4. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi

Geschrieben von: John

4. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 02/04/2018 08:08

So, und hier schon mal Platz für alles nach dem heutigen Spiel... Auf jeden Fall gibt es nochmals ein toll gefülltes Haus.
Geschrieben von: John

Re: 4. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 03/04/2018 08:36

So, Kopf schütteln, beim Verband die besten Schiris bestellen und dann Feuer frei!

Wenn es unsere Jungs schaffen sich erneut neu zu erfinden, dann klappt das morgen mit dem Ausgleich. Immer dran glauben und in der Offensive einfach mal ein Feuerwerk zünden. Mit einem beherzten Auftritt holt man sich dann gleich auch das Ticket für ein weiteres Heimspiel.
Geschrieben von: Kalsarikännit

Re: 4. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 03/04/2018 15:01

Bin auf die Reaktion unseres Teams morgen gespannt.
Ich gehe von einem engen Spiel aus, da Rappi kaum dominiert werden kann, unsere im Gegenzug aber auch geladen sind und wohl kaum übertölpelt werden.
Wichtig wird sein, sich auf die Linie der Schiedsrichter - sofern endlich mal eine vorhanden ist - einzustellen und die Anzahl Strafen zu minimieren. Nur so hat man dann auch die Kraft, mit mehr Schwung etwas für die Offensive zu machen.

Mein Tipp:
Ehco - Scrj 3:2
ZS 5800
Geschrieben von: Einhornochse

Re: 4. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 03/04/2018 15:05

Original geschrieben von: Kalsarikännit
Bin auf die Reaktion unseres Teams morgen gespannt.
Ich gehe von einem engen Spiel aus, da Rappi kaum dominiert werden kann, unsere im Gegenzug aber auch geladen sind und wohl kaum übertölpelt werden.
Wichtig wird sein, sich auf die Linie der Schiedsrichter - sofern endlich mal eine vorhanden ist - einzustellen und die Anzahl Strafen zu minimieren. Nur so hat man dann auch die Kraft, mit mehr Schwung etwas für die Offensive zu machen.

Mein Tipp:
Ehco - Scrj 3:2
ZS 5800


+1
Geschrieben von: Olten_Pride

Re: 4. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 03/04/2018 15:41

Trutti hats wieder schwer erwischt, saisonende!
Geschrieben von: EHCO-Senior

Re: 4. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 03/04/2018 17:06

schade für trutti - gute besserung. er hat jetzt seine seuchensaioson eingezogen, 18/19 kann nur besser werden.

zum spiel: aufgrund der verletzung von trutti wird es sowieso eine änderung im line-up geben. bin gespannt, ob das die einzige bleibt. und sonst heisst es einfach vollgas geben und sich nicht selber müde machen mit unnötigen strafen.
Geschrieben von: Jurabiker

Re: 4. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 03/04/2018 17:20

...nach ungeahndetem Bandecheck...

owK.
Geschrieben von: Ray Allison 19

Re: 4. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 03/04/2018 18:55

Das darf ja wohl nicht sein, so ein Pech für Trutti. Gute Besserung!

Übrigens: Was da im Rappi Forum so abgeht. Müsst mal ein Blick auf den Threat zum Spiel 3 werfen, da gibt es jemand aus Langnau der ziemlich Stoff gibt.
unrecht hat er jedenfalls nicht ganz :
http://rappiforum.ch/viewtopic.php?f=30&t=4469&start=100
Geschrieben von: Nr.14

Re: 4. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 03/04/2018 18:58

Bin sehr gespannt aufs Spiel morgen, bin da aber eher etwas skeptisch.
Bis jetzt war Rappi spielerisch die bessere Mannschaft und sie wirken auch spritziger. Olten hält mit Leidenschaft dagegen, die Offensive ist aber zu harmlos. Da fehlt mir auf den letzten Meter die Überzeugung und der Mut.
Was soll man dagegen tun? Erneut die Linien neu zusammenstellen? Die besten Kräfte in ein Linie stecken (zb. Chiriajev, Mäder, Horansky)?
Da hat unser Trainerduo viel Arbeit vor sich. Änderungen wird es im Sturm sowiese geben, durch den Ausfall von Truttmann. Vielleicht läuft plötzlich Ulmer wieder auf und Ihnacak wird auch wieder zur Option.

Mein Fanherz tippt auf ein 3:1, der Kopf sagt eher 2:4.
Geschrieben von: mekoch

Re: 4. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 03/04/2018 19:22

Nun verloren ist noch gar nichts und für das 4. Spiel im Kleinholz bin ich zuversichtlich. Wenn wir ein bisschen Glück haben, dann bekommen wir endlich Schiedsrichter die ebenso wie die Spieler auf beiden Seiten auf PlayOff-Modus sind!

Wie wäre z.B. Inhacack und Sharp in einer Linie zu bringen? Ok, damit schwächt man ein wenig die Defensive, aber wäre mal ein Versuch wert.
Egal, wir müssen die Serie wieder ausgleichen und da braucht es 120% Einsatz von jedem eingesetzten Spieler.
Geschrieben von: Kalsarikännit

Re: 4. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 03/04/2018 19:59

genau!

Bezüglich Ausländer: Für mich ist Jay gesetzt. Er bringt extrem viel Stabilität ins Spiel, vor allem in der Defensive. Ob Sharp oder Ihnacak besser ist, ist schwer zu sagen. Beide sind mMn nicht wahnsinnig auffällig. Sharp eher noch kämpferischer, das könnte wichtiger sein für den Ausgleich in der Serie. Barts wird schon wissen, was schlauer ist, sein Hockeywissen ist 1000 mal grösser als meins.
Geschrieben von: murphy's

Re: 4. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 03/04/2018 20:12

Mc Clement ist für mich gesetzt,
Sonst wird man wohl mischen müssen da mit Trutti ja wieder einer auf der Verletzten-Liste ist.

Vollgashockey und die Rappen in die Knie zwingen....

Hopp Oute!
Geschrieben von: Olten_Pride

Re: 4. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 03/04/2018 20:30

Ich würde morgen Sharp austauschen gegen Ihnacak. Ich finde ihn etwas wirbliger und agiler als Sharp.

Ich hoffe die Linie um Haas, kann noch einen Gang hochschalten dass endlich offensiv auch wieder was geht.
Geschrieben von: Gäu-Boy

Re: 4. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 03/04/2018 22:01

Morgen gibt es nur eins, VOLLGAS, von den Spielern, dem Staff und von uns Fans. Keine Schmägesänge gegen die Seebuben. Unsere Boys müssen wir nach vorne treiben. Sie müssen von der ersten Sekunde an merken, WIR SIND DA. Am Schluss zählt nur ein Sieg.

Ich hoffe es bleibt vor, während und nach dem Spiel friedlich. Das gestern auf dem Bahnhof, im Zug war von unseren „Fans“ auch nicht sehr intelligent.
Wenn aber die Rappifans von der ersten Reihe kommen, na dann gute Nacht. Ich war schon an unzähligen Eishockeyspielen in der ganzen Schweiz, aber solch primitve „Fans“ hab ich noch nirgends erlebt. Ich durfte ihr verhalten nun zweimal hautnah erleben. Würde ich mich so, an meinem Platz im Kleinholz, verhalten, ich wäre wohl immer alleine.

Tipp;

3:1 Sieg vor 6013 Zuschauern
Geschrieben von: Einhornochse

Re: 4. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 03/04/2018 23:20

Inestäche, ummeschloh, durezie und abe loh!

Hopp olte! 2:1
Geschrieben von: calli

Re: 4. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 03/04/2018 23:47

EHC Olten beantragt Verfahrenseröffnung
Der EHC Olten hat im Nachgang zur schlechten Schiedsrichterleistung mehrere Videoausschnitte von fragwürdigen Entscheidungen aus Spiel drei dem Verband weitergeleitet. In zwei Fällen, unter anderem im Zusammenhang mit dem Banden-Check gegen Truttmann, hat der EHCO eine Verfahrenseröffnung beantragt. Generell beklage man eine fehlende Linie: «Wir bestreiten nicht, dass jeder Klub seine Perspektive hat – vor allem in der Hitze des Gefechts. Aber es gibt auch Zahlen. Wir kassieren deutlich mehr Strafen als der Gegner und können nicht verstehen, weshalb», sagt EHCO-Medienchef Pierre Hagmann auf Anfrage. Der Blick auf die Powerplay-Zeit der beiden Finalisten spricht für sich: Rapperswil durfte bisher während 26:30 Minuten in Überzahl agieren, der EHCO nur 10:18 Minuten.
Geschrieben von: Balsthaler

Re: 4. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 03/04/2018 23:56

Obwohl Mischler eine ausgezeichnete PO-Serie spielt, würde ich es wieder einmal mit Simon Rytz versuchen. Er ist mental frischer und seine Qualitäten sind unbestritten. Dazu kommt, dass die Rapperswiler ihn weniger gut kennen als Mischler und das würde bereits zu einem Überraschungseffekt führen,der allerdings nicht zu stark gewichtet werden darf. Aber aus meiner Sicht wäre eine Torhüterrochade ein Versuch wert.

Trotz weiter laufendem Vertrag munkelt man, dass sich Langenthal stark für Rytz interessiert. Er ist auch als Torhüter zu stark, um die Reservistenrolle während längerer Zeit zu akzeptieren. Da könnte plötzlich ein Vertrag zu Makulatur verkommen.
Geschrieben von: ta0qifsa0

Re: 4. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 04/04/2018 00:23

Original geschrieben von: Balsthaler
Trotz weiter laufendem Vertrag munkelt man, dass sich Langenthal stark für Rytz interessiert. Er ist auch als Torhüter zu stark, um die Reservistenrolle während längerer Zeit zu akzeptieren. Da könnte plötzlich ein Vertrag zu Makulatur verkommen.


Ansich logisch, da er ja schon letzte Saison bei uns im Einsatz war und natürlich sein Bruder bei uns spielt. Für nächste Saison steht unser Duo bereits, daher dürfte das Ganze erst in einem Jahr ernsthaft zum Thema werden. Dass Mathis bei uns nicht über alle Zweifel erhaben ist, sollte allen klar sein.

Darf man dich trotzdem nach deiner Quelle fragen, sofern dies erlaubt ist?
Geschrieben von: Kalsarikännit

Re: 4. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 04/04/2018 00:28

Original geschrieben von: calli
EHC Olten beantragt Verfahrenseröffnung
Der EHC Olten hat im Nachgang zur schlechten Schiedsrichterleistung mehrere Videoausschnitte von fragwürdigen Entscheidungen aus Spiel drei dem Verband weitergeleitet. In zwei Fällen, unter anderem im Zusammenhang mit dem Banden-Check gegen Truttmann, hat der EHCO eine Verfahrenseröffnung beantragt. Generell beklage man eine fehlende Linie: «Wir bestreiten nicht, dass jeder Klub seine Perspektive hat – vor allem in der Hitze des Gefechts. Aber es gibt auch Zahlen. Wir kassieren deutlich mehr Strafen als der Gegner und können nicht verstehen, weshalb», sagt EHCO-Medienchef Pierre Hagmann auf Anfrage. Der Blick auf die Powerplay-Zeit der beiden Finalisten spricht für sich: Rapperswil durfte bisher während 26:30 Minuten in Überzahl agieren, der EHCO nur 10:18 Minuten.

gut so
Geschrieben von: Balsthaler

Re: 4. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 04/04/2018 01:27

Es ist gut und gerechtfertigt, dass sich der EHCO wehrt. Vielleicht weckt diese Intervention einige müde Geister beim Verband. Es ist eine Herkulesaufgabe mit einer Ausgangslage, wo kurzfristige Massnahmen nötig wären und das Resultat kaum abschätzbar ist. Aber Nichtstun wäre falsch.
Geschrieben von: John

Re: 4. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 04/04/2018 06:56

So lässt der EHCO den Verband wenigstens wissen, dass er sich extrem benachteiligt fühlt. Vielleicht schaut mal einer der Schreibtischtäter in so ein Video rein und erschrickt ab dem Schwachsinn den seine Leute da pfeifen.
Geschrieben von: Der_Profi

Re: 4. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 04/04/2018 08:38

Original geschrieben von: Balsthaler
Es ist gut und gerechtfertigt, dass sich der EHCO wehrt. Vielleicht weckt diese Intervention einige müde Geister beim Verband. Es ist eine Herkulesaufgabe mit einer Ausgangslage, wo kurzfristige Massnahmen nötig wären und das Resultat kaum abschätzbar ist. Aber Nichtstun wäre falsch.


