Pressemitteilung 13.09.2017 MySports League

Geschrieben von: HCS

Pressemitteilung 13.09.2017 MySports League - 13/09/2017 16:59

Der HC Sierre ist bereit, bereits ab dieser Saison in der MySports League zu spielen.

Nach den verschiedenen Presseartikeln über eine mögliche Teilnahme des HC Siders in der MySports League für die Saison 2017/18 nimmt der Vorstand des HC Siders wie folgt Stellung:

- Der HC Sierre wurde am Freitag 8. September von der Regio League informell telefonisch angefragt, für eine mögliche Teilnahme des Vereins in der MySports League für die Saison 2017/18, welche am Samstag, 16. September beginnt.
- Die Liga hat den HC Sierre gebeten, sich so schnell wie möglich zu positionieren.
- Der Vorstand alle Spieler sowie die technische Abteilung aufgeboten, um eine Stellungnahme abzugeben.
- Als Ergebnis dieser Sitzung, hat sich der Vorstand entschieden, der Liga eine positive Antwort betreffend der Anfrage der Regio League zu geben. Dies trotz der Tatsache, dass dies grosse Probleme mit sich bringt. Finanziell (Suche nach neuen Sponsoren), Sportlich (Planung kürzer als geplant), Logistisch (Tickets, Abonnements, Suche nach freiwilligen Helfern) oder Technischer Art (Eispläne, usw.)
- Am Mittwoch, den 13. September, hat der HC Siders der Liga sein Interesse per Mail bestätigt.

Der Ball ist jetzt auf der Seite der Liga, die jetzt Stellung beziehen und offiziell bestätigen muss, dass sie will, dass der HC Siders an der MySports League Meisterschaft der Saison 2017/18 teilnimmt.

Für den HC Siders
Alain Bonnet, Präsident
Geschrieben von: 16ender

Re: Pressemitteilung 13.09.2017 MySports League - 13/09/2017 17:37

ohne Worte oder blau blau blüht das Enzian oder grün grün der Tisch an dem man aufsteigen kann.
Geschrieben von: Crespo

Re: Pressemitteilung 13.09.2017 MySports League - 13/09/2017 18:04

die anfrage kommt von der liga. also, wo ist das problem? neid?
Geschrieben von: rote Front

Re: Pressemitteilung 13.09.2017 MySports League - 13/09/2017 19:00

Hör doch auf, das ganze stinkt doch 100 meter gegen den wind...
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: Pressemitteilung 13.09.2017 MySports League - 13/09/2017 19:18

Ich habe nichts gegen Siders, im Gegenteil, Sierre ist und war mir schon immer sehr sympathisch, die Stadt, der Verein.... ,war schon ein paar mal als neutraler Fan in der Grabenhalle, in der Stadt und mag euch einen Aufstieg von Herzen gönnen.

Aber die ganze Sache stinkt wirklich zum Himmel. Schon damals bei den Huttwil Falcons wurde ein Grund gefunden weil man Huttwil nicht in der NLB wollte. In Neuenburg hat man eine moderne 7`000 Zuschauer fassende Halle sonstige gute Infrastruktur, die Finanzen stimmen .... und wenn der Grund das Trickot wäre, hätten sie sicher schon früher reagiert.
Beim Verband sitzen nur noch Pausenclowns, Nichtsnutze und wollen Uni Neuchatel einfach nicht oben sehen.

Was der Verband nun wieder abzieht geht auf keine Kuhhaut mehr und ist eine Schande eine riesen grosse Schweinerei sondergleichen für den SEHV!!!
Wann endlich stehen die NLB und Amateur Vereine auf die Hinterbeine und wehren sich gegen diese traurige schlechte Entwicklung und Machenschaften?
Geschrieben von: vision04

Re: Pressemitteilung 13.09.2017 MySports League - 13/09/2017 19:34

Wir sind bereit:-)
Geschrieben von: rote Front

Re: Pressemitteilung 13.09.2017 MySports League - 13/09/2017 20:15

schämt euch!!!!!
Geschrieben von: Nolan

Re: Pressemitteilung 13.09.2017 MySports League - 13/09/2017 20:45

Das tun wir!
Geschrieben von: Crespo

Re: Pressemitteilung 13.09.2017 MySports League - 13/09/2017 21:25

stolz, unendlich stolz, rouge et jaune im herzen zu tragen!!
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: Pressemitteilung 13.09.2017 MySports League - 13/09/2017 21:44

Original geschrieben von: Crespo
stolz, unendlich stolz, rouge et jaune im herzen zu tragen!!

