Swiss Ice Hockey Cup

Geschrieben von: Mc Hockey

Swiss Ice Hockey Cup - 18/09/2017 15:29

EHCO - SC Langenthal

4:3 n.V.

Zuschauer: 4'750

Goal: Roullier, Stapleton, Muller, Ulmer
Assist: Wyss, Horansky, Truttmann, Vesce
Geschrieben von: Helvetic

Re: Swiss Ice Hockey Cup - 18/09/2017 16:10

4:1 oder 4:2 für Olten wink
Geschrieben von: mekoch

Re: Swiss Ice Hockey Cup - 18/09/2017 16:21

Ich glaube wir werden ein ganz anderes Langenthal sehen, als noch letzten Mittwoch.
Trotzdem glaub ich an die Unsrigen und hoffe auf einen knappen Sieg!

Olten - Lth: 3 : 2 n.V
Geschrieben von: Nr.14

Re: Swiss Ice Hockey Cup - 18/09/2017 16:56

Beide Teams haben hoffentlich ihre Hausaufgaben gemacht und wir werden ein besseres Spiel sehen als letzten Mittwoch.
Langenthal ist etwas besser im Rhythmus, wir hinken da etwas nach und müssen darum kämpferisch dagegenhalten.

Tipp: EHCO vs. SC Langenthal 4:2
Geschrieben von: Profi-Kritiker

Re: Swiss Ice Hockey Cup - 18/09/2017 17:16

Ich hoffe dass die Ordnung konstant durchs ganze Spiel abgerufen werden kann. Es braucht eine top Leistung um auch dieses Spiel gewinnen zu können. Langenthal wird alle Hebel in Bewegung setzen um nicht ein zweites Mal zu verlieren. Da sie spielerisch nicht dagen halten können, werden sie versuchen uns über Emotionen aus dem Tritt zu bringen. Da wäre eine schwedische Coolness von Nöten.

Ich glaube an unsere Mannschaft, an unseren Trainer und unser Umfeld. Wir können dies schaffen und gewinnen 4:2 vor 5650 begeisterten Fans.
Geschrieben von: Bart Simpson

Re: Swiss Ice Hockey Cup - 18/09/2017 17:21

Wenn der EHCO (endlich) einmal seine Chancen nutzt, wie er dies im ersten Aufeinandertreffen eben nicht machte, meine ich reichts für einen relativ klaren Sieg. Wenn nicht werden die Langenthaler ein hartnäckiger Gegner sein. Wir haben ja im ersten Game gesehen wie "gefährlich" oder eben "ungefährlich" der SCL ist, wenn man einmal die Linie um Tschannen neutralisieren kann. Das einzige Tor des SCL letzten Mittwoch entstand ja auch nur weil die EHCO-Spieler es nicht für nötig befudnen haben einfach einmal den Puck in Unterzahl (und dabei kurz vor Drittelsende) raus zu hauen. Nein man "töggelete" lieber etwas, bis eben das 1:1 fiel 1.6 Sek. vor Drittelsende.

Also mein Tipp:

EHCO - SCL 5:2 (0:0, 3:1,2.1)

Tore EHCO:

- Horansky
- Wyss
- Vesce
- Trutti
- Bucher

Tore SCL:

- Kelly (2)

Zuschauer:

5990

Und dies obschon die Langenthaler so scheint es immer noch nicht bemerkt haben, dass die Saison bereits begonnen hat! War ja beschämend im 1. Heimspiel der Saison nur etwas über 2000 Zuschauer zu haben.... zudem war ja nicht ein Farmteam der Gegner, sondern immerhin der EHC Visp!!

Hopp Oute!
Geschrieben von: Mc Hockey

Re: Swiss Ice Hockey Cup - 18/09/2017 17:51

...hoffentlich kommt Rytz zum Zuge... Dieses Jahr den Cup Halbfinal zu erreichen wäre ein zusätzlicher Cashflow wert.
Geschrieben von: Nr.14

Re: Swiss Ice Hockey Cup - 18/09/2017 18:59

Manche Fans laufen schon zur Höchstform auf, einer meint die Langenthaler sind spielerisch viel schwächer und haben erst noch viel, viel weniger Zuschauer...
Geschrieben von: sladdi

Re: Swiss Ice Hockey Cup - 18/09/2017 19:39

Vorverkauf lässt zu wünschen übrig, viele leere Sitzplätze
Daher 3800 Zuschauer
4 zu 3
Offener Schlagabtausch
Geschrieben von: HIRT#37

Re: Swiss Ice Hockey Cup - 18/09/2017 20:07

Wen interessiert schon der Cup
Geschrieben von: EXIL VS

Re: Swiss Ice Hockey Cup - 18/09/2017 20:34

Original geschrieben von: HIRT#37
Wen interessiert schon der Cup


CFO

Stefan Scherer
Geschrieben von: Profi-Kritiker

Re: Swiss Ice Hockey Cup - 18/09/2017 22:15

Original geschrieben von: Nr.14
Manche Fans laufen schon zur Höchstform auf, einer meint die Langenthaler sind spielerisch viel schwächer und haben erst noch viel, viel weniger Zuschauer...

Langenthal ist schwächer, ob sie gewinnen oder nicht und Zuschauer haben sie nur gegen Olten, weil wir 50% der Zuschsuer selbst mitbringen.

Ich bin realistisch und glaube dass wir den Cup gewinnen und aufsteigen. wink
Geschrieben von: Balsthaler

Re: Swiss Ice Hockey Cup - 19/09/2017 00:04

Ich hoffe, dass die Spieler des EHCO diesen Match heute Abend todernst nehmen und das meine ich wie ich es schreibe. Der Cup ist eine zusätzliche Gelegenheit, grössere finanzielle Mittel zu generieren.

Einerseits geht es somit um die Ehre, das Spiel zu gewinnen, andererseits beeinflussen ökonomische Gedanken den Wert dieser Affiche. Wo bietet sich sonst eine adäquate Gelegenheit zur Umsatz- bzw. Gewinnmaximierung?
Geschrieben von: Netlomanya

Re: Swiss Ice Hockey Cup - 19/09/2017 07:18

Original geschrieben von: sladdi
Vorverkauf lässt zu wünschen übrig, viele leere Sitzplätze
Daher 3800 Zuschauer
4 zu 3
Offener Schlagabtausch


Die Medienpräsenz ist aber auch sehr, sehr dürftig. Da muss nicht erst am Spieltag Werbung betrieben werden.

-Radio 32 bis jetzt noch gar nichts gehört.
-Facebook erst seit gestern Abend.
-Von anderen Medien bis jetzt auch nichts. (Bin ich aber auch nicht so aktiv.)

Da muss einfach mehr kommen, wenn man wieder 5'000 Nasen im Stadion haben will.
Geschrieben von: calli

Re: Swiss Ice Hockey Cup - 19/09/2017 09:34

Original geschrieben von: Netlomanya
Original geschrieben von: sladdi
Vorverkauf lässt zu wünschen übrig, viele leere Sitzplätze
Daher 3800 Zuschauer
4 zu 3
Offener Schlagabtausch


Die Medienpräsenz ist aber auch sehr, sehr dürftig. Da muss nicht erst am Spieltag Werbung betrieben werden.

-Radio 32 bis jetzt noch gar nichts gehört.
-Facebook erst seit gestern Abend.
-Von anderen Medien bis jetzt auch nichts. (Bin ich aber auch nicht so aktiv.)

Da muss einfach mehr kommen, wenn man wieder 5'000 Nasen im Stadion haben will.


Radio 32 hmm ist da nicht das Lthal Radio?

Cup ist wohl nicht für alle so das Ding das Mann/Frau schauen geht.

Schon wieder Lthal zum gefühlten 1000 mal = keine echten Derbys mehr.

Saisonabis zählen nicht, Stehplatzabi inkl. PO 560.-- LQ wäre nicht inbegriffen und im Cup auch noch 23.-- abdrücken.

Sind doch Faktoren die viele vom Besuch abhalten.

so 4-4500 wirds wohl dennoch geben.
Geschrieben von: Mc Hockey

Re: Swiss Ice Hockey Cup - 19/09/2017 09:54

Original geschrieben von: Netlomanya
Original geschrieben von: sladdi
Vorverkauf lässt zu wünschen übrig, viele leere Sitzplätze
Daher 3800 Zuschauer
4 zu 3
Offener Schlagabtausch


Die Medienpräsenz ist aber auch sehr, sehr dürftig. Da muss nicht erst am Spieltag Werbung betrieben werden.

-Radio 32 bis jetzt noch gar nichts gehört.
-Facebook erst seit gestern Abend.
-Von anderen Medien bis jetzt auch nichts. (Bin ich aber auch nicht so aktiv.)

Da muss einfach mehr kommen, wenn man wieder 5'000 Nasen im Stadion haben will.



...du triffst den Nagel auf den Kopf...und genau da liegt der Hund begraben.
Nicht nur zufällig werden nach den "Cashflow" und "Gewinnmaximierung" Bemerkungen in diesem Forum 12 Stunden später auch in den lokalen Medien darüber berichtet (wer sich auch immer in den Foren herumtobt für die Ideenfindung der Artikel) auch die interne Presse müsste sich aktiver darum kümmern. Man sollte auch nicht die Zusatzeinnahmen auf der eigenen Homepage bekräftigen (etwas unprofessionell - klar möchte man einen höheren Geldzufluss generieren wollen aber gleichzeitig den Cup als Spendeaktion zu verkaufen sollte man unterlassen.)

