Dokumentarfilm «SCB - Eine einmalige Geschichte»

Geschrieben von: klubkran

Dokumentarfilm «SCB - Eine einmalige Geschichte» - 25/11/2011 15:46

Die Website zum Dokumentarfilm «SCB - Eine einmalige Geschichte» ist offiziell online und sicher einen Besuch wert: www.scbfilm.ch
Ausserdem ist die Weihnachtsaktion zum Film angelaufen, mehr dazu: Weihnachtsaktion

Für Feedbacks und Fragen stehen wir gerne zur Verfügung unter contact@klubkran.ch oder in diesem Forum.

Wir hoffen, dass unser Dokumentarfilm neben den einzigartigen Fans ein weiterer Ansporn für die Mannschaft ist den 13. Titel zum 80-jährigen Jubiläum zu erkämpfen.
Geschrieben von: rouge+jaune-1939

Re: Dokumentarfilm «SCB - Eine einmalige Geschichte» - 25/11/2011 16:08

einzigartige fans? in bern? da wurde wohl immer im gästesektor gefilmt.
Geschrieben von: Bächi

Re: Dokumentarfilm «SCB - Eine einmalige Geschichte» - 26/11/2011 14:18

Hallo klubkran

Freue mich auf euren neusten Wurf. Gruss aus Arosa
Bächi
Geschrieben von: Bad Bears

Re: Dokumentarfilm «SCB - Eine einmalige Geschichte» - 27/11/2011 11:05

Original geschrieben von: rouge+jaune-1939
einzigartige fans? in bern? da wurde wohl immer im gästesektor gefilmt.


Der Neid ist wieder einmal gross bei Euch im Seeland! laugh
Geschrieben von: Anonym

Re: Dokumentarfilm «SCB - Eine einmalige Geschichte» - 27/11/2011 21:15

Original geschrieben von: Bad Bears
Original geschrieben von: rouge+jaune-1939
einzigartige fans? in bern? da wurde wohl immer im gästesektor gefilmt.


Der Neid ist wieder einmal gross bei Euch im Seeland! laugh


Einzig(-)artig sind sie (oder vielleicht besser: wir) auf jeden Fall, in welchem Sinne auch immer!
Geschrieben von: klubkran

«SCB-Eine einmalige Geschichte» - JETZT ERHÄLTLICH - 24/02/2012 12:46

Liebe Eishockey Freunde

Es ist soweit, die Doppel-DVD «SCB - Eine einmalige Geschichte» ist ab sofort erhältlich. Sie lässt sich bequem beziehen in in unserem -> Onlineshop oder direkt bei Orell Füssli Westside, Bern, -> -> Wegbeschreibung Wegbeschreibung.

Ein Muss für jeden Eishockeybegeisterten.
Gute Unterhaltung!
Geschrieben von: Freddyyy

Re: «SCB-Eine einmalige Geschichte» - JETZT ERHÄLTLICH - 24/02/2012 13:40

habe mir nun die dvd bestellt,
die interessanten trailer auf der homepage haben mich neugierig gemacht.
vielen dank den machern für dieses werk. laugh
Geschrieben von: KFlyers23

Re: Dokumentarfilm «SCB - Eine einmalige Geschichte» - 26/02/2012 23:21

Ja, klubkran...

Da muss ich Dich enttäuschen..., leider habt Ihr Kloten als Gegner gezogen..., und schon bald heisst es für Euch: ab in den Urlaub!

Kloten Flyers forever!
Geschrieben von: G28

Re: Dokumentarfilm «SCB - Eine einmalige Geschichte» - 27/02/2012 08:09

Lieber KFlyers23,

Dein Beitrag vom 28.01.2012 nach der 5-0 Niederlage der Flyers in Bern:
Original geschrieben von: KFlyers23
Liebe Kloten-Fans

Und, was meint ihr zum heutigen Schaulaufen in Bern...?

Sie haben sich wieder einmal von A-Z blamiert, vorführen lassen und in die Hosen gemacht! Pfui! Kloten ist seit längerem in einem jämmerlichen Zustand und lässt sich heute Abend von Bern richtig gehend abschlachten.
Und, Herr Eldebrink - wo ist denn heute wieder das Timeout geblieben...?

