Spiel 45: EHC Winterthur - EHC Olten

Geschrieben von: Bart Simpson

Spiel 45: EHC Winterthur - EHC Olten - 14/02/2018 17:04

Am Freitag steht bereits das zweitletzte Qualispiel auf dem Programm und somit ein Spiel bei dem 3 Punkte Pflicht sind, wenn man das Heimrecht noch zurückholen will!

Mein Tipp:

EHC Winterthur - EHC Olten 1:5 (0:0;1:2,0:3)

Tore EHCO:
Ihnacak, Haas, Ulmi, Horansky (2x)


Hopp Oute!!!!!
Geschrieben von: Irish Devil

Re: Spiel 45: EHC Winterthur - EHC Olten - 14/02/2018 17:34

Die Ausgangslage ist relativ einfach: Ajoie hat nur noch 1 Spiel und kann maximal noch auf 79 Punkte kommen. Mit zwei Siegen nach 60 Minuten in Winterthur und gegen Biasca hätte man deshalb das Heimrecht definitiv gesichert. Weil Thurgau ein schweres Restprogramm hat, würde man mit sechs Punkten wohl auch die Ostschweizer noch überholen und die Quali auf Rang 3 abschliessen. Das muss nun einfach das Ziel sein...
Geschrieben von: greenyellowfire

Re: Spiel 45: EHC Winterthur - EHC Olten - 15/02/2018 11:18

Original geschrieben von: Irish Devil
Die Ausgangslage ist relativ einfach: Ajoie hat nur noch 1 Spiel und kann maximal noch auf 79 Punkte kommen. Mit zwei Siegen nach 60 Minuten in Winterthur und gegen Biasca hätte man deshalb das Heimrecht definitiv gesichert. Weil Thurgau ein schweres Restprogramm hat, würde man mit sechs Punkten wohl auch die Ostschweizer noch überholen und die Quali auf Rang 3 abschliessen. Das muss nun einfach das Ziel sein...


Aus diesem Grund ist unser Ziel nun Platz 6. Um einem schwierigen Gegner wie Ajoie oder La Chaux-de-Fonds aus dem Weg zu gehen. wink
Geschrieben von: Rony56

Re: Spiel 45: EHC Winterthur - EHC Olten - 16/02/2018 01:28

Ein Sieg muss es sein
In den PO gibt es nur schwere gegner
PO ist kein Wunschkonzert
Geschrieben von: oldi 1

Re: Spiel 45: EHC Winterthur - EHC Olten - 16/02/2018 18:48

Heute wieder mit Anthony Rouiller.
Geschrieben von: HIRT#37

Re: Spiel 45: EHC Winterthur - EHC Olten - 16/02/2018 18:50

Weiss jemand wie es mit Trutti aussieht?
Geschrieben von: Jolanda, Praline

Re: Spiel 45: EHC Winterthur - EHC Olten - 16/02/2018 19:37

Spannende Aufstellung in der Offensive. Gut, dass Chris was gegen die Torflaute unternimmt. Mal schauen, ob es was bringt. 91/64/27 hat auf jeden Fall das Potenzial zur Powerlinie.
Geschrieben von: *Alien*

Re: Spiel 45: EHC Winterthur - EHC Olten - 16/02/2018 20:25

Ein Blick auf den Totomat zeigt, tschaux und ajoie schiessen sich warm für die Playoffs, also green-white-boys, no es schittli druflegge! Hopp Oute!
Geschrieben von: Helvetic

Re: Spiel 45: EHC Winterthur - EHC Olten - 16/02/2018 20:52

Chaux und Ajoie zeigen ganz klar auf wer das bessere Team ist gegen die schwächeren Teams und unsere tun sich wieder so schwer!
Geschrieben von: Olten_Pride

Re: Spiel 45: EHC Winterthur - EHC Olten - 16/02/2018 20:53

Thurgau auch in führung.... Verdammt wir brauchen 3punkte jungs
Geschrieben von: Helvetic

Re: Spiel 45: EHC Winterthur - EHC Olten - 16/02/2018 21:03

Geht doch das man immer zuerst schreibe muss damit was geht! wink

Weiter so
Geschrieben von: Olten_Pride

Re: Spiel 45: EHC Winterthur - EHC Olten - 16/02/2018 21:08

Geht ja!
Geschrieben von: *Alien*

Re: Spiel 45: EHC Winterthur - EHC Olten - 16/02/2018 21:09

Das berühmte Schittli wurde draufgelegt, lasst die grüne Flamme brennen! smile
Geschrieben von: EHC Olten-1934

Re: Spiel 45: EHC Winterthur - EHC Olten - 16/02/2018 21:36

Hier sind wohl andere einen Schritt weiter als wir in vielen belangen.
Aber am Ende ist das wichtigste das wir gewinnen. Und mehr als 1 Tor schiessen aber habe doch irgendwie ein (bis jetzt) anderes Spiel erwartet.
Geschrieben von: Helvetic

Re: Spiel 45: EHC Winterthur - EHC Olten - 16/02/2018 21:37

Oje nur noch 3:4
Geschrieben von: Olten_Pride

Re: Spiel 45: EHC Winterthur - EHC Olten - 16/02/2018 21:39

Ond schon stehts nur noch 3-4 wsr man sich wieder zu sichee oder hielt man sich wieder für die geile sieche?
Geschrieben von: Gonzo

Re: Spiel 45: EHC Winterthur - EHC Olten - 16/02/2018 21:41

.... und das gegen den Zweitletzten! Hoffen wir das besten für die letzten Minuten.
Geschrieben von: Olten_Pride

