EHCO - Raketen

Geschrieben von: John

EHCO - Raketen - 26/12/2016 09:49

Morgen geht es vermutlich gegen einen direkten Gegner um die Playoffplätze. *Ironie*. Bin gespannt ob ich mich zu einem Spielbesuch aufraffen kann.

Wer kann wann mit Sicherheit sagen, ob unser Weihnachtsgeschenk morgen spielt? Wäre ein Anreiz ans Spiel zu gehen. *Wink mit dem Zaunpfahl* an den EHCO...
Geschrieben von: Paul Coffey

Re: EHCO - Raketen - 26/12/2016 11:05

Komme nur, wenn Polansky spielt, sonst kann ich mir das Geld für etwas anderes sparen. Denn ich bin es leid, mir solches Weicheier-Eishockey anzuschauen. Wenn ich eine sanfte Sportart bevorzugen wollte, würde ich mir Rhythmische Sportgymnastik anschauen. Da haben die Damen höchstens mal mit einem verspringenden Gymnastikball Kontakt.
Geschrieben von: Olten_Pride

Re: EHCO - Raketen - 26/12/2016 11:19

Hoffe auch dass polansky spielt, ansonsten werde ich mir das geknorze gegen die tessiner auch nicht antun
Geschrieben von: Nr.14

Re: EHCO - Raketen - 26/12/2016 13:06

Er weilt ja anscheinend schon in Olten und wenn es mit der Lizenz klappt, steht einem Einsatz nichts im Wege. Sportlich muss man ihn so schnell wie möglich einbinden und dies geht am Besten mit Einsatzzeit. Zudem spielen Gedig und Feser alles andere als stark, also lass ihn spielen. Ich würde Gedig auf die Tribüne schicken, gibt zwar offensiv ein paar Einschränkungen im Spielaufbau, dafür würde die Abwehr sicher nicht destabilisiert.
Geschrieben von: Hinz & Kunz

Re: EHCO - Raketen - 26/12/2016 13:14

Ich gehe mal fest davon aus, dass Polansky spielt. Am Liebsten mit Gedig als Flügel.
Geschrieben von: calli

Re: EHCO - Raketen - 26/12/2016 14:19

Ich wünche mir dass Polansky spielt mit Feser und Trutti an den Wings.

@Nr.14. Für die Playoffs würde ich auf Gedig verzichten. Die Serien gewinnt man in der Defensive und dort hat Gedig meiner Meinung zu viele Defizite, dort brauchts Krieger wie Grieder, Kobach, Bags und das ist Curtis definitiv nicht.
Geschrieben von: murphy's

Re: EHCO - Raketen - 26/12/2016 14:20

Morgen werden wohl keine Lugano Akteure dabei sein, da man diese wohl zum Spenglercup mitgenommnen hat. Kann gut sein das wir hier gegen den Besitzer der Rakten spielen, die Schluchtenheuler des HCAP.

OK wir haben Weihnachten, dann wünsch ich mir.....

1. Linie
Was mich am letzten Spiel störte, dass Feser, Hirt und Huber nicht mehr zusammen ran durften....., gegen Visp hat mir diese Formation sehr gut gefallen.

Backpaar: Pargätzi und Meister

2. Linie
Polanski würde ich gerne zwischen Trutti und Ulmer sehen.

Backpaar: Grieder und Bagnoud

3. Linie
Schneuwly der mir aktuell gut gefällt zwischen Diego und Wüst

Backpaar: Schnyder und Kobach

4. Linie
Mäder zwischen Diem und Hüle


Nr. 13: Aeschlimann

Powerplay: Kobach endlich wieder vor dem Goalie postieren, das hat im letzten Jahr hervorragend gepasst, da hat er auch neben seiner Erfahrung und härte, seine Stärken!

