Winti Hockey Hauptstadt?

Geschrieben von: Reds

Winti Hockey Hauptstadt? - 28/01/2011 19:56

Wenn das wirklich so kommen sollte, dann müsste der EHC-Winterthur sich wieder mal mit dem Gedanken eines Aufstieg in die NLB auseinandersetzen.

Was meint Ihr?

Gruss, Reds
Geschrieben von: stehplatz

Re: Winti Hockey Hauptstadt? - 29/01/2011 12:08

wieso?
Geschrieben von: Winti26

Re: Winti Hockey Hauptstadt? - 29/01/2011 13:00

Was soll diese Hockeyhauptstadt Sache mit unserem EHCW zu tun haben?
Lieber ein relativ (wirtschaftlich) starkes Winterthur in der 1.Liga, als nach ein paar Jahren,am Tabellenende der NLB, wieder in der 1. Liga(oder tiefer) zu landen und finaziell nahe des Ruins zu stehen. Beispiele dafür gab es wohl schon genug, mit Morges, Chur und Martigny(fanden inzwischeneinen neuen Geldgeber).
Geschrieben von: Anonym

Re: Winti Hockey Hauptstadt? - 31/01/2011 17:54

Antwort auf:

Lieber ein relativ (wirtschaftlich) starkes Winterthur in der 1.Liga,


Was sollte in Winterthur den wirtschaftlich stark sein?
Geschrieben von: Winti26

Re: Winti Hockey Hauptstadt? - 31/01/2011 18:37

Ich meinte mit "relativ stark"=Nicht vom Konkurs bedroht, was meiner Meinung nach ein paar jahren in der NLB anders sein würde.
Geschrieben von: Gabi Landeskog

Re: Winti Hockey Hauptstadt? - 31/01/2011 21:17

Die Frage ist:

Was soll ein EHC Winterthur sponsoren mässig in einer NLB erreichen wenn selbst
der FC Winterthur grosse Mühe hat da weiter zu kommen ?
Kann es sein das es für eine Stadt Winterthur nicht möglich ist sich 2 NLB Vereine zu leisten ? Ok leisten evtl schon aber dann am Tabellenende ?!
Ich stelle mal diese Frage so...
Geschrieben von: Gotschundräner

Re: Winti Hockey Hauptstadt? - 31/01/2011 22:29

Die NLB ist derzeit einfach zu welsch... gäbe es dort Ost- und Westgruppe, sähe die Sache ganz anders aus... mir jedenfalls ist es derzeit recht, 8 von 11 Auswärtsspiele in weniger als einer Stunde Fahrtzeit zu erreichen...
Geschrieben von: Gabi Landeskog

Re: Winti Hockey Hauptstadt? - 31/01/2011 22:36

Nun eine Nationalliga steht ja für National...
Ich finde das als eine Ausrede mit dem "die NLB ist zu welsch".
Solange die Ost Teams so denken wird sich auch nichts ändern.
Die "Östler" müssen eben rauf um das zu ändern.
Ansonsten spielt man eben in der Regional-League wie es der Name auch sagt.
Lausanne,CHDF, Sierre oder Visp haben ihren reiz. Langenthal und Olten auch.
Geschrieben von: Gotschundräner

Re: Winti Hockey Hauptstadt? - 01/02/2011 09:17

Und welcher Reiz ist das...? Schau mal den HC Thurgau an... Vom Zuschauerpotential mit Winti zu vergleichen... Aber kaum bleibt der Erfolg aus, kommen auch die Zuschauer nicht mehr... Gegen das grosse, gemäss deiner Aussage reizvolle Lausanne kamen letzte Woche keine 500 Zuschauer mehr...
Geschrieben von: Gabi Landeskog

Re: Winti Hockey Hauptstadt? - 01/02/2011 10:12

Ja ok, dass ist immer so bei dem Tabellenletzter oder den Kellerkinder.
Da hätte selbst Winti keine 900 mehr.

