Play Off

Geschrieben von: Schattu'67

Play Off - 23/01/2019 19:02

im Februar 2019 starten die Play Off.

- wann starten die genau?
- Best of 3 oder 5?
Geschrieben von: ST200

Re: Play Off - 23/01/2019 19:58

Playoffstart: 09.02.2019

Best of 5


https://www.sihf.ch/media/13359/weisungen-mysports_league_d_master.pdf
Geschrieben von: HCS

Re: Play Off - 24/01/2019 08:27

Alle Informationen sind online auf der Homepage zu finden.

http://www.hcsierre.ch/fr/pages/43-calendrier-du-championnat
Geschrieben von: Schattu'67

Re: Play Off - 08/02/2019 11:28

Playoff 1/4 Final

Sa. 09.02.2019 18h00 HC Sierre - EHC Bülach
Di. 12.02.2019 19h30 EHC Bülach - HC Sierre
Sa. 16.02.2019 18h00 HC Sierre - EHC Bülach
Di. 19.02.2019 19h30 EHC Bülach - HC Sierre (evtl.)
Sa. 23.02.2019 18h00 HC Sierre - EHC Bülach (evtl.)
Geschrieben von: Schattu'67

Re: Play Off - 08/02/2019 11:31

Playoff 1/4 Final

Sa. 09.02.2019 18h00 HC Sierre - EHC Bülach

moru geht los. Das erste PO Spiel!

ein starker Torhüter, standhafte Verteidiger… besser die Torchancen ausnützen - dann kommts gut!
Geschrieben von: hansdampf99

Re: Play Off - 10/02/2019 14:12

Das war gestern eine Machtdemonstration, aber hallo!
Trotzdem: ... nicht überbewerten - ist bloss ein Sieg in der Serie. Schritt für Schritt nehmen und weiter so überragend stehen hinten.
Basel (Aufstiegsaspirant) liegt schon hinten gegen das starke Dübi und heute sehen wir, was die aus dem Westen liefern...
Geschrieben von: Khuri

Re: Play Off - 10/02/2019 14:26

Hoffe, ihr steigt auf! Habe mich auf euch gefreut, aber leider seit ihr nur noch ein trauriges Farmteam...welches früher oder später wieder gleich endet wie vor kurzem....unglaublich komisch, was ihr alles zusammenkauft...und mit einer Kelle anrührt, wie niemand sonst nur im Traum....einfach mal so noch schnell für die Playoffs 3 Spieler aus der NLB engagieren...?? Sehr sehr komische Dinge spielen sich da im Wallis ab...
Wie viele Spieler sind eigentlich bei Sierre unter Vertrag? ZWEI?
Geschrieben von: Schattu'67

Re: Play Off - 10/02/2019 18:06

SUPER Spiel! Geile Stimmung!
7:1 / 1'897 Zuschauer
sooo kann es weitergehen!
Geschrieben von: Schattu'67

Re: Play Off - 10/02/2019 18:08

Original geschrieben von: Khuri
Hoffe, ihr steigt auf! Habe mich auf euch gefreut, aber leider seit ihr nur noch ein trauriges Farmteam...welches früher oder später wieder gleich endet wie vor kurzem....unglaublich komisch, was ihr alles zusammenkauft...und mit einer Kelle anrührt, wie niemand sonst nur im Traum....einfach mal so noch schnell für die Playoffs 3 Spieler aus der NLB engagieren...?? Sehr sehr komische Dinge spielen sich da im Wallis ab...
Wie viele Spieler sind eigentlich bei Sierre unter Vertrag? ZWEI?


wer bist DU denn???

ist doch schön wenn sich andere Fans sorgen machen - die wir uns nicht machen!!!
Geschrieben von: hockeybrother

Re: Play Off - 11/02/2019 06:57

@Khuri, da spricht ja der Neid aus dir :-). Sind alle Spieler aus Chur, selber Churer...Wohl kaum. Sämtliche Spieler die in Sierre sind, haben da einen Vetrag, sei es ein normaler Vertrag oder ein Leihvertrag. Stell dir vor solche Leihverträge haben sogar unsere Nachbarn beim EHC Visp. Die haben auch den einen oder anderen Junior des SCB in der Aufstellung. Wie es bei anderen Mannschaften auch gang und gäbe ist.

Spieler mit einem fixen Vetrag in Sierre sind zb. Depraz, Rimann, Guyenet, Meyrat, Girardin, Wyssen huch hab ich schon mehr 2 als genannt und es gibt noch mehr...

