Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs?

Geschrieben von: Profi-Kritiker

Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? - 18/01/2018 14:58

Es gibt Befürchtungen und Hoffnungen. Je nachdem wie es einer sieht, ist das Glas halb leer oder halb voll. Ich möchte euer Tipp erfahren und eine kurze Begründung, wie weit der EHCO in den Playoffs kommt.

Mein Tipp.

Wir kommen in des Finale. Für mich ist Rappi Favorit für den Kübel. Das weil die Zusammensetzung eingespielter ist.

Meine Begründung ist, wir sind besser als viele befürchten. Die Mannschaft hat individuelle Klasse. Wir haben zwei Toorhüter die beide ein Rückhalt sind. Defensiv haben wir gute Verteitiger die gut stehen. Offensiv haben wir viel individuelle Klasse. Leider ist die neue Mannschaft auch bedingt durch die vielen Verletzten nicht so zusammengewachsen wie wir uns das gewünscht hätten. Jetzt müssen die rückkommenden Spieler integriert werden. Das bedeutet Veränderungen bis zu den Playoffs. Trotzdem glaube ich, dass Gus bis zu den Playoffs die Mannschaft zusammengestellt hat. Das Gefälle in der Mannschaft ist noch gross. Das ist ein Grund, wieso die Vernunft sagt, es reicht noch nicht ganz für den Kübel.

In den Playoffs glaube ich, dass wir in den Final kommen. Die Playoffs entwickeln eine eigene Dynamik.

Mein Tipp ist Final

wenn die Dynamik positiv gestimmt ist, offen nach oben.
Geschrieben von: zigzag

Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? - 18/01/2018 15:00

in der ersten runde wursteln wir uns noch mit der individuellen klasse weiter, danach ist aber schluss.
Geschrieben von: Profi-Kritiker

Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? - 18/01/2018 15:04

Ich: Finale
zigzag: Halbfinale
Geschrieben von: Bart Simpson

Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? - 18/01/2018 15:39

Ligaqualifikation! Danach ist alles möglich (gegen Kloten oder Ambri)
Warum? Ich glaube trotz allen "Problemen" zuletzt an unser Team! Qualifikation und Play Off sind zwei komplett verschiedene Paar Schuhe.

-> Lausanne und Langnau hatten auch durchzogene Qualis und sind anschliessend aufgestiegen.

Also bitte Liebe FANS - ein bisschen mehr Optimismus und Vertrauen in unser Team. Jetzt erst Recht brauchen Sie unseren Support!

HOPP OUTE!!
Geschrieben von: Eidur

Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? - 18/01/2018 15:42

Finale! Die Jungs haben das Zeugs dafür!
Dieses Jahr soll die Rechnung aufgehen. Wenn's heisst "verlieren verboten", steigt die Brisanz und Feuer entfacht - hoffentlich bei der ganzen EHCO-Family. Sind wir alle nach der Saison enttäuscht, kann verändert werden (Sport bleibt Sport)
Geschrieben von: Profi-Kritiker

Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? - 18/01/2018 15:48

Ich: Finale
zigzag: Halbfinale
Bart Simpson: Ligaquali
Eidur: Finale
Geschrieben von: mekoch

Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? - 18/01/2018 16:36

Finale im Minimum! Alles andere wäre eine herbe Enttäuschung. Rapperswil scheint diese Saison zu stark zu sein, aber in den PO ist alles möglich, wenn in der Mannschaft alles stimmt und die Linien funktionieren!

Die Saison darf ruhig bis in den April gehen, habe vor Ostern keine Ferien geplant :-)
Geschrieben von: Agassi

Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? - 18/01/2018 16:44

Habt Ihr TG im VF ist Ende, haben wir TG im VF ist bei uns aus.
Geschrieben von: mekoch

Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? - 18/01/2018 16:52

Ach komm jetzt @Agassi, das waren doch nur Ausrutscher gegen TG :-)
Geschrieben von: Carsen

Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? - 18/01/2018 16:54

@Agassi Wenn ihr ausscheidet besuchen wir dich im Schrebergarten :-)))
Geschrieben von: iceandbeer

Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? - 18/01/2018 16:58

Hopp oute!
Geschrieben von: Profi-Kritiker

Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? - 18/01/2018 17:53

Ich: Finale
zigzag: Halbfinale
Bart Simpson: Ligaquali
Eidur: Finale
Mekoch: Finale

Sonst noch jemand Mut einen Tipp abzugeben?
Geschrieben von: Meine Meinung

Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? - 18/01/2018 18:11

Ich denke die folgenden 4 Spiele werden
die Weichen für den weiteren Verlauf stellen.
Visp, Langenthal, Rappi da können wir sehen ob
über den Kampf ins Spiel gefunden wird.
Academy nicht unterschätzen und an Sicherheit gewinnen.

Wenn danach weitere Spieler zurückkommen ist vieles möglich.
Mit einem zusätzlichen Ausländer kann sich noch einiges ändern.

Viertelfinale mit "Ach und Krach" gewinnen und dann ist alles möglich.
Geschrieben von: Ray Allison

Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? - 18/01/2018 18:17

Wenn ich die Leistung der Mannschaft anschaue
Viertelfinale OUT!!
Aber die Hoffnung Stirbt zuletzt
Geschrieben von: N0thing!

Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? - 18/01/2018 18:37

Ihr werdet Meister.
Geschrieben von: Profi-Kritiker

Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? - 18/01/2018 18:44

Ich: Finale
zigzag: Halbfinale
Bart Simpson: Ligaquali
Eidur: Finale
Mekoch: Finale
Ray Allison: Viertelfinal
Meine Meinung:Viertelfinale oder Aufstieg

Agassi: Viertelfinal
N0ting: Meister
Geschrieben von: murphy's

Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? - 18/01/2018 18:46

Original geschrieben von: N0thing!
Ihr werdet Meister.


Deine Worte mögen die Hockeygötter bitte erhören...... wink

Sollte es soweit kommen bist du von mir zum Bier eingeladen!
Geschrieben von: Bello

Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? - 18/01/2018 18:51

Original geschrieben von: murphy's
Original geschrieben von: N0thing!
Ihr werdet Meister.


Deine Worte mögen die Hockeygötter bitte erhören...... wink

Sollte es soweit kommen bist du von mir zum Bier eingeladen!



Von mir gibts zwei
Geschrieben von: Profi-Kritiker

Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? - 18/01/2018 18:54

Weitere Tipps?

Jetzt und nicht abwarten ob und wer noch zu uns stösst,... wink
Wer traut sich?
Geschrieben von: EHC Oute

Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? - 18/01/2018 19:04

Denke mit schwerem Kampf in den Halbfinal aber dort wird dieses Jahr Schluss sein.
Geschrieben von: Bello

Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? - 18/01/2018 19:05

Halbfinale im Minimum.
Ab da und ohne weitere Verletzungen von Leistungsträgern liegt auch der Kübel drin.
Geschrieben von: Profi-Kritiker

Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? - 18/01/2018 19:06

Ich: Finale
zigzag: Halbfinale
Bart Simpson: Ligaquali
Eidur: Finale
Mekoch: Finale
Ray Allison: Viertelfinal
Meine Meinung:Viertelfinale oder Aufstieg
EHC Oute: Halbfinale

Agassi: Viertelfinal
N0ting: Meister
Geschrieben von: Profi-Kritiker

Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? - 18/01/2018 19:07

BELLO Halbfinale oder Kübel, tippe wink
Geschrieben von: Bello

Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? - 18/01/2018 19:12

Dank der Verletzungshexe: Halbfinal
Wir sollten im Kleinholz mal eine symbolische Hexenverbrennung durchführen, dazu noch die Räume mit Notfall Globuli (Arnika) ausräuchern. Vielleicht hilfts. :0)
Geschrieben von: Profi-Kritiker

Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? - 18/01/2018 19:24

Sollten wir wirklich laugh Oder ein Pfarrer segnet die Spieler und ein wenig Weinrauch könnte auch nicht schaden.

Ich: Finale
zigzag: Halbfinale
Bart Simpson: Ligaquali
Eidur: Finale
Mekoch: Finale
Ray Allison: Viertelfinal
Meine Meinung:Viertelfinale oder Aufstieg
EHC Oute: Halbfinale
Bello: Halbfinale

Agassi: Viertelfinal
N0ting: Meister
Geschrieben von: Jurabiker

Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? - 18/01/2018 19:28

Halbfinale

Im Viertelfinale können wir uns nur selber schlagen (darin sind wir zwar sehr gut) - Langenthal und Rappi sind aber deutlich stärker als wir.
Ich sage 4:0 out im HF wenn's gegen einen dieser beiden geht.
4:2 out gegen Ajoie oder Visp.
Geschrieben von: EXIL VS

Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? - 18/01/2018 19:34

Ganz sicher Halbfinal. cool

Der Kübel geht an uns, Ajoie oder Rappi. Ajoie wäre da mein Tipp, wenn ich einen abgeben müsste.

Am Freitag dürft ihr übrigens erleben, dass Kissel & Van Guilder ihr Visier langsam eingestellt haben und nun auch das Tor treffen. wink
Geschrieben von: freier reporter

Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? - 18/01/2018 19:53

Original geschrieben von: Carsen
@Agassi Wenn ihr ausscheidet besuchen wir dich im Schrebergarten :-)))


Die Schrebergärten sind dann, wenn Playoffs gespielt werden, bereits dem Erdboden gleich gemacht...
Geschrieben von: Profi-Kritiker

Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? - 18/01/2018 20:10

Ich: Finale
zigzag: Halbfinale
Bart Simpson: Ligaquali
Eidur: Finale
Mekoch: Finale
Ray Allison: Viertelfinal
Meine Meinung:Viertelfinale oder Aufstieg
EHC Oute: Halbfinale
Bello: Halbfinale
Jurabiker: Halbfinale

Agassi: Viertelfinal
N0ting: Meister
Exil VS: Halbfinale
Geschrieben von: EHC Olten-1934

Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? - 18/01/2018 20:12

Ich glaube mehr als der Viertelfinal wird es nicht werden, leider aber momentan sind meine Hoffnungen total weg auch die grosse Vorfreude auf diese Saison ist verschwunden.
Lasse mich sehr gerne eines besseres belähren.
Wir sind dieses Jahr nicht auf der Höhe aber wir haben ja laut dem 3- Jahresplan noch ein Jahr übrig.
Geschrieben von: calli

Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? - 18/01/2018 21:01

Original geschrieben von: Profi-Kritiker
Sollten wir wirklich laugh Oder ein Pfarrer segnet die Spieler und ein wenig Weinrauch könnte auch nicht schaden.

Ich: Finale
zigzag: Halbfinale
Bart Simpson: Ligaquali
Eidur: Finale
Mekoch: Finale
Ray Allison: Viertelfinal
Meine Meinung:Viertelfinale oder Aufstieg
EHC Oute: Halbfinale
Bello: Halbfinale

Agassi: Viertelfinal
N0ting: Meister



Für den WEIHRAUCH ist Agassi zuständig.

