PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO

Geschrieben von: EHCO-Senior

PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO - 17/03/2018 23:43

in der defensive wieder näher beim mann stehen und diesen konsequent bearbeiten, vorne mehr in den slot gehen und vor mathis verkehr machen.

dann haben wir eine chance.
Geschrieben von: Seile

Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO - 18/03/2018 05:40

Ich würde heute ein Wechsel vornehmen. Und würde Ihnacak für
McClement bringen. Der mit einer minus 3 Bilanz und wenig Einfluss eine
Pause verdient hat. Für das haben wir ja drei Ausländer.

ihnacak hat eine Chance verdient. Und hat immerhin
in 16 Qualispiele 9 Tore erziehlt.
Geschrieben von: Nr.14

Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO - 18/03/2018 08:34

Ihnacak zu bringen wäre wirklich ein Versuch. Weil:
- Sharp wirkte am Freitag ziemlich ausgelaugt, da würde eine Pause sicher nicht schaden.
- McClement in der Offensive einfach zu harmlos ist und defensiv auch schon besser war.

Ein Wechsel ist für mich jedoch noch viel wichtiger. Horansky und Muller sollten ihre Plätze tauschen. Stan passt um einiges besser zu Ulmer und Sharp (Ihnacak).
Der kämpferische aber einfach viel zu nervöse Muller, passt eher in eine Checkerlinie neben McClement. Ihm verspringen zu viele einfache Pucks, um Ulmer und Sharp zu unterstützen.

Aber zum Glück bin ich ja nicht Trainer und wir Laien wissen es eh immer besser.
Geschrieben von: Jurabiker

Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO - 18/03/2018 12:24

Wenn wir schon bei den Wechseln sind:
Ich würde heute wieder mal Rytz ins Tor stellen.
Nicht dass an Mischlers Leistung irgend was auszusetzen wäre, aber wir haben und brauchen zwei top Backups.
Auch würde uns das für den Gegner etwas weniger einfach auszurechnen machen.

Aber zum Glück bin ich ja nicht Trainer und wir Laien wissen es eh immer besser ;-)
Geschrieben von: Go Go Go

Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO - 18/03/2018 12:47

Ich hoffe, das unsere Jungs nicht auch so schläfrig sind, wie dies hier im Beitrag momentan der Fall ist.

Zu den "gewünschten" Wechseln möchte ich nicht viel sagen.
Barts kennt seine Jungs am besten.
Die Mannschaft stimmt so für mich jedenfalls als Team.
Am Freitag wirklich etwas zu nervös. Vlt. lag es an der imposanten Kulisse und dem Druck.
Aber da müssen die Jungs durch.
Hinten viel näher beim Mann stehen und die Räume dicht machen.
Vorne viiiel mehr Verkehr vor Mathis und schiessen aus allen Lagen.

Ich freue mich auf ein spektakuläres Spiel, mit dem besseren Ende der Unsrigen.

GoGoGo EHCO
Geschrieben von: Gorbag

Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO - 18/03/2018 13:05

Lets go Olten, holen wir uns den Heimvorteil zurück! laugh
Ein Sieg wäre schon nur wichtig, um mit Sicherheit ein 3tes Heimspiel zu haben, was finanziell gar nicht unwichtig wäre..
Ich bin überzeugt, dass die Mannschaft die nötigen Stärken hat um reagieren zu können
Geschrieben von: Drei Tanne

Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO - 18/03/2018 15:12

Wahrscheinlich würde ich die Aufstellung heute nochmals gleich belassen. Ich hatte 2x den Eindruck, dass wir spielerisch besser sind und Langenthal eher von Einzelspielern abhängig.