Der Cup hat nun mal seit den letzten 2 Jahren einen Image Verlust hinnehmen müssen (falsche Lose gezogen bei der Endrunde, peinlicher Auftritt des Blick-TV's, vertragswidrige Werbefläche beim HC Davos etc.). Nichtdestotrotz hätte der Cup einen eigenen Attraktionsfaktor verdient (dem Gewinner steht die Teilnahme für die Champions Hockey League zu) und diesen müsste man auch hervorheben. Der Pokal sieht auch besser aus als der gelbe SIHF Schirmständer der regulären Saison.

Je mehr Derbies ausgetragen werden, desto mehr sehen die Zuschauer davon ab die Spiele zu besuchen. Trotzem wird es ein grosser Prüfstein für den EHCO sein - hinisichtlich ob man eine gewisse A-Reife ausweisen kann.

Ich denke 3-4 Kandidaten müssten sicherlich noch ersetzt werden. Dazu mehr jedoch erst Ende dieser Saison smile
Dieses Jahr stehen Einsatz und Team-Spirit im Vordergrund, wenn das Powerplay sich verbessert dann wäre diese Saison inkl. Cup fast alles möglich.
Geschrieben von: LeDueff

Re: Swiss Ice Hockey Cup - 19/09/2017 13:49

Original geschrieben von: HIRT#37
Wen interessiert schon der Cup

Ja genau. Obwohl es ja im Gegensatz zu den Drölf Qualiderbies endlich mal um etwas geht in diesem Spiel. Aber wen interessiert das schon, wenn man bei sämtlichen belanglosen Qualispielen sich die Beine in den Bauch stehen kann!?

Bei jedem bescheuerten Qualispiel im Stadion, aber der Cup interessiert nicht. Manche Fans sind schon einfach nur beschränkt.
Geschrieben von: HIRT#37

Re: Swiss Ice Hockey Cup - 19/09/2017 14:03

Wo steht, dass ich nicht am Spiel bin? Aber die Meisterschaft ist für mich halt das wirklich zählt.
Geschrieben von: Nr.14

Re: Swiss Ice Hockey Cup - 19/09/2017 16:41

Auch ich bin nach 3 Jahre noch immer eher skeptisch dem Cup gegenüber. Trotz dem will ich heute einen Siegreichen EHCO sehen. Bin auch sicher, dass alle dieses Spiel ernsthaft angehen. Hopp Oute !
Geschrieben von: Helvetic

Re: Swiss Ice Hockey Cup - 19/09/2017 20:18

Was ist mit Vesce?
Geschrieben von: Olten_Pride

Re: Swiss Ice Hockey Cup - 19/09/2017 20:59

Scheinbar hat er rückenprobleme und spielt deshalb nicht...
Geschrieben von: murphy's

Re: Swiss Ice Hockey Cup - 19/09/2017 21:03

Dann hoffen wir mal dass es nicht weiter schlimm ist.....
Richig dass man kein Risiko eingeht!
Geschrieben von: N0thing!

Re: Swiss Ice Hockey Cup - 19/09/2017 21:51

Original geschrieben von: Olten_Pride
Scheinbar hat er rückenprobleme und spielt deshalb nicht...

Rückenprobleme, das kennen wir in Langenthal auch wink
Geschrieben von: murphy's

Re: Swiss Ice Hockey Cup - 19/09/2017 21:51

Strike......

Egal wie, Hauptsache eine Runde weiter...

Wenn wir ehrlich sind war der Druck auf dem Team riesengross.
Einerseits die hohen erwartungen nach den vielen Wechseln, und dann ist ein weiterkommen im Cup halt schon eine finanzielle Angelegenheit......, hier kommt einfach mal ein schöner Bazen dazu, den man ja immer gebrauchen kann.
Das kann dann grad mal schnell den Betrag für einen 3. Ausländer ergeben ab Januar!

Aus diesen Blickwinkeln kann der Saisonstart mit den beiden Derbysiegen nicht hoch genug eingeschätz werden!
Danke EHCO
Geschrieben von: Olten_Pride

Re: Swiss Ice Hockey Cup - 19/09/2017 21:55

Das wars, eine runde weiter! Danke ehco
Geschrieben von: Profi-Kritiker

Re: Swiss Ice Hockey Cup - 19/09/2017 22:21

Super Teamleistung. Man hat gegen ein starkes Langenthal gewonnen.

Trutti und Aeschlimann super gekämpft und gespielt.

Wyss eine Kampfsau. Was der eines gesckert hat, Pucks ausgegraben, Strafen provoziert, Wyss war einfach überall. Das Tor war dann noch das Sahnehäubchen.

Rytz genial.
Geschrieben von: mekoch

Re: Swiss Ice Hockey Cup - 19/09/2017 22:34

Das war sicher kein "Schmankerl", aber eine ganz, ganz tolle Mannschaftsleistung. Der Sieg etwas glücklich, denn Langenthal war phasenweise besser als wir. Aber Glück gehört auch zum Sport...Für mich heraus gestochen: Wyss, Aeschlimann, Rytz.
Hoffe das Vesce bald wieder fit ist. Irgendwie hat er gefehlt!
Geschrieben von: iceandbeer

Re: Swiss Ice Hockey Cup - 19/09/2017 22:41

Original geschrieben von: Helvetic
Was ist mit Vesce?


Der kam hinkend aus der Kabine. Scheint was mit seinen Scheichen (Beinen) zu sein.
Geschrieben von: Nr.14

Re: Swiss Ice Hockey Cup - 19/09/2017 22:49

Unglaublich wie Langenthal es geschafft hat dieses Spiel zu verlieren. Phasenweise wurden wir eingekesselt, mit Kampf, Glück und Simon Rytz konnte man das Ding trotzdem gewinnen.
Vesce hat schon ziemlich gefehlt, Stapleton und vor allem Muller merkt man den Druck förmlich an, sie wirken gehemmt, im Vergleich zu den Vorbereitungsspiele. Kommt Zeit, kommt Rat, oder besser gesagt die Form.
Geschrieben von: Red Devil

Re: Swiss Ice Hockey Cup - 19/09/2017 23:13

Also ich fand nicht dass der SCL klar besser gewesen war?
Wenn nicht der Fehlpass gekommen wäre hätten wir ziemlich sicher schon in 60. min gewonnen. So lag das 3:1 stark in der Luft.
Es hatten beide Mannschaften noch viele Chancen und es hätte mehr Tore geben müssen..
Die Teams hatten ihre starken und schwachen Momente, leider ist das Powerplay noch immer nicht die Stärke des EHCO.
Schlussendlich ist sowieso der Sieg das einzige was zählt, nun hoffe ich auf einen coolen Gegner im Kleinholz.
Geschrieben von: Profi-Kritiker

Re: Swiss Ice Hockey Cup - 19/09/2017 23:40

Ich finde unsere Verteidigung leistet eine super Arbeit. Die Langenthaler waren viel in der offensiven Zone, aber wirklich gefährlich wurden sie selten. Das ganze Team arbeitet super in der Defensive. Auch Trutti hat mir sehr gut gefallen was die Defensive anbelangt.

Das PP war nicht berauschend, aber wie länger das Spiel ging, desto besser.

Ich finde das ist kein Allibieishockey mehr, das ist richtig gutes Handwerk.

Rytz muss man nicht loben. Das ist ein absoluter Profi, alles was er macht hat Hand und Fuss. Das ist ein NLA Torhüter und auch dort nicht der schlechteste, im Gegenteil, Biel hat einen grossen Fehler gemacht, Rytz ist besser als Hiller. Bei mir wäre Rytz auch in Biel die Nr.1 gewesen. Um so besser für uns wink
Geschrieben von: EHCO-Senior

Re: Swiss Ice Hockey Cup - 20/09/2017 07:04

Original geschrieben von: Nr.14
Unglaublich wie Langenthal es geschafft hat dieses Spiel zu verlieren.


das fragen sich die langenthaler wohl auch... kann es sein, dass wir nur mit drei linien gespielt haben?

egal - eine rund weiter. unseren finanzchef freuts.
Geschrieben von: Stammer91

Re: Swiss Ice Hockey Cup - 20/09/2017 08:09

Zum gestrigen Spiel

Ich empfand den SCL gegenüber dem letzten Spiel im Kleinholz verbessert. Trotzdem geht für mich der Sieg unseres EHCO in Ordnung. Vorallem in der Verteidigung haben wir im Vergleich zum letzten Jahr klare Fortschritte erzielt. Ein Konzept ist zu erkennen. Der SCL hatte zwar mehr Spielanteile ohne jedoch zu klaren Torchancen zu kommen. Ein Verdienst unserer Defensive. Auch die Offensivspieler erledigen ihre defensiven Pflichten vorbildlich. (Trutti, Huber, Aeschlimann)

++ Wyss, Rytz, Huber, Aeschlimann
-- Powerplay


Ein (noch) grosses Fragezeichen habe ich bei Stapelton. Bis jetzt ist noch kein Faktor im Spiel. Ich hoffe das ändert sich noch. Ich denke er braucht noch Zeit. Die Qualität hat er bestimmt.

