CH-Lizenz nachdem Ausländerlizenz gebraucht wird

Geschrieben von: Forza_Biancoblu

CH-Lizenz nachdem Ausländerlizenz gebraucht wird - 05/01/2015 13:34

Angenommen, Ambrì würde für Chmel nächstes Weekend eine Ausländerlizenz brauchen.

Könnte er dann trotzdem wie geplant auf nächste (oder übernächste) Saison eine CH-Lizenz erhalten? Oder wäre das dann nicht mehr möglich?
Geschrieben von: c_camichel

Re: CH-Lizenz nachdem Ausländerlizenz gebraucht wird - 06/01/2015 13:01

Nach meiner Ansicht nach müsste er dann wieder bei Null beginnen. Sprich vier (??) Jahre Junioren Hockey... was in seinem Alter jedoch nicht mehr möglich wäre.
Geschrieben von: Forza_Biancoblu

Re: CH-Lizenz nachdem Ausländerlizenz gebraucht wird - 06/01/2015 13:17

Genau das habe ich einmal gehört. Aber zwischenzeitlich habe ich gegenteilige Dinge auf hshs.com (bei den Kommentaren) gelesen.

Crackster oder so? smile
Geschrieben von: Crackster

Re: CH-Lizenz nachdem Ausländerlizenz gebraucht wird - 07/01/2015 01:12

Original geschrieben von: c_camichel
Nach meiner Ansicht nach müsste er dann wieder bei Null beginnen. Sprich vier (??) Jahre Junioren Hockey... was in seinem Alter jedoch nicht mehr möglich wäre.


Nein, das spielt in meinen Augen keine Rolle...

Kennins hatte ja dazumals bei GCK in der NLB auch mit einer Ausländer-Lizenz gespielt...

Allerdings kommt mir jetzt gerade in den Sinn, dass danach die Lizenzregeln diesbezüglich angepasst wurden, aber in meinen Augen ist das unlogisch??