Playoff 1/4 Final 19/20

Geschrieben von: gismo

Playoff 1/4 Final 19/20 - 16/02/2020 11:09

Mein tipp mit etwas Wunschdenken gepaart ;-)

Kloten - GCK 2:4
Ajoie - Tschaux 4:1
Olten - Langenthal 3:4
Visp - HCT 2:4

Natürlich in der Serie.
Geschrieben von: Rick

Re: Playoff 1/4 Final 19/20 - 16/02/2020 11:18

Kloten - GCK 4:0
Ajoie - Tschaux 4:2
Olten - Langenthal 4:2
Visp - HCT 4:1
Geschrieben von: HCT_Fan93

Re: Playoff 1/4 Final 19/20 - 16/02/2020 13:18

Kloten - GCK 4:0
Ajoie - Tschaux 4:2
Olten - Langenthal 4:1
Visp - HCT 2:4
Geschrieben von: Superkelly 81

Re: Playoff 1/4 Final 19/20 - 16/02/2020 14:17

Kloten - GCK 4:2.
Ajoie - Tschaux 4:2
Olten - Langenthal 2:4
Visp- HCT 4:3
Geschrieben von: Lucky

Re: Playoff 1/4 Final 19/20 - 16/02/2020 14:26

Kloten - GCK 4:1
Ajoie - Tschaux 4:2
Olten - Langenthal 4:2
Visp- HCT 4:3
Geschrieben von: Powermouse

Re: Playoff 1/4 Final 19/20 - 16/02/2020 17:46

Kloten - GCK 4:0
Ajoie - HCC 4:1
Olten - Langenthal 4:1
Visp - Thurgau 2:4
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: Playoff 1/4 Final 19/20 - 16/02/2020 21:33

Kloten vs GCK Lions 4:0
Ajoie vs Chdf 4:0
Oute vs L'thal 4:2
Visp vs Thurgau 4:3
Geschrieben von: N0thing!

Re: Playoff 1/4 Final 19/20 - 17/02/2020 08:18

Kloten - GCK 4:0
Ajoie - HCC 4:2
Olten - Langenthal 4:2
Visp - Thurgau 3:4
Geschrieben von: sockenwilli

Re: Playoff 1/4 Final 19/20 - 17/02/2020 12:31

Meine glaskugel zeigt mir folgende resultate:

Kloten - Gck mini Lioner 4:1
Aschua - Schottenfloh 4:1 ohne arno, mit arno 0:4
Olten - Langenthal 4:1
Fischp - Thurgau 4:2
Geschrieben von: Nr.14

Re: Playoff 1/4 Final 19/20 - 17/02/2020 19:35

Kloten vs. GCK Lions 4:0

Die Junglöwen haben eine sehr gute Qualifikation gespielt, trotzdem werden sie gegen Kloten keine Chance haben, auch wenn einzelne Spiele sehr knapp werden könnten. Für Kloten sicher der ideale Gegner. Kurze Wege und man kann sich Schritt für Schritt auf die grösseren Aufgaben einspielen.


Ajoie vs. La Chaux-de-Fonds 3:4

Eine himmeltraurige Quali war das für den HCC, man wird nun aber plötzlich mit einem Viertelfinalderby belohnt. Der Druck in Tschaux ist weg, man ist Außenseiter gegen den Cupsieger und es spricht wenig für sie. Aber genau dass könnte ihre Chance sein und vielleicht ist Ajoie auch etwas gesättigt vom Cupsieg und unterschätzt das grosse Potenzial ihres Gegners.


Olten vs. Langenthal 4:2

Seit gefühlten 100 Jahren hat Olten endlich einmal die bessere erste Linie und die besseren Ausländer auf seiner Seite. Zudem ist Olten in der Breite und in der Verteidigung besser besetzt. Also eine klare Sache...Eben nicht, denn in einer Derbyserie ist für Langenthal einiges drin, glaube sogar mehr, als wenn man gegen Visp oder Thurgau hätte spielen müssen. Dann ist da auch noch immer dieser Stefan Tschannen, er alleine kann den heiligen Zorn entfachen und dann wird es für Olten sehr schwierig.


Visp vs. Thurgau 2:4

Ganz, ganz schwierig hier einen Favoriten zu nennen. Thurgau spielt sehr diszipliniert und da wird sich jetzt bestimmt nichts daran ändern. Visp hat mit ihrer 1.Linie eine grosse Waffe in dieser Paarung, aber wie Fit ist MVG? Das kompakte Thurgau scheint mir ein wenig stärker.
Geschrieben von: Watschi

Re: Playoff 1/4 Final 19/20 - 18/02/2020 08:49

Interessant, wenn auch nicht sehr wahrscheinlich:

Angenommen, die GCK Lions, Ajoie, Langenthal und Thurgau setzen sich durch, dann könnte die Ligaquali bereits vor Beginn der Halbfinals abgeblasen werden (oder würde Thurgau die LQ spielen?). Und in der Nationalleague wäre bereits vor der ersten Partie der Platzierungsrunde bekannt, dass es keinen Absteiger gibt. So würde diese ohnehin schon fragwürdige Zwischenrunde plus Playout-Final noch sinnloser...
Geschrieben von: Längssite

Re: Playoff 1/4 Final 19/20 - 18/02/2020 12:16

Ja es ist zu hoffen, dass Kloten und Olten dieses Jahr durchspazieren werden...

obwohl wo stünde Olten würden sie tatsächlich das unwahrscheinliche schaffen......wären sie bereit dafür........?

