2. Spiel Playoff-VF: EHC Olten vs. SCRJ

Geschrieben von: EHCO-Senior

2. Spiel Playoff-VF: EHC Olten vs. SCRJ - 17/02/2017 22:23

im ersten thread dieser serie war die zuversicht für einen erfolgreichen start gross. einige meinten wohl, es gäbe eine wiederholung der visp-serie. dafür ist die ernüchterung jetzt wieder gross und man ist nicht weit weg von der selbstzerfleischung.

dabei ist eigentlich nichts aussergewöhnliches passiert. man hat gegen rappi, wie schon die ganze saison, auswärts verloren. anscheinend konnte die mannschaft die berühmte schippe noch nicht drauf legen und einige führungsspieler haben, zum x-ten! mal in dieser saison!, versagt. ich wiederhole, es ist nichts aussergewöhnliches passiert.

ich bin kein pessismist, ich glaube, dass unser team die lakers in der serie schlagen kann. genau so glaube ich aber auch, dass dieses team sang und klanglos in den viertelfinals ausscheiden kann.

am sonntag liegt es an team, in welche richtung das gemüts-pendel bei mir und bei vielen anderen ausschlägt. tipp gebe ich keinen mehr ab. ich kann diese mannschaft schlicht und einfach nicht mehr einschätzen.
Geschrieben von: x large

Re: 2. Spiel Playoff-VF: EHC Olten vs. SCRJ - 17/02/2017 22:31

Wer in einer Playoffpartie in einem Drittel 4 rähmen frisst ist einfach nicht parat. Daher am Sonntag leider die zweite klatsche.Diejenigen Spieler die noch keinen vertrag haben,werden sich auch am Sonntag keinen flecken holen.
Geschrieben von: TheMouse

Re: 2. Spiel Playoff-VF: EHC Olten vs. SCRJ - 17/02/2017 22:32

+1
Geschrieben von: mekoch

Re: 2. Spiel Playoff-VF: EHC Olten vs. SCRJ - 17/02/2017 22:32

Meine Hoffnung beruht ganz einfach auf einen Sieg und schon fängt alles wieder bei "null" an!
Ich glaube daran dass die Mannschaft endlich das Spielen was sie können und ich glaube daran dass wir die Rapperswiler aus den PO werfen könn(t)en!

Wie das Senior geschrieben hat, ist diese Mannschaft schwer einzuschätzen und meinerseits beruht eigentlich alles auf die Hoffnung, noch möglichst viele PO-Spiele in Olten sehen zu dürfen! Saisonende ist für mich keine Option!
Geschrieben von: Houzbei

Re: 2. Spiel Playoff-VF: EHC Olten vs. SCRJ - 17/02/2017 22:42

Original geschrieben von: EHCO-Senior

dabei ist eigentlich nichts aussergewöhnliches passiert. man hat gegen rappi, wie schon die ganze saison, auswärts verloren. anscheinend konnte die mannschaft die berühmte schippe noch nicht drauf legen und einige führungsspieler haben, zum x-ten! mal in dieser saison!, versagt. ich wiederhole, es ist nichts aussergewöhnliches passiert.


Voila, da haben wir das Problem entdeckt.
So kann man die Serie nicht gewinnen.

Gruess Hene N.
Geschrieben von: Olten_Pride

Re: 2. Spiel Playoff-VF: EHC Olten vs. SCRJ - 17/02/2017 22:47

Original geschrieben von: EHCO-Senior
im ersten thread dieser serie war die zuversicht für einen erfolgreichen start gross. einige meinten wohl, es gäbe eine wiederholung der visp-serie. dafür ist die ernüchterung jetzt wieder gross und man ist nicht weit weg von der selbstzerfleischung.

dabei ist eigentlich nichts aussergewöhnliches passiert. man hat gegen rappi, wie schon die ganze saison, auswärts verloren. anscheinend konnte die mannschaft die berühmte schippe noch nicht drauf legen und einige führungsspieler haben, zum x-ten! mal in dieser saison!, versagt. ich wiederhole, es ist nichts aussergewöhnliches passiert.

ich bin kein pessismist, ich glaube, dass unser team die lakers in der serie schlagen kann. genau so glaube ich aber auch, dass dieses team sang und klanglos in den viertelfinals ausscheiden kann.

am sonntag liegt es an team, in welche richtung das gemüts-pendel bei mir und bei vielen anderen ausschlägt. tipp gebe ich keinen mehr ab. ich kann diese mannschaft schlicht und einfach nicht mehr einschätzen.


Genau so ist es!

Man hat sich hier im forum vor dem spiel selber schon belogen indem man dachte, der schalter wir gekippt und los gehts! Andere schrieben schon vom finale...

Es geht am sonntag weiter mit der wundertüte ehco.
Geschrieben von: Alter Preusse

Re: 2. Spiel Playoff-VF: EHC Olten vs. SCRJ - 17/02/2017 22:58

Original geschrieben von: Olten_Pride
Original geschrieben von: EHCO-Senior
im ersten thread dieser serie war die zuversicht für einen erfolgreichen start gross. einige meinten wohl, es gäbe eine wiederholung der visp-serie. dafür ist die ernüchterung jetzt wieder gross und man ist nicht weit weg von der selbstzerfleischung.

dabei ist eigentlich nichts aussergewöhnliches passiert. man hat gegen rappi, wie schon die ganze saison, auswärts verloren. anscheinend konnte die mannschaft die berühmte schippe noch nicht drauf legen und einige führungsspieler haben, zum x-ten! mal in dieser saison!, versagt. ich wiederhole, es ist nichts aussergewöhnliches passiert.

ich bin kein pessismist, ich glaube, dass unser team die lakers in der serie schlagen kann. genau so glaube ich aber auch, dass dieses team sang und klanglos in den viertelfinals ausscheiden kann.

am sonntag liegt es an team, in welche richtung das gemüts-pendel bei mir und bei vielen anderen ausschlägt. tipp gebe ich keinen mehr ab. ich kann diese mannschaft schlicht und einfach nicht mehr einschätzen.


Genau so ist es!

Man hat sich hier im forum vor dem spiel selber schon belogen indem man dachte, der schalter wir gekippt und los gehts! Andere schrieben schon vom finale...

Es geht am sonntag weiter mit der wundertüte ehco.


Sorry
Aber das ist für mich schlicht Mumpitz.
Das letzte Drittel gehört für mich in meinem persönlichen "Die Zebras haben es verpfiffen"-Ranking ganz weit nach oben. Fast jeder Pfiff war an Lächerlichkeit schwer zu topen.
In ein m fair gepfiffenen Match ist unser Team besser.

Allerdings - das Boxplay des EHCO war wirklich schrecklich. Wenn das das Beste der NLB war, dann Gute Nacht Schwitzer Hockey!
Geschrieben von: Powermouse

Re: 2. Spiel Playoff-VF: EHC Olten vs. SCRJ - 17/02/2017 22:59

Schwarzmalerei bringt doch zu diesem Zeitpunkt nichts. Wir müssen uns in die Serie zurückkämpfen und für das braucht es am Sonntag einen Effort von den Spielern und von den Fans. Noch ist nichts verloren, ich kenne da Mannschaften, die als Qualisieger nach einem 7:1 Sieg in Spiel 1 die Serie noch verloren haben. Falls uns am Sonntag ein Sieg gelingt, ist alles wieder offen und das Momentum liegt plötzlich auf unserer Seite.
Geschrieben von: Overtime

Re: 2. Spiel Playoff-VF: EHC Olten vs. SCRJ - 17/02/2017 23:16

Original geschrieben von: Alter Preusse

Das letzte Drittel gehört für mich in meinem persönlichen "Die Zebras haben es verpfiffen"-Ranking ganz weit nach oben. Fast jeder Pfiff war an Lächerlichkeit schwer zu topen.


Normalerweise gleicht sich solches in einer Serie aus. Anstatt die Energie in fragwürdige Schiri Entscheide zu verpulfern sollte man besser versuchen diese in positive im Sinne von "jetzt erst recht" einsetzen.. Das würde man dann clever und oder mentale Stärke bezeichnen. Ich befürchte, dass man es während den ersten 15min leider versäumte ein verunsichertes Rappi weiter zu belasten. Nun siehts eher nach "den Gegner aufgebaut" aus. Wir werden es sehen. Von 0:4 bis 4:3 ist alles noch möglich ;-)

Mein Tipp: 4:2 für Rappi - die können wir nur zum aufsteigen bezwingen ^^
Geschrieben von: EHCO-Senior

Re: 2. Spiel Playoff-VF: EHC Olten vs. SCRJ - 17/02/2017 23:37

Original geschrieben von: Alter Preusse
In ein m fair gepfiffenen Match ist unser Team besser.


ich hoffe inständig, dass kein einziger spieler so denkt. sonst geht's am sonntag tüchtig in diese hose und wir liegen 0-2 in der serie hinten.

das team hat sich durch fragwürdige schiri-entscheide aus dem tritt bringen lassen, spielt drei mal hinter einander ein schwaches boxplay und verliert dann deutlich. irgend etwas "aussgerwöhnliches" passiert während des spiels (mal ist es ein gegentor zur unzeit, mal eine strafe etc.) und unser team verliert den faden... auch schon x-mal erlebt in dieser saison. also nichts aussergewöhnliches...
Geschrieben von: *Alien*

Re: 2. Spiel Playoff-VF: EHC Olten vs. SCRJ - 18/02/2017 02:01

Spiel am Sonntag für mich wegweisend. Gewinnen wir, wär alles wieder möglich, wenn nicht, wars das wohl. Erwarte auch nicht allzuviel, möchte einfach noch bisschen tolle Playoffs sehen, unser EHCO einfach unmöglich einzuschätzen diese Saison. Wie auch? Ein 10:1 gegen tschox, ne Woche später Chancenlos 1:5 gegen die Bauern. Hää??? Gibt kaum genug Fragezeichen. Hoffe einfach auch mal aufs berühmte Wettkampfsglück.

"Möge die Macht mit uns sein"
Geschrieben von: Jurabiker

Re: 2. Spiel Playoff-VF: EHC Olten vs. SCRJ - 18/02/2017 10:24

"Mögen die Schiris unparteiisch sein"

Kann mich immer noch nicht einkriegen wegen gestern.
Geschrieben von: Alter Preusse

Re: 2. Spiel Playoff-VF: EHC Olten vs. SCRJ - 18/02/2017 19:13

Original geschrieben von: EHCO-Senior
Original geschrieben von: Alter Preusse
In ein m fair gepfiffenen Match ist unser Team besser.


ich hoffe inständig, dass kein einziger spieler so denkt. sonst geht's am sonntag tüchtig in diese hose und wir liegen 0-2 in der serie hinten.

das team hat sich durch fragwürdige schiri-entscheide aus dem tritt bringen lassen, spielt drei mal hinter einander ein schwaches boxplay und verliert dann deutlich. irgend etwas "aussgerwöhnliches" passiert während des spiels (mal ist es ein gegentor zur unzeit, mal eine strafe etc.) und unser team verliert den faden... auch schon x-mal erlebt in dieser saison. also nichts aussergewöhnliches...


Ich habe da in diese Saison definitiv nicht so viele Vergleiche. Aber meines Wissens wurde Chaux auch ein Stängelig eingeschenkt. Aber auch das ist Geschichte. Vorbei interessiert genau so wenig wie die Art und Weise der gestrigen Niederlage.
Die Depression die hier einige verbreiten ist für mich nach Ansicht des gestrigen Matches in keinster Weise nachvollziehbar.
Nach einem Match, den ich nicht gesehen habe, würde es mir schwer fallen, zu behaupten, dass die Führungsspieler versagt haben. Woran machst Du Deine Aussage fest? Ganz konkret! Ansonsten sind das, mit Verlaub - Fake-News.
Und dann Dein Glaube. Du glaubst, dass wir gegen Rappi eine Runde weiter kommen, und gleichzeitig, dass wir ausscheiden. Im Zeitalter monotheistischer Religionen ist dieser Glaube an zwei Götter schon sehr speziell.

