Playoffs 2011

Geschrieben von: Robsen

Playoffs 2011 - 20/02/2011 14:57

It's Playoff Time!

Jetzt ist es klar, dass der EHC Seewen im Viertelfinale auf den SC Rheintal trifft. Die St. Galler schliessen die Qualifikation in der Gruppe 2 auf dem vierten Rang ab.

Am Dienstag starten die Playoffs im Zingel.

Ich denke, der SC Rheintal liegt in Reichweite und sollte geschlagen werden können. Rheintal scheint in etwa gleich stark wie der EHC Illnau-Effretikon zu sein. Und wir wissen alle, dass letztes Jahr im Viertelfinale Schluss war.

Seewen hatte ein lockeres Schlussprogramm gehabt, dass kann positiv und negativ sein. Positiv, weil Seewen ausgeruht in dei Playoffs starten kann. Negativ, weil Seewen vielleicht nicht von Anfang an voll parat ist.

HOPP SEEWÄ!
Geschrieben von: Robsen

Re: Playoffs 2011 - 20/02/2011 21:31

Alle Infos zu den Playoffs (inkl. Video) hier:
http://www.seewenatics.ch/playoffs.htm

HOPP SEEWÄ!
Geschrieben von: vneu87

Re: Playoffs 2011 - 20/02/2011 22:03

Bin auch gespannt, was uns das erwartet. Rheintal darf sicher nicht unterschätzt werden. Die Rheintaler mussten zwar Ende Dezember ihren Topskorer nach Chur ziehen lassen und haben in den darauffolgenden 10 Spielen nur noch 4 mal gewonnen, trotzdem haben sie nichts zu verlieren und mit Holenstein und Ammann sehr torgefährliche Spieler im Team.

Unsere Spieler müssen bereit sein! Ich hoffe auf viele Zuschauer in der Halle.
Geschrieben von: Maestro69

Re: Playoffs 2011 - 21/02/2011 17:39

Topskorer war zu dem Zeitpunkt (und wohl immer noch) Damian Holenstein. Philipp Schlegel war die Nummer 2.
Allerdings war der Transfer von Schlegel aus Churer Sicht schon schlau und er integriert sich auch schon sehr gut in die Mannschaft.

Rheintal ist meiner Meinung nach der schwächste Geger - der 4 Playoff-Teilnehmer in der Gruppe 2 - und sicher für Seewen problemlos zu schlagen...
Geschrieben von: Robsen

Re: Playoffs 2011 - 22/02/2011 09:55

Mann bin ich aufgeregt... Warum muss das Spiel erst am Abend stattfinden???

Hier noch die Vorschau aus Sicht vom SC Rheintal:


Die Tagesleistung zählt
Vorschau Playoffs Viertelfinal
Dienstag 22. Februar
EHC Seewen – SC Rheintal
Sportzentrum Zingel, Seewen

Am Dienstag, 22. Februar, beginnen die Playoffs der 2. Liga Ostschweiz. Der SC Rheintal trifft dann auf den Anführer der Gruppe 1, den EHC Seewen. Coach Oldrich Jindra und TK-Chef Andy Plüss sind sich einig: In den Playoffs beginnt alles bei Null.
Larissa Binder
Die Playoffs beginnen für den SCR auswärts, denn Seewen bekam durch die bessere Platzierung das Heimrecht. Das erste Spiel findet um 19.45 Uhr im Sportzentrum Zingel in Seewen statt. Die Rheintaler hoffen auf Unterstützung vieler SCR-Fans, aber noch mehr hoffen sie auf eine volle Halle am nächsten Donnerstag, denn da spielen sie um 20 Uhr vor Heimpublikum.

Nichts ist unmöglich
«Wir haben das Saisonziel klar erreicht, aber das heisst nicht, dass wir jetzt zufrieden sind. Alles beginnt wieder bei Null, jeder muss kämpfen. Es heisst nun, die Erfahrungen und Erkenntnisse der letzten zwei Jahre umzusetzen. Auch wenn mit Seewen eine Top-Mannschaft auf uns wartet, wird in den Playoffs nichts unmöglich sein», so Coach Oldrich Jindra. TK-Chef Andy Plüss lobt die stete Leistungsbereitschaft und den guten Teamgeist, der trotz vielen Verletzungsfällen erhalten bleibt. «Die Playoffs sind vergleichbar mit dem Cup im Fussball: es gibt keinen klaren Favoriten, am Ende zählt die Tagesleistung. Nun hoffen wir auf eine super Leistung gegen Seewen.»

Nach vorne schauen
Die Rheintaler haben zur Zeit mit vielen Verletzungsfällen zu kämpfen. Plüss hat selten eine Saison erlebt, in der es so viele Langzeitverletzte gab. «Hier sieht man, dass eine gute Beziehung zu anderen Vereinen wichtig ist und wir durch B-Lizenz-Spieler das Kader auffüllen können. Wir versuchen auch, jüngere Spieler, wie beispielsweise Novize Luca Binder, an höhere Aufgaben heranzuführen. Am letzten Samstag spielten zwei Jungs, Dario Bärtsch und Simon Dünner, aus der zweiten Mannschaft. Es ist wichtig, dass wir auch in den Playoffs auf solche Spieler zählen können.». Oldrich Jindra ist stolz, dass die Mannschaft es trotz diversen Verletzungsfällen so weit gebracht hat.Andere Teams würden da schnell zusammenbrechen.» Zur langen Verletztenliste kommt nun auch noch Stürmer Patrick Obrist mit einer Bänderüberdehnung an der Schulter hinzu.

Knappe Niederlage in Vorbereitung
In der Quali-Vorbereitung spielten die Rheintaler bereits einmal gegen den EHC Seewen. Dieses Spiel verloren sie knapp mit 3:4, brachten aber eine tolle Leistung. «Wichtig war nicht das Resultat, sondern die Tatsache zu sehen, dass wir auch diese starke Truppe schlagen können», so Plüss. Die SCR-Cracks werden am Montag in einem Zusatztraining spezifisch auf den Gegner Seewen vorbereitet. «Die Playoffs sind eine sehr emotionale Sache, auf die man sich mental gut vorbereiten muss. Man weiss im Vorhinein nicht, wie uns der Gegner entgegenkommt. Wichtig ist, dass wir die Priorität auf die Defensive legen, aber auch in der Offensive richtig agieren, um zu punkten», sagt Jindra. Wichtig ist für die Rheintaler die Unterstützung der Fans, vor allem nächsten Donnerstag in Widnau. Plüss: «Die Jungs werden alles daran setzen, so viele Heimspiele wie möglich absolvieren zu können.»

Quelle: www.scrheintal.ch

------

Ich bin sehr gespannt auf den Auftritt unserer Jungs heute. Können sie heute Vollgas geben und von Anfang an den Tarif durchgeben? Es ist halt schon eine Umstellung vom unbedeutenden Spielchen gegen Bellinzona am Samstag und jetzt am Dienstag bereits der erste Playoff-Einsatz. Bei der Intensität dürften Welten zwischen diesen beiden Spielen liegen.

Aber ich mach mir wieder mal zu viele Sorgen... Es soll einfach losgehen!!!

HOPP SEEWÄ!
Geschrieben von: Ulrich

Re: Playoffs 2011 - 22/02/2011 12:07

Ich mache mir nicht zuviele Sorgen! Denn, Seewen hat jetzt 2x in folge zu Null gespielt! Und gegen Bellinzona haben sie 60min Dampf gemacht! Sonst spielen sie 40min gut und dann nur noch schlecht bis recht gegen solche Teams.

Und Damian Schmidig ist zur Zeit in Topform. Spielt er so weiter, dann schiesst er uns alleine eine Runde weiter. Trifft Stefan Schön das Tor auch wieder, ist unser bester Strum unschlagbar! Und ein weiterer Trumpf ist Michi Nideröst. Trotz seiner Absenz haben wir Bellinzona ohne Probleme auseinander genommen! Im Notfall könnte er auch schon gegen Rheintal einspringen und dann wäre unser Angriff noch unberechenbarer!
Geschrieben von: vneu87

Re: Playoffs 2011 - 22/02/2011 13:24

Kann mich irgendwie nicht erinnern, wann zum letzten Mal so sehr den Playoffs entgegen gefiebert wurde...! Wohl nicht mal in der Aufstiegssaison 2006!

BOOM!
Geschrieben von: vneu87

Re: Playoffs 2011 - 23/02/2011 09:38

Schon das erste Spiel hat gezeigt, dass wir uns zurecht so sehr auf die Playoffs gefreut haben! Das ist ganz anderes Eishockey, DAS wollen wir sehen!

Aber immer möchte ich nicht diese Spannung, vorallem in der Verlängerung war es kaum auszuhalten. Ein sehr grosses Kompliment an Goalie Fabian Balmer, der von Minute zu Minute mehr Sicherheit ausstrahlte und mit dem BIG-Save in der Overtime, als zwei Rheintaler alleine auf ihn kamen, uns im Spiel hielt. Auf der Gegenseite agierten unsere Angreifer sehr unglücklich und zu wenig kaltblütig vor dem Tor, hatten aber auch immer wieder Pech mit Aluminium und sehr knappem Scheitern. Auch der starke Rheintal-Hüter trug seinen Teil dazu bei, dass das Spiel solange offen war.