Ich korrigiere, es ist zu hoffen, dass Kloten durchspaziert......

dieses Jahr ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Team Meister wird, welches nicht Aufsteigen kann , in der Tat ( wieder ) relative gross....

ein direkter Aufstieg würde aktuell ( oder je länger je mehr ? ) das eine oder andere Team ( leider ) überfordern....., dies würde nur ( ev. ) funktionieren, wenn es mind. 3-5 Jahre vorher angekündigt würde , in der Hoffung, die willigen , ambitionierten Team's könnten während dieser Zeit die nötigen Voraussetzungen schaffen......., im Wissen darum , dass die Hürden für einen Aufstieg geringer würden ....man könnte vorerst aber durchaus den nächst platzierten ( 2. ) Aufstigswilligen zur LQ antreten lassen......, das wäre gewiss nicht peinlicher und unsportlicher , als wenn sie gar nicht ausgetragen wird........, dies wäre aber eine Anpassung pro SL .......und dazu scheinen die Herren NL leider noch nicht bereit zu sein.....ausser vielleicht sie dürften auf die LQ hin je 20 B-Lizenzen nachlösen und 5 Ausländer einsetzen.......


das Reglement im CH Eishockey ist zur Zeit beinahe peinlicher als Fussballspieler welche lieber liegen als rennen.....
Geschrieben von: Möhl

Re: Playoff 1/4 Final 19/20 - 18/02/2020 13:00

Kloten oder Olten wird Meister. Keine andere Mannschaft kann die Klasse und vor allem eine Konstanz aufweisen, um 3 Serien zu gewinnen, resp. diese beiden "Grossen" zu gefährden. Damit wird es in diesem Jahr wieder eine "echte" Ligaquali geben. Ajoie könnte es noch in den Final schaffen, aber mehr nicht.
Geschrieben von: Längssite

Re: Playoff 1/4 Final 19/20 - 18/02/2020 13:02

Original geschrieben von: Möhl
Kloten oder Olten wird Meister. Keine andere Mannschaft kann die Klasse und vor allem eine Konstanz aufweisen, um 3 Serien zu gewinnen, resp. diese beiden "Grossen" zu gefährden. Damit wird es in diesem Jahr wieder eine "echte" Ligaquali geben. Ajoie könnte es noch in den Final schaffen, aber mehr nicht.


.....genau, bei uns war es auch jedesmal sonnenklar, dass wir Meister werden würden........
Geschrieben von: EXIL VS

Re: Playoff 1/4 Final 19/20 - 18/02/2020 13:15

Original geschrieben von: Möhl
Kloten oder Olten wird Meister. Keine andere Mannschaft kann die Klasse und vor allem eine Konstanz aufweisen, um 3 Serien zu gewinnen, resp. diese beiden "Grossen" zu gefährden. Damit wird es in diesem Jahr wieder eine "echte" Ligaquali geben. Ajoie könnte es noch in den Final schaffen, aber mehr nicht.


Ja gnenau.. wie damals Saison 13/14 hatten wir auch keine "Klasse und Konstanz", wurden 5. in der Quali, hinter Langnau und Olten und bezwangen das übermächtige Langnau im Finale.

Sport ist unberechenbar. Frag mal die Leute in Davos. Die durften es erst gerade gegen Ajoie erleben.
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: Playoff 1/4 Final 19/20 - 18/02/2020 13:41

Ajoie wird immer noch unterschätzt, auch von Experten, die immer noch darauf beharren, das Ajoie nur von Devos und Hazen abhängig sind. Natürlich haben die sehr viele Punkte gemacht, dem ist so.
Aber als auch Hazen kurzzeitig verletzt war, gewann Ajoie Spiele.
Ajoie lebte jahrelang nur von ein bis zwei Linien und hatten auch so Erfolge. Dem ist heute nicht mehr so.
Ajoie hat einige erfahrene Spieler in ihren Reihen und haben Vier Linien die ein gutes Niveau spielen. War in dieser Saison ein Spiel im Schoren schauen L'thal vs Ajoie, 1:5. Langenthal hatte keinen Stich und nach dem 1:2 von den Jurassier war Ajoie mind. eine Klasse besser. Schade können sie noch nicht aufsteigen, sie hätten die grösseren Chancen als Kloten, da Ajoie eher stärker ist (Stadion zu klein und noch im Umbau), hoffe ich sehr dass es Olten oder Kloten schafft den PO Final zu gewinnen, sie sind stärker und hätten einiges mehr Chancen, als wenn sich Visp irgendwie in die LQ mogeln könnte. Nichts gegen Visp, im Gegenteil, sind für mich sympathisch. Gebt Ajoie noch zwei gute Schweizer Verteidiger und 2 gute ausl. Stürmer und die spielen in der NL um einen Playoff Platz. Hoffe aber in der nächsten Saison wollen und können sie dann aufsteigen, wenn es sportlich reichen sollte.

Würde ich genau so schreiben, wenn die Tigers in der LQ spielen müssten. Könnte im Fall gut möglich sein, wenn sie so weiter Kack und schwach spielen. Wäre für mich kein Weltuntergang. Spiele in Siders, Visp, Pruntrut, oder Weinfelden, sind für mich Kult Auswärtsspiele. Derbys gegen Langenthal und Spiele gegen Olten mit grossem Zuschauerinteresse garantiert. Gäbe einige geile Spiele. Ok, Spiele gegen die Academy und hoffentlich nicht in Biasca da absteiger... Augen zu und durch.
Geschrieben von: N0thing!

Re: Playoff 1/4 Final 19/20 - 18/02/2020 16:36

Soll doch einfach der Beste gewinnen wink
Geschrieben von: miami

Re: Playoff 1/4 Final 19/20 - 18/02/2020 16:43

Ja klar Schratti:
Am 4.10. 19 Ajoie - SCL 0:3
Gebt dem SCL noch zwei gute Schweizer Verteidiger und 2 ( ev. 4 ) gute ausl. Stürmer und die spielen in der NL um den Meister!!!!

Wie viele SL Clups haben einen 3.Ausländer???
Alle die keinen haben wollen ja gar nicht aufsteigen und die LQ kann man somit streichen.
Ich wollte nur einmal der Erste sein,der solchen Quatsch von sich lässt!!
Geschrieben von: rouge+jaune-1939

Re: Playoff 1/4 Final 19/20 - 18/02/2020 19:01

Original geschrieben von: miami
Ja klar Schratti:
Am 4.10. 19 Ajoie - SCL 0:3
Gebt dem SCL noch zwei gute Schweizer Verteidiger und 2 ( ev. 4 ) gute ausl. Stürmer und die spielen in der NL um den Meister!!!!