Nach dem was ich gesehen habe, braucht es:

Einen Zacken mehr Durchschlagskraft.
Eine Schippe mehr Effizienz
Und definitiv so etwas wie Box-Play. Das war gestern tatsächlich inexistent.

Wenn man in einem Drittel jedoch 8 Minuten zu viert spielt, ist schwer gewinnen. Schön das Bagnoud am Ende noch den Tarif durchgegeben hat. Das gehört zu PO definitiv dazu, dem Gegner am Ende eines verlorenen Matches noch zu erklären - es tut weh, gegen uns zu spielen und am Sonntag müsst ihr schon wieder.
Das war für mich ein klares Zeichen, dass Einstellung und Charakter in Ordnung sind. Man kann diesen ersten Match ganz gelassen abhaken. Es ist tatsächlich nichts außergewöhnliches geschehen. Der EHCO hat auswärts den ersten Match eines auf maximal auf 7 Runden angesetzten Figthes verloren. Fertig aus. Vergessen.

Und jetzt kommt das Phrasengewitter. Morgen gilt es wieder neu. Es geht bei 0:0 los. Sieger ist, wer zuerst 4 Siege hat und davon ist der vierte der Schwerste. Ja alles Phrasen - aber Hockeyweisheiten.

Unser Team hat noch alle Chancen. Perfekt. Es kommt darauf an, sie zu nutzen. Und dafür ist es unabdingbar, Selbstvertauen zu demonstrieren. Das kommt aber nicht aus einer depressiven Grundeinstellung.

PS: das 3:5 ist bei Vollbestand gefallen. Also kann man nicht drei mal am Stück ein schlechtes Boxplay gespielt haben. Und "aus dem Tritt" war man beim 0:2 - auch bei Vollbestand. Das weiß man, wenn man es gesehen hat.
Geschrieben von: calli

Re: 2. Spiel Playoff-VF: EHC Olten vs. SCRJ - 18/02/2017 20:02

Original geschrieben von: Alter Preusse
Original geschrieben von: EHCO-Senior
Original geschrieben von: Alter Preusse
In ein m fair gepfiffenen Match ist unser Team besser.


ich hoffe inständig, dass kein einziger spieler so denkt. sonst geht's am sonntag tüchtig in diese hose und wir liegen 0-2 in der serie hinten.

das team hat sich durch fragwürdige schiri-entscheide aus dem tritt bringen lassen, spielt drei mal hinter einander ein schwaches boxplay und verliert dann deutlich. irgend etwas "aussgerwöhnliches" passiert während des spiels (mal ist es ein gegentor zur unzeit, mal eine strafe etc.) und unser team verliert den faden... auch schon x-mal erlebt in dieser saison. also nichts aussergewöhnliches...


Ich habe da in diese Saison definitiv nicht so viele Vergleiche. Aber meines Wissens wurde Chaux auch ein Stängelig eingeschenkt. Aber auch das ist Geschichte. Vorbei interessiert genau so wenig wie die Art und Weise der gestrigen Niederlage.
Die Depression die hier einige verbreiten ist für mich nach Ansicht des gestrigen Matches in keinster Weise nachvollziehbar.
Nach einem Match, den ich nicht gesehen habe, würde es mir schwer fallen, zu behaupten, dass die Führungsspieler versagt haben. Woran machst Du Deine Aussage fest? Ganz konkret! Ansonsten sind das, mit Verlaub - Fake-News.
Und dann Dein Glaube. Du glaubst, dass wir gegen Rappi eine Runde weiter kommen, und gleichzeitig, dass wir ausscheiden. Im Zeitalter monotheistischer Religionen ist dieser Glaube an zwei Götter schon sehr speziell.

Nach dem was ich gesehen habe, braucht es:

Einen Zacken mehr Durchschlagskraft.
Eine Schippe mehr Effizienz
Und definitiv so etwas wie Box-Play. Das war gestern tatsächlich inexistent.

Wenn man in einem Drittel jedoch 8 Minuten zu viert spielt, ist schwer gewinnen. Schön das Bagnoud am Ende noch den Tarif durchgegeben hat. Das gehört zu PO definitiv dazu, dem Gegner am Ende eines verlorenen Matches noch zu erklären - es tut weh, gegen uns zu spielen und am Sonntag müsst ihr schon wieder.
Das war für mich ein klares Zeichen, dass Einstellung und Charakter in Ordnung sind. Man kann diesen ersten Match ganz gelassen abhaken. Es ist tatsächlich nichts außergewöhnliches geschehen. Der EHCO hat auswärts den ersten Match eines auf maximal auf 7 Runden angesetzten Figthes verloren. Fertig aus. Vergessen.

Und jetzt kommt das Phrasengewitter. Morgen gilt es wieder neu. Es geht bei 0:0 los. Sieger ist, wer zuerst 4 Siege hat und davon ist der vierte der Schwerste. Ja alles Phrasen - aber Hockeyweisheiten.

Unser Team hat noch alle Chancen. Perfekt. Es kommt darauf an, sie zu nutzen. Und dafür ist es unabdingbar, Selbstvertauen zu demonstrieren. Das kommt aber nicht aus einer depressiven Grundeinstellung.

PS: das 3:5 ist bei Vollbestand gefallen. Also kann man nicht drei mal am Stück ein schlechtes Boxplay gespielt haben. Und "aus dem Tritt" war man beim 0:2 - auch bei Vollbestand. Das weiß man, wenn man es gesehen hat.
genau preusse ich wage mal zu behaupten dass von den negativ Schreiber keiner in Rappi gewesen ist. Aber zu noergeln ist halt einfacher als nach Rappi zu gehen.
Geschrieben von: Nr.14

Re: 2. Spiel Playoff-VF: EHC Olten vs. SCRJ - 18/02/2017 21:13

Noch einfacher ist es aber, die Schuld (oder Mitschuld) der Niederlage beim Schiedsrichter zu suchen.

Egal, morgen muss der Ausgleich fallen !

Tipp: 3:2
Geschrieben von: calli

Re: 2. Spiel Playoff-VF: EHC Olten vs. SCRJ - 18/02/2017 21:29

Def haben wir nicht (nur) wegen den Schiris verloren.
Nur das 3-2 und 4-2 erzielten die Seebuben in Ueberzahl nach ungerechtfertigten Strafen gegen Cedi und Justin und das ist Fakt.

Am Sonntag so weitermachen wie in Rappi........Boxplay und PP müssen aber funktioniern und dann gewinnen wir 4-3.

Hoffe doch auf 5000 Leute die unseren EHCO lauthals anfeuern werden.
Geschrieben von: Alter Preusse

Re: 2. Spiel Playoff-VF: EHC Olten vs. SCRJ - 18/02/2017 21:29

Original geschrieben von: Nr.14
Noch einfacher ist es aber, die Schuld (oder Mitschuld) der Niederlage beim Schiedsrichter zu suchen.

Egal, morgen muss der Ausgleich fallen !

Tipp: 3:2


Machmal gibt es halt einfache Antworten, auch auf komplexe Fragen.

Die Mannschaft hat einen 0:2 Rückstand wett gemacht. Sich nicht hängen lassen. Danach wurde der Match zur Farce - und selbst heimische Zuschauer haben mindestens gestaunt. Auch wenn sie selbstverständlich, und wer würde das nicht tun, die Geschenke dankend angenommen haben. Fertig.

Morgens klettert der selbe Head aus dem Schirie-Karussel. Vermutlich hatte er ein Gespräch mit Reiber. Mal sehen ob er darauf mit Trotz, Wiedergutmachung oder einfach mal einer ausgeglichenen Leistung reagiert. Ein schlechter Schirie ist dann das kleinere Problem, wenn er beide gleich benachteiligt. Aber etwas, für's Hockey unerlässliches muss passieren. Die Spieler müssen eine Linie erkennen und merken, was geht und was nicht. Am Freitag gab es kurz vor der Strafe gegen Schneuwly wegen Handpass, eh schon eine Ermessensfrage, ein klares Beinstellen gegen einen Oltner, der sonst frei durch gewesen wäre. Wie können sich Spieler auf so was einstellen?
Schieri-Schelte ist sicher immer leicht. Noch nach dem 2.Drittel habe ich selbst gesagt, man solle sich nicht über die Zebras nerven. Aber im letzten Drittel war es einfach zu krass. Das erklärt die Leistung jedenfalls deutlich besser, als Ferndiagnosen zu fehlendem Führungsverhalten .

Nimmt das Team die Aufgabe so an, wie in den ersten 40 Minuten, habe ich keine Bedenken, bin zuversichtlich und voller Hoffnung.
Geschrieben von: *Alien*

Re: 2. Spiel Playoff-VF: EHC Olten vs. SCRJ - 18/02/2017 21:30

@Alter Preusse
Ich hoffe kannst morgen dabei sein in der Kurve, wie in alten zeiten, auch die anderen Kurvenoldies, und Capo, lasst es wieder mal rocken. Tipp für morgen:

EHC vs. SC Seebubis 4:2, 4600 Fans, und 200 Zuschauer vom See.

"Möge die Macht mit uns sein"

...und die Schiris....
Geschrieben von: Andale17

Re: 2. Spiel Playoff-VF: EHC Olten vs. SCRJ - 18/02/2017 22:20

Wichtiges 2. Spiel. Hoffe die Jungs lernen aus den Fehlern vom Freitag und konzentrieren sich auf Ihre Stärken. Der coole Schwede an der Bande wirds schon Richten und das Team entsprechend einstellen.
Gleiches Resultat wie am Freitag für uns vor 5200 begeisterten Zuschauern!!!!
Freu mich ond Hopp Oute per sempre
Geschrieben von: LeDueff

Re: 2. Spiel Playoff-VF: EHC Olten vs. SCRJ - 18/02/2017 22:52

Das EHCO Forum ist und bleibt ein Zensur Forum. Werdet glücklick mit eurem alten Deutschen!
Geschrieben von: calli

Re: 2. Spiel Playoff-VF: EHC Olten vs. SCRJ - 18/02/2017 23:15

Original geschrieben von: LeDueff
Das EHCO Forum ist und bleibt ein Zensur Forum. Werdet glücklick mit eurem alten Deutschen!


Husch Husch ab in den Stall..........
Geschrieben von: *Alien*

Re: 2. Spiel Playoff-VF: EHC Olten vs. SCRJ - 18/02/2017 23:51

Noch 17 Stunden....
Geschrieben von: Alex Kovalev 27

Re: 2. Spiel Playoff-VF: EHC Olten vs. SCRJ - 19/02/2017 00:00

Danke Alien 1934

Hoffe im Final nisch wider z xe

(Güeti Serie gäge Rapi)
Geschrieben von: Don Mc Laren

Re: 2. Spiel Playoff-VF: EHC Olten vs. SCRJ - 19/02/2017 11:57

Ich hoffe sehr, dass Polansky heute wieder zwischen Wüst und Trutti auf seiner Position als Center spielen kann. Wüst brauch einen wie Polansky, er braucht einen Mitspieler der ihm zum richtigen Zeitpunkt die Pässe zuspielt, dann kann Wüst wieder zur Waffe werden wie man schon am Ende der Quali gesehen.
Noch mehr hoffe ich, dass heute alle den Kampf annehmen werden und bedingungslos den Sieg suchen werden! Heute ist der Tag an dem der EHCO das nötige Selbstvertrauen holen und merken werden, dass sie mehr können und wollen, als nur in einer Viertelfinaleserie gegen die Rappen auszuscheiden! Stehen wir heute hinter dem Team und lassen die Spieler wissen, dass wir an sie glauben! LETS GO BOYS!!!
Geschrieben von: Profi-Kritiker

Re: 2. Spiel Playoff-VF: EHC Olten vs. SCRJ - 19/02/2017 14:02

Hallo zusammen,

Ich hoffe auf eine tolle Stimmung, einen Hexenkessel!

