EHC Olten - Red Ice

Geschrieben von: John

EHC Olten - Red Ice - 02/01/2017 09:10

Auf geht's mit viel Elan ins neue Jahr. Die Tabellensituation lässt einen harten Kampf um die ersten 4 Playoff-Kämpfe erwarten. Daher wäre heute ein Sieg gegen einen direkten Konkurrenten umso wichtiger.

Ein Auftritt wie auswärts gegen HCC dürfte ein spannendes Spiel geben. Ich freue mich.
Geschrieben von: Hinz & Kunz

Re: EHC Olten - Red Ice - 02/01/2017 11:48

Wird es für die Russen das verflixte 7. Spiel? Oder schiessen uns ihre Torkanonen vom Podest? Ein Spiel das Spannung verspricht.

Olten 5 : 3 Russen

Zuschauer: 3900 (ohne Polansky)
Zuschauer: 5000 (mit Polansky)
Geschrieben von: Helvetic

Re: EHC Olten - Red Ice - 02/01/2017 13:36

Polansky wohl wieder nicht dabei ausser die Lizens kommt noch bis zum Spiel
Geschrieben von: murphy's

Re: EHC Olten - Red Ice - 02/01/2017 15:46

Es geht langsam ums eingemachte, will man das Ziel erreichen und unter den ersten 4 in die PO kommen ist ein Sieg heute Pflicht.

Ob mit oder ohne Polansky???? .......on verra, die Feser und Gedig können ihren Werbespot in eigener Sache laufen lassen......

Hopp Oute!
Geschrieben von: Go Go Go

Re: EHC Olten - Red Ice - 02/01/2017 17:50

Also ich bin hier im Live Ticker, sonst noch wer???
Ich sehe nämlich nichts!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Geschrieben von: Go Go Go

Re: EHC Olten - Red Ice - 02/01/2017 18:08

Aha, der Moderator v. LT ist erwacht..............
Geschrieben von: Olten_Pride

Re: EHC Olten - Red Ice - 02/01/2017 19:50

Sprachlos...
Geschrieben von: Helvetic

Re: EHC Olten - Red Ice - 02/01/2017 19:51

Ich sehe schwarz für die Playoffs!!!!
Geschrieben von: sladdi

Re: EHC Olten - Red Ice - 02/01/2017 20:15

Das war wohl nix
Da hat aber nicht viel gepasst, 1 Drittel war ja noch einigermassen aber mit 5 zu 12 Schüssen wohl klar wer tonangebend war. 2 Drittel oh Graus mit Verspätung sind die Geschenke eingetroffen, letzte 20 gute Verwaltung des Gegners.
Wo ist das Spielsystem, darf man ja sicher fragen?
Wenn das dieses Jahr noch was werden will, muss mehr nein viel mehr kommen
Geschrieben von: rockroller

Re: EHC Olten - Red Ice - 02/01/2017 20:18

Drei Erkenntnisse aus den heutigen Hockey-Abend!

1. Es hatte wieder einmal über 4000 Zuschauer
2. Endlich schneit es in den Skigebieten.
3. Trutti kann nicht mehr schlechter werden!
Geschrieben von: Buddy

Re: EHC Olten - Red Ice - 02/01/2017 20:30

Dat war wohl nix... Aber für die Playoffs bin ich optimistischer denn je. Dem EHCO liegt die Aussenseiterposition wie man am Tschauxspiel sah.
Geschrieben von: mekoch

Re: EHC Olten - Red Ice - 02/01/2017 20:49

Im GROSSEN und GANZEN ein interessantes Spiel. War aber auch von Anfang klar, dass dies kein Spaziergang werden würde, was sich schlussendlich auch gezeigt hat...
In der Defensive immer und immer wieder die gleichen Fehler, dazu gesellt sich die mangelhafte Angriffsauslösung und vor dem Tor unglücklich, teils harmlos.
Gefallen hat mir heute Feser, nicht nur wegen der zwei Oltner Tore!
Geschrieben von: Olten_Pride

Re: EHC Olten - Red Ice - 02/01/2017 20:55

Das positive am heutigen abend: feser und der schnee.
Geschrieben von: murphy's

Re: EHC Olten - Red Ice - 02/01/2017 21:02

Des war wirklich nix heute Abend........

