EHC Visp - HC Sierre

Geschrieben von: Anonym

EHC Visp - HC Sierre - 25/09/2012 07:01

Heute abend kommt es zur ersten Begegnung gegen den EHC Visp. Was können wir erwarten. Einen Sieg zu erwarten wäre wohl zu vermessen. Klar bräuchten wir Punkte. Aber auch Visp hatte einen schlechten Start. Nur sind die Ambitionen des EHC Visp einiges höher als die unsrigen. Tremblay scheint ebenfalls in guter Form zu sein, laut den Toren die er schiesst. Was man von unseren beiden Ausländern bis anhin nicht sagen kann. Visp verfügt über 2 starke Torhüter und offenbar verlangen die Zuschauer einen Einsatz von Zerzuben, wie man so liest. Wie auch immer spielt keine Rolle.
Wenn wir von unserer Mannschaft eine kämpferische Leistung sehen, sowie eine Verbesserung des Ausländerduos, bzw des Sturms (vielleicht erzielen sie mal mehr als ein Tor), dann können wir zufrieden sein. Und mit sehr sehr viel Glück, gibts vielleicht einen Punkt.
Geschrieben von: vision04

Re: EHC Visp - HC Sierre - 25/09/2012 08:54

Visp muss gewinnen, Siders darf gewinnen.

An einem normalen Tag gibt es ein deutliches Resultat, sollten wir allerdings in Führung gehen könnte der eine oder andere nervös werden.

Auf ein spannendes und faires Derby!

Geschrieben von: Schattu'67

Re: EHC Visp - HC Sierre - 25/09/2012 12:18

Das wird eine sehr schwere Wochen, heute Visp, am Freitag zu Hause Chx-de-Fds und am Samstag Basel!
Es müssen Punkte her, sonst wird es nix mit den Zuschauern!!! Ich bin dabei, ob es läuft oder nicht, doch viele kommen nur wenn der Erfolg da ist, auch wenn er sehr kleine ist / währe!

Cormier muss endlich erwachen und zeigen dass er es auch ohne Jinman kann!!!

Zubi heute in Visp und am Freitag Jinman: hoffe das unsere Jungs ihnen zeigen können, das es falsch war zu wechseln und wir auch ohne sie Erfolg habe können… Hopp Sierre!!!!
Geschrieben von: Schattu'67

Re: EHC Visp - HC Sierre - 25/09/2012 21:40

2:1 10min. vor schluss, man hält sich gut, müsste aber einfach mehr als ein Tor pro spiel machen... hopp sierre, ein Punkt währe super!!!!
Geschrieben von: Schattu'67

Re: EHC Visp - HC Sierre - 25/09/2012 21:41

jeee 50.14 min 2:2
Geschrieben von: Sunnustadt1933

Re: EHC Visp - HC Sierre - 25/09/2012 22:07

Wieder nahe dran...aber wieder nichts...Schade
War jemand anwesend? Konnte leider nicht anwesend sein!
Geschrieben von: Anonym

Re: EHC Visp - HC Sierre - 25/09/2012 22:36

Zurück aus Visp. Der HC Sierre trat sehr kämpferisch auf. Leider happerte es an der Chancenauswertung, sonst hätte man Visp eine Niederlage zugefügt. Due Mannschaft darf stolz sein. Eines Tages kommt noch das Quentchen Glück dann gibts Punkte. Visp hatte ich einiges stärker erwartet. Auf den Zuschuerrängen gab es grosse Lücken. Die Stimmung...bei Siders gut. Weiter so dann gibts eines Tages Punkte.
Geschrieben von: Schattu'67

Re: EHC Visp - HC Sierre - 25/09/2012 22:36

4:2 es fehlt nicht mehr viel, der erste Sieg wird bald kommen, warum nicht am Freitag zu Hause??
Geschrieben von: Anonym

Re: EHC Visp - HC Sierre - 26/09/2012 06:54

Ja nu schade um den katastrophalen Fehlpass genau auf Altorfer. Und das noch in Uberzahl von Sierre. Das 4:2 ins leere Tor war nur Resultatkosmetik. Auf dieser kämpferischen Leistung lässt sich aufbauen.
Geschrieben von: vision04

Re: EHC Visp - HC Sierre - 26/09/2012 09:35

Danke für den Matchbericht, der im WB ist ja mal wieder eine Bozengeschichte sondergleichen....
Geschrieben von: Anonym

Re: EHC Visp - HC Sierre - 26/09/2012 09:38

Der Bericht im Nouvelliste kommt der Wahrheit schon näher.
Geschrieben von: Schattu'67

Re: EHC Visp - HC Sierre - 26/09/2012 10:26

auf rro hat man heute morgen unseren HC Sierre sehr gelobt!!!
Geschrieben von: Brig4Sierre

Re: EHC Visp - HC Sierre - 26/09/2012 11:21

Wer meine Beiträge liest weiss was ich vom WB halte..... Ich muss jedoch gestehen, dass die Berichte über unseren HCS seit Beginn dieser Saison weit weniger abschätzig und destruktiv sind als auch schon. Sie scheinen sogar die kämpferische Art unserer Jungen Mannschaft zu respektieren und zu würdigen obwohl wir uns am Tabellenende befinden. Kein Hohn und Spott? Was ist passiert?

