Derby: Kein org. Support- Alle in die Schützi!

Geschrieben von: Tifosi Olten

Derby: Kein org. Support- Alle in die Schützi! - 07/02/2018 21:15

Kein organisierter Support in Langenthal- Alle in die Schützi!

Da der SC Langenthal- insbesondere ihr Sicherheitsverantwortlicher- die Fankultur mit Füssen tritt (was unter anderem auch zum Streik der Supporters Longvalley führte) und auch Fans des EHC Olten mit bis heute unerklärten Stadionverboten belegt wurden, verzichtet die aktive Fanszene auf den Derbybesuch von diesem Freitag.
Das Spiel werden wir in der Schützi via Grossleinwand verfolgen und unseren EHCO von zuhause aus lautstark unterstützen- kommt alle vorbei!

Die Mannschaft ist über unser Fernbleiben informiert und wird nach dem Spiel ebenfalls in die Schützi kommen. Dort werden wir dem Team erneut unsere vollste Unterstützung mitgeben und uns gemeinsam auf die kommenden Aufgaben einschwören. Denn: ZÄME SIMER STARCH!

Doors: 19.00 Uhr
Eintritt: CHF 5.- (Kinder gratis)

GMEINSAM DR CHARE USM DRÄCK ZIEH- HOPP OUTE!

Ein allfälliger Gewinn fliesst vollumgänglich in die Choreokasse.

www.tifosi-olten.com/info

Geschrieben von: Längssite

Re: Derby: Kein org. Support- Alle in die Schützi! - 08/02/2018 10:24

[quote=Tifosi Olten]Kein organisierter Support in Langenthal- Alle in die Schützi!

Da der SC Langenthal- insbesondere ihr Sicherheitsverantwortlicher- die Fankultur mit Füssen tritt (was unter anderem auch zum Streik der Supporters Longvalley führte) und auch Fans des EHC Olten mit bis heute unerklärten Stadionverboten belegt wurden, verzichtet die aktive Fanszene auf den Derbybesuch von diesem Freitag.



Tia, dass mit der Sicherheit und der Umsetzung ist schon so eine Sache für sich und bei uns fehlt da meines Erachtens auch etwas Fingerspitzengefühl.
Bei euch hätten mit genau diesem fehlenden Fingerspitzengefühl aber vielleicht die Übergriffe auf das Team vermeiden werden können !!

Anyway...


Ein allfälliger Gewinn fliesst vollumgänglich in die
Choreokasse.


Dies jedoch finde ich eine super Sache !!!
Geschrieben von: Carsen

Re: Derby: Kein org. Support- Alle in die Schützi! - 08/02/2018 10:35

Dafür habe ich absolut kein Verständnis in der jetzigen schwierigen Zeit unseres EHCO!

Man hätte diesen Streik auf ein weniger wichtiges Spiel nächster Saison durchführen können.

Sorry aber da hat Tifosi Olten kein Fingerspitzengefühl. Verstehe ich nicht!

Hopp Oute
Geschrieben von: F!ames1337

Re: Derby: Kein org. Support- Alle in die Schützi! - 08/02/2018 11:16

Original geschrieben von: Carsen
Dafür habe ich absolut kein Verständnis in der jetzigen schwierigen Zeit unseres EHCO!

Man hätte diesen Streik auf ein weniger wichtiges Spiel nächster Saison durchführen können.

Sorry aber da hat Tifosi Olten kein Fingerspitzengefühl. Verstehe ich nicht!

Hopp Oute


Absolut deiner Meinung Carsen, genau jetzt brauch uns unsere Mannschaft.