Noch einen guten Tipp: Macht Morgen wieder in die Hosen und spielt euer grottenschlechtes Hockey auch gegen den ZSC!


Dein Beitrag vom 26.02.2012 vor der VF-Serie Kloten - Bern:
Original geschrieben von: KFlyers23
Ja, klubkran...

Da muss ich Dich enttäuschen..., leider habt Ihr Kloten als Gegner gezogen..., und schon bald heisst es für Euch: ab in den Urlaub!

Kloten Flyers forever!


Auch wenn ich die Flyers aktuell besser einschätze als Bern, solltest du vor der Serie, die übrigens bei Null anfängt, die Klappe nicht so aufreisen...
Aber bei all deinen unqualifizierten Beiträgen hier im Forum kann man da wohl nicht mehr erwarten... Das eine Mal zerreist du die eigene Mannschaft inkl. Trainerstab und alles was dazugehört. Und nicht mal einen Monat später sind deine Flyers wieder unbesiegbar in deinen Augen. Aha...!
Geschrieben von: KFlyers23

Re: Dokumentarfilm «SCB - Eine einmalige Geschichte» - 27/02/2012 19:04

Hallöchen G28

Tja, so läufts halt eben im schnelllebigen Hockey! Weisst Du, ich bin ein emotionaler Typ und kann meine Mannschaft kritisieren wenn es sein muss und eben auch loben wenns läuft. Das ist auch richtig so. Ich kenne viele Hockey-Fans die würden nie ihre eigene Mannschaft kritisieren und bei denen ist immer der Schiri Schuld..., aber so läuft das nicht. Der Trainer und die Spieler sind in erster Linie für das Geschehen verantwortlich, alles klar? Dein Beitrag ist übrigens nicht qualifizierter als meiner... CHLOOTE BIS ZUM TOD
Geschrieben von: G28

Re: Dokumentarfilm «SCB - Eine einmalige Geschichte» - 27/02/2012 21:12

Schön, wahrscheinlich der erste konstruktive Beitrag den ich von dir lesen darf!
Dass du ein emotionaler Typ bist, habe ich bereits festgestellt. wink
Ich finde es absolut i.O., wenn du deine Mannschaft in einem Internet-Forum kritisierst und lobst sowie die Schuld nicht auf die Schiris schiebst. Soweit alles klar!
Aber ich finde es halt einfach schräg, dass du innerhalb eines Monates deine Meinung von 'alles ist s.cheisse' zu 'Halbfinal-Qualifikation bereits auf sicher' änderst. Dabei schreibst du vom "Spektakel-Lüthi" den ihr wieder in die Ferien schickt, da Kloten ja sicher die Endstation für Bern ist. Ziemlich selbstsicher für eine Mannschaft die zuletzt 5-0 in Bern verloren hat... Ich wiederhole, die Serie beginnt bei Null und Kloten zuletzt besser in Form, soweit die Tatsachen.
Ein bisschen mehr Freundlichkeit - auch im Internet - wäre vielleicht angebracht, ich denke da z.B. auch an deine Threads im Lugano- oder Allgemein-Forum.
In dem Sinne, 'e Schöne'!
Geschrieben von: Brunnerson

Re: Dokumentarfilm «SCB - Eine einmalige Geschichte» - 28/02/2012 07:40

Kannst Du dich nicht in einem anderen Thread selber disqualifizieren? Ich glaube kaum, dass es hier drin um die aktuelle Saison geht... Vielen Dank!

Zur DVD: hach hat das gutgetan. Beim Abschied von Toto bekomme ich noch heute fast Pipi in den Augen... Das einzige, was ich ein bisschen komisch fand, ist, dass man Fans interviewt hat, die erst seit dem Millenium dabei sind. Ansonsten: vielen vielen Dank klubkran für dieses einzigartige Memorabilium!
Geschrieben von: klubkran

Re: Dokumentarfilm «SCB - Eine einmalige Geschichte» - 28/02/2012 10:41

@Brunnerson
Vielen Dank für das Kompliment. Sowas tut gut! Nun bei den Fan Interviews geb ich Dir recht, wobei ein Fan der Dreien hat alle 12 Titel miterlebt, der selbst legendäre SCB Jüre, der übrigens eine Sammlung über den SCB hat, die dringend ein Museum bedürfte.

