PO

Geschrieben von: calli

PO - 18/02/2018 21:36

Was sind Eure Tipps
Versuche mich auch mal.
SCRJ Lakers - EVZ Academy 4-0
SC Langenthal - EHC Visp 4-2
EHC Olten - HC Thurgau 4-2
HC La Chaux-de-Fonds - HC Ajoie 3-4 (notabene im 17. Spiel dieser Saison!!)
Geschrieben von: Haifa HC

Re: PO - 18/02/2018 23:32

Also hier erhält Rapperswil gegen die Academy einen Wert von 105 zu -5 Prozent (was ja auch wieder 100 Prozent ergibt): Warum Melvin Nyffeler die Playoffs verpasst

Mein Tipp: Rappi - Academy 4:0, SCL - Visp 4:1, Olten - HCT 4:2 und HCC - HCA 4:3
Geschrieben von: Rog..

Re: PO - 19/02/2018 07:14

SCRJ - EVZ was auch immer 4-0
keine Frage, trotzdem braucht es eine konzentrierte Leistung.

SCL - EHC Vispi 4-1
Langenthal ist schlicht stärker und die Serie wird klar gewonnen.

EHC Olten - HC Thurgau 3-4
Kann auch ganz anders kommen. Trotzdem, Thurgau ist gut drauf und Olten hat einfach grösste Mühe.

CHDF - Ajoie 4-3
Endlich gibt es diese Partie auch noch in dieser Saison. CHDF schafft es weile am Schluss der Heimvorteil entscheidend ist.
Geschrieben von: Olten_Pride

Re: PO - 19/02/2018 08:46



SCRJ Lakers - EVZ Academy 4-0
SC Langenthal - EHC Visp 4-3
EHC Olten - HC Thurgau 0-4 oder 4-3
HC La Chaux-de-Fonds - HC Ajoie 3-4
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: PO - 19/02/2018 09:13

SCRJ Lakers - EVZ Academy 4:0

Langenthal - Visp 4:2

Olten - Thurgau 4:3 oder 2:4

Chdf - Ajoie 4:3
Geschrieben von: Möhl

Re: PO - 19/02/2018 09:27

SCRJ Lakers - Unnötiger Sch.eissdreck 4-0
SC Langenthal - EHC Visp 4-1
EHC Olten - HC Thurgau 2-4
HC La Chaux-de-Fonds - HC Ajoie 4-2
Geschrieben von: N0thing!

Re: PO - 19/02/2018 09:41

SC Rapperswil-Jona Lakers – EVZ Academy 4:1
SC Langenthal – EHC Visp 4:2
EHC Olten – HC Thurgau 4:3
HC La Chaux-de-Fonds – HC Ajoie 2:4
Geschrieben von: gismo

Re: PO - 19/02/2018 09:44

SC Rapperswil-Jona Lakers – EVZ Academy 4:2
SC Langenthal – EHC Visp 4:1
EHC Olten – HC Thurgau 2:4
HC La Chaux-de-Fonds – HC Ajoie 4:1
Geschrieben von: derpaul

Re: PO - 19/02/2018 10:28

meine prognosen zum nlb playoff-viertelsfinal:

rappigen lakers - stierigen jungbullen 4:1
langenthal - fischp 4:2
olten - thurgau 4:0
chdf - ajoie 2:4
Geschrieben von: longvalley

Re: PO - 19/02/2018 14:35

SC Rapperswil-Jona Lakers – EVZ Academy 4:2
SC Langenthal – EHC Visp 4:1
EHC Olten – HC Thurgau 2:4
HC La Chaux-de-Fonds – HC Ajoie 3:4
Geschrieben von: Red Devil

Re: PO - 19/02/2018 16:10

SC Rapperswil-Jona Lakers – EVZ Academy 4:0
SC Langenthal – EHC Visp 4:1
EHC Olten – HC Thurgau 4:2
HC La Chaux-de-Fonds – HC Ajoie 3:4
Geschrieben von: SCL-Run

Re: PO - 19/02/2018 16:18

SC Rapperswil-Jona Lakers – EVZ Academy 4:0
SC Langenthal – EHC Visp 4:2
EHC Olten – HC Thurgau 4:2
HC La Chaux-de-Fonds – HC Ajoie 4:2
Geschrieben von: Drei Tanne

Re: PO - 19/02/2018 16:53

SC Rapperswil-Jona Lakers – EVZ Academy 4:0
SC Langenthal – EHC Visp 4:1
EHC Olten – HC Thurgau 4:1
HC La Chaux-de-Fonds – HC Ajoie 4:1
Geschrieben von: mekoch

Re: PO - 19/02/2018 17:17

SC Rapperswil-Jona Lakers – EVZ Academy 4:2
SC Langenthal – EHC Visp 3:4
EHC Olten – HC Thurgau 4:3
HC La Chaux-de-Fonds – HC Ajoie 2:4
Geschrieben von: dzzoneTG

Re: PO - 19/02/2018 18:59

SC Rapperswil-Jona Lakers – EVZ Academy 4:0
SC Langenthal – EHC Visp 4:2
EHC Olten – HC Thurgau 1:4
HC La Chaux-de-Fonds – HC Ajoie 4:3
Geschrieben von: Rick

Re: PO - 19/02/2018 20:04

SC Rapperswil-Jona Lakers – EVZ Academy 4:0
SC Langenthal – EHC Visp 2:4
EHC Olten – HC Thurgau 4:2
HC La Chaux-de-Fonds – HC Ajoie 3:4
Geschrieben von: Vispfan93

Re: PO - 19/02/2018 20:50

SC Rapperswil-Jona Lakers – EVZ Academy 4:0
SC Langenthal – EHC Visp 3:4
EHC Olten – HC Thurgau 3:4
HC La Chaux-de-Fonds – HC Ajoie 3:4
Geschrieben von: Mick

Re: PO - 19/02/2018 22:34


SC Rapperswil-Jona Lakers – EVZ Academy 4:0
SC Langenthal – EHC Visp 4:2
EHC Olten – HC Thurgau 2:4
HC La Chaux-de-Fonds – HC Ajoie 2:4
Geschrieben von: Nr.14

Re: PO - 19/02/2018 23:14

Meine Prognosen:

SC Rapperswil-Jona vs. EVZ Academy 4:0

Ich glaube kaum, dass die Zuger den souveränen Qualisieger fordern können. Für die Jungen ist schon die Playoffteilnahme ein Erfolg.


SC Langenthal vs. EHC Visp 4:2

Vorbei ist die Zeit, als die Visper als der grosse Playoffschreck gegolten haben, da fehlt auch der Glaube an sich selbst. Trotzdem wird der SCL beissen müssen, weil noch immer ist es nicht alltäglich in der Litterna ein Playoffspiel zu gewinnen.


EHC Olten vs. HC Thurgau 4:1

Der HCT geniesst bei mir den höchsten Respekt und ich nehme den Gegner sehr ernst. Ich erwarte sehr, sehr knappe Spiele. Olten wird Spiel 1 in der Verlängerung gewinnen, danach ist Thurgau unter Druck.
Thurgau startet, zumindest psychologisch, als Favorit in die Serie, vielleicht können sie mit dieser leichten Favoritenrolle nicht so gut umgehen.


HC La Chaux-de-Fonds vs. HC Ajoie 4:2

Der HCC befindet sich in einer ausgezeichneter Form, idealer Zeitpunkt für den Start ins Playoff. Da erwartet uns eine offensive, leidenschaftliche und spannende Serie, mit dem besseren Ende für Tschaux.


Allgemein erwarten uns drei spannende Serien, da freue ich mich darauf. Für Rappi gehts dann ab dem Halbfinal richtig zur Sache, dann sehen wir, wie stark die wirklich sind !!!
Geschrieben von: Möhl

Re: PO - 20/02/2018 08:48

Original geschrieben von: Nr.14
Thurgau startet, zumindest psychologisch, als Favorit in die Serie, vielleicht können sie mit dieser leichten Favoritenrolle nicht so gut umgehen.


Ähm, ja, hier der Aufstiegsanwärter mit 5 Mio-Budget und Heimvorteil, da der Verein mit 3 Mio, der seit 20 Jahren keine Halbfinals mehr gesehen hat. Ja, da ist die Favoritenlage klar crazy.
Geschrieben von: murphy's

Re: PO - 20/02/2018 09:14

SC Rapperswil-Jona Lakers – Überflüssige Eiskälber 4:0
Achtung ziehen die Zuger ihr System durch wird solange die Olympischen Spiele laufen ein ganz anderes Team auflaufen als bisher in der NLB gespielt hat. So kann man schon mal etwas PO trainieren.....

SC Langenthal – EHC Visp 4:1
Klare Sache mit klarem Favoritensieg, ich trau den Walliseren hier einfach keinen Exploit zu, zu abgeklärt ist der Titelverteidiger (für mich leider auch wieder der Favorit auf den Titel)

EHC Olten – HC Thurgau 4:3
Offener Ausgang, hier stellt sich die Frage wer entweder in den nötigen Flow kommt um die Serie zu entscheiden, oder dann aber bereit ist jeden Zentimeter Eis zu fressen!

HC La Chaux-de-Fonds – HC Ajoie 3:4
In den gefühlten Derbis 18-25 diese Saison ist für mich diese Serie vollkommen offen! Ajoie mit dem wohl besten Trainer der NLB und einer unglaublichen PO-Stärke leicht im Vorteil!
Geschrieben von: miami

Re: PO - 20/02/2018 10:14

SCRJ Lakers : EVZ Academy 4:0
Quali: 4:0 Spiele 21:5 Tore

SC Langenthal : EHC Visp 4:3
Quali: 3:4 Spiele 22:18 Tore

EHC Olten : HC Thurgau 4:3 dank dem souverän erspielten Heimrecht wink
Quali: 2:2 Spiele 11:11 Tore je 1H + 1A doch sehr ausgeglichen!!

HCC : HC Ajoie 4:1
Quali: 7:3 Spiele 39:29 Tore
Geschrieben von: Schorehoger95

Re: PO - 20/02/2018 12:14

SC Rapperswil-Jona Lakers : EVZ Academy 4:0
SC Langenthal : EHC Visp 4:1
EHC Olten : HC Thurgau 2:4
HC La Chaux-de-Fonds : HC Ajoie 3:4
Geschrieben von: louveteau

Re: PO - 20/02/2018 20:49

Kniehelden : Junge Bullen 4:0
Oberargbauern : Walliser Löwen 4:2
Mäuse : Mostinder Löwen 4:1
Abeilles : Griffons 4:3
Geschrieben von: Jurabiker

Re: PO - 21/02/2018 20:14

Mein munteres Tippspiel
SC Rapperswil-Jona Lakers : EVZ Academy 4:0
SC Langenthal : EHC Visp 4:0
EHC Olten : HC Thurgau 0:4
HC La Chaux-de-Fonds : HC Ajoie 3:4
Geschrieben von: Bart Simpson

Re: PO - 22/02/2018 09:42

SCRJ - Academy 4:1

sollte eigentlich eine klare Sache sein. Ein Aufwärmtraining für die 1/2-Finale der Seebuben. Die EVZ-Bubis haben mti der Play-off-Quali bereits das höchste der gefühle erreicht.

SCL - EHCV 4:3

Hier werden die Heimspiele entscheidend sein.


EHCO - HCT 4:1

Der EHCO wird (endlich) sein Potential abrufen können!


HCC - HCA 3:4

Der HCA wird erneut die Überraschungsmannschaft der Play-Off's. Auch "dank" der Unterstützung der NLA-Schwanzteams, welche Angst haben gegen ambitionierte NLB-Teams abzusteigen!
Geschrieben von: samy4me

Re: PO - 22/02/2018 17:21

Die Quali ist vorbei, endlich geht’s um was! Auch wenn die Tabelle die Stärkeverhältnisse in dieser Liga ganz gut darstellt, ist in den Playoffs halt doch immer alles möglich. Mal schauen ob ich trotzdem ein paar richtige Tipps abgeben kann.

SC Rapperswil-Jona – Uhrensöhne 4:0

Rappi wird im ersten Spiel vielleicht noch etwas Mühe haben und erst in der Verlängerung gewinnen, aber unter dem Strich hat Zug keine Chance. Der SCRJ hat einen guten Groove und wie man hört ist vor allem auch die Stimmung in der Mannschaft bestens, eine der Grundvoraussetzungen für Erfolg in den Playoffs. Ihre Saison erinnert mich stark an unser letztjähriges Meisterjahr, da wurde etwas geschaffen dass nur schwer zu aufzuhalten ist. Ausserdem haben sie mit Nyffeler den mit Abstand besten Goalie der Liga.

SC Langenthal – EHC Visp 4:1

Ich denke nicht das Visp unsere Mannschaft über sieben Spiele ernsthaft gefährden kann. Ich weiss dass sich das etwas arrogant anhört, aber ich glaube ganz einfach nicht dass die Walliser über die Qualitäten verfügen den SCL aus den Playoffs zu spedieren. Wir sind breit aufgestellt, verfügen nun sogar über drei gesunde Ausländer und in meinen Augen sind wir das beste Team wenn es darum geht das beste Eishockey in wirklich wichtigen Momenten aufs Eis bringen zu können. Visp muss mit einem Auswärtssieg in die Serie starten um uns ins Wanken bringen zu können.

EHC Olten – HC Thurgau 1:4

Zwei Mannschaften mit fast gleich vielen Punkten auf dem Konto und trotzdem zwei ganz verschiedene Ausgangslagen. Für Olten war die Saison einmal mehr eine riesen Enttäuschung und nichts spricht dafür dass die Playoffs das ändern werden. Der HCT hingegen kann eine bereits erfreuliche Spielzeit krönen und erstmals seit einer ewig langen Zeit wieder in einen Halbfinal einziehen – und irgendetwas sagt mir, dass sie das auch werden. Im Thurgau hat man das aufgebaut was in Olten einfach fehlt und für Erfolg massgebend ist: Eine ausgeglichene Mannschaft, einen guten Spirit, gesunde Euphorie und ein Umfeld dass an das Team und jeden einzelnen Spieler glaubt. Go for it, HCT!

HC La Chaux-de-fonds – HC Ajoie 4:3

Schon fast traurig, nach zehn Derbys in der Quali trifft sich das jurassische Hockey nun auch noch in den Playoffs… Zweimal Wildwest-Hockey, zweimal Offensive pur. Spektakel ist garantiert, eine Vorhersage gar nicht möglich.

Let the Games begin!
Geschrieben von: Watschi

Re: PO - 22/02/2018 17:43

MySports übertragt übrigens folgende Partien live:

Sonntag, 25.2. -> SC Langenthal - EHC Visp
Dienstag, 27.2. -> HC Thurgau - EHC Olten
Freitag, 2.3. -> HC La Chaux-de-Fonds – HC Ajoie
Sonntag, 4.3. -> noch offen
Geschrieben von: Hank

Re: PO - 22/02/2018 18:32

man muss nicht jeden Club oder jedes Team mögen, aber respektieren sollte man es schon. Das fängt schon bei der Schreibweise an...wollte eigentlich auch noch tippen, aber die Lust ist mir jetzt gerade vergangen...
Geschrieben von: Steve-O

Re: PO - 22/02/2018 19:27

Rapperswil - EVZ Academy 4:0
Langenthal - Visp 4:1
Olten - Thurgau 4:3
Chx-Fds - Ajoie 4:3
Geschrieben von: Watschi

Re: PO - 23/02/2018 08:41

Original geschrieben von: Hank
man muss nicht jeden Club oder jedes Team mögen, aber respektieren sollte man es schon. Das fängt schon bei der Schreibweise an...wollte eigentlich auch noch tippen, aber die Lust ist mir jetzt gerade vergangen...

Was ist denn mit Dir los? Wenn Du schon damit ein Problem hast, dass man den Namen Deiner Akademiker kreativ verändert, dann ist Eishockey wohl die falsche Sportart für Dich, versuch's doch mal mit Synchronschwimmen der Männer. In Kürze beginnen die Playoffs und da wird nicht bloss auf dem Eis die Gangart noch etwas härter. Dass die Farmteams in der Swiss League nicht gerade beliebt sind, dürfte auch Dir nicht entgangen sein. Eine Portion Provokation tut diesem Forum gut, belebt die Diskussion und steigert den Unterhaltungswert. Wem das nicht passt, der liest stattdessen besser die Wegleitung zur Steuererklärung oder das Telefonbuch.
Geschrieben von: Derzmä

Re: PO - 23/02/2018 10:08

Original geschrieben von: murphy's
Achtung ziehen die Zuger ihr System durch wird solange die Olympischen Spiele laufen ein ganz anderes Team auflaufen als bisher in der NLB gespielt hat. So kann man schon mal etwas PO trainieren.....


