EHCO - EHC Winterthur (Fr. 19.45)

Geschrieben von: Profi-Kritiker

EHCO - EHC Winterthur (Fr. 19.45) - 10/01/2018 15:16

Olten empfängt den EHC Winterthur Zuhause. Nach drei Niederlagen und einer wirklich blamagen Leistung gegen die GCK Lions, wo man gleich mit einer Packung nach Hause geschickt wurde, brennt es in Olten.

GCK Lions - EHCO 7:2
EHCO - HC Ajoie 1:3
SC Langenthal - EHCO 3:2

Jetzt geht es gegen Winterthur, ein vermeintlich einfacher Gegner, auf dem 10 Tabellenrang. Aber wir taten uns gegen Winterthur bisher sehr schwer. Ein Selbstläufer wird es auch diesmal nicht.

EHC Winterthur - EHCO 3:4 n.V.
EHCO - EHC Winterthur 5:4 n.V

Meine Frage, was für eine Reaktion des EHCO auf das letzte Spiel erwartet ihr? Wo wollt ihr Verbesserungen sehen?

Antwort auf:
Ich mache den Anfang. Ich möchte hauptsächlich wieder eine stabilere Verteidigung sehen. Dass der Gegner besser gedeckt wird und die Räume hinten eng gemacht werden. Es sollen alle für jeden kämpfen und obwohl wir ein paar weniger Verletzte haben als im Dezember, von der 1. Sek. an Einsatz zeigen wie wenn wir im letzten Drittel wären. Auch sollten die Spieler ohne Scheibe sich mehr bewegen und die Beine laufen lassen. In der Offensive viel mehr Zug aufs Tor, die gefährlichen Zonen suchen und VIEL öfters aufs Tor schiessen. Bereit auf Abpraller sein, Druck auf den Torhüter ausüben. Es wäre schön, wenn wir mal 1:0 in Führung gehen. Von Fröhlicher erwarte ich dass er keine Strafe nimmt und McClement dürfte für mich noch etwas mehr Körperkontakt zeigen. Von Ulmer dass er mit Freude und einem Lächeln auf den Lippen den Gegner schwindlig spielt. smile

Von den Fans erwarte ich Unterstützung für jeden der grün-weiss trägt, ob er gerade ein Fehlpass gespielt hat, oder nicht.
Geschrieben von: Jurabiker

Re: EHCO - EHC Winterthur (Fr. 19.45) - 11/01/2018 16:50

Olten - Winthi 4:1
3400 Nasen

Plus ein feines Fondue zum voraus.
Geschrieben von: Watschi

Re: EHCO - EHC Winterthur (Fr. 19.45) - 11/01/2018 17:47

Wieso Fr. 19.45 ?

Ein Sonderpreis für dieses eine Spiel oder habt ihr generell die Eintrittspreise gesenkt? ;-)
Geschrieben von: Profi-Kritiker

Re: EHCO - EHC Winterthur (Fr. 19.45) - 11/01/2018 18:39

Original geschrieben von: Watschi
Wieso Fr. 19.45 ?

Ein Sonderpreis für dieses eine Spiel oder habt ihr generell die Eintrittspreise gesenkt? ;-)

So versrsch mich nicht hahaha

Freitag 19.45 Uhr, nur damit es jeder versteht.
Geschrieben von: Profi-Kritiker

Re: EHCO - EHC Winterthur (Fr. 19.45) - 12/01/2018 12:46

Ein Spektakel wurde angekündigt, ich hoffe das heisst wir gewinnen hoch und nicht Verlängerung mit anscheinendem Penaltyschiessen.

Also alle ins Kleinholz und dieses Spektakel geniessen wink
Geschrieben von: Ron Pesetti

Re: EHCO - EHC Winterthur (Fr. 19.45) - 12/01/2018 13:02

Spektakel? Die nächsten drei Spiele sollten Pflichtsiege sein,keine Selbstläufer. Spektakel hin oder her,dies dürfen sie dann in den Playoffs bieten.
Geschrieben von: John

Re: EHCO - EHC Winterthur (Fr. 19.45) - 12/01/2018 14:32

Hoffentlich ein besseres Spektakel als die Schweizer heute in Wengen geboten haben!
Geschrieben von: kenedi

Re: EHCO - EHC Winterthur (Fr. 19.45) - 12/01/2018 18:21

So ruhig hier im Forum.. Die Ruhe vor dem Sturm?
Ich hoffe einfach mal auf eine beherzte Leistung des Teams ohne grosses Wunschresultat (ausser dass wir gewinnen, natürlich). Die Jungs haben einiges gut zu machen und ich bin überzeugt, dass sie dies versuchen werden.
Ich hoffe auch, dass nachher viele den Weg nach Trimbach ins Bowlingcenter auf sich nehmen werden. Finde ich einen tollen Anlass. Vielleicht sieht man da ja einige Forumsschreiberlinge, könnten uns ja irgendwie kenntlich machen bspw. mit einer Narrenkappe oder so ;-)
Geschrieben von: Buddy

