Speil 46: EHC Olten - Tessiner Raketli

Geschrieben von: Bart Simpson

Speil 46: EHC Olten - Tessiner Raketli - 14/02/2018 17:10

Alles andere als ein klarer Sieg gegen die Raketli aus dem Ticino würde einer Blamage gleich kommen!


EHC Olten- Raketli 7:0 (2:0, 2:0, 3:0)

Tore EHCO:

McClement, Ihnacak, Mäder (2x), Chiriaev, Fröhlicher, Zanatta

Zuschauer: 2500 davon 0 aus dem Tessin!
Geschrieben von: *Alien*

Re: Speil 46: EHC Olten - Tessiner Raketli - 16/02/2018 23:30

Da ist ja mal einer Optimist, 3:2 n.v.
Geschrieben von: Rony56

Re: Speil 46: EHC Olten - Tessiner Raketli - 17/02/2018 01:13

Da sag ich mal 1-0
In der 59 Min ein eigentor na dann
Geschrieben von: Balsthaler

Re: Speil 46: EHC Olten - Tessiner Raketli - 17/02/2018 15:09

Am Sonntag ist ein Sieg Pflicht. Ich rechne mit einem Erfolg ohne grössere spielerische Klasse. Aber Sieg ist Sieg. Die Spieler wissen, dass sie bei einem negativen Resultat mit Hohn und Spott rechnen müssten. Das gilt es mit allen Mitteln zu vermeiden. Der öffentliche Druck nähme dermassen grosse Dimensionen an, dass die Mannschaft wohl zerbrechen / resignieren würde und in den PO sang und klanglos unterginge. Dazu kommt, dass auch wichtige Sponsoren über Konsequenzen nachdenken würden. Das wäre eine konsolidierungslose Spirale nach unten.

Ebenso müssen die bösen Geister vertrieben werden. In diesen Kreisen wird klammheimlich viel geflüstert. Ein Beispiel: Sag mir wie Marco Truttmann spielt und ich sage dir wie es um die Oltner steht. Da Truttmann wahrscheinlich anfangs März aufs Eis zurückkehrt, wäre dieses Thema auch vom Tisch.
Geschrieben von: Overtime

Re: Speil 46: EHC Olten - Tessiner Raketli - 17/02/2018 16:06

solange man diven charakter im team / in der Garderobe - über längere zeit duldet - wird das sowas von nix.. erneutes ausmisten ist angesagt und zwar subito..

und dann sollte man einmal die zusammenstellung der individien kritisch überdenken.. und endlich handeln..

ein zwei "schwierige" typen mag es in jedem Team leiden.. aber nicht mindestens 6+

es ist definitiv nicht gemacht mit grosser budget ausgaben verteilung und papier einzelspieler möchtegern star transfers..

kotz und weg.. für immer hier und bald auch im stadion (schnauze gestrichen voll, flasche leer) :-((

ciao tutti - und insbesondere ciao profi komiker, ich werde dich vermissen :-P

Geschrieben von: Nr.14

Re: Speil 46: EHC Olten - Tessiner Raketli - 17/02/2018 16:18

Ich lese hier immer von Diven und Spieler welche unruhe in ein Team bringen. Dann nennt mir bitte einmal diese 6 Spieler, aber dann auch mit konkreten Beispiele.
Sowas kann nur ein absoluter Insider wissen, alles andere sind reine Spekulation...
Geschrieben von: Ron Pesetti

Re: Speil 46: EHC Olten - Tessiner Raketli - 17/02/2018 16:31

Und wer hat die angeblichen Diven verpflichtet,wer? Ich persönlich glaube nicht an solche sachen. Denn wenn ein Trainer Rückendeckung vom "gesammten Vorstand" hat dann kann es keine Diven geben,ansonsten wäre er weg.
Geschrieben von: Jurabiker

Re: Speil 46: EHC Olten - Tessiner Raketli - 17/02/2018 20:11

Original geschrieben von: Overtime

kotz und weg.. für immer hier und bald auch im stadion (schnauze gestrichen voll, flasche leer) :-((

ciao tutti - und insbesondere ciao profi komiker, ich werde dich vermissen :-P



Tschühüss
Wetten dass Du spätestens im Halbfinale den Rücktritt vom Rücktritt aus dem Forum, und erst recht im Satdion gibst!
Ok. Vielleicht mit neuem Nickname.
Who care's?
Geschrieben von: Nr.14

Re: Speil 46: EHC Olten - Tessiner Raketli - 17/02/2018 20:43

Original geschrieben von: Overtime
solange man diven charakter im team / in der Garderobe - über längere zeit duldet - wird das sowas von nix.. erneutes ausmisten ist angesagt und zwar subito..

