PO-Viertelfinal 1: EHCO - Thurgau

Geschrieben von: Drei Tanne

PO-Viertelfinal 1: EHCO - Thurgau - 20/02/2018 08:40

Endlich geht sie los, die schönste Zeit im Jahr!

Spiel 1 ist vielleicht schon wegweisend. Gelingt es unserem Team, die zwei negativen letzten Monate hinter sich zu lassen und den Fight anzunehmen, sehe ich der Serie positiv entgegen. Dass wir jetzt endlich einen Coach haben, der auch den Mut hat, Diven mal eine Denkpause zu verpassen, sehe ich als Grundlage eines möglichen Erfolges. Denn wenn jeder wirklich will und seine persönlichen Animositäten zurückstellt, setzen wir uns in dieser Serie durch.
Geschrieben von: Gäu-Boy

Re: PO-Viertelfinal 1: EHCO - Thurgau - 20/02/2018 19:28

Bin schon freudig und gespannt auf Sonntag. Fertig mit versteckten, nun müssen unsere Boys in Green Farbe bekennen.
Nun zählt nur noch gewinnen, egal ob nach 60 Minuten oder in der x-ten Verlängerung.
Ich habe ein guten Gefühl. Wir haben soviel Potential im Kader. Wenn nun noch jeder für jeden kämpft, und dahin geht wo es blaue Flecken gibt, ja dann kann die Saison noch lange dauern.
Geschrieben von: Rony56

Re: PO-Viertelfinal 1: EHCO - Thurgau - 22/02/2018 03:18

PO Tip
Olten-Thurgau. 2-1
Lakers - EVZ Ac. 4-1
Langenthal- Visp. 4-3
CHx-Fds - Ajoie. 5-4
Geschrieben von: Bart Simpson

Re: PO-Viertelfinal 1: EHCO - Thurgau - 22/02/2018 07:28

Es wird sicher eine hart umkämpfte Partie. Dennoch glaube ich, dass schlussendlich der EHCO die Überhand behalten wird.

EHCO - HC Thurgau 5:2 (0:0, 2:2, 3:0) (das 5. Tor ins leere HCT-Tor)
Geschrieben von: Bart Simpson

Re: PO-Viertelfinal 1: EHCO - Thurgau - 22/02/2018 07:30

PO-Tip. 1. Runde:

EHCO - HCT 5:2
SCRJ - EVZ Ac. 3:0
SCL - EHCV 3:1
HCC - HCA 2:3 n.V.
Geschrieben von: Olten_Pride

Re: PO-Viertelfinal 1: EHCO - Thurgau - 22/02/2018 07:34

Hoffe auf sharp... Der bringt offensiv hoffentlich neuen wind
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: PO-Viertelfinal 1: EHCO - Thurgau - 22/02/2018 08:18

Ich erlaube mir auch die ersten Spiele zu tippe.

Olten vs Thurgau 4:2 das 4:2 als empty netter
Rapperswil vs EVZ Academy 5:1
Langenthal vs Visp 2:3
Chdf vs Ajoie 5:3
Geschrieben von: Simply

Re: PO-Viertelfinal 1: EHCO - Thurgau - 22/02/2018 08:40


1. Runde:

EHCO - HCT 3:2
SCRJ - EVZ Ac. 6:2
SCL - EHCV 4:2
HCC - HCA 5:3
Geschrieben von: Nr.14

Re: PO-Viertelfinal 1: EHCO - Thurgau - 22/02/2018 09:19

Tipp:

EHCO vs. HCT 3:2 n.V (Rexha trifft in der 78.Minute)
Geschrieben von: Hank_Taylor

Re: PO-Viertelfinal 1: EHCO - Thurgau - 22/02/2018 09:59

In den Playoffs können die Nächte länger werden, Spiele gar bis in die Morgenstunden dauern. Es wird bei einem Unentschieden nach 60 Minuten so lange gespielt, bis ein Tor fällt. Das kann dauern.

Dann schlaft mal am Samstag etwas vor....


2:1 n.V - Das entscheidende Tor fällt in der 103. Spielminute!
Geschrieben von: EHC Olten-1934

Re: PO-Viertelfinal 1: EHCO - Thurgau - 22/02/2018 10:41

Habe doch über Wochen nicht mehr gross daran geglaibt und dieser kehrt jetzt zurück.
Ich glaube an einen Sieg im ersten Spiel.
Jedoch bin ich der Meinung, dass es gewisse Veränderungen geben muss im Verein geiwsse Stellen überdenkt werden müssen was Medien anbelangt aber, dies kann ab sofort bis Ende Saison warten dann werde ich mich zu diesem Theam äussern.

Auf gute Playoff ich habe das Gefühl dieses Min¨- Trainingslasger kann Wunder bewirken.

Hoffe auch der neue wird spielen sowie Rexha auch das würde sicherlich nochmals neuen Schwung in das Team bringen.
Übrigens hoffe ich auf einen Verbleib von Haas für die neue Saison

Auf gehts am Sonntag soll das Kleinholz beben auf ein probenvolles Stadion!
Geschrieben von: Balsthaler

Re: PO-Viertelfinal 1: EHCO - Thurgau - 23/02/2018 07:56

Wenn ich das Interview mit dem Trainer des HC Thurgau lese, fällt eine unerwartete Aggressivität auf. Stephan Mair gibt sich nicht mit Gorgonzola Pasta und Pizza zufrieden, sondern zeigt sich gemäss OT grimmig und angriffig. Ich hoffe, der EHCO macht ihn noch nervöser und schickt ihn zur Beruhigung ins gemütliche Südtirol heim.
Geschrieben von: Olten_Pride

Re: PO-Viertelfinal 1: EHCO - Thurgau - 23/02/2018 08:43

Original geschrieben von: Balsthaler
Wenn ich das Interview mit dem Trainer des HC Thurgau lese, fällt eine unerwartete Aggressivität auf. Stephan Mair gibt sich nicht mit Gorgonzola Pasta und Pizza zufrieden, sondern zeigt sich gemäss OT grimmig und angriffig. Ich hoffe, der EHCO macht ihn noch nervöser und schickt ihn zur Beruhigung ins gemütliche Südtirol heim.
peinliche aktion wege dem handyvideo so auszurasten.
Geschrieben von: greenyellowfire

Re: PO-Viertelfinal 1: EHCO - Thurgau - 23/02/2018 09:03

Original geschrieben von: Olten_Pride
Original geschrieben von: Balsthaler
Wenn ich das Interview mit dem Trainer des HC Thurgau lese, fällt eine unerwartete Aggressivität auf. Stephan Mair gibt sich nicht mit Gorgonzola Pasta und Pizza zufrieden, sondern zeigt sich gemäss OT grimmig und angriffig. Ich hoffe, der EHCO macht ihn noch nervöser und schickt ihn zur Beruhigung ins gemütliche Südtirol heim.
peinliche aktion wege dem handyvideo so auszurasten.


Finde es völlig legitim so zu reagieren. Wäre wohl in Olten nicht anders.
Geschrieben von: Olten_Pride

Re: PO-Viertelfinal 1: EHCO - Thurgau - 23/02/2018 09:04

Original geschrieben von: greenyellowfire
Original geschrieben von: Olten_Pride
Original geschrieben von: Balsthaler
Wenn ich das Interview mit dem Trainer des HC Thurgau lese, fällt eine unerwartete Aggressivität auf. Stephan Mair gibt sich nicht mit Gorgonzola Pasta und Pizza zufrieden, sondern zeigt sich gemäss OT grimmig und angriffig. Ich hoffe, der EHCO macht ihn noch nervöser und schickt ihn zur Beruhigung ins gemütliche Südtirol heim.
peinliche aktion wege dem handyvideo so auszurasten.


Finde es völlig legitim so zu reagieren. Wäre wohl in Olten nicht anders.