Da hat so ziehmlich alles gefehlt was gutes Hockey ausmacht...
Schade dass man die über 4000 Zuschauer nicht mit einem Topspiel verwöhnen konnte.
Ausnahme war da unser Gegner heute Abend....., welcher eine gute Marke setzte...

Ich hoffe bis zum Derby findet man den Rank!
Gedig muss sich allmählich sputen, der genügt aktuell überhaupt nicht! Ich hoffe nur dass unser neuer Import eine Verstärkung darstellt!
Geschrieben von: Don Mc Laren

Re: EHC Olten - Red Ice - 02/01/2017 21:09

Das einzige Positive war das schön herausgespielte Tor von Red Ice, ansonsten war das Spiel heute ein Reinfall. Wenn man solche Spiele nicht gewinnen kann, bringen auch Auswärtssiege wie in Tschaux nicht viel.
Geschrieben von: Seile

Re: EHC Olten - Red Ice - 02/01/2017 21:24

Da muss man dem HC Martigny ein grosses Lob aussprechen.
Der heutige Auftrit war eine Augenweide. Die schnellen Auslösungen,
dann mit Tempo in das EHCO Drittel und dann ein schnellen Abschluss.
Sehr sehr starke Mannschafts Leistung von A bis Z.

Da war für uns nichts zuholen. Diese Überzeugung fehlt uns noch.
Und einige Spieler müssen sich langsam aber sicher an der Nase nehmen.
Möchte nicht auf einzelne Spieler eingehen. Aber diese Lustlosigkeit
geht langsam mächtig auf den Keckts.
Geschrieben von: Agassi

Re: EHC Olten - Red Ice - 02/01/2017 21:34

Original geschrieben von: rockroller
Drei Erkenntnisse aus den heutigen Hockey-Abend!

1. Es hatte wieder einmal über 4000 Zuschauer
2. Endlich schneit es in den Skigebieten.
3. Trutti kann nicht mehr schlechter werden!


Also hier in Visp gibts nur 3 Punkte aber nix Schnee
Geschrieben von: EHCO-Senior

Re: EHC Olten - Red Ice - 02/01/2017 22:31

Original geschrieben von: Agassi
Also hier in Visp gibts nur 3 Punkte aber nix Schnee


ich hoffe mal, dass es nebst den 3 punkten auch was zum trinken gab.

zum heutigen spiel: martigny war von a-z besser. wenn nur knapp die hälfte der spieler einigermassen ihr level abrufen können, die anderen teilweise in krasser unterform spielen, haben wir gegen so einen gegner nicht den hauch einer chance. so sieht's aus.
Geschrieben von: Olten_Pride

Re: EHC Olten - Red Ice - 02/01/2017 22:40

Ich habe glaube ich heute keinen einzigen Check der unseren gesehen, vielmehr fährt man bis ca 1 meter zum Gegner ran und stochert dann mit dem stock. Angsthasenhockey!
Geschrieben von: Ron Pesetti

Re: EHC Olten - Red Ice - 03/01/2017 05:59

4000ZS und dann bekommt man einen solchen dreck zu sehen. Bin jetzt noch am kotzen.Hoffe der Vorstand spricht mal klartext,auch mit dem Trainer.Sein gegenüber musste 12neue einbauen.32 Spiele reichten ihm.Unser wird noch ewigs suchen.
Geschrieben von: Jurabiker

Re: EHC Olten - Red Ice - 03/01/2017 06:39

Tolles Spiel von Martigny
Agressiv vorchecken und unsere Verteidiger unter Druck setzen, so gewinnt man gegen den EHCO. Das ist schon seit mindestens 5 Jahren so.
Wir finden uns auf dem Tabellenrang wieder, wo wir auch hingehören. Die vor uns klassierten Teams sind besser, Ajoie etwa gleich stark, der Rest eher schwächer als wir. So schaut's aus.
Geschrieben von: o brasileiro

