meisterschaft 12/13

Geschrieben von: @herisau

meisterschaft 12/13 - 30/03/2012 18:40

zum 70igsten jubiläum des sc herisau präsentiert man den treuen sch fans nen 'enttäuschenden' spielplan betreffend carfahrtenmöglichkeiten. wird schwierig, unter der woche die cars zu füllen. aber machen wir das beste daraus!

freu mich besonders auf seewen und die auswärtsgames im bündnerland. immer was vom besten. nur leider wie gesagt beide unter der woche. also, nehmt euch schon jetzt frei grin.

zum glück bin ich dann nicht mehr im militär.

kader: offizielles weiss man ja noch nicht vieles. eigentlich sind nur hendry und lipp offiziell als abgänge gemeldet. man hört aber einiges in herisau. wird kein halbfinalkader, aber sicherlich genügend um die jubiläumssaison 'easy' zu bestehen. wartet auf die news des vereins ab. hoffentlich kann unser 'nasenbeinbrecher' doch noch bleiben *hope it* wink.

spielplan habe ich unter www.scherisau-fanclub.ch verlinkt....
Geschrieben von: manUELI

Re: meisterschaft 12/13 - 30/03/2012 20:04

Original geschrieben von: @herisau
den treuen sch fans



was man da mit drei winzig kleinen pünktchen an der bedeutung des satzteils alles verändern könnte whistle
Geschrieben von: @herisau

abgang SCH - 06/04/2012 16:51

ein weiterer SCH-abgang ist nun definitiv bekannt.

mehr auf: www.scherisau-fanclub.ch

Geschrieben von: @herisau

verteidiger verlässt uns.-- - 11/04/2012 19:46

schade, werde ihn vermissen. sehr guter verteidiger. aber kann ich verstehen. good luck!

mehr auf www.scherisau-fanclub.ch
Geschrieben von: Ex-Wiler

Re: verteidiger verlässt uns.-- - 13/04/2012 09:53

Gibt es in herisau auch zuzüge zu vermelden?! Die Homepage geizt ja richtiggehend mit infos. Bzw. man erfährt gar nichts...
Geschrieben von: Haegar

Re: verteidiger verlässt uns.-- - 13/04/2012 19:47

Ja, Marc Pace von den Pikes zu Herisau
Geschrieben von: @herisau

Re: verteidiger verlässt uns.-- - 14/04/2012 12:13

http://tg.sport-fan.ch/blog/eishockey/abgange-bei-erstligisten-frauenfeld-und-pikes/

marc paces wechsel nach herisau steht schon elendlange fest. war auch zeit, dass er dem fisch-verein den rücken kehrt.
Geschrieben von: Ex-Wiler

Re: meisterschaft 12/13 - 16/04/2012 09:03

Ist das alles?! 1 Abgang und 1 Zuzug?! Kaum, oder?!
Geschrieben von: @herisau

Re: meisterschaft 12/13 - 16/04/2012 09:48

nene. gibt schon noch mehr. aber dies kommt schon noch wink
Geschrieben von: Ulrich

Re: meisterschaft 12/13 - 17/04/2012 01:59

Original geschrieben von: Ex-Wiler
Ist das alles?! 1 Abgang und 1 Zuzug?! Kaum, oder?!


Es sind ja auch schon 2 sichere Abgänge... wink
Geschrieben von: @herisau

SCH gibt kader bekannt! - 25/04/2012 17:18

Original geschrieben von: Ex-Wiler
Gibt es in herisau auch zuzüge zu vermelden?! Die Homepage geizt ja richtiggehend mit infos. Bzw. man erfährt gar nichts...


herisaus kader ist nun beinahe komplett. mehr dazu auf www.scherisau-fanclub.ch oder auf www.scherisau.ch.

interessanterer bericht ist auf der club-seite.
bin zu faul ----) militär eben grin

Geschrieben von: Ex-Wiler

Re: SCH gibt kader bekannt! - 27/04/2012 17:20

Das wird aber eine schwierige saison mit diesem kader...
Geschrieben von: @herisau

Re: SCH gibt kader bekannt! - 19/06/2012 15:05

herisau holt einen wunschspieler unseres sportchefs. mehr dazu auf www.scherisau.ch

hoffentllich finden wir noch einen top-goalie a la haller
Geschrieben von: Ouvi-8

