Spielplan 17/18

Geschrieben von: Drei Tanne

Spielplan 17/18 - 22/06/2017 16:26

Wenn man dem OT glauben schenken darf, kündigt sich ein Schwachsinn sondergleichen an.

Szenario ohne Martigny: Es gibt eine normale Doppelrunde mit 40 Spielen pro Mannschaft. Dann werden drei Dreiergruppen und eine Zweiergruppe gebildet: Langenthal, Olten und Visp. Rapperswil, Thurgau und Winterthur. GCK Lions, Zug Academy und die Ticino Rockets sowie Ajoie und La Chaux-de-Fonds. Innerhalb dieser Gruppen gibt es noch einmal sechs Spiele (je drei Heim- und Auswärtsspiele).
Auf die Oltner Gruppe übertragen gibt es folgende, zusätzliche Spiele: Langenthal – Olten, Olten – Visp, Visp – Langenthal, Olten – Langenthal, Visp – Olten, Langenthal – Visp, Langenthal – Olten, Olten – Visp und Visp – Langenthal.

Szenario mit Martigny:
Sollte Red Ice den Konkurs abwenden können, dann würden sie im Elfer-Spielplan den „spielfreien“ Platz übernehmen.
Es würde analog zur letzten Saison eine Doppelrunde absolviert (44 Spiele pro Mannschaft) und Martigny würde sich innerhalb der oben genannten Gruppen zu La Chaux-de-Fonds und Ajoie gesellen.
Innerhalb der Dreiergruppen gäbe es dann eine einfache Runde mit Hin- und Rückspiel (je vier Spiele). Jede Mannschaft würde so auf total 48 Quali-Spiele kommen.

Abgesehen von der krassen Wettbewerbsverzerrung (Vergleich 3er Gruppen Rapperswil/Winterthur/Thurgau mit Visp/Langenthal/Olten) werden die Derbies totgespielt. Bereits in der Quali 7x(!!) Olten - Langenthal? Cup auch noch Langenthal? Wer will das noch sehen? Wieso im Falle eines Martigny-Konkurses nicht einfach 5 Vollrunden? Dann wäre der Sport zumindest einigermassen im Fokus.

Diesen Schwachsinn haben aber für einmal nicht die Liga oder die NLA verbrochen, sondern die NLB-Verantwortlichen!
Geschrieben von: Drei Tanne

Re: Spielplan 17/18 - 22/06/2017 16:28

Noch krasser träfe es ChdF und Ajoie, welche in der Version ohne Martigny gleich 10x vor den Play-Offs gegeneinander antreten würden...lachhaft!
Geschrieben von: mekoch

Re: Spielplan 17/18 - 22/06/2017 18:18

Ich weiss ja nicht wer diesen "Schwachsinn" mit den 2er und 3er Gruppen auf den Tisch gebracht hat. Aber 8x gegen Langenthal in der Quali und Cup ist einfach des guten zuviel. Bedenken wir mal, dass wir in den PO's wieder auf Langenthal treffen könnten.... Unglaublicher Schwachsinn!

Für mich ist klar, wenn Martigny in Konkurs geht, dann spielen wir einfach 5 Vollrunden...
Geschrieben von: fabu7

Re: Spielplan 17/18 - 23/06/2017 07:53

Original geschrieben von: Drei Tanne

Abgesehen von der krassen Wettbewerbsverzerrung (Vergleich 3er Gruppen Rapperswil/Winterthur/Thurgau mit Visp/Langenthal/Olten) werden die Derbies totgespielt. Bereits in der Quali 7x(!!) Olten - Langenthal? Cup auch noch Langenthal? Wer will das noch sehen? Wieso im Falle eines Martigny-Konkurses nicht einfach 5 Vollrunden? Dann wäre der Sport zumindest einigermassen im Fokus.