Re: Spiel 45: EHC Winterthur - EHC Olten - 16/02/2018 21:42

4-4 verdammt!!!!!!!!!
Geschrieben von: Gonzo

Re: Spiel 45: EHC Winterthur - EHC Olten - 16/02/2018 21:42

und nun auch noch den Ausgleich kassiert!
Geschrieben von: oldi 1

Re: Spiel 45: EHC Winterthur - EHC Olten - 16/02/2018 21:43

OHH Gott sind die schwach!!!!
Bitte spart euch das Geld für den 3. Ausländer!
Ob Mischler in den letzten 5 Minuten auch eine Scheibe halten konnte?
Geschrieben von: Drei Tanne

Re: Spiel 45: EHC Winterthur - EHC Olten - 16/02/2018 21:45

Wir finden immer einen Weg in die Misere..
Geschrieben von: Ron Pesetti

Re: Spiel 45: EHC Winterthur - EHC Olten - 16/02/2018 21:46

Die schei.sse in den Hosen haben sie. Hört einfach auf mit dieser kacke und backt wieder kleinere Brötchen wenn ihrs nicht könnt.
Geschrieben von: Olten_Pride

Re: Spiel 45: EHC Winterthur - EHC Olten - 16/02/2018 21:46

Naja wäre auch irgendwie komisch gewesen im zweitletzten spiel der qualifikation, mal einen klaren sieg einzufahren und dazu noch selbstvertrauen zu tanken.
Geschrieben von: Gonzo

Re: Spiel 45: EHC Winterthur - EHC Olten - 16/02/2018 21:46

Wirklich beängstigend, wie eine auf dem Papier viel schwächere Mannschaft einen Dreitore-Rückstand aufholt!
Aber noch bleibt Zeit...
Geschrieben von: Don Mc Laren

Re: Spiel 45: EHC Winterthur - EHC Olten - 16/02/2018 21:48

So etwas schaft nur der EHCO!
Geschrieben von: Gonzo

Re: Spiel 45: EHC Winterthur - EHC Olten - 16/02/2018 21:49

Der Schalter wird schon noch umgelegt....
Geschrieben von: Olten_Pride

Re: Spiel 45: EHC Winterthur - EHC Olten - 16/02/2018 21:49

Ich freu mich schon auf das interview.....
Geschrieben von: Gonzo

Re: Spiel 45: EHC Winterthur - EHC Olten - 16/02/2018 21:51

crazy
Geschrieben von: Olten_Pride

Re: Spiel 45: EHC Winterthur - EHC Olten - 16/02/2018 21:53

Unglaublich!!!!

Chris bitte! Lass die spieler heimlaufen!!
Geschrieben von: Jolanda, Praline

Re: Spiel 45: EHC Winterthur - EHC Olten - 16/02/2018 21:53

Was für ein unfähiger Haufen
Geschrieben von: Nr.14

Re: Spiel 45: EHC Winterthur - EHC Olten - 16/02/2018 21:55

Man hätte bei der Trainerwahl wohl doch besser auf eine externe Person gesetzt.
Was zb neue Impulse betrifft.
Geschrieben von: oldi 1

Re: Spiel 45: EHC Winterthur - EHC Olten - 16/02/2018 21:57

Diese Spieler sollten Eishockey nicht mehr als Profi oder Halbprofi betreiben! Geht in den Amateurbereich und sucht euch eine Arbeitsstelle!
Geschrieben von: rockroller

Re: Spiel 45: EHC Winterthur - EHC Olten - 16/02/2018 21:58

Gratulation an Thurgau, Tschaux und Ajoie, welche ihr Hausaufgaben souverän gemeistert haben!!

Kommt alle am Sonntag ins Chliholz !!! Noch 3 Heimspiele bis „Lichterlöschen“
Geschrieben von: *Alien*

Re: Spiel 45: EHC Winterthur - EHC Olten - 16/02/2018 22:01

Ok, jetzt wirds langsam für uns peinlich, während unsere Konkurrenten fröhliches Schützenfest feiern. Bitte, keiner mehr das Wort Titel oder sogar Aufstieg ins Mund nehmen, nicht diese Saison.
Geschrieben von: Ron Pesetti

Re: Spiel 45: EHC Winterthur - EHC Olten - 16/02/2018 22:02

Neuanfang zum xten mal.Olten wird in 20 Jahren noch nicht aufgestiegen sein,wenn alle anderen oben sind. Man schafft es nicht mal eine schlagkräftige B Mannschaft zusammen zu stellen,aber spricht vom Aufstieg.
Geschrieben von: EHCO-Senior

Re: Spiel 45: EHC Winterthur - EHC Olten - 16/02/2018 22:04

Original geschrieben von: *Alien*
Ok, jetzt wirds langsam für uns peinlich, während unsere Konkurrenten fröhliches Schützenfest feiern. Bitte, keiner mehr das Wort Titel oder sogar Aufstieg ins Mund nehmen, nicht diese Saison.


abgesehen davon, dass nur einige träumer die worte titel oder aufstieg in dieser saison in den mund genommen haben, bleibt das ganze peinlich.

unglaublich, aber diese mannschaft vermiest einem die vorfreude auf die playoffs. bleibt zu hoffen, dass, wenn die spieler den vierten platz nicht erreichen, sie diese peinlichkeit in ihrem portemonnaie spüren.
Geschrieben von: Gonzo

Re: Spiel 45: EHC Winterthur - EHC Olten - 16/02/2018 22:04

Ach jetzt beruhigt euch doch. Zum Play-Off-Beginn findet dann schon irgendwer den vielbeschworenen Schalter.