Zum einen scheinst du da Zug mit Zürich zu verwechseln oder was für Beispiele hast du wo Spieler der A Mannschaft im B als Verstärkung zum Einsatz kamen? Und bitte nicht solche welche vom B hinauf ins A geholt wurden vorher.
Zum anderen ist was du antönst soviel ich weiss gar nicht möglich. Wer für die Academy auf dem Matchblatt steht, kann dann im Fanionteam erst eingesetzt werden, wenn die Academy ihre Saison beendet hat.
Geschrieben von: AllinforHCT

Re: PO - 23/02/2018 10:13

Rappi - Academy 4:3
Langenthal - Visp 4:2
Olten - HCT 2:4
Chaux - Ajoie 4:2
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: PO - 23/02/2018 10:54

Es gibt nur ein Wort für diese --> http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/44868 massnahme. KRANK!!

Ich war oft in Pruntrut beim letzten Abstieg von Langnau, und in den 90er Jahren. Da kamen an Samstag Abend spielen manchmal 600-800 Ajoie Fans vom Jura ins Emmental. Mir sind die Jurassier sympatisch, da sie eine ähnliche Mentalität pflegen wie die Walliser. Gradlinig halt sind sie, mit dem heute viele grosse Probleme haben, wird nichts mehr zuerst dreimal verdreht. Es gab nie Probleme mit den Jurassiern. Willkürliche diskriminierende Massnahmen sind das. Ein paar Clowns entscheiden über x hunderte Fans.
Frage: Wann kommt man wieder zur Normalität zurück?
Wenn Chdf auf knapp 60'000.- bei Vier Heimspielen von Chdf verzichten kann, ok. Wie gesagt. Dieser Wahn ist nur noch, KRANK!!

Edit meint noch: Diese schleichende Seuche bezieht sich nicht nur auf Chdf. Wie wenn das Sicherheits-Dispositiv teurer käme als in 4 Chdf Heimspielen die ca 60000 fehlende Franken.

Gut so Ajoie
Geschrieben von: rouge+jaune-1939

Re: PO - 23/02/2018 11:14

Original geschrieben von: TheRealSchratti
Es gibt nur ein Wort für diese --> http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/44868 massnahme. KRANK!!

Ich war oft in Pruntrut beim letzten Abstieg von Langnau, und in den 90er Jahren. Da kamen an Samstag Abend spielen manchmal 600-800 Ajoie Fans vom Jura ins Emmental. Mir sind die Jurassier sympatisch, da sie eine ähnliche Mentalität pflegen wie die Walliser. Gradlinig halt sind sie, mit dem heute viele grosse Probleme haben, wird nichts mehr zuerst dreimal verdreht. Es gab nie Probleme mit den Jurassiern. Willkürliche diskriminierende Massnahmen sind das. Ein paar Clowns entscheiden über x hunderte Fans.
Frage: Wann kommt man wieder zur Normalität zurück?
Wenn Chdf auf knapp 60'000.- bei Vier Heimspielen von Chdf verzichten kann, ok. Wie gesagt. Dieser Wahn ist nur noch, KRANK!!

Edit meint noch: Diese schleichende Seuche bezieht sich nicht nur auf Chdf. Wie wenn das Sicherheits-Dispositiv teurer käme als in 4 Chdf Heimspielen die ca 60000 fehlende Franken.

Gut so Ajoie


nie probleme mit ajoie fans? in welcher blase lebst du eigentlich? crazy
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: PO - 23/02/2018 11:33

Wir sind keine Bieler -. Wir sind Langnauer Fans. laugh

Nein, wir hatten weder in Pruntrut noch in Langnau Probleme mit den Jurassiern.

Frag mal Zuger. Wenn Langnau kommt wird sogar das Sicherheits-Dispositiv gelockert.
Wir sind anständige Fans und gehen wegen Hockey an die Spiele. grin
Geschrieben von: Möhl

Re: PO - 23/02/2018 12:00

Richtige Entscheidung der Szene Ajoie. Der Sektor ist ein Skandal. Die Grösse ist das eine, aber ein Käfig wie für Tiere, die Sicht wird durch eine neue VIP-Tribüne behindert. Man will dort oben also lieber VIPs statt Ambiance?
Geschrieben von: Steve-O

Re: PO - 23/02/2018 14:49

Gäste Fans sind in Chx-Fds seit jeher nicht gern gesehen. Als ich vor 16 Jahren als Teenager mit meiner Tante einen Sitzplatz dort kaufte, forderte man mich auf, ich solle das Visp Leibchen ausziehen... Diese Anekdote vergesse ich nie smile
Geschrieben von: rouge+jaune-1939

Re: PO - 23/02/2018 15:29

Original geschrieben von: TheRealSchratti
Wir sind keine Bieler -. Wir sind Langnauer Fans. laugh

Nein, wir hatten weder in Pruntrut noch in Langnau Probleme mit den Jurassiern.

Frag mal Zuger. Wenn Langnau kommt wird sogar das Sicherheits-Dispositiv gelockert.
Wir sind anständige Fans und gehen wegen Hockey an die Spiele. grin


genau, wie gesagt, du musst in einer blase leben...

https://www.blick.ch/news/schweiz/bern/t...-id7769806.html
Geschrieben von: Powermouse

Re: PO - 23/02/2018 18:02

Rappi - EVZ 4:0
Langenthal - Visp 4:2
Olten - Thurgau 4:3
Chaux de Fonds - Ajoie 2:4
Geschrieben von: Hank

Re: PO - 23/02/2018 18:20

Original geschrieben von: Watschi
Original geschrieben von: Hank
man muss nicht jeden Club oder jedes Team mögen, aber respektieren sollte man es schon. Das fängt schon bei der Schreibweise an...wollte eigentlich auch noch tippen, aber die Lust ist mir jetzt gerade vergangen...

Was ist denn mit Dir los? Wenn Du schon damit ein Problem hast, dass man den Namen Deiner Akademiker kreativ verändert, dann ist Eishockey wohl die falsche Sportart für Dich, versuch's doch mal mit Synchronschwimmen der Männer. In Kürze beginnen die Playoffs und da wird nicht bloss auf dem Eis die Gangart noch etwas härter. Dass die Farmteams in der Swiss League nicht gerade beliebt sind, dürfte auch Dir nicht entgangen sein. Eine Portion Provokation tut diesem Forum gut, belebt die Diskussion und steigert den Unterhaltungswert. Wem das nicht passt, der liest stattdessen besser die Wegleitung zur Steuererklärung oder das Telefonbuch.


abgesehen von der Fieber-Grippe geht es mir gut, danke der Nachfrage. Also ich bin seit 32 Jahren dabei, du kannst davon ausgehen, dass ich schon viel gesehen, gehört und gelesen habe. Man kann auch mit Respekt die Ganghart rauer gestalten. Aber ich weiss nicht ob ich bei dir an eine Wand rede oder ob du mich verstehst? seis drum. Ihr habt ne tolle Halle, erinnere mich gerne daran zurück. War echt ein Erlebnis! hach das waren noch Zeiten...*schwärm*
Geschrieben von: EXIL VS

Re: PO - 23/02/2018 18:54


Ich glaube Steve-0 ist der einzige im ganzen Forum, der gegen sein Team getippt hat. Das bringe ich nicht übers Herz! Sorry! grin

Rappi - Academy 4:0
Eine klare Angelegenheit. Holden und Aeschlimann laufen für die "grossen" Kühe auf. Schade, aber so ist das eben. Natürlich gäbe es so oder so kein Weiterkommen.

Langenthal - Visp 3:4
Wenn ein Team den Meister bezwingen kann, dann der EHC Visp. Warum? Weil uns das Konterspiel gegen Langenthal liegt und unsere Defensive relativ stabil steht. Unser Torhüter ist auch besser. Wenigstens das! laugh
Die Frage dürfte sein, ob man viele Strafen nehmen muss und somit im Boxplay die garantierten Tore gegen den SCL fressen wird.
Auch dürfte spannend sein, wie sich unsere Ausländer verhalten werden. Wenn man die Statistik der vergangenen Jahre betrachtet, sieht der Hockeyfan schnell, dass diese Beiden in den Playoffs meistens einen Gang hochgeschaltet haben. Mehr als nötig hätte es die Offensive, denn ohne Tore gewinnt man auch keine Spiele und schon gar keinen Meistertitel!

Was ich schade finde ist, dass unsere Verein null Risiko eingeht, alles verkauft/verleiht was Geld bringt und sich auf die Playoffs nun definitiv nicht verstärken wird. Eigentlich haben das alle Teams gemacht, sei es auch nur Leihspieler anderer Teams. (Heim rechne ich nicht dazu, der kommt immer mal wieder zum Einsatz und muss beim kleinsten *Pips* zurück zum SCB)
Langenthal, Rappi, Chaux, Olten haben sogar mindestens einem zusätzlichen Ausländer unter Vertrag genommen. Die Tatenlosigkeit ist ein ganz schlechtes Zeichen gegenüber den EHC-Fans.

Olten - HCT 4:2
Die HCT- Ausländer sind keine Superhelden. Das werden spätestens nach dieser Serie alle in Olten merken. Der HCT wird Olten aber alles abverlangen, am Ende setzt sich die Breite der Mannschaft und die Qualität durch. Egal was passiert, chapeau an den HCT! Eine grossartige Saison.

Chaux - Ajoie 4:1
Die Mannschaft mit neuem Coach rockt extrem. Der Club mit der Einstellung gegenüber Auswärtsfans kotzt mich hingegen an. Was ich aber nicht bestätigen kann, ist das Erlebte von Steve-0. Ich wurde bis jetzt immer anständig behandelt. Das wurde ich aber eigentlich überall in der NLB, selbst beim Fanmarsch in Langenthal, als ich als einziger rot/weisser nett behandelt worden bin. In der NLA muss man bereits aufpassen, dass man nicht am falschen Ort zur falschen Zeit ist. Auch ohne Trikot!
Geschrieben von: Rog..

Re: PO - 23/02/2018 19:08

Original geschrieben von: Hank
Original geschrieben von: Watschi
Original geschrieben von: Hank
man muss nicht jeden Club oder jedes Team mögen, aber respektieren sollte man es schon. Das fängt schon bei der Schreibweise an...wollte eigentlich auch noch tippen, aber die Lust ist mir jetzt gerade vergangen...

Was ist denn mit Dir los? Wenn Du schon damit ein Problem hast, dass man den Namen Deiner Akademiker kreativ verändert, dann ist Eishockey wohl die falsche Sportart für Dich, versuch's doch mal mit Synchronschwimmen der Männer. In Kürze beginnen die Playoffs und da wird nicht bloss auf dem Eis die Gangart noch etwas härter. Dass die Farmteams in der Swiss League nicht gerade beliebt sind, dürfte auch Dir nicht entgangen sein. Eine Portion Provokation tut diesem Forum gut, belebt die Diskussion und steigert den Unterhaltungswert. Wem das nicht passt, der liest stattdessen besser die Wegleitung zur Steuererklärung oder das Telefonbuch.


abgesehen von der Fieber-Grippe geht es mir gut, danke der Nachfrage. Also ich bin seit 32 Jahren dabei, du kannst davon ausgehen, dass ich schon viel gesehen, gehört und gelesen habe. Man kann auch mit Respekt die Ganghart rauer gestalten. Aber ich weiss nicht ob ich bei dir an eine Wand rede oder ob du mich verstehst? seis drum. Ihr habt ne tolle Halle, erinnere mich gerne daran zurück. War echt ein Erlebnis! hach das waren noch Zeiten...*schwärm*


Warum soll man der Academy gegenüber Respekt entgegen bringen? Zug bringt der Swiss League ja auch keinen Respekt entgegen. Der beste Beweis dafür ist die Tatsache, dass man Aeschlimann und Holden nicht einsetzen wird wegen den NLA-Spielen. Genau solche Aktionen machen die Playoffs, nein die ganze Liga zur Farce. Dafür erntet auch von mir niemand Respekt. Und auch ich bin seit 30 Jahren dabei und habe viel gesehen, mit vielen gegnerischen Fans Bier getrunken und viele schöne Erinnerungen.
Geschrieben von: rouge+jaune-1939

Re: PO - 23/02/2018 19:38

Original geschrieben von: Rog..
Original geschrieben von: Hank
Original geschrieben von: Watschi
Original geschrieben von: Hank
man muss nicht jeden Club oder jedes Team mögen, aber respektieren sollte man es schon. Das fängt schon bei der Schreibweise an...wollte eigentlich auch noch tippen, aber die Lust ist mir jetzt gerade vergangen...

Was ist denn mit Dir los? Wenn Du schon damit ein Problem hast, dass man den Namen Deiner Akademiker kreativ verändert, dann ist Eishockey wohl die falsche Sportart für Dich, versuch's doch mal mit Synchronschwimmen der Männer. In Kürze beginnen die Playoffs und da wird nicht bloss auf dem Eis die Gangart noch etwas härter. Dass die Farmteams in der Swiss League nicht gerade beliebt sind, dürfte auch Dir nicht entgangen sein. Eine Portion Provokation tut diesem Forum gut, belebt die Diskussion und steigert den Unterhaltungswert. Wem das nicht passt, der liest stattdessen besser die Wegleitung zur Steuererklärung oder das Telefonbuch.


abgesehen von der Fieber-Grippe geht es mir gut, danke der Nachfrage. Also ich bin seit 32 Jahren dabei, du kannst davon ausgehen, dass ich schon viel gesehen, gehört und gelesen habe. Man kann auch mit Respekt die Ganghart rauer gestalten. Aber ich weiss nicht ob ich bei dir an eine Wand rede oder ob du mich verstehst? seis drum. Ihr habt ne tolle Halle, erinnere mich gerne daran zurück. War echt ein Erlebnis! hach das waren noch Zeiten...*schwärm*


Warum soll man der Academy gegenüber Respekt entgegen bringen? Zug bringt der Swiss League ja auch keinen Respekt entgegen. Der beste Beweis dafür ist die Tatsache, dass man Aeschlimann und Holden nicht einsetzen wird wegen den NLA-Spielen. Genau solche Aktionen machen die Playoffs, nein die ganze Liga zur Farce. Dafür erntet auch von mir niemand Respekt. Und auch ich bin seit 30 Jahren dabei und habe viel gesehen, mit vielen gegnerischen Fans Bier getrunken und viele schöne Erinnerungen.


absolut. Weisst du das rog. hätte zug eine b-lizenz für holden lösen können, so das er nach dem ausscheiden der academy für zug spielberechtigt gewesen wäre?
Geschrieben von: Rog..

Re: PO - 23/02/2018 19:55

Original geschrieben von: rouge+jaune-1939


absolut. Weisst du das rog. hätte zug eine b-lizenz für holden lösen können, so das er nach dem ausscheiden der academy für zug spielberechtigt gewesen wäre?

Wenn ich mich richtig erinnere haben sie bereits eine NLB-Lizenz. Spieler über 23 Jahren dürfen jedoch erst beim Ausscheiden des Swiss League Teams eingesetzt werden.
Geschrieben von: rouge+jaune-1939

Re: PO - 23/02/2018 21:05

Original geschrieben von: Rog..
Original geschrieben von: rouge+jaune-1939


absolut. Weisst du das rog. hätte zug eine b-lizenz für holden lösen können, so das er nach dem ausscheiden der academy für zug spielberechtigt gewesen wäre?

Wenn ich mich richtig erinnere haben sie bereits eine NLB-Lizenz. Spieler über 23 Jahren dürfen jedoch erst beim Ausscheiden des Swiss League Teams eingesetzt werden.


wirklich wettbewerbsverzerrung in dem fall.
Geschrieben von: Längssite

Re: PO - 23/02/2018 21:10

Original geschrieben von: Rog..
Original geschrieben von: rouge+jaune-1939


absolut. Weisst du das rog. hätte zug eine b-lizenz für holden lösen können, so das er nach dem ausscheiden der academy für zug spielberechtigt gewesen wäre?

Wenn ich mich richtig erinnere haben sie bereits eine NLB-Lizenz. Spieler über 23 Jahren dürfen jedoch erst beim Ausscheiden des Swiss League Teams eingesetzt werden.


Holden spielt mit der B-Lizenz bei der Academy
Geschrieben von: Degenmeister

Re: PO - 24/02/2018 00:44

Rapperswil - Zuger Blinddarm 1:4
Für einen Sieg wird's wohl reichen gegen dieses Geschür grin

Langenthal - Visp 4:3
Eigentlich eine klare Sache, neben Rappi war Langenthal mit Abstand das beste Team. Gute Mischung aus Robustheit und Technik. Aber die Oberwalliser sind auch nicht ohne. Wird knapp, aber schlussendlich setzt sich die bessere Klasse durch.

Olten - Thurgau ?:?
Keine Prognose möglich. Raffen sich die Nebelliebhaber zusammen und treten als Team auf, dann sollte sich die individuelle Klasse locker durchsetzen. Aber in dieser Saison ist der HCT stark. 2 gute Blöcke, dazu totaler Einsatz. Manoman, das wird spannend. Ich freue mich als Neutraler dem beizuwohnen.

