Ceresio

Geschrieben von: Bächi

Ceresio - 25/01/2012 07:29

Der HC Lugano beendet die sportliche und finanzielle Partnerschaft mit dem Erstligisten HC Ceresio auf die kommende Saison hin.

Ceresio, das ebenfalls in der Resega spielt, fungierte bislang als eine Art zweite Mannschaft für die Bianconeri und es bestand einst sogar Pläne, den Club mit dem Standort Bellinzona in die NLB zu hieven. Damit ist nun Schluss und damit die Zukunft Ceresios ungewiss. Lugano möchte seine Energie zukünftig in die NLA-Mannschaft und in die Integration eigener Nachwuchsspieler ins NLA-Team investieren.

Gleichzeitig wurde Marco Werder zum neuen Präsidenten des für den Nachwuchs zuständigen Vereins HC Lugano gewählt. Er folgt auf Marco Ronchetti.

Denen wird wohl niemand gross nachtrauern....
Geschrieben von: manUELI

Re: Ceresio - 25/01/2012 07:41

dann dürften deren tage in der 1. liga wohl auch gezählt sein.
Geschrieben von: Winti26

Re: Ceresio - 25/01/2012 08:43

Das Projekt Ceresio in die NLB ist wohl länger gegangen als der HCL sich das gedacht hat. Vermissen wird man Ceresio aber kaum,weder in Lugano noch im rest der 1. Liga (aussert vieleicht chiasso welche ein derby verlieren werden), bis auf die Auswärtsfahrt in die Resega diese werde ich sehr wohl vermissen:).
Meiner Meinung nach sollten Lugano und Ambri nun ihren stolz überwinden und chiasso zusammen unterstützen damit diese in die nlb können, falls das eisfeld in chiasso überhaupt als halle zählt. Den ein Tessiner NLB Partnerteam wäre für beide eine gute sache.
Das mit den Junioren in die Nla Manschaft einbauen ist ja schön und gut, doch solange die Junioren bloss sehr begrenzt eiszeit erhalten wäre die nlb halt doch besser für sie.
Geschrieben von: rotwiisblau

Re: Ceresio - 25/01/2012 12:42

Naja bin auch nicht traurig, wenn es eine Fahrt weniger ins Tessing gibt. Wobei die leere Resega noch angenehmer ist als die "Halb-Halle" in Chiasso. Wobei es ist davon auszugehen, dass Ceresio nächste Saison wie gewohnt in der 1. Liga-Gruppe antritt oder? Bin da gar nicht vom Fach, hab mir nur gerade gedacht, ob Wetzikon nun wieder um den Abstieg kommt? :-)
Geschrieben von: manUELI

Re: Ceresio - 25/01/2012 13:00

ich gehe mal davon aus, dass sich ceresio deswegen nicht freiwillig zurückzieht. fraglich dürfte aber sein, wie lange sie sich ohne die finanzspritze luganos in der 1. liga halten können.
Geschrieben von: Harry72

Re: Ceresio - 25/01/2012 13:21

1. Liga-Hockey im Tessin ist stimmungsmässig einfach tote Hose.
Ceresio, Chiasso, Bellinzona oder vor einigen Jahren Porza - mehr als 150 Nasen waren wohl nie an einem Spiel.

Immerhin ist da jeweils die Vorfreude auf günstigen Corretto Grappa und einen feinen Znacht auf der Hinreise.

Geschrieben von: Winti26

Re: Ceresio - 25/01/2012 13:51

@rotwiisblau
Sorry falls ich falsch verstanden wude, ich wollte nicht sagen das Ceresio sofort absteigt, sondern wie manUELI bereits geschrieben hat, das ohne das Geld und die Junioren von Lugano wird sich Ceresio nicht lange in der NLA halten können.

