PO-Halbfinale 1 SCL vs. EHCO

Geschrieben von: Alter Preusse

PO-Halbfinale 1 SCL vs. EHCO - 11/03/2018 12:15

Das Derby als Halbfinale. Das verspricht PO-Kampf pur.

Wer das gewinnt, wird im Final wohl auf einen Gegner treffen, der die PO bis dahin als Spaziergang empfunden haben wird. Das wird dann durchaus ein Vorteil sein. Aber da sind wir/die noch lange nicht.

Für mich ist der SCL Favorit. Mit beeindruckender Konstanz haben die ihre Saison durchgezogen. Das letzte Derby im Februar haben die nach Belieben dominiert. Das Kader ist tief und scort richtig gut. Die haben in der Quali 29 Tore mehr als wir geschossen. Nach Derby-Siegen steht es in der Saison incl . Cup 5:3 für den SCL. (wobei 8 Derbys und jetzt vielleicht noch mal 7 auch Ermüdungserscheinungen hervorrufen können)
Das zählt jetzt jedoch nix mehr.

Hat der EHCO unter Barts ein Spielsystem stabilisieren können und ist der kollektive Wille ausgeprägt, stehen die Chancen 50:50.

Wer oder was könnte da den Unterschied machen?
Sicherlich die Fans. Und da sind die des EHCO immer für Überraschungen gut. Das letzte Derby beim dörflichen Nachbar haben fast 400 von ihnen in der Schützi gesehen. Der Stall war leer und still. Nun wird am Mittwoch der kleine Gästesektor sicher total okkupiert.
Aber da gibt es ja noch das Internet. Und noch werden Sitzplätze vom Computer nicht nach Herkunft zugeteilt. Der Sektor I ist komischerweise am Mittwoch nicht mehr verfügbar. Wer hat da wohl gebucht? Die Vermutung, dass Oltner im ganzen Schoren in Scharen auftauchen, und der EHCO ein Heimspiel im Schoren haben wird, liegt nahe. Ich wünsche es Fans und Mannschaft sehr. Immer wieder ist es uns gelungen, den Schoren lautstark und kreativ zu okkupieren. Ich erinnere z.B. an die Choreo mit den Spielerporträts auf Doppelhalter. Und immer war im Schoren unter den Oltner Fans richtig Musik. Das kann eine engen Serie entscheiden.

Also auf - kauft dem SCL Tickets in allen Blöcken ab. Dort wo man zusammensteht, brüllt unsere Mannschaft mit positiver Energie nach vorn. Oltner-Doppelgesänge durch den Schoren - was gibt es Geileres? Dort wo sich tatsächlich noch Langenthaler lümmeln, verderbt denen mit eisernem Schweigen, oder, für Oltner eine Kleinigkeit, brockigem Gemoser die Stimmung, - um bei den richtigen Toren zu explodieren.

Heimspiel im Schoren!

Und wenn das klappt

SCL vs EHCO
2:4
Geschrieben von: murphy's

Re: PO-Halbfinale 1 SCL vs. EHCO - 11/03/2018 12:28

Die Spiele mögen beginnen!

Da man Online locker Stehplatztix buchen kann wird man auf breite Unterstützung in der ganzen Halle zählen können. Der Vorplatz des Stadionrestaurants war bei den letzten Spielen schon gut mit Oltnern gefüllt und macht doch den Minisektor gleich etwas grösser. Dasselbe gilt für den vom Preussen erwähnten Sektor H.

Spannenden und emotionalen Spielen steht nix im Weg! wink

Hopp Oute!

Mein Tip: 1-2 n.V.
Geschrieben von: mekoch

Re: PO-Halbfinale 1 SCL vs. EHCO - 11/03/2018 12:47

Das wird ein Kracher, dieses HF da bin ich mir sicher. Vielleicht sollte man vor diesen Spielen eine Flasche Baldrian zu sich nehmen. Das wird nix für schwache Nerven!

In der Quali liegen wir gegen Langenthal im Rückstand, aber die VF-Spiele gegen Thurgau haben die Mannschaft zusammen geschweisst und wenn jeder für jeden geht, dann könnten wir diese Serie durchaus Erfolgreich abschliessen...
Deckt Mathis mit Schüssen ein, vor dem Tor soll ständig ein Spieler stehen, der dem TW die Sicht nimmt und auf Abpraller oder Ablenker spekuliert.
Und wenn man die KCT oder KKT Linie in den Griff kriegt, dann werden wir die Serie gewinnen.
Die Spiele gegen das starke Thurgau stimmen mich positiv!

Langenthal - Olten 2 : 4

Ev. wird das Spiel auf MySports übertragen. Ist noch offen.
Geschrieben von: Alter Preusse

Re: PO-Halbfinale 1 SCL vs. EHCO - 11/03/2018 12:54

Auch interessant:
Im Forum des SCL beginnt der Fred zum Halbfinale damit, dass man ein Abstimmung abhält, ob der SCL „Geschichte schreibt“ und seinen Meistertitel wiederholt.
Schreibt der SCL Geschichte

Wohlgemerkt- es ist noch nicht ein einziger Match im HALBFINAL gespielt!

Da trägt man die Nase ordentlich hoch in den Wolken. Wäre schön, diese Nase Blut in den Staub tropfen zu sehen. (Natürlich soll das nur ein sprachliches Bild sein).
Geschrieben von: toto99

Re: PO-Halbfinale 1 SCL vs. EHCO - 11/03/2018 13:10

Aus meiner Sicht war die Serie gegen den HC Thurgau sehr sehr wichtig, sie war sogar sehr ergiebig, warum?? Nun, der der HCT verfügt, wie wir alle wissen, über EINE Toplinie. Der EHCO ist übers gesamte Team Top aufgestellt. Dies brachte dem EHCO schliesslich in den Halbfinal. Sie liessen die erste Linie laufen, bis sie zu müde waren, (ca 30' Eiszeit/Spiel) und dann schlug man mit der ganzen Breite des Kaders zu. Ich denke mal, da der SC Langenthal genau so strukturiert ist wie der HC Thurgau, nur halt auf einem etwas höheren Niveau, kann es doch ein Rezept sein, nicht zu forsch in die Spiele zu starten. Sollte der EHCO mal in Führung gehen, wird der Gegner gezwungen sein, zu reagieren und wird mit ziemlicher Sicherheit KKT oder KCT forcieren. Das heisst also abwarten, defensiv solide stehen und wenn sie sich müde gespielt haben, zuschlagen. Es wird wieder eine harte Serie. Aber die Erfahrungen, die der Staff und die Spieler im VF gemacht haben, sind in sich unheimlich wertvoll und ich bin sicher, sie werden diese Erfahrungen und Lehren in den HF einfliessen lassen. Langenthal ist aus meiner Sicht zu knacken, wenn man es ruhig und besonnen angeht, sich nicht provozieren lässt, hinten wie eine Mauer steht, um dann im entscheidenden Moment zuzuschlagen. Einen Tip gebe ich keinen ab, jedoch ist ein Break nicht unmöglich. #hoppoute #ehco #halfinal2018 #swissleague
Geschrieben von: iceandbeer

Re: PO-Halbfinale 1 SCL vs. EHCO - 11/03/2018 13:17

Es gab schon einige Erklärungsversuche, wieso der EHC Olten wieder mehr Tore schiesst und die Verteidigung solider wirkt, als auch schon.
Wie gross der Einfluss von Barts und des Mentalcoaches ist? Man weiss es nicht.
Jedenfalls fällt auf, dass wir von vielen Fans der anderen Playoff-Gegner noch nicht richtig Ernst genommen werden. Wenn sich dies auf die gegnerischen Mannschaften niederschlägt, umso besser.
Geschrieben von: Alter Preusse

Re: PO-Halbfinale 1 SCL vs. EHCO - 11/03/2018 13:25

Genau das:
Original geschrieben von: toto99
Aus meiner Sicht war die Serie gegen den HC Thurgau sehr sehr wichtig, sie war sogar sehr ergiebig, warum?? Nun, der der HCT verfügt, wie wir alle wissen, über EINE Toplinie. Der EHCO ist übers gesamte Team Top aufgestellt. Dies brachte dem EHCO schliesslich in den Halbfinal. Sie liessen die erste Linie laufen, bis sie zu müde waren, (ca 30' Eiszeit/Spiel) und dann schlug man mit der ganzen Breite des Kaders zu. Ich denke mal, da der SC Langenthal genau so strukturiert ist wie der HC Thurgau, nur halt auf einem etwas höheren Niveau, kann es doch ein Rezept sein, nicht zu forsch in die Spiele zu starten. Sollte der EHCO mal in Führung gehen, wird der Gegner gezwungen sein, zu reagieren und wird mit ziemlicher Sicherheit KKT oder KCT forcieren. Das heisst also abwarten, defensiv solide stehen und wenn sie sich müde gespielt haben, zuschlagen. Es wird wieder eine harte Serie. Aber die Erfahrungen, die der Staff und die Spieler im VF gemacht haben, sind in sich unheimlich wertvoll und ich bin sicher, sie werden diese Erfahrungen und Lehren in den HF einfliessen lassen. Langenthal ist aus meiner Sicht zu knacken, wenn man es ruhig und besonnen angeht, sich nicht provozieren lässt, hinten wie eine Mauer steht, um dann im entscheidenden Moment zuzuschlagen. Einen Tip gebe ich keinen ab, jedoch ist ein Break nicht unmöglich. #hoppoute #ehco #halfinal2018 # ]


hat man aber im letzten Derby versucht. Man ging auch mit gütiger Hilfe der Dummheit des SCL mit 1:0 in Führung, um danach selber weggearbeitet zu werden. Im zweiten Drittel stellt der SCL das Ergebnis nach Belieben nach oben und nie hatte man das Gefühl, dass die sich dabei sonderlich verausgaben.
Ich meine, dass man nicht zu tief stehen darf. Die Defensive sollte sich den Bereich zwischen den blauen Linien als „Bollwerks-Bauplatz“ aussuchen.
Aber am Ende entscheiden das die Trainer. Die kennen ihr Team und das des Gegners besser als ich und stehen für die richtige Strategie in der Verantwortung.

Die Verantwortung der Fans ist es, den Schoren lautstark auf den Tribünen zu dominieren. Das kann dann durchaus menthale Rückkoppelungen zum Team bewirken.