Über Rytz muss ich nichts mehr schreiben. Ein Volltreffer in Sachen Transfer!
Geschrieben von: Jolanda, Praline

Re: Swiss Ice Hockey Cup - 20/09/2017 10:35

Original geschrieben von: EHCO-Senior
Original geschrieben von: Nr.14
Unglaublich wie Langenthal es geschafft hat dieses Spiel zu verlieren.


das fragen sich die langenthaler wohl auch... kann es sein, dass wir nur mit drei linien gespielt haben?

egal - eine rund weiter. unseren finanzchef freuts.


waren vier Linien. oder meinst du das, weil man die Stapleton-Linie wieder kaum gesehen hat?
Geschrieben von: Mc Hockey

Re: Swiss Ice Hockey Cup - 20/09/2017 16:39

Spiel:
++ Einsatzsbereitschaft
+ Boxplay
- Konstanz, Passgenauigkeit
-- Powerplay (eine Woche „Pause“, keine PP geübt?)

Spieler:
++ Rytz (ohne ihn wäre die Partie anderst ausgegangen), Huber (Drang nach vorne, eigene Chancen kreiert und umgesetzt)

+ Aeschlimann (seine „neue“ Rolle als Stürmer kommt langsam zum Vorschein), Vodoz (provoziert die Strafen aber kassiert keine, gutes Zusammenspiel), Heughebaert (na geht doch, kein Puck-chasing mehr), Ulmer (läuft, läuft und läuft), Horansky (Pirouette und Kreisschendreh, just one too many), Wyss (ich mag Hockey, Wrestling ist auch ok)

-/+ Grieder (für sein Mass keine Strafe kassiert, dennoch etwas orientierungslos, wohin bloss mit dem Puck?), Schneuwly, Bucher, Zanatta, Bagnoud (gibt’s nichts zu meckern), Barbero (etwas Pech gehabt)

- Truttmann (mind. 3 gravierende Fehlpässe, Puck dem Gegner auf dem Stock serviert, etwas nervös, nicht abgeklärt, besonders im PP), Mäder (zu langsam, mehrmals den Pass nicht verwerten können wegen seiner Geschwindigkeit, sein Spielen absolut keine Augenweide, auf dem Eis ausgerutscht wie Speedy… nur der hatte keine Schlittschuhe)

-- Ausländer, gibt es diese? Vielleicht stecken Junioren unter dem Dress der Nummer 16 und 18? Obschon nur die 18 dieses Mal spielte, wie heisst der nochmals? Ach ja die Schüsse im PP auf Knien, hmmm naja damit erreicht man keinen Flex auf dem Stock damit auch keine Geschwindigkeit des Pucks ^^
Geschrieben von: HIRT#37

Re: Swiss Ice Hockey Cup - 20/09/2017 19:33

Wann ist die Auslosung für die nächste Runde?
Geschrieben von: Zbinden

Re: Swiss Ice Hockey Cup - 20/09/2017 19:50

Original geschrieben von: HIRT#37
Wann ist die Auslosung für die nächste Runde?

Die Auslosung wird morgen ab 19:00 live auf Teleclub übertragen.
Geschrieben von: Nr.14

Re: Swiss Ice Hockey Cup - 20/09/2017 20:06

Ich tippe mal auf den EVZ, sofern sie heute gewinnen...
Geschrieben von: Mc Hockey

Re: Swiss Ice Hockey Cup - 20/09/2017 20:52

... schon wieder den EVZ... perish the thought.... vielleicht wird auch Langenthal gezogen? ^^ alles ist möglich beim Cup
Geschrieben von: iceandbeer

Re: Swiss Ice Hockey Cup - 20/09/2017 20:58

So schliesst sich der Kreis mit der Waschmaschine :P
Geschrieben von: murphy's

Re: Swiss Ice Hockey Cup - 20/09/2017 21:11

Original geschrieben von: Nr.14
Ich tippe mal auf den EVZ, sofern sie heute gewinnen...


Das wär das schlechteste Los, mag dies dämlichen Kühe nicht und bringen ja auch keine Fan's mit!

Ich hoff mal auf die Tigers, HCD oder die Schluchtenheuler aus der Leventina.....
Geschrieben von: Mc Hockey

Re: Swiss Ice Hockey Cup - 20/09/2017 21:22

Mir wäre Ambri am liebsten. Dann könnte Lombardi sich vorbereiten was sich in spätestens 2 Jahren bewahrheiten wird wenn Olten sie schlägt. Ambri in der Swiss-League und.... auf Augenhöhe mit ihrem Farmteam in einer geschlossenen Liga cool
Geschrieben von: Nr.14

Re: Swiss Ice Hockey Cup - 20/09/2017 21:44

Wird die nächste Runde nicht auch in diesen Regiongruppen gezogen?
So wären Langnau, Biel, Bern oder eben Zug möglich.
Geschrieben von: Nr.14

Re: Swiss Ice Hockey Cup - 20/09/2017 21:48

Original geschrieben von: Nr.14
Wird die nächste Runde nicht auch in diesen Regiongruppen gezogen?
So wären Langnau, Biel, Bern oder eben Zug möglich.


Sorry ist ja gar nicht mehr möglich, sind ja nur 10 Teams in der Gruppe Mitte...
Geschrieben von: Profi-Kritiker

Re: Swiss Ice Hockey Cup - 20/09/2017 22:45

Langenau, Bern, Biel wären mir in dieser Reihengolge auch recht.
Geschrieben von: mekoch

Re: Swiss Ice Hockey Cup - 21/09/2017 17:54

Original geschrieben von: mekoch
Ich glaube wir werden ein ganz anderes Langenthal sehen, als noch letzten Mittwoch.
Trotzdem glaub ich an die Unsrigen und hoffe auf einen knappen Sieg!

Olten - Lth: 3 : 2 n.V


Tia, das war ja ein Volltreffer!
Als nächsten Gegner wünsche ich mir Ambri. Die bringen viele Fans und man kann schon mal die Liga-Quali üben... Grins
Geschrieben von: San Luigi

Re: Swiss Ice Hockey Cup - 21/09/2017 18:28

ich wünsch mir auch euch. War noch nie in Olten smile
Geschrieben von: mekoch

Re: Swiss Ice Hockey Cup - 21/09/2017 18:40

Eben, dann wäre es doch mal höchste Zeit! Wäre ganz sicher eine interessante Affiche...
Geschrieben von: Nr.14

Re: Swiss Ice Hockey Cup - 21/09/2017 18:45

Ich wünschte mir den EHC Biel !
Geschrieben von: mekoch

Re: Swiss Ice Hockey Cup - 21/09/2017 19:13

Freue mich auf Biel... Eine gutes Los!
Geschrieben von: sladdi

Re: Swiss Ice Hockey Cup - 21/09/2017 19:17

Jupp, viele ex Bieler im Team
Gibt sicher viele Zuschauer
Geschrieben von: Nr.14

Re: Swiss Ice Hockey Cup - 21/09/2017 19:18

Yes....
Geschrieben von: Don Mc Laren

Re: Swiss Ice Hockey Cup - 21/09/2017 19:19

Rytz gegen Hiller, ich freue mich auf diese Begegnung.
Geschrieben von: Olten_Pride

Re: Swiss Ice Hockey Cup - 21/09/2017 19:39

Sehr geil ! Das könnte sogar eine voll Hütte geben! Sonntag und dies gegen den ehemaligen Lieblingsgegner. Schonwieder ein Derby wink
Geschrieben von: murphy's

Re: Swiss Ice Hockey Cup - 21/09/2017 19:54

Super, da kommt Freude auf.......

Ich denk, da will der Eine oder Andere unserer Cracks seinem ehemaligen Arbeitgeber mal kräftig in die Suppe spucken!
Geschrieben von: Helvetic

Re: Swiss Ice Hockey Cup - 21/09/2017 19:54

Das wird super, yes
Geschrieben von: *Alien*

Re: Swiss Ice Hockey Cup - 21/09/2017 20:03

Perfektes Los, hätte nur noch vom SCB übertroffen werden können.
Sonntagsspiel, auch viele Gegnerfans, und an einem guten Tag vielleicht sogar Schlagbar: volle Hütte.
Olten rockt wieder, yes!
Geschrieben von: sladdi

Re: Swiss Ice Hockey Cup - 21/09/2017 20:09

Bieler Forum
Die werden auch nicht reifer dort
[zensiert] Stadt mit [zensiert] Verein

Zt Teil herrscht ja ein tiefes Niveau in den Foren aber das schlägt ja alles.
Geschrieben von: *Alien*

Re: Swiss Ice Hockey Cup - 21/09/2017 20:32

Hey sladdi, die sind wohl nervös!
Geschrieben von: iceandbeer

Re: Swiss Ice Hockey Cup - 21/09/2017 20:51

Original geschrieben von: sladdi
Bieler Forum
Die werden auch nicht reifer dort
[zensiert] Stadt mit [zensiert] Verein

Zt Teil herrscht ja ein tiefes Niveau in den Foren aber das schlägt ja alles.

Der fuhr wohl immer via Industriestrasse ins Kleinholz.
Geschrieben von: Mc Hockey

Re: Swiss Ice Hockey Cup - 21/09/2017 20:57

Doch kein Ambri, dafür finden wir evtl. einen Schläpfer zum 2.Mal auf der Tribüne vor der sich die Hände reibt... bloss wegen der Kälte natürlich grin
Geschrieben von: calli

Re: Swiss Ice Hockey Cup - 21/09/2017 21:28

Original geschrieben von: iceandbeer
Original geschrieben von: sladdi
Bieler Forum
Die werden auch nicht reifer dort
[zensiert] Stadt mit [zensiert] Verein

Zt Teil herrscht ja ein tiefes Niveau in den Foren aber das schlägt ja alles.

