HCB Ticino Rockets vs EHC Olten

Geschrieben von: iceandbeer

HCB Ticino Rockets vs EHC Olten - 31/01/2017 15:28

Mein Tipp:

3:6 für Olten.

2x Polansky
2x Wüst
1x Schneuwly
1x Diem (falls er spielt)
Geschrieben von: Hinz & Kunz

Re: HCB Ticino Rockets vs EHC Olten - 31/01/2017 16:10

Will man dem mittelfristigen Ziel folgen, muss man auch die Raketen schlagen.

Glaube auch an einen Sieg. Alles Andere wäre... aber man weiss ja nie. :-)
Geschrieben von: Olten_Pride

Re: HCB Ticino Rockets vs EHC Olten - 31/01/2017 16:23

Ich bin zuversichtlich für heute abend

Raketen 1-5 OUTE

Tore: trutti polansky wüst feser schneuwly
Geschrieben von: *Alien*

Re: HCB Ticino Rockets vs EHC Olten - 31/01/2017 16:57

Schiesst die Raketlis auf den Mond!

Mondraketen vs. EHC 1:7, 280Fans, davon 10 unerschrockene Oltner.

"Möge die Macht mit uns sein"
Geschrieben von: mekoch

Re: HCB Ticino Rockets vs EHC Olten - 31/01/2017 18:11

Heute werden wir gewinnen. Da bin ich mir sicher.
Und dann am Freitag wieder mal eine ansprechende Kulisse und hoffentlich eine tolle Stimmung gegen Tschaux!

Hopp Oute...
Geschrieben von: Nr.14

Re: HCB Ticino Rockets vs EHC Olten - 31/01/2017 19:06

Biasca heute wieder mit einem starken Aufgebot, dass wird nicht einfach. Mal schauen wie gefestigt unser Team bereits ist.
Geschrieben von: iceandbeer

Re: HCB Ticino Rockets vs EHC Olten - 31/01/2017 21:55

Ziemliches Gnusch im Live ticker und Swiss ice hockey mit der Torreihenfolge. Hey, sooo weit ist Biasca auch nicht entfernt Freunde :P
Geschrieben von: Nr.14

Re: HCB Ticino Rockets vs EHC Olten - 31/01/2017 22:25

1:5 sieht doch gut aus. Weier geht's !
Geschrieben von: mv6

Re: HCB Ticino Rockets vs EHC Olten - 31/01/2017 22:54

Wir waren so ca. 20 EHCO Fans und wurden von ca. 30 Securitas behütet. Der 5:1 Sieg unseres EHCO geht völlig in Ordnung. Klar Überlegene Mannschaft mit klaren Spielvorteilen.
Ich bilde mir wohl nicht nur ein schon klare Strukturen von Gus in unserem Spiel zu sehen.
Es war auch ein klares Miteinander ersichtlich.
Einfach gesagt unser EHCO macht auch mal abgesehen vom Resultat wieder enorme Freude.
Geschrieben von: Olten_Pride

Re: HCB Ticino Rockets vs EHC Olten - 31/01/2017 23:04

Original geschrieben von: Olten_Pride
Ich bin zuversichtlich für heute abend

Raketen 1-5 OUTE

Tore: trutti polansky wüst feser schneuwly


Ich habs doch gesagt wink

Freu mich endkich wiedermal auf ein spiel am freitag! HoPP OUTE!


Ps. Gebt diesem polansky einen vertrag für nächstes jahr!
Geschrieben von: Diantonio

Re: HCB Ticino Rockets vs EHC Olten - 01/02/2017 07:37

Nicht verwunderlich, dass für 20 EHCO-Fans 30 Sicherheitsleute braucht! Wenn ich denke, wie sich sogenannte EHCO-Fans in La Chaux-de-Fonds aufgeführt haben. Die EHCO Fans habe in den anderen Stadien einen sehr schlechten Ruf!!! Beschämend. Anstatt das vom Verein etwas unternommen wird, werden diese Chaoten noch geschützt! Ich weiss, es gibt viele EHCO Fans, die sich tadellos benehmen, die Mannschaft unterstützen und wegen dem Eishockey ans Spiel gehen. Diese Fans sind super und genial. Aber die kleine Gruppe von Deppen sollte man eliminieren. Das liegt mir extrem auf dem Magen.
Geschrieben von: EHCO-Senior