Aber die trainings sind ja öffentlich zugänglich, ansonsten müsste er die türen verriegeln wenn es ihm nicht passt.
Geschrieben von: EHCO-Senior

Re: PO-Viertelfinal 1: EHCO - Thurgau - 23/02/2018 09:26

egal ob peinlich, aggressiv, nervös oder was auch immer: herr mair ist extrem fokussiert, der weiss ganz genau, wie er sein team gegen uns spielen lässt.

dieses interview ist eine kampfansage. von einem vielleicht verbissenen mann, der alles aus seiner mannschaft rausholt und der auf einer art mission ist. die thurgauer werden bereit sein, sie werden um jeden bitzen eis kämpfen und blut fressen. und wenn unser team nicht von beginn an den gleichen willen und die gleiche einsatzbereitschaft an tag legt, werden wir diese serie verlieren. da spielt dann die spielerische klasse etc. keine rolle mehr. so einfach ist das.
Geschrieben von: Jurabiker

Re: PO-Viertelfinal 1: EHCO - Thurgau - 23/02/2018 10:52

Man soll ja "dran glauben", "positiv denken" und was sonst noch alles für positive Energie einsetzen, aber die Realität sieht brutal anders aus.
Würde es eine Tabelle der Quali geben ab 1.1.2018 dann sähe die folgendermassen aus:
1. La Chaux de fonds 37 Punkte
2. Rapperswil 35
3. SC Langenthal 33
4. Thurgau 33
5. Ajoie 29
6. Visp 25
7. EV Zug Babys 25
8. GCK 23
9. EHC Olten 19 !
10. Ticino 6
11. Winterthur 5

Daraus wird einigermassen ersichtlich, wie die Formkuven verteilt sind. KA warum der EHCO Favorit sein soll in der Serie gegen das aufstrebende Thurgau.
Wir sind klarer Aussenseiter, ob uns das gefällt oder nicht.
Mehr als "Durchhalteparolen" kann ich der momentanen Situation um den EHCO leider nicht abgewinnen.

Vielleicht ist es ja auch besser, ohne grosse Erwartungen am Sonntag ans erste Spiel zu gehen. Der Frust wird dann nicht sooo gross sein nach dem 1:4 (mein Tipp) im ersten Spiel.
Geschrieben von: Balsthaler

Re: PO-Viertelfinal 1: EHCO - Thurgau - 23/02/2018 11:03

Ich finde es gut, dass der EHCO-Senior noch einmal an die Tugenden des HC Thurgau erinnert. Mit Sicherheit wird Mair seine Spieler heiss machen und da gilt es seitens des EHCO mit allen Mitteln - wie geschrieben - entgegen zu halten.

Vielleicht hilft ja das kleine Filmchen bei der Vorbereitung. Nachdem beide Mannschaften schon stundenlang gegeneinander gespielt haben und sich aus dem FF kennen, sind solche Aktionen für mich allerdings ein "Muster ohne Wert".

Der in Kürze einsetzte Frühlingsbeginn im Südtirol kann das unsympathische Auftreten von Stephan Mair mit all seinen Nebenwirkungen sicher bestens heilen.
Geschrieben von: fabu7

Re: PO-Viertelfinal 1: EHCO - Thurgau - 23/02/2018 11:14

Leistungskurve hin oder her, aber was Budget, spielerische Klasse und die damit verbundenen Ambitionen/Erwartungen angeht, ist die Favoritenrolle sowas von klar verteilt. Die Ausgangslage nach der Quali ist aber extrem spannend, lag man in der Tabelle ja nur wenige Punkte auseinander und in der Direktbegegnung sogar genau gleich auf.

Aber um nochmals auf die Favoritenrolle zurück zu kommen, schreibe ich abschliessend extra provokativ: Thurgau muss gar nichts, hat nichts zu verlieren. Olten hat hingegen sehr viel zu verlieren. Alles andere als ein Sieg wird nicht goutiert.

Ich wünsche allen eine faire, aber stimmungsvolle Serie. Hopp Thurgau! smile
Geschrieben von: Jolanda, Praline

Re: PO-Viertelfinal 1: EHCO - Thurgau - 23/02/2018 11:16

Original geschrieben von: fabu7
Thurgau muss gar nichts, hat nichts zu verlieren.


Stimmt eben genau nicht mehr. Nach eurer starken Qualifikation wäre es für jeden von euch (Fans, Spieler, Klub) eine grosse Enttäuschung, gegen ein angeschlagenes Olten auszuscheiden, und das wisst ihr insgeheim auch ganz genau. Ein andere User hat ja geschrieben, dass Thurgau seit Mitte 90r-Jahre nie mehr in einem Halbfinal war. Und jetzt diese riesengrosse Chance für euch... kann mir keiner erzählen, dass ihr absolut keinen Druck habt.

Aber man kann die Favoritenrolle noch lange hin- und herschieben, die Wahrheit gibt's ab Sonntag auf dem Eis.
Geschrieben von: Profi-Kritiker

Re: PO-Viertelfinal 1: EHCO - Thurgau - 23/02/2018 11:32

Man muss gar nicht viel schreiben. Thurgau ist zu stark für uns und wird die Serie gewinnen. Sie sind bis auf die Torhüter, auf allen Positionen besser als wir. Eigentlich sind wir chancenlos.

Es gibt nur ein Mittel das wir entgegen setzen können und das ist Kampf als gäbe es kein Morgen mehr. Nur über den Kampf können wir die Defizite die wir uns über die ganze Saison eingehandelt haben gewinnen.

Das bedingt, dass zumindest in den Playoffs alle an einem Strick ziehen und für das Team kämpfen.

Ich selber glaube nicht mehr daran, lasse mich aber gerne überraschen.

3:6 vor 4500 Zuschauer
Geschrieben von: Hinz & Kunz

Re: PO-Viertelfinal 1: EHCO - Thurgau - 23/02/2018 11:48

Ich schaue der Angelegenheit eigentlich kritisch entgegen. Glaube aber fest an einen Sieg der Unsrigen. Bartli hat das Feuer wieder entfacht, die Jungs sind motiviert, Rhexa bringt frischen Wind in den Sturm und Sharp ist scharf.

Schade kann ich nicht dabei sein.

EHCO 4 : Thurgau 3

4400 Zuschauer
Geschrieben von: Biancoverdi

Re: PO-Viertelfinal 1: EHCO - Thurgau - 23/02/2018 13:22

Original geschrieben von: Profi-Kritiker
Man muss gar nicht viel schreiben. Thurgau ist zu stark für uns und wird die Serie gewinnen. Sie sind bis auf die Torhüter, auf allen Positionen besser als wir. Eigentlich sind wir chancenlos.

Es gibt nur ein Mittel das wir entgegen setzen können und das ist Kampf als gäbe es kein Morgen mehr. Nur über den Kampf können wir die Defizite die wir uns über die ganze Saison eingehandelt haben gewinnen.

Das bedingt, dass zumindest in den Playoffs alle an einem Strick ziehen und für das Team kämpfen.

Ich selber glaube nicht mehr daran, lasse mich aber gerne überraschen.

3:6 vor 4500 Zuschauer


Profi kennst Du schizophren? Du änderst Deine Meinungen wie andere ihre Unterhosen.

Ich tippe auf eine spannende Serie, Olten wird sich mit 4-2 durchsetzen.

Ich hoffe auch, dass alle User die hier im Forum immer gross herumposaunen, die Mannschaft am Sonntag, aber noch wichtiger am Dienstag im Stadion unterstützen werden. Der EHCO hat mit den 10.- für die Carfahrt wieder ein tolles Angebot lanciert.

Hopp Oute
Geschrieben von: Drei Tanne

Re: PO-Viertelfinal 1: EHCO - Thurgau - 23/02/2018 13:32

Die Erwartungen im Oltner Umfeld sind auf Grund der Resultate in den letzten Wochen nicht sehr gross. Also auch wenn die Thurgauer aus ihrer Sicht natürlich gerne auf Understatement machen...in Olten würde ein Ausscheiden niemanden mehr überraschen - Budget hin oder her. Ob die Thurgauer das nun glauben oder nicht ist völlig irrelevant.

