Saison 2011/2012

Geschrieben von: Robsen

Saison 2011/2012 - 30/05/2011 08:53

Ich weiss, es dauert noch ein Weilchen bis die neue Saison startet, aber übers Wochenende wurde die neue Gruppeneinteilung für die nächste Saison bekanntgegeben.

2. Liga Gruppe 1
EHC Seewen
EHC Schaffhausen
HC Luzern Lakers
HC Biasca 3 Valli
EHC Dürnten
SC Küsnacht ZH
EV Zug II
GDT Bellinzona
SC Rapperswil-Jona Lakers II
EHC Bassersdorf
HC Valle Verzasca
Küssnachter SC

Der Absteiger Engelberg verschwindet, der Aufsteiger Herisau II kommt in die andere Gruppe. Als "Ersatzteam" wurde der EHC Bassersdorf in unsere Gruppe transferiert.

Die Spitze wird wohl wieder unter Seewen, Schaffhausen und Luzern ausgemacht, aber auch Biasca dürfte einmal mehr etwas stärker geworden sein. Am Ende der Tabelle dürfte es für die Küssnachter ganz knapp werden. Wenn da nicht noch gewaltig etwas geht, wird Küssnacht wohl den Gang in die 3. Liga antreten müssen...

PS: Gemäss Gruppeneinteilungen in der Zentralschweiz spielen die Junioren nächste Saison definitv in der Leistungsklasse A. Scheinbar wurde also nichts aus dem Ligaerhalt am grünen Tisch...
Geschrieben von: Ulrich

Re: Saison 2011/2012 - 30/05/2011 12:05

Original geschrieben von: Robsen
Am Ende der Tabelle dürfte es für die Küssnachter ganz knapp werden. Wenn da nicht noch gewaltig etwas geht, wird Küssnacht wohl den Gang in die 3. Liga antreten müssen...



Ach was, Marco Zürcher wird sie alleine in die Playoffs schiessen! grin
Geschrieben von: vneu87

Re: Saison 2011/2012 - 30/05/2011 12:53

Original geschrieben von: Ulrich
Ach was, Marco Zürcher wird sie alleine in die Playoffs schiessen! grin


Vorallem ohne den Tschechen an seiner Seite, er blühte ja schon in Luzern richtiggehend auf, als der weg war! ;-)
Geschrieben von: Robsen

Re: Saison 2011/2012 - 30/05/2011 12:59

Also ich freue mich jetzt schon auf die Spiele gegen Küssnacht! laugh
Geschrieben von: Lozärner

Re: Saison 2011/2012 - 30/05/2011 18:45

Zürcher beim KSC ? Was hab ich sonst noch verpasst ?
Geschrieben von: Sanueli Halis

Re: Saison 2011/2012 - 17/06/2011 11:56

bin ja in der innerschweiz nicht kein hockeykenner... aber wie ich aus verlässlichen quellen gehört habe, soll marcel ducoli nächstes jahr beim küssnachter sc im kasten stehen.

was ich von ihm gesehen habe im bündnerland, ist er sicher eine tolle verstärkung für die küssnachter.

und so schlecht kann das team ja nicht sein... laut lozärner haben die 7 neue spieler... darunter auch ehemaliga nla cracks. also von dem her... good luck küssnacht.
Geschrieben von: Robsen

Re: Saison 2011/2012 - 02/08/2011 10:28

Ich weiss ja nicht wies eucht geht, aber meiner Meinung nach könnte es langsam wieder losgehen... laugh

Sind eigentlich schon irgendwelche Termine bekannt? Testspiele? Saisonstart? etc...

Das Kader scheint ja jetzt mehr oder weniger komplett zu sein.