Der fuhr wohl immer via Industriestrasse ins Kleinholz.


Original

Re: Pressespiegel 17/18

Zitat

Beitragvon Braini » Do Sep 21, 2017 19:48
Soso, gegen die Huren.sohn-Stadt mit dem Huren.sohn-Verein also...
Geschrieben von: Mc Hockey

Re: Swiss Ice Hockey Cup - 21/09/2017 21:39

Darum nennt sich dieser "Braini"? whistle hätte ein "y" oder "ie" am Ende sein sollen. Aber das wäre nicht mehr authentisch grin
Geschrieben von: Bello

Re: Swiss Ice Hockey Cup - 21/09/2017 22:05

Braini ist doch die Miniaturform von Brain. Somit passt seine Aussage.
Geschrieben von: Nr.14

Re: Swiss Ice Hockey Cup - 22/09/2017 00:21

Weiss man schon wann das Spiel angepfiffen wird?
Geschrieben von: Buddy

Re: Swiss Ice Hockey Cup - 22/09/2017 07:10

Original geschrieben von: Nr.14
Weiss man schon wann das Spiel angepfiffen wird?


auf der Homepage ist es "provisorisch" um 17:30 aufgeführt.
Geschrieben von: rouge+jaune-1939

Re: Swiss Ice Hockey Cup - 22/09/2017 12:03

endlich mal ein geiles cup spiel!
Geschrieben von: Jurabiker

Re: Swiss Ice Hockey Cup - 22/09/2017 15:32

Die untertänigen Huresohn Städter fühlen sich äusserst geehrt, den vornehmen, hochwohlgeborenen Seeländer Adel bei sich begrüssen zu dürfen. Selbstverständlich lassen sich die Hurensöhne mit Vergnügen zu "Kleinholz" scheiten.
Wir möchten uns jetzt schon dafür entschuldigen, dass wir den gehobenen Ansprüchen des sachverständigen, edlen Publikums des ehrwürdigen EHC Biels niemals in keinster Weise gerecht werden können. Wir bitten untertänigst um Verzeihung.
Freundlichst,
der Hurensohnstadt- Biker
Geschrieben von: Braini

Re: Swiss Ice Hockey Cup - 22/09/2017 15:47

Original geschrieben von: Jurabiker
Die untertänigen Huresohn Städter fühlen sich äusserst geehrt, den vornehmen, hochwohlgeborenen Seeländer Adel bei sich begrüssen zu dürfen. Selbstverständlich lassen sich die Hurensöhne mit Vergnügen zu "Kleinholz" scheiten.
Wir möchten uns jetzt schon dafür entschuldigen, dass wir den gehobenen Ansprüchen des sachverständigen, edlen Publikums des ehrwürdigen EHC Biels niemals in keinster Weise gerecht werden können. Wir bitten untertänigst um Verzeihung.
Freundlichst,
der Hurensohnstadt- Biker


grin
Geschrieben von: Olten_Pride

Re: Swiss Ice Hockey Cup - 22/09/2017 15:51

Biel biel tschernobiel! smile smile smile
Geschrieben von: Profi-Kritiker

Re: Swiss Ice Hockey Cup - 22/09/2017 16:43

Biel ist in einem Zwischenhoch, aber spätestens wenn wir gegen Biel spielen, ist das beendet. Geben wir den „Schnorris“ vom Seeland auf dem Eis die Antwort.
Geschrieben von: Eisbohrer

Re: Swiss Ice Hockey Cup - 22/09/2017 18:50

Und wenn sie dann gegen uns verlieren ist die Ligamafia sicher schuld.
Ach nein Falsch, dass haben sie nur vor dem Aufstieg "grännet"! cry
Geschrieben von: *Alien*

Re: Swiss Ice Hockey Cup - 22/09/2017 19:06

Jetzt fängt der Cup mir doch langsam Spass zu machen, jetzt wo die Bier auf die (möchtegern) Cüpliliga trifft! grin
Geschrieben von: *Alien*

Re: Swiss Ice Hockey Cup - 22/09/2017 20:50

Und wir dachten, unsere lieben Nachbarn vom Bauernland richtung SW sind unsere Lieblingsprovokateure, doch ihr habt doch ein beträchtlich tieferes Niveaux.
Und das ne Liga höher? Kaum zu glauben.
Geschrieben von: calli

Re: Swiss Ice Hockey Cup - 22/09/2017 20:56

Original geschrieben von: Alien 1934
Und wir dachten, unsere lieben Nachbarn vom Bauernland richtung SW sind unsere Lieblingsprovokateure, doch ihr habt doch ein beträchtlich tieferes Niveaux.
Und das ne Liga höher? Kaum zu glauben.


Das ist in Biel schon immer so gewesen!!

Auf Auf Ol10.
Geschrieben von: Balsthaler

Re: Swiss Ice Hockey Cup - 22/09/2017 22:53

Biel ist eine untypische Schweizer Stadt. Die Zweisprachigkeit verleiht ihr einen gewissen Charme aber nicht mehr. Sonst fällt sie mit einer Arbeitslosenquote von 4.7% negativ auf. Das widerspiegelt teilweise das Bieler Forum, wo Anarchisten skurrile Kommentare verfassen.

Der Bieler Eishockeyclub verdient aber eine gute Note. Im neuen, tollen Stadion mit ca. 4500 Sitzplätzen ist man sehr gut aufgehoben. Ich besuche gelegentlich Spiele der Seeländer, da mein Wohnort näher bei Biel als bei Olten liegt.

Zum Cup: Die Bieler sind Favoriten. In der Mannschaft passt bereits vieles zusammen. Die bestanden sehr guten Ausländer werden durch starke Schweizer Spieler optimal ergänzt. Da aber der Cup eigene Gesetze kennt muss das Momentum genutzt werden, um einen Coup zu landen. In diesem Sinne viel Glück. Ich würde mich über einen Sieg des EHCO freuen.
Geschrieben von: rouge+jaune-1939

Re: Swiss Ice Hockey Cup - 23/09/2017 01:16

Original geschrieben von: Balsthaler
Biel ist eine untypische Schweizer Stadt. Die Zweisprachigkeit verleiht ihr einen gewissen Charme aber nicht mehr. Sonst fällt sie mit einer Arbeitslosenquote von 4.7% negativ auf. Das widerspiegelt teilweise das Bieler Forum, wo Anarchisten skurrile Kommentare verfassen.

Der Bieler Eishockeyclub verdient aber eine gute Note. Im neuen, tollen Stadion mit ca. 4500 Sitzplätzen ist man sehr gut aufgehoben. Ich besuche gelegentlich Spiele der Seeländer, da mein Wohnort näher bei Biel als bei Olten liegt.

Zum Cup: Die Bieler sind Favoriten. In der Mannschaft passt bereits vieles zusammen. Die bestanden sehr guten Ausländer werden durch starke Schweizer Spieler optimal ergänzt. Da aber der Cup eigene Gesetze kennt muss das Momentum genutzt werden, um einen Coup zu landen. In diesem Sinne viel Glück. Ich würde mich über einen Sieg des EHCO freuen.


merci
Geschrieben von: iceandbeer

Re: Swiss Ice Hockey Cup - 18/10/2017 14:08

Gestern meinte Ueli Schwarz, dass eine Mannschaft, welche nur noch auf dem Zahnfleisch spiele, manchmal Grosses bewirken könne.

Hoffen wir, dass die Parodontose wirkt!
Geschrieben von: Go Go Go

Re: Swiss Ice Hockey Cup - 18/10/2017 15:33

Kopfschütteln ob all disen Beiträgen. Gibt ja eine Gehirnerschütterung!
Geschrieben von: mv6

Re: Swiss Ice Hockey Cup - 18/10/2017 19:54

Original geschrieben von: Go Go Go
Kopfschütteln ob all disen Beiträgen. Gibt ja eine Gehirnerschütterung!


Ach was, die äussern sich wenigstens für das ist ja dieses Forum oder ?
Geschrieben von: Profi-Kritiker

Re: Swiss Ice Hockey Cup - 18/10/2017 20:02

Original geschrieben von: iceandbeer
Gestern meinte Ueli Schwarz, dass eine Mannschaft, welche nur noch auf dem Zahnfleisch spiele, manchmal Grosses bewirken könne.

Hoffen wir, dass die Parodontose wirkt!


Da hat Ueli Schwarz absolut recht.

Nur für das Biel-Spiel sind es zu viele Verletzte. Ich denke wir hätten gegen Biel dominant auftreten und ihnen unser Spiel aufzwingen können. Nun bei 10 Verletzten wird das nicht mehr möglich sein und wir müssen versuchen über eine Abwehrschlacht und mit Hilfe von Gott, dieses Spiel zu gewinnen. Nur eine riesige Schlsppe ist wahrscheinlicher als ein Sieg. Wir laufen nicht nur auf dem Zahnfleisch, wir bluten.

Aber für die Zukunft, für die Playoffs, sehe ich es so wie Ueli Schwarz.