Re: SCH gibt kader bekannt! - 09/08/2012 10:17

Sry schnell eine kurze Frage zum Freundschaftspiel am 24.08.2012.
Laut Page von Herisau spielen Sie gegen GCK Nati B, auf der GCK Page steht aber Red Ice Martigny
Geschrieben von: @herisau

Re: SCH gibt kader bekannt! - 13/08/2012 14:45

salut ouvi

habe dein posting erst heute gelesen.

zu deiner frage:

herisau spielt 'nur' gegen die elite a mannschaft der gck lions. nicht gegen die nati b mannschaft.
Geschrieben von: Ouvi-8

Re: SCH gibt kader bekannt! - 13/08/2012 16:49

Ok tip top merci für t Info
Geschrieben von: @herisau

SCH gibt Trennung bekannt - 14/08/2012 10:35

Laut www.scherisau.ch trennt sich der SCH von Christian Herzog. Mehr dazu auf www.scherisau.ch
Geschrieben von: Ouvi-8

Re: SCH gibt Trennung bekannt - 15/08/2012 17:01

Hat Herisau jetzt ein Torhüter gefunden?
Geschrieben von: @herisau

Re: SCH gibt Trennung bekannt - 15/08/2012 23:27

man wartet den schnitt der nati a und b vereine ab...
Geschrieben von: @herisau

herisau verliert... - 19/08/2012 13:19

herisau verliert erstes testspiel: www.scherisau-fanclub.ch
Geschrieben von: @herisau

zwei testspiele bestritten - 26/08/2012 16:03

herisau hatte dieses wochenende zwei testspiele. bilder und resultate auf www.scherisau-fanclub.ch
Geschrieben von: Ex-Wiler

Re: zwei testspiele bestritten - 05/09/2012 10:40

Wer schoss die Tore gegen Rheintal?
7:6 ist ja auch ein komisches Resultat. Scheint als ob der Kampf um den Abstieg EHC Uzwil und SC Herisau unter sich ausmachen werden.

Die Homepage ist ja auch ganz schlimm. Nie aktuell geführt... nicht gerade 1.Liga würdig (wie der ganze Club).
Geschrieben von: pmann

Re: zwei testspiele bestritten - 05/09/2012 16:16

Ich bin ja auch kein Herisau Fan... Aber dieser Club gehört in die 1 Liga und ist allein Aufgrund seines Namens, würdig da zu spielen.

Ich finde Herisau hat eine anständige Truppe zusammen und das Potenzial für die Playoff.

PS: Es gibt da andere Vereine die Ihre Homepage weniger häufig aktualisieren.
Geschrieben von: @herisau

Re: zwei testspiele bestritten - 10/09/2012 20:11

herisau hat seit der gv im august keinen medienchef mehr. letzte saison
hast du garantiert nicht viele 1.liga pages gehabt, welche bereits 20 min nach spielschluss bereits bild und text des aktuellen spieles auf der seite hatten. wenn überhaupt eine...top page ist in der liga chur. aber nicht mal die waren so schnell.

aber da er (leider) jetzt weg ist leidet die aktualität der spielberichte momentan schon darunter und auch ich als fanclub-webi und sparodischer bilderlieferant bin bei abwesenheit seitens des medienchef spührbar kürzer getreten. wer weiss, ob sich das in der saison wieder ändern wird.

grüsse aus stgallen wink

über herisaus kader kann man streiten. hat viele junge talente dabei und manche davon sind noch nicht mal bei uns. aber die resultate lassen bis jetzt keine glücksgefuehle aufkommen.
Geschrieben von: @herisau

spielabbruch in herisau - 16/09/2012 07:40

in herisau wurde gestern das spiel abgebrochen. zunzgen-sissach machte sich kurz vor schluss aus dem staub. mehr dazu auf www.scherisau-fanclub.ch

ps: bitte melden, wenn die seite nicht geht smirk
Geschrieben von: @herisau

herisau gewinnt klar 5:2 - chur kann kommen - 27/09/2012 19:23

herisau gewinnt das testspiel-derby gegen seinen rivalen uzwil mit 5:2. Impressionen und kleiner Text wie immer auf www.scherisau-fanclub.ch

chur kann defintiv kommen..