Kommt aber in den ersten beiden Spielen nur schon ein Sieg unseres EHCOs, könnte sich das Momentum ziemlich schnell wieder zu Gunsten Oltens verschieben und das ach so kritische Umfeld plötzlich beflügelnd wirken!
Geschrieben von: Helvetic

Re: PO-Viertelfinal 1: EHCO - Thurgau - 23/02/2018 13:50

Also ich hatte gegen Qualischluss auch keine grossen Hoffnungen und emotionen mehr. Aber ich muss zugeben das jetz wo die Playoffs anfangen ich doch ein wenig nervös bin und vorfreude empfinde. Hoffe das ist ein gutes Omen wink
Geschrieben von: toto99

Re: PO-Viertelfinal 1: EHCO - Thurgau - 23/02/2018 14:01

Ich gehe sogar soweit und sage jetzt einfach mal... mit dem Zuzug von 15 neuen Spielern wäre es für mich wirklich ein Hockeywunder, wenn man den Kübel holen würde. Warum?? 4 Spieler in ein Team zu integrieren ist schnell gemacht, da sind die Aufgaben schnell verteilt. Doch bei 15 neuen Spielern, plus alle die in der laufenden Quali noch dazukamen notabene, darunter namhafte und wohlklingende Namen, wäre es keine Schande, wenn sich dieser Reifeprozess über 2 Jahre hinziehen sollte. Bei unserer Verletztenserie konnte gar nie eine vernünftige Aufgabenstruktur auf die Spieler geschaffen werden. Eigentlich beginnt die Saison erst jetzt, wo alle wieder da sind. Und das ist - mächtig knapp. Barts hat somit, eine für mich, Mammutaufgabe zu lösen, ja schier unlösbar. In anbetrtacht der Gesamtsituation, die wir hier haben, erachte ich ein Aus im HF als nicht tragisch. Hingegen was die Finanzen betrifft, steht diese Thematik auf einem anderen Blatt Papier. In dem Sinn werde ich keine grossen Erwartungen hegen. Im Gegenteil, ich nehme was kommt und freu mich immer auf das nächste Spiel. Ich denke eifach, wenn man Erwartungen hat und sie werden nicht erfüllt, ist man nur enttäuscht. Wenn man grosse Erwartungen hat, ist die Enttäuschung um so grösser. Darum.. gehen wir die Spiele an.. nehmen wir doch den Druck von der Mannschaft. Der VR und alle Verantwortlichen haben nichts unversucht gelassen, den EHCO in Form zu bringen. Lassen wir die Jungs spielen und hoffen das Beste.. #hoppoute #ehco
Geschrieben von: Profi-Kritiker

Re: PO-Viertelfinal 1: EHCO - Thurgau - 23/02/2018 14:01

Eigentlich ändere ich meine Meinung nicht. Ich schrieb schon die ganze Saison wer in den Playoffs auf Thurgau trifft hat die A-Karte gezogen.

Mal schauen, aber wenn wir Thurgau schlagen, dann können wir alle schlagen. Das geht aber nur über den Kampf.
Geschrieben von: EHCO-Senior

Re: PO-Viertelfinal 1: EHCO - Thurgau - 23/02/2018 14:56

Original geschrieben von: toto99
Ich gehe sogar soweit und sage jetzt einfach mal... mit dem Zuzug von 15 neuen Spielern wäre es für mich wirklich ein Hockeywunder, wenn man den Kübel holen würde. Warum?? 4 Spieler in ein Team zu integrieren ist schnell gemacht, da sind die Aufgaben schnell verteilt. Doch bei 15 neuen Spielern, plus alle die in der laufenden Quali noch dazukamen notabene, darunter namhafte und wohlklingende Namen, wäre es keine Schande, wenn sich dieser Reifeprozess über 2 Jahre hinziehen sollte.


meine worte seit anfangs der saison - ich habe mich immer gewundert resp. wundere mich, warum man bereits in dieser saison vom kübel spricht. hat übrigens auch der vr nicht.

aber das soll die mannschaft nicht von ihrer verantwortung entbinden. mindestens playoff halbfinal ist nämlich pflicht! und auch da darf die mannschaft, egal gegen welchen gegner es gehen sollte, nicht einfach untergehen.

zuerst kommt jetzt aber thurgau. favoritenrolle? sorry freunde, aber die liegt bei uns. trotz schlechter quali, trotz schlechtem formstand. ich nehme jetzt wirklich die spieler in die pflicht. ja - in olten herrscht eine hohe erwartungshaltung und dies erzeugt druck. aber mit diesem müssen die jungs jetzt schlicht und einfach mal zurecht kommen. und die erste playoff-runde zu überstehen ist nicht zuviel verlangt.
Geschrieben von: Jurabiker

Re: PO-Viertelfinal 1: EHCO - Thurgau - 23/02/2018 15:01

Es setzt sich längst nicht immer der Favorit durch.
(Schaue gerade Kanada - Deutschland)
ächz
Geschrieben von: John

Re: PO-Viertelfinal 1: EHCO - Thurgau - 23/02/2018 15:06

Original geschrieben von: Jurabiker
Es setzt sich längst nicht immer der Favorit durch.
(Schaue gerade Kanada - Deutschland)
ächz


Und genauso muss Olten spielen. Gradlinig, direkt und mit riesengrossem Powermouse-Hockey-Kämpferherz. Dann geht's. Unglaublich diese Kampfbereitschaft der Deutschen, das hätte ich mir von der Schweiz gewünscht.
Geschrieben von: Jolanda, Praline

Re: PO-Viertelfinal 1: EHCO - Thurgau - 23/02/2018 15:42

Original geschrieben von: John
Original geschrieben von: Jurabiker
Es setzt sich längst nicht immer der Favorit durch.
(Schaue gerade Kanada - Deutschland)
ächz


Und genauso muss Olten spielen. Gradlinig, direkt und mit riesengrossem Powermouse-Hockey-Kämpferherz. Dann geht's. Unglaublich diese Kampfbereitschaft der Deutschen, das hätte ich mir von der Schweiz gewünscht.


Interessant auch, wie die Deutschen ihre Erfolg begründen:

- Ein Team, das seit 4-5 Jahren aus den praktisch gleichen Spielern besteht
- Kontinuität auf der Trainerbank
Geschrieben von: ta0qifsa0

Re: PO-Viertelfinal 1: EHCO - Thurgau - 23/02/2018 15:58

Original geschrieben von: Jolanda, Praline
Original geschrieben von: John
Original geschrieben von: Jurabiker
Es setzt sich längst nicht immer der Favorit durch.
(Schaue gerade Kanada - Deutschland)
ächz


Und genauso muss Olten spielen. Gradlinig, direkt und mit riesengrossem Powermouse-Hockey-Kämpferherz. Dann geht's. Unglaublich diese Kampfbereitschaft der Deutschen, das hätte ich mir von der Schweiz gewünscht.


Interessant auch, wie die Deutschen ihre Erfolg begründen:

- Ein Team, das seit 4-5 Jahren aus den praktisch gleichen Spielern besteht
- Kontinuität auf der Trainerbank


Das klingt doch glatt nach Olten 2.0..

Spass bei Seite, viel Erfolg im VF.
Geschrieben von: iceandbeer

Re: PO-Viertelfinal 1: EHCO - Thurgau - 23/02/2018 16:04

Original geschrieben von: Jolanda, Praline


Interessant auch, wie die Deutschen ihre Erfolg begründen:

- Ein Team, das seit 4-5 Jahren aus den praktisch gleichen Spielern besteht
- Kontinuität auf der Trainerbank


Klingt logisch. Ich bin auch der Meinung, dass der Faktor des "Underdogs" zusätzlichen Schub verleiht. Diese mentale Belastung, nicht sichtbar, aber in den Köpfen vorhanden, lässt Favoriten verlieren und Vergessene gewinnen.
Geschrieben von: Woglinde

Re: PO-Viertelfinal 1: EHCO - Thurgau - 23/02/2018 16:23

Was mit unbändigem Willen, Teamgeist, Kampfbereitschaft, Defensivsystem und Kaltblütigkeit möglich ist demonstrieren wieder einmal aufs Eindrücklichste die den Schweizern ach so spielereich, technisch und läuferisch unterlegenen Deutschen.
Wer dieser Spielart näher kommt, gewinnt auch die Serie EHCO-HCT!
Geschrieben von: Nr.14

Re: PO-Viertelfinal 1: EHCO - Thurgau - 23/02/2018 16:39

Favorit hin oder her, ich will eine Runde weiter kommen! Wer die Favoritenrolle abschiebt, sucht schon nach einer Ausrede für ein Scheitern, dass gilt fur Olten sowie Thurgau. Sowas sollte eigentlich auch dem unsympathischen Mair klar sein.

HOPP OUTE !!!
Geschrieben von: Profi-Kritiker

Re: PO-Viertelfinal 1: EHCO - Thurgau - 23/02/2018 18:32

Es gibt zwei Fragen. Sind wir eine Mannschaft, oder sind wir es nicht.

Thurgau ist eine Mannschaft. Wollen wir gewinnen, erreichen wir das nur mit einer Mannschaft und nicht mit Einzelspieler. Wir hätten die Fähigkeit Thurgau an die Wand zu spielen, aber nur wenn wir eine Mannschaft sind.