Re: EHC Olten - Red Ice - 03/01/2017 07:13

Aufgrund der euphorischen Matchberichte aus La Chaux de Fonds habe ich mich gestern nach 2 Jahren Abstinenz wieder einmal ins Kleinholz aufgemacht.
Leider machte sich bei mir schon nach wenigen Minuten Spielzeit Ernüchterung breit. Das Niveau generell katastrophal. Wähnte mich an einem 1 Liga Spiel. Dann der EHCO: kein direkter Zug aufs Tor, kein Spielaufbau, Puckverluste etc. etc. Gerade mal 5 "Schüsschen" aufs generische Tor im 1. Drittel! 18 Minuten bis man sich zum ersten Mal für kurze Zeit im gegnerischen Drittel festsetzen konnte.
Lichtjahre von dem Niveau entfernt, als man berechtigterweise von einem nahenden Aufstieg ins A träumen durfte.
Ausmisten (bis ganz oben) und zurück auf Null oder in Zukunft einen Mittelfeldplatz anvisieren - mehr liegt mit dieser Mannschaft einfach nicht drin.
Erstaunlich, dass sich für dieses Hockey Niveau immer noch über 3000 Zuschauer im Schnitt "begeistern" lassen.
Ich befürchte aber nicht mehr lange.
Freude hatte ich an den vielen Jungen in der Südkurve, die trotz allem immer Stimmung machten. Weiter so.
Geschrieben von: o brasileiro

Re: EHC Olten - Red Ice - 03/01/2017 07:14

P.S.

Weiss jemand wo der "Alte Preusse" ist??
Habe EWIG keinen Beitrag mehr von ihm hier drin gesehen.....
Geschrieben von: Helvetic

Re: EHC Olten - Red Ice - 03/01/2017 07:19

Es liegt wohl schon an den Spielern und nicht an Mansi. Frage mich was da bloss los ist mit dem Ehco?

http://www.oltnertagblatt.ch/sport/aarga...it-25-130827201
Geschrieben von: Ron Pesetti

Re: EHC Olten - Red Ice - 03/01/2017 07:32

Und warum wohl findet er dann keine Linien die harmonieren,kann die Mannschaft nicht einstellen etc. Glaube kaum das man mit diesem Budget auf platz5 zufrieden ist?! Frischer Wind an der Bande ist wohl das kleinere übel als die Mannschaft auszuwechseln.
Geschrieben von: Paul Coffey

Re: EHC Olten - Red Ice - 03/01/2017 07:34

Absolut gleicher Meinung wie o brasileiro.
Ich werde mir dieses Weicheiereishockey die nächsten Spiele auch nicht mehr antun, das Geld zur Seite legen und meine Frau zu einem guten Nachtessen einladen.
Geschrieben von: Watschi

Re: EHC Olten - Red Ice - 03/01/2017 09:49

Original geschrieben von: o brasileiro
P.S.

Weiss jemand wo der "Alte Preusse" ist??
Habe EWIG keinen Beitrag mehr von ihm hier drin gesehen.....


http://www.hockeyfans.ch/ubbthreads/ubbt...mp;sendit=Suche

Letztmalig Online: 05/09/2016 19:34
Geschrieben von: Miguel

Re: EHC Olten - Red Ice - 03/01/2017 11:10

Bitte erlöst uns von diesem Mansi-Eishockey!!!!
Geschrieben von: Drei Tanne

Re: EHC Olten - Red Ice - 03/01/2017 12:09

Original geschrieben von: Miguel
Bitte erlöst uns von diesem Mansi-Eishockey!!!!


Was kann Mansi denn dafür, wenn die Qualität nicht mehr hergibt? Wenn ich sehe, was Red Ice für Spieler holen konnte (Vauclair, Berglund, Schommer, El Assaoui, Fischer um nur einige zu nennen) und ich dann unsere Zuzüge gegenüberstelle, ist das Resultat doch einfach nur logisch. Da würde jeder NLA-Coach scheitern...
Geschrieben von: Olten_Pride

Re: EHC Olten - Red Ice - 03/01/2017 13:00

Ich denke mit vernünftigen spielermaterial würd mansi mit seiner truppe weiter oben stehen, an ihm habe ich keine zweifel.

