SC Rapperswil-Jona vs. EHC Olten, 29.10.2017

Geschrieben von: iceandbeer

SC Rapperswil-Jona vs. EHC Olten, 29.10.2017 - 29/10/2017 08:50

Alle nach Rappi!!!

8 Minuten Fussmarsch vom Bahnhof entfernt. Der Kinderzoo ist gleich nebenan, falls die Familie keine Lust auf Hockey hat smile

Der Gästesektor ist genug gross.

Eventuell spielt Neuzugang Jay McClement schon.
Geschrieben von: Nr.14

Re: SC Rapperswil-Jona vs. EHC Olten, 29.10.2017 - 29/10/2017 09:16

Ein Spitzenkampf welcher sein Name verdient hat.
Ob mit oder ohne Mc Clement, der EHCO ist bereit dieses schwere Spiel anzunehmen. Die Defensive scheint gefestigt und dies ist die Basis für den Erfolg.
Die Lakers machen es vor, gegen sie ist es äusserst schwer Tore zu erzielen. Trotzdem glaube ich an einen Sieg, wenn Mischler hält wie immer und die Offensive einen Zacken zulegt !

Tipp: SC Rapperswil-Jona Lakers vs. EHC Olten 2:3
Geschrieben von: Kalsarikännit

Re: SC Rapperswil-Jona vs. EHC Olten, 29.10.2017 - 29/10/2017 12:38

Mein Tipp für heute:

SCRJ - EHCO 2:4

Hopp Oute

Gruess Urs
Geschrieben von: Profi-Kritiker

Re: SC Rapperswil-Jona vs. EHC Olten, 29.10.2017 - 29/10/2017 14:06

Jay McClemont wird spielen und ich erhoffe mir in der Linie in der er spielt, mehr defensive Stabilität und dass seine Stürmerkollegen besser aussehen. Die Abstimmung muss sich wohl zuerst einspielen.

Man kann es drehen wie man will, Rappi ist stark, hat 10 Punkte Vorsprung und ist Favorit. Aber unsere konnten sich immer steigern wenn es nötig war.

2:4
3 Punkte
Geschrieben von: *Alien*

Re: SC Rapperswil-Jona vs. EHC Olten, 29.10.2017 - 29/10/2017 16:07

Wer ist vor Ort? Wir daheimgeblibenen würden uns auf Liveberichte freuen.
Hats viele EHCO Fans vor Ort?
Geschrieben von: Nr.14

Re: SC Rapperswil-Jona vs. EHC Olten, 29.10.2017 - 29/10/2017 16:13

Hoffentlich fällt Stan nicht wieder aus ...
Geschrieben von: EHCO-Senior

Re: SC Rapperswil-Jona vs. EHC Olten, 29.10.2017 - 29/10/2017 16:59

was ist mit stand?
Geschrieben von: calli

Re: SC Rapperswil-Jona vs. EHC Olten, 29.10.2017 - 29/10/2017 17:00

Spielt wieder
Geschrieben von: mv6

Re: SC Rapperswil-Jona vs. EHC Olten, 29.10.2017 - 29/10/2017 17:19

Endlich mal ein Spiel wo die anderen Spielen und wir die Tore machen 😀
Nein Defensiv bei uns bis jetzt gut Organisiert.
Lakers mit 2 Pfosten Lattenschüssen.
Geschrieben von: EHCO-Senior

Re: SC Rapperswil-Jona vs. EHC Olten, 29.10.2017 - 29/10/2017 17:22

Original geschrieben von: mv6
Endlich mal ein Spiel wo die anderen Spielen und wir die Tore machen


dann wär's ja quasi wie beim letzten aufeinandertreffen. nur dass dieses mal die rollen vertauscht sind...
Geschrieben von: sladdi

Re: SC Rapperswil-Jona vs. EHC Olten, 29.10.2017 - 29/10/2017 17:35

Jetzt geht es bis jetzt so, wie beim letzten Spiel in Olten.
Olten hatte das Spiel gemacht, Rappi gewann 3 zu 1
Geschrieben von: mv6