B-Lizenzen: Auftrag an Sportchef...... Klarheitschaffen, wer bis Ende Saison bei uns bleibt kann gerne integriert werden, alle anderen: Briefmarke auf den Allerwertesten und zurück in die Calvin-Stadt!

Geschrieben von: Don Mc Laren

Re: EHCO - Raketen - 26/12/2016 14:41

Original geschrieben von: Hinz & Kunz
Ich gehe mal fest davon aus, dass Polansky spielt. Am Liebsten mit Gedig als Flügel.


Sehe ich genau so, bin überzeugt dass Gedig als Flügel mehr bringen würde als Feser.
Geschrieben von: Paul Coffey

Re: EHCO - Raketen - 26/12/2016 20:44

Hoffentlich schauen Mannschaft und Trainerstaff den Spenglercup. Jede Mange Anschauungsunterricht!!!
Geschrieben von: Nr.14

Re: EHCO - Raketen - 26/12/2016 23:09

Mit Polansky bekommt der Trainer vielmehr Alternativen geboten, ich würde in der Offensive so aufspielen:

1. Linie: Huber, Feser, Hirt
2. Linie: Wüst, Polansky, Truttmann
3. Linie: Schwarzenbach, Schneuwly, Ulmer
4. Linie: Mäder, Diem, Leonelli (weil Hürlimann eine Pause guttun könnte und Aeschlimann in der Verteidigung Gedig ersetzt)

Meister / Pargätzi
Chuard / Kobach
Grieder / Aeschlimann
Schnyder / Bagnoud

In der Verteidigung vermisse ich Rouiller gewaltig.
Geschrieben von: John

Re: EHCO - Raketen - 27/12/2016 09:01

In der Zeitung heute steht jedenfalls noch nichts wegen unserem Zuzug...
Geschrieben von: Paul Coffey

Re: EHCO - Raketen - 27/12/2016 13:49

Spielt Polansky nun oder spielt er nicht?
Ich hoffe, ein Insider kann die Frage beantworten.
Geschrieben von: Mike Bossy

Re: EHCO - Raketen - 27/12/2016 15:13

Original geschrieben von: Paul Coffey
Spielt Polansky nun oder spielt er nicht?
Ich hoffe, ein Insider kann die Frage beantworten.

Ich denke wenn die Bewilligung da ist, spielt er!
Ich habe ein gutes Gefühl bei Jiri, er ist der richtige!
Geschrieben von: Olten_Pride

Re: EHCO - Raketen - 27/12/2016 15:17

Ich hoffe der ehco macht offiziell noch eine mitteilung ob polansky heute spielen wird oder nicht. Ich denke dass würde falls er zum einsatz kommt den einten oder anderen (mich eingeschlossen) ins kleinholz locken...
Geschrieben von: John

Re: EHCO - Raketen - 27/12/2016 16:03

Original geschrieben von: Olten_Pride
Ich hoffe der ehco macht offiziell noch eine mitteilung ob polansky heute spielen wird oder nicht. Ich denke dass würde falls er zum einsatz kommt den einten oder anderen (mich eingeschlossen) ins kleinholz locken...


Richtig, dann kannst du das aber auch so verstehen:
keine Mitteilung = er spielt nicht
Mitteilung = dass er spielen möchte, der Verband aber noch am schlafen war.
Fazit: Er spielt eher nicht.
Geschrieben von: Don Mc Laren

Re: EHCO - Raketen - 27/12/2016 16:24

Original geschrieben von: John
Original geschrieben von: Olten_Pride
Ich hoffe der ehco macht offiziell noch eine mitteilung ob polansky heute spielen wird oder nicht. Ich denke dass würde falls er zum einsatz kommt den einten oder anderen (mich eingeschlossen) ins kleinholz locken...


Richtig, dann kannst du das aber auch so verstehen:
keine Mitteilung = er spielt nicht
Mitteilung = dass er spielen möchte, der Verband aber noch am schlafen war.
Fazit: Er spielt eher nicht.


