Playoffs 2012

Geschrieben von: vneu87

Playoffs 2012 - 25/02/2012 09:59

Meinungen, Geschichten und Erlebnisse der Fans gibts ab sofort in der neuen Kolumne "Inside the Seewenatics" auf unserer Homepage www.seewenatics.ch!
Geschrieben von: vneu87

Re: Playoffs 2012 - 14/03/2012 11:37

Gratulation an die ganze Mannschaft zum Finaleinzug! Das war ein hartes Stück Arbeit, Bellinzona hat uns alles abverlangt.

Das war eine Klasse Leistung gestern - die Energiereserven sind zwar angezapft, trotzdem haben die Jungs alles gegeben! Das Verteidigen des 1:0-Vorsprungs über eine derart lange Zeit war zwar nervenaufreibend, aber es ging auf. Das defensive Spielsystem gegen die laufstarken Tessiner mit ihrem aufsässigen Forechecking war richtig, "defense first" - das war eine Top Verteidigungsleistung, angefangen von Torhüter Balmer bis zu den Stürmern, welche sich ebenfalls diszipliniert ans System hielten.

Nun folgt das Finale gegen Dürnten. Man darf gespannt sein, was für Spiele sich da entwickeln werden. Die beiden Teams standen sich schon lange nicht mehr gegenüber, in der Quali duellierte man sich in der Doppelrunde schon früh in der Hinrunde – mit je einem Heimsieg. Inzwischen wurden die Karten neu gemischt. Es dürfte interessante Duelle geben...

Finale! DANKE SEEWEN! Holt euch den Titel!
Geschrieben von: Bächi

Re: Playoffs 2012 - 16/03/2012 09:02

Gratuliere, der erste Schritt ist gemacht.
Wir warten auf euch in der 1. Liga!
Weiterhin viel Glück.
Geschrieben von: Richter #38

Re: Playoffs 2012 - 16/03/2012 15:53

Wiiter soooo! Gefällt mir ganz gut. Auch wenn es eng wird, verliert man den Kopf nicht. HOPP SEEWEN! SEEWEN FOR 1. LIGA!!!!
Geschrieben von: @herisau

Re: Playoffs 2012 - 17/03/2012 07:02

alle sind mit euch wink
Geschrieben von: vneu87

Re: Playoffs 2012 - 23/03/2012 12:39

Jetzt kommts also morgen tatsächlich zur Finalissima: Spiel 5, EHC Seewen - EHC Dürnten, Samstag 20:45 Uhr, KEB Zingel. Das alles entscheidende Spiel um den Aufstieg in die 1. Liga!

Wenn unsere Jungs auch dieses Heimspiel gewinnen können, wäre das ein Meilenstein. Man hätte dann nämlich mit dem vollen Programm - 15 Spiele in 33 Tagen - den Aufstieg geschafft! Die Spieler sind notabene alles Amateure und arbeiten Vollzeit! Welch eine Leistung!

Seebner, ihr seid jetzt schon Gewinner! Ein Sieg morgen wäre die absolute Krönung! Holt euch den Titel!!!

HOPP SEEBÄ!!!
Geschrieben von: Robsen

Re: Playoffs 2012 - 23/03/2012 12:49

HOPP SEEWÄ!

Mehr gibt es da nicht mehr zu sagen!
Geschrieben von: Role

Re: Playoffs 2012 - 23/03/2012 13:05

Viel Erfolg in diesem wichtigen Spiel!
Geschrieben von: Ulrich

Re: Playoffs 2012 - 23/03/2012 13:09

Wie gegen St. Moritz sage ich: Danke für das Zusätzliche Heimspiel! Wird hoffentlich über 800 Zuschauer geben. Wir nehmen das Geld gerne. cool

PS: Das wird die PARTY des Jahres. Aufstieg zu Hause wäre der Hammer!
Geschrieben von: vneu87

Re: Playoffs 2012 - 23/03/2012 13:24

Zitat eines Spielers*: «miär spielid gern hockey und wenn mer 15 mal chönd düämer nid nur 14 mal!» ;-)

* Name bekannt :-)

Spass beiseite, es wird morgen nochmal ein enges Spiel, es kann auf beide Seiten kippen! Ich hoffe, dass wir den Heimvorteil nützen können, müssen aber auf alles gewappnet sein! Unser Staff wird sicher auch gut gerüstet sein.

