Playoffs 2017

Geschrieben von: Steve-O

Playoffs 2017 - 12/02/2017 19:18

So, nun stehen also die Playoffs vor der Tür. Sie dürften kürzer sein, als uns allen lieb ist... Oder...?

Auf den ersten Blick scheint das so zu sein. Aber natürlich lernt man schon als Kind, dass die Playoffs etwas anderes sind als die Qualifikation. Man weiss bei unserer Mannschaft sowieso selten, woran man ist. Ich persönlich sehe aber tatsächlich gegen Chx-Fds die besten Chancen. Irgendwie hab ich ein gutes Gefühl. Mögen die Spiele beginnen.

Eigentlich sollte man auf ein schnelles ausscheiden hoffen, sonst wird wahrscheinlich der Vertrag mit der Glatze noch verlängert...

Auf jeden Fall: HOPP VISP!!!
Geschrieben von: Enricu

Re: Playoffs 2017 - 12/02/2017 20:32

Ich habe ein gutes Gefühl, jedenfalls ein besseres als letztes Jahr. Die letzen Spiele waren nicht schlecht.


Chx-Fds hat schon mehrmals unterbeweis gestellt dass sie in den Play-offs gegen schlechter platzierte Teams Mühe haben.

Ich hoffe dass die Play-offs keinen Einfluss auf die Trainerentlassung haben, die sollte eigentlich selbstverständlich sein...
Geschrieben von: lumpi 93

Re: Playoffs 2017 - 12/02/2017 21:44



Ich hoffe dass die Play-offs keinen Einfluss auf die Trainerentlassung haben, die sollte eigentlich selbstverständlich sein... [/quote]

Das es keine Rolle spielt sieht man ja aktuell beim Partner Team. Und Lars Leuenberger wäre ja noch zu haben, aber wenn Visp Meister wird muss man wohl davon ausgehen das Fust bleibt. Also wäre die einzige Chance dies vor den Playoffs zu erledigen- wie Bern letztes Jahr.
Geschrieben von: cool3

Re: Playoffs 2017 - 13/02/2017 08:15

Nun sind sie wieder da, die Playoffs...
Ich erwarte von Visp nichts, dann kann man auch nicht enttäuscht werden.
Ich gebe aber auch zu dass die Form in den letzten Spielen mehrheitlich nach oben zeigte (oder die Gegner am Ende der Quali schwächer wurden oder nicht mehr alles gaben?).
Daher hoffe ich, dass man doch einige Spiele gewinnen kann... Wie weit es reicht werden wir dann sehen ;-)
Geschrieben von: EXIL VS

Re: Playoffs 2017 - 13/02/2017 09:49

Gegen Chx-Fds haben wir einen Playoff-Gegner der vermutlich auf dem Papier die stärkste NLB-Mannschaft stellt.

Ein Weiterkommen würde mich extrem überraschen. Was mich etwas positiv stimmt ist die Tatsache, dass Schoder zurück ist. Schoder wird mit Sicherheit alles geben um sich anständig aus dem Profi-Eishockey zu verabschieden. Auch könnte man noch reagieren (15.02) und einen echten Center (Ausländer) für die Playoffs engagieren. Sonst dürfte es extrem schwer werden und die Saison sehr früh beendet sein.

Der Coach für die neue Saison wurde hoffentlich bereits gefunden oder die Verhandlungen sind weit vorangeschritten.
Geschrieben von: Reto Kläy

Re: Playoffs 2017 - 14/02/2017 07:35

Ist gut möglich dass Chdf vom Papier her die stärkste Mannschaft der ganzen NLB stellt, jedoch muss ich zugeben dass ich mir bis am Schluss eben genau diese Mannschaft als Gegner gewünscht habe.

In meinen Augen hatte Visp gegen die anderen Mannschaften in den Top 6 mehr Mühe als gegen Chdf und deshalb bin ich schon sehr dankbar dass wir nicht Martinach, Lthal oder Rapperswil in der ersten Runde als Gegner bekommen haben...

Mal schauen ob Fust direkt wieder auf Schoder setzen wird oder nicht, hoffe jedoch auch dass er die Möglichkeit bekommt nochmals zu zeigen was er kann und wieso wir vor 2 Jahren auch seinetwegen Schweizer Meister wurden...
Geschrieben von: EXIL VS

Re: Playoffs 2017 - 14/02/2017 12:34

Sportchef bei Visp zu sein ist also schon sehr angenehm.
Visp hat als einziges NLB-Playoff-Team keine einzige Verstärkung/Ergänzung bekannt gegeben.

- Olten - Fröhlicher (Da kommt sicherlich noch mehr! Thöny?)

- Langenthal - Küng & Kläy

- Chaux-de-Fonds - Keller & Rattaggi

- Thurgau - Büsser (Aeschlimann hat schon für Thurgau gespielt)

- Ajoie - Maurenbrecher & Montandon (Schweri hat bereits gespielt)

- Rappi - Hutchings & Büsser & Molina

- Visp - Keinen nichts nada ! Haben wir keine Qualitätsoptimierung nötig? grin

Ok erwischt.. die Russen aus Martinach haben das Portemonnaie auch noch nicht gezückt! cool
Geschrieben von: Treuer Fan

Re: Playoffs 2017 - 14/02/2017 13:10

Mit was sollen die Playoff-Verstärkungen bezahlt werden?
Vielleicht kann man so auch die sonstige Passivität unseres EHC erklären!
Geschrieben von: EXIL VS

Re: Playoffs 2017 - 14/02/2017 13:46

Original geschrieben von: Treuer Fan
Mit was sollen die Playoff-Verstärkungen bezahlt werden?
Vielleicht kann man so auch die sonstige Passivität unseres EHC erklären!


Dann ab mit uns in die 1.Liga oder super 1.Liga, wenn wir wirklich aus dem letzten Loch pfeifen. Besser wird es nicht werden! Die anderen B-Vereine rüsten mächtig auf. Auch haben wir so wieder "richtige" Derbys und hoffentlich wieder mehr Spieler die den EHC im Herzen tragen..
Geschrieben von: cool3

Re: Playoffs 2017 - 14/02/2017 15:19

Original geschrieben von: Treuer Fan
Mit was sollen die Playoff-Verstärkungen bezahlt werden?
Vielleicht kann man so auch die sonstige Passivität unseres EHC erklären!


Ich habe auch das Gefühl, dass die Finanzen da ein Thema sein könnten...
Mit zu hoch angesetzten Zuschauerzahlen lässt sich halt weder im Catering noch bei den Ticketeinnahmen etwas verdienen. Zudem waren die "Jubiläumsaktivitäten" sicher auch nicht gratis
Geschrieben von: Treuer Fan

Re: Playoffs 2017 - 14/02/2017 15:58

Ich hoffe nur das momentane Defizit entspricht nicht der Zahl, die am letzten Freitag in der Litternahalle kursierte.
Wenn aber das Überstehen der ersten Cuprunde mitkalkuliert wurde, dann könnte das leider der Wahrheit entsprechen. Hoffen wir aber, dass unsere Leitung die Hausaufgaben korrekt gemacht hat.
Geschrieben von: gismo

Re: Playoffs 2017 - 14/02/2017 20:04

Also bei uns sind es definitiv Ergänzungsspieler und nicht Verstärkungsspieler. Denke der Gedanke war falls es verletzte gibt, da unsere Spielerdecke schon etwas klein ist. Vor allem in der defensive. Hoffe aber auch dass die jungen in so einemfalle auch eingesetzt werden, zeigten vor allem im letzten spiel gegen die Rockets eine gute Partie.
Geschrieben von: Enricu

Re: Playoffs 2017 - 15/02/2017 19:37

Zur Information:

NL-Ligaqualifikation wird ab Saison 2017/18 mit drei Ausländern
Dem Gegenantrag der National League B, künftig die Ligaqualifikation mit drei Ausländern zu bestreiten, wurde von der Ligaversammlung angenommen. Somit dürfen sowohl das NL A-Team als auch das NL B-Team ab Saison 2017/18 in der Ligaqualifikation drei Ausländer einsetzen.