Re: HCB Ticino Rockets vs EHC Olten - 01/02/2017 08:46

Original geschrieben von: Olten_Pride
Ps. Gebt diesem polansky einen vertrag für nächstes jahr!


ich glaube, wenn man polansky wirklich halten will, müsste man ihm einen zweijahres-vertrag, eventuell sogar mit option, unterbreiten. auf nur eine saison in der schweiz lässt er sich wohl nicht ein. als zweifacher familienvater will er vermutlich auch ein gewisses mass an sicherheit.
Geschrieben von: Olten_Pride

Re: HCB Ticino Rockets vs EHC Olten - 01/02/2017 08:53

Original geschrieben von: EHCO-Senior
Original geschrieben von: Olten_Pride
Ps. Gebt diesem polansky einen vertrag für nächstes jahr!


ich glaube, wenn man polansky wirklich halten will, müsste man ihm einen zweijahres-vertrag, eventuell sogar mit option, unterbreiten. auf nur eine saison in der schweiz lässt er sich wohl nicht ein. als zweifacher familienvater will er vermutlich auch ein gewisses mass an sicherheit.


Das ist so, aber auch ein 2 jahresvertrag wäre legitim, er ist endlich der ausländer den wir immer gesucht haben. Neben ihm evtl ein landsmann?
Geschrieben von: Buddy

Re: HCB Ticino Rockets vs EHC Olten - 01/02/2017 09:23

Original geschrieben von: EHCO-Senior
Original geschrieben von: Olten_Pride
Ps. Gebt diesem polansky einen vertrag für nächstes jahr!


ich glaube, wenn man polansky wirklich halten will, müsste man ihm einen zweijahres-vertrag, eventuell sogar mit option, unterbreiten. auf nur eine saison in der schweiz lässt er sich wohl nicht ein. als zweifacher familienvater will er vermutlich auch ein gewisses mass an sicherheit.



Ich würde Polansky auch gerne weiterhin bei uns sehen, denke auch das er Lohntechnisch bei uns einiges mehr bekommt. Eine Verpflichtung macht aber nur Sinn, wenn man den Vertrag mit Gedig auflösen kann. Dies kann man wahrscheinlich nur erreichen wenn ihm GUS klar macht dass in diesem Team kein Platz mehr für ihn ist.
Geschrieben von: F!ames1337

Re: HCB Ticino Rockets vs EHC Olten - 01/02/2017 09:31

Super mit zwei Siegen im Gepäck sieht die Welt auch wieder schöner aus wink
Gestern war es souverän, am Freitag kommt dann der Härtetest für die Playoffs

Bezüglich Polansky wäre eine Top Verstärkung für die nächste Saison, lieber ihm einen zwei Jahres vertrag + plus Option als anderen (und nein ich meine nicht Mischler)
Geschrieben von: OL10 4ever!

Re: HCB Ticino Rockets vs EHC Olten - 01/02/2017 09:32

Original geschrieben von: Buddy
Original geschrieben von: EHCO-Senior
Original geschrieben von: Olten_Pride
Ps. Gebt diesem polansky einen vertrag für nächstes jahr!


ich glaube, wenn man polansky wirklich halten will, müsste man ihm einen zweijahres-vertrag, eventuell sogar mit option, unterbreiten. auf nur eine saison in der schweiz lässt er sich wohl nicht ein. als zweifacher familienvater will er vermutlich auch ein gewisses mass an sicherheit.



Ich würde Polansky auch gerne weiterhin bei uns sehen, denke auch das er Lohntechnisch bei uns einiges mehr bekommt. Eine Verpflichtung macht aber nur Sinn, wenn man den Vertrag mit Gedig auflösen kann. Dies kann man wahrscheinlich nur erreichen wenn ihm GUS klar macht dass in diesem Team kein Platz mehr für ihn ist.