LOL LOL

Viel Realitätsfremder gehts wohl nimmer!

Bei einer Niederlage sind die Schiedsrichter bzw. der Verband schuld.
Dass die Swiss League vor die Hunde geht und ein Klub nach dem anderen Konkurs
anmelden muss, da ist natürlich der Verband schuld.
Dass die Aufstiegsträumer aus Olten und Rappi mit überrissenen Budgets Ihre Existenz aufs Spiel setzen daran ist der Verband schuld.

Träumt schön weiter!

Ich freue mich jetzt schon auf die Liga Qualifikation in welcher die Aufsteigsträume
jäh zerplatzen.

Da spielt es gar keine Rolle ob die Lakers oder der EHC Olten daran teilnimmt.

Es sind beide viel zu schwach um aufzusteigen und haben in der National League rein gar Nichts verloren.

Ich freue mich jetzt schon auf das Gejammere nach dem verpassten Aufstieg

Schuld am verpassten Aufstieg wird dann natürlich nicht die eigene ungenügende Leistung sein, sondern die Schiedsrichter, fehlendes Glück, zuviel Pech und natürlich der Verband sein.
Geschrieben von: Balsthaler

Re: 4. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 04/04/2018 08:42

@Der Profi: Hör auf Dich zu quälen, wenn Dir die richtigen Worte fehlen.
Geschrieben von: Olten_Pride

Re: 4. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 04/04/2018 08:48

Original geschrieben von: Der_Profi
Original geschrieben von: Balsthaler
Es ist gut und gerechtfertigt, dass sich der EHCO wehrt. Vielleicht weckt diese Intervention einige müde Geister beim Verband. Es ist eine Herkulesaufgabe mit einer Ausgangslage, wo kurzfristige Massnahmen nötig wären und das Resultat kaum abschätzbar ist. Aber Nichtstun wäre falsch.


LOL LOL

Viel Realitätsfremder gehts wohl nimmer!

Bei einer Niederlage sind die Schiedsrichter bzw. der Verband schuld.
Dass die Swiss League vor die Hunde geht und ein Klub nach dem anderen Konkurs
anmelden muss, da ist natürlich der Verband schuld.
Dass die Aufstiegsträumer aus Olten und Rappi mit überrissenen Budgets Ihre Existenz aufs Spiel setzen daran ist der Verband schuld.

Träumt schön weiter!

Ich freue mich jetzt schon auf die Liga Qualifikation in welcher die Aufsteigsträume
jäh zerplatzen.

Da spielt es gar keine Rolle ob die Lakers oder der EHC Olten daran teilnimmt.

Es sind beide viel zu schwach um aufzusteigen und haben in der National League rein gar Nichts verloren.

Ich freue mich jetzt schon auf das Gejammere nach dem verpassten Aufstieg

Schuld am verpassten Aufstieg wird dann natürlich nicht die eigene ungenügende Leistung sein, sondern die Schiedsrichter, fehlendes Glück, zuviel Pech und natürlich der Verband sein.


Niveau robi dog. Der profi halt smile
Geschrieben von: chris69

Re: 4. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 04/04/2018 08:53

Gegen so viel Müll wie von "der Profi" geschrieben, könnte man sich als Oltener und Rappi Fans fast schon wieder solidarisieren. Wer auch immer die Ligaquali schafft (es soll der bessere gewinnen), der soll endlich mal einen dieser arroganten NLA Klubs in die NLB Hölle feuern, wo dieser dann sehen kann, wie er in einer Liga sich weiter finanzieren soll, wo die NLA Klubs weiter und weiter irgendwelche Retorten Mannschaften mit 0 Fans (ups sorry, GC hat 3 Fans, Zug und Rockets immerhin die Eltern der Spieler) platzieren.

Und genau solche Kommentare gab es vor unserem Abstieg auch in unseren Foren....bis wir dann gemerkt haben, dass die NLB Klubs auch spielen können und auch motivierter sind als die serbelnden Klotener, wo die wichtigsten Spieler eh schon Verträge bei anderen Mannschaften haben (der Profi ist ja Fan von Kloten, das sind doch reine Durchhalteparolen, ich bin sicher, der hat die Hosen ziemlich voll vor der Ligaquali)
Geschrieben von: Der_Profi

Re: 4. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 04/04/2018 08:56

Original geschrieben von: Balsthaler
@Der Profi: Hör auf Dich zu quälen, wenn Dir die richtigen Worte fehlen.


Ich Quäle mich nicht. Ich amüsiere mich köstlich bei so viel Weltfremdheit und unrealistischen Aufsteigsträumereien.
Geschrieben von: Netlomanya

Re: 4. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 04/04/2018 08:57

Original geschrieben von: chris69
Gegen so viel Müll wie von "der Profi" geschrieben, könnte man sich als Oltener und Rappi Fans fast schon wieder solidarisieren. Wer auch immer die Ligaquali schafft (es soll der bessere gewinnen), der soll endlich mal einen dieser arroganten NLA Klubs in die NLB Hölle feuern, wo dieser dann sehen kann, wie er in einer Liga sich weiter finanzieren soll, wo die NLA Klubs weiter und weiter irgendwelche Retorten Mannschaften mit 0 Fans (ups sorry, GC hat 3 Fans, Zug und Rockets immerhin die Eltern der Spieler) platzieren.

Und genau solche Kommentare gab es vor unserem Abstieg auch in unseren Foren....bis wir dann gemerkt haben, dass die NLB Klubs auch spielen können und auch motivierter sind als die serbelnden Klotener, wo die wichtigsten Spieler eh schon Verträg bei anderen Mannschaften haben


+100
Geschrieben von: thargor

Re: 4. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 04/04/2018 09:00

Können wir bitte die Schiri Diskussion in den Thread für Spiel 3 verlegen? Dies hat mit dem heutigen Spiel nichts zu tun.

Heute ist ein neues Spiel angesetzt, was gestern war interessiert heute niemanden mehr (zumindest die Spieler und Fans, Verband und Club dürfen sich noch streiten ;-)).

Aus meiner Sicht, Vollgas geben, vermehrt den Zug aufs Tor suchen, hinten defensiv weiter kompakt stehen, dann kommt es gut.
Das wichtigste, mehr als nur 1 Tor schiessen!

P.s. Don't feed the trolls!!!!
Geschrieben von: Profi-Kritiker

Re: 4. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 04/04/2018 09:05

- Schweizernationalmannschaft auf historisch schlechtem Niveau
- Mehrere Vereine in der National League kurz vor dem Bankrott
- Allgemein sinkende Zuschauerzahlen in der National League
- Sinkendes Interesse, auch von Sponsoren
- Die hinteren Teams der National League haben nicht mal Swiss League Niveau
- Schiefsrichter auf Amateurniveau
- Stadions kurz vor dem Verrotten
....
Aber sein Problem ist Olten und Rappi.
Geschrieben von: Der_Profi

Re: 4. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 04/04/2018 09:07

Original geschrieben von: chris69
der soll endlich mal einen dieser arroganten NLA Klubs in die NLB Hölle feuern


Danke das Du mir zustimmst!

Die Swiss League ist tatsächlich eine finanzielle Hölle, die einen Klub nach dem anderen ausradiert.

Schuld daran ist aber nicht der Verband oder die ach so bösen Nationalleague Klubs sondern die Aufstiegsträumer, die mit nicht refinanzierbaren Budgets sich selbst und die anderen Swiss League Klubs in den finanziellen
Ruin stürzen und so Ausbildungsplätze für junge Schweizer Talente vernichten.

Je frührer die Swiss League Träumer mit den Aufstiegsträumen aufhören und ihre Rolle als Ausbildungsklubs akzeptieren anstatt sich in die finanzielle Hölle zu begeben desto besser für alle.
Geschrieben von: chris69

Re: 4. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 04/04/2018 09:16

Original geschrieben von: Der_Profi
Original geschrieben von: chris69
der soll endlich mal einen dieser arroganten NLA Klubs in die NLB Hölle feuern


Danke das Du mir zustimmst!

Die Swiss League ist tatsächlich eine finanzielle Hölle, die einen Klub nach dem anderen ausradiert.

Schuld daran ist aber nicht der Verband oder die ach so bösen Nationalleague Klubs sondern die Aufstiegsträumer, die mit nicht refinanzierbaren Budgets sich selbst und die anderen Swiss League Klubs in den finanziellen
Ruin stürzen und so Ausbildungsplätze für junge Schweizer Talente vernichten.

Je frührer die Swiss League Träumer mit den Aufstiegsträumen aufhören und ihre Rolle als Ausbildungsklubs akzeptieren anstatt sich in die finanzielle Hölle zu begeben desto besser für alle.


Ich dachte immer, dass das Rappi Forum von externen Wahnsinnigen invertiert ist, aber der Typ ist ja das Geilste, was ich je gelesen habe. Ein Klotener macht uns vorwürfe, dass wir unsere Ziele erreichen möchten und dafür Geld in die Hand nehmen, das wir im Gegensatz zu den erkauften Erfolgen von Kloten auch haben....Hammer, das ist ja wie wenn Blocher anderen Parteien vorwerfen würde, Geld für Kampagnen auszugeben
Geschrieben von: samy4me

Re: 4. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 04/04/2018 09:19

Bei allem gegebenen Respekt, liebe Oltner. Es sind [zensiert] Playoffs und ihr dürft euch auch gerne mal über die Schiris beschweren, denn die sind unterirdisch, aber auf kompletter Linie. Die pfeifen nicht einseitig und noch viel weniger sind sie für eure Niederlagen schuld. Viele Strafen sind immer auch Indikator für etwas Unterlegenheit, einige Strafen sind unnötig, zu oft hat sich eine Maus halt nicht im Griff. Rappi hat bei einem Playoffspiel weniger als ihr nur drei kleine Strafen weniger kassiert als Olten. Das sind auch zahlen. Wie man sich als Verein in einem Final auf sowas fixieren kann ist mir schleierhaft und zudem finde ich dieses Verhalten absolut unsportlich. Es gibt andere Wege mit dem Verband zu kommunizieren, die Schiedsrichter mit dieser Polemik öffentlich unter Druck zu setzen ist der falsche. Was bringt das nun? Pfeifen sie plötzlich gar nichts mehr? Pfeifen sie für den EHC oder nur noch für Rappi? Wie denkt ihr werden sich die Refs nun verhalten? Ihr schneidet euch ins eigene Fleisch. Sogar auf Twitter wird ins selbe Horn geblasen, ein offizieller Vereins-Account der unter Posts der SIHF jammert, das ist echt kaum zu glauben.