Das wäre ich als Fan des HC Siders in dieser Situation auch.
Noch ist es ja nicht definitiv.
Immerhin würde es die My Sports League dank dem grossen Anhang von euch gewaltig steigern und aufwerten. wink
Geschrieben von: nosferatu

Re: Pressemitteilung 13.09.2017 MySports League - 13/09/2017 21:52

Noch ist nichts entschieden!!
Viele sind vor uns am grünen Tisch aufgestiegen und viele werden es nach uns tun!!
Ich werde dabei sein, in welcher Liga auch immer.
Geschrieben von: Vidar

Re: Pressemitteilung 13.09.2017 MySports League - 14/09/2017 08:51

So, das Thema ist vom Tisch

http://www.planetehockey.com/news-le-hc-sierre-ne-jouera-pas-en-msl-cette-saison,67174.html

....und ich bin nicht traurig darüber. Ich sehe lieber Siege auf dem Eis als am grünen Tisch.
Geschrieben von: Nolan

Re: Pressemitteilung 13.09.2017 MySports League - 14/09/2017 09:21

Sportlich und finanziell die absolut bessere Lösung!
Ich will Siege sehen - die Liga ist mir extrem egal.

Ich hoffe doch sehr, dass die rote Front nun wieder in Ruhe schlafen kann...
Geschrieben von: vision04

Re: Pressemitteilung 13.09.2017 MySports League - 14/09/2017 09:27

Naja, diese Liga wird nächstens eh wieder eingestampft.....
Geschrieben von: Crespo

Re: Pressemitteilung 13.09.2017 MySports League - 14/09/2017 09:31

hauptsache grabenhalle, liga egal!
Geschrieben von: nosferatu

Re: Pressemitteilung 13.09.2017 MySports League - 14/09/2017 12:50

Die erste Liga ist ok. Die obere Liga hätte wahrscheinlich vom sportlichen Aspekt her nicht gereicht! Ich bin so oder so voll dabei.
Der Verband wirft schon Fragen auf. So kurzfristig telefonisch anzufragen ob man mitmachen wolle. Warum nimmt man nicht zuerst Rücksprache mit den anderen Mannschaften, wenn die was zu sagen haben? (Boykott Drohungen??)
Ich habe gedacht der Verband entscheide solche Sachen.

Der WB von heute hat in jeder Zeile voll daneben getroffen. Falschmeldung an
Falschmeldung gereiht, Wiedersprüche im gleichen Artikel. Voll auf den HCS.
Ich habe selten so einen miesen Artikel gelesen. (Rescherschiert??)
Geschrieben von: vision04

Re: Pressemitteilung 13.09.2017 MySports League - 14/09/2017 13:16

Der WB ist seit Jahren in seiner EHC-Blase gefangen, war nichts anderes zu erwarten.
Geschrieben von: Crespo

Re: Pressemitteilung 13.09.2017 MySports League - 14/09/2017 16:29

hpb halt, einfach nur bescheuert......
Geschrieben von: Rick

Re: Pressemitteilung 13.09.2017 MySports League - 14/09/2017 23:00

Original geschrieben von: vision04
Der WB ist seit Jahren in seiner EHC-Blase gefangen, war nichts anderes zu erwarten.


Nun gut, was erwartest du denn?
Der EHC ist ein Oberwalliser NLB-Club und der WB eine Oberwalliser Tageszeitung. Es erscheint mir doch nur mehr als logisch das über den EHC intensiver im WB berichtet wird. Natürlich hat (hatte) der HCS auch viele Fans im Oberwallis aber die Berichterstattung erscheint mir auch auf Grund der Ligazugehörigkeiten der letzten Jahren als ausreichend. Oder denkst du über den EHC Saastal wird im Unterwallis gleich viel berichtet wie über euren HCS im WB?
Geschrieben von: Crespo

Re: Pressemitteilung 13.09.2017 MySports League - 15/09/2017 06:14

es geht um den inhalt, nicht die menge. lieber nichts als dichten.
Geschrieben von: nosferatu

Re: Pressemitteilung 13.09.2017 MySports League - 15/09/2017 07:17

Lieber nichts als dieser Kack.
Konkurs und vierklassig in jedem Artikel!
Mich interessiert halt nur der HCS
Geschrieben von: vision04

Re: Pressemitteilung 13.09.2017 MySports League - 15/09/2017 11:32

Original geschrieben von: Rick
Original geschrieben von: vision04
Der WB ist seit Jahren in seiner EHC-Blase gefangen, war nichts anderes zu erwarten.


