2011/2012

Geschrieben von: Ex-Wiler

2011/2012 - 10/05/2011 12:42

Sind die Gruppen eigentlicht jetzt defintiv? Wie sieht die Zuteilung aus? Gibt es jetzt immer noch (nur) einen Absteiger, oder sind es zwei?
Gibt's Massenhaft Derbys in der Ostschweiz?

Was ist mit Prognosen, betreffend Schlussrangliste, werden Wetten schon angenommen? Hab mir mal das Trainingsprogram vom scw angeschaut... smile ist ja schon "gfürchig"... z.T. 5-6 mal Training die Woche, sonst immer 4 mal...

wäre schön gewesen die in Wil hätten das letzte Saison auch so gemacht...

Also ich lehn mich mal vor und sage 1. Weinfelden, 2. Rheintal... der Rest dazwischen und am Schluss St. Gallen und Herisau...
Geschrieben von: @herisau

Re: 2011/2012 - 10/05/2011 15:49

habe mal das kader von herisau 2 bekommen und dies ist wirklich eine mannschaft, die kämpfen muss. man gibt auch vielen jungen die chance.
Geschrieben von: ice_man

Re: 2011/2012 - 10/05/2011 16:41

Gruppe1
EHC Bassersdorf
GDT Bellinzona
HC Biasca 3 Valli
EHC Dürnten
KSC Küssnacht
SC Küsnacht
HC Luzern
Rapperswil Jona Lakers II
EHC Schaffhausen
EHC Seewen
HC Valle Verzasca
EV Zug II


Gruppe2
EVDN
SC Herisau II
CdH Engadina
EHC Illnau Effretikon
EHC Kreuzlingen Konstanz
EHC Lenzerheide
HC Prättigau
SC Rheintal
EHC St. Gallen
EHC St. Moritz
EHC Wallisellen
EHC Weinfelden

Modus bleibt gleich.
Geschrieben von: Tumba Johansson

Re: 2011/2012 - 11/05/2011 14:34

Aha, SISEC erscheint (noch?) nicht auf dieser Liste, daher nehme ich an dies gehört der Vergangenheit an.
Geschrieben von: ice_man

Re: 2011/2012 - 12/05/2011 11:03

Jep, kein SISEC mehr...
Geschrieben von: Robsen

Re: 2011/2012 - 30/05/2011 09:08

In der Gruppe 1 dürfte die Spitze wieder ähnlich aussehen wie letztes Jahr: Seewen, Schaffhausen und Luzern werden wohl das Top-Trio darstellen. Biasca dürfte die Favoriten aber wiederum ändern können. Das Mittelfeld scheint etwa gleich "stark" zu sein wie in der vergangenen Saison. Der EHC Bassersdorf ist sicher der stärkere Gegner als der EHC Engelberg... Erster Abstiegskandidat ist für mich der Küssnachter SC, der letzte Saison erschreckend schwach aufgetreten ist und sich nur dank Engelberg in der Liga halten konnte.

In der Guppe 2 dürfte Absteiger Weinfelden wohl zusammen mit dem SC Rheintal und dem CdH Engiadina die Spitze bilden.

Ach ja, SISEC scheint tastächlich verschwunden zu sein. Wie schade.... :P
Geschrieben von: vneu87

Re: 2011/2012 - 08/06/2011 11:54

Gemäss heutigem GV-Bericht im “Bote der Urschweiz“ rüstet der KSC ziemlich auf. Neben Marco Zürcher (HCL) kommen Ralph Bundi vom HCAP sowie Luca Frei (ehem. EVZ Elite), der altbekannte Andy Hubli sowie Michael Trutmann (EVZ II). Als weiterer Zuzug steht “Denise Wild“ – eine Frau? Naja, es ist ein Facchin-Bericht, deshalb mal mit Vorsicht geniessen… ;-)

Auch ob es sich wirklich um Andy Hubli handelt, da bin ich mir nicht so sicher. Schliesslich spielte der schon seit ein paar Jahren nicht mehr. Könnte mir vorstellen, dass es um Tobias Hubli (Engelberg) geht.
Geschrieben von: Stabainin

Re: 2011/2012 - 08/06/2011 14:48

Ralph Bundi war doch auch im Gespräch mit Chur, ist dann aber wegen dem Alter nicht gekommen. Wieso sollte der den jetzt zum KSC gehen? :-)
Geschrieben von: Ulrich

Re: 2011/2012 - 08/06/2011 16:27

Hat der KSC im Lotto gewonnen??
Geschrieben von: Robsen

Re: 2011/2012 - 09/06/2011 10:22

Hier noch die offizielle Mitteilung vom KSC:
"Wie im Zeitungsartikel zu lesen ist, stossen auf die Saison 2011/12 Ralph Bundi, Luca Frei, Andreas Hubli, Michael Trutmann, Dennis Wild und Marco Zürcher zur ersten Mannschaft. Nicht erwähnt wurde Tobias Hubli, welcher die nächste Saison zusammen mit seinem Bruder beim Küssnachter Schlittschuhclubs bestreiten wird. Mit Markus Stock konnte zudem ein neuer Assistenzcoach verpflichtet werden.

Cyrill Meyer, Stefan Borer und Simon Bühlmann verlassen die Mannschaft nach einer Saison."

Beim ominösen Zuzug handelt es sich also um Dennis Wild, was doch eher ein Männername ist wink

Ich frage mich aber auch, woher die plötzlich die Mittel dazu haben, um die halbe Mannschaft umzustellen... Zudem hätten sie ja angeblich noch genügend Geld für eine Teilzeitstelle??? Was geht denn da ab?

Bleiben trotzdem Abstiegskandidat für mich... :P
Geschrieben von: vneu87

Re: 2011/2012 - 09/06/2011 13:10

Denise Wild... Da hat unser Lieblings-Journi den Bock wiedermal abgeschossen! :-)

Riesen-Baby wechselt also vom jetztigen Absteiger zum zukünftigen?! ;-) Nein jetzt mal halblang, ist schon okay wenn Küssnacht die Klasse hält. Sind eigentlich immer ganz lustige Duelle.
Geschrieben von: Lozärner

Re: 2011/2012 - 09/06/2011 14:11

Hoppla, da scheint Zürcher nen grossen Bock geschossen zu haben. Tja in dem Falle hatte die Seebner doch Recht mit Charakterschwein. Wie auch immer es ausgeht. Meine HCL-Saisonkarte ist schon reserviert, im Gegensatz zu Huttwil gibts uns noch xD
Geschrieben von: Ex-Wiler

Re: 2011/2012 - 09/06/2011 14:41

irgendjemand eine ahnung wohin es kapenthuler verschlägt??
Geschrieben von: Ulrich

Re: 2011/2012 - 09/06/2011 16:59

Original geschrieben von: Lozärner
Hoppla, da scheint Zürcher nen grossen Bock geschossen zu haben. Tja in dem Falle hatte die Seebner doch Recht mit Charakterschwein. Wie auch immer es ausgeht. Meine HCL-Saisonkarte ist schon reserviert, im Gegensatz zu Huttwil gibts uns noch xD


Ich denke eher sein Vater. Der HCL Coach hat in einem Gespräch mit unserem Trainer gesagt, dass sein Vater regelmässig bei ihm anruft um über seinen Sohn zu reden. Schon bei uns hat der Vater das selbe getan. Junior spielte in seiner ersten 2. Liga Saison als jüngster Spieler im Kader bereits PP. Trotzdem wollte der Vater unserem Trainer nach jedem Spiel erklären, das sein Sohn der beste Spieler im Kader sei, er darum Top 2 Linien spielen müssen und auch nur offensiv... crazy Röbi Küttel hörte nicht auf ihn, und darum schickte er seinen Sohn nach Küssnacht... Den Rest der Geschichte kennen wir ja.
Geschrieben von: Lozärner

Re: 2011/2012 - 09/06/2011 18:06

Eigentlich Schade, war kein wirklich schlechter Spieler.
Geschrieben von: @herisau

Re: 2011/2012 - 16/08/2011 10:17

news aus dem rheintal: http://www.scrheintal.ch/index.php/presseberichte/771-neuer-trainer-ersetzt-neuen-trainer
Geschrieben von: Crackster

Re: 2011/2012 - 22/08/2011 11:47

Bassi und EIE standen sich gestern in Kloten in einem Testspiel gegenüber....

