PO-Halbfinale 4 EHCO vs. SCL

Geschrieben von: EHCO-Senior

PO-Halbfinale 4 EHCO vs. SCL - 19/03/2018 06:03

ich eröffne den thread mit dem gleichen satz wie beim po-halbfinal 3 scl vs. ehco:

in der defensive wieder näher beim mann stehen und diesen konsequent bearbeiten, vorne mehr in den slot gehen und vor mathis verkehr machen

und ergänze: nicht nur 20 minuten eishockey-spielen! einen sieg kann man nur einmal stehlen. zwei drittel lang passivität mag es dieses mal nicht leiden.

dann haben wir eine chance.
Geschrieben von: Hinz & Kunz

Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs. SCL - 19/03/2018 09:42

Ja. So viel Dusel wie gestern werden uns die Hockeygötter wohl nicht mehr zugestehen. Trotzdem würde ich das Team so belassen wie gestern. Die Truppe geht für einander. Und in den Druckphasen sind die Linien gut eingespielt.

Hoffentlich gibt's endlich einen Heimsieg. Sonst wird's dann verdammt schwierig nochmals im Stall zu gewinnen. Aber der Druck lastet nicht nur auf uns. Der SCL muss gewinnen, will er uns nicht zwei Matchpunkte bescheren.

Die Serie ist unglaublich eng. Der Puck kann auf beide Seiten fallen. Irgendwie nicht so gut für meine Nerven aber gut für den Ruf der NLB. Sicher ist, egal wer den Pott holt, Kloten muss sich warm anziehen, sollten sie um den Ligaerhalt spielen müssen.
Geschrieben von: Bart Simpson

Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs. SCL - 19/03/2018 09:59

Die bisherigen Partien in diesen Play-Off-Halbfinals, bieten wohl alles was ein Eishockey-Herz begehrt. Jedoch wär es mich auch recht, wenn (der EHCO) es nicht jedes mal so spannend machen würde - mein Herz dankt dafür :-)
Ich glaube, dass der EHCO sich nun "die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lässt" und am Mittwoch den ersten - endlich ersehnten - Heimsieg in diesen Halbfinals feiern wird.

Tipp:

EHCO - SCL 4:2 (2:1, 1:0, 1:1)


Tore EHCO: Haas, Wyss, Chiriaev, Sharp


6300 Zuschauer


Hopp OUTE!!!!
Geschrieben von: Profi-Kritiker

Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs. SCL - 19/03/2018 11:03

Mit solchen Paraden und wir haben zwei Torhüter die das können, gewinnen wir laugh

Die Oltner Katze
Geschrieben von: Don Mc Laren

Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs. SCL - 19/03/2018 11:12

Würden unsere Jungs mal 60 Minuten ihr Können abrufen hätten die Bauern, wenn man in Betracht zieht dass eigentlich schon 20 Minuten gutes Eishockey gegen die reicht, keinen Stichen und wir würden locker in den Final einziehen. Wieso unnötig spannend machen? Machen wir doch am Mittwoch den Sack etwas weiter zu, damit wir den Langenthalernen am Freitag den Gnadenstoss verpassen können. Wenn man schon zwei Mal im Stall gewinnt, muss man die Serie für sich entscheiden.
Geschrieben von: Biancoverdi

Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs. SCL - 19/03/2018 11:14

Original geschrieben von: Profi-Kritiker
Mit solchen Paraden und wir haben zwei Torhüter die das können, gewinnen wir laugh

Die Oltner Katze


Ich musste lachen als ich Gestern den Matchbericht auf der SCL Seite vom Leroychen gelesen habe. Aus seiner Sicht war es mehr Unvermögen von Karlsson als Können von Mischler. Er schrieb z.B.:

"Dieser stand vor dem leeren Tor und schoss unverständlicherweise Mischlers Stock an"
Geschrieben von: Profi-Kritiker

Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs. SCL - 19/03/2018 11:29

Original geschrieben von: Biancoverdi
Original geschrieben von: Profi-Kritiker
Mit solchen Paraden und wir haben zwei Torhüter die das können, gewinnen wir laugh

Die Oltner Katze


Ich musste lachen als ich Gestern den Matchbericht auf der SCL Seite vom Leroychen gelesen habe. Aus seiner Sicht war es mehr Unvermögen von Karlsson als Können von Mischler. Er schrieb z.B.:

"Dieser stand vor dem leeren Tor und schoss unverständlicherweise Mischlers Stock an"


Hahaha, solche Paraden sieht man selten und schon gar nicht von Matthis. Diese Parade auf der Stockhand von Mischler war Weltklasse, eben so wie in der Quali die Parade von Rytz mit der Fanghand. Das sehe ich unglaublich gerne und ist alleine schon das Eintrittsgeld wert.

Geschrieben von: Olten_Pride

Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs. SCL - 19/03/2018 11:37

Wie siehts eigentlich mit trutti aus?
Geschrieben von: Carsen

Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs. SCL - 19/03/2018 11:43

Trutti würde ich da lassen wo er jetzt ist - auf der Tribüne. Die Spiele sind sooo eng, dass es ein zu grosses Risiko wäre Trutti zu bringen. Und wenn, für wen?
Geschrieben von: Drei Tanne

Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs. SCL - 19/03/2018 11:49

In Langenthal scheint man sich sowieso etwas schwer zu tun mit dem Aktzeptieren von guten Goalieleistungen des Gegners. Von überheblichen Aussagen über die Oltner Goalies von Leroy in der Play-Off-Vorschau über die "Nicht"-Best-Player-Ehrung Mischlers gestern, welche eigentlich schon fast peinlich war. Es gab wohl noch nie eine klarere falsche Auszeichnung als die gestern. Nun, gut, bei uns und vorallem im Team wird die Leistung Mischlers gebührend honoriert!
Geschrieben von: Olten_Pride

Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs. SCL - 19/03/2018 12:15

Original geschrieben von: Drei Tanne
In Langenthal scheint man sich sowieso etwas schwer zu tun mit dem Aktzeptieren von guten Goalieleistungen des Gegners. Von überheblichen Aussagen über die Oltner Goalies von Leroy in der Play-Off-Vorschau über die "Nicht"-Best-Player-Ehrung Mischlers gestern, welche eigentlich schon fast peinlich war. Es gab wohl noch nie eine klarere falsche Auszeichnung als die gestern. Nun, gut, bei uns und vorallem im Team wird die Leistung Mischlers gebührend honoriert!


Finde ich auch, die best player ehrung war ja schon fast ein kindisches getrotze. Pfui
Geschrieben von: Nr.100

Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs. SCL - 19/03/2018 12:18

Original geschrieben von: Olten_Pride
Original geschrieben von: Drei Tanne
In Langenthal scheint man sich sowieso etwas schwer zu tun mit dem Aktzeptieren von guten Goalieleistungen des Gegners. Von überheblichen Aussagen über die Oltner Goalies von Leroy in der Play-Off-Vorschau über die "Nicht"-Best-Player-Ehrung Mischlers gestern, welche eigentlich schon fast peinlich war. Es gab wohl noch nie eine klarere falsche Auszeichnung als die gestern. Nun, gut, bei uns und vorallem im Team wird die Leistung Mischlers gebührend honoriert!


Finde ich auch, die best player ehrung war ja schon fast ein kindisches getrotze. Pfui


Sind das jeweils nicht die Leute von der Presse (Leroy mal ausgenommen), welche die Best-Player benennen? Oder wer macht diese jeweils?
Geschrieben von: Profi-Kritiker

Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs. SCL - 19/03/2018 12:29

Wyss hat die Auszeichnung verdient, weil er ein unglaublicher Kämpfer ist. Das Puck abluchsen und dann den Pass auf Haas, das war grosse Klasse. Aber Mischler wäre eindeutig gestern Best Player gewesen. Typisch Langenthal.

Habt ihr übrigens Ulmi gesehen? Wie er nach der Glanzparade den Langenthaler vom Tor weg arbeitete, damit dieser nicht doch noch einschieben konnte? Top Szene, super Einsatz von Ulmer.

Irgendwie bin ich ein komischer Fan. Solch top Verteidigungsarbeit gefällt mir unglaublich gut und gestern kam ich voll auf meine Kosten wink aber für nächstes mal nehme ich einen Betablocker mit und weiss schon wem ich es verschreibe laugh

Zur Dominanz von Langenthal. Nach dem 0:2 entschieden sich die Spieler immer wenn es eng wurde, für die defensivere Variante. Das wird am Mittwoch wieder anders sein. Da fängt es bei 0:0 an und wir sind bisher immer besser in die Partie gestartet. Wir hatten aber oft Pech, dass sich dies nicht in was zählbares verwandelte. Nun am Mittwoch neues Spiel und wir werden wieder gut starten laugh

3:3 dann in der 86 Min. das 4:3 für uns durch Jay. Das vor 5756 Zuschauern.
Geschrieben von: Olten_Pride

Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs. SCL - 19/03/2018 12:34

Original geschrieben von: Profi-Kritiker
Wyss hat die Auszeichnung verdient, weil er ein unglaublicher Kämpfer ist. Das Puck abluchsen und dann den Pass auf Haas, das war grosse Klasse. Aber Mischler wäre eindeutig gestern Best Player gewesen. Typisch Langenthal.

Habt ihr übrigens Ulmi gesehen? Wie er nach der Glanzparade den Langenthaler vom Tor weg arbeitete, damit dieser nicht doch noch einschieben konnte? Top Szene, super Einsatz von Ulmer.


Sorry aber das erwartet man von jedem spieler das vor dem tor aufgeräumt wird, das war eine ganz normale situation.

Ausser bei dieser szene hat mir nämlich ulmer gester wie auch am freitag nicht sehr gefallen.
Geschrieben von: Profi-Kritiker

Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs. SCL - 19/03/2018 12:45

Original geschrieben von: Olten_Pride
Original geschrieben von: Profi-Kritiker
Wyss hat die Auszeichnung verdient, weil er ein unglaublicher Kämpfer ist. Das Puck abluchsen und dann den Pass auf Haas, das war grosse Klasse. Aber Mischler wäre eindeutig gestern Best Player gewesen. Typisch Langenthal.

Habt ihr übrigens Ulmi gesehen? Wie er nach der Glanzparade den Langenthaler vom Tor weg arbeitete, damit dieser nicht doch noch einschieben konnte? Top Szene, super Einsatz von Ulmer.


Sorry aber das erwartet man von jedem spieler das vor dem tor aufgeräumt wird, das war eine ganz normale situation.

Ausser bei dieser szene hat mir nämlich ulmer gester wie auch am freitag nicht sehr gefallen.


