Olten GCK

Geschrieben von: Profi-Kritiker

Olten GCK - 17/11/2018 13:11

Im 1. Drittel sah man ein paar ganz interessante Spielauslösungen. Das 2. Drittel war bis zum Gegentor ganz okay, danach verlor man den Faden und das 3. Drittel war kämpferisch gut.

Nun mein Einwand. Wenn man auf die Tabelle guckt dann sieht man hauptsächlich, dass man Offensiv mit grossem Abstand die beste Mannschaft hat, aber defensiv viele Tore bekommt. Also unser Problem besteht eindeutig defensiv und wenn man zusätzliche Spieler verpflichtet, oder Ausländer, dann sollten das Verteidiger sein, oder solche die defensiv mehr Stabilität rein bringen.

Das extreme Forechecking im ersten Drittel war schön anzuschauen und setzte den Gegner unter Druck. Nur stehen wir das 3 Drttel durch und wie sieht das in den Playoffs aus? Es ist ein kräfteraubendes System. Wenn man die obigen Fragen nicht mit JA beantworten kann, dann braucht es ein angepasstes System.