EHC Olten : SC Rapperswil-Jona

Geschrieben von: Hinz & Kunz

EHC Olten : SC Rapperswil-Jona - 10/01/2017 08:07

Der EHC Olten spielt heute ein wichtiges Spiel um Platz 4 in der Tabelle. Denn mit einem Sieg lassen die Mäuse die drittplatzierten Lakers hinter sich und stossen mindestens auf den so wichtigen Platz 4 vor. Würde Red Ice gegen GCKL ihren schlechten Tag einziehen (nicht zu erwarten), grüssten wir gar wieder von Rang drei. Aber Vorsicht: verlieren wir heute Abend dieses Spiel und Ajoie gewinnt erwartungsgemäss gegen die EVZA, sind wir nur noch 3 Punkte von Platz 6 entfernt und haben den Anschluss zu den Top 4 verloren.

Eine brisante Angelegenheit also heute Abend. Zumal die Verletzungshexe keine Gnade zeigt. Das wird sich auch zwangsweise wieder auf die Linienzusammenstellung auswirken. Obwohl ich glaube, dass Polansky gesetzt ist, könnte es durchaus sein, dass er oder Feser für Gedig platzmachen müssten. Hängt ganz davon ab, wie der aktuelle personelle Bestand aussieht.

Heute findet also ein Knaller statt. Es werden hoffentlich auch wieder einmal viele Zuschauer den Weg ins Stadion finden.

EHCO 4 : 3 SCRJL
Zuschauer: 4600

In diesem Sinne
HOPP OUTE!!
Geschrieben von: mekoch

Re: EHC Olten : SC Rapperswil-Jona - 10/01/2017 08:50

In der Tat eine brisante Angelegenheit. Um so wichtiger ist heute Abend voll konzentriert zu Agieren und dem Gegner möglichst wenig Raum zu geben.
Trotz Verteidîgungs-Not hoffe ich auf Polansky/Feser. Polansky gefällt mir am Puck sehr gut und Feser scheint (endlich) langsam Fahrt aufzunehmen!

Olten - Rappi: 5 : 2
Zuschauer: Hoffentlich wieder einmal über 4000!!!
Geschrieben von: Olten_Pride

Re: EHC Olten : SC Rapperswil-Jona - 10/01/2017 10:29

Spannende ausgangslage für das heutige spiel! Ich hoffe das polansky gesetzt ist, der braucht jetzt spiele um sich ans team zu gewöhnen um richtig fahrt aufzunehmen.
Geschrieben von: sladdi

Re: EHC Olten : SC Rapperswil-Jona - 10/01/2017 10:31

Sagen wir es mal so
Uns erwartet ein Spiel dass Playoffcharakter haben soll
Geschrieben von: Don Mc Laren

Re: EHC Olten : SC Rapperswil-Jona - 10/01/2017 12:07

Original geschrieben von: sladdi
Sagen wir es mal so
Uns erwartet ein Spiel dass Playoffcharakter haben soll


Wäre das Spiel gegen Red Ice eigentlich auch gewesen.....Ich hoffe, dass man heute bereit ist dafür!
Geschrieben von: Andy00

Re: EHC Olten : SC Rapperswil-Jona - 10/01/2017 12:19

Sieg 4:3 mit uns als Positive Stimmungs mache....:)
Geschrieben von: Haifa HC

Re: EHC Olten : SC Rapperswil-Jona - 10/01/2017 13:09

Beim restlichen Spielplan scheint der EHC Olten gute Aussichten zu haben: EHC Olten mit gutem Restspielplan
Geschrieben von: EHCO-Senior

Re: EHC Olten : SC Rapperswil-Jona - 10/01/2017 15:49

hoffe auf ein intensives match und dass das spiel den erwartungen gerecht wird. dafür müssen die jungs heute abend vollgas geben.

tipp: 5-3
zuschauer: leider keine 4000. denn jeder centimeter neuschnee kostet uns ca. 100 zuschauer....
Geschrieben von: John

Re: EHC Olten : SC Rapperswil-Jona - 10/01/2017 16:03

Schneeketten montiert, Winterschuhe stehen bereit. Nichts hält mich von diesem Härtetest fern! Hopp Oute!
Geschrieben von: Bello

Re: EHC Olten : SC Rapperswil-Jona - 10/01/2017 16:19

Heute gibt's Kleinholz. Wird eine heisse Schlacht mit besserem Ende für Oute.

4:2
Zuschauer: nur 3200 wegen dem vielen Schnee cry
Geschrieben von: Profi-Kritiker

Re: EHC Olten : SC Rapperswil-Jona - 10/01/2017 17:09

Hattrick Trutti

+

2x Polanski

5:1 vor 3421 Zuschauern
Geschrieben von: Go Go Go

Re: EHC Olten : SC Rapperswil-Jona - 10/01/2017 17:24

Dann aber ziehe ich den Hut, resp. die Kappe wenn dem so sein sollte!

Meine "schüchterne" Prognose für heute Abend. Immer aus Sicht des EHCO
Ich bin mal sehr optimistisch eingestellt.
1. Drittel 1:1 Torschütze Polansky
2. Drittel 3:2 Torschützen Hirt,Feser
3. Drittel 6:4 Torschützen Polanski, Feser, Trutti

Erinnere mich an einen Song von Wanda, der dann heisst: Gib mir alles...
Geschrieben von: *Alien*

Re: EHC Olten : SC Rapperswil-Jona - 10/01/2017 17:35

7:2 für uns.
3800 fans.
Wer trifft ist egal, hopp EHCO.
Geschrieben von: Jurabiker

Re: EHC Olten : SC Rapperswil-Jona - 10/01/2017 21:13

Absoluti Kathastrophe.
Was mach i eigentli do?
Geschrieben von: Nr.14

Re: EHC Olten : SC Rapperswil-Jona - 10/01/2017 21:24

Original geschrieben von: Jurabiker
Absoluti Kathastrophe.
Was mach i eigentli do?