Playoffs, da schreibt man nur noch das positive. Ulmer hat so weg gearbeitet dass der Stürmer hinter dem Tor stand und er keine 2 Min. Strafe bekam. Also genau richtig und an dem soll er sich messen, das war klasse und wollen wir öfters sehen wink Ulmi hat bewiesen, er kann auch ein Tier sein. laugh

Am Mittwoch das Tier Ulmi bitte laugh
Geschrieben von: John

Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs. SCL - 19/03/2018 14:13

Am Team, Verletzungen vorbehalten, sicher nichts ändern. Soviel Kampf sieht man nicht oft. Sich sammeln und versuchen das Geschehen etwas aktiver zu gestalten. Liebe Spieler, denkt doch auch mal an die armen Fans. So sehr wir unseren Verein lieben und sogar für den Verein "sterben" würden, meinen wir das mit dem Sterben nicht wirklich ernst. Also weiterhin so in der Defense aber das ganze mal um ca. 20-30m in die andere Richtung verschieben.

Zuschauer 6270
und hoffentlich ein beruhigendes 5-2.
Geschrieben von: Go Go Go

Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs. SCL - 19/03/2018 16:59

Der Coach wird sicherlich jetzt in dieser Phase die Mannschaft so belassen und schon gar nicht Trutti bringen!
Weiss gar nicht wirklich, was sich einige hier vorstellen, resp. erhoffen, einen monetelangen, verletzten Spieler jetzt noch einzusetzen.
Das Gefüge im Team stimmt und wir haben excellente Kämpfer und Lenker in der Mannschaft.

Unsere Mannen MÜSSEN am Mi einen Heimsieg einfahren. Denn ein drittes Mal wird der SCL im Schoren nicht als Verlierer vom Eis gehen. Da bin ich mir fast sicher.
Egal wie proppen voll die Hütte sein wird, jeder einzelne Zuschauer muss das Team über die ganze Spielzeit lauthals unterstützen. (Auswärts gehts ja auch).

Mein einziger Wunsch ist, das ich keinen Herzinfarkt kriege bei einem Sieg der Unsrigen.

Hopp Oute. Die Lokomotive soll mehrmals im Stadion aufhäulen.
Geschrieben von: Olten_Pride

Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs. SCL - 19/03/2018 17:30

Original geschrieben von: Go Go Go
Der Coach wird sicherlich jetzt in dieser Phase die Mannschaft so belassen und schon gar nicht Trutti bringen!
Weiss gar nicht wirklich, was sich einige hier vorstellen, resp. erhoffen, einen monetelangen, verletzten Spieler jetzt noch einzusetzen.
Das Gefüge im Team stimmt und wir haben excellente Kämpfer und Lenker in der Mannschaft.

Unsere Mannen MÜSSEN am Mi einen Heimsieg einfahren. Denn ein drittes Mal wird der SCL im Schoren nicht als Verlierer vom Eis gehen. Da bin ich mir fast sicher.
Egal wie proppen voll die Hütte sein wird, jeder einzelne Zuschauer muss das Team über die ganze Spielzeit lauthals unterstützen. (Auswärts gehts ja auch).

Mein einziger Wunsch ist, das ich keinen Herzinfarkt kriege bei einem Sieg der Unsrigen.

Hopp Oute. Die Lokomotive soll mehrmals im Stadion aufhäulen.


Du, ich fragte nur wie es um ihn ausschaut, habe nichts erwähnt dass man ihn bringen soll!!
Geschrieben von: Red Devil

Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs. SCL - 19/03/2018 17:33

er trainiert wieder auf dem eis, aber noch alleine.
das war das letzte offiziele update.
Geschrieben von: Längssite

Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs. SCL - 19/03/2018 17:38

Original geschrieben von: Nr.100
Original geschrieben von: Olten_Pride
Original geschrieben von: Drei Tanne
In Langenthal scheint man sich sowieso etwas schwer zu tun mit dem Aktzeptieren von guten Goalieleistungen des Gegners. Von überheblichen Aussagen über die Oltner Goalies von Leroy in der Play-Off-Vorschau über die "Nicht"-Best-Player-Ehrung Mischlers gestern, welche eigentlich schon fast peinlich war. Es gab wohl noch nie eine klarere falsche Auszeichnung als die gestern. Nun, gut, bei uns und vorallem im Team wird die Leistung Mischlers gebührend honoriert!


Ja dies wird meistens von den anwesenden Pressevertretern bestimmt, womöglich waren da auch Oltner dabei, ist aber nur ein Detail. Typisch Langenthal halt , trötzelicheibe.

Finde ich auch, die best player ehrung war ja schon fast ein kindisches getrotze. Pfui


Sind das jeweils nicht die Leute von der Presse (Leroy mal ausgenommen), welche die Best-Player benennen? Oder wer macht diese jeweils?


Ja dies wird oft mals auch von den anwesenden Pressevertretern bestimmt, womöglich waren da auch Oltner dabei, ist aber nur ein Detail. Typisch Langenthal halt , trötzelicheibe.

Es soll auch schon vorgekommen sein dass der Speaker, falls er gar nicht damit leben konnte , selbst jemanden bestimmt hat. Kommt aber nicht gut an.

Wer immer dies - an welchem Abend auch immer - bestimmt, Fachwissen scheint nicht immer vorhanden zu sein und Hauptsache jeder durfte es mal sein, scheint die Devise zu sein.
Geschrieben von: Bart Simpson

Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs. SCL - 20/03/2018 07:03

Original geschrieben von: Drei Tanne
In Langenthal scheint man sich sowieso etwas schwer zu tun mit dem Aktzeptieren von guten Goalieleistungen des Gegners. Von überheblichen Aussagen über die Oltner Goalies von Leroy in der Play-Off-Vorschau über die "Nicht"-Best-Player-Ehrung Mischlers gestern, welche eigentlich schon fast peinlich war. Es gab wohl noch nie eine klarere falsche Auszeichnung als die gestern. Nun, gut, bei uns und vorallem im Team wird die Leistung Mischlers gebührend honoriert!


Ja ja der "liebe" Leer(oy). Er meint das allwissende Orakel zu sein. Denn in der Vorschau auf diese Halbfinale hat er ja als grösste Schwäche im Team, Goalie Mischler gesehen und dies somit als Hauptgrund, weshalb der SCL diese Serie 4:2 für sich entscheiden wird.....
Doch wer ist bis jetzt der Hauptverantwortliche, dass es nach Siegen 2:1 für unseren EHCO steht? Genau dieser ach so schwache Mischler. Mit seiner undisqualifizierten Vorschau hat sich der Leroy selber ein klassiches Eigentor geschossen. Mischler ist der grosse Sieger und sein ach so geliebeter und unangefochtener Top-Goalie Mathis na ja.... Was hat der in dieser Serie schon erreicht? 3mal absichtlich das Tor verschoben, dass es kein Tor gab, ok. Das ist jedoch keine Leistung sondern krasse Unsportlichkeit. Im letzen Game am Sonntag hat er sagenhafte 81.8% Fangquote erreicht (2 Gegentore bei 11 Schüssen!) WOW Echt DER Hammer! Mischler bei 40 Schüssen 1 Gegentor und somit eine Fangquote von sagenhaften 97.5%! Merkt ihr was?????

Nun wie bereits erwähnt. Der Leroy hat mit seinem Geschreibsel vor Halbfinal-Start eher das Gegenteil erreicht als das er wollte. Denn Mischler ist sicher auch aufgrund dieser "Aussage" erst recht motiviert um es dem selbst ernannten top "Profi" Sport-Journi einmal richtig zu zeigen!

Schauen wir mal wie es weiter geht und wie oft Mathis morgen Mittwoch das Tor verschieben wird um ein Tor zu verhindern, welches er durch sein "Können" nicht hätte verhindern können!

Hopp Oute!
Geschrieben von: Längssite

Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs. SCL - 20/03/2018 07:20

Original geschrieben von: Bart Simpson
Original geschrieben von: Drei Tanne
In Langenthal scheint man sich sowieso etwas schwer zu tun mit dem Aktzeptieren von guten Goalieleistungen des Gegners. Von überheblichen Aussagen über die Oltner Goalies von Leroy in der Play-Off-Vorschau über die "Nicht"-Best-Player-Ehrung Mischlers gestern, welche eigentlich schon fast peinlich war. Es gab wohl noch nie eine klarere falsche Auszeichnung als die gestern. Nun, gut, bei uns und vorallem im Team wird die Leistung Mischlers gebührend honoriert!


Ja ja der "liebe" Leer(oy). Er meint das allwissende Orakel zu sein. Denn in der Vorschau auf diese Halbfinale hat er ja als grösste Schwäche im Team, Goalie Mischler gesehen und dies somit als Hauptgrund, weshalb der SCL diese Serie 4:2 für sich entscheiden wird.....
Doch wer ist bis jetzt der Hauptverantwortliche, dass es nach Siegen 2:1 für unseren EHCO steht? Genau dieser ach so schwache Mischler. Mit seiner undisqualifizierten Vorschau hat sich der Leroy selber ein klassiches Eigentor geschossen. Mischler ist der grosse Sieger und sein ach so geliebeter und unangefochtener Top-Goalie Mathis na ja.... Was hat der in dieser Serie schon erreicht? 3mal absichtlich das Tor verschoben, dass es kein Tor gab, ok. Das ist jedoch keine Leistung sondern krasse Unsportlichkeit. Im letzen Game am Sonntag hat er sagenhafte 81.8% Fangquote erreicht (2 Gegentore bei 11 Schüssen!) WOW Echt DER Hammer! Mischler bei 40 Schüssen 1 Gegentor und somit eine Fangquote von sagenhaften 97.5%! Merkt ihr was?????

Nun wie bereits erwähnt. Der Leroy hat mit seinem Geschreibsel vor Halbfinal-Start eher das Gegenteil erreicht als das er wollte. Denn Mischler ist sicher auch aufgrund dieser "Aussage" erst recht motiviert um es dem selbst ernannten top "Profi" Sport-Journi einmal richtig zu zeigen!

Schauen wir mal wie es weiter geht und wie oft Mathis morgen Mittwoch das Tor verschieben wird um ein Tor zu verhindern, welches er durch sein "Können" nicht hätte verhindern können!

Hopp Oute!


Hoi Zäme, ich will auch einmal früh morgens in einem fremden Forum rumstänkern !

Also ihr solltet froh sein , dass Leroy dies geschrieben hat.

Ihr hättet ansonsten nicht halb so viel worüber ihr schreiben könntet Bart.