Fünf Clubs haben von der Swiss Ice Hockey Federation grünes Licht für den Aufstiegskampf erhalten: Die Bewerbungen des SC Langenthal, des HC La Chaux-de-Fonds, des SC Rapperswil-Jona Lakers, des EHC Olten und des EHC Visp wurden gutgeheissen. Dies haben die Clubs gegenüber hockeyfans.ch bestätigt.

Damit dürfen diese Clubs, sofern sie die am Freitag beginnenden Playoffs der National League B gewinnen, in der Ligaqualifikation gegen den Playout-Verlierer der NLA um einen Platz in der NLA kämpfen.

Die Bewerbungen von Martigny Red Ice und des HC Ajoie wurden aufgrund der Infrastruktur abgelehnt, Hockey Thurgau hat sich nicht beworben. Sollte einer dieser Clubs NLB-Meister werden, würde die Ligaqualifikation gar nicht erst stattfinden wie letztes Jahr als Ajoie die Playoffs gewann.
Geschrieben von: EXIL VS

Re: Playoffs 2017 - 16/02/2017 13:14

Mit den Torhütern haben wir diese Saison aber wirklich kein Glück. Wie es aussieht hat er wirklich das Gleiche wie es Hiller hatte. Oder ist das eine andere “Verletzung“?
Da sieht man wie wichtig es ist zwei gute Torhüter in der Mannschaft zu haben.

Somit dürfte Schoder am Freitag starten und Aebi auf seine Chance warten, die er sicherlich auch erhalten wird.
Geschrieben von: cool3

Re: Playoffs 2017 - 16/02/2017 18:16

https://youtu.be/HZXAi4fduK8
Zu diesem Video kann man nur sagen:
Na dann, zeigt mal endlich was in euch steckt und lasst Taten folgen!
Geschrieben von: Steve-O

Re: Playoffs 2017 - 17/02/2017 10:17

Schoder im WB: "Hier in Visp werden die Probleme nach vier Niederlagen grösser geredet und geschrieben, als sie wirklich sind"...

Na das erklärt so einiges. Wahnsinns Einstellung haben diese Jungs, muss ich schon sagen crazy cry Lieber Matthias, wären es nur vier Niederlagen gewesen...

Heute Abend geht's los. Ich tippe mal auf Overtime Sieg. Obwohl alles gegen uns spricht! Lets go, Hopp Visp!!!
Geschrieben von: EXIL VS

Re: Playoffs 2017 - 17/02/2017 10:25

Mein Tipp für das erste Spiel.
5:4 Niederlage nach Verlängerung.
Geschrieben von: Alex Kovalev 27

Re: Playoffs 2017 - 17/02/2017 10:51

So Heute könnt Ihr beginnen die verkorkte Saison zu retten.

Mit hartem Einsatz, Kampf und Stolz möchte ich Heute ein Sieg 3-5.

Das Potenzial der Mannschaft wurde dieses Jahr noch nicht oft
ganz ausgeschöpft jetzt wärs Zeit dies zu tun! Den Fans etwas zurück zugeben
die immer so Zahlreich an die Spiele kommen um den EHC zu unterstützen.

Und liebe mit Fans Last die Pfipfe gegen die Manschaft das ist das falsche Mittel
um die Mannschaft anzufeuern und motivieren wir wollen alle das selbe
ein weiteren Meister Titel

Hopp Vischp Hopp Vischp



Geschrieben von: Enricu

Re: Playoffs 2017 - 17/02/2017 10:56

Ich tippe optimistisch auf einen 1: 6 Sieg für Visp:-)
Geschrieben von: EXIL VS

Re: Playoffs 2017 - 17/02/2017 11:00

6 Tore für Visp? Nie im Leben! Wer soll die machen? wink
Geschrieben von: Enricu

Re: Playoffs 2017 - 17/02/2017 11:51

3x Rapuzzi
Botta
Ritz
Tim Bucher

Wir werden sehen;-)
Geschrieben von: Alex Kovalev 27

Re: Playoffs 2017 - 17/02/2017 21:12

Zer Zit ligt es 1-6 no dri hopp Vischp
Geschrieben von: Alex Kovalev 27

Re: Playoffs 2017 - 17/02/2017 21:19

Nit der chopf la hange witer so höpsach e siiig heim bringe


Imumänt 2-3

Hopp Vischp
Geschrieben von: Enricu

Re: Playoffs 2017 - 17/02/2017 22:24

Wer schiesst nie im Leben 6 Tore??? ;-p. ;-)
Geschrieben von: Alex Kovalev 27

Re: Playoffs 2017 - 17/02/2017 22:25

Sieg Sieg 3-6 doch sägsch golll

Danke Jungs Sieg
Geschrieben von: Steve-O

Re: Playoffs 2017 - 17/02/2017 22:31

Tja, da sind sie wieder diese "chejbu" Playoffs. Trotz so vielen Unterzahlen das Break, Schritt eins erfolgreich abgeschlossen.

Meine Herren, weiter so! cool
Geschrieben von: gregy

Re: Playoffs 2017 - 17/02/2017 22:32

Wow, danke!
Geschrieben von: Treuer Fan

Re: Playoffs 2017 - 17/02/2017 22:34

Isch das geil. Super.
Jetzt am Sonntag alle nach Visp.
Geschrieben von: EXIL VS

Re: Playoffs 2017 - 17/02/2017 22:39


Warum immer erst in den Playoffs so konsequent die Abwehrarbeit erledigen? Es gäbe viel weniger Kritik, wenn es immer so laufen würde. grin

Danke für das deutliche Lebenszeichen! Nun glauben auch Leute wie ich an das Unmögliche. Bitte weiter so spielen. Bitte jetzt professionell bleiben und nicht hochnäsig werden.

Wo war eigentlich unser neuer Söldner? Tim Bucher spielt für eine Vertragsverlängerung? Gefällt mir! cool

Original geschrieben von: Enricu
Wer schiesst nie im Leben 6 Tore??? ;-p. ;-)


Chapeau! Das hätte ich nicht gedacht. wink
Geschrieben von: Enricu

Re: Playoffs 2017 - 17/02/2017 22:53

Ich hoffe einfach dass die Mannschaft es endlich kapiert dass ein gutes Spiel nicht genügt. Wir haben es in der Saison viele mal erlebt dass man gegen einen "Grossen" gewonnen hat und im nächsten Spiel gegen ein Farmteam verlor.