Bitte weitersagen, wenn die Doppel-DVD gefallen hat, da der Verkauf für uns einen beträchtlichen Teil der Finanzierung ausmacht.
Geschrieben von: Brunnerson

Re: Dokumentarfilm «SCB - Eine einmalige Geschichte» - 28/02/2012 12:10

Der Jüre zählt nicht als Fan. Der zählt zum Inventar ;-D

Ich werde den Film auf alle Fälle weiterempfehlen! Vielen Dank nochmal!
Geschrieben von: Role

Re: Dokumentarfilm «SCB - Eine einmalige Geschichte» - 28/02/2012 13:20

Werde mir bestimmt den Kauf auch überlegen. Der SCB ist ja sowieso so was wie eine heimliche Liebe. wink
Geschrieben von: Brunnerson

Re: Dokumentarfilm «SCB - Eine einmalige Geschichte» - 28/02/2012 14:47

Aber nur "so was wie" gell Role ;-D

Keine Angst, man sieht eine ganz geile "Nichtparade" von Stecher. Der Kauf lohnt sich also auch für weltoffene Freiburger *lol*
Geschrieben von: Freddyyy

Re: Dokumentarfilm «SCB - Eine einmalige Geschichte» - 29/02/2012 10:11

Die dvd zu schauen hat mir sehr viel spass bereitet. Ein interessanter, sehr gelungener film, top fand ich auch das „bonusmaterial“. Schön, dass man noch bewegte bilder von früheren Zeiten sah, und z.bsp. mal Däusi (Dellsperger Roland), P. Cadieux,etc. die ich (als Spieler) nur von Erzählungen von meinem Grossvater her kenne oder vom ersten Meister Team, sowie die verschiedenen Interviews mit Rauch Tinu, Rexi, Toto, etc. und Jüre etc. Der Abschied von Toto hat mich auch sehr berüht. Kann den kauf der dvd für jeden scb-fan nur empfehlen. Vielen Dank den Machern von Klubkran für diese Doppel-Dvd.
Geschrieben von: klubkran

Re: Dokumentarfilm «SCB - Eine einmalige Geschichte» - 02/03/2012 21:30

@Freddyyy
vielen dank für das kompliment. wir freuen uns über jedes feedback. deswegen haben wir den film gemacht.

Geschrieben von: klubkran

Re: Dokumentarfilm «SCB - Eine einmalige Geschichte» - 18/04/2012 15:08

Geschätzte SCB Fans

Es ist jetzt ein wenig mehr als 16 Stunden her und langsam weicht die Enttäuschung der Freude über das Ereicht, denn es war trotz dieser verflixten letzten Sekunden eine tolle Saison.

Jetzt kommt der 13. Titel halt nächstes Jahr laugh und bis dahin hat man ja immer die Möglichkeit im Film «SCB - Eine einmalige Geschichte» die vergangenen 12 Titel zu geniessen. laugh [url=www.scbfilm.ch]www.scbfilm.ch[/url]

Der Dokumentarfilm über die Geschichte des SCB wird übrigens heute um 19.00 auf SF2 in der Sendung Box Office besprochen.
Box Office
Auf nächste Saison
Das klubkran Team
Geschrieben von: joch2012

Re: Dokumentarfilm «SCB - Eine einmalige Geschichte» - 22/04/2012 21:51

Geschätzte SCB Fans

Ich als Churer habe die DVD gekauft und muss sagen wirklich Super und sehr gut gemacht.
Ja eine wirklich einmalige Geschichte mit Untrstützung aus dem Bünderland.
Auch wir Bündner können was, nicht nur die Zürcher!

Kann den Kauf jedem Eishockey Fan spez. jedem SCB Fan nur empfehlen.

Grüessli us Chur ins SCB Land