Deswegen: HEIMSPIEL IM SCHOREN!
Geschrieben von: Nr.100

Re: PO-Halbfinale 1 SCL vs. EHCO - 11/03/2018 14:05

Original geschrieben von: Alter Preusse
Wer oder was könnte da den Unterschied machen?
Sicherlich die Fans. Und da sind die des EHCO immer für Überraschungen gut. Das letzte Derby beim dörflichen Nachbar haben fast 400 von ihnen in der Schützi gesehen. Der Stall war leer und still. Nun wird am Mittwoch der kleine Gästesektor sicher total okkupiert.
Aber da gibt es ja noch das Internet. Und noch werden Sitzplätze vom Computer nicht nach Herkunft zugeteilt. Der Sektor I ist komischerweise am Mittwoch nicht mehr verfügbar. Wer hat da wohl gebucht? Die Vermutung, dass Oltner im ganzen Schoren in Scharen auftauchen, und der EHCO ein Heimspiel im Schoren haben wird, liegt nahe. Ich wünsche es Fans und Mannschaft sehr. Immer wieder ist es uns gelungen, den Schoren lautstark und kreativ zu okkupieren. Ich erinnere z.B. an die Choreo mit den Spielerporträts auf Doppelhalter. Und immer war im Schoren unter den Oltner Fans richtig Musik. Das kann eine engen Serie entscheiden.

Also auf - kauft dem SCL Tickets in allen Blöcken ab. Dort wo man zusammensteht, brüllt unsere Mannschaft mit positiver Energie nach vorn. Oltner-Doppelgesänge durch den Schoren - was gibt es Geileres? Dort wo sich tatsächlich noch Langenthaler lümmeln, verderbt denen mit eisernem Schweigen, oder, für Oltner eine Kleinigkeit, brockigem Gemoser die Stimmung, - um bei den richtigen Toren zu explodieren.


Was hast du wohl konsumiert? Eine heftig unrealistische Tatsache so zu brüllen führt zu einer turmhohen Lachnummer... so ganz ernst kannst du doch deinen Post selbst nicht nehmen oder?! laugh
Aber lassen wir das. Auf eine wunderbare Serie mit dem besseren Ende für uns!
Geschrieben von: Olten_Pride

Re: PO-Halbfinale 1 SCL vs. EHCO - 11/03/2018 14:47

Original geschrieben von: Nr.100
Original geschrieben von: Alter Preusse
Wer oder was könnte da den Unterschied machen?
Sicherlich die Fans. Und da sind die des EHCO immer für Überraschungen gut. Das letzte Derby beim dörflichen Nachbar haben fast 400 von ihnen in der Schützi gesehen. Der Stall war leer und still. Nun wird am Mittwoch der kleine Gästesektor sicher total okkupiert.
Aber da gibt es ja noch das Internet. Und noch werden Sitzplätze vom Computer nicht nach Herkunft zugeteilt. Der Sektor I ist komischerweise am Mittwoch nicht mehr verfügbar. Wer hat da wohl gebucht? Die Vermutung, dass Oltner im ganzen Schoren in Scharen auftauchen, und der EHCO ein Heimspiel im Schoren haben wird, liegt nahe. Ich wünsche es Fans und Mannschaft sehr. Immer wieder ist es uns gelungen, den Schoren lautstark und kreativ zu okkupieren. Ich erinnere z.B. an die Choreo mit den Spielerporträts auf Doppelhalter. Und immer war im Schoren unter den Oltner Fans richtig Musik. Das kann eine engen Serie entscheiden.

Also auf - kauft dem SCL Tickets in allen Blöcken ab. Dort wo man zusammensteht, brüllt unsere Mannschaft mit positiver Energie nach vorn. Oltner-Doppelgesänge durch den Schoren - was gibt es Geileres? Dort wo sich tatsächlich noch Langenthaler lümmeln, verderbt denen mit eisernem Schweigen, oder, für Oltner eine Kleinigkeit, brockigem Gemoser die Stimmung, - um bei den richtigen Toren zu explodieren.


Was hast du wohl konsumiert? Eine heftig unrealistische Tatsache so zu brüllen führt zu einer turmhohen Lachnummer... so ganz ernst kannst du doch deinen Post selbst nicht nehmen oder?! laugh
Aber lassen wir das. Auf eine wunderbare Serie mit dem besseren Ende für uns!


In sachen fans hat der preusse auf jedenfall recht. Da hat der scl nichts zu melden! Nur schon das letzte spiel in visp da war ja der gästesektor praktisch leer....
Geschrieben von: ta0qifsa0

Re: PO-Halbfinale 1 SCL vs. EHCO - 11/03/2018 14:55

Original geschrieben von: toto99
Ich denke mal, da der SC Langenthal genau so strukturiert ist wie der HC Thurgau, nur halt auf einem etwas höheren Niveau, kann es doch ein Rezept sein, nicht zu forsch in die Spiele zu starten. Sollte der EHCO mal in Führung gehen, wird der Gegner gezwungen sein, zu reagieren und wird mit ziemlicher Sicherheit KKT oder KCT forcieren.


Bin der Meinung du machst uns da etwas schwächer, als wir es in Wirklichkeit sind. Wir verfügen im Moment definitiv über 4 Linien, welche dem (wiedererstarkten?) EHCO mehr als nur Paroli bieten können. Das sich unsere erste Linie offensiv von den anderen abhebt, stimmt. Aber dass wir sie bei einem Rückstand mit ziemlicher Sicherheit forcieren müssen, wie du schreibst? Da tust du den Linien 2-4 dann doch ein wenig Unrecht.
Geschrieben von: Alter Preusse

Re: PO-Halbfinale 1 SCL vs. EHCO - 11/03/2018 14:59

Original geschrieben von: Nr.100
Was hast du wohl konsumiert?

Eigentlich ganz normal für einen Sonntagmorgen- Kaffee, ein paar Rühreier, Roggenbrot. Aber danke der Nachfrage.

Antwort auf:
Eine heftig unrealistische Tatsache so zu brüllen führt zu einer turmhohen Lachnummer...

Achgottle - „turmhoch“. Langweilt Dich das nicht schon selber? Von mir aus kann der SCL turmhoch überlegen sein, wenn Tore hinter Mathis fallen.
Aber was soll unrealistisch daran sein, den Schoren mit Grün/Weißen voll zu packen?
Das einzige was abschrecken könnte, dürfte der Preis sein. 30 Stutz für nen Stehplatz. Aber mei - die wirtschaftliche Lage im Aaretal und drumherum sollte das gerade noch so ermöglichen. Wir geben ja gerne für in Not geratene.
Und da der Zuschauerschnitt im Schoren, sagen wir mal im Vergleich zum Kleinholz , dürftig ist, könnte der SCL darüber hinaus nur noch etwas Opern-Publikum generieren. Die könnte man mit schlechtem aber lauten Absingen von Liedgut wie „das Burebüble mag i ned“ so erschrecken, dass sie nicht mehr wiederkommen. Die Halle gehört dann uns.

Antwort auf:
so ganz ernst kannst du doch deinen Post selbst nicht nehmen oder?! laugh

Ich meine gar nie etwas Ernst -Du Clown.

Antwort auf:
Aber lassen wir das.

Warum fängst Du dann an?

Antwort auf:
Auf eine wunderbare Serie

Prost!

Antwort auf:
mit dem besseren Ende für uns!

Nö.
Geschrieben von: Bello

Re: PO-Halbfinale 1 SCL vs. EHCO - 11/03/2018 15:55

@alter Preusse
Wunderschöner Konter grin
Geschrieben von: toto99

Re: PO-Halbfinale 1 SCL vs. EHCO - 11/03/2018 17:58

Original geschrieben von: ta0qifsa0
Original geschrieben von: toto99
Ich denke mal, da der SC Langenthal genau so strukturiert ist wie der HC Thurgau, nur halt auf einem etwas höheren Niveau, kann es doch ein Rezept sein, nicht zu forsch in die Spiele zu starten. Sollte der EHCO mal in Führung gehen, wird der Gegner gezwungen sein, zu reagieren und wird mit ziemlicher Sicherheit KKT oder KCT forcieren.


Bin der Meinung du machst uns da etwas schwächer, als wir es in Wirklichkeit sind. Wir verfügen im Moment definitiv über 4 Linien, welche dem (wiedererstarkten?) EHCO mehr als nur Paroli bieten können. Das sich unsere erste Linie offensiv von den anderen abhebt, stimmt. Aber dass wir sie bei einem Rückstand mit ziemlicher Sicherheit forcieren müssen, wie du schreibst? Da tust du den Linien 2-4 dann doch ein wenig Unrecht.


Naja.. das war nicht meine Absicht, nichts destotrotz, anhand der Quali seid ihr für mich die Favoriten. Ihr habt natürlich eine Linie 1 und eine Linie 1b, qualitativ seid ihr sehr gut aufgestellt. Aber.. wir sind sehr zuversichtlich, dass der EHCO euch paroli bieten kann. Es wird auf jedenfall alles andere als langweilig smile
Geschrieben von: toto99

Re: PO-Halbfinale 1 SCL vs. EHCO - 11/03/2018 18:07

Original geschrieben von: Alter Preusse
Genau das:

hat man aber im letzten Derby versucht. Man ging auch mit gütiger Hilfe der Dummheit des SCL mit 1:0 in Führung, um danach selber weggearbeitet zu werden. Im zweiten Drittel stellt der SCL das Ergebnis nach Belieben nach oben und nie hatte man das Gefühl, dass die sich dabei sonderlich verausgaben.
Ich meine, dass man nicht zu tief stehen darf. Die Defensive sollte sich den Bereich zwischen den blauen Linien als „Bollwerks-Bauplatz“ aussuchen.
Aber am Ende entscheiden das die Trainer. Die kennen ihr Team und das des Gegners besser als ich und stehen für die richtige Strategie in der Verantwortung.

Die Verantwortung der Fans ist es, den Schoren lautstark auf den Tribünen zu dominieren. Das kann dann durchaus menthale Rückkoppelungen zum Team bewirken.

Deswegen: HEIMSPIEL IM SCHOREN!