Vermute ich eben auch, ansonsten hätte man sicher etwas gehört.
Geschrieben von: Beppo

Re: EHCO - Raketen - 27/12/2016 17:14

Also eines kann ich euch versprechen, wenn heute der neue Ausländer nicht spielt, boykottiere ich alle noch verbleibenden Heimspiele dieses Jahr, Saisonkarte hin oder her, aber man muss endlich ein Zeichen setzten.
Geschrieben von: Buddy

Re: EHCO - Raketen - 27/12/2016 17:27

Original geschrieben von: Beppo
Also eines kann ich euch versprechen, wenn heute der neue Ausländer nicht spielt, boykottiere ich alle noch verbleibenden Heimspiele dieses Jahr, Saisonkarte hin oder her, aber man muss endlich ein Zeichen setzten.



Schon daran gedacht das die Lizenzkomission auch Weihnachten feiert?
Geschrieben von: John

Re: EHCO - Raketen - 27/12/2016 17:30

Original geschrieben von: Buddy
Original geschrieben von: Beppo
Also eines kann ich euch versprechen, wenn heute der neue Ausländer nicht spielt, boykottiere ich alle noch verbleibenden Heimspiele dieses Jahr, Saisonkarte hin oder her, aber man muss endlich ein Zeichen setzten.



Schon daran gedacht das die Lizenzkomission auch Weihnachten feiert?


Weihnachten war am Sonntag! Autofahren darf ja auch mit seiner tschechischen Lizenz...
Geschrieben von: Paul Coffey

Re: EHCO - Raketen - 27/12/2016 17:48

Also ich setze mindestens mal für heute ein Zeichen und bleibe zu Hause!
Geschrieben von: the power

Re: EHCO - Raketen - 27/12/2016 19:00

ohne Polansky
Geschrieben von: Olten_Pride

Re: EHCO - Raketen - 27/12/2016 19:02

Also er spielt wohl definitiv nicht, auf dem matchblatt ist polansky nicht aufgeführt.
Geschrieben von: hitman

Re: EHCO - Raketen - 27/12/2016 19:20

Die lizenz fehlt noch.
Geschrieben von: murphy's

Re: EHCO - Raketen - 27/12/2016 19:28

Unsere Verbandsid...ten feiern sich aktuell am Spenglercup selber....., was will den ein NLB Klub in dieser Zeit.

Unsere Armee-Flieger arbeiten ja auch nur von Mo - Fr was erwartet ihr denn von unserem Verband? Man darf doch wohl mal 2 Wochen Ferien machen oder nicht?
Es reicht doch wenn die Spieler und Schiris Profis sind, irgendwo brauchts auch Amateure.....bei uns halt in den Verbandsbüro's....




@ Beppo, ich hoff ich seh dich trotzdem noch vor den PO..... wink
Geschrieben von: Don Mc Laren

Re: EHCO - Raketen - 27/12/2016 19:32

In demfall heute wieder ohne Ausländer im Sturm.
Geschrieben von: Go Go Go

Re: EHCO - Raketen - 27/12/2016 19:46

Seht das doch nicht so eng...

Hat Polanski nicht auch erwähnt, das er sich auf einen Verein mit vielen Zuschauern freut....??????????????????????

Hoffentlich bleibt er Zuhause, sonst frieren ihm noch die Fingerspitzen ein! Denn Zuschauer wohl eher sehr sehr rar vertreten.

Trotzdem hoffe ich auf eine gute Einstellung der Mannschaft und ein Sieg muss einfach her.
Geschrieben von: Nr.14

Re: EHCO - Raketen - 27/12/2016 22:32

Das Trainingsspielchen geht an Olten.