Wie auch immer es beim HCS läuft, es gibt dich sozusagen einen feuchten Dr...an!
Schaut besser auf eure Probleme als auf uns!
Geschrieben von: HCS 33

Re: Play Off - 11/02/2019 21:46

Original geschrieben von: Khuri
Hoffe, ihr steigt auf! Habe mich auf euch gefreut, aber leider seit ihr nur noch ein trauriges Farmteam...welches früher oder später wieder gleich endet wie vor kurzem....unglaublich komisch, was ihr alles zusammenkauft...und mit einer Kelle anrührt, wie niemand sonst nur im Traum....einfach mal so noch schnell für die Playoffs 3 Spieler aus der NLB engagieren...?? Sehr sehr komische Dinge spielen sich da im Wallis ab...
Wie viele Spieler sind eigentlich bei Sierre unter Vertrag? ZWEI?


Schön, machst du dir Gedanken um unsere Situation. Ich an deiner Stelle würde mich um die Eure sorgen... ich denke, ihr habt genug zu tun. Wir kommen schon klar.
Geschrieben von: ROUGEetJAUNE

Re: Play Off - 12/02/2019 21:46

7:1 Auswärtssieg, bravo!!

Jetzt am Samstag zu Hause den Sack zu machen!
Geschrieben von: chrimatt

Re: Play Off - 13/02/2019 14:46

Ich war gestern in Bülach...
Super!
1.Drittel hielt Bülach lange mit, erst im Mitteldrittel entschied Sierre für sich, als einige Verteidiger etwas offensiv agierten...
Danach dominierte Sierre nach Belieben...
Torhüter erneut stark, auch nur einzige Fehler, er liess Schuss per Fanghand ins Tor passieren...
Ich war im Oktober auch in Bülach, gestrige Spiel war spielerisch/läuferisch deutlich höher.. Bülacher spielten gestern auch stärker, Sierre aber noch stärker (alle 4 Blöcke ausgeglichen stark)....
Chapeau!
Geschrieben von: hockeybrother

Re: Play Off - 25/02/2019 08:02

Es geht das Gerücht um, dass Martigny die Kriterien für einen allfälligen Aufstieg nicht erfüllen soll. Offenbar soll am Donnerstag die definitive Kommunikation seitens des Verbandes erfolgen.

Wie auch immer, einfach die beiden ausstehenden Serien noch gewinnen, dann spielt das eh keine Rolle.
Geschrieben von: HCS

Re: Play Off - 25/02/2019 08:28

@ hockeybrother
laut meinen Informationen soll es keine offizielle Stellungnahme seitens des Verband geben. Zumindest nicht vor dem Final.
Geschrieben von: HCS 33

Re: Play Off - 01/03/2019 13:24

http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/47215
Geschrieben von: nosferatu

Re: Play Off - 02/03/2019 22:30

Ich bin echt stolz auf diese junge Mannschaft. Taktisch gut geführt und lassen sich nur selten provozieren. So kanns weiter gehen. Freue mich schon auf den Dienstag.
Geschrieben von: Nolan

Re: Play Off - 05/03/2019 23:07

Ein grosses Dankeschön an die angereisten Olten-Fans.

Gute Stimmung und guter Match!
Vier gefährliche Linien mit viel Tempo machen diese Saison oft die Differenz.
Bravo.
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: Play Off - 05/03/2019 23:19

Und das alles vor fast 3200 Zuschauer.
Wooow Respekt. Bitte steigt in die NLB -, äähhmm SL auf.
Grats zum Sieg und nun Ausruhen, Wellness in Saillon, Brigerbad, oder Leukerbad und putzt im Final den Gegner weg. Hop Sierre
Geschrieben von: droopy

Re: Play Off - 06/03/2019 08:26

Original geschrieben von: TheRealSchratti
Und das alles vor fast 3200 Zuschauer.
Wooow Respekt. Bitte steigt in die NLB -, äähhmm SL auf.
Grats zum Sieg und nun Ausruhen, Wellness in Saillon, Brigerbad, oder Leukerbad und putzt im Final den Gegner weg. Hop Sierre


Sie sind bereits aufgestiegen !!! Gratulation ! Sie haben die Bedingungen erfüllt: Qualifikation für den Final (und Erhalten einer Lizenz für die NLB). HCV Martigny hat zwar noch minimale Chancen für eine Finalqualifikation, aber ihre Bewerbung für eine NLB Lizenz wurde abgelehnt. Der dritte Bewerber Basel ist bereits im Viertelfinal ausgeschieden.
Geschrieben von: ROUGEetJAUNE

