B-Lizenz

Geschrieben von: Ron Hextall

B-Lizenz - 08/03/2016 15:44

Für ein paar Visper ist die Saison noch nicht vorbei. Wiedmer und Schoder beim SCB, Schmutz bei Biel, Rapuzzi beim EVZ.

Wiedmer hat sogar schon einen Tor erzielt.

Hoffe dass Rapuzzi heute in Zug auch auf die Skorerliste stehen wird.
Geschrieben von: Palumbus

Re: B-Lizenz - 09/03/2016 12:31

Bin nicht gerade ein Zuger Fan ;-) aber Rapuzzi hat sich gut geschlagen. War anfangs überrascht, dass er überhaupt zum Einsatz kam.
Geschrieben von: Steve-O

Re: B-Lizenz - 11/03/2016 08:42

Na Rapunzel? Hat dir das 4- tägige Hockeylager in Zug gefallen? grin
Geschrieben von: EXIL VS

Re: B-Lizenz - 31/03/2016 21:25

Ich habe Langnau vs. Biel in den Playouts fast jedes Spiel im TV gesehen.
Schmutz war für mich einer der Besten bei Biel. Wo waren seine unötigen Strafen?
Es wäre schön gewesen, wenn er mit Visp die Playoffs auch so gespielt hätte. 100% Einsatz, keine "blöden" Strafen, Tore, Pfostenschüsse usw.
Sowas passiert halt, wenn man den Kopf bereits beim neuen Team hat. Das sah man auch bei Langnaus-Bucher. Der zeigt nach der Bekanntgabe des Vertrages in Visp auch kaum mehr etwas bei Langnau.
Geschrieben von: EXIL VS

Re: B-Lizenz - 31/03/2016 22:27

Original geschrieben von: EXIL VS
Ich habe Langnau vs. Biel in den Playouts fast jedes Spiel im TV gesehen.
Schmutz war für mich einer der Besten bei Biel. Wo waren seine unötigen Strafen?
Es wäre schön gewesen, wenn er mit Visp die Playoffs auch so gespielt hätte. 100% Einsatz, keine "blöden" Strafen, Tore, Pfostenschüsse usw.
Sowas passiert halt, wenn man den Kopf bereits beim neuen Team hat. Das sah man auch bei Langnaus-Bucher. Der zeigt nach der Bekanntgabe des Vertrages in Visp auch kaum mehr etwas bei Langnau.


Bucher mit dem Siegtreffer zum 4:3 für Langnau. grin
Langnau bleibt in der NLA.
Geschrieben von: Steve-O

Re: B-Lizenz - 01/04/2016 15:09

Jetzt sollte man fast für Rappi sein, dann könnte Schmutzli eventuell wieder in der B "chneble" grin
Geschrieben von: N0thing!

Re: B-Lizenz - 01/04/2016 15:42

Original geschrieben von: Steve-O
Jetzt sollte man fast für Rappi sein, dann könnte Schmutzli eventuell wieder in der B "chneble" grin

Ja das wärs... wenn ich das richtig im Kopf habe, würde er dann beim SCL spielen wink
Geschrieben von: Ron Hextall

Re: B-Lizenz - 13/04/2016 09:28

Dank den B-Lizenzen haben wir jetzt 2 Meister im Team :-)
Geschrieben von: EXIL VS

Re: B-Lizenz - 15/02/2020 22:44



Da die halbe NLB (sage und schreibe 55 Spieler!) von NLA-Vereinen mit einer B-Lizenz ausgestattet worden sind, befinden sich auch 4 Visper-Löwen unter den "Glücklichen".

Sandro Brügger zu Bern
Troy Josephs zu Davos
Anton Ranov zu Ambri
Andy Ritz zu Ambri
Geschrieben von: EXIL VS

Re: B-Lizenz - 02/03/2023 14:11

Eigenmann wechselt mit B Lizenz zu Genf. Nicht schlecht, ein echter Aufstieg für Eigenmann. Glückwunsch dazu!
Geschrieben von: Kuonikos

Re: B-Lizenz - 03/03/2023 06:32

Es ist zu hoffen, dass er dort weniger Pucks verstolpert. Ernsthaft: Seine Saison war ok, er war für mich aber so etwas wie das Sinnbild unseres Teams: Teils sehr gutes Hockey mit Toren und Pässen, teils aber auch völlig unnötige Puckverluste / Verstolperer die meiner Erinnerung nach mehr als einmal einen EN zur Folge hatten.

Viel Erfolg!
Geschrieben von: Steve-O

Re: B-Lizenz - 03/03/2023 10:31

Tömmernes,Vatanen, Le Coultre, Karrer, Jacquement, Maurer...

Brauchen die noch einen, der die Schlittschuhe schleift oder was? grin
Hätte ihn eher bei einem Playout- Finalisten gesehen.
Geschrieben von: calli

Re: B-Lizenz - 03/03/2023 11:21

Le Coultre Saisonende :-)
Geschrieben von: EXIL VS

Re: B-Lizenz - 08/03/2023 13:46

Matteo Ritz für die Playoffs zum EV Zug. - siehe hier -