EHC Olten - HC Thurgau / 31.10.2017

Geschrieben von: chlihouz

EHC Olten - HC Thurgau / 31.10.2017 - 30/10/2017 21:55

So morgen also gegen DIE Überraschung der ersten paar Runden. Der HCT hat sich in die Top 4 gespielt, und wie! Absolut verdiente Platzierung soweit, das musste auch der EHCO in Thurgau hautnah erleben.
Wir wohl auch morgen eine enge Kiste werden:
EHCO - HCT 4:3
2x McClement
1x Horansky
1x Muller
Geschrieben von: Lars1934

Re: EHC Olten - HC Thurgau / 31.10.2017 - 30/10/2017 22:20

3:1 Olten
1x Stapleton
1x Huber
1x Mäder
Geschrieben von: Stammer91

Re: EHC Olten - HC Thurgau / 31.10.2017 - 31/10/2017 07:46

Hoffe auf ein attraktives Spiel:

Olten : Thurgau 5:2

2x Stapleton
1x Chiriaev
1x Ulmer
1x McClement
Geschrieben von: fabu7

Re: EHC Olten - HC Thurgau / 31.10.2017 - 31/10/2017 08:09

Rang 2 gegen Rang 4. 8 Siege aus 8 Spielen gegen 6 Siege aus 8 Spielen. Titel- bzw. Aufstiegskandidat gegen Playoffkandidat. Dazu kommt bei Olten: Mehr Geld, mehr Zuschauer, mehr grosse Namen.

Ihr seht, die Favoritenrolle ist klar verteilt. Es braucht auf der Seite der Gäste heute wieder 110% an Einsatz, Wille und Leidenschaft, um Punkte mitzunehmen. Aber das haben die HCT-Fans in den letzten Spielen gesehen, in Kombination mit einer ungewohnten Konstanz. Und genau darum wäre ich heute trotzdem ein wenig enttäuscht, so ganz ohne Punkte aus dem Kleinholz abreisen zu müssen. smile

Auf ein gutes Spiel..
Geschrieben von: Profi-Kritiker

Re: EHC Olten - HC Thurgau / 31.10.2017 - 31/10/2017 08:45

Also ich habe ja schon vor der Saison Thurgau auf Rang vier geschätzt. Bei Thurgau ist es längst nicht nur Kampf, da ist Qualität in der Mannschaft. Wir haben aber die Qualität gegen Thurgau zu gewinnen. Die Mannschaft zeigte trotz der vielen Verletzten super Leistungen, fuhr Sieg für Sieg nach Hause über den Kampf. Jetzt nicht nachlassen, die Beine laufen lassen, auch ohne Scheibe in Bewegung bleiben und für einmal gleich von Anfang an alles klar machen. Ich erwarte ein Thurgau das sich nicht versteckt, sondern munter mitspielt und deshalb ein gefälliges Spiel. Wahrscheinlich versuchen unsere das Spiel zu machen. Die grössten Chancen sehe ich, wenn man versucht das Spiel von Thurgau zu behindern, sprich schon im Aufbau behindern und defensiv saubere Arbeit.

5:4 n.V
2783 Zuschauer
Geschrieben von: Hinz & Kunz

Re: EHC Olten - HC Thurgau / 31.10.2017 - 31/10/2017 09:55

Könnte heute schon wieder eine ganz enge Sache werden. Thurgau, ein mir äusserst sympathischer Verein, ist erstarkt und wird für seinen jahrelangen Kampfgeist endlich belohnt. Zudem liebe ich Äpfel und die Trickotfarben ;-)

Etwas mehr Konstants in der Verteidigung ist erwünscht, denn immer können unsere Torhüter die Fehler ihrer Vorderleute nicht ausbaden. Der Trend der Chancenauswertung und des Powerplays zeigen aber klar nach oben. Mit JMcC haben wir einen Ausländer, welcher wohl von Spiel zu Spiel stärker wird. Und Stapleton mausert sich zu einer starken Teamstütze und einem Punktegarant.

Olten 4 : 2 Thurgau
3500 Zuschauer (dank NHL Bonus)
Geschrieben von: Nr.14

Re: EHC Olten - HC Thurgau / 31.10.2017 - 31/10/2017 12:42

Ich habe grossen Respekt vor dem HCT und es braucht eine konsentierte Leistung, aber heute wird es für einmal nicht so eng.