und dann sollte man einmal die zusammenstellung der individien kritisch überdenken.. und endlich handeln..

ein zwei "schwierige" typen mag es in jedem Team leiden.. aber nicht mindestens 6+

es ist definitiv nicht gemacht mit grosser budget ausgaben verteilung und papier einzelspieler möchtegern star transfers..

kotz und weg.. für immer hier und bald auch im stadion (schnauze gestrichen voll, flasche leer) :-((

ciao tutti - und insbesondere ciao profi komiker, ich werde dich vermissen :-P



Nenn doch Fakten... ansonsten bringt es eh nix...
Geschrieben von: Woglinde

Re: Speil 46: EHC Olten - Tessiner Raketli - 18/02/2018 00:24

Heute schiessen wir die Raketli mit einer gehörigen Packung aus dem Kleinholz. Warum ich davon ausgehe? Ich habe keine Ahnung!
Geschrieben von: John

Re: Speil 46: EHC Olten - Tessiner Raketli - 18/02/2018 10:09

Heute könnte ich eigentlich an das einzig wichtige Spiel der Runde gehen. Thurgau-ChdF. Dürfte ein intensiver Kampf werden. Dort wird auch entschieden wie die Tabelle aussieht. Wäre mein erstes Auswärtsspiel diese Saison. *lol*
Geschrieben von: Drei Tanne

Re: Speil 46: EHC Olten - Tessiner Raketli - 18/02/2018 10:31

Ach John, dann geh doch und lass deine Finger von der Tastatur und deinen Frust da oben...

Was unser Klub wirklich brauchen könnte, wäre Unterstützung, Motivation und aufbauendes Klatschen. Auch gegen Farmteams und speziell in der aktuellen Situation. Und da glaube ich nicht, dass du zur Zeit etwas beizutragen hast.
Geschrieben von: John

Re: Speil 46: EHC Olten - Tessiner Raketli - 18/02/2018 11:06

Da hast du absolut recht; ich mag nicht mehr mit den Schafen blöken und so tun als ob es einfach gut kommt weil es gut kommen muss. Der Club an dem mein Herz nunmehr seit mehr als 37 Jahren hängt, der mir sehr viel Freude bereitet hat (Aufstiege, Kämpfe, Emotionen), der mich sehr viel Nerven gekostet hat (Abstiege, schlimme wirtschaftliche Zeiten) und nach dem ich über 3 Jahrzehnte lang meine Wochenplanung ausgerichtet habe hat es geschafft, dass er mir gleichgültig wird. Vielleicht schaffen es die Leute auf dem Eis oder sonst halt die Verantwortlichen neben dem Eis noch, dass ich mich wieder richtig aufrege, so richtig explodiere; das wäre dann wohl ein Zeichen, dass ich eben doch noch immer nicht bereit bin ein Kapitel meiner Vergangenheit zu schliessen. Die Hoffnung stirbt bekanntermassen zuletzt.
Geschrieben von: Profi-Kritiker

Re: Speil 46: EHC Olten - Tessiner Raketli - 18/02/2018 14:07

Alle ins Stadion und den EHCO unterstützen. Wenn jeder für jeden kämpft und vielleicht zur Abwechslung einen Pass spielt, die Mitspieler sich frei stellen,... dann können wir immer noch weit kommen. Die Qualität haben wir ja, jetzt sollten wir einfach noch eine Mannschaft werden, die füreinander spielt.
Geschrieben von: Jurabiker

Re: Speil 46: EHC Olten - Tessiner Raketli - 18/02/2018 18:35

Spielhälfte erreicht und immer noch 0:0.
Hätte mehr erwartet, aber auch Schlimmeres befürchtet. Chömmed jetze!
Geschrieben von: Jurabiker

Re: Speil 46: EHC Olten - Tessiner Raketli - 18/02/2018 19:19

1:1
Herrgott was fürne unfähige Hufe.
Spielet doch gege Burkina Faso
Geschrieben von: oldi 1

Re: Speil 46: EHC Olten - Tessiner Raketli - 18/02/2018 19:21

Original geschrieben von: Jurabiker
1:1
Herrgott was fürne unfähige Hufe.
Spielet doch gege Burkina Faso

No gäge die würdesi verlüre!
Geschrieben von: OL10 4ever!