PS: Gerade entdeckt - Der EHC Dürnten heisst jetzt Dürnten Vikings sick Und Spielort ist ab jetzt Bäretswil und nicht mehr Wetzikon....
Geschrieben von: vneu87

Re: Saison 2011/2012 - 02/08/2011 17:04

Küssnacht hat sich echt verstärkt, ein Platz im Mittelfeld müsste machbar sein. Aber ob sie wirklich um die Playoffs mitspielen können, glaube ich nicht. Kommt drauf an, wie intensiv der Trainingsplan beim KSC ausschaut. Natürlich sind einige der Zuzüge von den Namen und von den Erfahrungen her gut bis sehr gut, aber wenn die Trainingsintensität nicht stimmt, wird es im Kampf um die Playoffplätze schwierig werden - zumal die Konkurrenz um die 4 Plätze neben Seewen, Schaffhausen, Luzern, Dürnten, Biasca und Küsnacht/ZH sehr stark ist.

Aber ich begrüsse es, dass der KSC sich verstärkt hat. Freue mich auf ein gutes Duell zum Saisonstart, denn dieser heisst am 1. Oktober: EHC Seewen - Küssnachter SC! Der provisorische Spielplan ist bekannt, wird wohl nächstens definitiv sein.

Die Testspieldaten sind auf www.ehcs.ch beim Team-Trainingsplan ersichtlich. Dieser ist zwar nicht ganz aktuell, das Trainingslager wird nämlich in Kreuzlingen stattfinden. Aber die Testspieldaten auf diesem Plan stimmen soweit ich weiss.

Übrigens gefunden auf der Homepage des KSC: Eine Interview-Antwort von Marco Zürcher:
Welche Mannschaft wird Ende Saison 2011/12 auf dem ersten Platz der Tabelle stehen?
Marco Zürcher:
Ich denke auch dieses Jahr wird (leider) wieder der EHC Seewen die Meisterschaft für sich entscheiden.

HEUL DOCH!! ;-)

Hopp Seebä!
Geschrieben von: Robsen

Re: Saison 2011/2012 - 02/08/2011 18:22

Habe in den weiten des Internets tatsächlich einen Spielplan gefunden... Saisonstart wird witzig, Zug wieder an einem Mittwoch in der Bossard Arena, Abschluss der Saison dann in der Kolping Arena gegen Bassersdorf...

Bei den Testspielen scheinen die Verantwortlichen ganz fantasievoll gewesen zu sein.

Altstadt Olten?
Basel / KLH?
Kandersteg?

Naja, wird sicher interessant, einmal gegen "neue" Teams zu spielen.
Geschrieben von: Eagle_77

Re: Saison 2011/2012 - 03/08/2011 15:03

Zu Dürnten kann ich dir sagen, dass dieser Schritt notwendig war. Da Dürnten keinen eigenen Nachwuchs hatte was ab dieser Saison für eine 2. Liga Mannschaft notwendig ist mussten sie mit Bäretswil fusionieren. Deshalb die Namensänderung und der neue Spielort.
Geschrieben von: Robsen

Re: Saison 2011/2012 - 03/08/2011 16:06

Der provisorische Spielplan ist jetzt übrigens auf der Seewenatics-Page online!
www.seewenatics.ch/spielplan.htm

Hoffe es gibt nicht mehr viele Änderungen, habe keinen Bock, alles nochmals umzuschreiben... :P

Geschrieben von: Hockeymania

Re: Saison 2011/2012 - 09/08/2011 13:52

Seewen und Luzern werden wieder gesetzt sein. Schaffhausen hatte gewichtige Abgänge. Vorallem durch Topscorrer Fontana, welcher wieder in die 1. Liga wechselte. Somit werden sie sich wieder im Mittelfeld befinden. Wird spannend wer sich als 3. Kraft behaupten kann...
Geschrieben von: Robsen

Re: Saison 2011/2012 - 09/08/2011 22:27

Ist sowieso schwierig, die Teams einzuschätzen...