bis zum samstag, liebe hockeyfreunde!
Geschrieben von: Paragon

Re: herisau gewinnt klar 5:2 - chur kann kommen - 30/09/2012 14:49

Chur ist gekommen und hat die Punkte mitgenommen hö hö !!
Geschrieben von: @herisau

Re: herisau gewinnt klar 5:2 - chur kann kommen - 30/09/2012 18:06

das war auch nicht unverdient. aber keine meisterleistung. herisau hat dumm begonnen.

schade sind nun die besten fans der liga schon passé, nun wird es noch trostloser in unserer halle.
Geschrieben von: Tumasch

Re: herisau gewinnt klar 5:2 - chur kann kommen - 02/10/2012 15:41

danke fürs kompliment! ohne schlagerparade in chur hätte es sicherlich noch einen zuschlag gegeben.
Geschrieben von: Ulrich

Re: herisau gewinnt klar 5:2 - chur kann kommen - 10/10/2012 11:52

Original geschrieben von: @herisau


schade sind nun die besten fans der liga schon passé, nun wird es noch trostloser in unserer halle.


Dafür kommen mit Seewen noch die zweit besten Fans nach Herisau! ;-)
Geschrieben von: Ulrich

Re: herisau gewinnt klar 5:2 - chur kann kommen - 11/10/2012 18:00

Dafür ist in Seewen niemand traurig dass euer Sauhaufen nicht meht kommt! Spieler mit der Fahne schlagen zu wollen und Gegenstände aufs Eis werfen kam ausser beim Besuch der Luzerner nie vor in Seewen...
Geschrieben von: @herisau

Re: herisau gewinnt klar 5:2 - chur kann kommen - 11/10/2012 18:26

spieler mit fahnen schlagen?! etwa der gleich gute witz wie das posting mit den zweit besten fans der liga wink aber anständig waren wir schon nicht. stimmt stimmt.

ps: es ist eigentlich schade, dass ihr seewenatics akkustisch völlig beschiessen steht. ihr könntet viel mehr herausholen, wenn ihr auf die gegengerade wechslen würdet.

und momol wir kommen wieder, hoffentlich an einem samstag mit vollem car. wenns zu den playouts kommt wink
Geschrieben von: rotwiisblau

Re: herisau gewinnt klar 5:2 - chur kann kommen - 12/10/2012 09:48

@Ulrich: Mal ganz schön herunterfahren bitte... Emotionen gehören zum Spiel! Es war nie Absicht des Fanenträgers Spieler zu schlagen, sowas zu behaupten ist jenseits!

Die Aktion mit den Müllfetzen war nicht sonderlich sportlich und stellt kein Bilderbuchsupport dar aber schlimm war das meiner Ansicht nach echt nicht. Habt ihr die Churer Fans schon bei euch gehabt? So von wegen "Fätzli-Verwefen" etc...

Bleibt am Schluss immer die Grundsatzfrage: Amateurhockey mit Emotionen oder eben auch in der 1. Liga bereits Kino-Zustände im "Wohlfühlambiente" wo sich alle lieb haben...

Support der Seewenatics war meiner Ansicht nach enttäuschend, wobei das unserer zuhause jeweils auch ist.
Geschrieben von: vneu87

Re: herisau gewinnt klar 5:2 - chur kann kommen - 12/10/2012 12:19

Ich finde das "Müll-auf-dem Eisfeld-Entsorgen" generell einfach nur idiotisch, das machen pupertierende oder zurückgebliebene... Als Teenager habe ich das vielleicht auch noch gemacht, aber irgendwann setzt der Verstand ein. Oder halt nicht...

Emotionen sind ja gut und recht, aber man kann diese auch anders ausleben. Und nicht indem man Müll aufs Eis wirft, und dann den Linienrichter - der ja notabene nichts für die Pfiffe des Headschiris kann - aufs übelste beschimpft, während er den Dreck aufsammelt... So helft ihr eurem Team natürlich enorm!