Ich denke Preusse, dass man unseren EHCO nicht mehr mit der Quali vergleichen kann, es wird nicht mehr so eifach sein, die Butter vom Brot der Grünweissen zu nehmen. Der SCL muss jetzt auch mehr machen und so macht es ja auch mehr Spass. Aber.. ich muss es sagen.. ist der SCL für mich der leichte Favorit. Aber schau‘n mer mal smile
Geschrieben von: calli

Re: PO-Halbfinale 1 SCL vs. EHCO - 11/03/2018 19:40

Der SCL ist Titelverteidiger und Quali zweiter, da erübrigt sich eigentlich die Frage nach dem Favoriten ;-)
Geschrieben von: Hinz & Kunz

Re: PO-Halbfinale 1 SCL vs. EHCO - 11/03/2018 22:09

Original geschrieben von: calli
Der SCL ist Titelverteidiger und Quali zweiter, da erübrigt sich eigentlich die Frage nach dem Favoriten ;-)


Du meinst: TURMHOHEN Favoriten
Geschrieben von: Alter Preusse

Re: PO-Halbfinale 1 SCL vs. EHCO - 11/03/2018 22:25

Original geschrieben von: Hinz & Kunz
Original geschrieben von: calli
Der SCL ist Titelverteidiger und Quali zweiter, da erübrigt sich eigentlich die Frage nach dem Favoriten ;-)


Du meinst: TURMHOHEN Favoriten


Der TURMHOCHe Favorit! whistle
Geschrieben von: Jolanda, Praline

Re: PO-Halbfinale 1 SCL vs. EHCO - 12/03/2018 07:06

Vor dem ersten Spiel gibt‘s nur 2 Dinge zu sagen:

- Der EHCO hat noch nie eine Playoff-Serie gegen Langenthal verloren. Darf gerne so bleiben.
- Der Gästesektor im Schoren ist für diese Serie absolut ungeeignet. Es werden sich unzählige Oltner in den neutralen Stehplatzsektor schmuggeln müssen. Hoffe, das gibt keine Probleme, v.a. wenn‘s auf dem Eis etwas emotionaler werden sollte.
Geschrieben von: freier reporter

Re: PO-Halbfinale 1 SCL vs. EHCO - 12/03/2018 07:39

Original geschrieben von: Jolanda, Praline
Vor dem ersten Spiel gibt‘s nur 2 Dinge zu sagen:

- Der EHCO hat noch nie eine Playoff-Serie gegen Langenthal verloren. Darf gerne so bleiben.
- Der Gästesektor im Schoren ist für diese Serie absolut ungeeignet. Es werden sich unzählige Oltner in den neutralen Stehplatzsektor schmuggeln müssen. Hoffe, das gibt keine Probleme, v.a. wenn‘s auf dem Eis etwas emotionaler werden sollte.


dies könnte durchaus Probleme geben, bin gespannt, wie dies gelöst werden soll. Grundsätzlich werden ja in den meisten Stadien Gästefans (welche erkenntlich sind) nur in den Gästesektor gelassen damit es keine Durchmischung gibt.
Eigentlich sollte es ja möglich sein dass auf den neutralen Stehplätzen Mäuse und Bauern nebeneinander stehen und es keine Probleme gibt... aber eben, es sollte.
Geschrieben von: iceandbeer

Re: PO-Halbfinale 1 SCL vs. EHCO - 12/03/2018 09:13

Beim Gästesektor C im Schoren kann man den Plexiglas-Durchgang zum Sektor B nehmen und sich mit SCL-Fans austauschen. Wir machen das immer so. Ob der Durchgang bei den Playoffs allerdings weiterhin offen bleibt, entzieht sich meiner Kenntnis.
Geschrieben von: grüenwiis.ch

Re: PO-Halbfinale 1 SCL vs. EHCO - 12/03/2018 09:15

Habe ich richtig verstanden, dass zuerst Mitglieder von TIFOSI Olten Tickets kaufen können und erst danach alle anderen Fans?

Fände ich ehrlich gesagt nicht ganz richtig wenn dem so wäre...
Geschrieben von: Langstrass

Re: PO-Halbfinale 1 SCL vs. EHCO - 12/03/2018 10:32

Boykott schon vorbei?
Geschrieben von: Gorbag

Re: PO-Halbfinale 1 SCL vs. EHCO - 12/03/2018 11:15

Original geschrieben von: grüenwiis.ch
Habe ich richtig verstanden, dass zuerst Mitglieder von TIFOSI Olten Tickets kaufen können und erst danach alle anderen Fans?

Fände ich ehrlich gesagt nicht ganz richtig wenn dem so wäre...


Hast du..
Geschrieben von: Helvetic

Re: PO-Halbfinale 1 SCL vs. EHCO - 12/03/2018 11:58

Von MY SPORTS

Am Mittwoch zeigen wir SC Rapperswil-Jona Lakers vs. HC Ajoie. Freitag & Sonntag, EHC Olten vs. SC Langenthal - die offizielle Fanseite
Geschrieben von: Profi-Kritiker

Re: PO-Halbfinale 1 SCL vs. EHCO - 12/03/2018 12:26

Für mich ist es eindeutig, Langenthal ist Favorit, ist Meister, besser klassiert in der Quali, ist eingespielter.

Es ist wie gegen Thurgau, spielen wir, verlieren wir, so einfach ist das.

Kämpfen wir mit letztem Einsatz, dann liegen die Vorzeile auf unserer Seite. Wir haben 4 starke Linien und die besseren Einzelspieler. Wenn wir kämpfen dann können wir diese Stärke ausspielen. Deshalb von der ersten bis letzten Sekunde hohes Tempo, voller Einsatz und jeden für jeden gehen, dann gewinnen wir die Serie, zumal wir noch die viel besseren Torhüter haben.

3:5 Vollgas!!

Da wir kämpfen werden glaube ich, dass wir Langenthal in der Serie mit 4:1 weg putzen.
Geschrieben von: Stammer91

Re: PO-Halbfinale 1 SCL vs. EHCO - 12/03/2018 13:20

Ich nehme mal an, dass ich keine Tickets bekommen kann für den Oltnersektor. Ich war noch nie im Schoren. Frage an die die dort schon mal waren: In welchen Sektor soll man da als Oltner gehen? Sektor B (neben dem Auswärtsektor)?
Geschrieben von: Olten1898

Re: PO-Halbfinale 1 SCL vs. EHCO - 12/03/2018 13:29

Original geschrieben von: grüenwiis.ch
Habe ich richtig verstanden, dass zuerst Mitglieder von TIFOSI Olten Tickets kaufen können und erst danach alle anderen Fans?

Fände ich ehrlich gesagt nicht ganz richtig wenn dem so wäre...


Nun ist halt das erste mal in dieser Saison eine grössere Nachfrage als Angebot. Aber es sind einiges an Tickets vorhanden (eine Mitgliedschaft bei Tifosi kostet übrigens im Jahr nur Fr.25.00 und hat halt seine Vorteile). Daneben werden die Leute berücksichtigt welche auch während der Saison Auswärts gefahren sind, die Fans kennen sich ja untereinander und deswegen sollte eigentlich jeder halbwegs aktive Fan an sein Ticket kommen. Olten ist daher ja noch recht überschaubar und ab morgen startet ja der normale Verkauf wo es auch noch Tickets gibt.
Geschrieben von: Drei Tanne

Re: PO-Halbfinale 1 SCL vs. EHCO - 12/03/2018 13:32

Der reguläre Verkauf über Starticket läuft schon lange. Zumindest konnte man schon ab Samstag für alle Sektoren Tickets kaufen...Mittlerweile sind die Sitzplätze alle ausverkauft - für beide Spiele. Ich gehe aber stark davon aus, dass bei diesen Pseudositzplätzen auf Holzplatten, wo früher die Gästekurve war, mehrheitlich Oltner sein werden!
Geschrieben von: murphy's

Re: PO-Halbfinale 1 SCL vs. EHCO - 12/03/2018 13:34

Original geschrieben von: Stammer91
Ich nehme mal an, dass ich keine Tickets bekommen kann für den Oltnersektor. Ich war noch nie im Schoren. Frage an die die dort schon mal waren: In welchen Sektor soll man da als Oltner gehen? Sektor B (neben dem Auswärtsektor)?


Buche in Starticket ein Stehplatz für den Heimsektor, damit kannst du locker Sektor B erreichen. War die ganze Saison schon da.....
Ausser.....ja ausser der eifrige Sicherheitsveratnwortliche der Landwirte macht uns einen Strich durch die Rechnung, da er aber kaum alternativen hat wird er dich da reinlassen müssen.
Geschrieben von: Stammer91

Re: PO-Halbfinale 1 SCL vs. EHCO - 12/03/2018 13:37

Besten Dank für Info
Geschrieben von: Jurabiker

Re: PO-Halbfinale 1 SCL vs. EHCO - 12/03/2018 13:46

Zur Sicherheit Fanartikel im Auto lassen, neutral in den Heimsektor gehen uns am Eingang Bärndütsch plappere, Heitere Fahne. :-)
Geschrieben von: John

Re: PO-Halbfinale 1 SCL vs. EHCO - 12/03/2018 14:23

und wie kommt "man" so nach Langenthal?
Zug? Wie ist Rückreise organisiert?
Geschrieben von: John

Re: PO-Halbfinale 1 SCL vs. EHCO - 12/03/2018 14:24

Original geschrieben von: Jurabiker
Zur Sicherheit Fanartikel im Auto lassen, neutral in den Heimsektor gehen uns am Eingang Bärndütsch plappere, Heitere Fahne. :-)


Ich hatte mit einem Schal bei den Bauern noch nie ein Problem. Ich muss ja nicht unbedingt provozieren und kann trotzdem als Fan erkannt werden.
Geschrieben von: gismo

Re: PO-Halbfinale 1 SCL vs. EHCO - 12/03/2018 14:25

danke @John......ich kann mich auch gut erinnern das immer Oltener Fans bei uns beim Zelt stehen oder in der Mexx sind und ich wusste nicht dass die je ein mal ein Problem hatten.
Das sind ja meistens die Momente wo ich denke, warum geht es nicht immer so.
Geschrieben von: Profi-Kritiker

Re: PO-Halbfinale 1 SCL vs. EHCO - 12/03/2018 14:32

Ich komme mit dem Auto, gehe frühzeitig, esse im Zelt einen SCL-Burger, quatsche mit Fans von Langenthal, wünsche Ihnen ein gutes Spiel und gehe ins Stadion. Ich hatte noch nie auch das kleinste Problem.
Geschrieben von: toto99

Re: PO-Halbfinale 1 SCL vs. EHCO - 12/03/2018 14:36

Original geschrieben von: gismo
ich kann mich auch gut erinnern das immer Oltener Fans bei uns beim Zelt stehen oder in der Mexx sind und ich wusste nicht dass die je ein mal ein Problem hatten.
Das sind ja meistens die Momente wo ich denke, warum geht es nicht immer so.