Also da sahen wir schon viel schlimmere Heimspiele. Der Wille ist spürbar aber Rappi zeigt uns was Effizienz ist und Melvin ist bis jetzt der bessere Nyffeler.
Geschrieben von: Jurabiker

Re: EHC Olten : SC Rapperswil-Jona - 10/01/2017 21:28

Jeder halbbatzige Gegenangriff ist drinn.
Und was in aller Welt macht Mäder in der ersten PP Formation?
Geschrieben von: Don Mc Laren

Re: EHC Olten : SC Rapperswil-Jona - 10/01/2017 21:31

Immer wenn es um etwas geht, versagen die Unsrigen. Kein Körperspiel, ein Fehlpass nach dem anderen, kein Check, null Härte, immer einen Schritt zu spät....hab ich etwas vergessen?

Polansky ist einfach top, seine Pässe sind Weltklasse, nur können die Mitspieler praktisch nichts damit anfangen.
Geschrieben von: sladdi

Re: EHC Olten : SC Rapperswil-Jona - 10/01/2017 21:59

Wer wäre der Motivator für die Manschaft?
Wer stellt die Manschaft auf den Gegner ein?
Wer bringt das Taktische in die Manschaft?
Ich sag es schon lange, ersetzt den Trainer, das schwächste Glied
Geschrieben von: o brasileiro

Re: EHC Olten : SC Rapperswil-Jona - 10/01/2017 22:12

Und wer stellt seit Jahren all diese Trainer ein?
Geschrieben von: Nr.14

Re: EHC Olten : SC Rapperswil-Jona - 10/01/2017 22:13

Wieso nimmt Mansi den Torhüter nicht früher vom Eis??? Bei einer Strafe 3.5 Min vor dem Ende... Gopf...
Geschrieben von: sladdi

Re: EHC Olten : SC Rapperswil-Jona - 10/01/2017 22:19

Original geschrieben von: o brasileiro
Und wer stellt seit Jahren all diese Trainer ein?



Kann man nicht vergleichen, der hat sich mit Argumenten empfohlen.
Jetzt ist noch Zeit zu Handel.
Leuenberger war mit Köbi im Stadion
Geschrieben von: sladdi

Re: EHC Olten : SC Rapperswil-Jona - 10/01/2017 22:22

Original geschrieben von: Nr.14
Wieso nimmt Mansi den Torhüter nicht früher vom Eis??? Bei einer Strafe 3.5 Min vor dem Ende... Gopf...


Wieso nimmt er bei 4 zu 1 nicht den Joker für den Videobeweis, ich behaupte mal, dass ein offside vorrangig war
Geschrieben von: Nr.14

Re: EHC Olten : SC Rapperswil-Jona - 10/01/2017 22:43

Original geschrieben von: sladdi
Original geschrieben von: Nr.14
Wieso nimmt Mansi den Torhüter nicht früher vom Eis??? Bei einer Strafe 3.5 Min vor dem Ende... Gopf...


Wieso nimmt er bei 4 zu 1 nicht den Joker für den Videobeweis, ich behaupte mal, dass ein offside vorrangig war


Er kennt sich wohl nicht ganz so aus..:-(
Geschrieben von: the power

Re: EHC Olten : SC Rapperswil-Jona - 10/01/2017 22:48

Original geschrieben von: Nr.14
Original geschrieben von: sladdi
Original geschrieben von: Nr.14
Wieso nimmt Mansi den Torhüter nicht früher vom Eis??? Bei einer Strafe 3.5 Min vor dem Ende... Gopf...


Wieso nimmt er bei 4 zu 1 nicht den Joker für den Videobeweis, ich behaupte mal, dass ein offside vorrangig war


Er kennt sich wohl nicht ganz so aus..:-(


und er hat kein Spielsystem....
Geschrieben von: Olten_Pride

Re: EHC Olten : SC Rapperswil-Jona - 10/01/2017 22:49

War auch wiedermal im stadion, polansky top aber wie einer schon geschrieben hat weiss niemand was anzufangen mit seinen zuckerpässen.

De rest wie schon die ganze saiaon, deshalb bleib ich bis zu den POs ab jetzt zuhause trotz saisonabi. Die zeit ist mir einfach zu kostbar um sie mit solcher schmalkost zu verschwenden!
Geschrieben von: mekoch

Re: EHC Olten : SC Rapperswil-Jona - 10/01/2017 22:50

Schade, man hat nun den Anschluss auf Platz 3 verpasst!
Fakt: Fast alle Mannschaften wissen wie man gegen Olten Spielen muss. So durchsichtig ist unser Spiel... Nichts kreatives, keine Checks, praktisch kein Körpereinsatz. So wird man gegen alle Top 4 Mannschaften als Verlierer vom Eis gehen...

So wird das nix mehr diese Saison!
Bei einem Spiel um den 4. oder gar 3. Platz knapp 3000 Zuschauer sagt auch einiges aus. Das liegt nicht nur an dem bisschen Schnee...
Geschrieben von: Ron Pesetti

Re: EHC Olten : SC Rapperswil-Jona - 10/01/2017 22:52

Die ganze Saison wechselt er die Linien durch.Wie soll so ein Spielsystem entstehen.
Geschrieben von: rockroller

Re: EHC Olten : SC Rapperswil-Jona - 10/01/2017 22:54

Sehr gute Leistung von unserem Team finde ich. Es ist eine klare Steigerung im Bereich, Passspiel, Körpereinsatz und Angriffsauslösung zu erkennen.

Polansky ist der absolut richtige Mann, welchen man dazu geholt hat. Ein echter Leader, das sieht man schon jetzt an der Bande und beim Time out!

Klar es fehlt an Effizienz aber das einmaleins stimmt schon mal nicht schlecht und stimmt zuversichtlich auf die Playoffs hin.

