EHC Visp - EHC Olten vom 23.09.2017

Geschrieben von: Bart Simpson

EHC Visp - EHC Olten vom 23.09.2017 - 21/09/2017 07:50

Nachdem der EHCO endlich einmal gegen einen anderen Gegner als den SCL einen Ernstkampf bestreiten darf, gilt es zu beweisen, dass der EHCO nicht "nur" den NLB-Schweizermeister besiegen kann.
Es wird sicher kein einfaches Spiel für unseren EHCO - wie immer im Wallis. Nach der 2:6-Startniederlage gegen (unseren Lieblingsgegner.....) SCL, haben die Visper bewiesen, dass sie ein sehr gutes Eishockey spielen können und sie auf keinen Fall zu unterschätzen sind. Dass man ein Spiel sogar noch in der 60. Minute kehren kann, wie Visp bewiesen hat, kennen wir doch noch zu gut aus vergangener Saison in La Chaux-de-Fonds.... Also VOLLE 60(!!) Minuten konzentrierte Leistung aufs Eis bringen!

EHC Visp - EHC Olten 2:4 (0:0; 2:1, 0:3)

Tore EHCO: Muller, Wyss und Stapleton (2)

Zuschauer: 3850

Hopp Oute!
Geschrieben von: iceandbeer

Re: EHC Visp - EHC Olten vom 23.09.2017 - 21/09/2017 08:17

Original geschrieben von: Bart Simpson
Dass man ein Spiel sogar noch in der 60. Minute kehren kann, wie Visp bewiesen hat, kennen wir doch noch zu gut aus vergangener Saison in La Chaux-de-Fonds.... )


War das geil: Die Aufholjagd
Geschrieben von: x large

Re: EHC Visp - EHC Olten vom 23.09.2017 - 21/09/2017 10:00

Die ersten zwei Spiele vermitelten mir den eindruck starker Mannschaftsleistungen.Es wird aber auch andere Tage geben an denen meine hoffnungen zumindest noch jetzt auf unseren Imports beruhen.Mal schauen was die zwei noch alles drauf haben???? Tip 2 : 5 für unsere.
Geschrieben von: Helvetic

Re: EHC Visp - EHC Olten vom 23.09.2017 - 21/09/2017 10:17

Bis jetzt sah man noch nicht viel berauschendes von den Imports aber sie haben noch Zeit dies zu ändern
Geschrieben von: Olten_Pride

Re: EHC Visp - EHC Olten vom 23.09.2017 - 21/09/2017 11:39

Naja nach 2 spielen ist dies auch schwierig, hatten k&c beinuns am anfang nicht ähnliche werte?

Ich hoffe eher dass vesce schnell zurück ist.
Geschrieben von: Buddy

Re: EHC Visp - EHC Olten vom 23.09.2017 - 21/09/2017 12:20

Original geschrieben von: Olten_Pride
Naja nach 2 spielen ist dies auch schwierig, hatten k&c beinuns am anfang nicht ähnliche werte?

Ich hoffe eher dass vesce schnell zurück ist.



Nicht ganz, ich glaube zu wissen dass die Beiden damals in der Vorbereitung fast keine Scorerpunkte hatten und dann zu Saisonbeginn löste sich der Knopf auf einmal. Bei Stapleton ist es bisher eher umgekehrt, Vesce ist allgemein noch nicht auf Betriebstemperatur. Aber die Saison ist noch lang und ich traue den Beiden einiges mehr zu.
Geschrieben von: calli

Re: EHC Visp - EHC Olten vom 23.09.2017 - 22/09/2017 20:51

EHC Olten gegen Visp mit Mischler im Tor – Vesce und Muller einsatzfähig
Geschrieben von: EXIL VS

Re: EHC Visp - EHC Olten vom 23.09.2017 - 23/09/2017 15:52

Achtung- Ab dieser Saison gibt es in Visp für “Wildparkieren“ eine Busse. Am Besten beim Denner, Lidel oder am Bahnhof parkieren.
Geschrieben von: Don Mc Laren

Re: EHC Visp - EHC Olten vom 23.09.2017 - 23/09/2017 16:06

Original geschrieben von: EXIL VS
Achtung- Ab dieser Saison gibt es in Visp für “Wildparkieren“ eine Busse. Am Besten beim Denner, Lidel oder am Bahnhof parkieren.


Ab wann sind die Kassen offen? Haben Tickets reserviert und möchten die so früh wie möglich abholen gehen. Danke für die Info.
Geschrieben von: lumpi 93

Re: EHC Visp - EHC Olten vom 23.09.2017 - 23/09/2017 16:14

Original geschrieben von: Don Mc Laren
Original geschrieben von: EXIL VS
Achtung- Ab dieser Saison gibt es in Visp für “Wildparkieren“ eine Busse. Am Besten beim Denner, Lidel oder am Bahnhof parkieren.


