Lizenzentausch Chiasso-Biasca

Geschrieben von: Doggi

Lizenzentausch Chiasso-Biasca - 14/03/2013 10:07

Wie funktioniert den das wieder?
In Chiasso geht das Geld aus und dann tauscht man die Lizenz und Biasa spielt auf einmal in der 1. Liga! Es macht den Anschein, dass in der Amateurliga alles möglich ist!
Geschrieben von: louveteau

Re: Lizenzentausch Chiasso-Biasca - 14/03/2013 12:15

Doggi bist du sicher dass es wird so sein? Ich habe etwas darüber gelesen aber nichts offizielles und sicheres.

Schon letztes Jahr mit Ceresio und GDT ist etwas ähnliches geschehen.... Man würde sagen dass in der Amateur Liga alles möglich ist.
Geschrieben von: Doggi

Re: Lizenzentausch Chiasso-Biasca - 14/03/2013 15:11

So steht es in den News auf Hockeyfans!
Geschrieben von: stehplatz

Re: Lizenzentausch Chiasso-Biasca - 14/03/2013 16:54

http://sport-fan.ch/ost/2013/03/14/verband-bestatigt-hc-chiasso-spielt-neu-in-biasca/
Geschrieben von: Itchy

Re: Lizenzentausch Chiasso-Biasca - 14/03/2013 16:58

Was für mich nicht ganz klar ist: Tauschen sie nur die Standorte oder spielt das bisherige Chiasso in der 1. Liga nun unter dem Namen "Biasca" (und umgekehrt)?
Geschrieben von: Tumba Johansson

Re: Lizenzentausch Chiasso-Biasca - 15/03/2013 08:08

So viel mir bekannt ist ist/war eine Verbindung HCAP und Chiasso bereits über Jahre, die Chicco D'Oro Besitzer Famillie aus Chiasso eine der grössten HCAP Sponsoren/Gönner, und die Trainer kamen immer aus dem Umfeld von Ambri. Bis letzte Saison war dies Julius Kovac und dann hat Pauli Jacks in Chiasso das Zepter an der Bande übernommen. Viele HCAP Junioren ergänzten das Chiasso Kader also bereits "HCAP abhängig"! Kann mit Lugano/Porza/Ceresio/Bellinzona verglichen werden.

Mit Biasca, die NLA Truppe von Ambri trainiert ja vielmals während der Saison in der Halle dort, kann man wohl mehr Synergien schaffen und es wird wohl eine Mischung zwischen Chiasso/Biasca und vorallem Elita A Jun von Ambri sein. Wohl auch logistisch viel einfacher wohnen doch die Spieler nicht in der oberen Leventina und Biasca zentraler gelegen als das doch am südlichen Ende der Schweiz befindliche Chiasso.

Namensmässig weiss ich nicht genau Bescheid aber es gab ja seinerzeit auch das Team "Seewen Herti" für eine kurze Zeit und nehme an, dass es irgendwie ein ähnliches Konstrukt geben wird. Was mir nicht klar ist, dass anscheinend "Chiasso" nun unter "Biasca" wohl in der 2. Liga läuft.
Geschrieben von: Itchy

Re: Lizenzentausch Chiasso-Biasca - 15/03/2013 08:29

Original geschrieben von: Tumba Johansson
Namensmässig weiss ich nicht genau Bescheid aber es gab ja seinerzeit auch das Team "Seewen Herti" für eine kurze Zeit und nehme an, dass es irgendwie ein ähnliches Konstrukt geben wird. Was mir nicht klar ist, dass anscheinend "Chiasso" nun unter "Biasca" wohl in der 2. Liga läuft.

Das würde dann letztlich einfach bedeuten, dass die beiden Teams einfach in unterschiedliche Hallen umziehen, die Lizenzen und Vereinsnamen aber erhalten bleiben.
Geschrieben von: stehplatz

Re: Lizenzentausch Chiasso-Biasca - 15/03/2013 10:10

genau so ist es.
Geschrieben von: baldi

Re: Lizenzentausch Chiasso-Biasca - 15/03/2013 12:05

Chiasso spielt als 1. Liga Team in Biasca
Biasca spielt in der 2. Liga auch in Biasca oder in Chiasso?
Geschrieben von: Tumasch

Re: Lizenzentausch Chiasso-Biasca - 15/03/2013 12:38

wen interessiert das schon, schaut ja eh keiner zu!

wenn es schon so sein muss, dann ist mir biasca allemal lieber als chiasso, da hats wenigstens ein gescheites dach und eine tribüne....
Geschrieben von: Robsen

Re: Lizenzentausch Chiasso-Biasca - 15/03/2013 13:33

Gebe Tumasch Recht, verkehrstechnisch und auch hallentechnisch ist Biasca sicherlich um Welten komfortabler als Chiasso.

Und eben, dort unten interessiert das ja eh niemanden, also kann uns das Deutschschweizer ja nur Recht sein ;-)
Geschrieben von: baldi

Re: Lizenzentausch Chiasso-Biasca - 15/03/2013 15:13

aussert du gehst an die Auswärtspiele mit. Sind halt schon 75 km mehr pro Fahrt, 150km pro Reise.

Ist aber auch nur, Gott sei Dank, einmal pro Saison
Geschrieben von: stehplatz

Re: Lizenzentausch Chiasso-Biasca - 15/03/2013 16:40

Spiele im Tessin sind das grösste und der Weg sowas von das Ziel. (exgüsi, find ich halt)
Geschrieben von: baldi

Re: Lizenzentausch Chiasso-Biasca - 15/03/2013 17:26

solang es am Weekend stattfindet absoult. Wenn jedoch unter der Woche dann kann es mühsam werden wink
Geschrieben von: Anonym

Re: Lizenzentausch Chiasso-Biasca - 15/03/2013 17:52

Original geschrieben von: stehplatz
Spiele im Tessin sind das grösste und der Weg sowas von das Ziel. (exgüsi, find ich halt)


Definitiv die Auswärtsfahrt der Saison smile Und wird ja wohl Samstag sein. Biasca fehlt mir nämlich noch whistle