Liebe WB'ler, ich weiss dass ihr hier im Forum herumstöbert. Könnt ihr mir bitte euren Sinneswandel kurz erklären.
(Nimmt mi wunder ob eppis zruggchunt whistle)
Geschrieben von: vision04

Re: EHC Visp - HC Sierre - 26/09/2012 11:36

Im Nf klingt es effektiv optimistischer und ausführlicher.

Gut, auch wenn wir auf dem WB hier gerne herumhacken: Wenn ich bedenke, was unsere Führungsetage in den letzten Jahren (vor dem Neustart) alles herausgelassen hat, dann kann ich einen gewissen Hohn und Spott durchaus nachvollziehen.

Wir sind auf dem richtigen Weg, hoffe man hat genug Geduld und Geld diesen durchzuziehen.
Geschrieben von: roter kosar

Re: EHC Visp - HC Sierre - 26/09/2012 13:42

Also das gestrige Spiel war alles anderes als berauschend. Beide Teams waren sehr schwach und Siders war ganz nahe dran zu gewinne. Wenn man in den ersten beiden Dritteln die Chancen ausgenützt hätte, wäre es sicherlich anders rausgekommen. Ohne die Siderser Leistung zu schmälern, muss ich ganz klar sagen, dass der EHC Visp zur Zeit weit unter den Verhältnissen spielt. Wenn sich dies nicht ändert, haben wir zwei Walliser Mannschaften als Kandidaten für die Plätze unter dem Strich.

Hier ein paar Kommentare:

Torhüter: beide habe die Arbeit gut gemacht.

Verteiligung HCS: Sackschwach, haben bei Toren geschlafen und diese z.T. selber vorbereitet. Auch Wiedmer war heute nicht auf der Höhe.

Verteidigung EHC: Sackschwach, Fehlpäse, kein Impuls nach vorne

Sturm HCS: Die Jungen zeigen gute Ansätze, die andern teilweise zum Heulen (z.B. Paterlini --> nicht gesehen).

Sturm EHC: Brunold-Linie spielt jehnseits von gut und böse. Kuonen-Linie ist noch die beste, 4. Linie ist nicht B würdig.

Ausländer: Cormier --> ein Schatten seiner selbst ,Williams --> weiss nicht wieso der best player wurde??? So schlechten Williams könnten wir im Wallis in den Läden nicht verkaufen. Forget --> zum Vergessen, Tremblay --> ist i ndiesem Jahr gut in Form
Geschrieben von: Crespo

Re: EHC Visp - HC Sierre - 26/09/2012 16:13

Original geschrieben von: vision04
Danke für den Matchbericht, der im WB ist ja mal wieder eine Bozengeschichte sondergleichen....


hat dieser l.r. philosophie studiert??
ziemlich peino der bericht!
Geschrieben von: Rick

Re: EHC Visp - HC Sierre - 26/09/2012 22:35

@roter kosar

Treffender könnte die Matchanalyse nicht ausfallen!
Geschrieben von: vischper

Re: EHC Visp - HC Sierre - 27/09/2012 08:44

Original geschrieben von: JesseJames
...Leider happerte es an der Chancenauswertung, sonst hätte man Visp eine Niederlage zugefügt.... Auf den Zuschauerrängen gab es grosse Lücken....

Zur Chancenauswertung: die war wohl beidseits nicht optimal. Na ja, wenn man's nur mit der Klubbrille sieht...

Zu den Lücken: 3500 Zuschauer zu Saisonbeginn ist schon mal nicht schlecht. Und das bei gut gezählteni 30-40 Nasen im Gästesektor....


Geschrieben von: Crespo

Re: EHC Visp - HC Sierre - 27/09/2012 11:46

Original geschrieben von: vischper
Original geschrieben von: JesseJames
...Leider happerte es an der Chancenauswertung, sonst hätte man Visp eine Niederlage zugefügt.... Auf den Zuschauerrängen gab es grosse Lücken....

Zur Chancenauswertung: die war wohl beidseits nicht optimal. Na ja, wenn man's nur mit der Klubbrille sieht...

Zu den Lücken: 3500 Zuschauer zu Saisonbeginn ist schon mal nicht schlecht. Und das bei gut gezählteni 30-40 Nasen im Gästesektor....

da erinnere ich mich doch gerne an letztes jahr zurück! der gästesektor in der grabenhalle war mit ca. 100 kids besetzt. und visp spielte notabene ganz vorne in der tabelle mit.......