Aber ich hoffe, dass Rexha/Huber diesmal auch im Schlussdrittel und in einer allfälligen Verlängerung zum Einsatz kommen. Ihr Einsatz war wirklich jedesmal top und in er Serie müsste es uns zu Gute kommen, wenn wir mit 4 Linien durchspielen. Da haben wir klar Vorteile!
Geschrieben von: Eidur

Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO - 18/03/2018 16:45

Ihnacak würde ich heute bringen zum Zeigen dass auch er wichtig ist. Es braucht jeden auf dem Weg ins Finale
Geschrieben von: *Alien*

Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO - 18/03/2018 16:49

Und wann kommt Trutti? Er könnte der Joker sein. Wobei sich die Frage stellen würde, ob er nach so einer langen Verletzungspause gleich von 0 auf Playoffmodus könnte?
Geschrieben von: Olten_Pride

Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO - 18/03/2018 16:54

Laut sihf.ch keine änderung im lineup
Geschrieben von: Go Go Go

Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO - 18/03/2018 17:27

Die Aufstellung geht so für mich in Ordnung.
Der Trainer beweist so den Glauben und das Vertrauen in dieses Team um noch weiter zu wachsen.

@ Alien und alle anderen Trutti Fans
Das passt jetzt einfach aber überhaupt nicht.

Hopp Oute
Geschrieben von: Go Go Go

Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO - 18/03/2018 17:40

Jaaaaa, die haben ja richtig Feuer im A****
Drann bleiben Jungs, nie aufgeben!
Geschrieben von: Helvetic

Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO - 18/03/2018 18:07

Einfach nicht nachlassen und voll dranbleiben und die 2 gegen 1 chancen ausnützen dann kommts gut
Geschrieben von: *Alien*

Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO - 18/03/2018 18:10

Dra blibe jungs, ned log lo, holet dä 2.sieg!!!
Geschrieben von: Nr.14

Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO - 18/03/2018 19:05

Wie lange geht dieses Spiel noch gut, hoffentlich sucht man nach der Pause intensiv nach dem dritten Tor !

Mätthu, halt dicht !!!
Geschrieben von: sladdi

Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO - 18/03/2018 19:30

Sorry die letzten 2 Strafen waren ein Witz
Geschrieben von: Helvetic

Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO - 18/03/2018 19:35

Trotzdem ist Langenthal wieder besser
Geschrieben von: Powermouse

Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO - 18/03/2018 19:35

Die Refs sind lächerlich!
Geschrieben von: Buddy

Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO - 18/03/2018 19:47

Zum Glück zählt einzig und alleine der Sieg! Egal wie er zustande kam! Grande Mischler!

Und an den SCL: Ja es war Offside!!
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO - 18/03/2018 19:48

Ein paar unglückliche Entscheide auf beiden Seiten, diese aber das Spìel nicht entschieden haben.

@Helvetic, in den Playoffs kommt es nicht mehr darauf an wer besser ist, sondern nur die Siege zählen.
Gratuliere zum 1:2) Sieg.
Geschrieben von: *Alien*

Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO - 18/03/2018 19:48

Jaaaaaaaa!!!!! McClement Pullywinner!!!!
Grande Oute!!!!
Geschrieben von: Olten_Pride

Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO - 18/03/2018 19:49

Meine fresse wie kann man so ein spiel gewinnen!! Man hatte wiedermal die refs gegen sich und agierte zi passiv schei. Ssegal!!!!! Sieg!!
Geschrieben von: Go Go Go

Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO - 18/03/2018 19:56

Danke für den Sieg in extremis....................

Das erste Drittel war einfach Grandios.

Aber es darf nicht sein, sich dermassen einschnüren zu lassen von der Gegenmannschaft während 40Minuten!

Ein glücklicher Ausgang mit dem besseren Ende für uns!
Geschrieben von: John

Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO - 18/03/2018 19:57

Mit ganz viel Glück gewonnen. Schiris waren zwar schlimm, aber der SCL hat uns im 2. und 3. Drittel praktisch ungehindert an die Wand gespielt. UNGEHINDERT!! Wie soll das was werden? Ja ich weiss, ich bin jetzt mal wieder die Spassbremse. Hoffentlich hat man in den letzten 40 Minuten alles üble für diese Saison eingezogen. Lange wäre das nicht mehr gut gegangen.

- Guter Start
- Mischler supermegagut
- Sieg egal wie

Rest blende ich nun mal einfach aus und freue mich auf das nächste Spiel.
Geschrieben von: Eisbohrer

Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO - 18/03/2018 20:00

Dieser Sieg zeigt mehr die Unfähigkeit von Langenthal als das Vermögen von Olten. blush
SIEG und gut. Nur nicht hinterfragen. grin
Geschrieben von: FM

Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO - 18/03/2018 20:03

Lange hab ich mich hier nicht gemeldet..heute Ein kleiner eintrag:
Schwach... glück?......was auch immer......am schluss zählt nur der sieg.., fragt niemand mehr danach wie .......nach einer weile...