Ich denke, dass die Fandelegierten untereinander den Konsenz finden müssen. Man kann fürs eigene Team fanen aber so, dass es friedlich zu und her geht. Es braucht beiderseits eine Sensibilisierung.. dh, nur wenn du Dinge immer wieder hörst, wirst du diese dann auch immer wie öfter so machen. Ziel dieser Geschichte ist, dass irgendwann mal die Plexiglaswände fallen und man untereinander wieder Eishockey feiern kann. Eishockeyfeste haben kann. Einer muss immer verlieren, jedoch muss es nicht immer derselbe sein, die Wellen gehen hin und her und damit müssen die Fans einfach klarkommen und sich dessen bewusst werden. Wenn man das mal soweit bringt, dass keine Wände die Fanlager mehr trennen, ab dann wird man Hockeyfeste feiern können. Ist es ein Wunschtraum? Bin ich ein Träumer? Bleibt es nur eine schöne Vorstellung oder kann man wirklich etwas bewirken, wenn man nur will.. ich denke, ja, kann man... Wo ein Wille ist, ist ein Weg.. in dem Sinn.. Ozapft is #habedieehre
Geschrieben von: Alter Preusse

Re: PO-Halbfinale 1 SCL vs. EHCO - 12/03/2018 14:57

Nur mal so zur Erinnerung. Der erste Ernstkampf dieser Saison ging den SCL und wurde mit 3:1 gewonnen.
Das ist schon so lange her, dass es gar nicht mehr wahr zu sein scheint.
Aber wer das erste Derby der Saison gewinnt, sollte den Derby-Reigen der Saison auch mit einem Sieg beenden.
Was dann dazwischen war, interessiert sowieso kein Tier mehr.

Hopp Oute.
Heimspiel im Schoren m Schoren!
Geschrieben von: murphy's

Re: PO-Halbfinale 1 SCL vs. EHCO - 12/03/2018 15:43

Das einzige Derby bei dem's um mehr als die Ehre ging konnte man gewinnen.
Schauen wir mal wie es jetzt kommt..... wink
Geschrieben von: EHCO-Senior

Re: PO-Halbfinale 1 SCL vs. EHCO - 12/03/2018 15:45

Original geschrieben von: gismo
danke @John......ich kann mich auch gut erinnern das immer Oltener Fans bei uns beim Zelt stehen oder in der Mexx sind und ich wusste nicht dass die je ein mal ein Problem hatten.
Das sind ja meistens die Momente wo ich denke, warum geht es nicht immer so.


absolut richtig - ich habe schon oft mit agassi, edelweiss, aeros und co. beim zelt ein bier getrunken und anhand meiner jacke war klar, dass ich von der grossstadt stamme.

im übrigen und dies unabhängig vom verkleinerten sektor: es standen schon seit jeher oltner und langenthaler gemischt im schoren z.b. auf der längsseite hinter den spielerbänken. und soweit ich mich erinnern mag, gab es nie zoff. darum: zieht eure fanutensilien an, steht dort hin, wo es für euch passt, unterstützt den ehco aus voller inbrunst und dies mit anstand. und macht aus einer mücke keinen elefanten.
Geschrieben von: murphy's

Re: PO-Halbfinale 1 SCL vs. EHCO - 12/03/2018 16:10

Ich hoffe doch dass der EHCO eine gute Provision ausgehandelt hat für den Verkauf der Gästesektortix.....

Gratis würd ich das jedenfalls nicht machen!


Schon sehr speziell......
Geschrieben von: John

Re: PO-Halbfinale 1 SCL vs. EHCO - 12/03/2018 16:12

Original geschrieben von: murphy's
Ich hoffe doch dass der EHCO eine gute Provision ausgehandelt hat für den Verkauf der Gästesektortix.....

Gratis würd ich das jedenfalls nicht machen!


Schon sehr speziell......


Gratis? Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Wohl kaum, oder gibt es in Olten auch keine Gästekasse mehr und das beruht auf Gegenseitigkeit?
Geschrieben von: Go Go Go

Re: PO-Halbfinale 1 SCL vs. EHCO - 12/03/2018 18:03

Aniway, sei es wie es ist oder kommen mag. Die Fans gegenseitig werden es schon nicht so kompliziert sehen. Es gibt keine Hassgemeinschft mehr unter den wirklichen Fans, die sich einfach nur auf ein tolles und faires HF freuen.
Die Jungs auf dem Spielfeld werden es richten und sind die Hauptakteure morgen Abend.

Ich erwarte ein sehr spannendes und intensives Spiel.
Auf die Aufstellung bin ich gespannt und eigentlich sollte Barts nicht viel, (oder gar nichts,) ändern sollen!
Denn diese Jungs harmonieren zur Zeit perfekt zusammen und verfügen über Selbstvertrauen und Verständnis untereinander ohne Ende.
Geschrieben von: calli

Re: PO-Halbfinale 1 SCL vs. EHCO - 12/03/2018 19:26

Original geschrieben von: Go Go Go
Aniway, sei es wie es ist oder kommen mag. Die Fans gegenseitig werden es schon nicht so kompliziert sehen. Es gibt keine Hassgemeinschft mehr unter den wirklichen Fans, die sich einfach nur auf ein tolles und faires HF freuen.
Die Jungs auf dem Spielfeld werden es richten und sind die Hauptakteure morgen Abend.

Ich erwarte ein sehr spannendes und intensives Spiel.
Auf die Aufstellung bin ich gespannt und eigentlich sollte Barts nicht viel, (oder gar nichts,) ändern sollen!
Denn diese Jungs harmonieren zur Zeit perfekt zusammen und verfügen über Selbstvertrauen und Verständnis untereinander ohne Ende.





Gehe dann aber nicht morgen Abend, Spiel ist am Mittwoch.
Geschrieben von: Alter Preusse

Re: PO-Halbfinale 1 SCL vs. EHCO - 12/03/2018 22:50

Original geschrieben von: murphy's
Das einzige Derby bei dem's um mehr als die Ehre ging konnte man gewinnen.
Schauen wir mal wie es jetzt kommt..... wink


Naja. Gleich danach kam das Cup-Spiel auch mit besserem Ende für den EHCO. Auch wenn es knapp war.
Es gab also auch in dieser Saison schon positive Erlebnisse, an die man anknüpfen kann.
Geschrieben von: murphy's

Re: PO-Halbfinale 1 SCL vs. EHCO - 13/03/2018 06:09

Original geschrieben von: Alter Preusse
Original geschrieben von: murphy's
Das einzige Derby bei dem's um mehr als die Ehre ging konnte man gewinnen.
Schauen wir mal wie es jetzt kommt..... wink


Naja. Gleich danach kam das Cup-Spiel auch mit besserem Ende für den EHCO. Auch wenn es knapp war.
Es gab also auch in dieser Saison schon positive Erlebnisse, an die man anknüpfen kann.


Sorry Preusse, ich meinte das Cupspiel!
Ja das erste Spiel war auch wichtig, aber halt nur eines von x-Regular Season Derby's...

Und genau um diese positiven Emotionen wird es gehen!
Geschrieben von: grüenwiis.ch

Re: PO-Halbfinale 1 SCL vs. EHCO - 13/03/2018 07:40

Darf ich euch zu einem kurzen Feedback bezgl. Ticketverkauf bitten...

Ich persönlich finde es eine ziemliche Frechheit.

Die Tickets können bis 9.00 Uhr reserviert werden (kein Problem soweit)
Jedoch "nur" bis um 17.00 Uhr abgeholt werden und über den Mittag ist die Geschäftsstelle geschlossen.

Wie zum Teufel soll also ein normal arbeitender Mensch diese Tickets abholen können??

Ich arbeite auch nicht direkt in Olten, somit bringt es mir auch nichts etwas früher Feierabend zu machen.

Da gäbe es mind. ein dutzend bessere Lösungsvorschläge meiner Meinung nach.
Geschrieben von: Bart Simpson

Re: PO-Halbfinale 1 SCL vs. EHCO - 13/03/2018 07:42

Ich erlaube mir nun das zu machen, wozu dieser Thread ursprünglich wohl auch gedacht war - einen Tipp abgeben :-)



SCL - EHCO 2:3 (0:0, 1:0, 1:3)

Tore SCL: Kummer, Tschannen
Teore EHCO: Sharp, Roullier, Ulmer


Zuschauer: 4'500 (Ausverkauft? oder wie viele passen in den Schoren?)


Hopp Oute!
Geschrieben von: Rony56

Re: PO-Halbfinale 1 SCL vs. EHCO - 13/03/2018 08:41

Das gibt eine super Serie
Mein Tip 4-5
Schoren Ausverkauft 4320 Zuschauer
Davon 3500 aus Olten
Geschrieben von: Watschi

Re: PO-Halbfinale 1 SCL vs. EHCO - 13/03/2018 08:46

Original geschrieben von: Bart Simpson
Zuschauer: 4'500 (Ausverkauft? oder wie viele passen in den Schoren?)


Seit dieser Saison beträgt das maximale Fassungsvermögen im Schoren 4002 Zuschauer.

PS: Damit die Reduktion der Anzahl Plätze nicht auf die Kasse schlägt, werden die letzten 300 verfügbaren Stehplatz-Tickets zum doppelten Preis verkauft. Es lohnt sich also, möglichst rasch zu sein.
Geschrieben von: murphy's

Re: PO-Halbfinale 1 SCL vs. EHCO - 13/03/2018 09:12

Original geschrieben von: Watschi


PS: Damit die Reduktion der Anzahl Plätze nicht auf die Kasse schlägt, werden die letzten 300 verfügbaren Stehplatz-Tickets zum doppelten Preis verkauft. Es lohnt sich also, möglichst rasch zu sein.



muuaaaahhhh da sind dann wohl die 250 in Olten auch dabei.... wink das geht dann wohl unter Bauernschläue.... wink

Frei nach der Bauernregel...
Hat der Bauer keinen Platz im Stadion
Gibts dann halt die 1 für 2 Aktion!