Wie viele SL Clups haben einen 3.Ausländer???
Alle die keinen haben wollen ja gar nicht aufsteigen und die LQ kann man somit streichen.
Ich wollte nur einmal der Erste sein,der solchen Quatsch von sich lässt!!


ach lass den schratti, der hat von nichts sehr viel ahnung.
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: Playoff 1/4 Final 19/20 - 18/02/2020 19:05

Ohh dass stimmt, im Oktober. War es das 7.oder 8. Saisonspiel?
Ab Januar gilt es und nicht ein Überraschungssieg im Jura von Anfang Oktober. grin
Auch mit zwei guten CH Verteidigern und 2 starken ausl. Stürmer würde Langenthal gegen Davos im Cup verlieren, um das Kräfteverhältnis auch dir zu zeigen. laugh
Für mich ist Ajoie dass qualitativ beste Swiss League Team, stärker als Kloten.
Aber lassen wir die Teams Playoff spielen, dann sehen wir mehr. wink
Geschrieben von: Möhl

Re: Playoff 1/4 Final 19/20 - 19/02/2020 09:18

Original geschrieben von: Längssite
.....genau, bei uns war es auch jedesmal sonnenklar, dass wir Meister werden würden........


Langenthal war damals aber stark, spielte konstant, der Meistertitel zwar nicht absehbar, aber auch nicht wahnsinnig überraschend. In diesem Jahr würde ich keinen Rappen auf Langenthal als Meister verwetten.
Geschrieben von: Möhl

Re: Playoff 1/4 Final 19/20 - 19/02/2020 09:22

Original geschrieben von: EXIL VS
Original geschrieben von: Möhl
Kloten oder Olten wird Meister. Keine andere Mannschaft kann die Klasse und vor allem eine Konstanz aufweisen, um 3 Serien zu gewinnen, resp. diese beiden "Grossen" zu gefährden. Damit wird es in diesem Jahr wieder eine "echte" Ligaquali geben. Ajoie könnte es noch in den Final schaffen, aber mehr nicht.


Ja gnenau.. wie damals Saison 13/14 hatten wir auch keine "Klasse und Konstanz", wurden 5. in der Quali, hinter Langnau und Olten und bezwangen das übermächtige Langnau im Finale.

Sport ist unberechenbar. Frag mal die Leute in Davos. Die durften es erst gerade gegen Ajoie erleben.


So wie ihr in dieser Saison in eurem Forum wieder gejammert habt, wie schlecht alles sei, ist es euch tatsächlich wie 2014 zuzutrauen, dass ihr den Pott holt.
Geschrieben von: John

Re: Playoff 1/4 Final 19/20 - 19/02/2020 13:51

Wäre Olten bereit für den Aufstieg? Natürlich nicht. Egal, schaffen wir das Unmögliche und es geht dann schon. So ganz nach dem Motto: "wir haben keine Chance, also packen wir sie".
Oder so: "nichts ist ounmöööglich, Oouuute!"
Geschrieben von: sockenwilli

Re: Playoff 1/4 Final 19/20 - 20/02/2020 09:15

Original geschrieben von: John
Wäre Olten bereit für den Aufstieg? Natürlich nicht. Egal, schaffen wir das Unmögliche und es geht dann schon. So ganz nach dem Motto: "wir haben keine Chance, also packen wir sie".
Oder so: "nichts ist ounmöööglich, Oouuute!"



nunja olten und seine fans sollten endlich aufhören von der nla zu träumen. das ist ein unereichbares luftschloss, welches olten NIE mehr erreichen wird. denn olten könnte sich die nla gar nicht leisten. man denke an den finanziellen beinahe-kollaps nach der saison 18/19. und wie und woher wollen die denn plötzlich mehr geld hervorzaubern für die nla? zumal mit 3'000 zuschauern wie gestern(nur 3'000 und das beim PLAYOFFSTART, jajaj, ich weiss tv-spiel und fasnacht sind die beliebten ausreden), würde man spätestens nach einer halben saison konkurs anmelden müssen. nein, olten könnte in der nla nicht überleben, da schlicht und einfach die mittel fehlen und einiges anderes auch noch. olten soll froh sein, wenn sie wieder schwarze zahlen schreiben. mit der nla wird das nie mehr was. aber träumt ruhig weiter in olten...
Geschrieben von: Reflex

Re: Playoff 1/4 Final 19/20 - 20/02/2020 09:53

Es geht schon lange nicht mehr darum, welcher Gurkenverein der NLB sich die NLA leisten könnte. Ausnahme Kloten, die können, irgendwie...

Es geht leider einzig nur noch um die Frage, will die NLA irgend einen Gurkenverein der NLB? Ausser Kloten? Nein!!!

Und solange dies so ist, wird kein Team der NLB, ausser Kloten, den Sprung in die NLA machen.

Das Ausländerkontingent in der Ligaquali wird nun an dasjene der NLA angepasst, was sich so oder so kein Team der NLB, ausser Kloten, wird leisten können.

Sobald Kloten oben ist, was sicherlich nicht mehr sooo lange dauern wird, wird die NLA faktisch geschlossen. Einem Gurkenverein von der NLB wird es dann nicht mehr möglich sein, eine Aufstiegssaison zu finanzieren...

Leider wohl Tatschae, müssen wir uns wohl oder übel damit abfinden...
Schade um Teams wie Olten, Visp, Tscho oder irgendeinmal wieder Langenthal...
Geschrieben von: Längssite

Re: Playoff 1/4 Final 19/20 - 20/02/2020 12:42

Einfach so........ whistle

Spazieren SL Vertreter durch den Wald , da sehen sie NL Vertreter auf einem Ast sitzen, an welchem einer von ihnen rumsägt.....

Sagt einer der SL Vertreter...." Hei Jungs, ihr sägt an dem Ast auf welchem ihr sitzt...." sagen die NL Vertreter, " Falsch, hört auf zu jammern wir sitzen auf dem Ast , an welchem wir sägen... "
Geschrieben von: Rugenbräutrinker

Re: Playoff 1/4 Final 19/20 - 20/02/2020 14:06

Original geschrieben von: Reflex
Es geht schon lange nicht mehr darum, welcher Gurkenverein der NLB sich die NLA leisten könnte. Ausnahme Kloten, die können, irgendwie...

Es geht leider einzig nur noch um die Frage, will die NLA irgend einen Gurkenverein der NLB? Ausser Kloten? Nein!!!