Feser gestern der beste mqnn und setzte zeitweise auch impulse, truttmann total ausfall!
Geschrieben von: Ron Pesetti

Re: EHC Olten - Red Ice - 03/01/2017 13:14

Warum seit ihr alle so sicher das Mansi der richtige ist?
Geht ihr jeweils auch die Trainings besuchen? Oder aber habt ihr die Spanische Nati verfolgt?
Ich sehe 32 Spieltage, kein System zu erkennen, total verunsicherte Spieler, kein Selbstvertrauen.Von keinem Verteidiger ausser Gedig mal ein kluger Pass hinten raus gespielt. Geknorze sonst nichts,ausser beim letzen Auswärtsspiel das ich nicht besuchte.Aufwachen und die Rosa Brille weg machen, wir wurden durchgereicht, nichts anderes. Es kann nicht sein das eine Mannschaft komplett versagt, das liegt meines erachtens 100pro am Coach, der es einfach nicht fertig bringt den Spielern etwas zu vermitteln. Dies ist meine sicht als Zuschauer und beobachter während einem Eishockeyspiel.So was wie gestern kann man nicht mal schönsaufen. Ja auch ich wäre froh von diesem Mansigeknorze in Zukunft verschont zu sein.
Geschrieben von: Buddy

Re: EHC Olten - Red Ice - 03/01/2017 13:32

Irgendwie ist Olten schon ein lustiges Trüppchen. Und damit meine ich nicht unser Team. Ich meine uns Fans, meiner Meinung nach sind wir total überheblich geworden und haben jeglichen Bezug zu unserem Team verloren.
Einerseits reden einige von Titel und NLA, wiederum ist das Team aber biederer Durchschnitt. Was denn nun? Sind wir wirklich ein durchschnittliches Team? Denn dann sind all die Sätze auf Facebook und hier wie "Ich könnte kotzen", "Das Niveau generell katastrophal. Wähnte mich an einem 1 Liga Spiel", "Frechheit gegenüber jedem wo Itrett zahlt", "Schwach von A-Z" "Das beste am Match aus Öltner Sicht war wie schon oft in dieser Saison leider der Schlusspfiff" völlig fehl am Platz.
Kritik und Meinungsäusserung soll immer erlaubt sein, da sind wir uns einig. Man sollte sich aber immer im klaren sein was man damit bewirken bzw. auslösen kann. Die Aussage "ich zahle also möchte ich unterhalten werden" finde ich auch völlig daneben. Wenn ich das Comedyduo Divertimento schauen gehe weis ich im voraus ich werde lachen, eine solche Schlussfolgerung kann man aber nicht auf einen Sportanlass ummünzen. Der Sport ist zu unberechenbar und jeder sollte sich im klaren sein das er sich evtl. freuen oder aufregen wird, dass er lachend aber vielleicht auch weinend nach Hause geht. Ich stelle in einem Vergleich zu den letzten Jahren einen grossen Unterschied fest, vor 2-4 Jahren waren wir spielerisch nicht so stark besetzt wie jetzt, spielten aber "erfolgreicher". Grund für mich ist das der ganze EHCO eine Einheit war, von Führung über die Spieler bis hin zu den Fans zog man am gleichen Strang und man spielte sich zumindest an den Heimspielen in einen Rausch. Heute sieht dies Grundlegend anders aus, Führung und Spieler sind professioneller worden, wir Fans hingegen haben den Bezug zum Team verloren. Der EHCO ist keine Familie mehr.
So ein Spiel wie gestern haben wir des öfteren locker noch gedreht die letzten Jahre, seit ca. letzte Saison ist dies nicht mehr möglich. Jeder darf sich gerne mal darauf achten im Stadion, bei einer vergebenen Grosschance hallte früher meist ein einheitliches Hopp Oute durchs Stadion wo manchmal gar die Sitzplatztribüne mitzog. Dies gab dem Team Selbstvertrauen und man erarbeitete sich so Chancen im Minutentakt. Heute hört man nach jeder Chance ein Raunen und riesen Geschrei mit teils Beleidigungen wie schlecht man doch sei. Und dies nicht nur bei vergebenen Chancen, sondern auch bei jedem Fehlpass oder sonstiger unglücklicher Aktion. Olten war über Jahre immer eines der stärksten Heimteams, nun sind wir auswärts fast besser aufgestellt.