Also ich gehe ins Stadion komme was wolle !
Geschrieben von: EHC Olten-1934

Re: Derby: Kein org. Support- Alle in die Schützi! - 08/02/2018 11:16

Naja wenn man eigene Bedürfnisse über die der Mannschaft stellt.
Aber das ist wohl die heutige Zeit.
Wenn man nichts zu verbergen hat geht man an dieses Spiel.
Sicherheitsteahter hin oder her.
Naja jeder wie er will.
Für solche Aktionen habe ich kein Verständnis.
Aber Sie wissen schon was sie tun und wo ihre Prioritäten sind.
Geschrieben von: Profi-Kritiker

Re: Derby: Kein org. Support- Alle in die Schützi! - 08/02/2018 11:39

Nur zur Info, es ist ein Auswärtsspiel, es wird kein Heimspiel boykottiert. Das ist das was 98% sonst schon nicht besuchen. Der Grund für das jetzt liegt wohl bei der TV Übertragung.
Geschrieben von: gismo

Re: Derby: Kein org. Support- Alle in die Schützi! - 08/02/2018 11:55

TV Übertragung darf kein Grund sein für einen Fan. Ich beispielsweise komme auch nach Olten wenn es im TV gezeigt wird. Ist nach wie vor nicht das selbe.
Geschrieben von: Öse

Re: Derby: Kein org. Support- Alle in die Schützi! - 08/02/2018 12:09

Naja, in einer schwierigen Zeit der Manschaft fern bleiben ist bestimmt nicht einfach. Weder für Fans noch für das Team!

Für die eingefleischten Fans ist es aber ein Graus nach Langenthal zu fahren, ich kann die Leute verstehen wenn sie nicht die absichten der Tifosi Olten teilen!

Die Liga wollte mehr Spiele, und da finden jezt auch zu viele Derbys statt, eine solche Entscheidung entsteht viel früher, das ist bestimmt kein Kurzschluss, und zudem gibt My Sports jezt eine Möglichkeit ein zeichen zu setzen!

Bis und mit letztes Auswärtsspiel in Langenthal, weigerte sich der SCL den Ticket verkauf anzubieten! Aber jezt wo ein Public viewing organisiert ist kann der SCL plötzlich Tickets verkaufen?

Wie gesagt es ist nicht eine Entscheidung die seit 2 Tagen besteht sondern viel länger, dass sich die Manschaft in der Zeit in Turbulenzen spielt, und im Verein eine schwierige Situation entsteht, dafür können die Tifosi Olten nichts!

Ich unterstütze die Aktion voll umfänglich!
Danke Tifosi!
Geschrieben von: EHC Olten-1934

Re: Derby: Kein org. Support- Alle in die Schützi! - 08/02/2018 12:34

Wie gesagt jedem seine Sache für mich ein NoGo Theater hin oder her es geht um den Verein und die Mannschaft für michs stellt man hier die persönlichen Interessen in den Vordergrund. Als würde sich etwas ändern.
Ich finde es Schade aber Olten ist sowieso anders.
Seit der Stellungsnahme von Thommen un den Vorkommnissen mit der Mannschaft bin villeicht sowieso zu Anti gegeüber dem ganzen.
Geschrieben von: EHCO-Senior

Re: Derby: Kein org. Support- Alle in die Schützi! - 08/02/2018 13:13

werde wohl auch in die schützi gehen. und das hat weder mit der situation im schoren noch mit der situation der mannschaft zu tun.

ich habe schlicht und einfach keine lust, zum x-ten mal im schoren das x-te derby live mitzuverfolgen. aufgrund der gefühlt hundert gesehenen derbys all die letzten jahre über bin ich übersättigt - von derbys während der saison geht kein grosser reiz mehr aus. und da bin ich bei weitem nicht der einzige, dem das so geht. wäre es das erste saisonderby oder wären playoffs, wäre ich sicher vor ort. und auch wenn ich morgen die mannschaft nicht live ort unterstütze, fühle ich mich deswegen nicht weniger als fan des ehco.

ich wünsche morgen allen ehco-fans, ob vor ort oder in der schützi, ein spannendes und emotionales derby. mit dem hofffentlich besseren ende für uns.
Geschrieben von: Agassi