Absolut deiner Meinung. Rappi hätte mit Winti und uns (Thurgau) ein bedeutend einfacheres Programm. Scheinbar versucht man neben den fast unüberwindbaren Aufstiegshürden nun auch noch möglichst für Wettbewerbsverzerrung innerhalb der Liga zu sorgen. Farmteams, der B-Lizenzen-Wahnsinn und auch der Spielplan tragen alle ihren Beitrag dazu bei. Und dann auch der neue Liga Name. Lächerlich was da aktuell abgeht..
Geschrieben von: Nr.14

Re: Spielplan 17/18 - 23/06/2017 09:17

Die Gruppeneinteilungen fand ich sportlich gesehen schon letzte Saison unfair. So etwas mag in Nordamerika funktionieren, aber in unsere Liga sicher nicht.
Rapperswil kann da aber auch nichts dafür, aber solche unregelmässigkeiten verfälschen die Qualifikation und man nimmt Einfluss in die Playoffs.
Dann sollte man besser gleich wieder dieses (unsinnige) Gegener für die Playoffs Auswahlverfahren einführen. Oder man entscheidet per Los.

Den schweizer Eishockeyvereinen geht es wohl allen zu gut, und sind scheinbar nicht auf Zuschauer angewiesen. Anders kann ich mir viele Entscheidungen nicht erklären.
Geschrieben von: John

Re: Spielplan 17/18 - 23/06/2017 10:49

Original geschrieben von: Nr.14
Den schweizer Eishockeyvereinen geht es wohl allen zu gut, und sind scheinbar nicht auf Zuschauer angewiesen. Anders kann ich mir viele Entscheidungen nicht erklären.


Offenbar. Jedenfalls habe ich keinen Bock gefühlte 20 mal gegen die gleichen Gegner zu spielen. Schon gar nicht gegen Babyteams meine Freizeit zu opfern. Es ist einfach nicht mehr wie früher. Die Rechnung scheint für die Teams aber aufzugehen, sonst würde man nicht immer mehr Spiele reinpacken wollen. Gegen Langenthal waren wir sonst immer mindestens einmal pro Saison ausverkauft. Fehlanzeige letztes Jahr. Die Entwicklung geht weg von Abo's zu gezielten Spielen mit Einzeleintritten.
Geschrieben von: linth

Re: Spielplan 17/18 - 23/06/2017 11:00

Ist jetzt nicht abschätzend gegen Winterthur und Thurgau gemeint denn beide bringen jeweils auch nicht gerade wenig Gästefans mit.
Aber es muss nicht immer ein Nachteil sein als Spitzenteam eine höher einzustufende Gruppe zu haben.

Mehr Zuschauer
Höheres Niveau auf dem Eis
Mehr Attraktive Spiele = mehr Saisonkarten

Was ich nicht verstehe, Ihr wollt weniger gegen Farmteams Spielen beklagt euch aber über 2 zusätzliche Spiele gegen Langenthal ?

Ich bin klar für die Abschaffung der zusätzlichen "Gruppen Spiele" .
Künstlich zu viele Derbys zu erzwingen find ich zwar auch nicht Super aber was ist die Alternative?

Aber allzu negativ würde ich eure Gruppe nicht sehen!

Mit den aktuell 3 Farmteams ist ein Spielplan mit dem alle Glücklich sind wohl nicht möglich. Am fairsten wäre bei 11 Teams wohl 5 Runden = 50 Spiele.
Aber eben dann wären es 50! Spiele und davon 15 gegen Farmteams anstatt 12.


Geschrieben von: rappifan

Re: Spielplan 17/18 - 23/06/2017 11:03

Oh Mann!!

Also, so ein Schwachsinn kann ja wohl unmöglich von den B-Vertretern vorgeschlagen worden sein.

Ich habe vorgestern mal dem Verband geschrieben. Mehr als
Lippenbekenntnissen und "das uns die Swiss League" am Herzen
liegt bekommt man nicht zu hören.

Vielleicht sollten wir Fans uns mal zusammen tun und gegen
so eine Sch.... ankämpfen.
Geschrieben von: Langstrass

Re: Spielplan 17/18 - 23/06/2017 11:54

Original geschrieben von: linth
Ist jetzt nicht abschätzend gegen Winterthur und Thurgau gemeint denn beide bringen jeweils auch nicht gerade wenig Gästefans mit.
Aber es muss nicht immer ein Nachteil sein als Spitzenteam eine höher einzustufende Gruppe zu haben.

Mehr Zuschauer
Höheres Niveau auf dem Eis
Mehr Attraktive Spiele = mehr Saisonkarten

Was ich nicht verstehe, Ihr wollt weniger gegen Farmteams Spielen beklagt euch aber über 2 zusätzliche Spiele gegen Langenthal ?