Wie es dann zum Sieg kam, hat natürlich einen etwas faden Beigeschmack. Aber der Schiedsrichter war schon zuvor in der OT gnädig mit den Rheintalern, hätte er doch in der 72. Minute bei angezeigter Strafe noch zwei weitere Rheintaler-Fouls bestrafen können. Da hätten die Seebner mindestens eine 5:3-Powerplay-Situation zu Gute gehabt. Aber nein, im Gegenteil, zu allem Überfluss schickte der Schiri 20 Sekunden später Schmidig für einen an und für sich "normalen" Schupser vor dem Tor (Sorry, so geht es halt zu und her vor der Kiste, nur weil das Rheintaler-Fliegengewicht so leicht umfällt, ist das noch lange keine Strafe) raus, und so standen statt 5 gg 3 plötzlich 4 gg 4 auf dem Feld...

Dass der Schiri dann beim "Tor" von Anliker nicht auf der Höhe war, passte ins Bild. Fakt ist, diese beiden Schiedsrichter dürfen kein Spiel dieser Begegnung mehr pfeifen. Nur schon aus dem Grund, dass wahrscheinlich dann grob kompensiert wird für diesen Fehlpfiff! Aber da kann ja Seewen nichts dafür.
Geschrieben von: Robsen

Re: Playoffs 2011 - 23/02/2011 10:43

Ich bin immer noch total aus dem Häuschen wegen dem Spiel gestern!

Wie GEIL war das denn? So ein Wechselbad der Gefühle habe ich schon lange nicht mehr erlebt.

Von der Vorfreude vor dem Spiel, danach ein Lächeln wegen dem guten Start, danach Verzweiflung wegen all den ausgelassenen Chancen, danach der Schock zum 0:1, die Unzufriedenheit im zweiten Drittel, die sich zu Wut und purem Hass steigerte und dann ein weiterer Schock zum 0:2. Alles schien bereits verloren, als Anliker mit seinem ersten Tor die Hoffnung nochmals zurückbrachte. Die letzten 13 Minuten waren dann einfach nur noch krank! Ein hervorstürmender EHC Seewen, der immer wieder gefährlich vors Tor kommt, aber das eine ums andere Mal kläglich versagt. Als dann zwei Minuten vor Schluss Balmer seinen Kasten verliess, schien bereits alles verloren. Als dann Seewen das Bully verlor und Rheintal in Puckbesitz kam, wollte ich schon gar nicht mehr hinschauen. Rheintal brachte die Scheibe aber nicht im leeren Tor unter, sodass Seewen nochmals einen Angriff lancieren konnte.

Und diese Szene werde ich nie mehr vergessen. Ein verdeckter Schuss ab der blauen Linie, Abpraller beim Goalie, der Puck springt an die Brust von Stefan Schön. Die ganze Kurve starrt wie gebannt auf Schön, innerlich verjagts mich fast, ich denke nur "SCHIESS DOCH, SCHIEEEEEES!" Ganz cool legt er sich daraufhin den Puck vor die Kelle und schiebt den Puck hinter die Linie. Die Expolosion im Stadion und Speziell bei uns ist nicht in Worte zu fassen!

Und wenn die Schlussphase schon krank war, dann gibt es für die Verlängerung keine Worte mehr. Seewen wieder das klar bessere Team, doch die Chancenauswertung war miserabel. Als dann zwei Rheintaler alleine auf Balmer zustürmten, schien das Spiel entschieden. Da sich das Ganze auf der anderen Seite des Feldes abspielte, konnte zunächst niemand sagen, ob der Puck drin war oder nicht. Als wir dann realisierten, dass Balmer mit einer Glanzparade das Tor verhindern konnte, fiel mir ein riesiger Stein vom Herzen.

Als Anliker dann zum Alleingang ansetzte und den Schuss abgab, erwartete ich eigentlich gar nichts mehr. Für mich war klar, dass auch diese Chance kein Tor geben wird... Als der Puck dann von der Latte zurück ins Feld prallte, war diese Möglichkeit für mich eigentlich auch schon abgehackt. Als dann aber Suter zum Jubel ansetzte und der Schiri mit ausgestrecktem Arm Richtung Tor zeigte, wusste ich ehrlich gesagt nicht, was jetzt genau passiert ist. Plötzlich wurde ich jedoch von einer jubelnden Meute namens Seewenatics mitgerissen und ans Plexi gedrückt. Dann realisierte ich "Hett etz de Schiri das <Goal> gä?!?"

Ja, hat er! Seewen gewinnt mit einem Lattentreffer mit 3:2. In einem Spiel, in dem Seewen gefühlte 100 Chancen versemmelte, entscheidet ausgerechnet ein Lattentreffer die Verlängerung. Was für eine Ironie! grin

Am Donnerstag möchte ich so ein Spiel aber nicht nochmals sehen.

@Vneu: Das Video zu diesem Spiel musst du unbedingt auftreiben!
Geschrieben von: Ulrich

Re: Playoffs 2011 - 23/02/2011 17:08

So müssen Playoffs sein! Intensives Spiel mit viel Chancen, jedoch sollten diese besser verwerted werden!

Zum Phantom Tor: Es war wohl wirklich ein reguläres Tor! Nach dem Spiel haben die Schiris bestätigt dass sie sich ganz sicher sind, dass der Puck drin war. Auch ein anwesender Schiri Inspizient sagte, das es ein korrekter Entscheid war.

Egal ob regulär oder nicht, wir haben dieses Spiel noch gewonnen! Und das zählt! Aber morgen braucht es eine bessere Chancen Auswertung und besserers Defensiv Verhalten um zu gewinnen!
Geschrieben von: Robsen

Re: Playoffs 2011 - 25/02/2011 10:10

War wieder ein geniales Spiel unserer Jungs gestern! (mal abgesehen von dem kleinen Einbruch im zweiten Drittel)

Seewen startete wieder fulminant in die Partie und anders als am Dienstag konnten die Seebner diesmal auch in Führung gehen. Die Chancenauswertung war aber immer noch mangelhaft. Rheintal hatte ebenfalls gute Möglichkeiten, Fabian Balmer hielt jedoch dicht.

Im zweiten Drittel gabs, wie schon erwähnt, einen kleinen Einbruch. Bei Seewen kam kein Pass mehr an und es schlichen sich einige Fehler ein. Das 1:1 passte da ins Bild. Ein Pass übers halbe Feld, bei dem zwei Seebner ihre Stöcke dazwischen hatten, kam trotzdem an und dann konnten die Verteidiger nur noch hinterherrennen. Enorm wichtig war der erneute Führungstreffer kurz vor der Pause.

Im letzten Drittel erwischten die Seebner einen Traumstart. In der ersten Minute konnten sie das 3:1 erzielen. Danach wirkten sie extrem befreit, Rheintal hatte keine Chance mehr. Am Schluss merkte man richtig, dass diese völlig ausgelaugt sind. Kurz vor Schluss entluden sich die Emotionen nochmal. Nach einem Check von einem Rheintaler gegen Jeremy Brücker teilte Dani Sigg so richtig aus! Auch Suter und Brücker selbst konnten sich nicht mehr halten. Die Seebner prügelten die St. Galler windelweich! Im Stadion war es totenstill, nur eine handvoll Seebner-Fans feierten eine grosse Party! laugh

Beim 3:1 bliebs, Seewen hat jetzt die grosse Chance, sich vor eigenem Publikum für die Halbfinals zu qualifizieren!

Noch zu Spiel gestern: Dieses Schiedsrichterduo darf wirklich nicht mehr pfeifen! Seewen kassiert gefühlte 100 Strafminuten mehr als Rheintal, obwohl das Spiel alles andere als gehässig war. Dass die "UN"parteiischen das Phantomtor kompensieren wollten, hätten sie nicht mehr offensichtlicher zeigen können!

Aber auch die Spieler von Rheintal sind komplette Vollidioten! Da nehmen sie zwei Minuten vor Schluss den Torhüter raus und ein St. Galler bringt es tatsächlich fertig, seinem Team mit einer selten dämlichen Strafe noch zu letzte Chance zu nehmen.
Oder auch die Nummer 21... Meint, er müsse die Fans provozieren. Danach gelang ihm GAR nichts mehr. Zunächst will er mit der Hand den Puck "fangen" und langt daneben, danach hauts in auf die Schnauze, er bleibt 4 Minuten auf dem Eis, weil er uns unbedingt noch was "beweisen" will. Danach verlässt er unter Gelächter mit gesenktem Kopf das Eis. Als er wieder aufs Eis kommt läuft er in einen Hammer von Marco Suter und bleibt heulend liegen: "Buhu, meine Schulter tut weh.... BUHUUU" Daraufhin wurd er vom Eis begleitet, eine Minute später steht er aber schon wieder auf dem Feld. Nur um 10 Sekunden später wieder rauszugehen, weil es trotzdem nicht mehr ging... *Lach*

Geschrieben von: Itchy

Re: Playoffs 2011 - 25/02/2011 11:14

Original geschrieben von: Robsen
Noch zu Spiel gestern: Dieses Schiedsrichterduo darf wirklich nicht mehr pfeifen! Seewen kassiert gefühlte 100 Strafminuten mehr als Rheintal, obwohl das Spiel alles andere als gehässig war. Dass die "UN"parteiischen das Phantomtor kompensieren wollten, hätten sie nicht mehr offensichtlicher zeigen können!