Verpufft ihr nur eure Energie mit diesem Geheule, Rappi wirds freuen. So verdient ihr euch den Kübel nicht, wandert der Flyer halt ein drittes Mal in die Schublade...

Geschrieben von: Kalsarikännit

Re: 4. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 04/04/2018 09:19

hahaha du besch ächd ned der hellsti Stärn am Hemu
Geschrieben von: Buddy

Re: 4. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 04/04/2018 09:25

Jaaa, der Profi darf mal wieder für mehrere Stunden aus dem Keller! Geniess die Sonne, aber mit dir über Hockey zu diskutieren ist in etwa gleich wie sich mit Trump über Ausländer zu unterhalten.

Somit geniess deine freie Zeit und gute Besserung




An die anderen Forumschreiber: geht gar nicht gross auf sein Geschwafel ein, heute ist Spieltag und auf den sollten wir uns konzentrieren!
Geschrieben von: OltenKing

Re: 4. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 04/04/2018 09:28

Ja, ja der Profi...
Was ist mit dir los? Ist deine Mannschaft Sang und Klanglos in den NL ausgeschieden und es ist dir jetzt langweilig weil du keine anderen Hobbys hast?
Oder hast du Angst dass deine Mannschaft bald in der SL spielen wird und du deswegen Depressionen hast?

Für beides empfehle ich Dir, such dir einen guten Psychiater. Vielleicht kann er dir helfen, falls es überhaupt noch etwas zu helfen gibt!
Geschrieben von: murphy's

Re: 4. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 04/04/2018 09:30

Wieder mal einer der sich alle Mühe gibt auf die Ignorier-Liste zu kommen.......

Kloten alleine schrieb die letzten 3 Jahre mehr Miese als die gesamte NLB (inkl. Konkurse) zusammen. Da bleiben dann die Fragen einfach mal weg.....

Dass die zusätzliche Fernsehkohle dann so verteilt wird dass der Gap zwischen den Ligen noch grösser wird ist dann ja auch die Schuld der NLB Klubs... wink
Die schlechte Finanzielle Lage aber vor allem die Abhängigkeit von Mäzenen und Einzelpersonen die jeweils das Defizit grosszügig tilgen der NLA Klubs liegt alleine in Ihrer Verantwortung derselben.
Dass der Durchschnittsspieler in der NLA zu viel verdient ist kein Geheimnis, trotzdem überbieten sich die Klubs jeweils nach Lust und Laune schon bei durchschnittlichen Spielern. Insbesondere Verteidiger werden geradezu vergoldet....
Aber auch das ist selbstverständlich die Schuld der beiden Klubs die heute Abend in Olten wieder die Chnebel kreuzen!
Geschrieben von: Profi-Kritiker

Re: 4. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 04/04/2018 09:33

Alle mehr so spielen wie Müller, direkter Weg aufs Tor.

Es braucht keine Tips, Ratschläge,... Barts macht’s richtig und wir gewinnen heute. An die paar Fans die mitlesen, gebt von der ersten Sekunde an vollgas, wenn das Spiel fad wird, dann gebt einen Impuls. treibt die Jungs nach vorne.

Wir gewinnen heute und kippen die Serie. Die Spieler sind geladen, seid es auch und äussert das mit Fangesängen. Was auch war, seid friedlich zu den Rappi Fans. Mein Bruder erzählte mir, dass er mit ein paar Oltner vor dem Spiel im Badi-Restaurant in Rapperswil war und ersten gute Gespräche hatte und auch noch nichts zahlen musste, weil die Rappifans seine Rechnung übernahmen. Schöne Anekdote und zeigt, es geht eben auch anders. Also wenn immer ihr ein Rappi-Fan sieht, denkt daran, vielleicht ist er einer von denen die Oltner ein Bier zahlen in Rappi smile
Leider auch heute ohne mich, ich steige erst am Sonntag wieder ein, dafür feire ich dann den Meistertitel wink

Wie oben vom Profi raus zu lesen ist, Kloten zittert vor Rappi und Olten.
Geschrieben von: Stammer91

Re: 4. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 04/04/2018 09:36

Nun ich versuche mich im Gegensatz zu einigen minderbemittelten Individuen die gerade Auslauf haben, versuche mich fürs Spiel heute zu konzentrieren. Unser EHCO tut gut daran offensiv einen Gang hochzuschalten und die Seebuben unter Druck zu setzen. Einen unwiderstehlichen Eindruck machen die für mich auf jedenfalls nicht. Die nicht von der Hand zu weisende Schiri-Problematik (wer die Spiele verfolgt hat, weiss wie einseitig gepfiffen worden ist, es kann keine zwei Meinungen geben) muss im Kopf der Spieler ausgeschaltet werden dann kommt's gut.

EHCO vs. Rappi 3:2

1x Mäder
1x Muller
1x Horansky
Geschrieben von: Buddy

Re: 4. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 04/04/2018 09:40

Original geschrieben von: samy4me
Bei allem gegebenen Respekt, liebe Oltner. Es sind [zensiert] Playoffs und ihr dürft euch auch gerne mal über die Schiris beschweren, denn die sind unterirdisch, aber auf kompletter Linie. Die pfeifen nicht einseitig und noch viel weniger sind sie für eure Niederlagen schuld. Viele Strafen sind immer auch Indikator für etwas Unterlegenheit, einige Strafen sind unnötig, zu oft hat sich eine Maus halt nicht im Griff. Rappi hat bei einem Playoffspiel weniger als ihr nur drei kleine Strafen weniger kassiert als Olten. Das sind auch zahlen. Wie man sich als Verein in einem Final auf sowas fixieren kann ist mir schleierhaft und zudem finde ich dieses Verhalten absolut unsportlich. Es gibt andere Wege mit dem Verband zu kommunizieren, die Schiedsrichter mit dieser Polemik öffentlich unter Druck zu setzen ist der falsche. Was bringt das nun? Pfeifen sie plötzlich gar nichts mehr? Pfeifen sie für den EHC oder nur noch für Rappi? Wie denkt ihr werden sich die Refs nun verhalten? Ihr schneidet euch ins eigene Fleisch. Sogar auf Twitter wird ins selbe Horn geblasen, ein offizieller Vereins-Account der unter Posts der SIHF jammert, das ist echt kaum zu glauben.

Verpufft ihr nur eure Energie mit diesem Geheule, Rappi wirds freuen. So verdient ihr euch den Kübel nicht, wandert der Flyer halt ein drittes Mal in die Schublade...




Da ist was Wahres dran, bestimmt! ich denke das Team befasst sich auch einzig mit dem Spiel, die Verantwortlichen und Fans dürfen aber meiner Meinung nach durchaus, auch öffentlich, ihren Unmut kundtun. Ich schriebs bereits einmal, es geht nicht um die Strafen, welche gegen Olten gepfiffen werden, sondern um diesselben vergehen, welche beim Gegner nicht gepfiffen werden! Die Verletzung Truttis ist da das Beste Beispiel, Wyss musste für die fast identische Szene im gleichen Spiel 2min raus. Da fehlt mir einfach die Linie, und dies nicht nur im Finale. Es ist mir bewusst das durchaus ein Team mehr Strafen bekommen kann, über ganze Serien oder auch über ganze Playoffs, aber nach dem HF rund doppelt so viele Strafminuten wie alle anderen Teilnehmer finde ich schon sehr krass. Auch bei einer Unterlegenheit, was gegen Rappi durchaus der Fall sein kann, würde es mehr Haken und Halten geben und nicht Bandencheck, Schwalbe, Hoher Stock und so weiter.
Wie gesagt, die Strafen gegen Olten sind mehrheitlich korrekt, aber dann sollen sie auf der Gegnerseite auch geahndet werden.



Aber dies war mein letzter Post zu diesem Thema, jetzt zählt Spiel 4 und dies ist bekanntlich heute! AUF!!
Geschrieben von: linth

Re: 4. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 04/04/2018 10:00

Original geschrieben von: Der_Profi
Original geschrieben von: Balsthaler
@Der Profi: Hör auf Dich zu quälen, wenn Dir die richtigen Worte fehlen.


Ich Quäle mich nicht. Ich amüsiere mich köstlich bei so viel Weltfremdheit und unrealistischen Aufsteigsträumereien.



Olten und Rappi würden germe in der NLA spielen.
Langenthal, Visp, La Chaux de Fonds und Ajoie wohl auch sobald neue Stadien da sind.
Thurgau ist ein Attraktiver NLB Verein.

Die NLB besitzt 7 Vereine welche die Liga bereichern, dazu Winterthur welches sich noch finden muss.

Sollte die NLB zur Ausbildungsliga ohne Aufstiegsmöglichkeiten werden dürfte sich niemand wundern wenn Spiele nur noch vor 500 Zuschauern stattfinden.

Das Schweizer Eishockey gehört nicht nur der NLA sondern allen Clubs bis zur letzten Liga. Pro Aufstiegsmöglichkeiten in allen Ligen!

Jeder Verein kann selbst entscheiden wieviel Geld er ausgeben möchte um seine Ziele zu erreichen solange er die Löhne bezahlen kann.

Aufstieg unrealistisch? Nein!

Oder sollten Ambri,Langnau,Kloten nur noch Juniorem einsetzen um Geld zu sparen weil die Playoff Chancen gering sind?
Geschrieben von: Jonarappi

Re: 4. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 04/04/2018 10:09

@Profi-Kritiker hilf mir bitte mal, deine folgenden Aussagen zu verstehen:

Um 08.38 Uhr schreibst Du: "Es sind beide viel zu schwach um aufzusteigen und haben in der National League rein gar Nichts verloren"

Einen Post weiter: "Die hinteren Teams der National League haben nicht mal Swiss League Niveau"

hä, da kann dir doch keiner Folgen?

Ein Aufstieg in die NLA wird für beide B-Finalisten zur Herkulesaufgabe, ja fast schon unmöglich. Eine kleine Chance gibt es immer, wir reden hier vom Sport. Beispiele: Wer hätte gedacht, dass Griechenland Fussballeuropameister wird? Wer hätte gedacht, dass Rappi den Cup gewinnt? Jede noch so kleine Chance lässt uns B-Vereine träumen. Das ist doch dass schöne am Eishockey :-)
Geschrieben von: Profi-Kritiker

Re: 4. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 04/04/2018 10:14

Ich habe genau ein Account, der heisst @Profi-Kritiker. Alle anderen, auch in eurem Forum, die sich ähnlich anhören, sind nicht von mir.
Geschrieben von: Jonarappi

Re: 4. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 04/04/2018 10:20

@Profi-Kritiker: sorry, mein Fehler. Tut mir leid :-)
Geschrieben von: Netlomanya

Re: 4. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 04/04/2018 11:00

Original geschrieben von: Profi-Kritiker
Wir gewinnen heute und kippen die Serie. Die Spieler sind geladen, seid es auch und äussert das mit Fangesängen.


Glaube auch dass unsere Spieler geladen sind. Und das dank den Schiedsrichter. Daher danke ich den Herren Zebras schon mal vorab. Denn sie haben es möglich gemacht, dass unsere Spieler so geladen sind.
Sehen wir es einfach positiv und akzeptieren jede Entscheidung der Schiris.
Geschrieben von: John

Re: 4. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 04/04/2018 11:20

Heute muss man voll in die Offensive. Dann müssen die Zoolander uns hinterher hecheln und der Schiri kann seine Unfähigkeit in die andere Richtung zeigen.