Seewen und Luzern werden wohl die ersten beiden Plätze untereinander ausmachen. Aber weiter hinten sieht ist es wirklich eng....
Wird Schaffhausen der letztjährige Exploit mit Platz 2 wiederholen können? Ich denke, Luzern und Seewen dürften wie schon erwähnt stärker sein.
Biasca ist in den letzten Jahren immer stärker geworden, wenn die ihr Niveau halten können, dann dürfte sich die Playoff-Qualifikation wiederholen.
Wie wirkt sich die Fusion mit dem EHC Bäretswil auf Dürnten aus? Die Mannschaft wurde nicht gross verändert, also werden wohl auch die ein Wörtchen um die Playoffs mitreden können.
Dahinter folgt ein breits Mittelfeld mit Zug II, Rappi II, Küsnacht und Bellinzona.
Fast unmöglich ist für mich eine Einschätzung von Bassersdorf. Keine Ahnung, wie die sich in unserer Gruppe eingliedern werden.
Ebenso eine grosse Unbekannte ist für mich der Küssnachter SC. Auf dem Papier das Kader deutlich verstärkt, trotzdem darf man nicht vergessen, wie extrem schwach die in den letzten Jahren waren. Das lässt sich nicht einfach durch ein paar schnelle Transfers korrigieren...
Bleibt also nur noch Valle Verzasca. Und die werden ihren Heimvorteil schon wieder irgendwie hinschaukeln, dass sie den Abstieg verhindern können.

Ich denke, so eine spannende Ausgangslage hatten wir in der 2. Liga schon lange nicht mehr.

Ach ja, Spielplan scheint jetzt offiziell zu sein. Ist jetzt auf regioleague.ch unter der 2. Liga aufgeschaltet.
Geschrieben von: Eagle_77

Re: Saison 2011/2012 - 10/08/2011 07:52

Ich schliesse michder Meinung von Robsen an. An seewen und Luzern kommt man diese Saison wieder ein mal nicht vorbei. Wobei ich Seewen doch ein bisschen stärker einschätze wie Luzern. Die restlichen beiden Playoffplätze werden Schaffhausen Biasca und Dürnten unter sich ausmachen und dies meiner Meinung nach in der Reihenfolge Schaffhausen, Biasca, Dürnten. Schaffhausen hatte zwar gewichtige Abgänge trotzdem denke ich hat die Mannschaft immernoch einiges an potenzial, was man letzte Saison besonders bei Heimspielen gesehen hat. Biasca ist seit Jahren fast die gleiche Mannschaft geblieben, deshalb schätze ich sie wieder gleich ein wie letzte Saison. Und Dürnten wird wieder die selben Probleme haben wie jedes Jahr, individuell sehr starke Spieler aber null Teamgeist, deshalb wird es auch dieses Jahr nicht reichen für die Playoffs. Dahinter wird es ungefähr gleich ablaufen wie letzte Saison.

Man darf gespannt sein was die kommende Saison für Überaschungen bringt. Und von mir aus kann es endlich los gehen.
Geschrieben von: vneu87

Re: Saison 2011/2012 - 10/08/2011 10:20

Dürnten schätze ich stärker ein als letzte Saison. Mit Grissemann kommt ein zusätzlicher guter Goalie dazu (Muggli und Illien sind auch nicht schlecht). In der Defensive kommen mit Stiefel (Dübendorf), Olivier Brunner und Noel Brunner (beide Wetzikon) drei 1. Liga-erfahrene Spieler. Und auch im Sturm kommen mit Deubelbeiss und Tschudy (beide Wetzikon) erfahrene Spieler. Auch De Martin konnten sie halten, was ich nicht gedacht hätte, auch Holbe und Rüegg waren letzte Saison sehr produktiv. Dieses Team hat Potential...

Biasca und Schaffhausen sind schwierig einzuschätzen, auf deren Homepages findet man ja nichts über Kadermutationen... Aber bei Schaffhausen wiegt der Abgang von Fontana (zu Wiki-Münsingen) sicher sehr schwer. Darum wird es wohl schwer für die Schaffhauser, ihren zweiten Platz zu verteidigen. Playoffs liegen sicher drin. Den vierten Platz wird wohl Biasca und Dürnten unter sich ausmachen.
Geschrieben von: Robsen

Re: Saison 2011/2012 - 29/08/2011 11:46

Das erste Testspiel ist, wie erwartet, gründlich in die Hosen gegangen. Gegen die SCRJ Lakers Elite A Junioren resultierte eine klare 3:7-Niederlage.

