auslaufende Verträge + Transfers

Geschrieben von: ducay

auslaufende Verträge + Transfers - 05/11/2012 13:49

Noch nicht mal Halbzeit und schon wird über die Saison 2013/2014 gesprochen...

Gemäss meinen Kenntnissen laufen beim SCB folgende Spielerverträge per Ende Saison aus. Hier schon mal eine Auflistung

Bührer, Höhener, Hänni, Kinrade, Neuenschwander, Plüss, Lötscher, Ritchie und Danielsson

Glaubt man der Gerüchteküche wird Bührer durch Berra und Höhener durch Wellinger ersetzt. Auch Neuenschwander und Plüss werden nicht weiterbeschäftigt und durch Fritsche sowie Bürgler ersetzt. Als Anzahlung für Fritsche wird eventuell Déruns zu HCGS wechseln. Hänni wird hoffentlich durch den Junior Kreis ersetzt, welcher bereits einen Vertrag bis 13/14 besitzt. Auch Lötscher wird den Anschluss (so leid es mir auch tut) nicht mehr finden und durch Junior Schmutz ersetzt. Bei den Ausländern werden wohl einmal mehr analog Vorjahr gemäss Aussage Leuenberger mangels Alternativen alle weiterbeschäftigt. Wobei ich mich bei Ritchie frage, ob dies nicht wie bei Vigier das berühmte Jahr zuviel werden könnte.
Geschrieben von: Freddyyy

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 05/11/2012 14:23

frage: wieso ablöse für dan Fritsche? dessen vertrag endet am Saisonende?

von den auslaufenden Verträgen würde ich keinen verlängern.

Bei den Ausländern gäbe es schon Alternativen. Nur fehlt der Mut zur Veränderungen und Neuem. Ritchie würde ich auch nicht mehr verlängern.

--------

SCB-Kader 2013/2014

Trainer:
Assistent: Lars Leuenberger 29.03.1975 Vertrag bis 2013/2014


Torhüter:
39 Marco Bührer 09.10.1979 Vertrag bis 2013/2014
35 Olivier Gigon 30.03.1979 Vertrag bis 2013/2014


Verteidigung:
25 Franco Collenberg 25.08.1985 Vertrag bis 2013/2014
29 Philippe Furrer 16.06.1985 Vertrag bis 2014/2015
2 Beat Gerber 16.05.1982 Vertrag bis 2015/2016
72 David Jobin 27.09.1981 Vertrag bis 2014/2015
77 Travis Roche 17.06.1978 CAN Vertrag bis 2013/2014
?? Thomas Wellinger 10.03.1988 Vertrag bis 2015/2016


Stürmer:
89 Pascal Berger 24.03.1989 Vertrag bis 2015/2016
94 Christoph Bertschy 05.04.1994 Vertrag bis 2013/2014
27 Thomas Déruns 01.03.1982 Vertrag bis 2013/2014
51 Ryan Gardner 18.04.1978 Vertrag bis 2013/2014
14 Flurin Randegger 01.05.1988 Vertrag bis 2013/2014
40 Daniel Rubin 29.07.1985 Vertrag bis 2013/2014
32 Ivo Rüthemann 12.12.1976 Vertrag bis 2013/2014
10 Tristan Scherwey 07.05.1991 Vertrag bis 2014/2015
92 Joel Vermin 05.02.1992 Vertrag bis 2014/2015




-------------------------------------------
Definitive Zuzüge:
Thomas Wellinger (Biel)

-------------------------------------------------

Definitive Abgänge:


-----------------------------------
Ohne Vertrag:
Antti Törmänen 19.09.1970 FIN


49 Andreas Hänni 04.01.1979
9 Martin Höhener 23.06.1980
19 Geoff Kinrade 29.07.1985 CAN
4 Dominic Meier 26.12.1976

44 Nicklas Danielsson 07.12.1984 SWE + Option
61 Kevin Lötscher 17.02.1988
24 Caryl Neuenschwander 16.01.1984
28 Martin Plüss 05.04.1977
93 Byron Ritchie 24.04.1977 CAN


------------------------------

Neues aus der Gerüchteküche Team 13-14:
Wird Thomas Wellinger von zwei weiteren Bielern nach Bern begleitet? Wenn man den neusten Gerüchten glauben schenken darf, so dürfte Wellinger nicht der einzige SCB-Zuzug aus Biel sein. Angeblich soll auch Nationalverteidiger Clarence Kparghai kurz vor einem Wechsel in die Hauptstadt stehen. Der ehemalige SCB-Junior soll in Bern anscheinend einen 2-Jahresvertrag erhalten. Weiter soll im Sturm Biels’Rümpelstürmer Marc Wieser ein Thema sein, ebenso Emmanuel Peter für die Centerposition. Auch die Gerüchte von einem Wechsel von Nationalgoalie Reto Berra geisterten auch schon mehrmals durch die PF-Arena. Würde dann Marco Bührer nach Zug weg transferiert? Bührer’s Vertrag läuft erst 2014 aus. Gemäss Insidern wären die Verantwortlichen über einen Wechsel nicht unglücklich. Aber da müsste Bern auf viel Geld verzichten, wenn der Abnehmer Club nicht ebreit ist, diese Ablöse zu zahlen. Denke eher, dass Bührer bleibt, denn ML verzichtet nicht freiwillig auf Geld, da werden halt Verträge abgesessen. Wunschkandidat Dario Bürgler, der eine Offerte für 3 Jahre vorliegen hat, besitz auch Offerten aus Davos, Zug, Kloten, Zürich sowie Lugano, dürfte sich erst im Dezember entscheiden. Falls die Berner den „Heimweh-Genfer“ Thomas Deruns „loswerden“, dann dürfte im Sturm ein weiterer Posten zu besetzten sein. Dann könnte anscheinend mit Daniel Steiner ein weiterer ehemaliger SCB-Junior nach Bern zurückkehren
Bei den auslaufenden Verträgen scheint die Verlängerung mit Captain Martin Plüss nur noch Formsache zu sein. Angeblich dürfte Plüss einen 2-Jahresvertrag erhalten. Ebenfalls dürfte blad die Verlängerung um 1 Jahr mit Geoff Kinrade Jahr publik werden. Verlassen hingegen dürften die Mutzen angeblich neben Martin Höhener auch Franco Collenberg, trotz Vertrag bis 2014. Rapperswil, Ambri oder Biel dürfte der Abnehmer sein. Ob Carly Neuenschwander weiterhin für Bern auf Torjagd geht, ist noch ungewiss. Momentan scheint sich ein Abgang nach Biel oder Fribourg abzuzeichnen.
Geschrieben von: roche

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 05/11/2012 14:34

buehrer,bern zog anfangs saison die option auf ein weiteres jahr.evtl. koennte sich die situation aber veraendern.
hoehener wird sicherlich nicht weiterbeschaeftigt
haenni wuerde ich ein einjahres geben aber da soll lugano bzw. larry interesse dran haben.
neuenschwander,versperrt nur platz fuer die eignen junioren
loetscher,leider siehts so aus dass er kleinere broetchen backen muss.
kinrade,solid aber hoffe man holt da was offensiveres zumal roche ja eh immer ausfaellt.
pluess,bekommt sven den fritsche wird er pluess nicht verlaengern.
ritchie,ducay spricht nicht fuer dein hockeyfachwissen wenn du ritchie mit vigier vergleichst.wer ist zur zeit scorer nummer 1 in bern?
danielsson...abwarten ist hier angesagt.macht er weiter so fortschritte verlaengern sonst wieder zu den starken maennern schicken.
deruns muss man sowiso abgeben.das ist wohl der jahrhundert-negativtransfer des scbern!
buergler waere ein traum.der bringt energie.aber da glaube ich eher daran...verlaengerung davos oder evz!
Geschrieben von: ducay

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 05/11/2012 16:37

Danke für die Korrekturen betreffend Fritsche und Bührer.

Natürlich ist Ritchie bisher der beste Punktesammler im Team. Wobei Roche und Tavares im Schnitt besser da stehen.

Bei Ritchie bezweifle ich einfach, dass die bisher gezeigte Leistung nächste Saison im Alter von 36 Jahren wiederholt werden kann und dann heisst es eben die berühmte Saison zuviel...der Vergleich zu Vigier kommt daher, da ich Leistung nicht nur an Punkten messe.

Gerne lasse ich mich natürilch eines Besseren belehren:-)
Geschrieben von: 100%Bieler

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 15/11/2012 12:42

Wenigstens einen könnt ihr uns nicht wegschnappen. Peter bleibt bis 2015.
Geschrieben von: roche

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 15/11/2012 14:10

peter mueller,peter reber....wer ist das peter? 100% bieler.....glaube eher diese spieler bringen sich selber mit dem scb in verbindung smile!!
so werden sie vielleicht den eint oder andern batzen in ihren laufenden verhandlungen raufschrauben.
die personalie hohlenstein....bern sollte gelernt haben dass so mamitittis a la baertschi,wick etc nichts bringen auf dauer.
nach dem jahrhundertfehltransfer deruns sollte man in bern auch gelernt haben dass es kein sinn macht....die verwoehnten schweizer mit kohle zuzuschuetten.
fuer die kommende saison sehe ich wenig spieler die dem scbern sinnvoll verstaerken koennten.
vorne sind 2-3 namen interessant.
buergler...der wird aber eh in den bergen bleiben.
fritsche...wuerde nach wie vor pluess vorziehen.aber der scheint ja aus beruflicher zukunft durchaus mit kloten zu liebaeugeln.
steiner...fuer mich ein sehr interessanter spieler und dazu ex junior.
bei den auslaendern kann man dann auch noch anpassungen ans bestehende kader vollziehen.
roche...trotz vertrag sehr unsichere personalie
kinrade...behalten
ritchie...1 plus 1 aber der soll ja ein super angebot aus schweden haben.
danielsson.....sorry.....auf dauer keiner fuer den scbern.
Geschrieben von: rouge+jaune-1939

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 15/11/2012 15:12

der hohlenstein wäre schon hohl wenn er zum schisscb wechseln würde!
Geschrieben von: exYzerman19

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 15/11/2012 15:29

Hohlenstein, wie du ihn liebevoll nennst, würde ich nicht hohlen (Wortspiel mit Fehler), ausser er will 1.7 Mio. für 5 Jahre. Aber auch so wäre er nicht mein Wunschtransfer. Man braucht eher Spieler mit Wasserverdrängung.
Bürgler würde ich am ehesten versuchen nach Bern zu locken, wenn man ihn einigermassen bezahlen kann.

Bei den Ausländern sehe ich es so wie roche auch: Roche muss man wohl behalten (wie lang hat der noch einen Vertrag?), obwohl er nur jedes zweite Spiel bestreiten kann. Ansonsten so schnell wie möglich abschieben.
Kinrade sowie Richtie behalten, bei Danielsson abwarten. Der macht gute Fortschritte. Wenn es so weiter geht auch verlängern.
Geschrieben von: Forza_Biancoblu

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 16/11/2012 07:43

Antwort auf:
Hohlenstein, wie du ihn liebevoll nennst, würde ich nicht hohlen


Also so schlecht währe der jetzt nicht! Aber dass isst natürlich Ansichtsache...auch wenn der Preiss heiss isst!
Geschrieben von: exYzerman19

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 16/11/2012 11:50

Hier noch der Bericht der BZ:
http://www.bernerzeitung.ch/sport/hockey/Pluess-und-weitere-Fragezeichen/story/27393115

Ok, mit Ritchie würde ich wohl höchstens 1 Jahr verlängern. Spätestens in 2 Jahren wird es höchstwahrscheinlich nicht mehr genügen. Plüss könnte man 2 Jahre verlängern, aber zu günstigeren Konditionen. Beim Rest bin ich mir nicht sicher. Aber mit langen Verträgen bei etwas älteren Spielern, haben wir bislang nicht so gute Erfahrungen gesammelt. Hoffe sie setzen eher auf Collenberg statt auf Hänni/Höhener.
Geschrieben von: Brunnerson

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 16/11/2012 12:59

Original geschrieben von: exYzerman19
Hoffe sie setzen eher auf Collenberg statt auf Hänni/Höhener.


Da kannst du noch lange hoffen, das wird LEIDER nichts nützen. Die Verlängerung mit Turbovegi Hänni ist nur noch formsache...
Geschrieben von: derpaul

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 17/11/2012 17:59

tolle transferpolitik von sportchef leuenberger. grossartig erzählen, die junioren kriegen eine chance, blablabla etc. und dann wird er die verträge mit plüss, ritchie, hänni und wahrscheinlich auch noch neuenschwander verlängern. zudem holt er mit steiner einen weiteren ü30 spieler, von denen es schon genügend hat. altersheim ahoi, nur weiter so. wahrscheinlich kennt der gute hr. leuenberger die eigene junioren abteilung nicht. denn vermin, schwerey, berger sind keine junioren mehr. einzig bertschy kann man noch als junior gelten lassen.
hoofe doch sehr dass man den talentierten jungen wie kreis, schmutz, müller, kummer, dubach,etc. eine chance gibt, wird leider wohl nur wunsch bleiben. vor allem hinten hat sl sträflich versagt. lieber gibt er einem (teuren)durchschnittsspieler wie collenberg einen vertrag als einen eigenen junior. mutloser sportchef.
Geschrieben von: exYzerman19

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 19/11/2012 14:14

Heute steht in der BZ über das Deruns-Problem.

http://www.bernerzeitung.ch/sport/hockey/Ein-Tor-fuer-die-Hoffnung/story/27930552

Und wenn ich das lese, dann habe ich ein Problem mit Deruns. Er spricht kaum Deutsch und Englisch! Wie kann man im Eishockey ohne Englisch überhaupt spielen? Hatte er in Genf einen Übersetzer? Und eine Sprachschule könnte man ja auch mal besuchen. Zeit haben die Profispieler ja eigentlich.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 19/11/2012 18:56

es sind halt nicht alle eishockeyspieler intelligent oder sprachgenies ..
Geschrieben von: spezz19

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 19/11/2012 21:51

Laut 24heures.ch, Déruns zu Lausanne.
Geschrieben von: Freddyyy

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 28/11/2012 10:43

quelle: www.scb.ch

Hänni und Ritchie verlängern, Weisskopf kommt.
Der Vertrag mit Hänni wird um 1 weiteres Jahr verlänert.
Topskorer Byron Ritchie erhält einen 2 Jahresvertrag.
neu aus basel für die 2 nächsten jahre kommt Abwehrspieler Dan Weisskopf.

---
SCB-Kader 2013/2014

Trainer:
Assistent: Lars Leuenberger 29.03.1975 Vertrag bis 2013/2014


Torhüter:
39 Marco Bührer 09.10.1979 Vertrag bis 2013/2014
35 Olivier Gigon 30.03.1979 Vertrag bis 2013/2014


Verteidigung:
25 Franco Collenberg 25.08.1985 Vertrag bis 2013/2014
29 Philippe Furrer 16.06.1985 Vertrag bis 2014/2015
2 Beat Gerber 16.05.1982 Vertrag bis 2015/2016
49 Andreas Hänni 04.01.1979 Vertrag bis 2013/2014
72 David Jobin 27.09.1981 Vertrag bis 2014/2015
77 Travis Roche 17.06.1978 CAN Vertrag bis 2013/2014
?? Dan Weisskopf 21.11.1989 Vertrag bis 2014/2015
?? Thomas Wellinger 10.03.1988 Vertrag bis 2015/2016


Stürmer:
89 Pascal Berger 24.03.1989 Vertrag bis 2015/2016
94 Christoph Bertschy 05.04.1994 Vertrag bis 2013/2014
27 Thomas Déruns 01.03.1982 Vertrag bis 2013/2014
51 Ryan Gardner 18.04.1978 Vertrag bis 2013/2014
14 Flurin Randegger 01.05.1988 Vertrag bis 2013/2014
93 Byron Ritchie 24.04.1977 CAN Vertrag bis 2014/2015
40 Daniel Rubin 29.07.1985 Vertrag bis 2013/2014
32 Ivo Rüthemann 12.12.1976 Vertrag bis 2013/2014
10 Tristan Scherwey 07.05.1991 Vertrag bis 2014/2015
92 Joel Vermin 05.02.1992 Vertrag bis 2014/2015




-------------------------------------------
Definitive Zuzüge:
Thomas Wellinger (Biel)
Dan Weisskopf (Basel)

-------------------------------------------------

Definitive Abgänge:


-----------------------------------
Ohne Vertrag:
Antti Törmänen 19.09.1970 FIN

9 Martin Höhener 23.06.1980
19 Geoff Kinrade 29.07.1985 CAN
(4 Dominic Meier 26.12.1976 )

44 Nicklas Danielsson 07.12.1984 SWE + Option
61 Kevin Lötscher 17.02.1988
24 Caryl Neuenschwander 16.01.1984
28 Martin Plüss 05.04.1977
------------


gut die verlängerung mit hänni. bei ritchie finde ich hätten 1 jahr gerreicht. den transfer von weisskopf verstehe ich nicht, ein weiterer floptransfer?. wetten dass, der vor dem vertragsablauf verliehen wird. kommt er als collenberg ersatz? warum gibt man den eigenen nachwuchs keine chance. sämi kreis z.bsp. ist immerhin u-20 natispieler. und es gäbe da noch den einen oder anderen, den man nachziehen könnte. aber der nachwuchs in bern zählt seit dem abgang von lh wirklich nicht mehr viel.
Geschrieben von: exYzerman19

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 28/11/2012 13:29

Sehe ich so wie Freddyy. Ritchie hätte ich 1 Jahr gegeben, Hänni ist ok. Was soll aber Weisskopf? Oder ist Collenberg schon definitiv bei den Lakers?!
Geschrieben von: roche

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 28/11/2012 13:31

freddyyyyy....schreib doch lieber wieder was du fuer insider smile hast in sachen geruechten zu transfers.

meine geruechte......bern versucht deruns wegzutauschen.kandidaten simek genf.........monnet zsc.
weiter soll bern an dem marc wieser dran sein.neuenschwander wechselt entweder zu biel oder lausanne.
aus dem auslaendermarkt. leuenberger will mc flikier aus biel!!!
Geschrieben von: Brunnerson

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 28/11/2012 13:36

Fraglich, ob Ritchie den Einjahresvertrag unterschrieben hätte...

Ich befürworte diese Verlängerung! Ritchie ist momentan wohl neben Omark wohl einer der besten Nicht-NHL-Ausländer der Liga. Den hätte noch manches Team mit mindestens einem Zweijahresvertrag ausgestattet!

Zu Hänni: *würg*

Zu Weisskopf: Wayne interessierts (lassen wir uns überraschen)
Geschrieben von: ducay

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 28/11/2012 13:54

Gratuliere Herr Leuenberger zu den Vertragsverlängerungen. Zum Glück hat er Dan Weisskopf unter Vertrag genommen, damit die eigenen Junioren keine Chance auf Eiszeit bekommen. Auch Hänni ist ja gemäss der Stadtzeitung eine feste Grösse, aber warum somit nur um 1 Jahr verlängern? Und auch Ritchie wird nächste Saison sicher mehr Punkte sammeln als diese Saison mit Tavares.
Geschrieben von: Freddyyy

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 28/11/2012 15:25

@ roche

Du hast die meisten gerüchte schon abgehandelt

Dass sich svenu für die spektakuläre bieler tanzmaus köbu m. interessiert, ist ein offenes geheimnis. Eine art simon gamache des armen mannes.  bezweifle aber, dass jm für den scb genügen würde. hätte da lieber einen, der nicht schon in der schweiz gespielt hat.
wahrscheinlich hat der leuenberger sven neuerdings seine shopping-aktivität von genf nach biel verlagert. Neben m.wieser waren anscheinend auch schon berra, kparghai, peter und hugenin ein thema.
Bern will ja bekanntlich den heimweh-genfer deruns loswerden, nur hat dieser noch einen vertrag bis 2014. ob ihn der schlaue cms zurücknimmt ist fraglich, gerüchten zu folge war angeblich neben simek auch schon gian-andrea randegger und marc gautschi oder julian walker eine möglichkeit für einen tausch. Bisher gab es aber noch keine offizielle anfrage für deruns. Da müsste ml wohl über seinen schatten springen und auf geld verzichten, will man deruns loshaben, ansonsten dürfte er bis vertragsablauf bleiben. Falls svenu nicht einen rückzieher macht, dann dürfte der neue arbeitgeber von neuenschwander entweder biel, gotteron, langnau sein oder allenfalls lausanne.
Wenn die gerüchte stimmen, dann dürfte bürgler entweder in davos bleiben oder zum zsc gehen, zug soll er absegat haben und bern wohl auch, Bei ambühl entweder verbleib in zürich oder rückkehr nach davos. Steiner dänu soll wieder in seine heimat wechseln. Angeblich soll/dürfte er beim scb einen 2 oder 3 jahresvertrag erhalten.
Die klotzers führen ihre strategie des klotzens weiter fort. Nach der verlängerung mit micki du pont nun die verlängerung mit blum. Hoffe bald auch schon plüss tinu.

ps: der schwede dürfte in seine heimat zurückkehren
Geschrieben von: roche

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 28/11/2012 16:28

steiner bleibt im tessin.wiso sollte er wechseln?
steiner muss noch ein wenig kassieren in seiner karriere.dafuer sind ja die tessiner bestens bekannt.glaube kaum dass bern ihm mehr zahlt.
sollte pluess gehen wird bern sicher mit 3 auslaendern vorne spielen.
sven muss hier einen passenden partner zu ritchie finden.
dazu ware dann mc flikier sicherlich ein interessanter kandidat da sicherlich nicht der teuerste.
ueber danielsson muessen wir nicht mehr disskutieren.
bin mir sehr sicher dass danielsson die saison nicht in bern zu ende macht.
da wartet sven nur noch die situation ab was in uebersee passiert.
spaetestens im januar und zum transferschluss kommt noch einer dazu.
um kosten zu sparen wird dann danielsson nach russland oder zurueck zu modo wechseln.
Geschrieben von: Brunnerson

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 29/11/2012 13:04

Ritchie wurde mit Drei- und Vierjahresverträgen nach Schweden gelockt (Ehefrau Schwedin, er würde nächstes Jahr den Schwedischen Pass erhalten). Umso schöner, dass er sich für den SCB entschieden hat. Da kann man noch so stänkern, 2 Jahre seien zuviel!
Geschrieben von: Freddyyy

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 29/11/2012 14:11

ja, ritchie ist der konstanteste scb-spieler der letzten beiden saisons. und ein absoluter vorbildlicher harter arbeiter. Trotzdem hätte ich ihm nur einen 1 jahresvertrag offeriert, vor allem wegen dem verletzungsrisiko und dem risiko des evtl. leistungsabbaus. Nun, schön bleibt er, und AJ’s schwester auch cool , ob sich diese verlängerung auszahlt wird man dann 2015 sehen.

Plüss ist ja noch heftig am pokern, (leider) wird er vermutlich doch in bern bleiben. Würde da dem nachwuchs eine chance geben. Sein ersatz (vermin) ist ja bereits da.
Die bieler tanzmaus köbi m. halte ich nicht für scb-tauglich. Mag zwar ein guter spieler sein, aber finde nicht, dass der zum scb passen würde. Würde da eher einen spielertyp in der art von dumont bevorzugen. Evtl. gibt es schon nächsten Mittwoch neuigkeiten. Man wird es sehen….
Geschrieben von: Brunnerson

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 29/11/2012 14:21

OK, dann wäre Ritchie wohl eher nicht in Bern geblieben.

M.E. darf man hier jetzt aber schon so hoch pokern (wobei der Einsatz ja nich soooo Meierdimensionen hat). Denn seien wir ehrlich: wann hat ein Ausländer das letzte Mal so richtig gut zum SCB gepasst, wie Ritchie?
Geschrieben von: Freddyyy

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 05/12/2012 11:52

Gemäss Berner gewährsleuten: Biels Tanzmaus Köbi M. kommt zum SCB!

Für die nächste Saison verpflichtet der SCB von Ligakonkurrent Biel den Kanadischen Stürmer Jacob Micflikier. Er soll seine Schlittschuhe für die nächsten beiden Saisons für die Mutzen schnürren. Die Veröffentlichungen des Transfers und weitere News dürften in den nächsten Tagen erfolgen.
Geschrieben von: 100%Bieler

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 05/12/2012 12:57

Ob er sich in Bern durchsetzen wird? Ich zweifle daran.
Geschrieben von: roche

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 05/12/2012 13:23

freeddyyy gib ein zueckerchen an was fuer news du denkst smile
wuerde dieser mc flikier kommen wuerde es nur sinn machen wenn bern mit 3 auslaendern vorne spielt.
sonst kann ich mir kaum vorstellen dass sven schon jetzt so einen transfer macht.
da werden noch andere kaliber auf den markt kommen.
freddyyyy wie siehts eigentlich mit den namen steiner,wieser aus.man liest so nix smile!!!
Geschrieben von: Crosby87

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 05/12/2012 13:35

Das mit McFlikier scheint kein Witz zu sein.... smile warten wir bis ende Woche, dann wissen wir es wohl spätestens ;-)
Geschrieben von: roche

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 05/12/2012 13:41

wiso soll das kein witz sein....nur weil die bieler es in ihrer pinboard schreiben smile?
also sollte sven dies tun.......im dezember schon einen auslaender holen.......empfehle ich ihm muensingen!!!
Geschrieben von: Forza_Biancoblu

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 05/12/2012 13:43

Antwort auf:
also sollte sven dies tun.......im dezember schon einen auslaender holen.......empfehle ich ihm muensingen!!!


grin
Geschrieben von: Crosby87

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 05/12/2012 13:54

Original geschrieben von: roche
wiso soll das kein witz sein....nur weil die bieler es in ihrer pinboard schreiben smile?


Nope, weil man es auch aus Bern hört ;-)
Geschrieben von: Freddyyy

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 05/12/2012 14:10

Mögliche news gemäss informanten: Neuzuzug, Rückkehr, Vertragsverlängerung und evtl. Abgang (Ok wird vermutlich nicht vom scb gemeldet, wird der neue club tun)

---
betr. Gerüchte:
d.steiner: sieht aktuell eher nach abschied aus tessin aus.
m. wieser: wenn er den 3-Jahresvertrag in biel nicht bekommt -> Adieu Biel
Geschrieben von: roche

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 05/12/2012 14:18

von den fans in der pinboard.......ist doch nur geschwaetz smile!!!
wiederhole mich........sollte dies dann doch eintreffen wird bern mit 3 auslaendern vorne arbeiten weil pluess zu kloten geht.
sonst kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen dass sven jetzt schon den 2. auslaenderplatz besetzt.
Geschrieben von: Crosby87

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 05/12/2012 15:00

ok mister roche... wenn du es besser weist....

aber ich sage es dir nochmals... ich habe es nicht von irgend einer [zensiert] pinwand....
Geschrieben von: rouge+jaune-1939

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 05/12/2012 15:59

wieser hat um ein jahr verlängert.....
Geschrieben von: 100%Bieler

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 05/12/2012 16:09

Original geschrieben von: Freddyyy

m. wieser: wenn er den 3-Jahresvertrag in biel nicht bekommt -> Adieu Biel

Das musst du mir jetzt einmal erklären?! confused
Geschrieben von: Freddyyy

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 06/12/2012 13:29

Original geschrieben von: 100%Bieler
Original geschrieben von: Freddyyy

m. wieser: wenn er den 3-Jahresvertrag in biel nicht bekommt -> Adieu Biel

Das musst du mir jetzt einmal erklären?! confused



Vor einiger zeit gingen gerüchte rund um die bieler bruchbude, dass wieser von einem anderen club (name ist mir leider entfallen cool, nein, es ist nicht bern…) mit einer interessanten offerte gelockt würde und biel ihn nur mit einem mehrjahresvertrag (wieser wollte keinen mehrjahresvertrag in biel) halten könnte. doch stoney und schläpfer haben es geschafft und der wieser bleibt (zum glück) in biel. Wahrscheinlich wurde in der zwischenzeit das bieler angebot nachgebessert oder die interessenten zog sich zurück. Ob diese gerüchte stimmen, keine ahnung.

-----
Glaube zwar nicht daran, hoffe aber, dass die nhl nun endlich doch noch loslegt. Bin schon jetzt gespannt auf nächsten frühling wo es überall zu einer sammelaktion kommt wegen finanzieller probleme.
Geschrieben von: ducay

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 06/12/2012 14:04

Und welcher CH-Club profitiert von der Aufnahme des NHL-Betriebes am meisten?

Gewinner werden wohl Fribourg, Kloten sowie der ZSC sein, welche auch ohne NHL-Spieler bewiesen haben, dass sie gutes Hockey spielen können.

Bei Bern wird sich zeigen, ob Ritchie auch ohne Tavares weiter so fleissig Punkte sammeln wird. Aber Dank der Ausgeglichenheit sollte es trotzdem für einen Platz unter den ersten vier reichen.

Verlierer werden Zug, Davos, Rapperswil und ganz klar Biel sein.

Servette schein seine Dominaz mit oder ohne NHL-Spieler bereits eingebüsst zu haben, die Luganesis werden bleiben wo sie sind und bei Langnau sowie Ambri ist diese Saison wohl Hopfen und Malz verloren.


Geschrieben von: roche

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 09/12/2012 15:47

laut aussagen sven leuenbergers wird bern dann nochmals aktiv in sachen spieler .
an wehn denkt er da......freddyyy du bist gefragt smile
ich werfe hier mal paar namen in die runde.
alain berger soll ein name sein.
weiter ist die vorzeitige rueckkehr etiennes nicht auszuschliessen.
weiter sind namen wie walker und friedli im spiel.
also schauen wir mal!
Geschrieben von: Freddyyy

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 10/12/2012 10:30

an wenn, der svenu denkt, keine ahnung, da müsstest du ihn selber fragen laugh. hoffe einfach nicht, dass einer der moggis, friedli, gailland, neff, sutter fäbu etc. oder aus sierre (Paterlini?) kommt.
Ja, der etienne hat sich sein tiger-abenteuer wahrscheinlich anders vorgestellt. Denke nicht, dass der kommt, denn nächste saison könnte er (da der captain bleibt) höchstens center nr. 3 oder 4 sein, und das war er schon vor seinem wechsel ins emmental.
Es könnte auch sein, dass man einen aus der nlb holt, z.bsp. basel oder paterlini . Oder dann gäbe es noch eine möglichkeit eine vereinlose diva zu verpflichten, der praktisch jede saison bei einem anderen team spielt.
Also ich würde auf eine teure, auswärtige verpflichtung verzichten und dem nachwuchs endlich eine chance geben. Vielleicht überrascht einer wie schmutz, m.müller, etc. positiv und entwickelt sich zu einem bertschy, vermin, etc. aber wenn man den jungen keine chance gibt, können sie sich auch nicht empfehlen.