Macht Druck auf die Schiris, einfach mit fairen Mitteln. Sprich nichts aufs Eis werfen, aber wenn die Schiris auf das Publikum reagieren wie in Rappi, dann können sie dies in Olten haben.

Heute gibt es die Revanche,

7:2 Olten

2 x Trutti
2 x Polansky

TRUTTI wir brauchen JETZT den besten Trutti den es gibt! Hopp Trutti!
Geschrieben von: Profi-Kritiker

Re: 2. Spiel Playoff-VF: EHC Olten vs. SCRJ - 19/02/2017 14:45

Original geschrieben von: LeDueff
Das EHCO Forum ist und bleibt ein Zensur Forum. Werdet glücklick mit eurem alten Deutschen!


Wir sind auch glücklich mit unserem Alten Preussen, er ist schon fast Kult und nun verpisst euch in euer Forum.
Geschrieben von: Hinz & Kunz

Re: 2. Spiel Playoff-VF: EHC Olten vs. SCRJ - 19/02/2017 15:44

Grippe hin, Grippe her. Heute bin ich wieder dabei!

Nach Anhören diverser Stimmen, scheint am Freitag doch vieles besser gewesen zu sein, als bei diesem Spielstand anzunehmen war. Aber dies war vorgestern und zählt heute nicht mehr!

Heute muss Polansky wieder als Center agieren. Die Special Teams, vor allem die fürs Boxplay, müssen viel konsequenter und kompakter ran. Nyffeler muss sich auf seine Vorderleute verlassen können. Die Angriffe müssen aus einer soliden Verteidigung ausgelöst werden. Vor dem gegnerischen Tor zirkulieren und die Schüsse ablenken. Das Tempo im Powerplay verschärfen und halt mal mit einem Onetimer draufhalten (wie Feser im letzten Spiel). Und dann brauchen wir noch einen soliden Trutti, ein starkes und faires Publikum und ein souveränes Schiriquartett.

Mein Wunschprogramm ist somit fertig :-)

Olten 5 : 3 Rappi
Zuschauer 4900
Geschrieben von: Helvetic

Re: 2. Spiel Playoff-VF: EHC Olten vs. SCRJ - 19/02/2017 16:29

Wieder komische Aufstellungen

http://m.sihf.ch/de/game-center/game/#/20171115076298
Geschrieben von: louveteau

Re: 2. Spiel Playoff-VF: EHC Olten vs. SCRJ - 19/02/2017 16:34

Sitze im Zug Richtung Olten, wieder am Spiel nach fast zwei Jahren....

HOPP OUTE
Geschrieben von: Helvetic

Re: 2. Spiel Playoff-VF: EHC Olten vs. SCRJ - 19/02/2017 16:46

Unbegreiflich für mich das man so einen Genialen Spielmacher wie Polansky nicht als Center spielen lässt!!!
Geschrieben von: Balsthaler

Re: 2. Spiel Playoff-VF: EHC Olten vs. SCRJ - 19/02/2017 17:12

Der Trainer wird seine Gründe haben. Allerdings kann ich diese Entscheidung auch schlecht nachvollziehen. Polansky ist für mich ein sehr guter Center und kein Flügelstürmer. Das hat er in den vergangenen Spielen mehr als einmal bewiesen.
Geschrieben von: Rog..

Re: 2. Spiel Playoff-VF: EHC Olten vs. SCRJ - 19/02/2017 17:14

Original geschrieben von: Profi-Kritiker
Original geschrieben von: LeDueff
Das EHCO Forum ist und bleibt ein Zensur Forum. Werdet glücklick mit eurem alten Deutschen!


Wir sind auch glücklich mit unserem Alten Preussen, er ist schon fast Kult und nun verpisst euch in euer Forum.
... da hat meine Wenigkeit falsch zitiert...
Geschrieben von: Nr.14

Re: 2. Spiel Playoff-VF: EHC Olten vs. SCRJ - 19/02/2017 18:08

Kommt Jungs, AUFWACHEN, ein Goalie alleine genügt nicht !
Geschrieben von: Jurabiker

Re: 2. Spiel Playoff-VF: EHC Olten vs. SCRJ - 19/02/2017 18:08

Unser Slot ist das Wohnzimmer der Lakers. So wird das nix. Zum Glück Mischler bisher auf der Höhe. Eigentlich als Einziger.
Geschrieben von: Helvetic

Re: 2. Spiel Playoff-VF: EHC Olten vs. SCRJ - 19/02/2017 18:56

Pfui!!!! Nicht Playoffwürdig!
Geschrieben von: sladdi

Re: 2. Spiel Playoff-VF: EHC Olten vs. SCRJ - 19/02/2017 19:00

Man kann sich auch selber schlagen
2 0
3 1
Absolut unnötig, herrgott was machen die.
Das Glück muss man sich erkämpfen, das fehlt momentan in jeder Linie.
Geschrieben von: Don Mc Laren

Re: 2. Spiel Playoff-VF: EHC Olten vs. SCRJ - 19/02/2017 19:04

Lerne Justin, lerne! Knelsen, that's a TS!
Unsere Defensive wäre an jeder Hochzeit willkommene Gäste, keiner kann wohl so gut Spalierstehen wie die Unsrigen.
Geschrieben von: Drei Tanne

Re: 2. Spiel Playoff-VF: EHC Olten vs. SCRJ - 19/02/2017 19:07

In der Verteidigung sind wir viel schlechter als der Gegner. Und wenn Mischler nach Glanzparaden im ersten Drittel ein solches Ei kassiert, ja dann verliert man. Die POs bisher ein Abbild der Saison. Es bleiben zwar noch 20 Minuten...Mir fehlt leider der Glaube an eine Wende
Geschrieben von: sladdi

Re: 2. Spiel Playoff-VF: EHC Olten vs. SCRJ - 19/02/2017 19:27

Wo ist Fortuna?
Geschrieben von: sladdi

Re: 2. Spiel Playoff-VF: EHC Olten vs. SCRJ - 19/02/2017 19:59

So, eigentlich bis aufs 1 Drittel stimmte die Leistung aber das Powerplay war unter jeder S..
5 Tore geschossen deren 2 zählten, beim einen bin ich der Meinung der war unter dem Schoner aber hinter der Linie. 2 mal Pfosten und ein Mega Parade anfangs 3 Drittel von Nyfferler, zu 99,99999 ist so einer drinn. Das Glück geht momentan an Olten vorbei. 90 Prozent aller Schüsse die vors Tor kommen sollten wurden immer im Stock oder einem Körperteil geblockt, unten oben mitte das war immer etwas im Wege, unglaublich.
Geschrieben von: Go Go Go

Re: 2. Spiel Playoff-VF: EHC Olten vs. SCRJ - 19/02/2017 20:02

@ Don Mc Laren Zitat: Lerne Justin, lerne! Knelsen, that's a TS!

Langsam aber sicher regen mich deine kommentare aber so etwas von auf gegen JF

Rege dich mal lieber über die Diva auf, welche ach so herrlich immer noch über Wolke sieben schwebt und NULL zustande bringt!!!

Den sollte GUS mal endlich auf der Bank lassen!
So einfach ist das. Denn er ist in meinen Augen nur noch ein Bremsklotz für das Team!
Geschrieben von: Olten_Pride

Re: 2. Spiel Playoff-VF: EHC Olten vs. SCRJ - 19/02/2017 20:06

Ich bin froh wenn diese besch.issene saison am naechsten freitag vorbei ist!



Ein abbild der saison und die bestätigung dass es nicht an mansi gelegen hat! Pfui!

Trutti einen 3 jahres vertrag zu geben war wohl so bekloppt wie der 5 jahres vertrag von beattie!
Geschrieben von: *Alien*

Re: 2. Spiel Playoff-VF: EHC Olten vs. SCRJ - 19/02/2017 20:08

Schade, wie die ganze Saison, es reicht einfach leider nicht dieses Jahr. Befürchte das nächsten Freitag das letzte Heimspiel ist...
Geschrieben von: Helvetic

Re: 2. Spiel Playoff-VF: EHC Olten vs. SCRJ - 19/02/2017 20:11

Original geschrieben von: Go Go Go
@ Don Mc Laren Zitat: Lerne Justin, lerne! Knelsen, that's a TS!

Langsam aber sicher regen mich deine kommentare aber so etwas von auf gegen JF

Rege dich mal lieber über die Diva auf, welche ach so herrlich immer noch über Wolke sieben schwebt und NULL zustande bringt!!!



Den sollte GUS mal endlich auf der Bank lassen!
So einfach ist das. Denn er ist in meinen Augen nur noch ein Bremsklotz für das Team!

Du regst mich auch auf mit deinen [zensiert] Kommentaren gegen Trutti! Bist ja kein Stück besser! Es liegt an der ganzen Mannschaft bis auf 1-2 Spieler. Und ja man darf von einem Justin endlich mal was erwarten als Import! Trutti hat wenigsten in Olten schon viel gezeigt und Spiele entschieden im gegensatz zu ihm! Habe fertig!
Geschrieben von: sladdi

Re: 2. Spiel Playoff-VF: EHC Olten vs. SCRJ - 19/02/2017 20:12

[quote=Olten_Pride]Ich bin froh wenn diese besch.issene saison am naechsten freitag vorbei ist!



Ein abbild der saison und die bestätigung dass es nicht an mansi gelegen hat! Pfui!

Trutti einen 3 jahres vertrag zu geben war wohl so bekloppt wie der 5 jahres vertrag von beattie!



[/

Aber sonst geht's dir gut?
Geschrieben von: Olten_Pride

Re: 2. Spiel Playoff-VF: EHC Olten vs. SCRJ - 19/02/2017 20:17

Original geschrieben von: sladdi
[quote=Olten_Pride]Ich bin froh wenn diese besch.issene saison am naechsten freitag vorbei ist!



Ein abbild der saison und die bestätigung dass es nicht an mansi gelegen hat! Pfui!

Trutti einen 3 jahres vertrag zu geben war wohl so bekloppt wie der 5 jahres vertrag von beattie!



[/

Aber sonst geht's dir gut?


Ja tip top dir auch?
Geschrieben von: Goodwing

Re: 2. Spiel Playoff-VF: EHC Olten vs. SCRJ - 19/02/2017 20:23

Rappi hat letztes Jahr die Serie auch noch in Extremis gekehrt. 3:1 hinten und war dann noch im 5. Spiel in Rückstand. Aber echt, diese Selbstzerfleischung hier drin ist einzigartig. Erstaunlich wenn Feser so angefeindet wird, was der für euer Team ackert. Chapeau!
Geschrieben von: Nr.14

Re: 2. Spiel Playoff-VF: EHC Olten vs. SCRJ - 19/02/2017 20:23

Original geschrieben von: sladdi
So, eigentlich bis aufs 1 Drittel stimmte die Leistung aber das Powerplay war unter jeder S..
5 Tore geschossen deren 2 zählten, beim einen bin ich der Meinung der war unter dem Schoner aber hinter der Linie. 2 mal Pfosten und ein Mega Parade anfangs 3 Drittel von Nyfferler, zu 99,99999 ist so einer drinn. Das Glück geht momentan an Olten vorbei. 90 Prozent aller Schüsse die vors Tor kommen sollten wurden immer im Stock oder einem Körperteil geblockt, unten oben mitte das war immer etwas im Wege, unglaublich.


Nein, die Leistung war über 60 Min. zu schlecht. Rappi musste NIE an ihre Grenzen gehen. So haben wir KEINE Chance !
Geschrieben von: Prosi

Re: 2. Spiel Playoff-VF: EHC Olten vs. SCRJ - 19/02/2017 20:25

Original geschrieben von: Helvetic
Original geschrieben von: Go Go Go
@ Don Mc Laren Zitat: Lerne Justin, lerne! Knelsen, that's a TS!