Re: SC Rapperswil-Jona vs. EHC Olten, 29.10.2017 - 29/10/2017 18:05

Original geschrieben von: sladdi
Jetzt geht es bis jetzt so, wie beim letzten Spiel in Olten.
Olten hatte das Spiel gemacht, Rappi gewann 3 zu 1


Jep Sieg 3:2 längt jo ou :-))
Geschrieben von: Jurabiker

Re: SC Rapperswil-Jona vs. EHC Olten, 29.10.2017 - 29/10/2017 18:08

Wie ist MC Clement so aufgefallen?
Geschrieben von: Nr.14

Re: SC Rapperswil-Jona vs. EHC Olten, 29.10.2017 - 29/10/2017 18:26

Egal ob Rappi besser war, mehr Chancen hatten etc, hauptsache wir haben die 3 Punkte :-) !!!!
Geschrieben von: mv6

Re: SC Rapperswil-Jona vs. EHC Olten, 29.10.2017 - 29/10/2017 18:31

Original geschrieben von: Jurabiker
Wie ist MC Clement so aufgefallen?

Stark am Puck.
Gutes Auge.
Defens ok.
Fürs erste Game ich isgesamt ok.
Geschrieben von: Profi-Kritiker

Re: SC Rapperswil-Jona vs. EHC Olten, 29.10.2017 - 29/10/2017 18:49

Olten hat das Maximum aus den Chancen rausgeholt und Rappi das Minimum laugh

McClemont spielte gut, war aber noch ein wenig ein Fremdkörper, sprich er muss sich ins System reinkämpfen. Aber das wird von Spiel zu Spiel besser.

Mischler grandios, Ulmer sehr stark und alle kämpften bis zum Umfallen.

Am Besten gefallen hat mir die Szene als drei Oltner im Tor standen vor ihnen Mischler und Rappi schoss aus allen Rohren und brachte den Puck nicht ins Tor.

Aeschlimann und Wyss sind super Racker.

Es war eine Taemleistung, man hat super verteidigt.

Das Spiel nach vorne war noch ein wenig Fehleranfällig. Stapleton spielte auch sehr gut.
Geschrieben von: pinto7

Re: SC Rapperswil-Jona vs. EHC Olten, 29.10.2017 - 29/10/2017 19:05

Original geschrieben von: sladdi
Jetzt geht es bis jetzt so, wie beim letzten Spiel in Olten.
Olten hatte das Spiel gemacht, Rappi gewann 3 zu 1


Das ist sowas von übertrieben. 39-34 Torschüsse beim Spiel in Olten, heute 44-22 in Rappi. Das kann man definitiv nicht vergleichen!! 9 von 10 Spielen gewinnt Rappi, wenn der Spielverlauf gleich ist!!
Geschrieben von: Bello

Re: SC Rapperswil-Jona vs. EHC Olten, 29.10.2017 - 29/10/2017 19:14

Mimimi? Hauptsache der Kinderzoo hat verloren und wir mit System und der richtigen Einstellung gewonnen
Geschrieben von: pinto7

Re: SC Rapperswil-Jona vs. EHC Olten, 29.10.2017 - 29/10/2017 19:21

Original geschrieben von: Bello
Mimimi? Hauptsache der Kinderzoo hat verloren und wir mit System und der richtigen Einstellung gewonnen


Hast Du keine anderen Argumente?
btw welches System??
Geschrieben von: Buddy

Re: SC Rapperswil-Jona vs. EHC Olten, 29.10.2017 - 29/10/2017 19:26

Original geschrieben von: pinto7
Original geschrieben von: sladdi
Jetzt geht es bis jetzt so, wie beim letzten Spiel in Olten.
Olten hatte das Spiel gemacht, Rappi gewann 3 zu 1


Das ist sowas von übertrieben. 39-34 Torschüsse beim Spiel in Olten, heute 44-22 in Rappi. Das kann man definitiv nicht vergleichen!! 9 von 10 Spielen gewinnt Rappi, wenn der Spielverlauf gleich ist!!