Welsch:Welsch 3:4
Welsche, ihr kennt meine Meinung. Mir wäre es lieber, die Partisanen vom Jura würden ausscheiden, da ich die etwas unberechenbarer einschätze als die Uhrenmacher.
Zu der Diskussion wegen Boykott usw.
Im Cup-Halbfinale (ausverkauft) waren gegen 800 Jurassier in Rappi (mehr als Daffoser im Finale, die armen haben wir total verarscht, im Stadion waren über 7000 und die Daffoser gingen so was von unter, hehe). Total friedlich.
Letzthin gingen wir mit einem Extra Zug nach La Chaux-de-Fonds. 500 Rapperswil im Gästesektor (der war dann voll). Keine Probleme.
Deshalb verstehe ich diese Aktion nicht so ganz...
Geschrieben von: Degenmeister

Re: PO - 24/02/2018 01:01

Original geschrieben von: rouge+jaune-1939
Original geschrieben von: Rog..
Original geschrieben von: rouge+jaune-1939


absolut. Weisst du das rog. hätte zug eine b-lizenz für holden lösen können, so das er nach dem ausscheiden der academy für zug spielberechtigt gewesen wäre?

Wenn ich mich richtig erinnere haben sie bereits eine NLB-Lizenz. Spieler über 23 Jahren dürfen jedoch erst beim Ausscheiden des Swiss League Teams eingesetzt werden.


wirklich wettbewerbsverzerrung in dem fall.

War schon die ganze Saison der Fall. Leidtragender war Thurgau, da die Raketen vom Süden oder auch die anderen Farmteams ihre Talente lieber in das Trainingslager der 1. Mannschaft mitnahmen anstatt die letzten Spiele mit ihren Team zu bestreiten. Olten, Ajoje (12:1 Sieg oder so) zum Beispiel spielten gegen Teams, die noch schwächer waren als sonst. Ein Witz sondergleichen.
Geschrieben von: Hank

Re: PO - 24/02/2018 16:02

Original geschrieben von: Rog..
Original geschrieben von: Hank
Original geschrieben von: Watschi
Original geschrieben von: Hank
man muss nicht jeden Club oder jedes Team mögen, aber respektieren sollte man es schon. Das fängt schon bei der Schreibweise an...wollte eigentlich auch noch tippen, aber die Lust ist mir jetzt gerade vergangen...

Was ist denn mit Dir los? Wenn Du schon damit ein Problem hast, dass man den Namen Deiner Akademiker kreativ verändert, dann ist Eishockey wohl die falsche Sportart für Dich, versuch's doch mal mit Synchronschwimmen der Männer. In Kürze beginnen die Playoffs und da wird nicht bloss auf dem Eis die Gangart noch etwas härter. Dass die Farmteams in der Swiss League nicht gerade beliebt sind, dürfte auch Dir nicht entgangen sein. Eine Portion Provokation tut diesem Forum gut, belebt die Diskussion und steigert den Unterhaltungswert. Wem das nicht passt, der liest stattdessen besser die Wegleitung zur Steuererklärung oder das Telefonbuch.


abgesehen von der Fieber-Grippe geht es mir gut, danke der Nachfrage. Also ich bin seit 32 Jahren dabei, du kannst davon ausgehen, dass ich schon viel gesehen, gehört und gelesen habe. Man kann auch mit Respekt die Ganghart rauer gestalten. Aber ich weiss nicht ob ich bei dir an eine Wand rede oder ob du mich verstehst? seis drum. Ihr habt ne tolle Halle, erinnere mich gerne daran zurück. War echt ein Erlebnis! hach das waren noch Zeiten...*schwärm*


Warum soll man der Academy gegenüber Respekt entgegen bringen? Zug bringt der Swiss League ja auch keinen Respekt entgegen. Der beste Beweis dafür ist die Tatsache, dass man Aeschlimann und Holden nicht einsetzen wird wegen den NLA-Spielen. Genau solche Aktionen machen die Playoffs, nein die ganze Liga zur Farce. Dafür erntet auch von mir niemand Respekt. Und auch ich bin seit 30 Jahren dabei und habe viel gesehen, mit vielen gegnerischen Fans Bier getrunken und viele schöne Erinnerungen.


mal angenommen Rappi hätte ein Farmteam, da würde ich mit dir wetten, dass sie es genauso machen würden...
Geschrieben von: HIRT#37

Re: PO - 24/02/2018 19:05

Es geht hier nicht darum wer was machen wurde. Fakt ist dass der EVZ damit zeigt was er von der NLB hält!! Dann sollen sie doch auf die Playoffs verzichten!
Geschrieben von: *Alien*

Re: PO - 24/02/2018 21:36

Dass das ganze Farmteamgegurke daneben ist, sind wir uns glaub einig, sollten wirklich eigenständige Teams aufsteigen können, winthi hätten die Playoffs mehr verdient , oder ein Aufsteiger von der mysports-liga im nächsten Jahr. Hoffe, dass bald Sierre nachkommt, ein Traditionsverein, die rocken die Gruppe west in der 1.Liga. Das würde man dann Sport nennen, der beste soll aufsteigen, alles andere ist der Tod vom Sport.
Geschrieben von: N0thing!

Re: PO - 25/02/2018 16:07

Nein, Winti hat die Playoffs eben nicht verdient. Wer die ganze Saison so schlecht spielt, dass man sogar noch weniger Punkte als die [zensiert] Farmteams hat, hat es einfach nicht verdient Playoffs zu spielen! Obwohl mit das auch viel lieber gewesen wäre...
Geschrieben von: Nr.100

Re: PO - 25/02/2018 16:13

Original geschrieben von: N0thing!
Nein, Winti hat die Playoffs eben nicht verdient. Wer die ganze Saison so schlecht spielt, dass man sogar noch weniger Punkte als die [zensiert] Farmteams hat, hat es einfach nicht verdient Playoffs zu spielen! Obwohl mit das auch viel lieber gewesen wäre...


Stimmt leider ganz genau!
Sackschwach was Winthi diese Saison gezeigt hat! Diese Mannschaft brachte 1. Liga-Niveau aufs Eis und nicht mehr. So hart diese Worte nun mal sind, so sehr entspricht es leider der Wahrheit..
Geschrieben von: *Alien*

Re: PO - 25/02/2018 22:30

Ok, stimmt schon, aber die hätten doch die Zusatzplayoff-kohle mehr gebraucht als die subventionierten NLA-farmteams, das meinte ich.
Geschrieben von: KCT

Re: PO - 25/02/2018 22:48

Mag sein, aber auch die zwei Heimspiele müssen verdient sein. Natürlich hätte auch ich Winti die Playoffs mmehr gegönnt, aber sportlich war dieses jahr eine Katastrophe.
Geschrieben von: Degenmeister

Re: PO - 25/02/2018 23:43

So, die erste Playoff-Runde ist vorbei. Nun kann der Degenmeister seine vorherige Prognose etwas präzisieren. Morgen wird es kalt. Und auch der Dienstag wird kalt. Also, warm anziehen Morgen auf den Weg zur Arbeit. crazy

So, genug herumgeblödlet:
Rapperswil - EVZ Blinddarm 7:0
Den einen Sieg haben wir. Saison gerettet.

Langenthal - Visp: 2:5
Ausrutscher von Langenthal, nächstes Spiel in Visp verlieren sie vielleicht auch noch. Und später vielleicht nochmals eins. Aber Langenthal wird sich durchsetzen. Wie prophezeit 4:3

Und jetzt, ja, was soll man dazu noch sagen? Die Langenthaler verlieren auch, aber die Umstände. Die Mannen von Olten aber, herrje... Die Finanzen... uiuiui... Also zu den Fakten:
Olten - Thurgau : 2:4
Langenthal hat das erste Spiel verkackt, kann passieren. Olten hat einfach verloren. Das ist tragischer. Kein Teamspirit. Das dürfte schwierig werden gegen die Halbprofis aus Mostindien.
Anstatt ?:? gibt es ein 2:4 zugunsten der Weinfelder. Hoffentlich finden endlich wieder mal mehr Menschen den Weg in die Grütti. Verdient hätten sie es. Und Olten? Massive Rote Zahlen nach dieser Harikiri Saison. Tippe auf mind. 1.5 Mio Verlust.

Welsch - Welsch 0:3
Welsch. Interessiert nicht. Sorry.
Geschrieben von: Red Devil

Re: PO - 25/02/2018 23:53

Original geschrieben von: Degenmeister
So, die erste Playoff-Runde ist vorbei. Nun kann der Degenmeister seine vorherige Prognose etwas präzisieren. Morgen wird es kalt. Und auch der Dienstag wird kalt. Also, warm anziehen Morgen auf den Weg zur Arbeit. crazy

So, genug herumgeblödlet:
Rapperswil - EVZ Blinddarm 7:0
Den einen Sieg haben wir. Saison gerettet.

Langenthal - Visp: 2:5
Ausrutscher von Langenthal, nächstes Spiel in Visp verlieren sie vielleicht auch noch. Und später vielleicht nochmals eins. Aber Langenthal wird sich durchsetzen. Wie prophezeit 4:3

Und jetzt, ja, was soll man dazu noch sagen? Die Langenthaler verlieren auch, aber die Umstände. Die Mannen von Olten aber, herrje... Die Finanzen... uiuiui... Also zu den Fakten:
Olten - Thurgau : 2:4
Langenthal hat das erste Spiel verkackt, kann passieren. Olten hat einfach verloren. Das ist tragischer. Kein Teamspirit. Das dürfte schwierig werden gegen die Halbprofis aus Mostindien.
Anstatt ?:? gibt es ein 2:4 zugunsten der Weinfelder. Hoffentlich finden endlich wieder mal mehr Menschen den Weg in die Grütti. Verdient hätten sie es. Und Olten? Massive Rote Zahlen nach dieser Harikiri Saison. Tippe auf mind. 1.5 Mio Verlust.

Welsch - Welsch 0:3
Welsch. Interessiert nicht. Sorry.


Hauptsache provozieren.
Ansonsten? Abwarten... und dann erst Fazit ziehen.
Geschrieben von: Degenmeister

Re: PO - 26/02/2018 00:04

Original geschrieben von: Red Devil
Original geschrieben von: Degenmeister
So, die erste Playoff-Runde ist vorbei. Nun kann der Degenmeister seine vorherige Prognose etwas präzisieren. Morgen wird es kalt. Und auch der Dienstag wird kalt. Also, warm anziehen Morgen auf den Weg zur Arbeit. crazy

So, genug herumgeblödlet:
Rapperswil - EVZ Blinddarm 7:0
Den einen Sieg haben wir. Saison gerettet.

Langenthal - Visp: 2:5
Ausrutscher von Langenthal, nächstes Spiel in Visp verlieren sie vielleicht auch noch. Und später vielleicht nochmals eins. Aber Langenthal wird sich durchsetzen. Wie prophezeit 4:3

Und jetzt, ja, was soll man dazu noch sagen? Die Langenthaler verlieren auch, aber die Umstände. Die Mannen von Olten aber, herrje... Die Finanzen... uiuiui... Also zu den Fakten:
Olten - Thurgau : 2:4
Langenthal hat das erste Spiel verkackt, kann passieren. Olten hat einfach verloren. Das ist tragischer. Kein Teamspirit. Das dürfte schwierig werden gegen die Halbprofis aus Mostindien.
Anstatt ?:? gibt es ein 2:4 zugunsten der Weinfelder. Hoffentlich finden endlich wieder mal mehr Menschen den Weg in die Grütti. Verdient hätten sie es. Und Olten? Massive Rote Zahlen nach dieser Harikiri Saison. Tippe auf mind. 1.5 Mio Verlust.

Welsch - Welsch 0:3
Welsch. Interessiert nicht. Sorry.


Hauptsache provozieren.
Ansonsten? Abwarten... und dann erst Fazit ziehen.

Das sagt einer der sich Roter Teufel nennt. smile Grrrr...

Nix provozieren meinerseits. Ist einfach ein Tatsachenbericht. Olten wird rausfliegen im VF und dann kommen die RedNumbers, Red Devil. Ist so. Scusa.
Geschrieben von: Olten_Pride

Re: PO - 26/02/2018 09:09

Original geschrieben von: Degenmeister
Original geschrieben von: Red Devil
Original geschrieben von: Degenmeister
So, die erste Playoff-Runde ist vorbei. Nun kann der Degenmeister seine vorherige Prognose etwas präzisieren. Morgen wird es kalt. Und auch der Dienstag wird kalt. Also, warm anziehen Morgen auf den Weg zur Arbeit. crazy

So, genug herumgeblödlet:
Rapperswil - EVZ Blinddarm 7:0
Den einen Sieg haben wir. Saison gerettet.

Langenthal - Visp: 2:5
Ausrutscher von Langenthal, nächstes Spiel in Visp verlieren sie vielleicht auch noch. Und später vielleicht nochmals eins. Aber Langenthal wird sich durchsetzen. Wie prophezeit 4:3

Und jetzt, ja, was soll man dazu noch sagen? Die Langenthaler verlieren auch, aber die Umstände. Die Mannen von Olten aber, herrje... Die Finanzen... uiuiui... Also zu den Fakten:
Olten - Thurgau : 2:4
Langenthal hat das erste Spiel verkackt, kann passieren. Olten hat einfach verloren. Das ist tragischer. Kein Teamspirit. Das dürfte schwierig werden gegen die Halbprofis aus Mostindien.
Anstatt ?:? gibt es ein 2:4 zugunsten der Weinfelder. Hoffentlich finden endlich wieder mal mehr Menschen den Weg in die Grütti. Verdient hätten sie es. Und Olten? Massive Rote Zahlen nach dieser Harikiri Saison. Tippe auf mind. 1.5 Mio Verlust.

Welsch - Welsch 0:3
Welsch. Interessiert nicht. Sorry.


Hauptsache provozieren.
Ansonsten? Abwarten... und dann erst Fazit ziehen.

Das sagt einer der sich Roter Teufel nennt. smile Grrrr...

Nix provozieren meinerseits. Ist einfach ein Tatsachenbericht. Olten wird rausfliegen im VF und dann kommen die RedNumbers, Red Devil. Ist so. Scusa.


Ok wenn dem so ist, ist es so, bis zur nächsten saison smile
Geschrieben von: Haifa HC

Re: PO - 03/03/2018 00:34

Das bisher längste Eishockeyspiel in der Schweiz wurde somit in der Swiss League ausgetragen: Fünf Drittel – SCRJ Lakers und EVZ Academy schreiben Hockeygeschichte
Geschrieben von: ta0qifsa0

Re: PO - 03/03/2018 00:57

Original geschrieben von: Haifa HC
Das bisher längste Eishockeyspiel in der Schweiz wurde somit in der Swiss League ausgetragen: Fünf Drittel – SCRJ Lakers und EVZ Academy schreiben Hockeygeschichte


Spiel 5 im letztjährigen Playoff-Halbfinal zwischen Bern und Lugano war nach 85 Spielminuten noch nicht entschieden und musste ins Penaltyschiessen.

Somit entspricht der Artikel leider nicht ganz der Wahrheit..
Geschrieben von: Red Devil

Re: PO - 09/03/2018 22:37

Original geschrieben von: Degenmeister
Original geschrieben von: Red Devil
Original geschrieben von: Degenmeister
So, die erste Playoff-Runde ist vorbei. Nun kann der Degenmeister seine vorherige Prognose etwas präzisieren. Morgen wird es kalt. Und auch der Dienstag wird kalt. Also, warm anziehen Morgen auf den Weg zur Arbeit. crazy

So, genug herumgeblödlet:
Rapperswil - EVZ Blinddarm 7:0
Den einen Sieg haben wir. Saison gerettet.

Langenthal - Visp: 2:5
Ausrutscher von Langenthal, nächstes Spiel in Visp verlieren sie vielleicht auch noch. Und später vielleicht nochmals eins. Aber Langenthal wird sich durchsetzen. Wie prophezeit 4:3

Und jetzt, ja, was soll man dazu noch sagen? Die Langenthaler verlieren auch, aber die Umstände. Die Mannen von Olten aber, herrje... Die Finanzen... uiuiui... Also zu den Fakten:
Olten - Thurgau : 2:4
Langenthal hat das erste Spiel verkackt, kann passieren. Olten hat einfach verloren. Das ist tragischer. Kein Teamspirit. Das dürfte schwierig werden gegen die Halbprofis aus Mostindien.
Anstatt ?:? gibt es ein 2:4 zugunsten der Weinfelder. Hoffentlich finden endlich wieder mal mehr Menschen den Weg in die Grütti. Verdient hätten sie es. Und Olten? Massive Rote Zahlen nach dieser Harikiri Saison. Tippe auf mind. 1.5 Mio Verlust.