Verträge mit Gedig/Feser versuchen aufzulösen, Polansky behalten und Ihm einen ausländischen Knipser zur Seite stellen. Ergänzt mit einem Trutti in Form, hätten wir dann hoffentlich endlich eine ähnlich dominante 1. Reihe wie Ajoie..
Geschrieben von: Drei Tanne

Re: HCB Ticino Rockets vs EHC Olten - 01/02/2017 10:00

Ich rechne immer noch damit, dass in der NLB ab nächster Saison sowieso 3 Ausländer erlaubt sein werden. Deshalb wäre eine Vertragsauflösung Gedigs noch nicht zwingend notwendig...ausser natürlich, es fände sich ein Abnehmer. Auch bei Feser würde ich mal zuwarten und gegebenenfalls unter der Saison einen zusätzlichen Söldner holen...je nach Bedarf.
Geschrieben von: sladdi

Re: HCB Ticino Rockets vs EHC Olten - 01/02/2017 10:22

Zur Info
Feser spielt nach Punkten momentan seine beste Sauson in Olten, sind noch 4 Spiele und er hat 47 Punkte
Kommt dazu, dass es ein Plyoffspieler ist, hat dort in den letzten Jahren immer viele Tore gemacht
Geschrieben von: Don Mc Laren

Re: HCB Ticino Rockets vs EHC Olten - 01/02/2017 11:02

Original geschrieben von: sladdi
Zur Info
Feser spielt nach Punkten momentan seine beste Sauson in Olten, sind noch 4 Spiele und er hat 47 Punkte
Kommt dazu, dass es ein Plyoffspieler ist, hat dort in den letzten Jahren immer viele Tore gemacht


Er war in den Playoffs eigentlich nur letzte Saison gegen Visp stark, ansonsten waren seine Leistungen nicht sonderlich. Auch diese Saison ist er nicht überragend, darum würde ich ihn in der neuen Saison mal auf dem Flügel, evtl. Neben Polansky? spielen lassen.
Geschrieben von: mv6

Re: HCB Ticino Rockets vs EHC Olten - 01/02/2017 11:04

Original geschrieben von: Diantonio
Nicht verwunderlich, dass für 20 EHCO-Fans 30 Sicherheitsleute braucht! Wenn ich denke, wie sich sogenannte EHCO-Fans in La Chaux-de-Fonds aufgeführt haben. Die EHCO Fans habe in den anderen Stadien einen sehr schlechten Ruf!!! Beschämend. Anstatt das vom Verein etwas unternommen wird, werden diese Chaoten noch geschützt! Ich weiss, es gibt viele EHCO Fans, die sich tadellos benehmen, die Mannschaft unterstützen und wegen dem Eishockey ans Spiel gehen. Diese Fans sind super und genial. Aber die kleine Gruppe von Deppen sollte man eliminieren. Das liegt mir extrem auf dem Magen.


Tja die 20 gestern wahren mer als friedlich, ich sah jedenfalls keine ausfallenden Personen.
Zudem sogenante Querschläger gibt es halt in jedem Verein dies ist kaum EHCO spezifisch.
Desshalb sollte auch nichts dramatisiert werden, gibt nur Wind in die Segel solcher Leute.
Geschrieben von: OL10 4ever!

Re: HCB Ticino Rockets vs EHC Olten - 01/02/2017 11:16

Original geschrieben von: sladdi
Zur Info
Feser spielt nach Punkten momentan seine beste Sauson in Olten, sind noch 4 Spiele und er hat 47 Punkte
Kommt dazu, dass es ein Plyoffspieler ist, hat dort in den letzten Jahren immer viele Tore gemacht


Naja Punkte pro Spiel von Feser diese Saison 1.15, letzte Saison 1.09, wobei auch beachtet werden muss, dass «schwache Farmteams» dazugekommen sind. Als Vergleich Devos hat von letzter Saison zu dieser von 1.58 auf 1.93 Punkte pro Spiel zugelegt, Kelly von 1.27 auf 1.53..
Geschrieben von: Buddy

Re: HCB Ticino Rockets vs EHC Olten - 01/02/2017 11:18

Original geschrieben von: Don Mc Laren
Original geschrieben von: sladdi
Zur Info
Feser spielt nach Punkten momentan seine beste Sauson in Olten, sind noch 4 Spiele und er hat 47 Punkte
Kommt dazu, dass es ein Plyoffspieler ist, hat dort in den letzten Jahren immer viele Tore gemacht


Er war in den Playoffs eigentlich nur letzte Saison gegen Visp stark, ansonsten waren seine Leistungen nicht sonderlich. Auch diese Saison ist er nicht überragend, darum würde ich ihn in der neuen Saison mal auf dem Flügel, evtl. Neben Polansky? spielen lassen.



