Trainerentlassung in Dübendorf

Geschrieben von: peter@59

Trainerentlassung in Dübendorf - 22/10/2017 11:58

Andrea Cahenzli am Freitagnachmittag entlassen. Neuer Trainer ist Reto Stirnimann (bisher Nachwuchs).
Da haben anscheinend ein paar Spieler rebeliert...
Geschrieben von: @herisau

Re: Trainerentlassung in Dübendorf - 22/10/2017 12:09

Man kann es auch als Degradierung ansehen, arbeitet ja weiterhin im Verein. Quasi eine Rochade, Ämtertausch der beiden von dir genannten Personen.

Egal, Dübi wird eh noch kommen!
Geschrieben von: peter@59

Re: Trainerentlassung in Dübendorf - 23/10/2017 06:51

Seltsam:

3 Spieler waren am Samstag als abwesend gemeldet:
Brandi, Buchmüller und Zumbühl

Es darf spekuliert werden.
Geschrieben von: Khuri

Re: Trainerentlassung in Dübendorf - 23/10/2017 08:22

Also Zumbühl hat sich beim Spiel in Chur extrem über die Art und Weise (dreckige Aktionen, Provokationen gegenüber Zuschauern) der eigenen Mannschaft genervt und dies gezeigt....vielleicht hat er genug von gewissen Herren (Widmer, Falett....), die sich auf dem Eis unmöglich benehmen.....würde mich nicht wundern!
Geschrieben von: peter@59

Re: Trainerentlassung in Dübendorf - 29/10/2017 21:13

Brandi, Buchmüller und Zumbühl ab sofort nicht mehr beim EHC Dübendorf!

Gibt es für Brandi/Büchmüller ev. eine Rückkehr zum EHC Wetzikon?
Geschrieben von: @herisau

Re: Trainerentlassung Uzwil - 01/11/2017 01:08

http://regiosport.ch/neuer-headcoach-ehc-uzwil-ersetzt-kevin-schueepp-mit-raphael-zahner/

Auch hier wird relativ schnell die Reissleine gezogen.
Geschrieben von: Itchy

Re: Trainerentlassung Uzwil - 01/11/2017 08:37

Original geschrieben von: @herisau

Insofern überraschend für mich, weil sich mit Ammann, Schüepp und Hagmann eigentlich ein Freundesclub die sportliche Leitung geteilt hat. Frage mich daher gerade, wie stabil der Posten des Sportchefs wirklich ist...zumal in einem Monat ja auch noch der neue Präsident eingesetzt wird.

Yves Bader ist seit gestern übrigens bei Neuchatel. Nicht weiter bemerkenswert, jedoch trotzdem auffällig: Im Sommer hat er in Wil unterschrieben. Unmittelbar vor dem Saisonstart - aber nach der Vorbereitung - lässt er sich nach Bellinzona transferieren, spielt dann mit B-Lizenz noch für Biasca in der NLB. Und jetzt eben in der Westschweiz für Neuchatel. Um die regionale Diversifikation noch richtig abzuschliessen müsste er nun wohl die Saison im Bündnerland, Genf, Basel oder bei einem der Berner Clubs abschliessen.
Geschrieben von: ehcbasel1992

Re: Trainerentlassung Uzwil - 01/11/2017 12:28

Apropos Neuchatel die haben sich wieder vom letzten Platz gelöst. Echt super das die Liga so ausgeglichen ist, noch besser als erwartet. Besser als die letzten Jahre in der 1. Liga wo es ja auch jetzt riesige Unterschiede zwischen der Spitze und dem Tabellenschluss gibt. Die neuen Stadien haben mir bis jetzt auch ganz gut gefallen, auch zuschauermässig bin ich bis jetzt ganz zufrieden.
Geschrieben von: gismo

Re: Trainerentlassung Uzwil - 01/11/2017 13:08

Wie viele Zuschauer hat es denn so im Durchschnitt?
Wenn man so die Resultate und die Berichte hier liest, scheint die Liga wirklich ziemlich interessant zu sein.
Geschrieben von: ehcbasel1992

Re: Trainerentlassung Uzwil - 01/11/2017 13:53

Ca. 350 pro Spiel.
Geschrieben von: droopy

Re: Trainerentlassung Uzwil - 01/11/2017 17:06

Original geschrieben von: gismo
Wie viele Zuschauer hat es denn so im Durchschnitt?
Wenn man so die Resultate und die Berichte hier liest, scheint die Liga wirklich ziemlich interessant zu sein.