Jetzt liegt es an Visp . Den Heimvorteil haben wir auf unserer Seite. Hoffe jetz dass die Litternahalle mal wieder zum Leben erweckt wird. Die Litternalions könnten mal ein wenig Unterstützung gebrauchen beim anfeuern. Weil die sich wirklich an jedem Heimspiel grosse Mühe geben.
Geschrieben von: *Alien*

Re: Playoffs 2017 - 18/02/2017 22:19

Ich freu mich für öich, ihr hattet genau die gleich durchzogene Saison wie wir hier im Nebelland, und jetzt... Find ich toll, weiter so. Einfach nicht geg uns später, falls wir soweit kommen...
Gruss von ner Maus die Fonduee liebt...
Geschrieben von: gismo

Re: Playoffs 2017 - 18/02/2017 22:47

Hey Gratulation zu diesem tollen Sieg. Macht weiter so ich drücke euch die Daumen dass ihr dieses Chdf raus kickt.

Gruss aus Langenthal
Geschrieben von: EXIL VS

Re: Playoffs 2017 - 18/02/2017 23:12

Morgen steht bereits das nächste Spiel an. Unser Gegner ist bereits mächtig unter Druck.

Mein Tipp: 4:2

Die Tore machen ....*Trommelwirbel*
- Henrion - Der muss doch einer von seinen vielen Schüssen verwerten können!?
- Rapuzzi - Er toppt die Werte in Saison 15/16 und das mit einem Schweizer Center.
- Dolana - Gogogo!! Zeig was du kannst!!
- Rapuzzi - Rapuzzi rockt die Litterna morgen.

Ich hoffe der zweite Sieg bewegt viele Visper nach La Chaux-de-Fonds zu reisen und die Mannschaft am Dienstag kräftig zu unterstützen.
Nutzt den Fancar von Zerzuben Touristik! Ihr könnt für CHF 40.00 pro Person euren Platz unter der Telefonnummer 027 948 15 15 (Geschäftsöffnungszeiten) reservieren. Die Reisen werden ab 25 angemeldeten Personen durchgeführt. Also hopp Anmelden! cool
Game 3: Dienstag, 24.02.2017 | Abfahrt ab Visp 15.45 Uhr






So werden unsere Spieler am Freitag den Sack in der Litterna zu machen. *träum*
Geschrieben von: Steve-O

Re: Playoffs 2017 - 19/02/2017 02:12

Ich finde die Gratulationen nett und die Euphorie ist auch wichtig.

Jedoch: Wichtiger ist, es war nur EIN Sieg. Playoffs bedeuten Krieg, es geht noch sehr lange. Bleiben wir auf dem Boden! Hart arbeiten, an sich glauben, seriös an die Sache gehen, dann kann es gut kommen. Ja nicht denken, jetzt kommt alles gut. Wir sind weiterhin klarer Aussenseiter und tun gut daran, nicht abzuheben. Ich denke und hoffe, der Mannschaft ist das bewusst.

Und wir im Umfeld nutzen diese Euphorie und machen gehörig Dampf heute Abend! Fiebern, ausarten, unter Strom stehen, schreien... Ja, das sind Playoffs wie ich sie liebe. Also, Vollgas Richtung zweiten Sieg! Hopp Visp!!!

@ Exil
Ich hoffe schwer, dass genügend zusammen kommen, denn am nächsten Sonntag wäre ich dabei! Und viel lieber im Car, als selber zu fahren!
Geschrieben von: Alex Kovalev 27

Re: Playoffs 2017 - 19/02/2017 20:49

Liebe Spieler was war das ???????????? möchtet Ihr Ferie.?????

Geschrieben von: Treuer Fan

Re: Playoffs 2017 - 19/02/2017 21:04

Nein, nicht alle Spieler wollen in die Ferien, aber die Ausländer und der Trainer!
Geschrieben von: Alex Kovalev 27

Re: Playoffs 2017 - 19/02/2017 21:06

Lieber Bucher (19) ich möchte von Dir liber 120% einsetzt sehen anstatt deiner 75%.Und noch das Publikum aufzufordern zu unterstützen muss zuerst mal Leistung auf dem Eis gezeigt werden.

Das man mit so vielen Straffen kein Tor zuhause imstande ist zu erzielen zeig mir das dass System des Trainer nicht verstanden wurde (entschuldigung ein System lernen wo keines ist ist schwer)
Oder befindet Sie das Team noch wie im Dezember in der Vorbereitung?????

Die Leistungen der streifenhörnchen zu kommentieren wär eine aber das bringt null und nix das Tore schießen muss von den Spieler kommen!!!!!!!
Geschrieben von: Steve-O

Re: Playoffs 2017 - 19/02/2017 21:31

Diese Niederlage war aber sowas von unnötig... Chx-Fds war wirklich schwach heute Abend und absolut zu bezwingen gewesen. Die Schuld bei den Schiedsrichtern zu suchen ist ein absoluter Witz. Man hatte genug PPs, aber brachte absolut nix auf die Reihe.

Auch die Cleverness hat heute gefehlt. Wieso lässt sich beispielsweise ein Botta auf eine Keilerei ein, wo doch schon zwei Minuten gegen Chx-Fds angezeigt waren? Was auch unterirdisch war heute, waren die Bullys! Absolute Katastrophe, hat Rapuzzi überhaupt eines gewonnen?!?!

Und Henrion?! Du meine Güte kann ich da nur sagen... Der ist ja bald noch schlechter als Bast letztes Jahr...

Eigentlich schade, die Gäste waren verunsichert, ich hoffe mal, man hat sie heute nicht aufgebaut. Trotz allem ist auch das wieder nur ein Sieg. Nicht mehr und nicht weniger. Mund abwischen, am Dienstag geht es weiter!
Geschrieben von: gregy

Re: Playoffs 2017 - 19/02/2017 22:08

Schade hat man nicht einen richtigen Ausländer geholt. So reicht es wahrscheinlich nicht.
Geschrieben von: Enricu

Re: Playoffs 2017 - 19/02/2017 22:09

Zum Spiel gibt es nur eines zu sagen. Die Visper waren heute einfach zu dumm.
Geschrieben von: EXIL VS

Re: Playoffs 2017 - 19/02/2017 22:28

Original geschrieben von: Steve-O
Und Henrion?! Du meine Güte kann ich da nur sagen... Der ist ja bald noch schlechter als Bast letztes Jahr...


Original geschrieben von: gregy
Schade hat man nicht einen richtigen Ausländer geholt. So reicht es wahrscheinlich nicht.


Abwarten! Laut Pico werden wir noch viel Freude an ihm haben. sick

Schade hat man heute die grosse Chance nicht genutzt. Kein einziges Tor Zuhause gemacht.. das ist wirklich tragisch.
Geschrieben von: Spanky82