Ab wann sind die Kassen offen? Haben Tickets reserviert und möchten die so früh wie möglich abholen gehen. Danke für die Info.


60 Minuten vor Spielbeginn. Gruss
Geschrieben von: Don Mc Laren

Re: EHC Visp - EHC Olten vom 23.09.2017 - 23/09/2017 16:15

Original geschrieben von: lumpi 93
Original geschrieben von: Don Mc Laren
Original geschrieben von: EXIL VS
Achtung- Ab dieser Saison gibt es in Visp für “Wildparkieren“ eine Busse. Am Besten beim Denner, Lidel oder am Bahnhof parkieren.


Ab wann sind die Kassen offen? Haben Tickets reserviert und möchten die so früh wie möglich abholen gehen. Danke für die Info.


60 Minuten vor Spielbeginn. Gruss


Vielen Dank!
Geschrieben von: murphy's

Re: EHC Visp - EHC Olten vom 23.09.2017 - 23/09/2017 17:19

Schon Wahnsinn, wenn man Trutti und Hirt in der 4. Reihe bringen kann......

Hopp Oute, kämpfen und siegen!
Geschrieben von: Helvetic

Re: EHC Visp - EHC Olten vom 23.09.2017 - 23/09/2017 19:59

Sorry aber bis jetz sind unsere ausländer nichts. Schaut euch mal die von visp an kissel geht und geht und macht 3 pkt. Und unsere vorallem stapleton schleicht nur rum. Eyeyey
Geschrieben von: Mike Bossy

Re: EHC Visp - EHC Olten vom 23.09.2017 - 23/09/2017 20:05

Original geschrieben von: Helvetic
Sorry aber bis jetz sind unsere ausländer nichts. Schaut euch mal die von visp an kissel geht und geht und macht 3 pkt. Und unsere vorallem stapleton schleicht nur rum. Eyeyey

Immerhin ist Vesce heute der Matchwinner!!!
Geschrieben von: Helvetic

Re: EHC Visp - EHC Olten vom 23.09.2017 - 23/09/2017 20:41

Ja aber über die 60min sah man nicht viel sorry
Geschrieben von: Treuer Fan

Re: EHC Visp - EHC Olten vom 23.09.2017 - 23/09/2017 20:52

Herzliche Gratulation zum Sieg. Heute war das Glück auf eurer Seite.
Die Schiris: eine Katastrophe: der Treffer von Visp eine Minute vor Schluss war ganz klar drin.
Geschrieben von: Helvetic

Re: EHC Visp - EHC Olten vom 23.09.2017 - 23/09/2017 20:55

Videoanalyse???
Geschrieben von: Mike Bossy

Re: EHC Visp - EHC Olten vom 23.09.2017 - 23/09/2017 20:57

Original geschrieben von: Helvetic
Ja aber über die 60min sah man nicht viel sorry

Ich kann es nicht beurteilen, habe das Spiel nicht gesehen!
Geschrieben von: Profi-Kritiker

Re: EHC Visp - EHC Olten vom 23.09.2017 - 23/09/2017 21:05

Also der Radioreporter sagte der Schuss ging an den Pfosten, er habe es genau gesehen. Wie auch immer, die Leistung stimmte wohl auf beiden Seiten.
Geschrieben von: lumpi 93

Re: EHC Visp - EHC Olten vom 23.09.2017 - 23/09/2017 21:06

Original geschrieben von: Helvetic
Videoanalyse???


Video haben Sie angeschaut- von daher wohl nicht drin. Jedenfalls von blossem Auge nicht zu sehen.
Geschrieben von: lumpi 93

Re: EHC Visp - EHC Olten vom 23.09.2017 - 23/09/2017 21:22

Original geschrieben von: Profi-Kritiker
Also der Radioreporter sagte der Schuss ging an den Pfosten, er habe es genau gesehen. Wie auch immer, die Leistung stimmte wohl auf beiden Seiten.


Mit der Ausgeglichenheit von Olten dürften Sie über 60 Minuten kaum zu schlagen sein. Ausser die kämpferische Leistung stimmt nicht. Super Match- und Visp weiss nun wie man spielen muss um mitzuhalten.
Geschrieben von: Olten_Pride

Re: EHC Visp - EHC Olten vom 23.09.2017 - 23/09/2017 21:56

Was mich positiv stimmt, ist dass wir 3 nicht so berauschende spiele abgeliefert haben aber trotzdem immer als sieger vom feld liefen...
Geschrieben von: Jurabiker

Re: EHC Visp - EHC Olten vom 23.09.2017 - 23/09/2017 22:02

Na gut, erst 2 Spiele (mit Cup schon 3)
Dominique Forget, KCT, Hzan, Devoz, Kissel -
alle schon mindestens 3 Skorerpunkte.

Ich hoffe einfach unsere Imports erwachen noch, Vesce immerhin heute Matchwinner. Aber da muss mehr kommen, vor allem von Stapleton. Noch kein einziger Skorerpunkt.