Re: Play Off - 12/03/2019 16:46

Was ist mit der Aktion, dass die EHC Visp Fans für 10.- an die Finalspiele kommen können? Warum sind alle Bilder dieser Aktion auf Facebook verschwunden?!
Geschrieben von: Steve-O

Re: Play Off - 13/03/2019 09:58

Macht diese Möchtegern HC Wallis Clowns fertig!!!! Viel Glück!
Geschrieben von: Allez Sierre

Re: Play Off - 17/03/2019 15:32

Das erste Playoff Final Spiel gegen Valais Chablais (Martigny) ist vorbei. Man war das elektrisierend. 4281 Zuschauer wink
Die Stimmung war geil, die Halle bis auf den Auswärtssektor von Martigny war rappelvoll... grin
Zum Spiel Martigny war anfangs im ersten Drittel besser, erzielen nach einem Shorthander den ersten Treffer. Unseren Spielern fehlte am Anfang ein bisschen der Rhytmus. Im zweiten und dritten Drittel machte man in den entscheidenden Momenten die Treffer. Vorallem dass 2:1 durch Guyenet war eine Wucht. Auch Giovannini mit einem hervorragenden Spiel. laugh Auch der Goalie von Chablais zeitweise mit riesigen Big Saves...
Zu den Martigny Fans, da kam nach dem Treffer ein bisschen Stimmung aber unsere Heimkurve war sowas von lautstark, die hatten nicht den Hauch einer Chance.
So jetzt heisst es am Dienstag in Martigny den Sieg zu bestätigen. Wird sicherlich ganz heiss, mit vielen Auswärtsfans.

In dem Sinne Hop Sierre
Geschrieben von: ROUGEetJAUNE

Re: Play Off - 17/03/2019 19:07

Was für ein Spiel vor einer sensationellen Kulisse!
Die unsrigen hatten lange Mühe den Tritt zu finden, dies gelang jedoch je länger je besser. Es steht aber erst 1:0 für uns, am Dienstag in Martigny wird wieder ganz ein heisses Spiel.. Weiter sonJungs, diese Mannschaft macht eine riesen Freude, Giovannini einmal mehr überragend!

Allez Sierre allez!
Geschrieben von: hockeybrother

Re: Play Off - 18/03/2019 15:57

Der Rekurs von Martigny wurde abgelehnt. Der einzige Weg der noch bleiben würde wäre das Sportgericht CAS in Lausanne. Falls Sie nochmals Rekurs einlegen.
Geschrieben von: HCS 33

Re: Play Off - 19/03/2019 07:29

Allem Anschein nach werden sie das auch tun.
https://www.lenouvelliste.ch/articles/sp...s-au-tas-827638
Geschrieben von: Schattu'67

Re: Play Off - 19/03/2019 20:46

2. Finalspiel

3:0 nach 20 min.??!!??

was ist denn da los???
Geschrieben von: Schattu'67

Re: Play Off - 20/03/2019 06:58

4:1 die erste Niederlage in den PO musst ja mal
kommen. Jetzt ist nur kein guter Moment.
Wie war das Spiel?
Wir schlecht oder die anderen zu gut??
am Samstag ein SIEG....
Geschrieben von: hockeybrother

Re: Play Off - 20/03/2019 07:51

Ganz einfach...Schlecht gespielt und die anderen zu gut.

Der HC Sierre kommt mit dem sehr körperbetonten Spiel von Martigny nicht zurecht im Moment. Soviel wie ich gesehen habe, sind mind. 3 von 4 Toren seitens Marrtigny auf Puckverluste in der eigenen Zone zurückzuführen.

Nach dem ersten Drittel fand Sierre ein bisschen besser ins Spiel, fand aber zu keinem Zeitpunkt ein Mittel um Tore zu schiessen.

Wie sagte Gelinas nach dem Match, es war unser schlechtes Spiel in dieser Saison. Dem ist wohl nichts hinzuzufügen.

Es wird verd...heiss werden bei den nächsten Spielen. Martigny ist voll motiviert.
Geschrieben von: hockeybrother

Re: Play Off - 22/03/2019 08:45

Der HC Geneve Servette ist aus den Play Off ausgeschieden nach einem grandiosen Match.

Ob da wohl der eine oder andere dem HC Sierre zur Hilfe kommt?