Re: Playoffs 2017 - 19/02/2017 22:30

Also, heute muss ich den meisten hier leider wiedersprechen. Ich fand den Match wirklich gut! Nur weil man kein Tor geschossen hat, ist die Leistung nicht schwach (wenn ich da mit Spielen gegen Biasca vergleiche) Die Intensität war da, es war ein schnelles Spiel, der Kampf wurde angenommmen, Chance üben wie drüben, gute Torhüter, Checks und zwei Zebras die auf beiden Seiten komisch gepfiffen haben... Ja, wenn man mit dieser Einstellung in der ganzen Meisterschaft gespielt hätte, wäre man nicht auf der 7. Tabellenposition geblieben.
Klar, in unserem Spiel gibt es noch einiges an Potential. Das Powerplay, oder sagen wir mal besser die Auslösung im Powerplay war mieserabel... Die Ausländer sind auch nicht herausgestochen (das sind sie aber die ganze Quali nicht und es wäre unfair, wenn man das hier jetzt erwartet) und auch eine oder die andere Strafe war dumm. Trotzdem hat man endlich gekämpft! Hat sich in die Schüsse geworfen, ist dem Puck hinterhergesprungen,... Nein, heute bin ich stolz auf das Team. Ich habe immer gesagt, dass ich Niederlagen akzeptieren kann, wenn man sich den Arsch aufreist... und das war heute auch wirklich zu sehen. Und klar, in den Playoff's zählt nur der Sieg, aber man darf auch mal anerkennen, dass Tschaux eine sehr gute Mannschaft ist und den Sieg nicht gestohlen hat. Und man darf auch ein bisschen hoffen, wenn man sieht, wie Nahe Visp heute dran war (schliesslich haben die beiden Mannschaften in der Quali um die 30 Punkte getrennt....) Von daher holen wir am nächsten Dienstag in der Uhrenstadt uns den Heimvorteil zurück... mit einem Quäntchen mehr Glück sollte uns das gelingen!
Aebi war mit Abstand der beste Visper auf dem Eis. Im Mitteldrittel hat der einen nach dem Anderen rausgefischt... schade, dass man ihn nicht als Best-Player ausgezeichnet hat... und ich würde ihn für nächstes Jahr sofort unter Vertrag nehmen... schliesslich plant Bern ja mit Caminada als zweitem Torhüter...

Hoffen auf einen weiteren Sieg im Jura!
Geschrieben von: funnyman

Re: Playoffs 2017 - 20/02/2017 08:20

Man hat sehr gut gekämpft und Einsatz gezeigt.

Es gibt jedoch 2 Punkte, welche mir überhaupt nicht gefallen:

- Botta hat im Powerplay im eigenen Drittel eine unnötige Strafe gemacht und zusätzlich als bereits eine Strafe angezeigt wurde, lässt er sich noch in einen Zweikampf eine selber holen! Als erfahrener Spieler sollte dies wirklich nicht geschehen....schwach

- Forget gewinnt jedes Bully gegen Rapuzzi. wieso lässt man ihn immer wieder das Bully bestreiten???

Powerplay muss mehr Abschlüsse gfemacht werden, mehr Schüsse aufs Tor

nur weiter so......wird sicher mit Kampf zu einer interessanten Payoff Serie
Geschrieben von: Enricu

Re: Playoffs 2017 - 20/02/2017 08:48

Original geschrieben von: funnyman


- Botta hat im Powerplay im eigenen Drittel eine unnötige Strafe gemacht und zusätzlich als bereits eine Strafe angezeigt wurde, lässt er sich noch in einen Zweikampf eine selber holen! Als erfahrener Spieler sollte dies wirklich nicht geschehen....



Genau dass meinte ich mit zu dumm.
Auch Kühni hat sich provozieren lassen , als sich der Chaux-de Fonds Keeper auf ihn stürzte und die Strafe gegen ihn bereits angezeigt wurde. In dieser Sache ist Chaux-de Fonds cleverer als die unsrigen.

Und was mich am meisten nervte, war die Strafe welche Bucher kurz vor Schluss im eigenen Powerplay machte und sich von den Fans feiern liess. Ich kapiere nicht was daran toll war....
Geschrieben von: Rick

Re: Playoffs 2017 - 20/02/2017 10:34

Grundsätzlich fand ich die Leistung gestern ganz gut. Kein Vergleich zu den lahmen Qualispielen. Einfach die Tore haben gefehlt. Besonders Aebi aber auch Furrer haben mir sehr gut gefallen. Auch der kämpferische Einsatz hat gestimmt.

Leider war das Powerplay einmal mehr ungenügend. Hier erwarte ich einfach auch von den Ausländern dass sie die Differnz machen können. Dem ist aber leider nicht so. Darum fordere ich dringend für nächste Saison wieder auf 2 starke Ausländer zu bauen und hier auch das nötige Geld zu investieren. Schaut euch z.B. Ajoie an, in Spiel 2 liegen die nach 14. Minuten mit 4:1 vor und haben 3 Powerplay Tore erzielt.

Schade, gestern hat man eine grosse Chance verpasst gegen ein wirklich nicht überzeugendes ChdF 2:0 in der Serie in Führung zu gehen. Nun steht es 1:1. Ich habe da meine Zweifel ob man es ein 2. Mal schaffen wird bei den Berglern zu gewinnen.
Geschrieben von: Enricu

Re: Playoffs 2017 - 21/02/2017 09:16

Hat sich jemand von euch für den Fancar angemeldet?
Geschrieben von: Palumbus

Re: Playoffs 2017 - 21/02/2017 11:31

Red Ice macht Nägel mit Köpfen. Ein dritter Meisterschaftsrang hilft nicht gegen Entöassung nach 2 verlorenen PO-Spielen!?
Geschrieben von: EXIL VS

Re: Playoffs 2017 - 21/02/2017 11:47

Original geschrieben von: Enricu
Hat sich jemand von euch für den Fancar angemeldet?


Ich glaube nicht, dass der Car fährt. Würde mich doch überraschen. Ich fahre mit dem Auto, da ich eine andere Route habe. wink

Da ich meistens falsch tippe.. versuche ich es heute so..

3:1 grin

Geschrieben von: EXIL VS

Re: Playoffs 2017 - 21/02/2017 11:48

Original geschrieben von: Palumbus
Red Ice macht Nägel mit Köpfen. Ein dritter Meisterschaftsrang hilft nicht gegen Entöassung nach 2 verlorenen PO-Spielen!?


Die haben halt Geld. Aufsteigen dürfen die aber au mit neuem Trainer nicht. laugh
Geschrieben von: Vispfan93

Re: Playoffs 2017 - 21/02/2017 12:04

Der Fancar fährt leider nicht. frown
Geschrieben von: Enricu

Re: Playoffs 2017 - 21/02/2017 12:32

Schade, wäre gerne mit dem Bus nach chaux de fonds gefahren.:-(
Geschrieben von: EXIL VS

Re: Playoffs 2017 - 21/02/2017 13:09

Tja.. wenn sich kaum Leute anmelden.
Am Sonntag wird es sicherlich einen Car geben der fährt.

Bildet doch Fahrgemeinschaften für heute.
Geschrieben von: Enricu

Re: Playoffs 2017 - 21/02/2017 13:22

Als ich um 10.00 Uhr angerufen habe, haben sich 4 Personen angemeldet.
Fahrgemeinschaft wird wahrscheinlich schwierig, man kennt ja die anderen nicht wo sich angemeldet haben .
Geschrieben von: EXIL VS

Re: Playoffs 2017 - 21/02/2017 13:54

Da wären halt auch die Litterna Lions gefragt.

Evtl. meldet sich ja hier noch einer oder zwei.
Geschrieben von: Enricu

Re: Playoffs 2017 - 21/02/2017 14:48

Die Litterna Lions sind kaum an Auswärtspielen anzutreffen. Leider.
Geschrieben von: Rick

Re: Playoffs 2017 - 21/02/2017 20:10

Original geschrieben von: EXIL VS
Original geschrieben von: Palumbus
Red Ice macht Nägel mit Köpfen. Ein dritter Meisterschaftsrang hilft nicht gegen Entöassung nach 2 verlorenen PO-Spielen!?


Die haben halt Geld. Aufsteigen dürfen die aber au mit neuem Trainer nicht. laugh


Da wäre ich mir nicht so sicher ob Red Ice wirklich so viel Geld hat. Gemäss Le Matin droht ein Verlust von 2 Mio. diese Saison.

http://www.lematin.ch/sports/hockey/sent-roussi-martigny-red-ice/story/19602132
Geschrieben von: EXIL VS

Re: Playoffs 2017 - 21/02/2017 20:44

Die Russen werden das Loch schon stopfen.