2 Schiedsrichter auf dem Eis, 1 Supervisor, 1 Stand-By Schiedsrichter und 2 weitere Liga-Schiedsrichter in Zivil sahen den Puck drin und bestätigen den Entscheid vom Eis.
Daneben gibt es extrem viele Meinungen, die entweder zweifeln, ob der Puck drin war oder am ganz anderen Ende des Eisfelds standen.

Ich denke, da muss nicht mehr weiter drüber diskutiert werden, ob es ein Tor war oder nicht.
Geschrieben von: vneu87

Re: Playoffs 2011 - 25/02/2011 12:51

Die Szene war ja genau vor unserer Kurve. Ich stand also direkt hinter dem Tor, und ich bleibe bei meiner Meinung: Der Puck ging an die Latte! Aber ist ja jetzt egal und Schnee von gestern.

Beim Auswärtsspiel hat mich vorallem die anfängliche Passivität von Rheintal überrascht. Man hatte den Anschein, dass sie nervös sind. Vielleicht haben sie auch mehr Heimpublikum erwartet und vorallem, mehr Unterstützung ihrer Fans. Aber da kam ja gaaar nichts... Die Medienberichterstattung im Vorfeld nützte da wohl nichts, auch wenn jämmerlich auf die Mitleidmasche die Leute in die Halle gelockt wurden.

Unsere Jungs waren hingegen von Anfang an bereit, machten Druck und skorten schon früh. Bravo Baggä, was für ein Hammerschuss zum 0:1! Schöne Vorarbeit von "Dampflock-Jerry". Dann aber wieder das alte Laster, einige Topchancen wurden ausgelassen. Aber auch der "Adjeee Ade" machte wieder einen guten Job im Rheintaler Tor. Sein Pendant Fabian Balmer - einmal mehr TOP! Beim Gegentreffer zum 1:1 ohne Abwehrchance, sonst hielt er alles! Und auch die Attacke auf ihn im letzten Drittel liess Balmi nicht aus der Ruhe bringen. Er ist absolut bereit, weiter so!!!

Und dieser Schön versemmelt zwar reihenweise Topchancen, steht aber zur richtigen Zeit erneut am richtigen Ort und verwertet einen Abpraller zum 1:2, kurz vor der Pause. Das 1:3 von "Dampflock-Jerry" (guter, präziser Schuss - aber den muss Ade auf seine Kappe nehmen) gab uns etwas Luft und mehr Sicherheit. Und dann gings ab, harte Checks hier, Provokationen da - bis es in der 54. Minute zur Riesen-Schlägerei kam! Ach wie war das geil, Jerry unfair gecheckt, liegt halbtot auf dem Eis, Sigg rastet aus und schnappt sich das gegnerische Kerlchen. Dann gehts drunter und drüber, alle gehen aufeinander los. Auch der am Boden liegende Jerry ist nullkommanix wieder auf den Beinen! ;-) So muss es abgehen!!! Habe noch nie eine derart intensive und heftige Schlägerei des EHC Seewen gesehen! Hut ab Jungs, ihr zeigt uns dass ihr mit vollem Herzen dabei seid! Macht weiter so, einer für alle, alle für einen! Zusammen sind wir stark!!

HOPP SEEBÄ!!!
Geschrieben von: Ulrich

Re: Playoffs 2011 - 25/02/2011 13:04

Was soll man bloss zum gestrigen Abend sagen?? Mir fallen bloss die Worte UNGLAUBLICH und LEGENDE ein!!

Der Abend begann mit einer wie immer lustigen Car fahrt. In Widnau folgte dann der Einmarsch der Seewenatics (Hammer Video! ;-))! Seewen spielte viel besser als beim ersten Spiel, und nun aufgepasst liebe Rheintaler, es tut mir leid euch sagen zu müssen, dass Seewen gestern immer noch nicht ihr Top Eishockey gezeigt hat! Seewen hat deutlich noch Steigerungspotenzial!

Schon im 1. Drittel versuchten die Rheintaler unsere Seebner zu provozieren. Da die Schiris am Anfang klar gegen und pfiffen, gab es einige Powerplays für die St. Galler. Doch da zeigte sich, dass die Rheintaler wohl ihr Limit erreicht haben... Seewen dominierte das Spiel und im 2. Drittel reagierten sie mit harten aber fairen Checks auf die provokationen! Seewen rockte förmlich über das Eis, und alle Blau Gelben wurden um gemäht! Bestes Beispiel war Dani Sigg, der seinem Gegner beim Fight keine Chance liess und ihn ohne probleme auf das Eis prügelte! Auch Jerry und Suti teilten ordentlich aus. Ab jetzt ging die Party der Seewenatics erst richtig los und unsere Jungs wurden gefeiert!

Lieber Gruss an die Nr. 21 von Rheintal, du Pus.y!! Peinlich peinlich...

Überragend war aber wie schon beim 1. Spiel unser Torhüter Fabian Balmer!! Immer wieder super Paraden und fast keine Fehler! Weiter so Balmi!
Geschrieben von: Robsen

Re: Playoffs 2011 - 25/02/2011 13:08

Original geschrieben von: vneu87

... bis es in der 54. Minute zur Riesen-Schlägerei kam! Ach wie war das geil, Jerry unfair gecheckt, liegt halbtot auf dem Eis, Sigg rastet aus und schnappt sich das gegnerische Kerlchen. Dann gehts drunter und drüber, alle gehen aufeinander los. Auch der am Boden liegende Jerry ist nullkommanix wieder auf den Beinen! ;-) So muss es abgehen!!! Habe noch nie eine derart intensive und heftige Schlägerei des EHC Seewen gesehen! Hut ab Jungs, ihr zeigt uns dass ihr mit vollem Herzen dabei seid! Macht weiter so, einer für alle, alle für einen! Zusammen sind wir stark!!


Und da wären wir wieder bei den Schiedsrichtern: Für diese Massenschlägerei gab's je eine Spieldauerdisziplinar-Strafe... Bravo

Ach ja, und die angezeigte Strafe wegen dem Check gegen Brücker war dann natürlich auch wieder vergessen. Aber 10 Sekunden später durfte dann wieder ein Seebner auf die Strafbank...

Läck sind das Affe, ich reg mich etz nu uf!
Geschrieben von: Ulrich

Re: Playoffs 2011 - 25/02/2011 16:29

Original geschrieben von: Robsen
Original geschrieben von: vneu87

... bis es in der 54. Minute zur Riesen-Schlägerei kam! Ach wie war das geil, Jerry unfair gecheckt, liegt halbtot auf dem Eis, Sigg rastet aus und schnappt sich das gegnerische Kerlchen. Dann gehts drunter und drüber, alle gehen aufeinander los. Auch der am Boden liegende Jerry ist nullkommanix wieder auf den Beinen! ;-) So muss es abgehen!!! Habe noch nie eine derart intensive und heftige Schlägerei des EHC Seewen gesehen! Hut ab Jungs, ihr zeigt uns dass ihr mit vollem Herzen dabei seid! Macht weiter so, einer für alle, alle für einen! Zusammen sind wir stark!!


Und da wären wir wieder bei den Schiedsrichtern: Für diese Massenschlägerei gab's je eine Spieldauerdisziplinar-Strafe... Bravo

Ach ja, und die angezeigte Strafe wegen dem Check gegen Brücker war dann natürlich auch wieder vergessen. Aber 10 Sekunden später durfte dann wieder ein Seebner auf die Strafbank...

Läck sind das Affe, ich reg mich etz nu uf!


Der Schiri kann nichts dafür, er hat seine Kontaktlinsen vergessen! Denn ohne die sieht er nicht einmal bis zu seiner Brille... Ach vergiss doch die beiden Idioten, wir haben gegen sie und Rheintal gewonnen!!! Freu dich lieber auf morgen, Heimspiel und Einzug ins Halbfinale. ;-) Für uns geht die Party weiter und wie hauen Rheintal aus unserer Halle! :-)
Geschrieben von: vneu87

Re: Playoffs 2011 - 25/02/2011 17:15

Nur nicht zu vorlaut, das Spiel ist noch nicht gewonnen! Es braucht noch mal eine konzentrierte Leistung! Ich will am DI nicht nochmal dort raus fahren...

Ich hoffe unsere Spieler nehmen es morgen nicht zu easy, sonst geht der Schuss nach hinten los!

