PO-Viertelfinal 2: Thurgau-EHCO

Geschrieben von: Woglinde

PO-Viertelfinal 2: Thurgau-EHCO - 25/02/2018 20:35

Bereits am Dienstag besteht für den EHCO die Möglichkeit zur Revanche.
Allein mir fehlt der Glaube an diese Mannschaft. Die Verunsicherung, welche GUS hat sich breit machen lassen, sitzt einerseits zu tief, andererseits scheint mir die Zusammenstellung der Mannschaft insgesamt zu wenig durchdacht.
Auch ich habe innerlich gejubelt über die Verpflichtungen, welche im Sommer getätigt wurden. Viele dieser neuen Namen wurden auch von den Forumsschreibern gefordert oder herbeigewünscht.
Was sich nun aber zeigt ist die bekannte Weisheit, dass man Erfolg nicht kaufen kann, dass das Gemisch der Spieler stimmen muss. Und um dieses erfolgreiche Gemisch zu finden, braucht es auf der sportlichen Ebene eben Profis (Trainer, Scouts, Sportchef).
Ich wünschte mir, ich hätte Unrecht, und der EHCO findet bereits am Dienstag eine Antwort. Hoffen ist erlaubt.
Geschrieben von: Rony56

Re: PO-Viertelfinal 2: Thurgau-EHCO - 26/02/2018 11:06

Tip
Olten- Thurgau 2-1
EVZA - Lakers. 1-9
Visp- Lanenthal 3-4
Ajoie - Chx-Fds. 3-2
Hoffen wir mal unsere 2 neuen kommen zum zug will mal sehen
Was die Drauf haben schlechter als die andern kanns auch nicht
Sein
Geschrieben von: John

Re: PO-Viertelfinal 2: Thurgau-EHCO - 26/02/2018 11:32

Nach der oscarwürdigen Darbietung gestern, ist das Ziel erreicht. Thurgau fühlt sich schon am Ziel seiner Träume. Umso härter und überraschender kommt der Return of the power! Olten gewinnt mit

3-7
Geschrieben von: moh

Re: PO-Viertelfinal 2: Thurgau-EHCO - 26/02/2018 12:01


ich denke, jeder der gestern das erste drittel einigermassen ohne negative emotionen angeschaut hat, sollte gemerkt haben, dass es nicht am willen und am einsatz fehlt. die verunsicherung nach den gegentoren war spürbar.
warum nun die ganze "draufhauerei" losgeht und was die bewirken soll, ist mir schleierhaft. verunsichern lässt sich mit druck selten lösen.
unterstützen wir unser team und versuchen wir auch mal unsere energie positiv rüberzubringen. natürlich mag ich es auch lieber, wenn wir gewinnen. dies werden wir auch wieder, denn das team hat qualität und wird die uns (wieder) zeigen.
was man jeweils auf den rängen hört und hier im Forum liest, damit lässt sich verunsicherung nicht beseitigen...
Geschrieben von: Profi-Kritiker

Re: PO-Viertelfinal 2: Thurgau-EHCO - 26/02/2018 12:01

Das 1:3 von Descheneau Jaedon war wirklich oscarwürdig. Bedrängt nicht mal im Gleichgewicht drückt der ab und trifft die einzige kleine Lücke genau im Lattenkreuz, Hut ab. Alle anderen Tore könnte man verhindern und waren individuelle Fehler. Dann hätten wir gewonnen.

REXHA für CHIRIAYEV
HUBER für HAAS

Fehler abstellen und mit vollem Mut drauf los. Wir drehen die Serie am Dienstag.

2:4 vor 2800 Zusachern laugh
Geschrieben von: John

Re: PO-Viertelfinal 2: Thurgau-EHCO - 26/02/2018 12:23

Original geschrieben von: Profi-Kritiker
Das 1:3 von Descheneau Jaedon war wirklich oscarwürdig.


Ich meine den Oscar für die Schauspielerische Leistung der unsrigen. Voll überzeugend die ganze Unsicherheit rübergebracht. Dann noch mit einem in sich Zusammenfallen den Gegner vollends getäuscht. Und um den Gegner endgültig in Sicherheit zu wiegen hat man unsere neuen Perlen gar nicht erst auf dem Matchblatt gehabt. Clever.
Geschrieben von: Drei Tanne

Re: PO-Viertelfinal 2: Thurgau-EHCO - 26/02/2018 13:20

McClement empfand ich optisch eigentlich stark, aber war trotzdem bei 3 Gegentoren auf dem Eis. Das müsste eigentlich einen Wechsel nach sich ziehen, auch wenn Ihnacak kaum auffiel. Zwischen den puckverliebten Ulmer und Horansky ist das aber auch nicht sehr einfach.

Rexha/Sharp für Schneuwly/McClement wäre ich Coach. Oder einen der defensiv sehr schwachen Barbero/Bagnoud raus und Aeschlimann in die Verteidigung zurückziehen.

Das Problem ist doch, dass wir keine einzige funktionierende Linie haben und keinen einzigen Spieler, der in Hochform ist. Theoretisch kann man wechseln wie man will. Die richtige Lösung zu finden ist etwas gleich zu setzen mit einem Lottogewinn.
Geschrieben von: Jurabiker

Re: PO-Viertelfinal 2: Thurgau-EHCO - 26/02/2018 22:26

Bin mal gespannt ob die logische Abfolge dieser Serie morgen wirklich weitergeht, oder ob sich doch noch ein Rezept dagegen finden lässt. Ich wüsste zwar nicht woher, aber in diesem Sport ist ja bekanntlich nichts unmöglich.
Darauf bin ich so sehr gespannt dass ich sogar den Weg in den schönen Kanton Thurgau unter die Räder nehmen werde.
Ich weiss zwar nicht wieso - das gestrige Geschehen auf dem Eis liefert überhaupt keinen Anlass dazu - aber ich bin für morgen irgendwie eine Spur optimistischer als auch schon. Wir haben schon oft erlebt, dass diejenige Mannschaft, welche einen (zu) einfachen Sieg im ersten Spiel einfährt, danach plötzlich den Faden verliert. Wir können da ja selber ein Lied davon singen, Chdf lässt grüssen.
Vielleicht- aber auch nur vielleicht- schleicht sich eine gewisse Selbstgefälligkeit, ja gar Überheblichkeit in die Ostschweizer Reihen. Das plötzliche Gefühl der Unbesiegbarkeit in dieser Serie, nicht bewusst, sicher nicht, aber ganz ganz leise. Darin liegt unsere Chance, sollte dies geschehen, so gilt es bereit zu sein und zu zu schlagen.
Wie schwer es für den Gegner danach sein kann, das Blatt wieder zu wenden, das ist bekannt.
Nicht zuletzt die Thurgauer selbst kennen dieses Szenario aus der vergangenen Saison, wo man an die Türe des HF klopfte, das Tor geöffnet wurde, man den Schritt ins Glück aber nicht imstande war zu begehen.
Haben die Mostinder daraus die notwendigen Lehren gezogen?
Ich bin gespannt wie das morgen herauskommt. Alles ist möglich, daher kein Resultat-Tip von mir.
Geschrieben von: mekoch

Re: PO-Viertelfinal 2: Thurgau-EHCO - 27/02/2018 07:28

Ich denke heute werden die Linien wieder neu zusammengestellt und die beiden neuen (Sharp und Rhexa) werde Ihr Debüt geben.
Kann man heute die Serie nicht ausgleichen, dann glaube ich wird es bald ein Lichterlöschen im Kleinholz geben und Sommerferien sind angesagt...!
In der Verfassung der sich unsere Mannschaft derzeit befindet, traue ich ihnen nicht zu einen 0:2 Rückstand aufzuholen.

Nichts desto trotz hoffe ich dass wir heute gewinnen, egal wie, die Serie muss heute ausgeglichen werden, dann ist wieder alles offen.
Geschrieben von: Drei Tanne

Re: PO-Viertelfinal 2: Thurgau-EHCO - 27/02/2018 07:56

Wenn unsere Spieler plötzlich doch noch beginnen auf das Tor zu schiessen anstatt auf Höhe Bullypunkte zu passen, bin ich zuversichtlich. Gebt dem Puck eine Chance ins Tor zu gelangen!

Ein Goalie wie Schwendener hält normalerweise über 90% der Schüsse. Überspitzt gesagt heisst das, mindestens 40 Schüsse müssen das Ziel sein! Wir haben normalerweise zwischen 25-30. Reine Zahlenspielerei, die unsere Verfassung aber trotzdem recht gut aufzeigt.

Ich bin immer noch überzeugt, dass ein 4:1 für uns in der Serie genauso möglich ist wie ein 0:4. Thurgau ist sehr kompakt und homogen. Aber bleiben sie das auch, wenn das Momentum mal kehrt? Ein Sieg für uns und wir wissen mehr!

Auf gehts!
Geschrieben von: Bart Simpson

Re: PO-Viertelfinal 2: Thurgau-EHCO - 27/02/2018 08:23

Ich bin sicher, dass der EHCO heute in die Serie zurückkommen wird und so den Drive finden wird, welcher für diese Serie gegen Thurgau bitter nötig ist.

Mein Tip:

HC Thurgau - EHCO 2:3 n.V. (Entscheidendes Tor in der 3. Verlängerung - also ca. in der 112. Minute :-) )

Hopp OUTE!!!!!
Geschrieben von: Profi-Kritiker

Re: PO-Viertelfinal 2: Thurgau-EHCO - 27/02/2018 08:23

Thurgau ist nicht in einem hoch, die spielen immer so. Vielleicht kommen sie ja noch in ein Hoch. Konsequente Arbeit mit einem Trainer über längere Zeit, wie Rappi auch, führten zu dem Ergebnis.