Aber ganz speziell finde ich es eine passende klatschende retourkutsche fürs tore verschieben!,,

smile smile smile smile smile
Geschrieben von: mekoch

Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO - 18/03/2018 20:04

Mindestens 3 Strafen die gar nix waren... aber so was von gar nix. Dies hat sogar der Reporter auf MySports bestätigt!
Ein überragender Mischler und ein Offside von Langenthal, das ohne wenn und aber ein Offside war! Da war einfach ein Traktor zu früh im Oltner Drittel.... Grins

Das wichtigste heute: Ein SIEG!
Geschrieben von: *Alien*

Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO - 18/03/2018 20:05

Wirklich zu passiv in den letzten 2 Dritteln, aber schlussendlich egal: Siegggg!!!!
Jetzt zählt schon wieder das nächste Spiel, zuhause, also Attacke!!!!
Geschrieben von: Seile

Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO - 18/03/2018 20:07

uiuiui 40:11 Torschüsse aber nur mit einer Linie zu spielen wie der SCL wieder halt manchmal bestraft. Die Strafen waren auch lächerlich.
Egal wir führen 1:2 das zählt
Geschrieben von: HIRT#37

Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO - 18/03/2018 20:11

Ja komisch wenn einer von unseren so lange im Torraum steht wird abgepfiffen, liegt wohl auch an den veralteten Torverankerungen!
Geschrieben von: Jolanda, Praline

Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO - 18/03/2018 20:13

Bin ich die einzige, due das Gefühl hat, dass unseren Spielern langsam die Puste ausgeht? Schon am Freitag in der Verlängerung und heute ganz extrem... egal, hauptsache gewonnen
Geschrieben von: mekoch

Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO - 18/03/2018 20:16

Das glaub ich nicht. Es kann auch sein, dass d'Buure ihre Kräfte besser über 60 Minuten einteilen... Na ja, egal. Hauptsache man holte trotzdem den Sieg!
Geschrieben von: Netlomanya

Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO - 18/03/2018 20:21

Selten eine Mannschaft gesehen die so unfähig ist, in einem solchem Spiel nur ein Tor zu erzielen. Aber mir soll’s Recht sein.
Geschrieben von: Ray Allison 19

Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO - 18/03/2018 20:22

Das sind zwei Mannschaften auf Augenhöhe ... eine ganz geile Serie! So macht es Spass. Ich glaube Göttin Fortuna wird die Serie schlussendlich entscheiden. Beide hätten es wohl verdient. Ich hoffe aber natürlich für Olten ...
Geschrieben von: *Alien*

Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO - 18/03/2018 20:32

Ne, unsere haben nur die Kräfte aufgespart für die weiteren Spiele der Serie! wink
Weiter so, Powermäuse, Zaubermäuse!!!
Geschrieben von: Jurabiker

Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO - 18/03/2018 20:49

Ich wünschte mir dass heute die bessere Mannschaft gewinnt.
Zum Glück gehen nicht alle Wünsche in Erfüllung.

Nebst Mischler avancierte aus meiner Sicht Per Hanberg zum Matchwinner für uns. Er forcierte die Paradelinie viel zu sehr, so dass sie keine Paradelinie mehr sein konnte. Hab mich geachtet: KKT standen bei jedem Powerplay 1min. 30 auf dem Eis. Dass denen nebst der Spucke irgendwann auch die Kreativität wegbleibt ist logisch. Olten wechselte in dieser Zeit bisweilen je nach Gelegenheit 2 bis 3 mal.
Das Timeout, um seinen besten Kräften eine zusätzliche Pause einzuräumen nahm er dann auch noch zu spät.
Danke Per.

Bei unserem Team stelle ich mir schon die Frage ob man nicht mehr offensiv spielen wollte, oder nicht konnte.
Meine Güte wie kann man so ein Spiel gewinnen?
Hoffe, wir sehen am Mittwoch im Kleinholz wieder etwas (viel) mehr Offensivpower der unsrigen.

