Saison 2022/23

Geschrieben von: manUELI

Saison 2022/23 - 10/03/2022 12:01

Kadernews EHC AROSA Saison 2022/23

Torhüter (0)
-

Verteidiger (0)
-

Stürmer (2)
- Cedric Sieber - neu
- Reto Amstutz (C) - bisher


Trainer
- Rolf Schrepfer - bisher

Assistenztrainer
-

Zuzüge (1)
Cedric Sieber - Capricorns

Abgänge (1)
Kim Lindemann - Rücktritt
Geschrieben von: Bächi

Re: Saison 2022/23 - 11/03/2022 13:16

Schrumm hat einen 2-Jahresvertrag
Geschrieben von: Gerunknown

Re: Saison 2022/23 - 23/03/2022 14:56

Kann man Kotry/Krujisen halten, jetzt wo man mit Chmel eine potenzielle Nummer 1 geholt hat?
Geschrieben von: Riga06

Re: Saison 2022/23 - 23/03/2022 15:03

Da bin ich mir leider nicht so ganz sicher…
Geschrieben von: Bächi

Re: Saison 2022/23 - 24/03/2022 16:42

Nein
Geschrieben von: manUELI

Re: Saison 2022/23 - 25/03/2022 00:16

Kadernews EHC AROSA Saison 2022/23

Torhüter (3)
- Michal Chmel - neu
- Jamal Kotry - bisher
- Florian Haller - neu

Verteidiger (9)
- Danilo Donatsch - neu
- Alain Bahar (A) - bisher
- Andrea Brazzola - bisher
- Bo Salerno - bisher
- Rui Zryd - bisher
- Jan Schöni bisher
- Luka Carevic - bisher
- Michael Thomas (neu)
- Francesco Gärtner - neu

Stürmer (13)
- Cedric Sieber - neu
- Reto Amstutz (C) - bisher
- Patrick Bandiera (TS) - bisher
- David Rattaggi (A) - bisher
- Marino Misani - bisher mit B-Lizenz
- Andreas Tschudi - bisher
- Hassan Krayem - bisher
- Stefan Diezi - bisher
- Luca Schommer - bisher
- Silian Gyger - bisher
- Manuel Laimbacher - neu
- Silvan Schmuckli (bisher)
- Kristers Arnicans


Trainer
- Rolf Schrepfer - bisher

Assistenztrainer
-

Zuzüge (6)
Cedric Sieber - Capricorns
Michal Chmel - Pikes
Danilo Donatsch - SCRJ Lakers U20
Florian Haller - HC Davos
Manuel Laimbacher - EHC Wetzikon
Michael Thomas - Colby College (USA)
Francesco Gärtner (B-Lizenz Ticino Rockets)

Abgänge (9)
Kim Lindemann - Rücktritt
Davide Bertoni - Rücktritt
Shane Mathew - Rücktritt
Fabrice Kruijsen - ?
Mike Kunz - SC Lyss
Marc Scheuner - EHC Thun
Ueli Dietrich - EHC Zunzgen-Sissach
Nik Holstein - EHC Frauenfeld
Noé Ben Salem - HC Düdingen Bulls
Geschrieben von: Haegar

Re: Saison 2022/23 - 06/04/2022 18:52

Scheuner zu Thun
Geschrieben von: Haegar

Re: Saison 2022/23 - 09/04/2022 18:17

Kunz zu Lyss
Geschrieben von: Moskau771

Re: Saison 2022/23 - 14/04/2022 12:38

Wie sieht es aus mit Luca Schommer?
Geschrieben von: Riga06

Re: Saison 2022/23 - 22/04/2022 13:39

Bleibt eine weitere Saison in Arosa!
Geschrieben von: Haegar

Re: Saison 2022/23 - 22/04/2022 18:43

Erfreulich
Geschrieben von: ehcbasel1992

Re: Saison 2022/23 - 09/05/2022 01:53

Dietrich in die 2. Liga zu Zunzgen Sissach.
Geschrieben von: Haegar

Re: Saison 2022/23 - 09/05/2022 16:28

Original geschrieben von: ehcbasel1992
Dietrich in die 2. Liga zu Zunzgen Sissach.


Sympathischer Typ. Alles Gute, Ueli!

Ich denke, Zunzgen-Sissach macht da einen guten Transfer. Für die 2.Liga ist Ueli eigentlich zu gut. Zudem hat Zunzgen offenbar auch Jerome Lanz von Basel geholt. Ebenfalls dort: Mattia Di Biase. Vielleicht kennen den einige noch aus seiner Zeit bei Chur. Zunzgen-Sissach, ein aufstiegswilliger Klub?