Es braucht mehr Torschüsse! Von jeder Linie. Ich hoffe auch, dass die Linie um Haas ihr Kurzzeit-Tief heute beendet und wieder so dominant auftritt wie gegen die Bauern. Dann kommt es gut.

Volles Haus, ausser im Gästesektor, ich glaube nicht dass die diesmal mit sovielen Leuten kommen.
Geschrieben von: mv6

Re: 4. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 04/04/2018 11:25

Original geschrieben von: Der_Profi
Original geschrieben von: chris69
der soll endlich mal einen dieser arroganten NLA Klubs in die NLB Hölle feuern


Danke das Du mir zustimmst!

Die Swiss League ist tatsächlich eine finanzielle Hölle, die einen Klub nach dem anderen ausradiert.

Schuld daran ist aber nicht der Verband oder die ach so bösen Nationalleague Klubs sondern die Aufstiegsträumer, die mit nicht refinanzierbaren Budgets sich selbst und die anderen Swiss League Klubs in den finanziellen
Ruin stürzen und so Ausbildungsplätze für junge Schweizer Talente vernichten.

Je frührer die Swiss League Träumer mit den Aufstiegsträumen aufhören und ihre Rolle als Ausbildungsklubs akzeptieren anstatt sich in die finanzielle Hölle zu begeben desto besser für alle.


Selten so einen Müll gelesen, aber das schlimste daran ist du glaubst das auch noch was du schreibst.
:-))
Geschrieben von: Jurabiker

Re: 4. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 04/04/2018 15:14

Keine Ahnung warum mich heute ein ungutes Gefühl beschleicht.
Befürchte irgendwie dass wir heute ins offene Messer laufen werden.
Mögen die Jungs mich eines Besseren belehren und mir den Blues aus den Knochen verjagen.

Vielleicht findet sich heute auch noch ein Sänger, welcher uns nicht bereits bei der Nationalhymne das Blut in den Adern gefrieren lässt.

Uf goht's Oute - kämpfe und siege!
Geschrieben von: Alter Preusse

Re: 4. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 04/04/2018 15:19

Original geschrieben von: John
Heute muss man voll in die Offensive. Dann müssen die Zoolander uns hinterher hecheln und der Schiri kann seine Unfähigkeit in die andere Richtung zeigen.

Es braucht mehr Torschüsse! Von jeder Linie. Ich hoffe auch, dass die Linie um Haas ihr Kurzzeit-Tief heute beendet und wieder so dominant auftritt wie gegen die Bauern. Dann kommt es gut.

Volles Haus, ausser im Gästesektor, ich glaube nicht dass die diesmal mit sovielen Leuten kommen.


Bin da nicht ganz bei Dir. "Volle Offensive" heißt auch "volles Risiko". Ich bin mit Dir sicher einig, dass ein 1:0 nicht noch mal über 59:05 Minuten halten wird. Aber der prinzipielle Gedanke, aus gesicherter Defensive steil in den Sturm zu spielen, wenn es passt, nicht ungeduldig zu werden, sich den Gegner auszuschauen, so wie das ja in Spiel 2 und 3 mehr oder weniger lange funktioniert hat, ist gar nicht so schlecht.

Künstlern muss man den Spass verderben. Rappis Spieler dürfen bei Puck-Annahme kaum Reaktionszeit haben. Der Scheibenführende ist sofort zu attackieren. Das erfordert unendlich Laufbereitschaft, Einsatzwillen, höchste Konzentration. Aber so provoziert man Fehler und die sich daraus ergebenden Chancen muss man dann auch effizient nutzen. Ich erinnere an Spiel 3 im HF in Langenthal. Da hat unser Team gezeigt, dass es kann was ich meine.
Nur Attacke führt wohl eher dazu, dass wir mit fliegenden Fahnen untergehen. Ich gewinne aber heute lieber dreckig.
Geschrieben von: Längssite

Re: 4. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 04/04/2018 16:14

Original geschrieben von: linth
Original geschrieben von: Der_Profi
Original geschrieben von: Balsthaler
@Der Profi: Hör auf Dich zu quälen, wenn Dir die richtigen Worte fehlen.


Ich Quäle mich nicht. Ich amüsiere mich köstlich bei so viel Weltfremdheit und unrealistischen Aufsteigsträumereien.



Olten und Rappi würden germe in der NLA spielen.
Langenthal, Visp, La Chaux de Fonds und Ajoie wohl auch sobald neue Stadien da sind.
Thurgau ist ein Attraktiver NLB Verein.

Die NLB besitzt 7 Vereine welche die Liga bereichern, dazu Winterthur welches sich noch finden muss.



Gibt also 8.

Jetzt nur noch 2 Klubs aus der NL zwangsrelegieren und den direkten Auf- Abstieg einführen , und wir sind nahe dran an zwei 10 Ligen welche wirtschaftlich Überlebensfähiger wären als dies heute der Fall ist.

Das Niveau würde wohl in beiden Ligen steigen.
Dann die Fernsehgelder noch gerechter verteilen ( eher von unten nach oben, als von oben nach unten ) und man könnte sogar eine dritte Liga fördern, in welcher dann die Farmteams besser platziert wären.

Wer ins A will muss dies nicht nur sportlich, sonder richtig überprüft`( !!! ) " Wirtschaftlich " können.

( Ist zwar rudimentär Formuliert aber im Ansatz... )

Yep , Profi also nix Kloten !


Zum Spiel, ich denke auch das Olten um weniger Strafen zu kassieren nicht nur auf bessere Schiedsrichter hoffen kann, sonder aus der Verteidigungshaltung ( Welche Ihr mit Abstand am besten drauf habt ) mehr auf Angriffshockey spielen sollte.
Es ist nun mal so dass das angreifende Team den Gegner zu Strafen zwingt . Schiri hin oder her.

Dies heisst nicht dass die Verteidigung vernachlässigt wird, aber Ihr müsst mehr Druck im Angriff erzeugen und so Rappi zu Strafen zwingen.

Ihr wisst besser als ich , ob sie dazu in der Lage sind ?
( Liegt wohl Rappi mehr )

Glaube das es auch heute wieder mehr als ein Tor Unterschied geben wird.


Geschrieben von: calli

Re: 4. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 04/04/2018 16:44

So auch die Unparteiischen sind bekannt.


Schiedsrichter
Alessandro Dipietro (71)
Ken Mollard (80)

Linienrichter
Dominik Altmann (28)
Patrick Stuber (85)
Geschrieben von: Drei Tanne

Re: 4. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 04/04/2018 16:56

Der Stuber ist der "Bully"-Verzögerer schlechthin. Da werden sich beide Teams wieder extrem nerven.
Geschrieben von: Carsen

Re: 4. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 04/04/2018 17:06

Ist die Zahl in den Klammern das Alter? ;-)
Geschrieben von: Dawydow

Re: 4. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 04/04/2018 17:11

@ Längssite: +1

Tipp:
3:2 Oute
5999 ZS
Geschrieben von: Jurabiker

Re: 4. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 04/04/2018 17:23

Original geschrieben von: calli
So auch die Unparteiischen sind bekannt.


Schiedsrichter
Alessandro Dipietro (71)
Ken Mollard (80)

Linienrichter
Dominik Altmann (28)
Patrick Stuber (85)


Zumindest die Nr. 71 machte mir bisher stets einen professionellen Eindruck. Die Leistungen der Nr. 80 kann ich nicht wirklich beurteilen.

Hoffe dass ich diese Vorschusslorbeeren nach dem Spiel nicht bereue.
Geschrieben von: iceandbeer

Re: 4. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 04/04/2018 17:26

Bin gespannt ob Ihnacak und Sharp zusammen spielen werden. Flucht nach vorne, die heilige Kuh Jay auf der Bank.
Geschrieben von: Goodwing

Re: 4. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 04/04/2018 17:37

DiPietro ist gelinde gesagt sehr eigenwillig und hat kein Fingerspitzengefühl. Es gab da mal vor zwei? Jahren eine Umfrage, bei welcher DiPietro zusammen mit einem anderen Head den letzten Platz belegt hat. Der kann also bei Unterzahl problemlos noch eine zusätzliche Strafe geben wegen angeblicher Schwalbe.
Geschrieben von: Einhornochse

Re: 4. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 04/04/2018 18:11

Danke goodwing, das macht mut :-)
Geschrieben von: Fan-tastic

Re: 4. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 04/04/2018 18:15

also mc clement ist für mich gesetzt. der ist überall und hilf an allen enden und ecken - er ist der wichtigste Einzelspieler, der olten hat.. was der alles ausbügelt und immer wieder ruhe reinbringt - fantastisch! .. schade, dass wir einen solchen "spielertypen" quasi opfern müssen zulasten von einem snyper.. den haben wir schlicht nicht.. ich dachte zuerst sharp hätte solche Fähigkeiten.. ansatzweise ja aber ich sehe da eigentlich viel zu wenig.

was wir in rappi abgeliefert haben war grossartig. ich bin ein grosser Skeptiker und Kritiker aber was die jungs in den ersten beiden dritteln gezeigt haben war grossartig und verdient grosses lob! hätten wir noch die zwei besagten top cracks à la richard & gagné könnte rappi zusammen packen und zwar hochgradig!

aber ist eben wie's ist.. niemand schiesst tore.. man spielt gut und kompakt und kämpft was das zeug hält aber sehe 0 coolness.. -querpässe und direktabnahmen oder eben mehr pässe zurück in den slot.. so macht das rappi nämlich und wir hatten einige Situationen nicht im griff und erhielten einige tore so!

entweder steigt jetzt am morgenrot ein sniper empor oder dann war's das dann smile.. etwas pessimistisch.. weil das spiel der jungs hat sich so toll entwickelt und auch das team! schade drum.. - Kredit hattet ihr von mir eigentlich 0 vor beginn der play-offs.. ich hätte 500 franken gegen olten gewettet und dann habt ihr es allen gezeigt.. für mich eine grosse Überraschung und eine grossartige Leistung.. - egal, wie es rauskommt.. ich ziehe den hut und bedanke mich, dass ich euer wahres gesicht noch sehen durfte! ich freue mich auf die neue saison und auf ein besonneneres olten mit wenigen, reifen Transfers und einem tollen spirit. in ruhe arbeiten und die saison nicht verschreien, bevor die play-offs gespielt wurden wink..

ach ja: gemischter tipp vo mir für heute: Entweder ist die luft nun raus, nachdem das break nicht geschafft hat werden können oder man ist geladen und will es nochmals allen zeigen.. - sind die schiris etwas neutraler und treffen wir dieses mal auch mal das tor, sehe ich einen 4 : 2 Sieg.. ansonsten gibt es eine 2 zu 5 klatsche und die Serie ist gelaufen.
Geschrieben von: Nr.14

Re: 4. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 04/04/2018 18:45

Komisches Lineup heute Abend, es wird schon gut kommen...

Hopp Oute !
Geschrieben von: Go Go Go

Re: 4. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 04/04/2018 18:45

So Leute aus nah und fern.
Lasst bitte den Müll, den hier gewisse User schreiben und stets dementiert werden, aus allen Lagern.