EIE gewann 3-0 (0-0;1-0;2-0) - Dennis Volkart und Christian Fritiger teilten sich den Shutout...
Geschrieben von: Sankt Galler

Re: 2011/2012 - 22/08/2011 12:35

Achtungserfolg und Kanterniederlage....
St.Gallen bestritt am wochenende zwei Spile.
EHC St.Gallen - HC Prättigau 3:2 n.P.

EHC St.Gallen - EHC Uzwil (Elite B) 2:8 (0-1;2-2;0-5)
Geschrieben von: Dr. Snuggles

Re: 2011/2012 - 24/08/2011 10:00

Original geschrieben von: Ex-Wiler
irgendjemand eine ahnung wohin es kapenthuler verschlägt??

Anscheinend definitiv zu Rheintal
Geschrieben von: ice_man

Re: 2011/2012 - 24/08/2011 14:31

noch zwei resultate:
SC Herisau II - Lenzerheide, 2-2
SC Rheintal - SC Weinfelden, 3-1
Geschrieben von: Sankt Galler

Re: 2011/2012 - 28/08/2011 12:45

EHC St.Gallen - EC Wil 5:4 (2:1;1:1;2:2)

EHC SG ist mit 12 Spielern angetreten.....
Wil mit geschätzten 25......
Geschrieben von: troubadur

Re: 2011/2012 - 29/08/2011 23:59

Weiteres Freundschaftsspiel
2. Liga:
Prättigau-Herrschaft - Zug II 3:0 (1:0/1:0/1:0)
Geschrieben von: tschöööö

Re: 2011/2012 - 30/08/2011 00:45

dürnten- bassersdorf 10:0
Geschrieben von: ice_man

Re: 2011/2012 - 30/08/2011 09:14

SC Weinfelden - EIE 4:3 n.P.
Geschrieben von: Robsen

Re: 2011/2012 - 30/08/2011 10:08

SCRJ Lakers Elite A - EHC Seewen 7:3

Fast schon traditionell trägt der EHC Seewen sein erstes Testspiel meistens gegen eine Elite-Mannschaft aus. Dieses Jahr waren die Seebner am Sonntag-Abend zu Gast in Rapperswil.
Seewen konnte zweimal in Führung gehen, musste dann das Spieldiktat aber den Lakers überalssen. Man sah deutlich, dass die Seebner noch nicht lange auf dem Eis trainieren und dass sie in den letzten beiden Tagen durchgefeiert hatten... wink
Geschrieben von: Sankt Galler

Re: 2011/2012 - 05/09/2011 09:24

EHC SG - EHC Kreuzlingen 2:3

(St.Gallen erneut nur mit 11 oder 12 Feldspieler, das wird schwierig so)
Geschrieben von: ice_man

Re: 2011/2012 - 05/09/2011 12:30

EHC Laufen - EIE 3-6
Geschrieben von: Sankt Galler

Re: 2011/2012 - 14/09/2011 08:07

EHC SG - Dürnten 1:4
Geschrieben von: Ulrich

Re: 2011/2012 - 15/09/2011 00:15

EHC Seewen : EHC Kandersteg 4:2
SC Altstadt Olten : EHC Seewen 3:4
EHC Seewen : EHC Basel Kleinhüningen 3:2
Geschrieben von: EVDN-Fan

Re: 2011/2012 - 06/10/2011 10:31

Hallo zusammen!

Was ist los (oder eben nicht) in diesem Forum?? Keine Prognosen für diese Saison??....

Ich habe mal eine Einschätzung für die Gruppe 2 gemacht... Über die Gruppe 1 bin ich zu wenig gut informiert, weiss nur, dass wir im Vorbereitungsspiel gegen Luzern dominiert haben.. ;-)

Hier meine Einschätzung...

1. SC Rheintal
2. EVDN
3. SC Weinfelden
4. Engiadina
5. EIE
6. St. Moritz
7. Wallisellen
8. Prättigau
9. Lenzerheide
10. Herisau
11. St. Gallen
12. Kreuzlingen

Diese Saison werden wir vorne mitspielen. Unser Team hat sich im Sommer sowie in der Vorbereitung gut weiterentwickelt...Rheintal denke ich wird dieses Jahr bestimmt die beste Mannschaft stellen.

Kreuzlingen wird absteigen, die sind einfach zuuu schlecht...

Was meint ihr?? Eure Einschätzungen?
Geschrieben von: Sankt Galler

Re: 2011/2012 - 13/10/2011 17:17

Also dass der EVDN (ein wenig) stärker sein mag, kann ja sein.. aber zweiter kannst du knicken... haha wink

hier meine Einschätzung:
1. SC Rheintal
2. Sankt Moritz
3. CDH Engiadina
4. Lenzerheide (aufgepasst auf die Lenzerheide!!!)
5. SC Weinfelden
6. EIE
7. EVDN (meinetwegen :D)
8. St.Gallen
9. Wallisellen
10. Prättigau
11. Herisau
12. Kreuzlingen

Noch eine Bemerkung zum EHCSG. Das schwierige Startprogramm mit 3 der 4 besten von letzter Saison war von anfang an klar. Alles mehr als 0 Punkte wäre eine Überraschung aus den ersten drei Spielen. Jedoch wird ab dem Spiel gegen Prättigau der EHCSG-ZUG ins laufen kommen. Zumal von da an immer 3.5 Linien spielen werden. Nicht zuletzt dank der Unterstützung des EHC Uzwils. Dann wird auch die Defense stabiler. Dass der EHCSG offensiv Power hat, hat er gegen Engiadina eindrücklich bewiesen. (defensiv klar 'ne Nullnummer, aber in anbetracht dessen, dass nur 10 Spieler, wovon sich 2 leider verletzten und länger ausfallen werden, doch nicht allzu tragisch)

EHC SG wird deutlich oben bleiben!
Geschrieben von: Eagle_77

Re: 2011/2012 - 19/10/2011 08:39

Was ist nur mit Luzern los???
Geschrieben von: stehplatz

Re: 2011/2012 - 24/10/2011 17:37

ich muss ehrlich sagen, bis auf wenige ausnahmen kann ich die liga noch immer nicht so recht einschätzen. wage daher auch keinen tipp... dennoch gehe ich schon davon aus, dass es weinfelden in die playoffs reichen wird, das spiel morgen gegen rheintal wird wohl eine erste standortbestimmung sein.
Geschrieben von: @herisau

Re: 2011/2012 - 24/10/2011 17:39

herisau 2 verspielt ihre punkte auch ziemlich dämlich. schon zwei ausgleiche in den letzten minuten. sonst wären sie ziemlich weit vorne. schade für das team! absteigen werden sie eher nicht, sg ist da zu schwach.

Geschrieben von: Itchy

Re: 2011/2012 - 25/10/2011 12:47

Original geschrieben von: @herisau
herisau 2 verspielt ihre punkte auch ziemlich dämlich. schon zwei ausgleiche in den letzten minuten. sonst wären sie ziemlich weit vorne. schade für das team! absteigen werden sie eher nicht, sg ist da zu schwach.