Mal sehen was noch geht!
Geschrieben von: rockroller

Re: EHC Olten : SC Rapperswil-Jona - 10/01/2017 22:59

Ooh Sorry, habe das falsche Forum erwischt !!!

Ich dachte ich bin im EHC Olten Forum , wo die EHC Olten Fans reinschreiben und ihr Team unterstützen!

Wenn ich aber die Texte lese, dann habe ich mich wohl beim Gegner eingeloggt!

@ alle Motzers! Sucht euch doch ein anderes Hobby!
Geschrieben von: Don Mc Laren

Re: EHC Olten : SC Rapperswil-Jona - 10/01/2017 23:00

Original geschrieben von: Ron Pesetti
Die ganze Saison wechselt er die Linien durch.Wie soll so ein Spielsystem entstehen.


War es denn anderst unter seinen Vorgängern?!
Geschrieben von: the power

Re: EHC Olten : SC Rapperswil-Jona - 10/01/2017 23:02

Original geschrieben von: Don Mc Laren
Original geschrieben von: Ron Pesetti
Die ganze Saison wechselt er die Linien durch.Wie soll so ein Spielsystem entstehen.


War es denn anderst unter seinen Vorgängern?!


Ja
Geschrieben von: Nr.14

Re: EHC Olten : SC Rapperswil-Jona - 10/01/2017 23:02

Original geschrieben von: rockroller
Ooh Sorry, habe das falsche Forum erwischt !!!

Ich dachte ich bin im EHC Olten Forum , wo die EHC Olten Fans reinschreiben und ihr Team unterstützen!

Wenn ich aber die Texte lese, dann habe ich mich wohl beim Gegner eingeloggt!

@ alle Motzers! Sucht euch doch ein anderes Hobby!


Ich fand auch nicht alles schlecht, der Wille war da, zumindest bei den Spielern!
Geschrieben von: the power

Re: EHC Olten : SC Rapperswil-Jona - 10/01/2017 23:04

Original geschrieben von: Nr.14
Original geschrieben von: rockroller
Ooh Sorry, habe das falsche Forum erwischt !!!

Ich dachte ich bin im EHC Olten Forum , wo die EHC Olten Fans reinschreiben und ihr Team unterstützen!

Wenn ich aber die Texte lese, dann habe ich mich wohl beim Gegner eingeloggt!

@ alle Motzers! Sucht euch doch ein anderes Hobby!


Ich fand auch nicht alles schlecht, der Wille war da, zumindest bei den Spielern!



leider fehlt das Spielsystem.
Geschrieben von: Don Mc Laren

Re: EHC Olten : SC Rapperswil-Jona - 10/01/2017 23:04

Original geschrieben von: the power
Original geschrieben von: Don Mc Laren
Original geschrieben von: Ron Pesetti
Die ganze Saison wechselt er die Linien durch.Wie soll so ein Spielsystem entstehen.


War es denn anderst unter seinen Vorgängern?!


Ja


Denke nicht.....
Geschrieben von: HIRT#37

Re: EHC Olten : SC Rapperswil-Jona - 10/01/2017 23:13

Was hat ein Mäder in einem 3 gegen 5 Boxplay zu suchen?
Geschrieben von: Hank_Taylor

Re: EHC Olten : SC Rapperswil-Jona - 10/01/2017 23:14

Sehen wir es doch einfach mal so wie es ist! Unser Team ist in der momentanen Verfasssung einfach nicht besser als die Leistungen die wir aktuell sehen.

Wollen wir die langfristigen Zielsetzungen erreichen, muss die Mannschaft spätestens auf die Saison 18/19 total neu aufgestellt werden. Ich bezweifle jedoch, dass unser Sportchef das Händchen dazu hat.

Ich geniesse jetzt noch die laufende Saison, ohne jegliche Erwartungen und bleibe ein Fan.

Und wenn du, das Spiel gewinnst, ganz oben stehst, dann stehn wir hier und singen EHCO!
Und wenn du, das Spiel verlierst, ganz unten stehst, dann steh’n wir hier und singen EHCO, EHCO!
Was auch immer geschieht,wir steht dir bei, bis in den Tod und singen für dich, für dich EHCO, EHCO...........
Geschrieben von: EHCO-Senior

Re: EHC Olten : SC Rapperswil-Jona - 10/01/2017 23:22

Original geschrieben von: Nr.14
Original geschrieben von: rockroller
Ooh Sorry, habe das falsche Forum erwischt !!!

Ich dachte ich bin im EHC Olten Forum , wo die EHC Olten Fans reinschreiben und ihr Team unterstützen!

Wenn ich aber die Texte lese, dann habe ich mich wohl beim Gegner eingeloggt!

@ alle Motzers! Sucht euch doch ein anderes Hobby!


Ich fand auch nicht alles schlecht, der Wille war da, zumindest bei den Spielern!


es war wirklich nicht alles schlecht, das team spielte phasenweise gut auf. und trotz den aussetzern in der defensive hätte man das spiel gewinnen können, chancen hatte man zur genüge. rappi spielte clever, die seebuben kamen zu einfachen toren und diese schossen sie erst noch zum richtigen zeitpunkt.

@rockroller: ich suche mir kein neues hobby. und per se alle krikiter als motzer zu titulieren, finde ich ein wenig daneben. dass der coach nämlich immer noch nicht die richtige zusammenstellung der linien gefunden hat, macht vielen supportern langsam aber sicher sorgen. es ist januar und die playoffs sind nicht mehr weit. zudem wird ein saisonziel, nämlich die quali unter den ersten vier zu beenden, vermutlich nicht erreicht. da werden zwangsläufig kritische stimmen laut. zu recht finde ich.
Geschrieben von: rockroller

Re: EHC Olten : SC Rapperswil-Jona - 10/01/2017 23:45

@ Senior, warum fühlst du dich überhaupt angesprochen? Bist du vielleicht ein Dauermotzer? Deine letzten 20 Einträge sagen ja!