Das ist die einzige Frage und da blieb mir der EHCO bisher eine Antwort schuldig. Sind wir eine Mannschaft, dann werden das geile Playoffs. Wenn nicht, wird dies erbärmlich.
Geschrieben von: Tropical Ice

Re: PO-Viertelfinal 1: EHCO - Thurgau - 23/02/2018 21:27

Original geschrieben von: Olten_Pride
Original geschrieben von: Balsthaler
peinliche aktion wege dem handyvideo so auszurasten.


Finde es völlig legitim so zu reagieren. Wäre wohl in Olten nicht anders.


Sehe ich auch so. Mair ist nicht nervös, sondern genervt. Beim Gegner in den Playoffs das Training zu filmen, sollte ein no-go sein (auch wenn es kein Vereinsvertreter war). Für den Rest der Serie wird man wohl die Halle beim Training zumachen. Das Problem kennt man im B wahrscheinlich nicht so oft.

Btw, der "unsympathische" Mair hat mit nem Mini-Budget zwei Punkte weniger geholt, als eure Millionen-Truppe mit den (nehme ich mal an) netten Typen an der Bande. Just saying.
Geschrieben von: calli

Re: PO-Viertelfinal 1: EHCO - Thurgau - 23/02/2018 21:38

Original geschrieben von: toto99
Ich gehe sogar soweit und sage jetzt einfach mal... mit dem Zuzug von 15 neuen Spielern wäre es für mich wirklich ein Hockeywunder, wenn man den Kübel holen würde. Warum?? 4 Spieler in ein Team zu integrieren ist schnell gemacht, da sind die Aufgaben schnell verteilt. Doch bei 15 neuen Spielern, plus alle die in der laufenden Quali noch dazukamen notabene, darunter namhafte und wohlklingende Namen, wäre es keine Schande, wenn sich dieser Reifeprozess über 2 Jahre hinziehen sollte. Bei unserer Verletztenserie konnte gar nie eine vernünftige Aufgabenstruktur auf die Spieler geschaffen werden. Eigentlich beginnt die Saison erst jetzt, wo alle wieder da sind. Und das ist - mächtig knapp. Barts hat somit, eine für mich, Mammutaufgabe zu lösen, ja schier unlösbar. In anbetrtacht der Gesamtsituation, die wir hier haben, erachte ich ein Aus im HF als nicht tragisch. Hingegen was die Finanzen betrifft, steht diese Thematik auf einem anderen Blatt Papier. In dem Sinn werde ich keine grossen Erwartungen hegen. Im Gegenteil, ich nehme was kommt und freu mich immer auf das nächste Spiel. Ich denke eifach, wenn man Erwartungen hat und sie werden nicht erfüllt, ist man nur enttäuscht. Wenn man grosse Erwartungen hat, ist die Enttäuschung um so grösser. Darum.. gehen wir die Spiele an.. nehmen wir doch den Druck von der Mannschaft. Der VR und alle Verantwortlichen haben nichts unversucht gelassen, den EHCO in Form zu bringen. Lassen wir die Jungs spielen und hoffen das Beste.. #hoppoute #ehco


Endlich, nach den ewigen Motzern, einer der es realistisch sieht. Bravo.
Geschrieben von: Gorbag

Re: PO-Viertelfinal 1: EHCO - Thurgau - 24/02/2018 14:29

Man bin ich nervös und voller Vorfreude! Endlich geht es los, nur noch 27h laugh
Bin echt gespannt..
Hoffe auf viele Zuschauer
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: PO-Viertelfinal 1: EHCO - Thurgau - 24/02/2018 14:55

Nach den Verpflichtungen von Rexha und Sharp, dem kurzen Trainingslager, bin ich guten mutes dass ihr das erste Spiel gg. Thurgau gewinnen werdet. Aber Thurgau wird ein starker aufsässiger und hartnäckiger Gegner sein, der nie aufgeben wird.

Daher mein Tipp für euch am Sonntag von:
5:3 vor 5'187 Zuschauer inkl 187 Thurgau Fans im Gästesektor. Wer die Tore schiesst ist zweitrangig. Der Teamspirit und Kollektiv müssen stimmen, dann passt es auch!
Geschrieben von: *Alien*

Re: PO-Viertelfinal 1: EHCO - Thurgau - 24/02/2018 21:08

Endlich Playofftime, hoffe auf ein Offensivspektakel mit vielen Toren, und am Schluss eins mehr füre EHCO.
Gibt sicher viele HCT fans, wieviel Platz bietet eigentlich unser Gästesektor?
Lasst das Kleinholz zum Hexenkessel werden, wir tragen sie zum Sieg,
Hopp Oute!
Geschrieben von: John

Re: PO-Viertelfinal 1: EHCO - Thurgau - 25/02/2018 07:32

Der Tag x ist da. Nun können wir alle hoffen dass eine verkorkste Saison doch noch viel Freude bereiten kann. Wir sollten versuchen die ganze negative Energie der letzten Monate draussen zu lassen und nicht gleich nach dem ersten Fehlpass wieder hervorzuholen. Geben wir der neu motivierten und verstärkten Mannschaft die volle positive Unterstützung. THINK POSITIVE.

5000 hoffnungsvolle, voll bereite Zuschauer.
22 voll aufgedrehte Spieler.
ein paar Leute vom Staff.
6-3 Tore.

Geschrieben von: Mark Taylor

Re: PO-Viertelfinal 1: EHCO - Thurgau - 25/02/2018 09:24

Heute Morgen gab es für die Spieler des EHCO bei Deutschland-Russland Anschauungsunterricht pur!

Ich hätte es den Deutschen gegönnt. Grossartige Mannschaftsleistung, jeder Einzelne hat sich zerrissen, Biss, Wille und Leidenschaft gezeigt! Schade, dass dem Teufelskerl Gusev (welchen ich barfuss mit dem Handkarren am Flughafen ZH abholen würde, käme er zu Olten ...) knapp eine Minute vor Schluss noch der Ausgleich gelang!

Heute kann das Team beweisen, ob die Einstellung stimmt und man bereit ist "Holz zu fressen"! Denn mit spielerischen Mitteln wir man Schiffbruch erleiden. Olten kann die Serie nur dann gewinnen, wenn der hinterste und letzte Spieler grit und Biss zeigt und das überhebliche Gehabe keinen Einzug hält!

Bin sehr sehr gespannt, wie sich das Team präsentieren wird!
Hoffe auch sehr, dass auch das Publikum durch permanentes Anfeuern die Spieler "elektrisieren" u. motivieren kann!
Geschrieben von: Go Go Go

Re: PO-Viertelfinal 1: EHCO - Thurgau - 25/02/2018 12:17

@Mark Taylor, was du alles weisst?!
Aber wenn dem wirklich so ist, finde ich den Anschauungsunterricht echt Klasse. Zu den Deutschen ist am Rande zu erwähnen, schade haben sie den Russen nicht die Schnürsenkel geöffnet.
Diese Mannschaft trat als Kampfstarkes Team auf und bereitete Freude beim Zusehen. Hut ab!!!

Nun aber zu unserem EHCO
Ich hoffe sehr, das die kurze Pause v.d. PO sowohl den Spielern wie auch den Fans gut getan hat.

Werden wir ein anderes, neues Gesicht heute sehen?
Ich glaube ja und eigentlich würde mich alles andere enttäuschen.

Der Hexenkessel wird brodeln, die Fans zu der Mannschaft halten und Thurgau wird ein eisiger Wind über 60Min. um die Ohren fliegen.

Kein Tipp, aber wir werden mit neuer Motivation, Kampf, Intelligenz und gradlinigem, schnörckellosem Hockey gewinnen.

Zuschauer: 5102
Auf die Coreo bin ich gespannt.
Geschrieben von: Bello

Re: PO-Viertelfinal 1: EHCO - Thurgau - 25/02/2018 12:35

Heute werden die Äpfel gehäckselt und zu Most verarbeitet.
Ende der Durchsage.
Geschrieben von: Profi-Kritiker

Re: PO-Viertelfinal 1: EHCO - Thurgau - 25/02/2018 12:41

Uf stoh S’Oute schiess es Goal,...