Ich freue mich auf das Spiel und unterstütze die Mannschaft bei einer allfälligen Niederlage. Hopp Oute
Geschrieben von: Mc Hockey

Re: Swiss Ice Hockey Cup - 18/10/2017 23:15

https://m.sihf.ch/de/swiss-ice-hockey-cu...lten-rivalitaet
Geschrieben von: Mc Hockey

Re: Swiss Ice Hockey Cup - 18/10/2017 23:25

SIHF Artikelausschnitt:

"Aeschlimann erinnert sich auch an die Schattenseiten der Rivalität. «Unser Car wurde einmal von Bieler Fans mit Steinen beworfen. Und ich war einmal in einen Faustkampf mit Marco Truttmann involviert, aber dies gehört zum Eishockey und war kein Thema seit wir zusammen im gleichen Team spielen."

grin
Geschrieben von: N0thing!

Re: Swiss Ice Hockey Cup - 19/10/2017 12:21

Original geschrieben von: Profi-Kritiker
Aber für die Zukunft, für die Playoffs, sehe ich es so wie Ueli Schwarz.

Du hast zwischen "Ueli" und "Schwarz" ein Komma vergessen.
Geschrieben von: Nr.14

Re: Swiss Ice Hockey Cup - 19/10/2017 12:33

Original geschrieben von: N0thing!
Original geschrieben von: Profi-Kritiker
Aber für die Zukunft, für die Playoffs, sehe ich es so wie Ueli Schwarz.

Du hast zwischen "Ueli" und "Schwarz" ein Komma vergessen.


LOL
Geschrieben von: Profi-Kritiker

Re: Swiss Ice Hockey Cup - 19/10/2017 15:26

Ja, dies war eingeschoben, man hätte es auch in Klammern setzen können.

Zum Spiel. Durch die vielen Verletzten muss man das spielen was man kann. Das ist einfaches Eishockey, geradeaus aufs Tor und ballern was das Zeug hält. Alle gut nach hinten arbeiten und den Torhüter unterstützen.

Für Schnickschnack haben wir weder die Leute, die Energie, noch die Abstimmung. Einfaches 1x1 Eishockey und wer weiss. Wird schwierig, ist aber die einzige Möglichkeit.
Geschrieben von: *Alien*

Re: Swiss Ice Hockey Cup - 21/10/2017 12:48

Mit den vielen Ausfällen wird es sicher sehr schwierig gegen den NLA-Vertreter, aber wir haben ja nichts zu verlieren.
Mich nimmt der Zuschaueraufmarsch wunder, wird die 5000 grenze geknackt? Der EHCO könnte das Zusatzbazzeli gebrauchen.
Hoffe auf ein Spiel mit toller Cup-Athmosphäre!
Geschrieben von: Jurabiker

Re: Swiss Ice Hockey Cup - 21/10/2017 15:48

Wir woll'n euch kämpfen sehn!

Wenn's dann nicht reicht - so what?
Geschrieben von: Nr.14

Re: Swiss Ice Hockey Cup - 21/10/2017 17:38

Nach der Auslosung war ich voller Vorfreude auf den Vergleich gegen den EHC Biel. Seither ist viel passiert und unser Team geht auf den Felgen, die daraus gewonnenen Punkte sind nicht selbstverständlich.
Ob wir für die Bieler einen ersthaften Gegner darstellen ist zu bezweifeln. Auch mit dem vollen Kader wäre es sehr schwierig zu gewinnen, mit dem jetzigen Kader käme es einer Sensation gleich.

Ich würde mich gerne überraschen lassen, dass unser Team kämpfen wird bis zum Letzten bezweifle ich nicht.

Wir haben nicht zu verlieren, also geht raus und habt Spass...und schlägt die Bieler :-) ! ! !
Geschrieben von: iceandbeer

Re: Swiss Ice Hockey Cup - 22/10/2017 08:26

ATTACKE!!!
Geschrieben von: John

Re: Swiss Ice Hockey Cup - 22/10/2017 11:09

So, dann schleppe ich mich doch auch mal an mein 2. Cupspiel überhaupt. Die Ausgangslage ich klar, wir können also nur gewinnen. Sonst halte ich es mit meinen Vorschreibern: Kämpft einfach, dann darf man auch verlieren und trotzdem erhobenen Hauptes vom Platz gehen.
Geschrieben von: mekoch

Re: Swiss Ice Hockey Cup - 22/10/2017 11:30

Wird sicher sehr schwer gegen Biel zu gewinnen. Aber trotz der vielen Absenzen und mit dem nötigen Kampfglück ist ein offenes und spannendes Spiel möglich. Wenn es dann nicht reicht auch kein Weltuntergang.
Geschrieben von: chlihouz

Re: Swiss Ice Hockey Cup - 22/10/2017 12:10

Livestream für daheim gebliebene:
https://youtu.be/VtUoS0DKXNM
Geschrieben von: Mc Hockey

Re: Swiss Ice Hockey Cup - 22/10/2017 13:59

Olten - Biel 3:2 n.V.

Tore: Stapleton, Huber, Horansky

Zuschauer: 5'250
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: Swiss Ice Hockey Cup - 22/10/2017 14:16

Original geschrieben von: chlihouz
Livestream für daheim gebliebene:
https://youtu.be/VtUoS0DKXNM


Danke chliholz.
Dann werde ich dieses Spiel schauen.
Kann bei Teleclub auf die Spiele er NLA vereine getrost verzichten.
Gibt es von Visp-HCD und Rappi-Lugano auch Youtube Live Spiele?
Weil die NLA kann ich sonst schon immer sehen, da brauche ich nicht Cup Spiele mit halb leeren Stadien. mad

Hopp Oute, denn Biel ist so langsam aber sicher wie immer nach einem guten Anfang, auf einem absteigenden Ast. grin
Geschrieben von: Mc Hockey

Re: Swiss Ice Hockey Cup - 22/10/2017 14:43

Fake live-stream? ^^

just indicate your credit-card number grin
Geschrieben von: 100%Bieler

Re: Swiss Ice Hockey Cup - 22/10/2017 15:41

Original geschrieben von: TheRealSchratti
Hopp Oute, denn Biel ist so langsam aber sicher wie immer nach einem guten Anfang, auf einem absteigenden Ast. grin


Vier Playoffqualifikationen in den letzten sechs Jahren = jeweils absteigender Ast? Und ihr so? grin
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: Swiss Ice Hockey Cup - 22/10/2017 15:46

Original geschrieben von: 100%Bieler
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Hopp Oute, denn Biel ist so langsam aber sicher wie immer nach einem guten Anfang, auf einem absteigenden Ast. grin


Vier Playoffqualifikationen in den letzten sechs Jahren = jeweils absteigender Ast? Und ihr so? grin

Vor zwei Jahren dank der dämlichen Gesetzen das Ajoie erlaubte, sich mit gefühlten 20 spielern aus der NLA zu verstärken
und nicht in die LQ zu müssen, letztes Jahr auch in der Abstiegsrunde und diese Saison auch wieder.
Das immer nach einem Start wie in dieser Saison grin
Geschrieben von: Mike Bossy

Re: Swiss Ice Hockey Cup - 22/10/2017 15:49

@100%Bieler: Ihr seit natürlich der haushohe Favorit, keine Frage!
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: Swiss Ice Hockey Cup - 22/10/2017 16:06

Original geschrieben von: Mc Hockey
Fake live-stream? ^^

just indicate your credit-card number grin

Leider so. frown
Geschrieben von: chlihouz

Re: Swiss Ice Hockey Cup - 22/10/2017 16:46

Original geschrieben von: Mc Hockey
Fake live-stream? ^^

just indicate your credit-card number grin


Ok, sry leute, wusdte ich nicht... Hatte den Hinweis aus dem bieler forum...
Geschrieben von: mekoch

Re: Swiss Ice Hockey Cup - 22/10/2017 18:59

So macht Hockey Spass und heute hat man gesehen dass die Qualität unserer Mannschaft immens ist. Toll gekämpft, auch nach dem 1:3, nie aufgegeben. In der Verlängerung ein bisschen unglücklich. Aber heute hat mir der EHCO und die Fans (tolle Stimmung) viel FREUDE bereitet!
Geschrieben von: *Alien*

Re: Swiss Ice Hockey Cup - 22/10/2017 19:09

Wow, war das geil. Ich war inmitten der Südkurve und sone Stimmung und Spass hatte ich schon lange nicht mehr, auch die Leute waren gut drauf! So machts Spass. Ehco und Südkurve ole!
Geschrieben von: Jurabiker

Re: Swiss Ice Hockey Cup - 22/10/2017 19:44

Das war ein super Spiel des EHCO.
Es war kein Klassenunterschied zu sehen, ausser - und das ist das Entscheidende - bei der Effizienz.
Geschrieben von: Prosi

Re: Swiss Ice Hockey Cup - 22/10/2017 19:49

War wirklich ein tolles Spiel!
Schade, dass die Strafen vor dem 1:1 und dem 1:3 komplett geschenkt waren. Generell waren die Schiris heute die Schwächsten auf dem Eis.
Tolle Aufholjagd, Sieg wäre unter dem Strich verdient gewesen. Bei 5gg5 hat man keinen grossen Unterschied gesehen. Hoffentlich können wir diesen Spirit in die Liga mitnehmen.
Geschrieben von: Nr.14

Re: Swiss Ice Hockey Cup - 22/10/2017 20:00

Original geschrieben von: *Alien*
Wow, war das geil. Ich war inmitten der Südkurve und sone Stimmung und Spass hatte ich schon lange nicht mehr, auch die Leute waren gut drauf! So machts Spass. Ehco und Südkurve ole!