Geschrieben von: vision04

Re: EHC Visp - HC Sierre - 27/09/2012 14:50

Da muss ich Crespo beipflichten. Lieber 30-40 Nasen die Krach machen, anstatt 3400 Leute die einfach herumstehen und glotzen.
Geschrieben von: otrivin

Re: EHC Visp - HC Sierre - 27/09/2012 18:06

ich weiss nicht, ob 30 bis 40 singende nasen reichen . also ich hab lieber 3500 zahlende in jedem Spiel.
Geschrieben von: hansdampf99

Re: EHC Visp - HC Sierre - 27/09/2012 19:26

@ otrivin: Stimmt! Dann kann man sich auch den geilsten Bus des Schweizer Eishockeys ordern...

Bin natürlich trotzdem Spass, der einfach sein musste, gleicher Meinung. Es müssen schleunigst Punkte her, sonst wird's in der Grabenhalle bald Zappenduster. Keine Punkte - keine Zuschauer - kein Geld - keine Löhne - keine Spieler - adé!
Geschrieben von: ROUGEetJAUNE

Re: EHC Visp - HC Sierre - 27/09/2012 20:04

Wir waren klar in der unterzahl und haben stimmung gemacht in eurer halle.
Aber trotzdem jetzt müssen punkte und tore her am besten gleich morgen beim wiedersehen mit unserer Nummer 72
Geschrieben von: vision04

Re: EHC Visp - HC Sierre - 27/09/2012 20:54

Original geschrieben von: otrivin
also ich hab lieber 3500 zahlende in jedem Spiel.


Ja, das ist nicht von der Hand zu weisen smile
Geschrieben von: Anonym

Re: EHC Visp - HC Sierre - 27/09/2012 21:15

Nur Geduld wenn man so weiterkämpft klappts irgendwann auch mit Punkten. In der NLB hat es Mannschaften mit viel viel grösseren Ambitionen, die sehr schlecht gestartet sind.
Geschrieben von: Crespo

Re: EHC Visp - HC Sierre - 13/10/2012 12:18

Original geschrieben von: vischper
Original geschrieben von: JesseJames
...Leider happerte es an der Chancenauswertung, sonst hätte man Visp eine Niederlage zugefügt.... Auf den Zuschauerrängen gab es grosse Lücken....

Zur Chancenauswertung: die war wohl beidseits nicht optimal. Na ja, wenn man's nur mit der Klubbrille sieht...

Zu den Lücken: 3500 Zuschauer zu Saisonbeginn ist schon mal nicht schlecht. Und das bei gut gezählteni 30-40 Nasen im Gästesektor....

interessant, die anzahl visper fans gestern in martigny, steht im vispnahen WB....


Geschrieben von: Brig4Sierre

Re: EHC Visp - HC Sierre - 13/10/2012 15:32

Zitat WB "Die rund 30-köpfige Gruppe der Litterna-Lions war mindestens so laut wie das Heimpublikum". Ha, ich lach mich kaputt. Auch wenn die Litternahalle ausverkauft ist vermögen die Fans nicht mal den GCK-Trommler zu übertönen. Ich nehme an das Herr R.L vom Wallliser Blick (man beachte den Titel: NHL bezwungen laugh ) Aktien vom EHC besitzt und noch ein paar unentschlossene in den Match vom Sonntag locken will (Achtung Ironie).

Geschrieben von: vischper

Re: EHC Visp - HC Sierre - 13/10/2012 18:57

Original geschrieben von: Crespo
...interessant, die anzahl visper fans gestern in martigny, steht im vispnahen WB....

im WB war die Rede von den Litterna Lions. Und das war kaum die Mehrheit der anwesenden Visperfans....
Geschrieben von: roter kosar

Re: EHC Visp - HC Sierre - 14/10/2012 10:41

Warst Du auch in der Halle?
Geschrieben von: vischper

Re: EHC Visp - HC Sierre - 14/10/2012 11:01

ja, meine Kollegen und ich waren auch anwesend und "Nicht Litterna Lions"...
Geschrieben von: roter kosar

Re: EHC Visp - HC Sierre - 14/10/2012 13:36

Sorry meine Frage ging an Brig4Sierre.
Geschrieben von: vision04

Re: EHC Visp - HC Sierre - 15/10/2012 11:25

Wir sollten uns auf unsere eigenen Sachen konzentrieren, anstatt sich mit den Zuschauerzahlen oder Fangruppen anderer Clubs zu beschäftigen.
Geschrieben von: Crespo

Re: EHC Visp - HC Sierre - 15/10/2012 13:25

ich hoffe, dass wir in den kommenden 2 partien 6 punkte einfahren können! das würde schub geben.
also, morgen und freitag alle zu graben!!!