Nun gut, was erwartest du denn?
Der EHC ist ein Oberwalliser NLB-Club und der WB eine Oberwalliser Tageszeitung. Es erscheint mir doch nur mehr als logisch das über den EHC intensiver im WB berichtet wird. Natürlich hat (hatte) der HCS auch viele Fans im Oberwallis aber die Berichterstattung erscheint mir auch auf Grund der Ligazugehörigkeiten der letzten Jahren als ausreichend. Oder denkst du über den EHC Saastal wird im Unterwallis gleich viel berichtet wie über euren HCS im WB?


Absolut einverstanden, dass der WB mehrheitlich über den EHC Visp berichtet, da dieser in der zweithöchsten Liga spielt und im Oberwallis sicher über mehr Fans verfügt.

Wenn man aber etwas über andere Teams berichtet, z.B. Siders als ein Traditionverein, könnte man sich immerhin die Mühe nehmen, die Fakten richtig zu recherchieren bzw. darzustellen.

Sorry...Saastal kannst Du nicht mit Siders vergleichen.

Im Nouvelliste wird übrigens sehr viel über den EHC Visp geschrieben, und das sogar sehr wohlwollend, obwohl er im Oberwalis spielt.

Geschrieben von: EXIL VS

Re: Pressemitteilung 13.09.2017 MySports League - 15/09/2017 14:15

Original geschrieben von: vision04
Original geschrieben von: Rick
Original geschrieben von: vision04
Der WB ist seit Jahren in seiner EHC-Blase gefangen, war nichts anderes zu erwarten.


Nun gut, was erwartest du denn?
Der EHC ist ein Oberwalliser NLB-Club und der WB eine Oberwalliser Tageszeitung. Es erscheint mir doch nur mehr als logisch das über den EHC intensiver im WB berichtet wird. Natürlich hat (hatte) der HCS auch viele Fans im Oberwallis aber die Berichterstattung erscheint mir auch auf Grund der Ligazugehörigkeiten der letzten Jahren als ausreichend. Oder denkst du über den EHC Saastal wird im Unterwallis gleich viel berichtet wie über euren HCS im WB?


Absolut einverstanden, dass der WB mehrheitlich über den EHC Visp berichtet, da dieser in der zweithöchsten Liga spielt und im Oberwallis sicher über mehr Fans verfügt.

Wenn man aber etwas über andere Teams berichtet, z.B. Siders als ein Traditionverein, könnte man sich immerhin die Mühe nehmen, die Fakten richtig zu recherchieren bzw. darzustellen.

Sorry...Saastal kannst Du nicht mit Siders vergleichen.

Im Nouvelliste wird übrigens sehr viel über den EHC Visp geschrieben, und das sogar sehr wohlwollend, obwohl er im Oberwalis spielt.



Nouvelliste ist auch offizieller Medienpartner des EHC. Hoffentlich wird da viel und wohlwollend geschrieben. wink

Aber du hast Recht.. beim WB wird oft etwas dürftig recherchiert. Man müsste sich da ja dafür evtl. aus dem Büro bewegen. sick
Geschrieben von: Vidar

Re: Pressemitteilung 13.09.2017 MySports League - 16/09/2017 15:42

Apropos Nouvelliste, heute im erwähnten Blatt grob zusammengefasst, Irrtum vorbehalten (sprachlich bedingt):

Jérémy Gailland wollte zu Siders wechseln. HC Sion war einverstanden unter der Bedingung, dass er nie gegen Sion spielen wird. Alle 3 Parteien sind einverstanden, Gailland wollte das Papier unterschreiben und einreichen, jedoch hat er es von Sion noch nicht erhalten. Jetzt ratet mal bis wann das Dokument hätte eingericht werden müssen....ja genau! Gestern! Schade denn genau so ein erfahrener Spieler hätte uns gefehlt.
Geschrieben von: EXIL VS

Re: Pressemitteilung 13.09.2017 MySports League - 17/09/2017 09:01

Verstehe ich nicht. Gailland hat für 17/18 laut elite prospects noch keinen Vertrag bei Sion. Siders und Sitten spielen ja nicht in der gleich Liga?!

Was soll das für eine Frist gewesen sein, die es nun nicht mehr erlaubt einen CH-Spieler ohne Vertrag zu verpflichten?