Ich möchte damit nicht sagen das wir Fans schuld an der Misere sind, aber wir haben bestimmt unseren Anteil daran. Denn eines vergessen wir oft, die Spieler sind, egal wie viel sie dabei verdienen, auch nur Menschen. Ich bin nun 51 Jahre alt und habe in zwei verschiedenen Sportarten als Spieler, Spielertrainer und Trainer im Halbprofibereich geamtet und dabei etwas festgestellt. Egal wie gut du trainierst, egal wie talentiert das Team ist, stehen die Fans nicht hinter dir und stärken dir den Rücken, hast du nie die Möglichkeit dein ganzes Potential abzurufen. Später als Trainer versuchte ich mit positiver Stimmung eine Euphorie im Team zu entfachen, auch mit einem Mentaltrainer, dies funktionierte jeweils sehr gut, bis dann das Spiel begann. Denn ähnlich wie jetzt beim EHCO war bei uns die Stimmung im eigenen Stadion derart negativ dass all die positiven Worten im nu verflogen. Und da reicht es leider nicht das die Südkurve stets hinter dem Team steht, es muss das ganze Stadion wieder mitziehen.

Leute, ich möchte keinem sein Recht auf Kritik nehmen, aber ich bitte euch zumindest das WIR im Stadion wieder zu alten Tugenden zurückfinden. Wir müssen uns daran erinnern woher wir kamen und solange der EHCO nichts gewonnen hat dürfen wir uns solche Allüren wie jetzt nicht erlauben! Egal was die Vereinsführung für Ziele bekannt gibt, es zählt nur das Jetzt, und dies ist im Moment die Quali. Zeigen wir dem Rest der NLB auf welchem Holz wir Oltner geschnitzt sind und ziehen wieder am selben Strang wie die letzten Jahre, denn nur so kamen wir dahin wo wir jetzt sind. Stärken wir unserem Team den Rücken und sie werden es wieder mit Leistungen wie gegen Tschaux zurückzahlen. MER SI OUTNER!!


Buddy
Geschrieben von: Drei Tanne

Re: EHC Olten - Red Ice - 03/01/2017 13:53

Original geschrieben von: Buddy
vor 2-4 Jahren waren wir spielerisch nicht so stark besetzt wie jetzt, spielten aber "erfolgreicher".

Buddy


Genau bei diesem Punkt deiner Aussage scheiden sich beim Anhang wohl die Geister.

Ich behaupte, wir sind dieses Jahr spielerisch so schlecht besetzt wie seit 3 Jahren nicht mehr! Da wird spielerisch nicht mehr kommen als jetzt!

In den letzten Jahren verloren wir spielerisch starke Spieler wie Weber, Brunner, Ganz, El Assaoui, Romanenghi. Als Ersatz gab es Handwerker und Kämpfer wie Kobach, Grieder, Hürlimann, Mäder. Einzig Huber und Rouiller brachten spielerische Elemente mit.

Diese Transferbilanz kombiniert mit den älter gewordenen Kernspielern ergeben doch nie und nimmer ein Spitzenteam! Wieso denken viele wenn nicht die meisten Zuschauer, dass da mehr gehen könnte? Was sind die Gründe dafür? Ich lasse mich wirklich gerne überzeugen...
Geschrieben von: Watschi

Re: EHC Olten - Red Ice - 03/01/2017 13:54

Super geschrieben Buddy, das muss ich als gegnerischer Fan neidlos zugestehen. Ich denke, die EHCO-Fans sollten sich diese Worte zu Herzen nehmen und gleich am SAMSTAG damit beginnen, sie umzusetzen... wink
Geschrieben von: Miguel