Apropos Supporter... ich investiere gerne jedes Jahr wieder einen fünfstelligen Betrag in den EHCO und mute mir trotzdem nicht zu ,Strategien zu beurteilen welche ich gar nicht kenne!
Geschrieben von: rockroller

Re: EHC Olten : SC Rapperswil-Jona - 10/01/2017 23:47

@ Hank , finde ich eine tolle Einstellung!
Geschrieben von: EHCO-Senior

Re: EHC Olten : SC Rapperswil-Jona - 10/01/2017 23:49

Original geschrieben von: rockroller
@ Senior, warum fühlst du dich überhaupt angesprochen? Bist du vielleicht ein Dauermotzer? Deine letzten 20 Einträge sagen ja!


danke für die blumen!
Geschrieben von: Andy00

Re: EHC Olten : SC Rapperswil-Jona - 10/01/2017 23:54

Ich finde auch das es nicht so schlecht war. Klar, die Tore kann man Diskutieren, wenn man entschlossen beim Mann ist und Aggressiv würde es nicht schlecht aussehn.
Die Linie mit Polansky,Trutti,Wüst müssen mehr schiessen dann kommt diese Linie gut, man sieht das sie was wollen machen. Einfach mehr schiessen.
Geschrieben von: Red Devil

Re: EHC Olten : SC Rapperswil-Jona - 11/01/2017 00:09

Ja heute hätte man nicht verlieren müssen. Scrj hat seine chancen eiskalt genutzt. Wir hatten heute viele PP und zu wenig Gefahr erzeugen können. Wie so oft.
Eigentlich will ich kein Öl ins Feuer giessen, aber heute haben mir echt paar Coaching Sachen gar nicht gefallen:

- Linien: Für mich braucht es neben Jiri die besten Skorer, den er ist ein genialer Passgeber, Wüst in Ehren, aber ein Sniper ist er nicht. Das wissen wir nach den Jahren. Wer dieser Sniper sein soll weiss ich auch noch nicht genau. Wenn es nicht Feser sein soll, kann könnte man mal z. B. ein Huber testen, oder lieber als Wüst auch noch ein Diego, denn schiessen kann dieser. Aktuell wäre es mal interessant zu sehen wie ein "Atomblock" spielen würde. Also auch mal die 3 Besten in einer Sturmlinie. Feser und Polanski verstehen sich schon ganz gut.
- powerplay: was oder wer reiter Mansi das man einen Ast als Blueliner bringt? Ast mag eine starken Schuss habe, wenn er die Zeit hat, aber er kann kein Spiel aufziehen, kaum genau Pässe schlagen und ist für Konter mit seinem Tempo absolut ungeeignet. Mansi hat es dann auch gemerkt und umgestellt und promt fällt der Treffer. Ich würde wohl folgende fünf brigen: hinten Feser und Ulmer auf der Seite Truttmann und Schneuwly (dieser vorallem vors Tor) und hinter dem Tor, resp als Playmaker dann natürlick Polansky.
- wieso nimmt er den Torhüter nich schon während der Überzahl raus für einen sechsten Spieler wenn er es dann bei Gleichstand sofort macht?
- und halt die wohl wichtigste Frage, was ist unser System? Bei Rappi hat man es heute sehr gut gesehen was sie spielen wollen. Sowohl offensiv sie auch defensiv. Bei langenthal, Martigny une la chaux de fonds auch. Also bei allen direkten Konkurrenten.

Denke hier muss Mansi wirklich schnell was ändern, oder dann halt doch Köbi.
War das ein Scherz mit Leuenberger & Köbi?
Wo war Diem heute?
Geschrieben von: Profi-Kritiker

Re: EHC Olten : SC Rapperswil-Jona - 11/01/2017 00:27

Denke das Timing stimmt noch nicht so ganz. Bei der Angriffsauslösung wartet man entweder zu lange, oder man verhaspelt es. Dasselbe beim Torschuss. Die Cleverness und Coolheit fehlt mir ein bisschen,

Aber man hat noch Zeit.

In den Playoffs müssen uns die anderen zuerst noch schlagen.

Übrigens auch hier im Forum fehlt ein wenig die Coolheit wink
Geschrieben von: John

Re: EHC Olten : SC Rapperswil-Jona - 11/01/2017 07:13

Ich sah kein so schlechtes Spiel. Das 0-2 und das 1-4 kamen auch zu einem blöden Zeitpunkt. Der EHC trat aus meiner Sicht wesentlich stärker auf als diese Saison auch schon. Die Geschichten um die Linienzusammenstellungen kann ich nicht kommentieren, weil ich da schon seit ein paar Saisons offenbar nichts davon verstehe. Nyffeler hat mir gestern nicht so gut gefallen wie sonst. Die Niederlage aber ihm anzukreiden wäre falsch.

Schauen wir mal wieder positiv nach vorne.
Geschrieben von: Dawydow

Re: EHC Olten : SC Rapperswil-Jona - 11/01/2017 08:09

Original geschrieben von: rockroller
@ Senior, warum fühlst du dich überhaupt angesprochen? Bist du vielleicht ein Dauermotzer? Deine letzten 20 Einträge sagen ja!


Apropos Supporter... ich investiere gerne jedes Jahr wieder einen fünfstelligen Betrag in den EHCO und mute mir trotzdem nicht zu ,Strategien zu beurteilen welche ich gar nicht kenne!


Und du motzt über Kritiker! Das ist ja so viel besser! Achso, pardon, Geld regiert! Sorry dass unser Geld nichts wert ist!

Persönlich finde ich es erfreulich, dass man langsam merkt, dass es mit dem Status Quo keinen Blumentopf zu gewinnen gibt.