Langsam aber sicher regen mich deine kommentare aber so etwas von auf gegen JF

Rege dich mal lieber über die Diva auf, welche ach so herrlich immer noch über Wolke sieben schwebt und NULL zustande bringt!!!



Den sollte GUS mal endlich auf der Bank lassen!
So einfach ist das. Denn er ist in meinen Augen nur noch ein Bremsklotz für das Team!

Du regst mich auch auf mit deinen [zensiert] Kommentaren gegen Trutti! Bist ja kein Stück besser! Es liegt an der ganzen Mannschaft bis auf 1-2 Spieler. Und ja man darf von einem Justin endlich mal was erwarten als Import! Trutti hat wenigsten in Olten schon viel gezeigt und Spiele entschieden im gegensatz zu ihm! Habe fertig!


@ Helvetic
Du merkst schon, das du in der Vergangenheit schreibst? Er hat viel gezeigt und diverse Spiele entschieden - aber in dieser Saison? Sorry, Trutti ist ein Schatten von sich selbst.
Und ich denke da liegt halt der Hund mindestens zu 50% begraben. Wenn es Einem der drei Schlüsselspieler (2 Ausländer und Trutti) so extrem nicht läuft, ist es wirklich schwierig.

Ich will ihm da keine "Schuld" oder sonst etwas in die Schuhe schieben aber unser Team ist schon oft stark von seiner Leistung abhängig. Justin bringt seinen Punkt pro Spiel, Polansky auch und jetzt läufts der #94 halt nicht. Das Problem bei uns ist, wir haben im Moment niemanden der in die Bresche springen kann. Kein Hirt, kein Diego, bei Schneuwly läufts nicht, die Verteidiger schiessen kaum Tore - es ist zum wahnsinnig werden!

Wir waren heute sicher nicht gut. Defensiv anfällig, wenig zügige Auslösungen und vorne schlicht und einfach zu harmlos. Dennoch hätte man wenigstens in die Verlängergung kommen müssen, aber eben. Pfosten, schlecht getroffen etc. etc.
Es wird nicht mehr einfacher...
Geschrieben von: mekoch

Re: 2. Spiel Playoff-VF: EHC Olten vs. SCRJ - 19/02/2017 20:28

Es zeichnet sich halt in den PO ab, was wir die ganze Saison gesehen haben und das ist nicht nur Pech. Eigentlich möchte ich gerne optimistisch bleiben, aber was ich heute gesehen habe, lässt mich arg Zweifeln...
Die Rapperswiler sind ganz einfach eine Klasse besser als unsere Mannschaft, zudem spielen die Clever und haben eine Bank im Tor!

Möchte nicht auf einzelne Spieler eingehen. Das überlasse ich den Verantwortlichen die längst nötigen Konsequenzen zu treffen.

Mehr als ein VF scheint nicht möglich mit dieser Mannschaft. Leider...
Geschrieben von: Go Go Go

Re: 2. Spiel Playoff-VF: EHC Olten vs. SCRJ - 19/02/2017 20:32

Danke @ Prosi
Du bringst es (fast) auf den Punkt genau.

Und @ Helvetic
Lebe weiter in der Vergangenheit. Denn nur so gewinnt unser geliebter EHCO endlich den Pott!
Geschrieben von: TheMouse

Re: 2. Spiel Playoff-VF: EHC Olten vs. SCRJ - 19/02/2017 20:33

Viele Fragezeichen auf und neben dem Eis. Peinlicher Auftritt der Cheerleader, komische Spielerei mit den Feuerdingern und schwaches Spiel der Oltner. Passt irgendwie alles zur EHCO Ausgabe 16/17.
Geschrieben von: Balsthaler

Re: 2. Spiel Playoff-VF: EHC Olten vs. SCRJ - 19/02/2017 20:40

Die Mannschaft hat schlicht und einfach nicht die Klasse, gegen eine Mannschaft zu bestehen, die aus meiner Sicht nur Mittelmass darstellt. Für die nächste Saison müssen Verstärkungen her, oder man konsolidiert die bisherige Saison. Noch ist nichts verloren, doch es wird ein schwieriges Unterfangen, noch viermal zu gewinnen. Immer mehr zweifle ich jedoch, ob es gelingt, den EHCO in der nächsten Saison - unabhängig vom Ausgang gegen Rappi - auf Erfolgskurs zu bringen. Es fehlt zu viel an allen Ecken und Enden.
Geschrieben von: Go Go Go

Re: 2. Spiel Playoff-VF: EHC Olten vs. SCRJ - 19/02/2017 20:47

@ The Mouse Zitat: Viele Fragezeichen auf und neben dem Eis. Peinlicher Auftritt der Cheerleader, komische Spielerei mit den Feuerdingern...

Hätte auch viel lieber eine fetzige Guggenmusik gesehen...!!!!!!
Geschrieben von: Nr.14

Re: 2. Spiel Playoff-VF: EHC Olten vs. SCRJ - 19/02/2017 20:47

Ich fands gut war Diego einmal nur überzählig, da aber auch noch Diem zuschauen musste, hatten wir zuwenig LW. Wir spielten heute mit 6!!! RW, keine Wunder stimmen da die Laufwege und Zuspiele nicht. Im Poweplay spielten wir mit 4 ! Rechtsschützen, da stimmen auch die Positionen auf dem Eis nicht.
Leonelli ist ein super kämpfer, aber wieso erhält er Eiszeit ohne Ende, auch im PP.
Mansi hätte man für diese Aufstellung harsch kritisiert...

Klar zähl die Leistung und nicht auf welche Seite man den Stock hält, aber so passt es überhaupt nicht. Meine Meinung...

Übrigens: Wir bräuchten nicht 3 Ausländer im Kader, EINEN Dion Knelsen würde reichen.
Geschrieben von: Helvetic

Re: 2. Spiel Playoff-VF: EHC Olten vs. SCRJ - 19/02/2017 20:48

Original geschrieben von: Go Go Go
Danke @ Prosi
Du bringst es (fast) auf den Punkt genau.

Und @ Helvetic
Lebe weiter in der Vergangenheit. Denn nur so gewinnt unser geliebter EHCO endlich den Pott!


Jaja du mich auch ;-)
Geschrieben von: Don Mc Laren

Re: 2. Spiel Playoff-VF: EHC Olten vs. SCRJ - 19/02/2017 20:50

Original geschrieben von: Go Go Go
@ Don Mc Laren Zitat: Lerne Justin, lerne! Knelsen, that's a TS!

Langsam aber sicher regen mich deine kommentare aber so etwas von auf gegen JF

Rege dich mal lieber über die Diva auf, welche ach so herrlich immer noch über Wolke sieben schwebt und NULL zustande bringt!!!

Den sollte GUS mal endlich auf der Bank lassen!
So einfach ist das. Denn er ist in meinen Augen nur noch ein Bremsklotz für das Team!


Das passt irgendwie zur momentan Situation, der EHCO spielt so desolat wie seit Jahrzehnten nicht mehr, doch dein grösstes Problem ist ein Beitrag von mir. Ich kann dir helfen, geh auf mein Profil und klicke auf die Ignorierfunktion. Et voilà, du musst meine Kommentare nicht mehr lesen und dich daran nerven. Danke und tschüss.
Geschrieben von: hitman

Re: 2. Spiel Playoff-VF: EHC Olten vs. SCRJ - 19/02/2017 20:50

Der ehco ist zur zeit eine baustelle. Und in der powermouse-ausgabe steht, dass die umsetzung des 3-jahres-aufstiegsplans spätestens im frühling 2019 umgesetzt sein soll. Somit ist DIESE saison bereits die erste von diesen 3 jahren. Ich hoffe, man hat das geld, einen rundumschlag mit auswechslung der halben mannschaft zu bewerkstelligen, ansonsten stellt sich langsam die frage, ob man weiss wss man tut bzw. sagt. In diesem sinne: hopp ehco
Geschrieben von: Olten_Pride

Re: 2. Spiel Playoff-VF: EHC Olten vs. SCRJ - 19/02/2017 20:51

Original geschrieben von: Go Go Go
@ The Mouse Zitat: Viele Fragezeichen auf und neben dem Eis. Peinlicher Auftritt der Cheerleader, komische Spielerei mit den Feuerdingern...

Hätte auch viel lieber eine fetzige Guggenmusik gesehen...!!!!!!



Oh nein dann sind mir die cheerleader lieber gewesen wink
Geschrieben von: Goodwing

Re: 2. Spiel Playoff-VF: EHC Olten vs. SCRJ - 19/02/2017 20:55

Ein Dion Knelsen würde reichen. Nix da, der bleibt noch 2 Jahre bei uns ;-). Frage: Wann wollt ihr eure Mannschaft verstärken? Im Sommer im Restpostenverkauf? 1 Talent und 1 mässig begnadeter Verteidiger genügen wohl nicht. Wünsche mir ein starkes Olten. Ohne euch wäre diese Liga tod.
Geschrieben von: Don Mc Laren

Re: 2. Spiel Playoff-VF: EHC Olten vs. SCRJ - 19/02/2017 20:58

Das beste heute Abend waren definitiv die Cheerleader;-)
Geschrieben von: mekoch

Re: 2. Spiel Playoff-VF: EHC Olten vs. SCRJ - 19/02/2017 20:58

Original geschrieben von: Goodwing
Ein Dion Knelsen würde reichen. Nix da, der bleibt noch 2 Jahre bei uns ;-). Frage: Wann wollt ihr eure Mannschaft verstärken? Im Sommer im Restpostenverkauf? 1 Talent und 1 mässig begnadeter Verteidiger genügen wohl nicht. Wünsche mir ein starkes Olten. Ohne euch wäre diese Liga tod.


Alle wichtigen Transfers sind getätigt. Man Kommuniziert halt erst nach den PO... Oder so ähnlich...
Geschrieben von: Mike Bossy

Re: 2. Spiel Playoff-VF: EHC Olten vs. SCRJ - 19/02/2017 21:11

Köbi war doch vor einem Jahr in Norwegen, und hat sich die dortige Liga unter die Lupe genommen! Wieso ist ihm die Perle Knelsen entgangen? Wir möchten endlich auch einmal so einen Spieler in unseren Reihen wissen!
Geschrieben von: hitman

Re: 2. Spiel Playoff-VF: EHC Olten vs. SCRJ - 19/02/2017 21:17

Wir haben einen solchen spieler. Nur wird er als flügel eingesetzt und kann so nicht alles zeigen.
Geschrieben von: Don Mc Laren

Re: 2. Spiel Playoff-VF: EHC Olten vs. SCRJ - 19/02/2017 21:26

Original geschrieben von: Mike Bossy
Köbi war doch vor einem Jahr in Norwegen, und hat sich die dortige Liga unter die Lupe genommen! Wieso ist ihm die Perle Knelsen entgangen? Wir möchten endlich auch einmal so einen Spieler in unseren Reihen wissen!


Knelsen war auch ein Thema, man hat sich dann für Gedig entscheiden.
Geschrieben von: Prosi

Re: 2. Spiel Playoff-VF: EHC Olten vs. SCRJ - 19/02/2017 21:28

Weil alle einen Verteidiger forderten - auch hier drin übrigens. Schon vergessen? (Thema Hecquefeuille)
Geschrieben von: Mike Bossy

Re: 2. Spiel Playoff-VF: EHC Olten vs. SCRJ - 19/02/2017 21:30

Original geschrieben von: hitman
Wir haben einen solchen spieler. Nur wird er als flügel eingesetzt und kann so nicht alles zeigen.