Geschrieben von: roche

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 10/12/2012 15:34

freddyyyy aus zuercher medien ist zu hoeren dass ein kenins auf dem absprung sein koennte.
waere doch einer...schnell und kampfstark
Geschrieben von: Freddyyy

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 11/12/2012 11:34

alain berger kommt per sofort!

http://www.scb.ch/index.php?section=news&cmd=details&newsid=608&teaserId=5


---
sehr gut kommt alain endlich retour und kriegt hier hoffentlich eine faire chance.
Geschrieben von: roche

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 11/12/2012 11:57

guter zug...eigner junge.......der seine karriere in der schweiz sicherlich lancieren will.
abzuwarten bleibt wie er fit ist.
aber schlechter als deruns kann er eh nicht sein.
Geschrieben von: ducay

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 11/12/2012 14:02

Wow da bin ich echt überrascht - da dürfen wir ja Sven auch wieder einmal loben:-)

Eigentlich gibt es beim SCB nun nur noch 3 wichtige Personalentscheidungen für die nächste Saison zu fällen: Plüss, Kinrade und Danielsson. Wer wagt eine Prognose wer bleibt und wer ersetzt wird? Würde doch ein paar interessante Optionen geben...
Geschrieben von: Crosby87

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 11/12/2012 14:52

Kinrade weg und MicFlikier kommt ;-)
Geschrieben von: roche

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 11/12/2012 16:09

crosby ist ja mal so was von einem schwaetzer......hat doch laut seinen aussagen mc flik schon in bern unterschrieben smile
Geschrieben von: Crosby87

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 11/12/2012 16:18

Nicht gemäss meinen Aussagen ;-) habe sie nur hier platziert... ;-)
Geschrieben von: roche

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 11/12/2012 18:17

wetten dieser clown spielt nie in bern
Geschrieben von: S-Mitch

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 11/12/2012 23:33

Doch doch, schiebt dem nur das Geld in den Ar..., wie ihr es bei allen Spielern macht. Schade wird man schnell feststellen das der bei euch nie die selbe Leistung wie bei uns bringt. Genau so wie Wellinger auch nicht.
Ich bin auch überzeugt das Deruns nächste Saison in einem anderen NLA Verein wieder zu seiner Stärke finden wird. Der SCB ist einfach eine Talentvernichtungsmaschine. Ausser Vermin und ev. Berger spiel bei euch selten einer auf dem Level seiner Möglichkeiten.
Geschrieben von: ducay

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 12/12/2012 07:27

@S-Mitch du kannst auch einfach schreiben, ich mag den SCB nicht:-)

Geschrieben von: Freddyyy

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 12/12/2012 09:55

Mein tipp was mit den offenen posten beim scb passiert:

Antti bleibt ein weiteres jahr (evtl. kriegt er 2 jahresvertrag)
In der abwehr könnte evtl. noch ein neuer dazu stossen (sofern einigung mit den lakers betrf. Nr. 25). Collenberg, höhener und meier (hoffentlich und endlich) alle weg. Kinrade würde man gerne behalten,und auch er würde gerne bleiben -> Verlängerung um 1 oder 2 Jahre.
Lötscher und Danielsson beide weg. Plüss tinu bleibt. es kommt evtl. noch ein weiterer ch-stürmer dazu. sicherlich wird noch ein neuer ausländer geholt.

Team steht bereits. Dürfte etwa so aussehen:
Trainer:
Antti / Laser
Tor:
Bührer / Gigon
Abwehr:
Furrer, Gerber, Hänni, Jobin, Kinrade, Roche, Weisskopf, Wellinger.
(Evtl. ch-abwehrspieler)
Sturm:
A.+ P.Berger, Bertschy. Gardner, Plüss, Randegger, Ritchie, Rubin, Rüthemann,Scherwey, Vermin, Neuer ausländer, evtl. neuer CH-Stürmer (Als Lötscher-Ersatz)
------------------------
Abgänge:
Höhener, Meier, Caryl, Danielsson, Deurns, Lötscher, (Collenberg?)
----------------
meine tipps bezüglich
Ambühl: HCD
Blindenbacher: zsc oder zug/bern
j. va
Geschrieben von: roche

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 12/12/2012 11:44

mitch oder auch der rouge sind doch mal so abgelutschte bieler frusthaufen.
disskutiert doch lieber auf euren foren darueber wann dann mal euer stadion kommt etc.
seit froh dass es den scbern gibt sonst habt ihr die jeweils vorweihnachtsgeschenkpunkte auch noch weniger und dann schwimmen euch die felle ganz weg.
Geschrieben von: S-Mitch

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 12/12/2012 19:17

Ach komm, ist die Wahrheit so schmerzhaft?! grin
Geschrieben von: roche

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 12/12/2012 20:48

josi,vermin,bergers etc.....talentvernichtungsmaschine...:)
biel?welcher eigener junior hat denn nur annaehernd so referenzen wie die genannten?
wie gesagt.....hol dein sparkaesseli hervor und sammle....dann muss du nicht so neidisch rumflemmen.
Geschrieben von: S-Mitch

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 12/12/2012 22:35

Läck bisch du schwär vo Begriff. Lis nomou wasi genau gschribe ha. tired
Geschrieben von: rouge+jaune-1939

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 12/12/2012 23:05

juhui, ich bin ein ausgelutschter bieler frusthaufen! immer noch besser als ein schisscbler!
Geschrieben von: Sauhund

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 13/12/2012 10:36

Original geschrieben von: roche
mitch oder auch der rouge sind doch mal so abgelutschte bieler frusthaufen.
disskutiert doch lieber auf euren foren darueber wann dann mal euer stadion kommt etc.
seit froh dass es den scbern gibt sonst habt ihr die jeweils vorweihnachtsgeschenkpunkte auch noch weniger und dann schwimmen euch die felle ganz weg.


Anstatt mit deiner fetten Frau und euren hässlichen Trikots zwischen anderen Vorortidioten auf der Rampe mit der schlechtesten Stimmung der NLA rumzustehen und dir auf dem finanziellen Erfolg eures Scheissclubs einen runterzuholen, würdest du besser mal einen Deutschkurs besuchen.

Aber hey, vielen Dank! Du bestätigst das gängige Bild eines SCB-Fans auf endrückliche Weise.

PS. Ich wüsste nicht, warum wir frustriert sein sollten. Jede Saison ist unser Ziel nicht in die Ligaquali zu kommen. Letztes Jahr haben wir sogar die Playoffs geschafft und auch dieses Jahr haben wir noch Chancen. Zudem haben wir zwei der geilsten NHL-Ausländer in unseren Reihen und keine Krücken (Ausnahme Tavares) wie ihr. Unser Trainer ist übergeil, unser Stadion kult und ihr seid unser Punktelieferant Nr. 1.

Ich bin total glücklich. Glücklicher könnte ich nur sein, wenn der $CB absteigt, der $CB pleite geht, die PF-Arena einstürzt oder Bern mit Langnau fusioniert.
Geschrieben von: Freddyyy

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 13/12/2012 10:43

Bitte hier nur alles rein zum thema SCBern Verträge + Transfers 2013-14

Vielen Dank.

wird sonst unübersichtlich. für alle anderen themen entweder neuen thread oder pn.
Geschrieben von: ducay

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 13/12/2012 11:34

gibt es für den ersteller eines threads die möglichkeit, beiträge welche hier nichts verloren haben zu löschen?
Geschrieben von: exYzerman19

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 13/12/2012 11:45

Nein, und dass ist auch gut so. Ansonsten würden jeweils sehr viele Postings gelöscht werden. Meistens wohl auch zu Unrecht.
Geschrieben von: Mutz

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 13/12/2012 11:49

Original geschrieben von: ducay
gibt es für den ersteller eines threads die möglichkeit, beiträge welche hier nichts verloren haben zu löschen?


Reg dich nicht auf wegen Typen wie Sauhund.
Ein Drecksbieler wie er im Buche steht. Aus einer der wohl armeseeligsten Städten der Schweiz. Der EHCB ist wohl noch irgendwie der letzte Strohhalm, welches einem solchen Subjekt das Leben phasenweise erträglich macht. Insgeheim ist er sich ja dessen bewusst, muss ja aber auch irgendwo seinen Frust loswerden ... lassen wir ihm die Freude.

Frei nach dem Sprichwort:" Was kümmerts die Deutsche Eiche, wenn sich eine Sau daran reibt".
Geschrieben von: Ovechkin_#8

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 13/12/2012 11:51

Also ich versteh schon, weshalb ich schon lange nicht mehr in diesem Forum aktiv war. Erstaunlicherweise war das gerade zu Beginn von Roche's Aktivität..

Back to Topic: Im grossen und ganzen finde auch ich, das Micflikier in Bern nichts zu suchen hat. Er mag in Biel gut sein und seine Punkte erzielen, allerdings ist es nun mal so, dass man in Bern viele solche Spieler "verhunzt" hat. Déruns, Monnet, Berglund als mögliche Beispiele. Folglich hat in meinen Augen der Jacob einfach dort zu bleiben - zur Freude beider Parteien.

P.S.: Ja ich bin SCB-Fan. Wenn auch nicht mehr so aktiv wie auch schon..
Geschrieben von: ducay

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 13/12/2012 12:16

Ok machen wir mal eine Übersicht, das wir wieder alle wissen, um was es bei diesem Thread geht respektive wie es nächste Saison aussehen könnte

Tor (2 Spieler): Bührer, Gigon

Abwehr (8): Roche, Kinrade, Furrer, Gerber, Jobin, Hänni, Wellinger (neu), Weisskopf (neu)

Sturm (12): Ritchie, Plüss, Rüthemann, Gardner, Randegger, Rubin, Scherwey, Vermin, Bertschy, Alain Berger, Pascal Berger, Ausländer (neu)

Abgänge (7): Höhener (vereinslos), Meier (ev. EHCB), Neuenschwander (SCL), Danielsson (Schweden?), Deruns (LHC), Lötscher (vereinslos), Collenberg (Zukunft offen resp. Vertrag bis 13/14)

In der Abwehr wird sich nicht mehr viel bewegen ausserd der erwarteten Vertragsverlängerung von Kinrade. Im Sturm wird wohl zuerst die Unterschrift von Plüss abgewartet, bevor man sich definitiv für einen 2. ausländischen Stürmer entscheidet. Auch erwarte ich, dass im Sturm mindestens ein Junior definitiv in der 1. Mannschaft aufgenommen wird.
Geschrieben von: Crosby87

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 13/12/2012 12:21

Höhener wohl zu Ambri... verhandlungen laufen...
Geschrieben von: rouge+jaune-1939

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 13/12/2012 13:13

dass du dich auf ein deutsches sprichwort berufst.... hat grad der rechte arm gezuckt?
Geschrieben von: rouge+jaune-1939

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 13/12/2012 13:18

und "armeseelig" ist vorallem deine rechtschreibung!
Geschrieben von: roche

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 13/12/2012 13:23

hoehener zu ambri....was fuer ne ueberraschung smile
langnau soll interesse an danielsson haben......wie auch an kinrade.
Geschrieben von: roche

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 14/12/2012 12:46

http://www.bernerzeitung.ch/sport/hockey/Pluess-will-weiterhin-ein-Plus-sein/story/30031062
pluess bleibt...hoffe kinrade bekommt jetzt dann auch noch den vertrag.

sehr gute einstellung unseres captains.


39,35
2,72,29,77,49,wellinger,weisskopf und 19.
32,28,94,92,93,51,40,89,11,10,14 dazu mal ein starker auslaender und die jungfraktion um marco mueller etc.

Geschrieben von: roche

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 22/12/2012 11:31

freddyyyy du bist gefragt smile......
gerüchte....die leuenbergers gehen und rexi soll als assi kommen?
weiter soll dumont zu biel gehen und wer wird sportchef....bachmann röfu?
weiter wird plüss 2 jahre bleiben....was gibts sonst noch für gerüchte?
Geschrieben von: Freddyyy

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 22/12/2012 15:25

Ja diese gerüchte habe ich auch schon gehört. Bei laser tauchen die öfters auf. Es hiess schon einige male laser wäre weg, und auch schon bei svenu hiess es dass er kurz vor dem absprung stehe. Aber diese quelle hatte bisher immer recht gehabt. Affaire a suivre.
nach 6 jahren svenu als scb-sportchef ist es an der zeit zu wechseln. Gerüchtemässig würde wohl röfu den job wieder machen, wenn er nicht will, könnte entweder mägi befördert werden oder wenn der nicht will kommt eine anderer ehemaliger spieler und wenn der nicht will, könnte eine andere scb-legende übernehmen. Aber wirklich daran glauben tue ich noch nicht.
svenu dürfte nun die schnauze endgültig voll haben, denn antti soll angeblich nun einen 2 jahresvertrag (ohne zustimmung svenus)kriegen und rexi dürfte aus marketinggründen kommen. Ein weiterer fehler beim scb. Mit finnen als trainer hatte der scb noch nie erfolg. Und für antti ist der scb meiner meinung nach mindestens eine nummer zu gross. Ohne tavares wäre der schon wieder daheim in finnland oder sonstwo. Die verlängerung mit plüss finde ich unnötig und falsch. Schade, wieso gleich um 2 jahre, sind für mich zwei jahre zuviel. Soviel ich weiss, hatte der keine anderen angebote. Ich hätte ihn ziehen lassen und vermin + rubin als ersatz gesehen und dafür noch einen jungen hungrigen wie schmutz, müller etc. nachgezogen. Plüss war in seiner ersten scb-saison sehr gut, danach gings kontinuierlich bergab. Heute genügt er noch als defensiv-center.


PS: gebt der nr. 4 endlich das retour-ticket nach ny in die hand.
Ps2: und schickt endlich gigon weg. Fauler hund.


Geschrieben von: roche

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 28/12/2012 12:15

freddyyy....was gibts deinerseits für neue transfergerüchte smile?

aus der davoser spenglercupwelt und bern.........

knöpfli soll zu lausanne oder langnau wechseln.
berra geht ziemlich sicher zu kloten.
zug hat starkes interesse an walsky.
ambühl unterschreibt rentenvertrag in davos.

aus der berner hockeywelt ist zu vernehmen.....
kinrade bleibt wie plüss oder geht nach zug.
bern soll an meili interessiert sein sollte berra bei den gelbuebelis unterschreiben.
ambühl und auch steiner haben abgesagt.
tambellini soll ein thema sein!!

was sagt deine kugel smile???
Geschrieben von: 100%Bieler

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 28/12/2012 14:33

I.R. zu Biel?
Geschrieben von: Freddyyy

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 30/12/2012 10:31

zu den diversen gerüchten:
Da ronnie der rüegger (ziemlich sicher) aufhören wird, sind die klotzers auf der suche nach einem neuen goalie. Meili bleibt als nr. 2. Svenu hat ihn zwar im blickfeld, aber es bleiben bührer und gigon. In kloten soll Berra wunschkandidat sein und er dürfte auch dort landen ., doch falls berra nicht kommen sollte, könnte wohl stephan oder mit aussenseiterchancen sogar bührer ein thema werden, doch dies ist eher unwahrscheinlich.
Kinrade hat bereits einen neuen vertrag unterschrieben. Wahrscheinlich wird dies erst im januar offizialisiert.
Captain plüsch beibt leider gleich zwei weitere jahre in bern, für mich ein fehler. Im ersten jahr war er stark, danach hat er kontinuierlich abgebaut. Hoffte zwar dass, er und sein „zwilling“ (der opportunistische student) gehen würden, aber dies hat sich leider halt nicht erfüllt, schade.
Angeblich soll in bern eine teuflisch talentierte sturm-diva ein thema sein, die jedoch praktisch jedes jahr den arbeitgeber wechselt mit dem potential zum ligatopskorer oder zur eskalation und zur entlassung. Ob ihn sven will, bezweifle ich, denn er könnte die harmonie und bequemlichkeit ein bisschen wecken.
Ob jeff tambellini in bern zurecht kommen würde? Keine ahnung. Da hätte ich gewisse vorbehalte.
Zum gerücht dass ivo ins seeland zieht, das geisterte schon einige male herum, doch ivo beendet seine karriere in bern, ausser svenu würde (endlich) dem nachwuchs eine chance geben.
Geschrieben von: roche

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 30/12/2012 16:50

wer soll denn das sein......bei den schweizern fällt mir nur steiner ein der aber abgesagt hat.
namen bitte freddyyyy
ivo zu biel...wohl nur ein wunschdenken einiger bieler die schon jetzt playout alpträume haben smile
Geschrieben von: DrNegschtWan

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 02/01/2013 11:54

grin Sven L. hat sicher Klaus Z. s Slapshot Lobhudelei über Truttmann gelesen
Geschrieben von: roche

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 04/01/2013 14:11

bednar zum scbern.wenn der lockout beendet wird ab sofort und sonst zum 15.februar!
Geschrieben von: ducay

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 04/01/2013 15:31

vertrag bis saisonende sowie option auf eine weitere saison - und was beinhaltet diese option?
Geschrieben von: roche

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 04/01/2013 15:46

schon lustig...wäre er zurück nach davos gegangen würden alle sagen....wow davos holt sich einen meisterspieler.vom alter keine rede.
jetzt hat er beim scbern unterschrieben und schon alle schreien altersheim.
möchte erinnern dass beim hcd einige spielen die näher beim altersheim sind (marha,von arx ) etc.
für mich macht der transfer sinn.ersatz für danielsson......und sollte in der nhl doch nicht gespielt werden hat der scb super varianten!!!
Geschrieben von: G28

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 04/01/2013 16:37

Original geschrieben von: ducay
vertrag bis saisonende sowie option auf eine weitere saison - und was beinhaltet diese option?


Der SCB kann bis am 17. März 2013 die Option für eine weitere Saison ziehen.

Quelle: Klaus Zaugg (http://www.20min.ch/sport/eishockey/story/Bern-geht-auf-Nummer-sicher--Bednar-kommt-30051199)
Geschrieben von: roche

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 06/01/2013 15:31

nach den abgängen josi und streit wird ziemlich sicher gränni collenberg seine chance kriegen.mal schauen ob er sich bewährt?
nehme auch an dass sven noch den weisskopf aus basel ab sofort holt da enges backkader.
vorne...na ja...wer schiesst ab sofort die tore smile?
denke bednar weiss wo das tor steht und jetzt darf ruhig auch mal der liebe rubin den knoten öffnen.
auch berger der sicherlich am meisten froh ist darf noch zulegen.
wie man so hört wird sven mit den frei werdenden geldern (streit,josi) bis 15.feb noch einen ausländer holen.
namen....abid(lächerlich),
was meint unser freddyyy so zu gerüchten.....?
Geschrieben von: Freddyyy

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 07/01/2013 13:16

es wird sicherlich noch ein neuer ausländer geholt. Gerüchtemässig sollen drei kandidaten (z.t. mit europa-erfahrung) im vordergrund stehen. Momentan suchen nun viele vereine einen ausländische verstärkung, daher ist die verpflichtung von bednar als danielsson-ersatz sicher noch sinvoll. Der tunesische teppichhändler kommt sicher nicht mehr zurück, da könnte man eher noch claude vilgrain engagieren. Wenns ein rückkehrer sein sollte, am ehesten noch goren.
Leider kommt nun gränni heulenberg wieder zurück. Den hätte ich gratis rappi überlassen. Schade. Der scb ist für die 25 eine nummer zu gross. Offensiv zu wenig produktiv und defensiv überfordert.
Der für nächste saison von basel verpflichtete verletzungskopf ist ja schon wieder verletzt, da hat svenu wieder mal einen ganz tollen transfer gemacht. So wie man hört, soll suri in zug unglücklich sein, und wird angeblich von den zürchern clubs gejagt.
In bern sollen angeblich für nächste saison noch ein schweizer nationalspieler und ein jüngerer schwerizer spieler im gespräch sein. Obs mit den transfers klappen wird, steht noch in den sternen.
Geschrieben von: ducay

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 07/01/2013 15:15

Jedenfalls bringt Collenberg auf dem Eis mehr zustande als der unantastbare Hänni. Auch wenn der Transfer Collenberg zum SCB unverständlich war, hat er doch bis heute nie eine echte Chance erhalten, seine Fähigkeiten beim SCB unter Beweis zu stellen. Also geben wir ihm doch eine Chance...
Geschrieben von: ducay

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 07/01/2013 16:14

Der SC Bern scheint das Rennen um den 27-jährigen Torhüter des EHC Biel Reto Berra gewonnen zu haben. Der Schweizer Internationale ist bekanntlich auch beim EV Zug und Servette ein heisses Thema. Die Hauptstädter sollen ihn jetzt aber am meisten umworben haben. In Kürze wird das Rätsel um Berras Zukunft aufgelöst.

Wie ernst kann man diese Meldung nehmen? Oder ist das der von Freddyyy erwähnte Nationalspieler? Warten wir die Kürze ab:-)
Geschrieben von: G28

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 07/01/2013 17:44

Original geschrieben von: ducay
Der SC Bern scheint das Rennen um den 27-jährigen Torhüter des EHC Biel Reto Berra gewonnen zu haben. Der Schweizer Internationale ist bekanntlich auch beim EV Zug und Servette ein heisses Thema. Die Hauptstädter sollen ihn jetzt aber am meisten umworben haben. In Kürze wird das Rätsel um Berras Zukunft aufgelöst.


woher hast du denn diese info? wäre noch interessant zu wissen... wink
Geschrieben von: Role

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 07/01/2013 18:16

Früher gab es hier immer Schelte wenn man offtopic gemaxt hat weil bald ein Spiel gegen Fribourg anstand. Mal schauen ob das noch immer so ist:
Habt ihr Angst ihr Luschen?
Geschrieben von: Brunnerson

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 08/01/2013 08:03

Hey Role du pöhser Fribourger. Pass auf hier, sonst box ich dir eine!

Zufrieden? :-)
Geschrieben von: Freddyyy

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 08/01/2013 09:42

Zitat:
Jedenfalls bringt Collenberg auf dem Eis mehr zustande als der unantastbare Hänni. Auch wenn der Transfer Collenberg zum SCB unverständlich war, hat er doch bis heute nie eine echte Chance erhalten, seine Fähigkeiten beim SCB unter Beweis zu stellen. Also geben wir ihm doch eine Chance...
Ende Zitat


Da bin ich anderer meinung. Wer sich im training nicht aufdrängt spielt nicht, punkt (oder nur wenig). Collenberg hatte chancen, diese jedoch nicht genutzt. er hat in der vorbereitung und in den 10 (?) 12 (?) Spielen in der er eingesetzt wurde, nicht überzeugt bzw. konnte sich nicht für mehr eiszeit aufdrängen. daneben gab es noch die eine oder andere geschichte neben dem eis. Der ach so schlechte hänni ist defensiv verlässlicher und offensiv bringt er gefährlichere schüsse aufs tor. Collenberg ist nur teurer biederer durchschnitt, gut genug für clubs wie rappi, langnau, ambri oder biel.


---
Gerüchteküche:
Verstärkt Nationalgoalie Berra den SC Bern?
Gemäss Berner Gewährsleuten soll der Wechsel von Reto Berra vom Kantonsrivalen Biel in die Hauptstadt nun definitiv perfekt sein. Gemäss übereinstimmenden Informanten aus dem Seeland und aus Bern soll Berra beim SCB einen 3 Jahresvertrag erhalten und dort Marco Bührer, trotz Vertrag, ersetzen. Für Berra interessierten sich auch Kloten, Servette und Zug. Da die Gefahr eines Abganges in die NHL, trotz seinen starken Leistungen, als relativ gering eingestuft wurde, wagt er nach 4 Jahren in Biel, wo er sich bis ins Nationalteam spielte, nun den nächsten Schritt zum Meister-Kandidaten Bern.
Marco Bührer wird anscheinend Nachfolger vom zurücktretenden Ronnie Rüeger und soll dort Lukas Meili unterstützen und helfen Meili als Künftige Nr. 1 aufzubauen. Rückkehrer Bührer soll in Kloten einen 2 Jahresvertrag unterschreiben mit Aussicht auf einem Job nach der Spielerkarriere. Der gebürtige Dielsdorfer Bührer kehrt damit nach 12 Jahren in Bern in seine nähere Heimat zurück.
Neben Berra wird wohl auch Biels Kanadische Tanzmaus Jacob Micflikier den Weg nach Bern finden. Biels Topskorer dürfte, trotz Angeboten aus Schweden, in Bern einen 2 Jahresvertrag erhalten. Dagegen dürfte angeblich Geoff Kinrade den SCB verlassen. Er soll bereits einen Vertrag bei seinem neuen Club unterschrieben haben.
Weiter soll sich der SCB noch Interesse an zwei Spielern haben. Affaire a suivre.
Geschrieben von: ducay

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 08/01/2013 14:02

Tja betreffend Hänni könnten wir jetzt wohl noch lange lamentieren. Tatsache ist, SL hat ihn für genügend befunden und ihm einen neuen Vertrag angeboten, welchen Hänni dankend angenommen hat.

Sollte Kinrade den SCB verlassen, muss es sich bei den zwei von Freddyyy genannten Spielern wohl bei mindestens einem um einen Verteidiger handeln. Gehe nicht davon aus, dass der SCB mit nur 8 Verteidiger in die nächste Saison steigen will. Ob man sich hier bei Langnau bedient?

Auch interessant ist, wie SL nächste Saison die Ausländerlizenzen verteilen will. Ritchie und Roche sind gesetzt. Bei Bednar kann der SCB eine Option +1 Jahr ziehen und Micflikier soll es ja auch in die Hauptstadt ziehen.
Geschrieben von: roche

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 08/01/2013 15:24

bei kinrade muss man sagen ist es ein grenzfall.
kinrade ist defensiv top.nur.......bern fehlt ein offensivback nebst roche.
wäre es da nicht besser sven fühlt diese lücke mit einem offensiven back?
kinrade soll ja auch bei gotteron im gespräch sein.
freddyyy spricht weiterhin von noch 2 neuen.eher weniger denn das kader steht ja eigentlich fest.
ausser es scheiden solche mit vertrag aus.
77,29,25,72,2,49,weisskopf und wellinger.dazu wird sicher noch ein ausländer dabei sein.
92,93,28,32,40,10,94,51,14,89,11,ausländer sind 12 plus nch junioren!!
bei berra glaube ich nicht an diese habakuck gerüchte.
denke zug oder doch biel werden berra holen oder behalten.
wäre mal interessant von freddyyy zu lesen wer denn diese zwei sein könnten denn ich seh da keinen ausser vielleicht noch steiner der aber schon lange abgesagt hat!
zu mc flikier.......was zum teufel will der scbern mit mc flikier.
kaum wird sven so dumm sein und zum jetzigen zeitpunkt ausländer unter vertag nehmen für die kommende saison...und da man mit bednar eine option hat fällt diese personalie eh ins wasser!!!
Geschrieben von: Bill

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 08/01/2013 15:51

freddyyy es würd mich ja mal brennend interessieren wo du all die märchen herhast? Sag deinen gewährsleuten Sie sollen gefälligts besser hinhören beim lauschen, weder Berra noch Micflikier werden nach Bern kommen.
Geschrieben von: Role

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 08/01/2013 15:51

Original geschrieben von: Brunnerson
Hey Role du pöhser Fribourger. Pass auf hier, sonst box ich dir eine!

Zufrieden? :-)


Vollends! laugh
Geschrieben von: Bill

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 08/01/2013 16:06

hier noch die quelle der von ducay geposteten meldung...
http://www.xn--gerchteticker-yob.com/index.php?id=63&tx_ttnews%5Btt_news%5D=50&cHash=15fdc5efb3682931eb6041c0f1b7f6fa
für mich völlig unglaubwürdig...
Geschrieben von: roche

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 09/01/2013 16:48

bern lässt lötscher fallen titeln blick und 20 min.
primitiv...bernhat kevin bei allem unterstützt...ihm vieles ermöglicht und dies ohne nutzen!
man kann nicht aus mitleid verlängern.
oder spendet etwa chloisu und kesller die lohnsumme?
einfach nur jämmerlich was sich da der blick und 20 min erlaubt.
zaugg hat den titel schon geändert smile.da haben ihm wohl einige nette mails zukommen lassen smile!
kevin...alles gute auf deinem weg......und nur das beste!!
Geschrieben von: Role

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 09/01/2013 21:00

Antwort auf:
einfach nur jämmerlich was sich da der blick und 20 min erlaubt.


Tell us something new.
Geschrieben von: Perrin#10

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 09/01/2013 22:18

Original geschrieben von: roche
bern lässt lötscher fallen titeln blick und 20 min.
primitiv...bernhat kevin bei allem unterstützt...ihm vieles ermöglicht und dies ohne nutzen!
man kann nicht aus mitleid verlängern.
oder spendet etwa chloisu und kesller die lohnsumme?
einfach nur jämmerlich was sich da der blick und 20 min erlaubt.
zaugg hat den titel schon geändert smile.da haben ihm wohl einige nette mails zukommen lassen smile!
kevin...alles gute auf deinem weg......und nur das beste!!


Diese Titel lassen sich so halt einfach besser verkaufen.
Geschrieben von: Ovechkin_#8

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 09/01/2013 23:19

Original geschrieben von: Perrin#10
Original geschrieben von: roche
bern lässt lötscher fallen titeln blick und 20 min.
primitiv...bernhat kevin bei allem unterstützt...ihm vieles ermöglicht und dies ohne nutzen!
man kann nicht aus mitleid verlängern.
oder spendet etwa chloisu und kesller die lohnsumme?
einfach nur jämmerlich was sich da der blick und 20 min erlaubt.
zaugg hat den titel schon geändert smile.da haben ihm wohl einige nette mails zukommen lassen smile!
kevin...alles gute auf deinem weg......und nur das beste!!


Diese Titel lassen sich so halt einfach besser verkaufen.


Vorallem verkaufen, wenn es sich um die 20Min-Zeitung handelt. wink

Ich finde es krass, dass man ihm nicht nochmals eine Chance gibt. Würde man mal dem Management auf dem Kopf hauen liesse man diese exakt noch so eingestellt lassen, wie es zurzeit ist. Traurig.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 09/01/2013 23:22

1. kein arbeitgeber behält einen angestellten einfach so aus sympatie .. am schluss zählt nur die leistung!
was ist denn mit albrecht? dem hätte man auch lieber diese pleiten erspart .. der kommt niemehr an seine leistungen heran ..

2. bern behält ihn weiter im auge was fair genug ist (wobei halt eben auch der eigennutz priorität hat)

3. kann ja jetzt ein anderer club versuchen ihn zu holen .. eventuell schlägt er schneller ein als es bern beliebt und dann hat dieser (z.b. langnau, biel, ambri) einen grossen vorteil
Geschrieben von: Ovechkin_#8

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 10/01/2013 06:31

1. Ich rede aus Erfahrung, wenn ich sage, dass mitarbeiter auch Chancen erhalten, obwohl sie krankheitshalber kaum mehr richtige Arbeit leisten können. Man kann aber das Eishockey nicht mit dem Berufsleben im Allgemeinen vergleichen. Denn dort gibt es Antellungen von 20 - 100%. Das gibt es im Eishockey nicht.

2. Steht das im Artikel?

3. Pflichte ich dir bei, in diesem Punkt hast du halt vollkommen Recht.
Geschrieben von: Brunnerson

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 10/01/2013 07:41

Also wenn man dem SCB in dieser Angelegenheit den schwarzen Peter zuschieben will, ist eines der folgenden Kriterien erfüllt:
- alles andere als Antipathie gegen SCB ausgeblendet
- Journalistische Effekthascherei
- man hat die Geschichte wirklich NULL verfolgt

Fragt mal den Kevin, ob er sich denn vom SCB zu wenig unterstützt fühlt. Ich denke, er oder seine Familie sind die einzigen, die sich anmassen dürfen seinen Arbeitgeber zu kritisieren, sollten denn Gründe dazu vorhanden sein. Ausserdem: der Vertrag wird nicht verlängert (was ja bereits im Herbst kommuniziert wurde), die Hilfeleistungen sportlicherseits werden aber keinesfalls einfach abgedreht!
Geschrieben von: G28

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 10/01/2013 08:33

hier noch der link zum gestrigen artikel im bieler tagblatt: http://www.bielertagblatt.ch/sport/ehc-biel/news/kevin-loetscher-gibt-nicht-auf

der bericht im bt ist natürlich um einiges informativer und weniger reisserisch...

wie im artikel geschrieben ist, wird sich der scb zusammen mit kevin lötscher um eine geeignete lösung in der nlb bemühen. ich hoffe es sehr, dass lötscher einen vertrag bei einem ambitionierten nlb-team erhält. denn ich hoffe weiterhin, dass er sich schritt für schritt zurückkämpfen kann.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 10/01/2013 10:08

Original geschrieben von: Ovechkin_#8
1. Ich rede aus Erfahrung, wenn ich sage, dass mitarbeiter auch Chancen erhalten, obwohl sie krankheitshalber kaum mehr richtige Arbeit leisten können. Man kann aber das Eishockey nicht mit dem Berufsleben im Allgemeinen vergleichen. Denn dort gibt es Antellungen von 20 - 100%. Das gibt es im Eishockey nicht.