Wir sind nicht in einem Tief, sondern in einem Larifari seit 3 Monaten und wir spielen nun chronisch so. Das war als wir so viele Verletzte hatten noch nicht der Fall. Die Frage ist nicht wer spielt, sondern wer nicht spielen sollte. Wenn man schaut mit welcher Mannschaft man Ende November auf dem Platz stand und wer von den Verletzten zurück kam, dann sollte man sich ehrlich fragen, was dieser der Mannschaft gebracht hat. Das funktionierende Grundgerüst hatten wir Ende November, nachher kamen mehr Belastungen anstatt Hilfen für die Mannschaft zurück. Ich würde mit 6 Verteidiger spielen lassen und in der Offensive ein paar raus nehmen und z.B Huber, Rexha, Heughebaert spielen lassen.

Tatsache ist auch, dass Thurgau vor einem Jahr den Sack nicht zumachen konnte und dass dies sicherlich noch in den Köpfen der Spieler ist. Dran bleiben, dann steigt auch der Druck auf Thurgau.
Geschrieben von: Alter Preusse

Re: PO-Viertelfinal 2: Thurgau-EHCO - 27/02/2018 12:20

Ich bin ja ein alter Sack und darf daher für mich in Anspruch nehmen, total old-scool zu sein. Und als solcher empfinde ich PO als eine besondere Eishockey-Zeit mit besonderen Regeln.
Eine davon ist, das die Spieler nach Spielende ohne Handshake und ohne Gruss ins Publikum das Eis verlassen. Das gibt es alles erst nach dem letzten Spiel. Grund dafür ist - der Wettkampf ist noch nicht entschieden. Man reicht sich ja auch nicht nach 2 Dritteln die Hände oder dreht Stadionrunden. Das Ergebnis von Gestern hat für Morgen keinerlei Bedeutung. Alles geht immer, so als ginge man in einen Match mit 12 Dritteln und maximal 9 Dritteln Verlängerung, bei Null los. Diese simple Binse müssen Spieler im Kopf haben. Es steht 0:1. Nicht mehr, nicht weniger.

Das die Niederlage bitter war, dass sie schmerzt, müssen die SPIELER ausblenden können. Ansonsten taugen sie für diesen Sport nicht.
Und das ist es, was ich von den SPIELERN erwarte. Niemand Anderes steht auf dem Eis. Keiner kann ihnen da das Füttli polieren. Jetzt sind die SPIELER gefordert, die Dividente für eine Saison Rundumversorgung und Verständnis auszuzahlen. Die Chance dazu wird Ihnen mindestens noch drei mal geboten. Die SPIELER müssen sie, vollkommen unabhängig davon, was in den letzten Monaten war, ergreifen. Daher steht für mich bis zum Abschluss der PO auch niemand in der Kritik. Jeder kann den Fehler von Gestern Morgen wieder ausbügeln.
Das Team des EHCO hat heute die Chance, genau das zu tun.

Und, Gottfried Stutz noch mal - Nutzt sie!
Geschrieben von: kenedi

Re: PO-Viertelfinal 2: Thurgau-EHCO - 27/02/2018 12:28

Freue mich auf die heutige Fahrt in den Thurgau! Danke an den Club für das sensationelle Angebot für CHF 10.- mitfahren zu dürfen!

Betreffend Spiel bin ich allerdings eher pessimistisch eingestellt:
- irgendwie fehlt immer noch der letzte Zug auf das Tor. Tore durch Abpraller hat Thurgau gemacht und nicht wir. Das führt dann zu der doch schon einige Zeit andauernden Torflaute.
- hinten klappt es auch noch zu wenig. Bei einigen Szenen, nicht nur bei den Gegentoren, muss man näher beim Mann stehen, vor allem in den Playoffs.

Trotzdem gibt es m. E. auch positive Aspekte aus dem ersten Spiel:
- Kampf, Einsatz und Aggressivität haben gestimmt.
- mit 31 zu 24 SoG war man in dieser Statistik endlich wieder bei den Leuten, Rytz wird nicht immer eine Save-% von 83% einziehen.
- Fan-Support: weiter so!

Nicht zuletzt freue ich mich auch endlich den neuen Auswärtssektor in Weinfelden auszuprobieren. Das war bisher immer das Haar in der Suppe auf den Reisen in den Osten. Leute sind ja sonst immer sehr freundlich, auch wenn sie manchmal merkwürdige Meinungen über unseren Club und unsere Region haben :-) Gut können wir diese Fahrten noch so geniessen, in der NLA (und bei gewissen NLB-Teams) sind Auswärtsfans ja nicht mehr gern gesehen.

Also, auf ein neues bei einem Saft mit! Ich hoffe, der Hockey-Gott ist uns endlich einmal hold, sooo eine Übermannschaft ist dieses Thurgau ja nicht, auch wenn sie momentan sehr gut in Schuss sind.
Geschrieben von: Olten_Pride

Re: PO-Viertelfinal 2: Thurgau-EHCO - 27/02/2018 12:36

Ich hoffe sharp wird heute sein debut geben.

Ein tipp ist schwierig e tweder wir gewinnen 4-1 oder wir gehen mit 1-5 unter...
Geschrieben von: Stammer91

Re: PO-Viertelfinal 2: Thurgau-EHCO - 27/02/2018 12:44

Wie bereits oben von kenedi genannt ist dieses Thurgau KEINE Übermannschaft. Es muss doch möglich sein diese Ostschweizer zu knacken. Hoffe Sharp kommt für Ihnacak rein. Die Jungs haben im ersten Drittel gezeigt wie es funktionieren muss. Dies muss heute über 60min so laufen und dann, da bin ich mir 100% sicher, haben wir unser Re-Break. Die Linie um den Goldhelm (btw. ein Top-Ausländer) und die Linie mit Spiller gilt es zu neutralisieren. Können wir dies, so werden wir gewinnen.
Geschrieben von: iceandbeer

Re: PO-Viertelfinal 2: Thurgau-EHCO - 27/02/2018 17:59

Heute wohl ohne Ihnacack
Geschrieben von: Hinz & Kunz

Re: PO-Viertelfinal 2: Thurgau-EHCO - 27/02/2018 18:21

Ich tippe auf eine #Sharpe, schweisstreibende Partie mit feinerem Ende für uns. Schliesslich haben wir #Rexhona.
Geschrieben von: Buddy

Re: PO-Viertelfinal 2: Thurgau-EHCO - 27/02/2018 18:33

Barbero überzählig, dafür rückt Aeschlimann in die Verteidigung. Vorne mit Sharp für Ihnacack und Rexha
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: PO-Viertelfinal 2: Thurgau-EHCO - 27/02/2018 18:34

0:4 für Oute
Geschrieben von: Red Devil

Re: PO-Viertelfinal 2: Thurgau-EHCO - 27/02/2018 18:57

wie oft wohl die 54 das postfinance TS Shirt schon getragen hat? smile

die 4. Linie könnte es heute physisch krachen lassen, bin gespannt auf diese Powerformation, evtl. spielt die 97 heute ja wie damals als er mit Ajoie in den PP gegen uns gespielt hat. Schöne Vorstellung. smile

GO GO GO Jungs. Heute ohne Umwege aufs Tor!

Geschrieben von: Olten_Pride

Re: PO-Viertelfinal 2: Thurgau-EHCO - 27/02/2018 19:01

Original geschrieben von: Red Devil
wie oft wohl die 54 das postfinance TS Shirt schon getragen hat? smile

GO GO GO Jungs. Heute ohne Umwege aufs Tor!



Es werden doch die topscorer aus der quali das shirt und den gelben helm tragen?
Geschrieben von: Red Devil

Re: PO-Viertelfinal 2: Thurgau-EHCO - 27/02/2018 19:02

Original geschrieben von: Olten_Pride
Original geschrieben von: Red Devil
wie oft wohl die 54 das postfinance TS Shirt schon getragen hat? smile

GO GO GO Jungs. Heute ohne Umwege aufs Tor!



Es werden doch die topscorer aus der quali das shirt und den gelben helm tragen?


https://www.sihf.ch/de/game-center/game/#/20181115000267
Geschrieben von: iceandbeer

Re: PO-Viertelfinal 2: Thurgau-EHCO - 27/02/2018 19:15

Ab 19:35 auf Mysports
Geschrieben von: Olten_Pride

Re: PO-Viertelfinal 2: Thurgau-EHCO - 27/02/2018 19:26

Original geschrieben von: Red Devil
Original geschrieben von: Olten_Pride
Original geschrieben von: Red Devil
wie oft wohl die 54 das postfinance TS Shirt schon getragen hat? smile

GO GO GO Jungs. Heute ohne Umwege aufs Tor!




Es werden doch die topscorer aus der quali das shirt und den gelben helm tragen?


https://www.sihf.ch/de/game-center/game/#/20181115000267



Stimmt!
Geschrieben von: sladdi

Re: PO-Viertelfinal 2: Thurgau-EHCO - 27/02/2018 19:41

Swiss Talk vorher war interessant
Geschrieben von: sladdi

Re: PO-Viertelfinal 2: Thurgau-EHCO - 27/02/2018 20:02

2 Torschuss nach 12 min
1 zu 0
Passt ja
Geschrieben von: Helvetic

Re: PO-Viertelfinal 2: Thurgau-EHCO - 27/02/2018 20:04

Schon 1:0 verdammt!
Geschrieben von: Helvetic

Re: PO-Viertelfinal 2: Thurgau-EHCO - 27/02/2018 20:11

Koffer packen so wird das nichts sorry!
Geschrieben von: Eisbohrer

Re: PO-Viertelfinal 2: Thurgau-EHCO - 27/02/2018 20:16

2:0 und immer noch keine Idee!!!
Geschrieben von: Helvetic

Re: PO-Viertelfinal 2: Thurgau-EHCO - 27/02/2018 20:20

Jetzt macht man so ein geiles Anschlusstor und dann nimmt man sich gleich selber wieder aus dem Spiel mit so Saudummen Strafen und promt steht es 3:1!!
Geschrieben von: Olten_Pride

Re: PO-Viertelfinal 2: Thurgau-EHCO - 27/02/2018 20:23

Bagnoud bitte auf die bank!!!! Der ist total überfordert, besser hätte er barbero gebracht!
Geschrieben von: Nr.14