Stimmt! Allein anhand der Schussstatistik kann man die Spiele nicht vergleichen! Olten war im Hinspiel sowas von klar die bessere Mannschaft, durch dumme Strafen liess man damals Rappi aufkommen. Sonst wäre nämlich die Schussstatistik ähnlich wie heute krasser ausgefallen! Aber auch egal, hauptsache 3 Punkte!
Geschrieben von: Profi-Kritiker

Re: SC Rapperswil-Jona vs. EHC Olten, 29.10.2017 - 29/10/2017 19:29

Original geschrieben von: pinto7
Original geschrieben von: Bello
Mimimi? Hauptsache der Kinderzoo hat verloren und wir mit System und der richtigen Einstellung gewonnen


Hast Du keine anderen Argumente?
btw welches System??


Latten- und Pfostenschüsse zählen nicht als Tor laugh
Geschrieben von: Bello

Re: SC Rapperswil-Jona vs. EHC Olten, 29.10.2017 - 29/10/2017 19:31

Ist nicht nötig. Gemäss eurem Forum seid ihr ja die besten und grössten und Stolz drauf, dass ihr mal mehr als 3000 Zuschauer hattet. Ihr gehört definitiv ins A. Nur leider will euch da keiner cool
Geschrieben von: x large

Re: SC Rapperswil-Jona vs. EHC Olten, 29.10.2017 - 29/10/2017 19:35

Das System heisst die anderen spielen lassen,aber nicht gewinnen. So erging es doch uns mit Leime an der Bande gegen Gus und seinem Langnau vor drei Jahren. Da darf man durchwegs von einem System sprechen. Die Handschrift des Cleveren Schweden ist auf jedenfall zu lesen. Selber schuld wer anrennt und verliert.
Geschrieben von: Profi-Kritiker

Re: SC Rapperswil-Jona vs. EHC Olten, 29.10.2017 - 29/10/2017 19:40

3800 Zuschauer war dies nie und nimmer, wenn es gut kommt 2000.
Geschrieben von: iceandbeer

Re: SC Rapperswil-Jona vs. EHC Olten, 29.10.2017 - 29/10/2017 19:47

So eine arrogante Anhängerschaft habe ich noch selten erlebt. Wünsche Rappi viele rote Punkte auf der Tabelle.
Geschrieben von: Degenmeister

Re: SC Rapperswil-Jona vs. EHC Olten, 29.10.2017 - 29/10/2017 19:48

Original geschrieben von: Profi-Kritiker
3800 Zuschauer war dies nie und nimmer, wenn es gut kommt 2000.

Wie bitte? Im Gegensatz zu euch hat unser Tempel über 4000 Sitzplätze. Da verteilen sich die Zuseher halt etwas besser als in einem Stadion, welches fast nur Stehplätze hat. Das waren heute sicher fast 4000. Alleine auf den Sitzplätzen waren 2500.
Aber locker Dudes, ihr hattet heute das nötige Glück des Tüchtigen. Gratuliere.
Geschrieben von: Degenmeister

Re: SC Rapperswil-Jona vs. EHC Olten, 29.10.2017 - 29/10/2017 19:49

Original geschrieben von: iceandbeer
So eine arrogante Anhängerschaft habe ich noch selten erlebt. Wünsche Rappi viele rote Punkte auf der Tabelle.

Und ich wünsche dir Fleischkäse zum Znacht. Ist noch fein, musst mal probieren.
Geschrieben von: iceandbeer

Re: SC Rapperswil-Jona vs. EHC Olten, 29.10.2017 - 29/10/2017 19:57

Original geschrieben von: Degenmeister
Original geschrieben von: iceandbeer
So eine arrogante Anhängerschaft habe ich noch selten erlebt. Wünsche Rappi viele rote Punkte auf der Tabelle.

Und ich wünsche dir Fleischkäse zum Znacht. Ist noch fein, musst mal probieren.