Mein Tipp Aufstieg
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? - 18/01/2018 21:06

Mein Tipp ist mind. der Play Off Final.
Ich denke aber Oute steigt auf und ich schliesse mich calli an.
Rappi wird sich in den PO noch oft die Augen reiben. Die kommen mir zu leicht durch die Quali. Da geht noch was.
Es bleiben noch ein paar Runden, Olten wird sicher das Setting bis zu den Playoffs haben. Kommt gut, ihr bläst zu viel trübsal.
Geschrieben von: Profi-Kritiker

Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? - 18/01/2018 21:50

Ich: Finale
zigzag: Halbfinale
Bart Simpson: Ligaquali
Eidur: Finale
Mekoch: Finale
Ray Allison: Viertelfinal
Meine Meinung:Viertelfinale oder Aufstieg
EHC Oute: Halbfinale
Bello: Halbfinale
Jurabiker: Halbfinale
EHC Olten-1934: Viertelfinal
Calli: Aufstieg
TheRealSchratti: Aufstieg

Agassi: Viertelfinal
N0ting: Meister
Exil VS: Halbfinale
Geschrieben von: Buddy

Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? - 18/01/2018 23:13

Ich tippe auch auf den Titel!
Unser Team kann erfolgreiches Eishockey spielen und ich denke das dies ab den Playoffs auch gezeigt wird.
Geschrieben von: Agassi

Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? - 18/01/2018 23:42

@ calli
Zeit wieder mal Weihzurauchen ;-)

Ich orakle VF nur bei Thurgau. Die sind sowas von unbequem in der ersten Runde. Deshalb, lieber nicht.

Rappi ist in der PP, aber das heisst das schon. Sogar TG kann Meister werden.
Geschrieben von: horrorvomdach

Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? - 18/01/2018 23:53

FINALE, ja wer weiss sogar mit Sieg,
Aufstieg nein.
Geschrieben von: Profi-Kritiker

Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? - 19/01/2018 05:05

Ich bin jetzt wirklich etwas überrascht. Ich hätte nicht gedacht dass es soviel positive Tipps gibt.

Ich: Finale
zigzag: Halbfinale
Bart Simpson: Ligaquali
Eidur: Finale
Mekoch: Finale
Ray Allison: Viertelfinal
Meine Meinung:Viertelfinale oder Aufstieg
EHC Oute: Halbfinale
Bello: Halbfinale
Jurabiker: Halbfinale
EHC Olten-1934: Viertelfinal
Calli: Aufstieg
TheRealSchratti: Aufstieg
Buddy: Meister
horrorvomdach: Finale

Agassi: Viertelfinal
N0ting: Meister
Exil VS: Halbfinale
Geschrieben von: Stammer91

Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? - 19/01/2018 07:47

Wenn der berühmte Hebel entgegen meinen Erwartungen zu den PO's noch umgesetzt werden kann, dann ist der Final drin.
Dennoch denke ich ist bei spätestens im HF Schluss.
Geschrieben von: Hinz & Kunz

Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? - 19/01/2018 08:56

Mer stiiige uf, mer stiiige uf! :-)
Geschrieben von: Netlomanya

Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? - 19/01/2018 09:20

Wir stemmen den Kübel!!
Geschrieben von: derpaul

Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? - 19/01/2018 09:32

olten erreicht das halbfinale, danach ist schluss, und raus ist die maus.

bei den fans ist olten schon weltmeister und olympiasieger im dauerjammern

die oltner-fans träumen auch dieses jahr vom aufstieg. auch dieses jahr reicht es dafür nicht und die oltner-fans sind einmal mehr enttäsucht. danach geht das jammern wieder so richtig los. halt. in olten wird IMMER gejammer und gemotzt, egal auf welchem platz der ehco ist. selbst als olten im finale war, wurde noch gemotzt und gejammert, einfach erbärmlich diese oltner jammer- und motzkultur. olten ist in der nlb glücklich, in der nla würden sie eh unter dem strich sein und das image der grauen maus wieder neu beleben. zudem ist es fraglich ob olten überhaupt die finanziellen mittel für die nla aufbringen könnte. dahinter setzt ich mal ein grosses fragezeichen.
Geschrieben von: Woglinde

Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? - 19/01/2018 10:06

Die einen motzen und jammern, die anderen prophezeien ein Aus im Halbfinale und keine Aussichten auf ein erfolgreiches Bestehen in der NLA. Optimismus sieht so oder so anders aus!
Ich denke, diese Mannschaft hat das Potential für das Finale.
Geschrieben von: Mc Hockey

Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? - 19/01/2018 10:41

Ich tippe auf Halbfinal, hoffe jedoch auf den Final.

Einen Aufstieg würde ich für dieses Jahr dem EHCO nicht wünschen wollen. Das Folgejahr wäre denn mit einem 80% Abstieg progonostizierbar.
Es gibt immernoch Spieler die nicht für die NL geeignet sind und laufende Verträge haben. Zudem müsste das Budget bis dahin um weitere 5 Millionen ansteigen damit der Ligaerhalt zumindest finanziell tragbar wäre.

Ich denke in der Saison 18/19 und 19/20 wäre der EHCO bereit. Es gibt immernoch einen kleinen Hoffnungsfunken, sofern ein Konkurs von Genf und Ambri nicht abzuwenden wäre, die Liga Rapperswil und Olten ohne Auflagen in die NL nachziehen würde.

Geschrieben von: Profi-Kritiker

Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? - 19/01/2018 10:42

Ich: Finale
zigzag: Halbfinale
Bart Simpson: Ligaquali
Eidur: Finale
Mekoch: Finale
Ray Allison: Viertelfinal
Meine Meinung:Viertelfinale oder Aufstieg
EHC Oute: Halbfinale
Bello: Halbfinale
Jurabiker: Halbfinale
EHC Olten-1934: Viertelfinal
Calli: Aufstieg
TheRealSchratti: Aufstieg
Buddy: Meister
horrorvomdach: Finale
Stammer91: Halbfinale
Hinz&Kunz: Aufstieg
Netomanya: Meister
Woglinde: Finale
Mc Hockey: Halbfinale

Agassi: Viertelfinal
N0ting: Meister
Exil VS: Halbfinale
derpaul: Halbfinale
Easylife: Finale
Geschrieben von: Easylife

Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? - 19/01/2018 10:49

Final: Rappi - Olten
Sieger wird wer in der Osterzeit das bessere Selbstvertrauen hat.
Geschrieben von: OLTEN-BOY 04

Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? - 19/01/2018 13:13

Ich glaube im Viertelfinale ist Schluss. Hoffe es zwar nicht, aber wenn die Jungs so weiter spielen wie zuletzt, bleibt wenig Hoffnung.
Geschrieben von: iceandbeer

Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? - 19/01/2018 13:47

Aufstieg
Geschrieben von: Profi-Kritiker

Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? - 19/01/2018 15:09

Ich: Finale
zigzag: Halbfinale
Bart Simpson: Ligaquali
Eidur: Finale
Mekoch: Finale
Ray Allison: Viertelfinal
Meine Meinung:Viertelfinale oder Aufstieg
EHC Oute: Halbfinale
Bello: Halbfinale
Jurabiker: Halbfinale
EHC Olten-1934: Viertelfinal
Calli: Aufstieg
TheRealSchratti: Aufstieg
Buddy: Meister
horrorvomdach: Finale
Stammer91: Halbfinale
Hinz&Kunz: Aufstieg
Netomanya: Meister
Woglinde: Finale
Mc Hockey: Halbfinale
Olten-Boy 04: Viertelfinale
iceandbeer: Aufstieg

Agassi: Viertelfinal
N0ting: Meister
Exil VS: Halbfinale
derpaul: Halbfinale
Easylife: Finale
Geschrieben von: Go Go Go

Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? - 19/01/2018 17:37

Diese Frage beantworte ich dir nach diesem Wochenende!
Geschrieben von: Profi-Kritiker

Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? - 19/01/2018 19:12

Original geschrieben von: Go Go Go
Diese Frage beantworte ich dir nach diesem Wochenende!

Dieses Wochenende könnte einem auch auf eine falsche Fährte locken. wink
Geschrieben von: iceandbeer

Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? - 06/02/2018 10:25

Original geschrieben von: iceandbeer
Aufstieg


Aufstieg.

Gefühlslage Stand 06.02.2018
Geschrieben von: mikers

Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? - 06/02/2018 11:01

Von VF out bis Aufstieg ist alles möglich. Ich Wünsche ne Ligaqualiniederlage im Spiel 7!!!

Denke aber es wird ein VF out und zuvor geben wir noch das Heimrecht ab. Hoffe werde eines bessern belehrt.

Kriegen wir noch einen Ausländer? Dann bitte nicht wie die letzten paar Jahre! War nix gutes dabei!
Geschrieben von: Rony56

Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? - 06/02/2018 12:54

Ich sehe auch das es im VF aus ist alles andere währe eine
Grosse überraschung
Geschrieben von: Olten_Pride

Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? - 06/02/2018 14:43

Ich denke dass wirs bis ins HF schaffen, trotzdem ist dies dann eine enttäuschung...
Geschrieben von: Alter Preusse

Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? - 06/02/2018 20:21

Ich versuche es mal mit meiner Glaskugel

Hier ist das Restprogramm derer, die für mich zwischen Platz 3 und Platz 6 einkommen mit Ergebnistipp

EHCO
SCL(A) 0; Visp(H) +3; Winthi(A) +3; EVZA(H) +3

Ajoie
Winthi(H) +3; HCC(A) 0; HCC(H);+2; GCK(H) +3

HCT
Rockets(A) +3; Winthi(H) +3; Rappi(A) 0; SCL(H) 0; HCC(A) 0

HCC
SCL(H) +1; Ajoie(H) +3; Ajoie(A) +1; EVZA(A) +3; HCT(H) +3

Das ergäbe folgende Schlusstabelle

1. Rappi
2. SCL
3. EHCO 72+9= 81 (wegen des besseren Vergleichs mit Ajoie)
4. Ajoie 73+8=81
5. HCC 67+11=78
6. HCT 69+6=75
7. Visp
8. EVZA

Und folgende PO-VF

Rappi vs. EVZA
SCL vs. Visp
EHCO vs. HCT
Ajoie vs. HCC

Und da laut meiner Glaskugel der HCT mit gewaschenem Kopf in die PO kommt, gewinnt der EHCO diese Begegnung 4:1 (nach 3:0 Vorsprung)

Damit wäre die Saisonvorgabe erfüllt. Zu Saisonbeginn war klar, es ist eine neues Team, welches Zeit braucht. HF ist daher nicht schlecht aber auch nichts für Freudentaumel. Danach weiß auch meine Glaskugel nicht mehr weiter. Und da mein Augenarzt gesagt hat, dass die Eintrübungen hat (also grauen Star), bin ich noch nicht mal sicher ob ich unsicher bin.