Und solange dies so ist, wird kein Team der NLB, ausser Kloten, den Sprung in die NLA machen.

Das Ausländerkontingent in der Ligaquali wird nun an dasjene der NLA angepasst, was sich so oder so kein Team der NLB, ausser Kloten, wird leisten können.

Sobald Kloten oben ist, was sicherlich nicht mehr sooo lange dauern wird, wird die NLA faktisch geschlossen. Einem Gurkenverein von der NLB wird es dann nicht mehr möglich sein, eine Aufstiegssaison zu finanzieren...

Leider wohl Tatschae, müssen wir uns wohl oder übel damit abfinden...
Schade um Teams wie Olten, Visp, Tscho oder irgendeinmal wieder Langenthal...

Ich gebe dir absolut recht, dass die NLA-Teams in vielerlei Hinsicht gegenüber der NLB wesentlich solidarischer sein sollten und dass insbesondere die Neuregelung betreffend Ausländer in der Ligaquali ein Schritt in die völlig falsche Richtung ist. Aber insgesamt ist mir das einfach schon ein bisschen zu viel Opferhaltung für ein Posting.

Das Problem betreffend der Ausländerregelung sehe ich vor allem darin, dass ich es sehr fair fand, dass das NLA-Team (wenn es denn schon Heimrecht hat) zwei seiner wichtigsten Spieler pausieren lassen und die Topreihen entsprechend durcheinanderwürfeln muss, während das NLB-Team mit seiner eingespielten Truppe weitermachen kann. Jetzt muss der B-Vertreter plötzlich einen fremden Spieler integrieren, der dann auch noch vom ersten Tag an Leistungsträger sein soll. Aber wenn es wirklich ein finanzielles Problem ist, ein paar Wochen lang einen dritten Ausländer zu bezahlen, frage ich mich schon, warum ein solches Team dann aufsteigen will? Klar, die Lizenz muss fristgerecht gelöst werden, aber der Vertrag dauert ja dann doch nur ein paar Wochen. Ich kann mich noch erinnern, als die Ligaquali mit vier Ausländern gespielt wurde und es innerhalb der damaligen NLB-Teams durchaus umstritten war, ob das denn wirklich ein Nachteil sei. Natürlich wird man in der NLA nur schon durch die TV-Gelder mehr Einnahmen generieren können, aber ob das reicht, um eine ganze Saison lang vier Ausländer zu finanzieren, wenn nicht mal für ein paar Wochen ein dritter drinliegt, wage ich zu bezweifeln. Dein Posting klingt für mich so als sollte es der NLA egal sein, ob ein Aufsteiger überhaupt in dieser Liga mitspielen kann, ohne sportlich und/oder finanziell daran kaputtzugehen. Da erscheinen mir andere Ansichten also durchaus legitim.

Aus dieser Ligaquali wäre mehr zu machen. Die NLB befindet sich mittlerweile wirklich auf einem guten Niveau, wenigstens an der Spitze. Die NLA-Vertreter sind jeweils nach einer Saison voller Niederlagen derart verunsichert und zerrüttet; wenn Jedem beim NLB-Vertreter klar ist, dass der Aufstieg das Ziel und der B-Meister erst der Halbfinal ist, dann hätten auch Visp oder Langenthal mehr reissen können. Auch wenn ich jetzt wieder mal einen Shitstorm auf mich ziehe: Ich wünschte mir in der NLB halt schon ein bisschen mehr "jetzt zeigen wirs diesen Deppen da oben erst recht".
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: Playoff 1/4 Final 19/20 - 20/02/2020 14:14

Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Original geschrieben von: Reflex
Es geht schon lange nicht mehr darum, welcher Gurkenverein der NLB sich die NLA leisten könnte. Ausnahme Kloten, die können, irgendwie...

Es geht leider einzig nur noch um die Frage, will die NLA irgend einen Gurkenverein der NLB? Ausser Kloten? Nein!!!

Und solange dies so ist, wird kein Team der NLB, ausser Kloten, den Sprung in die NLA machen.

Das Ausländerkontingent in der Ligaquali wird nun an dasjene der NLA angepasst, was sich so oder so kein Team der NLB, ausser Kloten, wird leisten können.

Sobald Kloten oben ist, was sicherlich nicht mehr sooo lange dauern wird, wird die NLA faktisch geschlossen. Einem Gurkenverein von der NLB wird es dann nicht mehr möglich sein, eine Aufstiegssaison zu finanzieren...

Leider wohl Tatschae, müssen wir uns wohl oder übel damit abfinden...
Schade um Teams wie Olten, Visp, Tscho oder irgendeinmal wieder Langenthal...

Ich gebe dir absolut recht, dass die NLA-Teams in vielerlei Hinsicht gegenüber der NLB wesentlich solidarischer sein sollten und dass insbesondere die Neuregelung betreffend Ausländer in der Ligaquali ein Schritt in die völlig falsche Richtung ist. Aber insgesamt ist mir das einfach schon ein bisschen zu viel Opferhaltung für ein Posting.

Das Problem betreffend der Ausländerregelung sehe ich vor allem darin, dass ich es sehr fair fand, dass das NLA-Team (wenn es denn schon Heimrecht hat) zwei seiner wichtigsten Spieler pausieren lassen und die Topreihen entsprechend durcheinanderwürfeln muss, während das NLB-Team mit seiner eingespielten Truppe weitermachen kann. Jetzt muss der B-Vertreter plötzlich einen fremden Spieler integrieren, der dann auch noch vom ersten Tag an Leistungsträger sein soll. Aber wenn es wirklich ein finanzielles Problem ist, ein paar Wochen lang einen dritten Ausländer zu bezahlen, frage ich mich schon, warum ein solches Team dann aufsteigen will? Klar, die Lizenz muss fristgerecht gelöst werden, aber der Vertrag dauert ja dann doch nur ein paar Wochen. Ich kann mich noch erinnern, als die Ligaquali mit vier Ausländern gespielt wurde und es innerhalb der damaligen NLB-Teams durchaus umstritten war, ob das denn wirklich ein Nachteil sei. Natürlich wird man in der NLA nur schon durch die TV-Gelder mehr Einnahmen generieren können, aber ob das reicht, um eine ganze Saison lang vier Ausländer zu finanzieren, wenn nicht mal für ein paar Wochen ein dritter drinliegt, wage ich zu bezweifeln. Dein Posting klingt für mich so als sollte es der NLA egal sein, ob ein Aufsteiger überhaupt in dieser Liga mitspielen kann, ohne sportlich und/oder finanziell daran kaputtzugehen. Da erscheinen mir andere Ansichten also durchaus legitim.