Wie sagt Barney Stinsons Bruder so schön: Dieser Abend ist unser!
Geschrieben von: Quotensitzer

Re: Playoffs 2012 - 24/03/2012 11:09

Heute Abend gilt nur eines:

HOPP SEEWE!!! Rauf mit euch!! Es wird höchste Zeit

Good luck wünscht Winti!
Geschrieben von: Ulrich

Re: Playoffs 2012 - 24/03/2012 13:46

Danke! smile

Ist irgendwie noch ein geiles Gefühl, wenn alle Seewen als Aufsteiger wollen! cool

Wir werden alles geben damit wir heute den Aufstieg feiern können! Und an alle die heute noch nicht wissen was sie machen sollen -> 20.45 Uhr Stadion Zingel in Seewen!
Geschrieben von: @herisau

Re: Playoffs 2012 - 24/03/2012 15:42

coole halle und vor allem eine weitere carfahrt mehr für den sc herisau fanclub in der jubiläumssaison des SCH's. also rauf mit euch! einen weiteren zürcher club braucht es ausserdem defintiv nicht.
Geschrieben von: kappa

Re: Playoffs 2012 - 24/03/2012 19:03

Jawol rauf mit euch.Gruss aus Chur.
Geschrieben von: offside

Re: Playoffs 2012 - 24/03/2012 19:41

Auch aus dem TG - Viel Glück Seewen! Wir wären gerne aufgestiegen, aber ihr habt es sicher auch verdient. Und wie bereits gesagt, noch eine Zürcher Truppe braucht es nicht in der ersten Liga ;-)
Geschrieben von: Quotensitzer

Re: Playoffs 2012 - 24/03/2012 22:52

DANKE SEEWEN!!!! Ihr rettet mir den Abend!!! GRATULATION ZUM AUFSTIEG!!!
Geschrieben von: EHCO-Gabi

Re: Playoffs 2012 - 24/03/2012 22:58

SUPER SEEBÄ!! Gratuliere euch ganz herzlich zum Aufstieg in die 1. Liga!!
Geschrieben von: offside

Re: Playoffs 2012 - 24/03/2012 23:11

Auch aus Weinfelden Glückwunsch zum Aufstieg in die 1. Liga.
Geschrieben von: Winti26

Re: Playoffs 2012 - 24/03/2012 23:27

Welcome Back in der 1. Liga
Geschrieben von: manUELI

Re: Playoffs 2012 - 24/03/2012 23:32

GRATULATION!
Geschrieben von: Tumba Johansson

Re: Playoffs 2012 - 25/03/2012 08:53

Super - herzliche Gratulation!
Geschrieben von: @herisau

Re: Playoffs 2012 - 25/03/2012 10:21

wie sieht es betreffend kader aus? gibt es ne zusammenarbeit mit den zuger(n) eliten? wäre naheliegend...

Geschrieben von: Harry72

Re: Playoffs 2012 - 25/03/2012 11:35

Gratulation zum Aufstieg - die Liga freut sich auf Euch !
Geschrieben von: kappa

Re: Playoffs 2012 - 25/03/2012 12:50

Gratulation zum Aufstieg
Geschrieben von: vneu87

Re: Playoffs 2012 - 25/03/2012 13:13

Danke für eure Glückwünsche! Diese gelten den Spielern, welche mit dem Mammutprogramm von 15 Spielen in 33 Tagen eine absolute Meisterleistung hinlegten!

Fotos und Videos werden natürlich noch folgen.

Betreffend Kader und Zusammenarbeiten ist es wohl noch zu früh für Updates. Jetzt kann die Planung aber definitiv starten. Für uns ist es natürlich schön, dass wir sicher 1. Liga planen können. Denn was mit Ceresio passiert, ist ja anscheinend immer noch alles andere als klar.