Tipp: EHC Olten vs. HC Thurgau 6:2
Zuschauer: 3482
Geschrieben von: John

Re: EHC Olten - HC Thurgau / 31.10.2017 - 31/10/2017 16:59

Juhui. Match-Tag.

Thurgau ist wesentlich stärker als ich ihnen zugemutet hätte. Aber es ist halt so, jedes Spiel muss zuerst gewonnen werden. Trotzdem erhoffe ich mir einen für einmal etwas klareren Sieg und freue mich auf einen ersten Blick auf Jay McClement.

Ach ja und am meisten freue ich mich dem blöden "Süsses-oder-Saures-Geklingel" von unmaskierten dicken Kindern aus dem Weg zu gehen.
Geschrieben von: Jurabiker

Re: EHC Olten - HC Thurgau / 31.10.2017 - 31/10/2017 17:21

Hurra, Spiel Nr. 2 gegen die Filiale.

Die vielen Ex. Oltner mausern sich ganz gut in Mostindien und ich mag's ihnen von Herzen gönnen. Heute dürfen sie aber eine Erfolgspapuse einlegen und dem Spielerlieferanten den Vortritt - sprich die 3 Punkte - überlassen.

EHCO - HCT
4:3
Geschrieben von: Olten_Pride

Re: EHC Olten - HC Thurgau / 31.10.2017 - 31/10/2017 17:38

Ich freue mich aufs spiel! Aber ich denke es wird wieder eine knappe angelegenheit, mit besserem ende für uns.

Olten 4-3 thurgau
Geschrieben von: Nr.14

Re: EHC Olten - HC Thurgau / 31.10.2017 - 31/10/2017 22:44

Das war ein komisches Spiel heute Abend, gut konnte man drei Punkte holen.
Schwendener und vor allem Rytz hatten auch schon bessere Spiele.
McClement arbeitet sehr gut, nach vorne hat er aber noch keine Wirkung, das braucht noch Zeit.
Geschrieben von: Helvetic

Re: EHC Olten - HC Thurgau / 31.10.2017 - 31/10/2017 22:55

McClements ist kein Scorer da sollte man nicht zuviel erwarten. Diesen Part sollte eigentlich Stapleton übernehmen der Heute wiedermal blass war.

Trotzdem Glückwunsch zum Sieg
Geschrieben von: Profi-Kritiker

Re: EHC Olten - HC Thurgau / 31.10.2017 - 31/10/2017 22:55

Thurgau spielt auf einem hohen Level. Zum Glück nahmen alle dieses Spiel von der ersten Sekunde an ernst, sonst hätte es nicht zum Sieg gereicht.

Jetzt Langenthal und dann ein sehr schwieriges Spiel in Küsnacht.
Geschrieben von: Mike Bossy

Re: EHC Olten - HC Thurgau / 31.10.2017 - 31/10/2017 23:15

Fröhlicher hat heute eine gute und solide Leistung abgeliefert, keine Strafe und ein schöner Treffer im Powerplay!
Geschrieben von: John

Re: EHC Olten - HC Thurgau / 31.10.2017 - 31/10/2017 23:21

Das erste Drittel war die wohl beste Helloween-Party der Stadt. GRUSELIG.
Dann wurde es doch recht unterhaltsam. Thurgau spielt wirklich gut. Unsere kamen auch immer besser zurecht. Ganz passabel.
Rytz hat heute zwei Eier kassiert. Weitschüsse mit freiem Sichtfeld muss er halten. Hat ja trotzdem zum Sieg gereicht. Weiter so.
McClement könnte uns noch viel Freude bereiten. Nicht nur er braucht Zeit, auch seine Mitspieler müssen ihn noch verstehen. kommt gut.
Geschrieben von: Olten_Pride

Re: EHC Olten - HC Thurgau / 31.10.2017 - 31/10/2017 23:55

Barbero sackstark, nicht nur sein treffer auch sein defensiv spiel!

Wer mir ein bisschen leid tut ist muller, dem gelingt leider gar nichts im moment. Man sieht auch immer wie er mit sich selbee hadert und sich nervt. Ich hoffe bei ihm geht nächstena der Knopf auf.

