PO-Viertelfinal 5: EHCO vs. Thurgau

Geschrieben von: Alter Preusse

PO-Viertelfinal 5: EHCO vs. Thurgau - 05/03/2018 11:50

Sodele.

Nachdem die MS EHCO in Spiel vier nach 50 Minuten ruhiger und sicherer Fahrt mit Kurs 3:1-VF-Führung schwer an einen Eisberg gekracht und sehr plötzlich gesunken ist, gilt es nun, das Erlebte zügig aus den Köpfen zu bekommen und eine Gegenreaktion zu zeigen.

Spiel 4 hat gezeigt, wie stark Sieg und Niederlage in den PO vom Kopf abhängig ist. Wer angesichts einer 5:2 Führung 10 Minuten vor Schluss einen Gang raus nimmt, hat schon verloren, Ich gebe ja gerne zu, dass auch auf der Tribüne alle sicher waren, dass diese Führung zum Sieg reichen muss, aber dem Gegner so kampf- und saftlos das Diktat zu überlassen, nur noch mitzulaufen und den Zugriff auf Spiel und Gegner so vollständig zu verlieren, dass war schon irgendwie erschreckend.

Ein wenig habe ich mich auch gefragt, ob die Fitness des Teams nicht ganz auf der Höhe ist. Von Beginn weg, wurden Shifts von vielleicht 20-30 Sekunden gefahren. Die vielen Wechsel haben ordentlich Spielfluss gekostet. Und im Umschalten auf Defensive war man auch vor allem im Startabschnitt etwas zu langsam.
Und wenn dann, wie im ersten Drittel, sehr, sehr einfaches Hockey spielt und der Puck immer wieder in die Ecken gejagt wird, muss man die Fähigkeit besitzen, den dort auch auszugraben oder verteidigen zu können. Irgendwie hatten unsere "Schränke", wie Bucher, Fröhlicher, Bagnoud, McClement an der Bande geradezu Beißhemmungen. Und so konnte sich einer wie Descheneau da nach Belieben austoben. Der ist ein spritziges Wiesel, aber auch er darf mal spüren, das PO-Time ist.
Dazu gehört auch, dass die vier Herren in Schwarz-Weiß auf der Höhe sind. Die haben zwar gestern nix entschieden, aber wenn der EHCO fast eine Minute lang zu sechst auf dem Eis steht, sollten VIER Unparteiische das bemerken. Die Krönung war jedoch, dass die zu Viert 2:30 in der Verlängerung brauchten, bevor sie gemerkt haben, dass die Seiten zu tauschen sind.

Der EHCO hat jetzt über zwei Matches und 50 Minuten gezeigt, dass er diese Serie dominieren kann. Genau das muss am Mittwoch wieder ausgepackt werden, dann kommt es auch gut.
Geschrieben von: kenedi

Re: PO-Viertelfinal 5: EHCO vs. Thurgau - 05/03/2018 16:36

Manchmal verstehe ich unser Team nicht, warum es wieder in alte Bequemlichkeitsmuster zurückfällt. Das Spiel am Sonntag war das Gegenteil von einem Playoff-Fight, mit kassierten 5+ Toren kommt keines der Teams weit, Verteidigungs-Larifari hüben wie drüben, weil auf keiner Seite auf den Mann gegangen wurde (im Gegensatz zu den Zuschauertribünen ;-)).
Thurgau ist ein mittelmässiges, aber bemühtes Team, das vom Trainer gut eingestellt wurde und auf einer positiven Welle surft. Ein Team mit Ambitionen muss die wegarbeiten können, sonst hat es einfach nichts im Halbfinal zu suchen. Das traue ich dem EHCO zu, wenn man sich wieder auf das einfache Hockey-ABC besinnen kann, im Angriff, aber auch in der Verteidigung.
Geschrieben von: *Alien*

Re: PO-Viertelfinal 5: EHCO vs. Thurgau - 05/03/2018 20:26

Die Woche der Wahrheit, trifft unser Sharp-schütze, wird unsere Verteidigung Dicht halten, wann kommt Joker Trutti?
+- 5000 Fans, Sieg für EHCO, what else?
Hopp oute!!!
Geschrieben von: EHCO-Senior

Re: PO-Viertelfinal 5: EHCO vs. Thurgau - 06/03/2018 08:25

sehe es ähnlich wie kenedi - unsere defensive ist am sonntag bei den gegentoren wieder in den laisser faire modus zurück gekehrt.