Wahrscheinlich bräuchte er einen Landsmann an seiner Seite, der Ihm seine genialen Pässe abnimmt und sie einnetzt!
So einen wie Diesen hier:
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=33049
Geschrieben von: Olten_Pride

Re: 2. Spiel Playoff-VF: EHC Olten vs. SCRJ - 19/02/2017 21:31

Auch ein knelsen alleine würde uns nicht weiterbringen! Polansky ist auch sackstark, aber was bringen seine zuckerpässe wenn der empfänger die scheibe dann nicht einnetzen kann?


Defensiv sind wir extrem schwach momentan, ganz und parati trauere ich wohl noch jahren nach....
Geschrieben von: Miguel

Re: 2. Spiel Playoff-VF: EHC Olten vs. SCRJ - 19/02/2017 21:43

Das Defensivverhalten inkl. Spielaufbau hat leider seit September nicht gepasst.. Da kann man noch 10 Stürmer verpflichten.. ist zwecklos.. sind ein Freilos für jeden Gegner.
Geschrieben von: x large

Re: 2. Spiel Playoff-VF: EHC Olten vs. SCRJ - 19/02/2017 21:44

Die Verteidigung ist total inexistent.Überaltert und ohne qualität.Dort sollte K.K ansetzen,doch wäre es wohl besser wenn er selber einsehen würde das er nicht fähig ist,den Verein weiterzubringen. Mit Muller und Barbero wurde NLB mittelmass verpflichtet.
Geschrieben von: Miguel

Re: 2. Spiel Playoff-VF: EHC Olten vs. SCRJ - 19/02/2017 21:46

Barbero war unglaublich schwach!!!
Geschrieben von: Mike Bossy

Re: 2. Spiel Playoff-VF: EHC Olten vs. SCRJ - 19/02/2017 21:48

Original geschrieben von: Don Mc Laren
Original geschrieben von: Mike Bossy
Köbi war doch vor einem Jahr in Norwegen, und hat sich die dortige Liga unter die Lupe genommen! Wieso ist ihm die Perle Knelsen entgangen? Wir möchten endlich auch einmal so einen Spieler in unseren Reihen wissen!


Knelsen war auch ein Thema, man hat sich dann für Gedig entscheiden.

In Sachen Ausländer haben wir seit Jahren ein unglückliches Händchen, die Topshots landen immer bei unseren Mitkonkurrenten!
Geschrieben von: Goodwing

Re: 2. Spiel Playoff-VF: EHC Olten vs. SCRJ - 19/02/2017 21:54

Wieso Grieder bei Olten so bescheiden spielt, ist mir ein Rätsel. Bei uns hatte der beim Qualisieg die mit Abstand beste + Bilanz.
Geschrieben von: Goodwing

Re: 2. Spiel Playoff-VF: EHC Olten vs. SCRJ - 19/02/2017 21:59

Naja, letztes Jahr hatten wir Clark. Ein Kämpfer sondergleichen. Läuferisch jedoch knapp 1. Liga-Niveau. Aulin ist auch kein Überflieger. Letztere gibt es in dieser Preisklasse wohl selten zu finden oder sind bereits Ende 30ig
Geschrieben von: Helvetic

Re: 2. Spiel Playoff-VF: EHC Olten vs. SCRJ - 19/02/2017 21:59

Original geschrieben von: Miguel
Barbero war unglaublich schwach!!!


Das ist jetzt aber ironisch gemeint oder? Er ist nebst Polansky der stärkste Spieler zurzeit ;-)
Geschrieben von: Irish Devil

Re: 2. Spiel Playoff-VF: EHC Olten vs. SCRJ - 19/02/2017 22:00

Original geschrieben von: Goodwing
Rappi hat letztes Jahr die Serie auch noch in Extremis gekehrt. 3:1 hinten und war dann noch im 5. Spiel in Rückstand. Aber echt, diese Selbstzerfleischung hier drin ist einzigartig. Erstaunlich wenn Feser so angefeindet wird, was der für euer Team ackert. Chapeau!


Die besten Beiträge hier drin kommen aus dem Lager der Gegner. Die Selbstzerfleischung in diesem Forum, dieses ständige kritisieren der immer gleichen Personen gegen gewisse Spieler (egal ob der eine Personenkreis, der ständig Feser basht oder der andere Kreis, der dasselbe mit Trutti macht) sind einfach unterirdisch. Tragisch, dass diese Personen noch immer nicht merken, wie sehr sie dem EHCO damit schaden.
Geschrieben von: x large

Re: 2. Spiel Playoff-VF: EHC Olten vs. SCRJ - 19/02/2017 22:05

Dieses Forum ist für Fans,nicht für die Vereinsführung.
Geschrieben von: Profi-Kritiker

Re: 2. Spiel Playoff-VF: EHC Olten vs. SCRJ - 19/02/2017 22:21

Kritisieren kann man den Start in diese Partie, der war unterirdisch.

Wir werden nicht spielerisch gewinnen!

Von der 1 Sek. vollen Einsatz und Kampf bis zum Umfallen, alles andere bringt nichts. Rappi war besser und ist besser. Jetzt gilt es durch den Kampf diese Defizite auszugleichen.
Geschrieben von: calli

Re: 2. Spiel Playoff-VF: EHC Olten vs. SCRJ - 19/02/2017 22:30

Original geschrieben von: Irish Devil
Original geschrieben von: Goodwing
Rappi hat letztes Jahr die Serie auch noch in Extremis gekehrt. 3:1 hinten und war dann noch im 5. Spiel in Rückstand. Aber echt, diese Selbstzerfleischung hier drin ist einzigartig. Erstaunlich wenn Feser so angefeindet wird, was der für euer Team ackert. Chapeau!


Die besten Beiträge hier drin kommen aus dem Lager der Gegner. Die Selbstzerfleischung in diesem Forum, dieses ständige kritisieren der immer gleichen Personen gegen gewisse Spieler (egal ob der eine Personenkreis, der ständig Feser basht oder der andere Kreis, der dasselbe mit Trutti macht) sind einfach unterirdisch. Tragisch, dass diese Personen noch immer nicht merken, wie sehr sie dem EHCO damit schaden.


Einige lernen es nie!! Evtl. Hobbylose??
Geschrieben von: Olten_Pride

Re: 2. Spiel Playoff-VF: EHC Olten vs. SCRJ - 19/02/2017 22:32

Original geschrieben von: Profi-Kritiker
Kritisieren kann man den Start in diese Partie, der war unterirdisch.

Wir werden nicht spielerisch gewinnen!

Von der 1 Sek. vollen Einsatz und Kampf bis zum Umfallen, alles andere bringt nichts. Rappi war besser und ist besser. Jetzt gilt es durch den Kampf diese Defizite auszugleichen.



Da gebe ich dir absolut recht, ABER kann/will unser team den absoluten kampf annehmen?
Geschrieben von: Don Mc Laren

Re: 2. Spiel Playoff-VF: EHC Olten vs. SCRJ - 19/02/2017 22:36

Original geschrieben von: Irish Devil
Original geschrieben von: Goodwing
Rappi hat letztes Jahr die Serie auch noch in Extremis gekehrt. 3:1 hinten und war dann noch im 5. Spiel in Rückstand. Aber echt, diese Selbstzerfleischung hier drin ist einzigartig. Erstaunlich wenn Feser so angefeindet wird, was der für euer Team ackert. Chapeau!


Die besten Beiträge hier drin kommen aus dem Lager der Gegner. Die Selbstzerfleischung in diesem Forum, dieses ständige kritisieren der immer gleichen Personen gegen gewisse Spieler (egal ob der eine Personenkreis, der ständig Feser basht oder der andere Kreis, der dasselbe mit Trutti macht) sind einfach unterirdisch. Tragisch, dass diese Personen noch immer nicht merken, wie sehr sie dem EHCO damit schaden.


Also, dann erkläre uns Unterbelichteten doch bitte mal in ganz einfachen Worten, was dem Verein derart schadet, wenn man z.B. Justin oder Trutti kritisiert?
Geschrieben von: Profi-Kritiker

Re: 2. Spiel Playoff-VF: EHC Olten vs. SCRJ - 19/02/2017 22:38

Original geschrieben von: Olten_Pride
Original geschrieben von: Profi-Kritiker
Kritisieren kann man den Start in diese Partie, der war unterirdisch.

Wir werden nicht spielerisch gewinnen!

Von der 1 Sek. vollen Einsatz und Kampf bis zum Umfallen, alles andere bringt nichts. Rappi war besser und ist besser. Jetzt gilt es durch den Kampf diese Defizite auszugleichen.



Da gebe ich dir absolut recht, ABER kann/will unser team den absoluten kampf annehmen?


Ich hoffe es. Die Playoffs sind wie Tennis. Erst wenn das vierte Spiel gewonnen ist, ist man weiter. Sprich, im Tennis kann man auch 10 Matchbälle haben, solange man keinen gewinnt, hat man nicht gewonnen. Solange dass z.B. Federer daran glaubt, dass er auch bei Matchball des Gegners noch gewinnen kann, solange kann er die Wende noch erreichen.

Wir müssen noch daran glauben und Rappi muss zuerst noch zwei Spiele gewinnen. Verloren haben wir noch nicht, der Sieg ist immer noch möglich!
Geschrieben von: Nr.14

Re: 2. Spiel Playoff-VF: EHC Olten vs. SCRJ - 19/02/2017 22:42

Justin ist in kämpferischer Hinsicht wirklich nicht zu verachten, ob dies auch reicht um nochmals eine Saison in Olten zu verbringen, muss jeder selbst entscheiden.

Würde es nach der diesjährigen Form gehen, hätten wohl nur eine Handvoll Spieler einen Vertrag auf sicher.

Wenn unser jetziges Kader aber wirklich dermassen schlecht ist, können wir diesen Dreijahresplan gleich vergessen. Da müssen wir in den restlichen 2 Jahre 10-15 neue Spieler integrieren und woher nehmen wir diese?


Zu dieser Serie: Ich habe den Glauben total verloren, und obwohl ich vor Rappi gewarnt habe, bin ich sehr enttäuscht.
Geschrieben von: Buddy

Re: 2. Spiel Playoff-VF: EHC Olten vs. SCRJ - 19/02/2017 23:03

Vielleicht war ich an einem anderen Spiel, aber nach den ersten 5-10min sah ich ein Olten welches ackerte, kämpfte bis zum Umfallen und das wohl physisch stärkste Spiel der Saison zeigte. Ein Olten das das Spiel mehr oder weniger im Griff hatte, diese Überlegenheit aber nicht in Tore ummünzen konnte. Rappi war extrem kaltblütig und nutze jeden kleinen Fehler aus. Auch hatten sie das Glück, dass absolut jede wegkullernde Scheibe und jeder Abpraller auf ihren Stöcken landeten.
Nebenbei möchte ich nicht wissen wie das Spiel ausgegangen wäre wenn der Pfostenschuss vor dem Kicktor drin gewesen wäre. Spiel 1 bekam ich nur vom Hören/Sagen mit, scheinbar war es ähnlich wie heute und jetzt nach Spiel 2 bin ich noch immer sehr optimistisch das der EHCO diese Serie gewinnt.
Ich verstehe nicht ganz wieso das hier so schlechte Stimmung verbreitet wird. Ja, Trutti steckt in einem riesen Formtief! Ja, Feser ist nicht der Überausländer! JA, Mischler kassierte heute ein entscheidendes Ei! Aber soll ich euch was sagen, es verloren heute 23 Spieler und nicht nur deren drei! Das Team gewinnt und verliert zusammen und ich bin extrem froh das im Gegensatz zu euch die Spieler so denken, denn sonst hätten wir wohl am Freitag Lichterlöschen.

Wie gesagt, vielleicht war ich an einem anderen Spiel oder es wird mir nun die Rosarote Brille aufgesetzt, aber ich finde das viele hier unseren EHCO schlechter machen als er eigentlich ist.