Auf sihf.ch gibt es im "Game Center" unter "Team Stats", "Attendance" auch eine Zuschauer Statistik: https://www.sihf.ch/de/game-center/myspo...esc/page/1/2387
Geschrieben von: rote Front

Re: Erstes kleines Fazit - 03/11/2017 06:05

Original geschrieben von: droopy
Original geschrieben von: gismo
Wie viele Zuschauer hat es denn so im Durchschnitt?
Wenn man so die Resultate und die Berichte hier liest, scheint die Liga wirklich ziemlich interessant zu sein.


Auf sihf.ch gibt es im "Game Center" unter "Team Stats", "Attendance" auch eine Zuschauer Statistik: https://www.sihf.ch/de/game-center/myspo...esc/page/1/2387


Ja so als erstes kleines Fazit: sportlich gesehen wirklich top, ausgeglichene Liga, unterschied zur vorsaison klar erkennbar, vermarktungsmässig hätte ich mir vielmehr erhofft, die unterschiede sind riesig, von publikumsvereinen wie basel und chur bis zu irgendwelchen marionettenvereinen wo man froh sein muss, dass noch jemand da ist der in der pause das eis putzt, diesbezüglich ähnliche probleme wie die nlb, hoffe nachwievor auf bewegung in diesem bereich... das thema hatten wir schon x-fach...
Geschrieben von: Robsen

Re: Erstes kleines Fazit - 06/11/2017 09:32

Sehe ich ähnlich, die neue Liga ist sportlich wirklich eine Bereicherung! Und da kann wirklich jeder jeden schlagen - Seewen ist ja da das beste Beispiel. Auf einen 9:2-Sieg folgt eine 0:11-Niederlage, dann folgt wieder ein 4:2-Sieg...

Was die Vermarktung angeht - ja diese ist wirklich sehr, sehr, sehr enttäuschend! Weder vom Verband noch von UPC kommt da was... Es dünkt mich, mit dem Namenserwerb der Liga ist das Engagement von UPC / MySports auch schon wieder zu Ende... Die angekündigten Videos, Berichterstattungen etc. bleiben alle aus... OK, immerhin auf der MySports-Website werden die Resultate aufgeführt wink
Da muss definitiv noch viel mehr kommen, wenn sich diese Liga etablieren soll!
Geschrieben von: ehcbasel1992

Re: Erstes kleines Fazit - 06/11/2017 13:30

Naja Mysports muss sich selbst auch erst Mal etablieren und das kann man halt nur schwer über unsere Liga.Ich hätte mir allerdings auch ein bisschen mehr als ein paar Interviews erhofft. Vorallem weil ich und meine Freunde letztes Jahr die Goals gefilmt haben bei den Heimspielen um diese dann als Zusammenfassung auf Youtube zu laden. Auf die neue Saison hat uns Mysports dies untersagt.
Geschrieben von: ehcbasel1992

Re: Erstes kleines Fazit - 18/11/2017 09:59

Rund die Hälfte der Quali ist gespielt. Zwischen dem 1. und dem 10. liegen nur 8 Punkte, das ist an Spannung ja kaum zu überbieten. Einzig Düdingen und Uni Ne fallen etwas ab. Ist natürlich zu hoffen das es weiter so eng bleibt, so können sich die Zuschauer weiter auf viele enge und spannende Spiele freuen.
Geschrieben von: Role

Re: Erstes kleines Fazit - 19/11/2017 11:32

Junge Junge, langsam wirds wirklich schwierig für die Bulls. Hoffentlich können sie noch was wiedergutmachen. Habe Rugi schon drauf angesprochen, aber was habt ihr so für Erfahrungen mit Manuel Neff vom EHC Thun gemacht während dieser und vergangenen Saison?
Geschrieben von: ehcbasel1992

Re: Erstes kleines Fazit - 20/11/2017 11:56

Original geschrieben von: Role
Junge Junge, langsam wirds wirklich schwierig für die Bulls. Hoffentlich können sie noch was wiedergutmachen. Habe Rugi schon drauf angesprochen, aber was habt ihr so für Erfahrungen mit Manuel Neff vom EHC Thun gemacht während dieser und vergangenen Saison?