Zum Spiel:

Diesen Gegner muss man schlagen! Gute Chancen wurden leider nicht verwertet. Eine hatte z.B. Dolana, leider ist er nicht sonderlich in Form.

Hoffentlich hat Aebi einen Vertrag für nächste Saison beim EHC im Sack. Viel bessere Torhüter wird es nicht auf dem Markt haben. Heute Abend musste er noch nicht viele Paraden zeigen. Der Gegner trifft das Tor noch nicht wirklich. Hoffentlich bleibt das so.
Geschrieben von: gregy

Re: Playoffs 2017 - 21/02/2017 20:48

Die Russen werden aussteigen, nicht stopfen. Jedenfalls heute auf Snapshot.ch.
Hopp Visp!
Geschrieben von: Alex Kovalev 27

Re: Playoffs 2017 - 21/02/2017 21:49

Super Jungs witer so!

Bitte Z gägebreik 1-2
Geschrieben von: der berner

Re: Playoffs 2017 - 21/02/2017 21:50

ist da was dran das desmarais nächstes jahr retour kommt?
dann würde sogar ich wieder 2 abos ksufen
Geschrieben von: EXIL VS

Re: Playoffs 2017 - 21/02/2017 22:00

Original geschrieben von: der berner
ist da was dran das desmarais nächstes jahr retour kommt?
dann würde sogar ich wieder 2 abos ksufen


Kaum.. Desmarais gute Jahre sind Vergangenheit.

Schade hat man keinen 3.Ausländer geholt. Ich glaube nicht, dass Rapuzzi bald wieder spielen wird.
Geschrieben von: EXIL VS

Re: Playoffs 2017 - 21/02/2017 22:24

Schade, die nächste unnötige Niederlage. Da ist man bereits in Unterzahl 5 Min und da leistet sich unsere Nr. 24 doch 6 Minuten vor Ende eine zusätzliche 2 Min Strafe. Das kann 5:3 halt nicht immer gut gehen.
Geschrieben von: funnyman

Re: Playoffs 2017 - 21/02/2017 22:28

Dumm, dümmer am dümmsten....

Am Schluss wieder einmal dumme Strafen und seit der ganzen Saison Powerplay mies.....genau wie heute auch

Ausländerpolitik zum K.......

Schade, die wären schlagbar...
Geschrieben von: EXIL VS

Re: Playoffs 2017 - 21/02/2017 22:33

Welche Ausländer? Rapuzzi hat nicht lange gespielt und Henrion.. naja.. ich sag da besser nichts dazu. Die Berater und Pico finden bzw. fanden ihn ja toll.
Geschrieben von: Kuonikos

Re: Playoffs 2017 - 21/02/2017 22:33

Schade, jetzt zuhause reagieren.

Es fällt auf, dass unsere beiden Ausländer gerade nicht den Unterschied ausmachen können, zumindest bisher.

Was ist mit Rapuzzi, hat er sich verletzt?
Geschrieben von: EXIL VS

Re: Playoffs 2017 - 21/02/2017 23:01

Als er geduscht war und umgezogen beobachtete er das Spiel auf den Sitzplätzen. Sein Gang war nicht optimal.. ich würde sogar meinen, dass er hinkend unterwegs war.

Gute Besserung an Hasani (das sah übel aus) und auch an Dolana.
Geschrieben von: harley

Re: Playoffs 2017 - 22/02/2017 00:06

Grundsätzlich ein Kompliment an die Mannschaft. Sehr schade, dass die Verantwortlichen mit den Ausländern voll versagt haben.
Geschrieben von: Steve-O

Re: Playoffs 2017 - 22/02/2017 09:20

Leute, da gibt's nichts mehr zu sagen, alles richtig was ihr schreibt...

Was ich noch hinzufüge sind erneut die Bullys. Das ist einfach miserabel. Beim 1-1 z.B. Bully verloren, Tor kassiert. Bin schon gespannt auf die nächste Saison. Was wird wohl alles geschehen?
Geschrieben von: EXIL VS

Re: Playoffs 2017 - 22/02/2017 11:11

Original geschrieben von: Steve-O
Was ich noch hinzufüge sind erneut die Bullys. Das ist einfach miserabel. Beim 1-1 z.B. Bully verloren, Tor kassiert. Bin schon gespannt auf die nächste Saison. Was wird wohl alles geschehen?

Ja gewonnen wurden wirklich nicht viele Bullys. Das ist aber leider nichts neues.

Was erwartest du soll geschehen?

Original geschrieben von: EXIL VS
Gute Besserung an Hasani (das sah übel aus) und auch an Dolana.

Dolana = Meyer crazy
Geschrieben von: Steve-O

Re: Playoffs 2017 - 22/02/2017 15:04

Devos verpflichten, Fust und Kovalev entlassen, Eyer soll zurücktreten. Botta, Brunold brauchen wir auch nicht mehr. So, "patsch üsa"...

Bei allem Respekt vor Brunold und seinen Verdiensten, er bringt uns nicht mehr viel. Das war auch schon vor der Verletzung so. Und wenn ein jeder ehrlich zu sich ist. Was hat Botta in seinen vier Jahren hier geleistet?! Klar zu wenig, für einen, mit seiner "Klasse".

Ein Sportchef soll ein gutes, ausgewogenes und hier in dieser Liga vor allem EIN MIT TOP AUSLÄNDER bestücktes Team zusammen stellen. Ich weiss, es ist nicht leicht! Ich weiss der Markt ist ausgetrocknet! Ich weiss, es ist auch eine Frage der Finanzierung! Aber bitte! Als Pico noch Sportchef unter Viktor war ging das auch! Auch Wobmann hat das bessere Händchen gehabt! Ich weiss ja nicht, was Kovi tatsächlich auf dem Büro macht, aber diese Ausländer Politik führt nirgendwo hin! Vielleicht, wie schon von einigen vermutet, wurde er tatsächlich nur für Promo Zwecke engagiert und Eyer und Pico stellen das Kader zusammen. Wie sonst soll man sich erklären, dass ein Mann mit seinen Kontakten keine bessere Ausländer zu verpflichten mag??? Man muss alles komplett überdenken! Wieso kein junger Russe? Wieso keine Franko Kanadier mehr? Roy, Forget, James damals... Und jetzt haben wir mit Devos wieder einen Franko Kanadier der die Liga mit seinen Punkten dominiert... Diese Sorte Spieler sind einfach wie gemacht für unsere NLB. Ich habe die Nase langsam voll von zweitklassigen No Name Amis. Rapuzzi ist von denen noch der beste! Da könnte man noch diskutieren!

Über Fust sind wir uns glaube ich alle einig. Wir brauchen einen Trainer, der Charisma hat und die Spieler pusht, ein System kennt und motiviert, ohne das die Diven wieder "der Grind" machen und gegen ihn spielen. Das ist, gebe ich auch zu, leichter gesagt als getan. Aber zumindest Fust in die Wüste schicken, das erwarte ich schon!