Ernsthaft:
Ich denke nicht, dass ein externer Trainer mehr Erfolg bringen würde.
Der EHCO wurde Opfer der von der Vereinsführung über Jahre geschürten hohen Erwartungen. Vor allem die Spieler, aber auch das Umfeld scheinen an der Erwarungshaltung und dem Druck zu zerbrechen.
Geschrieben von: mekoch

Re: Spiel 45: EHC Winterthur - EHC Olten - 16/02/2018 22:07

Der VR sollte noch vor dem Penaltyschiessen den Spielern unbedingt das "vollste" Vertrauen aussprechen!

Noch liegen 2 Punkte drin....
Geschrieben von: Profi-Kritiker

Re: Spiel 45: EHC Winterthur - EHC Olten - 16/02/2018 22:09

Als man im Dezember mit einem Rumpfteam spielte gewann man, weil die mehrheitlichen Egoisten verletzt waren. Schade kamen sie ins Team zurück und nahmen denen den Mut die vorher kämpften.

Okay, Olten wird mit Einzelleistung und ohne Verteidigungsarbeit 0:4 in den Playoffs unter gehen. Da sind etliche Spieler den Lohn nicht wert, die sollten was zahlen dass sie überhaupt spielen dürfen. Ein unintegrierbarer Haufen möchtegern Stars.
Geschrieben von: Hinz & Kunz

Re: Spiel 45: EHC Winterthur - EHC Olten - 16/02/2018 22:12

He, PK! Auf den Boden zurückgekommen?
Geschrieben von: Gonzo

Re: Spiel 45: EHC Winterthur - EHC Olten - 16/02/2018 22:14

Ich glaube, die wollen verlieren....
Geschrieben von: Olten_Pride

Re: Spiel 45: EHC Winterthur - EHC Olten - 16/02/2018 22:16

Ich möchte diesen bericht/beitrag vor der saison nochmals sehen ich glaube im sommertraining wars. Da war man sich schon sichdr dass man oben mitspielen werd und ich fand da schon: das kommt nicht gut, das wirkt mir zu überheblich...
Geschrieben von: rockroller

Re: Spiel 45: EHC Winterthur - EHC Olten - 16/02/2018 22:18

Unglaublich! Was nun ???
Geschrieben von: rockroller

Re: Spiel 45: EHC Winterthur - EHC Olten - 16/02/2018 22:21

was wären wir ohne Rouiller !!!
Geschrieben von: Gonzo

Re: Spiel 45: EHC Winterthur - EHC Olten - 16/02/2018 22:22

Immerhin 2 Punkte! Trotzdem war das nicht gerade ermutigend.
Geschrieben von: Nr.14

Re: Spiel 45: EHC Winterthur - EHC Olten - 16/02/2018 22:23

Das war doch ein spannendes Eishockeyspiel...
Geschrieben von: mekoch

Re: Spiel 45: EHC Winterthur - EHC Olten - 16/02/2018 22:23

Spannend und 2 wichtige Punkte!
Geschrieben von: Woglinde

Re: Spiel 45: EHC Winterthur - EHC Olten - 16/02/2018 22:24

gequ... schei...
Geschrieben von: rockroller

Re: Spiel 45: EHC Winterthur - EHC Olten - 16/02/2018 22:26

Dieser verschenkte Punkt wird uns nun das Genick brechen !
Geschrieben von: Jolanda, Praline

Re: Spiel 45: EHC Winterthur - EHC Olten - 16/02/2018 22:26

Skandalös ist, dass der EHCO immer noch Dritter werden kann...
Geschrieben von: edelweiss0

Re: Spiel 45: EHC Winterthur - EHC Olten - 16/02/2018 22:28

Es sind schon Mannschaften aus noch schlechteren Positionen bis in den Final gekommen (und da ist dann bekanntlich alles möglich, kennen wir selber noch von 2012 vom Final gegen den LHC).

In einem (bspw) Viertelfinal gegen den HCT ist aus meiner bescheidenen SCL Sicht sehr vieles möglich. Der EHCO bleibt für mich einer der gefährlichsten möglichsten Gegner in einem allfälligen Halbfinal. Dazu müssten wir dann allerdings Visp schlagen, dies wird genug schwer...
Geschrieben von: rockroller

Re: Spiel 45: EHC Winterthur - EHC Olten - 16/02/2018 22:31

@Pralinchen

Etwa so unwahrscheinlich wie eine Sonnenfinsternis am Sonntag über dem Kleinholz ! 😂
Geschrieben von: *Alien*

Re: Spiel 45: EHC Winterthur - EHC Olten - 16/02/2018 22:32

Spannend, und sowas von demütigend, wir können kaum mit den Jungs von unterem Strich mithalten. Noch ein Spiel, und noch diverse Playoff-Gegner möglich, dass ist noch spannend, allerdings bin ich mir mittlerweile nicht mal mehr sicher, ob wir die Tessiner Raketli schlagen werden.
Das tut schon weh, doch: Hochmut kommt vor dem Fall. Die Erwartungen waren viel zu hoch, vom Club so gewollt, die Fans können mit so hohen Zielen nur enttäuscht werden.
Geschrieben von: Drei Tanne

Re: Spiel 45: EHC Winterthur - EHC Olten - 16/02/2018 22:34

Original geschrieben von: rockroller
@Pralinchen

Etwa so unwahrscheinlich wie eine Sonnenfinsternis am Sonntag über dem Kleinholz ! 😂