Ansonsten geselliges spiel gegen ein starkes thurgau!
Geschrieben von: calli

Re: EHC Olten - HC Thurgau / 31.10.2017 - 01/11/2017 00:01

Devin geht der Knopf am Freitag auf :-)
Geschrieben von: Profi-Kritiker

Re: EHC Olten - HC Thurgau / 31.10.2017 - 01/11/2017 00:42

Wenn Muller weiter so kämpft, dann wird er auch wieder Tore schiessen. Es ist gar nicht anders möglich. Wichtig ist positiv bleiben und Freude am Spiel haben, jeder im Stadion sieht dass der Einsatz stimmt.

Das ist übrigens eine Stärke der Mannschaft, der Einsatz stimmt bei allen. Ich kann da nur ein Kompliment machen. Auch wie sauber verteidigt wird, wenn ein Verteidiger nach vorne stösst, dann sichert immer ein offensiver Spieler hinten ab. Das klappt super.

Die Angriffsauslösung stimmt noch nicht, an der muss man in der Natipause arbeiten.
Geschrieben von: Netlomanya

Re: EHC Olten - HC Thurgau / 31.10.2017 - 01/11/2017 10:02

Ich muss dem HC Thurgau ein großes Kompliment machen. Einfaches Hockey mit tollen Angriffsauslösung. Da weiß jeder wo er hin stehen muss und wo die Scheibe hinkommt.
Gratulation!! Die sind Heuer ein ernstzunehmender Gegner, die die Playoffs problemlos schaffen werden.

Aber auch die Unserigen haben gestern gutes Hockey gezeigt. Allen voran Ulmer. McClement hat mich noch nicht so überzeugt. Sorge mache ich mich um Ritz. Am Anfang so sicher und jetzt 2 solche Eier.
Geschrieben von: x large

Re: EHC Olten - HC Thurgau / 31.10.2017 - 01/11/2017 10:40

Hallo,sorgen wegen dem Torhüter??? Die können nicht jedesmal so hexen wie bis anhin. Nur gut das unsere Stürmer gestern trafen und der Thurgaugoalie auch nicht besponders sicher war. Ansonsten wäre es wieder knapp geworden. Es werden noch immer viele fehler gemacht,trotzdem vorne an der Tabelle dabei. Das kommt gut sehr gut sogar. Freue mich auf die baldigen rückkehrer Truttmann und Lüthi
Geschrieben von: mekoch

Re: EHC Olten - HC Thurgau / 31.10.2017 - 01/11/2017 10:50

Wir haben gestern einen starken Gegner gesehen. Mit einem guten Forechecking und einfachem Spiel haben die uns vor allem im 1. Drittel das Leben schwer gemacht. Wie ich anfangs Saison vermutet habe, wird der HCT zwischen Platz 4 und 6 anzutreffen sein.

Schön ist für unsere Mannschaft zu sehen, wie alle Kämpfen. Auch wenn noch nicht alles perfekt ist, gewinnt man Spiele. Mich überzeugt bei unsrigen der Teamgeist und der Wille die Spiele gewinnen zu wollen. Wenn dann die Angriffsauslösung und die Pässe genauer kommen, dann werden wir ein erst zu nehmender Gegner um die Meisterschaft sein.

Kommt gut, weiter so!
Geschrieben von: Profi-Kritiker

Re: EHC Olten - HC Thurgau / 31.10.2017 - 01/11/2017 21:45

Original geschrieben von: Netlomanya
Aber auch die Unserigen haben gestern gutes Hockey gezeigt. Allen voran Ulmer. McClement hat mich noch nicht so überzeugt. Sorge mache ich mich um Ritz. Am Anfang so sicher und jetzt 2 solche Eier.


Haha, keiner ist zu klein, auch ein ganz lauter EHCO-Fan zu sein laugh

Denke das wird sich schon einspielen, ist wohl nicht ganz einfach alles zu managen.

Kommt aber schon. Ritz ist erfahren und ein top Torhüter. Zu den Playoffs haben wir ZWEI spitzen Torhüter.
Geschrieben von: Netlomanya

Re: EHC Olten - HC Thurgau / 31.10.2017 - 02/11/2017 09:09

Original geschrieben von: Profi-Kritiker
Original geschrieben von: Netlomanya
Aber auch die Unserigen haben gestern gutes Hockey gezeigt. Allen voran Ulmer. McClement hat mich noch nicht so überzeugt. Sorge mache ich mich um Ritz. Am Anfang so sicher und jetzt 2 solche Eier.