Kampf von der 1. Sek. und den Glauben nie verlieren.
Geschrieben von: mekoch

Re: PO-Viertelfinal 1: EHCO - Thurgau - 25/02/2018 13:41

Ich erwarte heute und in allen anderen Spielen gegen die Mostindier packende und spannende Spiele. Mit hoffentlich dem besseren Ausgang der unsrigen!
Sollten wir die Thurgauer in dieser Serie packen, dann ist alles möglich, da bin ich mir sicher. Also, Kämpfen, Checks fertig machen und mit möglichst gradlinigen und einfachem Hockey gewinnen!

Hopp Oute...
Geschrieben von: Dawydow

Re: PO-Viertelfinal 1: EHCO - Thurgau - 25/02/2018 13:57

Original geschrieben von: Profi-Kritiker
Uf stoh S’Oute schiess es Goal,...


*lol*
Geschrieben von: Olten_Pride

Re: PO-Viertelfinal 1: EHCO - Thurgau - 25/02/2018 16:06

Laut SIHF Aufstellung mit Jay und Brian

Rexha auch nicht in der Aufstellung..
Geschrieben von: Jolanda, Praline

Re: PO-Viertelfinal 1: EHCO - Thurgau - 25/02/2018 16:44

Völlig in Ordnung mit der Mannschaft zu starten, die auch die Qualifikation bestritten hat. Gibt auch die Möglichkeit, bei einer allfälligen Niederlage dann fürs nächste Spiel zu reagieren.
Geschrieben von: Woglinde

Re: PO-Viertelfinal 1: EHCO - Thurgau - 25/02/2018 18:33

Naja, willkommen in der Realität!

Yann Schlegel hat das 3 zu 1 kommen sehen, der Mann hat hellseherische Fähigkeiten, denn die Anzeige im Live-Ticker vermeldete dieses dritte Thurgauer Tor schon einige Minuten bevor es überhaupt gefallen war.

Ich frage mich gerade, wer nach einem eventuellen Scheitern in den Viertalfinals die dann notwendige Analyse der sportlichen Situation vornehmen soll? Der jetzige Trainer? Der nicht vorhandene Sportchef? Rötheli? Der Verwaltungsrat? Wer hat in Olten überhaupt die sportliche Kompetenz und die Distamz zum EHCO, um diese Aufgabe konsequent und realistisch anzugehen?
Geschrieben von: HIRT#37

Re: PO-Viertelfinal 1: EHCO - Thurgau - 25/02/2018 18:51

So wirds nichts. Wir brauchen Ausländer welche Tore schiessen, bitte mal Sharp probieren!
Geschrieben von: Nr.14

Re: PO-Viertelfinal 1: EHCO - Thurgau - 25/02/2018 18:52

Wo ist die Leidenschaft, der absolute Wille und vor allen das Tempo?? Es ist Playoff uns ich schlaf bald ein...
Geschrieben von: Helvetic

Re: PO-Viertelfinal 1: EHCO - Thurgau - 25/02/2018 19:00

Zum kotze.n!!!
Geschrieben von: Goodwing

Re: PO-Viertelfinal 1: EHCO - Thurgau - 25/02/2018 19:00

@Nr.14: Ihr könnt noch so gerne gegen diese Zuger-Knochenbrecher spielen. Eine Frechheit. Keine Zuschauer, können nicht spielen und haben einige hirnamputierte Spieler in ihren Reihen, welche von Fairness und gesunder Härte noch nie was gehört haben.
Geschrieben von: Nr.14

Re: PO-Viertelfinal 1: EHCO - Thurgau - 25/02/2018 19:03

Original geschrieben von: Goodwing
@Nr.14: Ihr könnt noch so gerne gegen diese Zuger-Knochenbrecher spielen. Eine Frechheit. Keine Zuschauer, können nicht spielen und haben einige hirnamputierte Spieler in ihren Reihen, welche von Fairness und gesunder Härte noch nie was gehört haben.


Nein Danke, die kennen wir !
Geschrieben von: Don Mc Laren

Re: PO-Viertelfinal 1: EHCO - Thurgau - 25/02/2018 19:08

Wir spielen das erste Playoffspiel und ich sehe kein Feuer, keine Leidenschaft, kein Kampf, kein Zweikampf nichts! GUGUS! Wenn man nicht mal gegen diesen HCT bestehen kann, der wahrlich keine Übermannschaft ist, hat man in den Playoffs eigentlich nichts verloren. Wieso man einen Schönwetterspieler a La Haas spielen lässt und dafür eine Kampfsau wie Rexha nicht einsetzt kann ich nicht verstehen. Eventuell passt Rexha nicht ins Konzept der Schönwetterspielerei, dafür kommt ja der Diego zurück......Wir brauchen endlich einen der weiss wie man ein Team zusammenstellen kann.

PS:Holt den TS der Mostinder, der kann etwas und dies obwohl er keine NHL-Erfahrung hat.
Geschrieben von: Mike Bossy

Re: PO-Viertelfinal 1: EHCO - Thurgau - 25/02/2018 19:14

Original geschrieben von: Don Mc Laren
Wir spielen das erste Playoffspiel und ich sehe kein Feuer, keine Leidenschaft, kein Kampf, kein Zweikampf nichts! GUGUS! Wenn man nicht mal gegen diesen HCT bestehen kann, der wahrlich keine Übermannschaft ist, hat man in den Playoffs eigentlich nichts verloren. Wieso man einen Schönwetterspieler a La Haas spielen lässt und dafür eine Kampfsau wie Rexha nicht einsetzt kann ich nicht verstehen. Eventuell passt Rexha nicht ins Konzept der Schönwetterspielerei, dafür kommt ja der Diego zurück......Wir brauchen endlich einen der weiss wie man ein Team zusammenstellen kann.

PS:Holt den TS der Mostinder, der kann etwas und dies obwohl er keine NHL-Erfahrung hat.

+1, und den Südtiroler am besten auch noch dazu, der macht unseren Diven dampf!
Geschrieben von: sladdi

Re: PO-Viertelfinal 1: EHCO - Thurgau - 25/02/2018 19:50

Matchbericht auf Radio 32 sehr gut, der sagt alles
Geschrieben von: *Alien*

Re: PO-Viertelfinal 1: EHCO - Thurgau - 25/02/2018 20:16

Warum wurde auf die 2 neuem Spieler verzichtet heute? Die sollten doch neue Impulse setzen, für mich unverständlich.
Meine Highlights heute: top fans auf beiden Seiten mit tollen Choreos, das Goaliepuckschiessen während dem Schlägereiunterbruch, + die Schlägerei!
Ansonsten nicht viel.
Geschrieben von: Olten_Pride

Re: PO-Viertelfinal 1: EHCO - Thurgau - 25/02/2018 20:23

Eigenzlich mag ich mich gar nicht aufregen, die fortdetzung der quali!

Zum k.otzen!!!!!!!!!!!!
Geschrieben von: Hinz & Kunz

Re: PO-Viertelfinal 1: EHCO - Thurgau - 25/02/2018 20:23

War auch sehr überrascht, dass Bartli den Sharp und Rexha nicht spielen liess. Hoffte damit auch auf neue impulse...

Bin mal auf DIgespannt. Das Spiel kann ich hier auf dem Berg wenigstens im TV sehen.
Geschrieben von: mekoch

Re: PO-Viertelfinal 1: EHCO - Thurgau - 25/02/2018 20:50

Heute hat man gut gesehen, was gute Ausländer ausmachen können! Hut ab vor Thurgau, die haben ganz Clever und abgeklärt gespielt und gehen verdient in der Serie 1 : 0 in Führung!

Wichtig wäre jetzt das Rebrake am Dienstag zu schaffen, sonst droht zum "wiederholten" male das frühe Saison aus!
Geschrieben von: Olten_Pride

Re: PO-Viertelfinal 1: EHCO - Thurgau - 25/02/2018 20:56

Rexha für haas und sharp für ihnacak bitte!
Geschrieben von: *Alien*

Re: PO-Viertelfinal 1: EHCO - Thurgau - 25/02/2018 21:01

Auf jeden Fall, jetzt reagieren und die neuen Spieler bringen, auf was warten? Der Heimvorteil ist schon mal flöten gegangen.
Übrigens auch bei den Bauern, ich weiss, ein schwacher trost.
Thurgau kommt mir vor wie das aufstrebende Olten unter Rathushni, oder wie man das schreibt, verdienter Sieg.
Geschrieben von: murphy's

Re: PO-Viertelfinal 1: EHCO - Thurgau - 25/02/2018 21:10

Verdienter Sieg der Thurgauer, eine Lehrstunde an Effizienz und optimalem Einsatz der vorhandenen Kräfte.....