Ach und nicht zu vergessen:
Wetten dass 100% der Oltner Forum User ein klares Offside beim vermeintliche 2:2 gesehen haben, wohingegen mindestens 100% der SCL Forum User sicher sind, dass es nie und nimmer Abseits war?
P.S. Es war Abseits :-)
Geschrieben von: grüenwiis.ch

Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO - 18/03/2018 20:50

Jetzt mal ernsthaft und ohne die Oltner Brille anzuziehen oder das Resultat zu betrachten...

Wie kann es sein, dass die Schiedsrichter in jedem (aber wirklich JEDEM) Spiel einfach nur grottenschlecht sind??

Ich möchte ihnen auf keinen Fall vorwerfen parteiisch zu sein (heute hatten auch wir 2-3 mal "Glück bei ihren fragwürdigen Entscheiden)

Aber die Schiris sind schon seit Beginn der Playoffs schlicht nie auf der Höhe des Spiels und in jedem Spiel die mit Abstand schlechtesten Mannen auf dem Feld.

Das kann doch nicht sein?!
Geschrieben von: Jurabiker

Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO - 18/03/2018 20:55

Original geschrieben von: grüenwiis.ch
Jetzt mal ernsthaft und ohne die Oltner Brille anzuziehen oder das Resultat zu betrachten...

Wie kann es sein, dass die Schiedsrichter in jedem (aber wirklich JEDEM) Spiel einfach nur grottenschlecht sind??

Ich möchte ihnen auf keinen Fall vorwerfen parteiisch zu sein (heute hatten auch wir 2-3 mal "Glück bei ihren fragwürdigen Entscheiden)

Aber die Schiris sind schon seit Beginn der Playoffs schlicht nie auf der Höhe des Spiels und in jedem Spiel die mit Abstand schlechtesten Mannen auf dem Feld.

Das kann doch nicht sein?!


Heute mindestens 3 Powerplay Geschenke an den SCL.
Sogar der My Sports Kommentator konnte es kaum glauben, und der ist also alles andere als Fan von grün weiss.
Das 2:2 durfte dann nicht gegeben werden, da die Hand des Linemans glasklar oben war.
Geschrieben von: calli

Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO - 18/03/2018 20:59

Original geschrieben von: Jurabiker
Original geschrieben von: grüenwiis.ch
Jetzt mal ernsthaft und ohne die Oltner Brille anzuziehen oder das Resultat zu betrachten...

Wie kann es sein, dass die Schiedsrichter in jedem (aber wirklich JEDEM) Spiel einfach nur grottenschlecht sind??

Ich möchte ihnen auf keinen Fall vorwerfen parteiisch zu sein (heute hatten auch wir 2-3 mal "Glück bei ihren fragwürdigen Entscheiden)

Aber die Schiris sind schon seit Beginn der Playoffs schlicht nie auf der Höhe des Spiels und in jedem Spiel die mit Abstand schlechtesten Mannen auf dem Feld.

Das kann doch nicht sein?!


Heute mindestens 3 Powerplay Geschenke an den SCL.
Sogar der My Sports Kommentator konnte es kaum glauben, und der ist also alles andere als Fan von grün weiss.
Das 2:2 durfte dann nicht gegeben werden, da die Hand des Linemans glasklar oben war.


Das wichtigste ist doch, dass die Lins die Spieler vom Bully wegschicken können. Nr- 93 ist da einsame Spitze.
Geschrieben von: Olten_Pride

Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO - 18/03/2018 21:04

Original geschrieben von: Jurabiker
Original geschrieben von: grüenwiis.ch
Jetzt mal ernsthaft und ohne die Oltner Brille anzuziehen oder das Resultat zu betrachten...

Wie kann es sein, dass die Schiedsrichter in jedem (aber wirklich JEDEM) Spiel einfach nur grottenschlecht sind??

Ich möchte ihnen auf keinen Fall vorwerfen parteiisch zu sein (heute hatten auch wir 2-3 mal "Glück bei ihren fragwürdigen Entscheiden)

Aber die Schiris sind schon seit Beginn der Playoffs schlicht nie auf der Höhe des Spiels und in jedem Spiel die mit Abstand schlechtesten Mannen auf dem Feld.