Geschrieben von: freier reporter

Re: PO-Halbfinale 1 SCL vs. EHCO - 13/03/2018 16:18

Original geschrieben von: John
und wie kommt "man" so nach Langenthal?
Zug? Wie ist Rückreise organisiert?


wie wär's mit dem Traktor? Rückreise? da müsstest du den Traktor dann wohl auch selbst wieder in die Grossstadt zurücksteuern. Oder benötigst du zwingend eine organisierte Rückreise?
Geschrieben von: John

Re: PO-Halbfinale 1 SCL vs. EHCO - 13/03/2018 16:51

blablabla. Man wurde jeweils direkt mit dem Bus vom Stadion nach Olten gefahren. War praktisch. Daher meine Frage. Nun ist es nicht mehr so und ich habe mich ohne Reisebüro organisiert....
Geschrieben von: Hinz & Kunz

Re: PO-Halbfinale 1 SCL vs. EHCO - 14/03/2018 11:32

Langenthal ist der "turmhohe" Favorit. 5 Siege aus 8 Spielen gegen uns und seit mehreren Wochen in Hochform. Aber unsere sind nicht zu unterschätzen und Playoff schreibt oftmals andere Geschichten. Thurgau hat uns fit gemacht und der Trainerwechsel fruchtet. Sharp bleibt scharf und McClement spielt souverein. Spricht also auch einiges für uns.

Ich hoffe auf das glücklichere Ende für uns.

HOPP OUTE!
Geschrieben von: Drei Tanne

Re: PO-Halbfinale 1 SCL vs. EHCO - 14/03/2018 14:58

So, noch ein paar Stunden und die Nervosität und die Freude steigen langsam ins Unermessliche. Hoffentlich sind die SCL-Spieler nur ansatzweise so selbstsicher wie einige aus ihrem Umfeld, dann kommt es gut für uns! Auf zur Überraschung!
Geschrieben von: John

Re: PO-Halbfinale 1 SCL vs. EHCO - 14/03/2018 15:36

Gemäss Meldungen tut sich der EHCO als Ticketverkäufer schwer. Es scheint auf der GS und später dann am Bahnhof noch welche zu geben.
Geschrieben von: Bart Simpson

Re: PO-Halbfinale 1 SCL vs. EHCO - 14/03/2018 16:22

Kein Wunder stockt der Verkuf der Tickets. Welcher beruftätige Fan, kann schon zu diesen Öffnungszeiten Tickets auf der Geschäftsstelle abholen/kaufen gehen?????? Ich auf jeden Fall nicht.....

Doch wie zuletzt auch werde ich, wenn ich SCL - EHCO schauen gehe, auf jeden Fall nicht in den EHCO-Fansektor gehen können, da ich schlichtweg nicht zu diesen Tickets komme. Also mische ich mich halt unter die Langenthaler (wenn ich dann als offensichtlicher EHCO-Fan überhaupt dort rein gelassen werde....).

HOPP OUTE!!!!
Geschrieben von: Buddy

Re: PO-Halbfinale 1 SCL vs. EHCO - 14/03/2018 16:39

Also gemessen an der Menge welche in der GS noch herumlag wird es am BHF definitiv noch genügend Tickets geben
Geschrieben von: Go Go Go

Re: PO-Halbfinale 1 SCL vs. EHCO - 14/03/2018 18:13

@calli, ich bin froh, geht es bald los...
Aber einen Platz habe ich definitiv auf sicher!

Ich freue mich auf das Spiel und was ich mir am meisten erhoffe, ist dieser unbändige und kämpferische Siegeswille unseres EHCO

Kein Tipp, wie immer. Aber ein Sieg wird es geben.
Go Go Go EHCO
Geschrieben von: Helvetic

Re: PO-Halbfinale 1 SCL vs. EHCO - 14/03/2018 18:16

So jetzt steigt auch bei Mir langsam die Nervosität wink

Ihr schafft das!
Geschrieben von: Helvetic

Re: PO-Halbfinale 1 SCL vs. EHCO - 14/03/2018 20:38

Macht die Kiste bei solchen Chancen. Hopp Oute
Geschrieben von: Helvetic

Re: PO-Halbfinale 1 SCL vs. EHCO - 14/03/2018 20:41

Was soll die scheisse das nur McClement raus muss???!!!!
Geschrieben von: Didier

Re: PO-Halbfinale 1 SCL vs. EHCO - 14/03/2018 20:43

Monsieur Erard...mein Liebling gleich nach Monsieur Clément...
Geschrieben von: Helvetic

Re: PO-Halbfinale 1 SCL vs. EHCO - 14/03/2018 21:02

Diese Chancen wieder
Geschrieben von: Nr.14

Re: PO-Halbfinale 1 SCL vs. EHCO - 14/03/2018 22:05

Muss eigentlich jedes Spiel so ein Krimi sein?
Geschrieben von: Helvetic

Re: PO-Halbfinale 1 SCL vs. EHCO - 14/03/2018 22:08

Vor allem müssen sie immer kurz vor drittelsende ne kiste bekommen wenn man führt und über das ganze Spiel besser war??!!
Geschrieben von: mekoch

Re: PO-Halbfinale 1 SCL vs. EHCO - 14/03/2018 22:09

Wichtig ist zu sehen dass die Langenthaler zu Packen sind! Ich bin zuversichtlich in dieser Serie....
Geschrieben von: Nr.14

Re: PO-Halbfinale 1 SCL vs. EHCO - 14/03/2018 22:14

Original geschrieben von: mekoch
Wichtig ist zu sehen dass die Langenthaler zu Packen sind! Ich bin zuversichtlich in dieser Serie....


Genau darum wäre ein Startsieg enorm wichtig !
Geschrieben von: Goodwing

Re: PO-Halbfinale 1 SCL vs. EHCO - 14/03/2018 22:39

Gratulation an den EHCO! Chapeau!
Geschrieben von: Hinz & Kunz

Re: PO-Halbfinale 1 SCL vs. EHCO - 14/03/2018 22:39

SIIIIIIIIIIIIIEG!
Geschrieben von: HIRT#37

Re: PO-Halbfinale 1 SCL vs. EHCO - 14/03/2018 22:40

Jaaaaa das ist es
Geschrieben von: Simply

Re: PO-Halbfinale 1 SCL vs. EHCO - 14/03/2018 22:41

Mer händ GWONNE!!
Geschrieben von: Nr.14

Re: PO-Halbfinale 1 SCL vs. EHCO - 14/03/2018 22:44

McGregor macht uns Sharp auf weiteres...

Grande Mischler! Gratulation dem ganzen Team, weiter so !
Geschrieben von: Helvetic

Re: PO-Halbfinale 1 SCL vs. EHCO - 14/03/2018 22:45

Yeeeees sehr Geil. Trotzdem das dr Scl s ganze Spiel e Maa me gha het (Schiri).
Freu mi mega ufe fritig bi hoffentlich 6000 lüt
Geschrieben von: Olten_Pride

Re: PO-Halbfinale 1 SCL vs. EHCO - 14/03/2018 22:47

Siiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieg!!!!!
Geschrieben von: ta0qifsa0

Re: PO-Halbfinale 1 SCL vs. EHCO - 14/03/2018 23:33

Original geschrieben von: Helvetic
und über das ganze Spiel besser war??!!


Entweder hast du dich im Forum verirrt, oder du warst an einem anderen Match als alle anderen..

Fanbrille ahoi..
Geschrieben von: John

Re: PO-Halbfinale 1 SCL vs. EHCO - 14/03/2018 23:38

War ein spannendes Spiel von zwei sehr starken Mannschaften. Der SCL zeigte ein paar ungewohnte Schwächen, kann sein, weil unsere ihnen keine Wahl liessen, kann aber auch sein, dass der SCL jetzt eine Schwächephase bekommt.

Über den Schiri sag ich lieber nichts.

Mir hat mit wenigen Ausnahmen die ganze Mannschaft sehr gut gefallen. Das war ein anderer EHCO als diese Saison gewohnt. Wenn uns das Glück weiterhin hold ist, dann ist tatsächlich noch mehr möglich.

EDIT: Grande EHCO Fans. War ja die ganze Kopfseite inkl. Sitztribüne oben voll in Grün und Weiss.
Geschrieben von: Kalsarikännit

Re: PO-Halbfinale 1 SCL vs. EHCO - 15/03/2018 00:09

Was für ein geiles Spiel!
Übers Ganze gesehen war Olten besser und der Sieg daher mehr als verdient. Zu Beginn der Verlängerung hatten wir jedoch Glück, da hielt uns Mischler im Spiel.
Die Stimmung im Gästekäfig war grossartig, danke!

Der Zuschaueraufmarsch der Langenthaler (wie auch der Rappen -> 2500, ernsthaft?!?) war kläglich, wie auch die Stimmung der Langenthaler. Die haben ihre Leute in der Kurve, die ihr bestes geben. Doch von den Seitentribünchen kommt im Schoren halt gar nie etwas. Aber das braucht uns nicht zu kümmern.

Jetzt dranbleiben, dann ist diese Saison noch alles möglich. Ein erster Schritt ist gemacht, doch erreicht ist in dieser Serie noch nichts.

Hopp Oute
Geschrieben von: Profi-Kritiker

Re: PO-Halbfinale 1 SCL vs. EHCO - 15/03/2018 00:12

Geiles Spiel.

Super Einsatz. Ein Powerplay und super Boxplay, fast alle Bullys gewonnen und nach einem Jahr Spiel an der Bande, fersen wir uns da jetzt durch.

Ein einziger Wermutstropfen, wir schiessen immer noch zu wenig.