Es gibt dieses Jahr aus beiden Gruppen zusammen 4 oder 6 Absteiger.
Geschrieben von: @herisau

Re: 2011/2012 - 25/10/2011 13:20

interessant. hauptsache seewen oder rheintal kommen rauf wink.
Geschrieben von: Lozärner

Re: 2011/2012 - 25/10/2011 22:00

Quelle Itchy ?

Luzern hat übrigends wieder eklatante Schwächen im Mentalbereich. Man spielt ohne Herz und Einsatz, da lob ich mir ausnahmsweise Seewen.
Geschrieben von: stehplatz

Re: 2011/2012 - 26/10/2011 09:30

Itchy ist in der Regel Quelle genug! wink

Haben uns gestern auch gefragt was mit Luzern los ist, kommen das ja hier nicht so mit über, aber die Tabelle liest man natürlich.

Meine Gratulation ins Rheintal, war ein erstaunlich gutes Spiel gestern, leider mit einem total verkorksten Schluss für uns.
http://www.scweinfelden.ch/2011/10/weinfelden-verschenkt-punkte-beim-leader/
Geschrieben von: Itchy

Re: 2011/2012 - 26/10/2011 10:35

Original geschrieben von: Lozärner
Quelle Itchy ?

Während des SR-Hauptkurses wurde kommuniziert, dass die Liga verkleinert wird und es entweder zweimal 4 Absteiger oder einmal sechs Absteiger geben soll.
Der endgültige Entscheid wurde jedoch nie bekannt gegeben.
Geschrieben von: Ulrich

Re: 2011/2012 - 26/10/2011 12:41

Und wie soll es dann nächste Saison aussehen? 2 8er Gruppen?

Ich persönlich habe noch nie etwas davon gehört dass die Gruppen verkleinert werden sollen.
Geschrieben von: ice_man

Re: 2011/2012 - 28/10/2011 09:51

dem ist aber definitiv so!
zwei 10er gruppen, kommt aber erst auf 13/14....
Geschrieben von: Itchy

Re: 2011/2012 - 28/10/2011 10:05

Original geschrieben von: ice_man
dem ist aber definitiv so!
zwei 10er gruppen, kommt aber erst auf 13/14....

Würde also bedeuten, dass es dieses und nächstes Jahr jeweils vier Absteiger gibt.

2011-12: 2x12 Teams (4 Absteiger; 2 Aufsteiger)
2012-13: 2x11 Teams (4 Absteiger; 2 Aufsteiger)
2013-14: 2x10 Teams (2 Absteiger; 2 Aufsteiger)
Geschrieben von: stehplatz

Re: 2011/2012 - 28/10/2011 10:10

Da wäre es aber wohl schon wesentlich sinnvoller keine Aufsteiger zuzulassen, als vier Teams runterzuschicken? :s sehr merkwürdig. Viel kommuniziert wurde dazu auch nicht, mitten in der Saison einfach von vier Absteigern zu sprechen halte ich für ungeschickt. Also ich finde im Protokoll nichts dergleichen, frage mal nach.
Geschrieben von: ice_man

Re: 2011/2012 - 28/10/2011 13:46

nicht ganz richtig...
diese saison bleibt alles beim alten!
saison 12/13:
Absteiger sind die drei letzten in jeder Gruppe, also insgesamt 6 Mannschaften....
in der saison 13/14 sind es dann jeh 10 team pro gruppe plus ein neuer playoff modus welcher gespielt wird.
Geschrieben von: stehplatz

Re: 2011/2012 - 31/10/2011 08:41

So wurde mir das jetzt auch gesagt.
Geschrieben von: Ex-Wiler

Re: 2011/2012 - 04/11/2011 11:38

wieso spielt steinegger eigentlich jetzt bei Weinfelden? Eine Verstärkung ist das ja nicht wirklich, oder?

hätte man da nicht eher brugger oder flotiront fragen sollen?

Geschrieben von: stehplatz

Re: 2011/2012 - 04/11/2011 12:25

ich denke das beurteilen die trainer besser selber.

er hatte gegen rheintal zweimal etwas pech bei den pfiffen, sonst ist er mir nicht sonderlich negativ aufgefallen oder so. auf grund des gestrigen spiels will ich eh niemanden bewerten, das war ne bruchlandung in jedem bereich. mehr hatten wir noch nicht von ihm.
Geschrieben von: @herisau

Re: 2011/2012 - 05/11/2011 13:38

brugger? hahahaha. witz des tages. flotiront wäre wohl wirklich ne verstärkung. technisch visiert.
Geschrieben von: Sankt Galler

Re: 2011/2012 - 05/11/2011 22:03

brugger ist wirklich ein guter witz.. smile
aber mich würde eh eher deine Meinung zur heutigen Leistung EHCSG-SCW interessieren.........
Geschrieben von: stehplatz

Re: 2011/2012 - 06/11/2011 10:46

da gibts wohl nicht viel zu sagen. weinfelden enttäuscht (erneut) auf der ganzen linie und verliert saft und kraftlos, verdient in einem auf bedenklich tiefem niveau gehaltenen spiel.
Geschrieben von: Sankt Galler

Re: 2011/2012 - 08/11/2011 16:55

na also dann hast du ein anderes spiel gesehen als diejenigen zuschauer, die auch vor ort waren... St.Gallen war alles andere als kraftlos und spielte auf deutlich höherem niveau als der scw. Du musst wohl einzig und allein für weinfelden sprechen mit deinem kommentar...
Geschrieben von: offside

Re: 2011/2012 - 08/11/2011 19:52

..........nach dem grandiosen Sieg wird der EHC St. Gallen sicher um den Aufstieg in die erste Liga mitspielen!
Geschrieben von: Sankt Galler

Re: 2011/2012 - 09/11/2011 10:11

..........nein das werden sie sicher nicht! genau so wenig wie es der sc weinfelden tun wird.... Ich erkenne beim scw bereits gewisse parallelen zur letzten saison des ec wils....
der scw muss selber schauen, dass sie nicht abrutschen, gegen herisau haben sie ja auch beinahe verloren............
Geschrieben von: stehplatz

Re: 2011/2012 - 09/11/2011 11:59

also wenn du in diesem spiel ein hoes niveau gesehen hast, dann hat sich deine erwartung wohl schlicht und einfach angewöhnt. das war für mich ein katastrophales, lahmes und völlig lustloses gegurke in meinen augen.

nur schon verglichen mit dem spiel gegen lenzerheide, von rheintal ganz zu schweigen, war das einfach mal gar nichts. sg spielte am ende besser (oder eher: weniger schlecht), unbestritten, war zuvor aber mal für mal überfordert, wenn weinfelden für kurze zeit das tempo erhöhte und ein- zwei schnelle pässe spielte. ne du, ich bleibe bei meiner meinung.

was die aufstiegsambitionen betrifft, da winke ich derzeit mal ab. die saison ist noch lange. die mannschaft kann mehr und das hat sie auch schon gezeigt, kann sie das potential abrufen ist noch längst nichts entschieden. favorit sind wir aber definitiv nicht.
Geschrieben von: offside

Re: 2011/2012 - 09/11/2011 12:47

Sankt Galler soll und darf sich ruhig freuen, ehrlich! Sein Team hat verdient gewonnen. Für Weinfelden ist es gut wenn sie nicht Favorit sind - im gegenwärtigen Zustand auch absolut richtig. Wichtig ist eine sofortige Steigerung. Wenn die Playoffs geschafft werden sollten ist noch viel möglich. Aber bitte keine Spiele mehr wie am letzten Samstag oder gegen Lenzerheide :-(
Geschrieben von: Sankt Galler

Re: 2011/2012 - 14/11/2011 11:14

Ok ich nehme alles zurück was ich über das Team 1 des EHC St.Gallen geschrieben habe..