Welsch - Welsch 0:3
Welsch. Interessiert nicht. Sorry.


Hauptsache provozieren.
Ansonsten? Abwarten... und dann erst Fazit ziehen.

Das sagt einer der sich Roter Teufel nennt. smile Grrrr...

Nix provozieren meinerseits. Ist einfach ein Tatsachenbericht. Olten wird rausfliegen im VF und dann kommen die RedNumbers, Red Devil. Ist so. Scusa.

So Herr Degenmeister ist zum Glück doch kein Orakel. smile
Das werden coole Halbfinals, eigentlich in etwa so wie sie viele vor der Saison getippt hätten.
Geschrieben von: Jolanda, Praline

Re: PO - 09/03/2018 23:26

Original geschrieben von: Red Devil
Original geschrieben von: Degenmeister
Original geschrieben von: Red Devil
Original geschrieben von: Degenmeister
So, die erste Playoff-Runde ist vorbei. Nun kann der Degenmeister seine vorherige Prognose etwas präzisieren. Morgen wird es kalt. Und auch der Dienstag wird kalt. Also, warm anziehen Morgen auf den Weg zur Arbeit. crazy

So, genug herumgeblödlet:
Rapperswil - EVZ Blinddarm 7:0
Den einen Sieg haben wir. Saison gerettet.

Langenthal - Visp: 2:5
Ausrutscher von Langenthal, nächstes Spiel in Visp verlieren sie vielleicht auch noch. Und später vielleicht nochmals eins. Aber Langenthal wird sich durchsetzen. Wie prophezeit 4:3

Und jetzt, ja, was soll man dazu noch sagen? Die Langenthaler verlieren auch, aber die Umstände. Die Mannen von Olten aber, herrje... Die Finanzen... uiuiui... Also zu den Fakten:
Olten - Thurgau : 2:4
Langenthal hat das erste Spiel verkackt, kann passieren. Olten hat einfach verloren. Das ist tragischer. Kein Teamspirit. Das dürfte schwierig werden gegen die Halbprofis aus Mostindien.
Anstatt ?:? gibt es ein 2:4 zugunsten der Weinfelder. Hoffentlich finden endlich wieder mal mehr Menschen den Weg in die Grütti. Verdient hätten sie es. Und Olten? Massive Rote Zahlen nach dieser Harikiri Saison. Tippe auf mind. 1.5 Mio Verlust.

Welsch - Welsch 0:3
Welsch. Interessiert nicht. Sorry.


Hauptsache provozieren.
Ansonsten? Abwarten... und dann erst Fazit ziehen.

Das sagt einer der sich Roter Teufel nennt. smile Grrrr...

Nix provozieren meinerseits. Ist einfach ein Tatsachenbericht. Olten wird rausfliegen im VF und dann kommen die RedNumbers, Red Devil. Ist so. Scusa.

So Herr Degenmeister ist zum Glück doch kein Orakel. smile
Das werden coole Halbfinals, eigentlich in etwa so wie sie viele vor der Saison getippt hätten.


Richtig, die vier besten Teams der Liga sind im Halbfinal. Hockey-Herz, was willst du mehr? Ab jetzt ist alles möglich. Lasst die Spiele beginnen.
Geschrieben von: derpaul

Re: PO - 10/03/2018 09:21

die sieger des viertelsfinals richtig getippt.

nun meine prognose für die halbfinals:

Rappigen jodler leckers - aschua 4:3
Langenthal - Olten 2:4
Geschrieben von: Mick

Re: PO - 10/03/2018 09:41


Lakers - Ajoie 2:4
SCL - Olten 4:3
Geschrieben von: SCL-Sigi

Re: PO - 10/03/2018 11:56

Würde es Rappi ja so was von gönnen wenn sie raus fliegen nachdem sie schon Tickets für die Ligaquali verkaufen
Geschrieben von: *Alien*

Re: PO - 10/03/2018 12:55

Halbfinaltips:
Kinderzoo - Aschua 3:4 (einfach weil ich Rappi nicht mag)
L'thal - Oute 2:4 (einfach weil ich die Bauern nicht mag)

Und weil der EHCO rockt!
Geschrieben von: ta0qifsa0

Re: PO - 10/03/2018 13:21

Original geschrieben von: *Alien*
Halbfinaltips:
Kinderzoo - Aschua 3:4 (einfach weil ich Rappi nicht mag)
L'thal - Oute 2:4 (einfach weil ich die Bauern nicht mag)

Und weil der EHCO rockt!


Zum Glück sind objektive Beiträge absolut überbewertet.
Geschrieben von: Esum

Re: PO - 10/03/2018 15:54

Original geschrieben von: SCL-Sigi
Würde es Rappi ja so was von gönnen wenn sie raus fliegen nachdem sie schon Tickets für die Ligaquali verkaufen

Das tun sie ja gar nicht, es ging nur um die Saisonabos. Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Rappi-Ajoie 4:2
L'thal-Olten 4:2
Geschrieben von: Powermouse

Re: PO - 10/03/2018 16:30

SCRJ - HCA 4-1
SCL - EHCO 3-4

Die beiden Mannschaften, die tatsächlich aufsteigen wollen, sollen auch ins Finale kommen, dann werden Kloten und Ambri schon etwas nervöser.
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: PO - 10/03/2018 23:07

Rappi gg Ajoie 4:2

Lthal gg Olten 2:4

Richtig Powermouse, Rappi und Oute sollen ins PO Finale. Wäre sehr intrressant zu sehen wie sich der NLA Vertreter gegen ein aufstiegswilliges Team präsentieren würde. grin
Geschrieben von: murphy's

Re: PO - 11/03/2018 09:34

Rappen vs. Ajoulots 4-3
Bauern vs. Olten 3-4

Meine Tips beziehen sich lediglich auf mein Wunschdenken.....
Schaut man das ganze sachlich nüchtern an, wäre ein Erfolg des EHC gegen die Bauern schon eine grosse Überraschung.....

Anyway, es wird sich hoffentlich keiner klar durchsetzen, was leider den ausgeruhten Looserteams aus der NLA dann wiedermal in die Hände spielt. Aber in erster Linie wünsche ich mir einfach geile PO-Fights.
Es kann gut sein dass, dass wiederum eines der beiden Teams den Pot krallt welche keine Ambitionen haben auf einen Aufstieg. (was rein sportlich natürlich durchaus sehr realistisch ist, der Druck auf den Teams wird hier wesentlich anders liegen, insb. bei den Rappen)
Geschrieben von: Bello

Re: PO - 11/03/2018 16:08

Kinderzoo vs Ajoie 4:3
Traktor Valley vs Oute 2:4

Ajoie verlangt dem Kinderzoo alles ab. Zu einfach konnten sie sich durch die Regular Saison wurschteln.
Olten mental erstarkt und Tore fallen nun auch wieder vermehrt.
Wird nicht einfach, die Serie zu gewinnen.
Geschrieben von: Degenmeister

Re: PO - 11/03/2018 20:04

Original geschrieben von: Red Devil

So Herr Degenmeister ist zum Glück doch kein Orakel. smile
Das werden coole Halbfinals, eigentlich in etwa so wie sie viele vor der Saison getippt hätten.

Stimmt crazy

Die richtigen Teams sind im Halbfinale. Werden spannende Partien. Alle 4 haben das Zeug zum Meister.
Geschrieben von: louveteau

Re: PO - 11/03/2018 22:18

Original geschrieben von: Powermouse
SCRJ - HCA 4-1
SCL - EHCO 3-4

Die beiden Mannschaften, die tatsächlich aufsteigen wollen, sollen auch ins Finale kommen, dann werden Kloten und Ambri schon etwas nervöser.


Etwas nervöser wird sicher auch der LHC....

SCRJ-HCA 4-2
SCL-EHCO 2-4
Geschrieben von: Degenmeister

Re: PO - 12/03/2018 03:28

Rapperswil-Pruntrut-Frosch-Schenkel-Esser 4:4 (figg die B-Lizenzen)

Langenthaler Meister - Oltener Dramatruppe 4:4. Eigentlich müssten sich die "Bauern" gegen die "Städter" durchsetzen. Aber die Oltener Paniktruppe hat so viel Potential und überrascht mit Hochs und Tiefs im Multipack. Serienmässig.

Alle 4 Teams werden sich aufs Blut bekämpfen. Und daher ist keine Prognose möglich.
Wird extrem spannend, intensiv und gehässig.

Wollen wir das mal lancieren (das ist jetzt extra überspitzt geschrieben damit das auch der Letzte kapiert): Ich werde niemals verstehen, wie man in diesem verdammten Nebelloch am Jurasüdfuss leben kann. Echt jetzt, das macht doch depressiv. Blass. Die Schweiz ist 41000 km2 gross, aber wenn du in Olten lebst, hast du einfach nix. Keine schöne Landschaft, viel Verkehr, sehr viel Hochnebel. Viele Jugos. Huren. Wieder dieser Nebel.
Echt, überall will man wohnen ausser in Grenchen, Biel (Bilingual Märchen), Solothurn und eben Olten.
Ich bewundere also jeden Bewohner von Olten und Umgebung.
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: PO - 12/03/2018 07:19

Hey nur nicht übertreiben.
Solothurn ist eine schöne Stadt. Bei allem anderen bin ich einverstanden.
Gut Zürich hast du vergessen. Liegt zwar nicht mehr am Jura Südfuss, kann man aber ausser dem Seeviertel sprengen. grin
Geschrieben von: Olten_Pride

Re: PO - 12/03/2018 13:02

Original geschrieben von: Degenmeister
Rapperswil-Pruntrut-Frosch-Schenkel-Esser 4:4 (figg die B-Lizenzen)

Langenthaler Meister - Oltener Dramatruppe 4:4. Eigentlich müssten sich die "Bauern" gegen die "Städter" durchsetzen. Aber die Oltener Paniktruppe hat so viel Potential und überrascht mit Hochs und Tiefs im Multipack. Serienmässig.

Alle 4 Teams werden sich aufs Blut bekämpfen. Und daher ist keine Prognose möglich.
Wird extrem spannend, intensiv und gehässig.

Wollen wir das mal lancieren (das ist jetzt extra überspitzt geschrieben damit das auch der Letzte kapiert): Ich werde niemals verstehen, wie man in diesem verdammten Nebelloch am Jurasüdfuss leben kann. Echt jetzt, das macht doch depressiv. Blass. Die Schweiz ist 41000 km2 gross, aber wenn du in Olten lebst, hast du einfach nix. Keine schöne Landschaft, viel Verkehr, sehr viel Hochnebel. Viele Jugos. Huren. Wieder dieser Nebel.
Echt, überall will man wohnen ausser in Grenchen, Biel (Bilingual Märchen), Solothurn und eben Olten.
Ich bewundere also jeden Bewohner von Olten und Umgebung.


Naja das ist etwa dasselbe wenn ich sage dass ich niemals in zürich wohnen könnte weil es dort nur arrogante versnobbte trottel gibt.


Und falls du aus rappi bist, das gehört dort auch dazu......
Geschrieben von: Steven86

Re: PO - 13/03/2018 14:44

Zwei Interessante Halbfinals, sehe Langentahl und Rappi leicht in der Favoritenrolle. Würde mich nicht wundern, wenn beide Paarungen über 7 Spielen gehen würde.
Geschrieben von: N0thing!

Re: PO - 13/03/2018 15:01

Rappi 4:1 Ajoie
Langenthal 4:2 Olten
Geschrieben von: Nr.14

Re: PO - 13/03/2018 15:15

Rapperswil vs. Ajoie 4:2
Langenthal vs. EHCO 2:4

Egal wie es herauskommt, der Gewinner von Langenthal vs. EHCO soll Meister werden...
Geschrieben von: Degenmeister

Re: PO - 15/03/2018 01:08

Original geschrieben von: Olten_Pride

Naja das ist etwa dasselbe wenn ich sage dass ich niemals in zürich wohnen könnte weil es dort nur arrogante versnobbte trottel gibt.


Und falls du aus rappi bist, das gehört dort auch dazu......

Keine Angst, ich komme aus den Bergen (auch da haben wir mittlerweile Internet, hehe), genauer aus dem Glarnerland. Und glaube mir, die Züzis (Zürcher) geniessen bei uns auch den selben Ruf wie überall sonst. Grosse Fresse, arrogant, usw.
Deshalb auch diese dämlichen Nebelsprüche. Typisch Bündner oder eben Glarner. "Schu nuch a chlei"... wink Ihr mögt es mir verzeihen... cool

Wie erwartet beide Partien extrem spannend und eng.

Werden gute, extrem gute Halbfinals! Freuen wir uns.

Hoffe auf das Duell: Stadt zu Wasser der Linth-Limmat vs. Aare. Wieso? Weil dann endlich wieder eine echte Ligaquali gespielt werden muss. Aber wie ehrlich erwähnt wagt der hiesige Schreiber keine Prognose. Glaube beide Serien gehen über mind. 6 Spiele.
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: PO - 15/03/2018 08:38

https://youtu.be/vAUgD5OafZk

grin laugh
Geschrieben von: Degenmeister

Re: PO - 15/03/2018 23:47

Die beiden Halbfinals bieten viel Spannung, Unterhaltung und Action.

Doch ein kleiner Makel bleibt. Sowohl in Rapperswil wie auch in Langenthal waren die Zuschauerzahlen bescheiden (Langenthal) bis gar peinlich (Rapperswil).
Die Zuschauerzahl in Rappi war sogar tiefer als der Qualischnitt.

Bei beiden Vereinen gab das Anlass, wieso dem so war.
Langenthal vs. Olten sollte eigentlich ausverkauft sein.
Rapperswil vs. Ajoje sollte eigentlich über 4000 Zuschauer anlocken.

Nun denn, ich denke, beide Teams, Langenthal wie auch Rapperswil, werden am Sonntag der Affiche her würdige Zuschauerzahlen haben.
Langenthal - Olten wird ausverkauft sein.
Rapperswil - Ajoje dürfte immerhin 4500 Nasen anlocken (diesmal mit ein paar Gästefans nicht so wie letzten DI).

Falls dem nicht so wäre (was ich nicht glaube), dann wären das erste Anzeichen für die Abwertung der NLB. Die überregionalen Medien berichten praktisch nichts über die Playoffs der NLB bisher.

Bleiben wir positiv. Olten wird Morgen 5500 plus haben gegen Langenthal und auch die Jurassier werden 3000 oder so aufbieten.

Die NLB lebt noch, denke ich. Cup-Halbfinal der beiden NLB Clubs Rappi und Ajoje war mit 6100 ausverkauft (davon 800 aus dem Jura). Im Finale hätte Rappi 20000 Ticktes verkaufen können (ohne Davoser eingerechnet.
Bleiben wir positiv. Die restlichen Playoffs werden die Zuschauerzahlen besser.
Geschrieben von: poo

Re: PO - 24/03/2018 13:13

Original geschrieben von: Degenmeister


Langenthal - Visp: 2:5
Ausrutscher von Langenthal, nächstes Spiel in Visp verlieren sie vielleicht auch noch. Und später vielleicht nochmals eins. Aber Langenthal wird sich durchsetzen. Wie prophezeit 4:3

Und jetzt, ja, was soll man dazu noch sagen? Die Langenthaler verlieren auch, aber die Umstände. Die Mannen von Olten aber, herrje... Die Finanzen... uiuiui... Also zu den Fakten:
Olten - Thurgau : 2:4
Langenthal hat das erste Spiel verkackt, kann passieren. Olten hat einfach verloren. Das ist tragischer. Kein Teamspirit. Das dürfte schwierig werden gegen die Halbprofis aus Mostindien.
Anstatt ?:? gibt es ein 2:4 zugunsten der Weinfelder. Hoffentlich finden endlich wieder mal mehr Menschen den Weg in die Grütti. Verdient hätten sie es. Und Olten? Massive Rote Zahlen nach dieser Harikiri Saison. Tippe auf mind. 1.5 Mio Verlust.

Welsch - Welsch 0:3
Welsch. Interessiert nicht. Sorry.


Bin zwar kein Oltenfan, aber Schadenfreude pur!
Geschrieben von: Degenmeister

Re: PO - 24/03/2018 20:20

Original geschrieben von: poo

Bin zwar kein Oltenfan, aber Schadenfreude pur!

Absolut gerechtfertigt deine Schadenfreude. Das habe ich ziemlich verkackt. Wer austeilt muss auch einstecken... hehe.

Schätze eigentlich die Langenthaler immer noch etwas stärker ein als die Oltener. Wenn der SCL auf seinem höchsten Level spielte waren die Oltener ziemlich unterlegen.
Aber hätte und wäre und so Weiter... Tatsache, die Mäuse stehen im Finale und das klar und deutlich mit 4:1. Also haben sie es vollkommen verdient, das steht ausser Frage und meine Prognose ist für den Mülleimer.