Die letzten 30 Sekunden sind ein Spiegelbild unseres Problems.... da liegt man 2 Buden hinten, hat Überzahl und man kreist noch immer in den Ecken und hinter Tor rum statt kompromisslos den Weg zum Tor zu suchen! So wird das leider nix!

Was soll's 0-1 am Dienstag ist die Chance da eine Reaktion zu zeigen.
Fand das heute ok dass man die Neuen mal draussen liess.....am gemäss Aussagen unserer Übungsleiter ist die Kaderbreite ja vorhanden um zu reagieren...

Come on you boys in green.....
Geschrieben von: Jurabiker

Re: PO-Viertelfinal 1: EHCO - Thurgau - 25/02/2018 21:19

wzBw.
Geschrieben von: Jolanda, Praline

Re: PO-Viertelfinal 1: EHCO - Thurgau - 25/02/2018 21:23

Könnte unseren Jungs mal wer sagen, dass man vom Scheibe hin- und herschieben und vom Rumkurven in den Ecken keine Tore schiesst? Gefühlte 80 Prozent Puckbesitz und trotzdem keine 5 Torchancen erspielt. Wir sind so unglaublich harmlos und zwar schon die ganze Saison und trotzdem ändert man nix an der Spielanlage.
Geschrieben von: Profi-Kritiker

Re: PO-Viertelfinal 1: EHCO - Thurgau - 25/02/2018 21:37

Ich denke meine Analyse war gar nicht schlecht.

Thurgau ist besser wir können nur das Herz entgegen setzen. Entweder wächst jeder über sich hinaus, oder in einer Woche ist Lichterlöschen.

Kampf war in diesem Spiel da und jetzt muss man eine Scheibe drauf setzen. Es ist eigentlich einfach, wir brauchen vier Siege, wie auch immer die zustande kommen.
Original geschrieben von: Profi-Kritiker
Man muss gar nicht viel schreiben. Thurgau ist zu stark für uns und wird die Serie gewinnen. Sie sind bis auf die Torhüter, auf allen Positionen besser als wir. Eigentlich sind wir chancenlos.

Es gibt nur ein Mittel das wir entgegen setzen können und das ist Kampf als gäbe es kein Morgen mehr. Nur über den Kampf können wir die Defizite die wir uns über die ganze Saison eingehandelt haben gewinnen.

Das bedingt, dass zumindest in den Playoffs alle an einem Strick ziehen und für das Team kämpfen.

Ich selber glaube nicht mehr daran, lasse mich aber gerne überraschen.

3:6 vor 4500 Zuschauer
Geschrieben von: Red Devil

Re: PO-Viertelfinal 1: EHCO - Thurgau - 25/02/2018 21:39

Hmm.
Also alles war nicht schlecht!
Der Beginn hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Der HCT hatte keine Chane und kam nicht aus dem Drittel. Der EHCO hat auch gut auf den Körper gespielt.
Leider aber spielen sie halt echt zu umständlich und schiessen viel zu wenig.
Der HCT hat dem EHCO aufgezeigt wie man es machen sollte. Direkter Zug aufs Tor und Rebound. Der EHCO hat leider im 2. Drittel das Spiel leichtfertig aus der Hand gegeben. Das darf nie passieren! Richtig ärgerlich ist dann wie man der 3. Drittel startet und wie wenig Druck dann gemacht werden kann. Die vielen Strafen bringen natürlich auch gar nix und man muss sich schon fragen was das soll?

Ich würde nun gerne Sharp sehen, ich würde ihn für die 11 bringen, ist für mich einfach zu lethargisch. 9 gefällt mir gar nicht, bitte austauschen, Ulmi soll bitte endlich den Puck schneller loswerden und bitte alle so fighten wie die 27, dann kommt es besser.

Man darf ruhig eingestehen dass der Puck heute auch für den HCT gelaufen ist, wenn der EHCO das Glück wieder auf seine Seite erkämpfen kann, dann kommt es gut.

Es war nicht erfreulich heute, aber noch kein Schiffsbruch!
Geschrieben von: Nr.14

Re: PO-Viertelfinal 1: EHCO - Thurgau - 25/02/2018 21:42

Klar ändert sich an der Spielanlage nichts, ist ja auch noch fast der gleiche Trainer an der Bande.
Die Auftritte in der Quali konnte ich noch irgendwie verdauen, aber heute ging ich enttäuscht und schon fast resigniert nach Hause.
Auch Thurgau machte mir heute keinen unwiderstehlichen Eindruck, trotzdem kamen sie zum Auswärtssieg.

AUFWACHEN !!!
Geschrieben von: Drei Tanne

Re: PO-Viertelfinal 1: EHCO - Thurgau - 25/02/2018 21:43

Für mich ist weiterhin verwunderlich, dass hier kaum jemand Ulmer kritisiert. 2x alleine gabs eine Topchance für Thurgau weil er sich scheinbar für die Defensive zu schade war. Dafür kreist er, und kreist er, und kreist er...und hat 3x eine klare Anspielstation, welche er einfach verweigert. Für mich ist Ulmer je länger je mehr das personifizierte Problem unseres EHCOs.

Ich frage mich ernsthaft, ob nicht einzelne Spieler aufblühen würden ohne ihn.
Geschrieben von: Nr.14

Re: PO-Viertelfinal 1: EHCO - Thurgau - 25/02/2018 21:52

Für mich ist Ulmer, einer der Wenigen, welche zumindest etwas Gefahr für den Gegner darstellen.

Hoffentlich bekommen Sharp und Rexha bald ihre Chance, und vielleicht wäre ein Wechsel im Tor auch wieder eine Option.
Geschrieben von: Profi-Kritiker

Re: PO-Viertelfinal 1: EHCO - Thurgau - 25/02/2018 22:02

Also ich sah Sharp heute und ich glaube nicht dass er am Dienstag für Olten spielt.
Gus sah ich auch, er war am Boden zerstört.

Top heute:
54, 22, 27, 83, 93 immer im Verhältnis zu ihrem Leistungspotenzial
Geschrieben von: Biancoverdi

Re: PO-Viertelfinal 1: EHCO - Thurgau - 25/02/2018 22:08

Original geschrieben von: Profi-Kritiker
Also ich sah Sharp heute und ich glaube nicht dass er am Dienstag für Olten spielt.
Gus sah ich auch, er war am Boden zerstört.

Top heute:
54, 22, 27, 83, 93 immer im Verhältnis zu ihrem Leistungspotenzial


Wieso hatte Sharp beide Beine im Gips? Man dieses um den heissen Brei herumreden geht mir so auf den Sack.
Geschrieben von: *Alien*

Re: PO-Viertelfinal 1: EHCO - Thurgau - 25/02/2018 22:12

Ok, hier werden alle kritischen Beiträge gelöscht, ein hoch auf die Meinungsfreiheit.
Geschrieben von: Jurabiker

Re: PO-Viertelfinal 1: EHCO - Thurgau - 25/02/2018 22:14

Ich würde Sharp für die Nr. 64 bringen.
War der heute überhaupt auf dem Eis?

Aber ja, anyway, wird wohl am nächsten Sonntag Lichterlöschen geben.
War ja zu erwarten. Wir hofften auf ein Wunder, es kam nicht - wird nicht kommen.

Wie weiter? - KA
Geschrieben von: Profi-Kritiker

Re: PO-Viertelfinal 1: EHCO - Thurgau - 25/02/2018 22:16

Nein.

Olten hat jetzt in einer Woche grosse Schritte vorwärts gemacht. Aber es ist noch nichts gefestigt. Das heisst bei Problemen bleibt man nicht cool, sondern fällt ins alte Fahrwasser. Es gilt das Positive zu sehen und einfach weiter zu kämpfen und alles zu geben.

Was mich mal wunder näme, wieso starten wir immer dermassen schlecht ins zweite Drittel? Das muss sich schnell ändern.
Geschrieben von: Drei Tanne

Re: PO-Viertelfinal 1: EHCO - Thurgau - 25/02/2018 22:23

Original geschrieben von: Biancoverdi
Original geschrieben von: Profi-Kritiker
Also ich sah Sharp heute und ich glaube nicht dass er am Dienstag für Olten spielt.
Gus sah ich auch, er war am Boden zerstört.