- man lässt die thurgauer mit viel speed einfach ins drittel reinfahren und meint dann, man könne mit ein wenig rückwärtsfahren und stockwischen einen spieler wie descheneau stoppen. dabei verdeckt man dem torhüter noch die sicht... allgemein: die defensive muss höher stehen, mit der störarbeit früher begonnen werden. der verteidiger muss meiner meinung nach relativ früh auf den mann spielen - halt mit dem risiko, dass er überlaufen wird. aber immerhin hat dann mischler bei einer eins-zu-eins situation freie sicht

- man lässt den thurgauern im eigenen drittel zu viel raum, fährt dem gegenspieler hinter her. näher zum mann und dann muss dieser halt bearbeitet werden

ich bin überzeugt, dass unser team die klasse hat, diese thurgauer zu schlagen. es ist nun an barts, die defensive wieder zu justieren und an den jungs, dies mit konsequenter arbeit auf dem eis umzusetzen. auf geht's!
Geschrieben von: Olten_Pride

Re: PO-Viertelfinal 5: EHCO vs. Thurgau - 06/03/2018 08:36

Original geschrieben von: EHCO-Senior
sehe es ähnlich wie kenedi - unsere defensive ist am sonntag bei den gegentoren wieder in den laisser faire modus zurück gekehrt.

- man lässt die thurgauer mit viel speed einfach ins drittel reinfahren und meint dann, man könne mit ein wenig rückwärtsfahren und stockwischen einen spieler wie descheneau stoppen. dabei verdeckt man dem torhüter noch die sicht... allgemein: die defensive muss höher stehen, mit der störarbeit früher begonnen werden. der verteidiger muss meiner meinung nach relativ früh auf den mann spielen - halt mit dem risiko, dass er überlaufen wird. aber immerhin hat dann mischler bei einer eins-zu-eins situation freie sicht

- man lässt den thurgauern im eigenen drittel zu viel raum, fährt dem gegenspieler hinter her. näher zum mann und dann muss dieser halt bearbeitet werden

ich bin überzeugt, dass unser team die klasse hat, diese thurgauer zu schlagen. es ist nun an barts, die defensive wieder zu justieren und an den jungs, dies mit konsequenter arbeit auf dem eis umzusetzen. auf geht's!


So sehe ich das auch, beim letzten heimspiel sah man auch dass, wenn die verteidiger hoch stehen ubd früh stören die thurgauer selten einen angriff starten konnten.
Geschrieben von: Bart Simpson

Re: PO-Viertelfinal 5: EHCO vs. Thurgau - 06/03/2018 09:02

Wie das Spiel in Thurgau war, kann ich nicht beurteilen. Doch mit Live-Ticker und Radio 32 war ich zumindest aktuell mit dabei und konnte meinen Ohren und Augen nicht trauen, was sich da innert 85 Sekunde abgespielt hat. Was sich auf den Tribünen abgespielt haben soll will ich nichts dazu sagen. Wir müssen uns wieder auf das sportliche konzentrieren und nicht den (beidseitigen) Hohlköpfen noch mehr Publicity zugestehen.

Mund abwischen und weiter geht's. Oder wie Barts es richtig ausdrücke: "Bei Siegen nicht zu hoch fliegen und bei Niederlagen nicht zu tief fallen"!

Ich bin sicher, dass unser Team auf diese Niederlage die richtige Reaktion zeigen wird. Denn alles wird ja auch nicht sooo schlecht gewesen sein. Sonst hätte man nach 57 Minuten nicht 5.2 in Führung gelegen. Einfach den ewigen lari-Fari respektive das Nachlassen bei einer klaren Führung muss endlich abgestellt werden. So wird der EHCO, so bin ich sicher den Sack in den kommenden 2 Spielen zu machen.


Mein Tipp:

EHCO - HCT 5:3 (1:0; 2:2, 2:1)

Tore EHCO: Sharp, Fröhlicher, Hirt, Rexha, Mäder

Zuschauer: 4991

Hopp Oute!!!!!
Geschrieben von: Rony56

Re: PO-Viertelfinal 5: EHCO vs. Thurgau - 06/03/2018 12:18

Mein Tip
Olten- Thurgau. 7-3. 3-1 2-1 2-1
Geschrieben von: Stammer91

Re: PO-Viertelfinal 5: EHCO vs. Thurgau - 06/03/2018 14:57

Ich sah am Sonntag über weite Strecken einen guten bis sehr guten EHCO. Bitte an den ersten 50min anknüpfen, dann kommts gut.

EHCO vs. HCT 4:2
2x Ulmer
1x Wyss
1x Sharp

Zuschauer: 4800


Geschrieben von: fabu7

Re: PO-Viertelfinal 5: EHCO vs. Thurgau - 06/03/2018 15:29

In den Direktbegegnungen in der Quali hatten beide Teams je einen Sieg Zuhause und auswärts. Zudem das identische Torverhältnis.
In den Playoffs siegten wieder beide einmal auf fremdem Boden. Thurgau gewann dabei einmal (erst) nach Verlängerung und Olten hat in den vier Playoffpartien zwei Tore mehr erzielt.
Die Sache ist also extrem ausgeglichen. Für Thurgau spricht aktuell das Momentum, dass man sich im letzten Spiel zurück geholt hat. Für Olten spricht die individuelle Klasse und der Heimvorteil.