Für die NLB ist es gut ist Olten im Finale. Nun muss noch Rapperswil nachziehen und wir haben ein Finale zwischen 2 Vereinen, die wirklich aufsteigen wollen. Die Ligaquali für Ambri oder Kloten dürfte daher endlich wieder mal spannend werden.
Geschrieben von: *Alien*

Re: PO - 24/03/2018 21:27

Find ich auch, für die NLB gute werbung wenn auch aufstiegswillige Teams im Finale stehen.
Doch achtung liebe Rappen, wir sind keineswegs Ratten, nein, schaut genau, wir sind Powermäuse die euch um die Kuven kurven!!!
Geschrieben von: EXIL VS

Re: PO - 24/03/2018 21:33

Auch ich würde ein Rappi vs. Olten im Finale begrüssen.
Es muss wieder ein NLA-Team runter und ein NLB-Team rauf. Nach dem Aufstieg darf aber die Herkunft nicht vergessen werden, auch bei Abstimmungen nicht! wink
Geschrieben von: *Alien*

Re: PO - 24/03/2018 21:43

@exil walliser: du hast recht, ihr hattet aber den Kübel schon, wir noch nie seits die Playoffs gibt. Jede Fan sóll doch mol chönne fiire. Also, jetzt ändli mol oute, der chönte de nöchscht mol weder ha.
Geschrieben von: Degenmeister

Re: PO - 24/03/2018 22:39

Original geschrieben von: *Alien*
Find ich auch, für die NLB gute werbung wenn auch aufstiegswillige Teams im Finale stehen.
Doch achtung liebe Rappen, wir sind keineswegs Ratten, nein, schaut genau, wir sind Powermäuse die euch um die Kuven kurven!!!

Wer sagt den Ratten zu euch?
Die Powermäuse können den Rappen (das klingt eher nach Ratten) echt um die Ohren kurven.
Doch noch sind wir nicht soweit. Gerade so gut könnt ihr Powermäuse gegen die Vollpfosten der Bélièrs antreten. Und diese Bernhasser könnten gar wieder Meister werden. Absoluter Horror für die NLB. Und die Mongos von Kloten und die Ambrioten würden sich ins Fäustchen lachen.
Geschrieben von: *Alien*

Re: PO - 24/03/2018 23:26

@degenmeister; besch no wach? Do schribt jo sösch kenne me als mer. Ganz klar för me Rappi vs. Olte, fröi mi uf donnschtig, also bi öich am See. Heiter Platz för ca. 8 cars?
Geschrieben von: Degenmeister

Re: PO - 25/03/2018 06:20

Original geschrieben von: *Alien*
@degenmeister; besch no wach? Do schribt jo sösch kenne me als mer. Ganz klar för me Rappi vs. Olte, fröi mi uf donnschtig, also bi öich am See. Heiter Platz för ca. 8 cars?

Alien wurde für betrunken befunden. grin
Geschrieben von: gismo

Re: PO - 25/03/2018 11:42

@*Alien*......ja haben sie. Wir waren mit 11 Cars dort. ;-)
Geschrieben von: derpaul

Re: PO - 26/03/2018 10:33

so, auch die halbfinalsieger richtig getippt


mein tipp für den nlb-playoff-final:

die rappigen jodler zööler gegen die nebeligen oltener (flowerpower)mäuse mit ihren dauermotzer-anhang 2:4

---
ein bitte und ein tipp an all die motzenden und jammeris aus olten: Geniesst die finalspiele und den aktuellen augenblick, egal wie die spiele ausgehen und hört doch für einmal mit dem dauer gejammer auf; wird wohl ein unerfüllter wunsch bleiben.
Geschrieben von: mekoch

Re: PO - 26/03/2018 18:10

https://www.youtube.com/watch?v=kq0YH2Qe9Q4
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: PO - 26/03/2018 18:36

Original geschrieben von: gismo
@*Alien*......ja haben sie. Wir waren mit 11 Cars dort. ;-)

Die Tigers im zweiten Ligaquali Heimspiel von Rappi mit 14 Cars und 1500 anwesenden Langnauer im Proppenvollen Gästesektor und sonst im ganzen Stadion verteilt.
Geschrieben von: N0thing!

Re: PO - 26/03/2018 19:36

Original geschrieben von: TheRealSchratti
Die Tigers im zweiten Ligaquali Heimspiel von Rappi mit 14 Cars und 1500 anwesenden Langnauer im Proppenvollen Gästesektor und sonst im ganzen Stadion verteilt.

Geschrieben von: Drei Tanne

Re: PO - 26/03/2018 19:38

Vorsicht! Wenn es ums Zuschauerinteresse geht verstehen die Langenthaler keinen Spass!
Geschrieben von: *Alien*

Re: PO - 26/03/2018 20:22

Also ich find Nothings Beitrag witzig! smile
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: PO - 26/03/2018 21:12

Original geschrieben von: Drei Tanne
Vorsicht! Wenn es ums Zuschauerinteresse geht verstehen die Langenthaler keinen Spass!

grin
Geschrieben von: Schorehoger95

Re: PO - 27/03/2018 07:26

Original geschrieben von: Drei Tanne
Vorsicht! Wenn es ums Zuschauerinteresse geht verstehen die Langenthaler keinen Spass!


Das aus Olten zu hören ist doch sehr interessant ;-)
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: PO - 27/03/2018 11:21

Sodeli, dann tippe ich mal den Playoff Final.

Rapperswil vs Olten 2:4
Rappi marschierte durch die Quali und hatte dann im VF gegen die Buebe der Academy schon mehr Mühe als es alle dachten und Rappi genehm war. Im HF dann eine durchzogene Serie, mit einem natürlich guten Gegner aus Pruntrut, aber nicht mehr so stark als die Jurassier B Meister wurden.
Wird die Erwartungshaltung den Rosenstädter schon im Final zum Verhängnis? Möglich ist es allemal, da Olten genau den anderen Weg geht.

Olten dagegen keine schlechte Quali, da muss man berücksichtigen dass 15? neue Spieler nicht in einem Monat als Team sls solches auftreten kann, dass braucht wie man sah länger, aber doch unter den Erwsrtungen zurück. Aber egal, wenn man in die Ligaquali kommen könnte, wird niemand mehr über schlechtere Qualispiele diskutieren.

Oben schrieb ich das Olten genau denn anderen Weg nimmt. Mit anderen Weg meine ich dass sich Olten im Spiel massiv gesteigert hat und Rappi immer noch nicht richtig in den Playoff Modus angekommen ist, und aus meiner Sicht eher schwächelt. Zu lange konnte man in der Quali im "Schongang" spielen. Könnte nun zum Stolperstein werden.

Genau da sehe ich die Chance für Olten.
Rappi wird nominell zweifels ohne eher das bessere Team haben. Wenn sie den sogenannten Schalter drehen können, wird es für die Lakers wohl reichen. Aber ich glaube sie werden es nicht schaffen, da Olten zur Zeit noch das bessere Niveau hat als zuletzt Ajoie.
Daher aus meiner Sicht die geschriebenen Fakten, was daraus die getippte Serie ergibt.
Sicher auch etwas Hoffnung. Das Olten aber gegenüber der Quali nicht mehr wiederzuerkennen ist, kann man nicht weg diskutieren.
So oder so werden es enge Spiele mit vollen Stadien -, sicher in Olten wie damals gegen die Tigers geben, ich freue mich darauf. Hopp Oute
Geschrieben von: Reflex

Re: PO - 27/03/2018 11:40

Wo er recht hat...

Ich wünschte mir sehr dass die Lakers den Aufstieg gegen Kloten oder Ambri schaffen. Mich würde es ja sehr interessieren wie sich die Ligamafia verhalten würde falls ihr (Mafia) Horrorszenario eintreten würde.
Welche Modusänderungen gäbe es wohl, um ein geliebtes Ambri oder x-fach gerettetes Kloten wieder nach oben zu holen???

Los Lakers, pinkelt den Clowns dort oben ans Bein
Geschrieben von: Längssite

Re: PO - 27/03/2018 12:49

Ich kann dem von Schratti geschriebenen grösstenteils zustimmen.
Rappi ist so wie sie gegen die Academy und gegen Ajoie gespielt haben definitive noch nicht dort angelangt wo sie sein sollten.
Nicht ganz einverstanden bin ich mit dem " nominell " besseren Team von Rapperswil !
Olten ist und bleibt ganz klar der Transfersieger dieser Saison, mit den Zuzügen während der Saison verfügen sie aus meiner Sicht nominell über das breitere Kader.
Favoritenrolle habe ich schon oft erwähnt finde ich ganz einfach nur bla bla ...für die Fans. Beide Teams können diese Finalserie gewinnen und keines wird sich darauf abstützen ob sie nun Favorit wären oder nicht, sondern alles geben wollen was für sie möglich ist !!

Ich mag es beiden gönnen, da beide Organsationen ihre Ambitionen aufsteigen zu wollen , so auch als einzige klar formuliert haben und offenbar finanziell und Infrastrukturmässig auch dazu bereit scheinen.

Egal wer , hoffe ich , dass sie den Aufstieg auch schaffen und im Jahr danach, der Verlierer dieser Serie auch gleich noch einmal richtig Druck nach oben macht !!!
Es ist wirklich Zeit dass man denen einheizt von unten , sonst werden wir noch Jahrelang marode A -Teams stützen müssen auf Kosten des CH - Eishockeys !!!

Zu hoffen bleit einzig ,dass beide , egal welches Team, sich dem Treiben dort oben nicht genau so schnell hingeben werden und sich nicht selbst mit allen Mitteln nur noch zu schützen versuchen auf Kosten der unteren Ligen, sondern auch aktiv an Restrukturierungen mit arbeiten werden !!!

Aus meiner Sicht ist es eine Illusion zu glauben , dass mit einer geschlossenen Liga, denn unteren Ligen nicht die letzte wirtschaftliche Basis entzogen würde und so mit würde man auch dem CH - Eishockey längerfristig die Basis entziehen !!!
Wir brauchen in der Schweiz mind. 2 - 3 überlebensfähige Ligen ( ev. analog Schweden ? ) um vorwärts zu kommen.


Hopp beiden !!
Geschrieben von: Drei Tanne

Re: PO - 27/03/2018 13:00

Das dürfte wirklichen eine 50/50-Angelegenheit werden.

In die Waagschale könnte man noch den Heimvorteil für Rapperswil werfen. Allerdings Olten mit einer Bilanz von 5 Siegen in 6 Play-Offauswärtspartien und die einzige Niederlage erfolge nach einer 2:5 Führung. Somit glaube ich, spielt der Heimvorteile keine grosse Rolle und wir sind wieder bei 50/50-Ausgangslage!

Auf eine tolle Serie!
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: PO - 27/03/2018 13:04

Dürfen im Final nun drei Ausländer gleichzeitig eingesetzt werden?
Geschrieben von: Längssite

Re: PO - 27/03/2018 13:11

Original geschrieben von: TheRealSchratti
Dürfen im Final nun drei Ausländer gleichzeitig eingesetzt werden?


Ich will mich nicht darauf behaften lassen, aber so viel ich weis, ist dies die Änderung auf diese Saison hin !!

( Äbe schützen der A-Teams, hat zu Diskussionen geführt, dass B-Teams nun einen dritten Ausländer ( Kosten ) verpflichten müssen um bestehen zu können in der Liga Quali )
Geschrieben von: ta0qifsa0

Re: PO - 27/03/2018 13:12

Damits lustig wird, muss wohl noch einer eine andere Meinung vertreten.. Ich jabe das Gefühl, diese Serie wird klarer für Rappi ausgehen, als viele denken. 4:1 oder 4:2..

Eine Ligaquali gegen Ambri dürfte ziemlich spannend werden, da gebe ich noch keinen Tipp ab. Falls aber Kloten ran muss, was momentan mehr als nur wahrscheinlich ist, würde mich alles Andere als ein sweep des Unterklassigen überraschen.
Geschrieben von: Reflex

Re: PO - 27/03/2018 13:17

Original geschrieben von: Längssite
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Dürfen im Final nun drei Ausländer gleichzeitig eingesetzt werden?


Ich will mich nicht darauf behaften lassen, aber so viel ich weis, ist dies die Änderung auf diese Saison hin !!

( Äbe schützen der A-Teams, hat zu Diskussionen geführt, dass B-Teams nun einen dritten Ausländer ( Kosten ) verpflichten müssen um bestehen zu können in der Liga Quali )


Meines Wissens dürfen im Final noch nicht drei Ausländer eingesetzt werden! Dies ist erst in der LQ der Fall.
Geschrieben von: ta0qifsa0

Re: PO - 27/03/2018 13:17

Original geschrieben von: Längssite
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Dürfen im Final nun drei Ausländer gleichzeitig eingesetzt werden?


Ich will mich nicht darauf behaften lassen, aber so viel ich weis, ist dies die Änderung auf diese Saison hin !!

( Äbe schützen der A-Teams, hat zu Diskussionen geführt, dass B-Teams nun einen dritten Ausländer ( Kosten ) verpflichten müssen um bestehen zu können in der Liga Quali )


Im Final noch nicht, in der Ligaquali schon wink Kleiner aber feiner Unterschied..

Zu Längssite's Argumentation kann man noch hinzufügen, dass der A Club nun nur noch einen seiner besten/wichtigsten Spieler aus der Aufstellung nehmen muss. Auch eine klare Änderung zum Vorteil des Oberklassigen.
Geschrieben von: Längssite

Re: PO - 27/03/2018 13:22

Original geschrieben von: Reflex
Original geschrieben von: Längssite
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Dürfen im Final nun drei Ausländer gleichzeitig eingesetzt werden?


Ich will mich nicht darauf behaften lassen, aber so viel ich weis, ist dies die Änderung auf diese Saison hin !!

( Äbe schützen der A-Teams, hat zu Diskussionen geführt, dass B-Teams nun einen dritten Ausländer ( Kosten ) verpflichten müssen um bestehen zu können in der Liga Quali )


Ups , und schon wieder ist der , der lesen kann im Vorteil !!

Gilt natürlich für die Liga Quali !

Meines Wissens dürfen im Final noch nicht drei Ausländer eingesetzt werden! Dies ist erst in der LQ der Fall.
Geschrieben von: Carsen

Re: PO - 27/03/2018 13:38

Rapperswil hat sicher eine starke Mannschaft mit sehr guten Ausländern. Aber Olten muss sich sicher nicht verstecken. Wenn es uns gelingt, Knelsen/Aulin zu neutralisieren, sehe ich sogar Vorteile beim EHCO (dafür haben wir im Team einen Spezialisten)
Geschrieben von: chris69

Re: PO - 27/03/2018 14:12

Einen Spezialisten zum Ausschalten von Ausländern haben wir mit Hüssler und Primeau sicher auch. Ajoje ist seit Jahren unser Angstgegner gewesen und Auswärtsiege dort waren von Seltenheit. Daheim waren wir aber doch sehr souverän gegen Ajoje. Das waren alles hochverdiente Siege.
Trotzdem glaube ich an eine sehr knappe Serie....4:3 für Rappi (hoffe ich)...aber wenn Olten gewinnt, werde ich ihnen die Daumen drücken...da muss einfach mal was passieren mit den NLA Klubs und ihren Farmteams (welche wieso auch immer bei allen Abstimmungen auch eine Stimme haben obwohl sie zu mehr als 50% den NLA Teams gehören)
Geschrieben von: Buddy

Re: PO - 27/03/2018 21:12

Original geschrieben von: Längssite

Zu hoffen bleit einzig ,dass beide , egal welches Team, sich dem Treiben dort oben nicht genau so schnell hingeben werden und sich nicht selbst mit allen Mitteln nur noch zu schützen versuchen auf Kosten der unteren Ligen, sondern auch aktiv an Restrukturierungen mit arbeiten werden !!!




Da mache ich mit bei Rappi aber mehr sorgen, erst kürzlich las ich ein Interview, ich glaube es war ein Vertreter vom SC Herisau. Dieser meinte, dass das Thema Farmteam nicht vom Tisch ist, sondern nur aufgeschoben ist. Wie nun inzwischen Rappi dazu steht weis ich aber nicht.
Geschrieben von: gismo

Re: PO - 27/03/2018 22:29

Eins zu eins gleicher Meinung wie ta0qifsa0.......

Denke auch dass sich Rappi durchsetzten wird und in der Ligaquali mit Ambri es wohl nicht klappen würde aber gegen Kloten sehr sehr grosse Chancen bestehen.
Geschrieben von: Jurabiker

Re: PO - 28/03/2018 07:47

So wie Kloten gestern aufgetreten ist sieht es ziemlich düster aus für deren Zukunft im A. Egal ob die LQ gegen Rappi oder gegen Olten geht.
Das wird ganz ganz schwierig für die.
Geschrieben von: Don Mc Laren

Re: PO - 28/03/2018 15:11

Original geschrieben von: Jurabiker
So wie Kloten gestern aufgetreten ist sieht es ziemlich düster aus für deren Zukunft im A. Egal ob die LQ gegen Rappi oder gegen Olten geht.
Das wird ganz ganz schwierig für die.