Jetzt und heute gibt es nur eines für die grün weissen. Nämlich einen Sieg, hart erarbeitet, mit extrem viel Einsatz, Spielwitz, Körperbetont aber fair, Aufräumen, Wegräumen hinten und unsägliche Unruhe stiften vorne.

Ich freue mich auf ein Spiel mit viel Emotionen und natürlich dem besseren Ausgang der Unsrigen.
Geschrieben von: Fan-tastic

Re: 4. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 04/04/2018 19:08

die schiris hatten schon den kack in den hosen und olten war ein paar mal benachteiligt.. - da können wir gerne das spiel noch 10 mal im replay anschauen.. - aber es hilft uns auch nicht weiter - da hast du recht!!!

ich als trainer würde einfach wenn es noch schlimmer würde mit den Schiri-Leistungen einen Rekurs eingeben oder während des spiels meine jungs zurück ziehen (nur im äussersten fall und wenn es überdeutlich ist wie leider auch schon)!! man muss auch mal zeigen, wer man ist und dass wir keine clowns sind!!! das ist eine Frechheit, was teilweise gepfiffen wird!!

aber es ist halt so.. der Underdog muss immer um einiges besser sein.. sich zuerst den Respekt verdienen..dann wird auch plötzlich die pfeife für uns pfeifen!!!
Geschrieben von: Fan-tastic

Re: 4. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 04/04/2018 20:19

wie gesagt..es geht gleich weiter wie in rappi: schmuckli und hügli machen eine Schwalbe und der oltner muss raus! dann ein stock im gesicht von chiriajev und niffeler hat eindeutig das tor absichtlich verschoben. so viele fehlentscheide sind eine Frechheit!

dann zu olten: 12 Minuten dominant und wir müssten 2 : 0 führen!! doch wie bereits erwähnt.. keinen einzigen sniper.. wir sind der chancentod. rappi kommt einfach zu einem zweiten tor.

jetzt hat naütrlich rappi etwas aufwind aber eigentilch wären wir schon wieder besser gewesen wie im letzten spiel aber wir kriegen die tore nicht rein - zum verzweifeln!!
Geschrieben von: Goodwing

Re: 4. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 04/04/2018 20:23

Öhm, die Fruststrafe von Ulmer...aber eben, die bösen Schiris...
Geschrieben von: LeDueff

Re: 4. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 04/04/2018 20:25

So ein Blödsinn! Klares Haken des Oltners, Schmuckli rutscht aus, eher keine Schwalbe. Der hohe Stock gegemn Chiriajev müsste gepfiffen werden, Chiriajev spielt dann aber auch extrem den sterbenden Schwan. Eher peinlich! Zudem wurde zuvor ein hoher Stock eines Oltners auch nichzt gepfiffen. Olten könnte sich insgesamt über ein paar Strafen mehr nicht beschweren.
Es bestätigt sich der Verdacht, dass ds Oltner rumgeheule wegen den Schiris nichts als heisse Luft ist.

Noch was: Der Kommentator bei Mysports nervt extrem. Der sitzt 100% in einem Olten Fanshirt vor dem Mikrophon.
Geschrieben von: Buddy

Re: 4. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 04/04/2018 20:31

Beide Teams könnten sich nicht beklagen, wenn sie mehr Zeit auf der Strafbank verbracht hätten.
Zum Spielerischen: Wer sie nicht macht...
Geschrieben von: Fan-tastic

Re: 4. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 04/04/2018 20:31

LeDueff ist einer aus rappi.. denn wenn du richtig zuhören würdest, hörst du schnell raus, dass der reporter eher für rappi kommentiert!! Schmuckli mit einer klaren Schwalbe!! Hügli ein riesen Baby.. unsportlicher, arroganter Typ! Was hat der schon bewiesen?.. einen Vertrag in Biel heisst noch nichts..

Es ist kein rumgeheule sondern fakt.. dass nyffeler das tor absichtlich aus der Verankerung drückt ist auch eindeutig gewesen.

wie auch immer.. der Underdog muss immer mehr tun für seine Anerkennung und wir haben es schon wieder verpasst trotz top Chancen ein tor zu machen. wir müssen uns an der eigenen nase nehmen weil wir das spiel im griff hatten!

jetzt wird's natürlich gaz schwierig mit einer solch eklatanten abschlussschwäche!
Geschrieben von: sladdi

Re: 4. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 04/04/2018 20:33

Hätte wenn und aber, hätte es die 5 er gegeben wäre der Spielverlauf anders.
Geschrieben von: ta0qifsa0

Re: 4. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 04/04/2018 20:37

Original geschrieben von: LeDueff
Noch was: Der Kommentator bei Mysports nervt extrem. Der sitzt 100% in einem Olten Fanshirt vor dem Mikrophon.


Was dann aber auch berechtigt wäre da er ja in der Tat auch EHCO-Sympathisant ist. Kannste ja mal googlen wink
Geschrieben von: Fan-tastic

Re: 4. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 04/04/2018 20:43

sharp mit top chance
power-Play mit top chance...
Geschrieben von: Fan-tastic

Re: 4. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 04/04/2018 20:44

nyffeler wiederum mit Absicht tor verschoben...
Geschrieben von: N0thing!

Re: 4. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 04/04/2018 21:02

Original geschrieben von: Fan-tastic
LeDueff ist einer aus rappi.. denn wenn du richtig zuhören würdest, hörst du schnell raus, dass der reporter eher für rappi kommentiert!!

So ein blödsinn!
Geschrieben von: Fan-tastic

Re: 4. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 04/04/2018 21:12

ausgeglicheneres drittel mit mehr Chancen für olten. wir leider mit zu wenig quaität im abschluss - trotzdem besteht noch ein funken Hoffnung. schiris nicht der rede wert.. für einmal nix zu meckern.
Geschrieben von: Olten_Pride

Re: 4. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 04/04/2018 21:16

Original geschrieben von: LeDueff
So ein Blödsinn! Klares Haken des Oltners, Schmuckli rutscht aus, eher keine Schwalbe. Der hohe Stock gegemn Chiriajev müsste gepfiffen werden, Chiriajev spielt dann aber auch extrem den sterbenden Schwan. Eher peinlich! Zudem wurde zuvor ein hoher Stock eines Oltners auch nichzt gepfiffen. Olten könnte sich insgesamt über ein paar Strafen mehr nicht beschweren.
Es bestätigt sich der Verdacht, dass ds Oltner rumgeheule wegen den Schiris nichts als heisse Luft ist.

Noch was: Der Kommentator bei Mysports nervt extrem. Der sitzt 100% in einem Olten Fanshirt vor dem Mikrophon.


Geniess lieber deine ferien smile wir haben euch 4-1 rausgedonnert!

Und ja lieber einen moderator als olten fan als keine fanszene.... Heul leise bitte!
Geschrieben von: Buddy

Re: 4. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 04/04/2018 21:17

Original geschrieben von: Fan-tastic
LeDueff ist einer aus rappi.. denn wenn du richtig zuhören würdest, hörst du schnell raus, dass der reporter eher für rappi kommentiert!! Schmuckli mit einer klaren Schwalbe!! Hügli ein riesen Baby.. unsportlicher, arroganter Typ! Was hat der schon bewiesen?.. einen Vertrag in Biel heisst noch nichts..

Es ist kein rumgeheule sondern fakt.. dass nyffeler das tor absichtlich aus der Verankerung drückt ist auch eindeutig gewesen.

wie auch immer.. der Underdog muss immer mehr tun für seine Anerkennung und wir haben es schon wieder verpasst trotz top Chancen ein tor zu machen. wir müssen uns an der eigenen nase nehmen weil wir das spiel im griff hatten!

jetzt wird's natürlich gaz schwierig mit einer solch eklatanten abschlussschwäche!


Lass es sein. LeDueff ist Langenthaler und der Kommentator hat sehr lange beim EHCO gearbeitet. Schwalbe? kann sein, im Stadion sah es damach aus, spielt aber auch gar keine Rolle!
Die Schiris könnten noch immer viel mehr Strafen aussprechen, auf beiden Seiten.
Aber wie nach dem ersten Drittel bereits erwähnt, wer sie nicht macht... unglaublich diese Chancen
Geschrieben von: Nr.100

Re: 4. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 04/04/2018 21:55

Wirklich gaaanz unsportliche Goalies welche im Kleinholz jedesmal die Tore verschieben.... laugh
Geschrieben von: Fan-tastic

Re: 4. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 04/04/2018 22:04

schade, das ist einfach zu wenig - aber ich bin stolz auf dieses team - viel fehlt jeweils effektiv nicht.. einfach mal ein paar Chancen nutzen! kopf jetzt nicht in den sand stecken - das waren grossartige play-offs bisher - spiel abhaken!
Geschrieben von: oldi 1

Re: 4. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 04/04/2018 22:07

Einfach die saudumme Strafe von Ulmer hat die Partie entschieden.
Geschrieben von: Nr.14

Re: 4. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 04/04/2018 22:12

Beste Finalleistung bisher und es reicht trotzdem nicht.
Da hilft nur noch ein Wunder...
Geschrieben von: Buddy

Re: 4. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 04/04/2018 22:21

Wer sie nicht macht... Im letzten Drittel war dann die Luft draussen
Geschrieben von: Profi-Kritiker

Re: 4. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 04/04/2018 22:28

Es müsste einmal einer rein kullern. Dann ginge auch der Knopf auf. Man ist dran und es fehlt nicht viel. Jetzt in Rappi gewinnen und dann am Sonntag in Olten. Nochmals alles geben, nicht aufgeben, den Kopf frei machen.
Geschrieben von: Woglinde

Re: 4. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 04/04/2018 22:29

Ich muss die Leistung des SCRJ einfach loben. Bedenkt man den Druck, dem diese Mannschaft durch die omnipräsente Erwartung des Aufstiegs ausgesetzt ist, kann ich zu den bisher gezeigten Leistungen nur gratulieren. Abgeklärtheit, Ruhe, Effizienz, Disziplin, alles vorbildlich. Da kann sich Kloten (Ambri) schon einmal warm anziehen, der Druck liegt dann ganz allein bei denen.
Der EHCO hat aus der verkorksten Qualifikation immerhin noch eine Finalteilnahme hervorgezaubert. Für mehr wird es heuer nicht reichen.
Geschrieben von: Stastny#19

Re: 4. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 04/04/2018 22:50

Sooo,möchte (nach Jahren) wieder mal mein Bestes geben zum Spiel heute...
Schiris: absolut Ok, 30min eher gegen den EHCO dann eher pro Olten... gibts nichts zu sagen...
Auch zum Spiel heute gibts iwie nichts zu deuten: Rappi war nicht die bessere Mannschaft aber def die effizientere... im Gesamtscore steht es jetzt 2-11... das sagt eigentlich alles...
Was mich am meisten (seit Jahren) stört beim EHCO: es ist hinlänglich bekannt dass in der Swiss League die Ausländer den Unterschied machen... dass die EHCO-schweizer überdurchschnittlich sind ist bekannt... wieso schafft man es in der Ajoie oder im Thurgau jedes Jahr 2 Top-Ausländer zu verpflichten und in Olten haut das nicht hin? Ich kann das einfach nicht nachvollziehen, will hier dem Sportchef aber keinesfalls zu nahe treten... ich kapiers einfach nicht 😣
Geschrieben von: gismo

Re: 4. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 04/04/2018 22:54

Das wohl beste Spiel seitens EHCO in diesen Playoffs. Trotzdem reicht es nicht für nur ein Tor. Das wird am Freitag wohl entschieden sein. Aber ihr könnt trotzdem stolz sein auf euer Team. Hätten wohl die wenigsten auch nicht Olten Fans gedacht das sie es doch noch schaffen ins Finale nach dieser verkorksten Saison. Für mich war und ist Olten aber vor allem nächste Saison ein heisser Kandidat. Zum Tor verschieben muss ich leider diesmal auch sagen, dass es aus meiner Sicht definitiv Absicht war. Schade eigentlich, da dies der beste Torhüter der Liga sicher nicht nötig hätte.
Geschrieben von: Ganja

Re: 4. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 04/04/2018 22:56

Noch ein kleines Schmankerl: Alle die eine Sperre von Maier für den Check an Truttmann forden. Interview auf Mysports in der zweiten Pause mit Truttmann anschauen. War offensichtlich nicht mit dem Club abgesprochen.