@Harry72
Zuschauer hat es schon in der NLA im Tessin nicht unbedingt viele. Was teils natürlich auch mit der Erfolgslosigkeit der Teams zutun hat. Vorallem Ceresio, mit mindesten zwei Clubs (ich kenne den stellen wert des Basketball clubs nicht) welche in der gleichen Stadt in einer bedeuternder Liga spielen, hat es da natürlich schwer.
Geschrieben von: USA55

Re: Ceresio - 08/02/2012 15:53

Original geschrieben von: Winti26
wird sich Ceresio nicht lange in der NLA halten können.




grin
Geschrieben von: manUELI

Re: Ceresio - 09/02/2012 09:07

www.ehcarosafans.ch
Geschrieben von: @herisau

Re: Ceresio - 09/02/2012 09:43

zwei aufsteiger? okey. pro seewen und rheintal wink
Geschrieben von: bundesrat

Re: Ceresio - 09/02/2012 10:09

Dann reicht der Absteiger ein Gesuch ein und der Verband legt es dann so aus das es keinen Absteiger gibt ... Es wird ja schon langsam Zeit das Wetzikon mal geht, aber wenn sich ein Team zurückzieht sollte es in meinen Augen nicht 2 Aufsteiger geben!

Da ist der Knatsch schon vorprogrammiert ...
Geschrieben von: vneu87

Re: Ceresio - 09/02/2012 10:11

Ist das jetzt definitiv, dass Ceresio sich zurückzieht?
Geschrieben von: bundesrat

Re: Ceresio - 09/02/2012 10:15

Abwarten und Tee trinken ...

Der 1. Liga Absteiger will dann so oder so oben bleiben und dan gibts nur den 2. Liga meister!
Geschrieben von: rote Front

Re: Ceresio - 09/02/2012 10:21

Original geschrieben von: bundesrat
Abwarten und Tee trinken ...

Der 1. Liga Absteiger will dann so oder so oben bleiben und dan gibts nur den 2. Liga meister!


Eben nicht, das Regelment ist nicht ganz klar, gemäss dem heutigen Bericht im Bündner Tagblatt geht man eher von zwei Absteigern und zwei Aufsteigern aus...

PS: Juhu Ceresio ist weg, jetzt noch die Retorte Chiasso weg und unsere 1. Liga Ost wird immer attraktiver!
Geschrieben von: bundesrat

Re: Ceresio - 09/02/2012 10:43

Jojo, aber wie ich den Verband kenne werden die dann schon mit dem jeweiligen Gesuch auf dem Tisch anderst entscheiden als in der SO niedergeschrieben ...

Auf jedenfall ist Ceresio weg, was ja eigentlich nicht schlecht ist! Wer dann kommt ist mir persönlich egal wink
Geschrieben von: manUELI

Re: Ceresio - 09/02/2012 11:39

so unkkar ist das reglement gar nicht. lest mal die weisungen 2011-12 unter regio league ost. unter punkt 1.2.3 steht da nämlich, dass bei einem rückzug der letztplatzierte in der 1. liga bleibt, wenn KEIN ANDERES TEAM AUS DER 2. LIGA AUFSTEIGEN WILL.
Geschrieben von: Grüani

Re: Ceresio - 09/02/2012 13:24

Ich sehs genau so wie manUELI. Der Text in der Weisung ist aber sehr umständlich formuliert:

Antwort auf:
1.3.2 Absteiger
Der Letztplatzierte der Abstiegsrunde steigt in die 2. Liga ab. Der
Letztplatzierte kann unter der Voraussetzung, dass kein weiterer Klub aus
der 2. Liga aufzusteigen bereit ist
, wenn im Fall ein Klub der Gruppe 1 in die
Nationalliga aufsteigt oder aus anderen Gründen die Gruppe 1 der 1. Liga
verlässt. (Bsp. Auflösung, Rückzug, Konkurs, Fusion, etc.), in der 1. Liga
verbleiben.


Klar macht die ganze sache das Wort "weiterer", was heisst, dass da schon jemand in die 1. Liga aufsteigen will von der 2. Liga...
Geschrieben von: manUELI

Re: Ceresio - 09/02/2012 15:06

ja, man könnte es tatsächlich einfacher formulieren. an aufstiegswilligen 2. liga clubs wird es wohl nicht fehlen.
Geschrieben von: Bächi

Re: Ceresio - 09/02/2012 15:29

Und wie war das damals als Küsnacht mit GC fusionierte.... damals nahm man Küsnacht einfach als Absteiger. Einen Aufsteiger und keinen Absteiger.... (glaube wir haben damals sogar profitiert davon).