Positiv war aber ganz klar die beiden Tore von Fabian Reichlin, wobei vor allem das dritte Seebner Tor herrlich herausgespielt war. Auch die Härte scheint bereits einigermassen zu stimmen.

Ansonsten wars halt ein typisches erstes Testspiel: Weltklasse Tempo, jeder Spielzug sitzt, die Spieler verausgaben sich bis ans Limit usw... wink
Geschrieben von: Ulrich

Re: Saison 2011/2012 - 29/08/2011 12:04

Also für ein Testspiel nach 2 Tagen Dauersaufen war es nicht mal so schlecht...

Auf jedenfall gab es für Rappi gratis Flugstunden mit Sigg! grin

Nach dem ersten Testspiel ist es noch zu früh um die neuen Spieler zu bewerten. Jedoch sah man trotzdem schon deutlich, dass Silvan Holdener eine klare Verstärkung in unserer Defensive ist!
Geschrieben von: vneu87

Re: Saison 2011/2012 - 29/08/2011 17:12

Dass die Hälfte der Mannschaft nicht fit war, spürte man deutlich. Aber eine Glanzleistung hat ja auch niemand erwartet. Die Vorbereitung auf dem Eis geht jetzt erst richtig los, jetzt gilt es Vollgas zu geben!

Trotzdem gab es beim gestrigen Testspiel auch Positives: Sehr gute Leistung der vierten Reihe um Reichlin / Steiner / Furger. Die drängen sich gut auf. Wenn die so weiter machen, ist der interne Konkurrenzkampf um die "guten" Plätze in den Blöcken so richtig lanciert. Und das ist auch gut so! Harte Arbeit soll sich auszahlen, das gilt für alle.

Aufgefallen ist mir auch, dass unsere Abwehr (trotz den sieben Eiern) schon jetzt viel besser wirkt. Hauptsächlich dank Holdeners Präsenz, aber auch Kryenbühl hat mich positiv überrascht. Auch Baggenstos wie immer sehr zuverlässig.

Die beiden Goalies (spielten beide 30 Min.) dürfen sich in den kommenden Spielen gerne etwas mehr aufdrängen. Zwar waren sie meist machtlos, jedoch auch nicht DER gewünschte Rückhalt.
Geschrieben von: vneu87

Re: Saison 2011/2012 - 10/09/2011 10:36



Stefan Speck ist angekommen
Der neuseeländisch/schweizerische Doppelbürger Stefan Speck ist am Donnerstag-Abend in Zürich gelandet und gut in der Innerschweiz angekommen. Der 23-jährige konnte beim Testspiel vom Freitag gegen den EHC Kandersteg (4:2) seinen ersten Einsatz mit dem EHC Seewen bestreiten. Speck wurde dabei von ein paar EHCS-Anhängern herzlich willkommen geheissen, wie unser Foto zeigt.
Geschrieben von: Ulrich

Re: Saison 2011/2012 - 10/09/2011 13:00

Einer dümmer als der andere... :-p wink
Geschrieben von: Richter #38

Re: Saison 2011/2012 - 22/09/2011 13:27

Hehehe, Du seisches ;-) Süscht es cools Bild!!! GO SEEWEN
Geschrieben von: vneu87

Re: Saison 2011/2012 - 30/09/2011 16:19

So, auch für uns geht die Meisterschaft morgen endlich los! Zum Auftakt gleich das SZ-Derby gegen Küssnacht. Man darf gespannt sein, ob der KSC dem EHCS wirklich gefährlich werden kann.

Wenn die Küssnachter aber so schwach spielen, wie ihre Vorschau auf der Homepage geschrieben wurde, dann wird’s wohl nix… Man lese unter www.ksc-online.ch ...

...war uns ist ein Angstgegner...
...am 1. Oktober 2001...
...und sich nicht schenken...
...das Match eine Happening...

Da bluten meine (ich gebe es zu - etwas tüpflischisserischen) Augen... Aber jetzt zum sportlichen: Die Favoritenrolle ist noch immer klar verteilt. Vielleicht gibt’s ein etwas engeres Spiel, aber ein Sieg wird sicher drinliegen.