Erkenntnis Nr.1: Nyffeler hielt stark
Erkenntnis Nr.2: Bitte Gedig durch Polansky ersetzen
Geschrieben von: Seile

Re: EHCO - Raketen - 27/12/2016 22:42

Top 3 von heute:

1. Feser (kämpfte in allen Zonen)
2. Ulmer (Offensiv wirblig und stets gefährlich)
3. Nyffeler (die Ruhe selbst ohne Tor)

Flop 3 von heute:

1. Hürlimann (gelingt nichts leider ein totalausfall)
2. Gedig (Defensiv weiter nicht auf der höhe)
3. Kobach (war nicht sein Match)
Geschrieben von: sladdi

Re: EHCO - Raketen - 27/12/2016 22:53

Gut für das Selbstvertrauen, Trutti hat solche Blind versenkt, dieses Jahr hapert es gewaltig. In Tschau brauchts dann mehr, wenn man gewinnen will.
Powerplays sind viel zu Statisch, da fehlt Bewegung und der tödliche Pass, was hoffentlich der Neue ins Spiel bringt. Spielt der die Pässe auf die Flügel, Trutti und Feser kann da gewaltig was gehen.
Geschrieben von: Jurabiker

Re: EHCO - Raketen - 28/12/2016 07:56

Wer gestern zuhause blieb ist selber schuld. War doch ein unterhaltsames Spielchen, welches der EHCO viel höher hätte gewinnen müssen. Bester Mann bei den Tessiner war klar der Goalie.
Offensichtlich wird Polanski auch in Chaux noch nicht spielen, schade. Wie lange würde es wohl dauern, wenn zB. der SCB einen neuen Ausländer einsetzen möchte? Wohl kaum 24 Stunden...
Erkenntnisse von gestern:
Feser: Gut, aber nicht überragend
Gedig: Ich denke das Spielsystem ist einfach nicht auf ihn zugeschnitten. Hat er ja selber auch schon erwähnt.
+ Nyffeler, Ulmer, Huber, Diem
- bei einem 4:0 eigentlich keiner
unsichtbar: Da gibt es leider noch einige.
Geschrieben von: John

Re: EHCO - Raketen - 28/12/2016 08:17

Furchtbares Spiel. Trotzdem mit 3500 Zuschauern gute Stimmung in der Halle. Lob an die Fans. Polansky dürfte einen guten Eindruck bekommen haben. Das auf dem Eis gebotene hingegen muss ihn erschreckt haben.
Geschrieben von: Olten_Pride

Re: EHCO - Raketen - 28/12/2016 08:50

Original geschrieben von: Jurabiker
Wer gestern zuhause blieb ist selber schuld. War doch ein unterhaltsames Spielchen, welches der EHCO viel höher hätte gewinnen müssen. Bester Mann bei den Tessiner war klar der Goalie.
Offensichtlich wird Polanski auch in Chaux noch nicht spielen, schade. Wie lange würde es wohl dauern, wenn zB. der SCB einen neuen Ausländer einsetzen möchte? Wohl kaum 24 Stunden...
Erkenntnisse von gestern:
Feser: Gut, aber nicht überragend
Gedig: Ich denke das Spielsystem ist einfach nicht auf ihn zugeschnitten. Hat er ja selber auch schon erwähnt.
+ Nyffeler, Ulmer, Huber, Diem
- bei einem 4:0 eigentlich keiner
unsichtbar: Da gibt es leider noch einige.


Diese frage mit dem scb habe ich mir gestern auch gestellt. Wie mir dieser sch.eiss verband auf die eier geht!
Geschrieben von: N0thing!

Re: EHCO - Raketen - 28/12/2016 09:09

Original geschrieben von: Olten_Pride
Original geschrieben von: Jurabiker
Wer gestern zuhause blieb ist selber schuld. War doch ein unterhaltsames Spielchen, welches der EHCO viel höher hätte gewinnen müssen. Bester Mann bei den Tessiner war klar der Goalie.
Offensichtlich wird Polanski auch in Chaux noch nicht spielen, schade. Wie lange würde es wohl dauern, wenn zB. der SCB einen neuen Ausländer einsetzen möchte? Wohl kaum 24 Stunden...
Erkenntnisse von gestern:
Feser: Gut, aber nicht überragend
Gedig: Ich denke das Spielsystem ist einfach nicht auf ihn zugeschnitten. Hat er ja selber auch schon erwähnt.
+ Nyffeler, Ulmer, Huber, Diem
- bei einem 4:0 eigentlich keiner
unsichtbar: Da gibt es leider noch einige.