Kräfte sparen ja, aber trotzdem nichts anbrennen lassen! Hopp Seebä
Geschrieben von: Robsen

Re: Playoffs 2011 - 25/02/2011 17:21

Und wie ich mich auf morgen freue! Das wird ein Fest!!! laugh

Seewen ist zu erfahren, um das noch aus der Hand zu geben. Wenn man so spielt wie in den ersten beiden Spielen, dann gewinnt manc auch das dritte Spiel! Natürlich wird es nicht leicht, aber das waren die ersten beiden Games auch nicht!

Unsere Spieler nehmen das Spiel sicher nicht zu easy, sie wissen, wie gefährlich Rheintal werden kann, wenn man sie gewähren lässt. Darum bin ich guten Mutes, dass Seewen auch das dritte Spiel für sich entscheiden kann!

HOPP SEEWÄ!

By the way: Mann ist das geil, jeder zweite Tag ein Spiel laugh

Ach ja, ist mir jetzt gerade wieder in den Sinn gekommen: "Mier ehrid üse Spieler Nummere..." - "Das interessiert ä kä Mänsch!" *Pauk Pauk*
Geschrieben von: Tumba Johansson

Re: Playoffs 2011 - 26/02/2011 09:44

Guter Leserbrief heute im BOTE - und die Problematik besteht schon seit Jahren und der einzige der sich über längere Zeit, damals in der 1.Liga für den EHCS interessierte, war der leider so früh verstorbene André Hasenmeile.

Die Problematik bezieht sich wie Du geschrieben hast nicht nur spezifisch auf den EHCS sondern auch die vielen anderen Sportarten, der von Dir erwähnte Thaler Handball-Club als Beispiel, die einfach nicht existieren.

Aber man hat sich für SISEC, Fred Voser, interessiert und breit über den Äther gebracht. Evt muss man sich einfach aufdrängen oder ähnlich. Ich weiss es nicht.

Radio CENTRAL hat sich ja bekanntlich geographisch so positioniert, dass man mit Regional-Studios, Beispiel Luzern am Pilatusplatz oder in der March (?)/Glarus , prunkvoll vertreten ist, und der lokalen Konkurrenz (Radio Pilatus/Sunshine) oder (Radio Zürisee) die Stirne bienten kann und ein möglichst grosses Einzugs- resp. Verbreitungs-Streuungsgebiet hat. Ob diese "Lokalstudios" auch wirklich personell besetzt sind, weiss ich nicht. Wäre mit den heutigen technischen Möglichkeiten wohl überhaupt kein Problem alles zentral in Brunnen zu produzieren und auf den vorhandenen verschiedenen Frequenzen zu senden. Radio EVIVA wird, eine Annahme, ja auch so produziert. Dadurch ist Radio CENTRAL wohl gezwungen die "kleinen" Vereine/Regionalsport zu minimieren um der Konkurrenz Hörer abzusprengen.

Und dies geht wohl nur mit Top Eishockey/Fussball - sonst kann ich mir dies nicht erklären. FCL, FCZ, EVZ, AMBRI, LAKERS sind da die klaren Favoriten. Auffallend auch die platzierten Reklamen in den einzelnen Stadien aber ob diese berappt werden und über Reportagen abgegolten werden weiss ich schlichtweg nicht. Man muss sich schon im klaren sein, den Aufwand für die sehr vielen Direktübertragungen auf CENTRAL lassen sich nur durch die Bewirtschaftung der zuständigen Werbespots auf die jeweils spezifischen Sportarten erzielen. Sehr gut abgedeckt als weitere Sportart auf Central ist der Schwingsport und dieser wird mit grossem Aufwand und sehr detailliert vermittelt und dies nicht nur wenn es um die höchsten Titel geht sondern auch viele andere Anlässe von weniger Bedeutung.

Aber ja, eine tägliche, detaillierte 10 minütige Regional-Sport Sendung wäre sehr, sehr wünschenswert.

Tja was kommt den einem so in den Sinn betreffend Sport Live Übertragungen auf CENTRAL?

Eindeutig Wisi's Camenzind Kommentar anlässlich eines Tessiner-Derby's als er aus voller Brust einen Spielzug kommentierte: "..... über links greifen die Tessiner an!" Köstlich und wenn man weiss wieviel Herzblut er jeweils in diese Übertragungen investiert absolut verzeihbar und sicher nur amüsant.

Ganz ehrlich ich habe Verständnis für beide Seiten, es ist ein Abwägen aber mehr detaillierter Regionalsport Service ist sehr, sehr wünschenswert und wenn sich ein Werbepartner für diese Art von Sendung finden würde, dann wäre dies wohl möglich. Vorallem Vorschauen auf kommende Spiele/Veranstaltungen und auch Hintergrundsberichte wären auch für die Veranstalter von grosser Hilfe.

Ja, wie schön wäre es, heute unmittelbar nach Spielschluss ein positives Resultat des EHC vs Rheintal zu vernehmen! Hoffe schon, dass der "Sack" heute zugetan wird! HOPP SEEBÄ!



Geschrieben von: Robsen

Re: Playoffs 2011 - 27/02/2011 12:53

Robsen meldet sich auch wieder mal zu Wort...

Mann war das ein Spiel gestern! Von Anfang an klar dominiert und im Gegensatz zu den ersten beiden Spielen hat man die Chancen auch ausgenutzt. Nach gut einer Viertelstunde konnte Seewen so bereits mit 4:0 in Führung gehen. Man hatte den Anschein, der SC Rheintal hätte sich bereits aufgegeben.

Doch es kommt halt immer anders als man denkt, denn Rheintal kam nochmals auf 4:3 heran. Seewen schaltete nach dem klaren Vorsprung zu viele Gänge runtern, wovon Rheintal profitieren konnte.

Doch Seewen reagierte nach dem 4:3 postwendend und nach dem 5:3 leistete Rheintal keinerlei Widerstand mehr. Seewen spielte sich in einen Rausch, das war beste Werbung für die über 600 Zuschauer im Zingel! Man hat den Spielern angesehen, mit wie viel Freude sie am Werk waren!

Seewen hat sich überzeugend für die Halbfinals qualifiziert, das man Rheintal gerade mit 3:0 wegputzt, hätte ich nicht gedacht! Jetzt heisst es ausruhen, die Fasnacht geniessen und am Samstag wieder voll parad sein! Unser Gegner ist noch nicht bekannt, denn Engiadina konnte in extremis eine 0:3-Niederlage gegen Luzern abwehren.

Auch neben dem Feld war wieder mal gute Stimmung, auch wenn wir nicht wirklich vollbesetzt waren. Gemäss "unbestätigen Quellen" sollen einige Seebner-Fans die Halbfinalqualifikation feuchtfröhlich bis um etwa 03:30 gefeiert haben... *ich schweige*

*Mier sind alles geili Sieche*
Geschrieben von: Robsen

Re: Playoffs 2011 - 02/03/2011 12:58

Im Halbfinale kommt es tatsächlich zum Duell zwischen Seewen und Luzern! Für mich sehr überraschend, dass Luzern Engiadina mit 3:1 rausgeworfen hat! Von Engiadina bin ich aber schon etwas enttäuscht, 3 klare Niederlagen (immer 3 Tore Unterschied) gegen Luzern hätte ich nicht erwartet.

Sportlich gesehen ist das Duell Seewen - Luzern natürlich ein Knaller! Wir erinnern uns alle gerne an die letzte Playoff-Begegnung der beiden Teams, als Seewen das Finalspiel gegen Luzern gewinnen konnte.

Doch das ist JAHRE her! Auch die Qualifikationsspiele haben jetzt keine Bedeutung mehr. Am Samstag beginnt alles wieder bei Null!

ALLE IN DEN ZINGEL! HOPP SEEWÄ!!!
Geschrieben von: Robsen

Re: Playoffs 2011 - 03/03/2011 13:09

Sagt mal, geht's euch auch so, oder bin ich wieder mal der einzige, der es wieder einmal nicht mehr aushalten kann bis Samstag?!?!?
Geschrieben von: Carmenna

Re: Playoffs 2011 - 03/03/2011 15:05

Ich wünsche Euch auf jedenfalls viel Glück in dieser Serie und wir sehen und nächstes Jahr wieder in der 1.-Liga !!!!

Gruess us Arosa
Geschrieben von: kloschüssel

Re: Playoffs 2011 - 06/03/2011 02:02

Original geschrieben von: Carmenna
Ich wünsche Euch auf jedenfalls viel Glück in dieser Serie und wir sehen und nächstes Jahr wieder in der 1.-Liga !!!!

Gruess us Arosa


_________________________
[/quote]Achtung: Obiger Beitrag kann Ironisch oder Ersthaft sein.[/quote]

Dieser Beitrag war in dem Fall ironisch. Guter Hinweis.
Geschrieben von: manUELI

Re: Playoffs 2011 - 06/03/2011 09:53

Original geschrieben von: Carmenna
Ich wünsche Euch auf jedenfalls viel Glück in dieser Serie und wir sehen und nächstes Jahr wieder in der 1.-Liga !!!!

Gruess us Arosa
_________________________
Achtung: Obiger Beitrag kann Ironisch oder Ersthaft sein.