Mich freut es, wenn die Küssnachter kein Kanonenfutter mehr sind. Aber gleich grössenwahnsinnig müssen sie auch nicht werden… Ich hoffe, unsere Jungs putzen sie gleich mal schön weg, um die KSCler wieder auf den Boden zu holen.

Wir sind sicher bereit, ich hoffe unsere Spieler sind es auch. Let the show begin...

EHC Seewen - Küssnachter SC
Samstag, 01.10.2011, 17:00 Uhr
Geschrieben von: Tumba Johansson

Re: Saison 2011/2012 - 13/10/2011 16:14

@vneu87: stelle fest, dass unser monatelanger Gesprächsstoff "Indra Marek" in der höchsten (TIPSPORT EXTRLIGA) in der CZ angeheuert hat und von 10 Partien 2 davon mit einer -1 Bilanz gespielt hat. Wird statistisch als 26.Spieler bei BK MLada Boleslav aufgeführt. Nun aber zu meiner Frage: hat er die Zelte in der Innschweiz total abgebrochen? Müssen wir damit rechnen, dass Zürcher ihm bald folgend wird? wink
Geschrieben von: Robsen

Re: Saison 2011/2012 - 14/10/2011 14:52

Original geschrieben von: Tumba Johansson
Müssen wir damit rechnen, dass Zürcher ihm bald folgend wird? wink


grin
haha also bei diesem Satz hat's mich jetzt gerade "vertätscht" vor dem PC... laugh
Geschrieben von: Tumba Johansson

Re: Saison 2011/2012 - 14/10/2011 15:14

...............und wer muss die Resten aufputzen? grin
Ehrlich: das Getue um Zürcher würde doch gut zur Indra Saga passen obwohl da spielerisch doch noch grosse Unterschiede sind. Das meine ich und evt auch Du/Ihr ... bei Vater Zürcher bin ich mir da nicht sooo sicher. cry
Geschrieben von: vneu87

Re: Saison 2011/2012 - 14/10/2011 16:36

Ist Indra also doch wieder nach Tschechien verreist.... Hatte nur vernommen, dass er in der Vorbereitung wieder beim HCD war, dann wurde es aber wieder ruhig. Man munkelte schon, dass er zurück nach Tschechien ging.

Naja, die Namen Indra oder Zürcher interessieren mich im Moment nicht - für uns stehen zwei wichtige Spiele bevor! Dürnten müssen wir mindestens einmal schlagen, zwei Mal wäre schon fast etwas kitschig! ;-) Nein im Ernst, zwei Siege wären super, dann könnten wir mit dem Saisonstart rundum zufrieden sein.

Aber soweit ist es noch nicht. Das werden zwei harte Spiele, ich bin gespannt. HOPP SEEBÄ!
Geschrieben von: Ulrich

Re: Saison 2011/2012 - 24/10/2011 23:32

Dürnten war wohl zu faul um ein eigenes Logo zu entwerfen!

Der Vikinger kam mir ziemlich bekannt vor, jetzt weiss ich woher -> http://www.vikings.com

Es ist das Logo der Minnesota Vikings, ein American Football Team aus der NFL.
Geschrieben von: vneu87

Re: Saison 2011/2012 - 25/10/2011 13:27

Mit dem neuen Logo hat dieses aber keine Ähnlichkeit, oder? Ich denke, du meinst das alte Logo, das hatte in der Tat eine verdächtige Ähnlichkeit...

Naja, obwohl ich immer noch etwas hässig bin wegen dem [zensiert]-Spiel vom Samstag, jetzt heisst es Dürnten abhaken. Ich denke, die werden auch noch Punkte liegen lassen - vielleicht nicht zuhause (auf diesem Kack-Eis sind sie sich ja gewöhnt, rumzugurken - und die Zeitnehmer haben es auch sauber im Griff, die Zeit im Powerplay für ihre Mannschaft zwischendurch kurz anzuhalten, damit man jaaaa länger PP spielen kann...). Aber Schwamm drüber, wir müssen jetzt auf uns schauen, und spätestens am 12. November topfit sein.