Re: EHC Olten - Red Ice - 03/01/2017 14:06

Ich stimme mit euch in allen Aussagen überein. Ich wollte auch nicht motzen.. Es ist einfach schade, dass die Heimstärke der letzten Jahre leider total abhanden gekommen ist. Wieso und weshalb vermag ich nicht zu beurteilen.
Geschrieben von: Agassi

Re: EHC Olten - Red Ice - 03/01/2017 14:19

Ein guter Text, du kannst dir sogar das EHCO sparen. Was du feststellst findet fast überall gleichzeitig statt. Nur zweifle ich ob es zu stoppen ist. Meines Erachtens handelt es sich um ein gesellschaftliches Phänomen. Unsere Generation identifizierte sich vermutlich noch mehr mit lokalem Geschehen, meinetwegen Lokalpatriotismus. Jüngere Generationen identifizieren sich anders, möglicherweise mehr konsumorientiert.
Mir fällt dabei auf, dass das Tragen von Klubleibchen in direkter Relation zur "Familienidentifikation" stehen könnte. Könnte, weil ich es natürlich nicht belegen kann. Dort wo viele Klubleibchen getragen werden ist die Beziehung zum Team näher, intensiver. Als Extrembeispiel Schalke 04 auf der anderen Seite der Skala unsere Farmteams.
Ich glaube die Zeiten von der Clubfamilie sind vorbei und kommen nicht zurück.
Geschrieben von: N0thing!

Re: EHC Olten - Red Ice - 03/01/2017 14:44

Genau solche Texte könnte man wohl in fast jedes Forum kopieren wenns nicht so läuft wie man es gerne hätte (aktuell z.b. auch in jenes des EHC Visp).

Bei uns auf dem Land läufts zur Zeit wie am schnürchen. Das sieht man m.E. auch an der Anzahl der Beiträge in den jeweiligen Match-Freds... Gibts dann einmal eine baisse, wird immer viel mehr geschrieben als bei einem Höhenflug. Liegt aber wohl an der Spezies Mensch.

Ich hätte gerne auch schon solche Texte geschrieben, mir fehlen dann aber jeweils die richtigen Worte dazu. Du hast sie gefunden. Gut gebrüllt, Buddy!
Geschrieben von: calli

Re: EHC Olten - Red Ice - 03/01/2017 16:04

Original geschrieben von: Buddy
Irgendwie ist Olten schon ein lustiges Trüppchen. Und damit meine ich nicht unser Team. Ich meine uns Fans, meiner Meinung nach sind wir total überheblich geworden und haben jeglichen Bezug zu unserem Team verloren.
Einerseits reden einige von Titel und NLA, wiederum ist das Team aber biederer Durchschnitt. Was denn nun? Sind wir wirklich ein durchschnittliches Team? Denn dann sind all die Sätze auf Facebook und hier wie "Ich könnte kotzen", "Das Niveau generell katastrophal. Wähnte mich an einem 1 Liga Spiel", "Frechheit gegenüber jedem wo Itrett zahlt", "Schwach von A-Z" "Das beste am Match aus Öltner Sicht war wie schon oft in dieser Saison leider der Schlusspfiff" völlig fehl am Platz.
Kritik und Meinungsäusserung soll immer erlaubt sein, da sind wir uns einig. Man sollte sich aber immer im klaren sein was man damit bewirken bzw. auslösen kann. Die Aussage "ich zahle also möchte ich unterhalten werden" finde ich auch völlig daneben. Wenn ich das Comedyduo Divertimento schauen gehe weis ich im voraus ich werde lachen, eine solche Schlussfolgerung kann man aber nicht auf einen Sportanlass ummünzen. Der Sport ist zu unberechenbar und jeder sollte sich im klaren sein das er sich evtl. freuen oder aufregen wird, dass er lachend aber vielleicht auch weinend nach Hause geht. Ich stelle in einem Vergleich zu den letzten Jahren einen grossen Unterschied fest, vor 2-4 Jahren waren wir spielerisch nicht so stark besetzt wie jetzt, spielten aber "erfolgreicher". Grund für mich ist das der ganze EHCO eine Einheit war, von Führung über die Spieler bis hin zu den Fans zog man am gleichen Strang und man spielte sich zumindest an den Heimspielen in einen Rausch. Heute sieht dies Grundlegend anders aus, Führung und Spieler sind professioneller worden, wir Fans hingegen haben den Bezug zum Team verloren. Der EHCO ist keine Familie mehr.
So ein Spiel wie gestern haben wir des öfteren locker noch gedreht die letzten Jahre, seit ca. letzte Saison ist dies nicht mehr möglich. Jeder darf sich gerne mal darauf achten im Stadion, bei einer vergebenen Grosschance hallte früher meist ein einheitliches Hopp Oute durchs Stadion wo manchmal gar die Sitzplatztribüne mitzog. Dies gab dem Team Selbstvertrauen und man erarbeitete sich so Chancen im Minutentakt. Heute hört man nach jeder Chance ein Raunen und riesen Geschrei mit teils Beleidigungen wie schlecht man doch sei. Und dies nicht nur bei vergebenen Chancen, sondern auch bei jedem Fehlpass oder sonstiger unglücklicher Aktion. Olten war über Jahre immer eines der stärksten Heimteams, nun sind wir auswärts fast besser aufgestellt.