Original geschrieben von: kloschüssel
Dieser Beitrag war in dem Fall ironisch. Guter Hinweis.


hab ich etwas verpasst? steht der aufsteiger schon fest?
Geschrieben von: kloschüssel

Re: Playoffs 2011 - 06/03/2011 13:43

Original geschrieben von: manUELI
Original geschrieben von: Carmenna
wir sehen und nächstes Jahr wieder in der 1.-Liga !!!!


Original geschrieben von: kloschüssel
Dieser Beitrag war in dem Fall ironisch. Guter Hinweis.


hab ich etwas verpasst? steht der aufsteiger schon fest?


Anscheinend wink
Geschrieben von: Robsen

Re: Playoffs 2011 - 06/03/2011 15:39

War leider gar nichts gestern... Katastrophaler Start ins Spiel, was die Seebner extrem verunsicher hat. Nach und nach kamen sie aber immer besser ins Spiel und konnten immer mehr Spielanteile gewinnen. Das Tor zum 2:1 kam gerade zum richtigen Zeitpunkt.

Im zweiten Drittel startete Seewen dann wie eine Furie. Anspiel, Pass, Schuss, Tor! Nach 11 Sekunden! Danach wieder Anspiel in der Mitte, Pass, Schuss, Tor! Nach 28 Sekunden! Zwei Minuten später folgt sogar noch das 4:2. Mit zahlreichen, teils dummen, teils kleinlichen Strafen musste Seewen Luzern wieder herankommen lassen, kurz vor Drittelsende fiel sogar noch das 4:4.

Im letzten Drittel war klar, die Mannschaft, die das fünfte Tor erzielt, wird das Spiel danach kontrollieren können. Und das war leider der HC Luzern. Nach dem 4:5 klappte bei Seewen nicht mehr viel, die zwei Treffer ins leere Tor passen da leider ins Bild. Beim Stand von 4:7 erzielten die Seebner immerhin noch ein Treffer, Steve Cottier musste somit ohne Mini-Shutout abreisen.

Am Dienstag muss Seewen wieder so spielen, wie gegen Rheintal oder im zweiten Drittel gegen Luzern. Dieser Gegner ist schlagbar, das hat man klar gesehen als die Seebner aufgedreht haben! Noch ist überhaupt nichts verloren!

HOPP SEEWÄ!
Geschrieben von: vneu87

Re: Playoffs 2011 - 09/03/2011 08:57

3:8-Auswärtssieg, es scheint, dass die Serie doch noch den erwarteten Lauf nimmt. Offenbar hat Luzern wirklich nur das zusätzliche Heimspiel gewollt und deshalb alle Kräfte in Spiel 1 gesetzt. Gestern war wieder das müde und harmlose Luzern am Werk, kein Vergleich mit dem Auftritt vom Samstag.

Anders unsere Jungs, man war bereit und mit dem Kopf bei der Sache. Es scheint so, dass wirklich praktisch keiner am Montag-Abend an der Fasnacht das Fass überlaufen lassen hat – gesehen habe ich zumindest keinen Spieler. Hierfür muss man mal ein grosses Kompliment ans Team richten, zumindest sind dies alles Amateure und sind eigentlich nicht dazu verpflichtet, ihre Freizeit nach dem Eishockey zu richten. Aber DANKE für eure Top-Einstellung!

Zum Spiel selber, man hat klar gesehen, dass einiges besser klappte und man Spiel und Gegner im Griff hatte. Einzig zu Beginn des Mitteldrittels zog man eine Schwächephase ein, in der es promt nochmal eng wurde. Doch das 2:4 durch Schmidig kam genau zur richtigen Zeit und nahm den Luzernern den Wind aus den Segeln.

Jetzt heisst es, weiter konzentriert bei der Sache sein. Wenn man das morgige Spiel gewinnt, sind wir dem Finale sehr nahe. Morgen heissts verlieren verboten, sonst steht uns am Samstag das Messer am Hals.

HOPP SEEBÄ!
Geschrieben von: Robsen

Re: Playoffs 2011 - 09/03/2011 11:07

Unsere Jungs waren wirklich mit vollem Einsatz dabei! Da muss man wirklich einmal ein grosses Lob ausprechen.

Auf der anderen Seite schien Luzern nicht wirklich auf der Höhe des Geschens gewesen zu sein. Die wirkten wirklich sehr harmlos. Aber man hat wieder einmal deutlich gesehen, wenn man die gewähren lässt, dann können sie ganz gefährlich werden! Und ein verdammt starkes Powerplay haben die Luzerner ebenfalls, sowas sieht man in der 2. Liga selten.

Aber von Seewen wars wirklich eine lupenreine Leistung. Gerade im letzten Drittel hat man deutlich gesehen, wie Seewen dieses Spiel dominieren konnte.

Jetzt liegt der Vorteil wieder bei uns, doch entschieden ist noch lange nichts. Ich denke, Luzern wird am Donnerstag wieder ihr anderes Gesicht zeigen und ähnlich auftreten wie am Samstag. Ich bin aber zuversichtlich, dass die Seebner wissen, dass diese Serie kein Selbstläufer wird, und man auch am Donnerstag und Samstag nochmals eine konzentrierte Leistung an den Tag legen muss.

HOPP SEEWÄ!

By the way: Schon extrem, wie sehr Eishockey momentan im Mittelpunkt meines Tagesablaufs steht. Freitag Zingel Trophy, Samstag Seewen-Luzern, Sonntag Junioren, Montag nichts (!), Dienstag Luzern-Seewen, Mittwoch Chämiloch, Donnerstag Seewen-Luzern, Freitag Chämiloch, Samstag Chämiloch dann Luzern-Seewen dann wieder Chämiloch und Sonntag nochmals Chämiloch...
Geschrieben von: Lozärner

Re: Playoffs 2011 - 09/03/2011 12:17

Original geschrieben von: Robsen

Auf der anderen Seite schien Luzern nicht wirklich auf der Höhe des Geschens gewesen zu sein. Die wirkten wirklich sehr harmlos. Aber man hat wieder einmal deutlich gesehen, wenn man die gewähren lässt, dann können sie ganz gefährlich werden! Und ein verdammt starkes Powerplay haben die Luzerner ebenfalls, sowas sieht man in der 2. Liga selten.

Aber von Seewen wars wirklich eine lupenreine Leistung. Gerade im letzten Drittel hat man deutlich gesehen, wie Seewen dieses Spiel dominieren konnte.




Meiner Meinung nach, war die Euphorie unsererseits wohl zu gross. Ich kann mir den leistungsabfall kaum anders erklären. Ich fand das Spiel der Luzerner nur im zweiten Drittel genügend, der Rest war Katastrophal. Über das Powerplay war ich selber überrascht, sonst war das eher die grosse Schwäche unsererseits.

Ich hoffe und denke, dass es morgen einen knappen Luzerner Sieg in der Overtime geben wird, denn man wird bestimmt wieder das andere Gesicht zeigen, statt dieser gestrige schon fast unmotivierte Auftritt. Man sah ja leider kaum Kampf oder sondernsgleichen.

Seewen spielte auch nicht wirklich berauschend, trotz der hohen Anzahl Toren, die wären eindeutig zu packen gewesen, hätte man inm Mitteldrittel ausgleichen können. Die Chancen dazu waren klar da. Seewen machte meiner Ansicht nach weniger Fehlpässe, zeigte viel mehr Einsatz und nutzte die Chancen effizienter. Von daher geht der Sieg für die Schwyzer in Ordnung.
Geschrieben von: Ulrich

Re: Playoffs 2011 - 10/03/2011 22:26

Luzern kann wirklich nichts mehr. Heute verloren sie in Seewen sang und klanglos mit 8:1!

Selbst unsere 4. Linie in der eigentlich nur Junioren spielen, konnte locker mit dem Tempo von Luzern mithalten. Sie konnten das Spiel vom HCL sehr gut stören und kamen teilweise sogar selber noch zu Torchancen, was eigentlich nicht ihr "Job" ist... wink

Aber der grösste Vorteil von Seewen ist, dass alle 4 Linien zu Torchancen kommen. Heute gab es 8 (!) verschiedene Torschützen bei Seewen. Bei Luzern kommt höchstens von
2 Linien Torgefahr auf.

Ich denke, am Samstag steht Seewen als Final Gegner von Chur fest. Somit würde es zum Final der momentan wohl 2 besten 2. Liga Teams kommen.
Geschrieben von: Lozärner

Re: Playoffs 2011 - 11/03/2011 01:05

Die Luft ist raus. Schade, aber war doch noch vorhersehbar. Wünsche dem Finalgewinner eine gute Zeit in der 1. Liga.
Geschrieben von: Robsen

Re: Playoffs 2011 - 11/03/2011 09:20

Bereits der zweite klare Sieg in Folge - und bereits der dritte Sieg mit 8 erzielten Toren in diesen Playoffs!

Luzern startete gut in die Partie, durch dumme Strafen machten es die Seebner aber den Gästen auch leicht, ins Spiel zu kommen. Zwei Mal musste ein Seebner wegen Spielverzögerung raus, ein drittes Mal wars ganz knapp...