Aber am Freitag mit gleichem Einsatz weiter, dann kommt es gut.
Geschrieben von: Buddy

Re: PO-Halbfinale 1 SCL vs. EHCO - 15/03/2018 00:38

Was für ein Spiel, Chancen zu Hauf und das auf beiden Seiten! Es hätte auch anders laufen können. Ein 4:0 für Olten oder umgekehrt wären keine Überraschung gewesen. Ich möchte 2-3 Sachen hervorheben welche mir heite besonders aufgefallen sind:

- Wir können den SCL wieder unter Druck setzen! Ja, Phasenweise gar dominieren. Etwas, was man schon lange nicht mehr gesehen hat.
- Obwohl Flüglister drei Tore erziehlt hat war meiner Meinung nach einzig die KKT-Linie wirklich gefährlich und ein stetiger Gefahrenherd. Diese Jungs muss man zwingend besser in den Griff kriegen.
- Mischler hatte zu Beginn ein paar Unsicherheiten und ungewohnt viele Appraller, aber im Verlauf des Spiels konnte er sich enorm steigern und hielt uns spätestens in der Verlängerung im Spiel und somit den Sieg fest.
- Mathys ist klar der Schwachpunkt beim SCL! Mit viel Verkehr vor dem Tor und mit Schüssen aus allen Lagen wirk er überhaupt nicht souverän, eher nervös.
- Langenthal ist uns Körperlich (noch) überlegen, ihre Checks waren dann doch einiges kerniger als das Geschubse unserer Spieler.
- Mit agressivem Vorchecking haben nicht nur wir so unsere Probleme, nein auch der SCL hatte heute zum Teil ziemlich Mühe damit und musste so die Scheibe mehrmals tief spielen. -> weiter so!
- Jede Linie war mit einem oder mehreren Spieler an mindestens einem Tor beteiligt. Spricht für die Breite und Ausgeglichenheit des Teams, allgemein viel mir auch sonst im Spiel kein Leistungsabfall oder sonstiges einer Linie auf. So macht es Spass.


Im Grossen und Ganzen ein Sieg, welcher nicht mal gestohlen ist. Nicht mehr und nicht weniger! Es ist erst der Erste Sieg, drei weitere müssen noch folgen. Die Möglichkeit besteht, aber es muss weiterhin hart gearbeitet werden. Oder wie Barts sagen würde: Nicht zu hoch fliegen und nicht zu tief fallen!
Geschrieben von: Alter Preusse

Re: PO-Halbfinale 1 SCL vs. EHCO - 15/03/2018 01:33

Der Schorren ist ein wirklich nette Old-Scool-Halle und mit 4320 Zuschauern Kapazität wirklich nicht zu groß.
Das da aber zum Halbfinal-Auftackt, zum Derby-PO nur 3541 Zuschauer kommen, ist schon ziemlich ... dünne. Das es so leicht ist, Heimspiel im Schoren zu haben, hätte ich nicht gedacht.
Geschrieben von: EHCO-Senior

Re: PO-Halbfinale 1 SCL vs. EHCO - 15/03/2018 06:11

die serie ist lanciert - ich sah ein intensives und gutes hockeyspiel. genau wegen solchen matches geht man ins stadion.

während 60 minuten waren sich die zwei teams ebenbürtig. mal hatten wir eine druckphase, mal die bauern. in der overtime waren dann die oberaargauer klar spielbestimmend. in dieser phase hielt mischler uns im spiel. und wer sie nicht macht...

auf das nächste spiel hin werden beide teams sicher noch feinjustierungen vornehmen. in unserem falle würde ich u.a. die spieler darauf hinweisen, dass sie noch viel öfter und konsequenter im slot präsent sein sollten. diese zone war zu oft nicht besetzt und sollte mathis wirklich der schwachpunkt sein (war aus meiner sicht gestern abend nicht der fall), muss man genau dort stehen. wie sharp gestern beim siegestreffer.
Geschrieben von: freier reporter

Re: PO-Halbfinale 1 SCL vs. EHCO - 15/03/2018 07:36

Original geschrieben von: Alter Preusse
Der Schorren ist ein wirklich nette Old-Scool-Halle und mit 4320 Zuschauern Kapazität wirklich nicht zu groß.
Das da aber zum Halbfinal-Auftackt, zum Derby-PO nur 3541 Zuschauer kommen, ist schon ziemlich ... dünne. Das es so leicht ist, Heimspiel im Schoren zu haben, hätte ich nicht gedacht.


Erkundige dich lieber nochmals über die Kapazität...
hattest du nun dein Heimspiel im Schorrren in dem Fall? das ganze Stadion war grün-weiss gell?
warst du überhaupt vor Ort? (diese Frage ist ernst gemeint!)
Geschrieben von: Eidur

Re: PO-Halbfinale 1 SCL vs. EHCO - 15/03/2018 07:46

Einfach ein Hockeyschmaus dieses HF-Derby. Toll mit einem Break zu starten, aber Langenthal will und kann zurückschlagen. Ich freue mich auf Freitag. Hopp Oute !
Geschrieben von: Alter Preusse

Re: PO-Halbfinale 1 SCL vs. EHCO - 15/03/2018 08:27

Original geschrieben von: freier reporter
Original geschrieben von: Alter Preusse
Der Schorren ist ein wirklich nette Old-Scool-Halle und mit 4320 Zuschauern Kapazität wirklich nicht zu groß.
Das da aber zum Halbfinal-Auftackt, zum Derby-PO nur 3541 Zuschauer kommen, ist schon ziemlich ... dünne. Das es so leicht ist, Heimspiel im Schoren zu haben, hätte ich nicht gedacht.


Erkundige dich lieber nochmals über die Kapazität...



Guggst Du hier:
Wikipedia

Es kann schon Fehler geben, wenn die Freunde eines Vereines diese Seite nicht up-go-Date halten.

Oder guggst Du hier:
Kapazität

Hier sind es dann noch 4100
Schoren


Hier sind es dann 4800
Eurohockey

Nix davon wischt den Umstand weg, dass gestern offiziell 3541 Besucher gezählt wurden. Davon wohl ein gutes Drittel aus der bösen Ratten-Burg.

Da kann man dann als getroffener Hund schon mal bellen. Gönne ich Dir.
Geschrieben von: ta0qifsa0

Re: PO-Halbfinale 1 SCL vs. EHCO - 15/03/2018 08:54

Original geschrieben von: Alter Preusse
Original geschrieben von: freier reporter
Original geschrieben von: Alter Preusse
Der Schorren ist ein wirklich nette Old-Scool-Halle und mit 4320 Zuschauern Kapazität wirklich nicht zu groß.
Das da aber zum Halbfinal-Auftackt, zum Derby-PO nur 3541 Zuschauer kommen, ist schon ziemlich ... dünne. Das es so leicht ist, Heimspiel im Schoren zu haben, hätte ich nicht gedacht.


Erkundige dich lieber nochmals über die Kapazität...



Guggst Du hier:
Wikipedia

Es kann schon Fehler geben, wenn die Freunde eines Vereines diese Seite nicht up-go-Date halten.

Oder guggst Du hier:
Kapazität

Hier sind es dann noch 4100
Schoren


Hier sind es dann 4800
Eurohockey

Nix davon wischt den Umstand weg, dass gestern offiziell 3541 Besucher gezählt wurden. Davon wohl ein gutes Drittel aus der bösen Ratten-Burg.

Da kann man dann als getroffener Hund schon mal bellen. Gönne ich Dir.


Hier mein lieber Freund: http://www.sclangenthal.ch/20170705_sitzplaetze.html

Nicht, dass du dich noch in den Unweiten des Internets verirrst und uns nicht mehr mit deinen Beiträgen bereichern kannst smile
Geschrieben von: Profi-Kritiker

Re: PO-Halbfinale 1 SCL vs. EHCO - 15/03/2018 09:13

Es hatte extrem viele Oltner im Schoren. Ich weiss nicht wie viele es waren, denn nach dem Spiel sagte jeder Oltner den ich traf, bei ihm waren es viele Oltner und das war Rings ums Stadion. Ich würde schätzen dass es um die 30% Oltner waren. Langenthal brachte also nicht mal 2500 Fans und das war enttäuschend.

Wie auch immer, aber die Spieler machten grosse Augen als Sie sich nach dem Spiel bei den Fans bedanken wollten und bemerkten, dass es überall Oltner hatte. smile

Es war ein wichtiger Sieg, es gibt uns etwas Luft für das Heimspiel. Aber Langenthal wird und kann reagieren. Deshalb müssen wir mindestens mit gleichem Einsatz ran.

Aber gestern waren wir besser. Wir haben nicht nur Langenthal besiegt, sondern auch ein unfähiger Schiri. Wieso Horansky eine Zweiminuten-Strafe bekommt weil er NACH dem erhaltenen Tor den Stock auf das Eis hämmert, ist mir nicht ersichtlich. Sollte das nicht wenn schon eine Disziplinarstrafe gegen den Spieler geben und nicht eine gegen die Mannschaft?

Zudem ein Langenthaler machte dasselbe als er eine Chance nicht nutzte, der Schiri stand daneben und pfiff nicht.

Die 47 ist einfach kein objektiver Schiri und wer sich schon so gegen die Oltnerfans benommen hat wie der, der sollte nicht mehr spiele mit uns pfeifen dürfen.

Wie auch immer, wir haben trotzdem gewonnen, obwohl sich die 47 alle Mühe gab, dass dem nicht so ist. Hoffe auf bessere Schiris am Freitag.
Geschrieben von: Drei Tanne

Re: PO-Halbfinale 1 SCL vs. EHCO - 15/03/2018 10:00

Cool, die erste Überraschung ist geschafft und die Langenthaler Selbstsicherheit bestraft!

Alles in allem ein packendes, ausgeglichenes Spiel. Für einmal war die ausgeprägte einzelne Klasse beim Gegner und nicht bei uns spürbar, dafür agierten wir über 4 Blöcke als Team und ohne jeglichen Leistungsabfall zwischen den Blöcken. Beide Teams mit Phasen, wo sie die Entscheidung hätten herbeiführen können. Langenthal etwas mehr Chancen, Olten dafür die etwas gefährlicheren.


Betreffend Schiris: Ich fand den Mollard deutlich schwächer als Erard - jedoch beide auf unsäglichem und nahezu parteiischem Niveau. Ohne gross nachzudenken habe ich mindestens 3 Szenen vor Augen, in denen grün weiss klar benachteiligt wurde. Umso schöner, dass es mit dem Sieg doch noch klappte!
Geschrieben von: Alter Preusse

Re: PO-Halbfinale 1 SCL vs. EHCO - 15/03/2018 10:01

Original geschrieben von: ta0qifsa0
Original geschrieben von: Alter Preusse
Original geschrieben von: freier reporter
Original geschrieben von: Alter Preusse
Der Schorren ist ein wirklich nette Old-Scool-Halle und mit 4320 Zuschauern Kapazität wirklich nicht zu groß.
Das da aber zum Halbfinal-Auftackt, zum Derby-PO nur 3541 Zuschauer kommen, ist schon ziemlich ... dünne. Das es so leicht ist, Heimspiel im Schoren zu haben, hätte ich nicht gedacht.


Erkundige dich lieber nochmals über die Kapazität...



