Neues Logo

Geschrieben von: Haegar

Neues Logo - 04/08/2015 09:31

Der Drache gehört zu Gottéron. Aber nicht aufs Logo.
Das neue Logo ist weder schön, noch praktisch. Für mich ist es einfach nur eine Fehlleistung. Das alte hingegen erfüllte alle Zwecke, die ein Logo zu erfüllen hat. Wetten, dass man spätestens in 3-4 Jahren wieder auf das alte Logo zurückgreift ?
Geschrieben von: Slater73

Re: Neues Logo - 04/08/2015 09:52

Ich find das Logo pothässlich. Mir ist allerdings schon ein Rätsel wieso der Drache zu Gottéron gehören soll. Das alte Logo war perfekt. Keine Ahnung was dieser Quark mit dem Drachen soll.
Geschrieben von: Role

Re: Neues Logo - 04/08/2015 22:51

Mir gefällt das neue Logo sehr. Farblich, designtechnisch, ein ansprechendes und toll gestaltetes Gesamtwerk.
Geschrieben von: Forza_Biancoblu

Re: Neues Logo - 05/08/2015 06:59

Im Vergleich zu andern neuen Logos definitiv nicht schlecht geraten! Und das Habs-Logo bleibt ja drin. wink
Geschrieben von: Errikson

Re: Neues Logo - 05/08/2015 09:41

Der Drache sieht halt sehr schwach und mager aus.
Was für eine Aussage, dass die ganze Sache mit dem Drachen nur Quatsch sei??? Der Drache gehört natürlich zu Gotteron. Ohne Drachen ist Gotteron nur ein Verein ohne Seele. Ob er jetzt deswegen auch aufs Logo gehört, darüber lässt sich streiten.
Geschrieben von: Slater73

Re: Neues Logo - 05/08/2015 10:46

Ohne Drache ist Gottéron ein Verein ohne Seele?!? Der Drache wurde vor ein paar Jahren aus reinen Marketinggründen eingeführt und ist eine Erfindung von Audriaz. Bei der Sage aus dem Vallée du Gottéron ging es ursprünglich in der deutschen Version noch nicht mal um einen Drachen im eigentlichen Sinn. Das ist auf Audriaz Mist gewachsen und hat mit dem Klub nix zu tun. Das muss jetzt nicht per se schlecht sein, aber ich persönlich kann mit diesem Getier nichts anfangen. Vielleicht bin ich ein Traditionalist, aber für mich gibt es nur das ursprüngliche Logo, welches tatsächlich von den Habs abgekupfert wurde.
Ich bezog mich im übrigen nur, wie geschrieben, auf das Logo. Das Trikot find ich nicht so schlecht.
Geschrieben von: Errikson

Re: Neues Logo - 07/08/2015 16:23

Ok, gebe zu, wusste nicht, dass der Drache nicht schon Ewigkeiten als Maskottchen galt. Bin halt aufgrund meines Alters (Jg. 89) mit dem Drachen als Gotteron Bewacher aufgewachsen und für mich gehört er daher auch zu Gotteron. Das mit der Seele war demnach jedoch ein bisschen übertrieben. Mittlerweile bin ich jedoch schon der Meinung, dass er zu Gotteron gehört und für mich ist er sowieso nicht mehr aus der Patinoire wegzudenken.
Geschrieben von: konscht

Re: Neues Logo - 07/08/2015 23:19

Also ich gehe jetzt seit 18 Jahren an die Spiele und der Drachen gehört einfach dazu. Von wegen Marketing und so, also wenn es ein Tier gibt dass zu einem Freiburger Verein namens "Gottéron" passt dann ja wohl der Drachen?!

Der Bulle von Zug, der Tiger in Langnau (wegen dem Tigerli-Käse!!) das sind Marketing-Schöpfungen.
Geschrieben von: Errikson

Re: Neues Logo - 08/08/2015 07:43

Trotzdem gehört auch der Tiger zu Langnau und in ein paar Jahren wird der Bulle auch zu Zug gehören wie der Bär zu Bärn oder der Löwe zum Z
Geschrieben von: konscht

Re: Neues Logo - 08/08/2015 19:50

Jein, Adler Bär und Löwe sind Kantonswappen, da kommen wir nicht ran. Egal. Historischer Bezug spielt für mich 1000 Ligen weiter oben als Marketing-Vieh.
Geschrieben von: louveteau

Re: Neues Logo - 13/08/2015 12:36

Mir gefällt das neue Logo. Ich bin mit Slater 73 einverstanden. Der Drache macht nicht Gottéron ein Club mit Seele, und gehört nicht ursprünglich zur Mannschaftsgeschichte. Trotzdem liebe ich ihn, und finde dass er dieses Jahr besser wie vorher aussieht. Diese ist aber nur Geschmacksache.
Geschrieben von: Slater73

Re: Neues Logo - 13/08/2015 13:11

Also das Vieh selbst sah tatsächlich auch schon dümmer aus. Mir fehlt einfach prinzipiell das Verständnis was der Drache mit dem Klub zu tun haben soll und vor allem was es auf dem Leibchen verloren hat. War halt damals gerade Mode, dass sich alle ein Klubvieh zulegten. Aber ist sicherlich Ansichtssache. Ich bin wohl Erneuerungsresitent...))) Sei es wie es sei.
War einer schon an einem Testspiel? Was gab es für erste Eindrücke von der Truppe? Auch von den vielen Jungen die zum Einsatz kommen?
Einfach im anderen Treath... Geht ja hier um's Leibchen.