PO-Halbfinale 5 SCL vs. EHCO

Geschrieben von: EHCO-Senior

PO-Halbfinale 5 SCL vs. EHCO - 22/03/2018 09:00

ich zitiere mal einen bekannten foristen aus dem grossen kanton: fertig ist, wenn der busfahrer hupt!

die oberaargauer haben genug potential in der mannschaft um diese serie noch zu kehren. im gegenzug haben wir auch die qualität, den sack zu zumachen.

ich erwarte einen kontrollierten sturmlauf der bauern. die werden mit sicherheit alles in die waagschale werden d.h. auch nochmal physisch eine schippe drauf legen. wenn wir dagegen halten können, d.h keinen treffer kassieren, haben wir je länger die partie dauert, desto mehr die chance, mit einem sieg den finaleinzug zu schaffen.
Geschrieben von: Olten1898

Re: PO-Halbfinale 5 SCL vs. EHCO - 22/03/2018 14:53


Es wird ein Partie wo wir früh per Konter in Führung gehen und kurz vor Schluss bei 19:34 in etwa den Ausgleich kassieren.

In der Verlängerung wird es nach rund 115 Spielminuten das 2:1 durch Fröhlicher geben. Die im Zug mitgereisten Oltner Fans verpassen die letzten Verbindungen und warten am Bahnhof auf den ersten Zug... Play Off halt...
Geschrieben von: Watschi

Re: PO-Halbfinale 5 SCL vs. EHCO - 22/03/2018 15:23

Original geschrieben von: Olten1898

Es wird ein Partie wo wir früh per Konter in Führung gehen und kurz vor Schluss bei 19:34 in etwa den Ausgleich kassieren.

In der Verlängerung wird es nach rund 115 Spielminuten das 2:1 durch Fröhlicher geben. Die im Zug mitgereisten Oltner Fans verpassen die letzten Verbindungen und warten am Bahnhof auf den ersten Zug... Play Off halt...

Wenn man für ein Drittel inkl. Pause rund 50 Minuten rechnet, so wäre diese Partie um ca. 00:22 beendet, das würde noch ganz knapp reichen auf den letzten Zug nach Olten (00:45). wink
Geschrieben von: oldi 1

Re: PO-Halbfinale 5 SCL vs. EHCO - 22/03/2018 16:19

Original geschrieben von: Watschi
Original geschrieben von: Olten1898

Es wird ein Partie wo wir früh per Konter in Führung gehen und kurz vor Schluss bei 19:34 in etwa den Ausgleich kassieren.

In der Verlängerung wird es nach rund 115 Spielminuten das 2:1 durch Fröhlicher geben. Die im Zug mitgereisten Oltner Fans verpassen die letzten Verbindungen und warten am Bahnhof auf den ersten Zug... Play Off halt...

Wenn man für ein Drittel inkl. Pause rund 50 Minuten rechnet, so wäre diese Partie um ca. 00:22 beendet, das würde noch ganz knapp reichen auf den letzten Zug nach Olten (00:45). wink

Es wird nicht auf den letzten Zug reichen, da Mathis gefühlte zehn Mal das Tor verschieben wird laugh
Geschrieben von: Bart Simpson

Re: PO-Halbfinale 5 SCL vs. EHCO - 22/03/2018 16:49

Original geschrieben von: oldi 1
Original geschrieben von: Watschi
Original geschrieben von: Olten1898

Es wird ein Partie wo wir früh per Konter in Führung gehen und kurz vor Schluss bei 19:34 in etwa den Ausgleich kassieren.

In der Verlängerung wird es nach rund 115 Spielminuten das 2:1 durch Fröhlicher geben. Die im Zug mitgereisten Oltner Fans verpassen die letzten Verbindungen und warten am Bahnhof auf den ersten Zug... Play Off halt...

Wenn man für ein Drittel inkl. Pause rund 50 Minuten rechnet, so wäre diese Partie um ca. 00:22 beendet, das würde noch ganz knapp reichen auf den letzten Zug nach Olten (00:45). wink

Es wird nicht auf den letzten Zug reichen, da Mathis gefühlte zehn Mal das Tor verschieben wird laugh


Nicht möglich, das der SCL nicht mehr diese "altmodische" Torverankerung hat wir wir im Kleinholz. Die Stadt Langenthal ist da fortschrittlicher und positiver gegenüber dem SCL gesinnt als unsere Stadt Olten dem EHCO gegenüber..... Leider!
Geschrieben von: Bart Simpson

Re: PO-Halbfinale 5 SCL vs. EHCO - 22/03/2018 16:52

Tip:

SCL - EHCO 2:4 (ja! das entscheidende Spiel wird erstmals nicht mit nur 1 Tor Differenz entschieden :-)

Tore SCL: Kelly, Kummer

Tore EHCO: Wyss, Haas, Roullier, McClement

Hopp Oute!

Hoffe nur, dass mich der SCL-Sicherheitsdienst auch im "normalen "Sektor rein lasst, wenn ich einen EHCO-Schal trage.....
Geschrieben von: Go Go Go

Re: PO-Halbfinale 5 SCL vs. EHCO - 22/03/2018 16:56

Olten wird erst dann gewinnen, wen der Traktor einen Platten hat.
Will heissen, der SCL wird und muss jetzt alles auspacken, was noch möglich ist.

Die Nerven, auf beiden Seiten, werden eine entscheidende Rolle spielen.

Hoffentlich ein fairer Kampf mit dem besseren Ende für uns.
Geschrieben von: John

Re: PO-Halbfinale 5 SCL vs. EHCO - 22/03/2018 18:00

Original geschrieben von: Bart Simpson
Hoffe nur, dass mich der SCL-Sicherheitsdienst auch im "normalen "Sektor rein lasst, wenn ich einen EHCO-Schal trage.....


Wie mehrfach erwähnt war das nie ein Problem, weder auf den Sitzplätzen, noch egal wo auf den Stehplätzen oder gar im Dörfli während der Pausen. Du wirst sehen, es hat erstaunlich viele "Grüne" im ganzen Stadion.

Kleiner Tipp, wenn das Spiel zu langweilig sein sollte: Stell dich zu den SLC Fans, mittenrein, und singe mal das Buurebüebli grin
Geschrieben von: Jurabiker

Re: PO-Halbfinale 5 SCL vs. EHCO - 23/03/2018 06:35

Wird das Spiel heute auf Mysports übertragen?
Bisher steht im Programm nur SL POHF Game 5 live 19.25.
- Aber welches?
Geschrieben von: Helvetic

Re: PO-Halbfinale 5 SCL vs. EHCO - 23/03/2018 07:15

Original geschrieben von: Jurabiker
Wird das Spiel heute auf Mysports übertragen?
Bisher steht im Programm nur SL POHF Game 5 live 19.25.
- Aber welches?


Ja es wird übertragen wink

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1005399989610115&id=795229777293805
Geschrieben von: John

Re: PO-Halbfinale 5 SCL vs. EHCO - 23/03/2018 07:54

Also irgendwie ist mir die Stimmung etwas zu euphorisch. Für uns Fans mag das ja okay sein, beim SCL sehe ich nicht wirklich Möglichkeiten etwas zu verändern, aber ich hoffe die Spieler sehen die nackte Realität und geben Vollgas. Noch ist nichts gewonnen. Eine Niederlage heute und wir wackeln schon wieder.

Bleiben wir positiv: Mit fantastischer Unterstützung der Fans macht der EHCO heute im Stall die Finals klar und gönnt auch uns ein paar Tage Ruhe.
Geschrieben von: sladdi

Re: PO-Halbfinale 5 SCL vs. EHCO - 23/03/2018 07:56

Ich hab das Problem nicht, aber ein Bekannter.
Wie kann er den Match am Handy oder TV verfolgen wenn er das Swisscom TV besitzt. Welche App braucht er damit er den Match am Handy resp mit Stream auf den Pc oder Fernseher geniessen kann?
Geschrieben von: Hinz & Kunz

Re: PO-Halbfinale 5 SCL vs. EHCO - 23/03/2018 08:00

Wie heisst es so schön in einer der unzähligen Playoff-Weisheiten: "Der vierte Sieg ist der schwerste."

Ich bin sicher, keiner unserer Spieler nimmt das Match auf die leichte Schulter. Aber der SCL hat das Messer am Hals und wird sich mit allen Mitteln wehren. Heute ist bei uns Körperspannung angesagt, sonst kleben wir an der Bande.
Geschrieben von: Carsen

Re: PO-Halbfinale 5 SCL vs. EHCO - 23/03/2018 08:05

Freier geh in den Stall zurück. Deine Kühe rufen!!
Uns interessiert nicht wer nächste Saison unsere Ausländer sind uns interessiert nur der 4. Sieg.