Re: Speil 46: EHC Olten - Tessiner Raketli - 18/02/2018 19:26

Nur no lächerlich.. besser zrugzieh, sel der 9. playoffs spele..
Geschrieben von: Jurabiker

Re: Speil 46: EHC Olten - Tessiner Raketli - 18/02/2018 19:44

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Super Giele...
Ähhhhhm...
Geschrieben von: *Alien*

Re: Speil 46: EHC Olten - Tessiner Raketli - 18/02/2018 19:48

Genau, äähhmm. Also Thurgau in den Playoffs, wird schwierig...
Geschrieben von: Nr.14

Re: Speil 46: EHC Olten - Tessiner Raketli - 18/02/2018 19:50

Ich konnte heute nicht anwesend sein. Immerhin konnte man, als einem das Wasser bis zum Hals stand, reagiere.
Mit dem Playoffgegener kann ich gut leben.
Geschrieben von: Ray Allison 19

Re: Speil 46: EHC Olten - Tessiner Raketli - 18/02/2018 19:53

In der aktuellen Verfassung sicher nicht leicht gegen HCT. Aber 1000-Fach lieber gegen Thurgau als gegen Ajoie!
Geschrieben von: Woglinde

Re: Speil 46: EHC Olten - Tessiner Raketli - 18/02/2018 20:03

Wie ich geschrieben habe: der EHCO schickt die Raketli mit einer gehörigen Packung über den Gotthard. Oder hat jemand etwas anderes gesehen?
Geschrieben von: Eidur

Re: Speil 46: EHC Olten - Tessiner Raketli - 18/02/2018 20:08

Voilà, wieder ist eine viel zu lange und langweilige Quali zu Ende. Jetzt geht's los. Dass der EHCO Tschaux und Ajoie aus dem Weg geht ist ein Riesenglück. Thurgau wird aber wohl happig. Ich denke die Spieler sind sich der Verantwortung bewusst. Diese Hürde nehmen und alles ist drin - Hopp Oute !!
Geschrieben von: Go Go Go

Re: Speil 46: EHC Olten - Tessiner Raketli - 18/02/2018 20:08

Das System und die Taktik scheint endlich zu fruchten!
Nach diesem hartumkämpften Sieg gegen einen ebenbürtigen Gegner, steht fest, unser EHCO ist ein heisser Anwärter auf den langersehnten Kübel.
Geschrieben von: *Alien*

Re: Speil 46: EHC Olten - Tessiner Raketli - 18/02/2018 20:11

Ironiemodus off.
Geschrieben von: EHCO-Senior

Re: Speil 46: EHC Olten - Tessiner Raketli - 18/02/2018 20:16

Original geschrieben von: Woglinde
Wie ich geschrieben habe: der EHCO schickt die Raketli mit einer gehörigen Packung über den Gotthard. Oder hat jemand etwas anderes gesehen?


sicher nicht! was für ein geiler hockeyabend!

playoff-heimrecht gesichert, erstes saisonziel erreicht!

dann das spiel - überzeugende leistung gegen ein team, dass die liga dominiert hat. wir sind parat für die playoffs - aber so was von!

dann der playoff gegner: thurgau! sympathischer club mit einem tüchtigen geschäftsführer. aber die kollegen aus mostindien müssen sich warm anziehen - es wird "chutte wie no more".

alles supi!

und jetzt ernsthaft: einige spieler stehen komplett neben den schuhen. und bei einem kommt dann noch kein einsatzwille dazu. ulmi hätte ich heute nach seinen "pläuschlieinsätzen" und seinem nicht abwehrverhalten beim gegentor geradewegs unter die dusche geschickt.
Geschrieben von: *Alien*

Re: Speil 46: EHC Olten - Tessiner Raketli - 18/02/2018 20:17

Und vorsicht vor Spiller vom HCT in den Playoffs, der ist voll in Form und hungrig.
Geschrieben von: Olten_Pride

Re: Speil 46: EHC Olten - Tessiner Raketli - 18/02/2018 20:57

Original geschrieben von: EHCO-Senior
Original geschrieben von: Woglinde
Wie ich geschrieben habe: der EHCO schickt die Raketli mit einer gehörigen Packung über den Gotthard. Oder hat jemand etwas anderes gesehen?


sicher nicht! was für ein geiler hockeyabend!

playoff-heimrecht gesichert, erstes saisonziel erreicht!

dann das spiel - überzeugende leistung gegen ein team, dass die liga dominiert hat. wir sind parat für die playoffs - aber so was von!

dann der playoff gegner: thurgau! sympathischer club mit einem tüchtigen geschäftsführer. aber die kollegen aus mostindien müssen sich warm anziehen - es wird "chutte wie no more".

alles supi!

und jetzt ernsthaft: einige spieler stehen komplett neben den schuhen. und bei einem kommt dann noch kein einsatzwille dazu. ulmi hätte ich heute nach seinen "pläuschlieinsätzen" und seinem nicht abwehrverhalten beim gegentor geradewegs unter die dusche geschickt.