Ich bin klar für die Abschaffung der zusätzlichen "Gruppen Spiele" .
Künstlich zu viele Derbys zu erzwingen find ich zwar auch nicht Super aber was ist die Alternative?

Aber allzu negativ würde ich eure Gruppe nicht sehen!

Mit den aktuell 3 Farmteams ist ein Spielplan mit dem alle Glücklich sind wohl nicht möglich. Am fairsten wäre bei 11 Teams wohl 5 Runden = 50 Spiele.
Aber eben dann wären es 50! Spiele und davon 15 gegen Farmteams anstatt 12.


Gegen jeden Gegner zweimal spielen, 2 mal heim und 2mal auswärts, fertig
Geschrieben von: Don Mc Laren

Re: Spielplan 17/18 - 23/06/2017 12:18

Original geschrieben von: Langstrass
Original geschrieben von: linth
Ist jetzt nicht abschätzend gegen Winterthur und Thurgau gemeint denn beide bringen jeweils auch nicht gerade wenig Gästefans mit.
Aber es muss nicht immer ein Nachteil sein als Spitzenteam eine höher einzustufende Gruppe zu haben.

Mehr Zuschauer
Höheres Niveau auf dem Eis
Mehr Attraktive Spiele = mehr Saisonkarten

Was ich nicht verstehe, Ihr wollt weniger gegen Farmteams Spielen beklagt euch aber über 2 zusätzliche Spiele gegen Langenthal ?

Ich bin klar für die Abschaffung der zusätzlichen "Gruppen Spiele" .
Künstlich zu viele Derbys zu erzwingen find ich zwar auch nicht Super aber was ist die Alternative?

Aber allzu negativ würde ich eure Gruppe nicht sehen!

Mit den aktuell 3 Farmteams ist ein Spielplan mit dem alle Glücklich sind wohl nicht möglich. Am fairsten wäre bei 11 Teams wohl 5 Runden = 50 Spiele.
Aber eben dann wären es 50! Spiele und davon 15 gegen Farmteams anstatt 12.


Gegen jeden Gegner zweimal spielen, 2 mal heim und 2mal auswärts, fertig


2x2=2?
Geschrieben von: Langstrass

Re: Spielplan 17/18 - 23/06/2017 14:26

Original geschrieben von: Don Mc Laren
Original geschrieben von: Langstrass
Original geschrieben von: linth
Ist jetzt nicht abschätzend gegen Winterthur und Thurgau gemeint denn beide bringen jeweils auch nicht gerade wenig Gästefans mit.
Aber es muss nicht immer ein Nachteil sein als Spitzenteam eine höher einzustufende Gruppe zu haben.

Mehr Zuschauer
Höheres Niveau auf dem Eis
Mehr Attraktive Spiele = mehr Saisonkarten

Was ich nicht verstehe, Ihr wollt weniger gegen Farmteams Spielen beklagt euch aber über 2 zusätzliche Spiele gegen Langenthal ?

Ich bin klar für die Abschaffung der zusätzlichen "Gruppen Spiele" .
Künstlich zu viele Derbys zu erzwingen find ich zwar auch nicht Super aber was ist die Alternative?

Aber allzu negativ würde ich eure Gruppe nicht sehen!

Mit den aktuell 3 Farmteams ist ein Spielplan mit dem alle Glücklich sind wohl nicht möglich. Am fairsten wäre bei 11 Teams wohl 5 Runden = 50 Spiele.
Aber eben dann wären es 50! Spiele und davon 15 gegen Farmteams anstatt 12.


Gegen jeden Gegner zweimal spielen, 2 mal heim und 2mal auswärts, fertig


2x2=2?


Zweimal heim zweimal auswärts sollte dies bedeuten, sozusagen eine zweierrunde gegen jeden Gegner...
Geschrieben von: mekoch

Re: Spielplan 17/18 - 23/06/2017 17:31

Nun ist es offiziell. Martigny ist def. Konkurs.
https://www.blick.ch/sport/eishockey/nlb...-id6888987.html

Bin gespannt was für einen Spielplan uns erwartet.
Geschrieben von: OL10 4ever!