Eine Serie über 7 Spiele würde mich nicht verwundern. Es bleibt spannend..
Geschrieben von: Jurabiker

Re: PO-Viertelfinal 5: EHCO vs. Thurgau - 06/03/2018 17:22

Morgen wird es nicht einfach. Aber ein knapper, hart erkämpfter Sieg müsste drinn liegen, sonst wird's dann ganz eng.
Tippe vorsichtig optimistisch auf einen 4:3 Sieg, ev. erst n.V.
Geschrieben von: John

Re: PO-Viertelfinal 5: EHCO vs. Thurgau - 06/03/2018 17:31

Olten nimmt Thurgau mit einem Turbostart gleich wieder das Momentum. Dann wird der Sieg konzentriert bis zum Schluss geholt.

4500
6-3
Geschrieben von: Profi-Kritiker

Re: PO-Viertelfinal 5: EHCO vs. Thurgau - 06/03/2018 17:31

Ich lege mich soweit aus dem Fenster und behaupte der Sieger von morgen gewinnt die Serie.

Denke es ist wie im ersten Spiel, wir müssen über den Einsatz die mangelnde Spielkultur ausgleichen und so versuchen zum Sieg zu kommen. Wir haben das breitere Kader und dadurch sollten wir fähig sein, über ein ganzes Spiel ein höheres Tempo zu gehen. Das bedingt Einsatz von der ersten bis zur letzten Sekunde. Wird das gemacht, dann glaube ich dass wir gewinnen können.

4:2 vor 4785 Zuschauer.
Geschrieben von: Olten1898

Re: PO-Viertelfinal 5: EHCO vs. Thurgau - 07/03/2018 00:43

Bin auch überzeugt das der Sieger von heute die Serie gewinn.

Mein Tipp:

5:3 vor 4350 Zuschauern.
Geschrieben von: toto99

Re: PO-Viertelfinal 5: EHCO vs. Thurgau - 07/03/2018 04:21

Ganz ehrlich.. meiner Meinung nach sollte diese Niederlage vom letzten Sonntag nicht überbewertet werden. Ihr könnt mich für verrückt halten oder als Schönredner betiteln. Natürlich sollte es nicht passieren aber dennoch.. es passiert.. Zuerst sollte man sehen, das unser Team 56‘ vorher tolles Eishockey gezeigt hat. Dann kamen diese unerklärlichen 85 Sek. Aber das ist Sport Freunde.. es läuft nicht immer gerade aus, wie man es geplant hat. Wer schon Teamsport gemacht hat, weiss das. Zb.. Im Herbst 2016 spielte man gegen Visp und es stand 0:4 vor dem 3. Drittel, der EHCO gewann noch mit 5:4 n.V. das wird sehr oft vergessen. Gewiss war es ein herber Nackenschlag am Sonntag aber mein Gott, es steht 2:2 in der Serie.
Frühling 17, 1/8-Finale CL, PSG-Barça, PSG gewinnt 4:0!!!!! Dann der Schock. Das Rückspiel endete 6:1!!!! Mit dem Gesamtscore von 6:5 flog PSG raus. Und da gings um Millionen, hier gehts lediglich darum, das nächste Spiel zu gewinnen.
Das Team ist Profi genug um daraus ihre Lehren zu ziehen und darum wird der EHCO heute auch gewinnen. Resultat unwichtig, es zählt nur der nächste Sieg. #hoppoute #ehco
Geschrieben von: Buddy

Re: PO-Viertelfinal 5: EHCO vs. Thurgau - 07/03/2018 08:55

Die Frage welche sich mir noch stellt ist ob Barts irgendwelche Rotationen vornimmt, da es eine Niederlage gab. Schneuwly wird ja wohl verletzungsbedingt durch Huber ersetzt, aber wie sieht es bei den Ausländern und Torhütern aus?
Ich hoffe das es bei beiden Positionen keine Änderungen gibt, bei den Ausländern würde ich gar schon fast von einem Fehler sprechen.
Nichts gegen Rytz, aber ich finde Mischler passt mit seiner Art besser gegen das Spiel der Thurgauer.

Oder wie seht ihr das?
Geschrieben von: Profi-Kritiker

Re: PO-Viertelfinal 5: EHCO vs. Thurgau - 07/03/2018 09:06

Die Torhüter sind so gut, dass ich auch in den Playoffs rochieren würde.
Geschrieben von: Helvetic

Re: PO-Viertelfinal 5: EHCO vs. Thurgau - 07/03/2018 11:42

Ich würde mal Ihnacak bringen für Mc Clement er sollte auch noch mal ne Chance erhalten
Geschrieben von: mekoch

Re: PO-Viertelfinal 5: EHCO vs. Thurgau - 07/03/2018 12:14

Genau das würde ich im Moment nicht machen. Zum einen spielt McClement sehr mannschaftsdienlich und zum anderen ist er in der Defensive und Boxplay ein wichtiger Spieler!