Genau so auch haas mit seiner saudummen strafe, ich habe wirköich mehr von ihm erwartet....
Geschrieben von: murphy's

Re: Speil 46: EHC Olten - Tessiner Raketli - 18/02/2018 21:26

Ziel im Grundsatz erreicht, über die Art und Weisen legen wir mal den Mantel des Schweigens!
Im ernst, ein riesen Chrnorz mit glücklichem Ende. Ich hoffe mal dass man nun endlich die notwendige Ruhe und Musse findet sich über die Eigenen Stärken im klaren zu werden und ab nächsten Sonntag auf den PO-Modus umzuschalten!
Mit Thurgau wartet ein starker Herausvorderer welcher nach förmlich danach lechtzt uns mal kräftig in die Suppe zu spucken....


Ärgernis für mich heute Abend:
Es ist uns ja entgegengekommen dass die Pfeiffen weiterspielen liessen beim 2-1, wird aber ein Spieler mit der Scheibe mitten im Gesicht getroffen gehört das Spiel unterbrochen! Da soll noch einer von diesem Sch.... Verband von Respect oder ähnlicher gequirlter Sch...e sprechen! Einfach nur Pfeifen diese Selbstdarsteller!
Geschrieben von: Dod

Re: Speil 46: EHC Olten - Tessiner Raketli - 18/02/2018 22:11

REGEL 85 – VERLETZTER FELDSPIELER

I. Ist es offensichtlich, dass ein Feldspieler eine ernsthafte Verletzung erlitt, unterbrechen die Spieloffiziellen das Spiel sofort und rufen das entsprechende medizinische Personal aufs Eis.

II. In den anderen Fällen, in welchen ein verletzter Feldspieler das Spiel nicht fortsetzen kann oder sich zur Spielerbank begibt, läuft das Spiel solange weiter, bis sein Team Puckbesitz erlangt, außer, sein Team hat eine Gelegenheit, ein Tor zu erzielen.
Geschrieben von: Profi-Kritiker

Re: Speil 46: EHC Olten - Tessiner Raketli - 18/02/2018 22:22

Er spielte danach auch weiter und ich fand auf der Bank hat er sich unheimlich schnell erholt.

Dritter Sieg in Folge, jetzt nicht abreissen lassen und das erste Spiel gleich entscheiden. Es war ein Krampf, aber gewonnen. Augen nach vorne richten und frischen Mutes drauf los. wink

25 Freunde sollt ihr werden und für den EHCO alles geben.
Geschrieben von: Don Mc Laren

Re: Speil 46: EHC Olten - Tessiner Raketli - 19/02/2018 13:25

Was hatte GUS gestern nach Spielende eigentlich noch in der EHCO Garderobe zu suchen?
Geschrieben von: Rony56

Re: Speil 46: EHC Olten - Tessiner Raketli - 19/02/2018 13:38

Er hat nur zum 3 Platz Gratuliert das darf er doch er hat die Truppe ja zusammen gestellt und er ist nur Freigestellt nicht entlassen
Geschrieben von: the power

Re: Speil 46: EHC Olten - Tessiner Raketli - 19/02/2018 14:11

GUS hat sich das ganze Spiel reingezogen und ist auch emotional voll mitgegangen.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass es ein Fehler war ihn freizustellen. Aber lassen wir das...
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: Speil 46: EHC Olten - Tessiner Raketli - 19/02/2018 14:12

Will gar nicht kritisieren Profi Ktitiker.
Wenn du schreibst, Olten hat die besseren Einzelspieler, stimmt das wohl auch.
Aber bessere Einzelspieler nützt einem Team nichts, wenn es keine Einheit, Teamspirit gibt, oder seit Ende Nov. vermissen lassen. Ich tipp(t)e den Aufstieg für Olten, aber da braucht es jetzt ein gutes Händchen vom Trainer, der das Team die Spieler richtig einsetzt, heisst auch McClement in der Verteidigung, und den richtigen Matchplan, um ein sehr starkes Thurgauer Team Kollektiv zu knacken. Natürlich ist die HF zu schaffen, vielleicht viel einfacher als erwartet. Nur muss sich jetzt sehr viel verbessern, sonst sehe ich es nicht so rosig für Olten. Und denk(t) nicht dass sich Thurgau in den Playoffs nicht auch steigern kann. Vielleicht haben sie bewusst Olten als Gegner wollen, da sie gegen euch eine gute Statistik haben.
Darum auch meine Tipps oben im Swiss League Unterforum.
Entweder 4:3 für Olten, oder dann ein schallendes 2:4 für Thurgau. Beides ist möglich.
Also, den Finger aus dem Allerwärtesten nehmen und die Bestform abrufen, wenn das für ein seit längerer Zeit schlechtes Kollektiv möglich ist.
Fazit. Ich denke so wie Olten seit dem Trainerwechsel spielt, lag es nicht nur an GUS, da sind andere Gründe zu suchen.
Hopp Oute, wünsche euch viel Glück!!