Zitat Truttmann: "Ich habe mich falsch verhalten"
Geschrieben von: mekoch

Re: 4. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 04/04/2018 22:57

Ich glaube diese Niederlage, trotz hervorragenden Chancen, war das Ende dieser Serie. Rapperswil ist abgeklärt genug den 4. Sieg einzufahren. Alles in allem verdient für Rapperswil!
Dass wir ein 5. Spiel serviert bekommen grenzt an ein Wunder wenn man bisher nur 2 Tore geschossen hat. Im Normalfall ist so "ende Feuer" nach Spiel 4.
Ich bin aber überzeugt dass die Mannschaft versuchen wird am Freitag zu reagieren und wer weiss, vielleicht kommen wir am Sonntag noch zu einem Zusatzspiel.

Ansonsten sind die PO's für uns gut gelaufen aber Rapperswil ist für uns einfach derzeit zu stark, auch Dank Melvin der souverän sein Tot hütet!
Geschrieben von: Profi-Kritiker

Re: 4. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 04/04/2018 23:03

Wenn wir das nächste Spiel gewinnen, dann sieht alles wieder anders aus. Rappi läuft auch auf dem Zahnfleisch und Druck den vierten Sieg holen zu müssen, kann alles verändern.
Geschrieben von: Einhornochse

Re: 4. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 04/04/2018 23:04

Das Wunder von Rappi. Bitte :-)
Geschrieben von: Nr.14

Re: 4. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 04/04/2018 23:04

Mischler kann da aber locker mit Nyffeler mithalten. Der Unterschied liegt klar in der Offensive, und dies ist eher unerwartet.
Gründe gibt es viele: Fehlende Coolnes im Abschluss, zu viele Schüsse neben oder über das Tor, unproduktive Ausländer, Müdigkeit etc.
Geschrieben von: Goodwing

Re: 4. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 04/04/2018 23:07

Rappi läuft auf dem Zahnfleisch...@ Profi: Nimmst du dich selber noch ernst?
Geschrieben von: Buddy

Re: 4. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 04/04/2018 23:12

Original geschrieben von: Nr.14
Mischler kann da aber locker mit Nyffeler mithalten. Der Unterschied liegt klar in der Offensive, und dies ist eher unerwartet.
Gründe gibt es viele: Fehlende Coolnes im Abschluss, zu viele Schüsse neben oder über das Tor, unproduktive Ausländer, Müdigkeit etc.



Definitiv, aber Nyffeler war heute bereits 2-3 mal geshlagen, nur waren unsere nicht fähig das leere Tor zu treffen. Chancen hatten wir zu genügend. So kannst du keine Finalserie gewinnen.
Trotzdem gefiel mir wie unser Team aufopfernd zwei Drittel lang alles gegeben und gekämpft hat. Wie schon erwähnt war dann im dritten Drittel sowas von die Luft draussen.
Noch was zum Coaching: Wieso nimmt man den Torhüter vom Eis wenn man noch gar nicht in Puckbesitz ist?!
Geschrieben von: Profi-Kritiker

Re: 4. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 04/04/2018 23:15

Original geschrieben von: Goodwing
Rappi läuft auf dem Zahnfleisch...@ Profi: Nimmst du dich selber noch ernst?
Du hast das Wörtchen „auch“ vergessen.
Geschrieben von: mekoch

Re: 4. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 04/04/2018 23:18

2 Tore in 4 Spielen ist schlichtweg zu wenig. Zum Glück haben wir ein Spiel gewonnen, sonst wäre heute Eis abtauen angesagt gewesen. Ich muss sagen dass Jay tolle PO's gespielt hat, aber in der SL brauchen wir Ausländer die Tore schiessen können und den Puck ins gegnerische Drittel führen und nicht einfach in eine Ecke spielen. Rapperswil zeigte es ein paar mal, dass wenn sie den Puck abfangen immer wieder gefährliche Konter fahren konnten.

Aber wie bereits erwähnt, wir können mit dieser Saison zufrieden sein und ich begrüsse es, wenn das Gros der Mannschaft zusammen bleibt. Mit ein paar geschickten Verstärkungen wird es nächstes Jahr klappen!
Geschrieben von: Goodwing

Re: 4. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 04/04/2018 23:22

@ Profi: 4 Spiele gegen die Academys, 6 Spiele gegen Ajoie und nun das 4. Spiel gegen Olten. He, vergiss dein Gesäusel.
Geschrieben von: Watschi

Re: 4. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 04/04/2018 23:24

Original geschrieben von: Ganja
Noch ein kleines Schmankerl: Alle die eine Sperre von Maier für den Check an Truttmann forden. Interview auf Mysports in der zweiten Pause mit Truttmann anschauen. War offensichtlich nicht mit dem Club abgesprochen.

Zitat Truttmann: "Ich habe mich falsch verhalten"


Dieses Interview war äusserst ungeschickt von ihm, da nimmt er dem EHCO gehörig den Wind aus den Segeln. Aber an seinen Worten sieht man doch die Problematik bei der Beurteilung von solchen Szenen durch uns Laien.
Geschrieben von: Goodwing

Re: 4. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 04/04/2018 23:25

@ Mekoch: Die Offensive fängt in der Defensive an. Ein Spieler wie Rouiller genügt da nicht.
Geschrieben von: mekoch

Re: 4. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 04/04/2018 23:27

Stimmt, muss dir recht geben...
Geschrieben von: Einhornochse

Re: 4. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 04/04/2018 23:35

Das Wunder von Rappi. Bitte :-)
Geschrieben von: Goodwing

Re: 4. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 04/04/2018 23:47

Da braucht es aber zwei Wunder von Rappi...:-)
Geschrieben von: Goodwing

Re: 4. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 04/04/2018 23:49

Gute Nacht und bis bald!
Geschrieben von: Ray Allison 19

Re: 4. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 04/04/2018 23:49

Rappi ist auf allen Positionen eine Klasse besser, bis auf die Torhüter - da sind beide gleich stark. Und so tun solche Finalniederlagen auch nicht gleich weh, wie damals gegen Langnau wo wir eigentlich genau gleich stark waren.

Ich hoffe, wir sehen Rapperswil-Jona nach dieser Serie mindestens ein Jahr lange nicht mehr. Höchste Zeit das wieder mal einer vom NLA runterkommt. Olten soll auf dieser Mannschaft aber aufbauen und jetzt endlich 2 Top Ausländer verpflichten. Seit mehr als 10 Jahren warte ich da drauf ... und dann klappt es dann aber auch mal mit dem Swiss League Titel und dem Aufstieg. Wir sind nahe dran...
Geschrieben von: Hinz & Kunz

Re: 4. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 04/04/2018 23:57

Original geschrieben von: Watschi
Original geschrieben von: Ganja
Noch ein kleines Schmankerl: Alle die eine Sperre von Maier für den Check an Truttmann forden. Interview auf Mysports in der zweiten Pause mit Truttmann anschauen. War offensichtlich nicht mit dem Club abgesprochen.

Zitat Truttmann: "Ich habe mich falsch verhalten"


Dieses Interview war äusserst ungeschickt von ihm, da nimmt er dem EHCO gehörig den Wind aus den Segeln. Aber an seinen Worten sieht man doch die Problematik bei der Beurteilung von solchen Szenen durch uns Laien.


War doch schon vor dem Spiel bekannt, dass der Einspruch abgelehnt wurde.
Geschrieben von: John

Re: 4. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 05/04/2018 06:40

15 Minuten spielt Olten die Rappen an die Wand. Dann hatte unsere Offensiv-Abteilung nichts mehr zu melden. Und mit 2 Toren aus 4 Spielen ist nichts zu holen. Dann gab es für meinen Geschmack zuviele "Hängephasen"; da lief einfach die Zeit ab ohne dass hier das Herz so richtig in die Hand genommen wurde.

Tor absichtlich verschoben oder ist das einfach eine Folge davon, dass die Torhüter zu Hause im Training sich so abstossen können ohne dass etwas passiert?

Die Fans der Rappen sind unermüdlich am Stimmung machen. Toll. Dass wir gestern nicht mithalten konnten lag ganz einfach am Spielverlauf. Käme da ein Tor explodiert die Halle.
Geschrieben von: murphy's

Re: 4. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 05/04/2018 06:49

Wer sie nicht macht, der bekommt sie!

Im grossen ganzen ein gutes Spiel mit Torchancen zuhauf welche man leider nicht in Tore ummünzen konnte.
In Sachen Effizienz ist uns Rappi massivst überlegen, die machen aus 2 Chancen 2 Tore und verlegen sich dann geschickt auf das halten des Vorsprungs. Ohne ein Tor zu schiessen gewinnst du halt auch keine Spiele, da muss man sich an der eigenen Nase nehmen.
Wie stark unser Powerplay effektiv ist sehen wir nun, der SCL hat uns hier mit seinen sackschwachen Boxplays definitiv nicht fordern können, ev. wähnte man sich hier in falscher Sicherheit. Ich bin aber auch der Meinung dass wir weniger schnell und direkt abschliessen. Schade hier konnten wir das Potential im Finale definitiv noch nicht ausnützen.
Im letzten Drittel lief nach dem Motto Rappi wollte nicht mehr, Olten konnte wohl nicht mehr.....

Zu den Pfeiffenmännern, bin ich nach gestern in meiner Meinung bestärkt dass diese einfach nicht mit dem Nieveau des Spiels mithalten können. Ich jammere überhaupt nicht dass wir benachteiligt werden sonder viel mehr dass einfach keine Linie vorhanden ist in deren höchst amateurhaften Arbeitsqualität! Auch gestern war es wieder so, Olten hatte diverse male riesenschwein keine Strafe zu bekommen, dasselbe galt aber auch für Rappi.
Zum Tore verschieben gibt es nix zu sagen, da will die Liga den EHCO schlichtweg dazu zwingen die anderen Torverankerungen zu verbauen, man wird hier keinem Goalie mehr eine Strafe erteilen, auch wenn meines Wissens nirgens im Regelbuch steht dass der Goalie an den Pfosten abstossen können muss um sich zu verschieben, oder kommt als nächstes ein Goalie mit dem Rollator ins Tor dass er schneller aufstehen kann? wink

Was solls, Spiel abhaken und gut erholen.
In Rappi am Freitag zurückschlagen! Man hat es drauf das Reabreak zu holen aber man muss wirklch zu 100% an die Chance glauben. Mehr Verkehr vor Nyffeler und hier halt auch mal zulangen, der muss nicht geschont werden.