Und zum Spiel (und den Zuschauerzahlen): Objektiv betrachtet war bereits vor dem Spiel klar, dass unsere die Chance verspielen (wie immer). Spätestens am Spiel nach dem 0:2 war auch klar, dass es gelaufen war. Das sehen vielleicht andere anders, aber die letzten Erfahrungen liessen keinen anderen Schluss zu. Und so kam es ja dann auch. Wer kommt denn da noch ins Stadion? Ein 6:1 Sieg gegen Winti reisst das auch nicht raus.

Entweder wird der Sauladen mal ausgemistet, oder die Zuschauerzahlen gehen weiter zurück. Ich persönlich habe keinen Bock auf längere Zeit solche Preise zu bezahlen um im Gegenzug nichts dafür zu erhalten.

Platz 5? Meine Ansage vor der Saison. Passt aber nicht zu den Zielsetzungen des Clubs. Kein Wunder also, gibt es so viele enttäuschte Gesichter. Null Entwicklung in den letzten Jahren, was man von unseren direkten Konkurrenten nicht sagen kann.

Und noch was zur Mausefalle: Ganz stark, die Organisation. Da kann man bestellen und bezahlen, und trotzdem nichts erhalten. Fragt man nach, weiss man von nichts. So kann man natürlich die Gäste auch schon vor dem Spiel verärgern. Läuft bei uns!
Geschrieben von: Bello

Re: EHC Olten : SC Rapperswil-Jona - 11/01/2017 08:22

Fand auch, dass das Spiel nicht schlecht war. Gegenüber dem letzten Spiel gegen Martigny jedenfalls klar bessere Angriffsauslösung, trotz hartnäckigem Vorchecking von Rappi.
Rappi hat seine Chancen eiskalt genutzt und verwertet. Wir brauchen einfach seit anfang Saison zu viele Chancen, um auch Tore zu machen. Sieht man ja an der Torstatistik.
Mangelhaft war gestern auch das Powerplay. Die Schiris hätten es uns leicht gemacht, das Spiel zu gewinnen. Wenn man so viel in Überzahl spielen kann und nur 1 Tor macht, wird man bestraft...

Was solls, weiter gehts!

Freu mich aufs nächste Spiel, denn ich glaube zu sehen, dass Polansky dieser Mannschaft sehr gut tut.
Geschrieben von: Don Mc Laren

Re: EHC Olten : SC Rapperswil-Jona - 11/01/2017 09:22

Ich bin auch weiterhin der Überzeugung, dass Mansi eigentlich ein guter Trainer ist und er nicht das Übel für die momentane Krise darstellt. Momentan versucht er z.T. Mit unkonventionellen Maßnahmen neue "Sachen" aus, weil es einfach nicht läuft und er wohl nicht weiter weiss und darum handelt er auf dieser Art und Weise. Will man den "Veruch" starten, noch etwas zu retten, muss man Mansi leider Gottes JETZT entlassen und ihn für den Rest der Saison ersetzen. Für diese Zeit brauchen wir keinen Taktikfuchs, sondern einen Feuerwehrmann, einen Motivator. Auf nächste Saison muss unbedingt ein erfahrener Trainer a la Schläpfer oder Gary Sheehan geholt werden, einfach einer der mit dieser Truppe umgehen kann. Ansonsten wird auch der neue Coach, wie Mansi und seine Vorgänger an diesem Team scheitern und sich die Zähne daran ausbeissen.
Geschrieben von: F!ames1337

Re: EHC Olten : SC Rapperswil-Jona - 11/01/2017 10:15

Original geschrieben von: Don Mc Laren
Ich bin auch weiterhin der Überzeugung, dass Mansi eigentlich ein guter Trainer ist und er nicht das Übel für die momentane Krise darstellt. Momentan versucht er z.T. Mit unkonventionellen Maßnahmen neue "Sachen" aus, weil es einfach nicht läuft und er wohl nicht weiter weiss und darum handelt er auf dieser Art und Weise. Will man den "Veruch" starten, noch etwas zu retten, muss man Mansi leider Gottes JETZT entlassen und ihn für den Rest der Saison ersetzen. Für diese Zeit brauchen wir keinen Taktikfuchs, sondern einen Feuerwehrmann, einen Motivator. Auf nächste Saison muss unbedingt ein erfahrener Trainer a la Schläpfer oder Gary Sheehan geholt werden, einfach einer der mit dieser Truppe umgehen kann. Ansonsten wird auch der neue Coach, wie Mansi und seine Vorgänger an diesem Team scheitern und sich die Zähne daran ausbeissen.




Ich war zwar auch immer ein "Verteidiger" des Trainer Duettes, dass wir momentan haben, doch irgendwie fällt es Mansi sehr schwär den richtigen impuls dem Team zu geben.

Ich würde mal stark behauten das wir auf dem Papier eines der besseren top 1-2 Teams der NLB haben und sowieso eines der stärksten Teams in der Geschichte des neuen EHCO. Vielleicht wäre doch an der Zeit mal diesen Leuenberger zu kontaktieren wink
Geschrieben von: Ron Pesetti

Re: EHC Olten : SC Rapperswil-Jona - 11/01/2017 10:23

Wieviele Trainings, Freundschafts und Qualifikationsspiele wurden bis jetzt unter Mansi absolviert? Bei keiner vom Trainer zusammengestellten Linie habe ich jeweils das gefühl es könnte gefährlich werden vor dem Gegnerischen Tor, ausser man spielt gegen einen sogenannten "kleinen". Das liegt hundert pro nicht NUR am Spielermaterial.Mit diesem Team so wage ich zu behaupten, wäre platz drei realistisch gewesen.Ansonsten hätte ein Budget von 3,5 Mio. völlig ausgereicht. Die Saison retten kann nur noch ein exploit in den Playoffs, aber dazu braucht es Eigenverantwortung eines jeden inkl. Coach, den ich vor Weihnachten schon gefeuert hätte.
Geschrieben von: N0thing!