2. Steht das im Artikel?

3. Pflichte ich dir bei, in diesem Punkt hast du halt vollkommen Recht.


1. meistens "muss" der arbeitgeber die person behalten .. "kranke" leute sind unkündbar .. aber generell gilt je wichtiger der job desto eher wird die person abgesägt .. auch gilt es die arbeitsbedingungen zu beachten .. z.b. eine telefonistin die einen hörsturz hat und danach fast taub ist wir ja niemals wieder in dem bereich arbeiten .. ein chirurg der durch seinen unfall nicht mehr die volle kontrolle über seine hände hat wird auch nicht mehr arbeiten können .. so siehts halt auch mit lörtscher aus .. er ist "noch" nicht fähig das abzurufen wozu er mal fähig war

2. ja stand so drauf das man ihm 1. hilft und 2. in auge behält (ob punkt 2 wirklich so ist werden wir kaum jemals erfahren)
Geschrieben von: Perrin#10

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 10/01/2013 20:58

Original geschrieben von: Ovechkin_#8



Vorallem verkaufen, wenn es sich um die 20Min-Zeitung handelt. wink

Ich finde es krass, dass man ihm nicht nochmals eine Chance gibt. Würde man mal dem Management auf dem Kopf hauen liesse man diese exakt noch so eingestellt lassen, wie es zurzeit ist. Traurig.


Mehr Klicks auf den Internet-Seiten, teurere Werbung...
Geschrieben von: roche

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 14/01/2013 11:00

habe in der nzz folgende interessante zeilen gelesen (letzter satz): quelle: http://www.nzz.ch/aktuell/sport/eishock ... 1.17937502


Für die neue Saison sucht der Grossklub noch einen Schweizer Topstürmer.

wer könnte das sein? steiner? riesen ? Walsky? oder wird einer aus einem vertrag gekauft? (Simek??)

kann ja jemand, der ihn kennt, diesen fredy fragen

freddyyy du bist gefragt.......
Geschrieben von: ducay

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 14/01/2013 12:02

Schön, dass du Riesen als aktuellen Schweizer Topstürmer anschaust. Aber der ist in Bern sicher kein Thema ist:-) Zu teuer und zu bequem. Hat leider nie begriffen, dass Talent alleine nicht reicht. Schade, hätte er doch das Zeug zum absoluten Topstürmer gehabt.

Da jedoch alle Schweizer Topstürmer für die nächste Saison schon einen Vertrag haben, muss wohl einer aus einem laufenden Vertrag herausgekauft werden. Ob man sich noch einmal getraut und in Genf bedient? Die letzten Transfers aus Genf waren ja bisher nicht überwältigend.
Geschrieben von: Freddyyy

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 14/01/2013 13:01

ja der steiner danü, der wird/wurde schon länger und oft mit dem scb in verbindung gebracht. Steiner scheint offerten von biel, rappi, ambri und bern zu haben. Ein entscheid soll bis ende januar definitiv fallen. Tendenz rückkehr ins bernbiet. Nicht nach langnau oder langenthal. blush
Was soll der scb mit dem seeländer 1-runden draft mad? ok, von der alterstruktur und verletzungsanfälligkeit würde er passen. Riesen ist in bern (hoffentlich) sicher kein thema So ein fauler hund, der müsste mal hannu jortikka cool als trainer erleben, dann würde er evtl. spuren, wahrscheinlich eher nicht. An walsky, gemäss svenu vor einiger zeit, bestehe kein interesse, wegen dessen verletzungsanfälligkeit. svenu wollte damals simek holen, dieser entschied sich dann für genf, obs heute anders wäre? Keine ahnung.
Vor einiger zeit geisterte ein gerücht herum, dass der scb noch einen nationalstürmer verpflichten würde für nächste saison und dass die verhandlungen mit dem stürmer (name ist mir leider entfallen grin) heiss am laufen seien. Ob etwas draus wird, soll sich bis zur nächsten nati-pause geregelt haben. Affaire a suivre.
Geschrieben von: roche

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 16/01/2013 10:58

nach der erwarteten vertragsverlängerung von plüss hat der scbern bereits 11 schweizer stürmer unter vertrag

93,92,28,32,94,40,51,89,11,10,14...dazu noch ein ausländer

als 12......

dazu kommen noch müller und co.

da frage ich unseren freddyyy dann mal.....wiso soll bern noch ein schweizer natispieler holen?
namen bzw. aktuelle klubs der kandidaten?
Geschrieben von: ducay

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 16/01/2013 11:32

sehr wahrscheinlich werden noch tausch- respektiv leihgeschäfte stattfinden. kandidaten hierfür sind collenberg,weisskopf sowie die junioren müller, schmutz und kreis. aber sehrwahrscheinlich hat sich das thema betreffend neuem stürmer mit der unterschrift von plüss erledigt.
Geschrieben von: roche

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 23/01/2013 12:22

sowas....help help freddyyy...du musst uns mit gerüchten aus der patsche helfen....in bern ist schon wieder panik angesagt und dies weil der scbern das spielchen in lugano verlor.
hilf uns mit fundierten gerüchten weiter...bitte bitte smile
Geschrieben von: Freddyyy

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 23/01/2013 14:19

ja in bern herrscht (bei gewissen Personen) manchmal sogar nach siegen panik cool

Gerüchtemässig soll nächste woche ein weiterer ausländer kommen (wenn alles wunschgemäss klappt)



Gerüchte:
Toptransfer und Schweizer Meister für den SCB?

Dem SCB könnte im Hinblick auf die Kommende Saison ein absoluter Toptransfer gelingen. Unterstützt bald Cheergirl Vanessa (*) den SCB? Gemäss Berichten und Quellen von gut informierten Kreisen dürfte die Cheerleading-Truppe des SCB bald eine Schweizer Meisterin und (momentan) eine der besten Cheerleaderin der Schweiz in seinen Reihen begrüssen dürfen. Angeblich soll der Deal in der nächsten Woche definitiv erfolgen. Eventuell wird Vanessa (*) sogar durch ihre zwei Jahre jüngere Schwester Jessica (*) nach Bern begleitet. Jessica (*) gilt als eine der talentiertesten Schweizerin.

* Namen geändert, Namen sind dem Verfasser dieser Zeilen bekannt

------------

Hat sich Biels Nationalgoalie Reto Berra verpokert?
Hat sein Agent, der ehemalige Profi Andy Rufener, zu hoch gepokert? Denn momentan ist immer noch nicht offiziell klar, wo spielt Reto Berra nächste Saison? Dies ist auch für Biels Sportchef Steinegger eine zentrale Frage für die nächste Saison. Nachdem bereits verfrüht Gerüchte über den praktisch definitven Wechsel nach Bern die Runde machte, scheint sich nun angeblich immer mehr ein Verbleib Berra’s in Biel für ein weiteres Jahr abzuzeichnen. Die Gespräche sollen laufen, für eine definite Meldung sei, es aber noch zu früh, so berichten es, die Bieler Gewährsleute, welche schon Berra und Biels Kanadischer Topskorer Micflickier schon definitiv in Bern sahen. Der definite Entscheid von Berra soll angeblich bald erfolgen, noch vor den Playoffs. Affaire a suivre
Geschrieben von: Brunnerson

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 28/01/2013 15:02

Wow, Petr Sykora (eigentlich der bekanntere) bis Ende Saison nach Bern! Geiler Transfer!

Hoffentlich hat der Zahn der Zeit noch nicht zu fest an ihm genagt, dann werden wir noch unsere Freude an ihm haben!

Quelle: scb.ch
Geschrieben von: Freddyyy

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 28/01/2013 15:40

So nun hat der scb auch einen sykora pesche. Vom palmares ein absoluter toptransfer. Der ist genau 10 tage jünger als jaro bednar. Bin jedenfalls gespannt auf petr. Diese saison noch kein spiel, was sicherlich ein grosser nachteil ist.

wer wird nun bänkeln? roche oder kinrade? und ritchie sollte am we zurück sein. momentan würde ich eher roche bänkeln lassen (Sofern ritchie gesund ist).

Geschrieben von: Forza_Biancoblu

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 28/01/2013 16:09

Langsam aber sicher macht ihr den Krähen Konkurrenz in Sachen Altersheim. Aber sicher ein toller Transfer!
Geschrieben von: roche

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 28/01/2013 17:03

wie viele ältere spieler mit nicht angehend so guten referenzen spielen in der liga?
es gibt nicht jung oder alt.....es gibt nur gute oder schlechte spieler.
Geschrieben von: BroccOLI

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 28/01/2013 17:43

Also im Südtessin sind alle alt und grau und kurzum im Altersheim aufzufinden, bei anderen Klubs sind sie jedoch plötzlich noch nicht ganz so alt und mit einer wahnsinns' Erfahrung unterwegs....

spannend! grin
Geschrieben von: roche

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 28/01/2013 17:48

an alle neider.....der scb hat weder zuviele ausländer...noch haben sie kohle zum rausschmeissen.
bern zahlt bar...nicht wie andere!!!
sykora ist noch nicht in topverfassung.er wird jetzt mit bednar und vermin ein trio bilden.so kann ritchie sich gut auskurieren!!!
Geschrieben von: secus89

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 28/01/2013 18:01

sykora ist zwar "alt" doch immer noch gut. versteh nicht warum der bei njd überzaählig ist. hat letzte saison auch gut gespielt.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 28/01/2013 21:08

Original geschrieben von: צּecus
sykora ist zwar "alt" doch immer noch gut. versteh nicht warum der bei njd überzaählig ist. hat letzte saison auch gut gespielt.



tja vielleicht wirds die berühmte eine saison zuviel für ihn? ..
Geschrieben von: rossigrad44

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 29/01/2013 00:20

Wusste nicht wo ichs reinschreiben soll aber hab ne Frage. Weiss jemand, wie lange Furrer und Ritchie noch ca. ausfallen? Danke für Antworten
Geschrieben von: Brunnerson

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 29/01/2013 07:15

Sykora habe auch Angebote aus der NHL gehabt, habe sich aber "familientechnisch" dafür entschieden in Europa zu spielen.

Ritchie soll dieses Wochenende wieder Einsatzbereit sein. Vielleicht wird man ihm aber noch etwas Schonung gönnen, da wir jetzt ja wieder 4 andere einsatzbereite Ausländer zur Verfügung haben...

Bei Furrer habe ich keine Ahnung.
Geschrieben von: ducay

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 29/01/2013 07:35

Immer Interessant wenn in den Zeitungen von einem Toptransfer gesprochen wird. Wäre natürlich cool, wenn er seine Fähigkeiten auch auf dem grossen Eisfeld zeigen kann.

Zitat Sportchef «Für Petr Sykora ist jetzt wichtig, wieder Matchpraxis zu erhalten», so Leuenberger gegenüber Bernerzeitung.ch...und da zur Zeit nur 5 gesunde Verteidiger zur Verfügung stehen, wird Ritchie wohl seine Adduktorenverletzung bis nach der Natipause auskurieren dürfen (auch gut so).

Betreffend Furrer keine Ahnung. Aber einfach nur noch mühsam oder kann sich jemand erinnern, wann der das letzte mal eine verletzungsfreie Saison hatte?
Geschrieben von: Freddyyy

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 29/01/2013 08:08

betr. Furrer, soll anscheinend nach der nati-pause wieder mittun können, wenn alles gut läuft.

und möchtegern-nhl-star furrer hat noch NIE (!) eine vollständige Saison beim SCB bestritten (zumindest in der nla, nicht, elite weiss ich nicht mehr genau). phippu ist ein dauerpatient und sein vertrag läuft noch bis 2015 !!!. am besten vertrag künden und eine tausch vornehmen. (das sage ich jedes jahr, seit sicher 4 bis 5 Jahren)
Geschrieben von: Bill

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 29/01/2013 12:03

Original geschrieben von: Freddyyy
betr. Furrer, soll anscheinend nach der nati-pause wieder mittun können, wenn alles gut läuft.

und möchtegern-nhl-star furrer hat noch NIE (!) eine vollständige Saison beim SCB bestritten (zumindest in der nla, nicht, elite weiss ich nicht mehr genau). phippu ist ein dauerpatient und sein vertrag läuft noch bis 2015 !!!. am besten vertrag künden und eine tausch vornehmen. (das sage ich jedes jahr, seit sicher 4 bis 5 Jahren)


Und deshalb bin ich heilfroh dass du nichts zu sagen hast...
Mit wem möchtest du denn furrer ersetzen? Mit Wellinger oder Weisskopf??
Geschrieben von: ducay

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 29/01/2013 13:05

@bill: auch wenn furrer ein eigengewächs ist, steht er noch lange nicht unter denkmalschutz!
Geschrieben von: Perrin#10

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 29/01/2013 23:22

Original geschrieben von: Bill
Original geschrieben von: Freddyyy
betr. Furrer, soll anscheinend nach der nati-pause wieder mittun können, wenn alles gut läuft.

und möchtegern-nhl-star furrer hat noch NIE (!) eine vollständige Saison beim SCB bestritten (zumindest in der nla, nicht, elite weiss ich nicht mehr genau). phippu ist ein dauerpatient und sein vertrag läuft noch bis 2015 !!!. am besten vertrag künden und eine tausch vornehmen. (das sage ich jedes jahr, seit sicher 4 bis 5 Jahren)


Und deshalb bin ich heilfroh dass du nichts zu sagen hast...
Mit wem möchtest du denn furrer ersetzen? Mit Wellinger oder Weisskopf??


Andreas Hänni würde mir noch in den Sinn kommen, Furrer abzugeben wäre was vom dümmsten was man machen könnte..
Geschrieben von: Freddyyy

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 30/01/2013 09:43

Die einzigen spieler, die für mich momentan unverzichtbar sind bidu gerber, Ritchie und vermin.
Ja, die verlängerung mit hänni war eine weitere absolute höchstleistung von super-sportchef sven l. hänni ist auch ständig verletzt. hinten hat man mehr verletzte als gesunde spieler, und dies nun schon seit ein paar jahren. daher ist es absolut unverständlich, dass man da den jungen keine chance gab. talentierte spieler hätte es gegeben.
Furrer überzeugt mich einfach nicht mehr, zu oft fehlt er und ist zu unkonstant. Wellinger und weisskopf kommen ja für höhener und meier, wobei ich weisskopf jetzt schon als transferflop betrachte. Dan ist häufig verletzt, da gäbe es bei den elite junioren und in der nlb talentiertere spieler als dieser weisskopf, die auch noch weniger verletzungsanfällig sind. Aber hinten kriegen die jungen (leider) keine chance. Mit wem ich furrer ersetzten würde, mit einem der momentan im ausland tätig ist (kein ausländer), würde mir da so drei oder vier kandidaten genauer beobachten. (nein, es ist kein nhler dabei).
Geschrieben von: roche

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 03/02/2013 15:01

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=9129

dieser spieler soll ein heisses thema in bern sein.
ein ähnlcher typ wie roche.powerplaystark.
will sven den kinrade loswerden......der hat wohl ne meise.
hat er doch mit kinrade damals auf dem ausgetrockneten markt eine wahre perle gefunden.
was kann freddyyy so für gerüchte berichten smile??
antti hat heute für weitere 2 jahre unterschrieben!
Geschrieben von: Freddyyy

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 04/02/2013 13:34

ja, dieser dallman kevin ist glaub ich praktisch jedes jahr ein thema. Angeblich scheint er nun seine zelte in russland definitiv abzubauen oder zumindest umzuschauen und diverse angebote prüfen. Mögliche destination neben der schweiz (Evz? ZSC?) könnte auch schweden sein. Der entscheid von kinrade dürfte nun bald offiziell werden, wahrscheinlich in der nati-pause. Die verlängerung mit antti gleich um zwei jahre halte ich für verfüht (habe dies ja bereits um weihnachten angetönt). Wie reagiert man bei einem möglichen viertelfinal-out? Ich hätte erst noch die playoffs abgewartet. Mal schauen ob antti wirklich auch noch ende 2015 an der bande steht, habe da so meine bedenken.
Betr. Gerüchte: wie ich schon mehrmals angetönt habe, wird der steiner dänu ziemlich sicher heim ins bernbiet wechseln. Ob der definitive entscheid noch vor den playoffs offizialisiert wird, scheint noch fraglich. Scheinbar erhält er aus dem emmental doch noch die erwünschte offerte. Gemäss gerüchteküche soll der gautschi marc neben offerten aus langnau, biel, kloten und zug anscheinend auch über eine aus der Hauptstadt verfügen. Bieler gewährsleute berichteten schon, dass gautschi zu biel wechseln soll bzw. schon dort zugesagt haben soll. Doch ein vertrag sei noch nicht unterschrieben. Gerüchtemässig wurde in letzter zeit häufig die namen von robin leblanc, gerber role, schnyder daniel und lukas gerber erwähnt, aber das sind eher preistreibereien deren agenten. evtl. könnte ein möglicher zuzug aus genf erfolgen. Dort soll angeblich flurin’s bruder gian-andrea, trotz vertrag, vor dem absprung stehen. Neben bern sollen angeblich auch gotteron, kloten und die lakers interesse signalisiert haben. affaire a suivre.
Geschrieben von: Freddyyy

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 18/02/2013 14:43

Kinrade verlängert um zwei Jahre!

Geoff Kinrade hat heute seinen Vertrag beim SCB um 2 Jahre verlängert.

quelle: http://www.scb.ch/index.php?section=news&cmd=details&newsid=691&teaserId=5


sehr gut, er hat sich diese Verlängerung redlich erarbeitet und sehr verdient.

--
übersicht 13/14

SCB-Kader 2013/2014

Trainer: Antti Törmänen 19.09.1970 FIN Vertrag bis 2014/2015
Assistent: Lars Leuenberger 29.03.1975 Vertrag bis 2013/2014


Torhüter:
39 Marco Bührer 09.10.1979 Vertrag bis 2013/2014
35 Olivier Gigon 30.03.1979 Vertrag bis 2013/2014


Verteidigung:
25 Franco Collenberg 25.08.1985 Vertrag bis 2013/2014
29 Philippe Furrer 16.06.1985 Vertrag bis 2014/2015
2 Beat Gerber 16.05.1982 Vertrag bis 2015/2016
49 Andreas Hänni 04.01.1979 Vertrag bis 2013/2014
72 David Jobin 27.09.1981 Vertrag bis 2014/2015
19 Geoff Kinrade 29.07.1985 CAN Vertrag bis 2014/2015
77 Travis Roche 17.06.1978 CAN Vertrag bis 2013/2014
63? Dan Weisskopf 21.11.1989 Vertrag bis 2014/2015
95? Thomas Wellinger 10.03.1988 Vertrag bis 2015/2016


Stürmer:
11 Alain Berger 27.12.1990 Vertrag bis 2013/2014
89 Pascal Berger 24.03.1989 Vertrag bis 2015/2016
94 Christoph Bertschy 05.04.1994 Vertrag bis 2013/2014
51 Ryan Gardner 18.04.1978 Vertrag bis 2013/2014
28 Martin Plüss 05.04.1977 Vertrag bis 2014/2015
14 Flurin Randegger 01.05.1988 Vertrag bis 2013/2014
93 Byron Ritchie 24.04.1977 CAN Vertrag bis 2014/2015
40 Daniel Rubin 29.07.1985 Vertrag bis 2013/2014
32 Ivo Rüthemann 12.12.1976 Vertrag bis 2013/2014
10 Tristan Scherwey 07.05.1991 Vertrag bis 2014/2015
92 Joel Vermin 05.02.1992 Vertrag bis 2014/2015


-------------------------------------------
Definitive Zuzüge:
Thomas Wellinger (Biel)
Dan Weisskopf (Basel)

-------------------------------------------------

Definitive Abgänge:
Caryl Neuenschwander (Langnau)
Kevin Lötscher ( Tryout Biel )

------------------
Definitive Abgänge während der Saison 12-13
Thomas Deruns (Lausanne)
Nicklas Danielsson (Lev Prag)
-----------------------------------

Ohne Vertrag:

9 Martin Höhener 23.06.1980
4 Dominic Meier 26.12.1976
61 Kevin Lötscher 17.02.1988
21 Jaroslav Bednar 09.11.1976 TSC
17 Petr Sykora 19.11.1976 TSC

23 Michael Loichat 31.05.1990 (B-Lizenz)
Geschrieben von: roche

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 18/02/2013 16:34

guter zug...2jahre ist ok......
mehr sorgen macht mir die personalie travis roche frown
würde mich echt nicht mehr überraschen wenn dann mal die meldung des scbern kommt dass travis infolge sportinvalität seine karriere beenden muss.
ich hätte einen guten mann als vorschlag....kevin dallman.
was sagt unser freddyyy?
was für neue gerüchte hast du denn für uns smile?
Geschrieben von: ducay

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 18/02/2013 20:46

Was möchtest du denn noch alles hören Roche? Team ist doch bis auf ein Ausländer (Bednar?) komplett. Unklar ist der sofortige Wechsel mit B-Lizenz von Michael Loichat, da bereits jetzt schon Überangebot im Sturm besteht. Kann mir eigentlich nur vorstellen, dass dies ein gegenseitiges Beschnuppern für eine eventuelle definitive Übernahme für nächste Saison sein kann. Hey warum gleich gross Namen schwingen wie Kevin Dallmann (32J), Sämi Kreis (19J) wäre doch auch ein Kandidat. Ok ein gutes Spiel gegen Biel macht noch kein Superstar, aber hat auf jedenfall eine weitere Chance verdient:-)
Geschrieben von: Bärenkralle 77

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 24/02/2013 18:01

Sämi Kreis sofort in die Mannschaft aufnehmen. Zum Thema
Roche muss man eine Lösung finden entweder behalten oder
auszahlen und einen neuen Verteidiger suchen wäre für die zweite variante
Geschrieben von: roche

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 18/03/2013 09:42

bern vereinbarte mit bednar die frist zu verlängern ob man weiter zusammenarbeitet oder sich dann doch trennt.
vernünftig....weil....bednar in der letzten zeit immer wieder verletzungsanfällig ist
weil....er schon ein entsprechendes alter hat
weil....er in den ersten spielen der playoffs enttäuschte.

die leistungen der saison sprechen für eine verlängerung,doch wie die schon angesprochenen punkte wie verletzungsanfällig und sein alter eher gegen eine weiterverpflichtung.
der scbern ist diese saison von extremem verletzungspech geplagt worden.da wird sven sicherlich seine schlüsse daraus ziehen und noch abwarten voreilig das kader definitiv zu besetzen.

was ist zu tun?
bern hat das kader eigentlich beisammen.es fehlen nur noch kleine puzzleteile!

roche hat noch vertrag aber da wirds wohl eher in richtung auflösung gehen da invalid......
bednar oder ein neuer flügel!
loichat sollte aus meiner sicht vertrag bekommen um neuenschwander zu ersetzen.
weiter werden 1-2 elite chancen bekommen im sturm.
hinten hat sämi kreis einen vertrag bekommen.

sollte bednar in den halbfinals abluschen...ein name der in bern rummgeistert!

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11620

was meint freddyyyy....?
kannst aber ruhig auch mal namen nennen smile!!!
Geschrieben von: Freddyyy

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 18/03/2013 13:39

das kader steht bis auf den offenen ausländerplatz und noch eine position im sturm. Evtl kommt ja dieser steinmann von davos. Hoffe es zwar nicht, befürchte es aber. j.steinmann soll angeblich auch noch bei kloten, zug und rappi im gespräch sein.
mit jaro bednar würde ich nicht verlängern. Zu alt und für meinen geschmack zwar ein goalgetter, aber ein absoluter schönwetterspieler und auch verletzungsanfällig und von dieser sorte spieler hat man schon genügend.
Roche sollte man als spieler nicht mehr weiterbeschäftigen, so leid es mir tut. Evtl. juniorentrainer oder scout? Keine ahnung. Denke aber, dass leider roche als spieler seinen vertrag erfüllt, evtl. soll dafür ab kommender saison ein 5. Ausländer von anfang an dabei sein. Abwarten.
Ja, interesanter name den du da vorschlägst. Keine ahnung ob bud hier ähnlich skorerwerte erreichen würde wie in schweden.
Loichat macht einen guten eindruck, aber einen vertrag würde ich ihm nicht geben, weil ich die jungen elite spieler schmutz, m. müller, hischier etc, für talentierter halte und würde dem nachwuchs eine chance geben.
Hoffe sehr, dass sämi einen vertrag bekommt (scheint ja endlich der fall zu werden). Es wäre absolut fahrlässig einen solchen talentierten abwehrspieler ziehen zu lassen. Der nächste könnte dann grossniklaus sein.
Krüger junior möchte ich nicht mehr beim scb sehen, der soll lieber zu zug oder sonst wohin.
------------------------

So nun spiele ich mal sportchef, wie mein team in etwa aussehen würde nächstes jahr:

Tor:
Bührer / Saikkonen

Transers/änderungen:
Gigon den faulen Hund würde ich endlich in die wüste schicken. Wieso der vom svenu gleich einen 2 jahresvertrag bekam ist absolut fragwürdig. Für die 3-4 mal pro saison die er spielt, kann man auch einen jüngeren einsat chancen geben.
Saikkonen zurückholen. oder wenn andere kandidaten: ciacco von chdf, mischler von ajoie

Abwehr:
B. Gerber, Jobin, Kreis, Kinrade, Wellinger, Furrer, Hänni (?), Ausländer (K. Dallmann? C. Lee? M: Robinson? Alexander Picard, der verteidiger , http://www.eliteprospects.com/player.php?player=8847 und nicht der gleichaltrige und gleichnamige genfer stürmer http://www.eliteprospects.com/player.php?player=6670 Etc.) C. Andersson, Oudelet/orellana , junioren (Kaufmann, grossniklaus, etc.)

Transfers/änderungen:
Weisskopf habe ich extra nicht in die liste aufgenomen. Der ist ja verletzt und von diesem transfer halte ich überhaupt nichts. Evlt überrascht er mich ja, schön wärs, aber denke es eher nicht. Hänni ist wegen seiner gesundheit ein grosses fragezeichen. Gränniberg würde ich abschieben nach rappi oder egal wohin, einfach weg. Der geht mir grausam auf den kecks und bringt eigentlich nichts. Offensiv wenig wirkungsvoll und defensiv nicht brauchbar.
Dafür würde ich mit Calle Andersson, junior von luganos ehemals genialem AbwehrDirigenten Peter Andersson holen bzw. sicher testen. Vertrag läuft in Schweden aus, würde 2012 in der 4 Runde gedrafted und würde, dank Schweizer Lizenz, das Ausländerkontingent nicht belasten.

Sturm:
Ritchie, A. berger, P. berger, bertschy, gardner, plüss, randegger, rubin, scherwey, vermin, simek/moser und antisin; Ausländer (Holloway?, dixion? Manchari? Tambellini? Benvitoglio? A. Picard? Etc.) und junior (schmutz, müller, hischier, kummer, privet etc.)

Angeblich könnte dieser herr in die schweiz wechseln:
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=4554
davos, bern, kloten und zug sollen angeblich interesse haben.

Transfers/änderungen:
Vorne würde ich am liebsten ivo abschieben und dafür simek oder moser simon engagieren. So wie man hört, sollen in der calvinstadt anscheinend der eine oder andere spieler nicht mehr so glücklich sein und würde am liebsten wechseln. Affaire a suivre
Geschrieben von: roche

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 18/03/2013 14:12

aus meiner sicht

bührer,auch eher ein junger wiso nicht meili aus kloten holen

verteidigung
72,29,wellinger,19,kreis,2,weiskopf (leider)choleberg(leider)49
dazu ein offensiver ausländerback und randegger als backup

sturm

93,92,89,40,10,11,28,32,51,94,bednar oder neuer ausländer.dazu loichat für caryl.dazu mehrere junge chancen geben.tom andersons,muller,schmutz,hirschier

nehme mal schwer an dass bednar im halbfinale um seinen job spielt.tendenz verlängerung.mir wäre aber ein halloway lieber!

abwarten muss man auch wie auf/abstieg weitergehen.
sollte langnau(wunschtraum) runter müssen wäre moser zu haben smile!!!dort müsste man dann alles in bewegung setzen ihn nach bern zu lotsen.sonst halt 2014/15
simek ist sicherlich auch ein interessanter spieler aber da genau auch eher auf 14/15.
blumenkohlkopf krüger ist zu langsam für diese liga!

auf der goalieposition muss sven sicherlich bald mal veränderungen angehen.berra wäre halt ideal aber träum (zu)viel von der nhl!!!
darum würde ich kloten meili wegschnappen.
Geschrieben von: ducay

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 19/03/2013 10:26

Wenn wir schon Wunschkonzert haben, gebe ich doch auch mal mein Senf dazu...

Tor: Berra, Mischler

Verteidigung: Kinrade, Furrer, Jobin, Gerber, Wellinger, Kreis, Ausländer xy, Grossniklaus, Collenberg (4. Block)

Sturm: Scherwey, Bertschy, Vermin, P. Berger, A. Berger, Rubin, Schmutz, Müller, Randegger, Plüss, Gardner, Ritchie, Simek, Ausländer xy

Somit würde über die Hälfte der Mannschaft aus ehemalige SCB-Junioren auf meinem Wunschzettel stehen.

Bei Bührer wechseln sich leider Big Saves und faule Eier immer häufiger ab. Roche wird sich von seiner Verletzung wohl nicht mehr 100% erholen. Hänni ist wie bekannt noch verletzungsanfälliger als Furrer und bei Weisskopf krieg ich einen roten Kopf. Rüthemann hat den Zenit überschritten und würde ich durch Simek ersetzen. Nach dem frühzeitigen Ausscheiden braucht McSorley sicher wieder ein paar Batzeli, damit er das Defizit sowie die Bussen für seine Wutausbrüche bezahlen kann.
Geschrieben von: Ronny Keller #23

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 21/03/2013 12:23

Zu Bührer: wäre gut wenn man dieser endlich ersetzt,

Zu Roche: ist mir persönlich zu schwach
Geschrieben von: roche

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 21/03/2013 12:48

roche zu schwach.....ja klar smile.ist roche fit wäre er der klar beste back der liga.
er kämpft mit seinen gesundheitlichen problemen und da bern sonst schon bei den backs verletzungsanfällige spieler hat macht es eher sinn wenn man nach der saison mit ihm eine lösung sucht.
dies hat aber wenig mit den leistungen roche zu tun.

bührer wird sicher nächste saison das tor hüten.auf längere sicht muss sven sicherlich diese personalie überarbeiten.

die tendenzen von loichat gehen in richtung vertrag.
wenn sven sagt man sei in kontakt mit berater und spieler wirds dann so kommen.

so ist das kader beisammen ausser den pendenzen....bednar und evtl roche.

hat da sven ein gutes händchen wird bern weiterhin vorne mitspielen können.
Geschrieben von: roche

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 25/03/2013 11:19

weber soll laut ....... ein thema sein in bern.....ja klar.eher weniger.
erstens wird er sicherlich noch nicht die zelte in amerika abbrechen und zweitens würde er dann eher nach genf ziehen die ihm die chance gaben während dem lockout.
weiter soll staffan kronwall ein thema sein.....kaum holt bern einen defensiven back.
tönt alles stark nach freddyyy smile!!
Geschrieben von: Freddyyy

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 25/03/2013 11:42

könnte wirklich fast von mir sein blush, ist es aber nicht. laugh
yannick weber könnte sehr wohl ein thema werden. Seine freundin kehrt ja bald in die schweiz zurück ->bülach. Evtl. könnte er entweder zu zug, bern oder genf wechseln. Würde mich nicht unbedingt überraschen, denn soviel ich weiss, spielt er momentan nicht sehr oft und sein vertrag läuft aus.
Von wo hast du denn die gerüchte um kronwall? Selber ausgedacht? confused cool Vielleicht wird ja dieser 40 jährige russe kovalev ein thema in bern, wer weiss… (von der altersstruktur würde er passen, jetzt muss er nur noch verletzungsanfällig sein, dann passts perfekt.)
Geschrieben von: roche

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 25/03/2013 12:01

kam von einem gewissen mary darcy in der scb pinboard.

kovalev....das ist eher ein fall für servette oder lugano.

laut gerüchten soll ja fata in langnau unterschreiben.dieser wird am nächster saison hockeyschweizer.

zum scbern.....mich würde es definitiv nicht überraschen wenn bern nach saisonende eine mitteilung in sachen roche verfasst.
kann mir kaum vorstellen dass dieser noch weiter beim scb bleibt auch wenn vertrag.
bei bednar bin ich skeptisch.war in den letzten jahren immer wieder verletzt und hat auch schon sein alter.
namen wie holloway und martensson geistern ja immer wieder um die PFA.
denke weber versuchts eher nochmals bei einem andern team in der nhl.
da scheint mir der blumenkopf krüger eher eine warscheinliche variante.
vielleicht tut sich ja noch was.sollte langnull in den sauren apfel beissen hätte es dort ja auch noch ein zwei varianten smile !!
simon moser wäre ein idealer ersatz sollte ivo dann in einem jahr aufhören!!!
auch ein etienne darf wieder zurückkommen!!
Geschrieben von: Rog..