Das Wochenende wird zeigen, ob die Mannschaft den Gong gehört hat. Geht das wieder mit 0 Punkten rum, ist für mich im VF Schluss, weil die sich dann von der Niederlagenserie wohl nicht mehr erholen werden.
Geschrieben von: Felix1934

Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? - 06/02/2018 20:32

Wir haben den Direktvergleich mit Ajoie dummerweise verloren frown
Geschrieben von: Helvetic

Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? - 06/02/2018 20:52

Wenn Chris die Mannschaft wieder auf Erfolgskurs bringt tippe ich auf Finale, wenns so weiter geht wie bis jetzt VF out!
Geschrieben von: John

Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? - 06/02/2018 22:58

Hallo Praline.... Da war es noch Platz 5.
Geschrieben von: Watschi

Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? - 06/02/2018 23:49

Hallo Alter Preusse,
interessante Auflistung, aber ich würde Visp nicht vergessen. Die haben zwar ein happiges Restprogramm, sind aber aktuell nur gerade einen Punkt hinter CHDF klassiert. Knackpunkt wird die Direktbegegnung sein, denn wenn diese verloren geht, sind die Walliser vielleicht schon in einer Woche vor Olten.

Ausserdem wird Rappi in den nächsten Runden wohl durchaus schlagbar sein, Goalie Nyffeler dürfte auch mal eine Pause bekommen und auch sonst fehlt vielleicht nach dem Cupsieg der letzte Biss, zumal der Qualisieg schon jetzt feststeht.
Geschrieben von: murphy's

Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? - 07/02/2018 06:51

Eigentlich doch cool (ohne unsere Beiligung wäre das narürlich besser) zwischen Rang 3 und Rang 7 ist noch für jeden alles möglich.....

Zudem können die Babylöwen die Eiskälber noch abfangen.....

Soll keiner sagen die Liga sei langweilig....... wink
Geschrieben von: Jolanda, Praline

Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? - 07/02/2018 07:33

Original geschrieben von: John
Hallo Praline.... Da war es noch Platz 5.


siehe Preusses Berechnung. Rang 4 liegt allemal noch drin mit dem auf dem Papier leichtesten Schlussprogramm im Vergleich zu den direkten Konkurrenten. Aber dazu ist nötig, dass der Trainerwechsel für Schwung gesorgt hat... ich hoffe es...
Geschrieben von: Alter Preusse

Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? - 07/02/2018 11:30

Original geschrieben von: Felix1934
Wir haben den Direktvergleich mit Ajoie dummerweise verloren frown

Wo Du Recht hast, hast Du.
Ich hatte bei den Kreuzvergleichen die falsche Saison eingestellt.
Aber - „Schaun mer mal, dann sehn mer scho.“
Geschrieben von: propicas

Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? - 07/02/2018 17:44

Wenn ihr nicht auf TG trefft, lautet der Final EHCO-SCL. Rappi wird den Final nicht schaffen, der Qualiverlauf (inkl. Cupsieg)ist die unvorteilhafteste aller Konstellationen! Niemals entspricht die Tabelle im konkreten Fall der wahren Stärke.
Geschrieben von: Woglinde

Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? - 07/02/2018 17:52

Na Du bist mir mal ein Optimist: Langenthal im Final ist ja noch nachvollziehbar. Der EHCO statt Rappi im Final ist dann schon sehr wohlwollend zugunsten des EHCO gedacht. Soviel Optimismus müsste eigemtlich am Freitag durch einen Sieg des EHCO belohnt werden.
Geschrieben von: Goodwing

Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? - 07/02/2018 18:14

@Propicas: Aha, die Bauern wurden doch letztes Jahr vom ersten Platz startend Meister. Ist ja ein mega Nachteil. Sonst alles i.O.? Diese Neidkultur von Bauern ist ja schon legendär. Schaut mal besser, dass ihr nicht zum Farm(er)team verkommt.
Geschrieben von: toto99

Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? - 07/02/2018 18:18

Ich bewundere euch, mit euren Hellseherischen Fähigkeiten.. darum bitte ich euch, mir die Euromillionzahlen zu verraten smile Nein.. Spass bei Seite.. ich war heute morgen im Training, es wurde sehr konzentriert gearbeitet, Barts erklärt die Übung, beobachtet, bricht ab, erklärt und bezieht das Team in die Erklärungen mit ein.. dann Start der Übung von vorn und es klappt. Dabei ist er dauernd in Bewegung, erklärt, zeigt und unterstützt.. Die Übungen waren von einer hohen Intensität geprägt und normalerweise spielt man so, wie man trainiert.. ich bin also guter Dinge.. es dürfte allgemein bekannt sein, dass dieses System 2 Gesichter hat, die Quali und die Play Offs, die Play Offs fangen wieder bei 0 an. Ein verlorenes Spiel kann die Nerven schon mal blank legen. Deswegen glaube ich an das Team. Und wenn die Saison früher zu Ende sein sollte als geplant.. na und.. dann muss man zurückblicken und die Fehler und Versäumnisse erkennen und Änderungen herbeiführen. Einen Tipp kann und will ich nicht abgeben aber ich bin sicher.. die Jungs werden uns noch überraschen.. #habedieehre
Geschrieben von: propicas

Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? - 07/02/2018 18:38

im konkreten Fall hatten ausser Rappi alle Playoffteilnehmer erhebliche verletzungsbedingte Ausfälle. Alle, ausser Rappi, hat diese Saison schon ordentlich Dreck gefressen. Man wird sehen.. Wir hatten übrigens letzte Saison ebenfalls wichtige Ausfälle und waren erst im letzten Drittel auf den ersten Platz vorgestossen..
Geschrieben von: Nr.14

Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? - 07/02/2018 20:09

Original geschrieben von: propicas
Wenn ihr nicht auf TG trefft, lautet der Final EHCO-SCL. Rappi wird den Final nicht schaffen, der Qualiverlauf (inkl. Cupsieg)ist die unvorteilhafteste aller Konstellationen! Niemals entspricht die Tabelle im konkreten Fall der wahren Stärke.


Finale SCL vs. EHCO, es wäre wahrlich ein Traumfinal... Habt ihr schon einmal eine Playoffserie gegen uns gewonnen ?
Geschrieben von: gismo

Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? - 07/02/2018 21:29

@Nr.14.......nein, diesmal würden wir es aber ;-)

@Goodwing......eigentlich mochte ich bis jetzt deine Beiträge. Aber von Neid zu sprechen ist ober dämlich. Und das man dies aus Sicht der SCL Fans ja so kennt.....naja.
Geschrieben von: Nr.14

Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? - 07/02/2018 21:34

@ gismo : Gewisse Sachen sollte man nicht ändern :-)
Geschrieben von: Goodwing

Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? - 07/02/2018 21:45

Gut, das "legendär" nehm ich zurück. Agassi hat sich ja letzthin auch zurückgehalten. fg

Das mit dem Farmteam wird leider eure Bestimmung sein, wenn der SCL nicht auch endlich auf die Hinterbeine steht und gegen diese Seuche der zuschauer- und identitätslosen Farmteams ein klares Handeln an den Tag legt. Nur Olten und Rappi haben hier die Zeichen der Zeit erkannt und wissen, dass die Türe Nationalliga A bald für immer zu sein wird.
Geschrieben von: EXIL VS

Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? - 07/02/2018 23:13

Original geschrieben von: Goodwing
Gut, das "legendär" nehm ich zurück. Agassi hat sich ja letzthin auch zurückgehalten. fg

Das mit dem Farmteam wird leider eure Bestimmung sein, wenn der SCL nicht auch endlich auf die Hinterbeine steht und gegen diese Seuche der zuschauer- und identitätslosen Farmteams ein klares Handeln an den Tag legt. Nur Olten und Rappi haben hier die Zeichen der Zeit erkannt und wissen, dass die Türe Nationalliga A bald für immer zu sein wird.


*Hust* Da hast du aber zwei Vereine vergessen, die sich gegen die "Seuche" zur Wehr setzen. Weil die Vereine über kein NLA taugliches Stadion verfügen, wie in Olten oder Rappi, oder über deren Budget, heisst das noch lange nicht, dass man sich nicht zur Wehr setzt.
Ein Aufstieg muss auf gesunder Basis erfolgen, sonst pfeift man aus den letzten Löchern, wie das bereits in der halben NLA der Fall ist. Die Vereine mit den Mäzen sind für mich auch keine "gesunden" Vereine. Dort ist es eine Frage der Zeit, bis ein Lichterlöschen droht. Eine Insolvenz wünsche ich meinem EHC nicht!

Und übrigens, bald wird auch Visp den Aufstieg ins Auge fassen

Geschrieben von: gismo

Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? - 07/02/2018 23:19

@EXIL VS

Jepp sehe ich genau gleich so.
Geschrieben von: toto99

Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? - 07/02/2018 23:56

Original geschrieben von: Nr.14
Original geschrieben von: propicas
Wenn ihr nicht auf TG trefft, lautet der Final EHCO-SCL. Rappi wird den Final nicht schaffen, der Qualiverlauf (inkl. Cupsieg)ist die unvorteilhafteste aller Konstellationen! Niemals entspricht die Tabelle im konkreten Fall der wahren Stärke.


Finale SCL vs. EHCO, es wäre wahrlich ein Traumfinal... Habt ihr schon einmal eine Playoffserie gegen uns gewonnen ?



Ja, haben wir..

Saison 12/13
Im Halbfinale wurde der SC Langenthal vom EHC Olten mit 4:2 Siegen bezwungen. Der EHC Olten verlor dann aber das Finale gegen den späteren Aufsteiger HC Lausanne klar mit 4:0.
Geschrieben von: Langstrass

Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? - 08/02/2018 08:13

Original geschrieben von: propicas
im konkreten Fall hatten ausser Rappi alle Playoffteilnehmer erhebliche verletzungsbedingte Ausfälle. Alle, ausser Rappi, hat diese Saison schon ordentlich Dreck gefressen. Man wird sehen.. Wir hatten übrigens letzte Saison ebenfalls wichtige Ausfälle und waren erst im letzten Drittel auf den ersten Platz vorgestossen..


Das lag vermutlich auch an der breite des Kaders und dass gewisse Linien nicht überforciert wurden
Aha Bravo, und wieso genau beeinflusst das deiner Meinung nach den Verlauf der Playoffs?
Geschrieben von: Möhl

Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? - 08/02/2018 09:27

Vergesst da mal La ChdF nicht, die sind nun auch immer besser in die Gänge gekommen und sind ein grosser Kandidat fürs Halbfinale.
Geschrieben von: Agassi

Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? - 08/02/2018 13:21

@Goodwing
Schau mal im Archiv. 2002 oder 2003 hatte ich einmal einen regen Ausstausch mit einem Rappianer, da ist alles Heutige Nasenwasser.

Zurück zum Thema: VF SCL - Olten, das wäre eine ziemliche Affiche
Geschrieben von: freier reporter

Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? - 08/02/2018 14:01

Original geschrieben von: Goodwing
Gut, das "legendär" nehm ich zurück. Agassi hat sich ja letzthin auch zurückgehalten. fg

Das mit dem Farmteam wird leider eure Bestimmung sein, wenn der SCL nicht auch endlich auf die Hinterbeine steht und gegen diese Seuche der zuschauer- und identitätslosen Farmteams ein klares Handeln an den Tag legt. Nur Olten und Rappi haben hier die Zeichen der Zeit erkannt und wissen, dass die Türe Nationalliga A bald für immer zu sein wird.