Re: EHCO - EHC Winterthur (Fr. 19.45) - 12/01/2018 18:49

Die Linien wurden zumindest mehr oder weniger nach unseren Wünschen umgestellt. Jay eher defensiv in der 4.Linie, Ihnacak mit Ueli und Muller in der 2. Linie.
Geschrieben von: EHC Oute

Re: EHCO - EHC Winterthur (Fr. 19.45) - 12/01/2018 22:39

Hallo der EHCO hat gewonnen!
Wo ist die Euphorie? Bei einer Niederlage wären bereits 20 neue Nachrichten hier.
Auf diesem Spiel lässt sich aufbauen! Pässe kamen an und bei 5 gegen 5 konnte man sich festsetzen. Bravo!
Geschrieben von: Olten_Pride

Re: EHCO - EHC Winterthur (Fr. 19.45) - 12/01/2018 22:45

Die ulmer mäder chiriaev linie sack stark!
Ihnacak muller passt auch!
Geschrieben von: Jolanda, Praline

Re: EHCO - EHC Winterthur (Fr. 19.45) - 12/01/2018 22:55

Die Runde lief mal total für uns, Rappi, Langethal und Ajoie haben alle verloren. Jetzt am Sonntag nächster pflichtsieg im Tessin und die Tabelle sieht schon viel freundlicher aus.

Chiraev überragend! Auch bei Inhacak habe ich ein gutes Gefühl, auch wenn ihm (noch) nicht alles gelingt.
Geschrieben von: Olten_Pride

Re: EHCO - EHC Winterthur (Fr. 19.45) - 12/01/2018 23:08

Inhacak würde ich mal gerne neben ulmi und chiraev sehen!
Geschrieben von: Helvetic

Re: EHCO - EHC Winterthur (Fr. 19.45) - 12/01/2018 23:11

Original geschrieben von: Olten_Pride
Inhacak würde ich mal gerne neben ulmi und chiraev sehen!

Das habe ich mir auch schon überlegt Ihnacak zwischen Ulmer und Chiriaev, könnte evtl passen wink
Geschrieben von: Nr.14

Re: EHCO - EHC Winterthur (Fr. 19.45) - 12/01/2018 23:17

Gutes Spiel, mit einem unnötigen Hänger zwischendurch. Das Resultat hätte durchaus höher ausfallen können.
Chiriaev kommt immer besser in Fahrt und bei Ihnacak hatte ich teilweise ein gutes Gefühl, dass er uns weiterhelfen kann. Jetzt noch ein guter Skorer neben ihm und wir wären offensiv viel gefährlicher.
Geschrieben von: Drei Tanne

Re: EHCO - EHC Winterthur (Fr. 19.45) - 12/01/2018 23:18

Verdienter Sieg gegen einen allerdings sehr schwachen Gegner. Wie die Winterthurer Ulmer vor dem 1:0 gewähren liessen, habe ich in der NLB schon lange nicht mehr gesehen.

Leider viel man nach rund 10 Minuten wieder ins alte Fahrwasser und liess für 20 Minuten sämtliche Konsequenz vermissen. Nach Ihnacak Energieanfalls zum 3:2 war die Kiste eigentlich gelaufen. Ab da war man defensiv sehr solid und vorne hätte man noch das eine oder andere Tor mehr machen können.

Die Linie mit Mäder, Chiraev und Ulmer ist in dieser Zusammenstellung ein Wucht. Chiraev ergänzt die beiden besser als zu Saisonbeginn Horansky. Ich hoffe schwer, dass diese Linie auch nach dessen Rückkehr so belassen wird.

Auch Muller und Ihnacak harmonieren sehr gut. Huber empfinde ich da noch etwas als Fremdkörper, der sich trotz Tor gewaltig steigern muss. Sonst könnte genau das der Platz von Horansky werden.

Schneuwly, Vodoz und Wyss sehr bemüht, kämpferisch Top. Wurde konsequent gegen die Linie des gegnerischen Topskorers eingesetzt. Spielerisch muss da aber trotzdem wieder mehr kommen.

McClement ist mittlerweile zum 4-Linien-Spieler abgestiegen und führt die Checkerlinie mit Aeschlimann und Haugebaert. ich weiss nicht recht, aber McClement gefällt mir auf seiner angestammten Position einfach überhaupt nicht. Obwohl mit defensiven Aufgaben versehen und nicht gegen die gegnerische Toplinie aufgestellt schwimmte diese Linie mehrmals gewaltig und kassierte auch ein völlig unnötiges Gegentor Sind alle Stürmer zurück müsste man McC wohl in die Defensive zurückziehen.