Der EHC Thun ist eine sehr hart spielende Mannschaft die auch schnell gefrustet wird. Neff und Rossel führen dies meist an. Das sagt auch die Statistik, Thun führt die Strafenliste mit fast 200 Minuten Vorsprung an. Neff und Rossel auf Platz 1 und 2 der Liga. Das Thuner Spiel kann man knacken, in dem man sich nicht provozieren lässt und ihre Energie verpuffen lässt.
Geschrieben von: Robsen

Re: Erstes kleines Fazit - 04/12/2017 20:10

...und es bleibt weiterhin unglaublich spannend! Hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet, aber so macht diese Liga extrem Spass! Jeder kann jeden schlagen, wir in Seewen sind das beste Beispiel, mit Siegen gegen Brandis und Sion; aber Niederlagen gegen Neuchâtel, Büach etc... Bis Weihnachten kann die Tabell wieder komplett anders aussehen, und bis Ende der Saison sowieso.

Ich habe es schon Mal gesagt und werde es wohl noch öfters wiederholen - sportlich lohnt sich diese Liga schon nach einer halben Saison!
Geschrieben von: calli

Re: Erstes kleines Fazit - 04/12/2017 20:36

Da gehören auch die Farmteams hin, in diese Liga.
Und wie siehts Zuschauermässig aus`?
Geschrieben von: rote Front

Re: Erstes kleines Fazit - 05/12/2017 06:21

Original geschrieben von: calli
Da gehören auch die Farmteams hin, in diese Liga.
Und wie siehts Zuschauermässig aus`?


na klar, ihr wolltet die farmtesms, jetzt habt er sie. bitteschön. irgendwann merkt auch ihr das ihr auf verlorenen posten seid, anstatt was vernüftiges mit den noch einigermassen freien msl-teams zu planen, verharrt ihr auf eurem standpunkt. viel spass damit, alleine das die nlb gegen unten zu ist zeigt das ja wunderbar.
Geschrieben von: ehcbasel1992

Re: Erstes kleines Fazit - 05/12/2017 11:33

Original geschrieben von: calli
Da gehören auch die Farmteams hin, in diese Liga.
Und wie siehts Zuschauermässig aus`?


Würden nur den Schnitt runterziehen von dem her behaltet sie doch. 359 Zuschauer sehen sich durchschnittlich ein MSL Spiel an.
Geschrieben von: Itchy

Re: Erstes kleines Fazit - 18/12/2017 15:24

Nach 21 Spielen hier mal die aktuelle Form aller Teams, gemessen in Punkten und in 10-Spiel-Schritten (sprich Summe aller Punkte von Spiel 1-10, Spiel 2 - 11, Spiel 3 - 12, usw.)



Grössere Ansicht:
https://www.pic-upload.de/view-34493453/MSL_10game-performance-20171218.jpg.html

  • Die oft erwähnte Ausgeglichenheit sieht man mit dem Gedränge zwischen Seewen, Brandis, Bülach, Star Forward, Thun, Düdingen, Basel, Chur
  • Bülach ist ziemlich konstant
  • Neuchatel mal kurz mit einem Hoch, dann wieder abgefallen
  • Sion hat sich merklich gesteigert
  • Düdingen im Aufwind; nach Sion das heisseste Team im Moment
  • Sion, Dübi und Wiki sind vorne weg und drehen da ihre eigenen Runden
  • Brandis ist nach starken Start abgestürzt
  • Chur mal mit einem Zwischenhoch, jetzt aber wieder etwa auf "Anfangs-Niveau"