Es steht in dieser Phase zu viel auf dem Spiel um gerade jetzt noch Experimente zu machen. Schlussendlich muss aber der Trainer entscheiden was zu machen ist.
Geschrieben von: mekoch

Re: PO-Viertelfinal 5: EHCO vs. Thurgau - 07/03/2018 12:16

Hoffe auf einen Sieg der unsrigen, egal was für ein Resultat. Weiter anknüpfen an die Spiele 2-4 dann kommts gut. Hoffentlich vor 5000 Zuschauer.
Geschrieben von: Olten_Pride

Re: PO-Viertelfinal 5: EHCO vs. Thurgau - 07/03/2018 12:17

Original geschrieben von: mekoch
Genau das würde ich im Moment nicht machen. Zum einen spielt McClement sehr mannschaftsdienlich und zum anderen ist er in der Defensive und Boxplay ein wichtiger Spieler!

Es steht in dieser Phase zu viel auf dem Spiel um gerade jetzt noch Experimente zu machen. Schlussendlich muss aber der Trainer entscheiden was zu machen ist.


+1
Geschrieben von: John

Re: PO-Viertelfinal 5: EHCO vs. Thurgau - 07/03/2018 14:19

Ich würde auch nichts ändern. Bei der Torhüterposition könnte man vielleicht nachdenken. Aber ist auch nicht zwingend.
Geschrieben von: Powermouse

Re: PO-Viertelfinal 5: EHCO vs. Thurgau - 07/03/2018 20:22

Sehr schwaches drittel, warum lässt man nicht McClement gegen die Ausländer spielen?
Geschrieben von: oldi 1

Re: PO-Viertelfinal 5: EHCO vs. Thurgau - 07/03/2018 20:52

Die Ferien sind nah!
Geschrieben von: Mike Bossy

Re: PO-Viertelfinal 5: EHCO vs. Thurgau - 07/03/2018 20:55

Die Oltner sind einfach nicht Parati!
Geschrieben von: oldi 1

Re: PO-Viertelfinal 5: EHCO vs. Thurgau - 07/03/2018 22:09

Doch no kei Ferie!
Geschrieben von: AllinforHCT

Re: PO-Viertelfinal 5: EHCO vs. Thurgau - 07/03/2018 22:18

Gratuliere.
Ihr hends (leider) glernt, dass es Spiel 60min goht.

Bis am Fritig i de Gütti.
Geschrieben von: EHCO-Senior

Re: PO-Viertelfinal 5: EHCO vs. Thurgau - 07/03/2018 22:18

konnte krankheitsbedingt nicht im stadion sein. der fiebermesser stieg kurz vor 22 uhr beinahe gegen 40 grad. aber nicht wegen der grippe...

SIEG! und dies, nachdem bis zum ersten tor nicht gerade viel zusammen lief (gemäss meinen infos aus dem stadtion). wie geil ist das denn!

jetzt hat man zwei matchpucks und das viel zitierte und schon fast sagenumworbene momentum wieder auf seiner seine. wie schnell das kippen kann, habe wir am sonntag und heute die thurgauer erfahren müssen.

also - es ist noch nichts gewonnen. konzentriert weiterarbeiten!
Geschrieben von: Alter Preusse

Re: PO-Viertelfinal 5: EHCO vs. Thurgau - 07/03/2018 22:21

Original geschrieben von: oldi 1
Die Ferien sind nah!


In der Serie ist jeder gut beraten, sein Urteil erst dann zu fällen, wenn der Busfahrer gehupt hat.
Was für ein Nervenkitzel- so sollen PO sein.

Gratulation! Weitermachen.
Geschrieben von: oldi 1

Re: PO-Viertelfinal 5: EHCO vs. Thurgau - 07/03/2018 22:24

Original geschrieben von: Alter Preusse
Original geschrieben von: oldi 1
Die Ferien sind nah!


In der Serie ist jeder gut beraten, sein Urteil erst dann zu fällen, wenn der Busfahrer gehupt hat.
Was für ein Nervenkitzel- so sollen PO sein.

Gratulation! Weitermachen.

Zum Glück habe ich nicht geschrieben für wen die Ferien nah sind. laugh
Geschrieben von: EHCO-Senior

Re: PO-Viertelfinal 5: EHCO vs. Thurgau - 07/03/2018 22:26

Original geschrieben von: oldi 1
Zum Glück habe ich nicht geschrieben für wen die Ferien nah sind. laugh


zum glück hat niemand gemerkt, wen du gemeint hast. wink
Geschrieben von: John

Re: PO-Viertelfinal 5: EHCO vs. Thurgau - 07/03/2018 22:27

Die Jungs haben ja Nerven. Planen von der ersten Minute an den Thurgauern die gleiche Schmach zu präsentieren wie sie uns am Sonntag. Chapeau.
Geschrieben von: Alter Preusse

Re: PO-Viertelfinal 5: EHCO vs. Thurgau - 07/03/2018 22:38

Diese Serie ist einfach was fürs Publikum.
Es wird alles geboten. Viele Tore. Heimsiege und Niederlagen. Spannung und Dramatik bis zum Wahnsinn. Kampf. Willen.

Einzig die Verantwortlichen der Vereine werden wahrscheinlich etwas schneller altern.