Aus dieser Ligaquali wäre mehr zu machen. Die NLB befindet sich mittlerweile wirklich auf einem guten Niveau, wenigstens an der Spitze. Die NLA-Vertreter sind jeweils nach einer Saison voller Niederlagen derart verunsichert und zerrüttet; wenn Jedem beim NLB-Vertreter klar ist, dass der Aufstieg das Ziel und der B-Meister erst der Halbfinal ist, dann hätten auch Visp oder Langenthal mehr reissen können. Auch wenn ich jetzt wieder mal einen Shitstorm auf mich ziehe: Ich wünschte mir in der NLB halt schon ein bisschen mehr "jetzt zeigen wirs diesen Deppen da oben erst recht".

Sehr guter und treffender Beitrag.
Geschrieben von: Drei Tanne

Re: Playoff 1/4 Final 19/20 - 20/02/2020 14:50

Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Ich kann mich noch erinnern, als die Ligaquali mit vier Ausländern gespielt wurde und es innerhalb der damaligen NLB-Teams durchaus umstritten war, ob das denn wirklich ein Nachteil sei.


Hier unterschlägst du aber ein wichtigen Fact: Damals durfte der B-Meister nach dem Playoffsieg und unmittelbar vor der Ligaquali 2 weitere Ausländer von ausgeschiedenen Teams verpflichten. Ein Jahr lang waren gar 5 Ausländer zugelassen und Biel war quasi gezwungen, 3 zusätzliche Söldner für 2 Wochen zu engagieren.

Genau wegen diesem Unsinn wurde später das Reglement daraufhin geeinigt, dass sich die Anzahl Ausländer an der erlaubten Anzahl im B orientieren. Nur sind die heutigen Entscheidungsträger nicht mehr dies selben und können sich daran zum Teil wohl nicht mehr erinnern.

Wenn es schon eine "Durchlässigkeit" mit Ligaqualifikation geben soll, müsste zwingend in beiden Ligen die gleiche Ausländerregelung gelten - zumindest im Sinne von Fairplay.
Geschrieben von: Rugenbräutrinker

Re: Playoff 1/4 Final 19/20 - 20/02/2020 15:17

Okay, danke für die Ergänzung, hatte das nicht mehr so in Erinnerung. Biel hat ja jeweils auch etwa dröifzig B-Lizenzen gelöst und ich dachte, die zusätzlichen Ausländer seien jeweils auch dort dabei gewesen. Aber mit diesen B-Lizenzen liesse sich bestimmt trotzdem was machen. Und wenns wirklich nicht anders geht, dann spielt man halt trotz allem mit einem Ausländer weniger. Auch so könnte man dem Playoutverlierer gefährlich werden, wenn man die Sache entsprechend in Angriff nimmt.
Geschrieben von: Humpu Biär

Re: Playoff 1/4 Final 19/20 - 20/02/2020 16:06

Es gab auch ein paar wenige Saisons, bei denen die Finalteams in der B mit 4 oder 5 Ausländern den B-Final bestreiten durften. Damit diese dann für die Ligaquali bereits im Team integriert waren.
Original geschrieben von: Drei Tanne
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Ich kann mich noch erinnern, als die Ligaquali mit vier Ausländern gespielt wurde und es innerhalb der damaligen NLB-Teams durchaus umstritten war, ob das denn wirklich ein Nachteil sei.


Hier unterschlägst du aber ein wichtigen Fact: Damals durfte der B-Meister nach dem Playoffsieg und unmittelbar vor der Ligaquali 2 weitere Ausländer von ausgeschiedenen Teams verpflichten. Ein Jahr lang waren gar 5 Ausländer zugelassen und Biel war quasi gezwungen, 3 zusätzliche Söldner für 2 Wochen zu engagieren.

Genau wegen diesem Unsinn wurde später das Reglement daraufhin geeinigt, dass sich die Anzahl Ausländer an der erlaubten Anzahl im B orientieren. Nur sind die heutigen Entscheidungsträger nicht mehr dies selben und können sich daran zum Teil wohl nicht mehr erinnern.

Wenn es schon eine "Durchlässigkeit" mit Ligaqualifikation geben soll, müsste zwingend in beiden Ligen die gleiche Ausländerregelung gelten - zumindest im Sinne von Fairplay.


Es gab sogar auch ein paar wenige Saisons, bei denen die Finalteams in der B mit 4 oder 5 Ausländern den B-Final bestreiten durften. Damit diese dann für die Ligaquali bereits im Team integriert waren.
Geschrieben von: Netlomanya

Re: Playoff 1/4 Final 19/20 - 20/02/2020 16:20

Original geschrieben von: sockenwilli
nunja olten und seine fans sollten endlich aufhören von der nla zu träumen....
aber träumt ruhig weiter in olten...


Hmmm, selten solch ein Wiederspruch gelesen!!!
Aber Hauptsache du konntest wieder mal was belangloses über Olten schreiben.
Geschrieben von: OltenKing

Re: Playoff 1/4 Final 19/20 - 20/02/2020 17:08

Original geschrieben von: Netlomanya
Original geschrieben von: sockenwilli
nunja olten und seine fans sollten endlich aufhören von der nla zu träumen....
aber träumt ruhig weiter in olten...


Hmmm, selten solch ein Wiederspruch gelesen!!!
Aber Hauptsache du konntest wieder mal was belangloses über Olten schreiben.

Ja, ja der @sockenwillu - Scheint mit sich und der Umwelt im reinen zu sein, aber nicht mit Olten.... Hihihihi...... Seine Posts sind Kindergartengeschichten, nicht mehr und nicht weniger !
Geschrieben von: Längssite

Re: Playoff 1/4 Final 19/20 - 20/02/2020 17:33

Original geschrieben von: Reflex
Sobald Kloten oben ist, was sicherlich nicht mehr sooo lange dauern wird, wird die NLA faktisch geschlossen. Einem Gurkenverein von der NLB wird es dann nicht mehr möglich sein, eine Aufstiegssaison zu finanzieren...