Mehr Spass hätte es noch gemacht, wenn nicht jedes zweite Lied dazu gebraucht wurde um den Gegner auf primitivste Art zu beleidigen.
Ihr regt euch immer über die Rappi-Fans auf, heute wart ihr noch schlimmer.
Schade um den sonst sehr guten Support.
Geschrieben von: Nr.14

Re: Swiss Ice Hockey Cup - 22/10/2017 20:10

Zum Spiel:
Das erste und letzte Drittel gehörte dem EHCO, da wurde zum Teil ein NLA Verein an die Wand gefahren. Leider war die Chancenauswertung heute nicht genügend. Da zeigten uns die Bieler im 2.Drittel wie es geht.

Es war aber ein tolles Spiel und ein noch besserer Kampf von unsererseits.
Erstaunlich wie viel Schwung Muller und Horansky ins Team gebracht haben, der Wert von Stan für diese Mannschaft, kann noch extrem wichtig werden.
Allgemein spielten alle Linien ein tolles Spiel, am Besten gefiel mir die 90er Linie.

Die Bieler kann ich nicht gross beurteilen, da hat mich eigentlich nur Fey überzeugt und ihre Effizienz im 2. Drittel.

Frage an Bieler, fals sie hier mitlesen: Verliert ihr immer so viele Bullys?

P. S : Der Rajala-Song ist zwar kopiert aber ich find ihn super. Danke für die gute Stimmung!
Geschrieben von: *Alien*

Re: Swiss Ice Hockey Cup - 22/10/2017 20:14

@nr 14: na ja, man kann auch alles negativ sehen, bei uns in der Kurve hatten wir Party. Komm doch auch mal in die Südkurve, war genial, auch der Capo.
So sollte es immer sein, dass nennt sich Support, auch die Längs zog mit.
Mehr können wir nicht tun, die Jungs richtens dann aufm eis.
Geschrieben von: 100%Bieler

Re: Swiss Ice Hockey Cup - 22/10/2017 20:16

Ziemlich viele Bullys gehen verloren ja, wir haben die zweitschlechteste Quote der NLA mit 45%. Ich war zwar nicht am Spiel, aber laut mehreren Journalisten (bspw. Kuchta) sei es Biel sehr locker angegangen. Das hätte auch ins Auge gehen können, siehe Lugano und ZSC.
Geschrieben von: murphy's

Re: Swiss Ice Hockey Cup - 22/10/2017 20:17

Tolles Spiel des EHCO, nie aufgegeben und toll zurückgekommen. Leider im Abschluss zu wenig effizient, bei normaler Chancenauswertung hätte man diese Game geradesogut nach 60 Min. gewinnen können.

Da fragt man sich schon wie man solche Pfeiffenmänner verdient hat.... wie gehabt im Cup, im Zweifel für die NLA-Klubs....

Toller Fanaufmarsch und auch gute Stimmung, ich frag mich einfach schon was man heute unter Suport versteht...... geht es darum gegen die Gegner zu singen, oder um das eigene Team nach vorne zu schreien. Das mit der sogenannten "Fansszenen, oder auch Ultras, oder wie immer man sich nennt" hier in der Schweiz kapier ich nicht so ganz........ macht nix bin wohl einfach zu alt dafür.
Geschrieben von: hitman

Re: Swiss Ice Hockey Cup - 22/10/2017 20:21

Die stimmung war super. Kompliment. Bravo. Aber alle songs gegen den gegner sind leider irgendwann peinlich. H.söhne usw. erübrigt sich. Ihr supportet sehr gut. Aber noch besser wäre es mit liedern pro ehco. Auch das ewige sch. L'thal geht den leuten auf den keks.
Geschrieben von: Helvetic

Re: Swiss Ice Hockey Cup - 22/10/2017 20:23

Es war voll Geil, leider pfiffen die Schiris zu einseitig und kleinlich. Beim Overtimegoal von Biel sollte es auch ne Strafe geben, da Chiriaev hinter dem Bieler gelegt worden war.
Geschrieben von: *Alien*

Re: Swiss Ice Hockey Cup - 22/10/2017 20:28

@ murphys: also ich finds ziemlich harmlos, was unsere Südkurve heute gesungen hat, klar, kam mal biel, tschernobiel, aber das wars dann schon.
Das gehört doch dazu, verstehe nicht, wer sich über sowas aufregt.
Mir gefällt unsere Fankurve, wäre toll wenn noch mehr dazukommen könnten.
Geschrieben von: Buddy

Re: Swiss Ice Hockey Cup - 22/10/2017 20:34

Original geschrieben von: *Alien*
@nr 14: na ja, man kann auch alles negativ sehen, bei uns in der Kurve hatten wir Party. Komm doch auch mal in die Südkurve, war genial, auch der Capo.
So sollte es immer sein, dass nennt sich Support, auch die Längs zog mit.
Mehr können wir nicht tun, die Jungs richtens dann aufm eis.



Support war wirklich gut, aber Nr.14 hat nicht unrecht, auch die Längs zog nur mit wenn das eigene Team angefeuert wurde.
Aber zum Spiel: Olten rockte heute endlich mal wieder die Hütte, leider wurden wir nicht belohnt. Horansky brachte wirklich wieder extrem viel Schwung in dieses Team und auch Stapleton gefällt mir auch immer besser. Besonders gut empfand ich heute aber unsere Verteidiger. Von Roullier sind wir uns seine Rushes schon fast gewohnt, aber auch Zanatta und Barbero konnten Offensiv einige Akzente setzen. Den grossen Unterschied sah man aber in den Abschlüssen, bei Biel wurden eher die Torumrandungen anviesiert wobei unsere halt noch immer auf den Bauch des Goalies zielten.
Dieses Spiel stimmt mich aber extrem zuversichtlich für die weitere Saison...
Geschrieben von: murphy's

Re: Swiss Ice Hockey Cup - 22/10/2017 20:44

Original geschrieben von: *Alien*
@ murphys: also ich finds ziemlich harmlos, was unsere Südkurve heute gesungen hat, klar, kam mal biel, tschernobiel, aber das wars dann schon.
Das gehört doch dazu, verstehe nicht, wer sich über sowas aufregt.
Mir gefällt unsere Fankurve, wäre toll wenn noch mehr dazukommen könnten.


Glaub mir ich reg mich wegen so was nicht auf, ich find es schade, denn ich seh halt das Ganze primär positiv und nicht negativ. Ich denk dass der Support bei unseren Boys besser runtergeht als das runtermachen des Gegners, da gibt es wohl nichts wirkungsvolleres als ignoranz von anfeindungen..... (dazu gehört dann auch das man nicht in der Drittelspause den Max markieren muss in der Längs.....
Geschrieben von: calli

Re: Swiss Ice Hockey Cup - 22/10/2017 20:52

Original geschrieben von: Nr.14
Original geschrieben von: *Alien*
Wow, war das geil. Ich war inmitten der Südkurve und sone Stimmung und Spass hatte ich schon lange nicht mehr, auch die Leute waren gut drauf! So machts Spass. Ehco und Südkurve ole!


Mehr Spass hätte es noch gemacht, wenn nicht jedes zweite Lied dazu gebraucht wurde um den Gegner auf primitivste Art zu beleidigen.
Ihr regt euch immer über die Rappi-Fans auf, heute wart ihr noch schlimmer.
Schade um den sonst sehr guten Support.


Schon ein wenig verständlich wenn die Bieler mit schwarzen T -Shirts aufkreuzen mit der Aufschrift SCH.EISS OLTEN.
Geschrieben von: *Alien*

Re: Swiss Ice Hockey Cup - 22/10/2017 20:55

Politisch korrekt war noch keine Fankurve, ich bin schon froh haben wir eine in Olten.
Wenn ich denke, vor ca. 25 Jahren gegen den ZSC, sind das heute doch nur Kindergeburtstagsgesänge.
Geschrieben von: iceandbeer

Re: Swiss Ice Hockey Cup - 22/10/2017 20:55

Original geschrieben von: calli
Original geschrieben von: Nr.14
Original geschrieben von: *Alien*
Wow, war das geil. Ich war inmitten der Südkurve und sone Stimmung und Spass hatte ich schon lange nicht mehr, auch die Leute waren gut drauf! So machts Spass. Ehco und Südkurve ole!


Mehr Spass hätte es noch gemacht, wenn nicht jedes zweite Lied dazu gebraucht wurde um den Gegner auf primitivste Art zu beleidigen.
Ihr regt euch immer über die Rappi-Fans auf, heute wart ihr noch schlimmer.
Schade um den sonst sehr guten Support.


Schon ein wenig verständlich wenn die Bieler mit schwarzen T -Shirts aufkreuzen mit der Aufschrift SCH.EISS OLTEN.

Ich fand's lustig. Endlich mal wieder volle Hütte im Gästesektor.
Geschrieben von: Jolanda, Praline

Re: Swiss Ice Hockey Cup - 22/10/2017 20:59

Support war geil! Man hatte sich nun halt 10 jahre nicht gesehen und einiges zu erzählen auf beiden Seiten smile ist für die älteren Fans das wichtigere Derby als gegen Langenthal. Ich fands harmlos. Schade nur, dass viele Leute halt "glory hunters" sind und nur an diese grosse Matchs kommen, am Dienstag gegen Ajoie stehen wir dann wohl wieder alleine in der Kurve...

Spiel geil, aner nicht überbewerten (siehe Resultate von Rappi und Ajoie heute)
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: Swiss Ice Hockey Cup - 22/10/2017 21:04

Original geschrieben von: *Alien*
Politisch korrekt war noch keine Fankurve, ich bin schon froh haben wir eine in Olten.
Wenn ich denke, vor ca. 25 Jahren gegen den ZSC, sind das heute doch nur Kindergeburtstagsgesänge.