Das Mischler besser ist bestreitet bei uns eigentlich niemand,
du Spezialist warst sicher am Sonntag im Stadion und hast die zwei Tore von euch gesehen vielleicht auch im Fersehen ( dann wärs noch etwas einfacher ).

Wenn dann das eigene Team noch sagenhafte 1 Tor(e) aus läppischen 40 Schüsschen erzielt ist ganz bestimmt Mathis der Depp im Umzug.
Bei euch kann man echt immer wieder nur staunen.

Auf in die nächste Schlacht ( Ach ja, achtet bitte darauf , dass ihr die Tore dieses mal richtig befestigt, es wird langsam mühsam ;-) )
Geschrieben von: Seile

Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs. SCL - 20/03/2018 07:42

Ich hoffe die Batterien sind wieder geladen und die müden
Beine wieder fit.

Das wird bestimmt wieder ein anderes Spiel geben. Und der
SCL müsste eigentlich gewinne denn ein 1:3 in der Serie
holen sie wohl kaum auf. Denn drei Spiele hintereinander zu
gewinnen ist fast unmöglich.

Trotz Sieg würde ich kleinere Veränderungen vor nehmen.
Ich würde morgen Ihnacak für McClement bringen. Würde
sogar noch Horansky und Muller tauschen.

Aber Barts wird zu 100% die gleichen bringen was ich auch
verstehen kann.

Ich gehe davon aus wär morgen das Spiel gewinnt, gewinnt die
Serie. Der Druck liegt beim SCL.

Mein Tipp: 3:2 für den EHCO
Geschrieben von: Bart Simpson

Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs. SCL - 20/03/2018 07:42

Original geschrieben von: Längssite
Original geschrieben von: Bart Simpson
Original geschrieben von: Drei Tanne
In Langenthal scheint man sich sowieso etwas schwer zu tun mit dem Aktzeptieren von guten Goalieleistungen des Gegners. Von überheblichen Aussagen über die Oltner Goalies von Leroy in der Play-Off-Vorschau über die "Nicht"-Best-Player-Ehrung Mischlers gestern, welche eigentlich schon fast peinlich war. Es gab wohl noch nie eine klarere falsche Auszeichnung als die gestern. Nun, gut, bei uns und vorallem im Team wird die Leistung Mischlers gebührend honoriert!



Ja ja der "liebe" Leer(oy). Er meint das allwissende Orakel zu sein. Denn in der Vorschau auf diese Halbfinale hat er ja als grösste Schwäche im Team, Goalie Mischler gesehen und dies somit als Hauptgrund, weshalb der SCL diese Serie 4:2 für sich entscheiden wird.....
Doch wer ist bis jetzt der Hauptverantwortliche, dass es nach Siegen 2:1 für unseren EHCO steht? Genau dieser ach so schwache Mischler. Mit seiner undisqualifizierten Vorschau hat sich der Leroy selber ein klassiches Eigentor geschossen. Mischler ist der grosse Sieger und sein ach so geliebeter und unangefochtener Top-Goalie Mathis na ja.... Was hat der in dieser Serie schon erreicht? 3mal absichtlich das Tor verschoben, dass es kein Tor gab, ok. Das ist jedoch keine Leistung sondern krasse Unsportlichkeit. Im letzen Game am Sonntag hat er sagenhafte 81.8% Fangquote erreicht (2 Gegentore bei 11 Schüssen!) WOW Echt DER Hammer! Mischler bei 40 Schüssen 1 Gegentor und somit eine Fangquote von sagenhaften 97.5%! Merkt ihr was?????

Nun wie bereits erwähnt. Der Leroy hat mit seinem Geschreibsel vor Halbfinal-Start eher das Gegenteil erreicht als das er wollte. Denn Mischler ist sicher auch aufgrund dieser "Aussage" erst recht motiviert um es dem selbst ernannten top "Profi" Sport-Journi einmal richtig zu zeigen!

Schauen wir mal wie es weiter geht und wie oft Mathis morgen Mittwoch das Tor verschieben wird um ein Tor zu verhindern, welches er durch sein "Können" nicht hätte verhindern können!

Hopp Oute!


Also ihr sollte froh sein , dass Leroy dies geschrieben hat.

Ihr hätte ansonsten nicht halb so viel worüber ihr schreiben könntet Bart.

Das Mischler besser ist bestreitet bei uns eigentlich niemand,
du Spezialist warst sicher am Sonntag im Stadion und hast die zwei Tore von euch gesehen vielleicht auch im Fersehen ( dann wärs noch etwas einfacher ).

Wenn dann das eigene Team noch sagenhafte 1 Tor(e) aus läppischen 40 Schüsschen erzielt ist ganz bestimmt Mathis der Depp im Umzug.
Bei euch kann man echt immer wieder nur staunen.

Auf in die nächste Schlacht ( achtet bitte daraauf , dass ihr die Tore dieses mal richtig befestigt, es wird langsam mühsam ;-) )



Ja ich war im Stadion und ja ich habe die 2 EHCO-Tore gesehen. Ich gebe Dir Recht, dass er bei beiden Toren nichts ausrichten konnte. Mich nervt nur die ewige Besserwisserei von Leroy. Er meint immer und überall seinen ach so fachmännischen Senf dazu geben zu müssen. Zudem finde ich es eine gewisse Überheblkchkeit, als Hauptgrund, weshalb der SCL das Halbfinale mit 4:2-Siegen entscheiden wird. "Mischler" als Hauptgrund für ein allfälliges Ausscheiden zu sehen, meine ich, hat er sich zu weit aus den Fenster gelehnt. Wenn, dann eher wird es sein, dass der EHCO DANK der Leistung von Mischler ins Finale einziehen würde. Und dass der grosse Unterschied der zwei Teams wohl schon und vor allem die Goalies ausmachen würde - jedoch in umgekehrter Weise als Leroy das sieht.

Nun dies mit der Torverankerung. Ich kann Dir versichern, dass der EHCO dies auch bereits auf diese Saison hin wollte. Doch die Eigentümerin des Stadions, die Stadt Olten wollte diese ca. 10'000.-- CHF nicht finanzieren, da es zu teuer sei. Sie geben lieber einige 100'000.-- CHF aus um die Innenstadt zu "vergolden". Scheinbar war die Stadt Langenthal (als Eigentümerin des Schoren) eher einsichtig und gewollt dieses Geld auf zu werfen.
Trotzdem. Es ist und bleibt suspekt, dass nur er drei mal das Tor verschoben hatte, Mischler jedoch nicht und zudem hatte er in vorangegangenen Spielen in Olten NIE Probleme mit dieser Verankerung. Komisch nicht?
Geschrieben von: Längssite

Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs. SCL - 20/03/2018 08:07

Original geschrieben von: Bart Simpson
Original geschrieben von: Längssite
Original geschrieben von: Bart Simpson
Original geschrieben von: Drei Tanne
In Langenthal scheint man sich sowieso etwas schwer zu tun mit dem Aktzeptieren von guten Goalieleistungen des Gegners. Von überheblichen Aussagen über die Oltner Goalies von Leroy in der Play-Off-Vorschau über die "Nicht"-Best-Player-Ehrung Mischlers gestern, welche eigentlich schon fast peinlich war. Es gab wohl noch nie eine klarere falsche Auszeichnung als die gestern. Nun, gut, bei uns und vorallem im Team wird die Leistung Mischlers gebührend honoriert!



Ja ja der "liebe" Leer(oy). Er meint das allwissende Orakel zu sein. Denn in der Vorschau auf diese Halbfinale hat er ja als grösste Schwäche im Team, Goalie Mischler gesehen und dies somit als Hauptgrund, weshalb der SCL diese Serie 4:2 für sich entscheiden wird.....
Doch wer ist bis jetzt der Hauptverantwortliche, dass es nach Siegen 2:1 für unseren EHCO steht? Genau dieser ach so schwache Mischler. Mit seiner undisqualifizierten Vorschau hat sich der Leroy selber ein klassiches Eigentor geschossen. Mischler ist der grosse Sieger und sein ach so geliebeter und unangefochtener Top-Goalie Mathis na ja.... Was hat der in dieser Serie schon erreicht? 3mal absichtlich das Tor verschoben, dass es kein Tor gab, ok. Das ist jedoch keine Leistung sondern krasse Unsportlichkeit. Im letzen Game am Sonntag hat er sagenhafte 81.8% Fangquote erreicht (2 Gegentore bei 11 Schüssen!) WOW Echt DER Hammer! Mischler bei 40 Schüssen 1 Gegentor und somit eine Fangquote von sagenhaften 97.5%! Merkt ihr was?????

Nun wie bereits erwähnt. Der Leroy hat mit seinem Geschreibsel vor Halbfinal-Start eher das Gegenteil erreicht als das er wollte. Denn Mischler ist sicher auch aufgrund dieser "Aussage" erst recht motiviert um es dem selbst ernannten top "Profi" Sport-Journi einmal richtig zu zeigen!

Schauen wir mal wie es weiter geht und wie oft Mathis morgen Mittwoch das Tor verschieben wird um ein Tor zu verhindern, welches er durch sein "Können" nicht hätte verhindern können!

Hopp Oute!


Also ihr sollte froh sein , dass Leroy dies geschrieben hat.

Ihr hätte ansonsten nicht halb so viel worüber ihr schreiben könntet Bart.

Das Mischler besser ist bestreitet bei uns eigentlich niemand,
du Spezialist warst sicher am Sonntag im Stadion und hast die zwei Tore von euch gesehen vielleicht auch im Fersehen ( dann wärs noch etwas einfacher ).

Wenn dann das eigene Team noch sagenhafte 1 Tor(e) aus läppischen 40 Schüsschen erzielt ist ganz bestimmt Mathis der Depp im Umzug.
Bei euch kann man echt immer wieder nur staunen.

Auf in die nächste Schlacht ( achtet bitte daraauf , dass ihr die Tore dieses mal richtig befestigt, es wird langsam mühsam ;-) )



Ja ich war im Stadion und ja ich habe die 2 EHCO-Tore gesehen. Ich gebe Dir Recht, dass er bei beiden Toren nichts ausrichten konnte. Mich nervt nur die ewige Besserwisserei von Leroy. Er meint immer und überall seinen ach so fachmännischen Senf dazu geben zu müssen. Zudem finde ich es eine gewisse Überheblkchkeit, als Hauptgrund, weshalb der SCL das Halbfinale mit 4:2-Siegen entscheiden wird. "Mischler" als Hauptgrund für ein allfälliges Ausscheiden zu sehen, meine ich, hat er sich zu weit aus den Fenster gelehnt. Wenn, dann eher wird es sein, dass der EHCO DANK der Leistung von Mischler ins Finale einziehen würde. Und dass der grosse Unterschied der zwei Teams wohl schon und vor allem die Goalies ausmachen würde - jedoch in umgekehrter Weise als Leroy das sieht.