Damit habt ihr euch leider nicht sonderlich beliebt gemacht. Sorry aber ihr hättet doch einen gesunden Mix aus Jung und Alt bei euch, warum klappt dann die Selbstregulierung bei euch nicht?! Oder waren es sogar auch die älteren, welche den Müll aufs Eis schmissen?!
Geschrieben von: rotwiisblau

Re: herisau gewinnt klar 5:2 - chur kann kommen - 12/10/2012 13:31

Original geschrieben von: vneu87

Emotionen sind ja gut und recht, aber man kann diese auch anders ausleben.

da bin ich sehr offen für Vorschläge aus der Innerschweiz smile

nochmals: das es nicht die schönste aktion des abends war unterschreib ich sofort! aber so krass gewichten wie ihr würde ich die aktion nicht. auch mir ist klar, dass wir in einer amateurliga unserer hockeyleidenschaft nachgehen. da kann nicht jeder schiedsrichterentscheid richtig sein. trotzdem soll der herr mit der pfeiffe merken, wenn er einen unsinn pfeifft! vielleicht kann mir einer noch erklären, warum gegen herisau sofort die strafe für too many players geandet wurde und seewen eine "verwarnung" bekam? hab die situation dort nicht verstanden aber vielleicht auch nicht alles mitgekommen...

unsere selbstregulierung hat übrigens funktioniert: unsere präsidentenfrau hat für ordnung gesorgt! cool

was ich auch noch sagen möchte: die gastfreundschaft in seewen war echt toll! die gespräche, freundlichkeit und das gute catering haben überzeugt. genau daher liebe ich auch amateurhockey: man kommt noch ins gespräch mit anderen fans und kriegt noch die verschiedenen biersorten vorgestellt in der beiz, top!

freue mich aufs rückspiel am 10. november in herisau. gerne können wir bei einem "appenzeller" anstossen und so zeigen, dass wir nicht nur abfall werfen können laugh
Geschrieben von: Ulrich

Re: herisau gewinnt klar 5:2 - chur kann kommen - 12/10/2012 15:41

GNaja, wen ein Seebner Spieler genau unter euch bei der Bande steht und der mit der Fahne aufs Glas schlägt, dann sieht es halt so aus als ob er denn Spieler treffen will. Warum schlägt er überhaupt mit der Fahne aufs Glas? Die Fahne ist doch für etwas anderes gedacht... ;-)

Die Churer waren schon bei uns. Bis jetzt mit Abstand der beste und geilste Auswärts Support in Seewen! PS: Einige Churer sind sehr gute Freunde von uns.

Wegen dem Standort, es ist nicht optimal dort wo wir stehen. Das wissen wir selber. Das Problem ist, einen anderen Standort gibt es nicht. Die Gegentribühne besteht bloss aus Sitzplatz Zuschauer. Die wollen dort in Ruhe die Spiele schauen. Gäbe auch bloss Probleme mit dem Verein. Einzige Möglichkeit wäre, wen wir dort auf die Tribüne gehen wo ihr wart. Aber dann müssen die Gästefans hinters Tor. Und dies könnte grosse Probleme geben....
Geschrieben von: @herisau

Re: herisau gewinnt klar 5:2 - chur kann kommen - 12/10/2012 17:44

wenn man einen spieler treffen will, dann schafft man dies auch ohne probleme ;-) wären die churer nicht seewen freundlich gesinnt, hättet auch ihr von den churer fans lauter gegenstände aufm eis. so wie in herisau. mühaam, aber im nachhinein halb so tragisch.

ps: als herisau bei euch in der aufstiegsserie zu gast war, habt ihr uns auch gute noten attestiert. das vorgestern konmt äusserst selten vor. nur dann, wenn die fussballangehauchten sch-fans überwiegen...
selten der fall, aber war in seewen so.

sry für schreibfehler, natelposting wink.
Geschrieben von: Ulrich

Re: herisau gewinnt klar 5:2 - chur kann kommen - 12/10/2012 18:39

Im Playoff Final gegen Chur waren sicher 300 Churer in Seewen, wir haben jedoch bloss mit einer Gruppierung (ca 8 Personen) Kontakt. Und auch nicht alle Khurer mögen uns. ;-)

Beim letzten Besuch wart ihr ja auch super, am Mittwoch jedoch nicht. Evt gibt es ein ein weiteres Spiel in Seewen, dann sehen wir ja wie die Tendenz aussieht...
Geschrieben von: @herisau

Re: herisau gewinnt klar 5:2 - chur kann kommen - 12/10/2012 18:49

ich weiss, ich weiss, khurios wink.
in der unteren masterround treffen wir sowieso nochmals aufeinander...