Gehört zwar nicht zwingend in diesen Thread, aber wenn wir schon wieder mal darüber diskutieren........

Ich glaube nicht , dass dies so schnell passieren wird...., abgesehen davon , sobald Kloten wieder oben ist , ist defacto wieder ein aktueller NL Klub unten, würde es dann keine Rolle spielen die Liga zu schliessen ? ( Hauptsache nicht Kloten unten ? ) Bevor man die NL wird schliessen können wird man einen klaren Plan haben müssen, wie die nächst unteren Ligen - welche durch diesen Eingrfiff noch mehr an Interesse und Attraktivität verlieren würden - finanziert werden könnten,.....hat irgend jemand das Gefühl, die NL wäre längerfristig überlebensfähig, ohne starke Unterliegen? Überlegt euch nur schon mal , was die unteren Ligen heute im Bereich der Spielererfassung und Grundausbildung leisten.
( Nachwuchsspieler akquirieren, ausbilden bis die NL Klubs die besten ab zügeln um damit ihre Elite Nachwuchs Team's auf zu füllen / den ganzen Breitensport Bereich abdecken und finanzieren , aus welchem sich erst Elite Spieler generieren lassen....... ) Hat irgend jemand das Gefühl , Langenthal / Visp / Ajoie / Chaux / Thurgau / Olten.....,
die MSL und ev. sogar 1. Liga Team's könnten für ihre Nachwuchsorganisationen, die nötigen Sponsorengelder auftreiben , diese in Grösse und Qualität beibehalten, ohne ihre ( wirtschaftlich überlebensfähigen ) Fanionteam's........ ?

Die NL kann gar nicht anders , als ein Interesse daran haben, dass die unteren Ligen , eigenständig und stark sowie qualitativ gut bis sehr gut sein können. Die NL besteht heute schon aus diversen Team's, welche nur mehr schlecht als recht , sich selbst finanzieren können , auch nicht nur im Ansatz, wären die in der Lage untere Ligen auch noch mit zu finanzieren.........und es wird in der kleinen Füdlibürgerschweiz auch nie möglich sein, diese durch 100 Mio. TV Übertragungs - Vergaberechte finanzieren zu können.


Ich sag's noch mal , sägt ruhig an dem Ast , auf welchem ihr Sitzt.....!!!


Attraktive untere Ligen , können aber nicht durch die NL gesichert werden , ( ganz bestimmt nicht durch eine geschlossene NL !!! )
Ev. jedoch zum Teil durch ihre Bereitschaft für Änderungen in Bezug auf Modus und Durchlässigkeit.......( Attraktivität ....)


Zudem....., dass die SL ( hört und liest man das ewige Gejammere !! ) scheinbar sooooo unattraktiv und deshalb für Sponsoren und Zuschauer uninteressant sein soll , liegt leider auch an den SL Fan's selbst, welche diese seit Jahren schlechter reden als sie wäre und dadurch ebenso Schuld am
( mangelnden) Zuschauerinteresse sind.....aber , ich denke Modus Änderungen ( Ich denke vorerst aber nicht an einen direkten Aufstieg )
könnten tatsächlich dazu beitragen wieder mehr Leute und Finanzen in diese Liga zu bringen...., nur so @ Rugenbräu werden SL Klubs wieder in der Lage sein , mehr aus dieser Ligaquali zu machen......( Falls es diese , dann noch gäbe....)

Aber ..... , du hast auch recht , etwas mehr " Jetzt zeigen wir's diesen Deppen da oben erst recht " möchte es sehr wohl auch leiden.....ist wohl zur Zeit ( solange die NL Hirne nicht aufblühen ) auch die einzige Alternative......



Geschrieben von: sockenwilli

Re: Playoff 1/4 Final 19/20 - 26/02/2020 22:10

hola die waldefee, so bei allen serien 3:1. sind dann am freitag abend bereits alle serien beendet?
nun ja. evtl. macht ja der coranvirus noch einen strich durch die rechnung. es soll ja anscheinend eine nla-telefon-konferenz geben, ob da auch die nlb-teams involviert sind keine ahnung.
gibt am montag eine ausserordentlich nla/nlb-liga-zusammenkunft um das weitere vorgehen zu besprechen, das kann ja heiter werden. quelle siehe unten den link.
das hysterische mediengetue ist ja nicht zum aushalten. ist das wirklich soooooooooo schlimmm, das man so ein theater draus machen muss? nun ja ich finde es ist schon massiv übertrieben, aber bei der vogelgrippe, rinderseuche etc. war es ja genau so. und tote gibts halt immer und überall, sei es durch grippe, autounfall etc oder was auch immer. irgendwaan stirbt halt jeder mal.hoffe dass dieser mediale grippe-hype so bald als möglich verschwindet. haben die medien nix mehr schlaueres zu berichten? scheinbar nicht.


https://www.sihf.ch/de/national-league/news/#/article/2020-02-26/stellungnahme-zum-corona-virus

zitat/

Die für Freitag und Samstag geplanten National-League-Spiele im Tessin werden ohne Zuschauer ausgetragen. Dies hat die Tessiner Regierung beschlossen und bekanntgegeben. Betroffen ist die Partie Ambri-Piotta gegen Davos am Freitag sowie das Derby Lugano gegen Ambri vom Samstag. Die National League & Swiss League hat für kommenden Montag eine ausserordentliche Ligaversammlung einberufen, um gemeinsam mit allen Clubs das weitere Vorgehen und mögliche Szenarien im Hinblick auf die bevorstehenden Playoffs zu diskutieren. Für uns gilt aber weiterhin: Ruhe bewahren und sich umsichtig und ohne übermässigen Aktionismus auf mögliche Szenarien vorbereiten. Die National League & Swiss League wird neue Informationen laufend kommunizieren. / ende zitat
Geschrieben von: Lucky

Re: Playoff 1/4 Final 19/20 - 27/02/2020 06:25

Original geschrieben von: sockenwilli

das hysterische mediengetue ist ja nicht zum aushalten. ist das wirklich soooooooooo schlimmm, das man so ein theater draus machen muss?