Dass aber noch viel Arbeit vor uns liegt, scheint jetzt wohl jedem klar zu sein... Ausreden hin oder her, die Leistung muss besser werden, und zwar von nahezu allen Spielern...!
Geschrieben von: stehplatz

Re: Saison 2011/2012 - 31/10/2011 08:52

Tach auch

Ich würde gerne auf unserer Vereinsseite einen kurzen Abriss über die Gruppe 1 bringen. Einfach etwas Kurzes zur Lage, den Favoriten, den Fans... was auch immer. Hat vielleicht jemand von euch Lust dazu etwas zu schreiben? Ein Blick über den Tellerrand quasi.
Geschrieben von: vneu87

Re: Saison 2011/2012 - 01/11/2011 09:19

Ciao Andi

Falls dir noch niemand etwas geschrieben hat, werde ich dir etwas liefern. Schreib mir eine PN wenn du noch nichts bekommen hast.
Geschrieben von: stehplatz

Re: Saison 2011/2012 - 01/11/2011 10:16

klasse, danke!
Geschrieben von: Tumba Johansson

Re: Saison 2011/2012 - 08/12/2011 14:06

Hohooo, Indra Marek zurück beim Küssnachter SC! Dieses Thema werden wir einfach nicht los. eek confused


Hoffe, dass wir heute im Tessin gewinnen.

HOPP SEEBÄ!
Geschrieben von: Ulrich

Re: Saison 2011/2012 - 08/12/2011 23:27

Bei Valle Verzasca spielt auch ein Tscheche. Aber wirklich gut war er nicht, wäre bei Seewen bloss der "Water Boy".
Geschrieben von: Tumba Johansson

Re: Saison 2011/2012 - 18/12/2011 10:05

Fragte mich gestern vor dem Spiel "reichen die Kräfte?" nachdem man als Amateur-Club, notabene 2. Liga, in der Zeitspanne 8.-17.12.2011, 4 Meisterschafts-Spiele spielen musste. Aber eben, eine Heimniederlage vs Luzern liebt man nicht besonders. Das Nachholspiel vom 8.12. in Sognogno musste sein, aber dass es sich dann so konzentriert kann man wohl nur mit Seewen machen.
Gut kommt die Pause, man ist gut platziert und voralle in den Playoffs gilt es dann in Höchstform zu sein.

HOPP SEEBÄ!
Geschrieben von: Itchy

Re: Saison 2011/2012 - 18/12/2011 10:51

Original geschrieben von: Tumba Johansson
Fragte mich gestern vor dem Spiel "reichen die Kräfte?" nachdem man als Amateur-Club, notabene 2. Liga, in der Zeitspanne 8.-17.12.2011, 4 Meisterschafts-Spiele spielen musste. Aber eben, eine Heimniederlage vs Luzern liebt man nicht besonders. Das Nachholspiel vom 8.12. in Sognogno musste sein, aber dass es sich dann so konzentriert kann man wohl nur mit Seewen machen.
Gut kommt die Pause, man ist gut platziert und voralle in den Playoffs gilt es dann in Höchstform zu sein.

HOPP SEEBÄ!

Die Spielplangestaltung bzw. -vereinbarung übernehmen die Teams direkt selbst.
Geschrieben von: Tumba Johansson

Re: Saison 2011/2012 - 18/12/2011 13:32

@itchy: war mir dieser Tatsache schon bewusst und ich nicht die Regio meinte sondern, dass Seewen meistens nicht der Verein ist der auf "solche Details" achtet und sich wehren würde und einen so dichten Spielplan nicht zulässt. Wohl auch etwas hintergründig "man kann es sich leisten unter die vier ersten schaffen es wir". Tatsache ist, man hat das Spiel, auf Tore bezogen gegen Ende des 3. Drittel verloren und da spielte die Müdigkeit wohl auch eine gewisse Rolle.

Wünsche allen "Frohe Festtage" laugh
Geschrieben von: Role

Re: Saison 2011/2012 - 20/12/2011 11:57

War schön wieder mal in Seewen dabei zu sein.
Geschrieben von: Ulrich

Re: Saison 2011/2012 - 25/01/2012 23:59

Der HC Lugano beendet die sportliche und finanzielle Partnerschaft mit dem Erstligisten HC Ceresio auf die kommende Saison hin.