Diese frage mit dem scb habe ich mir gestern auch gestellt. Wie mir dieser sch.eiss verband auf die eier geht!

Ist wohl alles eine Frage des Geldes/der Beziehungen. Ja der SIHF ist lächerlich!
Geschrieben von: EHCO-Senior

Re: EHCO - Raketen - 28/12/2016 10:06

die gestrige leistung war aus meiner sicht ok. dem team als ganzes kann man eigentlich nur die ineffizient im torabschluss vorwerfen. man hätte dieses spiel höher gewinnen müssen.

mir hat besonders die szene gefallen, als feser mit seinem zuspiel auf trutti diesem doch noch seinen treffer ermöglicht hat. hoffentlich kann trutti aus diesem positiven abschluss eines für ihn bis dahin unglücklichen abend energie für das nächste spiel ziehen.
Geschrieben von: Hockeyfan28

Re: EHCO - Raketen - 28/12/2016 12:34

Die Leistung gestern war gut man hat gesehen das sie den Sieg wollten nur haben am Anfang die Tore nicht geschossen bzw. waren sie zu wenig effizient. Das ist das einzige was man ihnen vorwerfen kann. Das Spiel zu boykottieren wo es gar nichts zu boykottieren gibt ist sinnlos verlieren kann mann immer wieder mal, das ist normal. Macht auch der beste in der Nla mal. Hinter der Mannschaft zu stehen bringt meiner Meinung nach viel mehr als sich zu beklagen wie schlecht(angeblich) sie spielt und sie schlecht zu machen
Geschrieben von: Haifa HC

Re: EHCO - Raketen - 28/12/2016 12:42

Und wieder Strafenflut in der NLB, diesmal mit 166 Minuten auf 6 Spiele. Durch die gestrenge Regelauslegung und die gewachsene Strafenflut werden die Schiedsrichter beim Anzeigen der Strafen zu Break-Dancern: Strafenflut zwingt Schiris zu Break-Dance
Geschrieben von: Beppo

Re: EHCO - Raketen - 28/12/2016 12:45

Original geschrieben von: murphy's

@ Beppo, ich hoff ich seh dich trotzdem noch vor den PO..... wink


Na klar, wie kommst du darauf dass ich auch nur ein einziges Heimspiel verpassen wollte? Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Am Freitag nach Chaux lass ich mir sicherlich auch nicht entgehen.
Geschrieben von: Seile

Re: EHCO - Raketen - 03/01/2017 16:43

Nicht nur die Fans braucht es hinter einer Mannschaft, sondern auch ein gemeinsames Ziel. Eine Einheit, wo jeder für den anderen geht. Bin mir da beim EHCO nicht so sicher ob alle für das gleiche Ziel geht.

Ja ich wahr schon in Trainings von Mansi und ich denke das er einen guten Job macht. Ich sah schon bei Muller, Beatie, Leimi und auch jetzt kein wirkliches
Spielsystem. Woran das liegt, kann ich nicht beurteilen. Mansi versucht zumindest was mit Auslösungen, Verteidiger hochstellen oder mit Torhüter wechseln.

Ich fand nur gestern den HC Martigny sehr sehr stark. Mit viel Tempo im Aufbau, engen Räumen in der Defensive und Konsequenz auf den Körper Spielend.

Wir von außen können nur spekulieren was im Verein abgeht. Was ich sehe ist das wir
seit Jahren am gleichen Ort stehen und nicht weiter kommen.