Verletzungshexe

Geschrieben von: Go Go Go

Verletzungshexe - 02/12/2017 14:53

Oder anders formuliert:
Wer schützt eigentlich die Spieler?

Die kleinlich gepfiffenen Fouls werden rigoros bestraft.
Nicht aber Fouls, welche die Spieler verletzen und für längere Zeit ausser Gefecht setzen.
Ja, diese Regelauslegungen sind für mich zum Teil nur sehr schwer nachzuvollziehen.

Wozu denn dann vier Zebras auf dem Eis, wenn diese nur dem Puck führenden Spieler nachrennen?

Ich unterstelle keinem gegnerischen Spieler pure Absicht.
Aber das kann es einfach nicht sein, was in dieser Saison abgeht.

Ausserdem werden Sanktionen, wenn überhaupt, mit verschiedenen Ellen gemessen. Dies betrifft beide Ligen.

Ich fordere klipp und klar, das die Spieler besser geschützt werden MÜSSEN! Indem man nämlich hinschaut und nicht wegschaut.
So einfach ist das!
Geschrieben von: chlihouz

Re: Verletzungshexe - 02/12/2017 17:57

Ok, verstanden was du forderst. Aber was soll dieser Fred nun bezwecken?
Geschrieben von: Nr.14

Re: Verletzungshexe - 02/12/2017 18:08

Vesce war ein Opfer einer fragwürdigen Aktion. Der Rest von unseren Verletzungen können halt im Eishockey passieren.

Krass wie es momentan Olten und Langenthal trifft, andere Teams (zB Rappi) kommen da glücklicher davon.

Man muss es wohl oder übel einfach akzeptieren!
Geschrieben von: Nr.14

Re: Verletzungshexe - 02/12/2017 18:16

Und solange die Stadionbetreiber und Klubs an ihren veralteten „harten“ Banden festhalten, nimmt man auch mehr verletzungen in Kauf...
Geschrieben von: iceandbeer

Re: Verletzungshexe - 02/12/2017 19:10

Original geschrieben von: chlihouz
Ok, verstanden was du forderst. Aber was soll dieser Fred nun bezwecken?

Also grüsse ich alle gesunden und verletzten EHCO-Fans (Tifosi smile )
Geschrieben von: Nr.100

Re: Verletzungshexe - 03/12/2017 08:16

Original geschrieben von: Nr.14
Krass wie es momentan Olten und Langenthal trifft, andere Teams (zB Rappi) kommen da glücklicher davon.


Und trotzdem sind unsere Mannschaften neben Rappi die weiterhin klar besten Mannschaften der Liga. Das zeugt von viel Klasse.
Geschrieben von: Buddy

Re: Verletzungshexe - 03/12/2017 08:47

Zanatta nun doch out, zumindest sicher mal für heute. Dafür kehrt Grieder zurück und man bringt somit gerade noch fünf Verteidiger zusammen.
Geschrieben von: Olten_Pride

Re: Verletzungshexe - 03/12/2017 09:42

Vodoz auch out.
Geschrieben von: x large

Re: Verletzungshexe - 03/12/2017 09:46

Ich würde den Spielbetrieb mangels Verteidiger vorerst mal einstellen.
Geschrieben von: Jolanda, Praline

Re: Verletzungshexe - 03/12/2017 10:00

Original geschrieben von: x large
Ich würde den Spielbetrieb mangels Verteidiger vorerst mal einstellen.


40 Minuten Eiszeit für Jay grin
Geschrieben von: murphy's

Re: Verletzungshexe - 03/12/2017 10:01

Original geschrieben von: Nr.14
Und solange die Stadionbetreiber und Klubs an ihren veralteten „harten“ Banden festhalten, nimmt man auch mehr verletzungen in Kauf...


Ich denk die Klubs würden sofort wechseln, beispiel Olten zeigt aber dass man nicht auf die Stadionbetreiber setzen kann..... (Kommunikation wohl überall die gleiche...... wir kaufen normale Banden, wenn ihr mehr wollt müsst ihr die Differenz bezahlen! und welcher Klub hat dann schon einfach diese 150'000.-- übrig! Ein anderer Ansatz wären die Versicherungen welche attraktivere Unfallversicherungsprämien bieten könnten.....

Für mich hat die Liga hier versagt, einen Teis des Fensehpots hätte man nurchaus in die Infrastruktur investieren müssen und den Klubs zweckgebunden aus einem Fond auszahlen können, auch die Liga lebt von gesunden Spielern......
Geschrieben von: murphy's

Re: Verletzungshexe - 03/12/2017 10:02

Original geschrieben von: Olten_Pride
Vodoz auch out.