Guggst Du hier:
Wikipedia

Es kann schon Fehler geben, wenn die Freunde eines Vereines diese Seite nicht up-go-Date halten.

Oder guggst Du hier:
Kapazität

Hier sind es dann noch 4100
Schoren


Hier sind es dann 4800
Eurohockey

Nix davon wischt den Umstand weg, dass gestern offiziell 3541 Besucher gezählt wurden. Davon wohl ein gutes Drittel aus der bösen Ratten-Burg.

Da kann man dann als getroffener Hund schon mal bellen. Gönne ich Dir.


Hier mein lieber Freund: http://www.sclangenthal.ch/20170705_sitzplaetze.html

Nicht, dass du dich noch in den Unweiten des Internets verirrst und uns nicht mehr mit deinen Beiträgen bereichern kannst smile


Ich bedanke mich natürlich ausdrücklich für Deine empathische Sorge.
Erstaunlich ist aber schon, dass offensichtlich auf der offiziellen Homepage der Eisbahn Schoren die Kapazität anders angegeben wird, als auf der HP des SCL. Wenn man sich da noch nicht mal untereinander einig ist, ist es für Außenstehende nicht wirklich leichter.

Aber sei es drum. Mit der „richtigen“ Zahl des SCL sinkt die Auslastung für den gestrigen Match rechnerisch gegenüber der Zahl der Eisbahn noch mal. Andere reden hier von 30% Oltnern am Match. Der SCL scheint jetzt nicht wirklich ein Publikumsmagnet zu sein.
Und da gilt meine emphatische Sorge den Verlieren von Gestern.
Geschrieben von: Watschi

Re: PO-Halbfinale 1 SCL vs. EHCO - 15/03/2018 10:09

Die letzte veröffentlichte Kapazität ist 4002 Zuschauer:
http://www.sclangenthal.ch/20180219_playoffs.html

Da aber hier verschiedene erwähnte Faktoren mitspielen, kann sich diese immer wieder verändern.
Geschrieben von: Alter Preusse

Re: PO-Halbfinale 1 SCL vs. EHCO - 15/03/2018 10:32

Original geschrieben von: Watschi
Die letzte veröffentlichte Kapazität ist 4002 Zuschauer:
http://www.sclangenthal.ch/20180219_playoffs.html

Da aber hier verschiedene erwähnte Faktoren mitspielen, kann sich diese immer wieder verändern.


Jetzt bekommt man neben den Angaben auf der offiziellen HP der Eishalle auch noch differierende Angaben von SCL-Anhängern mit Bezug auf die eigene HP.
Das ist schön verwirrend - erklärt aber auch nicht, warum die Halle gestern so schlecht besucht war.
Geschrieben von: ta0qifsa0

Re: PO-Halbfinale 1 SCL vs. EHCO - 15/03/2018 10:33

Original geschrieben von: Watschi
Die letzte veröffentlichte Kapazität ist 4002 Zuschauer:
http://www.sclangenthal.ch/20180219_playoffs.html

Da aber hier verschiedene erwähnte Faktoren mitspielen, kann sich diese immer wieder verändern.


Alles nur ein taktisches Verwirrspielchen, damit man in Olten vergisst, dass es eigentlich darum geht Eishockeyspiele zu gewinnen wink

Im Forum klappts ja schon mal vollzüglich..
Geschrieben von: Hinz & Kunz

Re: PO-Halbfinale 1 SCL vs. EHCO - 15/03/2018 10:47

Die Halle war gar nicht schlecht besucht. Schlecht besucht war die Halle in Rapperswil! Wir dürfen einfach nicht vergessen, dass wir uns in der NLB (ich weigere mich, diese Liga SL zu nennen) befinden und "2.-klassiges" Eishockey nicht überall denselben Stellenwert hat wie bei uns in und um Olten.

Es ist ja schon erstaunlich, dass trotz allen Massnahmen des Verbandes, welche zur Verminderung der Attraktivität dieser Liga führen, überhaupt noch so viele Zuschauer motiviert werden können, an ein Spiel zu gehen.

Sei's drum. Ich hoffe wir spielen am FR vor 6'000 Zuschauern. Alles Andere wäre schwach.
Geschrieben von: Profi-Kritiker

Re: PO-Halbfinale 1 SCL vs. EHCO - 15/03/2018 10:54

Ich sage das nicht als Oltner, sondern als Eishockey-Fan. Langenthal ist Meister, steht im Halbfinale gegen Olten, erstes Spiel, Olten bringt sehr viele Fans mit und der Stall ist nicht ausverkauft.

Rappi hatte bisher eine super Saison, wurde Cupsieger, steht im Halbfinale und bringt 2500 Zuschauer.

Was ist los, so kann man die NLB gleich abschreiben. Da müssen mehr Leute rein. Das gebotene ist nicht schlecht, in der NLA bekommt man nicht viel mehr zu sehen. Ich hoffe das ändert sich wieder.
Geschrieben von: Alter Preusse

Re: PO-Halbfinale 1 SCL vs. EHCO - 15/03/2018 11:02

Original geschrieben von: ta0qifsa0
Original geschrieben von: Watschi
Die letzte veröffentlichte Kapazität ist 4002 Zuschauer:
http://www.sclangenthal.ch/20180219_playoffs.html

Da aber hier verschiedene erwähnte Faktoren mitspielen, kann sich diese immer wieder verändern.


Alles nur ein taktisches Verwirrspielchen, damit man in Olten vergisst, dass es eigentlich darum geht Eishockeyspiele zu gewinnen wink

Im Forum klappts ja schon mal vollzüglich..


Nach dem Resultat von gestern, hat man aber sich in Langenthal aber eher selber indem ausgelegten Fallstricken verfangen.
Geschrieben von: freier reporter

Re: PO-Halbfinale 1 SCL vs. EHCO - 15/03/2018 11:03

Original geschrieben von: Alter Preusse
Original geschrieben von: Watschi
Die letzte veröffentlichte Kapazität ist 4002 Zuschauer:
http://www.sclangenthal.ch/20180219_playoffs.html

Da aber hier verschiedene erwähnte Faktoren mitspielen, kann sich diese immer wieder verändern.


Jetzt bekommt man neben den Angaben auf der offiziellen HP der Eishalle auch noch differierende Angaben von SCL-Anhängern mit Bezug auf die eigene HP.
Das ist schön verwirrend - erklärt aber auch nicht, warum die Halle gestern so schlecht besucht war.


was spielt es für eine Rolle? ist doch schlussendlich egal, wichtig ist, was auf dem Eis passiert. dass ihr in Olten mehr Zuschauer habt (und zudem generell den grössten habt) ist glaube ich allen klar. Das mit den Zuschauerzahlen ist nun mal ein Fakt. Seid ihr nun bessere Menschen? Könnt ihr (und vorallem du Preusse) besser schlafen wenn ihr den Bauerntempel zu 30% gefüllt habt?
Immerhin bespucken wir nicht die eigenen Spieler und man darf nicht vergessen, dass wohl unzählige eurer "Fans" vor ein paar Wochen den EHCO am liebsten in die Wüste geschickt hätten und posaunt haben, dass sie diese Saison keine Spiele mehr besuchen werden. Und genau diese sind nun eure stolzen 30%. Bravo!
Geschrieben von: Olten_Pride

Re: PO-Halbfinale 1 SCL vs. EHCO - 15/03/2018 11:09

Original geschrieben von: freier reporter
Original geschrieben von: Alter Preusse
Original geschrieben von: Watschi
Die letzte veröffentlichte Kapazität ist 4002 Zuschauer:
http://www.sclangenthal.ch/20180219_playoffs.html

Da aber hier verschiedene erwähnte Faktoren mitspielen, kann sich diese immer wieder verändern.


Jetzt bekommt man neben den Angaben auf der offiziellen HP der Eishalle auch noch differierende Angaben von SCL-Anhängern mit Bezug auf die eigene HP.
Das ist schön verwirrend - erklärt aber auch nicht, warum die Halle gestern so schlecht besucht war.


was spielt es für eine Rolle? ist doch schlussendlich egal, wichtig ist, was auf dem Eis passiert. dass ihr in Olten mehr Zuschauer habt (und zudem generell den grössten habt) ist glaube ich allen klar. Das mit den Zuschauerzahlen ist nun mal ein Fakt. Seid ihr nun bessere Menschen? Könnt ihr (und vorallem du Preusse) besser schlafen wenn ihr den Bauerntempel zu 30% gefüllt habt?
Immerhin bespucken wir nicht die eigenen Spieler und man darf nicht vergessen, dass wohl unzählige eurer "Fans" vor ein paar Wochen den EHCO am liebsten in die Wüste geschickt hätten und posaunt haben, dass sie diese Saison keine Spiele mehr besuchen werden. Und genau diese sind nun eure stolzen 30%. Bravo!


Heul leise!
Geschrieben von: Nr.14

Re: PO-Halbfinale 1 SCL vs. EHCO - 15/03/2018 11:13

Sehr wahrscheinlich haben wir in Olten momentan keine Probleme, anders kann ich mir dieses Zuschauerthema nicht erklären.
Seit doch froh, ist der Schoren nicht mehr das Tollhaus von früher, dass macht es unserem Team etwas einfacher da zu bestehen.
Der SCL generiert mometan nicht viele Zuseher, dieses Problem ist man sich in Langeenthal bewusst. Weshalb viele Oltner immer daraus ein wettkampf machen müssen, verstehe ich (trotz Derbycharakter) nicht.

Als EHCO Fans darf man stolz sein auf die Zuschauerzahlen, deswegen muss man aber nicht auf anderen Klubs herumtreten, egal ob es nun Langenthal, Rapperswil oder Biasca ist !
Geschrieben von: Meine Meinung

Re: PO-Halbfinale 1 SCL vs. EHCO - 15/03/2018 11:35

+ 1
Geschrieben von: Goodwing

Re: PO-Halbfinale 1 SCL vs. EHCO - 15/03/2018 11:37

@ Nr.14: guter Beitrag. Verstehe dieses Bashing der Mitbewerber nicht. Ist wohl ein Charakterzug, welchen gewissen Leuten eine Erhabenheit vorgaukelt um einen tiefgreifenden Minderwertigkeitskomplex zu kaschieren. Liebe Oltener, freut euch ab eurer Mannschaft. Gerne bin ich bei einem möglichen Final zu Gast bei euch.
Geschrieben von: EHCO-Senior

Re: PO-Halbfinale 1 SCL vs. EHCO - 15/03/2018 11:54

die diskussionen bezüglich zuschauer (wer hat mehr, wer bringt mehr, wer ist lauter, wer hat wo ein heimspiel etc.) sind echt langsam etwas mühsam...

freuen uns doch am sport
Geschrieben von: John

Re: PO-Halbfinale 1 SCL vs. EHCO - 15/03/2018 12:11

Original geschrieben von: freier reporter
... dass wohl unzählige eurer "Fans" vor ein paar Wochen den EHCO am liebsten in die Wüste geschickt hätten und posaunt haben, dass sie diese Saison keine Spiele mehr besuchen werden. Und genau diese sind nun eure stolzen 30%. Bravo!