Sag ich ja.
Geschrieben von: Buddy

Re: SC Rapperswil-Jona vs. EHC Olten, 29.10.2017 - 29/10/2017 20:44

Original geschrieben von: Degenmeister
Original geschrieben von: Profi-Kritiker
3800 Zuschauer war dies nie und nimmer, wenn es gut kommt 2000.

Wie bitte? Im Gegensatz zu euch hat unser Tempel über 4000 Sitzplätze. Da verteilen sich die Zuseher halt etwas besser als in einem Stadion, welches fast nur Stehplätze hat. Das waren heute sicher fast 4000. Alleine auf den Sitzplätzen waren 2500.
Aber locker Dudes, ihr hattet heute das nötige Glück des Tüchtigen. Gratuliere.



Unhabhängig von der Zuschauerzahl verstehe ich nicht warum so viele auf der Sitz-/Stehplatzsituation des Kleinholzes herumnörgeln. Ich persönlich finde ein Stehplatzstadion um einiges attraktiver und verstehe nicht wie andere Matchbesucher sitzen können. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung
Geschrieben von: Degenmeister

Re: SC Rapperswil-Jona vs. EHC Olten, 29.10.2017 - 29/10/2017 21:12

Original geschrieben von: Buddy


Unhabhängig von der Zuschauerzahl verstehe ich nicht warum so viele auf der Sitz-/Stehplatzsituation des Kleinholzes herumnörgeln. Ich persönlich finde ein Stehplatzstadion um einiges attraktiver und verstehe nicht wie andere Matchbesucher sitzen können. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung

Ich finde Stadien mit vielen Stehplätzen auch kultig und toll. Habe absolut nichts dagegen. Häufig ist da noch etwas Charme und Charakter da, was man von sterilen modernen Arenen nicht immer sagen kann.
Also nicht falsch verstehen, finde euer Stadion völlig i.O.

Meine Aussage bezog sich nur auf die visuelle Wahrnehmung. In einem Tempeln wie von und zu Rappi verteilen sich die Nasen mehr als in einer Kathedrale wie dem Kleinholz. Da kann ich dümmliche Aussage wie "keine 2000 Zuschauer" einfach nicht unwidersprochen lassen.
Cheers
Geschrieben von: Olten_Pride

Re: SC Rapperswil-Jona vs. EHC Olten, 29.10.2017 - 29/10/2017 21:18

Ich habe mir kurz die zeit genommen um im rappi forum zu lesen. Nein tut es euch nicht an! Rappi ist turmhoch überlegen und müssen sich vor keinem gegner fürchten,falls wir auf sie in drn playoffs treffen wirds eine klatsche geben hahahhha
Geschrieben von: Degenmeister

Re: SC Rapperswil-Jona vs. EHC Olten, 29.10.2017 - 29/10/2017 21:21

Original geschrieben von: Olten_Pride
Ich habe mir kurz die zeit genommen um im rappi forum zu lesen. Nein tut es euch nicht an! Rappi ist turmhoch überlegen und müssen sich vor keinem gegner fürchten,falls wir auf sie in drn playoffs treffen wirds eine klatsche geben hahahhha

Eine Klatsche für Rappi? wink Nimm solche Aussagen nicht zu ernst.
Neinein, wir werden uns im Finale wiedersehen. Und dann gibt es echte Fights. Und Klatschen höchstens von den Spielern untereinander.
Geschrieben von: Profi-Kritiker

Re: SC Rapperswil-Jona vs. EHC Olten, 29.10.2017 - 29/10/2017 22:42

Mischler wehrte 42 Schüsse ab, Melvin Nyffeler nur 19.

Ich denke Nyffeler hat ein wenig ein Nervenproblem.
Geschrieben von: Overtime

Re: SC Rapperswil-Jona vs. EHC Olten, 29.10.2017 - 30/10/2017 00:05

Ich hoffe für uns, dass ausnahmslos alle Spieler inkl. Coaches realistisch bleiben ob der aktuellen Siegesserie. Es stimmt noch vieles bei weitem nicht wie es gem. Tabelle etwa vermuten lässt.