Was mich nicht wundert, wenn man die Situation gesehen hat...
Geschrieben von: Go Go Go

Re: Verletzungshexe - 03/12/2017 12:53

@chlihouz Ok, verstanden was du forderst. Aber was soll dieser Fred nun bezwecken?
-------------------------------------------------------------------
Eigentlich habe ich alles dazu gesagt, was mir am Herzen liegt.
Deine Frage verstehe ich nicht so wirklich.
Was meinst du denn mit "bezwecken"?
Ich habe es ja nicht in der Hand, die Schiris oder Verbandsbosse an einen Tisch zu bringen um dieses Thema endlich anzugehen und schnell zu Handeln.
Aber ich bin überzeugt, dass sich in den Foren eben solche Personen ebenfalls durchlesen.

Die Spieler müssen einfach besser geschützt werden, die Schiris einen Rundumblick haben etc.
Geschrieben von: player

Re: Verletzungshexe - 03/12/2017 22:14

soviel ich weiss müssen ab nächster saison in den beiden obersten ligen die flexiblen banden montiert sein
Geschrieben von: fabu7

Re: Verletzungshexe - 04/12/2017 14:51

Original geschrieben von: player
soviel ich weiss müssen ab nächster saison in den beiden obersten ligen die flexiblen banden montiert sein


Korrekt:
https://www.blick.ch/sport/eishockey/nla...-id6267982.html

Aber auch ein Zitat aus dem Artikel:
"Ein lustiger Fakt zum Schluss: Bis 2018 müssen alle NL-Klubs zumindest auf die jetzt zugelassenen Bandensysteme wechseln. Die Hersteller sind aber gar nicht in der Lage, bis zu diesem Zeitpunkt so viele Systeme zu liefern"
Geschrieben von: murphy's

Re: Verletzungshexe - 04/12/2017 19:19

Original geschrieben von: fabu7
Original geschrieben von: player
soviel ich weiss müssen ab nächster saison in den beiden obersten ligen die flexiblen banden montiert sein


Korrekt:
https://www.blick.ch/sport/eishockey/nla...-id6267982.html

Aber auch ein Zitat aus dem Artikel:
"Ein lustiger Fakt zum Schluss: Bis 2018 müssen alle NL-Klubs zumindest auf die jetzt zugelassenen Bandensysteme wechseln. Die Hersteller sind aber gar nicht in der Lage, bis zu diesem Zeitpunkt so viele Systeme zu liefern"


Mit ausnahmebewilligung für die Leventiner da sie dies erst mit dem neuen Stadion umsetzen müssen..... wink so ca. 2050
Geschrieben von: Jurabiker

Re: Verletzungshexe - 04/12/2017 22:38

Original geschrieben von: murphy's
Original geschrieben von: fabu7
Original geschrieben von: player
soviel ich weiss müssen ab nächster saison in den beiden obersten ligen die flexiblen banden montiert sein


Korrekt:
https://www.blick.ch/sport/eishockey/nla...-id6267982.html

Aber auch ein Zitat aus dem Artikel:
"Ein lustiger Fakt zum Schluss: Bis 2018 müssen alle NL-Klubs zumindest auf die jetzt zugelassenen Bandensysteme wechseln. Die Hersteller sind aber gar nicht in der Lage, bis zu diesem Zeitpunkt so viele Systeme zu liefern"


Mit ausnahmebewilligung für die Leventiner da sie dies erst mit dem neuen Stadion umsetzen müssen..... wink so ca. 2050


Wer will denn schon eine neue Valascia?
Geschrieben von: Helvetic

Re: Verletzungshexe - 06/12/2017 11:32

https://www.oltnertagblatt.ch/sport/solo...serie-131975961
Geschrieben von: Go Go Go

Re: Verletzungshexe - 06/12/2017 15:14

Danke für den Link @ Helvetic

Es ist zum Verzweifeln. Und dann auch noch so viele Spieler Langzeitverletzt!
Geschrieben von: mekoch

Re: Verletzungshexe - 06/12/2017 15:19

Sieht momentan wirklich nicht rosig aus mit diesen vielen Langzeitverletzten!
Die andere Seite ist, dass es die Mannschaft zusammenschweisst, was dann vor allem für die PO's ein Vorteil sein kann.

Allen verletzten Spielern wünsche ich gute Besserung und ein baldiges zurückkehren aufs Eis...
Geschrieben von: Drei Tanne

Re: Verletzungshexe - 07/12/2017 08:23

Vielleicht mache ich mich jetzt etwas unbeliebt...