Re: Derby: Kein org. Support- Alle in die Schützi! - 08/02/2018 13:24

De suufi das Bier haut aleinei
Geschrieben von: iceandbeer

Re: Derby: Kein org. Support- Alle in die Schützi! - 08/02/2018 13:31

Ich komme. 4 Kumpels, 2 in gelb, 2 in grün.
Geschrieben von: freier reporter

Re: Derby: Kein org. Support- Alle in die Schützi! - 08/02/2018 14:32

Ihr glaubt aber nicht im ernst, dass dieser „Boykott“ (der ja nur stattfindet weil glücklicherweise gerade eine Liveübertragung stattfindet, irgend eine Auswirkung auf den Sicherheitsdienst/Chef haben wird? Nicht einmal der Streik der eigenen Fans hat ja etwas bewirkt (es ist jetzt halt eifach keine Stimmung mehr).
Beim nächsten Spiel wird der Gästesektor trotzdem wieder voll sein mit Oltnern. Daher:viel heisse Luft für nichts.
Geschrieben von: Buddy

Re: Derby: Kein org. Support- Alle in die Schützi! - 08/02/2018 14:35

Original geschrieben von: freier reporter
Ihr glaubt aber nicht im ernst, dass dieser „Boykott“ (der ja nur stattfindet weil glücklicherweise gerade eine Liveübertragung stattfindet, irgend eine Auswirkung auf den Sicherheitsdienst/Chef haben wird? Nicht einmal der Streik der eigenen Fans hat ja etwas bewirkt (es ist jetzt halt eifach keine Stimmung mehr).
Beim nächsten Spiel wird der Gästesektor trotzdem wieder voll sein mit Oltnern. Daher:viel heisse Luft für nichts.



Der letztmals durchgeführte Streik der Oltner Fans hat damals seine Wirklung nicht verfehlt und die Sicherheitskontrollen waren anschliessend um Welten besser und angenehmer als vorher. Somit kann man nach stetiger Verschlechterung der Situation durchaus wieder ein Zeichen setzen. Denke nicht das der SCL über längere Zeit Debys ohne Oltner Fans durchführen will
Geschrieben von: Drei Tanne

Re: Derby: Kein org. Support- Alle in die Schützi! - 08/02/2018 15:12

...und wenn dadurch dem SCL ein paar Tausender Einnahmen fehlen, finde ich die Aktion bereits gelungen.

Wenn man das kleine Häufchen Langenthaler anschaut, welche jeweils noch nach Olten pilgert um "ihren" SCL zu unterstützen, müssen sich die Oltner Anhänger sicher nichts vorwerfen lassen. Vor Jahren füllten die Bauern-Fans die ganze Breite hinter dem Tor. Das schaffen sie heute nichmal mehr im halbierten Sektor... Und im Gegensatz zu uns sind die Langenthaler seit Jahren in der erfolgreichsten Phase ihres Vereins und hätten allen Grund, für ihr Team Farbe zu bekennen.
Geschrieben von: Längssite

Re: Derby: Kein org. Support- Alle in die Schützi! - 08/02/2018 15:35

[quote=Drei Tanne]...und wenn dadurch dem SCL ein paar Tausender Einnahmen fehlen, finde ich die Aktion bereits gelungen.

genau,...und wenn ihr nicht mindestens euren 3500er Schnitt halten könnt bis ende Saison und im VF schon rausfallen solltet, werden euch dann halt auch ein paar Tausender fehlen !

Finde ich das dann gelungen ?