Ich würde Dein Mund nicht zu voll nehmen - ihr braucht nächsten Saison mind. 1 Ausländer
Geschrieben von: mekoch

Re: PO-Halbfinale 5 SCL vs. EHCO - 23/03/2018 08:07

https://www.quickline.ch/fernsehen/quickline-tv-air-free/
Geschrieben von: Hank_Taylor

Re: PO-Halbfinale 5 SCL vs. EHCO - 23/03/2018 08:28

grin cry
Geschrieben von: Carsen

Re: PO-Halbfinale 5 SCL vs. EHCO - 23/03/2018 08:49

Wenn Olten den 1. Sturmlauf des SCL übersteht, hinten konsequent aufräumt und vorne mit Nagelstichen, Verkehr vor dem Tor und im Powerplay die Chancen verwertet sehe ich gute Chancen auf den 4. Sieg! Auf geht's Jungs!!
Geschrieben von: Stammer91

Re: PO-Halbfinale 5 SCL vs. EHCO - 23/03/2018 08:57

Konsequent hinten aufräumen, wenig Strafen nehmen und vorne Mathis mit Schüssen eindecken dann kommts gut!

Olten vs. SCL 3:1

1x Muller
1x Mäder
1x Haas

Geschrieben von: mekoch

Re: PO-Halbfinale 5 SCL vs. EHCO - 23/03/2018 08:58

Egal wie... Holt heute einfach diesen 4. Sieg!
Geschrieben von: Bello

Re: PO-Halbfinale 5 SCL vs. EHCO - 23/03/2018 09:58

Gspannt wie e Fädere....
Hoffentlich überleben sie den Ansturm und können schnell Skoren. Die Bauern werden mit aller Wucht versuchen, das Ding zu retten. Brauche echt kein zusätzliches Heimspiel mehr. Das beste wäre, sie schiessen 2 schnelle Tore und lassen somit den Traktoren die Luft aus den Reifen.

Das gibt wohl wieder ein nervenaufreibendes Spiel, mit knappem Ausgang.
Egal wie dreckig, aber holt den Sieg und den Finaleinzug.

Gebe nur einen Tipp ab: Viele Oltner Fans im Stall heute, mich eingeschlossen.
Geschrieben von: Profi-Kritiker

Re: PO-Halbfinale 5 SCL vs. EHCO - 23/03/2018 10:51

Denke heute wird ein sehr schwieriges Spiel. Wir müssen diesen Sieg heute unbedingt wollen, mit aller Kraft anstreben, sonst wird es nochmals eng.

Ich glaube es gibt heute ein anderes Spiel. Langenthal kam oft wie die Feuerwehr und lief in den Hammer. Jetzt werden sie versuchen defensiv sauberer zu arbeiten. Wie auch immer, es ändert nicht viel bei unser Mannschaft. Wer den Sieg mehr will, weniger Fehler begeht und kämpft bis zum Umfallen, der wird gewinnen. Die Serie war bisher äusserst knapp. Ich vermute das wird auch heute so sein. Die Spannung nicht abfallen lassen und konzentriert ans Werk gehen. Langenthal wird ein kleinstes Nachlassen dazu ausnutzen die Serie zu drehen. Also Vollgas wink

Hoffe auf einen Sieg
Geschrieben von: toto99

Re: PO-Halbfinale 5 SCL vs. EHCO - 23/03/2018 11:14

Ich denke auch, dass der SC Langenthal wie die Feuerwehr anstürmen wird. Der SCL ist zweifelsohne ein starke, grosse Mannschaft, mit einer der besten Sturmlinien der Liga. Und trotzalledem will jedes Spiel immer zuerst gespielt sein. Schliesslich wehren sie sich gegen eine weitere Niederlage die mit dem Ausscheiden aus den Playoffs gleichzusetzen ist. Die Frage wird nun sein, wird unser EHCO geduldig bleiben? Besonnen reagieren?? Schliesslich gewinnt man mit einer guten Defense Spiele. Über die Zeit gesehen wird das Spiel des SCL dem des EHCO entgegen kommen. Um so länger das Spiel andauert, um so mehr muss der SCL aufmachen, mehr riskieren und wird wohl damit die erste Linie noch extremer forcieren. Olten kann also zusehen, wie sich der SCL müde spielt um dann im geeigneten Moment den Unterschied auszumachen. Für mich ist der SC Langenthal in dieser Serie immer noch der klare Favorit. Er ist amtierender Meister, hat die Qualibegegnungen mit 5:2 klar für sich entschieden. Könnte man heute Abend dem grossen SC Langenthal ein Bein stellen, käme dies - zu mindest für mich - schon einer Sensation gleich. So gesehen freue ich mich auf das heutige Spiel und hoffe und bange und drücke alles was ich zum drücken habe und kriegen kann und wünsche dem Team und uns ein playoffwürdiges Spiel mit dem besseren Ausgang für unsere Farben. In dem Sinn #hoppoute #ehco #playofffieber #schebegeil
Geschrieben von: Drei Tanne

Re: PO-Halbfinale 5 SCL vs. EHCO - 23/03/2018 11:47

Leroys Bericht zum Spiel offenbart die verzerrte Wahrnehmung in Langenthals Umfeld erneut herrlich - wie bereits schon vor Start der Serie. Langenthal ist überlegen, Langenthal ist eigentlich besser, es gewinnt aber Olten, etc. etc. Kein Wort davon, dass der Gegner vielleicht einfach auch etwas Klasse hat.

Wie bereits vor dem Start in die Serie erwähnt: Tragen die Langenthal-Spieler nur ein bisschen dieser Arroganz und Selbstwahrnehmung eines Leroy Rysers in sich, hat Olten die grosse Chance, die Überraschung zu schaffen und Langenthal zu eliminieren! Bis jetzt sieht es ganz gut aus - die Wahrnehmung nahe den Miststöcken hat sich nämlich noch nicht geändert und zollt dem Gegner kaum Respekt - zumindest das mediale Umfeld nicht.
Geschrieben von: Hinz & Kunz

Re: PO-Halbfinale 5 SCL vs. EHCO - 23/03/2018 11:59

Original geschrieben von: Drei Tanne
Tragen die Langenthal-Spieler nur ein bisschen dieser Arroganz und Selbstwahrnehmung eines Leroy Rysers in sich...


Zum Glück färbt der Herr Zaugg für Arme nicht auf die Spieler ab.
Geschrieben von: Jolanda, Praline

Re: PO-Halbfinale 5 SCL vs. EHCO - 23/03/2018 11:59

Original geschrieben von: Drei Tanne
Leroys Bericht zum Spiel offenbart die verzerrte Wahrnehmung in Langenthals Umfeld erneut herrlich - wie bereits schon vor Start der Serie. Langenthal ist überlegen, Langenthal ist eigentlich besser, es gewinnt aber Olten, etc. etc. Kein Wort davon, dass der Gegner vielleicht einfach auch etwas Klasse hat.

Wie bereits vor dem Start in die Serie erwähnt: Tragen die Langenthal-Spieler nur ein bisschen dieser Arroganz und Selbstwahrnehmung eines Leroy Rysers in sich, hat Olten die grosse Chance, die Überraschung zu schaffen und Langenthal zu eliminieren! Bis jetzt sieht es ganz gut aus - die Wahrnehmung nahe den Miststöcken hat sich nämlich noch nicht geändert und zollt dem Gegner kaum Respekt - zumindest das mediale Umfeld nicht.


Wollte was ähnliches schreiben. Solange man in Langenthal das Gefühl hat, besser zu sein, solange gewinnt Olten.

Und während wir uns dann auf den Final freuen, kann sich Langenthal darüber freuen, dass man ja eigentlich viel besser war als Olten. Win-Win oder so...
Geschrieben von: toto99

Re: PO-Halbfinale 5 SCL vs. EHCO - 23/03/2018 12:32

Original geschrieben von: Jolanda, Praline
Und während wir uns dann auf den Final freuen, kann sich Langenthal darüber freuen, dass man ja eigentlich viel besser war als Olten. Win-Win oder so...




So guet laugh laugh
Geschrieben von: Bello

Re: PO-Halbfinale 5 SCL vs. EHCO - 23/03/2018 13:36

Für diejenigen, welche noch an einen Sieg der unsrigen glauben, hier ein Auszug aus dem Bericht von Desktopstorys: "Langenthal ist besser. Technisch, läuferisch und taktisch."