Die Verletzungen sind Pech, kann aber leider bei einem solchen Sport vorkommen. Was mich mehr stört ist, dass das Verletzungsproblem in den Medien und Fans fast schon zelebriert wird. Im OT, mySports, auf der Homepage und auch hier im Forum. Da wird von 10 Stammspielern gesprochen - das ist doch schlichtweg falsch.

Stammspieler: Matter und Duarte fallen da schon mal weg. Dann könnte man auch interpretieren, dass viele Leistungsträger fehlen. Stimmt auch nicht! Da würde ich vor allem Hirt, Zanatta, Horansky und mit Abstrichen Bagnoud dazuzählen. Vesce wurde mit McClement ersetzt. Bei Fröhlicher finde ich, dass das Team zumindest spielerisch und in der Defensive ohne ihn besser auftritt. Wie wichtig er in der Kabine ist, weiss ich nicht. Ähnlich ist es auch bei Grieder, wenn auch nicht ganz so extrem. Vodoz ist der Viertlinienspieler bei uns, mit den wenigsten Einsatzminuten.

Ich wünschte mir wirklich, man würde wegen den Verletzten weniger die Mitleidstour abziehen und die Situation akzeptieren, wie sie ist. Genauso wie es das Team perfekt vormacht!
Geschrieben von: Netlomanya

Re: Verletzungshexe - 07/12/2017 09:07

Da kann ich dir nur zustimmen. Gut auf den Punkt gebracht.

Aber vielleicht eben wegen dieser Hexe, spielen wir wie verhext. Oder wie kann man nur so viel Glück haben wie wir in den letzten Spielen. Gegen die Bauern schon etliche Metalltreffer zu Ungunsten, und gestern gegen Thurgau auch nicht anders.
Geschrieben von: calli

Re: Verletzungshexe - 08/12/2017 10:34

Auch heute ist die Verletztenliste noch immer sehr gross. Zu den vielen fehlenden Spielern gesellt sich nun auch noch Ueli Huber, welcher krankheitsbedingt aussetzen muss.

http://www.ehco.ch/de/wird-die-siegesserie-fortgesetzt-_content---1--1--2041.html

Bringen wir eigentlich noch 4 Linien zusammen?
Geschrieben von: Jolanda, Praline

Re: Verletzungshexe - 08/12/2017 12:20

Original geschrieben von: calli
Auch heute ist die Verletztenliste noch immer sehr gross. Zu den vielen fehlenden Spielern gesellt sich nun auch noch Ueli Huber, welcher krankheitsbedingt aussetzen muss.

http://www.ehco.ch/de/wird-die-siegesserie-fortgesetzt-_content---1--1--2041.html

Bringen wir eigentlich noch 4 Linien zusammen?


Wenn keiner zurückkommt nicht. Dann sind es noch 6 Verteidiger (inkl. Cyre und Jay) sowie 11 Stürmer (inkl. Kloten-Junior Steiner). Sollte heute trotzdem zu 3 Punkten reichen, morgen wirds dann aber schwierig bis unmöglich. Immerhin gibt‘s nach diesem Weekend nur noch ein Spiel bis Weihnachten, dann dürfte sich die Situation entspannen.
Geschrieben von: Go Go Go

Re: Verletzungshexe - 08/12/2017 12:57

Ich mache mir da aber schon so meine Gedanken für das heutige Spiel.
Die Wilden Dinosaurier werden kein Pardon zeigen und ich hoffe einfach nur auf die Schiris, dass sie frühzeitig den Riegel schieben werden!
Geschrieben von: calli

Re: Verletzungshexe - 08/12/2017 15:58

An der Pfeife:

Adrian Unterfinger

Hoffe endlich auch einmal dass die groben Fouls auch gepfiffen werden, nicht nur Halten, Behinderung usw.
Geschrieben von: EHCO-Senior

Re: Verletzungshexe - 29/12/2017 10:10

gute besserung trutti - see you in the playoffs!

Marco Truttmann lange out
Geschrieben von: Buddy

Re: Verletzungshexe - 29/12/2017 12:56

Ich habe den grössten Respekt vor unserem Team, bei so vielen wechselnden Verletzten ist es nicht selbstverständlich auf dem 2. Platz zu stehen. Ok, es fehlten nicht immer Leistungsträger, aber mit Vesce, Trutti, Horansky und Hirt fehlen meiner Meinung nach schon vier Spieler, welche eigentlich in die ersten zwei Formationen gehören. Ich wünsche mir einfach dass wir in den Playoffs mehr oder weniger mit Allen rechnen können (ausser Vesce) und dann endlich verschont bleiben bezüglich Verletzungen.
Geschrieben von: Nr.14

Re: Verletzungshexe - 29/12/2017 13:10

Bis aber Hirt und Truttmann wieder zu ihrer Form finden, vergeht wohl (zu) viel Zeit.