Doch das ist auch schon das einzige, was man den Seebnern ankreiden kann! Zu der Leistung von gestern gibt es wirklich GAR NICHTS auszusetzen! Beide Daumen nach oben, Gratulation!

Das letzte Drittel war einfach nur noch herrlich. Diese Spielfreude, diese Spielzüge, dieser Teamgeist - einfach genial. Genau so soll es weitergehen.

Aber Luzern ist wikrlich ein traurige Mannschaft. Kaum sind sie im Rückstand geht da gar nichts mehr. Niemand rennt für den anderern, niemand scheint in der Lage zu sein, nochmals zusätzliche Energien freizusetzen. Eine Aufholjagd und Schlussphase wie bei Seewen - Rheintal in Spiel 1 ist in diesem Team kaum möglich. Anders kann ich mir der dilettantische Auftritt der Luzerner im dritten Drittel nicht erklären!

Seewen muss am Samstag den Sack zu machen. Dann kann man sich optimal auf Chur vorbereiten, das wie erwartet in den Finalspielen der 2. Liga steht.

HOPP SEEWÄ!
Geschrieben von: vneu87

Re: Playoffs 2011 - 14/03/2011 12:31

So, die Niederlage am Samstag war natürlich ein Dämpfer, aber kein Weltuntergang. Ich meine, jeder, der das Spiel gesehen hat, weiss, dass unsere Mannschaft eindeutig mehr Chancen hatte, diese aber meist kläglich vergab oder hat die Torumrandung oder Landis im Weg war. Wären die Pucks früher reingefallen, hätte es am Ende anders ausgesehen. Vorallem anfangs Mitteldrittel beim Stand von 2:0 waren wir dem Anschluss sehr nahe, bis ein dummer Fehler zum 3:0 führte.

Aber es gilt jetzt, niemandem vorwürfe zu machen. Wir gewinnen und verlieren zusammen! Und morgen gewinnen wir wieder zusammen!! Wir haben eindeutig mehr Power, und wenn es dann halt sein muss, holen wir auch das letzte aus uns heraus! Gebt Vollgas!!!

Gemeinsam sind wir stark. HOPP SEEBÄ!!!
Geschrieben von: Robsen

Re: Playoffs 2011 - 14/03/2011 13:07

Wie soll man da noch einenhalb Tage arbeiten, wenn man weiss, dass morgen Abend das grosse Halbfinal-Spiel steigt?!? shocked

Anyway, wenn Seewen wieder sein wahres Gesicht zeigen kann und die morgen die volle Leistung auf den Punkt bringt, dann werfen wir die Luzerner hochkant zum Zingel raus! Jetzt gilt es, einfach vollgas zu geben! Ich werde jedenfalls nicht ruhen, bis ich mir die Seele aus dem Leib geschrien habe. Wer die Viertelfinal-Serie gegen Rheintal oder das letzte Heimspiel gegen Luzern gesehen hat, weiss, zu was Seewen fähig ist! Und ich bin sicher, dass unsere Jungs am Dienstag wieder eine solche Leistung abliefern können.

HOPP SEEWÄ! Ihr habt euch den Final verdient! Holt ihn euch!
Geschrieben von: Highlander

Re: Playoffs 2011 - 14/03/2011 13:33

Auch aus dem Bündnerland ein kräftiges "Hopp Seewen", ich will euch am Donnerstag in Chur sehen.
Geschrieben von: Robsen

Re: Playoffs 2011 - 15/03/2011 12:51

Haueds zum Zingel us!
Geschrieben von: Robsen

Re: Playoffs 2011 - 15/03/2011 17:16

Nervosität = kaum mehr auszuhalten....!

HOPP SEEWÄ!!!
Geschrieben von: Ulrich

Re: Playoffs 2011 - 15/03/2011 23:45

FINALE!! grin

Das Spiel war hart umkämpft, jedoch war deutlich sichtbar dass Seewen klar die stärkere Mannschaft war. Sie waren von Anfang an parat und setzten Luzern unter Druck. Auf jedes Tor von Luzern konnte Seewen sofort reagieren und wieder auf einen zwei Tore Vorsprung ausbauen.

Also bei mir kam nie Angst auf, dass wir dieses Spiel verlieren könnten! Seewen spielte einfach zu stark für das. Vorallem Mauderli mit 3 Toren schoss uns in den Final. Er kommt somit rechtzeitig in Fahrt!

Mich würde noch interessieren, wie sich Luzerns Torhüter Landis gefühlt hat?! Muss schrecklich sein, wenn die gegnerischen Fans direkt hinter ihm "Allez Cottier" sangen und somit seinen Konkurrent im Tor fordern! :-D

"Allez Cottier, allez Cottier!!" *sing* Grande Steve, ein super Typ und immer gerne willkommen im Zingel!

So, die Freude ist riesig über den Finaleinzug! Wir freuen uns mega auf die Spiele gegen Khur! Wir haben unser Ziel erreicht, alles was jetzt kommt ist bloss noch Zugabe! Seewen darf, Chur muss gewinnen...

Khur, wir kommen! :-D
Geschrieben von: Robsen

Re: Playoffs 2011 - 15/03/2011 23:46

Geil, Geil, Geil, Geil, GEIL!!!!

Wir stehen im Finale! Seewen zeigte sich im Spiel 5 gegen die Luzern Lakers nochmals von der besten Seite. Der 7:4-Sieg geht vollkommen in Ordnung und ist auch in dieser höhe absolut verdient!

Seewen kann jetzt befreit in die Finalserie starten. Alles, was jetzt noch kommt, konnte man so nicht vorausahnen. Deshalb gebührt der ganzen Mannschaft ein riesiges Dankeschön!

Ier sind alles geili Sieche!

HOPP SEEWÄ!
Geschrieben von: echo

Re: Playoffs 2011 - 16/03/2011 00:05

zuersteinmal bin ich froh das ich nicht nach luzern muss, auch wenn es die sportlich einfachere aufgabe gewesen wäre


da es mein erstes seewen spiel war kann ich nicht beurteilen wie die leistung einzuschätzen ist. ich teile aber die meinung das man nie das gefühl bekam das luzern nocheinmal gefährlich werden könne. umso mehr ist es aus meiner sicht unverständlich das man einen solch limitierten gegner nicht deutlicher in die schranken weist.

auch war es augenscheinlich, das man trotz überlegenheit schnell ins schwimmen kam sobald der gegner nur ein bisschen druck machte, was allerdings nicht all zu viel vorkam.

den einzigen spieler der zumindest etwas aus dem kollektiv herausstechen konnte war die nummer 86 (oder so).


zusammengefasst müsste ich mich wundern wenn chur nicht in 3 spielen durchmarschiert. 3 siege von seewen kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.

Geschrieben von: Ulrich

Re: Playoffs 2011 - 16/03/2011 00:14

Wenn du in Seewen warst, warum bist du nicht zu uns gekommen?? wink Wäre bestimmt lustig geworden.

Also die Nummer 86 Michi Nideröst sollted ihr in Chur auch noch kennen!? Hat ja mal bei euch gespielt.

Also Seewen hat immer noch Steigerungs Potenzial! Das sah man bei den ersten 2 klaren Siege gegen Luzern. Heute hatte Seewen einige Absenzen, diese wurden mit Spieler der 2. Mannschaft ausgeglichen.

Chur wird die 3 Siege sicher schaffen, aber es wird wohl schwerer als gegen EIE...!! wink
Geschrieben von: Highlander

Re: Playoffs 2011 - 16/03/2011 07:56

Original geschrieben von: echo

zusammengefasst müsste ich mich wundern wenn chur nicht in 3 spielen durchmarschiert.

Mah, ich würde da vorsichtiger sein. Bin zwar auch überzeugt dass Chur schlussendlich siegen wird, aber obs auch gleich ein 3:0 geben wird?? Schlüsselspiel der Serie wird wohl der Match am Samstag in Seewen.
Geschrieben von: Tumba Johansson

Re: Playoffs 2011 - 16/03/2011 08:04

Gut so, dass der EHCS so eingestuft wird. Gut, dass aus der Chur-Ecke so viel Siegesgesang ertönt. Und nicht vergessen im Zingel-Team spielen sehr viele Spieler die bereits 1. Liga und höher Erfahrung haben. Wichtig erscheint mir allerdings, dass beide Gruppensieger den Einzug ins Finale geschafft haben und so die besten der Qualifikation um den Aufstieg stechen.

Eines nimmt mich wunder wie Seebä sich für die nächste Saison in einer höheren Liga verstärken kann/wird? Evt. wechseln einige Chur Spieler an den Lauerzersee, damit sie endlich in den Genuss kommen 1. Liga zu spielen wink. Kommt es nächstes Jahr zum Duell mit Arosa? Seewen vs Arosa meine ich? Oder kommt es doch nicht zum Duell Arosa vs Chur da Arosa aufsteigt? Fragen über Fragen. Ja und wenn Chur die Serie gewinnt? Ja dann ist dies sicher auch verdient und ich wünsche dem Club alles Gute für die nächste Saison - und an der Seeweren geht die Welt nicht unter! Weiss nicht was am Rhein nach enem Reinfall geschehen würde?