Tja, wir können stolz sein auf unsere Reglemente. Die lassen immer wieder Spielereien zu. Sei es mit den Lizenzen, Absteigern, Aufsteigern etc. Am einfachsten wäre, Ceresio zieht sich per sofort zurück und steigt freiwillig ab.
Geschrieben von: manUELI

Re: Ceresio - 09/02/2012 17:03

und was ist, wenn ceresio noch letzter wird, steigt dann der zweitletzte auch ab?
Geschrieben von: rodeo

Re: Ceresio - 09/02/2012 17:04

Das heisst, dass wenn zwei aufstiegswillige Teams in die Halbfinals einziehen werden, werden diese auch aufsteigen. Seewen, Weinfelden, Rheintal wollen sicher rauf. Wie sieht es mit den anderen Mannschaften aus? Solange Bellenz nicht aufsteigt, kann die erste Liga-Ost nächstes Jahr nur profitieren.
Geschrieben von: manUELI

Re: Ceresio - 09/02/2012 18:10

Original geschrieben von: rodeo
Das heisst, dass wenn zwei aufstiegswillige Teams in die Halbfinals einziehen werden, werden diese auch aufsteigen. Seewen, Weinfelden, Rheintal wollen sicher rauf. Wie sieht es mit den anderen Mannschaften aus? Solange Bellenz nicht aufsteigt, kann die erste Liga-Ost nächstes Jahr nur profitieren.




schaffhausen ist glaub auch interessiert. aber die obgenannten drei wären mir lieber.
Geschrieben von: rote Front

Re: Ceresio - 10/02/2012 07:18

Ich würde Seewen und Rheintal bevorzugen.

Diese Regionen haben Potential und wären sicher eine Berreichung für die Liga.

Weinfelden liegt im Kreis von Frauenfeld, Romanshorn, Uzwil und Herisau, darum wären mir die anderen Mannschaften lieber.
Geschrieben von: vneu87

Re: Ceresio - 10/02/2012 10:30

Falls Ceresio in der Abstiegsrunde Letzter wird, steigt nur Ceresio ab (meines Erachtens). Denke aber nicht, dass sich das Team jetzt derart gehen lässt, dass sie noch absteigen - 9 Punkte sind nicht wenig. Aber auszuschliessen ist es natürlich nicht, obwohl ich denke, dass Ceresio "fair" genug ist, die Saison anständig zu Ende zu spielen.

Wie gesagt, in der 2. Liga mangelt es nicht an aufstiegswilligen Teams. Und ich wage zu behaupten, dass alle 4 Teams, welche in den Halbfinal vorstossen, auch aufstiegswillig sein werden. Deshalb denke ich, dass es dann die 2 Finalisten sein würden. Aber eben, die Einsprache des 1. Liga-Teams, welches in den sauren Apfel beissen müsste (sofern nicht Ceresio Letzter wird), ist vorprogrammiert. Deshalb sind wohl alle 2. Liga-Teams gut beraten, auf Nummer sicher zu gehen, und den Final zu gewinnen. Dann ist man sicher oben.

Prognosen, wer es schaffen könnte, sind noch zu früh. Momentan ist kein Team überlegen, und in beiden Gruppen geht es vorne sehr eng zu und her. Heimrecht hat noch niemand auf sicher! Es ist enorm spannend, und in den Playoffs kann ich jedem nur empfehlen, mal an einem Spiel vorbei zu schauen.
Geschrieben von: stehplatz

Re: Ceresio - 13/02/2012 16:32

Der nominelle Absteiger wird definitiv nicht vom Rückzug profitieren können, das wurde so bestätigt. Es wird zwei Aufsteiger geben sollten zwei Kandidaten zur Verfügung stehen. Meiner Meinung nach ist hier die Halpfinal-Quali Pflicht. Einzige Ausnahme wäre wohl, wenn Ceresio selbst noch auf den letzten Platz abrutscht, was mich jetzt nur mässig überraschen täte.