Re: PO-Viertelfinal 2: Thurgau-EHCO - 27/02/2018 20:25

Ist nicht böse gemeint, aber hält Rytz auch mal einen Puck in dieser Serie? Mit dieser Fangquote gewinnt man kein Spiel.
Oder anders betrachtet, die Thurgauer wissen wie man aufs Tor schiesst...
Geschrieben von: Red Devil

Re: PO-Viertelfinal 2: Thurgau-EHCO - 27/02/2018 20:29

Thurgau spielt einfach ein geiles Eishockey. Kommen mit viel Speed ins Drittel und machen direkt und schnell etwas mit der Scheibe. So habe ich es mir genau vorgestellt, eifach mit dem Unterschied dass unser Team so spielen sollte und nicht der Gegner.
Weiss nicht genau warum wir immer den Puck in die Ecken spielen und viel Energie im Infight verlieren? So wird es nichts heute und nach diesem 1. Drittel bin ich das erstemal auch negativ für die Serie.
Hoffe sie finden doch noch eine Antwort!
Die 57 bitte rausnehmen. Evtl. auch Torhüterwechsel um ein Zeichen zu setzen.
Jungs spätestens jetzt solltet ihr merken was es geschlagen hat!
Geschrieben von: Profi-Kritiker

Re: PO-Viertelfinal 2: Thurgau-EHCO - 27/02/2018 20:41

Die machen mich kaputt shocked
Geschrieben von: iceandbeer

Re: PO-Viertelfinal 2: Thurgau-EHCO - 27/02/2018 20:42

Vorwärts Giele!!!
Geschrieben von: Nr.14

Re: PO-Viertelfinal 2: Thurgau-EHCO - 27/02/2018 20:55

Dr Schwendi isch närvös...
Geschrieben von: Butterfly

Re: PO-Viertelfinal 2: Thurgau-EHCO - 27/02/2018 21:05

Original geschrieben von: Nr.14
Dr Schwendi isch närvös...


Ig ou smile
Geschrieben von: Helvetic

Re: PO-Viertelfinal 2: Thurgau-EHCO - 27/02/2018 21:11

Dieser Sharp gefällt mir schon besser als die 11 und 64 wink.
Geschrieben von: Alter Preusse

Re: PO-Viertelfinal 2: Thurgau-EHCO - 27/02/2018 21:21

Das Torfestival im 2.Drittel ist PO-Krimi-würdig. 5:4
Toll bis hierher
Geschrieben von: Olten_Pride

Re: PO-Viertelfinal 2: Thurgau-EHCO - 27/02/2018 21:23

Schiessen schiessen schiessen!

Weiter so! Meine nerven!!!
Geschrieben von: iceandbeer

Re: PO-Viertelfinal 2: Thurgau-EHCO - 27/02/2018 21:38

Ole oleeee
Geschrieben von: Helvetic

Re: PO-Viertelfinal 2: Thurgau-EHCO - 27/02/2018 21:59

Super Mischler
Geschrieben von: Gonzo

Re: PO-Viertelfinal 2: Thurgau-EHCO - 27/02/2018 22:06

Siiiiiieeeeeg dam* nomou
Geschrieben von: Nr.14

Re: PO-Viertelfinal 2: Thurgau-EHCO - 27/02/2018 22:07

Bravo Jungs, super reagiert. Auch vom Trainer mit dem Torhüterwechsel.
Geschrieben von: Alter Preusse

Re: PO-Viertelfinal 2: Thurgau-EHCO - 27/02/2018 22:10

6:4 Come-Back-Sieg!
Saubere Leistung.
Zu gratulieren gibt es nix. Weitermachen!
Geschrieben von: Olten_Pride

Re: PO-Viertelfinal 2: Thurgau-EHCO - 27/02/2018 22:10

Verd.ammt meine nerven!

Mischler sharp und auch mcclement sollten gesetzt sein am freitag.


Man sah heute gut, wenn wir vollgas geben frühes vorechecking betreiben haben auch die thurgauer mühe.

Endlich wurde heute mal aus allen lagen geschossen und siehe da man macht auch endlich glückliche tore.
Geschrieben von: Powermouse

Re: PO-Viertelfinal 2: Thurgau-EHCO - 27/02/2018 22:11

Yes, endlich war der Hockeygott wieder einmal auf unserer Seite.
Geschrieben von: sladdi

Re: PO-Viertelfinal 2: Thurgau-EHCO - 27/02/2018 22:11

Meine Nerven, der Siegt ist gut für die Moral, zeigt aber auch den Lari fari in der Defens.
Wann hat’s das letzte mal 6 Töpfe gegeben?
Geschrieben von: mekoch

Re: PO-Viertelfinal 2: Thurgau-EHCO - 27/02/2018 22:17

Super, jetzt haben wir den Heimvorteil wieder! Aber diese Verteidigung... tststs.... Ein Schwimmfest und nur mit viel Glück schlimmeres verhindert.
Geschrieben von: Nr.14

Re: PO-Viertelfinal 2: Thurgau-EHCO - 27/02/2018 22:22

Konnte Rouiller eigentlich wieder weiter spielen?
Geschrieben von: Helvetic

Re: PO-Viertelfinal 2: Thurgau-EHCO - 27/02/2018 22:24

Original geschrieben von: Nr.14
Konnte Rouiller eigentlich wieder weiter spielen?


Ja wink
Geschrieben von: oldi 1

Re: PO-Viertelfinal 2: Thurgau-EHCO - 27/02/2018 22:24

Original geschrieben von: Nr.14
Konnte Rouiller eigentlich wieder weiter spielen?

Ja er konnte.
Geschrieben von: Eidur

Re: PO-Viertelfinal 2: Thurgau-EHCO - 27/02/2018 22:25

Toll gekämpft und das Glück erzwungen. In der Defense zu weit vom Mann. Mit Emotionen packen wir diesen Gegner (der vieles gut macht). Weiter powern am Freitag
Geschrieben von: Nr.14

Re: PO-Viertelfinal 2: Thurgau-EHCO - 27/02/2018 22:25

Original geschrieben von: oldi 1
Original geschrieben von: Nr.14
Konnte Rouiller eigentlich wieder weiter spielen?

Ja er konnte.


Tip Top !
Geschrieben von: Red Devil

Re: PO-Viertelfinal 2: Thurgau-EHCO - 27/02/2018 22:29

+++ Mischler & Sharp
++ Rouiller & Wyss
+ Mc Clement & Ulmi
- Defenseverhalten!
- - Rytz & Horansky
- - - Chiriayew & Bagnoud

Entscheidend ist der Sieg als Team, war sehr sehr wichtig. Enttäuschend finde ich aktuell vor allem unsere 81& 91. Die beiden sollten doch als ehemalige NLA Spieler mehr Einfluss nehmen können. Hoffe die beiden finden auch noch in die Playoffs. Die 9 war für mich auch ein riesen Ärgernis, hat dann aber stark zulegen können.

Mag es Mischler sehr gönnen, verstehe nicht ganz wieso er noch immer einen eher schweren Stand hat bei den Fans.

So am Freitag zu Hause vorlegen, hoffe der EHCO findet ein Konzept gegen die schnellen Gegenstösse, das Spiel hätte heute auch gut gegen uns laufen können.
Also nur nichts einbilden.
Geschrieben von: Jurabiker

Re: PO-Viertelfinal 2: Thurgau-EHCO - 28/02/2018 00:22

Sodeli, zurück aus dem Thurgau.
Das Spiel war sehr unterhaltsam, ja spannend.
Die Stimmung (übrigens auch nach dem ersten Drittel) bei den Fans sehr positiv.
Es war längst nicht alles Gold was glänzt bei den Unsrigen, aber der Wille, der war bis hinauf in den Gästesektor von Anfang an zu spüren. Auch nach den zwei Eiern von Ritz sah ich für einmal keine hängenden Köpfe. Man glaubte an sich und das war das Wesentliche. Wichtig war ebenfalls der Torhüterwechsel. Bravo Barts!
Ritz war nicht schlecht, es war einfach nicht sein Tag.
Mischler mit seinen schnellen Reflexen passt irgendwie besser gegen die Thurgauer Spielweise als der eher ruhig wirkende Ritz.

Hätte der zu Unrecht aberkannte Treffer von Haas gezählt, so wäre der Sack schon früher zu gewesen.
So wurde die saudumme Aktion des TG Topscorers gegen Rouiller zur spielentscheidenden Szene. Zum Glück hat sich Rouiller dabei nicht verletzt. Nimmt mich wunder ob diese Szene noch ein Nachspiel haben wird.
Nun hoffe ich einfach dass man die Pace mal über mehrere Spiele beibehalten kann und nicht gleich wieder ins alte Fahrwasser zurücksegelt.
Guet gmacht Giele! Weiter gehts!
Gruzz, Jurabiker
Geschrieben von: Rony56

Re: PO-Viertelfinal 2: Thurgau-EHCO - 28/02/2018 04:10

Das war ein Geiles Spiel das war PO
Ich Denke nun haben unsere sich gefunden und wissen
Das es nur über Kampf geht Sharp macht genau das was wir sehen wollen
Ein Top spiel nun weiter am Freitag
Geschrieben von: sladdi

Re: PO-Viertelfinal 2: Thurgau-EHCO - 28/02/2018 06:37

http://webapp-phone.tagblatt.ch/sport/hcthurgau/zu-viel-spektakel-thurgau-gibt-heimvorteil-wieder-ab;art349630,5227045


War der Reporter im ersten Drittel am Spiel oder in der Beiz?
Geschrieben von: John

Re: PO-Viertelfinal 2: Thurgau-EHCO - 28/02/2018 08:45

Nehmen wir auch hier das Positive mit.

- 6 Tore
- Rückstand aufgeholt
- ein Heimspiel mehr

Mehr ist noch nicht passiert. Es steht nach 6 von mindestens 15 Dritteln 1-1.
Geschrieben von: chlihouz

Re: PO-Viertelfinal 2: Thurgau-EHCO - 28/02/2018 08:45

Original geschrieben von: Rony56
Das war ein Geiles Spiel das war PO
Ich Denke nun haben unsere sich gefunden und wissen
Das es nur über Kampf geht Sharp macht genau das was wir sehen wollen
Ein Top spiel nun weiter am Freitag


Wie wäre es mit Satzzeichen? :p
Geschrieben von: Bello

Re: PO-Viertelfinal 2: Thurgau-EHCO - 28/02/2018 08:54

Endlich war uns das Glück auch mal zugetan und endlich fielen die Tore.