Zu recht wird man sie nächste Saison nicht mehr in der 2.Liga antreffen...
Geschrieben von: stehplatz

Re: 2011/2012 - 14/11/2011 12:57

fand es doch auch sehr krass wie das team in effi untergegangen ist, vielleicht war der triumpf über uns eher gift für das team. die runde war aber eh krass, noch immer schlagen alle alle - bis auf das souveräne rheintal fehlt überall konstanz.
Geschrieben von: Sankt Galler

Re: 2011/2012 - 14/11/2011 15:37

gut, rheintal ist ja nicht wirklich überraschend vorne... Ich denke einfach, dass sie dennoch am aufsteige scheitern werden... und zwar augfrund der besseren Spitze in der anderen zweitligagruppe.. Bellinzona und Seewen stufe ich tendenziell eher stärker ein... aber wer weiss...

was bei sg-eie der grund war?? keine ahnung, diese erklärung würde ich auch gerne einmal hören...

sicher hätte man mit dem krassen 1.Drittel resultat 3 spiele gewinnen können (wenn wie gegen den scw ein 2:0 reicht) smile
Geschrieben von: Rookie86

Re: 2011/2012 - 25/11/2011 10:43

@Sankt Galler: Wie masochistisch muss man veranlagt sein um SG Fan zu sein? Hatten die jemals einen vernünfigen Kader? ;-)

Ist ja fast so schlimm wie beim Fussball... ok, dort gewinnen sie wenigstens.
Geschrieben von: Sankt Galler

Re: 2011/2012 - 27/11/2011 21:21

naja... totgesagte leben länger heisst es...
siehe gestern (8:2 sieg gegen Lenzerheide)

und wegen dem kader, naja.... 2/3 der spieler sind gute 2.Liga Spieler, das problem sehe ich eher darin, dass es einfach ein zu schmales kader ist... ein ligaerhalt könnte da aber wunder wirken... man wird es sehen am nächsten samstag, wenn es gegen herisau geht.
Geschrieben von: Sankt Galler

Re: 2011/2012 - 04/12/2011 19:35

Der EHC SG macht 3 plätze gut... Und ist somit wieder auf playoff-kurs. :-) ein sieg gegen scuol (was gleichbedeutend wäre mit dem 5ten heimsieg in folge) würde ein riesiger schritt in richtung ligaerhalt bedeuten...
Geschrieben von: stehplatz

Re: 2011/2012 - 05/01/2012 10:32

ich glaube so langsam hat sich die liga eingependelt. in der aktuellen verfassung glaube ich nicht, dass sich weinfelden vor vielen gegnern verstecken muss. die transfers haben sich bisher glänzend ins team eingefügt und die defensive steht bombenfest. dennoch: die saison dauert immer noch lange, alles bleibt möglich.
Geschrieben von: vneu87

Re: 2011/2012 - 05/01/2012 11:17

Gruppe 1 ist spannend wie noch nie! Drei Teams (innerhalb 2 Punkten) kämpfen um die Spitze, einer wird in den sauren Apfel beissen müssen (Rang 3 ohne Heimrecht). Um den vierten Platz kämpfen vier Mannschaften, das könnte auch noch interessant werden. Und auch der Abstiegskampf könnte spannend werden...

Bei eurer Gruppe geht es ja auch ähnlich eng zu und her. Jetzt aber der Rückschlag von Engiadina - oder könnte es da noch ein Forfait-Sieg geben durch den Spielfeldprotest? Was war da los? Ich habe nur auf der Engiadina-Homepage gelesen, dass man das Spiel anscheinend verschieben wollte wegen vielen Ausfällen?! Aber St. Moritz ging offenbar nicht darauf ein (finde ich auch richtig). Hat dieser Spielfeldprotest überhaupt Chancen oder war das eher eine "Trötzeli-Aktion"? Weiss da jemand was?
Geschrieben von: stehplatz

Re: 2011/2012 - 05/01/2012 11:38

Hab nicht alles mitbekommen, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass das wirklich Chancen hat. In meinen Augen steht es jedem Klub völlig frei solche Anfragen zu berücksichtigen oder nicht, wäre ja noch schöner (auch wenn es das Fairplay eigentlich schon bis zu einem gewissen Grad gebietet Mitleid zu heucheln). Wir werden sehen.

Wie schätzt du das Niveau eurer Gruppe ein, im Vergleich zu den vergangenen Saisons z.B.?
Geschrieben von: vneu87

Re: 2011/2012 - 05/01/2012 14:10

Das Niveau im Mittelfeld ist sehr gestiegen, bei der Spitze nur minim. Ich nehme mal unsere Mannschaft als Massstab, wir sind von den Zuzügen her stärker, jedoch hat sich das bis jetzt noch nicht ausbezahlt (Verletzungen, etc). Momentan spielt Seewen eher unter dem Wert.

Bellinzona und Dürnten sind sehr gute Mannschaften, welche uns das Wasser reichen können. Letzte Saison konnte das praktisch niemand (ausser Schaffhausen). Dies ist der Unterschied zum letzten Jahr, mit Bellinzona und Dürnten sind zwei Teams zu Topmannschaften avanciert, Schaffhausen ist leicht schwächer. Aber auch das breite Mittelfeld ist stärker geworden, und ich denke, auch unser 4. Platzierte kann im PO-Viertelfinal euren Ersten fordern (aber wohl nicht eliminieren). Das war letztes Jahr nicht so, da hatte Chur quasi ein Freilos mit Biasca. Und da damals überraschenderweise im Halbfinale auch unser 2. Platzierter (Schaffhausen) an eurem Dritten (Illnau) scheiterte, hatte Chur auch im Halbfinale praktisch ein Freilos gegen überforderte Illnauer.

Letztes Jahr war die Sache also relativ ausgeglichen in den Playoffs - je zwei Halbfinalisten - je ein Finalist. Ich denke, so wird es auch dieses Jahr wieder sein. Unsere Gruppe ist zwar besser geworden, aber so wie ich das sehe ist auch die Spitze der Gruppe 2 besser geworden (Chur ausgenommen, die nehme ich da nicht als Massstab) - sicher mit zwei sehr starken Teams (Rheintal und Weinfelden) und Engiadina als Gegner ist auch kein Zuckerschlecken.
Geschrieben von: Sankt Galler

Re: 2011/2012 - 13/02/2012 16:25

Resumé

Der EHC St. Gallen schafft überraschend deutlich den Ligaerhalt.
Wer hätte gedacht, dass zu diesem Zeitpunkt bereits entschieden ist, was niemand geglaubt hätte. Die in St.Gallen erinnern sich gerne an alle die darüber gelacht wie schlecht die mannschaft doch sei und dass überhaupt keine chance bestünde für diese mannschaft (5 von 6 Punkten gegen SC Weinfelden u.a.)
nun, gekommen ist es anders. herzliche gratulation an dieser stelle!

freude macht der Ausblick auf die kommende Saison. nächste saison wird der EHC St. Gallen um die playoffs ein deutliches wörtchen mitreden können. Der Kern der Mannschaft wird bestehen bleiben und zusätzlich wird das Team punktuell durch einzelne Spieler verstärkt.
Die Namen werden zu einem spätere Zeitpunkt genannt.

Viel Erfolg darf denen gewünscht werden, welche in die Playoffs- bzw. Aufstiegsspiele gehen können oder noch um einen Platz darum am kämpfen sind.

