Kader 2013/2014

Geschrieben von: Ronny Keller #23

Kader 2013/2014 - 22/03/2013 10:02

Hallo zusammen

Wie sieht es mit dem Kader für nächste Saison aus? Welche Spieler haben noch Verträge?
Geschrieben von: Alex Kovalev 27

Re: Kader 2013/2014 - 26/03/2013 19:46

Jeder Rappen zählt
ich möchte Hilfe für unsere Hass Liebe unsere Konkurrenten so das wir diesen Traditionsreichen Club nicht im niemands Land verschwindet

IBAN CH29 0076 5000 9369 S087 , Walliser Kantonalbank in Sierre/Siders unter dem Namen Jean-Claude Vocat, Av Rothorn 2, 3960 Sierre, Erwähnung HC Sierre.

Jeder Rappen zählt

Im Namen der Fans Danke
Geschrieben von: derpaul

Re: gerüchte 2017/18 - 16/02/2017 10:23

gerüchte um mögliche neue hcd-ausländer:
Bedient sich der HCD bei den klammen Klotern und holt die beiden us-spieler drew shore und bobby Sanguinetti? gemäss gewährsleuten aus der flughafenstadt interessieren sich die davoser sehr für ein engagement der beiden us-söldner. drew shore spielte ja bekanntlich am spenglercup bereits in den davoser farben und konnte die verantwortlichen dort offenbar nicht nur auf dem eis von seinen qualitäten überzeugen. aber shore hat sehr viele offerten auf dem tisch. keine chancen haben dürften die tabellenschlusslichter ambri und fribourg. neben diesen clubs soll sich auch zug und der zsc sowie schwedische und khl-clubs für shore interessiren. shore möchte natürlich am liebsten eine nhl-offerte, aber nicht um jeden preis.
für seinen landsmann und klotener teamkollegen bobby sanguinetti interessieren sich u.a. neben dem hcd auch ambri, fribourg und der zsc.
mal schauen wo die beiden schlussendlich landen. in kloten werden sie höchstwahrscheinlich nicht bleiben, der rest ist noch offen
Geschrieben von: Ghost

Re: gerüchte 2017/18 - 18/12/2017 14:54

BRANDON BUCK
Ingolstadt und Davos sollen am verhandeln sein.
Man konnte sich bis jetzt nicht einigen.
Ingolstadt möchte wohl eine Ablösesumme um einen neuen Spieler und/oder
neuen Trainer zu verpflichten.

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=14430
Geschrieben von: derpaul

Re: gerüchte 2017/18 - 02/01/2018 10:43

gerücht:
Luca Boltshauser zum HCD? Boltshauser könnte zum hcd wechseln und dort Gilles Senn ersetzen. Angeblich sollen neben dem HCD noch Lausanne, Langnau, zsc und Biel interesse an Boltshauser haben. Boltshauser dürfte zum HCD wechseln und dort einen 3 Jahresvertrag erhalten. Dem zsc hat er bereits abgesagt, da er dort nicht die rolle des ersatztorhüters spielen will.

Kukan zum ZSC?
Dean Kukan ist ein begeehrter Verteidiger auf dem Transfermarkt. Auch Lausanne, Lugano, Zug, SCB, HCD, Biel sowie Fribourg haben interesse an ihm.
Kukan hat bereits dem SCB sowie Lausanne abgesagt. Er dürfte zum ZSC wechseln und dort einen 2 Jahresvertrag erhalten.
Den ZSC verlassen wird definitiv Nationalverteidiger Dave Sutter. Er hat beim SCB einen 3 Jahresvertrag unterzeichnet.
auch sein aktueller teamkamerad inti pestoni ist trotz vertrag auf dem absprung. in zürich hat er keine zukunft mehr. wohin wird er wechseln? angeblich soll sich der scb sehr für die dienste pestonis interessieren. neben bern soll er auch eine offerte vom hcd, ambri, lausanne sowie zug erhalten haben. gemäss gerüchten soll der scb aktuell die besten karten haben. aber da ist noch nichts entschieden und unterschrieben. mal schauen wies dann schlussendlich ausgeht.
Geschrieben von: derpaul

Re: kader 2018/19 - 04/05/2018 10:47

thierry bader von kloten für 2 jahre zu davos


davos hat schon 16 (!) stürmer im kader. dazu kommt noch der ausländische ersatz(cervelat?) von l.broc dazu. wie viele stürmer wollen die denn noch holen?
Geschrieben von: calli

Re: kader 2018/19 - 04/05/2018 14:44

http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/45370
Geschrieben von: sockenwilli

gerüche für 19/20 - 16/11/2018 22:48

gerüchte aus daffos:

neben herzog kommen noch zwei andere tolle spieler. um wenn es sich handelt , wird noch nicht verraten.


dafür geht corvi zu zug (oder lugano oder doch scb:-)).
ambühl geht entweder zum scb oder zu biel
die wiesers gehen beide zu bern. a.berger, j.schmutz geht zu langnull. d.grassi, nodari gehn nach haus zu ambri. scherwey und haas gehen zu losan. Schlegel zu Lugano! Almond zu Lausanne! Pedretti zu Davos oder Bern! Simek, Nodari und Grassi zu Ambri! Alatalo zu Bern! Kamerzin zu Langnau! A.Berger zu Langnau! Zwerger zu Lugano, Davos oder Zug?
Geschrieben von: Theo Salsiz #44