Wie sieht das eigentlich aus reglementarisch. Darf ein Spieler der so und so viele Spiele in der National Liga bestritten hat, nach Saisonende einer unterklassigen Mannschaft noch aushelfen?
Geschrieben von: HCS

Re: Play Off - 22/03/2019 09:49

@hockeybrother

Nein runter darf er nicht mehr, nur rauf.
Keine Regel ohne Ausnahme:
Ausser wenn er im Juniorenalter ist. Einzig Riat käme hier in Frage.
Er wird jedoch mit den Jun Elite A den Final mit Genf bestreiten.
Geschrieben von: hockeybrother

Re: Play Off - 23/03/2019 21:38

Weiss jemand wo man Billete kaufen kann für Montag?
Geschrieben von: hansdampf99

Re: Play Off - 24/03/2019 06:03

Für das Spiel vom Montag sind die Billette zu kaufen:

Freitags, 22.3.2019 im Chip Sport in Conthey 16-18 uhr
Samstags, 23.3.2019 Eisbahn Sion 10-12 uhr

Das wars leider schon - am Montag werden keine Billette mehr an Fans des HC Sierre verkauft für Spiel 4.
Geschrieben von: EXIL VS

Re: Play Off - 25/03/2019 16:38

Heute live das Finale, ab 19.50 uhr auf MySports ONE zu sehen:
HC Valais Chablais - HC Sierre
Geschrieben von: hockeybrother

Re: Play Off - 26/03/2019 07:38

Schade es hat nicht sollen sein gestern. Man muss unbedingt die Fehler bzw Geschenke hinten abstellen, sonst wirds verdammt hart.

Der Match gestern hätte auf beide Seiten kippen können. Das 4 Tor 1.25 Min vor Schluss war dann die Entscheidung.

Jetzt gibt es nur eins voll Dampf am Samstag vor eigenem Publikum.
Geschrieben von: Steve-O

Re: Play Off - 30/03/2019 19:40

Herzlichen Glückwunsch und willkommen zurück! Wir sehen uns in der Lonza Arena zu Spiel 1 der neuen Regular Season. Geniesst diesen Erfolg!
Geschrieben von: EXIL VS

Re: Play Off - 30/03/2019 20:02

Was für eine grandiose Stimmung. Schön seit ihr zurück in der NLB. Meine Glückwünsche!
Auch in Visp wird man das merken. Unter der Woche während der Saison wieder mehr Gästefans. Das wird unserem Zuschauerschnitt sehr gut tun. Kann mir auch vorstellen, dass dank eurem Aufstieg die Lonza Arena tatsächlich ausverkauft sein könnte.
Geschrieben von: *Alien*

Re: Play Off - 30/03/2019 20:47

Super gemacht, was für ein Spiel!
Gratulation aus Olten! Freu mich auf nächste Saison endlich wieder nach Siders zu kommen. Great!
Geschrieben von: nosferatu

Re: Play Off - 30/03/2019 21:36

We are back!! Juhui!!!
Das war ein guter Hockey Abend
Weiter gehts, Abi bestellen
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: Play Off - 31/03/2019 01:15

Gratulation auch meinerseits zum Meistertitel von Sierre in der MSL und Aufstieg in die Swiss League.
Was für eine Stimmung in der Grabenhalle. Da hat der SCB bei 17000 die weitaus schlechtere Stimmung. laugh
Die Swiss League wird mit Siders einiges aufgewertet. Gib denen zwei gute Ausländer und je 3 in der Abwehr und in der Offensive...Sierre kann da um die Playoffs spielen. Feiert gut süfig und lange. Ihr habt es euch mehr verdient.
Herzlich willkommen zurück in der Swiss League.
Geschrieben von: Hopp-Oute

Re: Play Off - 31/03/2019 11:22

Herzliche Gratulation zum Wiederaufstieg!

OLTEN ET SIERRE!!!
Geschrieben von: Aeros

Re: Play Off - 02/04/2019 12:47

Auch aus Langenthal - Herzliche Gratulation und welcome back; wir freuen uns auf Euch!
Geschrieben von: Lemaire

Re: Play Off - 02/04/2019 13:58

So, es ist an der Zeit, dass ich mich mal wieder melde: Grandioses Spiel, tolle Saison, verdienter Aufstieg. Gratulation!

Und was der SCB auch noch nie geschafft hat - vierter Aufstieg in 5 Jahren! Dabei hat die Clubführung sich nie aus der Ruhe bringen lassen. Nun wieder den Puck weiter flach spielen, dann wird das nächste Saison wieder sehr interessant. Viele Grüsse aus Montreal, euer Jacques!