Bei Rheintal gehen Gerüchte rum, dass sie den Aufstieg nicht beantragt hätten, ob das allerdings stimmt müssen andere sagen.
Geschrieben von: Lozärner

Re: Ceresio - 13/02/2012 20:34

Ich finds mal endlich geil wenns Luzern packen würde, irgendeinmal muss es ja klappen also wieso nicht in der Situation ?
Geschrieben von: rote Front

Re: Ceresio - 14/02/2012 07:20

Original geschrieben von: Lozärner
Ich finds mal endlich geil wenns Luzern packen würde, irgendeinmal muss es ja klappen also wieso nicht in der Situation ?


Bist du wohl einer der wenigen hier drin, der das "geil" finden würde...

Bleibt ihr ruhig dort wo ihr seit. Die 1. Liga Ost braucht euch nicht.
Geschrieben von: stehplatz

Re: Ceresio - 14/02/2012 09:05

Bin gespannt auf den Auftritt der Innerschweizer. Sportlich wird das ein Gradmesser und um das ganze Beigemüse mache ich mir nicht wirklich Sorgen. Machen wir halt - wie gegen Chur - ein Fass mehr auf.
Geschrieben von: vneu87

Re: Ceresio - 14/02/2012 10:05

Original geschrieben von: stehplatz
Bei Rheintal gehen Gerüchte rum, dass sie den Aufstieg nicht beantragt hätten, ob das allerdings stimmt müssen andere sagen.


Gemäss Reglement können die Teams spätestens bis vor Beginn der PO-Halbfinals ihr Interesse an einem Aufstieg dem Ligaleiter bekannt geben!

Ich gehe davon aus, dass alle Halbfinalisten Interesse an einem Aufstieg haben werden...! Zumindest bei den vier Vertretern unserer Gruppe denke ich, dass alle rauf gehen würden. (ohne Gewähr)
Geschrieben von: vneu87

Re: Ceresio - 14/02/2012 10:08

@Stehplatz: Ich denke auch, dass ihr mit Luzern rechnen könnt. Angeblich fehlen LU am Samstag bei Bellinzona mehrere Spieler. Aber auch dieses Spiel beginnt bei 0:0, ein Sieg von Luzern wäre zumindest keine Überraschung. Die haben einen Lauf!
Geschrieben von: stehplatz

Re: Ceresio - 14/02/2012 10:43

Den Lauf haben wir hier registriert und verfolgt. Auf Bellenz würd ich mich jedenfalls auch freuen, da haben wir kein einziges Mal je verloren, die Fahrt mach Spass und die Pizzas sind klasse.

Wen wählt ihr euch?
Geschrieben von: Bächi

Re: Ceresio - 14/02/2012 11:50

Wenn ich wünschen könnte:

ganz klar Seewen!

als zweites Team eigentlich Weinfelden, aber in dieser Region hat es zuviele Teams (aber wegen Stehplatz nehme ich doch Weinfelden)

Auf keinen Fall Luzern.
Geschrieben von: vneu87

Re: Ceresio - 14/02/2012 12:07

Original geschrieben von: stehplatz
Wen wählt ihr euch?


Aus Fan-Sicht hinsichtlich der Anfahrtszeit ganz klar lieber Grüsch (Prättigau) als Scuol (St. Moritz oder Engiadina). Rheintal ist ja bereits ausgeschlossen, haben in der Direktbegegnung gegen Prättigau und St. Moritz die Nase vorn.

Ich rechne aber eher mit St. Moritz. Lassen wir uns überraschen.
Geschrieben von: Lozärner

Re: Ceresio - 14/02/2012 22:27

@ Bächi + Roter Ring : Das mit dem Beigemüse hatten wir schon mehrmals durchgekaut, glaube kaum dass ihr auch noch zu den Wiederkäuern gehört, die auf den hiesigen Wiesen rumlaufen. Mir gehts schliesslich rein ums Sportliche.

