Presseberichte

Geschrieben von: icehockeyfreak99

Presseberichte - 31/03/2011 08:38

http://www.schuerch-druck.ch/pages/de/On...mp;artikel=2624
Geschrieben von: icehockeyfreak99

Re: Presseberichte - 27/04/2011 10:25

http://www.nationalleague.ch/media/nativ..._abgewiesen.pdf
Geschrieben von: Galgevogel

Re: Presseberichte - 27/04/2011 11:33

Erstaunlich finde ich, dass im Statement des Verbandes von wirtschaftlichen Gründen gesprochen wird, aber kein Einziger bei der Begründung genannt wird. Es wird nur "getäubelt" dass es doch nicht sein kann, dass ein 1.Liga Klub daherkommen kann und an den Mauern des Verbandes rütteln kann - sprich die Vorgaben in Frage stellt. oO
Geschrieben von: SCUIFAN

Re: Presseberichte - 27/04/2011 11:35

Doch, es wird davon gesprochen, dass das 2Mio Budget nicht eingehalten wird.
Geschrieben von: Galgevogel

Re: Presseberichte - 27/04/2011 11:41

Also im Pressebericht des SEHV steht nichts von 2 Millionen. Woher soll diese Zahl auch kommen ?
Also ich finde Die in keinem Reglement.
Geschrieben von: Rugenbräutrinker

Re: Presseberichte - 27/04/2011 11:42

Original geschrieben von: Galgevogel
Es wird nur "getäubelt" dass es doch nicht sein kann, dass ein 1.Liga Klub daherkommen kann und an den Mauern des Verbandes rütteln kann - sprich die Vorgaben in Frage stellt. oO

Falsch, das Problem ist nicht, dass die Falcons die Vorgaben in Frage stellen, sondern, dass sie die Vorgaben nicht eingehalten haben. Das ist ein sehr wesentlicher Unterschied.
Geschrieben von: SCUIFAN

Re: Presseberichte - 27/04/2011 11:46

Mein Fehler, das steht im andern Artikel.
Geschrieben von: icehockeyfreak99

Re: Presseberichte - 27/04/2011 11:51

http://www.huttwil-falcons.ch/falcons/pdf/Huttwil-Falcons_Entscheid-Rekursinstanz_260411_3_.pdf
Geschrieben von: Galgevogel

Re: Presseberichte - 27/04/2011 11:57

Korrekt ! - Die Huttwiler haben den Termin nicht eingehalten, die nötigen Unterlagen vorzulegen.
Die Begründung war - soweit ich informiert bin - dass man sich die Auslagen von mehreren Tausend Franken für die Erstellung der Unterlagen bei einem allfälligen Nichtaufstieg ersparen wollte. (Eigentlich ein verständlicher Grund) Es wurde aber nie gesagt, dass man die Unterlagen gar nicht einreichen wolle.
Termingerecht wurde aber die Absicht des Aufstiegs bekanntgegeben.
Und ich denke mal, dass es auf diese 2/3 Wochen später auch nicht ankommt, um die Papiere korrekt prüfen zu können.
Geschrieben von: SCUIFAN

Re: Presseberichte - 27/04/2011 12:00

Nun in diesem Schreiben hört sich das ganze meiner Meinung nach schon wieder anders an.

Ich war (wie wohl einige hier) der Meinung, dass der Entscheid, keine Fristverlängerung zuzulassen etc. sehr hart war. Aber wenn ich hier lese, dass Huttwil mehrere (!) Male darauf hingewiesen worden ist, fehlende Unterlagen einzureichen, und sie es trotzdem nicht taten, so ist es eine unverschämtheit von Seiten der Falcons und die Abweisung des Rekurs völlig rechtens!

Ich hatte meine Zweifel, ob der Entscheid wirklich richtig war, die Falcons nicht aufsteigen zu lassen. Aber wenn alles wirklich so passiert ist wie geschrieben, so sind diese voll und ganz verflogen!
Geschrieben von: Galgevogel

Re: Presseberichte - 27/04/2011 12:02

Sorry - hatte nur den Pressebericht gelesen.
Es sind natürlich 4 Wochen ... ;-)

Und nachdenklich stimmt mich der Absatz mit der Frage, "Ob diese Vorschrift sinnvoll ist oder nicht...."
Geschrieben von: Ohnewein

Re: Presseberichte - 27/04/2011 12:51

Eine Theorie aus anderem Blickwinkel:

Krähenbühl kriegt nach dem ausstieg von Bösiger kalte Füsse und versäumt es vorsätzlich -aber für den Club, die Spieler, die Fans und die Öffentlichkeit nicht erkennbar - die Vorgaben der Nationalleage zu erfüllen.
Somit ist er aus dem Schneider, alle sind böse auf die NL und bedauern die armen Falcons um Krähenbühl.
Wichtiges Indiz hierfür: In den beiden Jahren 2009 und 2010 (als Bösiger noch im Boot sass) wurden genau diese Vorgaben nämlich termingerecht erfüllt. Warum also heuer nicht?
Geschrieben von: Drei Tanne

Re: Presseberichte - 27/04/2011 13:00

Original geschrieben von: Ohnewein
Eine Theorie aus anderem Blickwinkel:

Krähenbühl kriegt nach dem ausstieg von Bösiger kalte Füsse und versäumt es vorsätzlich -aber für den Club, die Spieler, die Fans und die Öffentlichkeit nicht erkennbar - die Vorgaben der Nationalleage zu erfüllen.
Somit ist er aus dem Schneider, alle sind böse auf die NL und bedauern die armen Falcons um Krähenbühl.
Wichtiges Indiz hierfür: In den beiden Jahren 2009 und 2010 (als Bösiger noch im Boot sass) wurden genau diese Vorgaben nämlich termingerecht erfüllt. Warum also heuer nicht?