Das kann doch nicht sein?!


Heute mindestens 3 Powerplay Geschenke an den SCL.
Sogar der My Sports Kommentator konnte es kaum glauben, und der ist also alles andere als Fan von grün weiss.
Das 2:2 durfte dann nicht gegeben werden, da die Hand des Linemans glasklar oben war.


Haha ist das dein ernst mit dem mysports kommentator?


In drr wiederholung konnte man gut sehen dass tschannen bereits die linie übertreten hatte.
Geschrieben von: KCT

Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO - 18/03/2018 21:05

Euer Sieg war bestimmt nicht gestohlen, genau so wenig wäre es eine Verlängerung mit offenem Ausgang gewesen.Die Schiris.. naja, nicht matchentscheidend, aber doch eher medioker.
Ehrlich gesagt habe ich kein Offside gseshen, aber aus der streetside schwer zu beurteilen, daher glaube ich der Entscheidung mal gezwungenermassen.
Die Serie bleibt weiterhin unglaublich spannend, leider weiss ich nach letzten Greitag nicht ob ich mir nochmals ein Spiel in der Grossstadt antun soll.
Geschrieben von: *Alien*

Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO - 18/03/2018 21:08

Da bin ich beiöich, schlussendlich aber egal, der Sieg zählt, aber erst der 2. Von vier nötigen, und dass ist unser Ziel, also gibts weiterhin nur ein: kämpfe und Siege, egal wie!
Geschrieben von: Buddy

Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO - 18/03/2018 21:28

Original geschrieben von: KCT
Euer Sieg war bestimmt nicht gestohlen, genau so wenig wäre es eine Verlängerung mit offenem Ausgang gewesen.Die Schiris.. naja, nicht matchentscheidend, aber doch eher medioker.
Ehrlich gesagt habe ich kein Offside gseshen, aber aus der streetside schwer zu beurteilen, daher glaube ich der Entscheidung mal gezwungenermassen.
Die Serie bleibt weiterhin unglaublich spannend, leider weiss ich nach letzten Greitag nicht ob ich mir nochmals ein Spiel in der Grossstadt antun soll.



Ich finde durchaus das der Sieg gestohlen ist, aber sowas von! Heute hat ganz einfach ein Spieler den Unterschied gemacht, und das war Mischler! Übrigens der Torhüter welcher euer Leroy als Schwachpunkt taxiert hatte wink
Geschrieben von: mekoch

Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO - 18/03/2018 21:32

Original geschrieben von: Buddy
[quote=KCT] Übrigens der Torhüter welcher euer Leroy als Schwachpunkt taxiert hatte wink


Wer ist Leroy? Auch nur ein Möchtegern Schnösel der Journalismus machen will. Aber dazu braucht es noch etwas mehr, als aus der Ferne jemand zu beurteilen...
Geschrieben von: Kalsarikännit

Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO - 18/03/2018 21:36

Ui, da war heute einiges an Dusel dabei. Aufgrund der grottenschlechten Schiris kann man aber sicher nicht von einem gestohlenen Sieg sprechen.
Ich hoffe, dass am Mittwoch wieder über 60 Minuten der Weg aufs gegnerische Tor gesucht (und gefunden) wird.

Noch ein paar Nebenbemerkungen:
An die Hohlen auf der Seite, die nach dem vermeintlichen 2:2 nur - aber wirklich nur - in Richtung Gästesektor gejubelt und provoziert haben: Ihr hättet eure Gesichter 20 Sekunden später sehen müssen grin sometimes, Karma is a b*tch

Das Powerplay der Erntehelfer ist nach wie vor erschreckend schwach. Viel Scheibenbesitz aber total unkreativ und berechenbar. Ich hoffe für uns, dass das weiterhin so bleibt. Sie hätten ja jetzt eigentlich den besten Anschauungsunerricht, wir haben aus bisher 6 Powerplays 4 Tore erzielt.
Kelly weiss zum Glück momentan auch nicht mehr, wo das Tor steht. Bleibt das so, haben wir die wichtigsten Vorteile auf unserer Seite.