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 25/03/2013 12:25

Original geschrieben von: roche
kam von einem gewissen mary darcy in der scb pinboard.

kovalev....das ist eher ein fall für servette oder lugano.

laut gerüchten soll ja fata in langnau unterschreiben.dieser wird am nächster saison hockeyschweizer.

zum scbern.....mich würde es definitiv nicht überraschen wenn bern nach saisonende eine mitteilung in sachen roche verfasst.
kann mir kaum vorstellen dass dieser noch weiter beim scb bleibt auch wenn vertrag.
bei bednar bin ich skeptisch.war in den letzten jahren immer wieder verletzt und hat auch schon sein alter.
namen wie holloway und martensson geistern ja immer wieder um die PFA.
denke weber versuchts eher nochmals bei einem andern team in der nhl.
da scheint mir der blumenkopf krüger eher eine warscheinliche variante.
vielleicht tut sich ja noch was.sollte langnull in den sauren apfel beissen hätte es dort ja auch noch ein zwei varianten smile !!
simon moser wäre ein idealer ersatz sollte ivo dann in einem jahr aufhören!!!
auch ein etienne darf wieder zurückkommen!!

Warum soll Fata Eishockeyschweizer werden?
Geschrieben von: SCB_seit1977

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 25/03/2013 12:27

laut gerüchtekugel sollen:
Shawn Heins (als ersatz/Backup von Roche) und
Simon Gamache (für Bednar da zuoft verletzt)
im Doppelpack von der Saane an die Aare wechseln.
des weiteren steht ein spektakulärer Wechsel an:
Gardner verlässt den SCB vorzeitig Richtung Gotteron und im Gegenzug (und auch um die 1 Million zu sparen) wechseln Bykov und Sprunger zu Bern.
Kossmann mag lieber kanadisch geprägte Spieler als russische Tanzmäuse. Bei Törmänen sind schnelle technisch versierte Spieler hoch im Kurs.
Geschrieben von: roche

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 25/03/2013 12:32

ja und tosio soll hart am comeback arbeiten und marco entlasten.....:)
gardner wird ende saison mit sven zusammensitzen und seinen vertrag verlängern lieber since!!!
Geschrieben von: SCB_seit1977

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 25/03/2013 12:39

ja rocheli zusammensitzen, aber ob der vertrag verlängert wird.....????
alles Ablenkung :-)
So bekäme der SCB noch einen Gegenwert, in einem Jahr könnte Gardner irgendwo hingehen.
Fribourg mit der FKB im Rücken wedelt fast wie Lugano mit Geldscheinen und gibt auch älteren Hockeyspieler die gewünschten Langzeitverträge (s. Dubé)
Personalie Bührer ist immer ein Thema: Berra hat noch nirgends unterschrieben und gemäss Kristallkugel hängt es von Marcos Leistungen in diesen Playoffs ab ob Svenu nicht die Fühler nach Berra ausstreckt und ihm ggf. ein Angebot unterbreitet.
Geschrieben von: roche

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 25/03/2013 12:45

since.....fribourg müsste für einen schweizer natispieler mit laufendem vertrag allein 1 mill. an transfersumme lösen und dann noch das salär berappen...macht so gegen 1,8 mill.
und dass sprunger jemals zum scbern wechselt ist so ausgeschlossen wie von arx je zum scb wechselt!
also gerüchte schön und gut....sind aber eher interessant wenn auch was dran sein könnte!!!
Geschrieben von: SCB_seit1977

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 25/03/2013 13:09

lies die Tageszeitung rocheli:
Sprunger meint dort, dass sein Vertrag noch ein Jahr läuft er sich aber gerne mit dem "Kübel" in Fribourg verabschieden möchte.
wie gesagt, Geld spielt dort keine Rolle mehr. Die von Dir angesprochene Million wird mit dem Transfer von Bykov UND Sprunger mehr als ausgeglichen, da ja die beiden auch noch Natispieler sind.
Wie gesagt es sind gerüchte aber es wird in den Katakomben von Bern UND Fribourg gemunkelt.
We will see...
Geschrieben von: roche

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 25/03/2013 13:20

dann meint sprunger wohl eher mit abschied dass er es in der nhl versuchen möchte.
niemals kommen die zwei nach bern!
welche zeitung meinst du da?
Geschrieben von: SCB_seit1977

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 25/03/2013 13:36

also ich habe heute BZ Bund BLick 20 min und NZZ gelesen..
frag mich aber nicht in welcher ich es gesehen habe, war morgens früh...
für mich auch unwahrscheinlich aber ich gebe nur Gemunkel wieder.
Geschrieben von: roche

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 25/03/2013 14:19

ich kann mir gut vorstellen dass ende saison mal die nachricht kommt dass roche gesundheitlich die karriere beendet...und dass man eher was anderes macht als mit bednar zu verlängern aber sonst steht das kader!
Geschrieben von: SCB_seit1977

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 25/03/2013 14:59

denke ich auch.
Roche könnte Stand-up Profi werden wie Roots in seiner letzten Saison, also quasi ein 5. Ausländer der aber andere Aufgaben in der Organisation übernimmt.
Deshalb das Gerücht mit Heins.
Bei Bednar muss man schauen ob seine Verletzung(en) alters- und abnützungsbedingt ist/sind, oder ob der neuste Ausfall aufgrund einer gegnerischen Attacke ist (da kann er ja nix dafür).
Spielerisch wäre er natürlich ein Gewinn.
Wenn nicht, bringen verschiedene Kreise Gamache (wieder) ins Spiel der beim Törmänischen System sicher besser zur Geltung kommt als unter Huras
Geschrieben von: roche

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 25/03/2013 15:07

gamache wäre geil...aber wohl nur ein wunschtraum haben doch die herren leuenberger und marass ziemlich die schnauze voll gehabt von simons art.
holloway wäre ein starker verfügbarer flügel sowie center.
aber ob sven da nochmals ein experiment mit einem topscorer aus schweden macht?
seine spielart ist mit ritchie zu vergleichen und er ist auch läuferisch stark.
tambellini ist vom markt...geht zu modo.
hoffe einfach dass er nicht auf dumme ideen kommt und den bieler mc flickier holen will.
lassen wir uns überraschen.bei bednar habe ich bedenken.
Geschrieben von: SCB_seit1977

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 25/03/2013 15:37

kutlak wäre noch zu haben für Roche. einer mit wasserverdrängung, aber kein so guter "Quaterback" im PP. hat aber einen guten Schuss
Geschrieben von: Mike21

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 25/03/2013 16:17

Für mich ist klar, dass der SCB nächste Saison mit fünf Ausländern starten muss, wenn Roche sich weiterhin im Kader befindet. Ihm kann man aus gesundheitlichen Gründen sicherlich keine volle Saison mehr zumuten.

Mit Bednar würde ich persönlich unbedingt planen. Was er in seiner kurzen Zeit beim SCB gezeigt hat, war mehr als nur überzeugend. Ich hoffe, er kommt in den Playoffs bald zurück und kann noch etwas mehr Werbung in eigener Sache machen. Als verletzungsanfällig gilt Bednar ja nicht wirklich. Die aktuelle Verletzung hat ja mit einem unglücklichen Sturz in die Bande zu tun und dies kann jedem passieren.

Eine Rückkehr von Gamache wäre in der Tat spannend. Einst mein Lieblingsspieler in der Schweiz, störte mich sein Abgang nicht mehr. Er passte nicht mehr zum SCB unter Huras. Dank dem Trainerwechsel könnte dies aber tatsächlich wieder anders aussehen und was Gamache kann, konnte man schon vor etlichen Jahren sehen. Ich bin gespannt, bin aber auch der Meinung, dass Gamache eher nicht mehr beim SCB spielen möchte.
Geschrieben von: roche

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 25/03/2013 16:27

sollte roche im kader bleiben ist klar dass man dann eher mit 5 ausländern arbeitet.
dass dann aber noch ein back dazukommt glaube ich weniger.was will man mit 3 verteidigern hinten von anfang an.
glaube aber eher dass sven an einer lösung mit roche arbeitet.
kommt schliesslich sicherlich günstiger!
Geschrieben von: Eksperte

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 27/03/2013 16:07

http://www.xn--gerchteticker-yob.com/hom...v_um_berra.html

Berra ist weiterhin ein Kandidat
Geschrieben von: Perrin#10

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 27/03/2013 19:33

Original geschrieben von: Eksperte


Zug? Ich dachte die Sache mit Stephan auf spätestens Saison 14/15 sei fix.
Geschrieben von: Brunnerson

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 28/03/2013 08:02

Ich denke dieses "Gerücht" - so sehr ich es mir herbeiwünsche - ist nichts anderes als eine Ente...
Geschrieben von: Forza_Biancoblu

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 28/03/2013 08:29

Schau mal die Quelle an. wink
Geschrieben von: Brunnerson

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 28/03/2013 09:19

Eben!
Geschrieben von: Freddyyy

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 04/04/2013 11:21

Transfer-Playoff um Nationalverteidiger
Robin Grossmann möchte den HC Davos trotz laufendem Vertrag gerne verlassen. Falls ihn Davos (gegen eine Ablösesumme) ziehen lässt, so könnte der Nationalverteidiger bald schon für Zug, den ZSC, Bern oder sogar seinen ehemaligen Klub Kloten verteidigen. Ob sich die Lakers für Grossmann, nach gesichertem Ligaerhalt, noch eine Offerte nachreichen ist gut möglich. Gemäss bisher unbestätigten Gerüchten von Bündnern Gewährsleuten duellieren sich anscheinend Zug und Bern in einem Transfer-Playoff um den Abwehrspieler. Beim ZSC könnte Robin Grossmann den bevorstehenden Abgang von John Gobbi zu Ambri kompensieren. Allerdings scheinen momentan angeblich die Zuger die besten Karten zu besitzen, Grossmann verpflichten zu können. Der definitive Entscheid soll gemäss gleicher Quelle in den nächsten zwei Wochen fallen. Affaire a suivre
Geschrieben von: roche

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 07/04/2013 13:20

laut jan alston hat dieser spieler für 2 jahre beim scb unterschrieben

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=18623
Geschrieben von: Forza_Biancoblu

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 07/04/2013 15:04

Den hätte ich auf unserem Wunschzettel gehabt. wink

Geiler Spieler, denke der kann sich auch gegen richtige NLA-Verteidiger behaupten!
Geschrieben von: 100%Bieler

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 07/04/2013 21:06

War bei Biel eine grosse Enttäuschung, technisch versiert, aber absolut kein Teamplayer. Dies soll sich in den letzten beiden Saisons jedoch ein wenig geändert haben. Sehe ihn trotzdem nicht in einer der ersten beiden Sturmlinien und da müsste er spielen von seinem Spielertyp her.
Geschrieben von: Freddyyy

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 08/04/2013 09:36

als ich dieses gerücht um alexei im dezember hörte, dachte ich an einen scherz. mal schauen was dieser russe bei bern zeigen könnte, bin mal gespannt. denke, dass er nur in einer offensiven rolle zur geltung kommen würde, in der 4 linie würde er wohl versauern. oder kommt er als ersatz für rubin? über nationalstürmer rubin gibt es seit längerer zeit immer wieder gerüchte über einen möglichen abgang, trotz vertrag. vor allem biel soll sich anscheinend für rubin interessieren. affaire a suivre.
Geschrieben von: exYzerman19

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 08/04/2013 14:09

Warum nicht. Bin gespannt. Ausserdem klingen russische Namen halt immer gut.
Geschrieben von: Forza_Biancoblu

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 08/04/2013 15:01

Dann holt doch Lakhmatov. Klingt auch russisch, auch wenn er Ukrainer ist.
Geschrieben von: Brunnerson

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 08/04/2013 15:15

Danke! Aber: nein Danke!
Geschrieben von: Rog..

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 08/04/2013 16:02

Original geschrieben von: Forza_Biancoblu
Dann holt doch Lakhmatov. Klingt auch russisch, auch wenn er Ukrainer ist.
grin
Geschrieben von: 100%Bieler

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 09/04/2013 10:01

Original geschrieben von: Freddyyy
als ich dieses gerücht um alexei im dezember hörte, dachte ich an einen scherz. mal schauen was dieser russe bei bern zeigen könnte, bin mal gespannt. denke, dass er nur in einer offensiven rolle zur geltung kommen würde, in der 4 linie würde er wohl versauern. oder kommt er als ersatz für rubin? über nationalstürmer rubin gibt es seit längerer zeit immer wieder gerüchte über einen möglichen abgang, trotz vertrag. vor allem biel soll sich anscheinend für rubin interessieren. affaire a suivre.

Ich hörte von einem anderen Stürmer, der schon länger in Kontakt mit dem EHCB stehen soll.
Geschrieben von: Forza_Biancoblu

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 09/04/2013 11:32

Ich hörte, dass Ambrì Gardner aus dem Vertrag kauft. Stimmt das?
Geschrieben von: roche

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 09/04/2013 11:36

im gegenteil...bern nimmt euch den pestoni ab weil ihr münz braucht!
Geschrieben von: ducay

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 09/04/2013 11:51

Ja ja und dann gibt es noch das ewige Gerücht betreffend Rüthemann zum EHCB...danach Rubin und jetzt auch noch Gardner zu Ambri. Gemäss Aussage von Gardner hat er beim letzten Transfer das höchstdotierte Angebot angenommen. Dass der Legionär mit CH-Pass jetzt auf Geld verzichten wird und zu Ambri geht glaube ich kaum.

Jedoch müsste bei so vielen offensiven Spielern logischerweise auch einer mal den umgekehrten Weg gehen oder zumindest ausgeleiht werden. Wen trifft es also? Die Junioren Schmutz, Müller, Amstutz und in der Verteidigung Samuel Kreis...einmal mehr leider.
Geschrieben von: Rog..

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 09/04/2013 12:04

Original geschrieben von: Forza_Biancoblu
Ich hörte, dass Ambrì Gardner aus dem Vertrag kauft. Stimmt das?
Würde Sinne machen und wegen einer Million mehr oder weniger sammeln kommt es dann auch nicht mehr drauf an...
Geschrieben von: roche

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 09/04/2013 12:05

bla bla...kreis wird in der neuen saison im kader sein.....und wiso sollte ivo der noch einen vertrag besitzt wechseln wollen?
der wird noch eine saison machen um dann evtl. abzutreten.
bern wird sicherlich jetzt zuerst mal abwarten was in der serie lausanne-scl passiert.
sollte langnull absteigen wird sven zur stelle sein!
Geschrieben von: ducay

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 09/04/2013 13:03

@roche

Wie geschrieben alles nur Gerüchte, welche hier immer wieder geschrieben werden. Selber denke ich wie du...
Geschrieben von: Forza_Biancoblu

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 09/04/2013 13:23

Original geschrieben von: Rog..
Original geschrieben von: Forza_Biancoblu
Ich hörte, dass Ambrì Gardner aus dem Vertrag kauft. Stimmt das?
Würde Sinne machen und wegen einer Million mehr oder weniger sammeln kommt es dann auch nicht mehr drauf an...


Genau, wenn schon, denn schon!

Wieso 2, wenn man auch 3 Millionen im minus stehen kann!
Geschrieben von: Rog..

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 09/04/2013 13:25

Original geschrieben von: Forza_Biancoblu
Original geschrieben von: Rog..
Original geschrieben von: Forza_Biancoblu
Ich hörte, dass Ambrì Gardner aus dem Vertrag kauft. Stimmt das?
Würde Sinne machen und wegen einer Million mehr oder weniger sammeln kommt es dann auch nicht mehr drauf an...


Genau, wenn schon, denn schon!

Wieso 2, wenn man auch 3 Millionen im minus stehen kann!

grin, ich will mehr als 3.
Geschrieben von: roche

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 09/04/2013 13:27

macht euch mal die mühe und holt euch das video bei www.scbern.ch hervor.
dort sagt ryan gardner klar dass er in bern bleiben will und er mit sven nach der saison zusammensitzen will.
dazu kommt ryan hat vertrag....ist natispieler...das wäre allein 1 mill ablöse und dann noch sein hohes salär.
also geht eher in richtung verlängerung!
Geschrieben von: Rog..

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 09/04/2013 13:35

Original geschrieben von: roche
macht euch mal die mühe und holt euch das video bei www.scbern.ch hervor.
dort sagt ryan gardner klar dass er in bern bleiben will und er mit sven nach der saison zusammensitzen will.
dazu kommt ryan hat vertrag....ist natispieler...das wäre allein 1 mill ablöse und dann noch sein hohes salär.
also geht eher in richtung verlängerung!
Was meinst du wie ernst es mir war bezüglich Gardner und Ambri? Die klagen grad sie hätten keine Kohle und dann soll ein Nationalspieler aus einem laufenden Vertrag ein Thema sein? Das ist sehr realistisch...
Geschrieben von: roche

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 09/04/2013 13:37

rog..schau ich hab dir eine pn geschickt
Geschrieben von: Forza_Biancoblu

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 09/04/2013 13:41

Nichts ist unmöglich, Pippo!
Geschrieben von: Ronny Keller #23

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 11/04/2013 14:12

http://www.blick.ch/sport/eishockey/nla/scherwey-fuer-insgesamt-vier-spiele-gesperrt-id2267360.html
Geschrieben von: Freddyyy

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 18/04/2013 14:57

Nun ists definitiv.

der russe kommt und der welchse bleibt

Dostoinov und loichat beim scb

quelle:
http://www.scb.ch/index.php?section=news&cmd=details&newsid=782&teaserId=5


kader übersicht per heute
SCB-Kader 2013/2014

Trainer: Antti Törmänen 19.09.1970 FIN Vertrag bis 2014/2015
Assistent: Lars Leuenberger 29.03.1975 Vertrag bis 2013/2014


Torhüter:
39 Marco Bührer 09.10.1979 Vertrag bis 2013/2014
35 Olivier Gigon 30.03.1979 Vertrag bis 2013/2014


Verteidigung:
25 Franco Collenberg 25.08.1985 Vertrag bis 2013/2014
29 Philippe Furrer 16.06.1985 Vertrag bis 2014/2015
2 Beat Gerber 16.05.1982 Vertrag bis 2015/2016
49 Andreas Hänni 04.01.1979 Vertrag bis 2013/2014
72 David Jobin 27.09.1981 Vertrag bis 2014/2015
19 Geoff Kinrade 29.07.1985 CAN Vertrag bis 2014/2015
77 Travis Roche 17.06.1978 CAN Vertrag bis 2013/2014
63? Dan Weisskopf 21.11.1989 Vertrag bis 2014/2015
95? Thomas Wellinger 10.03.1988 Vertrag bis 2015/2016


Stürmer:
11 Alain Berger 27.12.1990 Vertrag bis 2013/2014
89 Pascal Berger 24.03.1989 Vertrag bis 2015/2016
94 Christoph Bertschy 05.04.1994 Vertrag bis 2013/2014
26? Alexei Dostoinov 03.08.1989 Vertrag bis 2014/2015
51 Ryan Gardner 18.04.1978 Vertrag bis 2013/2014
23 Michael Loichat 31.05.1990 Vertrag bis 2014/2015
28 Martin Plüss 05.04.1977 Vertrag bis 2014/2015
14 Flurin Randegger 01.05.1988 Vertrag bis 2013/2014
93 Byron Ritchie 24.04.1977 CAN Vertrag bis 2014/2015
40 Daniel Rubin 29.07.1985 Vertrag bis 2013/2014
32 Ivo Rüthemann 12.12.1976 Vertrag bis 2013/2014
10 Tristan Scherwey 07.05.1991 Vertrag bis 2014/2015
92 Joel Vermin 05.02.1992 Vertrag bis 2014/2015

-------------------------------------------
Definitive Zuzüge:
Thomas Wellinger (Biel)
Dan Weisskopf (Basel)
Michael Loichat (Basel)
Alexei Dostoinov (Lausanne)

------------------------------------------------

Definitive Abgänge:
Caryl Neuenschwander (Langnau) evtl. Lausanne?
Kevin Lötscher ( ?, Tryout Biel)

------------------
Definitive Abgänge während der Saison 12-13
Thomas Deruns (Lausanne)
Nicklas Danielsson (Lev Prag)
-----------------------------------

Ohne Vertrag:
9 Martin Höhener 23.06.1980
4 Dominic Meier 26.12.1976
21 Jaroslav Bednar 09.11.1976 TSC
17 Petr Sykora 19.11.1976 TSC

--------

auf den russen bin ich ja mal gespannt. mit loichat hätte ich nicht unbedingt verlängert, hätte da lieber einer der jungen gesehen.
Geschrieben von: Ovechkin_#8

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 18/04/2013 22:54

Freddy, was meinst du mit "lieber einer der jungen"? Loichat ist mit seinen bald 23 Lenzen nicht besonders alt in diesem Kader ^^
Zudem: was kannst du zu Dostoinov sagen?
Geschrieben von: roche

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 19/04/2013 07:24

ove......dostoinov ist technisch überdurchschnittlich und sehr schnell.
man sagt sich aber er muss gut eiszeit bekommen da er sonst nicht ins rollen kommt.
in lausanne sprechen sie von einem art bykov junior mit potential.
würde ihn gern mal neben plüss und ivo sehen!
die spielweise von alexei passt sicherlich zu antti wenn er dann wieder so spielen lässt wie in der quali!

bei loichat bin ich gespannt drauf wenn er das ganze sommertraining beim scb absolviert hat und unter den fittichen des konditionstrainers stand!
gut finde ich zusammenarbeit mit basel.
kanditaten für leihe sind dann auch noch marco müller,julian schmutz und tom andersons.
wie sven schon erwähnt hat hat der scb schon neun backs unter vertrag(2,29,72,19,77,49,kreis,wellinger und weisskopf)
choleberg wird uns ziemlich sicher verlassen.....daher glaube ich noch an mind. einen neuen!!da sonst das backader eng ist trotz den 9 denn personalien wie hänni und roche sind sicherlich fragezeichen!
vorne sind wir breit besetzt....trotzdem würde ich eine rückkehr etiennes oder simon moser begrüssen.
in der ausländerfrage sind bednar und holloway in der pole!
Geschrieben von: Freddyyy

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 19/04/2013 08:49

Loichat hat seine sache zwar gut gemacht, aber ich halte die elite-junioren wie schmutz, hischier und müller, pivret etc. für talentierter als loichat. Deshalb würde ich loichat den baslern überlassen und einer der jungen fördern und hätte nicht noch unnötig geld für eine ablösesumme ausgegeben. Für mich war die 23 viel zu unkonstant, klar in diesem alter ist es schwierig und es waren seine ersten einsätze, er hat mich nicht unbedingt überzeugt, hat gute ansätze gezeigt, keine frage, aber einen vertrag und dies gleich über 2 jahre hätte ich ihm nicht gegeben, ob er dies im 3 oder 4 block auch gezeigt hätte, bin ich eher skeptisch. Positiv sicher, die zusammenarbeit mit basel und die b-lizenzen für loichat und weisskopf bei basel.
Dostoinov kenne ich zuwenig, deshalb kann ich nicht viel über ihn sagen. Bin jedenfalls mal gespannt auf den ami-russen. Alexei muss schon fast in einer offensiven rolle ausgestatet werden, denn ich befürchte im 4 block würde er sonst versauern, kann mich aber auch täuschen.
Fall es stimmt, dass der gränniberg wirklich zu rappi wechseln sollte, wäre ich froh darüber. Für mich ein zu grosser unsicherheitsfaktor. Defensiv absolut unbrauchbar, zu fahrig, verliert seinen gegenspieler zu oft aus den augen und muss dann wie ein verrückter dem hinterher kurven, meist zu spät. Offensiv oft mit zu risikoreichen pässen, die meistens dann beim gegner landen. Seine rush beginnen zwar vielversprechend, doch so richtig gefährlich sind sie nicht. lieber sämi kreis, grossniklaus oder kaufmann fördern, wobei ich davon ausgehe, dass leider die 94er um sämi, schmutz und müller eher in basel spielen werden als in bern. Schade.
Es könnte ja gut sein, dass in der abwehr entweder der meier zurückkehrt oder einer wie lukas gerber oder robin grossmann in die hauptstadt wechseln könnte. Hoffe es zwar nicht und glaube eigentlich auch nicht dran, aber hänni ist auch ein grosses fragezeichen. Wenn im sturm wirklich noch der moser simu und oder etienne kommen würden, dann müsste da mindestens noch einer mit vertrag gehen. Affaire a suivre. vorne hätte ich lieber holloway als bednar. bednar ist für mich zu sehr ein schönwetter spieler. hat zwar ordentlich gepunktet, aber für mich könnte er nur als 5 ausländer in frage kommen, denn fragezeichen betr. verletzungsanfälligkeit sind für mich ein zu grosses risiko.
Geschrieben von: roche

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 19/04/2013 09:07

das mit loichat sehe ich eher positiv....ablöse?
bern arbeitet mit basel zusammen.sie werden von uns profitieren und wir auch weil die jungen dann auch in basel verantwortung übernehmen können.
der neue trainer stecher hat ein gutes händchen für das.
bei bednar bin ich der gleichen meinung aber so wie es aussieht bleibt er!
sollte moser nicht kommen wird bern einen 5. ausländer verpflichten.da soll campell in der pole sein.
Geschrieben von: SCB_seit1977

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 20/04/2013 16:31

Bednar zieht es in die Heimat zurück, denke da wird die Option seitens SCB nicht eingelöst.
Wenn ein Spieler Heimweh hat soll man ihn ziehen lassen, ein Deruns reichte uns
Holloway bleibt gemäss schwedischen Meldungen dort wo er ist, hat u.a. Angebote aus der KHL abgelehnt.
Bin gespannt was unser tüchtiger Sportchef aus dem Ärmel zieht...
Geschrieben von: Freddyyy

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 21/04/2013 14:42

Nach der bevorstehenden Rückkehr von Bednar zu Slavia Prag und dem Verbleib von Holloway in Schweden….
Gemäss den neusten Gerüchten soll der neue Scb-ausländer bereits im Dezember zugesagt und unterschrieben haben. Dabei soll es sich wie ich bereits anfangs Dezember geschrieben habe, Biels kanadische Tanzmaus Jacob Micflikier beim Meister einen 2 Jahresvertrag erhalten. Der Topskorer der Überraschungsmannschaft aus dem Seeland wird gemäss übereinstimmenden Berichten von Gewährsleuten und Informanten, wie die anderen SCB-Ausländer auch, Anfang Juli in Bern erwartet.
Geschrieben von: roche

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 21/04/2013 16:43

hoffe nicht dass dieses gerücht stimmt.....mc flikier ist zu schlecht für den scbern!
gerüchte sagen aber auch dass der scbern an einem grossen fisch dran ist...wer könnte dies sein.....?
sven sagte ja es werde ein scorer gesucht ...tippe mal ein ehemaliger lugano ausländer ist da ein thema!!!
Geschrieben von: SCB_seit1977

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 21/04/2013 19:16

ja der vertrag mit Patrick Thoresen läuft in St. petersburg aus.
wenn man ihn dann mal bezahlen kann.
zur bieler tanzmaus sage ich eher nein. ein gamache reichte mir.
Geschrieben von: Julio11

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 21/04/2013 20:04

Thoresen hat bei Ska st.petersburg schon lange verlängert.... Träumen darf der SCB......thoresen wird nie in Bern spielen
Geschrieben von: SCB_seit1977

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 22/04/2013 07:28

@julio11
Welche Quelle sagt dir dass er verlängert hat?
Weder auf der KHL noch auf der HP von St. Petersburg ist ein Hinweis.
Dass er jemals in Bern spielen wird, glaube ich aus rein finanzieller Hinsicht nicht.
Geschrieben von: Julio11

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 22/04/2013 10:09

http://www.ska.ru/news/en/8856.html

......dein Vermutung ist also definitiv falsch
Geschrieben von: SCB_seit1977

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 22/04/2013 11:15

danke für den Link
beim roster war er noch mit Vertrag bis 2013.
wie auch auf der KHL seite.

dann bin ich mal gespannt wer bern bekommen wird
Geschrieben von: SCB_seit1977

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 22/04/2013 11:26

Franco Collenberg für 2 Jahre zu Rappi

Quelle: HP Lakers
Geschrieben von: roche

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 22/04/2013 11:36

wer interessierts...war nie warm geworden mit franco.
bei rappi kann er sicherlich mehr bewegen.
randegger soll als back nach hinten wechseln.hat seine arbeit top gemacht.
gerüchte sagen dass evtl. krüger kommt.....der ist zu langsam.
höchstens seine physis würde der verteidigung gut tun!
Geschrieben von: Freddyyy

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 22/04/2013 11:51

Sehr gut, dass die 25 nach rappi geht. Bin froh darüber. Hoffe allerdings nicht, dass der krüger junior als ersatz retour kommt, soll lieber zu zug oder egal wohin. Hätte da lieber die jungen kreis, grossniklaus, dufner, kaufmann. wenns unbedingt von auswärts sein muss, einen jüngeren wie lüthi valentin oder steiner nicholas. In der abwehr ist sicherlich hänni noch ein fragezeichen betr. Gesundheit.
Morgen oder am Mittwoch sollte es eigentlich weitere news über den scb geben, wenn denn alles klappt. Affaire a suivre
Geschrieben von: algonquin

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 22/04/2013 12:38

Ist immer wieder lustig, wie Spieler die den Club verlassen, schlecht geredet werden.
Geschrieben von: Brunnerson

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 22/04/2013 12:53

...das war bei Collenberg aber auch schon vorher der Fall.