Nein absolut nicht , obwohl ich Langenthaler bin, genau so wenig wie dein Denkansatz !!
Geschrieben von: Carsen

Re: Derby: Kein org. Support- Alle in die Schützi! - 08/02/2018 15:39

Nochmals. Ich finde den Boykott absolut unangebracht ja sogar kindisch.
Wenn ich nichts zu verbergen habe sollen sie mich doch filzen in Langenthal (ausser sie greifen mir an die Eier....)
Damit wir noch das Heimrecht erspielen können braucht die Mannschaft unsere Unterstützung - auch in Langenthal. Meine Meinung - ihr könnt eure haben.
Geschrieben von: EHC Olten-1934

Re: Derby: Kein org. Support- Alle in die Schützi! - 08/02/2018 15:50

Sie unterstützen ja die Mannschaft lautstark in der Schützi so wie Sie es im Text geschrieben haben. Selten sowas doofes gelesen ist ja perfekte Unterstüzung. dannach aber mit der Mannschaft in der Schützi noch Party machen.
Dann verliert die Mannschaft das Spiel und das nächste Chaos geschieht.

Noch was ich gehe wegen dem ehco ein Spiel schauen und nicht werm dem scl also ist mir doch Wurst ob ich denen Geld bringe und wieviel.
Und eigentlich sollte man hoffen jeder Verein im B schreibt ein Plus oder wollt ihr das unsere Liga noch mehr vor die Hunde geht.
Und diese Saison wurden die Eingangskontrollen gut durchgeführt. Schon geschieht etwas durch Stadionverbote (entnehme ich aus diesem Text) ruft man zum boykott. Und ist doch egal ob die Bauern streiken wegen wie wo und was.
Das einzige was zählt ist unsere Mannschaft zu Unterstützen und zu pushen auch wenn man keine Freude hat an der unsirgen Situation, dies geht nicht aus der Schützi.
Geschrieben von: Dragon89

Re: Derby: Kein org. Support- Alle in die Schützi! - 08/02/2018 16:12

Original geschrieben von: Carsen
Nochmals. Ich finde den Boykott absolut unangebracht ja sogar kindisch.
Wenn ich nichts zu verbergen habe sollen sie mich doch filzen in Langenthal (ausser sie greifen mir an die Eier....)
Damit wir noch das Heimrecht erspielen können braucht die Mannschaft unsere Unterstützung - auch in Langenthal. Meine Meinung - ihr könnt eure haben.


Nur mal so nebenbei: Das Public Viewing wird seit Dezember geplant und nicht erst seit ein oder zwei Wochen
Geschrieben von: Längssite

Re: Dragon 89 - 08/02/2018 16:21

[quote=Tifosi Olten]Kein organisierter Support in Langenthal-
Alle in die Schützi! @ Dragon98

Da der SC Langenthal- insbesondere ihr Sicherheitsverantwortlicher- die Fankultur mit Füssen tritt (was unter anderem auch zum Streik der Supporters Longvalley führte) und auch Fans des EHC Olten mit bis heute unerklärten Stadionverboten belegt wurden, verzichtet die aktive Fanszene auf den Derbybesuch von diesem Freitag.

.... genau so wird es ja auch verkauft

ou... sorry hab ich jetzt deine Zahlen vertauscht
Geschrieben von: Ray Allison 19

Re: Dragon 89 - 08/02/2018 17:05

Mit dem Fernbleiben der Fans für das Spiel beim SCL habt Ihr Euch ja wirklich einen sehr guten Zeitpunkt ausgesucht. Ich habe absolut null Verständnis für diese Aktion. Es sind doch in den vergangenen Tagen und Wochen schon genug negative Schlagzeilen über den EHC Olten erschienen. Und jetzt wird dieses Image mit dieser Aktion auch noch bei einem TV Spiel unterstrichen, sodass die ganze Schweiz am Schluss den Eindruck bekommt, man hat in Olten das Eishockey aufgegeben bzw. die Fans stehen nicht mehr zu ihrem Club. Die Devise wäre: jetzt erst recht! Jetzt braucht unser EHCO unserer Unterstützung – finde es gar kein gutes Zeichen, wenn man die Spieler und den neuen Trainer in Langenthal alleine lässt. Noch mehr negative Publicity …

Ach ja, und denkt ihr wirklich, dass dem SCL diese Aktion finanziell (langfristig) weh tut? Die haben auch noch ein paar gute Sponsoren an denen der Club auch noch Geld verdient. Der Club ist nicht primär auf die Oltner Fans angewiesen. Für diese Aktion hätte man sich in der Tat einen anderen Zeitpunkt aussuchen könne – z.B. am Anfang der kommenden Saison, jetzt ist es komplett der falsche Zeitpunkt.