Das war ein immens wichtiger Sieg fürs Selbstvertrauen!

Am letzten So. fielen 2 Scheiben genau vor die Füsse der Mostindier. Klar, die dürfen auch nicht so frei vor Tor stehen.
Gleiches war gestern wieder ersichtlich. Die Kurven da rum, stehen plötzlich frei vor dem Tor und dann kommt der Pass. Das müssen wir unbedingt in den Griff kriegen.
Wechsel von Rytz war nötig, obschon er für keinen Treffer was dafür konnte. Zum Glück haben wir zwei super Torhüter, die einander abwechseln können. Mit dem Einsatz von Mischler hatte ich das Gefühl, dass die Mannschaft ruhiger und stabiler geworden ist. Vielleicht lags aber auch an den schnellen Torerfolgen.

Weisss jemand, wo die Defibrilatoren im Kleinholz sind?
So ein Spiel wie gestern überleb ich nicht noch einmal.

Meine Nerven!!!
Geschrieben von: Bello

Re: PO-Viertelfinal 2: Thurgau-EHCO - 28/02/2018 08:59

Übrigens: Sagt niemand was zum Check von Toms Hu.rensons?

Hatte den Eindruck, dass der mit vollem Anlauf und absolut berechnet gegen den Kopf von Rouiller gecheckt hat.

Für mich gehört der 4 Spiele gesperrt!
Geschrieben von: John

Re: PO-Viertelfinal 2: Thurgau-EHCO - 28/02/2018 09:05

So blöd steht man aber auch nicht neben einer Bande. Okay, es bleibt ein Foul.
Geschrieben von: iceandbeer

Re: PO-Viertelfinal 2: Thurgau-EHCO - 28/02/2018 09:09

Du hast den Rouiller einfach nicht lieb grin
Geschrieben von: Buddy

Re: PO-Viertelfinal 2: Thurgau-EHCO - 28/02/2018 09:23

Original geschrieben von: Bello
Übrigens: Sagt niemand was zum Check von Toms Hu.rensons?

Hatte den Eindruck, dass der mit vollem Anlauf und absolut berechnet gegen den Kopf von Rouiller gecheckt hat.

Für mich gehört der 4 Spiele gesperrt!



5min + Spieldauer geht in Ordnung. War meiner Meinung nach auch nicht Check gegen den Kopf sondern Bandencheck, Absicht war da aber keine dabei.

Zum Spiel: Endlich mal wieder ein Spiel welches man mit der Offensive gewinnen konnte. Aber Defensiv brauchte es doch enorm viel Glück und ein Mischler in Topform um diesen Sieg nach Hause zu bringen. Den Thurgauern gewährt man viel zu viel Platz, mehrere Male stand da wieder einer alleine im Slot. Sharp gefiel mir sehr gut und auch wenn ich kein Freund von Fröhlicher bin muss ich sagen das er bisher in den Playoffs sehr ordentlich spielt.

Daher die Devise: Never change a winning team!
Geschrieben von: Drei Tanne

Re: PO-Viertelfinal 2: Thurgau-EHCO - 28/02/2018 09:26

Original geschrieben von: Bello
Übrigens: Sagt niemand was zum Check von Toms Hu.rensons?

Hatte den Eindruck, dass der mit vollem Anlauf und absolut berechnet gegen den Kopf von Rouiller gecheckt hat.

Für mich gehört der 4 Spiele gesperrt!


Das geht in der Siegesfreude wirklich fast unter. Ich hoffe wirklich schwer, dass hier ein Video eingeschickt wird, da der Check gezielt gegen den Kopf ging. Der Restauschluss war die logische erste Strafe, eine zweite in Form von weiteren Spielsperren müsste ganz klar folgen. Allerdings habe ich da so meine Zweifel denn das Foul von Küng gegen Ulmer in Spiel eins war genau gleich. Auch da wurde gezielt der Kopf gesucht.

Rouiller hatte unheimlich Glück, dass er nur eine blutende Wunde abbekam.
Geschrieben von: Profi-Kritiker

Re: PO-Viertelfinal 2: Thurgau-EHCO - 28/02/2018 09:30

Defensiv gab es zumindest zwei Fehler zu viel. Da muss die 81 und die 8 sich verbessern.

Das 4:6 war geil und übers ganze Spiel gesehen hat man endlich vor dem Tor Druck aufbauen können. Super gekämpft und jeden Rückstand aufgeholt. Einfach den Glauben nie verlieren und über den Kampf kann man Thurgau besiegen. Thurgau ist gut eingespielt, aber wie mehr sie im roten Bereich laufen, desto mehr Fehler machen sie. Deshalb ist der Kampf die Antwort die wir dagegen setzen müssen. Wir werden Thurgau nicht ausspielen können, dafür sind wir NOCH zu fehleranfällig. Also genau weiter so!

Der Puck war beim aberkannten Tor ZWEIMAL hinter der Linie.

Video
Geschrieben von: Buddy

Re: PO-Viertelfinal 2: Thurgau-EHCO - 28/02/2018 09:34

Das war nicht das aberkannte Tor! Beim aberkannten Tor stand zuerst Haas vor der Kamera und nacher verdeckte Schwendener den Puck so, dass man nicht zu 100% sehen konnte ob er über der Linie war. War alles in Ordnung so
Geschrieben von: Bello

Re: PO-Viertelfinal 2: Thurgau-EHCO - 28/02/2018 09:35

Original geschrieben von: John
So blöd steht man aber auch nicht neben einer Bande. Okay, es bleibt ein Foul.



Was hast du für einen Anfall?
Das Eisfeld ist umrahmt mit Banden. Berechtigt keinen, mit Anlauf gezielt auf den Kopf zu checken.
Geschrieben von: Jolanda, Praline

Re: PO-Viertelfinal 2: Thurgau-EHCO - 28/02/2018 09:45

Original geschrieben von: Profi-Kritiker
Defensiv gab es zumindest zwei Fehler zu viel. Da muss die 81 und die 8 sich verbessern.


Defensiv gab es etwa 100 Fehler zu viel. Aber an praktisch keinem dieser Fehler waren Chiraev oder Lüthi beteiligt. Die Hauptsünder hiessen Bagnoud (beim 0:1 und 1:3) oder Haas bei seinem katastrophalen Fehlpass, der zum 3:4 führte.

Beide Spieler haben mit ihren Toren die Fehler aber wieder kompensiert - wie auch das gesamte Team mit einer enorm solidarischen Leistung überzeugt hat.

Mir geht es aber gegen den Strich, dass Du hier immer wieder irgendwelche Namen in den Raum stellst und ihnen Fehler vorwirfst, obwohl Deine Aussagen jeweils jeglicher Grundlage entbehren.
Geschrieben von: Alter Preusse

Re: PO-Viertelfinal 2: Thurgau-EHCO - 28/02/2018 09:53

Original geschrieben von: Buddy
5min + Spieldauer geht in Ordnung. War meiner Meinung nach auch nicht Check gegen den Kopf sondern Bandencheck, Absicht war da aber keine dabei.


Im Spielbericht steht:

Andersons Toms (5 Min / Check gegen den Kopf)
Andersons Toms (20 Min / Spieldauerdisziplinarstrafe automatisch bei 2' oder 5')

Damit ist wohl klar, was es war: "Check gegen den Kopf"
Damit sind nach meiner Auffassung die Türen für eine Disziplinarverfahren formal geöffnet. Das ist jetzt Sache der sportlichen Leitung.

Das Team sollte die Sache abhaken. Freitag gibt es Teil 3 von nun 5. Nachsetzen steht da jetzt ganz klar im Fokus. Die Intensität muss hoch gehalten werden.

Und sollte der Schreiberling des Tagblatt's Recht haben, wenn er schreibt Thurgau's Trainer habe vor "Provokationen des Gegners gewarnt" und Roullier sei ein "Provokateur" (ohne natürlich zu erklären, worin die Provokation liegen soll. Es gibt ja Schweizer Stadien, da wird das Tragen des gegnerischen Trikots als Provokation angesehen), dann hat man wohl eine elementare Schwachstelle des HCT ausgemacht.
Unser Team weiss nun, wie man dem HCT beikommt. Das Team sollte mit diesem Wissen konsequent nachwaschen.
Geschrieben von: greenyellowfire

Re: PO-Viertelfinal 2: Thurgau-EHCO - 28/02/2018 10:00

Original geschrieben von: Bello
Übrigens: Sagt niemand was zum Check von Toms Hu.rensons?

Hatte den Eindruck, dass der mit vollem Anlauf und absolut berechnet gegen den Kopf von Rouiller gecheckt hat.

Für mich gehört der 4 Spiele gesperrt!


Aber euer Urensohn Rouiller, der am Sonntag noch 2 - 3 Mal, auf einen am Boden liegenden und sich nicht wehrenden Thurgauer einprügelt ist natürlich ein Engel!

Man sollte eure Heulsusen die bei jeder noch so verdienten Strafe, beim Schiedsrichter jammern sperren!
Geschrieben von: Jolanda, Praline

Re: PO-Viertelfinal 2: Thurgau-EHCO - 28/02/2018 10:05

Original geschrieben von: greenyellowfire
Original geschrieben von: Bello
Übrigens: Sagt niemand was zum Check von Toms Hu.rensons?

Hatte den Eindruck, dass der mit vollem Anlauf und absolut berechnet gegen den Kopf von Rouiller gecheckt hat.

Für mich gehört der 4 Spiele gesperrt!


Aber euer Urensohn Rouiller, der am Sonntag noch 2 - 3 Mal, auf einen am Boden liegenden und sich nicht wehrenden Thurgauer einprügelt ist natürlich ein Engel!