Mein Favorit für den Aufstieg: SC Weinfelden (ganz klar, auch wenn gegen den EHC St. Gallen erfolglos... smile )
Gruppe 2 ist auch dieses Jahr deutlich stärker als Gruppe 1.
Geschrieben von: offside

Re: 2011/2012 - 13/02/2012 20:13

Ganz klar herzlichen Glückwunsch! Hätte natürlich auch nicht damit gerechnet das ihr es schafft. Aber es ist gut für das Hockey in der Region, die schöne Halle und die Kinder in der Region. Hoffentlich ist jetzt der Knoten in SG City geplatzt und die 2. Liga ist fix - da gehört der Club nämlich hin.

p.s. die Niederlagen des SCW gegen euch werde ich aber nicht vergessen ;-(
Geschrieben von: Lozärner

Re: 2011/2012 - 13/02/2012 20:38

Gratulation auch meinerseits 8)

Geschrieben von: stehplatz

Re: 2011/2012 - 14/02/2012 09:02

Auch von mir herzliche Gratulation. Mich freut es persönlich sehr, dass ihr diese Etappe geschafft habt. St. Gallen bietet ein gutes Umfeld und ein spannendes Einzugsgebiet. Mit mehr Breite wäre schon in dieser Saison mehr möglich gewesen - nicht nur gegen Weinfelden. Die beiden Niederlagen schmerzen wohl, waren aber vermutlich beide vom Zeitpunkt her im richtigen Moment für uns.


Was den Aufstieg betrifft bin ich mir nicht so sicher wie du. Es kann und wird noch viel passieren. Luzern (mit ihnen rechne ich fest) bringt ein hungriges Team, das genau aà point begonnen hat zu spielen. Wird diese Hürde genommen sind unsere Jungs in Fahrt, das steht fest. Ich freue mich jedenfalls.
Geschrieben von: Itchy

Re: 2011/2012 - 14/02/2012 11:40

Original geschrieben von: offside
Ganz klar herzlichen Glückwunsch! Hätte natürlich auch nicht damit gerechnet das ihr es schafft. Aber es ist gut für das Hockey in der Region, die schöne Halle und die Kinder in der Region. Hoffentlich ist jetzt der Knoten in SG City geplatzt und die 2. Liga ist fix - da gehört der Club nämlich hin.

Denkt daran: 2012-13 steigen 6 Teams ab. Da wird nächstes Jahr nochmals einiges durcheinander gewirbelt.
Insgesamt gibt es am letzten Spieltag noch 2 Brennpunkte:
Küssnacht am Rigi - Valle Verzasca -> Küssnacht braucht 3 Punkte, Valle reicht 1 Punkt für den Klassenerhalt.
St. Moritz - Prättigau -> Punktgleich; Der Sieger spielt in den Playoffs

Aktuell ist von Weinfelden, Rheintal, Engiadina, Dürnten, Bellinzona, Seewen und Luzern auch noch keiner fix platziert und somit kann momentan noch nichts zu den möglichen Begegnungen gesagt werden.
Geschrieben von: Lozärner

Re: 2011/2012 - 14/02/2012 22:30

Luzern tritt gegen Bellinzona anschinend mit einer B-mannschaft an. Robert Tobler fehlt glaube ich noch auch dieses Spiel (gesperrt ?) . Sonst dürfte es für das team aus der Leuchtenstadt gut aussehen, man besitzt aktuell einen gigatnischen Lauf mit tollen Spielzügen, die ich in den letzten Saisons vermisst habe, auch scheint nun pünktlich das auch das Mentale zu stimmen.

Aber wie gesagt, abgerechnet wird am Ende, ich für meinen Teil zumindest rechne auch nächstes Jahr mit der 2. Liga bin da mit Enttäuschungen genug konfrontiert wurden.
Geschrieben von: Sankt Galler

Re: 2011/2012 - 15/02/2012 08:16

Also das mit den 6 Absteigern für 2012/2013 stimmt nicht. Ursprünglich war geplant, dass 2 pro Gruppe (also insgesamt 4) absteigen und 2 in die 2.Liga aufsteigen. Und so die gruppe reduziert wird, dasselbe war für 2013/2014 geplant, sodass dann nur noch 10 mannschaften je gruppe übrig bleiben würden.
Es kommt aber soviel ich weiß anders. Denn dagegen gab es seitens der Clubs heftigen widerstand bereits vor Beginn der Saison 11/12. Und soviel ich weiß wird das Thema erst aktuell diese (oder nächste ?) Woche wieder im
Verband aufgerollt und neu diskutiert.
Geschrieben von: Itchy

Re: 2011/2012 - 15/02/2012 13:20

Original geschrieben von: Sankt Galler
Also das mit den 6 Absteigern für 2012/2013 stimmt nicht. Ursprünglich war geplant, dass 2 pro Gruppe (also insgesamt 4) absteigen und 2 in die 2.Liga aufsteigen. Und so die gruppe reduziert wird, dasselbe war für 2013/2014 geplant, sodass dann nur noch 10 mannschaften je gruppe übrig bleiben würden.
Es kommt aber soviel ich weiß anders. Denn dagegen gab es seitens der Clubs heftigen widerstand bereits vor Beginn der Saison 11/12. Und soviel ich weiß wird das Thema erst aktuell diese (oder nächste ?) Woche wieder im
Verband aufgerollt und neu diskutiert.

Der aktuelle Stand ist, dass es 6 Absteiger geben soll. Der genaue Modus kann natürlich durch die Clubs nochmals umgestossen werden.
Geschrieben von: Ulrich

Re: 2011/2012 - 15/02/2012 14:20

Besser wäre es, wenn pro Gruppe 2 Absteigen und keiner von der 3. Liga aufsteigt. Denn meistens sind diese Teams bloss "Kanonenfutter". Für die Qualität der 2. Liga wären die 10er Grupppen sicher gut. Man sieht es ja bereits diese Saison, es ist nicht so klar wie noch vor einem Jahr.

Seewen z.b. hat das stärkere Kader als vor einem Jahr. Trotzdem gab es immer wieder Punktverluste. Auch in der Gruppe 2 ist es meiner Meinung nach enger geworden welches Team die Playoffs erreicht.
Geschrieben von: stehplatz

Re: 2011/2012 - 20/02/2012 16:42

Still hier, muss ich als erster das Maul zu weit aufreissen?
Geschrieben von: Ulrich

Re: 2011/2012 - 20/02/2012 23:46

Original geschrieben von: stehplatz
Still hier, muss ich als erster das Maul zu weit aufreissen?


Ne, ich mach das für dich! cool

Ihr müsst leider darauf hoffen, dass sich Ceresio auflöst und es darum 2 Aufsteiger gibt. Denn der direkte Aufstieg feiert Seewen... grin

Aber wir sehen uns dann in der 1. Liga wieder! wink
Geschrieben von: stehplatz

Re: 2011/2012 - 21/02/2012 08:08

Ceresio löst sich definitiv auf, nur ein möglicher letzter Platz der Tessiner kann den zweiten Finalisten noch gefärden. Wetzikon allerdings steigt bekanntlich erst ab wenn die Hölle zufriert.

Bin gespannt auf die Stärke-Unterschiede zwischen den Gruppen und es nimmt mich wunder wie eure Torproduktion aussieht wenn der Gegner auch mal eine Verteidigung mitbringt.
Geschrieben von: Robsen

Re: 2011/2012 - 21/02/2012 12:48

Bin sehr gespannt auf das heutige Spiel... Ehrlich gesagt platze ich fast vor Spannung und Vorfreude!