Die Klotener kommen mir vor als seinen sie in etwa der gleichen Verfassung wie es der EHC Basel vor ca. zehn Jahren war, als sie gegen den EHC Biel abgestiegen sind.
Geschrieben von: murphy's

Re: PO - 28/03/2018 15:24

Original geschrieben von: Don Mc Laren
Original geschrieben von: Jurabiker
So wie Kloten gestern aufgetreten ist sieht es ziemlich düster aus für deren Zukunft im A. Egal ob die LQ gegen Rappi oder gegen Olten geht.
Das wird ganz ganz schwierig für die.


Die Klotener kommen mir vor als seinen sie in etwa der gleichen Verfassung wie es der EHC Basel vor ca. zehn Jahren war, als sie gegen den EHC Biel abgestiegen sind.


Den letzten Trumpf den sie spielen können ist dann Fige an die Bande zu stellen......
Nimmt mich Wunder ob's soweit kommt, und er sich das antun will...
Die Nerven scheinen jedenfalls blank zu liegen....


Ich persönlich bin überzeugt dass Kloten ein Neustart in der NLB gut tun würde, Zeit die Strukturen zu bereinigen und teure altlasten loszuwerden. Wären nicht die ersten die im B eine Gesundheitskur erfolgreich absolvieren.
Nur eben, man war in der Vergangenheit sehr aktiv die Hürden für die NLB Klubs möglichst hoch zu halten.
Geschrieben von: ta0qifsa0

Re: PO - 28/03/2018 15:44

Original geschrieben von: murphy's
Ich persönlich bin überzeugt dass Kloten ein Neustart in der NLB gut tun würde, Zeit die Strukturen zu bereinigen und teure altlasten loszuwerden. Wären nicht die ersten die im B eine Gesundheitskur erfolgreich absolvieren.
Nur eben, man war in der Vergangenheit sehr aktiv die Hürden für die NLB Klubs möglichst hoch zu halten.


Solange HUL noch als Präsident amtet in Kloten wäre ich lieber vorsichtig mit einer solchen Aussage..
Geschrieben von: Jolanda, Praline

Re: PO - 30/03/2018 07:43

Kloten scheint sich in den Playouts noch mal zu fangen. Mal hypothetisch angenommen, Ambri steigt ab: was passiert dann mit den Tessiner Raketen? Auflösung? Wäre ja echt ein Grund, auf Ambris Abstieg zu hoffen
Geschrieben von: Nr.100

Re: PO - 30/03/2018 10:23

Original geschrieben von: Jolanda, Praline
Kloten scheint sich in den Playouts noch mal zu fangen. Mal hypothetisch angenommen, Ambri steigt ab: was passiert dann mit den Tessiner Raketen? Auflösung? Wäre ja echt ein Grund, auf Ambris Abstieg zu hoffen


Kloten hat sich gefangen?! Der gestrige Sieg war ein himmeltrauriges Geknorze und mit viel Glück verbunden! Ich hoffe sehr dass Ambri die Serie gewinnen wird und Kloten kurz vor dem Abstieg steht. Denn mit solchen Leistungen wie bisher werden sie gegen Rappi keine Chance haben.
Geschrieben von: Jolanda, Praline

Re: PO - 30/03/2018 10:28

Original geschrieben von: Nr.100
Original geschrieben von: Jolanda, Praline
Kloten scheint sich in den Playouts noch mal zu fangen. Mal hypothetisch angenommen, Ambri steigt ab: was passiert dann mit den Tessiner Raketen? Auflösung? Wäre ja echt ein Grund, auf Ambris Abstieg zu hoffen


Kloten hat sich gefangen?! Der gestrige Sieg war ein himmeltrauriges Geknorze und mit viel Glück verbunden! Ich hoffe sehr dass Ambri die Serie gewinnen wird und Kloten kurz vor dem Abstieg steht. Denn mit solchen Leistungen wie bisher werden sie gegen Rappi keine Chance haben.


Also Spiel 1 habe ich über die volle Distanz gesehen. Dort hat mir Kloten trotz 0:4 einen deutlich besseren Eindruck gemacht als in der Qualifikation. Die Niederlage fiel um 2-3 Tore zu hoch aus.
Gestern (ich konnte leider - oder inzwischen zum Glück - nicht in Rapperswil sein) zappte ich zwischen beiden Spielen hin und her, mit Fokus natürlich auf Olten. Was ich vom anderen Spiel sah, war ein recht deutlich überlegenes Kloten.
Ich mag Kloten auch überhaupt nicht, behaupte aber, dass die Zürcher diese Serie gewinnen werden.
Geschrieben von: calli

Re: PO - 30/03/2018 11:17

Original geschrieben von: Jolanda, Praline
Kloten scheint sich in den Playouts noch mal zu fangen. Mal hypothetisch angenommen, Ambri steigt ab: was passiert dann mit den Tessiner Raketen? Auflösung? Wäre ja echt ein Grund, auf Ambris Abstieg zu hoffen


Und dann installieren die Lakers den SC Herisau als Farmteam in der NLB, ist dann etwa die gleiche Sche.isse.
Geschrieben von: ta0qifsa0

Re: PO - 30/03/2018 11:21

Original geschrieben von: Jolanda, Praline
Kloten scheint sich in den Playouts noch mal zu fangen. Mal hypothetisch angenommen, Ambri steigt ab: was passiert dann mit den Tessiner Raketen? Auflösung? Wäre ja echt ein Grund, auf Ambris Abstieg zu hoffen


Soweit es mir ist, ist es nicht möglich, Anteile an einem "Verein" in der selben Liga zu besitzen (Ambri 51% / Lugano 49%). Ich nehme mal stark an (denn alles andere wäre fahrlässig), dass man sich im Tessin bereits seit dem Beginn dieses Projekts mit diesem Szenario auseinandergesetzt hat.. Die offensichtlichste Lösung wäre ein dann wohl ein Verkauf der Anteile an Lugano.
Geschrieben von: chris69

Re: PO - 30/03/2018 11:58

Original geschrieben von: calli
Original geschrieben von: Jolanda, Praline
Kloten scheint sich in den Playouts noch mal zu fangen. Mal hypothetisch angenommen, Ambri steigt ab: was passiert dann mit den Tessiner Raketen? Auflösung? Wäre ja echt ein Grund, auf Ambris Abstieg zu hoffen


Und dann installieren die Lakers den SC Herisau als Farmteam in der NLB, ist dann etwa die gleiche Sche.isse.


nicht ganz...ich bin ein absoluter Farmteamhasser, aber es gibt definitiv einen Unterschied zwischen kompletten Rettortenteam wie GC, Academy und Rockets...neue Konstruktionen ohne Fans und Tradition. Spielerisch sind ja Academy nicht so schlecht, aber eine Mannschaft ohne Fans widerspricht allem, was Hockey so faszinierend macht. Herisau hingegen wäre geographisch, von der Historie, von der eigenen Juniorenförderung eigentlich ein super und sehr passender NLB Verein...es kommt dann darauf an, wie das als Farmteam ausschaut..(ich meine Winti ist ja auch fast ein Farmteam von Kloten), aber per se finde ich Herisau in der NLB sehr gut
Geschrieben von: Jonarappi

Re: PO - 30/03/2018 14:30

Original geschrieben von: chris69
Original geschrieben von: calli
Original geschrieben von: Jolanda, Praline
Kloten scheint sich in den Playouts noch mal zu fangen. Mal hypothetisch angenommen, Ambri steigt ab: was passiert dann mit den Tessiner Raketen? Auflösung? Wäre ja echt ein Grund, auf Ambris Abstieg zu hoffen


Und dann installieren die Lakers den SC Herisau als Farmteam in der NLB, ist dann etwa die gleiche Sche.isse.


nicht ganz...ich bin ein absoluter Farmteamhasser, aber es gibt definitiv einen Unterschied zwischen kompletten Rettortenteam wie GC, Academy und Rockets...neue Konstruktionen ohne Fans und Tradition. Spielerisch sind ja Academy nicht so schlecht, aber eine Mannschaft ohne Fans widerspricht allem, was Hockey so faszinierend macht. Herisau hingegen wäre geographisch, von der Historie, von der eigenen Juniorenförderung eigentlich ein super und sehr passender NLB Verein...es kommt dann darauf an, wie das als Farmteam ausschaut..(ich meine Winti ist ja auch fast ein Farmteam von Kloten), aber per se finde ich Herisau in der NLB sehr gut



Was laberst du da? Verteidigt da ein Herisau, echt jetzt?!?
1. Rappi muss zerst die Finalserie gewinnen
2. Rappi muss zerst aufsteigen
3. Farmteam wird es seitens Rappi nicht geben. Das ist und bleibt vom Tisch.
4. Rappi würde sich auch im A für einen einfacheren Auf- und Abstieg einsetzen

Dassind keine Vermutungen sonder verlässliche Fakten aus internen Quellen.

Also, auch wenn du dies nicht direkt anprichst, finde ich sollte man reinen Tisch machen und keine Farmteams schönreden, weder Herisau noch GCK und weiss ich was! Man hat nach deiner Aussage das Gefühl, Rappi würde nach einem Aufstieg ein Farmteam installieren und die Liga schliessen wollen. Also bitte aufhören mit solchen Aussagen, welche ein falsches Licht auf Rappi werfen.
Geschrieben von: chris69

Re: PO - 30/03/2018 14:40

Original geschrieben von: Jonarappi
Original geschrieben von: chris69
Original geschrieben von: calli
Original geschrieben von: Jolanda, Praline
Kloten scheint sich in den Playouts noch mal zu fangen. Mal hypothetisch angenommen, Ambri steigt ab: was passiert dann mit den Tessiner Raketen? Auflösung? Wäre ja echt ein Grund, auf Ambris Abstieg zu hoffen


Und dann installieren die Lakers den SC Herisau als Farmteam in der NLB, ist dann etwa die gleiche Sche.isse.


nicht ganz...ich bin ein absoluter Farmteamhasser, aber es gibt definitiv einen Unterschied zwischen kompletten Rettortenteam wie GC, Academy und Rockets...neue Konstruktionen ohne Fans und Tradition. Spielerisch sind ja Academy nicht so schlecht, aber eine Mannschaft ohne Fans widerspricht allem, was Hockey so faszinierend macht. Herisau hingegen wäre geographisch, von der Historie, von der eigenen Juniorenförderung eigentlich ein super und sehr passender NLB Verein...es kommt dann darauf an, wie das als Farmteam ausschaut..(ich meine Winti ist ja auch fast ein Farmteam von Kloten), aber per se finde ich Herisau in der NLB sehr gut



Was laberst du da? Verteidigt da ein Herisau, echt jetzt?!?
1. Rappi muss zerst die Finalserie gewinnen
2. Rappi muss zerst aufsteigen
3. Farmteam wird es seitens Rappi nicht geben. Das ist und bleibt vom Tisch.
4. Rappi würde sich auch im A für einen einfacheren Auf- und Abstieg einsetzen

Dassind keine Vermutungen sonder verlässliche Fakten aus internen Quellen.

Also, auch wenn du dies nicht direkt anprichst, finde ich sollte man reinen Tisch machen und keine Farmteams schönreden, weder Herisau noch GCK und weiss ich was! Man hat nach deiner Aussage das Gefühl, Rappi würde nach einem Aufstieg ein Farmteam installieren und die Liga schliessen wollen. Also bitte aufhören mit solchen Aussagen, welche ein falsches Licht auf Rappi werfen.


ich bin weder Herisauer noch Anhänger irgendwelcher Farmteams und habe auch keine Ahnung ob Rappi irgendwas in Pipeline hat, im Falle eines Aufstiegs...ich wollte nur eines sagen, dass meine Priorität so aussieht: 1. überhaupt keine Farmteam, die sind Gift für die NLB 2. Wenn irgendeine Form von Zusammenarbeit mit NLA dann mit Teams, die Fans und eine Geschichte haben (Ajoje wird ja auch von Fribourg unterstützt, Winti von Kloten) 3. Farmteam a la Academy, Rockets und GC mit 0-5 Fans...das ist der Supergau...und ich labere nicht, sondern argumentiere und sage meine Meinung...also chill ein bisschen und beleidige hier nicht rum
Geschrieben von: chris69

Re: PO - 30/03/2018 14:44

Original geschrieben von: Jonarappi
Original geschrieben von: chris69
Original geschrieben von: calli
Original geschrieben von: Jolanda, Praline
Kloten scheint sich in den Playouts noch mal zu fangen. Mal hypothetisch angenommen, Ambri steigt ab: was passiert dann mit den Tessiner Raketen? Auflösung? Wäre ja echt ein Grund, auf Ambris Abstieg zu hoffen


Und dann installieren die Lakers den SC Herisau als Farmteam in der NLB, ist dann etwa die gleiche Sche.isse.


nicht ganz...ich bin ein absoluter Farmteamhasser, aber es gibt definitiv einen Unterschied zwischen kompletten Rettortenteam wie GC, Academy und Rockets...neue Konstruktionen ohne Fans und Tradition. Spielerisch sind ja Academy nicht so schlecht, aber eine Mannschaft ohne Fans widerspricht allem, was Hockey so faszinierend macht. Herisau hingegen wäre geographisch, von der Historie, von der eigenen Juniorenförderung eigentlich ein super und sehr passender NLB Verein...es kommt dann darauf an, wie das als Farmteam ausschaut..(ich meine Winti ist ja auch fast ein Farmteam von Kloten), aber per se finde ich Herisau in der NLB sehr gut



Was laberst du da? Verteidigt da ein Herisau, echt jetzt?!?
1. Rappi muss zerst die Finalserie gewinnen
2. Rappi muss zerst aufsteigen
3. Farmteam wird es seitens Rappi nicht geben. Das ist und bleibt vom Tisch.
4. Rappi würde sich auch im A für einen einfacheren Auf- und Abstieg einsetzen

Dassind keine Vermutungen sonder verlässliche Fakten aus internen Quellen.

Also, auch wenn du dies nicht direkt anprichst, finde ich sollte man reinen Tisch machen und keine Farmteams schönreden, weder Herisau noch GCK und weiss ich was! Man hat nach deiner Aussage das Gefühl, Rappi würde nach einem Aufstieg ein Farmteam installieren und die Liga schliessen wollen. Also bitte aufhören mit solchen Aussagen, welche ein falsches Licht auf Rappi werfen.


und so unter uns...ich bin hardcore Rappi Fan und will Rappi definitiv nicht ins falsche Licht rücken...das einzige was ich sagen wollte ist, dass egal von wem, ich Farmteams mit Fans und eigenen Junioren weniger schlimm finde wie Team ohne Fans znd auf dem Reissbrett entworfen
Geschrieben von: Längssite

Re: PO - 30/03/2018 16:34

Original geschrieben von: chris69
Original geschrieben von: Jonarappi
Original geschrieben von: chris69
[quote=calli
Und dann installieren die Lakers den SC Herisau als Farmteam in der NLB, ist dann etwa die gleiche Sche.isse.


nicht ganz...ich bin ein absoluter Farmteamhasser, aber es gibt definitiv einen Unterschied zwischen kompletten Rettortenteam wie GC, Academy und Rockets...neue Konstruktionen ohne Fans und Tradition. Spielerisch sind ja Academy nicht so schlecht, aber eine Mannschaft ohne Fans widerspricht allem, was Hockey so faszinierend macht. Herisau hingegen wäre geographisch, von der Historie, von der eigenen Juniorenförderung eigentlich ein super und sehr passender NLB Verein...es kommt dann darauf an, wie das als Farmteam ausschaut..(ich meine Winti ist ja auch fast ein Farmteam von Kloten), aber per se finde ich Herisau in der NLB sehr gut



Was laberst du da? Verteidigt da ein Herisau, echt jetzt?!?
1. Rappi muss zerst die Finalserie gewinnen
2. Rappi muss zerst aufsteigen
3. Farmteam wird es seitens Rappi nicht geben. Das ist und bleibt vom Tisch.
4. Rappi würde sich auch im A für einen einfacheren Auf- und Abstieg einsetzen

Dassind keine Vermutungen sonder verlässliche Fakten aus internen Quellen.