Man sollte eure Heulsusen die bei jeder noch so verdienten Strafe, beim Schiedsrichter jammern sperren!


Jaja, Rouiller kommt aus der Uhrenstadt Biel. Und jetzt Husch, Husch wieder ins eigene Forum, in dem ihr so gerne über die unsympathischen und arroganten Oltner ablästert.
Geschrieben von: Bello

Re: PO-Viertelfinal 2: Thurgau-EHCO - 28/02/2018 10:05

Original geschrieben von: greenyellowfire
Original geschrieben von: Bello
Übrigens: Sagt niemand was zum Check von Toms Hu.rensons?

Hatte den Eindruck, dass der mit vollem Anlauf und absolut berechnet gegen den Kopf von Rouiller gecheckt hat.

Für mich gehört der 4 Spiele gesperrt!


Aber euer Urensohn Rouiller, der am Sonntag noch 2 - 3 Mal, auf einen am Boden liegenden und sich nicht wehrenden Thurgauer einprügelt ist natürlich ein Engel!

Man sollte eure Heulsusen die bei jeder noch so verdienten Strafe, beim Schiedsrichter jammern sperren!


Mimimimi
Armer Bube hat einen Zweikampf verloren und ein paar Äpfel aufs Dach gekriegt. Playoffs haben begonnen!

Prügelei und Check mit Anlauf gegen den Kopf: Da gibts glaub ich schon einen Unterschied
Geschrieben von: Alter Preusse

Re: PO-Viertelfinal 2: Thurgau-EHCO - 28/02/2018 10:06

Original geschrieben von: greenyellowfire

Aber euer Urensohn Rouiller, der am Sonntag noch 2 - 3 Mal, auf einen am Boden liegenden und sich nicht wehrenden Thurgauer einprügelt ist natürlich ein Engel!

Man sollte eure Heulsusen die bei jeder noch so verdienten Strafe, beim Schiedsrichter jammern sperren!


So viel zu "Schwachstellen des HCT"
Geschrieben von: Profi-Kritiker

Re: PO-Viertelfinal 2: Thurgau-EHCO - 28/02/2018 10:10

Ich fand die Aktion von Rouiller auch nicht ganz fair. Wenn einer sich auf den Boden legt weil er dem Kampf ausweichen will, dann sollte man den Kampf beenden.

Aber ein Check gegen den Kopf mit voller Wucht, ist eine andere Liga. Da geht es um die Gesundheit der Spieler.
Geschrieben von: greenyellowfire

Re: PO-Viertelfinal 2: Thurgau-EHCO - 28/02/2018 10:19

Original geschrieben von: Profi-Kritiker
Ich fand die Aktion von Rouiller auch nicht fair. Wenn einer sich auf den Boden legt weil er dem Kampf ausweichen will, dann sollte man den Kampf beenden.

Aber ein Check gegen den Kopf mit voller Wucht, ist eine andere Liga. Da geht es um die Gesundheit der Spieler.


Wollte damit auch nicht die Aktion von Andersons in Frage stellen. Auch aus meiner/unserer Sicht, eine klare Strafe und Spielauschluss.
Geschrieben von: Bello

Re: PO-Viertelfinal 2: Thurgau-EHCO - 28/02/2018 10:24

Original geschrieben von: greenyellowfire
Original geschrieben von: Profi-Kritiker
Ich fand die Aktion von Rouiller auch nicht fair. Wenn einer sich auf den Boden legt weil er dem Kampf ausweichen will, dann sollte man den Kampf beenden.

Aber ein Check gegen den Kopf mit voller Wucht, ist eine andere Liga. Da geht es um die Gesundheit der Spieler.


Wollte damit auch nicht die Aktion von Andersons in Frage stellen. Auch aus meiner/unserer Sicht, eine klare Strafe und Spielauschluss.



Ok.
Danke für die erweiterte Darstellung deiner Meinung.

hab noch was: Uhrensohn schreibt man mit H wink smile
Geschrieben von: Profi-Kritiker

Re: PO-Viertelfinal 2: Thurgau-EHCO - 28/02/2018 10:26

Original geschrieben von: greenyellowfire
Original geschrieben von: Profi-Kritiker
Ich fand die Aktion von Rouiller auch nicht fair. Wenn einer sich auf den Boden legt weil er dem Kampf ausweichen will, dann sollte man den Kampf beenden.

Aber ein Check gegen den Kopf mit voller Wucht, ist eine andere Liga. Da geht es um die Gesundheit der Spieler.


Wollte damit auch nicht die Aktion von Andersons in Frage stellen. Auch aus meiner/unserer Sicht, eine klare Strafe und Spielauschluss.
Auf harte, spannende, intensive, aber faire weitere Spiele.

Und wir sind Gegner, aber nicht Feinde. Vom Team Einsatz bis zum Letzten und unter den Fans einen respektvollen Umgang.
Geschrieben von: John

Re: PO-Viertelfinal 2: Thurgau-EHCO - 28/02/2018 10:28

Original geschrieben von: Bello
Original geschrieben von: John
So blöd steht man aber auch nicht neben einer Bande. Okay, es bleibt ein Foul.



Was hast du für einen Anfall?
Das Eisfeld ist umrahmt mit Banden. Berechtigt keinen, mit Anlauf gezielt auf den Kopf zu checken.


Nein, ich habe meine Drogen genommen, cool Der ging nicht gegen den Kopf. Zum wiederholen Male stehen die Spieler einfach falsch zur Bande und wundern sich dann, wenn man fliegt statt nur an die Bande gedrückt wird.
Geschrieben von: greenyellowfire

Re: PO-Viertelfinal 2: Thurgau-EHCO - 28/02/2018 10:32

Original geschrieben von: Bello
Original geschrieben von: greenyellowfire
Original geschrieben von: Profi-Kritiker
Ich fand die Aktion von Rouiller auch nicht fair. Wenn einer sich auf den Boden legt weil er dem Kampf ausweichen will, dann sollte man den Kampf beenden.

Aber ein Check gegen den Kopf mit voller Wucht, ist eine andere Liga. Da geht es um die Gesundheit der Spieler.


Wollte damit auch nicht die Aktion von Andersons in Frage stellen. Auch aus meiner/unserer Sicht, eine klare Strafe und Spielauschluss.



Ok.
Danke für die erweiterte Darstellung deiner Meinung.

hab noch was: Uhrensohn schreibt man mit H wink smile


Und Hu.rensons heisst übrigens Andersons wink

Damit wäre auch hier der Ausgleich erzielt :P

Während der Serie gibt es keine Freunde, aber nach der Serie (mit hoffentlich besserem Ende für uns), kann man auch zusammen ein Bier trinken.
Geschrieben von: Stammer91

Re: PO-Viertelfinal 2: Thurgau-EHCO - 28/02/2018 10:34

Nun, defensiv war es gestern noch nicht das Gelbe vom Ei, dafür hat man in der Offensive endlich wieder einmal etwas bewegen können. Das macht doch die PO's aus. Emotionen, Spannung und die gewisse Härte (wenn man es nicht übertreibt wie Andersons). Nun noch ein paar Worte zu unserem Goldhelm Fröhlicher (hätte nie gedacht das ich das mal schreiben kann...), ich finde der hat sich brutal gesteigert und ist in dieser Form ein Gewinn für die Mannschaft. Weiter so!
Geschrieben von: fabu7

Re: PO-Viertelfinal 2: Thurgau-EHCO - 28/02/2018 10:39

Ach schön, Emotionen. grin Andere Serien wünschen sich Emotionen und Stimmung in der Halle. Sind wir also froh, haben wir beides in dieser Serie.

Antwort auf:
5min + Spieldauer geht in Ordnung. War meiner Meinung nach auch nicht Check gegen den Kopf sondern Bandencheck, Absicht war da aber keine dabei.


Ich habe es aus meiner Sicht ähnlich gesehen wie Buddy. Strafe ja, aber nicht gegen den Kopf (auch wenn so von den Schiris geahndet). Sollte es tatsächlich so gewesen sein, wird sich die Liga natürlich melden. Aber verletzt scheint Rouiller ja zum Glück nicht zu sein.

Freue mich auf Akt Nummer 3. Ihr seid nun wieder an der Reihe, den Sieg zu bestätigen. wink
Geschrieben von: Netlomanya

Re: PO-Viertelfinal 2: Thurgau-EHCO - 28/02/2018 10:52

Auch von meiner Seite her. Gratulation zum Sieg. Auch wenn dieser mit viel, viel Glück zustande kam, habt ihr den Sieg verdient.

Jetzt noch die individuellen Fehler in der Verteidigung abstellen, und abermals kaltblütig vor dem gegnerischem Tor agieren, dann bin ich zuversichtlich, dass wir die Mostindier besiegen werden.

Zu MacGregor Sharp mag ich mich noch nicht äussern. Das war bei Lukas Haas und Evgueni Chiriayev schon so, dass sie beim ersten Match wussten wo das Tor steht. Später leider dann nicht mehr immer.
Geschrieben von: Bello

Re: PO-Viertelfinal 2: Thurgau-EHCO - 28/02/2018 10:58

Original geschrieben von: greenyellowfire
Original geschrieben von: Bello
Original geschrieben von: greenyellowfire
Original geschrieben von: Profi-Kritiker
Ich fand die Aktion von Rouiller auch nicht fair. Wenn einer sich auf den Boden legt weil er dem Kampf ausweichen will, dann sollte man den Kampf beenden.

Aber ein Check gegen den Kopf mit voller Wucht, ist eine andere Liga. Da geht es um die Gesundheit der Spieler.


Wollte damit auch nicht die Aktion von Andersons in Frage stellen. Auch aus meiner/unserer Sicht, eine klare Strafe und Spielauschluss.



Ok.
Danke für die erweiterte Darstellung deiner Meinung.

hab noch was: Uhrensohn schreibt man mit H wink smile


Und Hu.rensons heisst übrigens Andersons wink

Damit wäre auch hier der Ausgleich erzielt :P

Während der Serie gibt es keine Freunde, aber nach der Serie (mit hoffentlich besserem Ende für uns), kann man auch zusammen ein Bier trinken.