Da die Aktion aber ja bereits gestartet ist erhoffe ich mir wenigstens dann für den Sonntag ein gut gefülltes Stadion und eine Kurve, die ihren EHC lautstark unterstützt. Helft unseren „verunsicherten Jungs“ aus dieser Situation und zeigt, dass Olten eine echte „Eishockey-Stadt“ ist.
Geschrieben von: Alter Preusse

Re: Dragon 89 - 08/02/2018 17:51

Auch wenn ich die eine oder andere „Aktion“ der Fans in diesem Jahr total daneben fand, hier liegen sie für mich richtig.
Man will auch in einem Auswärtsstadion als Mensch behandelt werden. Was sich da, fourciert wohl vom HC-Lausanne, in Schweizer Stadien ausbreitet, ist nicht Menschenwürdig. Dafür auch noch Geld zu zahlen, hat was von Masochismus. Man muss schon ein Liebe dafür entwickeln, gedemütigt zu werden, um so was gut zu finden.

Dagegen ein Zeichen zu setzen, halte ich für notwendig und richtig. Und es wurde ja schon einmal umgesetzt. Das hat damals der Mannschaft genau Null geschadet.

Daher bin ich in der Schützi.
Geschrieben von: Alter Preusse

Re: Dragon 89 - 08/02/2018 18:50

Und noch ein Nachsatz sei erlaubt.

Ich halte den Match für die Aktion für richtig ausgesucht. Es macht ja wohl wenig Sinn, einen Auswärtsmatch gegen GCK, EVZA oder die jungen Tessiner zu boykottieren.
Und der Sicherheitschef im Dorf hat ja wohl, wie sagt man es in Zeiten von Hass und Hetze politisch korrekt, eine sehr herausgehobe Auffassung zu dem, wer er in diesem Job ist. Eigentlich sollten die Langenthaler nach Olten in die Schützi kommen. Einfach so, ohne gegenseitigen Stress. Das Ergebnis ist sowieso egal.
Es ist kein PO-Spiel. Die Mannschaft muss sich sowieso zuerst selber helfen.

Und so einen Anlass könnte man auch nutzten, sich miteinander klar zu machen, um was es geht. Es geht nicht um den richtigen oder falschen Support für unser Team. Es geht um GEMEINSAMEN Support für unseren EHCO. Da sollte kleinkariert interner Stress hinten an stehen. Gemeinsam feiern kann da, meine Meinung, sehr hilfreich sein.
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: Dragon 89 - 08/02/2018 19:04

Auf einer Seite kann ich die Oltner Fans absolut verstehen, um gegen diese lächerliche Kontrollen ein Zeichen zu setzen.
Auf der anderen Seite ist es auch ein Zeichen der Resignation und die lächerlichen Sicherheitsvorkehrungen haben gewonnen.

Wollt ihr das wirklich, wollt ihr überall solche unwürdigen Machenschaften? Da es im TV kommt und auf der Schützi eine Grossleinwand ist, kann ich es verstehen.
Aber danach sollte man vereint ans Auswärtsspiel und sich auch vereint normal und gut im Stadion verhalten und das Team anfeuern, egal in welchem Stadion auch immer.
Dann verschwinden solche idiotische Kontrollen. Manchmal aber glaube ich einfach, die Lautesten sind einfach diejenigen die Dreck am Stecken haben.
Und sagt mir nicht es sei nicht so, es ist leider genau wie ich es schreibe!