Ich persönlich finde den Abgang schade, der fusst aber wohl auf den Geschehnissen während des Lockouts. Franco ist ein cooler Typ, der m.E. als Offensivverteidiger einiges auf dem Kasten hat. Auch von der Altersstruktur her, hätte es Franco in Bern noch gebraucht. So wird die alt/jung-Schere wieder mehr geöffnet. Für Bern ändert der Abgang nicht gross etwas. Aber für Rappi sicher ein Glücksgriff!
Geschrieben von: exYzerman19

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 22/04/2013 13:38

Ja, Franco stand immer ein wenig in der Kritik. Trotzdem kam für mich der Wechsel überraschend. In den Playoffs bekam er ziemlich viel Eiszeit. Und er machte schon sehr viele Fehler. Spielt oftmals unnötig riskant. Für ein Team ist ein solcher Typ aber immer toll. Der bringt Stimmung rein! Und bei den Lakers wird er sicher zu den Leistungsträgern in der Verteidigung gehören. Und ausserdem ist er so näher an Leutschenbach...

Machs gut!
Geschrieben von: roche

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 22/04/2013 15:45

werfe ein anme in die runde.....sami el assoui....der müsste jetzt zu la chaux de fonds wechseln wozu er sicherlich wenig lust hat.
mir gefiel dieser sehr gut ....ist jung und offensiv ausgerichtet.
Geschrieben von: roche

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 22/04/2013 16:24

http://www.bernerzeitung.ch/sport/hockey.../story/10663040

sieht so aus dass randegger definitiv als back spielen wird.sicher nicht die schlechteste variante!
Geschrieben von: Freddyyy

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 23/04/2013 09:21

ja, sami el tiger oder bald sami el lion wäre für die zukunft sicherlich eine prüfenswerte und interessante option. Momentan wäre es für seine entwicklung und ihn besser, wenn er in lausanne oder in langnau spielen könnte. Gerüchtemässig soll aber auch noch biel interesse an ihm haben. dort soll gemäss heutigen zeitungberichten meier dominic keinen vertrag mehr erhalten. Hoffe nicht, dass der zurückkehrt. Lieber auf die jungen wie sämi kreis setzen.
Geschrieben von: roche

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 23/04/2013 14:00

simon moser bevorzugt eher servette oder zsc.
hinten wird es nach dem vernehmen nach auf den wechsel flurins in die abwehr hinauslaufen.
jetz ist in diesem fall nur noch die personalie bednar ja oder nein offen!
Geschrieben von: ducay

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 23/04/2013 14:06

warum sollte dominic meier nach bern zurückkehren - sein vertrag ist ja ausgelaufen? und mit roche, kinrade, gerber, jobin, furrer, wellinger, randegger (ev.), kreis, weisskopf und hänni stehen bereits 9 resp. 10 verteidiger unter vertrag. ok kreis und weisskopf könnten wohl in basel mit b-lizenzen spielpraxis erhalten. gespannt bin ich jedoch, wass mit hänni geschieht sprich ob dieser die rolle als verteidiger nr. 7 oder 8 akzeptiert. was meint ihr?
Geschrieben von: SCB_seit1977

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 23/04/2013 14:29

Falls Hänni noch spielen kann !!!

Der schlich letzten dienstag während den Feierlichkeiten auf dem Eis herum als hätte er sein Gehirnerschütterung gerade erst bekommen.
Denke er wird froh sein wieder spielen zu können und akzeptiert auch weniger Eiszeit als Back 7 oder 8.

Warum Moser eher Zett oder Senf bevorzugt? Roche Quelle?
er wohnt ja in einer WG in Muri/BE und schielt eher richtung Nordamerika.
Gemäss jemand der den Tigers nahesteht möchte Moser falls er es in Nordamerika nicht schafft bei Bern spielen. Nur solange wartet bern vielleicht nicht.....
Geschrieben von: roche

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 23/04/2013 15:47

hänni wird spielen.das letzte spiel machte er nicht mehr mit da ihm in fribourg 2 finger gebrochen wurden!
bei moser habe ich andere infos....was aber nichts heissen muss.
dustin boyd und teemu laine.....haben eigentlich dies was dem scb noch fehlt.
schauen wir was sven anstellt smile!!!
Geschrieben von: SCB_seit1977

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 23/04/2013 16:15

rocheli

mit 2 gebrochenen finger schleichst du nicht übers eis wie ich am Mittwoch nach der Meisterfeier beim Aufstehen :-)
Geschrieben von: roche

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 25/04/2013 11:00

kloten holt gerber für 2 jahre...meili ersatz und müller haben sie auch noch geholt.
bitte sven.....meili kontaktieren und als 2 holen und 2014 fix als eins aufbauen.
Geschrieben von: Freddyyy

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 25/04/2013 11:49

Meili wäre sicher eine interessante option für den scb, da könnte sich ja bührer zwischendurch eine pause gönnen, würde ihm auch nicht schaden. Hätte zwar lieber saikkonen, mischler oder ciacco beim scb. Aber wenn man meili hollen sollte, könnte man (endlich) den faulen hund gigon „entsorgen“. Denke meili könnte in langnau, zug oder rappi landen. Oder wagt mcsorley das risiko und holt ihn evtl. nach genf. Bin mal gespannt.
Geschrieben von: 16ender

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 25/04/2013 13:11

Nix da. Meili bleibt in Kloten (geht in die Lehre bei Gerber). Müller ist zur Verfügung
Geschrieben von: Ronny Keller #23

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 25/04/2013 14:08

Original geschrieben von: Freddyyy
Meili wäre sicher eine interessante option für den scb, da könnte sich ja bührer zwischendurch eine pause gönnen, würde ihm auch nicht schaden. Hätte zwar lieber saikkonen, mischler oder ciacco beim scb. Aber wenn man meili hollen sollte, könnte man (endlich) den faulen hund gigon „entsorgen“. Denke meili könnte in langnau, zug oder rappi landen. Oder wagt mcsorley das risiko und holt ihn evtl. nach genf. Bin mal gespannt.


saikkonen und mischler könnte ich mir gut vorstellen, aber bei ciacco, na ja....
Geschrieben von: Jukka

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 25/04/2013 14:21

Original geschrieben von: Ronny Keller #23
Original geschrieben von: Freddyyy
Meili wäre sicher eine interessante option für den scb, da könnte sich ja bührer zwischendurch eine pause gönnen, würde ihm auch nicht schaden. Hätte zwar lieber saikkonen, mischler oder ciacco beim scb. Aber wenn man meili hollen sollte, könnte man (endlich) den faulen hund gigon „entsorgen“. Denke meili könnte in langnau, zug oder rappi landen. Oder wagt mcsorley das risiko und holt ihn evtl. nach genf. Bin mal gespannt.


saikkonen und mischler könnte ich mir gut vorstellen, aber bei ciacco, na ja....


Saikkonen könnte bei Gottéron landen. War vor einigen Wochen bereits im Probetraining.
Geschrieben von: roche

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 26/04/2013 11:21

ein schelm der denkt bern habe dem ehc basel ein wenig unter die arme gegriffen für den transfer mit riesen so dass sie dann ab und zu über ihn verfügen kann!
Geschrieben von: 16ender

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 26/04/2013 11:27

word
Geschrieben von: Freddyyy

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 26/04/2013 11:56

Der nhl 1 runden draft riesen will ich NIE NIE NIE niemals im scb-dress spielen sehen. eek mad crazy cry sleep Selten so ein fauler, talentierter spieler und grosser lohnbezüger gesehen, der viel zu wenig aus seinen möglichkeiten gemacht hat. Aber, svenu mag halt grosse namen und will ja lieber tanzmäuse verpflichten. Da kann man ja beim scb die junioren-abteilung gleich schliessen, wenn man nun den riesen einsetzt. Bin leider fast sicher, dass der riesen die mehrzahl der spiele in bern spielt, leider. A oder b-lizenz hin oder her.
Geschrieben von: roche

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 26/04/2013 12:05

mehrzahl sicher weniger...aber sollten einige ausfallen hat bern einen in der hinterhand frown !!

ist eine win win situation.......bern lässt die talente ab und zu in basel spielen und wenn bern was braucht werden sie sich bediehnen:
mach ne wette...der spielt sicher ab und zu im scb dress!spätestens playoffs!!!
Geschrieben von: roche

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 02/05/2013 09:00

aus kreisen philadelphias hört man dass dan briere(36) trotz vertrag nach europa ziehen will.
berlin?oder auch bern?
allein wegen der erinnerung....wäre es schon verlockend.
passt ins schema des scbern...letzte zeit sehr verletzungsanfällig und auch dementsprechendes alter:)

freddyyy hat sicherlich noch andere gerüchte?
Geschrieben von: Itchy

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 02/05/2013 09:33

Original geschrieben von: roche
aus kreisen philadelphias hört man dass dan briere(36) trotz vertrag nach europa ziehen will.
berlin?oder auch bern?
allein wegen der erinnerung....wäre es schon verlockend.
passt ins schema des scbern...letzte zeit sehr verletzungsanfällig und auch dementsprechendes alter:)

freddyyy hat sicherlich noch andere gerüchte?

Ähh...und was soll das den Flyers bringen? Briere zählt dann mit 6.5 Mio gegen den Salary Cap, ohne dass er spielt.

Fakt ist:
- Der Salary Cap beträgt nächstes Jahr 64.3 Mio
- Die Flyers haben eine Payroll von beinahe 71 Mio fürs nächste Jahr
- Es gibt diesen Sommer 2 Buyots, welche nicht gegen den Cap zählen
- Briere hat einen Cap-Hit von 6.5 Mio bis 2015
- Briere verdient bis 2015 total "nur" 5 Mio (2013-14 3 Mio / 2014-15 2 Mio)
- Ein Buyout von Briere kostet die Flyers 3.33 Mio
- Die Flyers müssen ihre Gehaltsliste zurückfahren, um unter den neuen Cap zu kommen

Wenn die Flyers Briere in irgendeiner Form "ziehen lassen", dann wird das ein Buyout sein. Alles andere bringt ihnen nichts.
Geschrieben von: roche

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 02/05/2013 09:40

was die gedankenspiele briere sind weiss ich doch nicht.
er ist 36 und will evtl. mehr zeit für die familie.
wie und was er mit phill. aushandelt weiss ich doch nicht.
also lassen wir uns überraschen.
Geschrieben von: Itchy

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 02/05/2013 09:57

Original geschrieben von: roche
was die gedankenspiele briere sind weiss ich doch nicht.
er ist 36 und will evtl. mehr zeit für die familie.
wie und was er mit phill. aushandelt weiss ich doch nicht.
also lassen wir uns überraschen.

Das einzige, was er aushandeln kann, ist dass sie ihn zu einem anderen NHL-Team traden. Da muss Briere aber zustimmen und die Flyers einen Abnehmer finden. Allerdings zählt er auch dann beim nächsten Team (oder bei den Flyers) mit den vollen 6.5 Mio gegen den Cap und das noch bis 2015.
Die Alternative ist - wie gesagt - die Flyers kaufen ihn aus, Briere wird Free Agent und bestimmt seine Zukunft selbst.

Wenn er aber mehr Zeit mit der Familie verbringen will, scheint Europa auch der falsche Weg zu sein. Briere ist seit etwa 3 Jahren geschieden und seine Ex-Frau samt Kinder lebt im Bundesstaat New Jersey (ca. 30 - 60 Minuten Fahrt).
Geschrieben von: SCB_seit1977

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 02/05/2013 11:45

wie war das damals bei Huet? Die Blackhawks sendeten ihn ja auch nach Europa (fribourg) um beim Salary cap nach unten zu kommen.
Geschrieben von: Itchy

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 02/05/2013 11:52

Original geschrieben von: SCB_seit1977
wie war das damals bei Huet? Die Blackhawks sendeten ihn ja auch nach Europa (fribourg) um beim Salary cap nach unten zu kommen.

(unter anderem) darum gab es ja einen Lockout. Man wollte dieses (nebst vielen anderen) Schlupfloch zu machen. Im neuen CBA zählt jeder Spieler mit einem Cap-Hit von mehr als 900k gegen den Salary Cap. Immer und zu jeder Zeit. Nächstes Jahr sind das dann 925k.
Geschrieben von: SCB_seit1977

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 02/05/2013 12:10

ok danke.
Geschrieben von: Leduc

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 02/05/2013 12:16

Original geschrieben von: Ronny Keller #23
Original geschrieben von: Freddyyy
Meili wäre sicher eine interessante option für den scb, da könnte sich ja bührer zwischendurch eine pause gönnen, würde ihm auch nicht schaden. Hätte zwar lieber saikkonen, mischler oder ciacco beim scb. Aber wenn man meili hollen sollte, könnte man (endlich) den faulen hund gigon „entsorgen“. Denke meili könnte in langnau, zug oder rappi landen. Oder wagt mcsorley das risiko und holt ihn evtl. nach genf. Bin mal gespannt.


saikkonen und mischler könnte ich mir gut vorstellen, aber bei ciacco, na ja....


Gigon ein fauler Hund??? Wie kommst Du den auf diesen zoologischen Vergleich? Da fehlt echt der Respekt!
Mischler hat übrigens seinen Vertrag bei Ajoie verlängert!
Geschrieben von: Freddyyy

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 02/05/2013 13:26

Habe schon darauf gewartet, bis die jährlichen briere-zu-bern-gerüchte/wünsche/träume- Diskussion wieder beginnen bzw. irgendwo auftauchen. Jedes jahr die gleiche leier, diesmal ein bisschen früher als sonst. cool Briere ist und darf in bern kein thema sein, nur schon aus alters- und verletzungsbedingten gründen, vom geld beginne ich schon gar nicht mal zu reden. Würde mich jedenfalls nicht wundern, falls sl danny verpflichten möchte, hoffe es nicht, aber sl schaut halt schon besonders auf namen, siehe die missglückten experimente mit patrick stefan und petr sykora als beispiel.
Briere ist für mich zu sehr ein schillerfalter, gut in der quali, flop in den playoffs und wichtigen spielen (wie halt bei seinem auftritt beim scb 2004-05). Eine art christian dube des reichen mannes. Wenn schon, dann lieber dumont als briere. Fehlt nur noch, dass jemand schreibt, dass marcus nilsson ein thema beim scb sei. Gemäss meinen quellen (falls es doch nicht die tanzmaus köbi m. wird) wird svenu den einen oder anderen Kandidaten an der wm beobachten. Angeblich soll er zwei favoriten haben. ob die an der wm dabei sind, keine ahnung. affaire a suivre
Geschrieben von: Itchy

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 02/05/2013 13:56

Original geschrieben von: Freddyyy
Briere ist für mich zu sehr ein schillerfalter, gut in der quali, flop in den playoffs und wichtigen spielen

Stimmt. Darum hat er in der NHL in der Regular Season einen PPG von 0.78 und in den Playoffs 1.01. Darum waren 13 seiner 50 Playoff-Tore GWG (jedes vierte!). Darum sind seine 13 GWG auf Platz 15 der All-Time-Playoff-Stats. Darum hat er unter allen noch aktiven Spielern mit 109 am viertmeisten Playoff-Punkte (nach Jagr 189, Elias 125, Pronger 121). Darum hat er 3 Mal in der Overtime das GWG erzielt und teilt Platz 10 der All-Time-OT-Goals mit Luschen wie Gretzky, Forsberg, Brett Hull oder Nieuwendyk.
Briere ist in den Playoffs wirklich eine No-Show. Freddy, du bist der Beste.
Geschrieben von: Forza_Biancoblu

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 02/05/2013 14:03

Haha, geil. cool

Aber ist ein buy-out nicht ziemlich realistisch?
Geschrieben von: Freddyyy

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 02/05/2013 14:27

Original geschrieben von: Itchy
Stimmt. Darum hat er in der NHL in der Regular Season einen PPG von 0.78 und in den Playoffs 1.01. Darum waren 13 seiner 50 Playoff-Tore GWG (jedes vierte!). Darum sind seine 13 GWG auf Platz 15 der All-Time-Playoff-Stats. Darum hat er unter allen noch aktiven Spielern mit 109 am viertmeisten Playoff-Punkte (nach Jagr 189, Elias 125, Pronger 121). Darum hat er 3 Mal in der Overtime das GWG erzielt und teilt Platz 10 der All-Time-OT-Goals mit Luschen wie Gretzky, Forsberg, Brett Hull oder Nieuwendyk.
Briere ist in den Playoffs wirklich eine No-Show. Freddy, du bist der Beste.


Ok, danke für die statistiken, wusste ich nicht. Briere habe ich eigentlich nur im bezug auf den scb bewertet, da bleibt er für mich halt nun mal als schönwetterspieler in erinnerung. Habe dies zuwenig deutlich geschrieben. Kenne und interessiere mich nicht gross für nhl und nhl-statistiken.
Geschrieben von: Itchy

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 02/05/2013 14:28

Original geschrieben von: Forza_Biancoblu
Aber ist ein buy-out nicht ziemlich realistisch?

Briere, Bryzgalov oder gar beide sind durchaus realistisch. Brieres Buy-Out ist halt beinahe umsonst, darum wird's ihn wohl treffen.
So lange Pronger verletzt ist, haben die Flyers zwar den Cap-Relief, das reicht jedoch nicht, um die offenen Spots zu besetzen. 5 Stürmer und 6 Verteidiger haben auslaufende Verträge. Ergo: Jemand muss gehen.
Geschrieben von: G28

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 02/05/2013 21:32

Original geschrieben von: Itchy
Original geschrieben von: Forza_Biancoblu
Aber ist ein buy-out nicht ziemlich realistisch?

Briere, Bryzgalov oder gar beide sind durchaus realistisch. Brieres Buy-Out ist halt beinahe umsonst, darum wird's ihn wohl treffen.
So lange Pronger verletzt ist, haben die Flyers zwar den Cap-Relief, das reicht jedoch nicht, um die offenen Spots zu besetzen. 5 Stürmer und 6 Verteidiger haben auslaufende Verträge. Ergo: Jemand muss gehen.


zudem haben briere und bryzgalov diese saison kaum etwas gezeigt, was ein buy-out gross verhindern kann... würde mich nicht gross überraschen, wenn es beide trifft.
Geschrieben von: roche

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 07/05/2013 09:10

caryl zu lausanne.guter zug...macht wenig sinn in langnau rum zu gurken.
aus dem umfeld etiennes ist zu hören dass die tendenz auch richtung lausanne geht.
interpretiert man figges grinsen in sachen moser richtig sollte moser in den nächsten tagen in kloten unterschreiben.
finde ich gut.bern braucht keine solchen spielertypen.
lieber hinten noch was machen(krüger, el assoui)und mit 5 ausländern starten da roche eh nicht die volle anzahl spiele bestreiten kann.
aus dem wm gerüchtewald hört man etliche namen die mit bern in verbindung gebracht werden......pesonen,aaltonen,stapleton,butler !!!
was meint freddyyy zu der aktuellen situation smile?
Geschrieben von: Freddyyy

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 08/05/2013 10:10

schön, dass caryl doch noch einen platz in der nla gefunden hat. Etienne hat doch schon in lausanne unterschrieben? Moser simu würde ich gerne beim scb sehen, aber nicht um jeden preis. Aufgrund der vielen verletzunsanfälligen verteidiger wäre es sicher sinnvoll evtl noch einen jüngeren zu holen. Krüger junior möchte ich nicht nochmal beim scb sehen, dann lieber einen jüngeren wie valentin lüthi von den tigern. Gerüchtemässig wurden auch schon Lukas Gerber von Gotteron, Dömu Meier und selbst ein verbleib von höhener genannt, denke und hoffe nicht, dass da was dran ist. Sofern es nicht noch zu einem überraschenden transfer (rubin, weber) kommt, dürfte eigentlich nur noch der neue ausländer besetzt werden. Evlt. bleibt ja bednar doch noch, was ich allerdings nicht hoffe. Wie immer hört man von der wm unzählige gerüchte und namen, welche mit bern in verbindung gebracht werden. Gemäss berner gewährsleuten sollen 5 namen auf der short-liste von svenu drauf stehen (biels tanzmaus ist nicht dabei). Mindestens 2 kandidaten können svenu und antti an der wm beobachten. Angeblich soll svenu zwei Spieler favorisieren. Mit den einem soll es bereits gespräche gegeben haben, mit dem anderen sollen bald gespräche folgen. Angeblich soll sich svenu anscheinend sehr für eine Verpflichtung des finnischen Stürmers Janne Pesonen interessieren. Affaire a suivre
Geschrieben von: Kobyashvili

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 15/05/2013 10:13

wäre es nicht langsam zeit den lazarett-dauergast Roche abzuschieben..ich meine klar, wenn er spielt dann meist gut...aber eben dieses wenn machts aus...

oder gönnt ihr euch den luxus, einen dauerverletzten Ausländer weiterhin auf der Lohnliste zu halten?...

nicht als angriff gemeint, ihr habt die kohle, das weiss wohl jeder, geht mir auch nicht darum rum zu motzen, ist nur eine frage in richtung fangemeinde was ihr von dem haltet.
Geschrieben von: Brunnerson

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 15/05/2013 11:21

Abschieben ist wohl teurer, als behalten. Wenn er verletzt ist, ist sicher ein Grossteil seines Lohns versichert...

Ausserdem ist er qualitativ einfach so gut, dass wenn er wieder spielt (und das nicht auf 100%) er sofort wieder zu den spielerisch besten Backs der Liga gehört.

Ich denke nicht, dass wir es uns leisten können, Travis abzuschieben. Dafür findet sich momentan einfach kein valabler Ersatz auf dem Markt.
Geschrieben von: SCB_seit1977

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 15/05/2013 11:29

Roche gehört immer noch zu den besten Verteidiger auf CH-Eis wenn sein Knie hält.
In den Playoffs hat er dies wiedermal bewiesen.
Am besten startet Bern mit 5 Ausländer (Campell?) damit Roche in der Quali immer wieder geschont werden kann.
Er hat noch für nächste Saison einen Vertrag und bis wieder ein solch guter ausl. Verteidiger gefunden wird, soll Bern besser mit einem halbinvaliden Roche spielen
Geschrieben von: Freddyyy

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 15/05/2013 12:02

Kann mich da den meinungen von brunnerson und 1977 nur anschliessen.
Rein verletzungstechnisch müsste man roche eigentlich abschieben. Aber er ist auch wenn er nicht 100% fit ist, immer noch einer der besten verteidiger der liga. Da sein vertrag eh noch ein jahr läuft, soll man ihn behalten. Aber bitte den vertrag nicht verlängern, denn 100%gesund wird er wohl nie mehr spielen können. Roche ist (zumindest für mich) zusammen mit rexi der beste ausländische back beim scb. Ein 5. ausländer wird sowieso spätestens auf die playoffs engagiert, hoffentlich dieses mal ein bisschen früher (Entlastung Roche) und bitte kein rentner und grosser name wie sykora petr dessen engagement sich erwartungsgemäss nicht ausgezahlt hat, da er die fehlende spielpraxis nie kaschieren konnte.

Ps: gemäss dem zauggschen klaus wechselt jaroslav bednar für 3 Jahre zu Slavia Prag.
Geschrieben von: roche

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 16/05/2013 07:55

zu roche.....seit rexi der beste scb back.sein vertrag läuft noch ein jahr.sven hat nun zeit ihn dann in einem jahr valabel zu ersetzen.
zu bednar....ist wohl besser setzt dieser seine karriere in prag fort.zu alt und zu verletzungsanfällig!
spannend wird sein wer ihn ersetzt.namen wie aaltonen,pesonen und butler werden gehandelt.
so wie die finnen aufspielen denke ich aber dass die chance klein ist da die clubs aus russland einfach finanzkräftiger sind.
bobby butler hat mir bislang sehr gut gefallen.ist zwar keiner der das körperspiel liebt aber bednar war ja nicht anders.
johansson ist auch ein name der laut dem agenten 3 schweizer angebote besitzt!da denke ich aber eher an lugano,rappi,lausanne!
oder überrascht uns sven wiedermal und findet eine transferperle.
freddyyy weiss da vielleicht mehr smile?!
Geschrieben von: Freddyyy

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 16/05/2013 14:16

Bobby (der) but(t)ler, tönt vom namen her gut. Keine ahnung ob ein transfer realistisch wäre und ob er der gewünschte „skorer“ wäre, hat mir aber noch einen recht guten eindruck hinterlassen. Gemäss unbestätigten quellen soll svenu an einem tschechischen stürmer mit nhl-erfahrung interesse haben. ein weiterer kandidat soll angeblich ein (aktueller) finnischer wm-teilnehmer sein (aaltonen? pesonen?, ?).
Angeblich soll sich der agent von Krys Kolanos (wie jedes Jahr) auch wieder in der schweiz umhören, genau wie Tim Stapelton. Denoch werden diese beiden wieder in nordamerika bleiben.
Den mikael johansson (nicht der ehemalige klotener) möchte ich nicht beim scb sehen. Denke dass der eher zu davos, rappi, kloten oder lugano gehen könnte. Lausanne wird sehr wahrscheinlich neben setzinger eher mit kanadiern antreten (genoway, pittis? Pelletier? K.mclean?). so wie man hört holt austria biel (oder biel austria) den nationalverteidiger andre lakos. Affaire a suivre. Beim scb würde ich am liebsten einen jüngeren dumont oder vigier gerne sehen.
Habe auch noch ein paar namen, die man prüfen könnte, keine ahnung ob realistisch oder nicht: Trevor Smith, Nigel Daews, Brett Sterling, Brandon Buchinski, Mark Mancari etc.
oder wie wärs mit einem italo-kanadier? Z.bsp Sean Bentivoglio oder luciano aquino (kenne die beiden nicht und weiss auch nicht ob die dem scb helfen könnten)
Geschrieben von: roche

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 16/05/2013 15:17

Ein tscheche mit nhl vergangenheit?wer soll das sein?sämliche spieler der tschechen besitzen weiterlaufende verträge. Kolanos ist zu schwach.bochinski ist sicherlich ein interessanter spieler aber mit vertrag bis 2015.mancari ist von deinen namen die beste variante.butler oder pesonen wären halt schon topcracks!
Geschrieben von: SCB_seit1977

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 17/05/2013 07:01

Wobei mancari kein guter schlittschuhläufer ist. das passt weniger ins jetzige system vom SCB.
Von der wasserverdrängung her sicherlich interessant.
wie damals bei ramzi abid.... :-)
Geschrieben von: 100%Bieler

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 17/05/2013 15:34

Original geschrieben von: Freddyyy
so wie man hört holt austria biel (oder biel austria) den nationalverteidiger andre lakos.


Genau, darum unterschreibt er in der KHL. Kommt jetzt noch ein Rüthemann zu Biel Gerücht?
Geschrieben von: Freddyyy

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 22/05/2013 09:33

Neues aus der Gerüchteküche:

Welcher Finnische Star-Stürmer kommt zum Sc Bern?
Gemäss Finnischen Gewährsleuten soll der SCB anscheinend kurz vor der Verpflichtung eines finnischen Nationalstürmers sein. Dabei soll es sich angeblich um den WM-Stürmer Niklas Hagman handeln, der bereits während dem Lockout 2004-05 beim HCD in der Schweiz spielte. Jane Pesonen sei dagegen angeblich kein Thema mehr in Bern. Da der schwedische Weltmeister Frederik Pettersson über einen weiterlaufenden vertrag verfüge, sei er auch kein Thema für die Mutzen. Andere Quellen bringen den Finnischen NHL-Stürmer Antti Miettinen zuletzt oft mit dem Schweizer Meister in Verbindung. Gemäss diesen Informanten soll Miettinen vom SCB ein 2-Jahresvertrag Angebot offeriert bekommen haben. Affaire a suivre
Geschrieben von: swisscow

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 24/05/2013 10:51

Der SC Bern hat für die kommenden beiden Jahre den Verteidiger Justin Krueger verpflichtet. Der 26-jährige Sohn von Ralph Krueger spielte bereits in der Saison 2010/11 für den SCB. Er wurde damals in 61 Spielen (1 Tor/12 Assists) eingesetzt und erwies sich als sehr solider und hart spielender Verteidiger. Zuletzt absolvierte er in zwei Jahren 132 Partien für die Charlotte Checkers in der AHL.
Geschrieben von: Kobyashvili

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 24/05/2013 13:40

krueger klingt doch gut oder nich?...die verteidigung war im letzten jahr euer grösstes manko, abgesehen vom goalie, der in den play-offs phasenweise doch sehr löchrig schien...aber er ist mental guet zwäg, und ich halte ihn nach wie vor für einen der besseren schweizer torhüter. jänu zurück zu krueger, solid mehr nicht, aber das reicht doch oder?
Geschrieben von: ducay

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 24/05/2013 14:28

Somit stehen für die die Saison 2013/2014 10 Vertidiger zur verfügung.