Ist notiert, aber Bier gibts nur bei besserem Ende für uns. Sonst gibts sauren Most. wink
Geschrieben von: Mc Hockey

Re: PO-Viertelfinal 2: Thurgau-EHCO - 28/02/2018 11:08

Meinungen zu der Leistung von Rexha, T-Rex, Rexona? Eine Verstärkung des Teams, die Playoffs und Saison 18/19 oder bloss ein Lückenbüsser für verletzte Junioren?
Geschrieben von: Buddy

Re: PO-Viertelfinal 2: Thurgau-EHCO - 28/02/2018 15:15

Habe soeben den Check an Roullier nochmals gesehen (OT online) und korrigiere mich. War klarer Check gegen den Kopf und wenn man das Video in Normaltempo anschaut schepperts beunruhigend heftig.
Geschrieben von: Bello

Re: PO-Viertelfinal 2: Thurgau-EHCO - 28/02/2018 15:25

Man sieht es nochmals deutlich: Kommt von der Seite, hat Zeit, streckt sich und knallt die Schulter gegen den Kopf von Rouiller. Also wenn das kein Verfahren und entsprechende Spielsperren gibt, weiss ich auch nicht, wie man die Kopfverletzungen eindämmen will.

https://www.oltnertagblatt.ch/sport/solo...perrt-132262533

Geschrieben von: Carsen

Re: PO-Viertelfinal 2: Thurgau-EHCO - 28/02/2018 16:12

Weiss man wann Trutti wieder eingreifen kann? Auf der Homepage steht anfangs März.
Was kann man von Trutti erwarten - denke nicht viel - seine Zeit scheint vorbei zu sein. Andere Meinungen?
Geschrieben von: Icetea

Re: PO-Viertelfinal 2: Thurgau-EHCO - 28/02/2018 16:12

Klarer Check gegen den Kopf...und was wohl die Verletzung angeht, ist die Konstruktion der Bande auch nicht vorteilhaft. Diese steht (so wie ich es im Video ersehen kann) nach vorne...also vor dem Plexi. Somit ergibt sich eine tolle Kante an der man sich verletzen kann. Sciaroni/Davos vor ein paar Jahren, hat sich so am Spenglercup das Handgelenk gebrochen. Die Platzwunde an der Lippe wird dann wohl aber schon vom Plexi sein....
Geschrieben von: Bart Simpson

Re: PO-Viertelfinal 2: Thurgau-EHCO - 28/02/2018 16:23

Also wenn dieser brutale Check gegen den Kopf (mit Anlauf, gezielt und voller Absicht wie man auf dem Video klar sehen kann) KEINE Sperre nach sich zieht, muss man sich langsam fragen was denn die gut bezahlten Verantwortlichen im Verband denn sonst so machen! Doch wundern würde es mich nicht, wenn dies wie schon der Check von Küng gegen den Kopf von Ulmer am Sonntag auch nicht geahndet wird! Irgendwie macht es den Anschein, dass die HCT-Spieler dazu sogar richtiggehend dazu "getrieben" werden Oltens Schlüsselspieler aus dem Verkehr zu ziehen egal wie nur wirkungsvoll. Anders kann man sich diese zwei Brutalo-Fouls in diesen 2 Spielen nicht erklären. Es bleibt zu hoffen, dass langsam auch die Mostinndier langsam zu fairem Spiel zurück finden und sich auf harte aber faire Checks konzentrieren. Denn eigentlich dachte ich, dass dieses dreckige Spiel nur die Zuger Bubis anwenden!
Jetzt muss der EHCO erst Recht sportlich zurück schlagen und die Mostindier in ihre verdienten Ferien schicken!!

HOPP OUTE!!!
Geschrieben von: Profi-Kritiker

Re: PO-Viertelfinal 2: Thurgau-EHCO - 28/02/2018 16:28

Original geschrieben von: Carsen
Weiss man wann Trutti wieder eingreifen kann? Auf der Homepage steht anfangs März.
Was kann man von Trutti erwarten - denke nicht viel - seine Zeit scheint vorbei zu sein. Andere Meinungen?

Ich weiss nicht ob er schon im Eistraining ist. Nach der Verletzung die jetzt fast eine Saison dauerte kann man wohl nicht zu viel erwarten. Er muss ja auch wieder den Rhythmus und alles haben. Zudem ist er auf keine Linie eingespielt. Trotzdem gerade im PP würde ich von Trutti gute Pässe erwarten und seine Erfahrung könnte uns helfen.

Für nächste Saison ist Trutti immer noch einer der Spieler mit am meisten Potential. Wenn er defensiv saubere Arbeit leistet, dann erwarte ich von Trutti viel. Er kann Spiele entscheiden.
Geschrieben von: Profi-Kritiker

Re: PO-Viertelfinal 2: Thurgau-EHCO - 28/02/2018 16:37

Der Check von Anderson ist ein tätlicher Angriff, der gehört in die Ferien. Dass Rouiller keine Hirnerschütterung hat ist eher ein Wunder.
Geschrieben von: ta0qifsa0

Re: PO-Viertelfinal 2: Thurgau-EHCO - 28/02/2018 16:39

Original geschrieben von: Icetea
Klarer Check gegen den Kopf...und was wohl die Verletzung angeht, ist die Konstruktion der Bande auch nicht vorteilhaft. Diese steht (so wie ich es im Video ersehen kann) nach vorne...also vor dem Plexi. Somit ergibt sich eine tolle Kante an der man sich verletzen kann. Sciaroni/Davos vor ein paar Jahren, hat sich so am Spenglercup das Handgelenk gebrochen. Die Platzwunde an der Lippe wird dann wohl aber schon vom Plexi sein....


Du hast richtig gesehen, die Bande steht vor dem Plexi und somit hat sie eine Kante. Was ich mich aber frage, hast du jemals eine Bande gesehen, bei welcher das nicht der Fall ist?
Geschrieben von: bi*AG*nconeri †

Re: PO-Viertelfinal 2: Thurgau-EHCO - 28/02/2018 16:40

Original geschrieben von: Bart Simpson
Also wenn dieser brutale Check gegen den Kopf (mit Anlauf, gezielt und voller Absicht wie man auf dem Video klar sehen kann) KEINE Sperre nach sich zieht, muss man sich langsam fragen was denn die gut bezahlten Verantwortlichen im Verband denn sonst so machen! Doch wundern würde es mich nicht, wenn dies wie schon der Check von Küng gegen den Kopf von Ulmer am Sonntag auch nicht geahndet wird! Irgendwie macht es den Anschein, dass die HCT-Spieler dazu sogar richtiggehend dazu "getrieben" werden Oltens Schlüsselspieler aus dem Verkehr zu ziehen egal wie nur wirkungsvoll. Anders kann man sich diese zwei Brutalo-Fouls in diesen 2 Spielen nicht erklären. Es bleibt zu hoffen, dass langsam auch die Mostinndier langsam zu fairem Spiel zurück finden und sich auf harte aber faire Checks konzentrieren. Denn eigentlich dachte ich, dass dieses dreckige Spiel nur die Zuger Bubis anwenden!
Jetzt muss der EHCO erst Recht sportlich zurück schlagen und die Mostindier in ihre verdienten Ferien schicken!!

HOPP OUTE!!!


Habe mir gestern mal das Spiel reingezogen (schon noch geil das Wildwest-Hockey der Swiss League). War wohl auch ein ganz gutes Spiel, dass ich mir das ausgewählt habe ;-).

Mal ganz neutral betrachtet: Also wer in Bandennähe dermassen tief steht, der muss sich nicht wundern, wenn er denn gegen den Kopf gecheckt wird. Es sind Playoffs, da muss du damit rechnen das Checks fertig gemacht werden. Heads up!!

Aber es war natürlich ein Check gegen den Kopf und folge richtig auch ne 5min mit Restausschluss. Sowas passiert, wenn der Trainer in der Pause sein Team anheizt und die dann übermotiviert aus der Kabine kommen. Dann werden solche Checks fertig gemacht, auch wenn es vielleicht gar nicht nötig wäre.
Geschrieben von: greenyellowfire

Re: PO-Viertelfinal 2: Thurgau-EHCO - 28/02/2018 16:46

Original geschrieben von: Bart Simpson
Also wenn dieser brutale Check gegen den Kopf (mit Anlauf, gezielt und voller Absicht wie man auf dem Video klar sehen kann) KEINE Sperre nach sich zieht, muss man sich langsam fragen was denn die gut bezahlten Verantwortlichen im Verband denn sonst so machen! Doch wundern würde es mich nicht, wenn dies wie schon der Check von Küng gegen den Kopf von Ulmer am Sonntag auch nicht geahndet wird! Irgendwie macht es den Anschein, dass die HCT-Spieler dazu sogar richtiggehend dazu "getrieben" werden Oltens Schlüsselspieler aus dem Verkehr zu ziehen egal wie nur wirkungsvoll. Anders kann man sich diese zwei Brutalo-Fouls in diesen 2 Spielen nicht erklären. Es bleibt zu hoffen, dass langsam auch die Mostinndier langsam zu fairem Spiel zurück finden und sich auf harte aber faire Checks konzentrieren. Denn eigentlich dachte ich, dass dieses dreckige Spiel nur die Zuger Bubis anwenden!
Jetzt muss der EHCO erst Recht sportlich zurück schlagen und die Mostindier in ihre verdienten Ferien schicken!!

HOPP OUTE!!!


Im 1. Spiel versuchten aber eure Spieler unsere beiden Ausländer gezielt aus dem Spiel zu nehmen, vorallem wenn man an die 55. Minute denkst.

Bin aber der Meinung das dreckiges Spiel, Provokationen, harte Checks nahe an der Grenze, usw. (sofern sich keiner ernsthaft verletzt) zu einer intensiven und harten Playoffserie dazu gehört.