Haha, keiner ist zu klein, auch ein ganz lauter EHCO-Fan zu sein laugh




??? Und was genau möchtest du mir damit mitteilen?
Geschrieben von: Profi-Kritiker

Re: EHC Olten - HC Thurgau / 31.10.2017 - 02/11/2017 09:44

Original geschrieben von: Netlomanya
Original geschrieben von: Profi-Kritiker
Original geschrieben von: Netlomanya
Aber auch die Unserigen haben gestern gutes Hockey gezeigt. Allen voran Ulmer. McClement hat mich noch nicht so überzeugt. Sorge mache ich mich um Ritz. Am Anfang so sicher und jetzt 2 solche Eier.


Haha, keiner ist zu klein, auch ein ganz lauter EHCO-Fan zu sein laugh


??? Und was genau möchtest du mir damit mitteilen?
Ich meinte Rytz sei Vater geworden.
Geschrieben von: Buddy

Re: EHC Olten - HC Thurgau / 31.10.2017 - 02/11/2017 11:15

Das war Stapleton, oder sorgen unsere Spieler für derart Nachwuchs?!
Geschrieben von: Olten_Pride

Re: EHC Olten - HC Thurgau / 31.10.2017 - 02/11/2017 11:52

Original geschrieben von: Buddy
Das war Stapleton, oder sorgen unsere Spieler für derart Nachwuchs?!


Nein rytz wurde auch vor kurzem vater
Geschrieben von: Profi-Kritiker

Re: EHC Olten - HC Thurgau / 31.10.2017 - 02/11/2017 12:30

Original geschrieben von: Buddy
....oder sorgen unsere Spieler für derart Nachwuchs?!

Ähm, ja laugh

Das romantische Städtchen animiert anscheinend die Spieler dazu Kinder zu kriegen :D, oder die Zukunftsperspektiven sind so gut, dass man das Wagnis eingeht. Vielleicht kann Pesche auch gut Kinder hüten laugh oder man denkt tatsächlich für den EHCO-Nachwuchs laugh

Würde mich nicht wundern wenn McClement in Kürze auch noch weiteren Nachwuchs bekommt.
Geschrieben von: John

Re: EHC Olten - HC Thurgau / 31.10.2017 - 02/11/2017 14:23

Man rechne: vor wievielen Monaten war für uns die Saison zu ende?
Geschrieben von: N0thing!

Re: EHC Olten - HC Thurgau / 31.10.2017 - 02/11/2017 17:23

Original geschrieben von: John
Man rechne: vor wievielen Monaten war für uns die Saison zu ende?

Und weder Rytz noch Stapleton war damals bei euch unter Vertrag. Da wurde vorher gevögelt wink

So ganz nach dem Motto: Lass uns noch ein paar schöne Stunden verbringen, bevors ins marode Olten geht...
Geschrieben von: Kude52

Re: EHC Olten - HC Thurgau / 31.10.2017 - 02/11/2017 19:31

Ich habe mich auf der Tribüne (Sektor F4) fürchterlich geärgert, und zwar nicht über das Spiel oder unseren EHC Olten, sondern über ein paar Leute auf der Tribüne, welche während des gesamten Matches ununterbrochen über alles und jedes/jeden beim EHCO gelästert haben; nichts war gut, alles war schlecht, alle Spieler sind unfähig, können nix, der Goalie ist sowieso schlechter als Mischler... es war kaum zu ertragen. Wieso sitzen diese Leute überhaupt auf der Tribüne oder im Stadion? Was soll diese total destruktive Haltung? Mir hat auch nicht alles wirklich gepasst, aber deshalb ziehe ich doch nicht derart über die Mannschaft oder einzelne Spieler her! Aber was soll's! Ich muss mir wahrscheinlich beim nächsten Spiel (morgen gegen die Bauern) entweder Pamir oder Kopfhörer anziehen, damit ich das dauernde Gezeter nicht mehr hören muss. Vermutlich nützt dieser Post nix, da die Leute einerseits das Forum nicht besuchen oder andererseits gar nicht merken, dass sie gemeint sind. Ich habe auch nichts gegen (konstruktive) Kritik, und auch mir sind schon böse Schimpfwörter rausgerutscht. Aber dieses dauernde Miesmachen der eigenen Mannschaft - unglaublich! Das musste ich mal loswerden...
Geschrieben von: John