100% Dito
Was da früher manchmal schon eine Stunde vor dem Spiel, die halbe Kurve schon voll (die Kurve schon halb aisgelastet) gesungen wurde, ist das heute reines Nasenwasser und nichts unter der Gürtellinie!! laugh
Geschrieben von: *Alien*

Re: Swiss Ice Hockey Cup - 22/10/2017 21:32

Ist so, nicht gerade gegen den Z, aber mit den SCB fans haben wir im Bahnhofbuffet zolte ein Bier genommmen bis der Zug kam, heute leider kaum mehr möglich.
Waren andere Zeiten.
Geschrieben von: Jurabiker

Re: Swiss Ice Hockey Cup - 22/10/2017 21:44

Die Bieler Fans stellten ihr Niveau heute auf ihren Bierbäuchen öffentlich zur Schau. Ein neuer Tiefpunkt in Sachen Fairplay, Respekt und Toleranz. Schade um den an sich sympatischen Club.
Über die leidigen Schmähgesänge äussere ich mich schon gar nicht mehr. Absolut peinlich.
Geschrieben von: rockroller

Re: Swiss Ice Hockey Cup - 22/10/2017 22:14

Ich finde ebenfalls, dass das heute eine super Leistung umseres Teams war. es wurde gefightet , gekämpft umd geackert. wieviel Potenzial in dieser Manschaft steckt hat ja wohl heute jeder gesehen!

Zu den Teils unter jeder Sau "Fangesängen" äussere ich mich folgender massen.

So wir ihr Südkurvensänger singt, müssten sich alle Spieler auf dem Eis sofort nach dem Spiel die Helme runterreissen, sich ins Gesicht spucken und einander einprügeln. Hass, Neid und Agression müsste die Halle in ein blutiges Schlachtfeld verwandeln!

Was passiert ist aber genau das Gegenteil! Freundschaftliche Gesten, alte Freundschaften, Lob und Annerkennung werden ausgetauscht. Die Spieler freuen sich über ein Wiedersehen und gehen respektvoll miteinander um.

Deshalb sage ich Support ja, H.söhne nein! Macht euch in der Südkurve doch da mal Gedanken drüber!

Merci!
Geschrieben von: Nr.14

Re: Swiss Ice Hockey Cup - 22/10/2017 22:40

Original geschrieben von: calli
Original geschrieben von: Nr.14
Original geschrieben von: *Alien*
Wow, war das geil. Ich war inmitten der Südkurve und sone Stimmung und Spass hatte ich schon lange nicht mehr, auch die Leute waren gut drauf! So machts Spass. Ehco und Südkurve ole!


Mehr Spass hätte es noch gemacht, wenn nicht jedes zweite Lied dazu gebraucht wurde um den Gegner auf primitivste Art zu beleidigen.
Ihr regt euch immer über die Rappi-Fans auf, heute wart ihr noch schlimmer.
Schade um den sonst sehr guten Support.


Schon ein wenig verständlich wenn die Bieler mit schwarzen T -Shirts aufkreuzen mit der Aufschrift SCH.EISS OLTEN.


Nein, immer noch kein bisschen verständlich. Man muss ja nicht gleich doof sein wie die anderen.

Dasselbe mit dem Schiedsricher gejammere, die Strafen gegen Forster waren genau gleich kleinlich wie gegen die Unsrigen. Aussahme, die Strafe gegen Rouiller wegen Beinstellen, da rutschte der Bieler schon vor dem Kontakt aus.
Für die Zuschauer sind diese,konsequent pfeifenden, Strafen wegen Haken,Halten und Behinderung sehr schwer zu erkennen oder zu begreifen. Auch mich nervt es, aber es liegt ja eigentlich nicht an den Herren an den Pfeifen, sondern an den Pfeifen die solche Massnahmen ergreifen.
Geschrieben von: Profi-Kritiker

Re: Swiss Ice Hockey Cup - 22/10/2017 23:34

Geiles Spiel, geile Stimmung.

Ohne Verletzte hätten wir gewonnen, wir waren schon so die bessere Mannschaft.

Die Bielerfans waren lächerlich und es sind winkiwinki Fans, wenn es der Mannschaft nicht läuft und die Unterstützung nötig hätte, dann hört man von ihnen nichts mehr.

Das Gegenteil waren unsere Superfans.
Geschrieben von: Overtime

Re: Swiss Ice Hockey Cup - 23/10/2017 02:00

Kann es sein, dass deine subjektive Wahrnehmung auch nur ein ganz klein wenig grün/weiss beeinflusst ist? ;-))))

Ähm ich meine allgemein deine Posts.. Aber eigentlich egal, Hauptsache du glaubst daran^^
Geschrieben von: John

Re: Swiss Ice Hockey Cup - 23/10/2017 07:36

Das erste Drittel war in den letzten 3 Jahren das Beste was ich auf Oltner Eis gesehen habe. Dann hat Biel kurz Gas gegeben und mit wohlwollenden Schiris fast eine Vorentscheidung geschaffen. Und unser EHCO hat gekämpft und gefightet, es war herrlich. Endlich konnte ich mich mal wieder so richtig voller Emotionen aufregen.
Geschrieben von: OltenKing

Re: Swiss Ice Hockey Cup - 23/10/2017 08:42

Das beste Spiel das ich seit Monaten, wenn nicht Jahre unseres EHCO gesehen habe. Genau so muss man spielen, wenn man den Kübel holen will! Super gemacht... Ebenfalls haben mir die Fans des EHCO sehr gefallen. Toller Support!

Was mir weniger gefällt ist, die Super-Aktion der Biel-Anhänger. Aus meiner Sicht müsste hier der Verband ein Verfahren gegen die Bieler eröffnen, weil solche idiotischen Aktionen gehören nicht in ein Stadion. Es zeigt mir aber auch wie Dumm und niveaulos der Bieler Anhang ist!
Geschrieben von: rouge+jaune-1939

Re: Swiss Ice Hockey Cup - 23/10/2017 09:09

du meinst die oltener, die den bieler spielerbus attackiert und ca 50 stöcke geklaut haben?
hör doch auf mit mimimi..
tolles spiel, tolle affiche, glücklicher sieger, endlich mal cup atmosphäre im eishockey.
Geschrieben von: Don Mc Laren

Re: Swiss Ice Hockey Cup - 23/10/2017 09:26

Original geschrieben von: rouge+jaune-1939
du meinst die oltener, die den bieler spielerbus attackiert und ca 50 stöcke geklaut haben?


Nicht wahr oder?
Geschrieben von: Buddy

Re: Swiss Ice Hockey Cup - 23/10/2017 09:27

Original geschrieben von: rouge+jaune-1939
du meinst die oltener, die den bieler spielerbus attackiert und ca 50 stöcke geklaut haben?
hör doch auf mit mimimi..
tolles spiel, tolle affiche, glücklicher sieger, endlich mal cup atmosphäre im eishockey.


Wenn dem so ist warens definitiv keine Oltner Fans sondern einfach irgendwelche Sportchaoten wie sie gestern bei euch wohl auch anzutreffen waren. Aber frage mich schon langsam wie unsere Menschheit am verdummen ist, jeder stört stört sich ab den Kriegen und dem Terrorismus, aber selber hat man keinen Respekt und Anstand gegenüber seinen nächsten. Mensch wo willst du hin?
Geschrieben von: rouge+jaune-1939

Re: Swiss Ice Hockey Cup - 23/10/2017 09:32

sicher waren es olten fans, wurden so identifiziert von unserer security...
schmähgesänge gehören doch dazu. davon gab es gestern ja genug auf beiden seiten. solange es vor und nach dem spiel friedlich bleibt, finde ich das völlig ok !
Geschrieben von: F!ames1337

Re: Swiss Ice Hockey Cup - 23/10/2017 09:33

Original geschrieben von: rouge+jaune-1939
du meinst die oltener, die den bieler spielerbus attackiert und ca 50 stöcke geklaut haben?
hör doch auf mit mimimi..
tolles spiel, tolle affiche, glücklicher sieger, endlich mal cup atmosphäre im eishockey.



Quellen sonst bullshit.


Olten zeigte eine Hammer Leistung das ganze team war einfach top, jetzt einige stunden nach dem ausscheiden immer noch verdammt bitter verdient hätten wir es, anyway macht nichts schön wäre wenn man so etwas auch in der Meisterschaft sehen könnte
Geschrieben von: rouge+jaune-1939

Re: Swiss Ice Hockey Cup - 23/10/2017 09:34

quelle @ehcbiel
frag nach.
Geschrieben von: F!ames1337

Re: Swiss Ice Hockey Cup - 23/10/2017 09:36

Original geschrieben von: rouge+jaune-1939
quelle @ehcbiel
frag nach.


Ausser dem matchbericht und der ladies night finde ich nichts...
Geschrieben von: rouge+jaune-1939

Re: Swiss Ice Hockey Cup - 23/10/2017 09:42

musst schon nachfragen wenn es dich interessiert...
nochmals, tolles spiel, toller fanaufmarsch, war wirklich kuhl mal wieder in olten zu sein.
Geschrieben von: Profi-Kritiker

Re: Swiss Ice Hockey Cup - 23/10/2017 09:50

Original geschrieben von: Profi-Kritiker
Geiles Spiel, geile Stimmung.