Auch am Freitag wird wieder der Wille, die Leidenschaft - der Kopf gewinnen.
Geschrieben von: Simply

Re: PO-Viertelfinal 5: EHCO vs. Thurgau - 07/03/2018 22:40

Mer händ GWONNNE!!!!!!!!!!!!
Geschrieben von: fabu7

Re: PO-Viertelfinal 5: EHCO vs. Thurgau - 07/03/2018 22:46

Original geschrieben von: Alter Preusse


Einzig die Verantwortlichen der Vereine werden wahrscheinlich etwas schneller altern.



Aus eigener Erfahrung möchte ich hier noch die Fans ergänzen. Diese Serie macht mich kaputt.

Gratulation nach Olten (für den einen und hoffentlich letzten laugh Sieg)
Geschrieben von: Nr.14

Re: PO-Viertelfinal 5: EHCO vs. Thurgau - 07/03/2018 22:54

Ein glücklicher aber irgendwie doch verdienter Sieg unserer Mannschaft. Man hatte mehr Spielanteile, konnte daraus aber lange nichts zählbares machen. Thurgau spielte nach Vorne ultra clever und hinten stand die Box ausgezeichnet.

Und dann kam dieses dreckige Tor von Sharp und stellte alles auf den Kopf. Die Thurgauer schwammen plötzlich im eigenen Drittel und, der bis dahin gute Schwendener, zeigte plötzlich wieder Nerven.

Es bleibt eine sehr unterhaltsame und spannende Serie. HOPP OUTE !
Geschrieben von: *Alien*

Re: PO-Viertelfinal 5: EHCO vs. Thurgau - 07/03/2018 22:57

Nach dem Dämpfer vom Sonntag ist die Euphorie zurück. Perfekte Revanche, mer hendsi kämpfe gseh! Playoffs pur, super Oute!
Geschrieben von: Jurabiker

Re: PO-Viertelfinal 5: EHCO vs. Thurgau - 07/03/2018 23:04

Alles gleicht sich irgendwann im Leben aus.
Aber dass dies mit der Ultraaufholjagd bereits im nächsten Spiel gelingt hätte wohl 10 Minuten vor Schluss heute keiner mehr wirklich geglaubt.
Umso geiler war's. Trotzdem bleiben da so einige Fragezeichen:
- Warum beginnt man erst nach dem 1:0 mit Playoff Hockey?
- Warum wechselt der Coach in Spiel 2 den Torhüter nach drei Gegentreffer um ein Zeichen zu setzen, heute aber nicht?
- Warum werden formschwache Spieler nicht mal auf die Bank gesetzt?
Naja, geschenktem Gaul schaut man bekanntlich nicht ins Maul.
Sehr emotionaler Sieg! Nicht mehr - nicht weniger.
Den Schwung mitnehmen und am Freitag den Sack zumachen!
Geschrieben von: Red Devil

Re: PO-Viertelfinal 5: EHCO vs. Thurgau - 07/03/2018 23:15

Original geschrieben von: Jurabiker
Alles gleicht sich irgendwann im Leben aus.
Aber dass dies mit der Ultraaufholjagd bereits im nächsten Spiel gelingt hätte wohl 10 Minuten vor Schluss heute keiner mehr wirklich geglaubt.
Umso geiler war's. Trotzdem bleiben da so einige Fragezeichen:
- Warum beginnt man erst nach dem 1:0 mit Playoff Hockey?
- Warum wechselt der Coach in Spiel 2 den Torhüter nach drei Gegentreffer um ein Zeichen zu setzen, heute aber nicht?
- Warum werden formschwache Spieler nicht mal auf die Bank gesetzt?
Naja, geschenktem Gaul schaut man bekanntlich nicht ins Maul.
Sehr emotionaler Sieg! Nicht mehr - nicht weniger.
Den Schwung mitnehmen und am Freitag den Sack zumachen!


- Nach dem 1:0? Ich finde sie haben nicht schlecht gespielt, aber halt einfach zu umständlich. Erst nach dem 1:3 haben sie endlich aus allen Rohren geschossen und nicht nur ums Tor herum gespielt!
- weil Rytz unglücklich aussah und Mischler einfach alleine gelassen wurden und 2 mal (und noch mehr) ein Thurgauer ganz alleine im Slot stehend den Rebound verwerten konnten.
- an welche Spieler denkst du?
Und geschenkt war heute wohl gar nix? Denke das breitere Kader ist sicher förderlich in einer solchen Serie.
Cool haben die Jungs doch noch den Sieg holen können.
Hoffe am Freitag machen sie den Sack zu.
Geschrieben von: Buddy

Re: PO-Viertelfinal 5: EHCO vs. Thurgau - 07/03/2018 23:19

Spieler des Tages: Jaeden Deschenau!