Furrer, Gerber, Jobin, Kinrade, Krüger, Roche und Wellinger sind meines Erachtens gesetzt. Kreis und Weisskopf werden sich mit B-Lizenz beim EHC Basel fit halten, wobei diese ebenfalls bereits 8 Verteidiger unter Vertrag haben. Bei Hänni frage ich mich, ob dieser die Rolle als Nr. 8 akzeptiert oder am Schluss wie D. Meier beim EHCB landet.
Geschrieben von: Freddyyy

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 24/05/2013 15:01

Den transfer von krüger finde ich persönlich nicht besonders gut. Ok die defensive ist sehr verletzungsanfällig (furrer, hänni, (jobin), roche, weisskopf). Bei seinem ersten engagement in bern konnte mich ju.kr. nicht wirklich überzeugen, war jedenfalls froh als er ging. Bin mal gespannt wie er sich verbessert hat, bin eher skeptisch eingestellt, aber abwarten, vielleicht überrascht er mich ja. Positiv ist sicher dass er selten verletzt ist und mit 26 noch zu den jüngeren abwehrspielern gehört. Wenn er für hänni kommt, dann wäre es ok. Schade gibt man sämi kreis keine chance. Er hat meiner meinung nach seine nla-tauglichkeit bewiesen, im gegensatz zu weisskopf, dem ich das nicht zutraue.
---
SCB-Kader 2013/2014

Trainer: Antti Törmänen 19.09.1970 FIN Vertrag bis 2014/2015
Assistent: Lars Leuenberger 29.03.1975 Vertrag bis 2013/2014


Torhüter:
39 Marco Bührer 09.10.1979 Vertrag bis 2013/2014
35 Olivier Gigon 30.03.1979 Vertrag bis 2013/2014


Verteidigung:
29 Philippe Furrer 16.06.1985 Vertrag bis 2014/2015
2 Beat Gerber 16.05.1982 Vertrag bis 2015/2016
49 Andreas Hänni 04.01.1979 Vertrag bis 2013/2014
72 David Jobin 27.09.1981 Vertrag bis 2014/2015
19 Geoff Kinrade 29.07.1985 CAN Vertrag bis 2014/2015
5? Justin Krueger 06.10.1986 Vertrag bis 2014/2015
77 Travis Roche 17.06.1978 CAN Vertrag bis 2013/2014
63? Dan Weisskopf 21.11.1989 Vertrag bis 2014/2015
95? Thomas Wellinger 10.03.1988 Vertrag bis 2015/2016


Stürmer:
11 Alain Berger 27.12.1990 Vertrag bis 2013/2014
89 Pascal Berger 24.03.1989 Vertrag bis 2015/2016
94 Christoph Bertschy 05.04.1994 Vertrag bis 2013/2014
26? Alexei Dostoinov 03.08.1989 Vertrag bis 2014/2015
51 Ryan Gardner 18.04.1978 Vertrag bis 2013/2014
23 Michael Loichat 31.05.1990 Vertrag bis 2014/2015
28 Martin Plüss 05.04.1977 Vertrag bis 2014/2015
14 Flurin Randegger 01.05.1988 Vertrag bis 2013/2014
93 Byron Ritchie 24.04.1977 CAN Vertrag bis 2014/2015
40 Daniel Rubin 29.07.1985 Vertrag bis 2013/2014
32 Ivo Rüthemann 12.12.1976 Vertrag bis 2013/2014
10 Tristan Scherwey 07.05.1991 Vertrag bis 2014/2015
92 Joel Vermin 05.02.1992 Vertrag bis 2014/2015

-------------------------------------------
Definitive Zuzüge:
Thomas Wellinger (Biel)
Dan Weisskopf (Basel)
Michael Loichat (Basel)
Alexei Dostoinov (Lausanne)
Justin Krueger (Charlotte Checkers)

------------------------------------------------

Definitive Abgänge:
Caryl Neuenschwander (Lausanne)
Kevin Lötscher (Tryout Biel)
Franco Collenberg (Rapperswil-Jona Lakers)
Jeff Campbell (zurück nach Langnethal)
Beat Heldstab (zurück zu Visp)
Reto Amstutz (Ajoie)
Silvan Hebeisen (Visp)
Jaroslav Bednar (Slavia Prag)

-------------------

Ohne Vertrag:
9 Martin Höhener 23.06.1980
4 Dominic Meier 26.12.1976
17 Petr Sykora 19.11.1976 TSC
Geschrieben von: roche

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 24/05/2013 15:13

scb kader.....39,35

29,77,2,19,wellinger,5,72,49,kreis und weisskopf

92,93,ausländer,32,28,26(dostoinov),40,51,89,10,14,94,23,11,müller

aus meiner sicht hat bern ein breites,gutes kader und hat diverse optionen.
hinten kann man roche auch mal schonen.randegger kann auch back spielen.
findet man vorne noch einen guten ausländer hat man sehr gute linien.
für mich wäre zudem ein campell ideal als 5. ausländer.

mache mal zwei aufstellungen.
77,29....92,93,ausländer
2,19....32,28,26
5,wellinger...40,51,89
49,72.....10,94,14.........ersatz loichat und a.berger

sollte man einen 5.ausländer dazuholen(campell)
72,29......92,93,84
2,19.......32,28,26
5,wellinger.....40,51,ausländer
49,kreis.....10,94,89......ersatz loichat,a.berger,randegger

schaut man die transfers hinten an ist bern hinten eher noch besser besetzt als letztes jahr.
krüger ersetzt höhener sicher....und wellinger ist sicherlich besser als choleberg.dazu noch ein kreis der ist auch 1 jahr älter und wird langsam ins kader integriert!

ihr seht.....das kader ist breit....man kann randegger nach hinten ziehen.vorne haben wir diverse optionen.

warten wir also ab wer denn der name ist als 4.ausländer.bin jedenfalls zuversichtlich.
Geschrieben von: derpaul

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 27/05/2013 13:43

Gerücht aus Nordamerika
Wechselt T.J. Hensick zu Bern? Der Amerikanische AHL-Stürmer soll Wunschkandidat Nr. 1 für den vierten Ausländerposten bei Bern sein. Hensick soll auch Angebote von anderen Europäischen- und Nordamerikanischen Teams haben. Sollte der Schwedische Topskorer Linus Omark nicht in die KHL oder NHL wechseln so wären evtl. Bern oder Lugano eine Mögliche Destination des Schweden. Weiter sollen auch die Finnen Niko Nieminen, Juha-Pekka Hytönen und Antti Miettinen sowie der Tscheche Jakub Klepis bei Bern oder anderen Schweizer Clubs im Gespräch sein.
Geschrieben von: roche

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 27/05/2013 15:06

derPaul hat heute wohl das grosse bedürfnis.man kann es auch plaudermania nennen!
hast du überall in den foren ein wenig rumgelesen und giesst dann auch noch ein wenig wasser auf die heissen steine?

würde derpaul wenigstens ein wenig die statistiken anschauen fallen bei seinen namen schon einige weg...die null komma null anforderungspukte von sven erfüllen würden.

nieminen....da kann er kaum diesen nieminen gemeint haben denn dieser ist von einem vertrag in bern weitweg smile!!!
auch bei klepis ist zu bemerken dass er nicht dem entsspricht was sven will.

schaut man die andern drei namen an.....wäre meine reihenfolge.....hensick,miettinen,hytönen.

omark wäre eine versuchung wert.bestes beispiel war bednar.zwischenmenschlich ist da törmänen klar besser als die herren shedden und huras!

also zum schluss......finde die gerüchte die freddyyy verbreitet inhaltvoller smile
vielleicht hat unser kultsportchef freddyyy ja news?
Geschrieben von: Freddyyy

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 03/06/2013 13:33

von den aufgeführten namen möchte ich eigentlich keinen beim scb sehen. Ob hensick gewillt wäre nach europa zu ziehen, bezweifle ich ein wenig. Omark ist zu sehr eine diva und nicht unbedingt mannschaftsdienlich (dann noch lieber gamache als die launische schwedische diva) und ist zu sehr ein Spieler für die Galerie und in den wichtigen Spielen meist wirkungslos. Hätte am liebsten eine jüngere version von Dumont, Vigier, Bordeleau oder Juhlin.
----------

Hat SCB-Sportchef Sven Leuenberger seinen neuen Ausländer bereits gefunden? Gemäss unbestätigten Berichten von französischen Informanten zufolge, wartet der SCB anscheinend nur noch auf die Rücksendung des unterschriebenen Vertrages des möglichen neuen Spielers. Angeblich soll der Vertrag über 2 Jahre gültig sein, ohne Ausstiegsklausen. Scheinbar hoffen die Mutzen, dass spätestens bis Mitte Juni der Vertragsabschluss vollzogen werden kann. Angeblich soll der neue Stürmer des Meisters aus Europa oder zumindest Europa erfahren sein und soll ungefähr +-30 Jahre Alt sein. Der Namen des möglichen Bern-Zuzugs ist bisher leider noch nicht durchgesickert.
Kommt der Tschechische Stürmer Tomas Rolinek zum SCB? Angeblich soll der Weltmeister von 2010 in der engeren Auswahl stehen. Der 33 jährige Nationalstürmer spielte zuletzt für Pardubice in seinem Heimatland. Neben Rolinek sollen anscheinend vor allem auch die Finnischen Stürmer Niklas Hagmann und Antti Miettinen ein Thema sein.
Wo spielt Simon Moser in der nächsten Spielzeit? Diese Frage beschäftigt auch einige Sportchefs der NLA. Denn Vizeweltmeister Moser möchte vor seiner Abreise nach Nordamerika klären, falls er in der NHL oder AHL keinen Vertrag erhält, für welchen schweizer Klub er zukünftig auf Torjagd gehen würde. Gemäss Gerüchten aus dem Emmental soll sich Moser anscheinend zwischen Kloten, ZSC und Meister Bern entscheiden. Gewährsleute aus dem Tal des Tigerkäses scheinen wissen zu wollen, dass sich Moser (falls es mit Nordamerika nicht klappt) für die Flyers aus Kloten entscheiden würde.
Affaire a suivre
Geschrieben von: roche

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 03/06/2013 16:40

Sven sucht einen der im schnitt 1 punkt macht und wenige Kilometer weiter hätte es genau so einen!
Simon gamache......262spiele.. 97goals.... 181assists.... 278 gesamtpunktezahl seiner schweizerkarriere.

was ist das Problem?nimmt mich ja schon wunder was da intern abgegangen ist dass man nicht mal nachdenkt einen solchen spieler holen zu wollen.
behaupte sogar unter Antti würde der auch nochmals anders ticken.
schade......aber henkt mich jetzt nicht daran auf dass ich die alte gamache leier wieder hervorhole smile!!!
und die die behaupten er sei kein playoffspieler......nehmt euch die mühe und schaut seine stats an!!!
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=10315
ich war und bin einfach ein gamache fan!!!

rolinek wäre sicher auch akzeptabel.und hagman hat in Davos bewiesen dass er in unsere Liga passt!
Geschrieben von: SCB_seit1977

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 03/06/2013 19:00

könnte der geheimnissvolle neue ausländer gamache sein?
Post von freddyyy:
französische informanten: könnten auch welsche sein?
2 jahre ohne klausel: gamache braucht keine klausel
Aus europa oder europa erfahren: gamache ist europa erfahren
+/- 30 jahre: gamache ist 32ig..
also lieber simon als der mcflickier....
Geschrieben von: roche

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 03/06/2013 20:15

nochmals.....sehr unwarscheinlich dass gamache nach Bern geht.
gamache mag man oder man hasst ihn.ich aus meiner sicht sehe seine sportlichen Leistungen in der schweiz sehr positiv.und gerne lese ich hier namen die dann dem scbern mehr bringen würden.
wenn ich so die kader der Liga anschaue muss ich sagen.....ambri holt den gamache.da habt ihr 40 punkte in garantie!!!
Geschrieben von: Forza_Biancoblu

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 04/06/2013 07:21

Ich hoffe nicht, dass der zu uns kommt.
Geschrieben von: roche

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 05/06/2013 16:36

aufatmen...mc flicker geht nach minsk...sonst wäre unser Sven noch auf dumme Ideen gekommen!!!
Geschrieben von: Freddyyy

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 06/06/2013 10:56

Gamache kommt zu 98.99999% sicher nicht mehr zum SCB zurück. Er wird vermutlich höchstwahrscheinlich nach Lausanne gehen, ausser der Kossmann Housi erbarmt sich doch noch mit simon, wovon ich eigentlich nicht ausgehe.
gut kommt die tanzmaus köbi nicht in die hauptstadt. vermutlich wird er nach einer saison oder im frühjahr ein thema sein als 5 ausländer in der nla, wer weiss....
Geschrieben von: Nr. 23

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 07/06/2013 11:11

Der SC Bern hat für die nächsten beiden Jahre den Stürmer Simon Moser (bisher SCL Tigers) verpflichtet. Der WM-Silbermedaillengewinner wird die Vorbereitungsphase und auch die ersten Testspiele mit dem SCB absolvieren.

Anfang September wird der gross gewachsene Flügelstürmer, der sich an der Weltmeisterschaft in Stockholm dank der Intensität, Kraft und Entschlossenheit seiner Spielweise auch auf höchstem internationalen Niveau erfolgreich in Szene gesetzt hat, voraussichtlich ins Trainingscamp der Nashville Predators einrücken.

Sollte der 24-jährige Simon Moser nicht ins Kader einer NHL-Organisation berufen werden, wird er in der Saison 2013/14 für den SCB spielen.


Quelle:http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/33667
Geschrieben von: Freddyyy

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 07/06/2013 11:24

schön, dass der moser simu nun zu den mutzen kommt. wäre ehrlich gesagt enttäuscht gewesen, wenn er zu den klotzers gewechselt hätte. nun, hoffe ich, falls es mit nhl/ahl nicht klappt, dass sich simu beim scb durchsetzten kann.
---
wäre eigentlich nicht überrascht, wenn jetzt noch ein stürmer gehen müsste. gehe davon aus, dass müller/schmutz in basel spielen. für was hat man eigentlich mit loichat verlängert?

--------
Kaderübersicht per heute:

SCB-Kader 2013/2014

Trainer: Antti Törmänen 19.09.1970 FIN Vertrag bis 2014/2015
Assistent: Lars Leuenberger 29.03.1975 Vertrag bis 2013/2014


Torhüter:
39 Marco Bührer 09.10.1979 Vertrag bis 2013/2014
35 Olivier Gigon 30.03.1979 Vertrag bis 2013/2014


Verteidigung:
29 Philippe Furrer 16.06.1985 Vertrag bis 2014/2015
2 Beat Gerber 16.05.1982 Vertrag bis 2015/2016
49 Andreas Hänni 04.01.1979 Vertrag bis 2013/2014
72 David Jobin 27.09.1981 Vertrag bis 2014/2015
19 Geoff Kinrade 29.07.1985 CAN Vertrag bis 2014/2015
9 Samuel Kreis 04.04.1994 ? Vertrag bis 2013/2014 ? Basel ?
3 Justin Krueger 06.10.1986 Vertrag bis 2014/2015
77 Travis Roche 17.06.1978 CAN Vertrag bis 2013/2014
63 Dan Weisskopf 21.11.1989 Vertrag bis 2014/2015
95 Thomas Wellinger 10.03.1988 Vertrag bis 2015/2016


Stürmer:
11 Alain Berger 27.12.1990 Vertrag bis 2013/2014
89 Pascal Berger 24.03.1989 Vertrag bis 2015/2016
94 Christoph Bertschy 05.04.1994 Vertrag bis 2013/2014
26 Alexei Dostoinov 03.08.1989 Vertrag bis 2014/2015
51 Ryan Gardner 18.04.1978 Vertrag bis 2013/2014
23 Michael Loichat 31.05.1990 Vertrag bis 2014/2015
?? Simon Moser 10.03.1989 Vertrag bis 2014/2015 Evtl. NHL
74 Marco Müller 21.01.1994 ? Vertrag bis 2013/2014 ? Basel?
28 Martin Plüss 05.04.1977 Vertrag bis 2014/2015
14 Flurin Randegger 01.05.1988 Vertrag bis 2013/2014
93 Byron Ritchie 24.04.1977 CAN Vertrag bis 2014/2015
40 Daniel Rubin 29.07.1985 Vertrag bis 2013/2014
32 Ivo Rüthemann 12.12.1976 Vertrag bis 2013/2014
10 Tristan Scherwey 07.05.1991 Vertrag bis 2014/2015
37 Julian Schmutz 28.02.1994 ? Vertrag bis 2013/2014 ? Basel?
92 Joel Vermin 05.02.1992 Vertrag bis 2014/2015

-------------------------------------------
Definitive Zuzüge:
Thomas Wellinger (Biel)
Dan Weisskopf (Basel)
Michael Loichat (Basel)
Alexei Dostoinov (Lausanne)
Justin Krueger (Charlotte Checkers)
Simon Moser (Langnau)

------------------------------------------------

Definitive Abgänge:
Caryl Neuenschwander (Lausanne)
Kevin Lötscher ( ?, Tryout Biel)
Franco Collenberg (Rapperswil-Jona Lakers)
Jeff Campbell (zurück nach Langnethal)
Beat Heldstab (zurück zu Visp)
Reto Amstutz (Ajoie)
Silvan Hebeisen (Visp)
Jaroslav Bednar (Slavia Prag)

-------------------
Ohne Vertrag:
9 Martin Höhener 23.06.1980
4 Dominic Meier 26.12.1976
17 Petr Sykora 19.11.1976 TSC
Geschrieben von: ducay

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 07/06/2013 12:11

...und ein 4. Ausländer will man auch noch verpflichten. Will man wirklich mit knapp 30 Spielern in die neue Saison starten? Gehe davon aus, dass mindestens je 2 Verteidiger (Kreis / Weisskopf) und Stürmer (Müller, Schmutz) ausgeliehen werden.
Geschrieben von: roche

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 14/06/2013 09:35

Hat uns Freddyyy news aus der ausländertransferfront?sieht stark nach mitte juli aus bis definitiv was geht?hoffe schwer dass uns sven erneut überrascht mit einem starken ausländer?
Geschrieben von: Dieter55

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 15/06/2013 03:56

Erneut???
Geschrieben von: Perrin#10

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 16/06/2013 13:41

Sagt dir der Name John Tavares noch was? laugh
Geschrieben von: Dieter55

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 17/06/2013 00:07

Und der Faktor Streit hatte wohl mit Tavares' Engagement nichts zu tun!
Geschrieben von: Brunnerson

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 17/06/2013 07:31

Ähem: Byron Ritchie, Travis Roche, Geoff Kinrade, Jaroslav Bednar, J.P. Dumont, John Tavares...

Also so schlecht hört sich das nicht an, finde ich!
Geschrieben von: Freddyyy

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 17/06/2013 08:19

Original geschrieben von: derpaul
Gerücht aus Nordamerika
Wechselt T.J. Hensick zu Bern? Der Amerikanische AHL-Stürmer soll Wunschkandidat Nr. 1 für den vierten Ausländerposten bei Bern sein. Hensick soll auch Angebote von anderen Europäischen- und Nordamerikanischen Teams haben.


Hensick kommt nicht nach Bern. T.J. Hensick wechselt nach schweden zu MODO.
quelle: http://www.modohockey.se/artikel/38190/
Geschrieben von: Perrin#10

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 19/06/2013 19:51

Original geschrieben von: Dieter55
Und der Faktor Streit hatte wohl mit Tavares' Engagement nichts zu tun!


War eh nur als Spass gemeint. Darum auch der Smiley.
Geschrieben von: Brunnerson

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 20/06/2013 08:11

Ich träume nach dem sich abzeichnenden Buyout der Flyers von der Rückkehr eines anderen Lockoutlers...
Geschrieben von: Freddyyy

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 20/06/2013 08:13

NHL-Star für Meister Bern?
Angelt sich SCB-Sportchef Sven Leuenberger einen NHL-Star? Gemäss kanadischen Quellen soll der Kanadische NHL-Stürmer Daniel Briere angeblich eine Vertragsofferte über 2 Jahre aus der Hauptstadt vorliegen haben. Für Briere wäre es eine Rückkehr nach Bern, während dem Lockout in der Saison 2004-05 weilte, der Weltmeister der Jahre 2003 und 2004, er bereits bei den Mutzen. Die Saison, für die von Alpo Suhonen trainierter Berner-Equipe, endete damals gegen den späteren Meister Davos im Halbfinal. Bei den SCB-Fans gehört Briere nach wie vor zu einem der beliebtesten Spieler. Während dem Lockout in der vergangenen Saison überbrückte Briere bei den Eisbären aus Berlin die Wartezeit auf den NHL-Start. Momentan versucht Philadelphia den Stürmer irgendwie von der Lohnliste zu streichen. Vielleicht klappt ja ein Wechsel nach Europa, wer weiss das schon. Affaire a suivre

ps: robert genannt bobby butler (den ich mir gut beim scb hätte vorstellen können) wurde von nashville nach florida getradet.
http://panthers.nhl.com/club/news.htm?id=674035
Geschrieben von: Freddyyy

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 20/06/2013 11:28

Nachtrag zu Dan briere
Briere kommt gemäss svenu nicht! gut so, war auch nicht wirklich realistisch.

http://www.20min.ch/sport/eishockey/story/Briere-kommt-nicht-zum-SC-Bern-26466281
Geschrieben von: Itchy

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 20/06/2013 11:39

Augen und Ohren öffnen und die Träumerei hätte schon gar nie begonnen. Wie ich schon vor Wochen hier schrieb, hat Briere eine Ex-Frau und seine Kinder im Bundesstaat New Jersey. Sofern er auch in naher Zukunft noch Zeit mit diesen verbringen will, wird er sich nicht sehr weit weg von Philly bewegen. Daher sind die Islanders, Devils und Capitals durchaus mögliche Optionen.
Geschrieben von: Brunnerson

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 20/06/2013 11:46

Nicht mal mehr träumen darf man cry

Böser Itchy whistle
Geschrieben von: roche

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 26/06/2013 10:36

http://www.youtube.com/watch?v=sgdiwVaPglc

mikko lehtonen....zum scbern...was meint ihr...sein zustand soll als topfit beschrieben werden.weiter hat er eine Klausel für khl nach der folgenden Saison.....
Geschrieben von: bianconero33

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 26/06/2013 11:02

Guter Transfer. Der Junge hat was auf dem Kasten.
Geschrieben von: ducay

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 26/06/2013 11:25

Gute Wahl. Wobei der Verdienst der Verpflichtung wohl mehr beim Kumpel Antti als Sven liegt:-)

Somit haben wir für die nächste Saison über 28 Spieler (exkl. Moser) unter Vertrag. Bei einem Meisterschaftsspiel werden jeweils inklusive Torhüter 22 Spieler eingesetzt. Gehe davon aus, dass mindestens noch 5 Spieler mit B-Lizenz transferiert werden (Loichat, Schmutz, Müller, Kreis, Weisskopf). Natürlich gibt es ab und zu auch noch verletzte Spieler...aber sollten alle an Board sein, wird es selbst für Hänni und Jobin eng, befriedigende Spielzeit zu erhalten.

Was denkt Ihr?
Geschrieben von: Pobre Diablo

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 26/06/2013 13:17

Original geschrieben von: ducay
Was denkt Ihr?


Loichat wird sich nächste Saison endgültig durchsetzten.

Jobin ist gut genug.

Für Hänni wirds schwierig wie schon seit den Anfängen beim SCB aber der ist irgendwie trotzdem immer noch da... tired

Bei Lehtonen...naja...wir brauchen jetzt einen der die Tore macht. Letztes Jahr war es häufig ein riesen Gewurstel...
Geschrieben von: SCB_seit1977

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 26/06/2013 15:42

Denke die Verpflichtung von Lehtonen ist ein guter Schachzug. Letzte Saison lange verletzt, absolvierte er beim Zett sein "Aufbautraining".
Er weiss wo das Tor steht ist schnell und passt ins Antti-System.
Mit der Klausel für die KHL nach einem Jahr nimmt er sich selber in die Pflicht, nicht abzufallen, ansonsten würde es ja nichts werden mit einem Vertrag in Russland. Das er dann bequem seinen Vertrag absitzt, denke ich auch nicht, denn in 2 Jahren ist er "erst" 28 und möchte ja weiter noch Hockey spielen. Des weiteren möchte er sich sicher wieder für die finnische Nati empfehlen. bin jedenfalls optimistischer als bei Daniellson vor einem Jahr.
Wir werden sehen.......
Geschrieben von: Freddyyy

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 27/06/2013 08:54

Bin nicht gerade begeistert und eher skeptisch bezüglich der verpflichtung von lehtonen. Positiv ist sicher, dass er für einen scb-ausländer noch relativ jung ist. Ein vorteil könnte auch sein, dass er antti kennt. Gut finde ich auch, dass er etwas grösser ist und dass kein weiterer „schlumpf“ verpflichtet wurde. Ein grosses fragezeichen setzte ich hinter die gesundheit/verletzungsanfälligkeit, ob da das risiko nicht zu gross ist?. Lehtonen hat das potential zum topskorer oder zum problemspieler, denn er hat in letzter zeit, (zu) oft das team aus welchen gründen auch immer, gewechselt. wahrscheinlich hatte er keine lust, sich vom ehemaligen scb-coach hannu jortikka durch das eisfeld zu jagen cool
Bin mal schon gespannt ob er im november überhaupt noch in bern ist oder ob er dann schon ersetzt wurde oder nicht. tippe mal darauf, dass mikko (leider) schon nicht mehr da ist, lasse mich aber gerne vom gegenteil überzeugen.
So das kader für die neue saison ist damit komplett. Insgesamt sind mit den junioren nun 2 Goalies, 10 Verteidiger und 17 (!!!!, inkl. Moser) Stürmer unter vertrag. (siehe kader überblick unten) Gehe davon aus, dass die jungen wie kreis, schmutz und müller in der nlb spielpraxis sammeln werden, und dass wiesskopf und loichat keinen platz im kader haben werden, aber das wird man dann sehen. Daher finde ich die vertragsverlängerung bzw. übernahme von loichat mehr als fragwürdig. Mich konnte die 23 eunfach nicht restlos überzeugen und wäre nicht überrascht, wenn er die saison in basel verbringen würde.

SCB-Kader 2013/2014

Trainer: Antti Törmänen 19.09.1970 FIN Vertrag bis 2014/2015
Assistent: Lars Leuenberger 29.03.1975 Vertrag bis 2013/2014


Torhüter:
39 Marco Bührer 09.10.1979 Vertrag bis 2013/2014
35 Olivier Gigon 30.03.1979 Vertrag bis 2013/2014


Verteidigung:
29 Philippe Furrer 16.06.1985 Vertrag bis 2014/2015
2 Beat Gerber 16.05.1982 Vertrag bis 2015/2016
49 Andreas Hänni 04.01.1979 Vertrag bis 2013/2014
72 David Jobin 27.09.1981 Vertrag bis 2014/2015
19 Geoff Kinrade 29.07.1985 CAN Vertrag bis 2014/2015
9 Samuel Kreis 04.04.1994 ? Vertrag bis 2013/2014 ? Basel ?
3 Justin Krueger 06.10.1986 Vertrag bis 2014/2015
77 Travis Roche 17.06.1978 CAN Vertrag bis 2013/2014
63 Dan Weisskopf 21.11.1989 Vertrag bis 2014/2015
95 Thomas Wellinger 10.03.1988 Vertrag bis 2015/2016


Stürmer:
11 Alain Berger 27.12.1990 Vertrag bis 2013/2014
89 Pascal Berger 24.03.1989 Vertrag bis 2015/2016
94 Christoph Bertschy 05.04.1994 Vertrag bis 2013/2014
26 Alexei Dostoinov 03.08.1989 Vertrag bis 2014/2015
51 Ryan Gardner 18.04.1978 Vertrag bis 2013/2014
13 Mikko Lehtonen 01.04.1987 FIN Vertrag bis 2014/2015 (Ausstiegklausel. nach 1. Jahr)
23 Michael Loichat 31.05.1990 Vertrag bis 2014/2015
21 Simon Moser 10.03.1989 Vertrag bis 2014/2015 -> Evtl. NHL
74 Marco Müller 21.01.1994 ? Vertrag bis 2013/2014 ? Basel?
28 Martin Plüss 05.04.1977 Vertrag bis 2014/2015
14 Flurin Randegger 01.05.1988 Vertrag bis 2013/2014
93 Byron Ritchie 24.04.1977 CAN Vertrag bis 2014/2015
40 Daniel Rubin 29.07.1985 Vertrag bis 2013/2014
32 Ivo Rüthemann 12.12.1976 Vertrag bis 2013/2014
10 Tristan Scherwey 07.05.1991 Vertrag bis 2014/2015
37 Julian Schmutz 28.02.1994 ? Vertrag bis 2013/2014 ? Basel?
92 Joel Vermin 05.02.1992 Vertrag bis 2014/2015
-------------------------------------------
Definitive Zuzüge:
Thomas Wellinger (Biel)
Dan Weisskopf (Basel)
Michael Loichat (Basel)
Alexei Dostoinov (Lausanne)
Justin Krueger (Charlotte Checkers)
Simon Moser (Langnau)
Mikko Lehtonen (ZSC Lions)

------------------------------------------------
Definitive Abgänge:
Caryl Neuenschwander (Lausanne)
Kevin Lötscher ( ?, Tryout Biel)
Franco Collenberg (Rapperswil-Jona Lakers)
Jeff Campbell (zurück nach Langnethal)
Beat Heldstab (zurück zu Visp)
Reto Amstutz (Ajoie)
Silvan Hebeisen (Visp)
Jaroslav Bednar (Slavia Prag)

-------------------
Ohne Vertrag:
9 Martin Höhener 23.06.1980
4 Dominic Meier 26.12.1976
17 Petr Sykora 19.11.1976 TSC
Geschrieben von: SCB_seit1977

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 27/06/2013 10:01

"Ein grosses fragezeichen setzte ich hinter die gesundheit/verletzungsanfälligkeit, ob da das risiko nicht zu gross ist?. Lehtonen hat das potential zum topskorer oder zum problemspieler, denn er hat in letzter zeit, (zu) oft das team aus welchen gründen auch immer, gewechselt." ??????

In 12 Jahren 5 Klubs darunter die "Playoffveerstärkung/Aufbautraining" beim Zett und eine Ausleihe in der U20 in Finnland sind viel?
Byron Ritchie hatte in 6 Jahren bis Bern 5 Klubs.
Dazu noch eine gebrochene Schulter da ist man verletzungsanfällig?
Verstehe ich nicht ganz diese Zeilen
Geschrieben von: Freddyyy

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 27/06/2013 11:00

Original geschrieben von: SCB_seit1977

In 12 Jahren 5 Klubs darunter die "Playoffveerstärkung/Aufbautraining" beim Zett und eine Ausleihe in der U20 in Finnland sind viel?
Byron Ritchie hatte in 6 Jahren bis Bern 5 Klubs.
Dazu noch eine gebrochene Schulter da ist man verletzungsanfällig?
Verstehe ich nicht ganz diese Zeilen


Betreffend clubwechsel habe ich in letzter zeit geschrieben. -> (also die letzen 2 bis 3 jahren) Betr. Verletzungsanfälligkeit: ist der schulterbruch wirklich vollständig geheilt? Wie fit ist er? Wäre nicht das erste mal, dass der scb einen verletzen spieler verpflichtet.
Geschrieben von: Fedorov91

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 27/06/2013 11:28

Jetzt lasst doch erst mal September werden bevor schon wieder Zweifel an allem und jedem geäussert werden. Klar ist der Name jetzt nicht der Hockey-Messias schlechthin aber die anderen Sportchefs müssen erst mal einen besseren finden. McSorley findet zwar immer wieder "grosse Namen" welche schlussendlich aber doch nicht den Unterschied zur Konkurrenz ausmachen. Ich bin mir zudem sicher, dass Sven besser über den Gesundheitszustand von Lehtonen informiert ist als die Medien.

SL hat meiner Meinung nach einmal mehr sehr gute Arbeit geleistet. Die Mannschaft wurde an den richtigen Stellen verstärkt und auch durch die Partnerschaft mit den Sharks konnte ein toller Partner gefunden werden um die überzähligen Spieler zu "parkieren".

Ich betrachte die SCB-Ausgabe 2013-14 als deutlich stärker als die Meistermannschaft vom letzten Jahr. Wenn dann auch der Meister-Blues nicht all zu stark aufkommt, bin ich überzeugt, dass dieses Team nur schwer schlagbar sein wird.
Geschrieben von: ducay

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 27/06/2013 14:45

wenn du Freddyyy schon ein grosses Fragezeichen hinter die Gesunheit/Verletzungsanfälligkeit von Lethonen machst, müssten wir wohl auch die Vertragsverlängerungen von Furrer, Roche und Hänni hinterfragen...

Vor dem September möchte ich noch ein paar Sonnenstunden geniessen, danach haben wir genügend Zeit für Besserwisserei:-)
Geschrieben von: EHCO-Gabi

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 27/06/2013 23:28

Furrer? Kann nicht verstehen, wie man einen guten, fast immer soliden Verteidiger unterschätzen kann!
Furrer hat auch an der super WM in Stockholm bewiesen, das er immer noch zu den Top 3-4 CH-Verteidiger der NLA gehört.
Ist fast das Gleiche wie bei Julien Vauclair. Wurde Letzterer nicht ins Allstar Team gewählt? Heisst immerhin was, wenn auch nicht die aller Besten dabei waren.
Geschrieben von: ducay

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 28/06/2013 08:16

Es geht bei der Frage Verletzungsanfälligkeit ja auch nicht um spielerische Qualitäten....
Geschrieben von: EHCO-Gabi

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 28/06/2013 13:10

Doch, schon ein bisschen, vielleicht mehr.
Es kommt schon auch darauf an, was für einen Spielstil der Spieler hat.
Es gibt Spieler, die wegen ihrem Stil gefährdeter für Verletzungen sind als andere.
Oder irre ich mich da?
Geschrieben von: Anonym

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 01/07/2013 22:53

Welchen Weg Vermin diesen Sommer/Herbst nun wohl einschlägt?
Geschrieben von: Pobre Diablo

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 02/07/2013 11:26

Bern! Mit Tampa wirds nichts.....
Geschrieben von: Fedorov91

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 02/07/2013 11:32

Gilt wohl eher als Absicherung falls Vermin zu einem dominierenden Spieler reifen sollte in den nächsten 2-3 Jahren. Dafür muss er aber mal eine Linie alleine führen und den nötigen Biss zeigen. Er ist zwar äusserst talentiert aber ohne geeigneten Sturmpartner verpufft sein Wirkung schnell.