Und Eyer täte uns allen einen Gefallen, wenn er das Amt des VR- Präsidenten niederlegt und wieder in die Anonymität des restlichen VR untertaucht. Denn seien wir ehrlich, der hat vom (Eishockey)- Business keine Ahnung! Ich will niemanden persönlich angreifen und entschuldige mich auch für meine Wortwahl im letzten Beitrag über Eyer, aber Fakt ist, dass er nicht der richtige Mann für diesen wichtigen Posten bei uns ist. Viktor, falls du hier mit liest, BITTE KOMM ZURÜCK!!! Es gibt wichtigeres als Tee wink

So Exil, dass erwarte ich wink

Nochmals zu den Playoffs: Ich glaube, Videos einsenden bringt uns nicht weiter. Und vorallem, es bringt keinen Sieg. Das ist nichts als Energie und Konzentration Vergeudung. Wenn jetzt auch noch Rapuzzi tatsächlich ausfallen sollte, sehe ich wirklich schwarz. Henrion jedenfalls, ist bestenfalls ein Dritt Linien Spieler, so wie der sich präsentiert. Chx-Fds ist wirklich absolut zu packen und trotzdem liegen wir mit 1-2 zurück, das ist mehr als ärgerlich. Ändern kann mans bis Freitag nicht...

Und ja lieber Tim, ich gebe dir recht. Ich war immer schon kein Freund der Pfeiferei, mir geht das auch nicht. Bedenke aber, dass ihr uns sehr vieles schuldig seid! Und manche haben halt nicht so viel Anstand, Goodwil und Geduld. Du kannst sie sicher ein bisschen verstehen, gelle! Also hör auf, jedesmal das Publikum zu kritisieren (es gibt 90% besseres auf der Welt, ist mir klar) sondern gib Gas, reisse die Mannschaft als Captain mit und überfährt am Freitag endlich diess Chx-Fds, welches wirklich nix zeigt bis jetzt!!!!!

HOPP VISP!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Geschrieben von: Enricu

Re: Playoffs 2017 - 22/02/2017 15:15

Top Beitrag. Dem ist nichts anzufügen. Unterschreibe ich sofort!
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: Playoffs 2017 - 22/02/2017 15:44

@Steve-O
Der Markt ist selten ausgetrocknet, dass sind nur billige Ausreden weil man nichts ändern will!!!
Geschrieben von: funnyman

Re: Playoffs 2017 - 22/02/2017 16:01

@Steve-O gleicher Meinung!

Mit 2 durchschnittlichen Ausländer wäre jetzt 3-0 für uns...

Es braucht Top Ausländer , fürs Publikum und für die Rangliste...
Geschrieben von: gregy

Re: Playoffs 2017 - 22/02/2017 16:07

Top Beitrag der alles auf den Punkt bringt.
Mich würde interessieren wer und mit welchen Überlegungen Bast und Henrion geholt hat...kann doch nicht sein, dass sowas 2x passiert.
Geschrieben von: EXIL VS

Re: Playoffs 2017 - 22/02/2017 16:14

@ Steve-0

So Beiträge von dir mag ich sehr! Danke für das präzisieren deines Beitrages.

Ich sehe es etwas wie Schratti. Das ganze stinkt zum Himmel.
Man hat Tag und Nacht nach einem Ausländer gesucht und wollte den Fans und dem Coach eine tolle Alternative bieten. Verpflichtet aber einen 3 oder 4 Linien rechten Wing der auch Center spielen könnte. Das aber nie macht! Wenn man sich 5 Minuten Zeit nimmt, dann sieht man auch, warum er in der Allsvenskan so erfolgreich war.
Besser man kommuniziert nichts und die Leute schrauben die Erwartungen runter, wie es Steve-0 bereits gemacht hat.

Es hatte garantiert besseres auf dem Markt! Schade um das liebe Geld!

Die Mannschaft hat sich wirklich auf die Playoffs hin gesteigert. Kämpft und gibt Gas! Aebi hält toll, es stimmt viel. Aber ohne Ausländer die den Unterschied ausmachen, kann man in den Playoffs auf Dauer nicht bestehen.
Geschrieben von: funnyman

Re: Playoffs 2017 - 22/02/2017 16:54

Also der Grund warum nur ein Zweitklasse Ausländer geholt wurde sind leider die Finanzen....es wird end Jahr dunkelrot ausfallen....

Eyer hat sicher Beziehungen zur CS um sein Loch zu stopfen.....
Geschrieben von: EXIL VS

Re: Playoffs 2017 - 22/02/2017 17:08

Dann so kommunizieren und das Geld sparren. Die jungen Spieler würden sich freuen über noch mehr Eiszeit.

Früher wurden Ausländer auch von Privaten finanziert. Besonders für so eine kurze Dauer wäre das sicher auch dieses Mal möglich gewesen. Man benötigt aber unbedingt Beziehungen.
Geschrieben von: Steve-O

Re: Playoffs 2017 - 24/02/2017 22:36

Puuuh, ist das bitter, traurig und dreckig, so zu verlieren cry

Ein tolles Spiel war das. Kompliment an die Mannschaft. Es musste 24. Februar werden, dass ich zum ersten Mal diese Saison sagen kann ich bin stolz auf die Mannschaft. Aber eben, schlussendlich bringt auch das rein gar nichts...

Man könnte auch heute Fust spielen und sagen, die Schiris sind schuld. Mit dem Unterschied, dass ich das heute verstehen könnte. Ich meine, was hat diese Wirth Pfeife da bitteschön geahndet??? Wo hat diese Memme da ein Stockschlag gesehen? Lächerlich, schwach und dreckig. Aber eben, wenn ich das ganze sportlich fair betrachte, ist der Hauptgrund ganz klar Drittel Nummer zwei. So viele hochkarätige Chancen beim Stand von 3-3... Da hat man es ganz klar verpasst, dass Spiel in die eigenen Bahnen zu lenken.

Aber wie gesagt, Bravo für das tolle Spiel. Jedoch zweimal so unglücklich verlieren ist jetzt wahrscheinlich der Mentale Knackpunkt und Schiffbruch gewesen in der Serie. Ich habe ehrlich gesagt, den Glauben an die Wende bereits verloren frown
Geschrieben von: Vispfan93

Re: Playoffs 2017 - 25/02/2017 09:35

So schade. Das 1-3 in der Serie spiegelt der Verlauf so gar nicht wider. Man war immer nahe dran und rennt am Schluss dem einen Tor hinterher. In einem Spiel war es Unvermögen, dann Dummheit, im nächsten kommt noch Pech hinzu.

Ich hoffe, die Mannschaft ist mental nicht gebrochen sondern sieht dass immer noch etwas möglich ist in der Serie, wenn sie am Sonntag so spielen wie gestern. Ein glattes 4-1 von ChxFds würde dem Geschehen auf dem Eis auch nicht gerecht werden.

Ich hoffe, dass viele Visper am Sonntag in den Jura pilgern, ein paar mehr als die 30 die es am Dienstag waren.
Geschrieben von: Steve-O

Re: Playoffs 2017 - 25/02/2017 17:15

Laut Nouvelliste soll Rapuzzi eine Knieverletzung haben und die Saison beendet haben. Woher wollen die das wissen, wo doch in den Playoffs stets Geheimnistuerei betrieben wird?

Weiss jemand von euch etwas?
Geschrieben von: Treuer Fan

Re: Playoffs 2017 - 25/02/2017 18:19

Habe gestern Abend Rapuzzi in der Litternahalle gesehen. Er konnte kaum noch gehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er in den nächsten Tagen noch einmal spielen kann.
WB: eine Handverletzung sieht ganz anders aus!
Geschrieben von: EXIL VS

Re: Playoffs 2017 - 25/02/2017 18:29

Das dachte ich mir in Chaux-de-Fonds auch bereits. Rapuzzi hatte grösste Mühe zu den Sitzplätzen zu gelangen.