Nicht einmal. Da wir bei Punktgleichheit am Ende vor ChdF sind.
Geschrieben von: Felix1934

Re: Spiel 45: EHC Winterthur - EHC Olten - 16/02/2018 22:35

Original geschrieben von: rockroller
@Pralinchen

Etwa so unwahrscheinlich wie eine Sonnenfinsternis am Sonntag über dem Kleinholz ! 😂



Naja, so unwahrscheinlich nun auch wieder nicht. Mit drei Punkten gegen die Rockets und einer gleichzeitigen Niederlage von Thurgau in Tschaux (egal ob nach 60min oder OT) hat man den 3. Platz
Geschrieben von: Nr.14

Re: Spiel 45: EHC Winterthur - EHC Olten - 16/02/2018 22:35

Original geschrieben von: rockroller
Dieser verschenkte Punkt wird uns nun das Genick brechen !


Weshalb?
Geschrieben von: Jolanda, Praline

Re: Spiel 45: EHC Winterthur - EHC Olten - 16/02/2018 22:36

Original geschrieben von: rockroller
@Pralinchen

Etwa so unwahrscheinlich wie eine Sonnenfinsternis am Sonntag über dem Kleinholz ! 😂


Gar nicht. Wenn Olten Biasca schlägt und ChdF gegen Thurgau gewinnt sind wir Dritter. Allerdings bin ich mir nach heute nicht mehr so sicher, was den Sieg gegen Bisaca betrifft.
Geschrieben von: rockroller

Re: Spiel 45: EHC Winterthur - EHC Olten - 16/02/2018 22:36

@ drei Tanne

Haben wir dann nicht zuwenig Tore geschossen ??
Geschrieben von: Jolanda, Praline

Re: Spiel 45: EHC Winterthur - EHC Olten - 16/02/2018 22:37

Original geschrieben von: rockroller
@ drei Tanne

Haben wir dann nicht zuwenig Tore geschossen ??


Kommt auf die Direktbegegnung gegen ChdF an und dort sind wir besser.
Geschrieben von: Nr.14

Re: Spiel 45: EHC Winterthur - EHC Olten - 16/02/2018 22:40

Olten und La Chaux-de-Fonds gewinnen, dann kommt's zum Duell gegen Thurgau. Damit könnte ich gut Leben...
Geschrieben von: rockroller

Re: Spiel 45: EHC Winterthur - EHC Olten - 16/02/2018 22:41

schade nur, dass es eigentlich egal ist ob wir 3. 4. 5. oder 6. nach der Quali sind, denn wir haben ja heute bewiesen, dass wir gegen jeden Mühe haben !

Was soll unsere Ausgangslage s hon verbessern?
Geschrieben von: Drei Tanne

Re: Spiel 45: EHC Winterthur - EHC Olten - 16/02/2018 22:43

Du meinst diese Thurgauer, die seit Wochen kompakt stehen und Sieg an Sieg reihen? Ich hätte da ein ganz mieses Gefühl, weil da einfach ein Weiterkommen erwartet wird und das Umfeld wohl schon beim ersten Gegentor die Nerven verlieren würde...
Geschrieben von: rockroller

Re: Spiel 45: EHC Winterthur - EHC Olten - 16/02/2018 22:44

Ich denke ein VF gegen Thurgau, Ajoie oder Tschaux bedeutet das sichere aus!

Merkt ihr was?
Geschrieben von: *Alien*

Re: Spiel 45: EHC Winterthur - EHC Olten - 16/02/2018 22:44

@rockroller: somit bleibt wieder mal nur die Hoffnung...
Geschrieben von: Profi-Kritiker

Re: Spiel 45: EHC Winterthur - EHC Olten - 16/02/2018 22:46

Bis Sonntag. Lugano hat ja bei den Raketli die besten Spieler abgezogen, vielleicht mit viel Glück und Einsatz, gewinnen wir 1:0

Gebt ja nie einen Pass, versucht es mit Einzelaktionen, denn wenn jetzt ein Spieler auf einmal ein Pass bekommt, kriegt er vor Schreck einen Herzinfarkt.

Diese Mannschaft ist kein Pfifferling wert. Von mir aus können die Meister werden, ich freue mich nicht mal mehr mit diesen Egoisten. Am besten sollten heute noch ein Paar die Koffer packen.
Geschrieben von: Nr.14

Re: Spiel 45: EHC Winterthur - EHC Olten - 16/02/2018 22:46

Was passiert wenn Ajoie, Thurgau, Tschaux und Olten alle 79 Punkte haben? Dann zählt das Torverhältnis, oder?
Geschrieben von: Nr.14

Re: Spiel 45: EHC Winterthur - EHC Olten - 16/02/2018 22:49

Original geschrieben von: Drei Tanne
Du meinst diese Thurgauer, die seit Wochen kompakt stehen und Sieg an Sieg reihen? Ich hätte da ein ganz mieses Gefühl, weil da einfach ein Weiterkommen erwartet wird und das Umfeld wohl schon beim ersten Gegentor die Nerven verlieren würde...