Es ist schön, zurück zu sein, und ab September wieder altbekannte Leute aus Winti, Arosa, Chur, Herisau, etc zu sehen! Bis bald! :-)
Geschrieben von: @herisau

Re: Playoffs 2012 - 25/03/2012 14:11

Original geschrieben von: vneu87
altbekannte Leute aus Winti, Arosa, Chur, Herisau, etc zu sehen! Bis bald! :-)


ach. wie herrlich diese vereine tönen. jetzt fehlt nur noch der hc thurgau (ich weiss, unrealistisch), dann wäre es die geilste liga der welt smile.
Geschrieben von: Ulrich

Re: Playoffs 2012 - 25/03/2012 19:33

Jeder der nicht im Stadion war, hat etwas verpasst!! Über 1200 Zuschauer in Seewen, eine Stimmung wie ich sie noch nie im Zingel erlebt habe!! Ein Stimmung, besser als jedes Spiel des HCDs! grin

Super Stimmung, super Spiel, geniale Party und schöne Pyro! Und danke an KHURIOS für das Transparent. Einfach nur geil!
Geschrieben von: Robsen

Re: Playoffs 2012 - 25/03/2012 22:22

Wie geil ist das denn?!?!?

Auch am Tag danach bin ich immer noch völlig aus dem Häuschen!

Das isch üse EHC!!!!

Wer den gestrigen Abend nochmals in Erinnerung rufen möchte, kann sich gerne die Bilder entsprechenden anschauen:
Seewenatics-Galerie: http://www.seewenatics.ch/images/2012/aufstieg/
EHCS-Galerie: http://www.flickr.com/photos/svenheller/sets/72157629665431245/

Wir sind zurück!
Geschrieben von: Bächi

Re: Playoffs 2012 - 26/03/2012 08:28

Danke Seewen and welcome back!

Gerne erinnern wir uns in Arosa an unsere Aufstiegsfeier zurück und mittendrin die unterlegenen Seewen Fans. Das war einfach unvergesslich und hat euch in Arosa unsterblich gemacht.

Wir freuen uns auf euch!
Geschrieben von: Haegar

Re: Playoffs 2012 - 26/03/2012 09:28

Willkommen zurück Seewen !
Geschrieben von: Forza_Biancoblu

Re: Playoffs 2012 - 26/03/2012 10:28

Original geschrieben von: @herisau
wie sieht es betreffend kader aus? gibt es ne zusammenarbeit mit den zuger(n) eliten? wäre naheliegend...



So viel ich weiss, arbeitet Seewen mit Ambrì zusammen.

Gratulation zum Aufstieg! Jetzt können die Schnäuze weg! grin
Geschrieben von: Ulrich

Re: Playoffs 2012 - 26/03/2012 13:30

Original geschrieben von: Forza_Biancoblu
Original geschrieben von: @herisau
wie sieht es betreffend kader aus? gibt es ne zusammenarbeit mit den zuger(n) eliten? wäre naheliegend...



So viel ich weiss, arbeitet Seewen mit Ambrì zusammen.

Gratulation zum Aufstieg! Jetzt können die Schnäuze weg! grin


Meinst du das mit Ambri jetzt ernst? Von Ambri hab ich noch nichts gehört. Und die arbeiten ja schon mit Chiasso zusammen...
Geschrieben von: Richter #38

Re: Playoffs 2012 - 26/03/2012 13:57

Es war einfach eine sensationelle, fantastische und tolle Leistung der Seebner! Jetzt heisst es endlich wieder 1. Liga schauen! Grande Seewen!!! Ich freu mich unheimlich für alle, speziell für das Team und die Seewenetics um Ulrich und vneu
Geschrieben von: Forza_Biancoblu

Re: Playoffs 2012 - 26/03/2012 14:31

@Ulrich:
Ja, mein ich ernst. --> PN wink
Geschrieben von: Tumba Johansson

Re: Playoffs 2012 - 26/03/2012 16:49

Nicht ganz genau so: mir ist bekannt, dass mit Rapperswil und Ambri zusammen gearbeitet wird nachdem Zug nur Einbahn-Leistungen von Seewen erwartete, NEHMEN und NICHTS GEBEN aber dies ist absolut nicht überraschend, da der CEO des EVZ Seewen tunlichsst meidet oder nur die Rosinen will und dies hat ja bekanntlich damit zu tun, als er als Torhüter in Seewen seine Junioren Karriere starte!
Die Nachwuchsabteilung des EHC ist eine Vorzeige Beispiel und es gibt sehr sehr gute Novizen/Junioren wie bereits in der Vergangenheit aber man muss vom Verein aus wählerischer werden mit wem man welche Verbindungen eingeht.
Geschrieben von: Tumba Johansson