Ich verkauf mein Ticket für heute Abend sofort wieder und geh weinend ins Bett cry cry cry cry cry cry
Geschrieben von: Balsthaler

Re: PO-Halbfinale 5 SCL vs. EHCO - 23/03/2018 14:03

Bei all diesen Langenthaler-Vorteilen ein kleiner Trost. Wenigstens pfeifen heute abend zwei bewährte und gute Schiedsrichter das Spiel. Ich erwarte (erstmals) in diesen PO's eine objektive, neutrale Spielleitung. Müller und Tscherrig sind IIHE-zertifizierte Schiedsrichter und "kleine" Titanen für ein Swiss League Spiel. Die Mannschaften verdienen ohne Wenn und Aber würdige Paulus und keine Saulus.
Geschrieben von: Längssite

Re: PO-Halbfinale 5 SCL vs. EHCO - 23/03/2018 14:32



Zum Glück färbt der Herr Zaugg für Arme nicht auf die Spieler ab.

Arroganz ?
Geschrieben von: Netlomanya

Re: PO-Halbfinale 5 SCL vs. EHCO - 23/03/2018 15:13

Original geschrieben von: Balsthaler
Bei all diesen Langenthaler-Vorteilen ein kleiner Trost. Wenigstens pfeifen heute abend zwei bewährte und gute Schiedsrichter das Spiel. Ich erwarte (erstmals) in diesen PO's eine objektive, neutrale Spielleitung. Müller und Tscherrig sind IIHE-zertifizierte Schiedsrichter und "kleine" Titanen für ein Swiss League Spiel. Die Mannschaften verdienen ohne Wenn und Aber würdige Paulus und keine Saulus.


Nur vergiss beim Schiri Müller nicht, der hat uns besonders Lieb.
Der hat doch auf seinem Helm ein Rappilogo? :-)
Geschrieben von: Carsen

Re: PO-Halbfinale 5 SCL vs. EHCO - 23/03/2018 15:21

Hoffentlich hupt der Chauffeur heute schon...;-)
Geschrieben von: Bello

Re: PO-Halbfinale 5 SCL vs. EHCO - 23/03/2018 15:25

ungefähr so wünsch ich es mir heute

https://www.youtube.com/watch?v=NnAGRG9iZ9k

cool
Geschrieben von: Balsthaler

Re: PO-Halbfinale 5 SCL vs. EHCO - 23/03/2018 15:26

Geschrieben von Jolanda, Praline: "Und während wir uns auf den Final freuen, kann sich Langenthal darüber freuen, dass man ja eigentlich viel besser war als Olten. Win-Win oder so.....".

Gratulation für diesen feinfühligen Humor. Das ist etwas vom Besten was ich in letzter Zeit im Forum gelesen habe.
Geschrieben von: Längssite

Re: PO-Halbfinale 5 SCL vs. EHCO - 23/03/2018 15:31

Original geschrieben von: Netlomanya
Original geschrieben von: Balsthaler
Bei all diesen Langenthaler-Vorteilen ein kleiner Trost. Wenigstens pfeifen heute abend zwei bewährte und gute Schiedsrichter das Spiel. Ich erwarte (erstmals) in diesen PO's eine objektive, neutrale Spielleitung. Müller und Tscherrig sind IIHE-zertifizierte Schiedsrichter und "kleine" Titanen für ein Swiss League Spiel. Die Mannschaften verdienen ohne Wenn und Aber würdige Paulus und keine Saulus.


Nur vergiss beim Schiri Müller nicht, der hat uns besonders Lieb.
Der hat doch auf seinem Helm ein Rappilogo? :-)


Da er uns auch sehr lieb hat, könnte Balsthaler sogar recht bekommen ;-)
Geschrieben von: Helvetic

Re: PO-Halbfinale 5 SCL vs. EHCO - 23/03/2018 15:52

Original geschrieben von: Bello
ungefähr so wünsch ich es mir heute

https://www.youtube.com/watch?v=NnAGRG9iZ9k

cool


Der ist sehr gut muss ich zugeben wink. Hoffe auch das wir es heute schaffen, aber es muss immer zuerst gespielt sein
Geschrieben von: BlueJays

Re: PO-Halbfinale 5 SCL vs. EHCO - 23/03/2018 16:53

es könnte aber auch so ausgehen.... nach dem ersten ansturm und ihrer hoffnung daher..... https://www.youtube.com/watch?v=dWwGF1SqhbQ der, der am letzten lacht, lacht am besten =;o)
Geschrieben von: Helvetic

Re: PO-Halbfinale 5 SCL vs. EHCO - 23/03/2018 20:00

So wird das nichts!!!
Geschrieben von: Helvetic

Re: PO-Halbfinale 5 SCL vs. EHCO - 23/03/2018 20:15

Nehmt endlich den Finger raus!!! Diese Abspielfehler sind ne Katastrophe vorallem wenn der Scl so Druck macht!!! Super 0:2 verdammt
Geschrieben von: Olten_Pride

Re: PO-Halbfinale 5 SCL vs. EHCO - 23/03/2018 20:18

Verdiente führung für den scl, wir sind inexistent....
Geschrieben von: sladdi

Re: PO-Halbfinale 5 SCL vs. EHCO - 23/03/2018 20:18

Wieder kurz vor Schluss ein Topf der nötig gewesen ist.
So wird das nichts, offensiv ist gar nichts gekommen. Man kann den Gegner auch aufbauen.
Geschrieben von: Don Mc Laren

Re: PO-Halbfinale 5 SCL vs. EHCO - 23/03/2018 20:19

Scheint so als wollen die Oltner am Sonntag nochmals im Kleinholz spielen, ansonsten kann ich mir nicht erklären warum man die Bauern gewähren lässt und so grosszügig Geschenk verteilt. Irgendwie scheint man nicht bereit zu sein.
Geschrieben von: Helvetic

Re: PO-Halbfinale 5 SCL vs. EHCO - 23/03/2018 20:21

Original geschrieben von: Don Mc Laren
Scheint so als wollen die Oltner am Sonntag nochmals im Kleinholz spielen, ansonsten kann ich mir nicht erklären warum man die Bauern gewähren lässt und so grosszügig Geschenk verteilt. Irgendwie scheint man nicht bereit zu sein.


Das kann gewaltig nach hinten los gehen wenn der Scl heute gewinnt ohne richtige Gegenwehr. Wenn sie Lunte riechen wird es auch am Sonntag verdammt schwer!
Geschrieben von: Nr.14

Re: PO-Halbfinale 5 SCL vs. EHCO - 23/03/2018 20:25

Das Resultat erstaunt mich nicht, so ein Spiel kann nicht immer gut gehen. Schon die letzten beiden Spiele gefielen mir nicht wirklich.
Immerhin hat man noch genügend Zeit um etwas zu ändern, da muss aber diese Nervosität in der Kabine gelassen werden.
Geschrieben von: Go Go Go

Re: PO-Halbfinale 5 SCL vs. EHCO - 23/03/2018 20:30

Ziemlich viel Kies im Getriebe im 1. Drittel.
Ich hoffe,das Barts die richtigen Worte findet.

Hopp Oute ond ned ufgäh
Geschrieben von: sladdi

Re: PO-Halbfinale 5 SCL vs. EHCO - 23/03/2018 20:48

Einfach nit parat
Geschrieben von: Helvetic

Re: PO-Halbfinale 5 SCL vs. EHCO - 23/03/2018 20:55

Hüt stimmt garnüt und i bezwifle das am sunntig besser würd wärde de se si no nervöser
Geschrieben von: Nr.14

Re: PO-Halbfinale 5 SCL vs. EHCO - 23/03/2018 21:07

Schon besser :-)
Geschrieben von: Go Go Go

Re: PO-Halbfinale 5 SCL vs. EHCO - 23/03/2018 21:11

Schade, ist das 2.Drittel zu Ende...
Tolle Aufholjagd.
Geschrieben von: Helvetic

Re: PO-Halbfinale 5 SCL vs. EHCO - 23/03/2018 21:13

2 lattenschüsse der unsrigen??
Geschrieben von: Go Go Go

Re: PO-Halbfinale 5 SCL vs. EHCO - 23/03/2018 21:27

Die Frage stellt sich jetzt: Welche Mannschaft kann besser mit dem Druck umgehen?!
Geschrieben von: Einhornochse

Re: PO-Halbfinale 5 SCL vs. EHCO - 23/03/2018 21:28

Will üsi spieler um einiges meh närvestaerki hend als die panikmacher do inne gwünni si. Hopp outeee!
Geschrieben von: Hinz & Kunz

Re: PO-Halbfinale 5 SCL vs. EHCO - 23/03/2018 21:48

Läck mer! Ech muess de Hagi abstöue ond em Raphi zuelose...
Geschrieben von: Einhornochse

Re: PO-Halbfinale 5 SCL vs. EHCO - 23/03/2018 22:01

Oute drüüüüüü
Langethau nuuuuuuo

Danke
Bitteeeeee

Finaleeeeeeehhcooooooo
Geschrieben von: Nr.14

Re: PO-Halbfinale 5 SCL vs. EHCO - 23/03/2018 22:03

Dieser Playoff-EHCO macht mich fertig, 30 Minuten ist man nicht da und dann kommt ein Tor und zum X-ten mal die Auferstehung.
Ich bin platt, HERZLICHE GRATULATION !!!
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: PO-Halbfinale 5 SCL vs. EHCO - 23/03/2018 22:05

Gratulation uf Oute.
Oute im Finau. Läck wär hät das dänkt, ou i däre hechi? Vor de PO niemer.
Hammer!!
Geschrieben von: Alter Preusse

Re: PO-Halbfinale 5 SCL vs. EHCO - 23/03/2018 22:06

Original geschrieben von: Hinz & Kunz
Läck mer! Ech muess de Hagi abstöue ond em Raphi zuelose...