Ohne Verletzte hätten wir gewonnen, wir waren schon so die bessere Mannschaft.

Die Bielerfans waren lächerlich und es sind winkiwinki Fans, wenn es der Mannschaft nicht läuft und die Unterstützung nötig hätte, dann hört man von ihnen nichts mehr.

Das Gegenteil waren unsere Superfans.


Ja ich liege nicht im Trend. Früher habt ihr die Mannschaft schön geschrieben als sie miese Leistung aufs Eis legte und heute seht ihr nicht dass wir eine super Mannschaft, einen genialen Trainer und zwei top Ausländer haben.

Vielleicht versteht die Mehrheit nicht so viel von Eishockey. Hätten wir alle Spieler, so hätten wir mit mehr als einem Tor Vorsprung gewonnen. Biel ist im Mittelfeld der NLA und zeigte eine desolate Leistung. Die Frage die sich stellt ist, ob es etwa 3 Mannschaften im A hat, weil sie Welpenschutz geniessen und von der Leistung her gesehen eigentlich schon längst im B sein müssten. Diese Verweigerung, dass sich diese Liga der Leistung stellen soll, wird schwere Auswirkung auf das Nationalteam haben, wo wir in Zukunft gegen den Abstieg spielen.

Zum Mimimi, ja die Aktion mit dem T-Shirt gehört sanktioniert. Alle Ausreden mit „ABER ihr habt,“ kennen wir und ist auch unglaubhaft. Ausreden, nichts anderes.
Geschrieben von: rouge+jaune-1939

Re: Swiss Ice Hockey Cup - 23/10/2017 09:55

mit einer desolaten leistung olten geschlagen...
sagt wohl mehr über olten aus als über den ehcb...
alles gute für die mission wiederaufstieg, ihr wärt echt eine bereicherung in der nla, ernsthaft
Geschrieben von: Profi-Kritiker

Re: Swiss Ice Hockey Cup - 23/10/2017 09:59

Original geschrieben von: rouge+jaune-1939
mit einer desolaten leistung olten geschlagen...
sagt wohl mehr über olten aus als über den ehcb...
alles gute für die mission wiederaufstieg, ihr wärt echt eine bereicherung in der nla, ernsthaft


Nein, denn diese Leistung ist bei Euch in der Wattebausch-Liga Standart, wo man das Kämpfen verlernt hat, weil alle die Bäuche selbstzufrieden in die Höhe recken.

Auch alles gute für die Meisterschaft wink
Geschrieben von: Jurabiker

Re: Swiss Ice Hockey Cup - 23/10/2017 10:52

Original geschrieben von: Buddy
Aber frage mich schon langsam wie unsere Menschheit am verdummen ist, jeder stört stört sich ab den Kriegen und dem Terrorismus, aber selber hat man keinen Respekt und Anstand gegenüber seinen Nächsten. Mensch wo willst du hin?


+1

Respekt, Anstand und auch Gastfreundschaft sind eben leider keine menschlichen Ureigenschaften, sondern ledglich egoistisch geprägte Mittel zum Zweck. Doch das gehört eher in ein Philosophie- Forum.
Geschrieben von: Bello

Re: Swiss Ice Hockey Cup - 23/10/2017 11:25

Original geschrieben von: rouge+jaune-1939
mit einer desolaten leistung olten geschlagen...
sagt wohl mehr über olten aus als über den ehcb...
alles gute für die mission wiederaufstieg, ihr wärt echt eine bereicherung in der nla, ernsthaft


+1
Danke
War wirklich mal wieder geiles Hockey, insbesondere nach der mageren farmteamgrümpelkampfhockey Zeit
Leider mit glücklichem Ende für euch. Wir hatten die Chancen, sieht man im Video auf Youtube noch detaillierter.
War selber mit einem bieler Kollegen und Fan am Spiel. Er hat ein paar mal leer geschluckt cool
Ich fand unseren EHCO richtig toll gestern. grin
Geschrieben von: rouge+jaune-1939

Re: Swiss Ice Hockey Cup - 23/10/2017 11:56

Original geschrieben von: Bello
Original geschrieben von: rouge+jaune-1939
mit einer desolaten leistung olten geschlagen...
sagt wohl mehr über olten aus als über den ehcb...
alles gute für die mission wiederaufstieg, ihr wärt echt eine bereicherung in der nla, ernsthaft


+1
Danke
War wirklich mal wieder geiles Hockey, insbesondere nach der mageren farmteamgrümpelkampfhockey Zeit
Leider mit glücklichem Ende für euch. Wir hatten die Chancen, sieht man im Video auf Youtube noch detaillierter.
War selber mit einem bieler Kollegen und Fan am Spiel. Er hat ein paar mal leer geschluckt cool
Ich fand unseren EHCO richtig toll gestern. grin


merci bello, war doch einfach toll, auxh konnten wir uns nach dem spiel noch mit oltener kollegen austauschen.
so söus sy.
Geschrieben von: Puckwerfer

Re: Swiss Ice Hockey Cup - 23/10/2017 13:04

Apropos GUTE STIMMUNG gestern:
Hattet ihr nicht auch das Gefühl, dass das Publikum zusätzlich in Fahrt kam, weil während den Spielunterbrüchen anstelle der lauten Werbefilmchen (auf dem Würfel) endlich nur tolle MUSIK abgespielt wurde?
Geschrieben von: Drei Tanne

Re: Swiss Ice Hockey Cup - 23/10/2017 13:14

Original geschrieben von: Puckwerfer
Apropos GUTE STIMMUNG gestern:
Hattet ihr nicht auch das Gefühl, dass das Publikum zusätzlich in Fahrt kam, weil während den Spielunterbrüchen anstelle der lauten Werbefilmchen (auf dem Würfel) endlich nur tolle MUSIK abgespielt wurde?


Die Einnahmen aus den "Werbefilmchen" bringen Geld in die Schatulle. Das erlaubt uns ein Team aufzustellen, welches überhaupt erst ein Publikum anzieht, welches in Stimmung kommen kann...
Geschrieben von: S-Mitch

Re: Swiss Ice Hockey Cup - 23/10/2017 13:20

Original geschrieben von: Profi-Kritiker

Nein, denn diese Leistung ist bei Euch in der Wattebausch-Liga Standart, wo man das Kämpfen verlernt hat, weil alle die Bäuche selbstzufrieden in die Höhe recken.

Man sieht jeweils in der Ligaquali wie weit der Graben "im Ernstkampf" zwischen NLA und NLB eben doch ist. Aber ihr habt da ein tolles Team aufgebaut. Gefühlte 80% der Spieler Ex-Bieler. Das muss ja mal Früchte tragen in den nächsten Jahren. wink
War ein tolles Spiel gestern. So stellt man sich ein Cup-Spiel doch vor.
Geschrieben von: Profi-Kritiker

Re: Swiss Ice Hockey Cup - 23/10/2017 13:58

Original geschrieben von: S-Mitch
Original geschrieben von: Profi-Kritiker

Nein, denn diese Leistung ist bei Euch in der Wattebausch-Liga Standart, wo man das Kämpfen verlernt hat, weil alle die Bäuche selbstzufrieden in die Höhe recken.

Man sieht jeweils in der Ligaquali wie weit der Graben "im Ernstkampf" zwischen NLA und NLB eben doch ist. Aber ihr habt da ein tolles Team aufgebaut. Gefühlte 80% der Spieler Ex-Bieler. Das muss ja mal Früchte tragen in den nächsten Jahren. wink
War ein tolles Spiel gestern. So stellt man sich ein Cup-Spiel doch vor.


So ein ganz kleiner Schönheitsfehler hatte es schon, der kam in meinen Vorstellungen nicht vor.

Natürlich war ein gutes Spiel und eine gute Stimmung.

Bis nächstes Jahr, dann in der Meisterschaft.
Geschrieben von: Go Go Go

Re: Swiss Ice Hockey Cup - 23/10/2017 15:03

Das verstehe ich unter Eishockey!
Kampf, Einsatzwillen, der Glaube an sich selbst, ein Für und Miteinander,tolle Atmosphäre und volle Hütte.
Bravo EHCO so macht es echt Spass euch zuzuschauen.
Ich freue mich auf die weiteren Spiele.

An einige Fans vom EHCO
Lasst euch doch nicht wegen billigen T-Shirts oder Fangesängen provozieren.
Eine Antwort wäre z.B. gewesen, ihnen den Rücken zu zu kehren oder mit weissen Taschentüchern zu winken.
Zeigt mehr Wirkung als "zurück zu schlagen".
Geschrieben von: *Alien*

Re: Swiss Ice Hockey Cup - 25/10/2017 16:04

Bei einem Sieg hätten wir den SCB im Kleinholz gehabt, wär toll gewesen, vielleicht mit Losglück nächstes Jahr.
Geschrieben von: rouge+jaune-1939

Re: Swiss Ice Hockey Cup - 28/10/2017 09:42

Original geschrieben von: rouge+jaune-1939
du meinst die oltener, die den bieler spielerbus attackiert und ca 50 stöcke geklaut haben?
hör doch auf mit mimimi..
tolles spiel, tolle affiche, glücklicher sieger, endlich mal cup atmosphäre im eishockey.


kleiner nachtrag meinerseits... die polizei hat die geklauten stöcke gestern dem ehcb zurückgebracht.
der ehcb verzichtete daraufhin auf eine anzeige gegen die übeltäter.