Re: Spielplan 17/18 - 23/06/2017 17:42

Nach den 4 Runden (= 40 Spiele für jedes Team) könnte man die Tabelle auch splitten von Platz 1-6 und 7-11, die ersten 6 nochmals gegeneinander spielen lassen, gäbe zusätzliche 5 Spiele für die obere Hälfte. Diese Spiele wären dann wohl nicht gegen die Farmteams, da diese wohl in der unteren Tabellenhälfte wären. Die Teams von 7-11 könnten auch noch je einmal gegeneinander spielen (4 Spiele pro Team) und die restlichen 2 Playoff-Teilnehmer ausspielen. Natürlich würde die obere Tabellenhälfte dann unabhängig von der unteren Hälfte betrachtet werden und die Punkte aus den vorherigen 40 Spielen würden alle Teams mitnehmen.

So würde man nicht wieder nur gegen die gleichen Teams spielen und die oberen sechs Mannschaften hätten attraktive Gegner (verdientermassen durch abschliessen der Quali auf den vorderen Plätzen)Chance dass in den ersten sechs Plätzen kaum ein Farmteam sein wird ist ja ziemlich hoch..
Geschrieben von: Hinz & Kunz

Re: Spielplan 17/18 - 23/06/2017 18:00

Genau so sollte es sein!
Geschrieben von: murphy's

Re: Spielplan 17/18 - 23/06/2017 18:27

Original geschrieben von: OL10 4ever!
die oberen sechs Mannschaften hätten attraktive Gegner (verdientermassen durch abschliessen der Quali auf den vorderen Plätzen)Chance dass in den ersten sechs Plätzen kaum ein Farmteam sein wird ist ja ziemlich hoch..


Wenn man sich denn hoffentlich durchringen kann, die Junioren der Witzteams mit der notwendigen härte und konsequenz aus den Hallen zu schiessen! (Gilt für alle echten NLB Teams!)

Leider hilft es uns nix über die Verbandsidioten zu lamentieren, dass allen voran das Vögtlein nicht das hellste Kerzlein auf der Torte darstellt ist ja allgemein bekannt!

Es gibt nur eins, sich nicht um das Gstürm drumherum kümmern, vollen Einsatz auf dem Feld, dann werden auch die Zuschauer nicht wegbleiben! Hopp Oute!
Geschrieben von: Nr.14

Re: Spielplan 17/18 - 23/06/2017 19:36

Original geschrieben von: OL10 4ever!
Nach den 4 Runden (= 40 Spiele für jedes Team) könnte man die Tabelle auch splitten von Platz 1-6 und 7-11, die ersten 6 nochmals gegeneinander spielen lassen, gäbe zusätzliche 5 Spiele für die obere Hälfte. Diese Spiele wären dann wohl nicht gegen die Farmteams, da diese wohl in der unteren Tabellenhälfte wären. Die Teams von 7-11 könnten auch noch je einmal gegeneinander spielen (4 Spiele pro Team) und die restlichen 2 Playoff-Teilnehmer ausspielen. Natürlich würde die obere Tabellenhälfte dann unabhängig von der unteren Hälfte betrachtet werden und die Punkte aus den vorherigen 40 Spielen würden alle Teams mitnehmen.

So würde man nicht wieder nur gegen die gleichen Teams spielen und die oberen sechs Mannschaften hätten attraktive Gegner (verdientermassen durch abschliessen der Quali auf den vorderen Plätzen)Chance dass in den ersten sechs Plätzen kaum ein Farmteam sein wird ist ja ziemlich hoch..


Perfekt, könntest nicht du den Spielplan machen.
Geschrieben von: OL10 4ever!

Re: Spielplan 17/18 - 23/06/2017 19:50

Allenfalls könnte man auch Platz 1-7 zusammennehmen, dann gäbe es da 6 Spiele pro Team.
Bei den Teams von Platz 8-11 je ein Heim- und Auswärtsspiel gegeneinander, ergäbe dann auch zusätzlich für jedes Team noch 6 Spiele.

