U-18 WM in Schweden

Geschrieben von: Wernu

U-18 WM in Schweden - 23/04/2019 14:37

Spannende bzw. schwierige Ausgangslage bei der U-18 WM. Mit Weissrussland und Lettland haben sich bereits zwei Underdogs für die Viertelfinals qualifiziert.
Und die Schweiz spielt jetzt dann gleich gegen Finnland um die Viertelfinal-Qualifikation. Bei einer Niederlage nach 60min würde die Abstiegsrunde gegen die Slowakei warten.
Geschrieben von: Rugenbräutrinker

Re: U-18 WM in Schweden - 23/04/2019 15:59

Und schon führen die Finnen 3:0... Auch wenn die Ausgangslage aufgrund des weissrussischen Exploits ziemlich undankbar war, werden schlussendlich nur zwei Punkte zum rettenden Ufer fehlen. Die wären durchaus machbar gewesen.
Geschrieben von: Rugenbräutrinker

Re: U-18 WM in Schweden - 23/04/2019 18:02

0:12 gegen punktlose Finnen, obwohl 1 Punkt gereicht hätte... Viel Spass dieses Debakel rechtzeitig aus den Köpfen dieser Jungs zu vertreiben!
Geschrieben von: Wernu

Re: U-18 WM in Schweden - 24/04/2019 07:32

Ja diese Niederlage zu verdauen wird schwierig.
Aber immerhin ist ein Schläpfer im Team. Die sind doch Spezialisten im Abstiegskampf.
Geschrieben von: Jonas

Re: U-18 WM in Schweden - 24/04/2019 09:52

So eine Ohrfeige gabs an einer WM schon länger nicht mehr. Das sollte schon zu Denken geben.
Geschrieben von: Jonas

Re: U-18 WM in Schweden - 25/04/2019 14:01

Teil 1 ist geschafft, dank 45 Saves von Henauer ein 4-1 Sieg.
Geschrieben von: Wernu

Re: U-18 WM in Schweden - 26/04/2019 06:51

Sehe ich das richtig, dass nach den gestrigen Spielen die Gruppeneiteilung für die U-18 WM 2020 so ist?

1
4
5 Weissrussland
8 Lettland
9 Schweiz/Slowakei

2
3
6 Tschechien
7 Finnland
10 Deutschland
Geschrieben von: Jonas

Re: U-18 WM in Schweden - 28/04/2019 17:49

4 Minuten vor Schluss 6-3 für die Schweiz. Das sollte hoffentlich durch sein.
Geschrieben von: Rugenbräutrinker

Re: U-18 WM in Schweden - 28/04/2019 18:04

Gott sei Dank wurde wenigstens der Abstieg abgewendet. Ich habe zwar nach den Gruppenspielen noch darauf hingewiesen, dass eigentlich nur wenig für die Viertelfinals gefehlt habe. Aber wenn man sich ansieht, wie dort die Finnen (und auch die Weissrussen) zerzaust wurden, scheint dieser Jahrgang, zumindest in der Breite, schon ausserordentlich weit weg von der Weltspitze zu sein. Das dürfte auf U20-Stufe noch ein heisser Tanz werden.
Geschrieben von: Jonas

Re: U-18 WM in Schweden - 28/04/2019 18:15

Die nächsten Jahre dürften allgemein ein heisser Tanz werden. Auch auf U18 Stufe im nächsten Jahr. Da wären schon neue Ideen und Konzepte gefragt, nachdem die späten 90-er Jahrgänge doch sehr kompetitiv waren scheint es im Moment doch eher wieder in die andere Richtung zu gehen. Auch wenn man die Resultate der U16 und U17 anschaut.