Nichtsdestotrotz müssen wir uns vermutlich auf eine Sperre gegen Andersons vorbereiten. Denke aber nicht, dass er mehr als 2 Spiele gesperrt wird, aufgrund der leichten Verletzung von Rouiller.
Geschrieben von: John

Re: PO-Viertelfinal 2: Thurgau-EHCO - 28/02/2018 16:49

Original geschrieben von: bi*AG*nconeri

Mal ganz neutral betrachtet: Also wer in Bandennähe dermassen tief steht, der muss sich nicht wundern, wenn er denn gegen den Kopf gecheckt wird. Es sind Playoffs, da muss du damit rechnen das Checks fertig gemacht werden. Heads up!!


Genau meine Aussage. Die Spieler sind einfach nicht auf hartes Hockey trainiert. International gibt es dann jeweils auf die Nüsse und man wundert sich.
Geschrieben von: Icetea

Re: PO-Viertelfinal 2: Thurgau-EHCO - 28/02/2018 16:49

Banden: ja die gibt es...spiele selber regelmässig und nerve mich immer wieder darüber...
Geschrieben von: Icetea

Re: PO-Viertelfinal 2: Thurgau-EHCO - 28/02/2018 16:52

Grundsätzlich ja, aber wenn ich als Angreifer sehe dass der Kopf unten ist, dann setze ich nicht noch den Check auf dieser Höhe an. Andersons hatte genug Zeit abzudrehen oder zu bremsen. Auf dem Video ist jedoch ersichtlich dass er den Check gegen den Kopf in Kauf nahm....respektive genau auf dies aus war....
Geschrieben von: Profi-Kritiker

Re: PO-Viertelfinal 2: Thurgau-EHCO - 28/02/2018 16:52

Grundsätzlich müssen Checks gegen den Kopf härter bestraft werden.

Mir ist klar dass dies bei Anderson nicht geschehen wird. Aber man sollte sich für nächste Saison schon mal überlegen ob man bei solchen Szenen nicht grundsätzlich 10 Spielsperren geben will. Es gibt zu viele Spieler die an Spätfolgen leiden. Dafür sollte man bei normalen Checks mehr zulassen.
Geschrieben von: Bello

Re: PO-Viertelfinal 2: Thurgau-EHCO - 28/02/2018 17:21

Sollte Andersons nicht gesperrt werden, darf er am Freitag wohl nie in die Nähe einer Bande kommen. Er kann sich auch ein Schild umhängen mit "Hit Me"
Geschrieben von: Don Mc Laren

Re: PO-Viertelfinal 2: Thurgau-EHCO - 28/02/2018 23:38

Hier kann sich jeder selber ein Bild davon machen.

https://www.oltnertagblatt.ch/sport/solo...perrt-132262533
Geschrieben von: Olten_Pride

Re: PO-Viertelfinal 2: Thurgau-EHCO - 01/03/2018 07:05

Ganz klar check gegen kopf, egal wie rouiller sich verhält der andersson holt da im letzten moment nochmals den ganzen schwung raus um ihn auszuknocken! 2 spielsperren sollte da angemessen sein!
Geschrieben von: greenyellowfire

Re: PO-Viertelfinal 2: Thurgau-EHCO - 01/03/2018 07:25

Original geschrieben von: Olten_Pride
Ganz klar check gegen kopf, egal wie rouiller sich verhält der andersson holt da im letzten moment nochmals den ganzen schwung raus um ihn auszuknocken! 2 spielsperren sollte da angemessen sein!


Da ich bis jetzt nichts von einem Verfahren gehört habe, gehe ich davon aus, dass Andersons morgen mit von der Partie sein wird.
Geschrieben von: freier reporter

Re: PO-Viertelfinal 2: Thurgau-EHCO - 01/03/2018 07:34

war wohl eher eine "Racheaktion" weil eine Sekunde vorher Rouiller einen Teamkollegen von Andersons ein bisschen unsanft in die Bande drückt (halb in den Rücken).
nötig wäre der Check nicht gewesen von Andersons, schlussendlich aber sicherlich auch dumm gelaufen weil Rouiller relativ tief unten ist. Wäre er oben geblieben, wäre nichts passiert.
Geschrieben von: Bart Simpson

Re: PO-Viertelfinal 2: Thurgau-EHCO - 01/03/2018 08:10

Also langsam frage ich mich schon. Viele bringen als "Rechtfertigung" dass Andersons nicht schuldig sei, sondern Roullier selber schuld, da dieser zu tief gestanden ist. Nun soll mir mal jemand erklären, wie man beim Kampf um den Puck an der Bande aufrecht stehen soll???? Nicht wirklich realistisch oder? Sonst würden alle Hockeyspieler, welche gegen den Kopf gecheckt werden zu 90% selber Schuld sein. Denn sie waren ja in gebückter Stellung und NICHT aufrecht Stehend! Irgendwie nicht wirklich eine logische Begründung für diese und ähnliche Aktionen.
Zudem der Check von Roullier gegen den Thurgauer kurz zuvor. Dieser wurde mit "angelegter" Schulter ausgeführt und nicht wie bei Roullier gezielt gegen den Kopf mit Ellenbogen voraus und mit Anlauf.

Bei "normalen" und harten Checks habe ich nichts einzuwenden. Die gehören dazu, sonst muss man ja nicht Eishockey spielen. Doch ein "normaler" Check und ein Check gegen den Kopf sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Ich hoffe nur, dass die EHCO-Spieler sich nun nicht zu Racheaktionen verleiten lassen sondern nun sportlich "zurückschlagen" werden. Dazu ist der EHCO in der Lage wie man es am Dienstag deutlich gesehen hat und dies schmerzt den Gegner ebenso.

Ich hoffe nun auf beidseits weiterhin spannende und künftig auf harte und faire Games. Keilereien gehören genau so dazu wie kernige, harte aber faire Checks! Das ist Action, das ist Eishockey!

HOPP OUTE!!!
Geschrieben von: Red Devil

Re: PO-Viertelfinal 2: Thurgau-EHCO - 01/03/2018 09:40

Original geschrieben von: freier reporter
war wohl eher eine "Racheaktion" weil eine Sekunde vorher Rouiller einen Teamkollegen von Andersons ein bisschen unsanft in die Bande drückt (halb in den Rücken).
nötig wäre der Check nicht gewesen von Andersons, schlussendlich aber sicherlich auch dumm gelaufen weil Rouiller relativ tief unten ist. Wäre er oben geblieben, wäre nichts passiert.

sorry das ist einfach nur Blödsinn, frage mich ob du es bei einem deiner SCL Spieler gleich gesehen hättest? Vor allem hat er auch noch stark den Ellbogen ausgefahren (schaut euch mal den Stock von ihm an, dann seht ihr wie er mit den Armen schwingt). In der NLA und vorallem in der NHL würde das 100% Spielsperren nach sich ziehen. Die Spieler im der NLB können oft nicht richtig checken und nehmen dann Körperteile (z.B. Arme oder Beine) zu Hilfe und das gibt dann die schlimmen Verletzungen! Meiner Meinung nach war dies auch eine Art Revanchefoul für den harten Check den unsere 33 vorher ausgeteilt hat.
Das mit dem "Check richtig fressen" ist sicher auch ein Thema dass man mit den Spielern anschauen muss, aber in diesem Fall sehe ich kein Fehlverhalten von Roullier.
Geschrieben von: Rony56

Re: PO-Viertelfinal 2: Thurgau-EHCO - 01/03/2018 11:02

Tom Anderson ist ja nächstes Jahr bei Langenthal
Da freuen wir uns alle auf Die Derby
Geschrieben von: Stammer91

Re: PO-Viertelfinal 2: Thurgau-EHCO - 01/03/2018 12:00

Ich habe mir die Szene jetzt sicher 20x angeschaut. Tut mir leid, aber wie ich es auch drehe und wende, das ist ein Check gezielt gegen den Kopf des Gegenspielers. Es kann hier keine zwei Meinungen geben sorry. Andersons gehört zwei Spiele gesperrt, alles andere kann ich nicht akzeptieren wenn man immer seines Verband predigt man wolle die Spieler schützen.
Geschrieben von: Jurabiker

Re: PO-Viertelfinal 2: Thurgau-EHCO - 01/03/2018 21:56

Original geschrieben von: freier reporter

nötig wäre der Check nicht gewesen von Andersons, schlussendlich aber sicherlich auch dumm gelaufen weil Rouiller relativ tief unten ist. Wäre er oben geblieben, wäre nichts passiert.


**Natürlich war Rouiller selber schuld, gar keine Frage.
Allein die Tatsache dass er sich zu einem Hockeyspiel auf's Eisfeld begibt zeugt von unglaublichem Leichtsinn.
Es wird ja niemand gezwungen Eishockey Spieler zu werden.**

Einen derart dämlichen Kommentar wie Dein Post habe ich schon lange nicht mehr gelesen - also ehrlich.

Dann ist es wohl beim Foul an Stefan Tschannen auch einfach dumm gelaufen. Was kann denn der arme Visper dafür, dass Tschannen das Knie stehen liess? Sowas lädt ja geradezu zu einem üblen Crosscheck ein!

*kopfschüttel*
Geschrieben von: Längssite

Re: PO-Viertelfinal 2: Thurgau-EHCO - 02/03/2018 08:13

Original geschrieben von: Red Devil
Original geschrieben von: freier reporter
war wohl eher eine "Racheaktion" weil eine Sekunde vorher Rouiller einen Teamkollegen von Andersons ein bisschen unsanft in die Bande drückt (halb in den Rücken).
nötig wäre der Check nicht gewesen von Andersons, schlussendlich aber sicherlich auch dumm gelaufen weil Rouiller relativ tief unten ist. Wäre er oben geblieben, wäre nichts passiert.

sorry das ist einfach nur Blödsinn, frage mich ob du es bei einem deiner SCL Spieler gleich gesehen hättest? Vor allem hat er auch noch stark den Ellbogen ausgefahren (schaut euch mal den Stock von ihm an, dann seht ihr wie er mit den Armen schwingt). In der NLA und vorallem in der NHL würde das 100% Spielsperren nach sich ziehen. Die Spieler im der NLB können oft nicht richtig checken und nehmen dann Körperteile (z.B. Arme oder Beine) zu Hilfe und das gibt dann die schlimmen Verletzungen! Meiner Meinung nach war dies auch eine Art Revanchefoul für den harten Check den unsere 33 vorher ausgeteilt hat.
Das mit dem "Check richtig fressen" ist sicher auch ein Thema dass man mit den Spielern anschauen muss, aber in diesem Fall sehe ich kein Fehlverhalten von Roullier.