Diese Idee wäre sicher abwechslungsreicher und fairer als dieser sinnlose Plan der Liga..
Geschrieben von: *Alien*

Re: Spielplan 17/18 - 23/06/2017 22:20

Ich glaube jeder könnte ein besserer Modus machen als unsere Ligaclowns.
Allerdings für den Kassier von unserem EHC dürfte der jetzige mit den vielen Derbys wohl freude machen.
Nur so eine vermutung: ich könnte mir vorstellen, dass unser Club, der doch ein ziemliches Gewicht in der Liga hat, diesen Modus unterstützt?
Anyway. Nur Siege zählen für unser grosses Ziel, Modus hin oder her.
Geschrieben von: Langstrass

Re: Spielplan 17/18 - 25/06/2017 15:24

Original geschrieben von: Alien 1934
Ich glaube jeder könnte ein besserer Modus machen als unsere Ligaclowns.
Allerdings für den Kassier von unserem EHC dürfte der jetzige mit den vielen Derbys wohl freude machen.
Nur so eine vermutung: ich könnte mir vorstellen, dass unser Club, der doch ein ziemliches Gewicht in der Liga hat, diesen Modus unterstützt?
Anyway. Nur Siege zählen für unser grosses Ziel, Modus hin oder her.

Naja da bekanntlich der Grenznutzen sinken wird bei immer mehr Derbys werden so auch immer weniger Zuschauer den Weg ins Stadion finden
Geschrieben von: murphy's

Re: Spielplan 17/18 - 25/06/2017 16:16

Original geschrieben von: Langstrass
Original geschrieben von: Alien 1934
Ich glaube jeder könnte ein besserer Modus machen als unsere Ligaclowns.
Allerdings für den Kassier von unserem EHC dürfte der jetzige mit den vielen Derbys wohl freude machen.
Nur so eine vermutung: ich könnte mir vorstellen, dass unser Club, der doch ein ziemliches Gewicht in der Liga hat, diesen Modus unterstützt?
Anyway. Nur Siege zählen für unser grosses Ziel, Modus hin oder her.

Naja da bekanntlich der Grenznutzen sinken wird bei immer mehr Derbys werden so auch immer weniger Zuschauer den Weg ins Stadion finden


Das stimmt, nur bringt jedes echte NLB Team mehr Zuschauer als die Witzteams...... (ich denk unter dem Strich werden die Derbys wohl nicht mehr die absoluten Stadionfüller wie noch vor 2-3 Jahren, werden aber immer noch den Schnitt oben halten)
Geschrieben von: iceandbeer

Re: Spielplan 17/18 - 25/06/2017 18:35

Mir geht es vor allem um die Qualität der Spiele. Deshalb sind mir ein paar Spiele mit Langenthal mehr lieber als gegen ein Farmteam.
Geschrieben von: Hinz & Kunz

Re: Spielplan 17/18 - 26/06/2017 08:49

Original geschrieben von: iceandbeer
Mir geht es vor allem um die Qualität der Spiele. Deshalb sind mir ein paar Spiele mit Langenthal mehr lieber als gegen ein Farmteam.


Ja, klar. Trotzdem ist so ein Modus ein absoluter Blödsinn und trägt rein gar nichts zu einer Qualitätssteigerung der Liga bei.

Aber egal nach welchem Modus gespielt wird, der Verband und die Clubs sollen sich hüten, die NLB verkommen zu lassen. Die Qualität des Schweizer Eishockey's steht damit auf dem Spiel. Natürlich. Bei so einer Aussage lachen die NLA-Vertreter lauthals heraus. Aber bei genauerer Betrachtug und Ausblenden des CHF's ist es Fakt.
Geschrieben von: Drei Tanne

Re: Spielplan 17/18 - 26/06/2017 10:22

Bei allen wirtschaftlichen Überlegungen (lieber mehr Derbys als Farmteam-Matches)... Wir reden hier immer noch von einem sportlichen Wettbewerb! Jeder Modus, der den sportlichen Vergleich zu Gunsten von rein wirtschaftlichen Überlegungen in den Hintergrund verschiebt ist schlussendlich GEGEN den Sport und tritt diesen mit Füssen!

Es darf eigentlich niemals sein, dass ein Modus die sportlichen Wettbewerbschancen einzelner Mannschaften massgeblich verändert. Aber genau das geschieht, wenn eine Mannschaft wie Ajoie 10x gegen ChdF und nur 4x gegen die schwachen Rockets antritt! Der höchste Grad der Unsportlichkeit würde dann eintreffen, wenn z.B. die EVZ Academy mit einem Punkt Vorsprung gegenüber Ajoie oder ChdF die Play-Offs erreichen würde - dank x-Siegen über die Ticino Rockets...Das einzig richtige wären 5 Runden und dann Play-Offs.