Ansonsten: Kein gutes Spiel, aber dennoch 2 Punkte gewonnen.
Abhaken - weiter geht's.
Geschrieben von: Nr.14

Re: EHC Visp - EHC Olten vom 23.09.2017 - 23/09/2017 22:42

Nun, ich glaube jeder Spieler kann und sollte sich beim EHCO noch steigern, nicht nur die Ausländer. Leider sind wir mittelmässige Ausländer gewöhnt, die Hoffnung und somit auch der Druck auf Vesce und Stapleton ist immens gross.
Laut aussagen, sind sie sich dieser Situation aber vollkommen bewusst.

Dem "neuen" EHCO traue ich aber zu, auch zu regieren wenn die Leistungen nicht dem erhofften entsprechen. Es ist aber zu früh, um schon den Teufel an die Wand zu malen !

Vesce hat heute das entscheidende Tor gemacht, freut mich enorm für ihn. Und genau für dies wurde er ja auch verpflichtet.
Geschrieben von: chlihouz

Re: EHC Visp - EHC Olten vom 23.09.2017 - 23/09/2017 22:52

Ich melde mich hier ja nicht oft zu Wort, aber was hier wieder abgeht haut mir echt den "Nuggi use"...

Original geschrieben von: Jurabiker
Na gut, erst 2 Spiele (mit Cup schon 3)
Dominique Forget, KCT, Hzan, Devoz, Kissel -
alle schon mindestens 3 Skorerpunkte.

Ich hoffe einfach unsere Imports erwachen noch, Vesce immerhin heute Matchwinner. Aber da muss mehr kommen, vor allem von Stapleton. Noch kein einziger Skorerpunkt.


erst mal kurz zusammengefasst. bisland 3 Pflichtspiele => 3 Siege, davon 2x gegen den amtierenden B-Meister. Ein Start nach Mass, was allerdings in Olten die Kritiker nicht zu verstummen mag.

Jetzt bereits wieder auf den Import rumzuhacken ist sowas von typisch. Aber es zeigt mir auch wieder mal, dass man es den Fans nicht recht machen kann!!
Fakt ist, dass wir in Olten das wohl ausgeglichenste Kader besitzen, besonders in der Offensive - da kann auf dem Papier keiner mithalten! Dazu lässt sich auch sagen, dass dies im Sinne der Fans ist und auch einer konrketen Strategie entspricht.
Auch klar ist, wenn man ein solches Potenzial in den Reihen hat, dass man dies auch ausschöpfen möchte - bedeutet auch, dass man halt die Imports NICHT 30 Minuten pro Match auf dem Eis lässt!! Das würde eher der Strategie von Ajoie oder Langenthal entsprechen. Ich bin überzeugt, dass unsere Ausländer auf ähnliche Werte kommen würden, wenn sie zu solcehn Einsatzzeiten kommen würden. Aber das ist ja nicht der Plan und wenn das langjährige und eingefleischte Fans nicht verstehen zweifle ich ernsthaft an deren Eishockey-Kompetenz.
Angenommen man würde unseren Imports diese Eiszeiten zugestehen, wie lange würde es dauern bis die Kritik in Richtung Muller, Horansky oder Truttmann gefeuert würden??
Klar hat Stapleton noch nicht gepunktet, aber der kommt noch -> siehe Vorbereitungsspiele. Man kann doch nicht ernsthaft nach 3 Spielen die Ausländer in die Wüste schicken.
Lasst die Mannschaft arbeiten! Die Vielzahl an Punktesammlern spricht doch gerade besonders für unsere Ausgeglichenheit und den Teamgeist!
Es kommt gut!!
Geschrieben von: Balsthaler

Re: EHC Visp - EHC Olten vom 23.09.2017 - 23/09/2017 22:52

Ich bin froh, dass für einmal nicht Truttmann in der Kritik steht, sondern andere Spieler. Das ist man sich nicht gewohnt. Ob die hochgelobten anderen Spieler nicht besser in der vierten Linie spielen würden, lasse ich offen. Bis jetzt verdienen sie keinen Kredit und wären dort eine echte Bereicherung.
Geschrieben von: iceandbeer

Re: EHC Visp - EHC Olten vom 23.09.2017 - 23/09/2017 22:53

Ich fand das Spiel überaus sehenswert und spannend. Der EHCO war nicht schlecht, Visp ist aber über sich hinausgewachsen. Ausgerechnet heute. Um ihn wieder mal in Schutz zu nehmen: Vesce war stark, speziell im ersten Drittel. Noch besser gefiel mir Horansky.
Geschrieben von: Don Mc Laren

Re: EHC Visp - EHC Olten vom 23.09.2017 - 24/09/2017 01:06

https://www.oltnertagblatt.ch/sport/aarg...davon-131739944