Zeigt ein Zeichen des Verein und unterstützt das Team zusammen, egal ob unverständlich dämliche Sicherheitskontrollen oder nicht. Das Team hat es sich verdient !!
Geschrieben von: toto99

Re: Dragon 89 - 08/02/2018 23:25

Meine Frage an die Tifosi lautet.. hat man schon ernsthaft mal einen Konsenz gesucht? Ich meine.. ernsthaft?? Und ich meine jetzt nicht auf Fandelegierterebene, sondern auf Ebene Geschäftsführung. Dass man solche Kindergarteien beenden kann braucht es vielleicht mal ein Wort von oben, an ihr Fanwesen.
Es kann sein, dass ich mich jetzt einem Shitstorm aussetze aber Fakt ist, dass weder der Staff noch die Jungs auf dem Eis einen Groll gegeneinander hegen, den letztendlich hat jeder vom Anderen die Nummer und treffen sich zum Abendessen. Warum können wir das nicht auch? Eine Freundschaft pflegen, trotz Derby..? Was kanns schöneres geben als das eigene Team lautstark anzufeuern und am Schluss zusammenstehen und ein Bier zu trinken. Wir benehmen uns in den Stadien wie die letzten Menschen. Wir können uns das Leben auch selber schwer machen.. oder eben leichter.. ich bin vielleicht ein Idealist, habe Freude am Sport aber mit dieser Vorgehensweise helfen wir weder dem Team noch dem Verein.. Wir sollten unbedingt an unserer Performence arbeiten. Und ja.. dann fangen wir halt an.. was solls.. das Spiel morgen in der Schützi ist ok, das Team sei ja informiert und hat damit kein Problem weil der Support gleichwohl vorhanden ist.. zudem hat ja der Verein reagiert und selber kein Kontingent an Tickets zur Verfügung gestellt, die gibts an der Tageskasse.. arbeiten wir doch an der Zukunft im Sinne eines besseren Fanwesens.. #hoppoute
Geschrieben von: Ray Allison 19

Re: Dragon 89 - 09/02/2018 00:30

+100 ... exakt auf den Punkt gebracht. Danke.
Geschrieben von: Alter Preusse

Re: Dragon 89 - 09/02/2018 20:44

Über 300 Damen und Herren in der Schützi.

Für mich ein Statemante.
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: Dragon 89 - 10/02/2018 11:28

Preusse warst du der mit dem Artillerie Helm? grin
Es war ein schöner Abend mit ein paar bekannten Gesichter und Gesprächen.
Dass Schöne war der Banner und Begrüssung vom alten Preussen am Eingang. Hammer !!!
Geschrieben von: Öse

Re: Dragon 89 - 10/02/2018 11:47

@toto99,
Es ist bestimmt ein guter Austausch zwischen GL und der Fanszene vorhanden!
Dazu ist es nicht so dass die Tifosi vor ein paar Tagen gedacht hat, ja bleiben wir Zuhause, und tun uns den Schoren mit seinem Sicherheits wahn an!

Ich Denke eher um so was zu Organisieren, beraucht es Planung, das heisst diese Entscheidung muss wohl schon ende leztes Jahr entstanden worde sein!

Wegen des Kontingents der Tikets, der SCL hat es dem EHC überlassen, weil sie bis gestern kein Gästesektor Tikes verkauf abieten wollten!
Aber seit es in den Social Medien stand, dass ein Teil der Organisierte Fanszene nicht in den Schoren Pilgern will, erst seit da an bietet der SCL ein verkauf vor Ort an!

Mann muss auch mal die Fans verstehen, bin selber oft im Schoren gewesen, und mann bekommt schon dass Gefühl über dass man dort prinzipiel nicht erwünscht ist!

Nicht zu lezt, sah ich gestern eine volle Schützi, ich sah Leute die mann seit Jahren nicht mehr im Schoren waren, ich sah Teenies, Pensionierte, der harte Kern der Kurve, Sitzplaz Abonnenten, und Leute aus der Lengsgerade!
Grob geschäzt waren es gute 300 Gäste gestern, also sicher 50 mehr als der Schoren überhaupt anbietet!