Noch zu den Schiris heute, ich fand die Leistung suverän! Muss man auch mal sagen. Es wurde nicht alles gepfiffen, aber gerade so das es trotzdem eine Linie hatte. Trotzdem möchte ich zwei Fragen in die Runde werfen:
- Beim Tor von Olten, wo bereits aufgrund hohen Stocks bereits abgepfiffen war, war dies wirklich Hoher Stock? Ich sah die Szene leider nicht, aber meine Kollegen meinten der Stock war unter der Latte.

- Beim dritten Tor welches nicht gegeben wurde, ich persönlich sah da die Scheibe unter dem Schlittschuh von Nyffeler mit vollem Umfang über der Linie. War aber auch schwer zu erkennen auf dem Würfel. Wie habt ihr die Szene gesehen?
Geschrieben von: Profi-Kritiker

Re: 2. Spiel Playoff-VF: EHC Olten vs. SCRJ - 19/02/2017 23:13

Auf dem Würfel war die Scheibe im Tor. Aber ich sehe auf dem Würfel nicht, ob das Spiel da schon abgepfiffen war, oder nicht.
Geschrieben von: calli

Re: 2. Spiel Playoff-VF: EHC Olten vs. SCRJ - 19/02/2017 23:32

Original geschrieben von: Buddy
Vielleicht war ich an einem anderen Spiel, aber nach den ersten 5-10min sah ich ein Olten welches ackerte, kämpfte bis zum Umfallen und das wohl physisch stärkste Spiel der Saison zeigte. Ein Olten das das Spiel mehr oder weniger im Griff hatte, diese Überlegenheit aber nicht in Tore ummünzen konnte. Rappi war extrem kaltblütig und nutze jeden kleinen Fehler aus. Auch hatten sie das Glück, dass absolut jede wegkullernde Scheibe und jeder Abpraller auf ihren Stöcken landeten.
Nebenbei möchte ich nicht wissen wie das Spiel ausgegangen wäre wenn der Pfostenschuss vor dem Kicktor drin gewesen wäre. Spiel 1 bekam ich nur vom Hören/Sagen mit, scheinbar war es ähnlich wie heute und jetzt nach Spiel 2 bin ich noch immer sehr optimistisch das der EHCO diese Serie gewinnt.
Ich verstehe nicht ganz wieso das hier so schlechte Stimmung verbreitet wird. Ja, Trutti steckt in einem riesen Formtief! Ja, Feser ist nicht der Überausländer! JA, Mischler kassierte heute ein entscheidendes Ei! Aber soll ich euch was sagen, es verloren heute 23 Spieler und nicht nur deren drei! Das Team gewinnt und verliert zusammen und ich bin extrem froh das im Gegensatz zu euch die Spieler so denken, denn sonst hätten wir wohl am Freitag Lichterlöschen.

Wie gesagt, vielleicht war ich an einem anderen Spiel oder es wird mir nun die Rosarote Brille aufgesetzt, aber ich finde das viele hier unseren EHCO schlechter machen als er eigentlich ist.


Noch zu den Schiris heute, ich fand die Leistung suverän! Muss man auch mal sagen. Es wurde nicht alles gepfiffen, aber gerade so das es trotzdem eine Linie hatte. Trotzdem möchte ich zwei Fragen in die Runde werfen:
- Beim Tor von Olten, wo bereits aufgrund hohen Stocks bereits abgepfiffen war, war dies wirklich Hoher Stock? Ich sah die Szene leider nicht, aber meine Kollegen meinten der Stock war unter der Latte.

- Beim dritten Tor welches nicht gegeben wurde, ich persönlich sah da die Scheibe unter dem Schlittschuh von Nyffeler mit vollem Umfang über der Linie. War aber auch schwer zu erkennen auf dem Würfel. Wie habt ihr die Szene gesehen?


Bin Deiner Meinung ausser beim Tor wo der Puck nicht sichtbar ist.
Nun auf nach Rappi am Dienstag und das Team unterstützen nicht im Forum graennen!!!!
Geschrieben von: Goodwing

Re: 2. Spiel Playoff-VF: EHC Olten vs. SCRJ - 19/02/2017 23:38

@Buddy: 29:44 (8:24, 10:11, 11:9). Von extremer Kaltblütigkeit von Rappi bei 44 Torschüssen zu sprechen, scheint vermessen :-)
Geschrieben von: Buddy

Re: 2. Spiel Playoff-VF: EHC Olten vs. SCRJ - 19/02/2017 23:45

Original geschrieben von: Goodwing
@Buddy: 29:44 (8:24, 10:11, 11:9). Von extremer Kaltblütigkeit von Rappi bei 44 Torschüssen zu sprechen, scheint vermessen :-)



Ich sage ja nicht das Rappi unterlegen war, nur das Olten das Spiel über weite Strecken im Griff hatte. Und von den 24 Schüssen im ersten Drittel waren wohl deren 15 in den ersten 10min. welche komplett verpennt wurde. Dazu kommt das ich der Schussstatistik keine grosse Rolle zukommen lasse, da Schuss nicht gleich Schuss ist, und deshalb spreche ich von Kaltblütigkeit.
Geschrieben von: Goodwing

Re: 2. Spiel Playoff-VF: EHC Olten vs. SCRJ - 19/02/2017 23:48

Naja, die Savequote von Mischler liegt bei sehr guten 93%. Statistik sagt halt oft mehr als subjektives Empfinden.
Geschrieben von: Goodwing

Re: 2. Spiel Playoff-VF: EHC Olten vs. SCRJ - 19/02/2017 23:52

Bis am Dienstag, auf ein spannendes Spiel!
Geschrieben von: Profi-Kritiker

Re: 2. Spiel Playoff-VF: EHC Olten vs. SCRJ - 20/02/2017 06:28

So Leute, ein neuer Tag beginnt und die Sonne geht über dem Kleinholz auch heute wieder auf.

Werdet ein Team, jeder für jeden, einer für alle, alle für einen. Starten wir die Mission Rappi, wie man die Kurve trotz Schwierigkeiten trotzdem kriegt.

Wir erkämpfen uns zu unserem ersten Sieg, was gestern war ist Vergangenheit, was zählt ist die Zukunft!

Hoo, hoo hopp Oute
Geschrieben von: Ron Pesetti

Re: 2. Spiel Playoff-VF: EHC Olten vs. SCRJ - 20/02/2017 06:55

Seit gestern,kurz nach ende des Spiels werde ich den eindruck nicht mehr los, das nächsten Freitag Lichterlöschen ist.Alles andere ist nur noch Zweckoptimismus um die Zuschauer bei Laune zu halten. Ein weiteres mal lieber EHC Olten, habt ihr es geschaft grosses Kino rund um den Eisrink zu veranstalten. Darin seit ihr wirklich NLA tauglich! Vergessen geht leider seit einiger Zeit das wichtigste, nämlich der SPORT um den es geht. Vom Aufstieg in drei Jahren zu sprechen finde ich daher etwas vermessen, wenn es auch legal ist, irgendwie muss man ja dem Publikum ein Zückerchen lassen.Um das Ziel NLA in der gesprochenen Frist zu erreichen,müsste man Spieler wie die 72,37,83,15,2,5,13,79,22 ende Saison unbedingt ersetzen mit starken Spieler und nicht mit biederem durchschnitt.Die "vorgänger" wie Biel,Lausanne und Langnau hatten in der NLB allesammt mehr oder weniger fertige Mannschaften als sie den Aufstieg angingen.Von dem sind wir momentan Lichtjahre entfernt. Auch gingen mir die Augen auf bezüglich Trainer Mansi, der mir im nachhinein ein wenig leid tut.Diesen oben genannten Spieler kann kein Weltmeister,Olymp oder NHL Star helfen. Diese haben ihren Zenit überschritten und reichen höchstens noch für die 1 Liga, wenn überhaupt. Zuletzt noch was zur 94. Was bildet sich der eigentlich ein was er ist. Gott auf Kufen oder was? Soll sich mal an Wüst orientieren, was der rackert auch wenn er keine Tore schiesst.Aber hauptsache er hat seinen Göttervertrag mit verhandlungen in aller öffentlichkeit erreicht, aber den Wüst einer der besten die ganze Saison schon, lässt man ziehen. Meine hoffnungen ruhen für nächste Saison nur noch auf GUS, der mit seinem wissen dem Verein weiterhelfen kann.
Geschrieben von: Paul Coffey

Re: 2. Spiel Playoff-VF: EHC Olten vs. SCRJ - 20/02/2017 07:41

Anfänglich regte ich mich noch auf, aber immer mehr wich meine Stimmung einem tiefen Gefühl des Mitleids. Der Auftritt der Cheerleader und die laienhafte Show zu Beginn des Spiels passten zum Auftritt des EHCO Ausgabe 2016/17.
Zur Mannschaft gibt es,die von mir schon oft vorgebrachten Punkte zu bemängeln: Inexistentes Powerplay, katastrophale Verteidigungsarbeit, keine effiziente Angriffsauslösung, fehlende Coolness im Abschluss und, auch unter GUS, eine völlig unverständliche Zusammenstellung der Linien. (Was soll ein Polansky am Flügel?) Freuen wir uns aufs letzte Spiel am nächsten Freitag und hoffen wir, auch mit Hilfe und dem Druck der Sponsoren, dass die Mannschaft, angefangen beim Sportchef und Trainer, endlich umgebaut und NLA-tauglich gemacht wird.
Geschrieben von: Bart Simpson

Re: 2. Spiel Playoff-VF: EHC Olten vs. SCRJ - 20/02/2017 07:57

Hei Jungs!
Es bringt gar nichts jetzt so sehr aufs Team oder einzelne Spieler verbal "ein zu dreschen".... Das macht sie auch nicht besser.
Ich war gestern auch vor Ort und hatte eigentlich vor Spielbeginn ein sehr gutes Gefühl. Doch bereits in den ersten ca. 40 Sekunden 3 Icings... Das zeigt, dass zum einen Rappi mit Vollgas startete und unser EHCO irgendwie verkrampft und/oder verunsichert wirkte. Klar kam zu Beginn des Spiels zu weinig und wurde auch zu wenig geschossen. Ich meine im 1. Drittel kein echte Torchance. Doch vielleicht wollten sie es einfach zu gut machen dun blockierten sich in den Aktionen so selber. In der momentanen Situation dieser Blockade nützt es auch nichts Spieler so massiv "zur Sau" zu machen. ich meine, jeder ist Profi genug um zu merken, dass die Leistung des einen oder anderen gestern ungenügend war.
Was man dem Team aber erneut nicht vorwerfen kann, ist, dass sie bis zum ende (unglücklich zwar) kämpfte. Ansonsten müsste man auch die eigenen Fans kritisieren. mit Ausnahme einzelner Situationen in welchen die EHCO-Fans massiv Stimmung gemacht haben, hätte man meinen können man sei in der Raiffeisen-Arena in Rappi!
Also bitte hört auf mit der Selbstzerfleischung und seht weiterhin zum 100% hinter unserem EHCO. Das ist man einem Verein von dem man "Fan" ist auch schuldig - wie heisst es so schöne: "In guten wie in schlechten Zeiten stehen wir hinter Euch" - zeigt EHCO-Fans, dass dies nicht nur ein Lippenbekenntnis ist.

Schön hingegen fand ich, dass trotz der Niederlage noch viele Zuschauer geblieben sind und dem Team applaudiert haben - Toll!
Nun noch folgendes: ich will wirklich KEINE Spieler zu nahe treten und ich mag ja Remo Meister sehr. Dennoch musste ich mich gestern fragen, wer eigentlich die Best-Player-Wahl vornimmt? Sicher nicht die presse-Vertreter. Das kann ich selbst bestätigen......
Ich sah gestern vor allem 2 Spieler die aus dem Kollektiv am positivsten hervor stachen. Zum einen Polansky (er rackerte wie wild, gab keine Scheibe verloren und spielte Zuckerpässe). Doch mein persönlicher Best-Player gestern war klar Stefan Mäder - er war immer präsent, kämpfte wie ein Tier, machte jeden Check zu ende, ging dorthin wo es weh tut und war ganz einfach ein "mühsamer Gegenspieler" für die Rappen. Zudem hat er auch bei seinem Tor, welches er ins Tor richtiggehend reingekämpft hat bewiesen, dass er gar mehr als "nur" 100% gab und immer bis zum bitteren ende an eine Wende geglaubt hat.
Doch eben. Die Best-Player-Wahl bleibt mir hin und wieder ein Rätsel.