Was setzt denn Olten für ein Zeichen?? Dass man seit Jahren kundgibt, dass man aufsteigen will und dann Jahr für Jahr versagt?
Ist dies das Zeichen, welches der SCL nicht setzt? Hätte man die Ligaquali gewonnen, würde man nun in der NLA spielen.
Geschrieben von: Watschi

Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? - 08/02/2018 14:01

Original geschrieben von: Agassi
VF SCL - Olten, das wäre eine ziemliche Affiche


Das stimmt zwar grundsätzlich, würde aber bedeuten, dass der EHCO praktisch alle verbleibenden Qualispiele verliert. Und falls dies tatsächlich passiert, dürfte der Playoff-Viertelsfinal eine ziemlich einseitige Sache werden.
Geschrieben von: propicas

Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? - 08/02/2018 19:52

@langstrass
wenn Du während der Quali nie um einen vorderen Platz kämpfen musst kann das in einer Best of 7 Serie tödlich enden. Inkl. EVZ Academy!, haben alle Playoffteilnehmer das Potenzial die Rappis massiv nervös zu machen. Sie "müssen" Aufsteigen und werden am Kampfgeist der "Kleineren" scheitern:-) Dieser Thread ist ja lediglich ein Tippspiel wie die Frage beweist. Tipps können, müssen aber nicht eintreten, hat nichts mit Hellsehen zu tun. Denkt daran, ihr könntet noch ins Staunen kommen ab EHCO! Mein Tipp steht: EHCO-SCL lautet das Finale.
Geschrieben von: Don Mc Laren

Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? - 08/02/2018 20:11

Original geschrieben von: propicas
@langstrass
wenn Du während der Quali nie um einen vorderen Platz kämpfen musst kann das in einer Best of 7 Serie tödlich enden. Inkl. EVZ Academy!, haben alle Playoffteilnehmer das Potenzial die Rappis massiv nervös zu machen. Sie "müssen" Aufsteigen und werden am Kampfgeist der "Kleineren" scheitern:-) Dieser Thread ist ja lediglich ein Tippspiel wie die Frage beweist. Tipps können, müssen aber nicht eintreten, hat nichts mit Hellsehen zu tun. Denkt daran, ihr könntet noch ins Staunen kommen ab EHCO! Mein Tipp steht: EHCO-SCL lautet das Finale.


Ich staune schon die ganze Saison ab unserem EHCO smile
Geschrieben von: Degenmeister

Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? - 10/02/2018 03:34

Original geschrieben von: propicas
Wenn ihr nicht auf TG trefft, lautet der Final EHCO-SCL. Rappi wird den Final nicht schaffen, der Qualiverlauf (inkl. Cupsieg)ist die unvorteilhafteste aller Konstellationen! Niemals entspricht die Tabelle im konkreten Fall der wahren Stärke.

Bist du betrunken? Einfach nur dumm? Utopist? Tagträumer? Realitätsverweigerer? Hurgengänger? Volldepp?

Jesses Maria.
Geschrieben von: Nr.100

Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? - 10/02/2018 03:49

Original geschrieben von: Degenmeister
Original geschrieben von: propicas
Wenn ihr nicht auf TG trefft, lautet der Final EHCO-SCL. Rappi wird den Final nicht schaffen, der Qualiverlauf (inkl. Cupsieg)ist die unvorteilhafteste aller Konstellationen! Niemals entspricht die Tabelle im konkreten Fall der wahren Stärke.

Bist du betrunken? Einfach nur dumm? Utopist? Tagträumer? Realitätsverweigerer? Hurgengänger? Volldepp?

Jesses Maria.


Jesses Maria.... Ein typischer Frustbeitrag um diese Uhrzeit nach einem verlorenen Derby und wohl auch nach dem Ausgang. Kleiner Tipp für dich auch wenn du betrunken bist, schau auf deine Wortwahl!
Geschrieben von: N0thing!

Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? - 10/02/2018 10:43

Degenmeieter ist Rapperswiler wenn ich das richtig in erinnerung habe...
Geschrieben von: Nr.100

Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? - 10/02/2018 10:58

Original geschrieben von: N0thing!
Degenmeieter ist Rapperswiler wenn ich das richtig in erinnerung habe...


Ahh danke N0thing!. Dann nehme ich meinen Satz betreffend Derbyniederlage natürlich zurück und entschuldige mich. Was die Sätze betreffend Wortwahl angeht natürlich nicht.

Aber was mein Vorgänger weiter oben geschrieben hatte war gar nicht mal so weit weg von den Bergen.. Wenn man in einer Saison gefühlte 20x gegen ein Winterthur spielen kann, während Olten und Langenthal sich die Punkte gegenseitig wegnehmen, ist das halt schon ein grosser Vorteil aber kann dann halt in den Playoffs auch zum Nachteil werden. Wir werden es sehen.
Geschrieben von: Goodwing

Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? - 10/02/2018 19:39

@Nr.100: Bisch en Züsli! Blieb bi de statistische Fakte. Dä SCL hät jetzt au chum öppis mit de Oltener GUS-Fahrt ztue. Trotzdem en schöne Abig.
Geschrieben von: Degenmeister

Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? - 11/02/2018 03:41

Original geschrieben von: N0thing!
Degenmeieter ist Rapperswiler wenn ich das richtig in erinnerung habe...

Korrekt.
Ich schreibe gerne mal provokativ, das belebt. Aber in diesem Fall habe ich es ein wenig übertrieben. War zulange im Ausgang und hatte zu viel Flüssiges. Normalerweise zielen meine bissigen Kommentare nie direkt auf andere Mitschreiber in Foren. Das tat ich gestern. Sorry. Peinlich von mir.

Ich wollte eigentlich nur mitteilen, dass die Aussage "Tabelle widerspiegelt nicht der Realität" ein Affront ist gegen Teams wie die wackeren Thurgauer, gegen Ajoje, gegen die Uhrenflicker vom Jura oben, sogar gegen die fleissigen Langenthaler.

Ich finde solch doofe Phrasen einfach dämlich. Die Tabelle widerspiegelt fast immer die wahren Stärkeverhältnisse. Und sonst das Torverhältnis. Wenn die Thurgauer vorne mitmischen haben sie das redlich verdient, und die sind stark in diesem Jahr! Zum Beispiel.

Noch ganz kurz zu 10x gegen Winterthur.... Ja, ok. Dafür haben wir Cup gewonnen gegen viele grosse Böse Teams aus der NLA.

Natürlich heisst das nix für Playoffs. Ich denke, Langenthal oder Rapperswil werden den Final austragen, und Langenthal schätze ich gleich stark ein. Und ja, Olten, die Wundertüte, die Tragödie auf und neben dem Eis. Olten - Rapperswil im Halbfinale, es könnte sein, dass Olten gewänne.

Also, meine Worte waren eines Forums nicht würdig. Aber nehmt Thurgau und Co. ernst. Die Tabelle lügt nie.

Danke
Degi
Geschrieben von: Degenmeister

Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? - 11/02/2018 03:45

Original geschrieben von: Nr.100
Original geschrieben von: Degenmeister
Original geschrieben von: propicas
Wenn ihr nicht auf TG trefft, lautet der Final EHCO-SCL. Rappi wird den Final nicht schaffen, der Qualiverlauf (inkl. Cupsieg)ist die unvorteilhafteste aller Konstellationen! Niemals entspricht die Tabelle im konkreten Fall der wahren Stärke.

Bist du betrunken? Einfach nur dumm? Utopist? Tagträumer? Realitätsverweigerer? Hurgengänger? Volldepp?

Jesses Maria.


Jesses Maria.... Ein typischer Frustbeitrag um diese Uhrzeit nach einem verlorenen Derby und wohl auch nach dem Ausgang. Kleiner Tipp für dich auch wenn du betrunken bist, schau auf deine Wortwahl!

Muss alle Oltener in Schutz nehmen. Bin Rapperswiler. Sorry. Olten Fans haben damit nix zu tun. Sorry. Peinlich von mir.
Eigentlich noch krass in diesem Zustand all diese Schimpfwörter fehlerfrei zu schreiben...
Also. letztes mal: Sorry, mein Fehler. Adieu
Geschrieben von: Woglinde

Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? - 11/02/2018 09:24

Starke Haltung Degenmeister. Entschuldigung meinerseits angenommen.
Geschrieben von: Biancoverdi

Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? - 11/02/2018 10:06

Original geschrieben von: Woglinde
Starke Haltung Degenmeister. Entschuldigung meinerseits angenommen.


Leider ist bei seiner Entschuldigung zu viel Ironie zu spüren.

Ich sage nur, wer zu hoch fliegt, fällt auch tief.
Geschrieben von: John

Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? - 11/02/2018 11:40

Original geschrieben von: Biancoverdi
Original geschrieben von: Woglinde
Starke Haltung Degenmeister. Entschuldigung meinerseits angenommen.


Leider ist bei seiner Entschuldigung zu viel Ironie zu spüren.

Ich sage nur, wer zu hoch fliegt, fällt auch tief.



GRRRRRRRRRRRRRRRRRRR. Dieses ständige Entschuldigen für irgendwelche Witze, Aussagen oder Bemerkungen. Die politische Korrektheit hat uns alle zu angepassten Kuschern werden lassen. Sex, ups ja keinen Witz reissen. Einem Besoffenen sagen er sei besoffen, huch wie kann man nur die Wahrheit sagen. Schreiben darf man nichts mehr ohne Sexismus-, Rassismus- oder Sonstiges-mus Vorwürfe zu bekommen. Shitstorms wegen Kleinigkeiten. Me Too auf andere Art: Ich bin in meiner Rede- Meinungs- und Tätigkeitsfreiheit betroffen!!!!

Hat nichts mit PO zu tun. Ich rege mich nur gerade auf, dass niemand zu merken scheint, dass wir alles mainstreammässige Volli.di.oten werden. Zensur an allen Ecken.
Geschrieben von: Olten_Pride

Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? - 11/02/2018 12:00

Original geschrieben von: John
Original geschrieben von: Biancoverdi
Original geschrieben von: Woglinde
Starke Haltung Degenmeister. Entschuldigung meinerseits angenommen.


Leider ist bei seiner Entschuldigung zu viel Ironie zu spüren.

Ich sage nur, wer zu hoch fliegt, fällt auch tief.



Hat nichts mit PO zu tun. Ich rege mich nur gerade auf, dass niemand zu merken scheint, dass wir alles mainstreammässige Volli.di.oten werden. Zensur an allen Ecken.



Geile siech!
Geschrieben von: EXIL VS

Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? - 11/02/2018 12:07

Wo John recht hat, da hat er recht.
Geschrieben von: Jurabiker

Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? - 11/02/2018 12:30

Also wenn wir heute wieder verlieren dann-
Gopferdori nomol ja dann-
Dann sag ich Euch, dann chlöpfts mal so richtig!
Dann...

Dann fahr ich frustriert nach hause und zieh mir den Tatort rein.
Das schwör ich Euch.

Der Wut-Biker
Geschrieben von: Nr.14

Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? - 11/02/2018 12:36

Original geschrieben von: Jurabiker
Also wenn wir heute wieder verlieren dann-
Gopferdori nomol ja dann-
Dann sag ich Euch, dann chlöpfts mal so richtig!
Dann...

Dann fahr ich frustriert nach hause und zieh mir den Tatort rein.
Das schwör ich Euch.