Geschrieben von: Bächi

Re: Ceresio - 24/02/2012 07:50

Original geschrieben von: Lozärner
@ Bächi + Roter Ring : Das mit dem Beigemüse hatten wir schon mehrmals durchgekaut, glaube kaum dass ihr auch noch zu den Wiederkäuern gehört, die auf den hiesigen Wiesen rumlaufen. Mir gehts schliesslich rein ums Sportliche.



Hat sich erledigt, danke Weinfelden.
Geschrieben von: stehplatz

Re: Ceresio - 24/02/2012 13:05

Best-Of-Five lieber Bächi, noch ist nichts entschieden.
Geschrieben von: manUELI

Re: Ceresio - 24/02/2012 13:21

ist das neu?
Geschrieben von: Bächi

Re: Ceresio - 24/02/2012 13:39

Danke Stehplatz, zähle aber trotzdem auf euch und halte die Daumen!
Geschrieben von: stehplatz

Re: Ceresio - 24/02/2012 14:11

Musste mich auch belehren lassen, war vor acht Jahren noch nicht so. Verteile am Samstag gerne ein paar Tickets wenn ihr das Postauto satteln wollt.
Geschrieben von: Bächi

Re: Ceresio - 27/02/2012 11:53

Nun erledigt?

Geschrieben von: stehplatz

Re: Ceresio - 28/02/2012 09:58

die causa luzern, ja. jetzt pause und abwarten.
Geschrieben von: rodeo

Re: Ceresio - 06/03/2012 18:01

Weiss jemand ob sich Bellenz für einen möglichen Aufstieg angemeldet hat? Die anderen drei Halbfinalisten wollen ja rauf. Wenn Bellenz nicht aufsteigen will und dennoch in den Final kämte, müsste es doch noch eine Entscheidungsrunde der beiden Halbfinalverlierern geben?
Geschrieben von: Riga06

Re: Ceresio - 06/03/2012 19:04

Am Samstag anlässlich des Spieles gegen Ceresio hörte man in Arosa gerüchteweise, dass sich Ceresio und Bellinzona ev. zusammentun und so den 1.Liga Platz von Ceresio behalten.
Geschrieben von: stehplatz

Re: Ceresio - 07/03/2012 15:51

Ja, es scheint als würde Ceresio noch etwas taktieren und die Halbfinals abwarten. Ein Zusammenschluss würde wohl Sinn machen für die beiden Vereine.

Halbfinalisten steigen meines wissens nicht auf, das Erreichen des Finals gilt als spielerisches Minimum.
Geschrieben von: Ulrich

Re: Ceresio - 07/03/2012 20:07

Bellinzona hat laut Gerüchten schon einige Spieler von Ceresio verpflichted. Denke dass der Notfallplan, falls Bellinzona den Final (Hoffentlich ;-)) verpasst, der Zusammenschluss mit Ceresio ist.
Geschrieben von: Haegar

Re: Ceresio - 08/03/2012 09:52

Original geschrieben von: Riga06
Am Samstag anlässlich des Spieles gegen Ceresio hörte man in Arosa gerüchteweise, dass sich Ceresio und Bellinzona ev. zusammentun und so den 1.Liga Platz von Ceresio behalten.


Durchaus denkbar. War ja letzte Saison auch schon halbwegs der Fall. Allerdings wurde das dann wieder aufgelöst auf diese Saison.
Bellinzona ist ambitioniert und könnte wieder eine gute Rolle in der 1.Liga spielen. Wo hingegen der Weg von Chiasso hinführen soll ?
Geschrieben von: Robsen

Re: Ceresio - 08/03/2012 13:32

Ich denke auch, dass Bellinzona nächstes Jahr in der 1. Liga spielen wird! Momentan gibt es, meinen Überlegungen nach, zwei Szenarien:

Szenario 1:
Bellinzona erreicht den Finale der 2. Liga (was ich natürlich nicht hoffe), Ceresio zieht sich daraufhin aus der 1. Liga zurück und es gibt 2 Aufsteiger (die beiden Finalisten der 2. Liga)