Schlussendlich ist das ein Problem der jewiligen Teams und nicht das der Liga. Die Liga kauf ja nicht die Spieler ein.
Die NLB hat Teams mit klangvollen Namen und die im westen können ja auch nichts dafür oder soll sich jetzt ein Visp, Sierre oder CHD freiwillig die 1.Liga zurückziehen nur das es dem Osten passt ? Wo sind wir den ?
Wenn es umgekehrt wäre müsste man die Situation genaus so aktzeptieren. Nationalliga steht für National...

Nicht das ich total gegen die Gruppeneinteilung bin. Ich verstehe aber die Argumente für die jetztige NLB. Schade einfach das es ein GCK Lions geben muss.

Falls ein Martigny rauf gehen sollte ist zwar wieder ein Westteam mehr oben aber Zuschauer und Fantechnisch sind diese Top aber genau solang wie man Erfolg
hat so wie es überall ist. In Arosa würden in der NLB auch kaum 300 Nasen schauen kommen wenn man letzter wäre. Das muss man einfach so sagen.
Geschrieben von: stehplatz

Re: Winti Hockey Hauptstadt? - 01/02/2011 11:32

niemand verlangt irgendwelche abstiege aus regionalen gründen. es sind ja nicht die deutschschweizer 1. ligisten die nach aufstiegen schreien. unsere gruppe reisst sich nicht darum und das ist absolut richtig so.

und nein, es liegt nicht nur an den einzelnen vereinen etwas zur steigerung der attraktivität zu tun.
Geschrieben von: Gabi Landeskog

Re: Winti Hockey Hauptstadt? - 01/02/2011 13:54

Ja wenn kein deutschweizer nach Aufstiegen schreit kann man ja eh die NLB
so lassen wie sie ist. Dann sehe ich das Problem nicht.
Es ist auch egal wer rauf geht. Der wo den Schritt wagt muss einfach Finanziell
das verkraften können und auch National spielen wollen.

Als Aufstiegsverzicht anzugeben das die NLB zu West lastig ist gilt nicht. Sonst müssten Gotteron oder Servette Genf schon lange auf eine Gruppeneinteilung in der NLA pochen...was ebenfalls ein Witz wäre.

In meinen Augen ist der Modus ein Problem, das ein direkter Absteiger und Aufsteiger nicht möglich macht. Weil dann wäre in der NLB schon lange wieder ein Rappi oder Ambri zu Gast.....und ein GCK wäre evtl wieder dort wo sie hingehörten..
Geschrieben von: Gotschundräner

Re: Winti Hockey Hauptstadt? - 01/02/2011 17:16

Aber warum strebt denn der EHC Arosa den Aufstieg nicht an?
Geschrieben von: Gabi Landeskog

Re: Winti Hockey Hauptstadt? - 01/02/2011 17:27

@ Gotschundräner

du hast ne PN ;-)
Geschrieben von: stehplatz

Re: Winti Hockey Hauptstadt? - 01/02/2011 18:20

Antwort auf:
Aber warum strebt denn der EHC Arosa den Aufstieg nicht an?


tut er
Geschrieben von: Gotschundräner

Re: Winti Hockey Hauptstadt? - 01/02/2011 21:23

Tut er? Na dat wusst ich nicht... aber wie überleben sie dort oben?
Geschrieben von: Gabi Landeskog

Re: Winti Hockey Hauptstadt? - 01/02/2011 21:41

Brot, Wasser und zum Dessert eine Nutela Schnitte
Geschrieben von: Gotschundräner

Re: Winti Hockey Hauptstadt? - 01/02/2011 22:53

das sollte reichen... :-)

Aber im Ernst... in der 1. Liga Ost würde mir was fehlen, wenn Arosa weg wär... Chur dürfte mal wieder kommen...
Geschrieben von: Gabi Landeskog

Re: Winti Hockey Hauptstadt? - 01/02/2011 23:28

1.Liga Gruppe Ost ist Top.
Ich würd mal sagen, das ist ne grössere NLB ohne Ausländer.... ;-)