Wenn er wirklich alles für den Traum NHL geben will, muss er spätestens 2014 in die AHL und es versuchen.
Geschrieben von: Bill

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 02/07/2013 12:39

Wenn er jetzt gehen würde wäre das harakiri, tampa plant im moment ganz sicher nicht mit ihm... Diese picks soweit hinten sind oftmals dann noch ein bischen alibi meiner meinung nach, klar hat vermin viel talent und ist ein guter skater, aber er müsste dann doch gewaltige sprünge machen wenn er den nach NA will, vorallem physisch, da sehe ich bertschys chancen besser in zukunft...
Geschrieben von: Freddyyy

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 05/08/2013 10:48

so nun ists definitiv: wie erwartet werden die scb-junioren kreis und die stürmer müller und schmutz für basel spielen.

Quelle: http://www.sharks.ch/index.php?id=75&tx_ttnews[tt_news]=461&cHash=9ffefe2481c2810223d178c164b70b3c


---
SCB-Kader 2013/2014

Trainer: Antti Törmänen 19.09.1970 FIN Vertrag bis 2014/2015
Assistent: Lars Leuenberger 29.03.1975 Vertrag bis 2013/2014

Torhüter:
39 Marco Bührer 09.10.1979 Vertrag bis 2013/2014
35 Olivier Gigon 30.03.1979 Vertrag bis 2013/2014

Verteidigung:
29 Philippe Furrer 16.06.1985 Vertrag bis 2014/2015
2 Beat Gerber 16.05.1982 Vertrag bis 2015/2016
49 Andreas Hänni 04.01.1979 Vertrag bis 2013/2014
72 David Jobin 27.09.1981 Vertrag bis 2014/2015
19 Geoff Kinrade 29.07.1985 CAN Vertrag bis 2014/2015
3 Justin Krueger 06.10.1986 Vertrag bis 2014/2015
77 Travis Roche 17.06.1978 CAN Vertrag bis 2013/2014
63 Dan Weisskopf 21.11.1989 Vertrag bis 2014/2015
95 Thomas Wellinger 10.03.1988 Vertrag bis 2015/2016

Stürmer:
11 Alain Berger 27.12.1990 Vertrag bis 2013/2014
89 Pascal Berger 24.03.1989 Vertrag bis 2015/2016
94 Christoph Bertschy 05.04.1994 Vertrag bis 2013/2014
26 Alexei Dostoinov 03.08.1989 Vertrag bis 2014/2015
51 Ryan Gardner 18.04.1978 Vertrag bis 2013/2014
13 Mikko Lehtonen 01.04.1987 FIN Vertrag bis 2014/2015 (Ausstiegkl. nach 1. Jahr)
23 Michael Loichat 31.05.1990 Vertrag bis 2014/2015
21 Simon Moser 10.03.1989 Vertrag bis 2014/2015 -> Evtl. NHL
28 Martin Plüss 05.04.1977 Vertrag bis 2014/2015
14 Flurin Randegger 01.05.1988 Vertrag bis 2013/2014
93 Byron Ritchie 24.04.1977 CAN Vertrag bis 2014/2015
40 Daniel Rubin 29.07.1985 Vertrag bis 2013/2014
32 Ivo Rüthemann 12.12.1976 Vertrag bis 2013/2014
10 Tristan Scherwey 07.05.1991 Vertrag bis 2014/2015
92 Joel Vermin 05.02.1992 Vertrag bis 2014/2015
-------------------------------------------
Beim Partnerteam EHC Basel in der NLB:
V (9) Samuel Kreis 04.04.1994
S (74) Marco Müller 21.01.1994
S (37) Julian Schmutz 28.02.1994
-------------------------------------------------------------
Definitive Zuzüge:
Thomas Wellinger (Biel)
Dan Weisskopf (Basel)
Michael Loichat (Basel)
Alexei Dostoinov (Lausanne)
Justin Krueger (Charlotte Checkers)
Simon Moser (Langnau)
Mikko Lehtonen (ZSC Lions)

------------------------------------------------
Definitive Abgänge:
Caryl Neuenschwander (Lausanne)
Kevin Lötscher ( ?, Tryout Biel)
Franco Collenberg (Rapperswil-Jona Lakers)
Jeff Campbell (zurück nach Langenthal)
Beat Heldstab (zurück zu Visp)
Reto Amstutz (Ajoie)
Silvan Hebeisen (Visp)
Jaroslav Bednar (Slavia Prag)

-------------------

Ohne Vertrag:
9 Martin Höhener 23.06.1980
4 Dominic Meier 26.12.1976
17 Petr Sykora 19.11.1976 TSC
Geschrieben von: ehcbasel1992

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 05/08/2013 15:15

Kann mir jemand etwas mehr über die Spielweise,von Kreis,Schmutz und Müller erzählen.

Würde mich sehr interessieren da sie diese Saison für uns auflaufen.
Geschrieben von: Freddyyy

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 06/08/2013 08:41

Original geschrieben von: ehcbasel1992
Kann mir jemand etwas mehr über die Spielweise,von Kreis,Schmutz und Müller erzählen.

Würde mich sehr interessieren da sie diese Saison für uns auflaufen.


Kurzbeurteilung zu den drei scb junioren (meine beobachtung von elitejunioren und nla-spiele) Alle drei sind relativ klein so um die ca. 175cm.

Kreis: ein sehr talentierter Verteidiger, hätte ihn lieber beim scb gesehen unter den top 6. Sehr abgeklärt mit bemerkenswerter übersicht und ruhe für sein alter, kann spiel gut lesen und kommt selten in hektik.

Müller: ein hart arbeitender stürmer. Kann am flügel oder in der mitte spielen. Ist eher vorbereiter als vollstrecker. Kann auch in einer defensiveren rolle wirkungsvoll eingesetzt werden, Gute spielübersicht. Ein zweiwegstürmer der nun viel eiszeit zur entwicklung braucht. Bin gespannt auf seine auftritte in basel.

Schmutz: sehr stark im abschluss. Erinnert mich ein wenig an den jungen howald. Die defensive ist nicht unbedingt seine stärke (muss es auch nicht sein). Hat bereits zeitweise mit müller im selben block gespielt.
Geschrieben von: Nr. 23

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 16/08/2013 12:17

Plüss bleibt Captain.

Le CP Berne a confirmé que l'attaquant Martin Plüss conservera son poste de capitaine pour la saison à venir. Ses assistants seront Philippe Furrer et Byron Ritchie.

Quelle: Planetehockey (http://www.planetehockey.com/news-martin-pluss-reste-capitaine-du-cp-berne,40753.html)
Geschrieben von: G28

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 16/08/2013 12:23

Jep, wurde bereits am Mittwoch offiziell vom SCB bestätigt.
Geschrieben von: Freddyyy

Re: Team, Saison 2013-14 - 19/09/2013 11:15

Weisskopf leihweise zu Rappi!

quelle: http://www.scb.ch/news/meldung/newsitem/dan-weisskopf-voruebergehend-zu-den-lakers.html

schade, verkauft man ihn nicht direkt den lakers oder sonst wem oder gibt ihn an basel zurück. ein absoluter fehltransfer. gut hat er zuletz in basel gespielt.
Geschrieben von: roche

Re: Team, Saison 2013-14 - 19/09/2013 11:36

das muss man Sven aber lassen.er bügelt seine fehltransfers gleich wieder selber aus.
weisskopf wird Eiszeit bekommen und dann wird man sehen was er taugt.
denke aber das ist ein hinweis dafür dass es um die Verletzungen jobin und furrer nicht so schlimm steht.
Geschrieben von: roche

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 17/10/2013 16:37

Hnat kommt bis saisonende.....spielt gegen zug.....gegen lugano am samstag nicht...danach darf er gegen lugano jedoch immer spielen.
Geschrieben von: Freddyyy

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 30/10/2013 13:14

obacht, der scb mistet aus. hänni zu den haien nach basel und dafür kommt der "star"-verteidiger der lakers dan weisskopf wieder in die hauptstadt. was für bomebtransfer der sportlichen leitung. dazu kann man nur gratulieren.
---
nun hat man das obligate alibi-opfer gefunden und kann somit der sportlichen führung keine untätigkeit vorwerfen. nun soll mit dem weisskopf alles besser werden, bin mal gespannt. vor ein paar wochen hat er nicht gut genug und jetzt soll er der "heilsbringer" sein. confused

--
wetten, dass hänni spätestens im dezember wieder in bern spielt?
Geschrieben von: Stony77

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 04/11/2013 11:22

Gemäss einer Meldung auf Twitter hat Thomas Rüfenacht (aktuell beim HC Lugano) einen 3-Jahresvertrag beim SCB unterschrieben!
Geschrieben von: Anonym

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 08/11/2013 00:27

Desmarais wär doch was wink Würde doch eigentlich in Svens Beuteschema passen
Geschrieben von: Freddyyy

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 09/11/2013 12:51

genauso wie Loic Burkhalter wink smile cool laugh grin
Geschrieben von: Freddyyy

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 21/11/2013 09:18

Tscheche zum SCB
Rostislav Olesz kommt als 5. Ausländer.

http://www.scb.ch/news/meldung/newsitem/rostislav-olesz-zum-sc-bern.html


bin mal gespannt, was der zu bieten hat.
Geschrieben von: ciwy

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 25/11/2013 00:07

Pettersson, das wäre ein Transfer gewesen, glänzte wiederum heute beim Derby mit 1 Tor und drei Skorerpunkten.

Aber eben nicht jeder Wunschtransfer geht zu Gunsten des SCB aus, oder die Zeit ist vorbei, wo jeder beim SCB spielen möchte.

Der Auftritt von Rüfenacht der Supertransfer war heute sehr
dürftig.
Geschrieben von: Freddyyy

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 01/02/2014 13:14

Weisskopf zu rappi, Collenberg zum scb

http://www.scb.ch/news/meldung/newsitem/collenberg-kommt-im-tausch-mit-weisskopf.html

einmal mehr eine grossartige transferpolitik vom suuuuuuuperr-sportchef sven l. sick cry mad eek

was für ein ************************************* sick sick mad eek laugh blush frown sick mad mad eek confused mad

das weisskopf für den scb nicht genügt, war ausser dem sportchef des scb allen klar. was will man den mit collenberg??????????????? der bringt noch weniger wie weisskopf, weisskopf ist da defensiv noch verlässlicher. collenberg ist defensiv unbrauchbar und seine vorstösse und pässe landen viel zu oft beim gegner. will man das spektakel wieder vors eigene tor verlagern????????????? hoffeder bucher guido setzt den möchtegern-zauberer mit der 25 nicht ein oder dann auf die tribüne.
nun holt man den problemspieler wieder zurück. einmal mehr absolute fragwürdige spielerpersonalpolitik beim scb mad pfui.
Geschrieben von: Bad Bears

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 03/02/2014 17:31

Gem. watson gilt Niklas Hagman als möglicher Kandidat für die Besetzung der noch offenen 6. Auländerposition.
Dieser könnte Mikko Lehtonen dann auf finnisch erklären um was für eine Sportart es eigentlich geht grin

Warten wir mal ab, Sven wird uns ganz sicher wiederum alle überraschen wie beim Collenberg Deal eek
Geschrieben von: swisscow

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 05/02/2014 07:25

Glen Metropolit scheint beim HC Lugano eine schwere Zeit durchzumachen. Es war sogar davon die Rede, dass die Tessiner den 39-Jährigen freistellen wollen. Nun hat der SC Bern Lunte gerochen. Falls Metropolit von Lugano tatsächlich nicht mehr berücksichtigt werden sollte, wollen die Mutzen zuschlagen. "Metropolit ist ein guter Spieler. Ich habe zwar noch nichts von Lugano gehört - doch sag niemals nie!", so der SCB-Sportchef Sven Leuenberger gegenüber "ticinonews". Im Gegenzug konnte Mikko Lehtonen den Weg nach Lugano finden.
Geschrieben von: Wendel 17

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 05/02/2014 07:32

Wäre ganz geil für die PO. Metro ist im PP einfach unbezahlbar.
Geschrieben von: Freddyyy

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 05/02/2014 09:03

Habe mich gründlich getäuscht. Dachte in der kaderplanung kann es eigentlich gar nicht mehr schlimmer kommen.
Zuerst collenberg und nun will man noch metropolit?? confusedZwar würde man endlich floptonen los, aber ob das auslaufmodell metropolit beim scb noch motiviert wäre, wage ich stark anzuzweifeln. Eine weitere ausrangierte diva brauchts eigenlich nicht. ok, wenns nur bis ende saison wäre, könnte man den tausch machen, wäre aber nicht unbedingt begeistert davon. Zwar hätte man mülltonen endlich los, aber ob metropolit noch etwas bringt ist fraglich und ob er zwischendurch auch mal die rolle als überzähliger ausländer annehmen würde, glaube ich nicht.
Freue mich schon unglaublich wahnsinnig darauf was super-svenu als nächstes plant. Kommen (hoffentlich) bald auch noch aebischer, conne, riesen, wichser, christen, fabiene sutter, gautschi, r.gerber, rizello,d.steiner, o.kamber, burkhalter, p.schelling, hirschi, reuille, f.blatter, schnneberger, seydoux, sejna, taticek, und sonstige Superstars
mad mad mad mad eek eek mad sick sick cry shocked eek crazy frown mad
Geschrieben von: Tifosi25

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 05/02/2014 10:29

Halt bitte hirschi aus dieser liste raus. Von einem leader und capitano wie ihn könnt ihr nur träumen.
Aber zu metro, der bringt im PP diese sasion nichts. Er hat ja schon manchmal geniale momente, aber viiiel zu selten. Zu vorhersehbar seine pässe dort und ladehemmungen einen schuss anzubringen.
Aber es wäre typisch bern einen 39 jährigen ehemaligen superstar zu verpflichten. Ich weiss wovon ich rede, schliesslich bin ich lugano fan! :-P aber unter fischer wurde dazugelernt, während bern die strategie des lugano von vor 4-6 jahren anstrebt. Auch uns hat das schon in die playouts geführt liebe berner!
Geschrieben von: Wendel 17

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 05/02/2014 12:50

Ja, das hat schon was. Mag es dem Fischer sogar gönnen, das er in Lugagel endlich aufräumen kann.

Habe Metro diese Saison zweimal gesehen. Hat zumindest gegen Bern nicht so schlecht gespielt. Wäre also was für die Playoffs.
Geschrieben von: Tifosi25

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 05/02/2014 13:32

Auf das kannst bei metro nicht gehen. Am anfang spielte er schwach, ausser 1-2 ausnahmen. Danach bekam er von fischer eine kleine denkpause und als er zurück kam spielte er 3,4 spiele wieder genial, bis seine leistungen wieder stark abflachten. Und ich verfolge fast jedes lugano spiel, darum weiss ich langsam wie er tickt.
Ich kanns im moment nicht anders sagen, metro ist für mich eine lebende legende, abetr diese saison ist er oftmals ein schatten seiner selbst. Er ist ja im moment nach kanada zu seinen kindern gereist, da er private probleme hat. Vielleicht bessert sich die situation danach...
Meine meinung: dieser tausch brächte gar nichts.
Geschrieben von: Brunnerson

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 05/02/2014 14:03

Original geschrieben von: Tifosi25
Von einem leader und capitano wie ihn könnt ihr nur träumen.

Ähem, kennst du Martin Plüss?
Geschrieben von: Tifosi25

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 05/02/2014 14:50

Nei wer ist das? Sollte man den kennen? Ist der gut?
Geschrieben von: G28

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 05/02/2014 17:02

Original geschrieben von: Tifosi25
Nei wer ist das? Sollte man den kennen? Ist der gut?


Nein den musst du nicht kennen. Stell dir aber einmal die Qualitäten von S. Hirschi in einer Zahl vor (so wie im FIFA-/NHL-Game) und teile diese danach durch etwa 100, das ergibt dann ungefähr die Klasse von diesem Martin Plüss... crazy
Geschrieben von: Pinky

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 05/02/2014 17:47

Hahaha, ja genau, Spiel besser weiterhin auf deiner Playstation....

Ich halte Plüss für einen sehr guten Spieler, und die zwei sind sowieso nicht miteinander vergleichbar. Aber deine Aussage disqualifiziert dich aufs gröbste.
Geschrieben von: Wendel 17

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 05/02/2014 18:19

http://www.blick.ch/sport/eishockey/nla/metropolit-zu-bern-lehtonen-zu-lugano-id2656600.html

Ein weiteres Puzzleteil zur Titelverteidigung. Metro wird seine letzten 16 - 25 Spiele Vollgas geben.

Guet gmacht, Sven
Geschrieben von: EHCO-Gabi

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 05/02/2014 18:49

Gut gemacht? Werden wir noch sehen. Kann diesen Tausch nicht nachvollziehen! Leuenberger muss es ja wissen. haha Das Altersheim füllt sich! grin
Geschrieben von: Bad Bears

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 05/02/2014 18:57

EHCO-Gabi, ich muss Dir recht geben.
Das einzig positive an diesem Tauschgeschäft ist dass wir den Läckdonner los geworden sind

Sven qualifiziert sich mit dieser Aussage gleich selbst:

Trotz dem Zuzug von Metropolit überlegt sich Sven Leuenberger, einen weiteren Ausländer zu verpflichten. «Aber er müsste schon eine Verstärkung sein», so der SCB-Sportchef.

http://www.blick.ch/sport/eishockey/nla/metropolit-zu-bern-lehtonen-zu-lugano-id2656600.html
Geschrieben von: G28

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 06/02/2014 06:54

Original geschrieben von: Pinky
Hahaha, ja genau, Spiel besser weiterhin auf deiner Playstation....

Ich halte Plüss für einen sehr guten Spieler, und die zwei sind sowieso nicht miteinander vergleichbar. Aber deine Aussage disqualifiziert dich aufs gröbste.


Muahahaha!!! Du erkennst Sarkasmus nicht einmal dann, wenn er dir direkt ins Gesicht springt!
Geschrieben von: Tumba Johansson

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 06/02/2014 08:49

Hast Du geheime Informationen betreffend Altersheim-Komplettierung? Hast Du etwa Insider Wissen dass auch Pauli di Pietro per sofort von Olten nach Bern wechselt und einen 3 Jahresvertrag erhalten hat und dies zusätzlich mit NHL Ausstiegsklausel? Spiel mit offenen Karten, bitte, wir wollen es wissen bevor es Sven Leuenberger uns twittert! Danke.
Geschrieben von: exYzerman19

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 06/02/2014 08:53

Di Pietro kommt leider nicht. Dafür werden Rolf Schrepfer und die Ziegler Brothers das Training wieder aufnehmen, um nach der Olympiapause wieder einzusteigen.
Geschrieben von: Forza_Biancoblu

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 06/02/2014 09:18

Original geschrieben von: G28
Original geschrieben von: Pinky
Hahaha, ja genau, Spiel besser weiterhin auf deiner Playstation....

Ich halte Plüss für einen sehr guten Spieler, und die zwei sind sowieso nicht miteinander vergleichbar. Aber deine Aussage disqualifiziert dich aufs gröbste.


Muahahaha!!! Du erkennst Sarkasmus nicht einmal dann, wenn er dir direkt ins Gesicht springt!


Lugano....
Geschrieben von: Brunnerson

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 06/02/2014 09:19

Und Dino Kessler schnürt die Schlittschuhe nochmals, um sein erstes erfolgloses Gastspiel in Bern vergessen zu machen
Geschrieben von: Tumba Johansson

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 06/02/2014 09:35

.....vergessen? Muss doch ausserordentlich eingefahren sein, dass Du Dich nach sooooo langer Zeit noch daran erinnerst! Oder vergisst man NUR das Positive? Wenn nur nicht plötzlich eine KESSLERMANIA im Umfeld von Hockey-CH ausbricht! Grrrrrrrrrrrrrrr sick cry confused
Geschrieben von: 16ender

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 06/02/2014 11:07

Mitch Riesen wird, da er das Baslerdeutsch nicht versteht, sofort in Bern auflaufen und die Seniorentruppe markant verstärken. Zudem sei das pausenlose Getrommel und Gepfeife in den kommenden Tagen in Basel nix für seine Ohren berichten Insider.
Geschrieben von: Tumba Johansson

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 06/02/2014 11:46

Ja aber, Leuenberger sucht noch Verstärkung in der Abwehr und wird wohl nochmals in Olten fündig: Snell! Bin verwirrt betreffend der Meldung, dass Todd Elik für Festlichkeiten an die Ilfis zurückkehrt. Stimmt es, wohl wirklich nur ein Gerücht, dass Marc Lüthi persönlich, versucht ihn soweit zu bringen, dass er zuerst für die noch aussstehende Meisterschaft in der Post-Finanz Arena anheuert? Lüthi's Argument u.a.: "... dann bist Du bereits da und hast nicht mehr sooo weit Richtung Kambly-Surburb Langnau! Kann es fast nicht glauben... confused
Geschrieben von: EHCO-Gabi

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 06/02/2014 19:04

Aaaaha. Wenn man etwa 9 Spieler hat, die 34ig und älter sind, soll das im Profisport kein Altersheim sein?
Dann siehst du das mit ganz anderen Augen an. grin
Geschrieben von: SCB_seit1977

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 06/02/2014 20:29

ja gabi bei den NJD ist es ja gleich:
Brodeur 41gi
Salvador 37gi
Zidlicky 37gi
Elias 37gi
Jagr 41gi
Zubrus 35gi

Trotzdem sind Jagr Brodeur Elias noch lange nicht im Altersheim..
Schau doch beim EHCO wir wertvoll Päuli im PP ist
oder wie letztes Jahr Crameri und Cormier geholt wurden
Geschrieben von: Kessel

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 06/02/2014 21:01

Also Brodeur würde ein Rollator langsam aber sicher gut tun grin
Geschrieben von: Wendel 17

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 07/02/2014 07:47

Lachet Jungs.

Derweil sagt der Wendel nur:

Schweizermeister
Geschrieben von: Brunnerson

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 07/02/2014 07:54

Original geschrieben von: Wendel 17
Lachet Jungs.

Derweil sagt der Wendel nur:

Schweizermeister

Richtig! Es wird einen 2013/14 geben...

...die Frage ist nur, ob die Chance nicht etwas grösser ist, dass wir uns das am TV anschauen smile
Geschrieben von: Wendel 17

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 07/02/2014 07:59

Original geschrieben von: Brunnerson

...die Frage ist nur, ob die Chance nicht etwas grösser ist, dass wir uns das am TV anschauen smile


Nein wir sehen ihn im Tempel. Ist der Z erstmal draussen, gehts wie von alleine, und schon ist der Chübu wieder in Bern
Wirsch de gseh...... whistle
Geschrieben von: N0thing!

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 07/02/2014 08:41

Original geschrieben von: Wendel 17
Original geschrieben von: Brunnerson

...die Frage ist nur, ob die Chance nicht etwas grösser ist, dass wir uns das am TV anschauen smile


Nein wir sehen ihn im Tempel. Ist der Z erstmal draussen, gehts wie von alleine, und schon ist der Chübu wieder in Bern
Wirsch de gseh...... whistle

Zwecksoptimist!
Geschrieben von: EHCO-Gabi

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 07/02/2014 15:34

Original geschrieben von: SCB_seit1977
ja gabi bei den NJD ist es ja gleich:
Brodeur 41gi
Salvador 37gi
Zidlicky 37gi
Elias 37gi
Jagr 41gi
Zubrus 35gi

Trotzdem sind Jagr Brodeur Elias noch lange nicht im Altersheim..

Schau doch beim EHCO wir wertvoll Päuli im PP ist
oder wie letztes Jahr Crameri und Cormier geholt wurden

Darum ist Jersey so gut klassiert? wink
Geschrieben von: SCB_seit1977

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 07/02/2014 17:11

Original geschrieben von: EHCO-Gabi
Original geschrieben von: SCB_seit1977
ja gabi bei den NJD ist es ja gleich:
Brodeur 41gi
Salvador 37gi
Zidlicky 37gi
Elias 37gi
Jagr 41gi
Zubrus 35gi

Trotzdem sind Jagr Brodeur Elias noch lange nicht im Altersheim..

Schau doch beim EHCO wir wertvoll Päuli im PP ist
oder wie letztes Jahr Crameri und Cormier geholt wurden

Darum ist Jersey so gut klassiert? wink


na die Jungen dort machen ja zuwenig Punkte siehe Damiäään
Geschrieben von: SCB_seit1977

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 07/02/2014 17:22

rubin 2 jahre zu genf zurück
Geschrieben von: Wendel 17

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 07/02/2014 17:42

Gerüchten zufolge könnte Thoresen nächste Saison in Bern spielen...
Geschrieben von: Wendel 17

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 08/02/2014 17:47

http://www.youtube.com/watch?v=btxo0YtC8C0
Geschrieben von: Role

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 09/02/2014 22:25

Eines schönen Tages vermiesen wir euch irgendwas, und zwar richtig heftig. Vielleicht die Eröffnung des 72. Restaurants das euch gehört? Auf alle Fälle komm ich da nur besoffen hin, das wär so schön de-deeskalierend.
Geschrieben von: Freddyyy

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 10/02/2014 09:47

Bednar statt Willsie?
Gemäss Gerüchten aus Prag soll sich SCB-Sportchef Leuenberger sehr um eine (temporäre) Rückkehr vom tschechischen Meister-Spieler Jaroslav Bednar bemühen. Angeblich seien sich die Parteien mündlich bereits einig. Nun fehlt nur noch die Einigung mit Slavia Prag. Bednar wäre in der Hauptstadt bereits Ausländer Nummer sieben in der aktuellen Saison.
Die letzte Lizenz dürfte mit Brandon Buck einer der Ausländer von Basel bestzten.
Gemäss weiteren Gerüchten aus der Hauptsatdt soll sich anscheinend Bern für nächste Saison Interesse an Domenic Forget, Marco Truttmann und Robin Leblanc zeigen. Am Kanadischen Stürmer Forget, der bald im Besitze des schweizer Passes sein soll, sollen sich unter anderem auch Rapperswil, Zug und Biel Interesse haben. Bern scheint sich auch für die Dienste vom Kanadisch-Schweizerischen Stürmer Robin Leblanc und Oltens schweizer Topstürmer Marco Truttmann zu interessieren. Im Falle von Truttmann ist allerdings ein Transfer wenig wahrscheinlich, da Truttmann vertraglich bis 2016 an Olten gebunden ist. Bei Robin Leblanc, dem früheren HCD-Meisterschützen gegen den SCB und Sohn von Fernand Leblanc möchte unbedingt in die NLA zurückkehren. ob's wirklich klappt und dies in bern, biel oder sonst wo ist, affaire a suivre
Geschrieben von: SCB_seit1977

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 10/02/2014 12:22

Original geschrieben von: Freddyyy
Bednar statt Willsie?
Gemäss Gerüchten aus Prag soll sich SCB-Sportchef Leuenberger sehr um eine (temporäre) Rückkehr vom tschechischen Meister-Spieler Jaroslav Bednar bemühen. Angeblich seien sich die Parteien mündlich bereits einig. Nun fehlt nur noch die Einigung mit Slavia Prag. Bednar wäre in der Hauptstadt bereits Ausländer Nummer sieben in der aktuellen Saison.
Die letzte Lizenz dürfte mit Brandon Buck einer der Ausländer von Basel bestzten.
Gemäss weiteren Gerüchten aus der Hauptsatdt soll sich anscheinend Bern für nächste Saison Interesse an Domenic Forget, Marco Truttmann und Robin Leblanc zeigen. Am Kanadischen Stürmer Forget, der bald im Besitze des schweizer Passes sein soll, sollen sich unter anderem auch Rapperswil, Zug und Biel Interesse haben. Bern scheint sich auch für die Dienste vom Kanadisch-Schweizerischen Stürmer Robin Leblanc und Oltens schweizer Topstürmer Marco Truttmann zu interessieren. Im Falle von Truttmann ist allerdings ein Transfer wenig wahrscheinlich, da Truttmann vertraglich bis 2016 an Olten gebunden ist. Bei Robin Leblanc, dem früheren HCD-Meisterschützen gegen den SCB und Sohn von Fernand Leblanc möchte unbedingt in die NLA zurückkehren. ob's wirklich klappt und dies in bern, biel oder sonst wo ist, affaire a suivre


Forget: Hat Angebote von NLA-Clubs aber keines vom SCB
Truttmann: Bleibt in Olten
Leblanc: Sorry da kann man Rüthemann behalten. Der hatte ein Highlight in seiner Karriere, das Meistertor für die Daffoser gegen den SCB
Bednar: könnte klappen aber wohl nur wenn sich Bern für die Playoffs qualifiziert.
Geschrieben von: Wendel 17

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 10/02/2014 12:40

Original geschrieben von: Role
Eines schönen Tages vermiesen wir euch irgendwas, und zwar richtig heftig. Vielleicht die Eröffnung des 72. Restaurants das euch gehört? Auf alle Fälle komm ich da nur besoffen hin, das wär so schön de-deeskalierend.


Als Fribourg Fan musst Du ja schon ein bischen besoffen sein. Nüchtern erträgt man ja das Verlierer Hockey an der Saane nicht.

Gotteron, losers since 1937 grin
Geschrieben von: roche

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 10/02/2014 15:09

Keiner dieser freedyyy transfers werden getätigt.....beim geheimtreffen im anker bern wurden ganz andere spieler gesichtet....lasst euch überraschen!!!
Geschrieben von: derpaul

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 10/02/2014 15:20

Original geschrieben von: roche
Keiner dieser freedyyy transfers werden getätigt.....beim geheimtreffen im anker bern wurden ganz andere spieler gesichtet....lasst euch überraschen!!!


Bern holt Kracher! Steinmann, B. Murray, Blum und Julian Walker cry kommen!!!!!!!!!!!!!
Geschrieben von: roche

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 10/02/2014 15:56

Päulchen...bemüh dich nicht...deine quoten sind zu schlecht!du hast quasi eine minus bilanz smile!!!
Geschrieben von: swisscow

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 14/02/2014 07:41

Bedner kommt nicht
Jaroslav Bednar war im Verlauf der Saison 2012/2013 zum SC Bern gestossen und hatte gute Dienste geleistet. Mit 25 Punkten aus 20 Partien war er ein wichtiges Teilchen im Meisterpuzzle. Auch in diesem Winter bucht der Tscheche, der in der Extraliga für seinen Stammklub Slavia Prag tätig ist, durchschnittlich über einen Zähler pro Match.

SCB-Sportchef Sven Leuenberger hätte ihn daher für die entscheidende Meisterschaftsphase gern nach Bern geholt. Doch nachdem Bednar zuerst grosses Interesse signalisiert hatte, machte der 37-Jährige zuletzt einen Rückzieher. Leuenberger bezeichnet die Situation als «merkwürdig» und sagt, derzeit sei Bednar «kein Thema». Mit Blick auf die Liste der Verletzten wäre es unter Umständen besser, statt eines ausländischen Stürmers noch einen Verteidiger zu verpflichten.
Geschrieben von: derpaul

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 14/02/2014 10:31

eintrag gelöscht
Geschrieben von: NYR_26

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 14/02/2014 14:11


päuli, wolltest du noch transfernews reinschreiben?
Geschrieben von: roche

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 14/02/2014 14:38

Ja warscheinlich schriib er malkov und crosby zu scbern.
Dazu wird josi und streit zu uns kommen da sie die nhl stapazen leid sind.
Geschrieben von: derpaul

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 17/02/2014 16:12

ja inferno und röcklein. habe unglaubliche news gemeldet. ihr werdet es halt leider nie erfahren was.

Hier die neusten Gerüchte:
Blaine Down als Playoff-Verstärung zum SCB?

Eric Blum kommt für 3 Jahre zum SCB! Meldung kommt bald. Rüthemann bleibt weiter in Bern und im Sturm kommt Julian Walker aus Lugano. Weiter könnte trotz Vertrag schon bald Caryl Neuenschwander nach Bern kommen?