Omnipresent, spielte er gefühlte 50min! Und vielleicht wurde Thurgau dies zum Verhängnis! Denn bei Mischlers Big Save (für mich die Spielentscheidende Szene) müsste er den buchen und mit dem 4:0 den Sack zu machen. Und ein paar Minuten später macht er im Slot den Fehler welcher Sharp zum 1. Tor ausnützt!
Uns solls egal sein, auch wir hatten nun unsere Party und haben verdient gewonnen. Hätte Olten bereits früher ein Tor erziehlt wäre wohl der ganze Abend anders verlaufen. Das Team ist intakt und langsam zeigen sich richtige Kampfsäue.
Weiter so
Geschrieben von: Profi-Kritiker

Re: PO-Viertelfinal 5: EHCO vs. Thurgau - 07/03/2018 23:24

Im erste Drittel war die Verunsicherung vom letzten Spiel noch zu spüren. Das Tempo war nicht so hoch, man störte die Thurgauer zu spät. Darum schreibe ich ja immer Kampf, Kampf, Kampf,... weil wir Thurgau nur so besiegen können.

2. Drittel war gut, aber dieser elende Puck lief gehen uns.

3. Drittel war nur noch geil und eine super Stimmung laugh

Ein mühsames, geiles Spiel laugh
Geschrieben von: calli

Re: PO-Viertelfinal 5: EHCO vs. Thurgau - 07/03/2018 23:29

Original geschrieben von: John
Die Jungs haben ja Nerven. Planen von der ersten Minute an den Thurgauern die gleiche Schmach zu präsentieren wie sie uns am Sonntag. Chapeau.


Die Minigolfspieler?
Geschrieben von: John

Re: PO-Viertelfinal 5: EHCO vs. Thurgau - 07/03/2018 23:50

Original geschrieben von: calli
Original geschrieben von: John
Die Jungs haben ja Nerven. Planen von der ersten Minute an den Thurgauern die gleiche Schmach zu präsentieren wie sie uns am Sonntag. Chapeau.


Die Minigolfspieler?


Genau die. wink
Geschrieben von: calli

Re: PO-Viertelfinal 5: EHCO vs. Thurgau - 08/03/2018 00:16

Original geschrieben von: John
Original geschrieben von: calli
Original geschrieben von: John
Die Jungs haben ja Nerven. Planen von der ersten Minute an den Thurgauern die gleiche Schmach zu präsentieren wie sie uns am Sonntag. Chapeau.


Die Minigolfspieler?


Genau die. wink


Ned emmer grad ufrege, kommt zeit kommt rat :-)
Geschrieben von: Biancoverdi

Re: PO-Viertelfinal 5: EHCO vs. Thurgau - 08/03/2018 00:40

Original geschrieben von: Profi-Kritiker
Im erste Drittel war die Verunsicherung vom letzten Spiel noch zu spüren. Das Tempo war nicht so hoch, man störte die Thurgauer zu spät. Darum schreibe ich ja immer Kampf, Kampf, Kampf,... weil wir Thurgau nur so besiegen können.

2. Drittel war gut, aber dieser elende Puck lief gehen uns.

3. Drittel war nur noch geil und eine super Stimmung laugh

Ein mühsames, geiles Spiel laugh


Die Stimmung war Heute Abend super?! Dass finde ich gar nicht. Die meiste Zeit blieb es nur beim fast Hinüberschwappen zu einer guten Stimmung. Nur die letzten fünf Minuten verdienen das Prädikat Playoff würdig.
Geschrieben von: Powermouse

Re: PO-Viertelfinal 5: EHCO vs. Thurgau - 08/03/2018 00:52

Wyss führt übrigens die Playoff Skorer-Liste an. Unsere Jungs wissen halt wann man aufdrehen muss wink
Geschrieben von: Ray Allison 19

Re: PO-Viertelfinal 5: EHCO vs. Thurgau - 08/03/2018 00:57

Mit der Formel 50+10 wäre Olten wohl für jeden Gegner schwer zu schlagen. Man nehme also die ersten 50 Minuten vom letzten Sonntag und addiert die 10 Minuten vom Mittwoch dazu und Olten spielt noch ein ganz gutes Weilchen mit in diesen 2018er Playoffs. So können sie echt jeden Gegner schlagen. Hoffe, das wird den Jungs jetzt langsam klar.
Geschrieben von: murphy's

Re: PO-Viertelfinal 5: EHCO vs. Thurgau - 08/03/2018 07:44

Nix für Herzkranke!

- Ich fand die ersten 40 Minuten nicht so schlecht ausser dass man zu wenig auf's Tor schoss. Man liess nicht viel zu und Thurgau war brutal effizient..... bis zum 0-3 gefühlte 100% Chancenauswertung wärend man sonst im Rückwärztgang war....
- 40. bis 50. Minute hatte man das Gefühl dass alle (Spieler wie Fan's) den Glauben an die Wende verloren hatten, Thurgau schaukelte das Spiel so dahin, nur noch verzweiflungsschüsse in die Ecken und keine Torszenen, ja der HCT verpasste einige Chancen zum 4-0.
- Und dann die Wende, grossen Kino aud eine Paradebeispiel wie das Momentum sich blitzschnell drehen kann. Thurgau hatte am Schluss einiges Glück dass man sich überhaupt in die Verlängerung retten konnte.

Der vierte Sieg ist immer der schwierigste, aber ich denke man kann mit einer konzentrierten Leistung in der Gütti den Sieg in der Serie erkämpfen.