Ach ich weiss nicht...bis jetzt liess sich ganz gut über die NLA-Mafia schimpfen. Aber unsere NLB-Verantwortlichen sind nicht wirklich besser. Innert 2 Jahren haben sie zumindest mich 2x massiv verärgert. Zuerst mit der Schliessung der Liga nach unten und dann mit dem lächerlichsten Modus aller Zeiten - sollte er wirklich so umgesetzt werden, woran aber kaum Zweifel bestehen.

Wenn nur noch wirtschaftliche Interessen im Vordergrund stehen, gehören die dafür Verantwortlichen abgesetzt! Egal ob NLA-, NLB-, Liga- oder sonst welche Manager.

PS: Das ganze liesse sich auch auf die NLA übertragen, wo das Unbehagen bei den Fans über die ungleiche Anzahl Spiele gegen die verschiedenen Gegner auch gross ist.
Geschrieben von: iceandbeer

Re: Spielplan 17/18 - 26/06/2017 14:18

Ich weiss ja nicht, woher die Medien diese Informationen haben. Aber der Spielplan wurde noch nicht veröffentlicht.
Meine Meinung: Weg mit den Farmteams. Dazu gehören auch die GCK Lions. Dann lieber der EHC Dübendorf.
Geschrieben von: Nr.14

Re: Spielplan 17/18 - 26/06/2017 17:34

Original geschrieben von: iceandbeer
Ich weiss ja nicht, woher die Medien diese Informationen haben. Aber der Spielplan wurde noch nicht veröffentlicht.
Meine Meinung: Weg mit den Farmteams. Dazu gehören auch die GCK Lions. Dann lieber der EHC Dübendorf.


Weg mit den Farmteams? Ja gerne, aber dann spielst du die NLB mit nur noch 8 Teams. Ich hätte auch lieber ein Sierre, Dübendorf, Arosa, Chur in der NLB, aber momentan können sich diese Teams ein NL- Betrieb nicht leisten.

Bald kommt der Klapf und diverse Vereine werden sich im Amateursport wieder finden, oder sie schaffen den letzen Sprung in die NLA, oder sie schliessen sich ausländischen Ligen an.
Es müsste doch mit den umliegenden Ländern eine spannende Liga zu kreieren sein, Analog zu bestehenden Ligen.
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: Spielplan 17/18 - 26/06/2017 18:16

Dass man sich um alternativen umsehen muss und es so weit gekommen ist, kann man dem hirnlosen Verband aber auch der Macht geilen NLA zuschieben.
Geschrieben von: Hopp-Oute

Re: Spielplan 17/18 - 26/06/2017 18:55

Aufgrund diverser Entscheidungen des SIHF in den letzten 2, 3, Jahren, "widme" ich dem SIHF Dieses Lied.


Es ist echt langsam Zeit für Änderungen. Für Änderungen im Sportlichen Sinne.
Geschrieben von: Olten_Pride

Re: Spielplan 17/18 - 26/06/2017 19:13

Es ist wcht eine katastrophe was in den letzten jahren abgeht. Für uns bleibt wirklich nurnoch die flucht nach vorne bzw in die NLA (neine den neuen sch.eiss namen habe ich mir nicht gemerkt) die frage wird sein wie lange dauert es bis wir den sprung schaffen? Hört man sich bei einigen Verantwortlichen um, ist das ziel ganz klar in der kommenden saison müssen wir um jeden preis rauf. Es wird also spannend!
Geschrieben von: iceandbeer

Re: Spielplan 17/18 - 26/06/2017 19:29

Original geschrieben von: Hopp-Oute
Aufgrund diverser Entscheidungen des SIHF in den letzten 2, 3, Jahren, "widme" ich dem SIHF Dieses Lied.


Es ist echt langsam Zeit für Änderungen. Für Änderungen im Sportlichen Sinne.