Ja, Thurgau erscheint mir “einfacher“ als Ajoie und HCC.
Geschrieben von: Profi-Kritiker

Re: Spiel 45: EHC Winterthur - EHC Olten - 16/02/2018 22:51

Zumindest hätten wir mit Thurgau einen sympathischen Gegner, da macht das rausfliegen nicht so weh.
Geschrieben von: Balsthaler

Re: Spiel 45: EHC Winterthur - EHC Olten - 16/02/2018 22:52

Ich bin tief enttäuscht. Die regelmässigen Forenleser kennen meine positive Einstellung gegenüber dem EHCO. Aber diese Mannschaft geniesst immer weniger mein Vertrauen. Irgendwie sind Investitionen in einen dritten Ausländer, ein Trainingslager usw., wie das der EHCO-Senior vor einigen Tagen schrieb, tatsächlich Geldverschwendung. Wenn noch etwas Anstand seitens der Mannschaft übrigbleibt, dann zeigt das mit einer ansprechenden Leistung in den letzten wenigen Spielen.
Geschrieben von: *Alien*

Re: Spiel 45: EHC Winterthur - EHC Olten - 16/02/2018 23:01

@ Profikritiker: Willkommen in der Realität.
Diese Saison noch Geld in Ausländer oder Trainigslager zu stecken, finde ich pure Geldverschwendung, vor paar Jahren hatten wir innerhalb 2 Tagen Visp und Sierre auswärts im Wallis und man wollte zuerst im Hotel im Wallis bleiben, doch schlussendlich um kosten zu sparen fuhr man dann halt 2 mal ins Wallis.
Bitte am Boden bleiben, soweit ich mich Erinnere, spielten wir trotzdem sehr gut gegen die beiden Walliser.
Geschrieben von: Profi-Kritiker

Re: Spiel 45: EHC Winterthur - EHC Olten - 16/02/2018 23:06

Der zweite Sieg in Folge, ich glaube das ist der Anfang einer Siegesserie! laugh
Geschrieben von: *Alien*

Re: Spiel 45: EHC Winterthur - EHC Olten - 16/02/2018 23:10

Schön wärs.
Geschrieben von: Red Devil

Re: Spiel 45: EHC Winterthur - EHC Olten - 16/02/2018 23:14

Ich bin auch entsetzt über das letzte Drittel, aber jetzt bringt es wohl echt nichts mehr die Nerven zu verlieren. Man hat zu spät reagiert....

Meiner Meinung nach sind nun 2 Sachen wichtig:
1. für die aktuelle Saison das Team bestmöglich zu unterstützen, offensichtlich läuft es dem Team überhaupt nicht, da können wir Fans der entscheidende (positive) Funken sein. Feuern wir unser Team also trotz der ******* Situation an und holen wir das beste raus. Noch immer ist alles möglich, das ist das Schöne an den Playoffs!
2. welche Schlüsse zieht man aus dieser Misère? Wann kommt endlich der Sportchef? Braucht es weitere Anpassungen im Organigramm? Denke hier dürfen wir News am Ende der Saison erwarten.

Versuchen wir also noch das Beste aus der aktuellen Saison rauszuholen und tragen den EHCO nicht zu früh zu Grabe!!
Geschrieben von: Mark Taylor

Re: Spiel 45: EHC Winterthur - EHC Olten - 16/02/2018 23:20

Duplizität der Eriegnisse!
Zum x-ten Male verfiel man in alte, leider bekannte, Strick-muster! Anstatt endlich einmal ein Spiel bis am Ende durchzuziehen und einen wichtigen Teamerfolg zu verbuchen sowie Selbstvertrauen zu tanken, zerfiel das labile Konstrukt - infolge Arroganz und Ueberheblichkeit - wieder in Einzelteile!

Sorry, da hilft wirklich nur ein Rezept:
Knallhartes Straftraining nach Rückkehr bis 05.00 Uhr. Bis der letzte von den Kufen torkelt und der allerletzte endlich kapiert, was die Worte Fleiss, Wille, Ehrgeiz, Disziplin und Teamgeist bedeuten!
Und sollte einer aufbegehren, jammern oder meckern: Kasten räumen und verschwinden. Nur auf diese Weise führt man einen undisziplinierter Haufen in gewünschte Bahnen!
Das sind harte Worte. Die Zeit der Ausreden und Bibäberlerei ist jedoch definitiv vorbei!
Geschrieben von: calli

Re: Spiel 45: EHC Winterthur - EHC Olten - 16/02/2018 23:26

Alle in Winti gewesen?
Geschrieben von: Profi-Kritiker

Re: Spiel 45: EHC Winterthur - EHC Olten - 16/02/2018 23:59

Hätte ich was zu sagen, würden heute fünf Spieler den Kasten räumen und Ihr würdet euch wundern wer das wäre. Es ist so sinnlos und lieber mit jungen Spielern die Saison zu Ende spielen.
Geschrieben von: Red Devil

Re: Spiel 45: EHC Winterthur - EHC Olten - 17/02/2018 00:02

Original geschrieben von: Profi-Kritiker
Hätte ich was zu sagen, würden heute fünf Spieler den Kasten räumen und Ihr würdet euch wundern wer das wäre. Es ist so sinnlos und lieber mit jungen Spielern die Saison zu Ende spielen.