Der Wut-Biker


Dieser Tatort heute kannst dir sparen....
Geschrieben von: EXIL VS

Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? - 11/02/2018 12:44

Werd mit Sohn in Olten sein, somit muss Olten heute ohne Punkte auskommen. Ein trauriger 8 Jähriger will man auch in Olten nicht erleben, dann lieber den Tatort für den Jurabiker und Nr. 14.! wink
Geschrieben von: Woglinde

Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? - 11/02/2018 17:45

Jeder interpretiert das was er liest auf seine Weise!
Geschrieben von: Degenmeister

Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? - 11/02/2018 19:41

Original geschrieben von: Biancoverdi
Original geschrieben von: Woglinde
Starke Haltung Degenmeister. Entschuldigung meinerseits angenommen.


Leider ist bei seiner Entschuldigung zu viel Ironie zu spüren.

Ich sage nur, wer zu hoch fliegt, fällt auch tief.

Nein, da war null Ironie dabei, es war einfach eine ehrlich gemeinte Entschuldigung von mir. Niemals darf man einen User den man nicht mal kennt so persönlich angreifen und beleidigen. Das ist mein Credo.

John schreibt es weiter unter schon richtig. Diese ganze Mainstream Scheisse und politische Oberkorrektheit geht mir so was auf den Senkel. Ist mir total egal. Meetoo, Gender Blödsinn, interessiert mich nicht die Bohne. Alles Bullshit.
Aber persönlich einen anderen User so zu beleidigen, das geht nicht. Darum meine Entschuldigung, Nur darum. Und das war ersnt gemeint. Total
Geschrieben von: Hinz & Kunz

Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? - 11/02/2018 20:47

@John
Weltklasse Statement!
Geschrieben von: Jurabiker

Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? - 11/02/2018 22:05

Original geschrieben von: EXIL VS
Werd mit Sohn in Olten sein, somit muss Olten heute ohne Punkte auskommen. Ein trauriger 8 Jähriger will man auch in Olten nicht erleben, dann lieber den Tatort für den Jurabiker und Nr. 14.! wink


Grússe Deinen Sohn von mir. Er wird's verkraften können. Hockeyfans sind hart im Nehmen. Das muss der Knirps früh lernen.
Gruss, der Jubelbiker
Geschrieben von: edelweiss0

Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? - 11/02/2018 22:51

Original geschrieben von: John
Original geschrieben von: Biancoverdi
Original geschrieben von: Woglinde
Starke Haltung Degenmeister. Entschuldigung meinerseits angenommen.


Leider ist bei seiner Entschuldigung zu viel Ironie zu spüren.

Ich sage nur, wer zu hoch fliegt, fällt auch tief.



GRRRRRRRRRRRRRRRRRRR. Dieses ständige Entschuldigen für irgendwelche Witze, Aussagen oder Bemerkungen. Die politische Korrektheit hat uns alle zu angepassten Kuschern werden lassen. Sex, ups ja keinen Witz reissen. Einem Besoffenen sagen er sei besoffen, huch wie kann man nur die Wahrheit sagen. Schreiben darf man nichts mehr ohne Sexismus-, Rassismus- oder Sonstiges-mus Vorwürfe zu bekommen. Shitstorms wegen Kleinigkeiten. Me Too auf andere Art: Ich bin in meiner Rede- Meinungs- und Tätigkeitsfreiheit betroffen!!!!

Hat nichts mit PO zu tun. Ich rege mich nur gerade auf, dass niemand zu merken scheint, dass wir alles mainstreammässige Volli.di.oten werden. Zensur an allen Ecken.


Respekt für diesen Beitrag und absolute Zustimmung zu diesen Zeilen! Bravo
Geschrieben von: Alter Preusse

Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? - 12/02/2018 23:57

Wie sieht meine Glaskugel im Spiegel der Realität aus?

Original geschrieben von: Alter Preusse
Ich versuche es mal mit meiner Glaskugel

Hier ist das Restprogramm derer, die für mich zwischen Platz 3 und Platz 6 einkommen mit Ergebnistipp

EHCO
SCL(A) 0 Check]Visp(H) +3 Check Winthi(A) +3; EVZA(H) +3

Ajoie
Winthi(H) +3 Check; HCC(A) 0 Check HCC(H);+2 0 GCK(H) +3

HCT
Rockets(A) +3 Check; Winthi(H) +3 Check; Rappi(A) 0; SCL(H) 0; HCC(A) 0

HCC
SCL(H) +1 0 ; Ajoie(H) +3;Check Ajoie(A) +1 3EVZA(A) +3; HCT(H) +3


Nicht so schlecht - läuft im Moment sogar für den EHCO
Geschrieben von: Langstrass

Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? - 13/02/2018 10:11

Original geschrieben von: propicas
@langstrass
wenn Du während der Quali nie um einen vorderen Platz kämpfen musst kann das in einer Best of 7 Serie tödlich enden. Inkl. EVZ Academy!, haben alle Playoffteilnehmer das Potenzial die Rappis massiv nervös zu machen. Sie "müssen" Aufsteigen und werden am Kampfgeist der "Kleineren" scheitern:-) Dieser Thread ist ja lediglich ein Tippspiel wie die Frage beweist. Tipps können, müssen aber nicht eintreten, hat nichts mit Hellsehen zu tun. Denkt daran, ihr könntet noch ins Staunen kommen ab EHCO! Mein Tipp steht: EHCO-SCL lautet das Finale.


Mir ist grundsätzlich ja egal was du tippst, denn es ist ein Tipp. Aber wenn du irgendwelche Sachen raushaust wie; "Sie hatten nie viele verletzte und sind darum nicht bereit für ein Ernstkampf etc."
Da frag ich mich schon, dies ist ja eigentlich ein Nachteil. Was meinst du spielt man nach einer Verletzung besser oder schlechter als davor? Eher schlechter oder? Man muss sich wieder finden, den Mut haben dorthin zu gehen wo es weh tut. Das ist schwer nach einer Verletzung, ein Spieler muss seine Verletzung zuerst mal verdauen bzw. die Gedanken daran loswerden...

@Nr100
Die ganze Saison nur gegen Winthi? Tja und wievielmal hat Olten gegen Farmteams, Winthi und Thurgau Punkte liegen lassen? Vermutlich mehr als Rappi gegen Olten und Langenthal!

Geschrieben von: Alter Preusse

Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? - 13/02/2018 12:41

Original geschrieben von: Langstrass
Mir ist grundsätzlich ja egal was du tippst, ....
Aber wenn du irgendwelche Sachen raushaust wie; ...
Da frag ich mich schon, ...
Tja und wievielmal hat Olten gegen Farmteams, Winthi und Thurgau Punkte liegen lassen?



Gähn. Ja Rappi ist der allertollste Verein und spielt nur wegen des Zusammenschlusses ganz böser Mächte, wahrscheinlich haben entweder Trump oder die Russen die Finger drinn, in der falschen Liga.

Wird Zeit das die PO beginnen.
Da nur so nebenbei der Verweis auf die Quali-Matches des EHCO vs. Rappi
4 Matches - nur Auswärtssiege.
Ordentlich Ausgangslage für einen eventuellen PO-Vergleich.
Geschrieben von: Goodwing

Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? - 13/02/2018 12:49

@Alter Preusse: Neidkultur pur. Trotzdem gönne ich jedem den Aufstieg. Die Liga wird ansonsten bald geschlossen sein.
Geschrieben von: Langstrass

Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? - 13/02/2018 14:26

Original geschrieben von: Alter Preusse
Original geschrieben von: Langstrass
Mir ist grundsätzlich ja egal was du tippst, ....
Aber wenn du irgendwelche Sachen raushaust wie; ...
Da frag ich mich schon, ...
Tja und wievielmal hat Olten gegen Farmteams, Winthi und Thurgau Punkte liegen lassen?



Gähn. Ja Rappi ist der allertollste Verein und spielt nur wegen des Zusammenschlusses ganz böser Mächte, wahrscheinlich haben entweder Trump oder die Russen die Finger drinn, in der falschen Liga.


Was bisch denn du für en honk?
Geschrieben von: Alter Preusse

Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? - 14/02/2018 01:47

Original geschrieben von: Langstrass
Original geschrieben von: Alter Preusse
Original geschrieben von: Langstrass
Mir ist grundsätzlich ja egal was du tippst, ....
Aber wenn du irgendwelche Sachen raushaust wie; ...
Da frag ich mich schon, ...
Tja und wievielmal hat Olten gegen Farmteams, Winthi und Thurgau Punkte liegen lassen?



Gähn. Ja Rappi ist der allertollste Verein und spielt nur wegen des Zusammenschlusses ganz böser Mächte, wahrscheinlich haben entweder Trump oder die Russen die Finger drinn, in der falschen Liga.


Was bisch denn du für en honk?
Total super. Genau das ist die Qualität, von einem mit 146 Beiträgen, die mich hier monatelang hat Schweigen lassen. Mach weiter so - Du wirst zum Helden dieses Forums. Daher Applaus- Applaus!
Geschrieben von: John

Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? - 14/02/2018 07:42

Preusse bitte nicht!!!!!! War drauf und dran aus dem Forum auszusteigen und lese gerade noch vor dem "löschen-Button" dass du wieder geschrieben hast.
Geschrieben von: Langstrass

Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? - 14/02/2018 07:55

Original geschrieben von: Alter Preusse

Total super. Genau das ist die Qualität, von einem mit 146 Beiträgen, die mich hier monatelang hat Schweigen lassen. Mach weiter so - Du wirst zum Helden dieses Forums. Daher Applaus- Applaus!


Dann schweig doch weiter.

Gähn. Ja Rappi ist der allertollste Verein und spielt nur wegen des Zusammenschlusses ganz böser Mächte, wahrscheinlich haben entweder Trump oder die Russen die Finger drinn, in der falschen Liga.

Dein Beitrag 0 Bezug zu irgendwas und du sprichst von Qualität
Geschrieben von: Längssite

Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? - 14/02/2018 09:15

Die Qualität hier drin steigt wieder ins unermessliche crazy

Ach ja, wie weit kommt ihr in den Playoff ?
Ich bin gespannt auf die nächsten Spiele. Der Sieg gegen Visp hat ihnen sicher gut getan!!
Sollten da noch einmal zwei Sige folgen , glaube ich , dass sie gerade noch zum richtigen Zeitpunkt die Kurve kriegen und mit Playoff Gesetzen eben wieder sehr viel möglich sein könnte ( schreibe jetzt extra nicht " alles " )

Im Sport ( insbesondere im Teamsport ) liegen Erfolg und Niederlage sehr nahe bei einander, potenzial haben sie ja und das Vertrauen steigt , so glaube ich , auch wieder.
Geschrieben von: Diantonio

Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? - 16/02/2018 07:59

Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Es liegt nach wie vor alles drin. Die Qualität hat unsere Mannschaft mit Sicherheit um in den PO weit zu kommen. Unsere möchte-gern-Stars müssen sich einfach zusammen raufen und sich vom Einzelspieler-Ego zu einer Mannschaft finden. Das grösste Problem wird die viel zu langsame Verteidigung sein! Aber auch die anderen ambitionierten Mannschaften müssen sich noch beweisen. z.B. Rappi: Erste Rund gegen EVZ Babys. Dank der Olympiapause spielt der grosse EVZ momentan keine Meisterschaft, daher wird sicherlich eine verstärkte Baby-Mannschaft auflaufen. Mit der z.T. sehr harten (unfaire) Spielweise der Babys und mit Cyril Oehen ist es sehr gut möglich, dass die Verletzungshexe bei Rappi plötzlich einschlägt. Die Bauern haben ihr letztes Spiel gegen Visp klar verloren und zeigten auch Schwäche.
Für mich gibt es zwei Szenario: 1. Olten fliegt in der ersten Rund raus (riesen Enttäuschung). 2. Olten überlebt die erste Runde, das Selbstvertrauen ist zurück und wir kommen in den Final oder gar Quali.
Geschrieben von: mekoch

Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? - 16/02/2018 08:22

Original geschrieben von: Diantonio
Mit der z.T. sehr harten (unfaire) Spielweise der Babys und mit Cyril Oehen ist es sehr gut möglich, dass die Verletzungshexe bei Rappi plötzlich einschlägt.