Bislang wurde doch nur Informiert,von Panik-mache keine Spur.
Die Spiele im Tessin finden erstmal schon ohne Zuschauer statt.
Erstaunt mich ehrlich gesagt das die Spiele noch nicht abgesagt wurden.
Alleine aus Italien pendeln jeden Tag 68'000 Personen hin und her.
Ist doch klar das es nicht bei einem Patienten bleiben wird.
Wie schlimm das Virus tatsächlich ist mag ich nicht zu beurteilen,aber eine gewisse Vorsicht ist sicher angebracht.
Geschrieben von: sockenwilli

Re: Playoff 1/4 Final 19/20 - 27/02/2020 11:38

Original geschrieben von: Lucky

Bislang wurde doch nur Informiert,von Panik-mache keine Spur.


hast du tomaten oder scheuklappen auf den augen? lies mal das andere zeugs als nur den sporteil, 98% der Beiträge sind über den corona-virus und das seit mindestens 3-4 wochen,w enn nicht schon länger, also wach auf. das ist absolute panik-mache und nix anderes, aber man kann ja vor allem die augen zu machen und alles ignorieren wie du.
Geschrieben von: Lucky

Re: Playoff 1/4 Final 19/20 - 27/02/2020 12:12

Original geschrieben von: sockenwilli
Original geschrieben von: Lucky

Bislang wurde doch nur Informiert,von Panik-mache keine Spur.


hast du tomaten oder scheuklappen auf den augen? lies mal das andere zeugs als nur den sporteil, 98% der Beiträge sind über den corona-virus und das seit mindestens 3-4 wochen,w enn nicht schon länger, also wach auf. das ist absolute panik-mache und nix anderes, aber man kann ja vor allem die augen zu machen und alles ignorieren wie du.


Hahah....Das Internet ist einfach Geil....Was für eine Antwort...!! lol !!
Zu Geil....lol

Ok,wenn du da Panik-mache erkannt haben willst,so soll mir das recht sein. Versuch doch mal ausser den Blick ne andere Zeitung aufzutreiben und lese dich mal ins Thema ein.
Zb. Hier...
https://www.who.int/emergencies/diseases/novel-coronavirus-2019/advice-for-public

Hier....

https://www.who.int/health-topics/coronavirus

Oder hier.

https://www.who.int/news-room/q-a-detail/q-a-coronaviruses
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: Playoff 1/4 Final 19/20 - 27/02/2020 12:43

Lucky, mach keinen auf Angstmache.
Man hat ja ein Impfstoff.
Es soll das Gleiche sein, wie dasjenige für Ebola und SARS angewendet wird. Sollte es so sein, wird das Ganze nur gehypt, weil nun die Pharmaindustrie noch mehr verkaufen, sprich Geld generieren kann.
Es ist viel mehr gekocht, als man Essen kann.
Geschrieben von: Lucky

Re: Playoff 1/4 Final 19/20 - 27/02/2020 13:43

Original geschrieben von: TheRealSchratti
Lucky, mach keinen auf Angstmache.


Echt jetzt?
Ich sage ja genau das Gegenteil.
Keine Panikmache zu lesen,es wird einfach die Bevölkerung über den Stand der Dinge Informiert.
Ausser in Blick und Bild und Co wo "nächstens" die Welt untergeht gibt es nirgendwo etwas zu lesen was auf Panikmache hinschliessen lassen würde.
Das im Tessin die Spiele ohne Zuschauer statt findet ist doch absolut verständlich. Kein Entscheidungsträger möchte sich in 3Wochen anhören wollen das sie zu wenig auf die Situation eingegangen sind.
Ich lebe auch an der Grenze zu Italien im Wallis und da läuft kein Mensch mit Maske rum.
Keine Panikmache im Radio,keine Panikmache in den Zeitungen,keine Panik mache im Regional TV,nix.,und genau das hab ich doch in meinem ersten Post geschrieben.
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: Playoff 1/4 Final 19/20 - 27/02/2020 14:04

Entschuldigung Lucky, hab ich übersehen.

Aber 20 Minuten ist perfekt dafür, naive zu beunruhigen. Da ist Blick journalistisch um Welten besser, als die für Kidis und pupertierende zugeschnittene Zeitung 20 Minuten.
Und nein, es ist absolut nicht verständlich und unlogisch. Dann dürften in Rapperswil keine Tessiner ins Stadion, sonst geht die Logik noch viel weniger auf. Oder ist dann die Gefahr weniger gross?
Solche Hysterien sollten bestraft werden.
Geschrieben von: lumpi 93

Re: Playoff 1/4 Final 19/20 - 27/02/2020 17:07

Die Teams die in den letzten 9 Jahren Meister geworden sind führen jetzt alle mit 3 zu 1 Siegen.

Langenthal 3 mal

Ajoie 1 mal

Visp 2 mal


Seit der Saison 10/11

Daneben wurden noch je Lausanne, Scl Tigers und zuletzt Rapperswil je 1 mal B Meister- die dann gleich aufstiegen in der Saison.

Also entweder man hat eine Übermannschaft die zum Aufstieg reicht oder an den Playoff Mannschaften gibt es im Moment kein vorbei kommen.

Natürlich muss alles zuerst noch gespielt werden. Aber Kloten wird es schwierig haben. Stand jetzt müssen Sie dann 2 Mannschaften rauskicken die Wissen wie es geht.

Geschrieben von: HCT_Fan93

Re: Playoff 1/4 Final 19/20 - 27/02/2020 18:04

Wenn die 4 weiterkommen spielt Kloten gegen Langenthal (die für mich die positive Überraschung sind) und Ajoie(da fällt nun aber Hauert aus) gegen Visp. Beides interessante Paarungen, vor allem Langenthal gegen Kloten wäre ne heisse Sache.
Denke das Team wird Meister, dass am besten in einen Flow reinkommt und da sehe ich Kloten vorne, nicht wegen der Qualität, sondern wegen ihrem Trainer der genau weiss wie man ein Team in Schwung bringt und Feinschliff anbringt. Hat man ja gesehen mit Langenthal letztes Jahr, die wie eine Walze durch die Playoffs sind.
Allerdings natürlich alles theoretisch die müssen das alles erstmal nach Hause bringen (=
Geschrieben von: Lucky

Re: Playoff 1/4 Final 19/20 - 27/02/2020 20:11

Original geschrieben von: TheRealSchratti

Und nein, es ist absolut nicht verständlich und unlogisch. Dann dürften in Rapperswil keine Tessiner ins Stadion, sonst geht die Logik noch viel weniger auf. Oder ist dann die Gefahr weniger gross?
Solche Hysterien sollten bestraft werden.