Mann kann sagen dass die Tifosi etwas gutes getan haben, die Manschaft ist nach dem Spiel tatsächlich noch aufgetaucht, trotz der Niederlage, schon anhand dieser Geste muss doch ein Konsens mit dem Verein Vorhanden sein?!

Und schon nur dass der SCL das Tiket verkauf für die Gäste selber gemacht hat, zeogt dass diese Aktion schon mal was bewirkt hat!

In diesem Sinne war es ein gelungener Anlass, meiner Meinung nach!
Danke Tifosi!
Geschrieben von: Biancoverdi

Re: Dragon 89 - 11/02/2018 10:12

Ich fand es toll wie man am Freitag Abend sehen konnte, wie vielen Leuten der EHCO am Herzen liegt.

Auch bei der Mannschaft merkt man, dass Ihnen dies auch bewusst ist.

Das Grillangebot war sehr lecker, vor allem der Cheesburger.

Und ich habe mir bei den Tifosi's, den neuen, sehr gelungenen Fanschal ergattert.

Der EHCO lebt und das hat man an diesem Abend gut gesehen.

Nun liegt es an uns allen, dass wir noch lange Freude daran haben können.

Hopp Oute
Geschrieben von: Olten_Pride

Re: Dragon 89 - 11/02/2018 10:48

Original geschrieben von: Biancoverdi
Ich fand es toll wie man am Freitag Abend sehen konnte, wie vielen Leuten der EHCO am Herzen liegt.

Auch bei der Mannschaft merkt man, dass Ihnen dies auch bewusst ist.

Das Grillangebot war sehr lecker, vor allem der Cheesburger.

Und ich habe mir bei den Tifosi's, den neuen, sehr gelungenen Fanschal ergattert.

Der EHCO lebt und das hat man an diesem Abend gut gesehen.

Nun liegt es an uns allen, dass wir noch lange Freude daran haben können.

Hopp Oute



Aber primär liegt es an den spielern! Wir sind in einem riesen loch das ist wohl allen inkl den spielern klar. Aber dann erwarte ich dass sich jeder einzelne für seine farben zerreist. Wiso nicht mal paar kernige checks auspacken!? Mal bisschen pfeffer ins spiel bringen und plötzlich könne sich durch solche aktionen chancen ergeben. Das fehlt mir einfach momentan. Ich hoffe chris kann die spieler fürs heute spiel aufwecken?! Heute wollen wir 3 punkt auf gehts.
Geschrieben von: toto99

Re: Dragon 89 - 11/02/2018 17:13

Original geschrieben von: Öse
@toto99,
Es ist bestimmt ein guter Austausch zwischen GL und der Fanszene vorhanden!
Dazu ist es nicht so dass die Tifosi vor ein paar Tagen gedacht hat, ja bleiben wir Zuhause, und tun uns den Schoren mit seinem Sicherheits wahn an!

Ich Denke eher um so was zu Organisieren, beraucht es Planung, das heisst diese Entscheidung muss wohl schon ende leztes Jahr entstanden worde sein!

Wegen des Kontingents der Tikets, der SCL hat es dem EHC überlassen, weil sie bis gestern kein Gästesektor Tikes verkauf abieten wollten!
Aber seit es in den Social Medien stand, dass ein Teil der Organisierte Fanszene nicht in den Schoren Pilgern will, erst seit da an bietet der SCL ein verkauf vor Ort an!

Mann muss auch mal die Fans verstehen, bin selber oft im Schoren gewesen, und mann bekommt schon dass Gefühl über dass man dort prinzipiel nicht erwünscht ist!

Nicht zu lezt, sah ich gestern eine volle Schützi, ich sah Leute die mann seit Jahren nicht mehr im Schoren waren, ich sah Teenies, Pensionierte, der harte Kern der Kurve, Sitzplaz Abonnenten, und Leute aus der Lengsgerade!
Grob geschäzt waren es gute 300 Gäste gestern, also sicher 50 mehr als der Schoren überhaupt anbietet!