Top heute:
54, 22, 27, 83, 93 immer im Verhältnis zu ihrem Leistungspotenzial


Wieso hatte Sharp beide Beine im Gips? Man dieses um den heissen Brei herumreden geht mir so auf den Sack.


Geltungssucht einzelner...aufregen lohnt sich nicht.
Geschrieben von: Drei Tanne

Re: PO-Viertelfinal 1: EHCO - Thurgau - 25/02/2018 22:25

Original geschrieben von: Nr.14
Für mich ist Ulmer, einer der Wenigen, welche zumindest etwas Gefahr für den Gegner darstellen.



Mag sein, aber ob es für die Mitspieler mit ihm lustig ist? Hinten für 2 arbeiten und vorne dem Egoismus eines einzelnen ausgeliefert zu sein? Na ich weiss nicht...
Geschrieben von: *Alien*

Re: PO-Viertelfinal 1: EHCO - Thurgau - 25/02/2018 22:43

Warum wurde dein Beitrag nicht gelöscht, du bist ziemlich kritisch.
Auch dieser Beitrag wird bald weg sein, also schnell lesen. Zensur ist der Tod der Meinungsfreiheit.
Geschrieben von: John

Re: PO-Viertelfinal 1: EHCO - Thurgau - 25/02/2018 23:18

Sehen wir doch die positiven Sachen:

- es besteht noch viel Luft nach oben
- die Keilerei allein war das Eintrittsgeld wert
- mit einer weiteren Niederlage gibt es noch ein zusätzliches Heimspiel.
Geschrieben von: Degenmeister

Re: PO-Viertelfinal 1: EHCO - Thurgau - 25/02/2018 23:59

Original geschrieben von: *Alien*
Warum wurde dein Beitrag nicht gelöscht, du bist ziemlich kritisch.
Auch dieser Beitrag wird bald weg sein, also schnell lesen. Zensur ist der Tod der Meinungsfreiheit.

Ich rette deinen Betrag. grin

Aber ich denke so schlimm ist es noch nicht.

Schlimm wird es erst nach der Saison mit den dicken Roten Zahlen. Dann wird zensuiert wie heutzutage noch in Nordkorea.
Geschrieben von: Rony56

Re: PO-Viertelfinal 1: EHCO - Thurgau - 26/02/2018 05:10

Unsere zusammen gekaufte Söldner truppe hat mich Enttäuscht
Auf ganzer Linie jungs das war nix
Nun es ist ein Spiel verloren mehr nicht
Geschrieben von: Profi-Kritiker

Re: PO-Viertelfinal 1: EHCO - Thurgau - 26/02/2018 07:02

Es ist Playoffs und da gilt es das Gute raus zu nehmen und weiter zu kämpfen. Thurgau ist eine eingespielte Gruppe und wir müssen wohl oder übel Dreck fressen. Anders werden wir die nicht besiegen können. Mit Kampf, glaube daran dass man es über den Kampf erreichen kann und auch ein wenig Glück.

Jay muss den Goldhelm aus dem Spiel nehmen. Er kann das, so soll er dies auch zeigen.

Die anderen Linien müssen den Unterschied ausmachen.

Ins erste Drittel startet man meistens gut. Ich verlange einfach dass man in die anderen Drittel auch so startet wie in das erste.

Kampf, Dreck fressen, jeder für jeden gehen, aufmuntern,... Das ist das Rezept, alles andere Selbstverfleischung.

Wir brauchen noch vier, Thurgau noch drei Siege. Das ist die Ausgangslage.
Geschrieben von: Carsen

Re: PO-Viertelfinal 1: EHCO - Thurgau - 26/02/2018 07:24

Für mich gehört unser Captain unter die Wolldecke!!
Geschrieben von: sladdi

Re: PO-Viertelfinal 1: EHCO - Thurgau - 26/02/2018 07:45

Das Hauptproblem ist und war schon seit längerem schon so, wir schiessen keine Tore. Viel zu viel Einzelkämpfer und keine Scorer. Die Scheibe kam mehrmals durch eine einzelleistung ins Drittel aber dann war aus die Maus und null Gefahr. Die Manschaft wurde aus Namem zusammengestellt, das ist das Hauptproblem.
Sofort muess neues Blut in die Mannschaft, die neuen rein und eff Trutti sofern geheilt
Geschrieben von: Eidur

Re: PO-Viertelfinal 1: EHCO - Thurgau - 26/02/2018 08:02

Es ist Playoff und Best of 7. Sicher nicht schön, gleich ein Break zu erwischen. HCT riecht hier Lunte und wir müssen kämpfen, positiv denken und zurückschlagen - auf zum Re-Break ! Season-Fazit bitte am Season-Ende.
Geschrieben von: Olten_Pride

Re: PO-Viertelfinal 1: EHCO - Thurgau - 26/02/2018 08:37

Das 1 drittel hat mir eigentlich gefallen, aber wiso hört man danach auf hockey zu spielen????

Mit dem einsatz und verhalten im 2 und 3 drittel hätte man auch gegen die akademiker oder rockets den kürzeren gezogen. Wie zum teufel will man tore schiessen wenn nicht geschossen wird?

Haas bitte auf die bank, saudumme strafe im letzten drittel und auch bei der 2 gegen 1 situation dachte ich zuerst der ist eibgeschlafen! Keine überzeugung ein tor zu schiessen, kein zug aufs tor! Rexha und sharp für haas und ihnacak. NEIN auch mit 2 top ausländern hätte man verloren!
Geschrieben von: Netlomanya

Re: PO-Viertelfinal 1: EHCO - Thurgau - 26/02/2018 08:54

Die Enttäuschung hält sich bei mir in Grenzen! Wieso, weil ich nichts anderes erwartet habe. Ich hatte nie das Gefühl, dass man den berühmten Schalter kippen könnte.

Aber eine Frage an die Spieler und Coaches hätte ich dennoch. Wolltet Ihr das Spiel wirklich gewinnen? Denn diesen Eindruck hatte ich nach dem ersten Drittel überhaupt nie! Schleierhaft warum man nach dem ersten Drittel aufhört zu spielen.

Anyway Jungs, ihr habt es selber in der Hand, diese missglückte Saison mit Stolz zu beenden.
Geschrieben von: Ray Allison 19

Re: PO-Viertelfinal 1: EHCO - Thurgau - 26/02/2018 08:55

Was noch anzufügen ist: Die Stimmung auf den Rängen bzw. Choreo fand ich äusserst gut. Vielen Dank an die Fans – so macht Playoff Hockey richtig Spass. Ich hoffe nur, dass wir noch das eine oder andere Heimspiel sehen bzw. solche tolle Atmosphäre noch ein paar Mal wieder sehen dürfen.

Noch ist nichts verloren. In den oben stehenden Beiträgen wurde bereits alles gesagt. Wichtig ist nun Kampf! Wenn am Dienstag ein Sieg folgen würde, finden wir zurück in die Serie, da bin ich mir ganz sicher. Denn nun erwartet man auch in Thurgau vom HCT, dass Sie den Halbfinal erreichen und/oder sicher das Heimspiel gewinnen. Dies könnte uns in die Karte spielen. Unterstützen wir die Mannschaft bis zum letzten Spiel, erst dann ist fertig. Erst dann sollen auch die kritischen Analysen folgen (dürfen).
Geschrieben von: Profi-Kritiker

Re: PO-Viertelfinal 1: EHCO - Thurgau - 26/02/2018 09:17

Genau gesagt sieht es so aus, wie im Link. Wir sind angeschlagen und jetzt schlagen wir mit letzter Kraft zurück. Kampf bis zur letzten Sekunde!
Let's Get Ready to Rumble!

https://youtu.be/Kx0LezfenT0
Geschrieben von: Buddy

Re: PO-Viertelfinal 1: EHCO - Thurgau - 26/02/2018 09:17

- Man ist diese Mannschaft schlecht.
- Wie kann man nur so saudumm sein.
- Alles Pfeiffen
- Diesem Hühnerhaufen sollte man in den Arsch treten.
- Ich habe nichts erwartet und bekam noch weniger geboten.