HOPP Oute!!!
Geschrieben von: Deluxe

Re: 2. Spiel Playoff-VF: EHC Olten vs. SCRJ - 20/02/2017 08:04

Hallo zäme!
Kurz eine andere Frage! was war da eigentlich in der Schützi nach dem 1. PO Spiel los`?? Eigene "Fans" prügeln" auf eigene Fans ein! Peinlich oder? Wiso nimmt man jedesmal solche Leute mit? man kennt diese Leute ja! ich überlege mir ob ich jemals wieder an ein Match gehen werde! es macht den eindruck, dass es toleriert wird!
Geschrieben von: Olten_Pride

Re: 2. Spiel Playoff-VF: EHC Olten vs. SCRJ - 20/02/2017 08:56

Original geschrieben von: Deluxe
Hallo zäme!
Kurz eine andere Frage! was war da eigentlich in der Schützi nach dem 1. PO Spiel los`?? Eigene "Fans" prügeln" auf eigene Fans ein! Peinlich oder? Wiso nimmt man jedesmal solche Leute mit? man kennt diese Leute ja! ich überlege mir ob ich jemals wieder an ein Match gehen werde! es macht den eindruck, dass es toleriert wird!


Das würde mich auch interessieren was da wieder abging....!
Geschrieben von: iceandbeer

Re: 2. Spiel Playoff-VF: EHC Olten vs. SCRJ - 20/02/2017 10:33

Original geschrieben von: Ron Pesetti
Seit gestern,kurz nach ende des Spiels werde ich den eindruck nicht mehr los, das nächsten Freitag Lichterlöschen ist.


Kopf hoch. Auch wenn wir die Viertelfinals verlieren würden, machen wir den Gegner im Halbfinale platt.
Geschrieben von: Mike Bossy

Re: 2. Spiel Playoff-VF: EHC Olten vs. SCRJ - 20/02/2017 10:34

Original geschrieben von: Ron Pesetti
Seit gestern,kurz nach ende des Spiels werde ich den eindruck nicht mehr los, das nächsten Freitag Lichterlöschen ist.Alles andere ist nur noch Zweckoptimismus um die Zuschauer bei Laune zu halten. Ein weiteres mal lieber EHC Olten, habt ihr es geschaft grosses Kino rund um den Eisrink zu veranstalten. Darin seit ihr wirklich NLA tauglich! Vergessen geht leider seit einiger Zeit das wichtigste, nämlich der SPORT um den es geht. Vom Aufstieg in drei Jahren zu sprechen finde ich daher etwas vermessen, wenn es auch legal ist, irgendwie muss man ja dem Publikum ein Zückerchen lassen.Um das Ziel NLA in der gesprochenen Frist zu erreichen,müsste man Spieler wie die 72,37,83,15,2,5,13,79,22 ende Saison unbedingt ersetzen mit starken Spieler und nicht mit biederem durchschnitt.Die "vorgänger" wie Biel,Lausanne und Langnau hatten in der NLB allesammt mehr oder weniger fertige Mannschaften als sie den Aufstieg angingen.Von dem sind wir momentan Lichtjahre entfernt. Auch gingen mir die Augen auf bezüglich Trainer Mansi, der mir im nachhinein ein wenig leid tut.Diesen oben genannten Spieler kann kein Weltmeister,Olymp oder NHL Star helfen. Diese haben ihren Zenit überschritten und reichen höchstens noch für die 1 Liga, wenn überhaupt. Zuletzt noch was zur 94. Was bildet sich der eigentlich ein was er ist. Gott auf Kufen oder was? Soll sich mal an Wüst orientieren, was der rackert auch wenn er keine Tore schiesst.Aber hauptsache er hat seinen Göttervertrag mit verhandlungen in aller öffentlichkeit erreicht, aber den Wüst einer der besten die ganze Saison schon, lässt man ziehen. Meine hoffnungen ruhen für nächste Saison nur noch auf GUS, der mit seinem wissen dem Verein weiterhelfen kann.

+1
Geschrieben von: scrj88_m

Re: 2. Spiel Playoff-VF: EHC Olten vs. SCRJ - 20/02/2017 12:31

kopf nicht hängen lassen liebe oltner-fans. die Serie dauert noch lange. ist noch gar nichts entschieden.
Geschrieben von: horrorvomdach

Re: 2. Spiel Playoff-VF: EHC Olten vs. SCRJ - 20/02/2017 13:18

Ich denke auch nicht das Olten noch 4 Siege gegen Rappi gelingen werden.

Einmal mehr zeigts halt wieder das der Ehco auf den Ausländerposten zu schwach besetzt ist.

ein zwei Achtungserfolge das wär noch schön trotzdem werde ich erst im September wieder ins Stadion kommen, dem Spielplan sei dank.
Geschrieben von: Irish Devil

Re: 2. Spiel Playoff-VF: EHC Olten vs. SCRJ - 20/02/2017 13:34

Original geschrieben von: horrorvomdach
Einmal mehr zeigts halt wieder das der Ehco auf den Ausländerposten zu schwach besetzt ist.


Ohne jetzt Polansky oder Feser übertrieben in Schutz nehmen zu wollen (beide spielen in diesen Playoffs bislang nicht auf Top-Niveau), aber dieser Erklärungsansatz ist dann doch einfach nur falsch. Die beiden EHCO-Ausländer haben in den beiden bisherigen Spielen zusammen 3 Tore erzielt (damit 75% aller EHCO-Treffer). Die beiden Ausländer von Rappi haben zusammen 1 Tor (damit 10 % aller Rappi-Tore) geschossen. Den Unterschied in dieser Serie machen bisher also definitiv die Schweizer Spieler aus.
Geschrieben von: Hinz & Kunz

Re: 2. Spiel Playoff-VF: EHC Olten vs. SCRJ - 20/02/2017 13:54

Original geschrieben von: iceandbeer
Original geschrieben von: Ron Pesetti
Seit gestern,kurz nach ende des Spiels werde ich den eindruck nicht mehr los, das nächsten Freitag Lichterlöschen ist.


Kopf hoch. Auch wenn wir die Viertelfinals verlieren würden, machen wir den Gegner im Halbfinale platt.


You made my day!
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: 2. Spiel Playoff-VF: EHC Olten vs. SCRJ - 20/02/2017 13:57

Original geschrieben von: Hinz & Kunz
Original geschrieben von: iceandbeer
Original geschrieben von: Ron Pesetti
Seit gestern,kurz nach ende des Spiels werde ich den eindruck nicht mehr los, das nächsten Freitag Lichterlöschen ist.


Kopf hoch. Auch wenn wir die Viertelfinals verlieren würden, machen wir den Gegner im Halbfinale platt.


You made my day!

Wo, beim Zwätschen Lutz vernichten?
Ein VF Out und dann im HF den Gegner platt walzen. laugh

Rappi im VF platt walzen wäre sicher super, wird schwierig, aber bestimmt nicht unmöglich!
Geschrieben von: hitman

Re: 2. Spiel Playoff-VF: EHC Olten vs. SCRJ - 20/02/2017 14:03

Ich finde es super das man vor dem spiel mit diversen sachen stimmung machen will. Aber der chef an der musikanlage sollte sich ein bisschen mässigen mit der lautstärke. Weniger ist manchmal mehr. Danke.
Geschrieben von: John

Re: 2. Spiel Playoff-VF: EHC Olten vs. SCRJ - 20/02/2017 14:10

Original geschrieben von: hitman
Ich finde es super das man vor dem spiel mit diversen sachen stimmung machen will. Aber der chef an der musikanlage sollte sich ein bisschen mässigen mit der lautstärke. Weniger ist manchmal mehr. Danke.


oh ja, oh ja
Geschrieben von: P@du

Re: 2. Spiel Playoff-VF: EHC Olten vs. SCRJ - 20/02/2017 14:13

Was sagst Du? Ich bin immer noch Taub! confused
Geschrieben von: zigzag

Re: 2. Spiel Playoff-VF: EHC Olten vs. SCRJ - 20/02/2017 14:51

bin überzeugt, dass es das war für diese saison. wir sind keine mannschaft, die sowas noch rumreisst. reicht einfach nicht zu mehr bzw. gewisse wollen nicht mehr. auf nächste saison hin wird dann wieder nichts passieren...

langsam finde ich mich damit ab, dass wir einfach nur B durchschnitt sind...da haben uns einige überholt. die aufstiegspläne ringen mir eh nur noch ein müdes lächeln ab...
Geschrieben von: EHC Oute

Re: 2. Spiel Playoff-VF: EHC Olten vs. SCRJ - 20/02/2017 15:16

@zigzag
Und wenn wir aufsteigen, bist du der erste der schreien wird: ich habs gewusst!
Solche Leute gibt es genug in Olten.

Leute bitte es sind erst 2 Spiele gespielt. Die Mannschaft spielte nicht schlecht, sie haben im Moment einfach Pech. Wenn das Glück kommt ist Rappi schneller draussen als ihr wieder über Spieler lestern könnt.

Und eines noch: Ziemlich jeder hat die ganze Saison das Kämpfen und das Engagement der Spieler vermisst. Nun ist es da, aber es wird weiter gemotzt.
Traurig.......
Geschrieben von: Don Mc Laren

Re: 2. Spiel Playoff-VF: EHC Olten vs. SCRJ - 20/02/2017 15:32

Es ist noch lange nicht vorbei!

Kommt morgen alle mit nach Rapperswil und unterstützt unsere Mannschaft – holen wir gemeinsam das erste Break!

Dank unseren Partnern können wir die morgige Carfahrt für nur Fr. 10.-- pro Person anbieten.

#togetherwefighttogetherwewin

Abfahrt um 17:45 Uhr bei der Geschäftsstelle in der Schützenmatte Olten.

Anmeldungen wie immer unter 062 213 11 33 oder sekretariat@ehco.ch

Herzlichen Dank unseren Partnern:

Gäupark
Aviada Immobilien-Treuhand AG
BSB + Partner Ingenieure Planer
Korff AG

Hopp Oute!
Geschrieben von: Deluxe

Re: 2. Spiel Playoff-VF: EHC Olten vs. SCRJ - 20/02/2017 15:43

Es braucht eine komplett Reinigung im Verein! wir haben keiner der dort hin geht wo es weh tut! Wie Wiebe zum Beispiel. Aber nein ja nicht Geld ausgeben für einen Primeau! sorry aber mäder hat einen Radius beim drehen! und kein tempo! nichts! Ich bin gespannt, was mit den Spielern passiert die noch keinen Vertrag haben! Ebenfalls braucht es eine Person, wie zum Beispiel FC Basel der hin steht und sagt, wenn irgend etwas passiert ist, mit den Fans! nein es wird immer alles vertuscht, und was soll man machen! das ist 1.liga verhalten! Proffessionalität fehlt an allen ecken und enden!
Dennoch glaube ich bei der richtigen Konstelation der Linien das es noch reichen könnte für in den HF.
Geschrieben von: Don Mc Laren

Re: 2. Spiel Playoff-VF: EHC Olten vs. SCRJ - 20/02/2017 15:43

Original geschrieben von: horrorvomdach


Einmal mehr zeigts halt wieder das der Ehco auf den Ausländerposten zu schwach besetzt ist.