- Erster Pass
- unnötige Strafen
- Passqualität allgemein
- Zug vors Tor

Hier von defensiver Stabilität oder sogar Taktik/System zu reden ist Wunschdenken. Wenn man nun versucht ist sich was einzubilden wird sich das rächen. Es wird Phasen geben da wird uns der Hockeygott verlassen (Overtime) und oder Ritz/Mischler werden den Vorderleuten nicht immer den A retten können wie zuletzt serienweise. Und dann ist das Gejaule hier drin wieder riesig..

Top ist der Wille und die Kampfbereitschaft, für alles andere braucht es offenbar mehr Zeit als ich trotz der vielen Neuzugängen gedacht habe. Hier schreibe ich nicht von einem blind eingespielten Transition Spiel ala Ratushny sondern von den (eigentlich) einfachen kleinen Dingen. Das Potential der Mannschaft ist unbestritten und trotzdem erstaunt mich die Inkonstanz und auch mentale Labilität. Eventuell wird viel zu viel erwartet und man ist blockiert. Bestes Beispiel war für mich der Cup Match gegen Biel - da nahm ich das Team viel unbeschwerter wahr.

Hopp Oute!
Geschrieben von: Helvetic

Re: SC Rapperswil-Jona vs. EHC Olten, 29.10.2017 - 30/10/2017 06:29

Original geschrieben von: Overtime
Ich hoffe für uns, dass ausnahmslos alle Spieler inkl. Coaches realistisch bleiben ob der aktuellen Siegesserie. Es stimmt noch vieles bei weitem nicht wie es gem. Tabelle etwa vermuten lässt.

- Erster Pass
- unnötige Strafen
- Passqualität allgemein
- Zug vors Tor

Hier von defensiver Stabilität oder sogar Taktik/System zu reden ist Wunschdenken. Wenn man nun versucht ist sich was einzubilden wird sich das rächen. Es wird Phasen geben da wird uns der Hockeygott verlassen (Overtime) und oder Ritz/Mischler werden den Vorderleuten nicht immer den A retten können wie zuletzt serienweise. Und dann ist das Gejaule hier drin wieder riesig..

Top ist der Wille und die Kampfbereitschaft, für alles andere braucht es offenbar mehr Zeit als ich trotz der vielen Neuzugängen gedacht habe. Hier schreibe ich nicht von einem blind eingespielten Transition Spiel ala Ratushny sondern von den (eigentlich) einfachen kleinen Dingen. Das Potential der Mannschaft ist unbestritten und trotzdem erstaunt mich die Inkonstanz und auch mentale Labilität. Eventuell wird viel zu viel erwartet und man ist blockiert. Bestes Beispiel war für mich der Cup Match gegen Biel - da nahm ich das Team viel unbeschwerter wahr.

Hopp Oute!

+1
Geschrieben von: rappifan

Re: SC Rapperswil-Jona vs. EHC Olten, 29.10.2017 - 30/10/2017 08:18

Original geschrieben von: Olten_Pride
Ich habe mir kurz die zeit genommen um im rappi forum zu lesen. Nein tut es euch nicht an! Rappi ist turmhoch überlegen und müssen sich vor keinem gegner fürchten,falls wir auf sie in drn playoffs treffen wirds eine klatsche geben hahahhha


Die Wahrnehmung durch die Fanbrille ist ja wohl erlaubt. Wenn Du noch ein wenig weitergelesen hättest, hättest Du festgestellt, dass wir eure Leistung aber durchaus würdigen und nicht am jammern sind.
Geschrieben von: Einhornochse

Re: SC Rapperswil-Jona vs. EHC Olten, 29.10.2017 - 30/10/2017 09:19

War gestern in Rapperswil mit Sohnemann und einem Kumpel von ihm, beide mit FCZ Schals (ich schäm mich zu Tode), ist ja immer eine Reise Wert nicht zuletzt wegen den paar sehr guten Restis. Nun gut, als jahrzehntelanger Olten Fan, der seit 18 Jahren in ZH lebt und mit dem Z noch immer nichts anfangen kann, gefiel es natürlich, was da geschah. Die Präsenz von Jay Mc ist schon beeindruckend. So wie er wie auf Schienen übers Eis fährt ohne zu skaten und dabei teilweise immer noch schneller ist als andere, die neben dran 'strampeln', das hat was. Was Kühnhacklerisches!