Re: gerüche für 19/20 - 16/11/2018 23:20

Original geschrieben von: sockenwilli
gerüchte aus daffos:

neben herzog kommen noch zwei andere tolle spieler. um wenn es sich handelt , wird noch nicht verraten.


dafür geht corvi zu zug (oder lugano oder doch scb:-)).
ambühl geht entweder zum scb oder zu biel
die wiesers gehen beide zu bern. a.berger, j.schmutz geht zu langnull. d.grassi, nodari gehn nach haus zu ambri. scherwey und haas gehen zu losan. Schlegel zu Lugano! Almond zu Lausanne! Pedretti zu Davos oder Bern! Simek, Nodari und Grassi zu Ambri! Alatalo zu Bern! Kamerzin zu Langnau! A.Berger zu Langnau! Zwerger zu Lugano, Davos oder Zug?


Sag mal Willi wie läuft das alig so ab bei dir? Ziehst du die Namen und Clubs aus zwei Lostöpfen oder spielt sich das eher so auf einer metaphysischen (Nicht)-Ebene ab? Schwingst du deine getragenen Socken in einem tranceartigen Zustand fünf Minuten über deinem Haupt und kriegst so deine Eingebungen? Wirst du danach gar noch ohnmächtig?

Wünsche weiterhin gutes Gelingen!



Geschrieben von: sockenwilli

Re: gerüche für 19/20 - 16/11/2018 23:29

nee normalerweise frage ich den salzigen teeeee ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh! wink laugh grin smile cool cool


für einmal hat mir roche77 die gerüchte übermittelt mit der bitte diese hier rein zu schreien
Geschrieben von: derpaul

Re: gerücht für 23/24 - 10/01/2023 20:50

Gerücht:
Wohlwend nicht mehr HCD- Trainer!
Die Zusammenarbeit vom HC Davos und dessen aktuellen Cheftrainer Christian Wohlwend endet spätestens am Saisonende der laufenden Saison. Der auslaufende Vertrag mit dem 46 Jährigen (Kanada)-Schweizer wird nicht verlängert. Es scheint aber auch möglich zu sein, dass Wohlwend per sofort nicht mehr HCD-Trainer wird und Michel Riesen und Immonen bis Ende Saison das Team führen könnten, doch davon ist vermutlich eher nicht auszugehen und Wohlwend dürfte wohl die Saison in Davos noch beenden. Wer übernimmt ab nächster Saison? Top-Kandidaten sollen Josh Holden, Vaclav Varada und Martin Filander sein. Gegen Josh Holden spricht allerdings, dass er aber noch nie Cheftrainer in der höchsten Liga war. Allerdings soll das in Davos nicht als Problem gewertet werden, auch Wohlwend verfügte kaum über Cheftrainer-NL-Erfahrung als er den Davoser Trainerposten übernahm. Ein weiterer Top-Kandidat soll der Tschechische Weltmeister und Erfolgstrainer Vacalv Varada sein. Varada ist aktuell immer noch vereinslos und würde Davos schon kennen, da er als Spieler in der Saison 2006/07 beim HCD engagiert war. Neben Holden und Varada sollen auch noch zwei oder drei Schwedische Trainer hochgehandelt sein. Nein, der beim SCB gescheiterte Johan Lundskog ist kein Thema für eine Rückkehr nach Davos. Es ist zu einem Martin Filander gemeint. Der 41 jährige Trainer von IK Oskarshamn gilt als moderner Trainer und guter Ausbildner und dessen Vertrag endet am Saisonende und dürfte voraussichtlich nach 3 Jahren nicht mehr verlängert werden. Neben Filander soll auch der Trainer vom diesjährigen Spengler Cup-Teilnehmer Örebro Niklas Eriksson ein Top-Kandidat sein. Auch sein Vertrag endet nach der laufenden Spielzeit und aktuell ist die Zukunft von ihm noch offen und der HCD soll sich bereits bei Eriksson Agenten gemeldet haben. Björn Hellkvist von Leksand soll sich via Agenten dem HCD angeboten haben, da er bei Leskand Ende Saison gehen muss. Wer schlussendlich ab nächster Saison neuer HCD-Trainer wird, ist aktuell noch nicht sicher, das wird in den nächsten Tagen definitiv entschieden. Als einer der Assistenten dürfte ab nächster Saison Michel Riesen amten. Morgen wird das Ende der Zusammenarbeit mit Wohlwend verkündet, aber noch kein Nachfolger präsentiert. Das düfte dann einige Tage später erfolgen bis dahin gilt: affaire a suivre
Geschrieben von: Sportifosi

Re: gerücht für 23/24 - 15/01/2023 19:01

Highlights vom Spiel gegen Lugano smile

https://youtu.be/C10wbze0-Ys
Geschrieben von: Sportifosi

Re: gerücht für 23/24 - 21/01/2023 00:02

Highlights scb-hcd

https://youtu.be/dAc7kkdrKJM
Geschrieben von: Sportifosi

Re: gerücht für 23/24 - 22/01/2023 23:37

Highlights hcd scb

https://youtu.be/oC0zStc3llc