Bezüglich Polansky muss ich dir widersprechen, gestern war er sicher bei 75% der gefährlichen Situationen der Auslöser dafür. Beim Pfostenschuss hatte er riesen Pech, dass seine Mitspieler seine Pässe die eigentlich pfannenfertig serviert und nur noch eingeschoben werden müssen, nicht versenken, ist mehr als ärgerlich. Hinzu kommt noch, dass er nicht auf seiner angestammten Position, als Center spielen darf.
Geschrieben von: horrorvomdach

Re: 2. Spiel Playoff-VF: EHC Olten vs. SCRJ - 20/02/2017 16:00

Ja, Sorry mein Fehler mit meiner Aussage, meinte ich auch nicht Polansky, meine es im Allgemeinen das wir die letzten Saisons auf den Ausländerpositionen zu schwach sind, und nicht auf die aktuelle Situation der Ligaendphase und Playoffs.
Geschrieben von: Mc Hockey

Re: 2. Spiel Playoff-VF: EHC Olten vs. SCRJ - 20/02/2017 16:52

Bisher konnte ich nur das Auswärtsspiel in Rapperswil live mitverfolgen.

Fazit:

+ Einsatz
+ erstes Drittel klar dominiert (zumindest die ersten 10min.)
+ Einsatz Feser

- Nr. 97 (da hätte selbst ich nach jahrelanger Pause besser und agiler gespielt ohne mich da was einbilden zu wollen)
- Passqualität
- fragwürdige Entscheidungen des Head Ref., konnte keine Vergehen des SIHF Regelbuchs erkennen
- Von Schlüsselspieler 72, 37 wäre mehr zu erwarten gewesen
- Boxplay (zu schade waren Schnyder und Pargätzi nicht da - Barbero naja und Leonelli fehlt noch wenig die Strategie, einfach mal nach vorn und dann überlegen was man tun soll... grin )

die gestrige Leistung kann ich nicht beurteilen, ich hoffe zumindest das Team hatte Einsatz gezeigt?
Eine Grundregel besagt: Wenn man keine 3 Tore erzielt kann man kaum dem Torhüter was anlasten... mal ausnahmsweise eek
Cheerleaderinnen wären auch in der regulären Saison zu begrüssen, vielleicht steigt dadurch die künftige Zuschauerzahl? grin

Vom einem NLA Aufstieg sehe ich für diese und nächste Saison ab aufgrund div. Vertragsverlängerungen (fragwürdige Verlängerungen durch den Sportchef), dies wäre für den EHCO beim Best-Case Szenario wohl wiederum ein Worst Case Szenario um in der NLA eine weitere Saison bestehen zu können. Aufstieg ab 2019 halte ich für durchaus möglich (insofern es interne Veränderungen gibt).

Hoffe trotzdem, dass auf Biegen und Brechen eine Final-Teilnahme möglich ist, da dies viel Zaster für den EHCO bedeutet und dies für die nächste Saison finanz. Polster geben würde.
Geschrieben von: Bart Simpson

Re: 2. Spiel Playoff-VF: EHC Olten vs. SCRJ - 20/02/2017 17:22

Original geschrieben von: Deluxe
Es braucht eine komplett Reinigung im Verein! wir haben keiner der dort hin geht wo es weh tut! Wie Wiebe zum Beispiel. Aber nein ja nicht Geld ausgeben für einen Primeau! sorry aber mäder hat einen Radius beim drehen! und kein tempo! nichts! Ich bin gespannt, was mit den Spielern passiert die noch keinen Vertrag haben! Ebenfalls braucht es eine Person, wie zum Beispiel FC Basel der hin steht und sagt, wenn irgend etwas passiert ist, mit den Fans! nein es wird immer alles vertuscht, und was soll man machen! das ist 1.liga verhalten! Proffessionalität fehlt an allen ecken und enden!
Dennoch glaube ich bei der richtigen Konstelation der Linien das es noch reichen könnte für in den HF.


Ich weiss echt nicht was für ein Problem Du hast (mit dem EHCO). Doch Du schreibst hier wirklich alles und jeden nieder. Ich glaube kaum, dass Du diese Saison viele Spiele gesehen hast. Ein Mäder z.B. ist einer der eben doch hingeht wo's weh tut (siehe PP im Slot) und zudem kämpft und rackert er vorbildlich. Auch ein Polansky oder Feser sind sich nicht zu schade dazu. Auch Sie machen oft Drecksarbeit in der Defensive. Nicht zu vergessen der hier imme rwieder gescholtene Kobach. Auch wenn er nicht mehr der Schnellste ist. Er gibt auch immer 100% und legt sich teilweise sogar in die Schüsse.... also was soll das??

Auch die GL, VR und Sportchef geben jeden Tag ihr bestes, davon bin ich überzeugt. Denn der VR wie die Geschäftsleitung "leben den EHCO" und sind nicht einfach "nur" Angestellte im Verein. Nein ich bin kein EHCO-Interner. Einfach nur ein jahrzehntelanger Fan, der schon NLA, Fast Konkurs etc. mitgemacht hat.
Dass auch einer von den Verantwortlichen des EHCO einmal einen weniger guten Tag einzieht darf ja auch mal sein. Du bist in Deinem Job wohl auch nicht jeden Tag top drauf, ode rtriffst Fehlentscheidungen. Auch in der GL, VR, Sportchef sind alles "nur Menschen" und nur wer arbeitet macht Fehler. Wir sind zudem (zum Glück) noch keine Maschinen.
Konstruktive Kritik ist ja ok. Aber ein solcher Rundschlag ist nicht gerechtfertigt und niveaulos.

Du willst keinen Mäder, im Gegenzug dafür Primeau.... was kann er besser als Mäder?? Ok, hat vielleicht etwas mehr Masse und prügelt sich gerne. Doch er ist technisch und tempomässig auch nicht wirklich der Hammer!

1:1-Vergleich Mäder + Primeau:

Mäder 47 Spiele 11 Tore + 10 Assists - 18 Strafminuten

Primeau 48 Spiele 10 Tore + 10 Assists - 55 Strafminuten

Wieso soll also Primeau besser sein als Mäder?? Ausser dass er mehr auf der Strafbank hockt als Mäder. Zudem hat Mäder in einem Spiel weniger als Primeau einen Punkt mehr geholt :-)

Und noch folgendes: Wenn man die verantwortlichen so derb kritisiert und eine Komplett-Reinigung fordert. Wieso meldest Du Dich nicht für eine solche Aufgabe? Du scheinst ja zu wissen, was alles besser zu machen ist. Mir scheint es jedoch eher, dass Du einfach Deinen persönlichen Frust ablassen willst und hast mit dem EHCO zur Zeit ein ideales Instrument dazu gefunden.


Hopp Oute!!!

Danke!

Bart
Geschrieben von: Shawy

Re: 2. Spiel Playoff-VF: EHC Olten vs. SCRJ - 20/02/2017 17:40

Original geschrieben von: Bart Simpson
Original geschrieben von: Deluxe
Es braucht eine komplett Reinigung im Verein! wir haben keiner der dort hin geht wo es weh tut! Wie Wiebe zum Beispiel. Aber nein ja nicht Geld ausgeben für einen Primeau! sorry aber mäder hat einen Radius beim drehen! und kein tempo! nichts! Ich bin gespannt, was mit den Spielern passiert die noch keinen Vertrag haben! Ebenfalls braucht es eine Person, wie zum Beispiel FC Basel der hin steht und sagt, wenn irgend etwas passiert ist, mit den Fans! nein es wird immer alles vertuscht, und was soll man machen! das ist 1.liga verhalten! Proffessionalität fehlt an allen ecken und enden!
Dennoch glaube ich bei der richtigen Konstelation der Linien das es noch reichen könnte für in den HF.


Ich weiss echt nicht was für ein Problem Du hast (mit dem EHCO). Doch Du schreibst hier wirklich alles und jeden nieder. Ich glaube kaum, dass Du diese Saison viele Spiele gesehen hast. Ein Mäder z.B. ist einer der eben doch hingeht wo's weh tut (siehe PP im Slot) und zudem kämpft und rackert er vorbildlich. Auch ein Polansky oder Feser sind sich nicht zu schade dazu. Auch Sie machen oft Drecksarbeit in der Defensive. Nicht zu vergessen der hier imme rwieder gescholtene Kobach. Auch wenn er nicht mehr der Schnellste ist. Er gibt auch immer 100% und legt sich teilweise sogar in die Schüsse.... also was soll das??

Auch die GL, VR und Sportchef geben jeden Tag ihr bestes, davon bin ich überzeugt. Denn der VR wie die Geschäftsleitung "leben den EHCO" und sind nicht einfach "nur" Angestellte im Verein. Nein ich bin kein EHCO-Interner. Einfach nur ein jahrzehntelanger Fan, der schon NLA, Fast Konkurs etc. mitgemacht hat.
Dass auch einer von den Verantwortlichen des EHCO einmal einen weniger guten Tag einzieht darf ja auch mal sein. Du bist in Deinem Job wohl auch nicht jeden Tag top drauf, ode rtriffst Fehlentscheidungen. Auch in der GL, VR, Sportchef sind alles "nur Menschen" und nur wer arbeitet macht Fehler. Wir sind zudem (zum Glück) noch keine Maschinen.
Konstruktive Kritik ist ja ok. Aber ein solcher Rundschlag ist nicht gerechtfertigt und niveaulos.

Du willst keinen Mäder, im Gegenzug dafür Primeau.... was kann er besser als Mäder?? Ok, hat vielleicht etwas mehr Masse und prügelt sich gerne. Doch er ist technisch und tempomässig auch nicht wirklich der Hammer!

1:1-Vergleich Mäder + Primeau:

Mäder 47 Spiele 11 Tore + 10 Assists - 18 Strafminuten

Primeau 48 Spiele 10 Tore + 10 Assists - 55 Strafminuten

Wieso soll also Primeau besser sein als Mäder?? Ausser dass er mehr auf der Strafbank hockt als Mäder. Zudem hat Mäder in einem Spiel weniger als Primeau einen Punkt mehr geholt :-)

Und noch folgendes: Wenn man die verantwortlichen so derb kritisiert und eine Komplett-Reinigung fordert. Wieso meldest Du Dich nicht für eine solche Aufgabe? Du scheinst ja zu wissen, was alles besser zu machen ist. Mir scheint es jedoch eher, dass Du einfach Deinen persönlichen Frust ablassen willst und hast mit dem EHCO zur Zeit ein ideales Instrument dazu gefunden.


Hopp Oute!!!

Danke!

Bart


Danke Bart, Top-Beitrag smile
Geschrieben von: Deluxe

Re: 2. Spiel Playoff-VF: EHC Olten vs. SCRJ - 21/02/2017 10:27

Ja ich muss dir recht geben! habe ein bisschen (oder auch viel) emotional reagiert! ich war noch ein bisschen geknickt von den letzten 2 spielen. wollte niemanden an greiffen oder so. ich entschuldige mich hier offiziell für meine aussagen!
sorry Damen und herren!
Geschrieben von: Bart Simpson

Re: 2. Spiel Playoff-VF: EHC Olten vs. SCRJ - 21/02/2017 10:38

Original geschrieben von: Deluxe
Ja ich muss dir recht geben! habe ein bisschen (oder auch viel) emotional reagiert! ich war noch ein bisschen geknickt von den letzten 2 spielen. wollte niemanden an greiffen oder so. ich entschuldige mich hier offiziell für meine aussagen!
sorry Damen und herren!


+1 Deluxe!

Finde ich persönlich top! Dazu stehen etwas gesagt/geschrieben zu haben das nicht korrekt ist und dann öffenltich sich dafür zu entschuldigen! Dazu gehört Mumm!! "Respekt von meiner Seite aus! BRAVO!!!

Gruss


Bart

und ein kräftiges HOPP OUTE - Heute ist der Tag zur Wende in der Serie! Ich glaube daran, unser Team schafft das!!!!!