Alles in allem 3 budgetierte Punkte - nicht mehr aber auch nicht weniger.
Geschrieben von: EHCO-Senior

Re: EHCO - EHC Winterthur (Fr. 19.45) - 12/01/2018 23:44

ich sah heute einen wirklich schwachen mcclement.... ihm gelang rein gar nichts. sein frustfoul in der letzten minute sagt wohl einiges über sein befinden am heutigen abend aus.

in dieser rolle und form nützt er der mannschaft nichts - wird man bei der suche eines neues ausländers fündig, ist sein platz in der mannschaft wohl gefährdet.

ich hoffe, man findet für ihn die richtige position im team, warum nicht wieder "verteidigungsminister"? und er natürlich wieder seine form.
Geschrieben von: Buddy

Re: EHCO - EHC Winterthur (Fr. 19.45) - 13/01/2018 00:25

Sieg! Die Pflicht über das ganze Spiel gesehen ziemlich suverän erfüllt. Aber ehrlich gesagt war Winti auch extrem schwach.
Der Beginn des Spiels war sackstark, besonders wie von anderen bereits erwähnt die Ulmer-Linie. Wieso man dann aber zu beginn des 2. Drittel bereits wieder erwas überheblich agierte ist mir ein Rätsel und zeigt das unserem Team einzig der eigene Kopf ein Problem bereiten kann. So kam Winti zum Anschlusstreffer und bekam wieder etwas Aufwind, was promt zum Ausgleich führte! Olten besinnte sich dann auf die eigenen Stärken und stellte die Weichen wieder auf Sieg. Einzig die letzten paar Minuten gefielen mir wieder weniger, wieso spielt man auf Verwalten statt konsequent die absolute Entscheidung zu suchen?

+++ Ulmer/Mäder/Chiriaev absolut Top was die drei zeigten
++ Ihnacak hatte sehr gute Aktionen, stark am Puck! Scheint so als hätte er seinen Einstand erst heute mit seiner angestammten Nummer (64) gehabt.
+ Fröhlicher Nachdem er viel Kritik einstecken musste kann man ihn auch mal loben, hinten sehr abgeklärt und auch im Angriff mit einigen guten Aktionen
Geschrieben von: Jolanda, Praline

Re: EHCO - EHC Winterthur (Fr. 19.45) - 13/01/2018 07:33

Sehe das wie Drei Tanne betreffend Chiraev/Mäder/Ulmer Linie, möglichst so belassen. Wie könnten die Linien aussehen, wenn alle fit sind?

Muller/Ihnacak/Horansky
Hirt/McClement/Trutti
Chiraev/Mäder/Ulmer
Wyss/Schneuwly/Huber

An McClements Stelle könnte auch der 3. Ausländer stehen. Wäre ein starkes Line up...
Geschrieben von: John

Re: EHCO - EHC Winterthur (Fr. 19.45) - 13/01/2018 07:38

Nehmen wir doch einfach das Positive mit: 3 Punkte.
Geschrieben von: murphy's

Re: EHCO - EHC Winterthur (Fr. 19.45) - 13/01/2018 11:31

Wichtigste Erkenntnis aus meiner Sicht, man kann auch im Jahr 2018 Spiele gewinnen..... wink

Eine Leistung auf der sich sicher aufbauen lässt, schade war der hänger im 2. Drittel, aber leider kennen wir das ja zur Genüge.

Mit der defensiven Rolle von McClement kann ich sehr gut leben, nur wünsche ich mir dann auch dass er gegen die gegnerische Top Linie aufläuft...., als organisator des Boxplays hat er mir gestern eigentlich gut gefallen. Unglücklich schien mir auch die Zusammenstellung der 4. Linie, McClement geht bei den Bullys immer hart an die Grenze, wird er weggeschickt ist unsere #83 in diesem Metier aber zu schwach.

Zu den Boxplay's..... man spielt diese defensiv sehr solid, lässt in der Regel auch wenig zu. Nur haben wir da meist keinen auf dem Feld der die Eigenschaften hat ein erfolgsversprechendes Break zu fahren.....

Erfahrungsgemäss werden die PO meist in den Special-Teams entschieden darauf gilt es in den nächsten Wochen den Fokus zu legen.
Geschrieben von: Go Go Go

Re: EHCO - EHC Winterthur (Fr. 19.45) - 13/01/2018 12:16

Ja, ein Sieg okay. Doch wie bereits erwähnt, gegen ein sehr schwaches Winti und genau deshalb gefällt mir der Hänger nach dem 2:0 eben nicht.
Jay gehört für mich ganz klar nicht in die 4. Linie

Bin gespannt auf die Linienzusammenstellung im nächsten Spiel.

Überrascht haben mich die weiteren Resultate gestern.
Könnte noch spannender werden als gedacht!

Ich freue mich auf einen EHCO welcher sich zu steigern vermag und ein Spiel konstant durchzuziehen vermag.
Geschrieben von: x large

Re: EHCO - EHC Winterthur (Fr. 19.45) - 13/01/2018 12:55

Hoffe die Fanparty war ein erfolg?
Geschrieben von: Goodwing

Re: EHCO - EHC Winterthur (Fr. 19.45) - 13/01/2018 14:35

@Gogogo: Was könnte noch spannend werden. EHCO, SCL und Ajoie machen unter sich die Plätze 2-4 aus. Wobei ich hoffe, dass Ajoie auf dem 4. Platz bleibt. Brauche euch erst im Finale ;-)
Chaux wird 5., Visp 6. Und HCT 7. Ergo dürfte Visp oder der HCT auf euch warten.