Prognose für das 1. Spiel: Chur 4 - Seewen 6. Hohooooooo cool

Geschrieben von: manUELI

Re: Playoffs 2011 - 16/03/2011 09:18

Original geschrieben von: Tumba Johansson
Oder kommt es doch nicht zum Duell Arosa vs Chur da Arosa aufsteigt?


diese frage ist bereits beantwortet - arosa wird vorläufig definitiv NICHT aufsteigen.
Geschrieben von: Junge von ganz vorne

Re: Playoffs 2011 - 16/03/2011 11:58

Original geschrieben von: Tumba Johansson
Gut so, dass der EHCS so eingestuft wird. Gut, dass aus der Chur-Ecke so viel Siegesgesang ertönt.



ist ja eigentlich egal was aus der fan-ecke kommt. die mannschaften werden die stärken schon richtig einschätzen können. :-) von daher wohl weder vor noch nachteil für euch he he
Geschrieben von: Bartli

Re: Playoffs 2011 - 16/03/2011 12:26

Gratuliere zur Finalquali. Alles was noch kommt ist Zugabe und diese sind meistens am schönsten.
Würde mich natürlich freuen, in der nächsten Saison wieder zu Spielen gegen Arosa auf euch zu treffen.
In diesem Sinne: Hopp Seewä
Geschrieben von: Ulrich

Re: Playoffs 2011 - 16/03/2011 12:32

Original geschrieben von: Bartli
Gratuliere zur Finalquali. Alles was noch kommt ist Zugabe und diese sind meistens am schönsten.
Würde mich natürlich freuen, in der nächsten Saison wieder zu Spielen gegen Arosa auf euch zu treffen.
In diesem Sinne: Hopp Seewä


Danke. Wir würden nächste Saison auch gerne wieder in der 1. Liga spielen. Jedoch müsste das dann der Verein/1. Mannschaft entscheiden falls wir gegen Chur gewinnen würden.

Aber ich denke schon das es Chur schafft. Wir feiern dann sicher nächste Saison den Aufstieg! wink
Geschrieben von: Highlander

Re: Playoffs 2011 - 16/03/2011 13:11

Ich finds witzig wie sich generell alle Aroserlis für Seewen aussprechen. Klar, mögen muss man uns nicht, aber dafür füllen wir euch nächsten Herbst mal ordentlich die falsch umgebaute Hütte.....

Übrigens, hoffe morgen doch schon auf eine stattliche Anzahl Gästefans. Mit wievielen Seewnern darf man denn so rechnen?
Geschrieben von: Bartli

Re: Playoffs 2011 - 16/03/2011 13:41

Original geschrieben von: Highlander
Ich finds witzig wie sich generell alle Aroserlis für Seewen aussprechen. Klar, mögen muss man uns nicht, aber dafür füllen wir euch nächsten Herbst mal ordentlich die falsch umgebaute Hütte.....


Eigendlich habe ich überhaupt nichts gegen euch. Die 2 Spiele vor Jahren waren eine tolle Sache. Aber es ist nun mal so, dass wir mit den Seewener ein gutes Verhältnis haben und schon einige gute Feste feiern konnten
Geschrieben von: Robsen

Re: Playoffs 2011 - 16/03/2011 13:55

Original geschrieben von: Highlander
Übrigens, hoffe morgen doch schon auf eine stattliche Anzahl Gästefans. Mit wievielen Seewnern darf man denn so rechnen?


Denke ehrlich gesagt nicht, dass all zu viele Seebner den Weg nach Chur unter die Räder nehmen.

Einerseits sind Spiele unter der Woche generell schwächer besucht als Spiele am Wochenende und zweitens ist Chur doch ein relativ langer Weg, wenn die meisten den ganzen Tag arbeiten müssen.

Der Fancar dürfte sicherlich nicht schlecht gefüllt sein, doch darüber hinaus wird es wohl nicht die grösste Gruppe. Sollte es am Samstag in einer Woche zum absoluten Finalspiel kommen, würde das ganze schon ganz anders aussehen wink
Geschrieben von: Tumba Johansson

Re: Playoffs 2011 - 16/03/2011 14:51

Ja die Seewen Fans werden wohl morgen und am nächsten Dienstag aus Kostengründen nicht nach Chur fahren um Kohle zu sparen für die sehr teure, persönliche Aufstiegsfeier nach dem 4. Spiel der Serie am Donnerstag der nächsten Woche in Seewen und so der schnöde Mamom dem Umfeld des EHCS zu Gute kommt! crazy whistle

Zum 5. Spiel in Chur kommt es ja sowieso nicht, da die verschiedenen Busse in der Innerschwyz bereits seit Monaten für Kaffeefahrten ausgebucht sind und meines Wissens führt keine an diesem Samstag nach Chur und die Car Unternehmer haben den EHCS inbrünstig gebeten die Sache in 4 Spielen zu erledigen. Ihr Wille geschehe! grin grin
Geschrieben von: Ulrich

Re: Playoffs 2011 - 16/03/2011 16:05

Original geschrieben von: Highlander
Übrigens, hoffe morgen doch schon auf eine stattliche Anzahl Gästefans. Mit wievielen Seewnern darf man denn so rechnen?


Vermutlich bloss mit 50-60 Personen insgesamt. Soviele waren es auch ca in Rheintal. Letzten Samstag in Luzern waren es sicher 150! Von den Seewenatics werden es etwa nur 10 Personen sein... cool

Die Seewen Sympathie von Arosa darfst du nicht persönlich nehmen! Wir kennen die Arosa Fans schon einige Jahre, waren auch schon mehrmals an ihrem Grümpi. Dazu gab es immer schöne Duelle mit einem Treff der Fans in der Beiz vor und nach dem Spiel.
Geschrieben von: Lozärner

Re: Playoffs 2011 - 16/03/2011 22:02

Ausnahmsweise drücke ich den Seebnern die Daumen. Könnte mich vor Schadenfreude kaum halten wenns tatsächlich soweit kommt (auch wenns doch eher unwahrscheinlich ist).
Geschrieben von: kloschüssel

Re: Playoffs 2011 - 17/03/2011 00:16

Original geschrieben von: Bartli
Würde mich natürlich freuen, in der nächsten Saison wieder zu Spielen gegen Arosa auf euch zu treffen.
In diesem Sinne: Hopp Seewä


sowas von absurd, als "aroser" für seewen zu sein. wohl wegen der "rivalität"? in diesem fall müsstest du erst recht auf chur hoffen. oder willst du lieber einen konkrahenten mehr, beim dem ein aufeinandertreffen mehr oder weniger schnuppe ist?
Geschrieben von: kloschüssel

Re: Playoffs 2011 - 17/03/2011 00:22

Original geschrieben von: Lozärner
Ausnahmsweise drücke ich den Seebnern die Daumen. Könnte mich vor Schadenfreude kaum halten wenns tatsächlich soweit kommt (auch wenns doch eher unwahrscheinlich ist).


nach dem ich bartlis hoffen auf einen aufstieg von seewen als absurd bezeichnet habe, muss ich revidieren: das ist absurd.

für die freunde von seewen und arosa: schön und gut, habt ihr tolle feste gefeiert. aber zwischen chur und arosa steckt wohl mehr zunder – medial und für die masse.

macht doch was ihr wollt laugh
Geschrieben von: Robsen

Re: Playoffs 2011 - 17/03/2011 08:31

Schlussendlich ist es völlig egal, ob zwischen Seewen und Arosa eine Freundschaft und zwischen Chur und Arosa eine grosse Rivalität herrscht!

Das Finale wird auf dem Eishockey-Feld ausgetragen, und da ist Chur der grosse Favorit.

Ich freue mich extrem auf dieses Spiel heute. Endlich gibt es mal wieder ein richtiges Eishockeyfest! Egal, was passiert.
Geschrieben von: Robsen

Re: Playoffs 2011 - 18/03/2011 08:20

Gut gekämpft, Jungs!

Die Spiele gegen Luzern haben wohl sehr an den Kräften gezehrt, zudem waren die Seebner nur knapp 3 Blöcke, wobei sogar noch Junioren und Spieler der 2. Mannschaft eingesetzt wurden.

Das Resultat fällt mit 6:1 schlussendlich zu deutlich aus.

Dennoch, starke Leistung Jungs!

HOPP SEEWÄ! Am Samstag habt ihr einen vollen Zingel, und den habt ihr euch verdient! Nochmals vollgas!
Geschrieben von: vneu87

Re: Playoffs 2011 - 18/03/2011 10:17

Wirklich eine gute Leistung unserer Jungs, mit nur 3 Linien so lange toll mitgehalten! Wenn man bedenkt, dass in der 3. Reihe mit einem 18-jährigen Junior und einem Stürmer der 2. Mannschaft gespielt wurde, kann man nicht viel erwarten! Dementsprechend defensiv-orientiert war die Spielweise. Ist ja schon richtig so, aber manchmal hatte man das Gefühl, nach vorne könnte man mehr und konsequenter den Abschluss suchen. Aber klar, das ist nicht so einfach gegen dieses defensivstarke Chur. Für morgen kann man sich besser auf den Gegner einstellen und mit einem klugen System die Überraschung suchen!