Unseren möglichen Gegnern Verletzungen zu wünschen oder zu erhoffen finde ich mehr als fraglich!?

Wir werden es ja bald sehen wie weit unsere Mannschaft kommt. Ja, alles ist nach wie vor möglich...
Geschrieben von: Rony56

Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? - 17/02/2018 07:41

PO
Rappi - Evz A
L,thal - Visp
Chaux- Thurgau
Olten- Ajoie
Immer voraus gesetzt Olten gewinnt gegen die Ragetli
Aber Rytz wird das Tor schon machen
Geschrieben von: Jolanda, Praline

Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? - 17/02/2018 07:48

Original geschrieben von: Rony56
PO
Rappi - Evz A
L,thal - Visp
Chaux- Thurgau
Olten- Ajoie
Immer voraus gesetzt Olten gewinnt gegen die Ragetli
Aber Rytz wird das Tor schon machen


Du glaubst also nicht, dass Chaux gegen Thurgau gewinnt?
Geschrieben von: Rony56

Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? - 17/02/2018 08:26

Doch und somit 80 Punkte und 3 Platz
Olten 80 punkte. 4 Platz
Ajoie 79 5 platz
Thurgau 78. 6 platz
Geschrieben von: Jolanda, Praline

Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? - 17/02/2018 08:41

Original geschrieben von: Rony56
Doch und somit 80 Punkte und 3 Platz
Olten 80 punkte. 4 Platz
Ajoie 79 5 platz
Thurgau 78. 6 platz
$

Wie schon zweimal erwähnt zählt die Direktbegegnung und dort ist Olten besser als Chaux-de-Fonds.

Alle immer am Motzen hier, Ahnung haben aber die wenigsten...
Geschrieben von: Jolanda, Praline

Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? - 17/02/2018 08:41

Original geschrieben von: Rony56
Doch und somit 80 Punkte und 3 Platz
Olten 80 punkte. 4 Platz
Ajoie 79 5 platz
Thurgau 78. 6 platz


Wie schon zweimal erwähnt zählt die Direktbegegnung und dort ist Olten besser als Chaux-de-Fonds.

Alle immer am Motzen hier, Ahnung haben aber die wenigsten...
Geschrieben von: Red Devil

Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? - 17/02/2018 08:44

Olten hat wengstens gegen La Chaux de Fonds das Direktduell gewonnen.
Aber alle Rechenbeispiele findet man heute im OT:
https://www.oltnertagblatt.ch/sport/eish...recht-132218297

Nun bin ich doch noch froh das der EHCO 3 Tage in Ruhe ausserhalb von Olten trainieren kann. Hoffe das Team findet doch noch den Schalter, die Hoffnung bleibt.
Geschrieben von: Rony56

Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? - 17/02/2018 09:18

Da Motzt keiner aber es kann jeder gegner sein
Lichterlöschen nach dem VF ist 99,9 sicher
Unsere 22 Einzelspieler müssen sich erst noch finden
Das ist im nächsten jahr ..sicher ist das aber auch nicht
Geschrieben von: Red Devil

Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? - 18/02/2018 21:59

So ab jetzt beginnen die Playoffs. Was vorher war kann die Mannschaft schnell vergessen machen. Ich freue mich auf die Serie gegen Thurgau und bin trotz allem optimistisch.
Hopp Oute
Geschrieben von: Jurabiker

Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? - 18/02/2018 22:22

Das wird der erste Halbfinaleinzug der Mostinder seit, ähm ?
Gab's das überhaupt schon mal?
Dort werden sie dann ausgeruht auf Rappi treffen.
Geschrieben von: Red Devil

Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? - 18/02/2018 22:27

Original geschrieben von: Jurabiker
Das wird der erste Halbfinaleinzug der Mostinder seit, ähm ?
Gab's das überhaupt schon mal?
Dort werden sie dann ausgeruht auf Rappi treffen.


Was soll das?
Geschrieben von: Ray Allison 19

Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? - 18/02/2018 23:39

Der Threat lautet: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs?

Ich sage, dass Olten die Serie gegen Thurgau mit 4:2 überstehen wird. Die meisten Siege in der Verlängerung oder im Penaltyschiessen erzwingt. Im Halbfinale auf Langenthal trifft und dort nach 7 Spielen mit 3:4 gewinnen wird. Im Finale trifft man dann auf Rapperswil, wo man dann aber Chancenlos sein wird und nach 4 Spielen Schluss sein wird.

Das wäre in etwa dann auch das Abbild dieser Saison, wo man einigermassen gut angefangen hatte, teils eine Miniserie im Nov/Dez hingelegt hatte bevor es dann im Januar in teils desaströsen Auftritten endete ... aber am Schluss dann in der Tabelle trotzdem noch den 3.Platz eingenommen hatte.

Ach ja, dann glaube ich, dass wir im nächsten Jahr dann nicht mehr gegen Rappi ran müssen sondern den EHC Kloten in Olten begrüssen dürfen. Wäre dann für die Liga eher eine Berreicherung und ein wenig NLA-Nostalgie im Kleinholz. Die Rappen holen wir dann in der Saison 19/20 wieder in die untere Liga :-)
Geschrieben von: Möhl

Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? - 18/02/2018 23:57

Original geschrieben von: Jurabiker
Das wird der erste Halbfinaleinzug der Mostinder seit, ähm ?
Gab's das überhaupt schon mal?


1998 zum letzten Mal. Zuvor 1997, 96 und 95.

Wer erinnert sich noch an das letzte Best-of-7-Duell zwischen Olten und Thurgau? Auch schon wieder ein paar Jahre her. War allerdings nicht Playoff...
Geschrieben von: Irish Devil

Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? - 19/02/2018 04:59

Original geschrieben von: Möhl
Original geschrieben von: Jurabiker
Das wird der erste Halbfinaleinzug der Mostinder seit, ähm ?
Gab's das überhaupt schon mal?


1998 zum letzten Mal. Zuvor 1997, 96 und 95.

Wer erinnert sich noch an das letzte Best-of-7-Duell zwischen Olten und Thurgau? Auch schon wieder ein paar Jahre her. War allerdings nicht Playoff...


Klar. Playout-Final zwischen Olten und Thurgau 2004/05. Sehr dramatische Serie. Wir gewannen mit 4:2-Siegen, und ich habe jetzt noch direkt vor Augen, wie der Puck in Spiel 2 in der Bodenseearena von der Schaufel von Patrick Siegwart auf Pass von Martin Gendron in der Verlängerung zum 4:3 ins Tor fiel. Spiel 1 hatte Thurgau in Olten gewonnen, war also sehr entscheidend. Nach dem 2:1 in Spiel 6 die gesamte Oltner Kurve in der Bodenseearena aufs Eis, mit den Spielern Ligaerhalt feiern. Ihr Thurgauer seid mit diesem Spiel in die 1. Liga abgestiegen. Ihr tatet mir unheimlich leid, vor allem wegen einem gewissen Herrn Burgener. Dessen Auto bei der Wegfahrt aus Kreuzlingen noch einige Faustschläge frustrierter Thurgau-Fans erhielt.

Good old times. Wir Oltner waren ein kleiner Haufen (ca. 1200 Fans im Schnitt in Heimspielen). Sportlich erfolglos, dafür eine verschworene Einheit. Das Umfeld hielt zusammen. Die unglaubliche Negativität um den EHCO, die heute speziell auch in diesem Forum vorherrscht, gab es damals nicht. Dafür musste man jedes Jahr aufs neue Zittern, ob der EHCO die Saison finanziell übersteht. Ob damals alles besser war? Schwierig zu sagen. Im Klub und sportlich wohl eher nicht. Bei den Fans/im Umfeld? Ziemlich sicher ja.
Geschrieben von: @herisau

Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? - 19/02/2018 06:16

Original geschrieben von: Möhl
Original geschrieben von: Jurabiker
Das wird der erste Halbfinaleinzug der Mostinder seit, ähm ?
Gab's das überhaupt schon mal?


1998 zum letzten Mal. Zuvor 1997, 96 und 95.

Unvergesslich.
Waren im Osten geile Eishockey-Zeiten damals wink.
Geschrieben von: E-ADave

Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? - 19/02/2018 10:58

An diese Zeit erinnere ich mich auch noch gerne zurück, dies mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
Damals hatten wir einige gelungene Treffen mit den Olten Fans! War richtig Cool mit den Leuten von Ice Age.
Über den Abstieg sprechen wir besser nicht.
Original geschrieben von: Irish Devil
Original geschrieben von: Möhl
Original geschrieben von: Jurabiker
Das wird der erste Halbfinaleinzug der Mostinder seit, ähm ?
Gab's das überhaupt schon mal?


1998 zum letzten Mal. Zuvor 1997, 96 und 95.

Wer erinnert sich noch an das letzte Best-of-7-Duell zwischen Olten und Thurgau? Auch schon wieder ein paar Jahre her. War allerdings nicht Playoff...


Klar. Playout-Final zwischen Olten und Thurgau 2004/05. Sehr dramatische Serie. Wir gewannen mit 4:2-Siegen, und ich habe jetzt noch direkt vor Augen, wie der Puck in Spiel 2 in der Bodenseearena von der Schaufel von Patrick Siegwart auf Pass von Martin Gendron in der Verlängerung zum 4:3 ins Tor fiel. Spiel 1 hatte Thurgau in Olten gewonnen, war also sehr entscheidend. Nach dem 2:1 in Spiel 6 die gesamte Oltner Kurve in der Bodenseearena aufs Eis, mit den Spielern Ligaerhalt feiern. Ihr Thurgauer seid mit diesem Spiel in die 1. Liga abgestiegen. Ihr tatet mir unheimlich leid, vor allem wegen einem gewissen Herrn Burgener. Dessen Auto bei der Wegfahrt aus Kreuzlingen noch einige Faustschläge frustrierter Thurgau-Fans erhielt.