Ansonsten: Rappi nur im Vorwaertsgang. Olten gekämpft und Schwein gehabt. Mit den beiden noch immer verletzten wichtigen 'forwards' und dem Lüthi dann einmal hinten (so das Knie will), wird's noch besser, evtl.

War ausnahmsweise nicht am Heimspiel gegen Rappi. Aber vom Hörensagen her, war das jetzt wohl die Umkehrung des Spiel von damals. Wobei es schon krass war, wie überlegen Rappi war gestern. Aber eben, es zählen Tore. Nix sonst. Die sind halt einfach 100mal eingespielter, das sieht man.

Ich kriege jedoch langsam aber sicher ein sehr gutes Gefühl dieses Jahr.

Was die Forensiker im Rappi-Forum und hier anbelangt: Meines Erachtens sollte man sich keine gegenseitigen Vorwürfe machen. Beide Lager sind maximal nervös. Als Rappi gegen die Academy verlor, machten die genauso auf Weltuntergang wie es hier jeweils passiert (z.B. nach der Langenthal Klatsche). Und sie sind nach einem tollen Streak genauso Über-Euphorisch, wie es hier sein würde, falls unsere nun noch gegen TG und Langenthal gewinnen. Vielleicht noch ein klein wenig überheblicher, mag ja sein :-)

Also nicht rumgeifern, sondern für das eigene Team 'fanen' ist angesagt.

Und nächstes Jahr will ich endlich wieder NLA im Kleinholz sehen. Rappi kann dann übernächstes Jahr noch Ambri (noch besser die Tigers) ersetzen, dann fände ich das insgesamt schön :-)
Geschrieben von: Don Mc Laren

Re: SC Rapperswil-Jona vs. EHC Olten, 29.10.2017 - 30/10/2017 09:20

Original geschrieben von: Overtime
Ich hoffe für uns, dass ausnahmslos alle Spieler inkl. Coaches realistisch bleiben ob der aktuellen Siegesserie. Es stimmt noch vieles bei weitem nicht wie es gem. Tabelle etwa vermuten lässt.

- Erster Pass
- unnötige Strafen
- Passqualität allgemein
- Zug vors Tor

Hier von defensiver Stabilität oder sogar Taktik/System zu reden ist Wunschdenken. Wenn man nun versucht ist sich was einzubilden wird sich das rächen. Es wird Phasen geben da wird uns der Hockeygott verlassen (Overtime) und oder Ritz/Mischler werden den Vorderleuten nicht immer den A retten können wie zuletzt serienweise. Und dann ist das Gejaule hier drin wieder riesig..

Top ist der Wille und die Kampfbereitschaft, für alles andere braucht es offenbar mehr Zeit als ich trotz der vielen Neuzugängen gedacht habe. Hier schreibe ich nicht von einem blind eingespielten Transition Spiel ala Ratushny sondern von den (eigentlich) einfachen kleinen Dingen. Das Potential der Mannschaft ist unbestritten und trotzdem erstaunt mich die Inkonstanz und auch mentale Labilität. Eventuell wird viel zu viel erwartet und man ist blockiert. Bestes Beispiel war für mich der Cup Match gegen Biel - da nahm ich das Team viel unbeschwerter wahr.

Hopp Oute!