Auf gehts Jungs, ihr habt nichts zu verlieren! Ich würde es euch gönnen, wenn ihr das 2. Heimspiel herausspielen könntet. Nochmal Vollgas, die Saison dauert ja nicht mehr lange!

HOPP SEEBÄ!!!
Geschrieben von: Tumasch

Re: Playoffs 2011 - 18/03/2011 10:54

Ich verstehe nun wirklich nicht, was du immer von nur 3 Linien sprichst. Chur spielt immer mit 3 Linien, die allesamt mächtig Dampf machen, was willst du da mit deiner 4 Linie?

Im übrigen spielt auch bei uns ein 18 jähriger Junior, der heisst Enzo Corvi, und hat gestern mit 2 Toren und 1 Assist geglänzt.

Bei allem Respekt vor euch Seewnern, wenn da morgen nicht erheblich mehr kommt, dann ist auch diese Serie blitzartig beendet!
Geschrieben von: vneu87

Re: Playoffs 2011 - 18/03/2011 11:55

Corvi ist auch ein Ausnahmetalent, und du kannst einen 18-jährigen Stürmer nicht mit einem 18-jährigen Verteidiger vergleichen! Und vorallem hat Raphi Brücker nicht die ganze Saison in der 1. Mannschaft mitgespielt und wurde jetzt sozusagen ins kalte Wasser geworfen. Aber er hat seine Sache gut gemacht.

Wegen den 3 Linien: Ihr habt drei starke Linien, wir hatten gestern nur 2 gute Linien, der 3. Linie fehlt die Erfahrung und etwas an Klasse. Und das merkt man dann in den Einsätzen dieses Blocks und vorallem daran, dass die zwei besseren Reihen mehr forciert werden.

Ich hoffe, dass Schättin nicht auch noch ausfällt. In der Verteidigung haben wir langsam aber sicher ein Problem...
Geschrieben von: Junge von ganz vorne

Re: Playoffs 2011 - 18/03/2011 12:20

"18-jährigen Stürmer nicht mit einem 18-jährigen Verteidiger vergleichen!"

dann ersetz corvi durch agha...:-)
der ist auch 18 und verteidiger. spielte sowohl box wie auch powerplay. chur hat generell eine recht junge mannschaft.
Geschrieben von: Ravil

Re: Playoffs 2011 - 18/03/2011 12:44


Ich findem Chur hat verdient 6:1 gewonnen. Hätten wir am Anfang die 2,3 ersklassigen Chancen genutzt, wäre das Resultat noch höher ausgefallen. Was mir sehr gefallen hat, war die Payoffintensität. kernige Checks, Emotionen etc. Es sollte nur nicht ins grobfahrlässig ausarten.

Zu Seewen: Haben eine zeitlang gut mitgehalten und das Spiel der Churer aufsässig gestört. Allerdings sehe ich das ähnlich wie Kloschüssel. Seewen muss sich was einfallen lassen sonst ist die Sache so gut wie gelaufen. Negativ empfand ich die teilweise unsauberen Fouls und Stockschläge einiger Seewen-Akteure. Dumm nur, dass sich unsere Mannschaft dadurch zu Racheaktionen hat provozieren lassen.

Zum Schluss wünsche ich mir 2 fähige Schiedsrichter für die weitern Spiele, die auch mal konsequent eine Linie durchziehen. Gestern wars stellenweise haarsträubend.

Geschrieben von: Ulrich

Re: Playoffs 2011 - 18/03/2011 17:20

Bei Seewen fehlten gestern mit Baggenstos, Poletti, Zurkirchen, Oggier und Suter 5 Spieler der 1. Mannschaft! Dazu war noch Lussmann (2. Mannschaft) abwesend. Und während dem Spiel kamen noch Schättin (verletzt) und J. Brücker (Matchstrafe) dazu. Diese Absenzen wurden mit einem unerfahreren Junior und einem Spieler der 2. Mannschft (3. Liga) "ausgeglichen".

Anders als ihr Churer behaupte ich, mit dem kompletten Kader von Seewen hätten wir reale Chancen auf den Sieg gehabt!! Chur war zwar stark und besser als wir, aber nicht unbezwingbar!

Morgen im Zingel sollten doch wieder einige Spieler mehr dabei sein bei Seewen und dann sieht das Spiel schon ganz anderst aus. Und ich denke wir können die Qualität von Seewen besser einschätzen als ihr und darum wissen wir, wie wichtig einige abwesende Spieler für uns sind.

Schlussendlich wird Chur den Aufstieg schaffen, aber ein 2. Heimspiel für Seewen sollte möglich sein! Wir glauben daran und wenn unsere Spieler dies auch tun, dann könnte es morgen sehr interessant werden im Zingel! cool
Geschrieben von: Ravil

Re: Playoffs 2011 - 22/03/2011 23:58

Kompliment an die im Hallenstadion anwesenden Seewen-Fans. Nicht nur, dass ihr die etlichen Kilometer auf euch genommen habt. Die Geste am Schluss war weltklasse. Nächste saison seit ihr am Zug. Könnt ihr euer Team halten, wird euch so schnell keiner am Aufstieg hindern.

Ich sage Danke für einen NLA-würdigen Hockeyabend, nicht zuletzt dank eurer Hilfe. Nochmals ein grosses Danke aus Chur. Ihr seit SPITZE!!!
Geschrieben von: kloschüssel

Re: Playoffs 2011 - 23/03/2011 00:06

Wenn das so weiter geht, kann ich mich aus den foren zurückziehen. ravil nimmt mir – wie gerade in unserem forum – die worte aus dem mund.

war echt toll mitanzusehen, wie ihr euch offen mit uns mitgefreut habt. dafür nur anerkennende worte, chapeau, feine geste!

dann wiederhole ich mich – oder ravil? – halt: nächstes jahr seid ihr an der reihe und merci nomol.
Geschrieben von: Ulrich

Re: Playoffs 2011 - 23/03/2011 01:41

Ich kann nur sagen: DANKE KHUR!! Einfach Hammer euer "Danke Seewen danke" auf dem Eis! Solche Gesten gibt es sehr selten von den gegnerischen Fans!

Khur hat den Aufstieg wirklich verdient! Sie waren über alle 3 Spiele klar die bessere Mannschaft. Seewen versuchte alles um noch ein 4. Spiel zu bekommen. Aber im 3. Drittel fehlte dann die Kraft und Chur zeigte dass sie ein sehr starkes Kader haben und konnten nochmals eine Stufe höher schalten. Nach dem 3:3 war klar dass ihr gewinnen würdet. Darum herzliche Gratulation nach Khur!!

Unser Spruchband für euch war für mich eine Frage des Respekts! Wir haben in Chur viele Freunde gefunden, hatten tolle Spiele gegen/mit euch. Und ihr seit verdient der Sieger.
Geschrieben von: NOOSE

Re: Playoffs 2011 - 23/03/2011 07:41

sehr sympathischer auftritt von euch in khur, kann mich da meinen vorrednern nur anschliessen ! vielen dank für euren besuch und man sieht sich hoffentlich übernächste saison wieder! ihr packt das!
Geschrieben von: Tumba Johansson

Re: Playoffs 2011 - 23/03/2011 08:43

So unterschiedlich die Möglichkeiten beider Clubs sind so ist es wichtig zu vermerken, dass die beiden Gruppensieger das Finle bestritten. Chur ist seiner Favoriten-Rolle gerecht geworden. Herzliche Gratulation zum wohl langersehnten Aufstieg.

Es muss aber auch dem Verein EHC Seewen ein grosses Lob und Anerkennung ausgesprochen werden. Die meisten Spieler kommen aus der eigenen Nachwuchsabteilung und wenn nötig werden durch Spieler aus der 2. Mannschaft (3.Liga) ergänzt. Seit Jahren ist man an der 2.Liga Spitze dabei, mit kürzeren Zeitspannen auch in der 1.Liga, und dies ist nur durch eine gesunde Vereinspolitik und Investition in den eigenen Nachwuchs möglich und in der Region wegweisend.

Gratulation und Dank an die Spieler/Staff der 1. Mannschaft und die Vereinsführung. HOPP SEEBÄ!
Geschrieben von: Richter #38

Re: Playoffs 2011 - 23/03/2011 08:48

Tolle Saison von Seewen, leider war Chur wie zu erwarten eine Nummer zu gross. Schön für Chur, sie gehören in die NLB oder allerschlechtestens in die 1. Liga!!!

Schade, gestern war es knapp! Seewen hat wie ich hörte gut gekämpft und sogar noch 1:3 geführt. Ein weiteres Heimspiel im Zinggel wäre zu schön gewesen. So endete gestern die Saison gleichzeitig mit meinem EVZ!