Good old times. Wir Oltner waren ein kleiner Haufen (ca. 1200 Fans im Schnitt in Heimspielen). Sportlich erfolglos, dafür eine verschworene Einheit. Das Umfeld hielt zusammen. Die unglaubliche Negativität um den EHCO, die heute speziell auch in diesem Forum vorherrscht, gab es damals nicht. Dafür musste man jedes Jahr aufs neue Zittern, ob der EHCO die Saison finanziell übersteht. Ob damals alles besser war? Schwierig zu sagen. Im Klub und sportlich wohl eher nicht. Bei den Fans/im Umfeld? Ziemlich sicher ja.
Geschrieben von: Jurabiker

Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? - 19/02/2018 11:54

Original geschrieben von: Red Devil
Original geschrieben von: Jurabiker
Das wird der erste Halbfinaleinzug der Mostinder seit, ähm ?
Gab's das überhaupt schon mal?
Dort werden sie dann ausgeruht auf Rappi treffen.


Was soll das?


Nun ja, das ist meine derzeit wohl realistische Einschätzung der Stärkeverhältnisse beider Mannschaften.
Betrachtet man die Entwicklung beider Teams seit Jahresbeginn, so wäre alles andere als ein klares 0:4 in der Serie eine Überraschung (welche ich natürlich gerne annehmen würde).
Der Thread lautet "wie weit kommt der EHCO in den PO". Also ich befürchte, gerade mal 4 Spiele weit.
Mache ich auf "Zweckoptimismus", so reciht es vielleicht mit viel Glück in den Halbfinal, wo halt dann die Serie 4:0 enden wird.
Oder hat hier irgendjemand eine Idee, wie wir den SCL derzeit schlagen sollen? - Bitte melden.
Geschrieben von: Balsthaler

Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? - 19/02/2018 12:07

Diesmal wird der HC Thurgau das bessere Ende für sich behalten. Ich rechne mit einem Erfolg der Ostschweizer. Wie viele Spiele dazu benötigt werden, kann ich nicht beurteilen. Aber der HC Thurgau besticht durch starke CH-Spieler, gute Ausländer und einer funktionierenden Mannschaft.

Wir haben auch starke CH-Spieler, aber nur durchschnittliche Ausländer (Nr. 11) und eine inkompatible Mannschaft.

Das spricht für den HC Thurgau.

Persönlich: Es macht Spass, die alten Geschichten der Nostalgiker zu lesen.
Geschrieben von: derpaul

Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? - 19/02/2018 12:34

Original geschrieben von: Balsthaler
aber nur durchschnittliche Ausländer (Nr. 11)


spieler sollte man nicht nur ausschliesslich anhand von der skorerliste beurteilen.
mcclement war nie ein grossartiger skorer. seine stärken sind im defensiven bereich zu finden.
deshalb ist es schon fragwürdig warum olten ausgerechnet einen defensiv-stürmer auf der ausländerposition geholt hat. der jay ist in olten aber immer noch um welten besser als die im vorfeld hochgelobten und gescheiterten opa-amis(stapleton, vesce). schon mal aufgefallen wie viel wertvolle defensive krampf bzw "dreckarbeit" er verrichtet? von den ch-spielern macht dies kaum einer. und seine bully und zweikampfstärke sollte man auch nicht unterschätzen. vermutlich nicht, weil bei den ausländern anscheind nur die skorerpunkte zählen.
Geschrieben von: EHCO-Senior

Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? - 19/02/2018 12:46

momentan muss man thurgau stärker als unser team einstufen. da stimmt vieles zusammen.

wer gewinnt diese serie? nun, ich würde diese frage eigentlich nächsten sonntag gerne nach dem einspielen beantworten. ist zwar ein wenig vermessen - aber mittlerweile habe ich das gefühl, man sieht unserer mannschaft schon beim betreten des eis an, wie es um sie steht und ob die spieler bereit sind, alles zu geben. das erste heimspiel gewinnen - für mich so etwas mit der schlüssel für eine erfolgreiche serie.

am sonntag bin ich in den skiferien, insofern gebe ich also keinen tipp ab. ausser, dass die serie sicher nicht mit einem 4-0 für ein team endet.
Geschrieben von: Mike Bossy

Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? - 19/02/2018 12:48

Original geschrieben von: derpaul
Original geschrieben von: Balsthaler
aber nur durchschnittliche Ausländer (Nr. 11)


spieler sollte man nicht nur ausschliesslich anhand von der skorerliste beurteilen.
mcclement war nie ein grossartiger skorer. seine stärken sind im defensiven bereich zu finden.
deshalb ist es schon fragwürdig warum olten ausgerechnet einen defensiv-stürmer auf der ausländerposition geholt hat. der jay ist in olten aber immer noch um welten besser als die im vorfeld hochgelobten und gescheiterten opa-amis(stapleton, vesce). schon mal aufgefallen wie viel wertvolle defensive krampf bzw "dreckarbeit" er verrichtet? von den ch-spielern macht dies kaum einer. und seine bully und zweikampfstärke sollte man auch nicht unterschätzen. vermutlich nicht, weil bei den ausländern anscheind nur die skorerpunkte zählen.

+1, genau da liegen die Stärken von Jay McClement, auch als Verteidiger macht er eine gute Figur!
Geschrieben von: Profi-Kritiker

Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? - 19/02/2018 12:49

Ich glaube wirklich ihr habt jede Realität verloren. Thurgau ist eine gute und sympathische Mannschaft, aber eine unschlagbare Übermannschaft ist es nicht.

Zudem die Formkurve von Thurgau zeigt auch nicht nach oben.

Können wir Thurgau schlagen? Natürlich können wir Thurgau schlagen. Wir haben die viel besseren Einzelspieler als Thurgau. Selbst wenn wir seit 2 Monaten Mist zusammen spielen und nicht viel funktioniert, wir haben eine Mannschaft die jederzeit fähig ist, Thurgau zu schlagen.

Die Frage ist nicht ob wir können, sondern ob wir wollen. Gibt jetzt jeder mehr und setzt sich für den Verein ein, dann schlagen wir Thurgau.

Müller hat die Fähigkeit auch wenn es der Mannschaft nicht so läuft, sich mit Kampf einzubringen. Hirt gefällt mir auch ganz gut. An ihrer Einstellung soll die Mannschaft sich hochziehen.

Schneuwly hat oft gut für den EHCO gekämpft. Ich weiss nicht wo der Wurm drin ist, aber er muss unbedingt wieder eine positivere Einstellung an den Tag legen. So wie es jetzt ist, geht es nicht mehr weiter. Ich verlange einfach dass man Probleme jetzt zur Seite legt, für das Team kämpft und Ende Saison kann man immer noch die Fetzen fliegen lassen, wenn es nötig ist.

Gebt jetzt einfach alles, dann können wir Thurgau schlagen und danach ist alles möglich. Es ist Playoffs, alles was vorher war zählt nicht mehr und die Playoffs haben eigene Gesetze und eine eigene Dynamik.

Eishockey kann jeder spielen von den Jungs, macht es jetzt mit Freude und Einsatz und dann kommt es gut.

Freude, das heisst ab und zu lächeln, einander aufmuntern, ohne Angst frischen Mutes drauflos spielen.
Geschrieben von: EHC Olten-1934

Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? - 19/02/2018 13:21

Ich glaube an keine guten Playoffs sind wir gut, nein momentan nicht.
Ist Thurgau besser? Ja momentan schon. Eigentlich gehe ich von 7 Spielen aus wo wir uns dann durchsetzen Qualität sollte sich auszahlen. Aber der Formstand momentan, naja.
Ich hoffe trotz allem wir schaffen etwas zählbares.

Das Spiel gestern hat gezeigt wie weit weg wir sind eine gute Mannschaft zu sein (im spielerschen Sinn/ auch als Team bezweifle ich es aber da weiss ich es nicht) das Niveau war eine Katastrophe.

Denn kommen wir weit, bekommt Bartelone am Ende noch einen neuen Vertrag und das Wursteln geht weiter in der neuen Saison und in einem Jahr sind wir gleich weit.
Wenn nicht hoffe ich auf allen Ebenen wird sich wieder hinterfragt denn es stinkt von Kopf bis Fuss wenn ein neues Zusammen gestelltes Team gleich ist wie das letztjährige Team.
Und nur bei schlechtem Abschneiden wird alles hinterfragt, dies aber ist Mensclich sonst kann man ja sagen dei Playxoffs waren gut und im entscheidenen Moment waren wir "bereit".
Geschrieben von: Olten_Pride

Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? - 19/02/2018 14:02

Also ich frage mich was besser oder mir lieber wäre, ein rausfaulen gegen die thurgauer oder dann erdt im halbfinale gegen die farmer..


Geschrieben von: Alter Preusse

Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? - 19/02/2018 14:29

Was hatte mir meine Glaskugel berichtet
Original geschrieben von: Alter Preusse
Ich versuche es mal mit meiner Glaskugel
...
Das ergäbe folgende Schlusstabelle

1. Rappi
2. SCL
3. EHCO 72+9= 81 (wegen des besseren Vergleichs mit Ajoie)
4. Ajoie 73+8=81
5. HCC 67+11=78
6. HCT 69+6=75
7. Visp
8. EVZA

Und folgende PO-VF

Rappi vs. EVZA
SCL vs. Visp
EHCO vs. HCT
Ajoie vs. HCC


Nicht so übel. Außer das Chaux seinen VF daheim beginnt, hatte ich es.

Was noch keiner weiß, was kann dieser EHCO. Die vier letzten Matches waren spielerisch keine Offenbarung. Wenn sie so weiter machen, gibt es gegen Thurgau auf die Nase.
Es bleibt also dabei - der EHCO ist die Wundertüte dieser PO-Runde.

Mit El Assoui, Schnyder, Parati, Neher, Brunner, Arnold sind da genug Spieler, die auch schon das Trikot mit den 3 Tannen getragen haben. Das gibt der Begegnung zusätzlich Pfeffer. Von fehlender Erfahrung kann man da beim HCT sicher auch nicht sprechen.
Die letzten Partien hat Thurgau deutlich konstanter gespielt, als der EHCO.

Ich bleibe dabei - gewinnt der EHCO den ersten Match, geht es 4:2 aus. Verliert er, geht es über 7 Matches mit offenem Ende.
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? - 19/02/2018 15:23

Preusse dein Hockey Fachwissen sollte dich als neuen Sportchef verhelfen. Schon fast beängstigend gut deine Prognose.


Profi Ktitiker.
Wenn du schreibst, Olten hat die besseren Einzelspieler, stimmt das wohl auch.
Aber bessere Einzelspieler nützt einem Team nichts, wenn es keine Einheit, Teamspirit gibt, oder seit Ende Nov. vermissen lassen. Ich tipp(t)e den Aufstieg für Olten, aber da braucht es jetzt ein gutes Händchen vom Trainer, der das Team die Spieler richtig einsetzt, heisst auch McClement in der Verteidigung, und den richtigen Matchplan, um ein sehr starkes Thurgauer Team Kollektiv zu knacken. Natürlich ist die HF zu schaffen, vielleicht viel einfacher als erwartet. Nur muss sich jetzt sehr viel verbessern, sonst sehe ich es nicht so rosig für Olten. Und denk(t) nicht dass sich Thurgau in den Playoffs nicht auch steigern kann. Vielleicht haben sie bewusst Olten als Gegner wollen, da sie gegen euch eine gute Statistik haben.
Darum auch meine Tipps oben im Swiss League Unterforum.
Entweder 4:3 für Olten, oder dann ein schallendes 2:4 für Thurgau. Beides ist möglich.
Also, den Finger aus dem Allerwärtesten nehmen und die Bestform abrufen, wenn das für ein seit längerer Zeit schlechtes Kollektiv möglich ist.
Fazit. Ich denke so wie Olten seit dem Trainerwechsel spielt, lag es nicht nur an GUS, da sind andere Gründe zu suchen.
Hopp Oute, wünsche euch viel Glück!!