Szenario 2:
Bellinzona scheitert im Halbfinale an Seewen (Olé!) und wäre somit nicht für den Aufstieg berechtigt. Ceresio und Bellinzona verschmelzen daraufhin zu einem Verein, (der dann wohl weiterhin HC Ceresio heissen müsste, spielen könnten sie aber dennoch in Bellinzona) und es gibt somit nur noch einen offiziellen Aufsteiger in die 1. Liga (den Sieger der Finalserie der 2. Liga). Ds jetztige Bellinzona wäre dann sozusagen die 2. Mannschaft von "Ceresiona" wink

So oder so ähnlich war es ja schon letzte Saison, ich persönlich rechne fest mit diesem Szenario.
Geschrieben von: Ulrich

Re: Ceresio - 09/03/2012 11:43

Das grosse Problem wird wohl sein, dass Bellinzona sicher mit ihrem Namen in der 1. Liga spielen möchte und nicht unter Ceresio. Das selbe umgekehrt.

Ich persönlich würde gerne auf die 1. Liga verzichten wenn wir dann Wetzikon oder was auch immer heissen müssen! Und das egal wo wir spielen. Alles andere als der Name Seewen kommt nicht in Frage!
Geschrieben von: Haegar

Re: Ceresio - 10/03/2012 14:30

Vielleicht steigt ja auch Ambri in die NLB ab. Dann wird man froh sein, wenn einige Tessiner Hockeycracks im Kreis herum geschoben werden können. Ceresio-Spieler zu Chiasso. Chiasso-Spieler zu Ambri.
Man muss die Saison abwarten.
Geschrieben von: rodeo

Re: Ceresio - 12/03/2012 12:47

Hab kurz die Reglemente studiert.

Antwort auf:
Art. 78 Freiwilliger Abstieg
1. Ein freiwilliger Abstieg einer Mannschaft in eine von ihr zu bestimmende Liga ist
möglich.
2. Ein freiwilliger Abstieg innerhalb oder aus dem Leistungssport ist in jedem Fall
dem Nachwuchs- und Amateursport-Committee schriftlich zu melden. Dies ist nur
möglich, nach Abschluss der Qualifikationsrunde und solange der sportliche
Absteiger nicht definitiv feststeht. Fortsetzung der Play-off Serie durch den
freiwilligen Absteiger ist nicht zwingend.
3. Ein freiwilliger Abstieg innerhalb der unteren Ligen ist in jedem Fall bis zum 1.
März der zu Ende gehenden Saison dem Regionalligakomitee zu melden.
4. Meldungen nach dem in Abs. 2 und 3 erwähnten Termin gelten als Rückzug der
Mannschaft.
5. Der Rückzug der Mannschaft aus einer Aktivliga hat zur Folge, dass bei einer
Wiederanmeldung in der 4. Liga (unterste Stärkeklasse) begonnen werden muss.
Der Rückzug einer Mannschaft aus der Frauenliga hat zur Folge, dass bei einer
Wiederanmeldung in der Leistungsklasse C begonnen werden muss.


Will Ceresio sich aus der 1.Liga zurückziehen und in der 2.Liga beginnen, dann müsste es zum jetzigen Zeitpunkt klar sein. Ansonsten müssten sie in der 4.Liga beginnen.

Aus den Weisungen der 2.Liga.

Antwort auf:
Aufstiegsberechtigung: Teilnehmer Playoff ½-Final in der Reihenfolge:
Sieger Playoff Final, Verlierer Playoff Final
verzichten die Playoff-Finalisten auf einen Aufstieg, so spielen die Verlierer des ½-Finals bei
Interesse an einem Aufstieg - best of three
Das Interesse an Promotion zur 1.Liga muss spätestens vor Beginn der Playoff ½-Finals
dem Ligaleiter bekanntgegeben werden – wird nicht veröffentlicht!