Der Hockey-Gott heißt bekanntermaßen Richy und die Langenthaler haben ihn wohl schon vor der Serie erbost.
Geschichte wurde mal wieder geschrieben - nämlich weiter. Sie wiederholt sich bekanntermaßen. In PO‘s gewinnt der SCL gegen den EHCO kein Serie.

Hut ab vor unserem Team. Das hatte Nehmer- und Steher-Qualität.

Nun die Beine ausschütteln. Wer der Gegner wird ist offen. Geschlagen werden kann in der menthalen Verfassung wohl jeder.
Geschrieben von: mekoch

Re: PO-Halbfinale 5 SCL vs. EHCO - 23/03/2018 22:12

F I N A L E !!!
Was ich nicht verstehe, warum geben die Bauern das Spiel im Mitteldrittel so dämlich aus der Hand!????? Von da an waren wir spielerisch und mental den Bauern überlegen und somit hochverdient gewonnen und die Serie entschieden!

Ein grosser Sieg und ein spannender Final steht an! Gegen wen?
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: PO-Halbfinale 5 SCL vs. EHCO - 23/03/2018 22:13

Rappi
Geschrieben von: mekoch

Re: PO-Halbfinale 5 SCL vs. EHCO - 23/03/2018 22:14

Original geschrieben von: TheRealSchratti
Rappi


Da bin ich noch nicht so sicher... Ajoie wird zu Hause wieder ausgleichen, dann ist alles offen!
Geschrieben von: Nr.14

Re: PO-Halbfinale 5 SCL vs. EHCO - 23/03/2018 22:16

Ich will Rappi...
Geschrieben von: mekoch

Re: PO-Halbfinale 5 SCL vs. EHCO - 23/03/2018 22:19

Mit den Jurassier hätten wir Heimrecht, nicht zu unterschätzen! Aber Rappi wäre interessanter, stimmt...
Geschrieben von: Mike Bossy

Re: PO-Halbfinale 5 SCL vs. EHCO - 23/03/2018 22:19

Super der Siegtreffer von Rouiller, Sololauf über das ganze Feld, wie einst Kühnhackl!
Geschrieben von: Helvetic

Re: PO-Halbfinale 5 SCL vs. EHCO - 23/03/2018 22:20

Ich will Ajoie sonst verpasse ich 2 Heimspiele
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: PO-Halbfinale 5 SCL vs. EHCO - 23/03/2018 22:25

Original geschrieben von: mekoch
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Rappi


Da bin ich noch nicht so sicher... Ajoie wird zu Hause wieder ausgleichen, dann ist alles offen!

Natürlich ist es noch nicht sicher.
Wäre eigentlich für Ajoie, aber hoffe auf Rappi, so dass es ganz sicher einen Aufstiegswilligen in der Ligaquali hätte.
Gnade demjenigen, Ambri oder Kloten, der in die Ligaquali muss. Wird eine sehr enge Kiste werden.

Feiert ausgiebig, ihr habt es euch verdient.
Geschrieben von: Nr.14

Re: PO-Halbfinale 5 SCL vs. EHCO - 23/03/2018 22:25

Original geschrieben von: mekoch
Mit den Jurassier hätten wir Heimrecht, nicht zu unterschätzen! Aber Rappi wäre interessanter, stimmt...


Wir sind Auswärts besser :-)
Geschrieben von: Einhornochse

Re: PO-Halbfinale 5 SCL vs. EHCO - 23/03/2018 22:27

Au rappi. Han de fruscht vom 2016 in pruntrut in spil 6 no i de chnoche. Und rappi olte waer supi. Uf rappi 30 min und uf oute uf mini längssiteplätz im chlihouz 50 min. Und de sieg in rappi die saison isch sehr cool gsi. Gärnschtens 2 wiederholigeeeehceeee!!
Geschrieben von: Go Go Go

Re: PO-Halbfinale 5 SCL vs. EHCO - 23/03/2018 22:33

Ich bin einfach nur sprachlos...
Was hat diese Mannschaft nach der Sch..Quali bloss alles geschafft.
Das hätte ich nie und nimmer für möglich gehalten.

Daaaaancke Jungs und Daaaaaaancke BARTS!
Geschrieben von: mekoch

Re: PO-Halbfinale 5 SCL vs. EHCO - 23/03/2018 22:36

Original geschrieben von: Go Go Go
Ich bin einfach nur sprachlos...
Was hat diese Mannschaft nach der Sch..Quali bloss alles geschafft.
Das hätte ich nie und nimmer für möglich gehalten.

Daaaaancke Jungs und Daaaaaaancke BARTS!


Da kann ich mich nur anschliessen...! Manchmal geht es halt im Hockey schnell!

Eigentlich müsste die halbe National League hinter Rouiller her sein, so wie der spielt! Aus meiner Sicht derzeit der absolut beste Blueliner in der SL....
Geschrieben von: Jurabiker

Re: PO-Halbfinale 5 SCL vs. EHCO - 23/03/2018 22:38

Du meine Güte was für ein Spiel - was für eine Serie!

Hätte mir einer Mitte Februar gesagt, wir ziehen mit einem 4:1 in der Serie gegen den SCL ins Finale ein - ich hätte ihn als Märchentante verhöhnt.
Und jetzt das!!! F I N A L E !!!

Erst mit 4:2 den aufstrebenden, hartnäckigen HCT weg gearbeitet und nun den Titelverteidiger und haushohen Favoriten gleich 4:1 gedemütigt.

Wohin führt uns diese Reise noch? Darf man wieder vom ersten Titel seit zig Jahren träumen?

Soweit sind wir noch nicht, aber danke und Gratulation ans Team für diese super Leistung und zum Finaleinzug.

SUPER OUTE!!!
Geschrieben von: Esum

Re: PO-Halbfinale 5 SCL vs. EHCO - 23/03/2018 23:12

Gratulation nach Olten. Jetzt müssen wir noch nachziehen, dann wird es eine geile Ligaquali auf sicher geben, mit Rappi oder mit Olten. Hauptsache der A-Vertreter muss Blut und Wasser schwitzen....
Geschrieben von: Hinz & Kunz

Re: PO-Halbfinale 5 SCL vs. EHCO - 23/03/2018 23:14

Spott und Hohn für alle Schwarzmaler und sie Lügen strafen! Die bösartige Motzerei während dieser Saison war unter aller Sau!

Danke EHCO. Danke, dass Ihr das geschafft habt, ohne Plan, ohne System, ohne Einsatz und sogar ohne Sportchef! Hahahaha...!

Geschrieben von: Goodwing

Re: PO-Halbfinale 5 SCL vs. EHCO - 23/03/2018 23:17

Dann würde ich Rappi wählen. Die hinterhäligen Ajoie-Fouls (Ellbogenchecks gegen den Kopf) führten sowohl bei Brem und wahrscheinlich auch bei Hügli zu einem Totalausfall. Schlimm, das ein selbstverliebter Di Pietro noch blinde Kuh spielt.
Geschrieben von: Nr.14

Re: PO-Halbfinale 5 SCL vs. EHCO - 23/03/2018 23:24

Original geschrieben von: Hinz & Kunz
Spott und Hohn für alle Schwarzmaler und sie Lügen strafen! Die bösartige Motzerei während dieser Saison war unter aller Sau!

Danke EHCO. Danke, dass Ihr das geschafft habt, ohne Plan, ohne System, ohne Einsatz und sogar ohne Sportchef! Hahahaha...!



Unter GUS wahr es ja auch so, zum Glück spielt dies jetzt keine Rolle mehr !
Geschrieben von: louveteau

Re: PO-Halbfinale 5 SCL vs. EHCO - 23/03/2018 23:46

FINALEEEEEEEEE

HOPP OUTE

Und jetzt kleine Pause, dann egal gegen wen nur ein Ziel: Meistertitel.
Geschrieben von: *Alien*

Re: PO-Halbfinale 5 SCL vs. EHCO - 24/03/2018 00:01

Grandios, finaleeee oleeee!!!
Freu mich schon auf nächsten Donnerstag, holet jetzt dä chöbu, sone chance hemer ned emer! Super Oute!!!!
Geschrieben von: Jolanda, Praline

Re: PO-Halbfinale 5 SCL vs. EHCO - 24/03/2018 00:15

Danke Barts!
Danke Team!
Danke Fans!