Ob man in Arosa sponsorenmässig eine NLB Finanzieren kann weiss ich nicht.
Ich denke aber das Arosa ein Verein ist, der, wenn er einmal National spielt auch National Sponsoren generieren kann und so etwas hat, dass nicht viele Vereine in der Schweiz haben. Rein Fantechnisch wäre es auch einmal toll nicht so weit reisen zu müssen. Primär geht es aber darum, dass der Verein ja gesund bleibt. Ich spreche einmal für die Fans aus der Westschweiz. Ich denke für uns wäre es ein Traum wenn Arosa in die NLB gehen würde. Es ist aber auch ein Traum der nicht auf biegen und brechen erreicht werden muss.
Geschrieben von: Gotschundräner

Re: Winti Hockey Hauptstadt? - 02/02/2011 08:14

Arosa in der NLB würde bestimmt einige Arosafans im
Unterland aus ihrem Tiefschlaf wecken... Da ist bestimmt Potential vorhanden... Wobei Arosa schon jetzt der fanreichste Gegner im Deutweg ist. Freu mich auf Samstag...
Geschrieben von: Bärbel

Re: Winti Hockey Hauptstadt? - 18/02/2011 20:29

Arosa in der NLB? Nicht schlecht, aber nicht mit der Halle ! crazy wink


Geschrieben von: Drifter

Re: Winti Hockey Hauptstadt? - 04/03/2011 16:51

Arosa in der NLB .. dann muss man sich Gedanken machen, ob in der NLB nicht das Prinzip vom "road trip" analog NHL eingeführt wird .. also die Spiele gegen Ajoie, Lausanne, Visp, Sierre gleich hintereinander innert 10 Tagen

Der Liga würds wohl gut tun, so ein Aufstieg ist aber nur bedingt planbar und nicht auf Knopfdruck realisierbar.. das mussten auch schon andere erfahren
Geschrieben von: Robsen

Re: Winti Hockey Hauptstadt? - 04/03/2011 16:56

Original geschrieben von: Drifter

Der Liga würds wohl gut tun, so ein Aufstieg ist aber nur bedingt planbar und nicht auf Knopfdruck realisierbar.. das mussten auch schon andere erfahren


Huttwil? ^^
*LOL*
Geschrieben von: Reds

Re: Winti Hockey Hauptstadt? - 15/03/2011 07:09

Von wegen die NLB sei zu welsch, mit EHC Olten, SC Langenthal, EHC Basel Sharks, GCK Lions und HC Thurgau kommt die hälfte der NLB aus der Deutschschweiz.

Das mit dem Road Trip ist so eine Sache, was kommt billiger mit dem Car vier mal hin und her reisen, oder 10 Übernachtungen im Hotel?

Ich bin der Meinung man sollte es mal versuchen, und nicht schon im vornherein sagen das klappt nicht, denn wenn man mit einer negativen Einstellung an ein Projekt geht klappt es auch nicht. Man kann wieder in die 1. Liga, wenn man nach einer oder zwei Saisons merkt das es nicht funktioniert.

Gruss, Reds
Geschrieben von: @herisau

Re: Winti Hockey Hauptstadt? - 15/03/2011 11:15

Original geschrieben von: Reds
Man kann wieder in die 1. Liga, wenn man nach einer oder zwei Saisons merkt das es nicht funktioniert.


In der Regel ist ein Club, welcher merkt, dass es nicht funktioniert, bereits kurz vor dem Konkurs oder schon in der Scheisse wink. Gibt genügend Beispiele in der Vergangenheit,....
Geschrieben von: Reds

Re: Winti Hockey Hauptstadt? - 15/03/2011 11:57

Mit den Eintrittspreisen und dem Zuschauerschnitt, sollte Winti einen gewissen Bazen auf der Seite haben, um nach einer oder zwei Saisons in der NLB nicht mit leeren Händen da zu stehen.