Haben wir doch: "Swiss League". Die NLB hatte nie einen besonders guten Ruf, wieso auch immer.
Ja, wahrscheinlich haben wir in der Schweiz zu wenig Teams um zwei professionelle Ligen zu führen; Immer wieder gingen und gehen Hockeyclubs bankrott oder zogen sich freiwillig zurück.
Dabei hat der Verband (mit den Clubs) schon viel versucht: Die Aufstockung der NLA-Teilnehmer von 10 auf 12, Verhandlungen ob die NLB eine Ausbildungsliga sein soll, welcher Spielmodus ist der Beste, usw. Die Themen sind nicht neu. Seit Jahrzehnten labern wir über den gleichen Mist.

Geschrieben von: Hopp-Oute

Re: Spielplan 17/18 - 26/06/2017 19:38

Und du glaubst, die Liga wird einen besseren Ruf haben, nur weil der Namen wechselt?

Dank den Witzteams werden die Zuschauer davonlaufen, dann wird die NLB (Nein, anders heisst die Liga einfach nicht!!!) noch den schlechteren Ruf haben als heute!

Wenn wir zu wenig Mannschaften haben, dann reduzieren wir BEIDE Ligen und führen den direkten Auf/Abstieg ein.

Zu wenig Teams die vom B ins A aufsteigen wollen? Nein.
Letzte Saison wären Ambri und Fribourg abgestiegen, wäre die Liga verkleinert worden. Im B gibt es 2 Vereine, welche definitiv einen Aufstieg wollen (Olten und Rappi). Zusammen ergibt das schon 4.
Dann kommt noch Visp dazu, welches bald eine A-Würdige Halle haben wird und bei einem Aufstieg als Aushängeschild des Kanton Wallis sicherlich noch Sponsoren finden könnte.

Da wären es also schon 5, welche den Aufstieg ins A anstreben. Also die halbe Liga. Die untere Hälfte kämpft dann um den (Nicht)-Abstieg. So wären alle Ligen extrem spannend, egal auf welchem Rang ein Team ist! Das bedeutet, dass mehr Zuschauer kommen und ein Abstieg finanziell nicht die selbe Katastrophe wie heute ist, da ja die Chance auf einen Wiederaufstieg höher wäre.

Aber eben. Damit lässt sich weniger Geld verdienen als mit zwei 12er Ligen. Bloss nicht umsetzen!
Geschrieben von: iceandbeer

Re: Spielplan 17/18 - 26/06/2017 20:28

Original geschrieben von: Hopp-Oute

Wenn wir zu wenig Mannschaften haben, dann reduzieren wir BEIDE Ligen und führen den direkten Auf/Abstieg ein.


Tadam! Meine Fresse. Knallhart.
Geschrieben von: murphy's

Re: Spielplan 17/18 - 27/06/2017 18:44

Original geschrieben von: iceandbeer
Original geschrieben von: Hopp-Oute

Wenn wir zu wenig Mannschaften haben, dann reduzieren wir BEIDE Ligen und führen den direkten Auf/Abstieg ein.


Tadam! Meine Fresse. Knallhart.


Aber die nackte, schonungslose Wahrheit!
Nur leider wollen das unsere NLA Bosse und ihre Marionetten beim Verband nicht einsehen!
Geschrieben von: Hinz & Kunz

Re: Spielplan 17/18 - 28/06/2017 13:41

Original geschrieben von: murphy's
Original geschrieben von: iceandbeer
Original geschrieben von: Hopp-Oute

Wenn wir zu wenig Mannschaften haben, dann reduzieren wir BEIDE Ligen und führen den direkten Auf/Abstieg ein.


Tadam! Meine Fresse. Knallhart.


Aber die nackte, schonungslose Wahrheit!
Nur leider wollen das unsere NLA Bosse und ihre Marionetten beim Verband nicht einsehen!


Ist leider so...
Ich würde zwei 10er-Ligen mit direktem Auf-/Abstieg und Barrage für den Zeit-/Zweitletztplatzierten sofort zustimmen!
Geschrieben von: calli

Re: Spielplan 17/18 - 07/07/2017 11:41

Mittwoch 13. September 19.45 Saisonstart

EHCO vs. Bauern
Geschrieben von: linth

Re: Spielplan 17/18 - 07/07/2017 14:36

Quelle ?
Geschrieben von: Dragon89

Re: Spielplan 17/18 - 07/07/2017 15:34

Spielplan 17/18

Wurde heute veröffentlicht