Ich möchte damit nicht sagen das wir Fans schuld an der Misere sind, aber wir haben bestimmt unseren Anteil daran. Denn eines vergessen wir oft, die Spieler sind, egal wie viel sie dabei verdienen, auch nur Menschen. Ich bin nun 51 Jahre alt und habe in zwei verschiedenen Sportarten als Spieler, Spielertrainer und Trainer im Halbprofibereich geamtet und dabei etwas festgestellt. Egal wie gut du trainierst, egal wie talentiert das Team ist, stehen die Fans nicht hinter dir und stärken dir den Rücken, hast du nie die Möglichkeit dein ganzes Potential abzurufen. Später als Trainer versuchte ich mit positiver Stimmung eine Euphorie im Team zu entfachen, auch mit einem Mentaltrainer, dies funktionierte jeweils sehr gut, bis dann das Spiel begann. Denn ähnlich wie jetzt beim EHCO war bei uns die Stimmung im eigenen Stadion derart negativ dass all die positiven Worten im nu verflogen. Und da reicht es leider nicht das die Südkurve stets hinter dem Team steht, es muss das ganze Stadion wieder mitziehen.

Leute, ich möchte keinem sein Recht auf Kritik nehmen, aber ich bitte euch zumindest das WIR im Stadion wieder zu alten Tugenden zurückfinden. Wir müssen uns daran erinnern woher wir kamen und solange der EHCO nichts gewonnen hat dürfen wir uns solche Allüren wie jetzt nicht erlauben! Egal was die Vereinsführung für Ziele bekannt gibt, es zählt nur das Jetzt, und dies ist im Moment die Quali. Zeigen wir dem Rest der NLB auf welchem Holz wir Oltner geschnitzt sind und ziehen wieder am selben Strang wie die letzten Jahre, denn nur so kamen wir dahin wo wir jetzt sind. Stärken wir unserem Team den Rücken und sie werden es wieder mit Leistungen wie gegen Tschaux zurückzahlen. MER SI OUTNER!!


Buddy


Wie Wahr!!
Musst das noch auf Facebook bringen, dort sind die grössten Heuler!!!
Geschrieben von: calli

Re: EHC Olten - Red Ice - 03/01/2017 16:05

Original geschrieben von: Watschi
Super geschrieben Buddy, das muss ich als gegnerischer Fan neidlos zugestehen. Ich denke, die EHCO-Fans sollten sich diese Worte zu Herzen nehmen und gleich am SAMSTAG damit beginnen, sie umzusetzen... wink