Hopp Oute!
Geschrieben von: Carsen

Re: 4. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 05/04/2018 07:42

Original geschrieben von: Stastny#19
Sooo,möchte (nach Jahren) wieder mal mein Bestes geben zum Spiel heute...
Schiris: absolut Ok, 30min eher gegen den EHCO dann eher pro Olten... gibts nichts zu sagen...
Auch zum Spiel heute gibts iwie nichts zu deuten: Rappi war nicht die bessere Mannschaft aber def die effizientere... im Gesamtscore steht es jetzt 2-11... das sagt eigentlich alles...
Was mich am meisten (seit Jahren) stört beim EHCO: es ist hinlänglich bekannt dass in der Swiss League die Ausländer den Unterschied machen... dass die EHCO-schweizer überdurchschnittlich sind ist bekannt... wieso schafft man es in der Ajoie oder im Thurgau jedes Jahr 2 Top-Ausländer zu verpflichten und in Olten haut das nicht hin? Ich kann das einfach nicht nachvollziehen, will hier dem Sportchef aber keinesfalls zu nahe treten... ich kapiers einfach nicht 😣
+1000 Olten braucht Top-Ausländer
Geschrieben von: Jolanda, Praline

Re: 4. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 05/04/2018 07:45

Nächste Saison das gleiche Team mit zwei starken Ausländer, dann sollte es mit dem Kübel endlich klappen. Fairerweise muss man aber auch sagen, dass in dieser Serie gegen Rappi nicht die Ausländer den Unterschied machen. Knelsen/Aulin/Morin spielen ähnlich bescheiden wie unsere Söldner.
Geschrieben von: Fan-tastic

Re: 4. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 05/04/2018 07:49

Original geschrieben von: Hinz & Kunz
Original geschrieben von: Watschi
Original geschrieben von: Ganja
Noch ein kleines Schmankerl: Alle die eine Sperre von Maier für den Check an Truttmann forden. Interview auf Mysports in der zweiten Pause mit Truttmann anschauen. War offensichtlich nicht mit dem Club abgesprochen.

Zitat Truttmann: "Ich habe mich falsch verhalten"


Dieses Interview war äusserst ungeschickt von ihm, da nimmt er dem EHCO gehörig den Wind aus den Segeln. Aber an seinen Worten sieht man doch die Problematik bei der Beurteilung von solchen Szenen durch uns Laien.


War doch schon vor dem Spiel bekannt, dass der Einspruch abgelehnt wurde.


Trutti tat mir einfach nur leid! Scheint ein anständiger, ja fast schüchterner junge zu sein! Normalerweise gibt es bei einem solchen check mit anlauf, wo der spieler 1 m vor der bande so hart gecheckt wird 2 + 10 + evt. ein paar matchsperren je nach Verletzung!!! ..trutti wollte sich vor diesem unfairen angriff noch irgendwie schützen und konnte das schlimmste noch verhindern, ansonsten wäre er mit voller wucht in die bande geflogen und wer weiss, was dann alles hätte passieren können. die Absicht des rappi Spielers alleine genügt in diesem fall den spieler zu bestrafen. der rappispieler hat eine Verletzung in kauf genommen von trutti.. - das weiss jeder, dass wenn man einen spieler, der 1 m von der bande entfernt steht (Video nach ca. 1.8 sec. zeig deutlich auf, dass es mind. 1 m war) mit anlauf checkt es zu groben Verletzungen bis zu querschnittlähmungen kommen kann! das müssen die schiris hart sanktionieren!!

trutti ist ein fairer typ und hat sich aus der Diskussion rausgehalten!! aber eigentlich eine riesige sauerei die Beurteilung dieser Szene der schiris!!! das sind genau die fälle, wo sich der verein nun wehren muss - das darf man sich einfach nicht gefallen lassen!

https://www.oltnertagblatt.ch/sport/solo...ining-132233054
Geschrieben von: Jurabiker

Re: 4. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 05/04/2018 07:50

Gutes Spiel vom EHCO, man hat einfach das Tore schiessen vergessen. Deshalb ist es so gekommen, wie ich befürchtet hatte.
Hey, die Serie ist noch nicht zu Ende. Ein Lucky Punch in Rapperswil und die Serie ist neu lanciert.
Irgendwann müssen sie doch mal reinkullern!
Geschrieben von: Längssite

Re: 4. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 05/04/2018 08:13

Original geschrieben von: Jolanda, Praline
Nächste Saison das gleiche Team mit zwei starken Ausländer, dann sollte es mit dem Kübel endlich klappen. Fairerweise muss man aber auch sagen, dass in dieser Serie gegen Rappi nicht die Ausländer den Unterschied machen. Knelsen/Aulin/Morin spielen ähnlich bescheiden wie unsere Söldner.


Wenn man solche CH Spieler hat, brauchts dann schon sehr, sehr gute Ausländer damit diese noch den Unterschied ausmachen können.

Wie Jolanda schreibt machen diese im Moment ja auch nicht den Unterschied ( ebenso bei Rappi )

Ist aber schon so dass (17) und (64) eher nur Durschnitt sind,
Jay finde ich persönlich sehr gut der leistet viel wichtige Arbeit und bringt auch die nötige Ruhe ins Team, ( wohl auch neben dem Eis ? ) Gehört aber eher in die NL.

Sack starkes 2. Drittel gestern , nur steht halt nun ein Nyffeler zwischen den Pfosten und Rappi überlässt euch den Slot nicht , wie unsere dies taten.

Wir hart werden da man dem Team nichts vorwerfen kann, da müssen wohl dreckige Tore her am Freitag, sonst gibts Ferien.

Viel Glück.
Geschrieben von: Eidur

Re: 4. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 05/04/2018 08:15

Ein sehr gutes Spiel vom EHCO 2 Drittel. Dass wir offensiv zu harmlos sind lasse ich gestern nicht gelten. Der Druck der Oltner vor dem Tor war enorm, der Wille ebenso. Nur leider wollte er nicht rein und ein Tor hätte es wohl geändert. Das Glück fehlte im Abschluss. Im 3 Drittel fehlten beiden logischerweise die Kraft, wobei der Gegener verwalten konnte. Unsere Ausländer hatten kaum Einfluss, Jay in der Defense allerdings gut. Trotzdem; Rappi führt dank den erzielten Tore verdient in der Serie. Ein Break und alles wird wieder möglich - Hopp Oute!
Geschrieben von: Ganja

Re: 4. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 05/04/2018 08:43

Original geschrieben von: Fan-tastic
Original geschrieben von: Hinz & Kunz
Original geschrieben von: Watschi
Original geschrieben von: Ganja
Noch ein kleines Schmankerl: Alle die eine Sperre von Maier für den Check an Truttmann forden. Interview auf Mysports in der zweiten Pause mit Truttmann anschauen. War offensichtlich nicht mit dem Club abgesprochen.

Zitat Truttmann: "Ich habe mich falsch verhalten"


Dieses Interview war äusserst ungeschickt von ihm, da nimmt er dem EHCO gehörig den Wind aus den Segeln. Aber an seinen Worten sieht man doch die Problematik bei der Beurteilung von solchen Szenen durch uns Laien.


War doch schon vor dem Spiel bekannt, dass der Einspruch abgelehnt wurde.


Trutti tat mir einfach nur leid! Scheint ein anständiger, ja fast schüchterner junge zu sein! Normalerweise gibt es bei einem solchen check mit anlauf, wo der spieler 1 m vor der bande so hart gecheckt wird 2 + 10 + evt. ein paar matchsperren je nach Verletzung!!! ..trutti wollte sich vor diesem unfairen angriff noch irgendwie schützen und konnte das schlimmste noch verhindern, ansonsten wäre er mit voller wucht in die bande geflogen und wer weiss, was dann alles hätte passieren können. die Absicht des rappi Spielers alleine genügt in diesem fall den spieler zu bestrafen. der rappispieler hat eine Verletzung in kauf genommen von trutti.. - das weiss jeder, dass wenn man einen spieler, der 1 m von der bande entfernt steht (Video nach ca. 1.8 sec. zeig deutlich auf, dass es mind. 1 m war) mit anlauf checkt es zu groben Verletzungen bis zu querschnittlähmungen kommen kann! das müssen die schiris hart sanktionieren!!

trutti ist ein fairer typ und hat sich aus der Diskussion rausgehalten!! aber eigentlich eine riesige sauerei die Beurteilung dieser Szene der schiris!!! das sind genau die fälle, wo sich der verein nun wehren muss - das darf man sich einfach nicht gefallen lassen!

https://www.oltnertagblatt.ch/sport/solo...ining-132233054


In dem man die Geschichte immer wieder wiederholt, wird sie auch nicht wahrer. Truttmann hat sich nicht aus der Diskussion herausgehalten, sondern seine Meinung dazu gesagt. Auch wenn die den meisten Oltnern nicht passt.

Olten vergeudet viel zu viel Energie mit dem Schiedsrichterthema anstatt sich auf das wesentliche zu konzentrieren.
Geschrieben von: Fan-tastic

Re: 4. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 05/04/2018 09:22

An Ganja:

Das ist eine schöne Verneblung der Tatsachen.. wen wunderts, dass du solches schreibst!

Wer richtig zugehört hat weiss, dass trutti damit meinte, sich nur inbezug auf sein abwehrverhalten aufgrund seiner schulterverletzung falsch verhalten zu haben... - er war ja sicherlich nicht der täter, oder? ..wenig später hat er imselben interview noch gesagt, dass er die beurteilung dieser szene anderen überlasse.. rsp. das andere beurteilen sollen - damit hat er sich klar rausgehalten!!

wie man sich am besten rettet und ein foul nehmen soll ist immer schwierig einen meter von der bande entfernt das unheil kommen sehen.. - das kannst du auch noch 100 mal wegdiskutieren, es wird dadurch nicht wahrer!

es geht nicht um das schiedsrichterthema generell sondern lediglich darum, dass man spieler schützen muss und "rony-szenen" - rsp. checks mit abstand zur bande hart sanktioniert werden müssen!!
Geschrieben von: zigzag

Re: 4. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 05/04/2018 09:32

fühlte mich gestern nicht von den schiris benachteiligt, bin eher der meinung, dass sie generell absolut nicht erfülllen. das gestern gebotene war wiederum gar nix.

schade...beim EHCO habe ich das gefühl es würde noch viel mehr drin liegen, wer aber nur 2 tore schiesst braucht sich nicht wundern...

bin ein bisschen ratlos
Geschrieben von: Ganja

Re: 4. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 05/04/2018 09:34

Original geschrieben von: Fan-tastic
An Ganja:

Das ist eine schöne Verneblung der Tatsachen.. wen wunderts, dass du solches schreibst!

Wer richtig zugehört hat weiss, dass trutti damit meinte, sich nur inbezug auf sein abwehrverhalten aufgrund seiner schulterverletzung falsch verhalten zu haben... - er war ja sicherlich nicht der täter, oder? ..wenig später hat er imselben interview noch gesagt, dass er die beurteilung dieser szene anderen überlasse.. rsp. das andere beurteilen sollen - damit hat er sich klar rausgehalten!!

wie man sich am besten rettet und ein foul nehmen soll ist immer schwierig einen meter von der bande entfernt das unheil kommen sehen.. - das kannst du auch noch 100 mal wegdiskutieren, es wird dadurch nicht wahrer!

es geht nicht um das schiedsrichterthema generell sondern lediglich darum, dass man spieler schützen muss und "rony-szenen" - rsp. checks mit abstand zur bande hart sanktioniert werden müssen!!


na dann bleibt ja nur festzuhalten, dass Aussagen von eigenen Spielern nicht gelten oder verdreht werden dürfen und die komplette Hockeykompetenz der Schweiz in Olten zu Hause ist. Oder wieso regt sich ausserhalb von Olten niemand über diesen Check auf?
Geschrieben von: Don Mc Laren

Re: 4. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 05/04/2018 10:57

Original geschrieben von: Ganja
Original geschrieben von: Fan-tastic
An Ganja:

Das ist eine schöne Verneblung der Tatsachen.. wen wunderts, dass du solches schreibst!