Ceresio, das ebenfalls in der Resega spielt, fungierte bislang als eine Art zweite Mannschaft für die Bianconeri und es bestand einst sogar Pläne, den Club mit dem Standort Bellinzona in die NLB zu hieven. Damit ist nun Schluss und damit die Zukunft Ceresios ungewiss. Lugano möchte seine Energie zukünftig in die NLA-Mannschaft und in die Integration eigener Nachwuchsspieler ins NLA-Team investieren.

Gleichzeitig wurde Marco Werder zum neuen Präsidenten des für den Nachwuchs zuständigen Vereins HC Lugano gewählt. Er folgt auf Marco Ronchetti.

Was bedeuted dies wohl für die Partnerschaft von Ceresio und Bellinzona??
Geschrieben von: vneu87

Re: Saison 2011/2012 - 02/02/2012 17:26

Noch drei Runden bis zu den Playoffs – die Ausgangslage ist spannend wie noch nie! Der Kampf um Platz 1 wird ein Nervenspiel:

Tabelle:
1. Dürnten (19 Spiele, 43 Punkte, Torverhältnis +48)
2. Seewen (19 Spiele, 43 Punkte, Torverhältnis +40)
3. Bellinzona (19 Spiele, 43 Punkte, Torverhältnis +35)

Kriterien bei Punktgleichheit:
1. Direktbegegnung nach Punkten (DÜ – SE 3:3, DÜ – BE 5:1, SE – BE 0:3*)
2. Torverhältnis aus allen Spielen

* Seewen spielt noch zuhause gegen Bellinzona

--------------------------------------------------------------------------

Restprogramm:
Dürnten: Schaffhausen (a), Biasca (h), Küsnacht (a)
Seewen: Küsnacht (a), Bellinzona (h), Bassersdorf (a)
Bellinzona: Bassersdorf (a), Seewen (a), Luzern (h)

--------------------------------------------------------------------------

Falls also Seewen seine drei letzten Spiele gewinnt, wäre Bellinzona aus dem Rennen. Um Platz 1 ginge es dann zwischen Dürnten und Seewen – falls Dürnten keine Punkte abgibt – um das Torverhältnis, was momentan zu Gunsten von Dürnten ist. Das Restprogramm der beiden Teams ist in etwa vergleichbar.

Die Frage ist also, welches Team noch Punkte abgeben wird! Die Nerven liegen blank!

Geschrieben von: Forza_Biancoblu

Re: Saison 2011/2012 - 23/02/2012 13:38

Spielt Bacon heute? Oder ist er verletzt/überzählig?

Dean Schnüriger spielte ja am Dienstag... Ist das sozusagen der Ersatz und Speck nun verletzt/überzählig?

Dean Schnüriger ist ein ziemliches Talent, hab den 1-2 Mal spielen gesehen (bei den Junioren resp. Novizen). Stocktechnisch ganz stark.
Geschrieben von: Ulrich

Re: Saison 2011/2012 - 23/02/2012 16:15

Original geschrieben von: Forza_Biancoblu
Spielt Bacon heute? Oder ist er verletzt/überzählig?

Dean Schnüriger spielte ja am Dienstag... Ist das sozusagen der Ersatz und Speck nun verletzt/überzählig?

Dean Schnüriger ist ein ziemliches Talent, hab den 1-2 Mal spielen gesehen (bei den Junioren resp. Novizen). Stocktechnisch ganz stark.

Wir werden es am Abend wissen. ;-)

Ich persönlich fand es gut, dass Dean gespielt hat. Ist jetzt schon klar besser als Specki. Schoss auch verdient sein Tor am Dienstag.

Er ist wohl das grösste Talent bei Seewen. Ist Topscorer bei den Novizen und Junioren. Rein Technisch ist Robin Büeler für mich besser, kämpferisch ist es Phillip Steiner. Jedoch ist Dean der komplettere Spieler, darum für mich trotzdem das grösste Talent.