Was für ein unglaublicher Abend in Langenthal. Jetzt durchatmen und dann holen wir endlich diesen Kübel!
Geschrieben von: John

Re: PO-Halbfinale 5 SCL vs. EHCO - 24/03/2018 00:17

Original geschrieben von: Hinz & Kunz
Spott und Hohn für alle Schwarzmaler und sie Lügen strafen! Die bösartige Motzerei während dieser Saison war unter aller Sau!

Danke EHCO. Danke, dass Ihr das geschafft habt, ohne Plan, ohne System, ohne Einsatz und sogar ohne Sportchef! Hahahaha...!



Nein, das war nicht unter aller Sau. Das bis Ende Quali gebotene war unter aller Sau. Da würde selbst ein Aufstieg nichts an meiner Meinung ändern. Dein Post hat mit einem Saisonfazit, welches jetzt noch zu früh wäre, wenig zu tun, sondern mit sich von kurzzeitigem Erfolg blenden lassen.

Jetzt habe ich einfach erst mal Freude über den Erfolg.
Geschrieben von: Helvetic

Re: PO-Halbfinale 5 SCL vs. EHCO - 24/03/2018 00:18

Original geschrieben von: John
Original geschrieben von: Hinz & Kunz
Spott und Hohn für alle Schwarzmaler und sie Lügen strafen! Die bösartige Motzerei während dieser Saison war unter aller Sau!

Danke EHCO. Danke, dass Ihr das geschafft habt, ohne Plan, ohne System, ohne Einsatz und sogar ohne Sportchef! Hahahaha...!



Nein, das war nicht unter aller Sau. Das bis Ende Quali gebotene war unter aller Sau. Da würde selbst ein Aufstieg nichts an meiner Meinung ändern. Dein Post hat mit einem Saisonfazit, welches jetzt noch zu früh wäre, wenig zu tun, sondern mit sich von kurzzeitigem Erfolg blenden lassen.

Jetzt habe ich einfach erst mal Freude über den Erfolg.


+100 wink
Geschrieben von: Profi-Kritiker

Re: PO-Halbfinale 5 SCL vs. EHCO - 24/03/2018 00:52

Original geschrieben von: Esum
Gratulation nach Olten. Jetzt müssen wir noch nachziehen, dann wird es eine geile Ligaquali auf sicher geben, mit Rappi oder mit Olten. Hauptsache der A-Vertreter muss Blut und Wasser schwitzen....

Danke. Irgendwie habe ich das Gefühl die Schiris wollten genau dies verhindern.

Januar und Februar war schlecht und der Rest bisher gut.

Die Spiele waren eng, Langenthal der erwartet harte Gegner. Ich hatte das Gefühl wir wollten den Sieg etwas mehr. War ein schöner Tag, super Stimmung, guter Einsatz und auch das nötige Glück erzwungen. Top Leistung, jetzt geht es weiter.
Geschrieben von: Haifa HC

Re: PO-Halbfinale 5 SCL vs. EHCO - 24/03/2018 00:52

Die Derby-Playoff-Bilanzen sind aus Olten-Sicht ein Augenschmaus ... Langenthal out - Olten wartet auf Rappi oder Ajoie
Geschrieben von: Steve-O

Re: PO-Halbfinale 5 SCL vs. EHCO - 24/03/2018 00:53

Ich hätte Anfangs Playoffs in eurem Forum posten sollen. Ich hatte von Anfang so ein Gefühl, ihr werdet Meister...

Macht die Seebuben fertig!!!!
(Falls es diese Paarung wird)
Geschrieben von: Profi-Kritiker

Re: PO-Halbfinale 5 SCL vs. EHCO - 24/03/2018 01:00

Ich bin froh haben wir am Sonntag kein Spiel mehr, das war selbst beim Zugucken anstrengend, Erholung kann ich gut gebrauchen. smile
Geschrieben von: *Alien*

Re: PO-Halbfinale 5 SCL vs. EHCO - 24/03/2018 01:06

Da die Finalspiele am Gründonnerstag beginnen hab ich schon mal ein gutes Gefühl, da ja der (Oster) Haas auf unserer Seite spielt wink mer wend ändli dä chöbu!!!
Geschrieben von: BlueJays

Re: PO-Halbfinale 5 SCL vs. EHCO - 24/03/2018 01:09

Original geschrieben von: BlueJays
es könnte aber auch so ausgehen.... nach dem ersten ansturm und ihrer hoffnung daher..... https://www.youtube.com/watch?v=dWwGF1SqhbQ der, der am letzten lacht, lacht am besten =;o)


ich fand meine voraussage ziemlich richtig. nun hoffen wir, dass sie es nicht ganz so spannend im final machen.
Geschrieben von: Fan-tastic

Re: PO-Halbfinale 5 SCL vs. EHCO - 24/03/2018 08:30

ich habe mich noch nicht erholt... wo war olten im 1. drittel? ..war die mannschaft an einer team-bildenden massnahme und hatte sich im lichtspiele das remake von bambi angeschaut und danach auf der brücke noch etwas in die sonne geschaut? .. das wahr lahm und zahm... - ich dachte das gibt ein 6-0.

Dann schien die massnahme zu greifen und bambi schlug zurück: zunehmend baute man druck auf; war überzeugend in den aktionen und nahm das heft in die hand - waaaaaaahnsinn! man kann nur gratulieren.. weiter so!
Geschrieben von: EHCO-Senior

Re: PO-Halbfinale 5 SCL vs. EHCO - 24/03/2018 08:56

Original geschrieben von: John
Original geschrieben von: Hinz & Kunz
Spott und Hohn für alle Schwarzmaler und sie Lügen strafen! Die bösartige Motzerei während dieser Saison war unter aller Sau!


Nein, das war nicht unter aller Sau. Das bis Ende Quali gebotene war unter aller Sau. Da würde selbst ein Aufstieg nichts an meiner Meinung ändern. Dein Post hat mit einem Saisonfazit, welches jetzt noch zu früh wäre, wenig zu tun, sondern mit sich von kurzzeitigem Erfolg blenden lassen.


so wie ich hinz und kunz kenne, lässt er sich vom kurzfristigen erfolg nicht blenden. darum - die bösartige motzerei ende quali war unter aller sau!! wie hier drinnen die verantwortlichen und spieler zum teil auf der persönlichen ebene angegangen wurden, löst bei mir nach wie vor einen schalen beigeschmack aus. und solche vorkommnisse gehören für mich dann eben auch zu einem saisonfazit. genau wie die schlechte qualifikation - in diesem punkt sind wir uns wieder einig.

und diesem auch: freuen wir uns zuerst mal auf die finalserie!
Geschrieben von: mv6

Re: PO-Halbfinale 5 SCL vs. EHCO - 24/03/2018 09:03

Ja ich finde auch es scheint nicht immer die Sonne und wenns mal Regnet soll mann es auch sagen dürfen, ohne gleich angezählt zu werden!
Geschrieben von: Hinz & Kunz

Re: PO-Halbfinale 5 SCL vs. EHCO - 24/03/2018 09:04

Original geschrieben von: John
Original geschrieben von: Hinz & Kunz
Spott und Hohn für alle Schwarzmaler und sie Lügen strafen! Die bösartige Motzerei während dieser Saison war unter aller Sau!

Danke EHCO. Danke, dass Ihr das geschafft habt, ohne Plan, ohne System, ohne Einsatz und sogar ohne Sportchef! Hahahaha...!



Nein, das war nicht unter aller Sau. Das bis Ende Quali gebotene war unter aller Sau. Da würde selbst ein Aufstieg nichts an meiner Meinung ändern. Dein Post hat mit einem Saisonfazit, welches jetzt noch zu früh wäre, wenig zu tun, sondern mit sich von kurzzeitigem Erfolg blenden lassen.

Jetzt habe ich einfach erst mal Freude über den Erfolg.


Na ja. Ich habe nie gesagt, dass die Leistungen in der Quali gut waren. Nein, im Gegenteil. Auch ich bin der Meinung, es war schlecht. Es geht mir bei meinem Post um die notorischen Motzer, welche sich in extremis im Ton vergriffen haben. Die Motzer im Stadion, welche die Spieler bei jedem nicht Torabschluss beleidigten (sogar letzten Mittwoch). "Fans" die den Spielern abpassten.
Geschrieben von: Buddy

Re: PO-Halbfinale 5 SCL vs. EHCO - 24/03/2018 09:15

Original geschrieben von: Hinz & Kunz
Original geschrieben von: John
Original geschrieben von: Hinz & Kunz
Spott und Hohn für alle Schwarzmaler und sie Lügen strafen! Die bösartige Motzerei während dieser Saison war unter aller Sau!