Also, auch wenn du dies nicht direkt anprichst, finde ich sollte man reinen Tisch machen und keine Farmteams schönreden, weder Herisau noch GCK und weiss ich was! Man hat nach deiner Aussage das Gefühl, Rappi würde nach einem Aufstieg ein Farmteam installieren und die Liga schliessen wollen. Also bitte aufhören mit solchen Aussagen, welche ein falsches Licht auf Rappi werfen.


und so unter uns...ich bin hardcore Rappi Fan und will Rappi definitiv nicht ins falsche Licht rücken...das einzige was ich sagen wollte ist, dass egal von wem, ich Farmteams mit Fans und eigenen Junioren weniger schlimm finde wie Team ohne Fans znd auf dem Reissbrett entworfen[/quote]


Grundsätzlich regen wir alle uns auf , über die mehr als misslichen Strukturen in unseren Ligen, welche uns von Verbandsseite und von Seiten der Ligabosse ( auch jener der seit Jahren maroden A Teams )aufgezwungen werden, welche für SL Teams allmählich zu wirtschaftlichen Katastrophe werden und so Farmteams erst möglich machten.

Übrigens :
@ calli ! Vorsicht was du da Rappi vorwirfst !
Das kürzlich kommunizierte Projekt " Hockey Nordwestschweiz " / Zusammenarbeit EHC Olten und EHC Basel, sieht vor, auch auf Stufe Fanionteams zusammen zu arbeiten . Ihr wollt in die NL, Basel will wieder in die SL, ein Model Kloten / Winti , scheint da gar nicht so weit entfernt !!
Aber eben, es gibt reine Farmteams und halbwegs eigenständige mit einer Vergangenheit und Fankultur. ( Zumindest die Geschichte mit den B-Lizenzen ( welche ihr Oltner doch so hasst ! )werdet ihr in Zukunft voran treiben

Ich bin froh wenn ich hier lesen kann, das Rappi auch nach einem eventuellen Aufstieg Veränderungen voran treiben möchte.
Dies ist es, was es vor allem Braucht und danach wird sich auch eine komplett neue Situation bezüglich Farmteams und deren Ansiedelung ergeben.
Geschrieben von: Degenmeister

Re: PO - 31/03/2018 03:24

Freunde der Nacht, Liebhaber des Pucks.

Am Samstag werden wir ein episches Spiel erleben. Die angeschlagenen Powermäuse gegen die (angeblich) arroganten Seebuben.

Ausverkauftes Haus, die Fans (Feinde, weil Playoffs) des Gegners reisen mit einem Extrazug an. Super Affiche, genau so soll es sein!

Olten haben wir im 1. Spiel total abgewatscht. Doch das hat nichts zu bedeuten. Dieses Spiel wird episch, die Emotionen werden durch die Decke gehen. Und ich denke, Olten wird dieses Spiel gewinnen, mit totalem Einsatz und etwas Wettkampfglück.

2. Match Playoff-Final
Paarung Zebra und Esel = Zesel grin
Olten-Rapperswil-Jona 3:2 (Mischler spielt gottähnlich)

Damit wäre dieser Final so richtig lanciert.

Gruss Degenmeister (der noch nie einen Esel mit einem Zebra gekreuzt hat, das machten die Russen).
Geschrieben von: HIRT#37

Re: PO - 31/03/2018 18:29

Gänd de Pokal doch gead a Rappi liebi Schiris
Geschrieben von: Rog..

Re: PO - 31/03/2018 18:31

Original geschrieben von: HIRT#37
Gänd de Pokal doch gead a Rappi liebi Schiris
Und warum genau? Wegen dem klaren Stockstich von Grieder? Weil sich Olten einfach ungeschickt anstellt? Und weil du grad nicht weisst was schreiben?
Geschrieben von: mekoch

Re: PO - 31/03/2018 18:34

Stockstich ist korrekt. Da gibt's nix zu rütteln. Aber man hätte für Olten die eine oder andere Strafe geben können, ja müssen!
Geschrieben von: HIRT#37

Re: PO - 31/03/2018 18:36

Weil man auch gegen Rappi Strafen geben kann. Und zwar diverse. Stockstick ok. Stockschlag fegen Mischler halten use. Zieh deine Rappi-Briile mal aus.
Geschrieben von: Rog..

Re: PO - 31/03/2018 18:41

Original geschrieben von: HIRT#37
Weil man auch gegen Rappi Strafen geben kann. Und zwar diverse. Stockstick ok. Stockschlag fegen Mischler halten use. Zieh deine Rappi-Briile mal aus.

Das hat doch nichts mit Rappi-Brille zu tun. Klar hätte es die eine oder andere Strafe mehr können, aber das auf beiden Seiten. Also weder am Donnerstag noch heute sind die Schiris Matchentscheidend...

4 x 2 Minuten + 1 x 5 gegen Olten
3 x 2 Minuten gegen Rappi...

So by the way


Geschrieben von: HIRT#37

Re: PO - 31/03/2018 19:23

Hlr doch auf. Nür für Rappi gepfiffen und trotzdem hat es nicht gereicht!!!
Geschrieben von: Rog..

Re: PO - 31/03/2018 19:27

Original geschrieben von: HIRT#37
Hlr doch auf. Nür für Rappi gepfiffen und trotzdem hat es nicht gereicht!!!

Probiers mal mit Hockey schauen... Meine Fresse... Am Donnerstag wie heute wurde gut gepfiffen. Ich gehe mal davon aus, dass du vom Halbfinale Rappi - Ajoie nichts mitbekommen hast... Schau dir diese Spiele nochmals an und frag dann mal was einseitig pfeiffen ist...

Und sonst bleib verbittert. Donnerstag und Heute wurde gut gepfiffen... Und das obwohl ich bisher von Di Pietro nicht sehr begeistert war...

Hart erkämpfter Sieg von Olten mit viel Dusel am Schluss mit dem Lattenkreuztreffer. Nicht unverdient, aber Rappi war definitiv näher dran als Olten am Donnerstag. Fokus auf Spiel 3 legen, Powerplay wieder konzentrierter und die Heimserie auf 10 Siege in Folge verlängern.
Geschrieben von: HIRT#37

Re: PO - 31/03/2018 20:51

Schaue genug lange hockey zum sagen, das war eine Frechheit was da gegen Olten zusammengepfiffen wurde heute. Trotzdem hats zum verdienten Sieg gereicht, gratulation dem Team!
Geschrieben von: calli

Re: PO - 01/04/2018 00:21

Absolut ungenügend die Zebras heute Abend, hat Mollard einen Rappikleber unter dem Helm?

Wenn die Rappi Fans nach dem Spiel mit Bierflaschen schmeissen und mit Füssen gegen Autos treten sollen sie doch rauf ins A, nur dort will sie auch niemand, Kinderzoo ist der treffende Ausdruck.
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: PO - 01/04/2018 00:46

Original geschrieben von: calli
Absolut ungenügend die Zebras heute Abend, hat Mollard einen Rappikleber unter dem Helm?

Wenn die Rappi Fans nach dem Spiel mit Bierflaschen schmeissen und mit Füssen gegen Autos treten sollen sie doch rauf ins A, nur dort will sie auch niemand, Kinderzoo ist der treffende Ausdruck.

War in der Ligaquali auch schon gegen Langnau so.
Nehmt die Bueblis mal für zwei drei Tage hinter schwedische Gardinen, um diese Baumaf.fen auf den Boden zu bringen, und um sich mal rechtfertigen zu müssen. Die sind nur noch peinlich. In Langnau hatten einige von denen flüchten müssen, schade kam die Polozei dazwischen. Schade dass es einige gibt die nie verlieren können und nicht schon von klein auf gelernt wurden dass man nicht nur gewinnen kann. Auch verlieren gehört zum Leben und Gewalt ist die Schlechteste Lösung. Aber in Gruppen sind sie stark, alleine verloren . mad eek

Trotzdem steht es 1:1 in der Serie. Hopp Oute
Geschrieben von: Degenmeister

Re: PO - 01/04/2018 02:30

Original geschrieben von: calli
Absolut ungenügend die Zebras heute Abend, hat Mollard einen Rappikleber unter dem Helm?

Wenn die Rappi Fans nach dem Spiel mit Bierflaschen schmeissen und mit Füssen gegen Autos treten sollen sie doch rauf ins A, nur dort will sie auch niemand, Kinderzoo ist der treffende Ausdruck.

Echt jetzt? Ich war anwesend in Olten und habe nix dergleichen gesehen. Eher ein paar Halbstarke Oltener hinter dem Zaun am Max machen.

Aber wenn dem so gewesen ist: geht gar nicht. Mist.

TheRealSchratti:
Jetzt muss ich dir mal was beichten. Vor ix Jahren haben einige Kumpels und ich mal ein Auto in Langnau fachgerecht aufgestockt mit Ziegelsteinen. Vor einer Beiz war das. Aber alles ohne Beschädigung des Autos. Das war gute Arbeit. Aber natürlich nicht korrekt. Trotzdem, ist der Besitzer dieses Autos nicht total betrunken aus der Beiz in sein Auto gestiegen hat niemand Schaden genommen. Ist der stutzbesoffen in sein Auto und hat Gas gegeben, selber schuld.
Geschrieben von: Degenmeister

Re: PO - 01/04/2018 05:43

Original geschrieben von: TheRealSchratti

War in der Ligaquali auch schon gegen Langnau so.
Nehmt die Bueblis mal für zwei drei Tage hinter schwedische Gardinen, um diese Baumaf.fen auf den Boden zu bringen, und um sich mal rechtfertigen zu müssen. Die sind nur noch peinlich. In Langnau hatten einige von denen flüchten müssen, schade kam die Polozei dazwischen. Schade dass es einige gibt die nie verlieren können und nicht schon von klein auf gelernt wurden dass man nicht nur gewinnen kann. Auch verlieren gehört zum Leben und Gewalt ist die Schlechteste Lösung. Aber in Gruppen sind sie stark, alleine verloren . mad eek

Trotzdem steht es 1:1 in der Serie. Hopp Oute

Nun muss ich doch noch was klarstellen. Ich bin absolut der Meinung von diesen Zeilen die ich hier zitiere.
Doch gopfertammi numal, alle Vereine mit ein wenig Fans haben ein paar Schwarze Schafe. Und ich bin es so was von Leid, ständig, immer und immer wieder den gleichen Müll lesen zu müssen. Rappi arrogant, Fans Volldeppen usw.
Erinnert mich ein wenig an die Berichterstattung der westlichen Medien. Putin und Assad böse, Erdogan zwar ein Tubbl (obwohl er der wahre böse ist), Marcon der neue Sonnenkönig (obwohl jetzt erst eine Bewährungsprobe kommt).
Nein, nein und nochmals nein. Schluss jetzt. Diese Sippenhafte Verurteilung von Rappi stinkt mir gewaltig. Olten hat auch einige Idioten wie wir, Langenthal hat gerade so was von Puff mit seiner Longvalley Fans. Einzig die Fans von Langnau machen nie Puff. Sind alle perfekt und gehen morgens um 5Uhr brav heuen in 4 Wochen. Alle super brav und perfekt angepasst und heiraten mit 25 den Schulschatz und haben 3 Kinder. Jupihei!
Diese Klischees sind doch völliger Müll. Rappi nicht böse, Putin auch nicht nur schlecht, Langnau auch nicht alle brave Schäfchen.

Kotzt mich auch an wenn ein paar Volldeppen Flaschen werfen (habe selber nichts davon vernommen). Aber noch viel mehr kotzt mich diese verlogene-sich-selber-was-vorspielen-Haltung an die heisst: sollen doch diese arroganten Rapperswiler ins A aufsteigen wo sie auch keiner will.

TheRealSchratti: Mit dir ein Bier Montag? Falls du nicht heuen musst oder deine 3 Kinder dich hinfort lassen. Das meinte ich jetzt echt lieb. Wenn ja, schreib mir ne PN. Meine es ernst.
Geschrieben von: Faebe55

Re: PO - 01/04/2018 08:34

Original geschrieben von: TheRealSchratti
Original geschrieben von: calli
Absolut ungenügend die Zebras heute Abend, hat Mollard einen Rappikleber unter dem Helm?

Wenn die Rappi Fans nach dem Spiel mit Bierflaschen schmeissen und mit Füssen gegen Autos treten sollen sie doch rauf ins A, nur dort will sie auch niemand, Kinderzoo ist der treffende Ausdruck.

War in der Ligaquali auch schon gegen Langnau so.
Nehmt die Bueblis mal für zwei drei Tage hinter schwedische Gardinen, um diese Baumaf.fen auf den Boden zu bringen, und um sich mal rechtfertigen zu müssen. Die sind nur noch peinlich. In Langnau hatten einige von denen flüchten müssen, schade kam die Polozei dazwischen. Schade dass es einige gibt die nie verlieren können und nicht schon von klein auf gelernt wurden dass man nicht nur gewinnen kann. Auch verlieren gehört zum Leben und Gewalt ist die Schlechteste Lösung. Aber in Gruppen sind sie stark, alleine verloren . mad eek

Trotzdem steht es 1:1 in der Serie. Hopp Oute

Dachte die Langnuller sind in den Ferien?!

Mitreden und nicht mal anwesend, ist sehr heikel.
Mal schauen ob du noch so grosse Töne spuckst wenn die "Bubis" vor dir stehen.
Aber ja, muss hart sein wenn man merkt, dass man nur noch zum Internet-Rambo taugt.
Wi heisst de, aja schratti... ich bin au scho länger debi, also han chli respekt vo eus, den hemers vo dir au.

RWB
Geschrieben von: gismo

Re: PO - 01/04/2018 11:15

Ist schon lustig von ausserhalb das ganze mitzubekommen und zu lesen.
Also wir hatten im Finale gegen Rappi weder vor den Spielen noch nach den Spielen Probleme und umgekehrt wohl auch so. Zumindest was ich mitbekommen habe. Das während dem Spiel Rivalität besteht ist normal, solange es sich im normalen Rahmen verhält. Nein wir konnten sogar vor und nach den Spielen ganz normal miteinander sprechen und lachen. Das es leider bei allen Deppen gibt ist leider Tatsache, aber eine ganze Fangruppe in den gleichen Topf zu werfen ist einfach sch....e. Aber leider kennt man auch dieses.
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: PO - 01/04/2018 11:26

Original geschrieben von: Faebe55
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Original geschrieben von: calli
Absolut ungenügend die Zebras heute Abend, hat Mollard einen Rappikleber unter dem Helm?

Wenn die Rappi Fans nach dem Spiel mit Bierflaschen schmeissen und mit Füssen gegen Autos treten sollen sie doch rauf ins A, nur dort will sie auch niemand, Kinderzoo ist der treffende Ausdruck.

War in der Ligaquali auch schon gegen Langnau so.
Nehmt die Bueblis mal für zwei drei Tage hinter schwedische Gardinen, um diese Baumaf.fen auf den Boden zu bringen, und um sich mal rechtfertigen zu müssen. Die sind nur noch peinlich. In Langnau hatten einige von denen flüchten müssen, schade kam die Polozei dazwischen. Schade dass es einige gibt die nie verlieren können und nicht schon von klein auf gelernt wurden dass man nicht nur gewinnen kann. Auch verlieren gehört zum Leben und Gewalt ist die Schlechteste Lösung. Aber in Gruppen sind sie stark, alleine verloren . mad eek

Trotzdem steht es 1:1 in der Serie. Hopp Oute

Dachte die Langnuller sind in den Ferien?!

Mitreden und nicht mal anwesend, ist sehr heikel.
Mal schauen ob du noch so grosse Töne spuckst wenn die "Bubis" vor dir stehen.
Aber ja, muss hart sein wenn man merkt, dass man nur noch zum Internet-Rambo taugt.
Wi heisst de, aja schratti... ich bin au scho länger debi, also han chli respekt vo eus, den hemers vo dir au.

RWB

Soll man jetzt für die Dep.pen die Radau machen Respekt entgegen bringen?
Da wirst du von niemanden der wegen Hockey ins Stadion was erwarten - und lange warten können.
Zum Glück sind solche Idio.ten nur ein kleiner Teil, die ihr Hirn zwischen dem Allerwertesten eingeklemmt haben. Alle andern sind frieflich und normal.

Schöne Ostern
Geschrieben von: Faebe55

Re: PO - 01/04/2018 11:55

Original geschrieben von: TheRealSchratti
Original geschrieben von: Faebe55
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Original geschrieben von: calli
Absolut ungenügend die Zebras heute Abend, hat Mollard einen Rappikleber unter dem Helm?

Wenn die Rappi Fans nach dem Spiel mit Bierflaschen schmeissen und mit Füssen gegen Autos treten sollen sie doch rauf ins A, nur dort will sie auch niemand, Kinderzoo ist der treffende Ausdruck.

War in der Ligaquali auch schon gegen Langnau so.
Nehmt die Bueblis mal für zwei drei Tage hinter schwedische Gardinen, um diese Baumaf.fen auf den Boden zu bringen, und um sich mal rechtfertigen zu müssen. Die sind nur noch peinlich. In Langnau hatten einige von denen flüchten müssen, schade kam die Polozei dazwischen. Schade dass es einige gibt die nie verlieren können und nicht schon von klein auf gelernt wurden dass man nicht nur gewinnen kann. Auch verlieren gehört zum Leben und Gewalt ist die Schlechteste Lösung. Aber in Gruppen sind sie stark, alleine verloren . mad eek

Trotzdem steht es 1:1 in der Serie. Hopp Oute

Dachte die Langnuller sind in den Ferien?!