Re: EHC Olten : SC Rapperswil-Jona - 11/01/2017 10:24

Original geschrieben von: rockroller
Apropos Supporter... ich investiere gerne jedes Jahr wieder einen fünfstelligen Betrag in den EHCO und mute mir trotzdem nicht zu ,Strategien zu beurteilen welche ich gar nicht kenne!

Aber, aber... Die Zahlen nach dem Komma zählt man normalerweise nicht mit. wink
Geschrieben von: Drei Tanne

Re: EHC Olten : SC Rapperswil-Jona - 11/01/2017 10:26

Original geschrieben von: F!ames1337


Ich würde mal stark behauten das wir auf dem Papier eines der besseren top 1-2 Teams der NLB haben und sowieso eines der stärksten Teams in der Geschichte des neuen EHCO.


VETO! Ich behaupte, das aktuelle Team hat das tiefste Potential seit 3 Jahren. Vielleicht ausgenommen vom den Söldner-Positionen, wo wir dank Polansky wohl besser aufgestellt sind. Aber bei den Schweizern gibt es wohl für jeden Zuzug einen stärkeren Abgang...Ist zumindest meine Meinung.
Geschrieben von: Miguel

Re: EHC Olten : SC Rapperswil-Jona - 11/01/2017 10:27

Es braucht einen neuen Impuls!! Eine Entwicklung im Hinblick auf die Playoffs ist ganz einfach nicht vorhanden. Ich mache mir seit Wochen grosse Sorgen um diese Saison!

Mansi sagte zu Beginn: "Er werde zusammen mit der Mannschaft klare Regeln definieren, "wie wir spielen wollen und mit welcher Identität wir uns dem Publikum präsentieren."

Leider konnte ich auch nach vier Monaten keine wirkliche Identität beobachten...
Geschrieben von: thargor

Re: EHC Olten : SC Rapperswil-Jona - 11/01/2017 10:33

Der EHCO muss unbedingt bei diversen Pharmafirmen um Sponsoring anfragen. Antidepressiva und Happy Pills würden wohl reissenden Absatz unter den EHCO Zuschauern finden.
Geschrieben von: oldi 1

Re: EHC Olten : SC Rapperswil-Jona - 11/01/2017 10:50

Original geschrieben von: thargor
Der EHCO muss unbedingt bei diversen Pharmafirmen um Sponsoring anfragen. Antidepressiva und Happy Pills würden wohl reissenden Absatz unter den EHCO Zuschauern finden.
Oder Sponsoring von Alkohol produzierenden Firmen, dann kann man das Gezeigte wenigstens schönsaufen!
Geschrieben von: Red Devil

Re: EHC Olten : SC Rapperswil-Jona - 11/01/2017 10:53

Original geschrieben von: Drei Tanne
Original geschrieben von: F!ames1337


Ich würde mal stark behauten das wir auf dem Papier eines der besseren top 1-2 Teams der NLB haben und sowieso eines der stärksten Teams in der Geschichte des neuen EHCO.


VETO! Ich behaupte, das aktuelle Team hat das tiefste Potential seit 3 Jahren. Vielleicht ausgenommen vom den Söldner-Positionen, wo wir dank Polansky wohl besser aufgestellt sind. Aber bei den Schweizern gibt es wohl für jeden Zuzug einen stärkeren Abgang...Ist zumindest meine Meinung.



echt?
Torhüter? sicher besser oder?
Verteidung? hier muss ich leider sagen das ich auch sagen muss dass wir wohl eher schwächer sind. trotz rouiller, er fehlt aktuel sehr. leider ist gedig defensiv eine echte enttäuschung.
Sturm: wieso sollten wir hier schwächer sein?

coach: denke hier sollten wir endlich auch wieder mal etwas investieren.
Geschrieben von: Paul Coffey

Re: EHC Olten : SC Rapperswil-Jona - 11/01/2017 11:16

Ich möchte hier einen Post zur Beruhigung posten: Es ist allen klar, die von Eishockey etwas verstehen, dass die Mannschaft dieses Jahres über zu wenig Potenzial verfügt, um ganz vorne mitzumischen. Rang 5 oder gar 6 sind realistisch. Ausser Feser und Polansky genügt eigentlich keiner höheren Aufgaben.
Geschrieben von: Red Devil

Re: EHC Olten : SC Rapperswil-Jona - 11/01/2017 11:44

Original geschrieben von: Paul Coffey
Ich möchte hier einen Post zur Beruhigung posten: Es ist allen klar, die von Eishockey etwas verstehen, dass die Mannschaft dieses Jahres über zu wenig Potenzial verfügt, um ganz vorne mitzumischen. Rang 5 oder gar 6 sind realistisch. Ausser Feser und Polansky genügt eigentlich keiner höheren Aufgaben.


nope, sehe ich nicht so, ob ich nun viel von eishockey verstehe oder nicht.
was sind höhere aufgaben? das der ehco jedes team schlagen kann hat er ja bewiesen und dass nicht viele in Form sind wissen wir alle. daher ist noch viel Luft nach oben. ich glaube noch immer das geile playoffs möglich sind.
Geschrieben von: Drei Tanne

Re: EHC Olten : SC Rapperswil-Jona - 11/01/2017 11:46

Original geschrieben von: Red Devil
Original geschrieben von: Drei Tanne
Original geschrieben von: F!ames1337


Ich würde mal stark behauten das wir auf dem Papier eines der besseren top 1-2 Teams der NLB haben und sowieso eines der stärksten Teams in der Geschichte des neuen EHCO.