Das ist das geile an den 2. Liga Playoffs: Man hat keine Ahnung, wie der Gegner aufspielen wird, da man diesen nie zu Gesicht bekommen hat während der regulären Saison. Anders als in der NLA, wo man unter Umständen bereits 6 Mal auf den Gegner getroffen ist, bevor die Playoffs beginnen... Aber das ist ein anderes Thema.

Zwar weiss ich immer noch nicht ob und wie ich/wir nach St. Moritz kommen, doch so wie ich das einschätzen kann werden wir uns am Donnerstag-Abend trotzdem in den Bündner Bergen wiederfinden....

Playoffs sind halt schon eine geile Zeit!
Geschrieben von: stehplatz

Re: 2011/2012 - 21/02/2012 13:46

Wir hatten für die Anreise nach St. Moritz sogar einen Charter-Flug gebucht, leider hat aber das Wetter gestreikt.

Neuerdings und nach der Polemik rund um unser Spiel droben gibts ja nun doch einen Temperatur Tiefstwert. Vielleicht reist ihr also sogar vergebens an und gewinnt 5:0. Auch dann empfehle ich aber die langen Hosen.
Geschrieben von: Robsen

Re: 2011/2012 - 21/02/2012 13:54

Wobei auch diese Regel selten dämlich ist:
Es ist gesundheitsgefährdend, ein Spiel bei -18°C anzupfeifen, deshalb gibt es in diesem Fall eine Forfait-Niederlage fürs Heimteam.

Es ist aber NICHT gesundheitsgefährdend, ein Spiel bei -16°C anzupfeifen, auch wenn dann unter Umständen noch 40 Minuten bei -20°C gespielt werden müssen...

Auch die Wetter-Regel ist äusserst schwammig formuliert - ab wann gilt schlechtes Wetter als störend, so dass ein Spiel abgebrochen werden muss?

Bin sehr gespannt auf den Donnerstag. Nicht nur auf das Spiel selbst, sondern auch auf das ganze Drumherum...

Geschrieben von: Ulrich

Re: 2011/2012 - 21/02/2012 14:52

Laut wetter.ch beträgt die Temperatur am Donnerstag in St. Moritz +5° am Nachmittag. Am Abend wirds dann wohl sicher einiges kälter sein, jedoch nicht unter -20°. Auch das Wetter sieht nicht schlecht aus, darum wird das Spiel wohl statt finden.

Ich denke, das Final bestreiten Seewen und Weinfelden. Wäre noch geil, wen beide aufsteigen würden. Der Verlierer jubelt mit dem Gewinner... wink
Geschrieben von: Itchy

Re: 2011/2012 - 21/02/2012 14:59

Original geschrieben von: Robsen
Wobei auch diese Regel selten dämlich ist:
Es ist gesundheitsgefährdend, ein Spiel bei -18°C anzupfeifen, deshalb gibt es in diesem Fall eine Forfait-Niederlage fürs Heimteam.

Es ist aber NICHT gesundheitsgefährdend, ein Spiel bei -16°C anzupfeifen, auch wenn dann unter Umständen noch 40 Minuten bei -20°C gespielt werden müssen...

Die Temperatur darf nie tiefer als -20°C sein. Sollte der Wert während des Spiels unter -20°C fallen, wird das Spiel abgebrochen.
Wenn man das Spiel also bei -19°C beginnt, ist es für das Heimteam ratsam, sich bereits einen anderen Spielort zu suchen.

Antwort auf:
Auch die Wetter-Regel ist äusserst schwammig formuliert - ab wann gilt schlechtes Wetter als störend, so dass ein Spiel abgebrochen werden muss?

Die Schiedsrichter und der Supervisor vor Ort bestimmen, ob das Spiel durchgeführt werden kann oder nicht.
Geschrieben von: Robsen

Re: 2011/2012 - 21/02/2012 15:18

Voila, schon wieder etwas gelernt - danke itchy!
Aber wieso man das nicht auch gleich ins Info-PDF schreibt sei mal dahingestellt wink

Versteht mich nicht falsch, ich will auch dass die Serie sportlich und auf dem Eisfeld entschieden wird. Dennoch verstehe ich nicht, wie eine Viertelfinal-Serie auf offenem Eis ausgetragen werden kann...

Aber unsere Konzentration gilt jetzt dem heutigen Spiel! Da wollen wir in der Halle gleich vorlegen laugh
Geschrieben von: stehplatz

Re: 2011/2012 - 21/02/2012 16:16

Schlechtes Wetter ist ein Grund das Spiel nicht anzupfeifen, haben in eurer Gruppe alle Mannschaften eine Halle? Dann wünsch ich viel Spass im Engadin. wink Aber mit dem Wetter habt ihr Glück und die Regel in dieser Form kann ich nur unterschreiben.

Wer aufsteigt wage ich noch nicht zu prophezeien, natürlich sind aber die beiden Sieger Favoriten. wobei wir nur bei einer alleinigen Final-Quali das Heimrecht hätten, sonst leider nicht. In wenigen Stunden wissen wir mehr und können die Stärkeverhältnisse abschätzen. Schöne Rückblende übrigens: http://www.tagblatt.ch/tagblatt-alt/tagblattheute/tg/sport/tb-rt/art859,1064885
Geschrieben von: Ulrich

Re: 2011/2012 - 21/02/2012 17:03

Ausser Valle Verzasca (steigen in die 3. Liga ab) hatten alle Teams eine Halle. In Zug, Rappi und Bassersdorf konnten wir sogar in einer NLA Arena spielen. Dann kommt wohl Luzern mit der grössten Halle, Schaffhausen mit der neusten und Seewen mit den meisten Zuschauern.

Der Heimvorteil wird wohl sehr wichtig werden.
Geschrieben von: stehplatz

Re: 2011/2012 - 21/02/2012 17:34

Ein möglicher Heimvorteil wird ja grundsätzlich ziemlich kontrovers diskutiert in der Sportwelt. Ob es hier etwas ausmacht oder nicht wird sich zeigen, ihr habt diesbezüglich mit Sicherheit nicht das einfachste Los gezogen.
Geschrieben von: Ulrich

Re: 2011/2012 - 21/02/2012 18:26

Seewen spielt zuhause konstanter als Auswärts. Und es wird sicher kein einfacher Weg ins Finale, aber sicher machbar ist er!

Und wen keine verletzten Spieler dazu kommen, dann spielen wir fast in best Besetzung.
Geschrieben von: Lozärner

Re: 2011/2012 - 21/02/2012 18:40

Weinfelden wird wohl einen heissen Tanz erwarten müssen. Schätze die Lage des Teams trotz 8.1 Kanterniederlage sehr positiv ein. (Lieber 1.5 Stunden nach Weinfelden als 3.5 nach Scuol !)
Geschrieben von: Ulrich

Re: 2011/2012 - 21/02/2012 22:57

Seewen setzt erstes Ausrufezeichen und schickt St. Moritz mit 7:3 nach Hause!

Seewen kam nie in Gefahr, das Spiel zu verlieren. Sie dominierten die Bündner das ganze Spiel und hätten viel höher gewinnen müssen. Etliche male wurde das leere Tor nicht getroffen. Selbst die 4. Linie von Seewen (mit 2 Novizen Spieler!) sorgte für viel Torgefahr und schoss verdient 2 Tore.

Am Do folgt das Auswärtsspiel, auf der offenen Eisbahn wird es wohl einen Vorteil für St. Moritz sein. Bin gespannt wie Seewen mit der Situation umgeht.

Die Aussage, dass unsere Gruppe stärker ist, könnte stimmen. Mit Seewen, Dürnten und Bellinzona haben 3 Teams gewonnen. Luzern verlor "bloss" mit einem Tor unterschied.
Geschrieben von: stehplatz

Re: 2011/2012 - 22/02/2012 08:29

Was für eine Nerven-Schlacht... Weinfelden spielte sehr verhalten und mir fehlte vielfach etwas der Zug aufs Tor - kann aber auch daran liegen, dass die beiden besten Scorer und der Käpten fehlten. Zum Glück sprang Dolana in die Bresche.