Re: Playoffs 2012 - 28/03/2012 13:41

Hey Lukas, sofort ins 1.Liga Register, sind es nun leid hier in der 2. Liga Unterkategorie herumzu tümpeln!!! Danke!
Geschrieben von: vneu87

Re: Playoffs 2012 - 28/03/2012 15:25

Ich selber kann das nicht ändern, das müssten die Forum-Administratoren machen. Aber das wird ja schon längere Zeit nicht mehr so genau genommen, z.B. Weinfelden ist immer noch 1. Liga, Wil noch 2. Liga... Huttwil-Forum gibts auch noch - gut, das hat Gedenkschutz! ;-)
Geschrieben von: Wenda Jun.

Re: Playoffs 2012 - 28/03/2012 19:33

Egal wo euer forum steht, hauptsache ihr seid oben!! Herzliche Gratulation. Angestossen wird bei dem ersten Aufeinandertreffen!
Geschrieben von: vneu87

Re: Playoffs 2012 - 31/03/2012 12:16

Aufstiegs-Video jetzt auf www.seewenatics.ch - arrrrrriba!!
Geschrieben von: Tumba Johansson

Re: Playoffs 2012 - 04/04/2012 10:34

Was gibt's so Neues an der Personal-Front? Kommt Oppliger? Wenn auch nur für eine Saison da ja offensiv und defensiv einsetzbar?
Der Leitwolf ist ja momentan auf Weltreise und wird wohl kaum vor November in Form auf dem Eis erscheinen da er wenn ich mich nicht irre erst ca Anfangs Oktober zurück sein wird. Wollen wirklich alle sich dem "1.Liga Stress" ausliefern? Paul di Pietro wäre doch auch noch einer, dieser eiskalte Skorer!
Nein Spass bei Seite: nehme an, dass es sehr schwierig ist sich punktuell zu verstärken und man auf seine Junioren und jungen Aktiven verlassen und vertrauen muss.
Geschrieben von: vneu87

Re: Playoffs 2012 - 04/04/2012 12:14

Klar wäre ein Oppliger oder auch andere Oldies recht und gut, aber würde uns das wirklich weiterbringen? Die müssten hier Vollgas geben, und nicht die Karriere ausklingen lassen...

Abgesehen davon, dass z.B. Oppliger wohl kaum im Gespräch ist (hätte ich zumindest noch nie gehört), wäre eine Ablösesumme für solche Spieler viel zu hoch. Ich kenne zwar das aktuelle Transfersystem nicht genau, aber mit all diesen Ausbildungsentschädigungen und Lizenz-Übernahmegebühren läppert sich der fixe Ablösebetrag (meines Wissens nicht verhandelbar!) für solche Spieler ins unerträgliche. Angeblich ist es ja nicht mehr so, dass man die Transfersumme untereinander verhandeln kann - sondern ein gewisser Teil ist fest vorgeschrieben. Aber eben, ich kenne mich hier kaum aus, bekomme einfach immer wieder zu hören, dass solche Spieler "viel zu teuer" für unseren EHC Seewen sind.

Und wenn man mal so einen Transfer macht, möchte man dann sicher noch 4-5 Jahre etwas davon haben - so wie bei Fabian Gull. Bei Spielern wie z.B. Oppliger bezweifle ich, dass die noch so lange spielen möchten...

Zur aktuellen Situation: Der Stamm ist ja schon wieder zusammen (zu sehen auf www.ehcs.ch). Und ein paar gute Zuzüge wirds schon noch geben. Zu viel kann und darf man aber nicht erwarten, Ziel ist es immer noch, "sich selber" in der 1. Liga halten zu können, mit grösstenteils eigenen Spielern. Dann soll man meines Erachtens auch etwas Platz für diese Spieler lassen.
Geschrieben von: Ulrich

Re: Playoffs 2012 - 04/04/2012 15:05

Kader -> www.ehcs.ch !!

Dort steht wer verlängert hat. Und keine Sorge, es werden weitere dazu kommen. wink

Es gibt einige Abgänge. Jedoch gibt es auch einige Zuzüge. Man darf gespannt sein. Wir wollen noch nicht alles verraten! cool

Zum Thema Oppliger und di Pietro: Sind beide wohl zu teuer! Wegen der Ausbildungsentschädigung, etc würden beide Spieler wohl unser Budget sprengen!