VETO! Ich behaupte, das aktuelle Team hat das tiefste Potential seit 3 Jahren. Vielleicht ausgenommen vom den Söldner-Positionen, wo wir dank Polansky wohl besser aufgestellt sind. Aber bei den Schweizern gibt es wohl für jeden Zuzug einen stärkeren Abgang...Ist zumindest meine Meinung.



echt?
Torhüter? sicher besser oder?
Verteidung? hier muss ich leider sagen das ich auch sagen muss dass wir wohl eher schwächer sind. trotz rouiller, er fehlt aktuel sehr. leider ist gedig defensiv eine echte enttäuschung.
Sturm: wieso sollten wir hier schwächer sein?

coach: denke hier sollten wir endlich auch wieder mal etwas investieren.


Torhüter: Von Tobler war ich nie Fan, aber fairerhalber muss man sagen, dass Tobler, Mischler und Nyffeler alle in etwa gleich stark sind. Bilanz ca. ausgeglichen, vielleicht leicht positiv

Verteidigung:
Abgänge von Parati, Ganz, El Assaoui und Schmuckli wurden mit Grieder, Kobach, Chouard kompensiert. Kämpferisch ok, spielerisch kommen mir die Tränen. Bilanz klar negativ.

Sturm:
In den letzten 2 Jahren verloren wir unter anderem Burki, Weber, Brunner, Romenenghi und bekamen dafür Mäder, Hürlimann und Leonelli als Handwerker. Einzig Huber und teilweise Diem können spielerisch Glanzlichter setzen. Bilanz klar negativ.

Ausländer: Seit Polansky ist hier die Bilanz positiv. Allerdings waren wir hier seit Jahren auch unterdurchschnittlich besetzt.

Das ist ganz allein meine Sicht und meine Beurteilung von spielerischen Fähigkeiten, wo hier doch immer das ach so grosse schlummernde spielerische "Potential" erwähnt wird. Aber nach 40 Jahren Hockey schauen bilde ich mir schon ein, ein klein wenig Sachkenntnis für diesen Sport zu haben.
Geschrieben von: Buddy

Re: EHC Olten : SC Rapperswil-Jona - 11/01/2017 12:34

Original geschrieben von: Drei Tanne
Original geschrieben von: Red Devil
Original geschrieben von: Drei Tanne
Original geschrieben von: F!ames1337


Ich würde mal stark behauten das wir auf dem Papier eines der besseren top 1-2 Teams der NLB haben und sowieso eines der stärksten Teams in der Geschichte des neuen EHCO.


VETO! Ich behaupte, das aktuelle Team hat das tiefste Potential seit 3 Jahren. Vielleicht ausgenommen vom den Söldner-Positionen, wo wir dank Polansky wohl besser aufgestellt sind. Aber bei den Schweizern gibt es wohl für jeden Zuzug einen stärkeren Abgang...Ist zumindest meine Meinung.



echt?
Torhüter? sicher besser oder?
Verteidung? hier muss ich leider sagen das ich auch sagen muss dass wir wohl eher schwächer sind. trotz rouiller, er fehlt aktuel sehr. leider ist gedig defensiv eine echte enttäuschung.
Sturm: wieso sollten wir hier schwächer sein?

coach: denke hier sollten wir endlich auch wieder mal etwas investieren.


Torhüter: Von Tobler war ich nie Fan, aber fairerhalber muss man sagen, dass Tobler, Mischler und Nyffeler alle in etwa gleich stark sind. Bilanz ca. ausgeglichen, vielleicht leicht positiv

Verteidigung:
Abgänge von Parati, Ganz, El Assaoui und Schmuckli wurden mit Grieder, Kobach, Chouard kompensiert. Kämpferisch ok, spielerisch kommen mir die Tränen. Bilanz klar negativ.

Sturm:
In den letzten 2 Jahren verloren wir unter anderem Burki, Weber, Brunner, Romenenghi und bekamen dafür Mäder, Hürlimann und Leonelli als Handwerker. Einzig Huber und teilweise Diem können spielerisch Glanzlichter setzen. Bilanz klar negativ.

Ausländer: Seit Polansky ist hier die Bilanz positiv. Allerdings waren wir hier seit Jahren auch unterdurchschnittlich besetzt.

Das ist ganz allein meine Sicht und meine Beurteilung von spielerischen Fähigkeiten, wo hier doch immer das ach so grosse schlummernde spielerische "Potential" erwähnt wird. Aber nach 40 Jahren Hockey schauen bilde ich mir schon ein, ein klein wenig Sachkenntnis für diesen Sport zu haben.



Nur hast du deine Aufzählung nicht ganz sachlich gemacht. Denn Schmuckli kann man nicht als Abgang bezeichnen, da er "nur" Verstärkungsspieler war und nie direkt bei uns unter Vertrag stand. Dasselbe gilt für Romanenghi und DalPian. Ausserdem verliessen uns auch Mike Marolf, Rafael Lüthi, Disu, Huras oder Scherwey. Bekommen haben wir aber auch ein Schneuwly, Ulmer und auch Bagnoud.

Wenn du die Spieler vergleichen willst musst du wirklich alle miteinbeziehen und da bin ich klar der Meinung das wir den komplettesten EHCO seit Jahren haben. Wir hätten das Spielermaterial für jede Sparte, nur kann das Potential nicht abgerufen werden.
Geschrieben von: thargor

Re: EHC Olten : SC Rapperswil-Jona - 11/01/2017 12:34

@Drei Tanne
Kannst du deine Hypothese mit Fakten und Statistiken belegen oder bleibt es beim Bauchgefühl der >40 Jahren Hockey schauen?

Da ich leider keine Zeit habe um statistische Auswertungen von diversen Spielern, Teams, Saisons etc. erstellen zu können, wäre ich froh, wenn jemand hier etwas leisten könne.
Geschrieben von: Drei Tanne

Re: EHC Olten : SC Rapperswil-Jona - 11/01/2017 14:02

Belassen wir es beim Bauchgefühl und den Eindrücken, die man von den Spielen und Spielern erhält;-). Man muss meine Meinung auch nicht teilen. Mich überrascht aber das Gebotene nicht, da dies ziemlich genau meiner Einschätzung vor der Saison entspricht.