Mischler konnte sich tatsächlich fangen brutales Verdikt wenn man mal zusammenzählt was ab der 55. Minute am Sonntag bis zum 0-3 Gestern geschah, da hatte er maximal eine Fangquote von gefühlten 10%.....

Danke noch an den Thurgauchoach, dank seinen Umstellungen hatte der HCT gestern nur noch eine Offensiv wirksame Linie auf dem Feld.... ich denke nicht dass dies für uns ein Nachteil war.
Geschrieben von: Stammer91

Re: PO-Viertelfinal 5: EHCO vs. Thurgau - 08/03/2018 08:01

Herrjemine meiner Nerven...Diese Serie bringt mich noch ins Grab...

Ich fand unseren EHCO gestern gar nicht mal so schlecht, obwohl so eine Niederlage wie am letzten Sonntag sich tief in die Köpfe der Spieler eindringen kann und sicherlich nicht förderlich für die Leistung auf dem Eis sein können. Eins muss man dem HCT aber zugute haben. In einem Wort ist das die EFFIZIENZ. Schon krass wie wenige Chancen sich die Thurgauer erarbeiten müssen um zum Tor zu kommen. Sicherlich auch eine Qualität der Mostinder. Olten braucht da gefühlte dreimal mehr Chancen um endlich den nicht immer sicher wirkenden Schwendener zu überwinden. Aber hat ja doch noch geklappt smile
Ein Wort noch zu ihrem TS Descheneau: Wenn der am Puck ist ist bei mir immer Alarmstufe Rot. Ein Top-Ausländer in jeglicher Hinsicht (Offensiv und Defensiv). Hoffe Pesche kann ihn überzeugen in Olten anzuheuern...

+++ Wyss, Haas (Die zwei sind momentan kaum zu bremsen)
++ Horansky, Chiriayev (Speed und Technik ist bei diesen zwei einfach vorhanden)
+ Zanatta, Fröhlicher (Viel kritisiert, ich fand sie gestern ganz ansehnlich)

- Bagnoud, Grieder (Gestern waren beide überfordert)
-- Huber (Immer noch in Unterform)
Geschrieben von: Eidur

Re: PO-Viertelfinal 5: EHCO vs. Thurgau - 08/03/2018 08:25

Was die Jungs können sah man zwischen Minute 41-61. Das goutierte sofort auch das Publikum. Vorher war irgendwie alles lau. Von den Rängen bis aufs Feld. Es lief zu wenig, wobei ich nicht sage, dass de Wille nicht da war. Das 1:3 löste den Knopf und mit Leidenschaft schaffte man den Turnaround. Gestern ging die Rechnung auf. Hopp Oute!
Geschrieben von: Red Devil

Re: PO-Viertelfinal 5: EHCO vs. Thurgau - 08/03/2018 08:56

- ich würde gerne mal barbero wieder sehen. finde der 57 würde eine Pause auch mal gut tun, auch die 5 ist nicht so sattelfest, auch wenn er sehr vieles fürs team macht. daher ist 57 für mich zu oberst auf der Liste.
- 10 hat chance nicht nützen können, leider.
- 9 habe ich mich schon wieder paar mal geärgert, er erinnert mich an trutti, man hat oft das gefühl er gebe nicht 100% und er könnte noch viel mehr, aber dann kommt halt doch was genials. backchecking gehört allerdings nicht dazu smile
- für mich war die 96 leider auch ein Totalausfall gestern, hoffe war einfach ein schlechter Tag von ihm
- wyss macht echt Spass und habe das Gefühl er steckt seine Mitspieler an

generell gilt: Schüsse flach vors Tor uns es wird gefährlich. alles was zu hoch ist, sollte 50.- in die Mannschaftskasse geben, wir hatten so ein paar gute Abschlüsse vergeigt.
Geschrieben von: iceandbeer

Re: PO-Viertelfinal 5: EHCO vs. Thurgau - 08/03/2018 09:42

Original geschrieben von: Red Devil
- ich würde gerne mal barbero wieder sehen. finde der 57 würde eine Pause auch mal gut tun, auch die 5 ist nicht so sattelfest, auch wenn er sehr vieles fürs team macht. daher ist 57 für mich zu oberst auf der Liste.

Eigenmann wäre jetzt frei - vielleicht...
Geschrieben von: Drei Tanne

Re: PO-Viertelfinal 5: EHCO vs. Thurgau - 08/03/2018 09:52

Original geschrieben von: iceandbeer
Original geschrieben von: Red Devil
- ich würde gerne mal barbero wieder sehen. finde der 57 würde eine Pause auch mal gut tun, auch die 5 ist nicht so sattelfest, auch wenn er sehr vieles fürs team macht. daher ist 57 für mich zu oberst auf der Liste.

Eigenmann wäre jetzt frei - vielleicht...