Überragend war er gegen Visp bereits vor 2 Jahren, letzte Saison war er der Beste eines schwachen Teams. Aber auch egal, bin der Meinung das man bei ihm den Vertrag einhalten sollte, neben Polansky könnte er wirklich glänzen.
Geschrieben von: Profi-Kritiker

Re: HCB Ticino Rockets vs EHC Olten - 01/02/2017 11:36

Original geschrieben von: Don Mc Laren
Original geschrieben von: sladdi
Zur Info
Feser spielt nach Punkten momentan seine beste Sauson in Olten, sind noch 4 Spiele und er hat 47 Punkte
Kommt dazu, dass es ein Plyoffspieler ist, hat dort in den letzten Jahren immer viele Tore gemacht


Er war in den Playoffs eigentlich nur letzte Saison gegen Visp stark, ansonsten waren seine Leistungen nicht sonderlich. Auch diese Saison ist er nicht überragend, darum würde ich ihn in der neuen Saison mal auf dem Flügel, evtl. Neben Polansky? spielen lassen.


Ich muss aber ehrlich sagen dass Feser und letztes Jahr mit einem extremen Kraftaufwand uns fast im Alleingang gegen Visp weiter brachte. Danach war er verbrannt. Die Schuld liegt also nicht nur an ihm, dass er gegen Chaux danach die Leistungen nicht mehr bringen konnte. Dies darf dieses Jahr nicht mehr geschehen.
Geschrieben von: Don Mc Laren

Re: HCB Ticino Rockets vs EHC Olten - 01/02/2017 12:26

Original geschrieben von: Profi-Kritiker
Original geschrieben von: Don Mc Laren
Original geschrieben von: sladdi
Zur Info
Feser spielt nach Punkten momentan seine beste Sauson in Olten, sind noch 4 Spiele und er hat 47 Punkte
Kommt dazu, dass es ein Plyoffspieler ist, hat dort in den letzten Jahren immer viele Tore gemacht


Er war in den Playoffs eigentlich nur letzte Saison gegen Visp stark, ansonsten waren seine Leistungen nicht sonderlich. Auch diese Saison ist er nicht überragend, darum würde ich ihn in der neuen Saison mal auf dem Flügel, evtl. Neben Polansky? spielen lassen.


Ich muss aber ehrlich sagen dass Feser und letztes Jahr mit einem extremen Kraftaufwand uns fast im Alleingang gegen Visp weiter brachte. Danach war er verbrannt. Die Schuld liegt also nicht nur an ihm, dass er gegen Chaux danach die Leistungen nicht mehr bringen konnte. Dies darf dieses Jahr nicht mehr geschehen.


Die Ausländer von Ajoie betrieben oder betreiben auch einen enormen Kraftaufwand, da sie praktisch 50 Minuten auf dem Eis stehen (mehr wie Justin) und dies vom ersten Quali Spiel bis hin zum letzten Playofffight, da is nix mit verbrannt. Auch so bei K&C oder damals bei Cormier und Jinman.
Geschrieben von: Nr.14

Re: HCB Ticino Rockets vs EHC Olten - 01/02/2017 12:32

Für unsere hochgesteckten Ziele, genügen wohl Gedig und Feser beide nicht. Polansky könnte uns aber durchaus weiterbringen.
Geschrieben von: Irish Devil

Re: HCB Ticino Rockets vs EHC Olten - 01/02/2017 16:56

Die Verträge mit Gedig und Feser gleich beide aufzulösen dürfte finanziell schwierig sein. Wenn einen halten, dann auf jeden Fall Justin.

Bei Polansky sehe ich es wie alle anderen: wenn es eine Möglichkeit gibt, dann unbedingt halten. Bei einem Familienvater spielen aber immer auch andere Dinge eine Rolle. Gehen seine Töchter schon in den Kindergarten? Wenn ja: will Jiri sie hier dahin schicken? Und so weiter... wenn es also nicht klappen sollte, nicht gleich wieder mit dem Zweihänder auf den Klub einschlagen.