Danke EHCO. Danke, dass Ihr das geschafft habt, ohne Plan, ohne System, ohne Einsatz und sogar ohne Sportchef! Hahahaha...!



Nein, das war nicht unter aller Sau. Das bis Ende Quali gebotene war unter aller Sau. Da würde selbst ein Aufstieg nichts an meiner Meinung ändern. Dein Post hat mit einem Saisonfazit, welches jetzt noch zu früh wäre, wenig zu tun, sondern mit sich von kurzzeitigem Erfolg blenden lassen.

Jetzt habe ich einfach erst mal Freude über den Erfolg.


Na ja. Ich habe nie gesagt, dass die Leistungen in der Quali gut waren. Nein, im Gegenteil. Auch ich bin der Meinung, es war schlecht. Es geht mir bei meinem Post um die notorischen Motzer, welche sich in extremis im Ton vergriffen haben. Die Motzer im Stadion, welche die Spieler bei jedem nicht Torabschluss beleidigten (sogar letzten Mittwoch). "Fans" die den Spielern abpassten.



oder die, welche gestern nach dem 1.Drittel bereits wieder lauthals schrien man solle endlich den Finger aus dem A..... nehmen. Unverständlich
Geschrieben von: Helvetic

Re: PO-Halbfinale 5 SCL vs. EHCO - 24/03/2018 09:27

Hört doch auf zu motzen und auf anderen Leuten herumzuhacken und freut euch über den Finaleinzug!
Geschrieben von: iceandbeer

Re: PO-Halbfinale 5 SCL vs. EHCO - 24/03/2018 09:30

Original geschrieben von: Helvetic
Hört doch auf zu motzen und auf anderen Leuten herumzuhacken und freut euch über den Finaleinzug!


Hast du 2 accounts?
Geschrieben von: John

Re: PO-Halbfinale 5 SCL vs. EHCO - 24/03/2018 09:31

Original geschrieben von: Hinz & Kunz
Original geschrieben von: John
Original geschrieben von: Hinz & Kunz
Spott und Hohn für alle Schwarzmaler und sie Lügen strafen! Die bösartige Motzerei während dieser Saison war unter aller Sau!

Danke EHCO. Danke, dass Ihr das geschafft habt, ohne Plan, ohne System, ohne Einsatz und sogar ohne Sportchef! Hahahaha...!



Nein, das war nicht unter aller Sau. Das bis Ende Quali gebotene war unter aller Sau. Da würde selbst ein Aufstieg nichts an meiner Meinung ändern. Dein Post hat mit einem Saisonfazit, welches jetzt noch zu früh wäre, wenig zu tun, sondern mit sich von kurzzeitigem Erfolg blenden lassen.

Jetzt habe ich einfach erst mal Freude über den Erfolg.


Na ja. Ich habe nie gesagt, dass die Leistungen in der Quali gut waren. Nein, im Gegenteil. Auch ich bin der Meinung, es war schlecht. Es geht mir bei meinem Post um die notorischen Motzer, welche sich in extremis im Ton vergriffen haben. Die Motzer im Stadion, welche die Spieler bei jedem nicht Torabschluss beleidigten (sogar letzten Mittwoch). "Fans" die den Spielern abpassten.


Alles klar. Ja, das hatte ich schon wieder komplett ausgeblendet. Ich bezog deinen Post eher auf die Vorkommnisse in der Quali, welche nicht direkt mit den "Fans" zu tun hatten. Da will ich mich nämlich erst nach der Saison äussern.

HEY H&K: WIR SIND IM FINALE!!!!

Wenn alles normal läuft, stellt sich für Ostermontag schon die Frage über einen Ausflug....
Geschrieben von: Jurabiker

Re: PO-Halbfinale 5 SCL vs. EHCO - 24/03/2018 09:34

So ist nun mal das Fanherz!
So ist es und so wird es immer sein. Himmelhochjauchzend und zu tode betrübt.
Auch ich hatte den Glauben an die Mannschaft verloren, prognostizierte ein 0:4 ausscheiden im 1/4 Finale.
Das Team tat aber auch alles erdenklich mögliche um meine grundsätzlich positive Haltung zu demontieren.
Ist der Finaleinzug nun Spott und Hohn für meine Schwarzmalerei? Ich empfinde es nicht so. Ich empfinde einfach nur Freude ob des Turnarounds.

An eine derartige Wiederauferstehung haben wohl nur die wenigsten Daueroptimisten geglaubt. Solche Geschichten schreibt (fast) nur der Sport.

Dies ist ein öffentliches Forum. Unter Einhaltung der Nettiquette darf hier jederzeit die persönliche, sachbezogene, momentane Stimmung abgebildet werden. Und die kann bisweilen recht emotional rüberkommen.

Dass die Stimmung im Februar in das unterste Kellergeschoss fiel, dafür war allein die Leistung der Mannschaft verantwortlich.
Dass sie jetzt wieder aus der Dachwohnung grüsst ist ebenso das Verdienst des Teams inkl. Coaching Staff. So ist der Sport, so ist der Fan, überall auf der Welt. Das zeigt ja andererseits auch, wie sehr man sich mit einem Verein identifiziert.

Das Forum ist für die Fans. Wenn sich Staff und Team von einem Internetforum beeinflussen lassen so sind sie selber schuld. Werden sie aber wohl kaum tun. Hier schreiben Laien und möchtegern Experten, tauschen sich Fans aus.

However, momentan motzt niemand mehr. Freuen wir uns auf's Finale!
Hopp Oute
Geschrieben von: Profi-Kritiker

Re: PO-Halbfinale 5 SCL vs. EHCO - 24/03/2018 09:35

Vor nicht all zu langer Zeit auf der Tribühne. Ich hörte von überall Idi*oten, Arsch*löcher, Gott*verdammi,.... Matchprogramme die auf das Eis fliegen,...

Ich dachte mir und die Gleichen die sich auf der Tribühne benehmen wie Neandertaler, kritisieren dann die Fans wegen Schmähgesang, oder sonst mal einer Übertretung. Was für eine Doppelmoral.

Jetzt wollen sich die Obermotzis bei der Minikriese auch noch gut schwatzen. Die gleiche Doppelmoral.

Wie haben wir die Spiele VOR Januar und Februar gewonnen? Überlegt Euch das mal ganz genau!!

Es waren oft enge Spiele. Wir bekamen wenig Tore und erzielten eines mehr. Oft mussten wir in die Verlängerung. Einfach gesagt, wir gewannen die Spiele wie in den Playoffs.

Das Gestürm hier drinnen hat die Kriese nicht beendet, sondern verlängert und wenn man sieht was nach dem ersten Drittel hier im Forum los war, dann frage ich mich schon was für super Experten wir haben.

Hey auch wenn man es nicht glaubt, Olten hat Gegner. Gegner die auch trainieren, die sich verbessern, die z.B Davos 7:2 besiegen, die letztes Jahr Meister wurden,...
Geschrieben von: Helvetic

Re: PO-Halbfinale 5 SCL vs. EHCO - 24/03/2018 09:44

Original geschrieben von: Profi-Kritiker
Vor nicht all zu langer Zeit auf der Tribühne. Ich hörte von überall Idi*oten, Arsch*löcher, Gott*verdammi,.... Matchprogramme die auf das Eis fliegen,...

Ich dachte mir und die Gleichen die sich auf der Tribühne benehmen wie Neandertaler, kritisieren dann die Fans wegen Schmähgesang, oder sonst mal einer Übertretung. Was für eine Doppelmoral.

Jetzt wollen sich die Obermotzis bei der Minikriese auch noch gut schwatzen. Die gleiche Doppelmoral.

Wie haben wir die Spiele VOR Januar und Februar gewonnen? Überlegt Euch das mal ganz genau!!

Es waren oft enge Spiele. Wir bekamen wenig Tore und erzielten eines mehr. Oft mussten wir in die Verlängerung. Einfach gesagt, wir gewannen die Spiele wie in den Playoffs.

Das Gestürm hier drinnen hat die Kriese nicht beendet, sondern verlängert und wenn man sieht was nach dem ersten Drittel hier im Forum los war, dann frage ich mich schon was für super Experten wir haben.

Hey auch wenn man es nicht glaubt, Olten hat Gegner. Gegner die auch trainieren, die sich verbessern, die z.B Davos 7:2 besiegen, die letztes Jahr Meister wurden,...