Geschrieben von: ehcbasel1992

Re: Saison 2022/23 - 09/05/2022 17:37

Original geschrieben von: Haegar
Original geschrieben von: ehcbasel1992
Dietrich in die 2. Liga zu Zunzgen Sissach.


Sympathischer Typ. Alles Gute, Ueli!

Ich denke, Zunzgen-Sissach macht da einen guten Transfer. Für die 2.Liga ist Ueli eigentlich zu gut. Zudem hat Zunzgen offenbar auch Jerome Lanz von Basel geholt. Ebenfalls dort: Mattia Di Biase. Vielleicht kennen den einige noch aus seiner Zeit bei Chur. Zunzgen-Sissach, ein aufstiegswilliger Klub?



Ich denke ja sonst müsste man nicht so ein Kader zusammenstellen. Alle Neuzugänge haben mal in der 1. Mannschaft des EHC Basels gespielt, entweder in der MHL oder der 1. Liga.
Geschrieben von: Haegar

Re: Saison 2022/23 - 22/05/2022 11:36

Nik Holstein zu Frauenfeld
Geschrieben von: Bächi

Re: Saison 2022/23 - 20/10/2022 07:19

Ben Salem seit Oktober bei Düdingen
Geschrieben von: Bächi

Re: Saison 2022/23 - 21/10/2022 17:49

Der EHC Arosa übernimmt mittels B-Lizenz fix Francesco Gärtner. Der 22-jährige spielte in der letzten und aktuellen Saison in der Swiss League für die HCB Ticino Rockets.
Geschrieben von: Sportifosi

Re: Saison 2022/23 - 22/01/2023 20:58

Highlights vs dübi

https://youtu.be/GvyDEAKC0m8
Geschrieben von: Bächi

Re: Saison 2022/23 - 23/01/2023 09:50

Danke!
Geschrieben von: Bächi

Re: Saison 2022/23 - 23/01/2023 09:51

Playoff geschafft!
Wie heisst euer Wunschgegner in der ersten Runde?
Geschrieben von: Riga06

Re: Saison 2022/23 - 23/01/2023 10:02

Seewen
Geschrieben von: Bächi

Re: Saison 2022/23 - 26/01/2023 16:40

... würde trotz allem Dübendorf wählen.
Geschrieben von: Bächi

Re: Saison 2022/23 - 03/03/2023 20:59

Wow, mit einem Sweep schickt der EHC Arosa Seewen in die Sommerferien. Die grössten Überraschungen für mich in dieser Serie: Laimbacher und Knuchel!
Weiter so, nun sind wir gespannt auf den Halbfinal-Gegner.
Geschrieben von: Rhii-Johli

Re: Saison 2022/23 - 03/03/2023 21:26

Laimbacher ist endlich in Arosa angekommen. Weiter so.
Geschrieben von: Bächi

Re: Saison 2022/23 - 15/03/2023 08:56

Aus - Fertig - Vorbei - Applaus!

Mein persönliches Fazit zur abgelaufenen Saison.
Mehrere Abgänge wurden nicht kompensiert. Während der ganzen Saison überzeugt haben von den Neuen aus meiner Sicht M. Thomas und M. Chmel. Chapeau an den Staff, was sie mit dem (zu) schmalen Kader geformt haben.

Auch aus diesem Grund erwartete ich einen harten Kampf um die Playoff Plätze. Den dritten Rang nach der regular season hätte ich vor der Saison sofort unterschrieben.
Der Start in die Saison war ganz geil! Neun Spiele - neun Siege! Nach den Festtagen dann der jährliche Durchhänger, der in dieser Saison allerdings nicht allzu lange anhielt.

Ohne Zittern schaffte man die Playoffs.
Überragend die Serie gegen Seewen, die 3:0 gewonnen wurde. Die Halbfinal Serie ging mit dem gleichen Resultat verloren. Martigny war klar besser und hat verdient gewonnen. Herzliche Gratulation ins Wallis zum Aufstieg in die NLB.
Damit bleibt Arosa in der MHL. Ein Aufstieg nach einem Aus im Halbfinale ist aus meiner Sicht ein absolutes "no go" und wird wohl nur im CH-Eishockey überhaupt in Erwägung gezogen.

Fazit: Sehr, sehr gute Saison mit einem zu schmalen Kader. Vollends zufrieden; mit einer Ausnahme: der Cupsieg wäre halt schon geil gewesen, aber Martigny liegt uns halt definitiv nicht....

Freuen wir uns nun auf die U18 WM in Basel und die WM in Riga. Die Saison ist noch lange nicht vorbei!