Nun dies mit der Torverankerung. Ich kann Dir versichern, dass der EHCO dies auch bereits auf diese Saison hin wollte. Doch die Eigentümerin des Stadions, die Stadt Olten wollte diese ca. 10'000.-- CHF nicht finanzieren, da es zu teuer sei. Sie geben lieber einige 100'000.-- CHF aus um die Innenstadt zu "vergolden". Scheinbar war die Stadt Langenthal (als Eigentümerin des Schoren) eher einsichtig und gewollt dieses Geld auf zu werfen.
Trotzdem. Es ist und bleibt suspekt, dass nur er drei mal das Tor verschoben hatte, Mischler jedoch nicht und zudem hatte er in vorangegangenen Spielen in Olten NIE Probleme mit dieser Verankerung. Komisch nicht?



Jo isch jo jetz guet, reg di doch nid ab auem so uf wo der Leroy schribt.

Ä HET OU SCHO MÄNGISCH RÄCHT GHA.

Öie OT'ler gseht ou nid immer guet us. ;-)

z.B. wenn er im Stadion vom Gägner geit go Trainigsufnahme mache und uf Grund vo der erstunleche Reaktion vom Trainer im Zitigs Haedliner mues froge ob er ächt närvös sig.......

Journalischte haut......
Geschrieben von: Hank_Taylor

Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs. SCL - 20/03/2018 08:43

Was wären die Playoffs ohne die Berichterstattung von Ryser, Kuchta, Hartmann etc.!

Alle machen einen guten Job frei nach dem Motto:

Ein Journalist ist jemand, der nachmittags in einem Artikel die Patentlösung für ein Problem vorstellt, von dem er morgens noch nie etwas gehört hatte.

Freuen wir uns auf das 4. Spiel. Alle wussten, dass es eine enge Serie geben wird. Ist uns Fortuna weiterhin so hold, müssten wir diese eigentlich für uns entscheiden. 60 Minuten offensiv powern und dann gewinnen wir auch dieses Spiel!

Let's go for the CHÜBEL!
Geschrieben von: Alter Preusse

Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs. SCL - 20/03/2018 09:18

Für Gerechtigkeit sind ja alle.
Hoffentlich auch der Hockey-Gott. Und das ist der einzige Gott, an den ich glaube.
Und nach 3 Auswärtssiegen in der Serie sollten nun 3 Heimsiege folgen. Dann wäre Gerechtigkeit für alle geschaffen und auch in Langenthal sollte man ob der Gerechtigkeit zufrieden sein.
Geschrieben von: Hinz & Kunz

Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs. SCL - 20/03/2018 09:41

Original geschrieben von: Alter Preusse

der Hockey-Gott


Richard Stucki?
Geschrieben von: Olten_Pride

Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs. SCL - 20/03/2018 09:56

Original geschrieben von: Hinz & Kunz
Original geschrieben von: Alter Preusse

der Hockey-Gott


Richard Stucki?

smile smile smile
Geschrieben von: LeDueff

Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs. SCL - 20/03/2018 10:22

Antwort auf:
Mich nervt nur die ewige Besserwisserei von Leroy. Er meint immer und überall seinen ach so fachmännischen Senf dazu geben zu müssen. Zudem finde ich es eine gewisse Überheblkchkeit, als Hauptgrund, weshalb der SCL das Halbfinale mit 4:2-Siegen entscheiden wird. "Mischler" als Hauptgrund für ein allfälliges Ausscheiden zu sehen, meine ich, hat er sich zu weit aus den Fenster gelehnt

Ein Journalist muss schreiben. Das ist seine Aufgabe. Und wenn man mit dem Geschriebenen nicht einverstanden ist, muss man sich doch nicht aufregen. Ich war von seiner Analyse auch etwas irritiert und habe es eher gerade umgekehrt gesehen. Olten ist mit Mischler, und auch Rytz, auf der Goalieposition massiv besser besetzt als Langenthal. Und in einer so engen Serie, kann das entscheidend sein. Oder der bessere Goalie kann zumindest mal ein Spiel entscheiden, so wie am Sonntag. Dann hällt er auch mal eine 100%ige Chance, wo der Stürmer alles richtig macht. Eine Chance, die 99 von 100 Mal ins Tor geht. Natürlich ist das auch Glück, aber eben auch Antizipation und Selbstvertrauen. Ein Selbstvertrauen, welches sich Mischler durch sehr gute Leistungen in diesen Playoffs aufgebaut hat.

Die Serie wird eng bleiben, denke ich. Das Understatemnet von Oltner Seite vor der Serie war schon etwas peinlich. Wenn Olten die Serie gewinnt, ist das absolut keine Überraschung. Olten hat auf dem Papier die viel besseren Einzelspieler. Gewinnt Langenthal die Serie, ist es auch keine Überraschung. Langenthal hat ein seit Jahren zusammengewachsenes und gut funktionierendes Team.

Ich hoffe Langenthal gewinnt das Spiel morgen, dann gibt es am Sonntag sicher nochmal ein Spiel und ich könnte auch nochmal ins Stadion in dieser Serie.
Geschrieben von: Biancoverdi

Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs. SCL - 20/03/2018 10:44

Also für mich ist immer noch klar, der SCL ist der Favorit in dieser Serie. Der EHCO kann, der SCL muss.

Hoffe dass Olten Morgen das Break bestätigen kann. Dazu muss man aber wieder näher beim Mann stehen und 60 Minuten Gas geben. Sicht etwas trauen gehört auch dazu.

Mein Tipp gebe ich nur Betreff Zuschauer ab: 5899 ZS

Hopp Oute
Geschrieben von: Olten_Pride

Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs. SCL - 20/03/2018 10:53

Ich denke wer morgen gewinnt, gewinnt die serie!
Geschrieben von: ta0qifsa0

Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs. SCL - 20/03/2018 11:00

@Bart

Ich meine du solltest langsam aber sicher mal aufs wieder aufs Bremspedal tretten. Wenn du hier eine aktive Wutrede gegen Leroy halten willst, habe ich persönlich kein Problem damit. Halte dich aber bitte wieder ein wenig mehr an die Fakten...

Zuerst mal zitiere ich 2 Passagen aus besagtem Text von Leroy, von dem du dich anscheinend persönlich angegriffen fühlst. (Bitte notiere: Diese Aussagen wurden VOR dem Halbfinal getätigt):

"Daneben bin ich weiterhin nicht von Mathias Mischler überzeugt und Simon Rytz war zuletzt auch nicht auf seinem Top-Niveau, also sehe ich hier auch keinen Vorteil für den EHCO."

"Wir müssen also nach dem eindeutigen Grund suchen, wieso der SCL diese Serie dann doch noch für sich entscheiden wird. Mit absoluter Sicherheit gibt es diesen nicht."

Somit kannst du noch lange schreiben, dass er als Hauptgrund für ein weiterkommen des SCL die Torhüterschwäche des EHCO sieht. Es stimmt halt einfach nicht..

Was er abgegeben hat, war lediglich eine Prognose. Muss eine Prognose zu 100% genau so eintreffen? Nein, muss sie nicht. Ist es überhaupt möglich, eine solch heikle Halbfinalserie wie diese zu 100% richtig zu prognostizieren? Nein, ist es nicht.

Leroy schreibt natürlich aus der Sicht eines SCL-Fans, alles verständlich. Daher ist es "seine Aufgabe", die möglichen Schwächen des EHCO anzusprechen. Wenn ich mich recht erinnere, waren eure Torhüter gegen Thurgau nicht immer über alle Zweifel erhaben. Zudem hat er ja nur gesagt, dass er persönlich nicht von ihnen überzeugt ist, was ich zu diesem Zeitpunkt absolut nachvollziehen kann. Daher kannst du dir deine Wutrede mit Anschuldigungen, wie "allwissendes Orakel" und "ewige Besserwisserei" eigentlich sparen. Im Nachhinein lässt sich sowas sowieso ziemlich leicht sagen. Dass wir (zumindest die SCL-Fans) nach 3 Spielen einsehen müssen, dass eine der Stärken von Olten in der Torhüterposition liegen, sollte dich doch eigentlich freuen.

Wenn du ein persönliches Problem mit ihm hast, lies doch einfach seine Texte in Zukunft nicht mehr. Ich als SCL-Fan bin froh um seine Beiträge und werde mir diese auch in Zukunft zu Gemüte führen. Falls du daran nicht interessiert bist, verabrede dich doch mal auf ein Bier mit ihm und sprich dir den Frust von der Seele..

Ansonsten darfst du gerne "lifere statt lafere". Wenn du dich in der Lage fühlst, das nächste Mal ein verlässlichere Prognose abzugeben, steht dir nichts im Weg. Bitte entledige dich deiner Anonymität und gib eine öffentliche Prognose ab. Ich werde mir diese auf jeden Fall anhören.

Meine Prognose:
Dazu fehlt dir das Material zwischen den Beinen. Du darfst mich dann gerne daran festnageln, sollte ich Unrecht haben.
Geschrieben von: LeDueff

Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs. SCL - 20/03/2018 11:18

Antwort auf:
Also für mich ist immer noch klar, der SCL ist der Favorit in dieser Serie. Der EHCO kann, der SCL muss.

Das kann man auch gerade umgekehrt sehen. Olten hat vor der Saison mit der ganz grossen Kelle angerichtet und ein Team zusammengeakuft, welches einfach Meister werden muss. Wenn nicht diese Saison, wann dann?
Langenthal hingegen ist in den letzten Jahren bereits zwei Mal Meister geworden. Die können ganz entspannt spielen, müssen tun sie gar nichts.