Dir ist schon klar, dass keine Wechsel mehr möglich sind???
Geschrieben von: Profi-Kritiker

Re: PO-Viertelfinal 5: EHCO vs. Thurgau - 08/03/2018 12:25

Wer gestern nicht dabei war, hat definitiv etwas verpasst. smile
Geschrieben von: Go Go Go

Re: PO-Viertelfinal 5: EHCO vs. Thurgau - 08/03/2018 13:32

Das Spiel von gestern war nichts für schwache Nerven!
Jedenfalls werde ich mir in Zukunft vor einem Spiel mal Baldriantropfen reinschieben.
Trotzdem machte es Spass, dieser Mannschaft zuzuschauen.

Wyss und Haas hinterlassen bei mir in den letzten Spielen einen tollen Eindruck.
Vorab Wyss, der zu einem unermüdlichen und erst noch zu einem erfolgreichen Spieler mutiert.
Seine Art des Siegeswillens, seiner kämpferischen Einstellung und deren positiver Umsetzung, macht echt Freude beim Zuschauen.
Aber das ganze Team scheint endlich zu einer Einheit zu reifen.

Was mir einfach grosse Sorgen macht, sind diese Rückstände, denen man stets hinterher rennen muss.
Die Thurgauer sind äusserst clever, sehr sehr schnell in der Ausführung eines Spielzuges und verfügen über eine gradliniege, erst noch sau gefährliche Spielausführung. Vorab ihrer Paradelinie (inkl. Parati, der richtig aufgeblüht scheint).

Ich hoffe, für das nächste Spiel am Freitag, sollte Barts dies zu ändern versuchen.
Geschrieben von: Jurabiker

Re: PO-Viertelfinal 5: EHCO vs. Thurgau - 08/03/2018 15:47

Und wie, denkst Du, soll Barts die Spielweise der Thurgauer ändern?
Geschrieben von: Profi-Kritiker

Re: PO-Viertelfinal 5: EHCO vs. Thurgau - 08/03/2018 16:11

Vollgas von der 1. Sekunde. Diesmal dürfte Thurgau in der Anfangsphase etwas zitterig am Stock sein nach dem Schock. Das sollte man gleich ausnutzen und dann nicht nachlassen.

Wenn das Spiel so vor sich her plätschert werden die Kanadier von Thurgau einen Weg finden die Scheibe im Tor zu versenken. Deshalb Druck auf die Scheibe ausüben bis zum Ende.

Wyss und Muller sind für mich die wertvollsten Spieler, weil sie kämpfen bis zum Umfallen. Auch wenn sie mal nicht viel Glück hatten, gekämpft haben sie immer und waren mannschaftsdienlich.

Jetzt Vollgas und den Sack in Thurgau zu machen.

Man stelle sich das gestrige Spiel in der Belle vor, dann wären wohl etliche Zuschauer verstorben laugh

Das gestrige Spiel wertet diese Saison eindeutig um einiges auf smile
Geschrieben von: Red Devil

Re: PO-Viertelfinal 5: EHCO vs. Thurgau - 08/03/2018 19:29

Original geschrieben von: Profi-Kritiker
Vollgas von der 1. Sekunde. Diesmal dürfte Thurgau in der Anfangsphase etwas zitterig am Stock sein nach dem Schock. Das sollte man gleich ausnutzen und dann nicht nachlassen.

Wenn das Spiel so vor sich her plätschert werden die Kanadier von Thurgau einen Weg finden die Scheibe im Tor zu versenken. Deshalb Druck auf die Scheibe ausüben bis zum Ende.

Wyss und Muller sind für mich die wertvollsten Spieler, weil sie kämpfen bis zum Umfallen. Auch wenn sie mal nicht viel Glück hatten, gekämpft haben sie immer und waren mannschaftsdienlich.

Jetzt Vollgas und den Sack in Thurgau zu machen.

Man stelle sich das gestrige Spiel in der Belle vor, dann wären wohl etliche Zuschauer verstorben laugh

Das gestrige Spiel wertet diese Saison eindeutig um einiges auf smile

Bei Wyss gebe ich Dir recht, aber Haas kann man in dieser Beziehung nie auf eine Stufe stellen wie Wyss. Aber er har sicher auch seine Qualitäten. Aber bitte nicht (schon wieder) so übertreiben.
Habe mich gestern auch über ihn genervt als es den Puck verloren hat und fast stehengeblieben ist.
Geschrieben von: Profi-Kritiker

Re: PO-Viertelfinal 5: EHCO vs. Thurgau - 08/03/2018 20:00

Ich schrieb Wyss und Muller wink
Geschrieben von: Aarauer

Re: PO-Viertelfinal 5: EHCO vs. Thurgau - 10/03/2018 16:16

Toll, das der EHCO sich just auf die PO steigern konnte, hoffentlich geht es gegen Langenthal erfolgreich weiter. Eines haben uns aber die Thurgauer voraus, nämlich das Catering. So ein gutes Schnitzelbrot wie in der Güttingersreuti gibt es leider im Kleinholz nicht. Die Qualität in der Muusfalle ist nicht mehr dieselbe wie noch im September und Oktober 2107, schade eigentlich.