Aber egal...Ich lass mich wirklich gerne vom Team positiv überraschen und eines Besseren belehren. Den Glauben daran habe ich leider einfach nicht.
Geschrieben von: Go Go Go

Re: EHC Olten : SC Rapperswil-Jona - 11/01/2017 16:48

Über das vorhandene Potential der Mannschaft müssen wir gar nicht nachdenken. Selbst wenn mir persönlich ein sehr wichtiger Spieler fehlt... nebst den verletzten.
Die Verletzungshexe hat zugeschlagen und leider können einige andere Spieler den Karren nicht aus dem Feuer reissen, resp. selber Feuer entfachen.

Woran das liegt vermag ich nicht zu beantworten.
Doch für mich ein Alarmzeichen.

Wenn das Polanski nicht sehr schnell stinkt...?
Geschrieben von: *Alien*

Re: EHC Olten : SC Rapperswil-Jona - 11/01/2017 16:50

Bis jetz war die Quali wirklich kein Augenschmaus, aber hei: es können immer noch super Playoffs werden, wenn ein Ruck durch das Team geht. Ajoie und Visp haben es vorgemacht, auch von Rang 5 oder 6 ist in den Playoffs alles möglich. Möge die Macht mit uns sein.
Geschrieben von: Jurabiker

Re: EHC Olten : SC Rapperswil-Jona - 11/01/2017 22:41

Original geschrieben von: Alien 1934
Bis jetz war die Quali wirklich kein Augenschmaus, aber hei: es können immer noch super Playoffs werden, wenn ein Ruck durch das Team geht. Ajoie und Visp haben es vorgemacht, auch von Rang 5 oder 6 ist in den Playoffs alles möglich. Möge die Macht mit uns sein.

Ja, aber die beiden überzeugten und überraschten vor allem mit ihrer kämpferischen und defensiv disziplinierten Leistung. Genau das sind eher die Schwachpunkte beim EHCO.
Klar, möglich ist in einem kO. System alles. Das wissen wir. Aber sehr realistisch scheint mir das in unserem Fall nicht zu sein. Nicht diese Saison.

Bei allen Lobeshymmen auf den (zugegeben starken) neuen Ausländer, möchte ich Justin noch positiv erwähnen. ER war gestern bei grün weiss klar der beste. Seine form zeigt seit einigen Spielen klar aufwärts, das könnte ein Lichtblick sein. Für Gedig wird es wohl sehr eng werden.
Geschrieben von: Onlyone1934

Re: EHC Olten : SC Rapperswil-Jona - 12/01/2017 09:10

Also melde mich auch seit langem wieder einmal.

Das Spiel war nicht schleche (hatten schon sehr viel schlechtere gesehen) aber dennoch verloren. Wir hatten einige Chancen die wir auch nicht genutzt haben und Rappi war da einfach kaltblütiger und hat die Tore dann gemacht. Ihr Spielsystem ist eingespielter - sie wissen ohne gross zu schauen wo ihr Mann steht den sie anspielen können und das fehlt uns.
Vielleicht hätten es nicht gerade so "viele" Tore sein müssen aber bitte wo war die Verteidigung. Meiner Meinung her ist die Verteidigung echt ein Problem momentan und Gedig macht die Abgänge von Ganz, El Assaoui und Co nicht weg.
Unsere Torhüter sind nicht schlecht und das Spiel war sicher auch nicht das beste von Nyffeler, aber man darf die Niederlage nicht nur an einem Spieler auslassen sondern es war das gante Team.

Verstehe nicht warum das einige sagen das nach so vielen Toren das Spiel gelaufen ist. Jedes normale Spiel dauert 60min und dann geh ich nicht nach 20min nach Hause. Auch nicht nach 55min nur das ich früher im Auto sitzen kann um schneller nach Hause zu kommen. Ich sehe mir jedes Spiel zu dem ich gehen kann 60min an und singe für die Mannschaft und den Verein. Unterstütze sie wo ich kann und ja klar macht es mir auch keine Freude zuzuschauen wie die Pässe nicht ankommen oder dann am Schluss dann evt verlieren. aber umso mehr Freue ich mich dann wenn wir gewinnen und egal gegen wer das ist. Aber einige haben wohl ne andere Einstellung ok.

Zum Thema Trutti; Verstehe nicht warum man ich nochmal weiter 3 Jahre einen Vertrag gegeben hat. Zumteil macht er wirklich super Spielzüge und kann evt auch ein Spiel entscheiden. Aber auch oft genug seh ich ihn ohne grosse Motivation auf dem Eis stehen und rumkurven. Sowas ist Gift fürs Auge der Zuschauer und erst richtig Gift für das Team.
Polansky finde ich top! Wie er spielt und Pässe gibt die einige nie sehen würden - echt klasse! jetzt sollten einfach einige mit diesen Pässen wissen was anfangen. Hat schon geklappt aber könnte besser werden.

Die Mannschaft muss arbeiten, arbeiten und nochmal arbeiten für das was sie erreichen wollen. Dann muss man auch mal aus seiner Wohlfühlzone raus und mal was mehr machen als andere... Das ist für mich ein Team und da braucht es einfach noch einiges an Training.

Ich bin auf jedefall gespannt auf die weiteren Spiele und die Playoffs.
Geschrieben von: Olten_Pride

Re: EHC Olten : SC Rapperswil-Jona - 12/01/2017 09:25

Eigentlich sprechen wir seit begin der saison, nach jedrm spiel die selben problem an.gebessert hat sich gar nicht bis jetzt eine herbe enttäuachung diese saison und auch in den playoffs so denke ich werden unsere jungs keine stricke zerreissen es sei denn kölliker holt noch eine handvoll verstärkungsspieler.