Sorry aber auch du hast gemotzt hier im Forum und gesagt die Mannschaft sei schlecht also spiel dich nicht immer so auf und wisch vor deiner eigenen Türe. Danke

PS und ich denke viele Matchprogramme waren auch für die Schiris gedacht. Jurabiker hat es richtig geschrieben könnte es nicht besser ausdrücken
Geschrieben von: mekoch

Re: PO-Halbfinale 5 SCL vs. EHCO - 24/03/2018 09:45

Ich versteh jetzt nicht ganz warum man während einer Phase, in der wir verdientermassen in den Final eingezogen sind, zurückschauen müssen. Die Leistungen und das gemotze damals waren nicht schön. Aber jetzt geht es um den Final, also schauen wir vorwärts, konzentrieren wir uns mit der Mannschaft auf das Ziel Kübel. Revue passieren lassen können wir dann, wenn das grosse Ziel erreicht ist!

Fakt ist, die Mannschaft macht derzeit vieeeeeel Spass, freuen wir uns doch einfach darüber und geniessen diese schöne Zeit!

Hopp Oute, ich freue mich auf die Finalspiele!
Geschrieben von: Puckwerfer

Re: PO-Halbfinale 5 SCL vs. EHCO - 24/03/2018 09:47

Original geschrieben von: Profi-Kritiker
Vor nicht all zu langer Zeit auf der Tribühne. Ich hörte von überall Idi*oten, Arsch*löcher, Gott*verdammi,.... Matchprogramme die auf das Eis fliegen,...

Ich dachte mir und die Gleichen die sich auf der Tribühne benehmen wie Neandertaler, kritisieren dann die Fans wegen Schmähgesang, oder sonst mal einer Übertretung. Was für eine Doppelmoral.

Jetzt wollen sich die Obermotzis bei der Minikriese auch noch gut schwatzen. Die gleiche Doppelmoral.

Wie haben wir die Spiele VOR Januar und Februar gewonnen? Überlegt Euch das mal ganz genau!!

Es waren oft enge Spiele. Wir bekamen wenig Tore und erzielten eines mehr. Oft mussten wir in die Verlängerung. Einfach gesagt, wir gewannen die Spiele wie in den Playoffs.

Das Gestürm hier drinnen hat die Kriese nicht beendet, sondern verlängert und wenn man sieht was nach dem ersten Drittel hier im Forum los war, dann frage ich mich schon was für super Experten wir haben.

Hey auch wenn man es nicht glaubt, Olten hat Gegner. Gegner die auch trainieren, die sich verbessern, die z.B Davos 7:2 besiegen, die letztes Jahr Meister wurden,...

+1
Sehe es wie Profi-Kritiker

...unzufrieden sein, mit dem was auf dem Eis gezeigt wurde/manchmal immer noch gezeigt wird, darf man. Man darf auch unzufriedene Äusserungen tätigen, aber NIEMALS beleidigende. Da sehe ich einen grossen Unterschied!! Und der Mensch lernt nie aus: Wieso nicht seinen negativen Frust in positiven ummünzen? Wie wär's mit laut "Hopp Oute" schreien? Dabei kann man seinen Dampf übrigens sensationell gut abbauen und ich bin überzeugt es blockiert die Spieler nicht - im Gegenteil!
Daher "HOPP OUTE"!
Geschrieben von: Olten_Pride

Re: PO-Halbfinale 5 SCL vs. EHCO - 24/03/2018 09:50

Original geschrieben von: EHCO-Senior
Original geschrieben von: John
Original geschrieben von: Hinz & Kunz
Spott und Hohn für alle Schwarzmaler und sie Lügen strafen! Die bösartige Motzerei während dieser Saison war unter aller Sau!


Nein, das war nicht unter aller Sau. Das bis Ende Quali gebotene war unter aller Sau. Da würde selbst ein Aufstieg nichts an meiner Meinung ändern. Dein Post hat mit einem Saisonfazit, welches jetzt noch zu früh wäre, wenig zu tun, sondern mit sich von kurzzeitigem Erfolg blenden lassen.


so wie ich hinz und kunz kenne, lässt er sich vom kurzfristigen erfolg nicht blenden. darum - die bösartige motzerei ende quali war unter aller sau!! wie hier drinnen die verantwortlichen und spieler zum teil auf der persönlichen ebene angegangen wurden, löst bei mir nach wie vor einen schalen beigeschmack aus. und solche vorkommnisse gehören für mich dann eben auch zu einem saisonfazit. genau wie die schlechte qualifikation - in diesem punkt sind wir uns wieder einig.

und diesem auch: freuen wir uns zuerst mal auf die finalserie!



Alles gute zum geburtstag!
Geschrieben von: Olten_Pride

Re: PO-Halbfinale 5 SCL vs. EHCO - 24/03/2018 09:51

Original geschrieben von: Olten_Pride
Original geschrieben von: EHCO-Senior
Original geschrieben von: John
Original geschrieben von: Hinz & Kunz
Spott und Hohn für alle Schwarzmaler und sie Lügen strafen! Die bösartige Motzerei während dieser Saison war unter aller Sau!


Nein, das war nicht unter aller Sau. Das bis Ende Quali gebotene war unter aller Sau. Da würde selbst ein Aufstieg nichts an meiner Meinung ändern. Dein Post hat mit einem Saisonfazit, welches jetzt noch zu früh wäre, wenig zu tun, sondern mit sich von kurzzeitigem Erfolg blenden lassen.


so wie ich hinz und kunz kenne, lässt er sich vom kurzfristigen erfolg nicht blenden. darum - die bösartige motzerei ende quali war unter aller sau!! wie hier drinnen die verantwortlichen und spieler zum teil auf der persönlichen ebene angegangen wurden, löst bei mir nach wie vor einen schalen beigeschmack aus. und solche vorkommnisse gehören für mich dann eben auch zu einem saisonfazit. genau wie die schlechte qualifikation - in diesem punkt sind wir uns wieder einig.

und diesem auch: freuen wir uns zuerst mal auf die finalserie!



Alles gute zum geburtstag! Senior
Geschrieben von: Eisbohrer

Re: PO-Halbfinale 5 SCL vs. EHCO - 24/03/2018 10:17

Ich bin erstaunt!

An Stelle von Freude über den Finaleinzug und Aussichten auf die kommende Serie werden hier im Forum einander vergangene Posts und Missetaten um die Ohren gehauen. eek

Neigen wir Oltner wirklich zu Selbstzerfleischung und Masochismus? Ist der Oltner Fan und Zuschauer wirklich nur Zufrieden, wenn er etwas zu jammern und motzen hat? cry

Ich freue mich über den Finaleinzug und wünsche mir eine positive Grundstimmung die von den Rängen auf das Spielfeld überschwappt. Anstatt sich mit Nabelschau im Forum zu verzetteln lieber mit den möglichen Gegnern beschäftigen.
Geschrieben von: rouge+jaune-1939

Re: PO-Halbfinale 5 SCL vs. EHCO - 24/03/2018 10:19

herzliche gratulation zum finaleinzug.
Geschrieben von: Einhornochse

Re: PO-Halbfinale 5 SCL vs. EHCO - 24/03/2018 11:33

Das ist nicht wirklich olten spezifisch...

Lest euch doch mal im rappiforum die beiträge durch nach dem letzten spiel in ajoie und nach gestern... nach dem letzten spiel waren sie so gut wie in den ferien und nun freut man sich auf olten , weil wir so viel einfacher sein werden (einhellige meinung 4 zu 1). Dass es andernorts genauso ist, macht es allerdings nicht besser. Ich fands auch nicht schön, in küsnacht die armen olten hühner auf dem eis herumirren zu sehen. Aber bei einer neuen mannschaft gleich so abzugehen. Egal tempi passati. Freuen wir uns auf den einen sieg gegen rappi, smile!
Original geschrieben von: Eisbohrer
Ich bin erstaunt!

An Stelle von Freude über den Finaleinzug und Aussichten auf die kommende Serie werden hier im Forum einander vergangene Posts und Missetaten um die Ohren gehauen. eek

Neigen wir Oltner wirklich zu Selbstzerfleischung und Masochismus? Ist der Oltner Fan und Zuschauer wirklich nur Zufrieden, wenn er etwas zu jammern und motzen hat? cry

Ich freue mich über den Finaleinzug und wünsche mir eine positive Grundstimmung die von den Rängen auf das Spielfeld überschwappt. Anstatt sich mit Nabelschau im Forum zu verzetteln lieber mit den möglichen Gegnern beschäftigen.

Geschrieben von: Alter Preusse

Re: PO-Halbfinale 5 SCL vs. EHCO - 24/03/2018 11:54

Original geschrieben von: Eisbohrer
Ich bin erstaunt!