Habe mir die Szene auch ein paar mal angeschaut.
Als externer Fan neigt man eher dazu solche Szenen zu relativieren ( Check vorher war da auch eher in den Rücken , auch nicht korrekt... Kopf war sehr tief, dumm gelaufen ,etc..... )

Fakt ist beim Kampf um die Scheibe hat jeder Spieler den Kopf tief ( die elenden, vorspringenden Kanten sollten eigentlich auch verboten werden ).

Ich glaube nicht dass schweizer Spieler Checks nicht fressen können, auch nicht dass sie Checks nicht richtig ausführen können.

Meines Erachtens wird schon in der Ausbildung zu wenig darauf geachtet, wann man einen Check ausführen kann oder unbedingt unterlassen sollte. Dies ist in der Schweiz ( in der NL fast noch mehr als in der SL ) eines der grössten Probleme.
Grundsätzlich geht es um den Kampf um die Scheibe und nicht um den Kampf gegen den Mann !!!

Gerade von den Fans - auch hier drin -
wird dies aber gefordert - das ist cool und gehört zum Eishockey .

Ich bin überzeugt dass es keine Spieler gibt, welche Gegenspieler absichtlich verletzen wollen und dumm gelaufen ist es immer wenn es Verletzungen gibt.

Ich bin aber auch der Meinung dass Spielsperren, bei solchen Aktionen ( wie auch bei jener gegen Tschannen, und noch vielen mehr ) nicht fehl ab Platz sind.
Diese dienen dazu die Spieler zu sensibilisieren, nicht sie zu bestrafen !!
Dies sollte in der Begründung aber auch hervorgehoben werden !!!
Geschrieben von: greenyellowfire

Re: PO-Viertelfinal 2: Thurgau-EHCO - 02/03/2018 08:24

Der PSO konnte nicht einmal ein Foul feststellen.

Link

Heisst also, das Spiel wurde durch eine Fehlentscheidung beeinflusst.
Geschrieben von: Watschi

Re: PO-Viertelfinal 2: Thurgau-EHCO - 02/03/2018 08:36

Ich möchte gar nicht auf die Schuldfrage kommen, aber bezüglich der Auswirkung der beiden Checks ist doch vor allem Eines ausschlaggebend:
Rouiller hatte soeben seinen Check gegen Descheneau fertiggemacht, war offenbar ganz ohne Körperspannung und rechnete seinerseits nicht mit einem Check. Genau in diesem Moment trifft ihn Andersons, was natürlich fatale Folgen haben kann.
Geschrieben von: Längssite

Re: PO-Viertelfinal 2: Thurgau-EHCO - 02/03/2018 08:38

Original geschrieben von: greenyellowfire
Der PSO konnte nicht einmal ein Foul feststellen.;)

Link


Ich habs ja erwähnt vorhin, man muss die Spieler mehr daran erinnern was sie tun und wann sie es tun.

Der Check war nicht gänzlich unkorrekt ausgeführt, aber zu einem saudummen Zeitpunkt !!

Das PSO da kein Foul erkennt, zeigt mir vielviel die Gesundheit der Spieler wirklich wert ist...blablabla.
Es ist halt einfacher , Stockfouls und Behinderungen zu ahnden, als potenziell gefährliche Situationen .

Das sehen wir in jeden Spiel, ebenso fehlt mir hier eine klarere Haltung und Linie von Seiten der Schiedsrichter.
Geschrieben von: Längssite

Re: PO-Viertelfinal 2: Thurgau-EHCO - 02/03/2018 08:42

Original geschrieben von: Watschi
Ich möchte gar nicht auf die Schuldfrage kommen, aber bezüglich der Auswirkung der beiden Checks ist doch vor allem Eines ausschlaggebend:
Rouiller hatte soeben seinen Check gegen Descheneau fertiggemacht, war offenbar ganz ohne Körperspannung und rechnete seinerseits nicht mit einem Check. Genau in diesem Moment trifft ihn Andersons, was natürlich fatale Folgen haben kann.


Geneau, es ist aber unmöglich zu jedem Zeitpunkt auf Körperspannung zu sein ( achten ).
Deshalb noch einmal, es braucht auch etwas Hirn beim Angreifer.
Geschrieben von: Längssite

Re: PO-Viertelfinal 2: Thurgau-EHCO - 02/03/2018 09:06

Original geschrieben von: greenyellowfire
Der PSO konnte nicht einmal ein Foul feststellen.

Link

Heisst also, das Spiel wurde durch eine Fehlentscheidung beeinflusst.


Sorry, aber für die Bearbeitung deines Beitrages, lohnt es sich nicht Gedanken für eine Antwort zu verschwenden !!!
Geschrieben von: Alter Preusse

Re: PO-Viertelfinal 2: Thurgau-EHCO - 02/03/2018 11:44

Original geschrieben von: greenyellowfire
Der PSO konnte nicht einmal ein Foul feststellen.

Link

Heisst also, das Spiel wurde durch eine Fehlentscheidung beeinflusst.


Da hast Du natürlich total Recht. Ein Schande und wir schämen uns.

Ich würde sagen, alle, Zebras und Spieler, sollten ihre Lehren aus der Sache ziehen.
Die Spieler können nun, endlich befreit vom Druck darüber nachdenken zu müssen, ob solche Aktionen etwa als Foul gewertet werden oder man den Gegner ernsthaft verletzten könnte, auf die Köpfe der Gegner checken (Anderson hat den Check ganz bewusst in der Höhe gegen den im Ablaufen tief und nah an der Bande stehenden Rouiller gesetzt)
Die Zebras sollen sich gefälligst nicht so haben, wenn danach einer auf dem Eis rum liegt. Der wird schon selber schuld sein. Ronny Keller weiß ja, wie das geht.
Und der EHCO sollte heute Abend schon mal einen Hubschrauber neben dem Kleinholz parkieren, damit die "Selberschuldigen", die nach Racheaktionen wie der von Anderson knick-knack-kaputt sind, dann schnell genug ins Krankenhaus gebracht werden können.
Geschrieben von: Jurabiker

Re: PO-Viertelfinal 2: Thurgau-EHCO - 02/03/2018 11:48

Original geschrieben von: Alter Preusse
Original geschrieben von: greenyellowfire
Der PSO konnte nicht einmal ein Foul feststellen.

Link

Heisst also, das Spiel wurde durch eine Fehlentscheidung beeinflusst.


Da hast Du natürlich total Recht. Ein Schande und wir schämen uns.

Ich würde sagen, alle, Zebras und Spieler, sollten ihre Lehren aus der Sache ziehen.
Die Spieler können nun, endlich befreit vom Druck darüber nachdenken zu müssen, ob solche Aktionen etwa als Foul gewertet werden oder man den Gegner ernsthaft verletzten könnte, auf die Köpfe der Gegner checken (Anderson hat den Check ganz bewusst in der Höhe gegen den im Ablaufen tief und nah an der Bande stehenden Rouiller gesetzt)
Die Zebras sollen sich gefälligst nicht so haben, wenn danach einer auf dem Eis rum liegt. Der wird schon selber schuld sein. Ronny Keller weiß ja, wie das geht.
Und der EHCO sollte heute Abend schon mal einen Hubschrauber neben dem Kleinholz parkieren, damit die "Selberschuldigen" dann schnell genug ins Krankenhaus gebracht werden können.


Word, +1
Geschrieben von: Carsen

Re: PO-Viertelfinal 2: Thurgau-EHCO - 02/03/2018 11:51

Ich wurde gestern kritisiert als ich den Spieler Shawn Szydlowski von Fort Wayne Komets gepostet habe.

Ich habe mir auf YouTube einige Tore von ihm angesehen. Fazit: Der weiss wo das Tor steht und kann seine Körper gut einsetzen und auch mal die Fäuste sprechen lassen.
Geschrieben von: Biancoverdi

Re: PO-Viertelfinal 2: Thurgau-EHCO - 02/03/2018 12:39

Original geschrieben von: greenyellowfire
Der PSO konnte nicht einmal ein Foul feststellen.

Link

Heisst also, das Spiel wurde durch eine Fehlentscheidung beeinflusst.


Dann muss das wohl so sein.

Wenn wir schon von Fehlentscheidungen reden. Wenn die Hintertorkamera in Thurgau höher hängen würde, dann hätte man gesehen, dass der Schuss von Haas im ersten Drittel klar hinter der Linie war.

Hätte, hätte, Fahrradkette.

Also hör bitte auf von Beeinflussung zu reden.

Den Thurgauern ist es auch recht in den Kopf gestiegen.

Olten hat laut Ihrem Forum nur dank Geschenken und Fehlentscheidungen gewonnen. Heute ist wieder der HCT dran.

Wir sehen es ja dann....
Geschrieben von: Don Mc Laren

Re: PO-Viertelfinal 2: Thurgau-EHCO - 02/03/2018 13:50

Original geschrieben von: Carsen
Ich wurde gestern kritisiert als ich den Spieler Shawn Szydlowski von Fort Wayne Komets gepostet habe.



Den hab ich schon vor ca. Zwei Monaten hier gepostet, der weiss wo die Kiste steht.
Geschrieben von: freier reporter

Re: PO-Viertelfinal 2: Thurgau-EHCO - 02/03/2018 16:49

Original geschrieben von: Don Mc Laren
Original geschrieben von: Carsen
Ich wurde gestern kritisiert als ich den Spieler Shawn Szydlowski von Fort Wayne Komets gepostet habe.



Den hab ich schon vor ca. Zwei Monaten hier gepostet, der weiss wo die Kiste steht.


super! confused
der wird aber nicht in die Schweiz wechseln.