Das sind nur ein paar kleine Müsterchen, welche gestern auf der Längs so herausposaunt wurden. Ich frage mich was diese Leute erwartet haben? Auch gewisse Leute hier im Forum. Dachtet ihr echt unser EHCO dominiert jetzt die Playoffs nach belieben? Das wir dieses Thurgau einfach so bodigen?
Mir wird ja viel der Träumer und Schönschreiber vorgeworfen aber wer dies ensthaft dachte hat sich von der Realität abgegrenzt.

Ich habe mich hier bewusst zurückgehalten und nichts mehr zur aktuellen Situation geschrieben. Auch, weil ich Ferien bedingt die letzten Qualispiele nicht mehr gesehen habe.
Aber im Vergleich zu den letzten Spielen welche ich gesehen habe waren das Welten und die Fortschritte klar erkennbar. Aber der Reihe nach:
Im 1.Drittel begann man sehr gut und Thurgau hatte sehr wenig Spielanteile. Das 1:1 bei angezeigter Strafe (war eigentlich eher ein Stockhalten des Thurgauers als ein Haken des Oltners) war daher unnötig, man liess dem Schützen zu viel Zeit und liess ihn gewähren. Das 2. Drittel begann dann noch besser, man schnürte Thurgau richtig gehend ein und spielte fast schon PP bei 5gegen5. Dann kam Thurgau zu einem Entlastungsangriff und unsere Jungs hatten nach langer Offensive vergessen wie man Defensiv spielen muss. Der Thurgauer darf da nie und nimmer so alleine gelassen werden! Nach diesem 1:2 war für einen Moment die Luft draussen und es klappte gar nichts mehr, es folgte das Kabinettstückchen von Descheneau und das 2. Drittel war gelaufen. Das 3. Drittel begann dan Verhalten und die Verunsicherung war den Jungs anzusehen, es kam was kommen musste. 1:4 und wieder ein Spieler welcher völlig alleine gelassen wurde. Dies darf schlichtweg nicht passieren!
Dann kamen die Rangeleien und das Goaliespielchen, ganz grosses Kino (man soll sich ja an den kleinen Sachen erfreuen)! Es ging nochmals einen Ruck durchs Team und man begann aus allen Lagen zu schiessen, leider zu spät, die Zeit reichte bei weitem nicht um diesen Rückstand noch wett zu machen. Im Grossen und Ganzen war nicht alles schlecht, man machte aber zu viele individuelle Fehler und vorallem Stellungsfehler, welche Thurgau eiskalt ausnutzte. Dazu kommt das auf Oltner Seite einfach zu wenig geschossen wird, man hatte wirklich gute Druckphasen und konnte sich bei den Thurgauern festsetzen, wenn dann aber nur ein oder zwei Schüsse folgen wird es sehr schwierig Tore zu erzielen. Aber auch bei den ein bis zwei Schüssen, Schwendener machte gestern nicht den sichersten Eindruck und hatte sehr viele Abpraller, nur war nie ein Oltner zur Stelle um ihn zu verwerten.
0:1 in der Serie ist noch lange kein Schiffbruch und der Einsatz stimmte, wichtig wird aber sein die kleinen Fehler abzustellen, etliche male mehr zu schiessen und riguros probieren die Abpraller zu verwerten.
Ich schliesse mich da meinen Vorschreibern an und würde Sharp für Ihnacak bringen, dazu noch Rexha für Haas.
Haas war bei den Tigers einer der unangemehmsten Gegner, bei uns ist er ein laues Lüftchen, deshalb würde ich auf den hungrigen Rexha setzen welcher dorthin geht, wo es weh tut. Sharp soll ja der klassische Slotspieler sein, von daher würde ich nun voll auf ihn setzen. McClement ist vielleicht nicht der Scorer, aber seine Bully- und Zweikampfstärke finde ich fast wichtiger als das Gesamtpaket Ihnacak.
Geschrieben von: Irish Devil

Re: PO-Viertelfinal 1: EHCO - Thurgau - 26/02/2018 09:27

Die mentale Verfassung der Mannschaft gibt schon Rätsel auf. Man war 25 Minuten lang die klar bessere Mannschaft, spielte mit viel Schwung und Überzeugung, nur um dann nach dem 1:2 wieder total verunsichert zu sein und in die Einzelteile zu zerfallen. In meinen Augen ist der Wurm nicht wegen fehlendem Einsatz, einem falschen System oder fehlender individueller Klasse drin, sondern wegen dieser mentalen Blockade.

Nun denn, verloren ist noch überhaupt nichts. Knüpft man am 1. Drittel an, hat man Thurgau eigentlich im Griff...
Geschrieben von: Profi-Kritiker

Re: PO-Viertelfinal 1: EHCO - Thurgau - 26/02/2018 09:58

Das 1:1, man lässt den Spieler an der blauen Linie gewähren, lässt ihm Zeit, setzt ihn nicht unter Druck.

Das 1:2, man geht mit dem Spieler nicht mit, steht vor dem Tor und deckt den Spieler nicht konsequent. Wir haben einen Torhüter, da müssen nicht zwei vor dem Torhüter rumstehen, sondern die Spieler decken. Da geht es viel zu wenig aggressiv auf den Mann.

Das 1:4, es ist fast eine Wiederholung des 1:2. Die Spieler sind nicht am Mann, in der Verteidigung wird zu wenig aggressiv gespielt. Man lässt den Gegner gewähren.

Fazit, näher zum Mann, Druck machen, Entscheidungen schnell fassen und ohne zu zögern durchziehen. Mehr störarbeit und überzeugender Druck auf den scheibenführenden Spieler ausüben. Die Verteidigungsarbeit muss überzeugender sein.

Angrifsauslösung und Angriff allgemein. Ein Rückpass auf einen Spieler der mit Schwung kommt kann nicht schaden. Dafür kommt man mit Schwung und macht einen Weg frei für den Spieler der von hinten kommt.
Direkt Abdrücken auch wenn der Puck auf die Tribühne knallt. Der Thorhüter von Thurgau hat viele Abpraller, da muss man bereit sein.

https://youtu.be/DfmdVH_dmrs
Geschrieben von: Bart Simpson

Re: PO-Viertelfinal 1: EHCO - Thurgau - 27/02/2018 08:17

Ich glaube zu wissen, wieso de EHCO nach etwas mehr als 1 Drittel plötzlich "aufgehört" hat Eishockey zu spielen und die klare Überlegenheit nicht mehr an den Tag legen konnte. Sie haben sich an die Aussage von Fasel erinnert und wollten Thurgau nicht respektlos behandeln. Also wurde die Devise durchgegeben, gegen Thurgau zu verlieren, um die "Mostindier" für den weiteren Verlauf der Serie nicht komplett zu demoralisieren! **Ironie off**

Nein Spass beiseite. Wieso der EHCO nach starken ca. 25 Minuten plötzlich der Faden riss weiss ich auch nicht. Da bin ich zuwenig Fachmann. Zudem will ich mich auch mit Einzelkritik zurückhalten. Man gewinnt oder verliert immer als Team! Einzelkritik gehört in die Garderobe! Zudem wurde in den bisherigen Kommentaren genug negative punkte genannt und so eher eine negative Stimmung verbreitet. Nun braucht es mal paar positive Impulse!

Sehen wir doch mal das Positive (auch wenn dies nach einer Niederlage eher schwer ist). Unsere Jungs haben ein eigentlich fast perfektes 1. Drittel gezeigt - was fehlte waren die Tore. Sie haben ein enormes Pressing aufgezogen und teilweise bei Gleichbestand sogar fast ein Powerplay aufgezogen. Thurgau hatte in dieser Phase ungemein Mühe dem Tempo und dem Pressig etwas entgegen zu setzten. Das 1:1 war ein Tor bei angezeigter Strafe was nun mal einfach passieren kann (beim 1:0 war es ja auch so). Das 1:2 war auch in der Entstehung eigentlich entgegen dem Spielverlauf und unglücklich.

Was mich jedoch für den weiteren Verlauf der Serie positiv stimmt: die Jungs haben das ganze Spiel hindurch gekämpft bis zum Ende und man hat auch Zeichen gesetzt (Schlägereien). Trotz dieser (unglücklichen) Niederlage glaube ich an unser Team und bleibe bis zum Schluss der Serie/der Saison optimistisch - wie hoffentlich auch die Spieler und Fans. Jetzt braucht das TEAM uns Fans erst recht. Wir müssen der 7. Mann auf dem Eis sein! Ganz nach dem Motto "One Team - one Mission"!

In diesem Sinne: HOPP OUTE!!!!!!!