Letztlich gibt es in dieser Serie keinen Favoriten. Wer etwas anderes behauptet, ist nicht objektiv.
Geschrieben von: Bello

Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs. SCL - 20/03/2018 11:30

Nicht nur auf dem Eis gehts hart zu und her. Ich liebe die Playoff Zeit smile

Die Serie ist hart umkämpft und auf Augenhöhe, eine Prognose sehr schwierig. Es fragt sich, welche Mannschaft den längeren Atem und mehr Glück beim Tore schiessen hat. Meine Nerven sind echt überstrapaziert.
Mein Tipp, sollten die Schiris mal gerecht Pfeifen und Strafen auf beiden Seiten aussprechen: 3:2 für Olten
Strafen: sicher 1x Mathis für absichtliches verschieben des Tors in einer Druckphase des EHCO.
Zuschauer: 5627 und ich
Geschrieben von: EHCO-Senior

Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs. SCL - 20/03/2018 12:31

Original geschrieben von: LeDueff
Olten hat vor der Saison mit der ganz grossen Kelle angerichtet und ein Team zusammengeakuft, welches einfach Meister werden muss. Wenn nicht diese Saison, wann dann?


dieses team (wie auch der scl) kann diese saison meister werden. es wäre aber vermessen ja beinahe schon fast arrogant, wenn man in dieser saisons den titel fordern würde. wer das macht, verkennt einfach die gute und nachhaltige arbeit, welche rappi und langenthal in den letzten jahren gemacht haben.

man kann nicht 15 neue spieler holen, mit den finger schnippen und dann einfach so meister werden. das mit dem fingerschnippen überlassen wir sowieso euch bauern...
Geschrieben von: Alter Preusse

Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs. SCL - 20/03/2018 14:01

Ehrlich?
Heul doch!

Original geschrieben von: ta0qifsa0

Wenn du ein persönliches Problem mit ihm hast, lies doch einfach seine Texte in Zukunft nicht mehr. Ich als SCL-Fan bin froh um seine Beiträge und werde mir diese auch in Zukunft zu Gemüte führen. Falls du daran nicht interessiert bist, verabrede dich doch mal auf ein Bier mit ihm und sprich dir den Frust von der Seele..


Wenn hier „gleiches Recht für Alle“ gilt, dann müssten die SCL-Fans bei mir zum Biertrinken Schlange stehen.
Aber mei, dazu hast Du eigentlich schon alles gesagt:

Antwort auf:
Meine Prognose:
Dazu fehlt dir das Material zwischen den Beinen.
Geschrieben von: Alter Preusse

Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs. SCL - 20/03/2018 14:04

Original geschrieben von: Hinz & Kunz
Original geschrieben von: Alter Preusse

der Hockey-Gott


Richard Stucki?


Aber nur, wenn er, wie urplötzlich als Co von Dan, Anzug trägt. Dann noch Sonnenbrille und schwarzer Panama-Hut, und der Hockey-Gott im Blues-Brother-Styl wäre perfekt.
Geschrieben von: mekoch

Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs. SCL - 20/03/2018 14:36

So, glaube wird langsam Zeit dass es Mittwoch wird, sonst explodiert dieses Forum noch...

Was mir in der HF-Serie aufgefallen ist, die Mannschaft die das erste Tor erzielt, gewinnt! Im VF war es umgekehrt... Darum lets go und auf zum fröhlichen Toreschiessen. Spass beiseite, Man sollte sich in Olten wieder auf 60 Minuten Hockeyspielen konzentrieren. Sieben Minuten werden diesmal nicht reichen. Hinten Räume eng machen, früh stören und vorne für Verkehr vor Mathis sorgen. Bin überzeugt, wer morgen gewinnt, hat die Vorteile auf seiner Seite. Und wenn die Referies auch endlich in Playoff-Form kommen würden, wird das ein geiler Hockeyabend!!!

Mein Tipp: Olten gewinnt
Zuschauer: so um die 5'700
Geschrieben von: Profi-Kritiker

Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs. SCL - 20/03/2018 17:28

Als unser jetzt weltberühmter Mischler diesen Montersave auspackte wusste ich, jetzt gewinnen wir das Spiel laugh

Mittwoch ist ein neues Spiel und Mischler muss gut unterstützt werden. Ich denke nach 20. Min haben wir diese Serie im Sack. Langenthal wird sich nicht mehr erholen. Also von der ersten Sekunde bis zur letzten Vollgas.

Monstersave von Mischler
Geschrieben von: Schischueh

Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs. SCL - 20/03/2018 17:35

Original geschrieben von: Profi-Kritiker
Ich denke nach 20. Min haben wir diese Serie im Sack. Langenthal wird sich nicht mehr erholen.


Apropos denken: Hochmut kommt vor dem Fall. Kennsch?
Geschrieben von: Gebrüder Grimm

Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs. SCL - 20/03/2018 17:41

Original geschrieben von: Profi-Kritiker
Ich denke nach 20. Min haben wir diese Serie im Sack. Langenthal wird sich nicht mehr erholen.


Nicht hoch fliegen, nicht tief fallen! Kennsch???
Geschrieben von: Buddy

Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs. SCL - 20/03/2018 18:10

Original geschrieben von: Profi-Kritiker
Als unser jetzt weltberühmter Mischler diesen Montersave auspackte wusste ich, jetzt gewinnen wir das Spiel laugh

Mittwoch ist ein neues Spiel und Mischler muss gut unterstützt werden. Ich denke nach 20. Min haben wir diese Serie im Sack. Langenthal wird sich nicht mehr erholen. Also von der ersten Sekunde bis zur letzten Vollgas.

Monstersave von Mischler



Ich hoffe mal das Team denkt nicht wie du, denn sonst ist das Spiel wirklich nach 20min gelaufen, aber in die andere Richtung.
Geschrieben von: Profi-Kritiker

Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs. SCL - 20/03/2018 18:52

Ich würde jedem Spieler abraten hier zu lesen. Natürlich gewonnen ist, wenn wir vier Siege haben und einander die Hand geben.

Aber wir unter uns, so von Fan zu Fan, dürfen auch Wahrscheinlichkeiten berichten wink
Geschrieben von: calli

Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs. SCL - 20/03/2018 19:44

Hör doch einfach mal mit deinem Gelabber auf und verschone die User im EHCO oder SCL Forum mit diesem uhueren Quark, das wo Du da so schreibst glaubst ja selber nicht.

Zuerst
Gus
dann
JMC, und SiLu
jetzt Ulmi und Misch
fehlt nur noch Trutti.
Geschrieben von: Kaboum15

Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs. SCL - 20/03/2018 21:13

Ich denke zwar, dass Barts keine Änderung vornehmen wird, dennoch hoffe ich auf einen Wechsel auf der Äuslanderposition.

Wyss-Chiriaev-Haas
Horansky-Sharp-Ihnacak
Muller-Mäder-Hirt
Huber-Rexha-Ulmer
Geschrieben von: Profi-Kritiker

Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs. SCL - 20/03/2018 21:45

Original geschrieben von: calli
Hör doch einfach mal mit deinem Gelabber auf und verschone die User im EHCO oder SCL Forum mit diesem uhueren Quark, das wo Du da so schreibst glaubst ja selber nicht.

Zuerst
Gus
dann
JMC, und SiLu
jetzt Ulmi und Misch
fehlt nur noch Trutti.

Ja Calli, ich glaube nicht dass ich zuerst Dich frage, welchen EHCO-Spieler ich als gut betrachte.

Es gibt da so eine Funktion lieber Calli, mit der kannst Du meine Beiträge verbergen. Es gibt eine ganz einfache Lösung für Dein Problemchen.
Geschrieben von: EHC Olten-1934

Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs. SCL - 21/03/2018 07:17

Hoffe sehr auf ein Sieg und ein Ausverkauftes Haus, wobei es wohl eher gegen 5300 ZS geht.

Eine Reaktion sollte trotzdem Erfolgen auf die letzten 40 Minuten oder ging einfach wirklich nicht mehr?
Seit Spiel 2 in der Verlängerung habe ich das Gefühl wir sind in Sachen Kondition Schwächer als der SCL und der OT Bericht von heute macht mir ein wenig bange Angst.
Vielleicht muss man mal neue Kräfte bringen.
Sharp wirkt auf mich auch nicht mehr allzu frisch aber vielleicht interpretiere ich auf die letzten 40 Minuten in Langenthal zu viel hinein.

Und weiss jemand wie es mit Trutti aussieht anscheinend so hiess es am Freitag aus verschiedenen Ecken sollte er diese Woche spielen.

Ich gehe soweit und sage wer dieses Spiel gewinnt heute gewinnt die Serie.
Geschrieben von: Stammer91

Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs. SCL - 21/03/2018 08:25

Hmmmm. Ich werde au dem letzten Spiel nicht ganz schlau. Ich hoffe unser EHCO kann heute eine Reaktion zeigen und das Break bestätigen.

Olten vs. Langenthal 4:3 nV.

2x Haas
1x Chririaev
1x Rouiller


Zuschauer: 5200
Geschrieben von: murphy's

Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs. SCL - 21/03/2018 09:06

Auf geht's zur nächsten Runde!

Glücklicherweise ist wohl jedem in Olten klar dass man am Sonntag nur mit viel Glück den Sieg festhalten konnte.
Dass man einen Vorsprung über 40 Minuten verwalten kann das passiert im Eishockey sehr, sehr selten....

Ich bin aber auch überzeugt dass die Passivität nicht eine Konditionelle, sonder eine Kopfsache war. Zu sehr wollte man defensiv sicher stehen und wurde in diesem unterfangen dann einfach zu passiv....
Auch bin ich sicher dass man bis jetzt absolut die Richtige Strategie verfolgte und mit allen Linien durchspielte....., das kann sich irgendwann auszahlen.

Genau so starten wie am Sonntag, die Kadenz und den Verkehr vor ihrem Goalie hochhalten und so Fehler provozieren....
Wichtig ist die Scheibe vor's Tor zu bringen und präsent sein, das hat man bis jetzt nicht so schlecht gemacht und über's ganze gesehen auch viel Panik gestreut beim Torpfostenabstosser.... wink

Auch heute wird es wohl eine enge Kiste, Herzkranke sollten ihre Medi's in der nähe behalten! wink

Der Bessere möge gewinnen, und ich bin zuversichtlich dass dies der EHC sein kann!

Hopp Oute vor hoffentlich über 6000!
Geschrieben von: Balsthaler

Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs. SCL - 21/03/2018 09:18

Gestern habe ich bei einem Kaffee im Restaurant Muusfalle einige Minuten dem Training des EHCO zugeschaut. Aufgefallen ist mir dabei, dass Schneuwly wieder einsatzfähig scheint. Er machte jedenfalls einen spielfreudigen / fitten Eindruck. Marco Truttmann hingegen absolvierte seine Übungseinheit im roten Dress. Das deutet darauf hin, dass für ihn ein kurzfristiger Einsatz ausserhalb des Möglichen liegt. Ein zweiter Spieler trug ebenfalls "rot". Um wen es sich handelte konnte ich nicht eruieren.