Es werden wohl noch weitere Geisterspiele ausgetragen!

https://www.blick.ch/sport/eishockey/nla...id15770611.html
Geschrieben von: sockenwilli

Re: Playoff 1/4 Final 19/20 - 28/02/2020 10:39

Original geschrieben von: Lucky

Ok,wenn du da Panik-mache erkannt haben willst,so soll mir das recht sein.



immer noch der meinung es sei keine panik mache?
da nützen auch die ach so tollen who-artikel nix. die kannst du ins altpapier tun oderr bei der als bilder aufhängen.

siehe:
https://www.srf.ch/news/schweiz/keine-fa...bis-mitte-maerz
Geschrieben von: Lucky

Re: Playoff 1/4 Final 19/20 - 28/02/2020 10:47

Original geschrieben von: sockenwilli

die kannst du ins altpapier tun oderr bei der als bilder aufhängen.


Hä was ? Schreib so das man dich versteht...lol

Ach Willi du alte Socke ,kannst du das immer noch nicht unterscheiden,es geht nicht um Panikmache sondern darum das Virus nicht weiter zu verbreiten. Irgend wer der in der Entscheidungsgewalt weit über uns steht hat entschieden das es vernünftig wäre die Grossanlässe zu verbieten.
Ist doch nicht so schwer zu verstehen,und wenn du dir gaaaanz fest mühe gibst so klappt das auch,sonst fragst bei den Kindergärtnern nach die können es dir mit einfachen Wörtern erklären. Hahahah...lol.

Mir passt das auch nicht aber hey,dafür haben wir doch das Internet,da kann man sich doch auch ganz gut unterhalten,hoffe doch fest du antwortest noch ein paar mal mit deinem unverkennbarem Stil,ich amüsiere mich jedenfalls köstlich...lol
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: Playoff 1/4 Final 19/20 - 28/02/2020 13:31

Ich glaube bei Berset hat das Hirnvirus angeschlagen. Soll schlimmer sein als das eigentliche Coronavirus. Angefangen hat es bei den medienschaffenden Journalisten.
Wir haben nach den Medien und einigen Politiker den Notstand, denn dieses Hirnvirus soll übertragend sein. grin
Ich gehe jede Wette ein dass es um was ganz anderes geht. Man muss nur so lange Panik verbreiten, bis die Gehirnwäsche den noch nie dagewesene Masse naiver Schweizer Wirkung trägt. So kann man die Pharmaindustrie auch ankurbeln.
Geschrieben von: Möhl

Re: Playoff 1/4 Final 19/20 - 28/02/2020 14:26

Vorschlag: Alle an die lokalen/regionalen 1. Liga-Spiele oder zu den Junioren. Tausende Eishockey-Fans dürfen nicht in "ihre" Stadien, also wieso nicht sich zusammenschliessen und mal etwas anderes probieren. Die Klubs und Spieler freuen sich über die Unterstützung und wir haben trotzdem Live-Eishockey. Ich bin morgen in Burgdorf bei EHC Burgdorf-EHC Frauenfeld und am Sonntag bei den HCT-Junioren.
Geschrieben von: Rugenbräutrinker

Re: Playoff 1/4 Final 19/20 - 28/02/2020 16:27

Da die Halle in Burgdorf ohnehin nur eine 800er Kapazität hat, besteht diesbezüglich auch keinerlei Gefahr.
Geschrieben von: Tropical Ice

Re: Playoff 1/4 Final 19/20 - 28/02/2020 16:31

Schön zu sehen, dass nun dafür sämtliche Spiele live online übertragen werden. Immerhin.
Geschrieben von: Möhl

Re: Playoff 1/4 Final 19/20 - 28/02/2020 17:11

Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Da die Halle in Burgdorf ohnehin nur eine 800er Kapazität hat, besteht diesbezüglich auch keinerlei Gefahr.


Ja eben. Dieser Klub (und andere, auch die Junioren) sind bestimmt froh, wenn nun der eine oder andere Zuschauer statt zur NLA/NLB/MySportsLeague zu ihnen kommt.
Geschrieben von: freier reporter

Re: Playoff 1/4 Final 19/20 - 28/02/2020 17:45

Original geschrieben von: Tropical Ice
Schön zu sehen, dass nun dafür sämtliche Spiele live online übertragen werden. Immerhin.


Sämtliche?? Wo denn? SWISS League?
Geschrieben von: Vispfan93

Re: Playoff 1/4 Final 19/20 - 28/02/2020 17:57

Hier aufgelistet: https://www.watson.ch/sport/eishockey/29...shockey-schauen
Geschrieben von: Lucky

Re: Playoff 1/4 Final 19/20 - 10/03/2020 19:12

Original geschrieben von: TheRealSchratti
Ich glaube bei Berset hat das Hirnvirus angeschlagen. Soll schlimmer sein als das eigentliche Coronavirus. Angefangen hat es bei den medienschaffenden Journalisten.
Wir haben nach den Medien und einigen Politiker den Notstand, denn dieses Hirnvirus soll übertragend sein. grin
Ich gehe jede Wette ein dass es um was ganz anderes geht. Man muss nur so lange Panik verbreiten, bis die Gehirnwäsche den noch nie dagewesene Masse naiver Schweizer Wirkung trägt. So kann man die Pharmaindustrie auch ankurbeln.


Nach 10Tagen immer noch der gleichen Meinung?
Geschrieben von: gregy

Re: Playoff 1/4 Final 19/20 - 11/03/2020 19:03

...wahrscheinlich nicht. Ich würde mal behaupten, dass es besser für uns ist wenn wir nicht alles wissen. Und wir sehen eher kein Hockey mehr in dieser Saison, auch nicht am TV.