Sowas ging mir auch durch den Kopf und wäre eine logische Erklärung für die Versäumnisse des Clubs.
Geschrieben von: droopy

Re: Presseberichte - 27/04/2011 14:28

Original geschrieben von: Drei Tanne
Original geschrieben von: Ohnewein
Eine Theorie aus anderem Blickwinkel:

Krähenbühl kriegt nach dem ausstieg von Bösiger kalte Füsse und versäumt es vorsätzlich -aber für den Club, die Spieler, die Fans und die Öffentlichkeit nicht erkennbar - die Vorgaben der Nationalleage zu erfüllen.
Somit ist er aus dem Schneider, alle sind böse auf die NL und bedauern die armen Falcons um Krähenbühl.
Wichtiges Indiz hierfür: In den beiden Jahren 2009 und 2010 (als Bösiger noch im Boot sass) wurden genau diese Vorgaben nämlich termingerecht erfüllt. Warum also heuer nicht?


Sowas ging mir auch durch den Kopf und wäre eine logische Erklärung für die Versäumnisse des Clubs.


Das sage ich schon lange. http://www.hockeyfans.ch/ubbthreads/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=176011#Post176011

Vermutlich reichts ohne Bösigers Geld nur noch fürs 1. Liga Mittelfeld. Jetzt hat man die günstige Gelegenheit wahrgenommen um dem Verband die Schuld zuzuschieben...
Geschrieben von: opi

Re: Presseberichte - 27/04/2011 14:29

Vielleicht bekomme ich hier auf meine Fragen von den Insidern eine Antwort:

Stimmt es, dass die Spieler noch kein Aufgebot für das Sommertraining erhalten haben?

Stimmt es, dass Herr Krähenbühl nichts mehr mit den Falcons zu tun haben will und allfällige Fragesteller an Herrn Weibel verweist, der jetzt für die Falcons zuständig sein soll?

Stimmt es, dass die Spielberechtigung der Falcons auch für die erste Liga noch nicht bestätigt ist.

Unabhängig vom jetzt gefällten Entscheid hört man in der Hockeyzene die wildesten Gerüchte über die Zukunft der Falcons und des Sportzentrums. Hier wäre doch mal eine offensive und offizielle Information gefragt.
Geschrieben von: hfs08

Re: Presseberichte - 27/04/2011 17:24

Niemand weiss, dass Bösiger seinen Entscheid geändert hat und Krähenbühl zu 100% unterstützt, sie riechen in der NLB eine Chance !!
Geschrieben von: stehplatz

Re: Presseberichte - 29/04/2011 09:52

jetzt musste ich aufs datum schauen. was heisst das?
Geschrieben von: SCUIFAN

Re: Presseberichte - 29/04/2011 13:40

Du lebst in einer andern Welt und es ist bei dir der 1. April?
Geschrieben von: icehockeyfreak99

Re: Presseberichte - 04/05/2011 14:07

BaZ vom 04.05.2011
http://www.ehcforum.ch/showthread.php?tid=1074&pid=14354#pid14354
Geschrieben von: icehockeyfreak99

Re: Presseberichte - 05/05/2011 10:13

http://www.bernerzeitung.ch/sport/hockey/Erneute-Abfuhr-fuer-die-Huttwil-Falcons/story/22542775
Geschrieben von: sprinter1

Re: Presseberichte - 05/05/2011 17:14

Hockeynews aus der Westschweiz
http://www.planetehockey.com/news-1l-le-hc-red-ice-engage-alain-bartlome,26030.html
Geschrieben von: Gabi Landeskog

Re: Presseberichte - 06/05/2011 17:11

Hat Huttwil noch eine Mannschaft beisammen ?
Da gehen ja alle weg...zu Martigny, Pikes und so..
Na am Ende bleibt echt nur noch eine Lösung...Farmteam der
SCL Tigers weil sonst gar keine Spieler mehr da sind oder
Auflösung des Vereins...das ist schon tragisch !!!
Geschrieben von: Biker

Re: Presseberichte - 20/05/2011 10:08

Kein Eis mehr in Huttwil...gute Nacht Falcons....
Geschrieben von: icehockeyfreak99

Re: Presseberichte - 20/05/2011 11:57

http://www.aargauerzeitung.ch/sport/eishockey/warum-es-in-huttwil-kein-eis-mehr-gibt-108506021