Wir warten nur ab, bis die Saison vorbei ist. Nichts ist nun einfach gut. Von September bis Januar war fast alles eine einzige Katastrophe auf allen Ebenen. Das wird aktuell nur übertüncht. Bei nüchterner Betrachtung machen nun gute Playoffs das Geschehene nicht unvergessen. Ich für meinen Teil freue mich aktuell über die guten Leistungen und habe das andere davor zurückgestellt, nicht vergessen. Es hat jetzt einfach keinen Platz in unseren Gedanken.
Geschrieben von: Helvetic

Re: PO-Halbfinale 1 SCL vs. EHCO - 15/03/2018 12:45

Original geschrieben von: John
Original geschrieben von: freier reporter
... dass wohl unzählige eurer "Fans" vor ein paar Wochen den EHCO am liebsten in die Wüste geschickt hätten und posaunt haben, dass sie diese Saison keine Spiele mehr besuchen werden. Und genau diese sind nun eure stolzen 30%. Bravo!


Wir warten nur ab, bis die Saison vorbei ist. Nichts ist nun einfach gut. Von September bis Januar war fast alles eine einzige Katastrophe auf allen Ebenen. Das wird aktuell nur übertüncht. Bei nüchterner Betrachtung machen nun gute Playoffs das Geschehene nicht unvergessen. Ich für meinen Teil freue mich aktuell über die guten Leistungen und habe das andere davor zurückgestellt, nicht vergessen. Es hat jetzt einfach keinen Platz in unseren Gedanken.


+1
Geschrieben von: Red Devil

Re: PO-Halbfinale 1 SCL vs. EHCO - 15/03/2018 12:49

hier nohcmals die Tore von gestern

Video
Geschrieben von: Längssite

Re: PO-Halbfinale 1 SCL vs. EHCO - 15/03/2018 12:49


@ Alter Preusse

Nach dem Resultat von gestern, hat man aber sich in Langenthal aber eher selber indem ausgelegten Fallstricken verfangen.[/quote]


Und ich habe vor nicht all zu langer Zeit , bei uns , deine Deutschkenntnise gelobt ;-).

Nun du wirst euren wohl verdienten Sieg gefeiert haben !

Gratulation von meiner Seite !!
Geschrieben von: Jurabiker

Re: PO-Halbfinale 1 SCL vs. EHCO - 15/03/2018 14:52

Lass gut sein Preusse,
ist ja eigentlich schade dass der SCL nicht mehr Zuschauer mobilisiert. Toller, ambitonierter B-Club der seit Jahren fast alles richtig macht und hoffentlich bald ein neues Stadion gesprochen kriegt.
Die Lokalrivalität sollte man stets mit augenzwinkernden Gelassenheit ausleben.
Wir sollten alle froh sein, dass es den beiden Mittellandclubs wirtschaftlich gut geht. Lang lebe die bereichernde Rivalität.
Geschrieben von: Jurabiker

Re: PO-Halbfinale 1 SCL vs. EHCO - 15/03/2018 15:00

Ach ja und noch back to topic,
Bin in den Malediven morgens um zwei aus den Federn gekrochen um.den Liveticker in der Lobby zu verfolgen. Was für ein Herzschlag Finale! Gratulation ans Team. So kann's weitergehen. May the odds always be in our favour.
Gruzz
Geschrieben von: John

Re: PO-Halbfinale 1 SCL vs. EHCO - 15/03/2018 15:11

Original geschrieben von: Jurabiker
Ach ja und noch back to topic,
Bin in den Malediven morgens um zwei aus den Federn gekrochen um.den Liveticker in der Lobby zu verfolgen. Was für ein Herzschlag Finale! Gratulation ans Team. So kann's weitergehen. May the odds always be in our favour.
Gruzz


Schreit um diese Zeit nicht sowieso der Muezzin? grin
Geschrieben von: Jurabiker

Re: PO-Halbfinale 1 SCL vs. EHCO - 15/03/2018 16:32

Original geschrieben von: John
Original geschrieben von: Jurabiker
Ach ja und noch back to topic,
Bin in den Malediven morgens um zwei aus den Federn gekrochen um.den Liveticker in der Lobby zu verfolgen. Was für ein Herzschlag Finale! Gratulation ans Team. So kann's weitergehen. May the odds always be in our favour.
Gruzz


Schreit um diese Zeit nicht sowieso der Muezzin? grin


Nö da schreit keiner. Musste mich beherrschen, nicht mitten in der Nacht einen apokalyptischen Torjubel über die Insel zu schmettern :-)
Geschrieben von: Go Go Go

Re: PO-Halbfinale 1 SCL vs. EHCO - 15/03/2018 18:16

Irgendwie seltsam, sich hier nach dem ersten Sieg der Unsrigen über Zuschauerzahlen zu unterhalten.

Freut euch doch einfach über diese kämpferische Leistung und den Sieg!!!
Geschrieben von: N0thing!

Re: PO-Halbfinale 1 SCL vs. EHCO - 15/03/2018 19:16

Original geschrieben von: Red Devil
hier nohcmals die Tore von gestern

Video

Und hier mit noch ein paar Grosschancen ...ammenfassungen!
Geschrieben von: Profi-Kritiker

Re: PO-Halbfinale 1 SCL vs. EHCO - 18/03/2018 00:15

Vielleicht kennt sich einer mit den Regeln gut aus.

Erste Frage. Ich stand hinter dem Tor und der Puck schien im Tor der Langenthaler zu sein, der Schiri lies weiter laufen, zeigte aber an, dass er das Video konsultieren wird. Nun es gab keinen Unterbruch mehr und Olten versenkte den Puck etwas später im Tor. Gut, das Tor war ja jetzt Tatsache und der Schiri betrachtete den Video nicht mehr. Aber wäre es vorher ein Tor gewesen, dann hätte es einen anderen Torschützen gegeben. Hätte er den Video nicht trotzdem konsultieren müssen?

Zweite Frage. Langenthal schoss ein Tor und Horansky schlug darauf den Stock auf das Eis. Aber weil es ein Tor gab, war danach das Spiel unterbrochen und die Frage ist, hätte es dafür nicht eine 10 Min. Disziplinarstrafe für Horansky geben müssen, anstatt eine Zweiminutenstrafe gegen die Mannschaft?
Geschrieben von: Buddy

Re: PO-Halbfinale 1 SCL vs. EHCO - 18/03/2018 00:38

Original geschrieben von: Profi-Kritiker
Vielleicht kennt sich einer mit den Regeln gut aus.

Erste Frage. Ich stand hinter dem Tor und der Puck schien im Tor der Langenthaler zu sein, der Schiri lies weiter laufen, zeigte aber an, dass er das Video konsultieren wird. Nun es gab keinen Unterbruch mehr und Olten versenkte den Puck etwas später im Tor. Gut, das Tor war ja jetzt Tatsache und der Schiri betrachtete den Video nicht mehr. Aber wäre es vorher ein Tor gewesen, dann hätte es einen anderen Torschützen gegeben. Hätte er den Video nicht trotzdem konsultieren müssen?

Zweite Frage. Langenthal schoss ein Tor und Horansky schlug darauf den Stock auf das Eis. Aber weil es ein Tor gab, war danach das Spiel unterbrochen und die Frage ist, hätte es dafür nicht eine 10 Min. Disziplinarstrafe für Horansky geben müssen, anstatt eine Zweiminutenstrafe gegen die Mannschaft?


1. Bezüglich der Videokonsultation ist es doch so, wäre der Puck wirklich schon beim ersten Mal drin gewesen hätte dieses Tor gezählt und die Zeit hätte zurückgestellt werden müssen. Daher war wohl der erste Abschluss nicht drin und deshalb zählte das „zweite“ Tor.

2. Seit ca. zwei Jahren ist es so, dass Undiszipliniertheiten mit 2min bestraft werden. Somit sollen diese vermindert werden da man ja seinem eigenen Team mit der Strafe schadet.
Geschrieben von: Profi-Kritiker

Re: PO-Halbfinale 1 SCL vs. EHCO - 18/03/2018 02:09

Danke für die ausführliche Info.
Geschrieben von: Längssite

Re: PO-Halbfinale 1 SCL vs. EHCO - 18/03/2018 11:38

Hoi Profi Kritiker

Auf die Saison 15/16 hin wurden diverse neue Regelungen ( Strafen ) eingeführt.

Seit damals gibt es nicht mehr nur eine 10' Disziplinarstrafe sondern eben auch eine 2' Disziplinarstrafe.

Beides sind im Grunde persönliche Strafen, wobei sich die 2' Disziplinar halt nicht wie die 10' nur auf den Spieler, sondern auch auf das Team ( nummerische Unterzahl ) auswirken.
Denkt sich der Schiri nun also " Du bisch jetz würklech e Pinggu ! ) kann er seit dasmals auch das Team für eine Undiszipliniertheit des Spielers bestrafen !!!
Dies liegt im Ermessen des Schiedsrichters und wurde im Spiel 1 ( gegen Stan )genau so angewendet .

Desweitern haben die Schiedsrichter das Video sehr wohl konsultiert und kamen zum Schluss , das es kein Tor war. ( Hier muss ich noch anmerken, dass mit den einfachen Hinter - Tor Kameras in den SL Stadien, je nach Winkel ( abhängig vom Befestigungspunkt, welcher durch Fachfirmen (via Verband )festgelegt wurde ), echt sehr wenig klargestellt werden kann ! ( Hier fehlen die Seiten und Übertor Perspektiven ganz klar, ist halt eine Geldfrage in der SL )

Die Ausführungen von Buddy dazu sind absolut korrekt.