Dann sage doch welche 5?
Geschrieben von: Shawy

Re: Spiel 45: EHC Winterthur - EHC Olten - 17/02/2018 00:11

Ich sah heute einen soliden Start und ein gutes 2. Drittel unserer Jungs. Aus unerklärlichen Gründen brachen wir im dritten Drittel wieder zusammen. Man kann diesen Punktverlust nicht schönreden. Trotzdem sah ich gute Ansätze, konkret meine ich damit die teilweise schnelle Angriffsauslösung und das unterbinden der gegnerischen Angriffe in der Mittelzone. Unser Powerplay hat mit Rouiller wieder an Klasse gewonnen. Arroganz und Überheblichkeit? Ich sass heute oberhalb der Spielerbank und konnte beobachten wie die Spieler nach einer Missglückten Aktion zur Spielerbank fuhren. Schneuwly, Haas, Wyss, Chiriaiev, um einige Beispiele zu nennen, fluchten vor sich hin, zeigten sich sichtlich genervt von ihren eigenen Fehlern und analysierten die Geschehnisse mit den Teamkollegen auf der Bank. Ich hab es satt zu lesen dass sich unsere Spieler nicht für unseren Club verreissen. Ich glaube an unsere Spieler und bin überzeigt, dass wir in den Playoffs weit kommen können.
Geschrieben von: rockroller

Re: Spiel 45: EHC Winterthur - EHC Olten - 17/02/2018 00:24

@ Profi Kritiker

Du würdest also Chiriaev , Haas und Horansky aus dem Team werfen ?!?!

Mir war schon immer klar, dass du nicht wirklich viel von Hockey verstehst aber jetzt hast du es wirklich allen Bewiesen!

Du kannst meinetwegen enttäuscht sein aber Hassattacken braucht es hier im Forum nicht!
Geschrieben von: calli

Re: Spiel 45: EHC Winterthur - EHC Olten - 17/02/2018 00:31

Original geschrieben von: Shawy
Ich sah heute einen soliden Start und ein gutes 2. Drittel unserer Jungs. Aus unerklärlichen Gründen brachen wir im dritten Drittel wieder zusammen. Man kann diesen Punktverlust nicht schönreden. Trotzdem sah ich gute Ansätze, konkret meine ich damit die teilweise schnelle Angriffsauslösung und das unterbinden der gegnerischen Angriffe in der Mittelzone. Unser Powerplay hat mit Rouiller wieder an Klasse gewonnen. Arroganz und Überheblichkeit? Ich sass heute oberhalb der Spielerbank und konnte beobachten wie die Spieler nach einer Missglückten Aktion zur Spielerbank fuhren. Schneuwly, Haas, Wyss, Chiriaiev, um einige Beispiele zu nennen, fluchten vor sich hin, zeigten sich sichtlich genervt von ihren eigenen Fehlern und analysierten die Geschehnisse mit den Teamkollegen auf der Bank. Ich hab es satt zu lesen dass sich unsere Spieler nicht für unseren Club verreissen. Ich glaube an unsere Spieler und bin überzeigt, dass wir in den Playoffs weit kommen können.


Danke zum Glück schreibt hier noch einer der vor Ort gewesen ist!!

Rege mich fürchterlich auf wie hier wieder auf die Spieler eingedroschen wird. Straftrainig, Blut lecken, Kasten räumen, Aeuserungen wie arroganter überheblicher Haufen usw. ist wohl das Letzte.
Das wird sicher von Leuten geschrieben die ALLE in Winti waren heute Abend!!
Hier ist der Anstand und Respekt gegenüber erwachsenen Menschen wieder mal im Schnellzugstempo durch die Kinderstube gerasselt. Wieso wieso geht Ihr dann noch ins Stadion`?

Die Zielvorgabe lautet immer noch Quali unter den ersten 4, PO Halbfinale, und das kann noch erreicht werden.

Kopf hoch Jungs und wieder Vollgas am Sonntag.
Geschrieben von: Don Mc Laren

Re: Spiel 45: EHC Winterthur - EHC Olten - 17/02/2018 00:40

Original geschrieben von: calli
Original geschrieben von: Shawy
Ich sah heute einen soliden Start und ein gutes 2. Drittel unserer Jungs. Aus unerklärlichen Gründen brachen wir im dritten Drittel wieder zusammen. Man kann diesen Punktverlust nicht schönreden. Trotzdem sah ich gute Ansätze, konkret meine ich damit die teilweise schnelle Angriffsauslösung und das unterbinden der gegnerischen Angriffe in der Mittelzone. Unser Powerplay hat mit Rouiller wieder an Klasse gewonnen. Arroganz und Überheblichkeit? Ich sass heute oberhalb der Spielerbank und konnte beobachten wie die Spieler nach einer Missglückten Aktion zur Spielerbank fuhren. Schneuwly, Haas, Wyss, Chiriaiev, um einige Beispiele zu nennen, fluchten vor sich hin, zeigten sich sichtlich genervt von ihren eigenen Fehlern und analysierten die Geschehnisse mit den Teamkollegen auf der Bank. Ich hab es satt zu lesen dass sich unsere Spieler nicht für unseren Club verreissen. Ich glaube an unsere Spieler und bin überzeigt, dass wir in den Playoffs weit kommen können.


Danke zum Glück schreibt hier noch einer der vor Ort gewesen ist!!

Rege mich fürchterlich auf wie hier wieder auf die Spieler eingedroschen wird. Straftrainig, Blut lecken, Kasten räumen, Aeuserungen wie arroganter überheblicher Haufen usw. ist wohl das Letzte.
Das wird sicher von Leuten geschrieben die ALLE in Winti waren heute Abend!!
Hier ist der Anstand und Respekt gegenüber erwachsenen Menschen wieder mal im Schnellzugstempo durch die Kinderstube gerasselt. Wieso wieso geht Ihr dann noch ins Stadion`?

Die Zielvorgabe lautet immer noch Quali unter den ersten 4, PO Halbfinale, und das kann noch erreicht werden.

Kopf hoch Jungs und wieder Vollgas am Sonntag.