Je nachdem, kennen wir die Aufsteiger bereits am Dienstag. Wenn, tatsächlich, Ceresio sich freiwillig zurückzieht und Bellenz ihr Interesse nicht bekannt gegeben hat, könnte es doch noch eine Serie der Playoffhalbfinalverlierer geben.
Geschrieben von: Ulrich

Re: Ceresio - 12/03/2012 15:03

Bellinzona hat sich sicher für die 1. Liga gemeldet! So wie die spielen und kämpfen, wollen die unbedingt sportlich aufsteigen und so den Platz von Ceresio erben.
Geschrieben von: stehplatz

Re: Ceresio - 12/03/2012 15:42

Also meines Wissens wollen die rauf und haben den Antrag auch eingereicht.
Geschrieben von: Highlander

Re: Ceresio - 12/03/2012 17:11

Nur schnell nebenbei: HOPP SEEWEN, RAUF MIT EUCH!!
Geschrieben von: Ulrich

Re: Ceresio - 14/03/2012 00:43

Bye Bye Bellinzona!

Jetzt können sie bloss noch auf eine Fusion hoffen! Sonst heisst es nochmals eine Saison 2. Liga...
Geschrieben von: manUELI

Re: Ceresio - 14/03/2012 06:34

Original geschrieben von: Ulrich
Bye Bye Bellinzona!

Jetzt können sie bloss noch auf eine Fusion hoffen! Sonst heisst es nochmals eine Saison 2. Liga...


aufgepasst, ihr seid auch noch nicht durch.
Geschrieben von: bundesrat

Re: Ceresio - 14/03/2012 09:11

Haben wir jetzt unsere zwei Aufsteiger?

Geschrieben von: vneu87

Re: Ceresio - 14/03/2012 10:53

Hängt davon ab, was Ceresio jetzt macht. Glaube nicht, dass die ihren Platz einfach so hergeben, die suchen sicher noch nach Lösungen...

Falls sich Ceresio definitiv zurückzieht, dann habt ihr eure zwei Aufsteiger! EHC Seewen und EHC Dürnten Vikings!

Aber zuerst wird jetzt mal der Final gespielt, danach ist sicher schon mal 1 Team definitiv bekannt.
Geschrieben von: Riga06

Re: Ceresio - 14/03/2012 11:35

Schaut einfach, dass ihr so oder so aufsteigt. Wir freuen uns auf euch in Arosa!
Geschrieben von: Ulrich

Re: Ceresio - 14/03/2012 12:33

Original geschrieben von: manUELI
Original geschrieben von: Ulrich
Bye Bye Bellinzona!

Jetzt können sie bloss noch auf eine Fusion hoffen! Sonst heisst es nochmals eine Saison 2. Liga...


aufgepasst, ihr seid auch noch nicht durch.


Das ist mir schon klar. Mir ging es bloss um das Thema Bellinzona/Ceresio.
Geschrieben von: Mystic

Re: Ceresio - 14/03/2012 13:55

wie steht es um die Vikings?
Wurden die Aufsteigen falls man die
Serie gegen Seewen gewinnen wuerde?
Geschrieben von: Robsen

Re: Ceresio - 14/03/2012 14:22

Ja, gem. Zeitungsbericht auf der Website der Wikinger will der Vorstand der Mannschaft "keine Steine in den Weg legen" - sprich wenn sie das Finale gewinnen spielen sie nächstes Jahr sicher in der 1. Liga.

Ach ja, etwas wollte ich noch loswerden:
HOPP SEEWÄ!!!
Geschrieben von: Bächi

Re: Ceresio - 14/03/2012 16:36

.... oder sie könnten ja mit Wetzikon fusionieren.
Geschrieben von: manUELI

Re: Ceresio - 14/03/2012 17:33

Original geschrieben von: Bächi
.... oder sie könnten ja mit Wetzikon fusionieren.


aber dann können die wikinger auch nicht aufsteigen.
Geschrieben von: Mystic

Re: Ceresio - 15/03/2012 11:38

EHC Durnten Vikings in der 1.Liga?
Ich glaube aber das sich Seewen
durchsetzen wird.
Was macht Durnten so unberechenbar?
Geschrieben von: stehplatz

Re: Ceresio - 15/03/2012 12:51

Dürnten war gegen uns die Effizienz in ihrer reinsten Form, sowas habe ich wirklich noch kaum je erlebt vorher. Ein Fehler - ein Tor. Unsere Spielweise kam dem absolut entgegen. Dazu kam natürlich über weite Strecken unsere Ladehemmung.