Für die nächsten Spiele hoffe ich auf die besten verfügbaren Schiedsrichter. Da zwischenzeitlich immer weniger Spiele in der laufenden Meisterschaft stattfinden, erwarte ich vom Verband, dass er die kompetentesten Spielleiter aufbietet. Alles andere wäre ein Affront gegenüber den Clubs der Swiss League.
Geschrieben von: mekoch

Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs. SCL - 21/03/2018 09:29

Der 2. Spieler der rot getragen hat, dürfte Barbero gewesen sein. Dies gem. OT
Geschrieben von: Carsen

Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs. SCL - 21/03/2018 09:30

Sollte sich im letzten Spiel kein Spieler verletzt haben, sehe ich keinen Grund die Mannschaft umzukrempeln auch nicht für Captain Schneuwly. Weiss nicht was er besser machen könnte als z.B. ein Rexha.
Geschrieben von: EHCO-Senior

Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs. SCL - 21/03/2018 09:37

Original geschrieben von: Carsen
Sollte sich im letzten Spiel kein Spieler verletzt haben, sehe ich keinen Grund die Mannschaft umzukrempeln auch nicht für Captain Schneuwly. Weiss nicht was er besser machen könnte als z.B. ein Rexha.


wenn schneuwly wieder fit ist, dann würde ich ihn sicher für huber bringen. die vierte linie hätte dann wieder mehr durchschlagskraft. das ist nicht gegen huber gerichtet, aber der captain bringt einfach mehr dynamik und physis mit.
Geschrieben von: Drei Tanne

Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs. SCL - 21/03/2018 10:23

Interessant. Ich sehe es für einmal gerade umgekehrt. War Huber gegen Thurgau noch richtig schwach, spielt er in der Serie gegen Langenthal ziemlich stark auf und scheint sehr gut zu Rexha zu passen.

So oder so ist es toll, haben wir noch Möglichkeiten von Spiel zu Spiel zu reagieren.
Geschrieben von: Profi-Kritiker

Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs. SCL - 21/03/2018 10:28

Schneuwly ist immer eine Bereicherung. Aber wen Barts bringen wird und wo, das ist seine Sache. Im Nachhinein wussten es immer alle besser.

Ich sehe nicht so schwarz. Am Sonntag dominierte man das Spiel in den ersten 10 Min. Nach dem 0:2 gab es dann so eine Szene. Ein Puck lag zwischen einem Oltner und Langenthaler, der Oltner wäre schneller am Puck gewesen und entschied sich trotzdem für die defensive Variante.

Es gibt hier ja mehr Profis als ich, aber wenn einer defensiv spielt, dann muss der Rest ja auch automatisch mitziehen, zudem hat dies Signalwirkung. Ich denke das umgekehrte kann auch der Fall sein, sticht einer in einen solchen Puck, kann es Signalwirkung sein für einen Sturmlauf. Es ist schön dass wir letzten Sonntag so gewonnen haben, darauf verlassen würde ich mich aber nicht. Es wäre sinnvoll heute sich nicht so früh in die Defensive drängen zu lassen, oder überhaupt nicht.

Aber eben, gleich wie, aber „dä huere Sieg mues häne“.

P.S ich selber würde heute wahrscheinlich Rytz aufstellen, (Bauchgefühl).

und ein Impuls kann das ganze Spiel drehen. Also alle ins Stadion und anfeuern, auch wenn es gerade nicht so läuft.
Geschrieben von: Eidur

Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs. SCL - 21/03/2018 13:33

Auch heute ist das wichtigste Spiel der Saison. Jungs, genial diese Ausgangslage im HF. Geniesst, lauft, kämpft und siegt! Hopp Oute
Geschrieben von: Go Go Go

Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs. SCL - 21/03/2018 14:28

Wer gestern das Spiel zw. dem EVZ-ZSC gesehen hat, weiss was es heisst, den Gegener regelrecht nieder zu ringen.
Kämpfen ohne Ende, von der ersten bis letzten Sekunde!

Ich denke, heute werden beide Teams extrem nervös auftreten.
Wer den besseren Einstand hat, wird wohl dieses Spiel gewinnen.

Unser EHCO wird sich mehr als nur wehren MÜSSEN.
Unsere Jungs haben jedoch Selbstvertrauen, sind total gut aufgestellt und jeder geht für jeden.
Aufgeben gibt es nicht (mehr).
Die ZS werden sie tragen und ich hoffe, auf Wolke sieben!

HOPPPPP HOPPPPP HOPPPPP OOOOOOUTE
Ihr seit geili Sieche.
Geschrieben von: Watschi

Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs. SCL - 21/03/2018 15:15

Original geschrieben von: Balsthaler
Für die nächsten Spiele hoffe ich auf die besten verfügbaren Schiedsrichter. Da zwischenzeitlich immer weniger Spiele in der laufenden Meisterschaft stattfinden, erwarte ich vom Verband, dass er die kompetentesten Spielleiter aufbietet. Alles andere wäre ein Affront gegenüber den Clubs der Swiss League.


Heute pfeifen Yann Erard und Alessandro Dipietro
Entsprechen die in etwa Deinen Vorgaben?
Geschrieben von: Carsen

Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs. SCL - 21/03/2018 15:19

Yann Erard...hahaha
Geschrieben von: Hinz & Kunz

Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs. SCL - 21/03/2018 15:29

Original geschrieben von: Watschi

Heute pfeifen Yann Erard und Alessandro Dipietro
Entsprechen die in etwa Deinen Vorgaben?


Mit Herr Erard ist Stimmung vorprogrammiert... auf beiden Seiten.
Geschrieben von: grüenwiis.ch

Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs. SCL - 21/03/2018 16:17

Original geschrieben von: Hinz & Kunz
Original geschrieben von: Watschi

Heute pfeifen Yann Erard und Alessandro Dipietro
Entsprechen die in etwa Deinen Vorgaben?


Mit Herr Erard ist Stimmung vorprogrammiert... auf beiden Seiten.


Na toll.. und dann noch mit Wermeille und Wolf als Lines...

Unglaublich, dass die Liga immer noch nicht begriffen hat, dass wir auch mal die anständigen Schiris und ein faires Spiel verdient hätten...
Geschrieben von: Powermouse

Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs. SCL - 21/03/2018 19:13

Ihnacak kommt für Sharp, und Schneuwly für Rexha ins Line-up.
Geschrieben von: Helvetic

Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs. SCL - 21/03/2018 21:11

Schwache darbietung heute!!
Geschrieben von: Powermouse

Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs. SCL - 21/03/2018 22:02

Das nächste Drama bahnt sich an...
Hopp Oute
Geschrieben von: Don Mc Laren

Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs. SCL - 21/03/2018 22:45

Unglaublich wie die "Unparteiischen" alle ihre Augen zudrücken, damit sie den Bauern keine Strafe geben müssen.
Geschrieben von: Kaboum15

Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs. SCL - 21/03/2018 22:46

Ich verstehe nicht, warum wir nicht mit 4 Linien durchspielen.
Geschrieben von: Nr.14

Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs. SCL - 21/03/2018 23:08

MARATHON MAN #81

Was der Mann heute gelaufen ist!
Geschrieben von: *Alien*

Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs. SCL - 21/03/2018 23:11

Ungloublich, super oute, das esch kämperhärz! So genial!!!
Geschrieben von: Nr.100

Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs. SCL - 21/03/2018 23:14

Schweizer Rekord! So lange ging bisher noch nie ein Spiel in der Schweiz.

Gratulation zum Sieg! Die (Vor)entscheidung ist gefallen.
Geschrieben von: Nr.14

Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs. SCL - 21/03/2018 23:36

Sind wir aber ehrlich, dass 2:2 nach 60 Minuten war sehr, sehr Schmeichelhaft für uns.
Betrachtet man dann die Verlängerungen, geht der Sieg in Ordnung.

Für mich war Chiriaev der Beste auf dem Eis,nicht nur wegen dem Tor, aber der Junge läuft und läuft.

Entschieden ist noch gar nicht, diese Serie kann noch lange dauern...
Geschrieben von: John

Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs. SCL - 21/03/2018 23:39

Hart erkämpfter und am Ende sicherlich auch verdienter Sieg. Eine absolute Kampfleistung der Mannen auf dem Eis. Hoffe nun, dass am Freitag der Sack zugemacht werden kann. Meine Nerven mögen diese engen Spiele nicht so sehr.

Was die Schiris nun zum wiederholten Male bieten, geht so langsam aber sicher auf keine Kuhhaut mehr. Es kann doch einfach nicht sein, dass der EHCO ständig benachteiligt wird! Hat hier die Liga einfach Tomaten auf den Augen oder steckt da ein Plan dahinter? Normal ist das jedenfalls nicht mehr.
Geschrieben von: Alter Preusse

Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs. SCL - 21/03/2018 23:50

Gratulation an Alle bis hierher.
Es steht 3:1. Tönt gut. Nur davon nicht einlullen lassen.
Es wäre nicht das erste 3:1, das gedreht wird. Und alle vier Matches waren unfassbar eng. Wenn das Team nur einen Jota nachlässt, kommt das bittere Erwachen. Also Nase schön auf dem Eis behalten. (Hier meIn 5er für‘s Phrasenschwein) - Der letzte Sieg ist der Schwerste. Es würde mich nicht Wunde nehmen, wenn der SCL uns zeigt, wie sehr dieser Spruch stimmt.
Geschrieben von: EHCO-Senior

Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs. SCL - 22/03/2018 00:04

allgemein: genau wegen solcher hockeyabende pilgern jede runde tausende von fans in die stadien - und wenn man dann noch gewinnt, ist der abend dann perfekt.

vielleicht drückt jetzt bei mir die grüne-weisse clubbrille etwas durch - aber über die 5 drittel gesehen waren wir heute abend das bessere team. chris brachte im letzten abschnitt wieder die 4 linie - aus meiner sicht ein kluger schachzug. schneuwly, hirt und huber brachten noch einmal schwung in die etwas müde mannschaft.

jetzt einfach schön am boden bleiben - die oberaargauer haben das potential, eine serie zu kehren. das musste letzte saison auch rappi erfahren.

gute nacht allerseits.
Geschrieben von: Helvetic

Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs. SCL - 22/03/2018 00:24

Bis zur verlängerung wars ein sehr langweiliges und fehlerhaftes spiel. Erinnerte mich sehr an die Meisterschaft

Trotzdem gut gekämpft und schlussendlich verdient gewonnen
Geschrieben von: Buddy

Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs. SCL - 22/03/2018 00:25

Original geschrieben von: Nr.14
Sind wir aber ehrlich, dass 2:2 nach 60 Minuten war sehr, sehr Schmeichelhaft für uns.
Betrachtet man dann die Verlängerungen, geht der Sieg in Ordnung.

Für mich war Chiriaev der Beste auf dem Eis,nicht nur wegen dem Tor, aber der Junge läuft und läuft.

Entschieden ist noch gar nicht, diese Serie kann noch lange dauern...