Toller und zutreffender Beitrag, genau so schätze ich die momentane Situation auch ein.
Geschrieben von: Buddy

Re: SC Rapperswil-Jona vs. EHC Olten, 29.10.2017 - 30/10/2017 09:26

@Overtime
Unrecht hast du nicht, aber trotzdem finde ich das ein System zu erkennen ist. Es greift und funktioniert aufgrund von Abstimmungsproblemen nur nicht immer. Sieht man gut bei der Angriffsauslösung, wo meist ein diagonaler Pass vorgesehen ist. Grundsätzlich ein sehr riskanter Pass, aber wenn die restlichen Mitspieler richtig stehen ziehen diese die Gegner auf sich. In der Angriffszone wird viel mehr Sorge zum Puck getragen und es wird viel mehr rotiert als zu Beginn der Saison. Dazu kommt das inzwischen viel mehr geschossen wird, auch aus Positionen wo man nicht gleich einen Schuss erwartet. Den Zug zum Tor vermisse ich auch ein wenig, bezeichnend dafür ist Ueli Huber, die letzten Jahre tankte er sich oftmals im 1:1 durch die Verteidigung, nun lässt er sich oftmals nach aussen drängen und sucht den Pass zur Mitte wo der Mitspieler dann meist einen Schritt zu spät kommt.

Es ist noch lange nicht alles Gold was glänzt, und so lange dies das Team und Trainer auch so sehen (wie in den meisten Interviews erwähnt) ist das auch okay.
Die Richtung stimmt und die Punkte kommen, der EHCO macht wieder Freude.
Geschrieben von: Profi-Kritiker

Re: SC Rapperswil-Jona vs. EHC Olten, 29.10.2017 - 30/10/2017 09:30

Also jetzt mal ganz ehrlich.

Olten spielt auswärts und geht in Führung und bleibt bis am Schluss in Führung.

Wieso sollten wir dann powern und das Spiel machen? Ist ja logisch dass der Gegner dann versucht auf den Ausgleich zu drücken. Wäre der Ausgleich gekommen, dann wäre es ein anderes Spiel geworden. Ich denke dass man in der Offensive durchaus ein paar Gänge hätte höher schalten können. Aber für was die Verteidigung auf machen, wenn man führt? Und wir haben die Qualität in dieser Saison, dass wir in der Verteidigung spielen können ohne ein Tor zu bekommen. Diese 3 Punkte waren alles andere als gestohlen, im Gegenteil, es war eine abgeklärte Leistung. Rappi spielte gut, aber nicht effizient. Das heisst viel Scheibenbesitz, aber wenig dort wo es wirklich gefährlich wird.

Natürlich ist das System, nachdem die Mehrheit der Mannschaft verletzt war, mangelhaft. Wir haben eher ein System, wie man ohne System trotzdem gewinnen kann. Das durch Herz, dem unbedingten Willen kein Tor zu bekommen, dem Einsatz und die Bereitschaft, dass jeder für jeden geht und im Augenblick ist es auch nötig.

Das viel besprochene Schussverhältnis war:
(15:12, 9:6, 20:4) 44 zu 22
Aber bis zum letzten Drittel, stand es 24:18 und danach versuchte man das Resultat über die Runden zu bringen.

Die Mannschaft hat Qualität und bis zu den Weihnachten werden wir uns gefunden haben. Viel wichtiger ist, dass diese Mannschaft auch Herz hat und das hat sie jetzt bewiesen. Ich glaube dass diese Verletztenliste ende Saison ein Segen sein wird, denn so ist man zusammen gewachsen.
Geschrieben von: x large

Re: SC Rapperswil-Jona vs. EHC Olten, 29.10.2017 - 30/10/2017 11:00

Die machen sich wirklich fast in die Hosen im Kinderzooforum zu Rapperswil. Fact ist doch das die angerennt sind und wir scorten. Wäre das ein Playoffspiel gewesen würde sich über das Resultat niemand hinterfragen.Wenn Knelsen mal nicht trifft,harzt es bei denen gewaltig.Verteidiger schiessen auch keine Tore bei ihnen. Also hat man die gestern ausgenockt in dem man sie anrennen liess.
Geschrieben von: Einhornochse

Re: SC Rapperswil-Jona vs. EHC Olten, 29.10.2017 - 30/10/2017 11:41

Dein Post könnte auf Rappi Fans aber auch dezent überheblich wirken :-)

'ausgeknockt' ist, mit Verlaub, für mich nicht der korrekte Ausdruck. War da. 2 mal Torumrandung. 1 mal Nyffeler mit einem Gegentor (Cedric), das er in 100 Spielen einmal reinlässt, so voll auf ihn gezielt.

