Lautstärke Support in der MSL

Geschrieben von: ehcbasel1992

Lautstärke Support in der MSL - 07/08/2017 01:08

Wie sieht es bei den MSL Vereinen so mit aktivem Fansupport aus?

Basel hat Heim und Auswärts doch immer einige am Start und das Stimmung machen gelingt meist gut.

Thun hat eine sehr kleine und überschaubare Fankurve, mit aktivem Support.

Bei Brandis läuft stimmungsmässig, genau so wie in Wiki praktisch gar nichts.
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: Lautstärke Support in der MSL - 07/08/2017 07:18

Arosa hätte an jedem Auswärtsspiel in der Deutschweiz zwischen 50-150 Fans mitgebracht, die stimnungsmässig sicher zum besten der "1. Liga" zählen, die Anzahl Fans je nach Wochentage und im Winter auch Witteringsverhältnisse. Das Selbe Siders/Sierre.

Von der Ostgruppe sicher Chur und Seebä
Dübendorf kenne ich an Auswärtsspielen weniger,
da werden es Ost-Südostschweizer genauer wissen.
Bei Bülach auch nicht viel.

Aus der Westgruppe am ehesten noch die Seisler aus Düdingen und evtl noch ein bisschen Uni Neuchâtel. Sion glaub ich auswärts eher weniger und Star Morges/Lausanne absolut nichts. Letzterer hat bei Heimspielen knapp und absolut lächerliche 100 Fans, vielleicht mal zwei Dutzend mehr.
cry

Unterseen hätte noch bis vor 10-12 Jahrem fast 50 Fans mitgebracht, heute mit Rugge zusammen eine Handvoll verbliebene Bödeler. grin
Leider seit Jahrem ein Schwanzklub der Zentralgruppe der 1. Liga gewesen, was sich in der folgenden Saison nicht gross verändern wird. laugh
Geschrieben von: NOOSE

Re: Lautstärke Support in der MSL - 07/08/2017 07:21

Der EHC Chur hat einen harten Auswärtsfahr-Kern von zwischen 30 und 70 Fans mit Fahnen und ein oder zwei Pauken, welche die Mannschaft lautstark und ausdauernd unterstützen.

An den Heimspielen wähnt man sich hingegen meist in einer Kathedrale. Die Fans verteilen sich über die ganze (für MSL-Verhältnisse grosse) Halle, dadurch kommt selten gute Stimmung auf. Wenns auf dem Eis heiss zu und her geht, schwappt das dann aber doch auch gerne mal auf die Ränge über und dann verwandeln 700 bis 1000 Zuschauer das Hallenstadion in einen Hexenkessel... Kommt aber leider nicht so oft vor.

Auswärts ist unser Support ganz klar lauter und besser als zuhause.

Seewen und Dübendorf haben ebenfalls 20 bis 30 Fans als Heim- und Auswärtssupport. Bülach hingegen (bisher) noch keine, vielleicht tut sich da ja was auf die neue Saison.
Geschrieben von: Itchy

Re: Lautstärke Support in der MSL - 07/08/2017 07:59

Original geschrieben von: TheRealSchratti
Arosa hätte an jedem Auswärtsspiel in der Deutschweiz zwischen 50-150 Fans mitgebracht,

Was bedeutet, dass Wil, Uzwil, Herisau, Romanshorn, Weinfelden, Frauenfeld, Grüsch und Wetzikon alle nicht in der Deutschschweiz liegen.

Bester Auswärtssupport in der OS war wohl Chur und Seewen.

Bei Heimspielen dürfte Seewen die Nummer 1 sein. In der Blechhalle kann es schon mal ziemlich laut werden, wenn das ganze Dorf auf den Beinen ist.
Chur hat zahlenmässig zwar mehr, in der grossen Halle verliert sich aber alles einfach zu stark.
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: Lautstärke Support in der MSL - 07/08/2017 08:21

Itchy, sorry dass ich mich etwas falsch ausdrückte.
Ich meinte das Arosa in der My Sports League mit Chur und Seewen zusammen die meisten Fans, vor allem an Heim - und an Auswärtsspielen hat/hätte.
Seewen war ich mal, von der Stimmung her 1A, ist mehr als widerholungsbedürftig.
Geschrieben von: Rugenbräutrinker

Re: Lautstärke Support in der MSL - 07/08/2017 11:24

Original geschrieben von: TheRealSchratti
Unterseen hätte noch bis vor 10-12 Jahrem fast 50 Fans mitgebracht, heute mit Rugge zusammen eine Handvoll verbliebene Bödeler. grin
Leider seit Jahrem ein Schwanzklub der Zentralgruppe der 1. Liga gewesen, was sich in der folgenden Saison nicht gross verändern wird. laugh

Immerhin sind wir immer noch so relevant, dass du uns als einzigen ZS-Club in einem MSL-Thread erwähnst...
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: Lautstärke Support in der MSL - 07/08/2017 11:31

Unterseen war mir, seit sie in der 1. Liga spielen schon immer ein sympathischer Verein. Das ändert sich wegen Rugge nicht. grin wink
Geschrieben von: Role

Re: Lautstärke Support in der MSL - 09/08/2017 13:11

Ich war letzte Saison gegen fast jeden Gegner an den Düdinger Heimspielen. Ausser bei Sion war nie jemand da, der sich eindeutig als Anhänger des Gegners gezeigt hätte (ausser natürlich als NLA-Servette im Cup da war). Auswärts war ich nur einmal, in Neuenburg. Da waren schon einige mitgereist. Aber nicht solche Leute die Lieder angestummen hätten oder so. Zu Hause sind die Fangesänge auch eher selten und einfach. Dazu einfach die üblichen Glocken/Treicheln oder was auch immer.
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: Lautstärke Support in der MSL - 09/08/2017 13:18

Role sei mir nicht böse. Aber verwechselst du nicht Sion mit Sierre?
Ich war in Düdingen als der EHC Saastal im Land des Seislers spielte.
Es waren ca 10-12 aus dem Saastal angereist.