Das war kein hochtrabendes Spiel und ich bin mir sicher, dass der SCW diese Luzerner über drei Spiele schlagen wird. Mich erinnerte die Partie an die Begegnungen mit Kreuzlingen, die Scheibe wollte einfach partout nicht rein und damit baute man den Gegner immer mehr auf. Am Schluss liessen bei den Gästen aber wohl die Kräfte nach, die Gegenwehr kam etwas zum erliegen. Abhaken und weitergehen würde ich sagen. Wie in der Vorschau beschrieben war es primär die Luzerner #26 welche für die Musik sorgte, ein klasse Spieler!

Die Stimmung war auch ziemlich in Ordnung würde ich sagen, ich denke am Samstag liegt beidseitig noch etwas mehr drin.

http://www.scweinfelden.ch/2012/02/sc-weinfelden-gewinnt-nach-langem-kampf/



Die anderen Ergebnisse würde ich noch nicht zu stark werten. Mit Sicherheit aber gibt es keinen "Niveau-Unterschied" mehr wie früher lange Zeit.

Dass ihr St. Moritz besiegt, daran zweifle ich nicht. Die Engadiner haben nun wohl mit der Playoff-Quali ihr Pulver (und das anvisierte Ziel) verschossen.

Rheintal kann mehr, steckt aber in einem Tief. Hier wird das Heimspiel spannender hoffe ich für die St. Galler. Engadina hatte schon eine Hui- und Pfui Saison, das kann auch wieder drehen. Kommt Zeit kommt Draht.
Geschrieben von: Ulrich

Re: 2011/2012 - 22/02/2012 13:12

Ich denke Dürnten wird sich durch setzen. 4:0 ist doch deutlich. Bin gespannt was sie Auswärts zeigen. In der Quali waren sie doch eher zuhause stark.

Wir wohl ein 3:0 Sieg in der Serie geben.

Bellinzona spielte sehr unkonstant. Mal spielten sie genial, dann wieder einfach nur peinlich. Sie lagen mal klar an zweiter Stelle und zum schluss verloren sie ein Spiel nach dem anderen. Durch den Auswärtssieg sind sie für mich der Favorit.

3:1 Sieg für Bellinzona.

Luzern holte 4 Punkte gegen Seewen. Sie können sich in wichtigen Spielen immer noch ein bisschen steigern. Auch dass sie erst kurz vor Schluss noch die Playoffs erreichten zeigt, dass sie in Form kommen. Weinfelden darf sie nicht unterschätzen.

Denke es gibt trotzdem einen 3:0 Sieg für Weinfelden.

Bei Seewen sind alle Spieler wieder fit und gegen St. Moritz konnten sie das ganze Spiel mit 4 Linien Druck machen. Auch die Jungen spielten super und man merkte nicht, dass 2 Novizen im Kader waren. Jedoch bin ich gespannt, wieviele Spieler morgen ans Auswärtsspiel reisen. Gewinnen wir morgen, dann ist die Serie gelaufen. Denn zuhause lässt Seewen am Samstag nichts mehr anbrennen.

3:0 Sieg für Seewen.
Geschrieben von: stehplatz

Re: 2011/2012 - 22/02/2012 14:28

oha, also grad auf solche vorhersagen mag ich mich nicht einlassen. wink gerade auch das 3:0 von uns würde ich nicht direkt unterschreiben. wenn sie an die leistungen der besseren spiele anknüpfen können habe ich keine zweifel, dann gibts bereits morgen für luzern ein erwachen - es sei denn auch von deren seite kamen gestern erst ca. 60%.

hach, aber jetzt geniesse ich erstmal einfach das gefühl, dass es wieder um etwas geht und zwar nicht einfach nur ums verhindern des abstiegs. wink
Geschrieben von: stehplatz

Re: 2011/2012 - 22/02/2012 23:16

michael wyss lobt die stimmung in weinfelden. der support war wirklich nicht schlecht, gerade für einen dienstag. aber fürs umhauen fehlte (mir persönlich) dann doch noch etwas mehr ausdauer... welche thurgauer gestaunt haben frage ich mich allerdings? das war alles home grown in der halle. wink
Geschrieben von: Ulrich

Re: 2011/2012 - 24/02/2012 01:42

So kann ich mich täuschen... cool

St. Moritz gewann knapp mit 3:2. Nach dem 2:0 konnte sich Seewen nochmals heran kämpfen und zum 2:2 ausgleichen. Das 3:2 war dann aber zuviel.

Ausreden darf man keine suchen, Seewen hat einfach schwach gespielt! Auch stand das ganze Kader zur Verfügung. Klar ist der Höhenunterschied da und das offene Eisfeld macht es auch nicht einfacher, jedoch konnte Seewen nicht an die Leistung vom Heimspiel anknüpfen. Am Samstag muss nun eine Reaktion folgen, ich erwarte eine Packung für St. Moritz! Und dass man am Dienstag nochmals nach St. Moritz reisen muss, da ist Seewen ganz selber schuld...!!
Geschrieben von: stehplatz

Re: 2011/2012 - 24/02/2012 08:01

Tja, die Gruppen scheinen sich in der Tat ebenbürtig zu sein. wink Unser Sieg hat Nerven gekostet, Luzern war bereit und taktisch wiederum sehr geschickt eingestellt. Die Schiedsrichterleistung war wohl aus Sicht von beiden Seiten nicht eben das Gelbe vom Ei. Zum Schluss haben wohl Ausdauer, Moral und das Powerplay den Unterschied ausgemacht. Fantastisch wie sich unsere Jungs wieder von einem zwei Tore Rückstand befreien konnten.
Geschrieben von: offside

Re: 2011/2012 - 24/02/2012 09:00

Bin auch deiner Meinung das es zwischendurch wieder eine enge Sache war. Für mich haben aber Routiene und die individuelle Klasse der Leistungsträger den Ausschlag gegeben. Wichtig war aber auch das das ganze Team bei Spielmitte nicht den Kopf verloren hat. War gestern das entscheidende Spiel dieser Serie, da bin ich sicher. Trotzdem Hut ab vor der Leistung der Luzerner, mit der dünnen Personaldecke!
Geschrieben von: stehplatz

Re: 2011/2012 - 24/02/2012 11:55

unterschreibe ich so! das zweimalige aufholen eines rückstandes ist zudem ein wirklich gutes zeichen.

edit:
weiter sind wir trotzdem noch längstens nicht. das wird wieder kein selbstläufer am samstag.
Geschrieben von: Robsen

Re: 2011/2012 - 24/02/2012 12:54

Naja, so schlecht hat Seewen gestern auch nicht gespielt. Nicht immer konzentriert und mit vielen kleinen Fehlern - über die gesamte Spieldauer gesehen hatten die Seebner jedoch mehr Spielanteile.