Hopp Oute!
Geschrieben von: *Alien*

Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO - 18/03/2018 21:42

Gute analyse, kanalysärit, oder hä, ist das finnisch? Uf jede Fall grüen-wiss, hopp oute!(das isch solothurner-dütsch);)
Geschrieben von: Nr.14

Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO - 18/03/2018 21:45

Einmal geht so ein Spiel gut aus, schon Morgen fragt niemand mehr danach.
Auch wenn es am Mittwoch wieder extrem schwierig wird,man darf nicht schon wieder ein Heimspiel verlieren.
Geschrieben von: EHCO-Senior

Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO - 18/03/2018 22:03

Original geschrieben von: Nr.14
Einmal geht so ein Spiel gut aus, schon Morgen fragt niemand mehr danach.


absolut richtig. aber am mittwoch müssen unsere mannen unbedingt 60 minuten eishockey-spielen! ein solch passiver auftrittt während 40 minuten kommt wirklich nur einmal gut!
Geschrieben von: Chliiholz

Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO - 18/03/2018 22:33

Da hatte der EHCO heute wohl mehr Glück als Verstand. Aber egal, Sieg ist Sieg und in den PO zählt nur das. Was für eine geile Serie bis jetzt! Schade finde ich einzig, dass von den Langenthalern stimmungsmässig gar nicht's kommt. Heimspiel im Schoren ist schon toll, aber eine geile Stimmung auf beiden Seiten würde dem Derby gut tun.
Geschrieben von: Kalsarikännit

Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO - 18/03/2018 22:45

Original geschrieben von: Chliiholz
Schade finde ich einzig, dass von den Langenthalern stimmungsmässig gar nicht's kommt. Heimspiel im Schoren ist schon toll, aber eine geile Stimmung auf beiden Seiten würde dem Derby gut tun.


Das ist ja nichts Neues.

Wobei man halt schon auch sehen muss, dass wir in Olten eine massive Längsgerade haben, die brutal Stimmung machen kann, wenn sie denn mitzieht. In Die paar wenigen Zuschauerreihen in Langenthal sind da halt nicht das gleiche.


@*Alien*: Ja ist finnisch, ich aber nicht wink
Geschrieben von: Längssite

Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO - 18/03/2018 23:08

Original geschrieben von: Kalsarikännit
Ui, da war heute einiges an Dusel dabei. Aufgrund der grottenschlechten Schiris kann man aber sicher nicht von einem gestohlenen Sieg sprechen.
Ich hoffe, dass am Mittwoch wieder über 60 Minuten der Weg aufs gegnerische Tor gesucht (und gefunden) wird.

Noch ein paar Nebenbemerkungen:
An die Hohlen auf der Seite, die nach dem vermeintlichen 2:2 nur - aber wirklich nur - in Richtung Gästesektor gejubelt und provoziert haben: Ihr hättet eure Gesichter 20 Sekunden später sehen müssen grin sometimes, Karma is a b*tch

Das Powerplay der Erntehelfer ist nach wie vor erschreckend schwach. Viel Scheibenbesitz aber total unkreativ und berechenbar. Ich hoffe für uns, dass das weiterhin so bleibt. Sie hätten ja jetzt eigentlich den besten Anschauungsunerricht, wir haben aus bisher 6 Powerplays 4 Tore erzielt.
Kelly weiss zum Glück momentan auch nicht mehr, wo das Tor steht. Bleibt das so, haben wir die wichtigsten Vorteile auf unserer Seite.

Hopp Oute!


Da gebe ich dir in den meisten Punkten auch recht.
Ich habe es bei uns drüben schon mal erwähnt, ich finde es aber auch sehr beeindruckend, was Olten defensive und auch in den Boxplays spielt.