Findest du? Ich hatte das Gefühl das Olten die bessere Mannschaft war, und zwar übers ganze Spiel gesehen. Langenthal hatte durchaus seine Druckphasen, aber zu wirklichen Abschlüssen kamen sie dann doch nicht immer. Und wenn doch, war meist ein Bein, Stock oder die Wand Mischler dazwischen. Was mir aber auffiel, dass man dem SCL viel zu viel Platz lässt in der eigenen Zone, die kurven da zwei drei Runden ohne gestört zu werden. Glück für uns das der SCL nur kurvt und nicht noch schiesst.
Geschrieben von: mekoch

Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs. SCL - 22/03/2018 06:27

Was für ein Spiel - Was für ein Drama!
Für mich heute eines der besten Spiele (taktisch gesehen) dieser Saison. Ebenfalls dass der EHCO über die meiste Zeit die bessere Mannschaft war und den Sieg somit verdient hat. Herausragende Spieler: Horansky und Chiriaev! Und ein Rückhalt im Tor der Meisterklasse!

Wie immer schwach: Die Schiris. Die sind nach wie vor nicht Playoff würdig!
Geschrieben von: rappifan

Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs. SCL - 22/03/2018 07:24

Gratulation nach Olten.

Ich hoffe ihr schafft es in den Final und wir auch. Dann gäbe es ein tolles Final und eine würdige Ligaquali.
Geschrieben von: Bello

Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs. SCL - 22/03/2018 07:39

Was für ein nervenaufreibendes Spiel. Glücklicherweise und über das ganze gesehen ein verdienter Sieg für uns.

Zu den Schiris:
Wenn wir verloren hätten, würden wir die hier drin zerreissen. Wie kann man nur Strafen gegen Olten geben und wenn ein Bauer raus muss, kriegt unserer 2' wegen einer Schwalbe? In der Verlängerung wird einfach gar nicht mehr gepfiffen, weil man die Hosen voll hat. Klarer Crosscheck auf offenem Feld vor der Nase der Pfeife -> nei nei esch nüd gse.
Die Benachteiligung Oltens in dieser Serie ist mittlerweile offensichtlich.

Von mir die Note 2 für die Schirileistung von gestern und eine 3 über die Serie gesehen.
Geschrieben von: Stammer91

Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs. SCL - 22/03/2018 07:47

Dieser EHCO macht mich in den PO's nervlich echt fertig smile Unter dem Strich ein ganz wichtiger Sieg der auch so in Ordnung geht. Für ich waren die Wechsel im Line-Up gestern überraschend, aber die haben sich gelohnt. Sharp wirkte doch sehr platt die letzten zwei Spiele. Mit Ihnacak, der wie ich finde ein gutes Spiel gemacht hat, ist nochmals ein bisschen Schwung in die Mannschaft gekommen.

+++ Mischler, eine wahrer Rückhalt
++ Horansky, alleine wie er jeweils spielend leicht mit dem Puck an der Schaufel in das gegnerische Drittel fährt ist grosser Klasse
+ Muller, Mäder, Chiriaev und McClement, alle gekämpft und gefightet um jeden Puck

-+ Haas, Licht und Schatten wechseln sich bei ihm ab, gestern war es mehr vom zweiten...

--------- Schiris, ich dachte ich hätte bereits viel gesehen aber die Schiris toppen wirklich alles in negativem Sinne. Wir konnten 1x(!) in Überzahl spielen in 88min auch wenn der SCL sehr diszipliniert spielte,da kann was nicht stimmen. Highlight/Tiefpunkt der traurigen Darbietung gestern: Die Schwalbenstrafe für Wyss und der Haken von Rytz...es bedarf hierzu keiner Worte mehr
Geschrieben von: Jolanda, Praline

Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs. SCL - 22/03/2018 07:54

Will hier beim Schiri-Bashing nicht die Spassverderberin geben, aber eigentlich ist es üblich, dass "Schwalben" immer gleichzeitig mit einem Foul gepfiffen werden. Es geht nicht darum, dass es kein Foul war, sondern darum, dass der gefoulte Spieler unnötig stark "getaucht" ist (deshalb auch "diving"). Ist halt eine Interpretationssache, ob das bei Wyss der Fall war. Meiner Meinung nach nicht unbedingt. Der Fakt an sich aber, dass gleichzeitig Foul und Schwalbe gepfiffen wird, ist gar nicht ungewöhnlich. Und eine fürs Eishockey wichtige Regel, schliesslich wollen wir ja keine Schauspieler wie im Fussball.
Overtime gebe ich den Vorschreibern recht, da hätte es mindestens 2-3 Strafen gegen Langenthal geben müssen.

Ansonsten: gutes Spiel mit tollem, emotionalem Ende! Gewonnen ist aber noch gar nichts. Wie sagt Barts so schön: Nicht zu hoch fliegen, nicht zu tief fallen.
Geschrieben von: Hinz & Kunz

Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs. SCL - 22/03/2018 09:01

Abgesehen von einem sackschwachen zweiten Drittel (von Mitteldrittel kann hier ja nicht die Rede sein), wurde der Sieg hart erarbeitet. Was die Jungs in der Overtime zeigten, war Spitzeneishockey in Olten!

Ich hoffe ja schwer auf die Erlösung am Freitag, denn das dumme Motz-Gschnorr vieler Playoff-Besucher geht mir sowas von auf den Sack! Zudem würde es meinem Blutdruck nicht schaden :-)

...Sonntag würde auch noch passen...
Geschrieben von: Jurabiker

Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs. SCL - 22/03/2018 09:45

Gestern hat zum ersten mal in der Serie die (etwas) bessere Mannschaft gewonnen. Irgendwie hatte ich gestern die ganze Zeit über ein gutes Gefühl, auch vor dem Ausgleich.
Ein paar Sachen vielen mir auf:
Der SCL forcierte für einmal seine erste Linie weniger als der EHCO die seine.
Schiris --> dazu wurde schon alles geschrieben. Es lebe (und sterbe) der Bauernbonus.
Geschicktes Time out vom SCL beim Icing...
Inhacack für mich unsichtbar, im nächsten Spiel wieder auf Sharp setzen.
Ulmer nach wie vor nur noch ein Schatten seiner selbst im vgl. zu vor Weihnachten.
Punkto Fitness begegnen sich die Teams ebenfalls auf Augenhöhe. Vielleicht ganz leichte Vorteile für uns.
Für das/die nächsten Spiele brauchen wir nicht viel zu ändern. Liefern muss jetzt der SCL.

Lustig fand ich die Reaktion des SCL Anhangs beim Torverschieben durch Mischler. Da hat man wenigstens den Galgenhumor nicht verloren.

Was war da bezüglich Kapo / Capo?
Stimmungsmässig kam vom Bauernsektor ganz ganz wenig.
Warum?
Geschrieben von: Profi-Kritiker

Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs. SCL - 22/03/2018 09:54

So ein kurzes Spiel habe ich noch nie gesehen.

Ich bete dass es in der Verlängerung kein Tor gibt und dass es ein weiteres Drittel gibt, so dass ich auch noch kommen kann.

Ich komme ins Stadion gehe die Treppe hoch zur Tribüne, sehe in den Würfel und sehe das 3:2 laugh Genial laugh
Geschrieben von: Olten_Pride

Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs. SCL - 22/03/2018 10:18

Original geschrieben von: Profi-Kritiker
So ein kurzes Spiel habe ich noch nie gesehen.

Ich bete dass es in der Verlängerung kein Tor gibt und dass es ein weiteres Drittel gibt, so dass ich auch noch kommen kann.

Ich komme ins Stadion gehe die Treppe hoch zur Tribüne, sehe in den Würfel und sehe das 3:2 laugh Genial laugh


Hehe geil!
Geschrieben von: John

Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs. SCL - 22/03/2018 10:31

Diese Diving-Regel ist Ka.cke. Das wäre ja ungefähr so wie wenn ich im Fussball gefoult werde, einen Penalty erhalte aber weil ich so richtig durch den Strafraum flog noch die rote Karte erhalte. Das machen meine Logis-Rezeptoren nicht mit. Foul = Strafe. Diving = Strafe, beides zusammen geht einfach nicht.
Geschrieben von: Netlomanya

Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs. SCL - 22/03/2018 10:50

Original geschrieben von: Jurabiker
Geschicktes Time out vom SCL beim Icing...


Warum die Bauern bei einem Icing das Time out nehmen können ist ja okay. Warum aber uns das Time out beim Icing nicht gestattet wurde, wissen wohl auch nur die Schiris. Einfach nur Kopfschütteln.


Apropos Time out. Wurde von den Bauern vorher nicht die Challenge beansprucht? Was soll dann das mit dem Time out? Kann mir hier einer aufklären?
Geschrieben von: iceandbeer

Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs. SCL - 22/03/2018 11:21

Original geschrieben von: Netlomanya


Apropos Time out. Wurde von den Bauern vorher nicht die Challenge beansprucht? Was soll dann das mit dem Time out? Kann mir hier einer aufklären?


Der Head-Schiri wollte das Geschehen nochmals per Video analysieren. Das wsr keine Coach-Challenge - meiner Meinung nach.
Geschrieben von: Netlomanya

Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs. SCL - 22/03/2018 11:28

Original geschrieben von: iceandbeer
Original geschrieben von: Netlomanya


Apropos Time out. Wurde von den Bauern vorher nicht die Challenge beansprucht? Was soll dann das mit dem Time out? Kann mir hier einer aufklären?


Der Head-Schiri wollte das Geschehen nochmals per Video analysieren. Das wsr keine Coach-Challenge - meiner Meinung nach.


Ich habe es so interpretiert, dass Tschannen zum Schiri ging und ihn nochmals auf die Situation aufmerksam machte. Ansonsten hätte der Schiri bei der Spielszene ob Tor oder nicht Tor das Handzeichen geben müssen, dass er die Videokamera konsolidiert. Sah ich aber nicht.
Geschrieben von: Olten_Pride

Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs. SCL - 22/03/2018 11:54

Original geschrieben von: Netlomanya
Original geschrieben von: iceandbeer
Original geschrieben von: Netlomanya


Apropos Time out. Wurde von den Bauern vorher nicht die Challenge beansprucht? Was soll dann das mit dem Time out? Kann mir hier einer aufklären?


Der Head-Schiri wollte das Geschehen nochmals per Video analysieren. Das wsr keine Coach-Challenge - meiner Meinung nach.


Ich habe es so interpretiert, dass Tschannen zum Schiri ging und ihn nochmals auf die Situation aufmerksam machte. Ansonsten hätte der Schiri bei der Spielszene ob Tor oder nicht Tor das Handzeichen geben müssen, dass er die Videokamera konsolidiert. Sah ich aber nicht.