Am Samstag erwarte ich aber trotzdem eine klare Reaktion der Seebner, und am Dienstag dann auch auf der offenen Eisbahn eine von A-Z überzeugende Vorstellung!
Geschrieben von: Ulrich

Re: 2011/2012 - 07/03/2012 01:16

@ Stehplatz

Ist Dürnten so stark oder hat Weinfelden eine schlechte Phase??
Geschrieben von: stehplatz

Re: 2011/2012 - 07/03/2012 15:53

Weinfelden macht die Tore nicht, spielerisch sind wir mindestens ebenbürtig meiner Meinung nach. Dürnten verzeiht aber schlicht keine Fehler und trifft wenn immer sich die Gelegenheit bietet. Was die Oberländer da aufs Eis stellen sieht nicht hübsch aus, aber es ist durchaus imposant.
Geschrieben von: Ulrich

Re: 2011/2012 - 07/03/2012 17:54

Wir haben in der Quali Zuhause 3:1 gewonnen gegen Dürnten und danach eine Woche später Auswärts 7:1 verloren! Beim 2. Spiel haben sie die beschränkte Sicht der Schiris voll ausgenutzt und uns durch viele unfaire Aktionen aus dem Spiel genommen. Dabei aber aus ca 15 Torschüssen 7 Tore gemacht.

Ich persönlich hoffe dass ihr die Serie noch dreht! Möchte nicht mehr in die schei.s Halle nach Bäretswil.
Geschrieben von: know how

Re: 2011/2012 - 08/03/2012 08:13

Ich würde mich doch glatt kabutt lachen wenn Weinfelden aus den Playoffs fliegt.....!!!!
Hooopppp Dürnten, lasst diese Geld Truppe untergehen und weiter in der 2.Liga spielen....
Geschrieben von: stehplatz

Re: 2011/2012 - 08/03/2012 10:16

ähm ja, genau. reich wie wir sind tragen unsere spieler helme aus gold und diamantene kuven. haha, olle plaudertasche.
Geschrieben von: stehplatz

Re: 2011/2012 - 08/03/2012 10:18

ah so, ehckk und jeweils die spielberichte veröffentlicht. na gut, das können ja nicht viele sein...

peinlich peinlich. der einzige anderweitige beitrag beschwert sich noch über das budget von wil.
Geschrieben von: Ulrich

Re: 2011/2012 - 08/03/2012 12:39

Original geschrieben von: know how
Ich würde mich doch glatt kabutt lachen wenn Weinfelden aus den Playoffs fliegt.....!!!!
Hooopppp Dürnten, lasst diese Geld Truppe untergehen und weiter in der 2.Liga spielen....


Mit dieser Aussage hast du gerade bestätigt, dass du überhaupt keine Ahnung hast!!! Dürnten hat wohl das meiste Geld aller Teams in unserer Gruppe. Sie spielen als einziges Team mit einem NHL ähnlichen Dress, das heisst ohne Sponsoren! Dies allein zeigt schon dass sie einen guten Geldgeber im Hintergrund haben. Denn jedes andere Team braucht die Einnahmen der Sponsoren.
Geschrieben von: stehplatz

Re: 2011/2012 - 08/03/2012 13:33

Dürnten operiert anscheinend mit einem Budget von ca. 200'000.- für die Aktiven. Aber diese Diskussion ist sowieso müssig und vollkommen egal... Don't feed the trolls.
Geschrieben von: know how

Re: 2011/2012 - 08/03/2012 13:50

ich habe nie behauptet Dürnten hätte kein geld;+) !!!!
Hmmm: Schrepfer, Dolana, Diener, Nussbaum, Kradolfer etc. bezahlen dem SCWeinfelden sicherlich eine Entschädigung damit diese überhaupt mittun dürfen in der 2.Liga oder Stehplatz??=)

Naja möge trotzdem das Team mit dem NHL Trikot gewinnen..

Mein Tipp 3:5 für Dürnten.
Geschrieben von: stehplatz

Re: 2011/2012 - 08/03/2012 15:56

Werde hier bestimmt nicht über irgendwelche Löhne oder unsere wirtschaftliche Ausgangslage philosophieren... Wer das regionale Hockey-Geschehen aufmerksam verfolgt weiss, dass der SCW den von dir genannten Namen keine Rekordsummen bezahlt. Erst kürzlich hat Sascha Thür in einem sport-fan Interview diesbezüglich Stellung bezogen.

sex wies well... zu sagen die Mannschaft mit dem wohl grösseren Budget soll die Millionäre schlagen ist schlicht lachhaft und entlockt mir, aus der See Region kommend, wirklich nur noch ein müdes Lächeln. Denke es gibt rund um Kreuzlingen genügend eigene Baustellen, Hauptsache in diesem Kanton vergönnt man sich den Durchfall.
Geschrieben von: Ulrich

Re: 2011/2012 - 08/03/2012 17:21

Original geschrieben von: know how

Hooopppp Dürnten, lasst diese Geld Truppe untergehen


Es geht um diese Aussage. Du bist gegen diese Geld Truppe (Weinfelden )aber hoffst das eine grössere Geld Truppe (Dürnten) gewinnt...

Aber es liegt wohl daran, dass du Weinfelden einfach nicht magst.
Geschrieben von: Itchy

Re: 2011/2012 - 08/03/2012 20:34

Original geschrieben von: Ulrich
Sie spielen als einziges Team mit einem NHL ähnlichen Dress, das heisst ohne Sponsoren!

Also so ganz ohne Werbung scheinen mir die Trikots allerdings nicht zu sein wink
Geschrieben von: Ulrich

Re: 2011/2012 - 09/03/2012 00:18

Wies jetzt aussieht kann ich nicht beurteilen, da wir dank dem Spielplan gleich zu Beginn der Saison 2x gegen sie gespielt haben. Aber damals hatten sie noch keine Werbung auf dem Dress meinte ich...
Geschrieben von: stehplatz

Re: 2011/2012 - 09/03/2012 08:29

endlich!
Geschrieben von: vneu87

Re: 2011/2012 - 09/03/2012 08:42

War das der Turn-Around? Prognose für morgen?
Geschrieben von: stehplatz

Re: 2011/2012 - 09/03/2012 09:00

Das war vor allem einmal zurückgekehrtes Wettkampfglück. Mit dieser Lust und Freude aufzuspielen tat den Jungs sichtlich gut.

Prognosen gibt es keine, nur angespanntes Rumsitzen und warten. wink
Geschrieben von: vneu87

Re: 2011/2012 - 09/03/2012 09:59

Gut, mit Prognosen wäre ich bisher auch bei uns recht falsch gelegen... Unser Team ist bislang eine Wundertüte, bringen aber die Leistung in den entscheidenden Momenten immer! Ob die Serie aber morgen zu Ende geht, da bin ich mir noch nicht so sicher... Bellinzona wird sicher nochmal alles in die Waagschale werfen.

Vorteil jetzt aber klar bei uns, Spiel 5 am Dienstag mit Heimvorteil - dem würde ich zuversichtlich entgegen sehen. Aber den Jungs würde eine Pause auch mal gut tun, bislang hatten wir das volle Programm...!
Geschrieben von: stehplatz

Re: 2011/2012 - 09/03/2012 10:34

Ich vertrete die Meinung, dass das volle Programm kein Nachteil ist. Den Tritt wieder finden gegen ein Team das direkt aus der Serie kommt ist nicht einfacher. Jedenfalls flattern mir die Nerven hoffentlich mehr als den Spielern.
Geschrieben von: Ulrich

Re: 2011/2012 - 14/03/2012 00:47

Grande Seewen!

Seewen siegte glücklich aber verdient mit 3:1 und zieht somit ins Finale ein! Trotz eines wirklich starken Gegners und einigen angeschlagenen Spieler zeigte Seewen eine gute Mannschafts Leistung. Vorallem Torhüter Balmer entschied diese Serie für uns, praktisch ohne Fehler in den Playoffs zeigte er seinen Goalies gegenüber (St. Moritz und Bellinzona) wie ein Torhüter zu spielen hat!

Die Final Serie beginnt bei Null und der Ausgang ist offen. Bellinzona hat zwar enorm Kraft gekostet, trotzdem denke ich dass wir gegen Dürnten voll da sein werden.