Re: EHC Olten - HC Thurgau / 31.10.2017 - 02/11/2017 19:49

Motzen ist sicherlich erlaubt. Jedoch merken offenbar viele Leute nicht, dass gerade das letzte Spiel immer besser wurde. Da kann man sich schon die Haare raufen nach den ersten 20 Minuten. Dann wurde es aber immer unterhaltsamer. Am ende hatte ich sogar Spass. Man sollte halt vor lauter motzen nicht verpassen Veränderungen auf dem Feld zu bemerken.
Geschrieben von: Butterfly

Re: EHC Olten - HC Thurgau / 31.10.2017 - 02/11/2017 19:57

Bin auch im Sektor f4 zu hause und was dort zum teil geflucht und genörgelt wird ist wirklich ganz schlimm.
Geschrieben von: mekoch

Re: EHC Olten - HC Thurgau / 31.10.2017 - 02/11/2017 20:00

Dito Sektor F3!
Unglaublich was die hinter uns zu Motzen haben. Da wird jeder Spielzug kommentiert, Spieler beschimpft, das System hinterfragt, kritisert bis sich die Balken biegen, Schimpfwörter aufs Eis geschrien... usw.
Ich finde das ehrlich schlimm, was sich da einige Sitzbänkler da erlauben. Vor allem stelle ich immer wieder fest, dass diese Typen von Hockey überhaupt keine Ahnung haben, geschweige denn nicht mal Schlittschuhlaufen können!
Die geben mir langsam so auf den Sack!!!
Geschrieben von: Olten_Pride

Re: EHC Olten - HC Thurgau / 31.10.2017 - 02/11/2017 20:56

Dasselbe auf der längs....
Echt peinlich zum teil was diese person von sich gibt.
Geschrieben von: Profi-Kritiker

Re: EHC Olten - HC Thurgau / 31.10.2017 - 03/11/2017 09:38

Ich habe einem neben mir im F3 gefragt ob er Sportreporter sei. Als er es verneinte sagte ich ihm, ich habe nicht im Sinn sein unqualifiziertes Geplapper eine ganze Saison lang anzuhören. Seit dem ist Ruhe.
Geschrieben von: Hank_Taylor

Re: EHC Olten - HC Thurgau / 31.10.2017 - 03/11/2017 11:03

Original geschrieben von: Profi-Kritiker
Ich habe einem neben mir im F3 gefragt ob er Sportreporter sei. Als er es verneinte sagte ich ihm, ich habe nicht im Sinn sein unqualifiziertes Geplapper eine ganze Saison lang anzuhören. Seit dem ist Ruhe.
laugh
Geschrieben von: Jurabiker

Re: EHC Olten - HC Thurgau / 31.10.2017 - 03/11/2017 13:34

Hinter mir sitzt einer der ruft nach jedem Scheibengewinn:
"Schiess emou!"
Von Pass- und Kombinationsspiel keine blasse Ahnung.
Geschrieben von: iceandbeer

Re: EHC Olten - HC Thurgau / 31.10.2017 - 03/11/2017 13:56

Schöne Sätze, z.B. von meinem Kollegen:
"Ich komme nur (ins Stadion) wenn Olten gewinnt"

Oder ein Rappifan zu unserer Mannschaft:
"Die haben ja nur Ausländer. Ist das eigentlich erlaubt?"

Auf der Kleinholz-Trbüne hinter mir während der Overtime:
"Hey! Wir haben zu wenig Spieler auf dem Eis!"

Und dann noch ein kleiner EHCO-Fan zu Papa:
"Ist die Maus echt?"
Geschrieben von: Profi-Kritiker

Re: EHC Olten - HC Thurgau / 31.10.2017 - 03/11/2017 14:37

laugh smile die Maus ist echt
Geschrieben von: Möhl

Re: EHC Olten - HC Thurgau / 31.10.2017 - 03/11/2017 19:02

Original geschrieben von: iceandbeer
Schöne Sätze, z.B. von meinem Kollegen:
"Ich komme nur (ins Stadion) wenn Olten gewinnt"

Oder ein Rappifan zu unserer Mannschaft:
"Die haben ja nur Ausländer. Ist das eigentlich erlaubt?"

Auf der Kleinholz-Trbüne hinter mir während der Overtime:
"Hey! Wir haben zu wenig Spieler auf dem Eis!"

Und dann noch ein kleiner EHCO-Fan zu Papa:
"Ist die Maus echt?"



Ein kleiner Junge während des Einspielens zu seinem Papa: "Wieso schiessen die denn aufs eigene Tor?"