Egal wie es war, diese herren wussten wiedereinmal nicht was sie machte, eibfach nur skandalös! Auch viele kleine sache wurde falsch bzw nicht korrekt ausgeführt zb die anspiele im oder ausserhalb des drittels, icings usw!!

Der verband fordert von den clubs immer aber die clubs sollte dafür auch echte profi schiedsrichter erhalten die das ganze im griff haben!
Geschrieben von: Helvetic

Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs. SCL - 22/03/2018 12:21

Noch zu Ihnacak ich fand ihn besser als Sharp. Er erkämpfte sich viele Scheiben zurück und brachte abundzu auch gefahr vors tor
Geschrieben von: Red Devil

Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs. SCL - 22/03/2018 12:35

sehr wichtiger Sieg gestern. Danke Jungs.
Bitte den vierten auch noch machen, sonst war alles wertlos.

zu den Schiris: ich finde sie auch sackschwach, vor allem weil sie keine Linie haben. Spieler haut Mischler auf die Hand, VT schützt ihn und kriegt 2min. Das mit der Schwalbe ist evtl. so möglich auszulegen, aber auch da geht es vor allem sich selbst in den Fokus zu stellen. Ähnlich bei den Bullies....
In der Verlängerung hätte es auf beiden Seiten Strafen geben müssen! Auch 2-3 ganz klare gegen den EHCO, finde es passt du den Schiris dass die dann nicht mehr den Mut haben irgendetwas zu pfeiffen.
Schiris haben einen sehr harten Job und ich würde es nicht machen wollen, aber es sollte doch auch bei diesen Herren das Leistungsprinzip gelten. Wer so schlecht pfeifft muss ersetz werden! Man kann die Spiele ja alle auch nochmals auf den Videos anschauen und so die Leistung beurteilen.
Der Verband muss sich etwas zu den Schiris überlegen, diese dürfen von mir aus gerne besser verdienen usw. aber sie sollen auch besser geschult und betreut werden. Die Schiris sollten unsichtbar sein und nicht so oft im Mittelpunkt stehen. Glaube dies ist fast auch nur in der Schweiz so...?
Geschrieben von: freier reporter

Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs. SCL - 22/03/2018 13:24

Original geschrieben von: John
Diese Diving-Regel ist Ka.cke. Das wäre ja ungefähr so wie wenn ich im Fussball gefoult werde, einen Penalty erhalte aber weil ich so richtig durch den Strafraum flog noch die rote Karte erhalte. Das machen meine Logis-Rezeptoren nicht mit. Foul = Strafe. Diving = Strafe, beides zusammen geht einfach nicht.


doch doch, das geht beides sehr gut zusammen resp. im Eishockey meistens nur zusammen. Wenn es ein Foul ist, bekommt der foulende Spieler eine Strafe. Wenn der gefoulte sich aber theatralisch fallen lässt (wie es Wyss ab und zu macht), gibt es für ihn eine Strafe wegen Schwalbe. Daher gibt es die meisten Diving-Strafen nach einer Beinstellen- oder Haken-Strafe. Ist doch relativ simpel oder?
Geschrieben von: Netlomanya

Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs. SCL - 22/03/2018 13:54

Original geschrieben von: freier reporter
Original geschrieben von: John
Diese Diving-Regel ist Ka.cke. Das wäre ja ungefähr so wie wenn ich im Fussball gefoult werde, einen Penalty erhalte aber weil ich so richtig durch den Strafraum flog noch die rote Karte erhalte. Das machen meine Logis-Rezeptoren nicht mit. Foul = Strafe. Diving = Strafe, beides zusammen geht einfach nicht.


doch doch, das geht beides sehr gut zusammen resp. im Eishockey meistens nur zusammen. Wenn es ein Foul ist, bekommt der foulende Spieler eine Strafe. Wenn der gefoulte sich aber theatralisch fallen lässt (wie es Wyss ab und zu macht), gibt es für ihn eine Strafe wegen Schwalbe. Daher gibt es die meisten Diving-Strafen nach einer Beinstellen- oder Haken-Strafe. Ist doch relativ simpel oder?



Simpel ist, dass du Wyss Sachen unterstellst obwohl du Ihn gar nicht kennst. Denn wer Wyss kennt, weiss das er sich nie im Leben theatralisch fallen lässt. Er ist der Kämpfer, der jede Scheibe haben will. Er versucht noch Scheiben auszugraben, wo andere schon lange die Rückwärtsbewegung suchen.
Geschrieben von: Don Mc Laren

Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs. SCL - 22/03/2018 15:07

Original geschrieben von: Netlomanya
Original geschrieben von: freier reporter
Original geschrieben von: John
Diese Diving-Regel ist Ka.cke. Das wäre ja ungefähr so wie wenn ich im Fussball gefoult werde, einen Penalty erhalte aber weil ich so richtig durch den Strafraum flog noch die rote Karte erhalte. Das machen meine Logis-Rezeptoren nicht mit. Foul = Strafe. Diving = Strafe, beides zusammen geht einfach nicht.


doch doch, das geht beides sehr gut zusammen resp. im Eishockey meistens nur zusammen. Wenn es ein Foul ist, bekommt der foulende Spieler eine Strafe. Wenn der gefoulte sich aber theatralisch fallen lässt (wie es Wyss ab und zu macht), gibt es für ihn eine Strafe wegen Schwalbe. Daher gibt es die meisten Diving-Strafen nach einer Beinstellen- oder Haken-Strafe. Ist doch relativ simpel oder?



Simpel ist, dass du Wyss Sachen unterstellst obwohl du Ihn gar nicht kennst. Denn wer Wyss kennt, weiss das er sich nie im Leben theatralisch fallen lässt. Er ist der Kämpfer, der jede Scheibe haben will. Er versucht noch Scheiben auszugraben, wo andere schon lange die Rückwärtsbewegung suchen.


Genau so ist es! Er verwechselt den Wyss wohl mit Schwarzenbach ;-)
Geschrieben von: N0thing!

Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs. SCL - 22/03/2018 15:48

Original geschrieben von: Netlomanya
Original geschrieben von: Jurabiker
Geschicktes Time out vom SCL beim Icing...


Warum die Bauern bei einem Icing das Time out nehmen können ist ja okay. Warum aber uns das Time out beim Icing nicht gestattet wurde, wissen wohl auch nur die Schiris. Einfach nur Kopfschütteln.


Apropos Time out. Wurde von den Bauern vorher nicht die Challenge beansprucht? Was soll dann das mit dem Time out? Kann mir hier einer aufklären?

In der NLB gibt es meines Wissens keine Coaches Challenge.
Geschrieben von: Go Go Go

Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs. SCL - 22/03/2018 16:42

Ein angehendes Herzinfarkt Spiel, für mich jedenfalls.
Doch zwei Dinge möchte ich trotzdem noch erwähnen.

- ZS (wie auch beide Teams), schienen mir sehr angespannt.
und genau da braucht es weitaus mehr Unterstützung der Fans.
Ich habe dies bereits schon einmal erwähnt in dieser Serie.
Auswärts geht es ja auch!
Das Gemotze auf den Rängen habe ich mehrmals schon geschrieben. Auch in anderen Spielen.
Das geht mir echt auf den Kecks und für mich einfach unverständlich!
Genau diese Besserwisser sind dann diejenigen, welche am lautesten schreien, wenn unsere Jungs das "Ding" machen.

- Mischler war wiederum Sackstark und konnte seine Emotionen nach dem Spiel kaum zurück halten.
Das ganze Team hat gekämpft und schlussendlich siegte der absolute Wille zum Winner Goal.

Das war einfach Klasse. Danke Jungs, hätte ich niemals für möglich gehalten nach der Quali.
Danke aber auch an Barts, der seine Mannen sehr gut einzustellen vermag.
Macht weiter so Jungs und packt das Ding ein.
Geschrieben von: Netlomanya

Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs. SCL - 22/03/2018 16:43

Original geschrieben von: N0thing!
Original geschrieben von: Netlomanya
Original geschrieben von: Jurabiker
Geschicktes Time out vom SCL beim Icing...


Warum die Bauern bei einem Icing das Time out nehmen können ist ja okay. Warum aber uns das Time out beim Icing nicht gestattet wurde, wissen wohl auch nur die Schiris. Einfach nur Kopfschütteln.


Apropos Time out. Wurde von den Bauern vorher nicht die Challenge beansprucht? Was soll dann das mit dem Time out? Kann mir hier einer aufklären?

In der NLB gibt es meines Wissens keine Coaches Challenge.


Hi Watschi
Danke für den Hinweis.

Gemäss Reglement steht aber;
1.6 Video-Entscheide in der National League, Swiss League und beim Swiss Ice
Hockey Cup
Geschrieben von: Frank the Tank

Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs. SCL - 22/03/2018 17:32

War ein ausgeglichenes Spiel in welchem beide Teams ihre starken Phasen hatten.

Besonders hervorheben möchte ich zum einen Zanatta, welcher viele Zweikämpfe an den Banden gewann und zudem mit seinem ersten Saisontor belohnt wurde.
Zum anderen Muller, der offensiv zwar weiter glücklos agiert aber defensiv tadellos arbeitet sei es mit schnellem Backchecking als auch kernigen Checks.

Stimmung war ziemlich mies für ein Derbyhalbfinalspiel. Bin aber überzeugt, das wird am Freitag besser im Schoren bei ausverkauftem Gästesektor!

Bei den Ausländern würde ich wieder auf Sharp + McClement zurückgreifen.
Geschrieben von: iceandbeer

Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs. SCL - 22/03/2018 18:16

Original geschrieben von: Netlomanya
Original geschrieben von: N0thing!
Original geschrieben von: Netlomanya
Original geschrieben von: Jurabiker
Geschicktes Time out vom SCL beim Icing...


Warum die Bauern bei einem Icing das Time out nehmen können ist ja okay. Warum aber uns das Time out beim Icing nicht gestattet wurde, wissen wohl auch nur die Schiris. Einfach nur Kopfschütteln.


Apropos Time out. Wurde von den Bauern vorher nicht die Challenge beansprucht? Was soll dann das mit dem Time out? Kann mir hier einer aufklären?

In der NLB gibt es meines Wissens keine Coaches Challenge.


Hi Watschi
Danke für den Hinweis.

Gemäss Reglement steht aber;
1.6 Video-Entscheide in der National League, Swiss League und beim Swiss Ice
Hockey Cup


Auf Seite 7 soll die Grafik uns darüber Auskunft geben:
1.6 Video-Entscheide