Hast du nicht vor ein paar Tagen deinen Rückzug aus dem Forum angekündigt?
Geschrieben von: calli

Re: Spiel 45: EHC Winterthur - EHC Olten - 17/02/2018 00:44

Original geschrieben von: Don Mc Laren
Original geschrieben von: calli
Original geschrieben von: Shawy
Ich sah heute einen soliden Start und ein gutes 2. Drittel unserer Jungs. Aus unerklärlichen Gründen brachen wir im dritten Drittel wieder zusammen. Man kann diesen Punktverlust nicht schönreden. Trotzdem sah ich gute Ansätze, konkret meine ich damit die teilweise schnelle Angriffsauslösung und das unterbinden der gegnerischen Angriffe in der Mittelzone. Unser Powerplay hat mit Rouiller wieder an Klasse gewonnen. Arroganz und Überheblichkeit? Ich sass heute oberhalb der Spielerbank und konnte beobachten wie die Spieler nach einer Missglückten Aktion zur Spielerbank fuhren. Schneuwly, Haas, Wyss, Chiriaiev, um einige Beispiele zu nennen, fluchten vor sich hin, zeigten sich sichtlich genervt von ihren eigenen Fehlern und analysierten die Geschehnisse mit den Teamkollegen auf der Bank. Ich hab es satt zu lesen dass sich unsere Spieler nicht für unseren Club verreissen. Ich glaube an unsere Spieler und bin überzeigt, dass wir in den Playoffs weit kommen können.


Danke zum Glück schreibt hier noch einer der vor Ort gewesen ist!!

Rege mich fürchterlich auf wie hier wieder auf die Spieler eingedroschen wird. Straftrainig, Blut lecken, Kasten räumen, Aeuserungen wie arroganter überheblicher Haufen usw. ist wohl das Letzte.
Das wird sicher von Leuten geschrieben die ALLE in Winti waren heute Abend!!
Hier ist der Anstand und Respekt gegenüber erwachsenen Menschen wieder mal im Schnellzugstempo durch die Kinderstube gerasselt. Wieso wieso geht Ihr dann noch ins Stadion`?

Die Zielvorgabe lautet immer noch Quali unter den ersten 4, PO Halbfinale, und das kann noch erreicht werden.

Kopf hoch Jungs und wieder Vollgas am Sonntag.


Hast du nicht vor ein paar Tagen deinen Rückzug aus dem Forum angekündigt?


Genau so ist es.
Aber jeder Rückzug kann rückgängig gemacht werden lol ;.=/)
Kann doch nicht sein das man erwachsene Menschen so anfeindet!
Geschrieben von: Rony56

Re: Spiel 45: EHC Winterthur - EHC Olten - 17/02/2018 00:47

ja ja Lichterlöschen im VF es wird wohl Thurgau sein
So freue ich mich wieder auf den neuen Trainer und die beiden
Neuen Ausländer und unsere 25 einzelspieler
Freude herscht
Geschrieben von: Jurabiker

Re: Spiel 45: EHC Winterthur - EHC Olten - 17/02/2018 08:46

Mühsam ist einzig, dass ich mit vier verschiedenen Kunden die Playoff- Heimspiele besuchen wollte.
Nun muss ich wohl je zwei zusammen nehmen...
Geschrieben von: Profi-Kritiker

Re: Spiel 45: EHC Winterthur - EHC Olten - 17/02/2018 09:25

Nachdem eine Snowboarderin Olympiasiegerin im Superski wurde, könnten wir vielleicht ein paar Hornusser in den Sturm stellen. Vielleicht treffen die das Tor.
Geschrieben von: Rony56

Re: Spiel 45: EHC Winterthur - EHC Olten - 17/02/2018 10:06

Gute idee mal anfragen die haben im winter genug zeit
Dabei könnte mann noch viel sehr viel geld sparen
Geschrieben von: John

Re: Spiel 45: EHC Winterthur - EHC Olten - 17/02/2018 10:26

Bereits vor einem und auch vor zwei Jahren empfahl ich der Mannschaft Anatomie-Unterricht. Der Mensch hat in der Regel kein Loch mitten im Bauch. Olten ist vermutlich die Mannschaft mit den meisten Schüssen mitten auf den Torhüter und das von ohnehin wenig Schüssen. Aber wäre hätte gedacht, dass diese Mannschaft sich erstens weiterhin schwer tut mit dem Platzieren von Schüssen und zweitens das Torverhältnis überhaupt eine Rolle hätte spielen können. Egal wie die Saison noch ausgeht und sonstiges blablabla. Die Sache ist gelaufen. In einem Kinofilm wäre ich schon längst davon gelaufen und würde nicht noch auf ein spannendes Filmende hoffen.

Vorschlag: Wenn doch eh nur die PO zählen, bietet doch mal ein Saisonabo NUR für die Po's an.
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: Spiel 45: EHC Winterthur - EHC Olten - 17/02/2018 13:46

Original geschrieben von: Don Mc Laren
Original geschrieben von: calli
Original geschrieben von: Shawy
Ich sah heute einen soliden Start und ein gutes 2. Drittel unserer Jungs. Aus unerklärlichen Gründen brachen wir im dritten Drittel wieder zusammen. Man kann diesen Punktverlust nicht schönreden. Trotzdem sah ich gute Ansätze, konkret meine ich damit die teilweise schnelle Angriffsauslösung und das unterbinden der gegnerischen Angriffe in der Mittelzone. Unser Powerplay hat mit Rouiller wieder an Klasse gewonnen. Arroganz und Überheblichkeit? Ich sass heute oberhalb der Spielerbank und konnte beobachten wie die Spieler nach einer Missglückten Aktion zur Spielerbank fuhren. Schneuwly, Haas, Wyss, Chiriaiev, um einige Beispiele zu nennen, fluchten vor sich hin, zeigten sich sichtlich genervt von ihren eigenen Fehlern und analysierten die Geschehnisse mit den Teamkollegen auf der Bank. Ich hab es satt zu lesen dass sich unsere Spieler nicht für unseren Club verreissen. Ich glaube an unsere Spieler und bin überzeigt, dass wir in den Playoffs weit kommen können.