Denis Hollenstein kurz vor Unterschrift in Lugano? (oder doch Bern :-) )
Geschrieben von: roche

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 17/02/2014 18:45

Ich weiss wirklich nicht was dich immer wieder inspiriert immer wieder neuen müll reinzuschreiben.
Wenn mal eins stimmen würde....wäre es ja mal was anderes,aber sowas ist schon sehr bedenklich.
Hast du denn das gefühl dich nimmt noch jemand ernst?

Und noch was...bern sucht einen back und down ist glaub ich goalie oder smile
Geschrieben von: SCB_seit1977

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 17/02/2014 18:56

nun die Straubing Tigers wo Down spielt haben 10 punkte rückstand auf einen Playoffplatz, dies 6 runden vor Schluss, am 7.3. ist die letzte Runde in der DEL. Falls der SCB doch keinen Back sucht für die Playoffs dann könnte down eine Variante sein.
Blum zu Bern? Denke eher Tauschgeschäft mit Hollenstein.
Dass Rüthe bleibt kann gut möglich sein und ich befürchte es sogar.
Walker zu Bern? Mistet Fischer den auch noch aus? würde den alterschnitt senken in der Luganolinie mit Metro und domo :-).
Caryl nö.

Falls aber alles stimmt Paul spendiere ich Dir gerne ein Bier an einem Spiel in Bern ;-)
Geschrieben von: SCB_seit1977

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 17/02/2014 19:10

Original geschrieben von: derpaul
ja inferno und röcklein. habe unglaubliche news gemeldet. ihr werdet es halt leider nie erfahren was.

Hier die neusten Gerüchte:
Blaine Down als Playoff-Verstärung zum SCB?

Eric Blum kommt für 3 Jahre zum SCB! Meldung kommt bald. Rüthemann bleibt weiter in Bern und im Sturm kommt Julian Walker aus Lugano. Weiter könnte trotz Vertrag schon bald Caryl Neuenschwander nach Bern kommen?

Schöne Gerüchte.. was meint freddyyy dazu?

Denis Hollenstein kurz vor Unterschrift in Lugano? (oder doch Bern :-) )
Geschrieben von: Freddyyy

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 18/02/2014 08:49

Meine meinung zu den genannten namen. Hoffe nicht, dass auch nur einer dieser transfers eintrifft. Glaube auch nicht, dass da alle diese transfers getätigt werden. Svenu traue ich aber leider nun alles (negative) zu. mad
Rüthemann soll man endlich gehen lassen, ihn nur aufgrund leistungen vergangener tage weiter durchzufüttern finde ich schlecht. Ivos zeit muss in bern endlich enden, seine leistungen genügen in bern nicht mehr. sonst könnte man gleich alle behalten, leistungsprinzip wäre fehlanzeige. Geld für einen weiteren ausländer wie blaine down zu verschwenden, würde ich nicht ausgeben. dann holt man gleich viel besser die basler ausländer. Blum möchte ich nicht beim scb sehen. Viel zu teuer und wird für meinen geschmack überschätzt. Lieber die jungen wie dufner, grossniklaus, etc. fördern und die chance geben. Auch julian walker ist im tessin besser aufgehoben als in bern. Beim scb würde er wohl in der 4 linie versauern. Hat in lugano auch noch vertrag, aber dies heisst ja heutzutage nichts mehr. Was will man den mit hinterbänkler caryl? Der hat schon die letzten jahre nicht mehr genügt und kam in bern nicht mehr über die rolle eines kaderauffüllungsspielers heraus. Für andere klubs wie biel, lausanne, rappi ist caryl ein dankbarer und wertvoller teamspieler, in bern gibt’s keinen platz für ihn. Nur weil er in lausanne das eine oder ander mal das tor getroffen hat. Da könnte man gleich ja auch noch deruns und hänni zurückholen. Oder viel besser neue wege gehen und weil svenu es nicht mehr schafft schweizer topspieler zu holen mal bei den frauen probieren und eine wie phoebe staenz oder alina müller, stefanie marty, s.Benz oder jessica lutz eine chance geben blush cool smile laugh grin .
über denis hollenstein gibt es seit langer zeit gerüchte über einen bevorstehenden abgang aus genf und rückkehr in den grossraum zürich. Da kann gut was dran sein. Denis musste dies zwar immer aus vertraglichen gründen dementieren. aber ich glaube schon dass er noch vor vertragsablauf genf verlässt.wohin auch immer. Affaire a suivre
Geschrieben von: Freddyyy

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 18/02/2014 10:51

Daniel Grillfors bis Ende Saison zum SCB!

http://www.scb.ch/news/meldung/newsitem/daniel-grillfors-bis-saisonende-zum-scb.html

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=1217


Der Schwedische Abwehrspieler ergänzt die Berner defensive.
Neben Grillfors ist Verteidiger Miguel Orlando von Ajoie im Test.

---
bin sehr gespannt auf den grillfrost. kenne den nicht und lasse mich überraschen.
was will man den mit miguel orlando? der hat doch kein nla-niveau und wird es nicht mehr errreichen. was ist mit grossnikluas oder dunfer aus der elite?????? (ja ich weiss die spielen jetzt playoffs)
Geschrieben von: KB3000

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 18/02/2014 11:30

Daniel Grillfors,1 Tor 7 Assists in 44 Spielen!!Plus/minus 0 Wieder ein Verstärkungsspieler,sorry, Sven bastelt weiter:leider.Kommt eigentlich Blechtonen wieder zurück (bloss nicht,schöne Tore,nur zu wenige)oder hat Lügano,ihn Voll übernommen?Hat ja nen 2Jährer bei uns.
Geschrieben von: SCB_seit1977

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 18/02/2014 12:21

Zwischenstand:

derpaul - Wahrheit: 0-1

Down kommt nicht dafür Grillfors
Geschrieben von: roche

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 18/02/2014 12:28

Kb 3001 ...das hast du sicher bei kinrade damals auch gedacht.
Keiner kennt ihn und schon wird das maul aufgerissen.
Sagt schon vieles aus über gewisse schreiberlinge!!!
Geschrieben von: KB3000

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 18/02/2014 12:57

Ne,hab ich nicht gedacht beim Kinrade!Hab auf Facebook,damals geschrieben"guter junger Kämpfer,schiesst aus allen Lagen!Orlando Tip ihr..."Wenn er einschlägt,freu ich mich ja auch!Und dann, Asche auf meine Kappe!Aber seine 16 Punkte in 2 Jahren,ich weiss nicht so Recht.
Geschrieben von: roche

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 18/02/2014 13:01

Kaum wird er an scorerwerten gemessen.
Wer aber von olausson und a.johansson empfohlen wurde kann nicht so schlecht sein.
Ich erwarte von ihm nicht gross tore....aber solides defensives hockey.
Geschrieben von: Freddyyy

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 18/02/2014 13:09

der frostige grill wurde ja nicht zum tore schiessen geholt, (dafür hat man ja metro geholt) sondern zum die defensive zu verstärken.
Geschrieben von: KB3000

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 18/02/2014 13:59

Sorry!!! Die Gastropunkte hab ich nicht gezählt!Frostige Grill Hehe!In 7 Tagen sehen wir ja,wer spielt im Allment-Stadion.Hoffe der SCB,mit Biss!!
Geschrieben von: Pinky

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 19/02/2014 17:42

Metro soll Tore schiessen? Du meinst wohl Tore vorbereiten...
Geschrieben von: roche

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 20/02/2014 17:37

Laut Insidern wird F.Schelling am Montag in Bern eintreffen und den SCB bis Saisonende verstärken.
Betreut wird sie von der Loge von Herr Statler und Fossinov!
Geschrieben von: Freddyyy

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 21/02/2014 09:15

Schön wärs, Florence und einige andere Frauen würde ich gerne im scb-Dress sehen. Aber leider ist dies reglementarisch und bei der stockkonservativen scb-führung nicht möglich.
Die frauen haben gezeigt was mit einsatz, freude, willen, leidenschaft und teamgeist, was möglich ist, aufgeben gibt’s nicht. Davon könnten sich viele nla-profispieler ein beispiel daran nehmen. Nicht so wie unsere verwöhnte truppe mit dem lustlosen hockey.
Geschrieben von: roche

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 24/02/2014 10:17

Freddyyyy....frage...befindet sich svenu im winterschlaf im bäregrabä?
Keine vorzeitige vertragsverlängerung scherweys?
Kein neuer stand in sachen bertschy?
Keine weiteren zuzüge die man eigentlich noch bräuchte?
Was ist los freddyyy....hast du antworten smile?
Geschrieben von: Freddyyy

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 24/02/2014 10:56

Das musst du svenu schon selber fragen. Meine mutmassungen dazu:
Wahrscheinlich will man den fokus ausschliesslich auf das erreichen der playoffs festlegen und fürchtet sich vermutlich in jeder form von ablenkung. Denn im hintergrund ist das eine oder andere eigentlich schon geklärt. Ausserdem hat der erneute trainer- und kurswechsel die finale kaderplanung für 14-15 noch ein wenig verzögert. Vermute mal, dass man erst nach den playoffs kaderveränderungen (verlängerung, neuzuzüge etc) meldet, sonst hätte man dies während der meisterschaftspause getan.

--------
Mein Tipp was mit den offenen Verträgen passiert:
Verlängerung mit: Collenberg, Roche, Bertschy, Rüthemann, Olesz

Abgang: Grillfors, Domenichelli, Metropolit, Weisskopf

Mein Tipp für SCB-Kader 14-15:

Bührer / Mischler

Collenberg, Furrer, Gerber, Jobin, Kinrade, Krueger, Kreis, Roche, (Weisskopf), Wellinger und ein Billig-Budget-Spieler(wie z.Bsp. Schneeberger oder ein NLB Spieler wie D.Suter, Stämpfli, Meister etc.) / evtl. Blum

A.Berger, P. Berger, Bertschy, Dostoinov, Gardner, Olesz/(Lehtonen)/, Loichat, Plüss, Randegger, Ritchie, Rüfenacht, Rüthemann, Scherwey, M.Müller, Schmutz. / evtl. CH.Stürmer (Name bekannt, bleibt aber noch geheim)

persönlich würde ich das kader anders zusammenstellen und noch einige veränderungen vornehmen
Geschrieben von: SCB_seit1977

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 24/02/2014 12:31

ohhhhh goottttt.
Hoffentlich bewahrheitet es sich nicht:
Rüthemann verlängert (Zenit endgültig überschritten)
Roche verlängert (Zu verletzungsanfällig, blockiert Lizenz)

Weiter Collenberg und Olesz, naja

Wäre eine typische S.L. Lösung mit den bestandenen Leuten einfach verlängern, da weiss man was man hatt (oder auch nicht), dazu ein paar Alibi-Transfers aus der NLB.
Von Umbruch keine Spur.
Durchschnittsalter steigt und steigt und die Plätze in den ersten 2 Linien sind besetzt so dass keiner nach Bern kommen will (nebst dem bekannten Problem des Spielerkreisels).

Wie wäre deine Lösung Freddyyy, schreib sie doch mal
Geschrieben von: roche

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 24/02/2014 13:04

Ivo......nein.....es ist der Zeitpunkt gekommen32 einen würdigen Abschied zu geben.
Roche.....Bern hat schon allein bei den Schweizer Backs genügend verletzungsanfällige Spieler.Man darf jetzt sicher nicht mit Roche verlängern auch wenn seine Klasse wenn er dann spielt unbestritten ist.
Domi und Metro sollten auch verabschiedet werden...zu alt.!!!
Bei Bertschy habe ich den Eindruck dass dieser nur noch den besten Zeitpunkt abwartet um dann den Abschied bekannt zu geben.
Rubin,Vermin gehen so oder so!
Olesz...wenn Sven mit 1-3 in Sachen Ausländer plant dann ja...sonst darf auch er keine Zukunft haben. Es müssen spielstarke Punktesammler her in Sachen Ausländer.....Vorschläge Blake Comeau von Columbus und dieser http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11620

Sollte man hinten noch einen brauchen auch da ein Vorschlag....Kevin Dallman St.Petersburg.

In Sachen Schweizer wird ziemlich sicher nicht mehr was gehen....auch wenn ich um ein heissen Gerücht weiss smile!!!


Schauen wir mal was unser Zau.erer noch so hinkriegt!!

Wäre die berühmte Muppetloge am Ruder hätte ich weissgott weniger Angst um die Zukunft des SCB.Vor allem der Transferboss Fossi ist ein Ass in diesem Gebiet!:)
Geschrieben von: SCB_seit1977

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 24/02/2014 13:25

Sehe es ähnlich wie Roche.

Ob Holloway kommen würde ist unsicher, stand schon mehrmals auf dem Radar, blieb aber dann in Schweden.

Tja leider hat die Muppetloge wie auch Fossi keine Beziehungen in die oberste Etage des SCB's. smile
Somit wird es im Vorstand keine Änderungen geben
Geschrieben von: Freddyyy

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 25/02/2014 08:38

Sehe es ähnlich wie roche. Realistisch gesehen wird bei der kaderplanung für nächste saison leider nicht mehr viel passieren. Höchstens noch bei den ausländern. und dann halt die üblichen svenschen (verlegenheits) transfers inkl. transfernachrüstung bzw. pflästerlipolitik während der saison.

Realistisch sind meine wünsche leider nicht. fine es wäre langsam aber sicher zeit, beim scb einen neuen ceo und sportchef einzusetzten. Nichts gegen ml aber nach 15 jahren als ceo wäre ein wechsel mal angebracht. So lange ist kein anderer ceo bei den konkurrenten im amt. Sich mal vom alten fahrwasser lösen und mal mut haben neue Wege einzuschlagen. Nicht eine revolution, aber gewisse dinge mal ändern oder einfach mal neue Ideen einbringen.
ML hat den SCB nach dem fast-konkurs absolut in die richtige spur geführt und den SCB dorthin gebracht, dass er sich, auch dank dem beizentum, selber finanzieren kann und nicht auf finanzielle Unterstützungen eines oder mehreren göttis abhängig ist. Dafür gebührt ML und seinem off-ice-Team den aller höchsten respekt und dank.
Über svenu will ich nicht mehr schreiben, dass habe ich zu genüge getan. Seine standardfloskel und sein arbeitsmotto lautet: der markt ist ausgetrocknet. Lieber mit den bekannten verlängern (oder grosse namen holen).Da steht meine meinung unwiderruflich fest. der ewige lehrling muss endlich weg. Dies alles wird leider halt ein wunsch ohne zukunft bleiben. denn der brave gehilfe ( ja, zu befehl marc) des bosses geniest ewiger lehrlingsschutz und ist leider fest im sattel, schade.

Beim kader würde ich gehörig ausmisten und auf junge, motivierte spieler setzten. Mein kader wäre zwar ein risiko, aber es wäre auch ein überschaubares risiko.
Zudem hätte man viel geld gespart, damit das Geld z.Bsp. für weitere Ausländer vorhanden wäre, oder man könnte es uch für ein eigenes frauenteam einsetzten könnte. blush laugh

Mein Kader sähe etwa so aus:

Tor (3)
M.Mischler
D.Saikkonen oder L.Boltshauser / D.Ciaccio (R.Berra)
F. Schelling

Verteidigung (10)
G. Kinrade
B. Gerber
S. Kreis
T. Grossniklaus
M. Dufner (oder anderer Junior)
T. Welllinger
D. Jobin
C. Marti (Alternativen: C. Andersson, E. Antonietti)
D. Kukan (A. Hugenin, Mirko Müller)
K. Fey / V.Lüthi (J. Kamerzin, Y.Rathgeb)

Wenn man hinten mit einem Ausländer plant: dann evtl. S. Heshka, M. Robinson oder K. Cumiskey

Falls möglich Y. Weber



Stürmer (15)
Ausländer 2 (bsp. Holloway, Sceviour) Ausländer bitte den bucher guido auswählen lassen
Ausländer 3 (bsp. Dixon, Little) Ausländer bitte den bucher guido auswählen lassen
Ausländer 4 (bsp. Scott, Clark) Ausländer bitte den bucher guido auswählen lassen
A. Berger
P. Berger
R.Gardner
M. Plüss
T. Rüfenacht
T. Scherwey
Marco Müller
J. Schmutz
L. Hischier
S. Walser (C. Almond, Froidevaux, J. Simek)
1-2 junger ch aus nordamerika z.bsp. (V.Praplan, S.Bärtschi, P. Poudrier, J. Fuchs, A.Petrov, T. Bozon, S. Andrighetto etc.)
1-2 Elite-Junior (Loosli, Privet, Kummer, Eicher, etc.)


Abgänge:
Bührer, Gigon, Collenberg, Furrer, Roche, Weisskopf, Grillfors, Bertschy, Dostoinov, Olesz, Lehtonen, Metropolit, Loichat, Randegger, Ritchie, Rüthemann, Domenichelli, Vermin, Rubin.

Bei Basel: Rochow oder Lenze (der andere könnte ja zu ajoie), Kaufmann etc.
Geschrieben von: Nr. 23

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 28/02/2014 11:37

Info zu Bertschy:

L'attaquant du CP Berne Christoph Bertschy, dont le contrat arrive à échéance au terme de la présente saison, n'a pas encore accepté de prolonger son contrat avec le club de la capitale. Un délai à la fin de la semaine prochaine lui aurait été fixé par le directeur-sportif Sven Leuenberger, rapporte le "Bund".

Les raisons de cette absence de prolongation ne sont pas connues, mais il se murmure que le jeune joueur aurait reçu une bonne offre du HC Fribourg-Gottéron, toujours selon le quotidien bernois.

Quelle: www.planethockey.ch
Geschrieben von: SCB_seit1977

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 28/02/2014 12:28

Zu Bertschy:

Tschüss Reisende soll man nicht aufhalten.
Wenn er denkt in Fribourg könne er in der ersten Linie sowie PP spielen und seinen Amerikatraum verwirklichen, dann soll er gehen.
FKB wird sein Konto schon füllen, gut wenn Bern keine Preistreiberei mitmacht.
Die Erde dreht sich weiter die Welt geht nicht unter wenn er an der Saane spielt
Geschrieben von: Bad Bears

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 02/03/2014 11:13

Jungs, dass war‘s wohl!! Schämt Euch, ihr habt eine weitere Premiere geschafft, indem der Meister die Playoffs verpasst und somit den Titel nicht verteidigen kann!!! Oder glaubt jemand noch an ein Wunder, indem dieser „Sau.haufen“ am Dienstag den Z besiegt?? Wenn ja, wird sicherlich Fribourg dafür sorgen dass Lausanne nicht verliert und so in die Playoffs kommt.

@ML: Nun wird es höchste Zeit, dass auch in der Chefetage Köpfe rollen, schliesslich trägt ein gewisser SL die Verantwortung für diese „Füdlitruppe“ und der Satz „der Markt ist ausgetrocknet“ kann ich nicht mehr hören. Lässt Boucher freie Hand für die Zusammenstellung der Ausgabe 2014/15 ansonsten stehen wir in einem Jahr immer noch am selben Ort.
Geschrieben von: Stony77

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 04/03/2014 08:37

Stimme Deiner Aussage zu, trotzdem wäre es schade und ein Verlust.
Geschrieben von: Nr. 23

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 06/03/2014 07:19

Wer möchte?

Laut einem Bericht auf "Blick.ch online" stellt der SCB-Sportchef Sven Leuenberger seinen Job zur Verfügung.

Er selber ist selbstkritisch und sagt gegenüber dem Nachrichtenportal: "Ich hatte bei den Ausländern einen Bock geschossen. Ist man mit mir nicht zufrieden, packe ich meine Koffer." Denn während der Saison konnten nur Captain Martin Plüss und Tristan Scherwey überzeugen. Ivo Rüthemann, Ryan Gardner sind keine Reisser mehr. Das Kader ist überaltert und gesättigt. Auch Ritchie, der in den letzten Playoffs 2012/13 den SC Bern vor dem vorzeitigen Aus gegen Genf Servette bewahrt hat, bringt keinen Einfluss mehr ins Spiel. Die Tore blieben ebenso aus.

Gegenüber "Blick.ch online" wird erwähnt, dass man den Hebel nur dort angesetzt hat, wo man während einer laufenden Saison nur konnte: Auf der Trainerposition. Denn auf einmal die halbe Mannschaft entlassen, ist praktisch unmöglich. Wie es in der SCB-Chefetage weiter geht, welche Entscheide gefällt werden, ist noch nicht klar. Jedoch müssen sich auch die Spieler in den letzten sechs Partien in der Platzierungsrunde zusammen reissen, wenn sie denn nächste Saison noch in Bern spielen möchten. Affaire à suivre...

Quelle: www.hockeyfans.ch
Geschrieben von: Freddyyy

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 06/03/2014 09:14

Sven hatte schon 2009 dieselbe aussage gewählt, weil er genau wusste, dass er von lüthi nicht entlassen wird und schutz geniesst. Nur schon für diese äusserung müsste sven fristlos gekündigt werden. Hat er keine lust mehr? Ist er amtsmüde? Ansonsten kann ich mir so eine aussage nicht begründen. Über die lange liste der transfer-flops mag ich mich nicht mehr vertiefen, dass habe ich schon genügend getan und die wiederholungsgefahr ist gross. Positive punkte gibt es nicht viele, denn die negativen überwiegen klar. Man darf nicht nur die letzten 4 jahre anschauen, sondern die gesamte zeit des ewigen lehrlings. Da dies lüthi und sl machen, zeigt mir, dass sie den ernst der situation nicht erkennen. Svenu wird von lüthi geschützt, weil der sven als braver soldat die befehle von lüthi ausführt und nicht widerspricht.

Ein kaderänderung wäre sehr gut möglich, mit ein paar spielertausch und mindestens 3 neuen ausländischen spielern. aber dazu fehlt allen leider der mut dazu.
Sven Leuenberger und Marc Lüthi sind nicht mehr tragbar. Leider wird ja fast alles beim alten bleiben, siehe diverse Äusserungen der beiden im medienwald und weil es (leider) niemanden in der organisation gibt, der dem allmächtigen lüthi zu widersprechen wagt. Vielleicht wäre es für einige eine befreiung und einige in der organisation könnte sich entfalten.
Lüthi muss weg, nicht weil man jetzt nicht in den playoffs ist, sondern weil es sich wie immer nicht viel ändert. Man verspricht zwar eine analye der situation, aber was rauskommt ist jetzt schon klar. Nämlich nichts.
Wirtschaftlich da gilt es marc lüthi zu loben und ihm den höchst möglichen respekt zu zollen. Aber für den Wichtigsten bereich der scb eishockey Ag, nämlich das eishockey, ist er zum Hindernis geworden. Erstens weil er im sport immer das letzte wort hat und weil er ständig trainerentlassungen vornimmt, obwohl er zuvor verspricht, dass der trainer kein thema sein blblbla.
In den letzten jahren hat man praktisch nur in beizen, restaurants, etc, investiert, der sport musste da hinten anstehen. Das geld, welches man hat, muss nun mehrheitlich wieder in den sport investiert werden und dies hat man in den letzten jahren sträflich vernachlässigt. Man ging bequem den weg des geringsten widerstandes und hat stets auf bewährtes gesetzt, weil man sich vor neuem massiv fürchtet. Dies hat man vor allem nach den bewältigungen der 1/4finals out bestens beobachten können.
Nach 16 jahren lüthikatur wäre es endlich mal zeit einen wechsel vorzunehmen. Nach so langer zeit sind gewisse abnützungserscheinungen nichts als normal. Ein wechsel könnte neue ideen und entfaltung bringen.
Wie wärs z.bsp. mit marc weber, kennt sich im gegensatz zu lüthi im hockey aus und ist seit einigen jahren erfolgreicher gf der scb future.
Geschrieben von: Freddyyy

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 07/03/2014 09:04

SCB: kommt Blum? Bertschy bleibt!
Darf sich SCB-Sportchef Sven Leuenberger schon bald über den Zuzug vom Silber-Held Eric Blum freuen? Gemäss übereinstimmenden Gerüchten aus Berner und Zürcher-Kreisen soll sich Nationalverteidiger Blum angeblich für einen Wechsel in die Hauptstadt entschieden haben. Dort soll er anscheinend einen 3 Jahresvertrag ohne Ausstiegsklausel erhalten. die Offizialisierung dieses Transfers dürfte erst am Saisonende erfolgen. Für den Schweiz-Japanischen Doppelbürger interessierten sich u.a. auch vor allem Davos und Zug. Für Blum wäre dies nachdem Abstecher bei Langnau bereits der zweite Klub im Kanton Bern. Eine konkrete Offerte aus dem Ausland sei für Blum, gemäss der gleichen Quelle, bislang keine eingetroffen.
Nach einiger Bedenkzeit hat sich nun auch U20-Nationalstürmer Christoph Bertschy dazu entschlossen die SCB-Offerte anzunehmen. Damit wird der Stürmer mit der Nr. 94 weiterhin für die Mutzen auf Torjagd gehen. Bertschy erhält einen 3 Jahresvertrag mit Ausstiegsklausel für Nordamerika. Damit konnte Sportchef Leuenberger sein wichtigstes Dossier erfolgreich abschliessen. An Bertschy zeigte sich zuletzt vor allem sein Junioren-Verein Fribourg-Gotteron stark interessiert. Gemäss Informationen und Rücksprache mit seinem Agenten, entschied sich Bertschy nun für einen Verbleib in Bern. Einen Wechsel nach Nordamerika strebt der ehrgeizige Stürmer aber weiterhin an.
Gemäss Gerüchten aus der Hauptstadt zeigt sich der SCB an den Davoser Stürmern Hofmann und Sciaroni interessiert. Beide haben aber für die kommende Saison einen laufenden Vertrag bei den Bündnern. Daher ist ein Wechsel nicht unbedingt wahrscheinlich. Jedoch verstummen Gerüchte vor allem bei Sciaroni über einen Abgang aus Davos nicht ab. Vor allem Ambri soll sich für eine Rückkehr Sciaronis interessieren. Ob etwas draus wird oder überhaupt nichts, muss man abwarten. Daher affaire a suivre
Geschrieben von: ducay

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 07/03/2014 10:15

Habe mal ein bisschen Tigerhügelnachfolger gespielt. Ob ich damit Marc Lüthi überzeugen kann und als Nachfolger antreten kann?

• Die Torhüter werden in der neuen Saison vermehrt rotieren / sollte Reto Berra durch die Colorado Avalanches in die AHL abgeschoben werden sofort verpflichten (Wunschdenken)

• Die Defensive muss nicht gross verändert werden, da Boucher das entsprechende Defensivkonzept unbeirrt einimpfen wird. Und ja Furrer wird seine 1. Saison ohne Verletzung durchspielen (auch Wunschdenken)

• Im Sturm werden Ritschie und Gardner trotz laufenden Verträgen aussortiert. Da Gardner nicht ersetzt wird hält sich das finanzielle Loch in Grenzen. Ritschie wechselt zum EHC Biel (realistisches Wunschdenken)

• Juniorenspieler Schmutz/Hischier/Müller erhalten rotierend Einsatzzeit und werden so an die 1. Mannschaft herangeführt. (realistisches Wunschdenken wenn Punkt 3 umgesetzt wird)

• Vertrag mit Bertschy wird velängert (Angebot aus Fribourg vorhanden, jedoch mit dem Klausel, dass er persönlich bei einem allfälligen Meistertitel öffentlich ein SCB-Schal verbrennen muss)

• Guy Boucher erhält freie Hand für die Verpflichtung von 3 kanadischen Stürmern welche den Bären zum erwachen bringen mit kernigen Checks und dreckigen Toren (alles andere wäre Klotauchen im Trockenanzug)

Mein Team 14/15 mit Saisonziel Playoffs zuerreichen

Marco Bührer
Matthias Mischler

Philippe Furrer 2014/2015
David Jobin 2014/2015
Samuel Kreis 2014/2015
Dan Weisskopf 2014/2015
Beat Gerber 2015/2016
Justin Krueger 2014/2015 (De/Ka, CH-Lizenz)
Thomas Wellinger 2015/2016
Geoff Kinrade (Ka)2014/2015
VAKANT(ev. Blum)

Alain Berger 2015/2016
Alexei Dostoinow 2014/2015 (Russ/USA, CH-Lizenz)
Flurin Randegger 2015/2016
Julian Schmutz 2014/2015
Luca Hischier 2014/2015
Marco Müller 2014/2015
Martin Plüss 2014/2015
Michaël Loichat 2014/2015
Pascal Berger 2015/2016
Thomas Rüfenacht (Zuzug, Lugano) 2016/2017
Tristan Scherwey 2014/2015
Christoph Bertschy / offen -> verlängern
VAKANT Ausländer
VAKANT Ausländer
VAKANT Ausländer

Somit würde das Durchschnittsalter neu zwischen 26 - 27 Jahre betragen
Geschrieben von: bondi

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 07/03/2014 17:10

Fredyyy deine Infos betreffend bertschy sind falsch. Aus Freiburg ist klar zu vernehmen, dass er KEIN Angebot hat. Und er wird sicher kein 3 Jahres Vertrag unterschreiben. Gemäss Quellen max. 1 Jahr - was auch Sinn machen würde.
Geschrieben von: roche

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 07/03/2014 21:05

Aha bondi maximal 1 jahr? Mir wurde gesagt er unterschreibt wenn überhaupt immer nur von Monat zu Monat smile!!!
Geschrieben von: G28

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 10/03/2014 08:19

@Freddyyy sagt Bertschy bleibt und Blum kommt. Wenn man sich seine bisherige Trefferquote ansieht kann man also davon ausgehen, dass Bertschy geht und Blum nicht kommen wird. crazy Wobei bei einer Vertragsverlängerung immer eine 50:50-Chance besteht... wink
Geschrieben von: roche

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 10/03/2014 09:07

Der paul erzählte mir dass sven lindemann zu scb wechselt.
Was meint fredddyyyy?
Geschrieben von: Freddyyy

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 10/03/2014 11:01

Original geschrieben von: roche
Der paul erzählte mir dass sven lindemann zu scb wechselt.
Was meint fredddyyyy?


der würde vom alter her bestens passen. crazy dem besten sportchef der schweiz sick sick frown mad crazy blush frown würde ich diesen transfer zu trauen.
dazu kommt noch flavien conne, fabian sutter, dänu steiner, adi wichser, david aebischer und die verlängerung mit ivo, metro, kohleberg, domenichelli, olesz
Geschrieben von: derpaul

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 10/03/2014 13:47

der roche wieder mal. einmal mehr weiss er nicht was schreiben, deshalb erfindet er immer neue märchen (wie dasjenige, dass ich ihm infos gegeben habe). wirds dir dabei nicht langweilig?
ach ja, der fredy schreibt ja immer mir ab, schreib doch bitte andere gerüchte welche ich noch nicht gebracht habe, danke
Geschrieben von: roche

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 10/03/2014 14:27

Paul du irrst...du hast mir dies geschrieben...oder wars dann halt dein schatzeli?macht wohl keinen unterschied!!!

Und noch was...paulchen du bist wohl die grösste märchentante ever......,deine gerüchte haben bislang noch nie hand und fuss!
Geschrieben von: swisscow

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 10/03/2014 16:16



Laut dem schwedischen "Norbottenkuriren wird Topskorer Linus Klasen Ende Saison seinen Verein Lulea Hockey verlassen. Der 28-jährige Schwede brillierte diese Saison mit 57 Punkten aus 54 Spielen. Nebst den KHL-Vereinen ZSKA Moskau und Jekaterinenburg soll auch der SC Bern seit längere Zeit am Stürmer interessiert sein



Vom Alter her Interesant aber Danielsson war auch schwedischer Topscorer.
Geschrieben von: Stony77

Re: auslaufende Verträge + Transfers - 12/03/2014 14:50

Christoph Bertschy bleibt beim SCB: http://www.bernerzeitung.ch/sport/hockey/Christoph-Bertschy-bleibt-dem-SCB-treu/story/11561934