Ich bin aber zuversichtlich, dass wir sie im Playoff schlagen könnten, die Rappianer.

Weil:
a) Ich denke wir werden kompletter (Verletzte) und eingespielter sein, insgesamt 20% besser :-)
b) Rappi wird nicht mehr besser sein.

Falls allerdings Morgen eine Serie begänne, würde ich auf Rappi setzen. Leider.

Hopp Outeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!
Geschrieben von: Butterfly

Re: SC Rapperswil-Jona vs. EHC Olten, 29.10.2017 - 30/10/2017 12:39

Original geschrieben von: Overtime
Ich hoffe für uns, dass ausnahmslos alle Spieler inkl. Coaches realistisch bleiben ob der aktuellen Siegesserie. Es stimmt noch vieles bei weitem nicht wie es gem. Tabelle etwa vermuten lässt.

- Erster Pass
- unnötige Strafen
- Passqualität allgemein
- Zug vors Tor

Hier von defensiver Stabilität oder sogar Taktik/System zu reden ist Wunschdenken. Wenn man nun versucht ist sich was einzubilden wird sich das rächen. Es wird Phasen geben da wird uns der Hockeygott verlassen (Overtime) und oder Ritz/Mischler werden den Vorderleuten nicht immer den A retten können wie zuletzt serienweise. Und dann ist das Gejaule hier drin wieder riesig..

Top ist der Wille und die Kampfbereitschaft, für alles andere braucht es offenbar mehr Zeit als ich trotz der vielen Neuzugängen gedacht habe. Hier schreibe ich nicht von einem blind eingespielten Transition Spiel ala Ratushny sondern von den (eigentlich) einfachen kleinen Dingen. Das Potential der Mannschaft ist unbestritten und trotzdem erstaunt mich die Inkonstanz und auch mentale Labilität. Eventuell wird viel zu viel erwartet und man ist blockiert. Bestes Beispiel war für mich der Cup Match gegen Biel - da nahm ich das Team viel unbeschwerter wahr.

Hopp Oute!



+1
Geschrieben von: Mc Hockey

Re: SC Rapperswil-Jona vs. EHC Olten, 29.10.2017 - 30/10/2017 20:42

Das gestrige Spiel war sehr spannend. Mischler vom Lottergoalie zu einem sicheren Rückhalt herangewachsen. Getanktes Selbstvertrauen oder liegt dies am Goalietrainer Tobs? Hoffentlich hält diese Konstanz über die ganze Saison.

Das Spiel war etwas chaotisch, es gab zu viele Fehlpässe, Chancenauswertung dagegen top (mit viel Glück im Spiel, besonders bei Schneuwly). Rapperswil war klar die dominantere Mannschaft. 3 Mal hat der Puck durch die Rapperswiler die Torumrandung gestreift. Zum Unterschied zu Olten: Sie wussten ihre Position einzunehmen, jeder Spieler war sich bewusst wie er wann und wo stehen musste um die Pässe der Mitspieler annehmen zu können. Die Angriffsauflösung hatte beim Gegner meistens funktioniert. Schon fast NL-würdiges Hockey.

Schauen wir mal wie es weitergeht. Ich denke Horansky und Chiri dürften noch etwas mehr Teamarbeit leisten dürfen. Andererseits besitzen sie die Skills im Alleingang aufs Tor ziehen zu können.

Hauptsache die Punkte heimgebracht. Morgen wird weiter gekämpft smile Ulmer blüht so richtig auf, unter seinem gelben Top-Scorer Helmchen läuft er wie ein Duracell Hase. Weiter so!
Geschrieben von: iceandbeer

Re: SC Rapperswil-Jona vs. EHC Olten, 29.10.2017 - 31/10/2017 08:58

Beim ersten Tor (ab 0:10) für uns, sprintet Stapleton (Nr. 18) nach vorne, um den Pass von Chiriaev einzubuchten. Einfach Klasse!

Stapleton Speedy Gonzales