Wer richtig zugehört hat weiss, dass trutti damit meinte, sich nur inbezug auf sein abwehrverhalten aufgrund seiner schulterverletzung falsch verhalten zu haben... - er war ja sicherlich nicht der täter, oder? ..wenig später hat er imselben interview noch gesagt, dass er die beurteilung dieser szene anderen überlasse.. rsp. das andere beurteilen sollen - damit hat er sich klar rausgehalten!!

wie man sich am besten rettet und ein foul nehmen soll ist immer schwierig einen meter von der bande entfernt das unheil kommen sehen.. - das kannst du auch noch 100 mal wegdiskutieren, es wird dadurch nicht wahrer!

es geht nicht um das schiedsrichterthema generell sondern lediglich darum, dass man spieler schützen muss und "rony-szenen" - rsp. checks mit abstand zur bande hart sanktioniert werden müssen!!


na dann bleibt ja nur festzuhalten, dass Aussagen von eigenen Spielern nicht gelten oder verdreht werden dürfen und die komplette Hockeykompetenz der Schweiz in Olten zu Hause ist. Oder wieso regt sich ausserhalb von Olten niemand über diesen Check auf?


Nadir Mandioni hat in einem Tweet geschrieben, dass es aus seiner Sicht ein Bandencheck war und hätte sanktioniert werden müssen. Nadir Mandioni ist übrigens kein Oltner.
Geschrieben von: Ganja

Re: 4. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 05/04/2018 13:13

Original geschrieben von: Don Mc Laren
Original geschrieben von: Ganja
Original geschrieben von: Fan-tastic
An Ganja:

Das ist eine schöne Verneblung der Tatsachen.. wen wunderts, dass du solches schreibst!

Wer richtig zugehört hat weiss, dass trutti damit meinte, sich nur inbezug auf sein abwehrverhalten aufgrund seiner schulterverletzung falsch verhalten zu haben... - er war ja sicherlich nicht der täter, oder? ..wenig später hat er imselben interview noch gesagt, dass er die beurteilung dieser szene anderen überlasse.. rsp. das andere beurteilen sollen - damit hat er sich klar rausgehalten!!

wie man sich am besten rettet und ein foul nehmen soll ist immer schwierig einen meter von der bande entfernt das unheil kommen sehen.. - das kannst du auch noch 100 mal wegdiskutieren, es wird dadurch nicht wahrer!

es geht nicht um das schiedsrichterthema generell sondern lediglich darum, dass man spieler schützen muss und "rony-szenen" - rsp. checks mit abstand zur bande hart sanktioniert werden müssen!!


na dann bleibt ja nur festzuhalten, dass Aussagen von eigenen Spielern nicht gelten oder verdreht werden dürfen und die komplette Hockeykompetenz der Schweiz in Olten zu Hause ist. Oder wieso regt sich ausserhalb von Olten niemand über diesen Check auf?


Nadir Mandioni hat in einem Tweet geschrieben, dass es aus seiner Sicht ein Bandencheck war und hätte sanktioniert werden müssen. Nadir Mandioni ist übrigens kein Oltner.


Oha, einer hat was geschrieben. Aber wenn ich Fan-tastic richtig verstehe, wäre dieser Check hochgradig gesundheitsgefährdend und nur durch ein Wunder kann Truttmann noch laufen.

Wo bleibt dann die grosse Aufregung im Lande?

Wieso sagt Truttmann, er habe sich falsch verhalten? (Nicht ich sage das)

Genial war auch die Aussage gestern von Leimbacher nach dem Interview mit Ulmer in der 1. Drittelspause (Ulmer hat sich über die fehlende Linie der Schiris beklagt). Leimbacher: "Ja den Schiris fehlt wirklich etwas die Linie, es hätte mehr Strafen gegen Olten geben sollen"
Geschrieben von: Go Go Go

Re: 4. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 05/04/2018 15:51

Seit dem "Unfall" mit Ronnie und nachher noch Vesce, sehe ich die Bandenchecks auch etwas in einem anderen Licht.

Wer zweimal hintereinander lange Zeit verletzt war wie Truttmann,
sieht vlt. den Spieler angebraust kommen,doch im Hinterkopf immer noch diese Verletzungen...? Ich rede hier von Sekundenbruchteilen.
Für mein Befinden wurde er zu früh eingesetzt und es tut mir leid für ihn, das er sich wieder verletzt hat. Obwohl ich kein Trutti Fan (mehr) bin.
Gute Besserung aber alleweil.
Geschrieben von: Don Mc Laren

Re: 4. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 05/04/2018 16:31

Original geschrieben von: Ganja
Original geschrieben von: Don Mc Laren
Original geschrieben von: Ganja
Original geschrieben von: Fan-tastic
An Ganja:

Das ist eine schöne Verneblung der Tatsachen.. wen wunderts, dass du solches schreibst!

Wer richtig zugehört hat weiss, dass trutti damit meinte, sich nur inbezug auf sein abwehrverhalten aufgrund seiner schulterverletzung falsch verhalten zu haben... - er war ja sicherlich nicht der täter, oder? ..wenig später hat er imselben interview noch gesagt, dass er die beurteilung dieser szene anderen überlasse.. rsp. das andere beurteilen sollen - damit hat er sich klar rausgehalten!!

wie man sich am besten rettet und ein foul nehmen soll ist immer schwierig einen meter von der bande entfernt das unheil kommen sehen.. - das kannst du auch noch 100 mal wegdiskutieren, es wird dadurch nicht wahrer!

es geht nicht um das schiedsrichterthema generell sondern lediglich darum, dass man spieler schützen muss und "rony-szenen" - rsp. checks mit abstand zur bande hart sanktioniert werden müssen!!


na dann bleibt ja nur festzuhalten, dass Aussagen von eigenen Spielern nicht gelten oder verdreht werden dürfen und die komplette Hockeykompetenz der Schweiz in Olten zu Hause ist. Oder wieso regt sich ausserhalb von Olten niemand über diesen Check auf?


Nadir Mandioni hat in einem Tweet geschrieben, dass es aus seiner Sicht ein Bandencheck war und hätte sanktioniert werden müssen. Nadir Mandioni ist übrigens kein Oltner.


Oha, einer hat was geschrieben.


Stimmt, der hat ja im Gegensatz zu dir kein Ahnung, er ist/war ja nur Profi-Schiedsrichter.....ein richtiger Plauderi der Nadir, der weiss halt nicht dass solche Aktionen und Fouls lustig sind, er ist halt auch kein Pappi-Fan.
Geschrieben von: Profi-Kritiker

Re: 4. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 05/04/2018 21:27

Herr Mandioni hat recht. Das Problem ist aber dass dies nicht ein Profi-Schiedsrichter beurteilt, sondern ein Hobby-Eishockeyspieler der Anwalt ist und dessen wichtigste Auszeichnung für den Job als Einzelrichter ist, dass er Berner ist.

Vermute mal er schaut sich diese Szene nicht mal richtig an, weil ihn die Swiss League nicht interessiert.
Geschrieben von: Ganja

Re: 4. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 05/04/2018 22:27

Ihr seit ja richtig witzig. Da wird seit Tagen die Kompetenz der Schiedsrichter angezweifelt. Ach was sag ich, sie werden von Euch als die grössten Nulpen nördlich der Alpen angesehen. Und jetzt äussert sich 1 (in Worten einer) zu Euren Gunsten und sofort ist er der Experte vor Gott.

Nochmals meine Fragen:
- Wieso nimmt Truttmann die Schuld auf sich?
- Wieso bleibt die grosse Entrüstung ausserhalb von Olten aus?
Geschrieben von: Profi-Kritiker

Re: 4. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 05/04/2018 22:46

Verstehst Du Deutsch? Trutti hat gesagt dass er einen Fehler im Spiel machte, da meinte er den Puck wegschlagen und wenn man Ohren hätte, er sagt nichts zum Vorfall.
Geschrieben von: Buddy

Re: 4. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 05/04/2018 22:53

Leute, das war in Spiel 3, inzwischen stehen wir bei Spiel 5! lasst es doch einfach sein.
Geschrieben von: Goodwing

Re: 4. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 05/04/2018 23:24

Original geschrieben von: Profi-Kritiker
Verstehst Du Deutsch? Trutti hat gesagt dass er einen Fehler im Spiel machte, da meinte er den Puck wegschlagen und wenn man Ohren hätte, er sagt nichts zum Vorfall.


Dein radebrechendes Deutsch würde ich jetzt nicht in den Vordergrund stellen. Übrigens, es gibt auch Satzzeichen.
Profi, du gehst mir einfach auf den Sack. Zuerst diese krotesken und endlosen pro Gustafson Kommentare und nun diese heisse Luft in den Playoffs.
Geschrieben von: Don Mc Laren

Re: 4. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 05/04/2018 23:33

Original geschrieben von: Ganja
Ihr seit ja richtig witzig. Da wird seit Tagen die Kompetenz der Schiedsrichter angezweifelt. Ach was sag ich, sie werden von Euch als die grössten Nulpen nördlich der Alpen angesehen. Und jetzt äussert sich 1 (in Worten einer) zu Euren Gunsten und sofort ist er der Experte vor Gott.

Nochmals meine Fragen:
- Wieso nimmt Truttmann die Schuld auf sich?
- Wieso bleibt die grosse Entrüstung ausserhalb von Olten aus?


Wo habe ich etwas wegen den Schieris und ihren Leistungen geschrieben? Ich bin der Einzigste der sich auf die Worte Mandionis beruft. Also wo genau habe ich geschrieben, dass Mandioni ein Gott sei?

Weil diese Serie ausserhalb von Olten eohl nur noch in Rappi so richtig verfolgt wird und da findet man es ja lustig, wenn sich ein Spieler der Gegnerischen Mannschaft verletzt, darum hört man eventuell nichts.

Wieso müllt ihr eigentlich ständig unsere Fanplatformen zu? Habt ihr derart grosse Komplexe, weil euer Dasein im Schatten von Zürich der Bedeutungslosigkeit gleichkommt?
Geschrieben von: Profi-Kritiker

Re: 4. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi - 06/04/2018 03:16

Original geschrieben von: Goodwing
Primeau bringt aber seinen Einsatz das ganze Spiel durch. Bagnoud und Fröhlicher sind aus irgendeinem Grund von ihren ehemaligen Clubs abgeschoben worden. Ob ihr diese Gzstafson-Altlast behalten wollt, ist eure Sache.


Original geschrieben von: Goodwing
Seis drum Bagnoud und Fröhlicher haben auch schon bei Rappi gespielt und waren damals schon...PS: Hatte Eldebrink (auch ein Schwede) letzteren zu uns geholt. Er war mit seinen diversen Stellungsfehlern und seiner Langsamkeit massgeblich am Abstieg beteiligt. Bis am Samstag. Greets


Sagt der Rappen im Oltnerforum der gegen Gus wetterte.