Zum Spiel Gestern:

Wenn man bedenkt, dass wir ohne Ausländer gespielt haben (Henrion?!), dann ist der Leistung noch mehr Bewunderung zu zollen.

Wenn die Jungs weiter kämpfen, dann ist morgen ein Sieg möglich. Das zusätzliche Heimspiel wäre verdient und auch finanziell wichtig.

Ich bin auch gespannt ob Fust Schoder noch einsetzen wird.
Geschrieben von: EXIL VS

Re: Playoffs 2017 - 26/02/2017 15:11

Ist der Fancar unterwegs? Oder hat es wieder nur 4 Personen die sich angemeldet haben?
Geschrieben von: EXIL VS

Re: Playoffs 2017 - 26/02/2017 17:32

Aebi im Tor! Was natürlich nach seiner erbrachten Leistung auch vernünftig ist.

Hopp Vischp.. Hopp Vischp!
Geschrieben von: Vispfan93

Re: Playoffs 2017 - 26/02/2017 20:23

Man kann sich natürlich auch selbst schlagen.Oder zumindest dem Gegner den Sieg auf dem Silbertablett servieren. Z.B indem man 14 kleine Strafen nimmt.
Geschrieben von: Alex Kovalev 27

Re: Playoffs 2017 - 26/02/2017 20:24

Schade schade aber ein Spiegelbild der Saison.
Aber etwas gutes wirt es sicher auch bringen eine Umstrukturierung der Mannschaft jetzt müssen Spieler (gewisse Spieler) wie Trainer gehen!!!!

Ich hoffer der VR ist sich bewusst in was für einer Situation Sie sich befinden.
Man hört von allen Seiten nächste Saison ohne mich die letzten Jahre waren Geduld genug!

7-2 autsch ohne Stolz
alles sind bestimmt nicht die streifenhörnchen (aber auch ein Teil)

Schöne Ferien und für manche auf nimmer wider sehen.
Geschrieben von: Rick

Re: Playoffs 2017 - 26/02/2017 20:29

Vielleicht müsste man auch im VR und beim CEO Veränderungen vornehmen. Es braucht wieder mehr Leute welche Ahnung vom Eishockey haben. Mit Wehmut denke ich da an PDK zurück.
Geschrieben von: EXIL VS

Re: Playoffs 2017 - 26/02/2017 20:34

Original geschrieben von: Vispfan93
Man kann sich natürlich auch selbst schlagen.Oder zumindest dem Gegner den Sieg auf dem Silbertablett servieren. Z.B indem man 14 kleine Strafen nimmt.


Man hat die sicherlich nicht freiwillig genommen.
Der EHC war gegen Chx-Fds schlicht unterlegen und hatte keine Chance.

Aber nach der Quali war eigentlich auch nichts anderes zu erwarten. Ich bin immer noch verwundert, was für ein Ersatz für Rheault verpflichtet wurde. Noch mehr erstaunt bin ich, dass man an dem Trainer die ganze Saison festgehalten hat.

Wichtigste Personalie: Borter Viktor!! Bitte erbarme dich und komme zurück. Der - Spass - war nun lustig, aber jetzt braucht es dich wieder beim EHC!

Aufräumen ist angesagt!
Geschrieben von: Treuer Fan

Re: Playoffs 2017 - 26/02/2017 20:45

Das Projekt Pico - Kovalev ist kläglich gescheitert. Was der Russe wohl die ganze Saison in Visp gemacht hat? Beide sollten nun die Konsequenzen ziehen.

Ich wünsche mir auch Viktor zurück. Zusätzlich sollte man unbedingt einen Spieler wie Beat Heldstab in den Verein einbinden. Warum nicht als Sportchef?
Geschrieben von: Vispfan93

Re: Playoffs 2017 - 26/02/2017 20:46

Freiwillig nicht aber mindestens drei vier davon waren absolut dumm und unnötig. Und chancenlos war man höchstens in diesem fünften Spiel, vorher war der Tenor noch ein ganz anderer. Aber ja, über die ganze Serie hinweg ist 4-1 tatsächlich chancenlos.

Jetzt muss was gehen. Drittes mal Viertelfinal-Out in serie seit dem Meistertitel. Man hat im oberwallis andere Ansprüche, wenn sogar bei einem verspringenden Puck in der Litternahalle sogleich gepfiffen wird.
Geschrieben von: *Alien*

Re: Playoffs 2017 - 26/02/2017 20:53

Willkommen im Club, liebe EHCs.
Ne Saison zum vergessen, kann nur besser kommen, hoffentlich. Grües usder üsserschwiz.
Geschrieben von: Steve-O

Re: Playoffs 2017 - 26/02/2017 20:58

So vertämi numal... Jetzt hani aber d schnurra definitiv voll!!!

Das dritte Jahr in Folge Endstation Viertelfinale... WAS SOLL DAS!?!?!? Es reicht! Wacht verdammt nochmal endlich auf! Ich ertrage diese elende Scheisse langsam nicht mehr. Die komplette Führung soll ihr Zeug ergreifen und verreisen bis sie nicht mehr zu sehen sind! Dritte miese Saison in Folge... Dritter Februar in Folge baden gehen? Was meint ihr eigentlich? Wir Zuschauer stopfen euch genug Kohle in den Arsch das ganze Jahr! Merkt ihr immer noch nicht, dass ihr von uns abhängig seid? Wo soll das alles noch hinführen? Glaubt ihr im ernst, mit eurer Passivität, mit eurer sportlichen Inkompetenz, mit eurer miesen Ausländer Politik je irgendwann nochmal etwas erreichen zu können? Ich jedenfalls nicht. Die Abschluss Rechnung wird euch dieses Jahr Bauchweh machen, so viel steht fest! Es ist zum heulen, zum kotzen, zum durchdrehen...

Visp hat, das kann man mit Selbstvertrauen und gutem Gewissen sagen, andere Ansprüche, als das, was wir die letzten drei Jahre zu sehen bekamen. FUST RAUS EYER RAUS HENRION EHC TURTMANN PICO KANN VON MIR AUS AUCH VERSCHWINDEN!

So, das hat gut getan... Jetzt könnt ihr mich von mir aus sperren. Schönen Sommer und in drei Jahren sehen wir uns in Liga eins wieder wenn nicht ein RADIKALES Umdenken statt findet.

All diesen Pfeifen die noch in der A playoff spielen, hoffentlich lässt man euch auf der Tribüne schmoren!!!

Habe fertig
Geschrieben von: EXIL VS

Re: Playoffs 2017 - 26/02/2017 21:10

Unser Walliser Trapattoni! grin

+1 gefällt mir! wink
Geschrieben von: Palumbus

Re: Playoffs 2017 - 26/02/2017 21:19

So, da sind wir nun mit einem 4-1 ausgeschieden.
Ich habe nicht nur auf ein 4-0 getippt sondern sogar gehofft!
Während der gesamten Playoff-Serie konnte man immer wieder lesen: "Schade, knapp verloren. Ein Spiel auf absoluter Augenhöhe. usw." Doch was ich sah war, dass kein einziges Spiel in die Overtime ging, geschweige denn per Penalty-Schiessen hätte entschieden werden müssen.
Auch wenn die Spiele knapp ausfielen hat man doch heute gesehen, zu was beide Mannschaften fähig sind.
Das Meisterschaftssystem in der NLB ist ein Witz und wenn eine Mannschaft eine Saison wie unser EHC spielt, hat sie es einfach nicht verdient über den Viertelfinal hinaus zu kommen.
Wir zahlen um während der gesamten Saison inkl. Playoffs 100% Einsatz der Mannschaft zu sehen. Und nicht erst wenns um die Wurst geht. Da würde ich dem lieben Herrn Bucher doch am liebsten meinen Schuh auf den Kopf werfen wenn er da rum dirigiert!
Es müssen nun grosse Änderungen im VR, Trainerstab und auf der Spielerbank vorgenommen werden und sonst werde ich sicher kein Abo mehr kaufen. Oder besser direkt ein Abo in Brigerbad lösen. Dann kann ich das ganze Jahr da baden gehen ;-)
Geschrieben von: Enricu

Re: Playoffs 2017 - 26/02/2017 21:42

So. Jetz muss definitiv gehandelt werde. Während der Saison hat man dies ja leider verpasst.