Danke zum Glück schreibt hier noch einer der vor Ort gewesen ist!!

Rege mich fürchterlich auf wie hier wieder auf die Spieler eingedroschen wird. Straftrainig, Blut lecken, Kasten räumen, Aeuserungen wie arroganter überheblicher Haufen usw. ist wohl das Letzte.
Das wird sicher von Leuten geschrieben die ALLE in Winti waren heute Abend!!
Hier ist der Anstand und Respekt gegenüber erwachsenen Menschen wieder mal im Schnellzugstempo durch die Kinderstube gerasselt. Wieso wieso geht Ihr dann noch ins Stadion`?

Die Zielvorgabe lautet immer noch Quali unter den ersten 4, PO Halbfinale, und das kann noch erreicht werden.

Kopf hoch Jungs und wieder Vollgas am Sonntag.


Hast du nicht vor ein paar Tagen deinen Rückzug aus dem Forum angekündigt?

Geht dich ja nichts an. Lern du mal die Wahrheit zu ertragen, wenn man schon mit Ausreden und vom Thema ablenken, andere angehen muss. grin
Geschrieben von: Don Mc Laren

Re: Spiel 45: EHC Winterthur - EHC Olten - 17/02/2018 16:41

Original geschrieben von: TheRealSchratti
Original geschrieben von: Don Mc Laren
Original geschrieben von: calli
Original geschrieben von: Shawy
Ich sah heute einen soliden Start und ein gutes 2. Drittel unserer Jungs. Aus unerklärlichen Gründen brachen wir im dritten Drittel wieder zusammen. Man kann diesen Punktverlust nicht schönreden. Trotzdem sah ich gute Ansätze, konkret meine ich damit die teilweise schnelle Angriffsauslösung und das unterbinden der gegnerischen Angriffe in der Mittelzone. Unser Powerplay hat mit Rouiller wieder an Klasse gewonnen. Arroganz und Überheblichkeit? Ich sass heute oberhalb der Spielerbank und konnte beobachten wie die Spieler nach einer Missglückten Aktion zur Spielerbank fuhren. Schneuwly, Haas, Wyss, Chiriaiev, um einige Beispiele zu nennen, fluchten vor sich hin, zeigten sich sichtlich genervt von ihren eigenen Fehlern und analysierten die Geschehnisse mit den Teamkollegen auf der Bank. Ich hab es satt zu lesen dass sich unsere Spieler nicht für unseren Club verreissen. Ich glaube an unsere Spieler und bin überzeigt, dass wir in den Playoffs weit kommen können.


Danke zum Glück schreibt hier noch einer der vor Ort gewesen ist!!

Rege mich fürchterlich auf wie hier wieder auf die Spieler eingedroschen wird. Straftrainig, Blut lecken, Kasten räumen, Aeuserungen wie arroganter überheblicher Haufen usw. ist wohl das Letzte.
Das wird sicher von Leuten geschrieben die ALLE in Winti waren heute Abend!!
Hier ist der Anstand und Respekt gegenüber erwachsenen Menschen wieder mal im Schnellzugstempo durch die Kinderstube gerasselt. Wieso wieso geht Ihr dann noch ins Stadion`?

Die Zielvorgabe lautet immer noch Quali unter den ersten 4, PO Halbfinale, und das kann noch erreicht werden.

Kopf hoch Jungs und wieder Vollgas am Sonntag.


Hast du nicht vor ein paar Tagen deinen Rückzug aus dem Forum angekündigt?

Geht dich ja nichts an. Lern du mal die Wahrheit zu ertragen, wenn man schon mit Ausreden und vom Thema ablenken, andere angehen muss. grin


Was hast du den geschluckt?
Geschrieben von: Go Go Go

Re: Spiel 45: EHC Winterthur - EHC Olten - 17/02/2018 18:48

Ich finde einige von euch mit diesen ach so tollen Beiträgen einfach zum "Übergeben".
Ja, die Mannschaft hat einen wichtigen Punkt abgeben müssen.
Ja, das Team hat sich noch immer nicht als solches gefunden.

Aber hier gleich alles in Frage zu stellen, an fast allen Spielern herum zu nörgeln, sie gar die Garderobe räumen lassen etc. Das ist ein NoGo
Es gibt Kritiken, welche sehr wohl angebracht sind.
Aber einige meinen, wenn ein Spieler nach langer Verletung zurück kehrt, dieser sich sofort wieder nahtlos in das Team einfügt.
Das ist reine Utopie, zumal wir kurz vor der PO sind.

In einem anderen Thread wird nach neuen Söldner geschrien!
Konnten unsere denn schon mal zeigen, was wirklich in ihnen steckt?
Ja, ich weiss, sie werden nur an Toren gemessen und beurteilt.
Trotzdem machen sie einen tollen Job.
Ich finde es fast ein wenig verwerflich, sie jetzt lieber schon im Niemandsland zu wünschen, als beim EHCO
Wie war das noch mit Feser/Wiebe? Gilt nur als Denkanstoss!