FREITAG ist besser :-)
Geschrieben von: Go Go Go

Re: EHC Olten - Red Ice - 03/01/2017 16:42

Da ist was wahres dran, was 'Buddy' schreibt.
Dies ist auch mit ein Grund, weshalb ich nicht mehr so gerne in's Stadion gehe. Immer diese Flucherei, das Gemotze wenn es nicht so läuft. Die Mannschaft wird leider erst unterstützt, wenn sie ein Tor schiesst oder knapp am Torerfolg scheitert, oder vehement anrennt. Ja, unsere "Familie", unsere "Einheit" ist ge-und zerfallen!!! Das ist leider so, stimmt nachdenklich, gar traurig.
Hat ein B-Team durchschnittlich mehr Zuschauer als unser EHCO?
Aber hat ein B-Team auch so viele Motzer, Besserwisser, ja fast Aggresoren wie unser Verein?
Es gurckt mich nämlich an, wenn Bierbecher über meinen Kopf fliegen....!
Ich bin auch nicht mit allem und jedem einverstanden, was auf dem Eis passiert oder eben nicht!

Hinter die Kulissen kann wohl kaum jemand von uns schauen, resp. hat einen tieferen Einblick.

Am Trainer zu zweifeln finde ich zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht relevant.
Denn das wäre wohl der einfachste Weg, siehe andere Vereine! Die dadurch auch gescheitert sind.

Ich sehe eher Spieler, welche ihr Potential nicht oder fast nie ausschöpfen, resp. abrufen können und eigentlich als Führungsspieler gelten, obwohl man sich seit Jahren kennt!
Weshalb, steht in den Sternen. Oder wir wissen es schlichtweg nicht.

Wenn das Volk - also wir - nicht 100Pro hinter der Mannschaft stehen, sehe ich schwarz.
ENDE DER DURCHSAGE
Geschrieben von: Seile

Re: EHC Olten - Red Ice - 03/01/2017 16:46

Nicht nur die Fans braucht es hinter einer Mannschaft, sondern auch ein gemeinsames Ziel. Eine Einheit, wo jeder für den anderen geht. Bin mir da beim EHCO nicht so sicher ob alle für das gleiche Ziel geht.

Ja ich wahr schon in Trainings von Mansi und ich denke das er einen guten Job macht. Ich sah schon bei Muller, Beatie, Leimi und auch jetzt kein wirkliches
Spielsystem. Woran das liegt, kann ich nicht beurteilen. Mansi versucht zumindest was mit Auslösungen, Verteidiger hochstellen oder mit Torhüter wechseln.

Ich fand nur gestern den HC Martigny sehr sehr stark. Mit viel Tempo im Aufbau, engen Räumen in der Defensive und Konsequenz auf den Körper Spielend.

Wir von außen können nur spekulieren was im Verein abgeht. Was ich sehe ist das wir
seit Jahren am gleichen Ort stehen und nicht weiter kommen.
Geschrieben von: Watschi

Re: EHC Olten - Red Ice - 03/01/2017 17:55

Original geschrieben von: calli
Original geschrieben von: Watschi
Super geschrieben Buddy, das muss ich als gegnerischer Fan neidlos zugestehen. Ich denke, die EHCO-Fans sollten sich diese Worte zu Herzen nehmen und gleich am SAMSTAG damit beginnen, sie umzusetzen... wink


FREITAG ist besser :-)


Nein, nein, das mit SAMSTAG hat schon seinen Grund... wink
Geschrieben von: Helvetic

Re: EHC Olten - Red Ice - 03/01/2017 19:56

Es kommen sicher wieder besser Zeiten da bin ich überzeugt ;-)
Geschrieben von: Buddy

Re: EHC Olten - Red Ice - 03/01/2017 20:05

Da ich kein Facebook habe, sondern nur hin und wieder da lese darf mein Text gerne da rein gepostet werden.

Und ich denke nicht das dies auf jeden Verein geschrieben werden kann oder das es ein Generationenproblem ist, im Gegenteil! Die grössten Motzer im Stadion sind 35+, die Jungen probieren meist in der Südkurve das Ruder noch rumzureissen. Ich denke einfach an letzte Saison wo gegen Köbi geschossen wurde das er Unruhe ins Team bringe. Diese Unruhe bringen momentan nur wir Fans rein. Wir sollten die Spieler und Trainer ihren Job machem lassen und uns auf unsere Stärken konzentrieren.