Es braucht da schon einiges an Bewegung um eine Überzahlsituation ausnützen zu können und das ihr 4 von 6 ausgenützt habt liegt wohl auch zum grossen Teil am wohl schlechtesten Boxplay der Liga, dem unsrigen, obwohl es heute ein klein wenig besser war.
Geschrieben von: Schischueh

Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO - 18/03/2018 23:11

Seit drei Spielen lese ich immer nur.. Schiri.. Schiri.. Schiri..
Entweder man stellt sich auf diese Tatsache ein, und zwar dynamisch im Spiel (auch aufgrund eines Coachings), oder man hadert damit. Und dann zieht man den Kürzeren, wobei dann immerhin nicht die eigene (Un-)Fähigkeit dazu geführt hätte. Glaubt man. Mitnichten. Wir haben heute ein Spiel gewonnen, das man eigentlich verlieren muss. Der Sieg ist ganz klar auf Mischler und auf das Pech (oder eher mangelnde Chancenauswertung) der Bauern, oder eben unser Glück, zurückzuführen. Sich auf diesen Sieg etwas einzubilden, ist fernab der Realität. ABER: eine Playoff-Serie wird nicht in einem Spiel entschieden, sondern eben über mehrere.
Am Mittwoch erwarte ich von unserer Mannschaft ein klares Zeichen!
Geschrieben von: *Alien*

Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO - 18/03/2018 23:18

Das glaub ich auch, und unsere Spieler auch. Am Mittwoch wird das ganz anders aussehen, die Spieler und der Trainer sind ja nicht blind, da wird beim Heimspiel ein agressiverer Gameplan gespielt. (so i hope).
Geschrieben von: Profi-Kritiker

Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO - 19/03/2018 05:38

Man hat eine regelrechte Abwehrschlacht gewonnen und das ist nicht schlecht, sondern super. Man deckte gut ab, warf sich in die Schüsse und lies nicht viel zu. Der Rest hielt Mischler und ein Torhüter gehört eben auch zum Team. Denke wenn Langenthal das 2:2 macht, dann wären wir dominant geworden. Also solche Schlachten zu gewinnen zeugt auch von einer gewissen Qualität.

Das Spiel hat mir gefallen und wir haben gekämpft und dagegen gehalten. Torhüter und PP stehen ganz klar auf unserer Seite, zudem arbeiten beide Ausländer genial nach hinten.

Wyss und Muller super Kampfschweine und der Rest auch.

In Olten gibt es ein anderes Spiel. Wir müssen wieder mit Druck auf das Eis kommen und wenn möglich mit zwei Toren vorlegen. Wir können dies. Dann mal sehen ob die Langenthaler die Nerven verlieren.

Weiter so. Wir haben noch nichts gewonnen. Faktisch sieht die Serie im Vergleich zu einem Spiel so aus. Es sind 30 Min. gespielt und es steht 2:1 für uns. Also alles ist noch möglich, jetzt voll dran bleiben.
Geschrieben von: KCT

Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO - 19/03/2018 07:23

Original geschrieben von: Buddy
Original geschrieben von: KCT
Euer Sieg war bestimmt nicht gestohlen, genau so wenig wäre es eine Verlängerung mit offenem Ausgang gewesen.Die Schiris.. naja, nicht matchentscheidend, aber doch eher medioker.
Ehrlich gesagt habe ich kein Offside gseshen, aber aus der streetside schwer zu beurteilen, daher glaube ich der Entscheidung mal gezwungenermassen.
Die Serie bleibt weiterhin unglaublich spannend, leider weiss ich nach letzten Greitag nicht ob ich mir nochmals ein Spiel in der Grossstadt antun soll.



Ich finde durchaus das der Sieg gestohlen ist, aber sowas von! Heute hat ganz einfach ein Spieler den Unterschied gemacht, und das war Mischler! Übrigens der Torhüter welcher euer Leroy als Schwachpunkt taxiert hatte wink


Nein Langenthal hatte zwar massiv mehr Spielanteile, aber wer vor dem gegnerischen Tor so unfähig agiert hat den Sieg nicht wirklich verdient. Da ist weder der Schiri noch mathis schuld.

Bezüglich Leeroy, auch wenn ihr ihn nicht mögt, aber seine Arbeit wird in Langenthal offenbar geschätzt, da könnt ihr über ihn fluchen solange ihr wollt.
Geschrieben von: Olten_Pride

Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO - 19/03/2018 07:53

Ob gestohlen oder nicht, egal! Es steht 2:1 für uns, dass ist das einzige was zählt!

Die stimmung aus der gästeecke war wieder um einiges aktiver als die des heimpublikums. Grande olten!
Geschrieben von: Hinz & Kunz

Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO - 19/03/2018 07:57

Ganz wichtig ist, dass wir auch solche Spiele gewinnen.