Mann kann sagen dass die Tifosi etwas gutes getan haben, die Manschaft ist nach dem Spiel tatsächlich noch aufgetaucht, trotz der Niederlage, schon anhand dieser Geste muss doch ein Konsens mit dem Verein Vorhanden sein?!

Und schon nur dass der SCL das Tiket verkauf für die Gäste selber gemacht hat, zeogt dass diese Aktion schon mal was bewirkt hat!

In diesem Sinne war es ein gelungener Anlass, meiner Meinung nach!
Danke Tifosi!


@öse
Ich war auch in der Schützi, Tifosi haben den Anlass sehr gut orgsnisiert und hoffe, bleibt noch etwas in der Kasse für ihre aufwendigen und schönen Choreos.
Doch zu meinem Post.. Bei uns haben es die Gästefans echt feudabel, riesiger Gästesektor, Catering im Rücken.. was ich sagen will, dass man evt mit den Verantwortlichen vom SCL reden sollte, ob es nicht möglich ist, den Gästesektor zu vergrössern.. letztendlich schneidet man sich ins eigene Fleisch, wenn man keine Tickets verkauft, ergo somit auch keinen Umsatz im Catering macht und dann vielleicht reklamiert, weil die Clubs keine Fans bringen. Aber ich verstehe auch, warum man nicht Langenthal will, weil man da ganz einfach nicht erwünscht ist. Dies festgstellt, anhand des Bierschmisses von der Löwenlounge, so heisst glaube ich die Tribüne oberhalb des Gästesektors, herab auf die Oltnerfans und das darf doch einfach nicht sein. Darum den Konsenz suchen, dass die Verhältniesse wieder besser werden smile ond etz.. hoppoute <3
Geschrieben von: Öse

Re: Dragon 89 - 12/02/2018 16:39

Ach oje, ich hab verstanden den Konsens mit dem EHCO zu suchen!
Mein Fehler, Sorry wink
Geschrieben von: KCT

Re: Dragon 89 - 12/02/2018 23:06

Ernsthaft, anhand eines Bierwurfs? Ganz ehrlich, dann hättet ihr gar keine Auswärtsfans mehr bei euch. Wenn ich mir so überlege was einige idiotische VIPs bei euch so herunter geworfen haben. Ansonsten, stimmt das natürlich, der Gästesektor bei euch ist einer der Besten. Genug gross, Catering funktioniert mittlerweile, die Angestellten Securitas sind korrekt, die Funktionäre in den EHC Pullovern zwar ziemlich unfreundlich, aber darüber kann man hinweg sehen.

Ich finde es einerseits verständlich, dass der SCL seinen Gästesektor nicht nur auf die Derbys und Playofffinals auslegen kann, da man vorher tatsächlich zu wenig Sitzplätze im Stadion hatte. Andererseits ist der Gästesektor jetzt einfach zu klein. Der SCL wird wohl kaum eine Vergrösserung vornehmen, gerade auch weil bei den Derbys auch die Sitzplätze gut gefüllt sind. Das mit dem Ticketverkauf allerdings ist völlig daneben, da hoffe ich, der SCL hat etwas aus der Sache gelernt. Bleibt noch zu hoffen, dass man auch in der Personalie Leo Locher handelt.
Mit Oltner Support machen die Derbys jedenfalls mehr Spass, daher hoffe ich dass nicht weiter boykottiert wird.
Geschrieben von: John

Re: Dragon 89 - 13/02/2018 07:08

Original geschrieben von: KCT
die Funktionäre in den EHC Pullovern zwar ziemlich unfreundlich, aber darüber kann man hinweg sehen.


Dann warst du noch nie auf den Sitzplätzen. Dort sind die Funktionäre bärbeissig ohne Ende. Man wird unfreundlicher kontrolliert als ein Verbrecher. Die leben nach dem Grundsatz: Jeder der egal woher auf die Tribüne will ist ein Störfaktor. wink