Ich hoffe das man Fust und Henrion gleich in Chaux de Fonds gelassen hat, so dass diese das Wallis nicht mehr betreten .


Ja die Serie ging so aus wie wir es eigentlich alle erwartet haben und dass ist eigentlich schlimm. Bis vor ein paar Jahren hätte hier niemand , gesagt oder gedacht, dass erwartungsgemäss nach der ersten Runde Schluss ist.

Aber am meisten wird den EHC die finanzielle Niederlage schmerzen die sie nun wieder irgendwie ausbaden müssen.
Geschrieben von: Alex Kovalev 27

Re: Playoffs 2017 - 26/02/2017 21:50

Original geschrieben von: Steve-O
So vertämi numal... Jetzt hani aber d schnurra definitiv voll!!!

Das dritte Jahr in Folge Endstation Viertelfinale... WAS SOLL DAS!?!?!? Es reicht! Wacht verdammt nochmal endlich auf! Ich ertrage diese elende Scheisse langsam nicht mehr. Die komplette Führung soll ihr Zeug ergreifen und verreisen bis sie nicht mehr zu sehen sind! Dritte miese Saison in Folge... Dritter Februar in Folge baden gehen? Was meint ihr eigentlich? Wir Zuschauer stopfen euch genug Kohle in den Arsch das ganze Jahr! Merkt ihr immer noch nicht, dass ihr von uns abhängig seid? Wo soll das alles noch hinführen? Glaubt ihr im ernst, mit eurer Passivität, mit eurer sportlichen Inkompetenz, mit eurer miesen Ausländer Politik je irgendwann nochmal etwas erreichen zu können? Ich jedenfalls nicht. Die Abschluss Rechnung wird euch dieses Jahr Bauchweh machen, so viel steht fest! Es ist zum heulen, zum kotzen, zum durchdrehen...

Visp hat, das kann man mit Selbstvertrauen und gutem Gewissen sagen, andere Ansprüche, als das, was wir die letzten drei Jahre zu sehen bekamen. FUST RAUS EYER RAUS HENRION EHC TURTMANN PICO KANN VON MIR AUS AUCH VERSCHWINDEN!

So, das hat gut getan... Jetzt könnt ihr mich von mir aus sperren. Schönen Sommer und in drei Jahren sehen wir uns in Liga eins wieder wenn nicht ein RADIKALES Umdenken statt findet.

All diesen Pfeifen die noch in der A playoff spielen, hoffentlich lässt man euch auf der Tribüne schmoren!!!

Habe fertig




Danke schön der Nagel genau auf den Kopf getroffen
Geschrieben von: gregy

Re: Playoffs 2017 - 26/02/2017 21:55

Jetzt muss was passieren. Vorher kaufe ich kein Abo mehr. Spieler wie Bast und Henrion tue ich mir nicht mehr an...
Geschrieben von: Alex Kovalev 27

Re: Playoffs 2017 - 26/02/2017 21:56

So schludrig wiesch uf dum isch und im Büro sind sinsch öi hie in dischum Forum
der EHC

Offizielles Forum des EHC Visp mit immer noch dem alten Logo

Armuts Zeugniss
Geschrieben von: EXIL VS

Re: Playoffs 2017 - 26/02/2017 22:17

Als EHC-Fan wird halt viel Geduld vorausgesetzt.

Bald wird hier wieder alles gelöscht.
Ob mit oder altem Logo.. das Forum stirbt eh bald aus, denken sich die Verantwortlichen sicherlich.

PS: Habe noch immer nichts vom Memberclub gehört/gelesen. Die neue Rechnung auch nie erhalten.
Geschrieben von: gregy

Re: Playoffs 2017 - 26/02/2017 22:23

Die Saison ist schneller vorbei als sie die Rechnung für den Memberclub versenden können. Es funktioniert auch sonst einiges nicht. Ich denke, dass die Führung ziemlich überfordert ist. Schade.
Geschrieben von: gismo

Re: Playoffs 2017 - 26/02/2017 22:30

Aus neutraler Sicht hoffe ich wirklich für euch dass ihr das bald in den griff bekommt. Das ist definitiv nicht das Visp dass man kennt und meistens auch fürchtet. Leider. Freute mich immer auf die Spiele gegen den EHC, aber dieses Jahr war ich echt geschockt. Ihr habt sicher kein schlechtes Team und hättet weiter vorne sein sollen mit diesem Kader, aber wie bereits schon mal erwähnt, meine Schwester ist ja im Staff bei euch und als ich las dass Fust zu euch kommt, dachte ich schon, das wird nichts und schrieb dies auch gleich meiner Schwester. Genau das hat sich bestätigt, aber das der Vorstand so lange zuschaut, überraschte mich noch mehr. Macht das beste draus und kommt gestärkt in die neue Saison. gruss aus Langenthal und Kopf hoch.
Geschrieben von: Steve-O

Re: Playoffs 2017 - 27/02/2017 10:14

Die "besten" Zitate nach dem Aus:

Tomas Dolana:
"Es fehlte auch dieses Mal nicht viel"
Äähm, Doly, der Totomat sagt uns aber etwas anderes...

Glatze:
"Ich bin stolz auf sie, wie sie sich gewehrt und wie sie Boxplay gespielt haben"
Na ja, stimmt höchstens ein wenig. Spiel 3 und 4 wurden durch PP Tore von Chx-Fds entschieden, auch gestern gab es keinen Grund stolz auf das Boxplay zu sein...

Eyer:
"Wir spielten eine durwachsene Qualifikation"
Durchwachsen???? Kollege, für unsere Ansprüche würde ich eher meinen KATASTROPHAL!!!

Glatze:
"Yanik Burren machte beachtliche Fortschritte und hat das Können, um nächstes Jahr in der ersten Mannschaft des SC Bern Stammspieler zu werden."
Erstens, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, zweitens was interessiert uns der SCB?!?!

Eyer:
"Der Vorstand wird sich mit der Trainerposition befassen und auch die Leistungen des Ausländer-Duos nochmals anschauen."
Was gibt's da noch anzuschauen? Es MUSS gehandelt werden!!!

Wirklich zum Kopfschütteln...
Geschrieben von: Palumbus

Re: Playoffs 2017 - 27/02/2017 12:08

Diese Zitate sind für mich mit ein Grund kein Abo mehr zu kaufen. Einfach lächerlich...
Geschrieben von: -_-

Re: Playoffs 2017 - 28/02/2017 17:54

Komische Erhaltungshaltung von gewissen Damen und Herren in diesem Forum. Kritik Allgemein ist in der Region verpönt!