Mitreden und nicht mal anwesend, ist sehr heikel.
Mal schauen ob du noch so grosse Töne spuckst wenn die "Bubis" vor dir stehen.
Aber ja, muss hart sein wenn man merkt, dass man nur noch zum Internet-Rambo taugt.
Wi heisst de, aja schratti... ich bin au scho länger debi, also han chli respekt vo eus, den hemers vo dir au.

RWB

Soll man jetzt für die Dep.pen die Radau machen Respekt entgegen bringen?
Da wirst du von niemanden der wegen Hockey ins Stadion was erwarten - und lange warten können.
Zum Glück sind solche Idio.ten nur ein kleiner Teil, die ihr Hirn zwischen dem Allerwertesten eingeklemmt haben. Alle andern sind frieflich und normal.

Schöne Ostern


Ich sage nur wer macht die Choreos (richtig viel Arbeit) und den Support?
Richtig, die du indirekt verurteilst, eine Kurve kann nur wachsen wenn Junge nachkommen und von unseren Fähigkeiten/Errungenschaften lernen.
Ich kann nicht beurteilen wie das in Langnau abläuft, haben die eine Fanszene?

Aber von meiner Seite auch geniesse die Ostern!
Geschrieben von: gozu

Re: PO - 01/04/2018 13:26

Original geschrieben von: Faebe55
Ich kann nicht beurteilen wie das in Langnau abläuft, haben die eine Fanszene?


Und das von einem Rappi-Fan. Ihr füllt eure Halle ja nur, wenn wieder einmal eine Primarschulaktion läuft und alle Hosenscheisser von Rappi + Jona gratis ins Stadion dürfen.
Geschrieben von: Don Mc Laren

Re: PO - 01/04/2018 15:06

Original geschrieben von: gozu
Original geschrieben von: Faebe55
Ich kann nicht beurteilen wie das in Langnau abläuft, haben die eine Fanszene?


Und das von einem Rappi-Fan. Ihr füllt eure Halle ja nur, wenn wieder einmal eine Primarschulaktion läuft und alle Hosenscheisser von Rappi + Jona gratis ins Stadion dürfen.


Schenkt doch diesesm Geschwafel der an Grössenwahn und Arroganz leidenden Kinderzoo-Hirnis nicht so viel Beachtung.
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: PO - 01/04/2018 16:07

Gozu und Don ! grin

Faebe. Aha und weil ihr die Choreo macht, habt ihr das Privileg, dass einige von euch Radau machen dürfen?
Wenn dass dein Gedankengut ist, dann ist das Hirn wirklich am absterben.

Und ja, in Langnau ist die Fanszene ganz bestimmt seit vielen Jahrzehnten um ein vielfaches grösser als in Rapperswil, wo viele nur dann kommen wenn es um was geht. Ca 2600 im Schnitt in der NLB Quali sind ca die Hälfte wo Langnau schon nur in der NLB Quali hatte. Von den Playoff gsr nicht erdt erwähnt, da noch höher.
Und im zweiten Ligaquali Heimspiel in Rapperswil gegen Langnau war fast die Hälfte der Fans aus dem Emmental anwesend, weil wir ja keine Fanszene haben und eure super ist, wenn nur knapp über der Hälfte der ca 5500 Lakers Fans im Stadion waren. Ein Jahr zu vor gegen Olten jedes Spiel im Playoff Final in Olten und Langnau zum bersten voll und ohne Zwischenfälle, Scharmützel.

Noch eine kleine Nostalgie Stunde.
Als der damalige SCLangnau in der 1. Liga spielte war der Schnitt bei ca 4000, über 1000 mehr als ihr in der NLB. Gegen Langenthal mit 7000 ausverkauft, gegen Wiki usw über 5000. Komm auf den Boden bitte, danke.
Ist echt niedlich dein geschriebenes zu lesen, da kann man das laute Lachen nicht verlneifen. laugh
Geschrieben von: rouge+jaune-1939

Re: PO - 01/04/2018 16:45

schratti isch e laferi, e oberlaferi...

https://m.bernerzeitung.ch/articles/5a12fd79ab5c376971000001
Geschrieben von: Esum

Re: PO - 01/04/2018 16:57

Ach Gott... Habt ihr euren Schw...vergleich endlich fertig?
Da hat ja jeder Primarschüler vor euch begriffen, um was es eigentlich geht, um Eishockey.
Ihr vergleicht irgendwelche Zahlen, ohne die Geschichte dahinter zu beachten. Dass Rappi damit kämpft, die Leute wieder ins Stadion zu holen, hat seinen Grund in unserer jüngeren eisblauen Vergangenheit, die ja Gott-sei-Dank mit dem Abstieg begraben wurde. Das braucht seine Zeit. Langnau ist wieder eine andere Geschichte. Wenn ihr einfach so die Zahlen vergleicht, dann seht ihr einfach nicht über euren eigenen Gartenzaun hinaus. Kurz gesagt: absolut sinnlose Vergleiche. Aber lassen wir das.

Ihr könnt gerne euren Kindergarten weiter aufführen, ich für mich geniesse diese geile Serie und freue mich aufs nächste Spiel. Möge der Bessere gewinnen.
Geschrieben von: Role

Re: PO - 01/04/2018 18:02

Schratti vielleicht ein wenig zuviel Clockwork Orange?
"This would sharpen you up and make you ready for a bit of the old ultra-violence."
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: PO - 01/04/2018 19:14

Original geschrieben von: Role
Schratti vielleicht ein wenig zuviel Clockwork Orange?
"This would sharpen you up and make you ready for a bit of the old ultra-violence."


Ach so ein Seich Role laugh
Warum sollte mich so was anspornen, oder scharf machen, für die frühere Ultra Gewalt?
Erstens bin ich froh noch nie einer dieser Ultras gewesen zu sein und zweitens, was soll nun diese Kehrtwende? Es geht um einige der Oberclowns Ultras vom Kinderzoo und nicht um mich. Ich hatte an spielen nie Probleme und kam und komme in Langenthal, Zug, überall ohne Ausweiskontrolle ans Spiel. Egal ob glauben oder nicht, es ist so. Gehe auch nie mit Fanutensilien ins Stadion. Gehe auch bei Tigers spielen ganz normal ans Spiel, nicht mal ein Schal, wüsste nicht für was. Kann auch so das Team leidenschaftlich anfeuern.

Ja es gibt mittlerweile auch in Langnau eine Gruppe Schmalbrüstler die auf Radau sus sind. Auch deren Hirn muss sicher zwischen dem Allerwertesten eingeklemmt sein. Oder sollte man wie von Faebe beschrieben für solche noch Respekt haben? So weit kommt es noch, egal von wo die kommen!!!

Und ich frage mich Role, warum jetzt diese Kehrtwende.
Will man diese Huduhünde etwa noch in Schutz nehmen? Teilweise sollte man die mindestens 3 Tage einsperren, nur dass man auch zuhause, bei der Arbeit sehen kann was für ein falsches zweites Gesicht einige haben und sonst dass arme Muttersöhnchen spielen.

Aber die Wahrheit ertragen auch heute noch nicht alle.
Ich hasse Ultras die auf Radau sind. Ich distanzierte mich schon immer. Egal ob glauben oder nicht, es ist die Wahrheit. Aber in Schutz nehmen ist das Falsche. Rauspicken soll man sie und nicht weil die Selben Choreos machen weiter machen lassen.

Das ist meine Sicht und da bin ich hier im Forum weiss Gott nicht der Einzige, nur getrauen sich viele nicht zu melden, weil es ja auch nicht auf dem "Trendtrittbrett" ist. Wer Radaubrüder in Schutz ist nicht besser Role!!


Und jetzt mag ich über dieses Thema nichts mehr schreiben, da es mir zu doof ist.
Und da genau diejenige die gewalttätige Ultras in Schutz nehmen, sehr wohl auch eine gleiche Ultrabewegeung hinter sich haben können.

Und zum Schluss noch das Role. Mir vorzuwerfen ich würde anderen was unterstellen, aber ihr macht das seit Jahren systemathisch, was ich gar nicht bin. Ist dann sicher was anderes und nicht schlimm, oder?
Und kommt mir nicht wieder mit Ablenkungsmanöver,
wenn es euch am Bätzi trifft.

Für mich ist das Thema abgeschlossen. Ihr könnt es wenn nötig ins unendliche und lächerliche ziehen, wenn ihr wollt.
Ist mir egal. laugh

Geschrieben von: Tropical Ice

Re: PO - 02/04/2018 16:26

Original geschrieben von: TheRealSchratti
Erstens bin ich froh NOCH nie einer dieser Ultras gewesen zu sein


Geschrieben von: Langstrass

Re: PO - 02/04/2018 22:05

Original geschrieben von: Tropical Ice
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Erstens bin ich froh NOCH nie einer dieser Ultras gewesen zu sein




ich habe die leise Vermutung seine Eltern sind verwandt, meine fresse was für ein honk
Geschrieben von: N0thing!

Re: PO - 06/04/2018 13:52

Bullshit-Fan-Bingo vor einem möglichen PO-Aus
  • Wir haben keine Chance, also nutzen wir sie.
  • Verlieren Verboten.
  • Kämpfen!
  • Wir brauchen den Sieg, egal wie!
  • Nicht aufgeben.
  • Alles oder nichts.
  • Jetzt müssen wir Fans das Team unterstützen.
  • Alle ins Stadion.
  • Energien freisetzen.
  • Befreit aufspielen.
  • Tot geglaubte leben länger.
  • Wichtig ist nur das nächste Spiel.
  • Spiel für Spiel nehmen.
  • An sich glauben.
  • Schiris sind nicht auf dem Niveau/Haben keine Linie.
  • Die Schiris waren nicht schuld an der Niederlage.
  • Noch ist nichts verloren.
  • Gegnerfans waren Peinlich/Leise/Doof/Unwürdig.
  • Träumen darf man.
  • Das „Momentum“ liegt bei…
  • Wir haben nichts zu verlieren.

Die Liste ist beliebig erweiterbar.
Geschrieben von: ta0qifsa0

Re: PO - 06/04/2018 14:04

Original geschrieben von: N0thing!
Bullshit-Fan-Bingo vor einem möglichen PO-Aus
  • Wir haben keine Chance, also nutzen wir sie.
  • Verlieren Verboten.
  • Kämpfen!
  • Wir brauchen den Sieg, egal wie!
  • Nicht aufgeben.
  • Alles oder nichts.
  • Jetzt müssen wir Fans das Team unterstützen.
  • Alle ins Stadion.
  • Energien freisetzen.
  • Befreit aufspielen.
  • Tot geglaubte leben länger.
  • Wichtig ist nur das nächste Spiel.
  • Spiel für Spiel nehmen.
  • An sich glauben.
  • Schiris sind nicht auf dem Niveau/Haben keine Linie.
  • Die Schiris waren nicht schuld an der Niederlage.
  • Noch ist nichts verloren.
  • Gegnerfans waren Peinlich/Leise/Doof/Unwürdig.
  • Träumen darf man.
  • Das „Momentum“ liegt bei…
  • Wir haben nichts zu verlieren.

Die Liste ist beliebig erweiterbar.


Der letzte Sieg ist der Schwierigste wink
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: PO - 07/04/2018 12:58

Original geschrieben von: N0thing!
Bullshit-Fan-Bingo vor einem möglichen PO-Aus
  • Wir haben keine Chance, also nutzen wir sie.
  • Verlieren Verboten.
  • Kämpfen!
  • Wir brauchen den Sieg, egal wie!
  • Nicht aufgeben.
  • Alles oder nichts.
  • Jetzt müssen wir Fans das Team unterstützen.
  • Alle ins Stadion.
  • Energien freisetzen.
  • Befreit aufspielen.
  • Tot geglaubte leben länger.
  • Wichtig ist nur das nächste Spiel.
  • Spiel für Spiel nehmen.
  • An sich glauben.
  • Schiris sind nicht auf dem Niveau/Haben keine Linie.
  • Die Schiris waren nicht schuld an der Niederlage.
  • Noch ist nichts verloren.
  • Gegnerfans waren Peinlich/Leise/Doof/Unwürdig.
  • Träumen darf man.
  • Das „Momentum“ liegt bei…
  • Wir haben nichts zu verlieren.

Die Liste ist beliebig erweiterbar.


Das würde das Schweinchen im My Sport Studio mit Foskeln Föifliber füllen. grin
Geschrieben von: Zbinden

Re: PO - 07/04/2018 17:59

Könnte teilweise auch das Interview-Bullshit-Bingo sein. Meine Favoriten: Mehr Schlittschuhlaufen und Checks fertig machen.
Geschrieben von: Kalsarikännit

Re: PO - 07/04/2018 18:12

- Dreckige Tore schiessen
Geschrieben von: Degenmeister

Re: PO - 07/04/2018 20:34

Nun denn, die Schlachten sind beendet. Der Sieger steht fest. Aber in mir hat ein Umdenken statt gefunden. Ich sehe nun klar, wie die NLB von grossen Teilen der NLA belächelt wird, als "Ausbildungsliga" missbraucht werden soll und sowieso, eigentlich sind wir hier nur der Misthaufen für die Vertreter der NLA. In diesen Misthaufen können sie ihre unreifen Eier ablegen und die besten und kräftigsten Fliegen einfangen und in ihr Team integrieren.

Rapperswil war vor einigen Jahren auch noch von der selben Idee verseucht (Stichwort Herisau).
Nun sind neue, gute Leute am Ruder. Und ein Umdenken fand überall statt, zum Glück. Der Abstieg war das Beste was uns passieren konnte.

Nun zu, Nowcast: Kloten ist aktuell in exakt der gleichen Lage wie Rappi damals. Präsident, der ein [zensiert] ist, überhebliche Fans, miese Stimmung usw. Kloten täte es gut, der Abstieg.

Daher, und ja ich weiss, damit sind viele nicht meiner Meinung, aber genau deswegen erachten ich die folgende Ligaqualifikation von Rappi vs. Kloten nicht als Duell von den beiden Teams. Nein, ich sehe es als Duell NLB - NLA.
Rappi als Repräsentant der NLB gegen Kloten: Das ist es. Und ich wäre stolz, wenn Rappi Kloten massiv ärgern würde. Allein schon um denen zu zeigen, dass die NLB kein Misthaufen.
Geschrieben von: Haifa HC

Re: PO - 11/04/2018 22:12

Die SC Rapperswil-Jona Lakers sind die beste Playoff-Mannschaft der Swiss-League (2 Titel bei 4 Teilnahmen und zwei weitere Male im Finale). Lausanne holte am meisten «Playoff-Punkte»: Lakers mit besten Playoff-Schnitt - SCL und Thurgau holen auf
Geschrieben von: Tropical Ice

Re: PO - 11/04/2018 23:16

Original geschrieben von: Haifa HC
Die SC Rapperswil-Jona Lakers sind die beste Playoff-Mannschaft der Swiss-League (2 Titel bei 4 Teilnahmen und zwei weitere Male im Finale). Lausanne holte am meisten «Playoff-Punkte»: Lakers mit besten Playoff-Schnitt - SCL und Thurgau holen auf


"*1996 wurde kein Final ausgetragen: GC und La Chaux-de-Fonds stiegen beide in die NLA auf."

Das ist nicht ganz korrekt wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Es wurde kein Finale ausgetragen, sondern eine Aufstiegsrunde gegen die beiden (oder 4) letzten der NLA gespielt. GC stieg dabei nicht auf.
Geschrieben von: Haifa HC

Re: PO - 12/04/2018 12:47

Original geschrieben von: Tropical Ice
Original geschrieben von: Haifa HC
Die SC Rapperswil-Jona Lakers sind die beste Playoff-Mannschaft der Swiss-League (2 Titel bei 4 Teilnahmen und zwei weitere Male im Finale). Lausanne holte am meisten «Playoff-Punkte»: Lakers mit besten Playoff-Schnitt - SCL und Thurgau holen auf


"*1996 wurde kein Final ausgetragen: GC und La Chaux-de-Fonds stiegen beide in die NLA auf."

Das ist nicht ganz korrekt wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Es wurde kein Finale ausgetragen, sondern eine Aufstiegsrunde gegen die beiden (oder 4) letzten der NLA gespielt. GC stieg dabei nicht auf.


Stimmt, da hast du recht wie ein Blick in die Saison 1995/96 zeigt: Nationalliga_B_(Eishockey)_1995/96
Geschrieben von: Tropical Ice

Re: PO - 12/04/2018 15:41

Wunderschöne Tabelle. Thurgau souverän vor Langnau, Herisau, Biel und Genf. Olten in den Playouts laugh