An Stelle von Freude über den Finaleinzug und Aussichten auf die kommende Serie werden hier im Forum einander vergangene Posts und Missetaten um die Ohren gehauen. eek

Neigen wir Oltner wirklich zu Selbstzerfleischung und Masochismus? Ist der Oltner Fan und Zuschauer wirklich nur Zufrieden, wenn er etwas zu jammern und motzen hat? cry



Kurze Antwort: JA!

Eine Hockey-Saison besteht immer aus zwei Teilen. Quali und PO. Beide Teilen sind eng miteinander verbunden, können und dürfen nicht getrennt betrachtet werden. Aber die Ergebnisse der Quali haben für die PO genau Null Bedeutung.
Auch eine spielerisch eher maue Quali war eine gute Quali, wenn das Team daraus für die PO die richtigen Schlüsse, die richtigen Lehren gezogen hat. Wer als unangefochtener Leader der Quali in Runde 1 rausfliegt, hat das nicht getan. Der hat eine Scheis.s-Saison gespielt.
Wer gequält Dritter wird und dann in den Final einzieht, hat es getan.
Wie gesagt - Quali-Ergebnisse sind in einem PO-Sport bedeutungslos. Sie müssen den PO-Einzug gewährleisten, mehr nicht.
In den PO zählen dann nur Siege. Wie die erzielt werden, ob 1:0 nach 99 Minuten oder 11:1 ist auch bedeutungslos. Sich Siegermenthalität anzueignen, dass ist der Job der in der Quali zu leisten ist.

Mit dem Final-Einzug (Kneift mich - es ist noch immer wahr) des EHCO ist für mich der Nachweis erbracht, dass unser Team eine tolle Saison spielt. Punkt.

Es ist sogar noch mehr möglich - mit der richtigen Einstellung. Die scheint im Team ausgeprägter zu sein, als auf der Tribüne.
Geschrieben von: Einhornochse

Re: PO-Halbfinale 5 SCL vs. EHCO - 24/03/2018 12:09

Original geschrieben von: Alter Preusse
Original geschrieben von: Eisbohrer
Ich bin erstaunt!

An Stelle von Freude über den Finaleinzug und Aussichten auf die kommende Serie werden hier im Forum einander vergangene Posts und Missetaten um die Ohren gehauen. eek

Neigen wir Oltner wirklich zu Selbstzerfleischung und Masochismus? Ist der Oltner Fan und Zuschauer wirklich nur Zufrieden, wenn er etwas zu jammern und motzen hat? cry



Kurze Antwort: JA!

Eine Hockey-Saison besteht immer aus zwei Teilen. Quali und PO. Beide Teilen sind eng miteinander verbunden, können und dürfen nicht getrennt betrachtet werden. Aber die Ergebnisse der Quali haben für die PO genau Null Bedeutung.
Auch eine spielerisch eher maue Quali war eine gute Quali, wenn das Team daraus für die PO die richtigen Schlüsse, die richtigen Lehren gezogen hat. Wer als unangefochtener Leader der Quali in Runde 1 rausfliegt, hat das nicht getan. Der hat eine Scheis.s-Saison gespielt.
Wer gequält Dritter wird und dann in den Final einzieht, hat es getan.
Wie gesagt - Quali-Ergebnisse sind in einem PO-Sport bedeutungslos. Sie müssen den PO-Einzug gewährleisten, mehr nicht.
In den PO zählen dann nur Siege. Wie die erzielt werden, ob 1:0 nach 99 Minuten oder 11:1 ist auch bedeutungslos. Sich Siegermenthalität anzueignen, dass ist der Job der in der Quali zu leisten ist.

Mit dem Final-Einzug (Kneift mich - es ist noch immer wahr) des EHCO ist für mich der Nachweis erbracht, dass unser Team eine tolle Saison spielt. Punkt.

Es ist sogar noch mehr möglich - mit der richtigen Einstellung. Die scheint im Team ausgeprägter zu sein, als auf der Tribüne.


Preusse, wir brauchen kaum darüber diskutieren, dass eine Final- oder gar Meistersaison eine gute Saison ist!

Aber die Wahrnehmung einer bad regular season und frühem playoff-aus ist um Grössenordnungen schlechter, als die einer guten regular season und frühem playoff-aus.

Eine gute wahrnehmung bringt zuschauer, sponsoren und geld. Alles zentral wichtig, wollen wir uns wieder im oberhaus positionieren.

Insofern war da schon einiges mangelhaft. Dennoch fand ich das gekeife hier drin noch mangelhafter. Weil noch immer gilt: im guten und im schlechten eeehccoooo!

Andernorts wird aber gleich viel gekeift (rappi). Ich freue mich auf meine schadenfrohe lektüre am sonntag in deren forum, sollten sie dann nochmals bei den kakerlaken in ajoie verlieren...
(Kakerlaken deshalb, weil man sie kaum getötet kriegt.)
Geschrieben von: Goodwing

Re: PO-Halbfinale 5 SCL vs. EHCO - 24/03/2018 12:36

Schadenfroh? Zeigt deine beschränkte Optik. Ich freue mich auf spannende Playoff-Spiele und freue und leide mit der eigenen Mannschaft mit.
Geschrieben von: Einhornochse

Re: PO-Halbfinale 5 SCL vs. EHCO - 24/03/2018 12:42

Original geschrieben von: Goodwing
Schadenfroh? Zeigt deine beschränkte Optik.

Meine optik ist megaeingeschränkt und ausschliesslich an den ehco-erfolg gekoppelt. Lieber einen gegner mit 7 spielen in den knochen. Insgesamt allerdings lieber rappi im finale als die mühsamen ajoulots. Schliesslich ist euer zipfel des kantons sg für mich aus züri noch schneller zu erreichen, als meine plätze im kleinholz. Heisst also: im halbfinale helfen wir denselben. Nur am sonntag ned. Und: aber hoffentlich tust du das!
Geschrieben von: Goodwing

Re: PO-Halbfinale 5 SCL vs. EHCO - 24/03/2018 13:15

...deine Logik sei dir vorbehalten :-) Selten so ein Blödsinn gelesen.
Geschrieben von: Einhornochse

Re: PO-Halbfinale 5 SCL vs. EHCO - 24/03/2018 13:25

Der Nominativ ist des Akkusativs Tod und die Logik per definitionem subjektiv. Ich hoffe halt eifach ufne müede SCRJ. Aber ufne scrj und ned ajoie. Die magi sit 20 jahr ned. Wohl en inhaltslosi hoffnig, das mitem müed. Leider. Aber ebe, mit de hoffnig isch es halt scho so. Sie stirbt z'letscht. Süscht wäre mer z'oute sit mitti februar ke mätsch me go luege...
Geschrieben von: Goodwing

Re: PO-Halbfinale 5 SCL vs. EHCO - 24/03/2018 13:33

Dann hör auf so Schwachsinn über die Lakers zu erzählen, von wegen, wir sehen uns bereits im Oberhaus. Der Weg dorthin ist für jede Mannschaft lang und lässt sich nur bedingt planen. Toll finde ich, dass es Olten in den Final geschafft hat und ich hoffe, dass Rappi ebenfalls den Weg dorthin findet und somit eine Ligaquali stattfindet, welche den Namen auch verdient.
Geschrieben von: Einhornochse

Re: PO-Halbfinale 5 SCL vs. EHCO - 24/03/2018 13:38

Ja aber du hast da ne andere meinung als deine gspänli. Du musst die seite 2 im forum nach dem sieg gestern durchlesen. Und kaum verliert eure sackstarke truppe (ernsthaft) wieder dann wollen die leute bei euch die ausländer rauswerfen (nehmen wir evtl. gerne) und so weiter. Hätten alle deine relaxte einstellung wärs besser. Hier auch, im übrigen. So. Schönes wetter. Ab an den see aber do in zh :-)
Geschrieben von: Eidur

Re: PO-Halbfinale 5 SCL vs. EHCO - 24/03/2018 14:16

Unsere Jungs haben dann geliefert wenn's zählt. Der Turnaround nach dem 0:3 nach 50 Min gegen den HCT wegweisend. Glück braucht's auch in den PO's denn die Tore muss man immer zuerst machen. Freuen wir uns, dass wir im Finale sind - da ist eh 50:50. Hopp Oute!
Geschrieben von: Hopp-Oute

Re: PO-Halbfinale 5 SCL vs. EHCO - 24/03/2018 14:48

Gerade diesen Zeitungsartikel aus dem Jahre 2013 ausgegraben. Ist grösstenteils immer noch aktuell laugh

Geschrieben von: calli

Re: PO-Halbfinale 5 SCL vs. EHCO - 24/03/2018 18:00

Original geschrieben von: TheRealSchratti
Gratulation uf Oute.
Oute im Finau. Läck wär hät das dänkt, ou i däre hechi? Vor de PO niemer.
Hammer!!


Ich schon!!