Edit meint noch. Sorry konnte meinen gleichen Beitrag in einem anderen Thread nicht mehr löschen. Darum nochmals hier, da er glaub eh im falschen Thread war.
Geschrieben von: Stammer91

Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? - 19/02/2018 16:27

El Assoui ist verletzt. Saisonende für ihn.
Geschrieben von: Bello

Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? - 19/02/2018 17:23

Original geschrieben von: Mike Bossy
Original geschrieben von: derpaul
[quote=Balsthaler] aber nur durchschnittliche Ausländer (Nr. 11)


spieler sollte man nicht nur ausschliesslich anhand von der skorerliste beurteilen.
mcclement war nie ein grossartiger skorer. seine stärken sind im defensiven bereich zu finden.
deshalb ist es schon fragwürdig warum olten ausgerechnet einen defensiv-stürmer auf der ausländerposition geholt hat. der jay ist in olten aber immer noch um welten besser als die im vorfeld hochgelobten und gescheiterten opa-amis(stapleton, vesce). schon mal aufgefallen wie viel wertvolle defensive krampf bzw "dreckarbeit" er verrichtet? von den ch-spielern macht dies kaum einer. und seine bully und zweikampfstärke sollte man auch nicht unterschätzen. vermutlich nicht, weil bei den ausländern anscheind nur die skorerpunkte zählen.

+1, genau da liegen die Stärken von Jay McClement, auch als Verteidiger macht er eine gute Figur! [/

+2
Finde auch, dass er einen guten Job macht und dem Team zu mehr Klasse verhilft. Mir gefällt auch, wie er auch unter Druck an der Bande Gegner mit seiner Klasse ausspielt und den Pass spielt.
Haben auf dem Papier genug offensive, die die Tore machen sollten. Aber eben, da happert es seit anfang Saison. Mit nur 1-2 Toren gewinnt man nicht viele Spiele. Da muss das Selbstvertrauen zurück gewonnen werden, dann kommts gut.
Geschrieben von: Drei Tanne

Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? - 19/02/2018 17:55

Vielfach wäre es schon erfolgsversprechend, wenn man vor dem Tor schiessen und nicht noch einen Pass spielen will. Vorbild sollte da Pettersen vom Z sein. In einem Interview vor der Saison auf die vielen Schüsse angesprochen meinte er: "Innerhalb der Bullypunkte werde ich nie passen, immer schiessen".
Geschrieben von: Balsthaler

Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? - 19/02/2018 19:55

Ich mache es kurz, da dieses Thema hier nichts zu suchen hat.

Wenn eine Mehrheit wie "derpaul, Mike Bossy, Bello" der Meinung ist, McClement liefere einen prima Job ab stört mich das nicht.

Diese Kollegen sollen sich folglich für eine Vertagsverlängerung einsetzen.
Geschrieben von: Mike Bossy

Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? - 19/02/2018 20:15

@Balsthaler:
Dass McClement kein Playmaker oder grosser Scorer ist dürfte allgemein bekannt sein, dass er für unsere Defensive ein stabiler Faktor sein kann, hat er schon mehrfach bewiesen, das ist meine Meinung!
Ob er nächste Saison noch in unsere Mannschaft gehört ist eine andere Frage, dass muss der Trainer oder Sportchef entscheiden! Sollte für 2018/19 Ihnacak einen Vertrag kriegen, wäre auch ein neuer jüngerer Ausländer, ein torgefährlicher Flügel oder Center, auch eine Option!
Im übrigen akzeptiere ich auch deine Meinungen und finde sie stets fundiert und interessant!
Geschrieben von: Nr.14

Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? - 19/02/2018 21:18

Vielleicht lernen wir den waren Wert von McClement in den Playoffs kennen. Stand heute, würde ich ihm ganz klar keinen neuen Vertrag unterbreiten.
Geschrieben von: Nr.14

Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? - 19/02/2018 21:20

Zum Thread-Thema... ich bin überzeugt wir besiegen Thurgau und danach gibt es eine tolle Serie gegen den SCL.
Geschrieben von: Olten_Pride

Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? - 19/02/2018 21:32

Original geschrieben von: Nr.14
Vielleicht lernen wir den waren Wert von McClement in den Playoffs kennen. Stand heute, würde ich ihm ganz klar keinen neuen Vertrag unterbreiten.


Das werden wir auch bei den spielern wie chiriaev horansky muller erfahren, da hoffe ich dass wir ein paar wirkliche playoff spieler an board haben.....
Geschrieben von: Profi-Kritiker

Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? - 19/02/2018 21:57

Original geschrieben von: Olten_Pride
Original geschrieben von: Nr.14
Vielleicht lernen wir den waren Wert von McClement in den Playoffs kennen. Stand heute, würde ich ihm ganz klar keinen neuen Vertrag unterbreiten.


Das werden wir auch bei den spielern wie chiriaev horansky muller erfahren, da hoffe ich dass wir ein paar wirkliche playoff spieler an board haben.....
Also Mäder würde ich auch als Playoffspieler betrachten.

Das wichtigste ist wirklich dass allfällige Unstimmigkeiten jetzt zumindest auf die Seite gelegt werden und mit Freude am Sport zur Sache gegangen wird. Es muss ein positiver Spirit entstehen, wenn es sein muss mit Zwang laugh

https://youtu.be/LtPZ3gKAZs0
Geschrieben von: Olten1898

Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? - 20/02/2018 08:38

Wir werden uns schwer tun gegen Thurgau aber über 6 Spiele sollten wir es schaffen. Halbfinal gegen die Bauern wird nicht mehr als 1 Sieg drin liegen...
Geschrieben von: murphy's

Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? - 20/02/2018 08:53

Selten war aus meiner Sicht eine Serie in den VF so offen wie diese gegen Thurgau, dies unter berücksichtigung der Formkurven ab 2018....

Es gibt keinen Grund dieses Thurgau zu unterschätzen. Ganz im Gegenteil, dieses Team hat eine doch stattliche Anzahl an Spielern welche bei anderen Teams aussortiert wurden (u.A. beim EHCO) dass diese sich doppelt und dreifach den Allerwertesten aufreissen werden ist in der Natur der Sache! Thurgau hat gegen den EHC nix zu verlieren und wird uns gehörig Schwierigkeiten machen!

Zu unserem Team:
Personell sind wir nun ausser Trutti wieder auf dem Damm, was den Langzeitverletzten Hirt, Horansky und Rouillier noch abgeht ist die Spielpraxis....
Es gilt nun den Fokus auf Spiel 1 zu setzen und schnellstmöglich auf den PO Moudus umzustellen, d.H. Defense first und in den Special Teams zu überzeugen dies ist in der Regel der Schlüssel zu einem Sieg in der Serie!
Für unsere Routiniers gibt es nun keine Alibi's mehr, diese sind gefordert aus diesem Grund hat man sie zum EHCO geholt! Da gehören #11, #64, #8, #5, #19, #54, und weitere dazu. Es ist nun Zeit abzuliefern Jungs.....
Mit Rexha kommt nun noch einer hinzu der das Zeug zum Scorer und Kämpfer hat, ich hoffe er kann von aussen noch zusätzliche Impulse bringen....
Um die Goalieposition brauchen wir uns gleub ich keine Sorgen zu machen, da sind beide in der Lage uns weiter zu bringen und lassen auch den notwendigen Spielraum um Impulse zu setzen!
Sollte wiedererwarten noch ein Söldner engagiert werden sehe ich dies in erster Linie als Taktische Variante welche den Coaches variablen geben kann, hier haben wir ja schon einige Möglichkeiten mit dem Defensivcenter oder Verteidiger #11, und dem Center oder Wing #64.

Ich glaube wenn wir alle realistisch in den letzten Sommer zurückdenken sind wir aktuell in etwa dort wo wir erwarten durften (rein Resultatmässig), der Weg dazu war von vielen Problemaatiken und Hürden gepflastert, wenn das Team funktioniert haben uns diese Situationen stärker gemacht und in eine akzeptable ausgangslage gebracht. Wichtig ist dass man die Ruhe behält und Spiel um Spiel nimmt, ich bin mir sicher dass der EHCO diese Serie gewinnen kann, ein Spatziergang wird es auf keinen Fall! Mein Tip: Sieger offen aber es gibt mindestens 6 Spiele!
Geschrieben von: Rony56

Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? - 20/02/2018 12:50

Es wird in allen spielen knapp ausgehen somit jedes tor kann entscheidend
Sein ich hoffe das wir weiter kommen der Heimvorteil kann entscheiden
Am sonntag ist mein Tip 2-1
Geschrieben von: Olten_Pride

Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? - 20/02/2018 13:03

Ich hoffe rytz wird am sonntag im kasten stehen, er hat mir in den letzten paar partien besser gefallen, was natürlich nicht heisst dass ich auf mischler verzichten würde.
Geschrieben von: Profi-Kritiker

Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? - 20/02/2018 13:46

Ich hoffe unsere Torhüter stehen im Training nicht im Tor. Kein Wunder fehlt unseren Spielern jegliches Selbstvertrauen im Abschluss. Stellt Jay ins Tor. smile
Geschrieben von: Mc Hockey

Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? - 26/02/2018 17:50

Wenn das 2. Spiel gewonnen werden kann (sofern eindeutig), dann wird der EHCO den Sack zumachen können.

Wenn das 2. Spiel verloren geht, dann wäre der mentale Zusammenbruch schon fast dem vorzeitigen Saisonende gleichgestellt.
Geschrieben von: Profi-Kritiker

Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? - 04/04/2018 11:21

Aktualisiert

Profi-Kritiker: Finale
zigzag: Halbfinale
Bart Simpson: Ligaquali
Eidur: Finale
Mekoch: Finale
Ray Allison: Viertelfinal / später Finale
Meine Meinung: Viertelfinale oder Aufstieg
EHC Oute: Halbfinale
Bello: Halbfinale
Jurabiker: Halbfinale / später Viertelfinale
EHC Olten-1934: Viertelfinal
Calli: Aufstieg
TheRealSchratti: Aufstieg
Buddy: Meister
horrorvomdach: Finale
Stammer91: Halbfinale
Hinz&Kunz: Aufstieg
Netomanya: Meister
Woglinde: Finale
Mc Hockey: Halbfinale
Olten-Boy 04: Viertelfinale
iceandbeer: Aufstieg
Mikers: Viertelfinale
Icandbeer: Aufstieg
Rony56: Viertelfinale
Olten_Pride: Halbfinale
AlterPreusse: Halbfinale
Helvetic: Finale
Balsthaler: Viertelfinale
Nr.14: Halbfinale
Olten1898: Halbfinale


Agassi: Viertelfinal
N0ting: Meister
Exil VS: Halbfinale
derpaul: Halbfinale
Easylife: Finale
Propicas: Finale